menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 12.11.2011 16:10
    Ich musste heut leider arbeiten...)-:
    Das ist echt fies wenn mein Schatz noch neben mir selig weiterschläft und ich aufstehn muss...

    Aber er hat heut auch zu tun(-;
    Er leiht sich das Auto meiner Eltern und fährt nach Passau um unser "neues" Babybett abzuholen(-:
    Bin grad von der Arbeit gekommen und er ist noch nicht da, aber bis 17 Uhr wird er wohl kommen-ich koch derweil(-:
    Lecker Lachs aus dem Ofen mit viiiiiel Gemüse und Pellkartoffeln und Salat(-:
    Ich hoffe er kommt bald und ich kann das Bettchen bewundern(-:

    Ich hoffe ihr habt auch ein schönes Wochenende!
    lg
    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2011 19:47
    @Mariechen80
    Danke für den Tipp! Der Wagen hat bei Stiftung Warentest immerhin noch ausreichend bekommen, wäre dann ne Überlegung wert.

    @bordeux77
    Die Übelkeit ist bei mir Gott sei Dank schon viel weniger geworden. Dauert halt manchmal doch etwas länger..

    @Julia
    Oh, wie sieht das Bettchen denn aus??? Mein Mann und ich waren heut mal nach Babyzimmern gucken. Es gibt aber auch tolle Zimmer! Und die Suche nach einem Kinderwagen geht weiter. Ist zwar noch früh aber ich tu mich so schwer mit Entscheidungen ;-) ..

    @all
    Irgendwie fällt mir zurzeit das Bücken immer schwerer.. Hab das Gefühl mein Bauch ist hart und deshalb komm ich nicht so weit runter. Und ich bin immer noch so müde!
    Mein Mann und ich haben heute mit unserer Renovierung weiter gemacht. Der Dachboden muss isoliert werden, damit wir Stauraum haben, das Büro in den Keller legen können und somit das Kinderzimmer frei haben.. Jetzt kann ich ja meinem Mann kaum noch helfen.. Schon irgendwie doof nur zuguken zu können..
    Antwort
  • Profilfoto  NINILI
    Kommentar vom 12.11.2011 23:34
    Hurra!!! 12+0!!!

    Einen schönen Sonntag für alle :-)

    LG Janina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2011 10:42
    @Janina
    Ich auch!!!!!!!!!!!! Jetzt kann man die SS vlt etwas entspannter angehen :-) . Schönen Sonntag Euch Allen!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 13.11.2011 13:06
    @Zaza: Das Bettchen ist total schön(-:
    Ist aus massivem Buchenholz dass nur natürlich geölt wurde, nicht lackiert.
    Es hat an den Seiten Gitterstäbe, an eine Seite kann man die Gitterstäbe runterschieben oder ganz wegmachen-was wir machen werden weil das Bettchen ja die ersten Jahre direkt an unser großes Bett geschraubt wird(-:
    Es ist 70x140cm groß-also recht groß fürn Neugeborenes aber dann kann unser Kind da schön reinwachsen und wir können das Bettchen etwa bis zum 3.Geburtstag nutzen(-;
    Die ersten Wochen wird unser Kleines wahrscheinlich eh direkt bei uns im Bett schlafen-wenn wir uns trauen(-;

    Jaja, es gibt sooo viele schöne Babysachen-da fällt das aussuchen echt schwer!
    Die Wickelkommode "erbe" ich ja von meinen Eltern, ins Kinderzimmer kommt dann erstmal nur noch ein Regal fürs erste Spielzeug, Decken, Klamotten etc...
    Mehr Möbel brauchen wir denk ich im ersten Jahr nicht. Später soll dann noch ein Kindertisch mit Stühlen dazukommen und Schaukelpferd (auch ein antikes Erbstück(-;) und ein Kleiderschrank.

    Ich denk nen extra Stubenwagen brauchen wir nicht...wir ham ja keinen Hund oder Katze.
    Aber was ist mit dem Nickerchen zwischendurch? Glaubt ihr da reicht ne Krabbeldecke auf dem dicken Wohnzimmerteppich(da kann unser Baby wenigstens nicht rausfallen(-;)? Oder doch lieber ein Körbchen?
    Ich hab so ein Weidenkörbchen entdeckt, dass man entweder da Seile von der Decke schwingen lassen kann oder mit Rollengestell für drunter...
    Ist das echt notwendig? Was denkt ihr?


    Es gibt soviele schöne Sachen, da fällts mir oft echt schwer mich zu entscheiden und auf Sinnvolles zu beschränken(-;

    schönen Sonntag,
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 13.11.2011 21:45
    Hi Julia,

    das hört sich toll an, euer neues Bettchen! Es kann jedoch sein, dass sich euer Würmchen in der ersten Zeit sehr verloren drin vorkommt.. Meine Kleine hat sich sogar in ihrer kleinen Wiege schwer getan damit. Nestchen etc. soll man ja nicht nehmen, aber meine Hebamme hat mir damals einen tollen Tipp gegeben: Rolle 2 Handtücher ein und klemme sie rechts und links eng an das Baby. Das gibt Geborgenheit. Marie hat damit wunderbar eine Zeitlang geschlafen, bis sie angefangen hat, sich im Schlaf auch mal zu bewegen, also zu drehen und so. Dann haben wir sie weg. Da hat sie sie aber auch nicht mehr gebraucht.
    Ich würde auch das große Bett abteilen (z.B. mit einer Kissenschlange, Stillkissen) und das Kleine oben quer legen.
    Wegen deiner Frage bezüglich des Schläfchens auf dem Boden. Ist im Prinzip dasselbe... Zu verloren einfach. Unsere Maus hat oft im Stillkissen auf dem Sofa geschlafen. War bequem und sicher und gab viel Geborgenheit. :-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2011 14:52
    @Julia
    Das hört sich echt schön an! Freue mich schon darauf, wenn wir endlich das Kinderzimmer planen können. Aber erstmal muss der Dachboden fertig werden und dann kann man weiter sehen.. Schauen jedenfalls schon nach Komplettzimmern.

    @all
    Die Hebammensuche gestaltet sich schwieriger als ich dachte.. Meine Wunschhebamme ist komplett voll, die, die sie mir dann noch genannt hat ist zu dem Zeitpunkt auf Kur, die andere war grad nicht da, hab auf den AB gesprochen, eine ist mir total unsympathisch auf dem Bild im Internet und dann habe ich erstmal nur noch eine, die hatte wohl meine Freudin oder ihre Schwester schon, ist aber nicht unbedingt mein Fall.. Hätte nicht gedacht, dass das, wenn man grad mal Anfang der 13. SSW ist, schon so schwierig ist.. Möchte ja nunmal eine Beleghebamme haben.. Drückt mal die Daumen, dass diese jetzt kann..

    Ansonsten hab ich das Gefühl meine Brüste werden immer riesiger. Müsste das nicht langsam erstmal aufhören??? Ich mein, ich find das an sich schon okay, wenn die nicht so weh täten..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2011 14:57
    @Julia
    Das hört sich wirklich sehr schön an! Freu mich schon wenn man Mann und ich endlich planen können. Aber erst muss der Dachboden fertig werden.. Wir gucken aber wenigstens schonmal nach Komplettzimmern. Sollen auf jeden Fall weiße Möbel werden, ich möchte nämlich kanllgrüne Wände haben :-).

    @all
    Die Hebammensuche gestaltet sich doch schwieriger als ich dachte.. Meine Wunschhebamme ist komplett voll, die, die sie mir noch genannt hatte ist zu dem Zeitpunkt warscheinlich auf Kur, die nächste war grad nicht da, hab auf den AB gesprochen, noch ne andere ist mir auf dem Foto total unsympathisch und dann hätte ich erstmal noch eine, die nicht unbedingt mein Fall ist, die aber schon meine Freundin oder ihre Schwester hatte. Drückt mal die Daumen, dass diese jetzt kann.. Hätte nicht gedacht, dass es Anfang der 13. SSW schon so schwer wird ne Beleghebamme zu finden..

    Ansonsten hab ich das Gefühl meine Brüste werden immer riesiger! Ist ja an sich auch nicht schlimm, wenn sie nicht so weh täten..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2011 14:59
    Man, erst klappt keine Antwort, mein schreibt extra nochmal und dann sind beide drin..
    Sorry!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 14.11.2011 19:58
    Schönen guten Abend!

    @lilli: Danke für den Tipp(-:
    Das mit dem Stillkissen ist ne tolle Idee-ich werds mir merken(-:
    Ich sollte also auf jeden Fall in ein gscheids Stillkissen investieren!


    Baby und ich sind jetzt SSW 14(-:
    Ich hab Ende November die 3.Vorsorgeuntersuchung...freu mich immer total darauf mit meiner Hebamme quatschen zu können(-;
    Ab Nächster Woche könnte man bei uns so langsam mal das Geschlecht erkennen...den nächsten US haben wir aber erst Mitte Dezember. Bin echt gespannt ob meine vermutung (Mädchen) stimmt(-;

    @Zaza: Schau doch auch mal nach hebammen, die weiter weg wohnen. Viele Hebis fahren auch gerne mal länger zu ihren Frauen(-;
    Und da du ja (im Gegensatz zu mir) anscheinend keine hausgeburt planst ist die längere Anfahrzeit ja eigentlich egal(-;
    Ich bin froh, dass meine Hebi so nah wohnt-wenn bei mir die Wehen losgehen, ist sie gleich da(-:
    Hab von einer Frau gehört, die ihr Baby nur im Beisein ihres Mannes auf die Welt brachte weil die Hebi im Stau stand und es eine sehr schnelle Geburt war...war aber gar kein Problem für die Frau(-:
    Eine Freundin von mir ist Hebamme in der Frauenklinik (Maistraße) in München und sie hat mir vorhin am Telefon erzählt dass da heute morgen eine Frau ihr Baby in der Eingangshalle bekommen hat, weil die Geburt so schnell ging-Sie konnte grad noch aus dem Taxi steigen(-;
    Sachen gibts(-;

    Ich wünsch euch nen schönen Abend(-:
    Lg
    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2011 23:04
    @Bienemaus
    Ich hätte ihn trotzdem drauf angesprochen.. Ich bin immer vorsichtig bei Ärzten. Mit meinem hab ich auch drüber gequatscht und er hat mir gleich klar gemacht, dass er keine gibt wenn die Person nur keinen bock hat zu arbeiten. Ich wollte von ihm einfach nur wissen ob eine Gefahr für mein Baby besteht und er meint nein, ich kann arbeiten. Gut! Aber er hat mir angeboten wenn es zu viel wird mit den Kollegen würde er mich jederzeit krank schreiben weil er viele schlechte Erfahrungen in der Hinsicht gemacht hat. Einfach mal drüber sprechen. Er wird Dich schon nicht gleich verurteilen.
    Soll tatsächlich so gut zum Liegen sein so ein Stillkissen? Wäre vlt ne Überlegung wert.. Hab nämlich immer ganz schön Schmerzen beim Liegen.

    @Julia
    Bei Beleghebammen hab ich hier zumindest mein Wunschkrankenhaus betreffend nicht so viel Auswahl.. Probiere es morgen weiter.
    Puh, kaum zu glauben dass die Geburt bei manchen so schnell geht..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2011 13:29
    @Bienemaus
    Das ist ne gute Idee. Überanstreng Dich nur nicht und wenns nicht geht, dann gehts nicht. Das sollte dann Dein Arzt aber auch einsehen. Und gegen ein BV ist der Arbeitgeber doch eigentlich versichert und muss nicht drauf zahlen wenn Du nicht mehr darfst, wäre dann ja auch für die nicht schlecht. Aber wie gesagt, probiers aus und achte aber gut auf Dich und den Krümel! Das ist wichtiger als arbeiten!

    @all
    Bin gard happy! Hab morgen einen Termin in einer Hebammenpraxis. Die Hebi der ich auf den AB gesprochen habe hat noch genau eine Platz frei, und ihre Kollegin, wenn ich einen besseren Draht zu ihr habe, auch nur noch einen. Drückt die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 15.11.2011 19:00
    Hallo(-:

    @Bienemaus: Danke für den Tipp, dann beeil ich mich mit dem Stllkissenkauf(-:
    Ich hab eh schon ein Gutes gefunden denk ich...ist von Hessnatur und mit Dinkelspelzen gefüllt. Ich denke damit kann man gut lagern egal ob den Kugelbauch, beim Stillen oder das Baby selber(-;
    Und mit dem BV schließ ich mich auch den anderen Mädels an: Wenn du fühlst dass das dir und deinem Baby gut tun würde dann sei da ganz "egoistisch" und "unverschämt" und sprich den Arzt drauf an.
    Ich würd ihm zur Not halt sagen, dass du mit deinem Chef gesprochen hast und der gemeint hat, dass es ihm lieber ist wenn er gleich weiß dass mit dir nicht mehr zu rechnen ist, als ständig zu bangen und unterbesetzt zu sein...dann wird er dir wohl auf jeden Fall ein BV ausstellen!(-;
    Mach das, womit du dich wohl fühlst(-:

    Mir gehts echt super(-: Ich hab die SS davor schon genossen (trotz der Übelkeit) aber so langsam wirds richtig gut((-:
    Ich hab das Gefühl, dass ich von gestern auf heute voll die Kugel bekommen habe(-;
    Ich hatt davor schon ne kleine Kugel aber es sah immer so aus als könnte ich auch einfach zuviel gegessen haben(-;
    Aber ich hab heut morgen in den Spiegel geschaut und mein Bauch sah anders aus-viel runder!! Wie ne echte SS-Kugel im Miniformat(-:
    Ich bin sowas von stolz!!!!

    Wie groß sind denn eure Bäuche mitlerweile?
    Ich bin jetzt SSW 14+5

    Lg und nen schönen Abend,
    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2011 21:27
    @Julia
    Tja, bin jetzt erst 12+2, da ist vom Bäuchlein nicht wirklich was zu sehen. Aber meine Hosen werden vorne mittlerweile unangenehm eng.. Aber es ist halt so wenig, dass man sich fühlt als hätte man einfach zugenommen. Ich bin gespannt wann die Kugel richtig kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 16.11.2011 08:25
    Ich bin jetzt 15+3 und mein Bauch ist schon gut sichtbar. Die normalen Hosen passen schon seit 2 Wochen nicht mehr. Ich hab mir 2 Schwangerschaftshosen zugelegt. Sehr bequem muss ich sagen. Da drückt nichts und da zwickt nichts. Und man sieht auch nicht wirklich von aussen, dass es eine Schwangerschaftshose ist. Morgens gehts noch mit der Kugel aber Abends wird sie dann so richtig schön rund.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 16.11.2011 09:00
    Meine Kugel passt schon seit mehreren Wochen nicht mehr in die normalen Hosen. Zwei Hosen krieg ich noch zu, aber das ist beim Sitzen echt unangenehm. Renne auch schon in den ersten Umstandshosen von meiner Schwester rum. Sehr bequem. Slebst Leggins finde ich im Moment oben am Gummibund irgendwie störend. Liegt wahrscheinlich an der vielen Luft, die immernoch in meinem Darm wohnt und einfach nicht raus will. Nervig!
    Obwohl sich bei mir gewichtsmäßig irgendwie nix tut. Hatte bei der ersten Vorsorge vor 6 Wochen 81 kg. Heute morgen hab ich mich gewogen. 81 kg. Das kommt bestimmt, weil ich immernoch nicht so viel essen kann. Meine Übelkeit ist zwar vorbei, aber ich bin einfach nach ner kleinen Portion pappsatt. Wenn ich nicht schwanger wär, hätte ich bestimmt abgenommen.

    Morgen ist endlich mein nächster FA-Termin. Das wird auch echt Zeit. Ich hab eine solche Panik, dass er mir sagt, dass es nicht mehr lebt. Scheiß Fehlgeburt. Die versaut einem alles. Ich möchte meine SS genießen und nicht immer in Panik leben. Wegen jedem Scheiß mach ich mir Gedanken, ob das jetzt normal ist oder ob irgendwas nicht stimmt. Wenn morgen alles gut ist, werde ich ruhiger. Komme Samstag in die 16. Woche und ich denke, das schlimmste ist nun wirklich überstanden.

    Habt Ihr auch mit Kreislaufproblemen zu tun? Ich hatte vor der SS schon immer leichte Kreislaufprobleme. Seit 2 Wochen ungefähr hab ich immer mal wieder so ne Attacke, wo ich mich schnell hinlegen muß, weil ich sonst das Gefühl hab, dass mir schwarz vor Augen wird. Ist bis jetzt 4 mal vorgekommen. Gott sei Dank war ich immer irgendwo wo ich mich hinsetzen oder -legen konnte.

    Liebste Grüße,

    Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 16.11.2011 18:12
    Schönen guten Abend(-:


    Ich trag auch schon seit etwa 2 Wochen meine Jeans offen mit Haargummi im Knopfloch und Bauchband drüber...meine SS-Jeans ist m ir noch ein bisschen zu groß(-;
    Aber wenn das so weiter geht pass ich in 2-3 Wochen rein(-:
    Ich hab schon 2-3kg zugenommen! Ich hab langsam bissal Sorge dass es bei mir im laufe der SS richtig viel wird...

    Ich hab mich die letzten Tage mal nach guten Kiliniken hier in München umgesehen, nur für den Fall das ich im Laufe der SS Komplikationen hab und keine Hausgeburt machen kann...
    Ich liebäugel mit der Frauenklinik in der Maistrasse (für alle Münchnerinnen: was haltet ihr von der?)
    Ich würde auf die Privatpatienten-Station kommen und die soll sehr gut sein. Außerdem haben die ne Kinderintensivstation im Haus, was bei Frühgeburt etc von Vorteil wäre...
    Ach, ich hoffe so sehr dass das mit meiner Hausgeburt klappt!!!! ich will, dass unser Kleines unbedingt in Ruhe, bei uns zuhause zur Welt kommt!

    Wow, in fast genau einem Monat hab ich Halbzeit(-:(und ihr ja wahrscheinlich auch in etwa!)
    Unglaublich,oder?! Die Zeit vergeht echt im Fluge!

    Lg
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 16.11.2011 20:03
    Hallo :)

    Ich hatte heute heute nen Termin beim FA. Hach ich bin so glücklich, dass es dem Krümelchen gut geht. Ist alles Bestens sagt die Ärztin. Krümelchen ist zwar verpennt (verschläft einfach seinen Fernseh-Aufritt), aber Herzchen schlägt und anatomisch ist auch alles im grünen Bereich. *freu* Das ist so schön das Würmchen gesund aufm Bildschirm zu sehen. :)
    Meine Eisen-Werte sind auch bestens. Nur mein Blutdruck war heute viiiel zu niedrig. Naja, andere kämpfen mit Bluthochdruck in der SS, ich muss zu sehen, dass ich meinen Kreislauf in Schwung bringe. ;)

    Zugenommen hab ich seit dem letzten Arztbesuch vor 4 Wochen nicht (insg. 1,5 kg). Aber das Bäuchlein ist trotzdem größer/kugeliger geworden. Von daher trage ich trotzdem schon teilweise Umstandsklamotten....ist einfach viel bequemer und bisher ist nicht mal jemanden der Unterschied aufgefallen.

    Schlecht ist mir auch so gut wie gar nicht mehr. Aber bei bestimmten Reizen muss ich mich trotzdem noch an dem einen oder anderen Tag "spontan" (ohne große Vorwarnung) übergeben.
    Was mich aber neuerdings nervt --> Nasenbluten. Seit letzter Woche hab ich das immer mal wieder...besonders wenn ich von draußen (ist ja schon arschkalt draußen mittlerweile) in einen beheizten Raum komme.

    Über Krankenhaus-Wahl muss ich nicht lange nachdenken....Es gibt ja nur diese eine hier in der Umgebung.

    Ein Stillkissen hab ich noch nicht. Aber bisher tuts auch mein super kuschliges (längliches) Kissen mit Mikrokügelchen drin. Das Kissen passt sich meiner Form an und klemmt sich auch prima zw. die Knie oder in den Rücken oder einfach nur für den Kopf zum höher liegen (oder was auch immer).

    Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.

    lg Isabelle



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2011 20:34
    @Jessie
    Hab manchmal beim Aufstehen ein bisschen Kreislauf aber bei weitem nicht so stark wie Du. Mir macht eher noch die Müdigkeit zu schaffen.. Hab diese Woche Urlaub und würde warscheinlich den ganzen Tag pennen wenn ich mich nicht aufraffen würde..

    @all
    Hatte heute meinen Termin in der Hebammenpraxis mit 2 Hebammen die je nur noch eine Kapazität frei haben. Waren ganz schön viel Infos auf einmal.. Jetzt muss ich mich bis morgen für eine von Beiden entscheiden und dann auch direkt den Vorbereitungskurs buchen. Bin so schlecht was Entscheidungen angeht.. Gar nicht so einfach, zumal ich die Hebi dann für Vorsorge, Geburt und Nachsorge nehme..

    Ansonsten habe heute zum ersten Mal eine meiner Hosen mit Belly Belt angezogen. Die ging gar nicht mehr zu! Habe auch schon einen SS-Wintermantel, den trag ich auch schon weil der so bequem ist.
    Morgen ist dann wieder Baby-Watching!!!! Freu mich! Wie oft seid Ihr denn beim FA? Meiner bestellt mich seit Anfang an alle 2 Wochen, warum weiß ich allerdings auch nicht. Er macht das wohl bei Allen so, meine Freundin geht auch alle 2 Wochen. Aber wenn ich die Hebi habe werde ich das auch nicht mehr machen, obwohl ich das zurzeit noch schön finde, weil ich mein Baby ja noch nicht wahrnehme und es dann wenigstens sehen kann :-) .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2011 09:17
    Hallo ihr alle, ich will auch mal wieder meinen Senf dazu geben ;-)
    Also ich habe alle 4 Wochen einen Termin beim FA und US lasse ich nur die 3 machen, die
    vorgesehen sind. Ich habe gehört (und meine Hebamme sagt das auch) dass US für das Baby nich so angenehm ist, das wäre tierisch laut und erhitzt das Fruchtwasser...ist wohl nix was nachweislich grosse Schäden verursacht, aber ich verzichte trotzdem darauf jedes mal nen US machen zu lassen.
    Freue mich jetzt aber doch schon auf den 2. US der leider erst in 5 Wochen ist, da müsste man dann hoffentlich erkennen können obs ein Bub oder Mädchen wird :-)

    Ich trage seit etwa einer Woche Umstandshosen, ist einfach viel bequemer und ich habe ja auch schon knapp 5 kg zugenommen...man sieht jetzt doch schon ne ganz schöne Kugel und meine Oberweite ist auch nicht zu übersehen...

    Ausserdem schlage ich mich immer noch mit dem leidigen Kinderwagen Thema rum...oh man, dass das so kompliziert sein kann!! Zu jedem Wagen kann man im Internet gute und schlechte Meinungen lesen, sehr verwirrend...irgendwie denke ich dass es im Ende auf einen Teutonia oder Hartan rauslaufen wird, aber ich will mich noch nicht festlegen...

    Mit Kreislauf und Übelkeit ist bei mir alles ok zum Glück, bisschen niedrigen Blutdruck vielleicht, aber das habe ich schon immer, der Arzt meinte das wäre bei schlanken Frauen normal... Naja, solange es mir keine Probleme macht...war gestern mal wieder Joggen, langsamer als sonst aber 11km, ging super, solange das noch geht mache ich mir mal um Blutdruck und Kreislauf keine Sorgen ;-)

    Ein Stillkissen will ich mir auch bald besorgen, finde ich aber auch schwierig! Glaube ich hätte gern so ein Öko Kissen mit Naturfüllung, aber ich möchts mir schon gern mal anschauen vorher...

    Ansonsten fiebere ich immer noch dem nächsten Termin am Mittwoch entgegen, ich will doch wissen ob der doofe Polyp weg ist! Mensch! :-)

    Ich hoffe euch gehts allen einigermassen gut und ihr könnt so langsam die SS geniessen!!

    Nela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2011 10:13
    @Drops
    War grad beim Doc. Er macht wohl bis 12. SSW alle 2 Wochen US und jetzt hab ich erst in 4 Wochen wieder einen Termin. Dann wird mir auch Blut abgenommen für den Tripple-Test, der kostet 55€. Für den Toxoplasmosetest hab ich glaub ich 35€ bezahlt. US muss ich nicht extra bezahlen.
    Warum musstest du denn direkt als Postbotin aufhören? Zu schwer zu tragen? Bin ja neugierig ;-) .

    @Nela
    ich hab gelesen dass US nicht so oft gemacht werden soll weil das Baby ja gegen den Druck angeht. Hören kann es ja eh noch nicht und eig macht US keine Geräusche.

    @all
    Sonst war alles in Ordnung mit dem Krümel. 6cm gross und hat fleissig geturnt :-) . Bin laut seinem Eintrag schon 14. SSW.
    Habe jetzt Tropfen bekommen weil ich so schlecht schlafe. Kennt die vlt jmd von Euch? Weleda Avena sativa. Ist wohl auch 0, irgendwas Alkohol drin, aber laut meinem Gyn ist das ok.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2011 10:13
    @Drops
    War grad beim Doc. Er macht wohl bis 12. SSW alle 2 Wochen US und jetzt hab ich erst in 4 Wochen wieder einen Termin. Dann wird mir auch Blut abgenommen für den Tripple-Test, der kostet 55€. Für den Toxoplasmosetest hab ich glaub ich 35€ bezahlt. US muss ich nicht extra bezahlen.
    Warum musstest du denn direkt als Postbotin aufhören? Zu schwer zu tragen? Bin ja neugierig ;-) .

    @Nela
    ich hab gelesen dass US nicht so oft gemacht werden soll weil das Baby ja gegen den Druck angeht. Hören kann es ja eh noch nicht und eig macht US keine Geräusche.

    @all
    Sonst war alles in Ordnung mit dem Krümel. 6cm gross und hat fleissig geturnt :-) . Bin laut seinem Eintrag schon 14. SSW.
    Habe jetzt Tropfen bekommen weil ich so schlecht schlafe. Kennt die vlt jmd von Euch? Weleda Avena sativa. Ist wohl auch 0, irgendwas Alkohol drin, aber laut meinem Gyn ist das ok.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2011 10:48
    @ZaZa82: Kann natürlich auch wegen dem Druck sein, so genau weiss ichs jetzt auch nicht :-) Meine Hebamme meinte nur, dass sich halt das Fruchtwasser erhitzt und das wäre net so toll, aber wie gesagt, gibt soweit ich weiss keine nachgewiesenen Schäden, will nur auf Nummer Sicher gehen ;-)
    Die Tropfen kenne ich nicht, aber ich nehme seit ein paar Wochen ein homöopathisches Mittel ein was mir unglaublich bei meiner Verdauung hilft und da ist auch ein wenig Alkohol drin...ich nehm immer nur 5 Tropfen in Wasser aufgelöst, habe aber trotzdem ein komisches Gefühl dabei...soll aber wohl wirklich nix ausmachen und auf den Hammer Effekt bei meiner Verdauung will ich nicht so gerne verzichten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2011 11:23
    @Nela
    Darf ich fragen was genau das für ein Mittel das ist was Du nimmst? Suche nämlich ganz verzweifelt was, was hilft..
    Ich hatte vom Doc auch schon homöopathische Tropfen gegen meine Mastitis, die mich ständig wieder heimgesucht hat. Da war auch minimal Alkohol drin aber da meinte er auch das wäre nicht schlimm. Fühl mich auch nicht so wohl dabei aber ich kann kaum noch richtig schlafen, werde nachts immer wach und kann nicht mehr einschlafen.. Muss nächste Woche wieder arbeiten und dann geht das so nicht. Mein FA hat mir noch Spritzen angeboten die gut helfen sollen aber ich wollte lieber erst die Tropfen probieren.

    @Drops
    Ist natürlich schade wenn man gerne arbeiten geht. Ich dagegen hätte gern ein BV.. Aber mit HIV-, MRSA- und Hep. C -Patienten darf man anscheinend noch arbeiten und auch viel Stress haben.. Hauptsache meinem Krümel gehts gut!
    Aber die Lebensmittel sind doch von diesem Lieferdienst bestimmt ganz schön teuer, oder? Wäre das einzige was mich abschrecken würde.
    Schonmal viel Spaß bei Deiner Hebi! Musst Du immer zu ihr oder macht sie auch Hausbesuche?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2011 12:33
    @Drops
    Stimmt, hört sich wirklich gut an! Bei uns gibts wohl sowas ähnliches aber wenn ich ehrlich bin hab ichs noch nie probiert, weil bei mir immer Lebensmittelunverträglichkeiten in Verdacht waren und ich mit Gemüse und Obst aufpassen musste.. Aber DU hast mich auf eine gute Idee gebracht!
    Ach, bin in einer kardiologischen Praxis und mache Ultraschall. Vielleicht übertreib ich auch ein bisschen.. Sind halt zu 90% alte Menschen, immer auch mal welche mit bek. HIV, MRSA (da muss man sich ja komplett vermummen und hinterher alles desinfizieren) oder Hep. C. Ganz zu schweigen von eingepinkelten Patienten.. Wirklich wohl fühl ich mich dabei nicht, auch wenn es Kolleginnen gibt die das dann machen, weil ich ja ss bin. Hab aber auch nur 2 Kolleginnen die das machen können, eine kommt nicht jeden Tag und die andere ist schlecht auf mich zu sprechen wegen der SS. Bin aber halt auch mal alleine und kann keinen Patienten abgeben. Hab auch immer wieder Patienten im Rollstuhl die gehoben werden müssen. Hab dann auch schon 2 nette Kolleginnen angehauen ob sie das machen.
    Antwort
Seite 14 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern