menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2011 13:40
    Hey Mädels,
    ich meld mich auch mal wieder...mir geht es mittlerweile wieder besser und bin verdammt froh die bv zu haben. hätte auch nicht gedacht, das es mir gleich so leicht fällt wieder nur daheim zu sein. ich gehe wirklich sehr gerne arbeiten, war aber auch immer total platt und wusste schon gar net mehr wie ich mit meiner familie umgehen sollte... meine tochter genießt es natürlich auch mich jetzt wieder voll und ganz zu haben...

    @Zaza: des weleda zeug hab ich auch genommen, allerdings nach der ss und es wurde nach 14 tagen echt gut, konnte super stillen in der nacht und danach auch gleich wieder weiterschlafen und keine stunde wach liegen um ne stunde zu schlafen und dann wieder ne stunde zu stillen...

    @all: mein Fa macht alle 4 wochen kontrolltermin und wenn man möchte dazu ein us für umsonst, ausser die 3 hauptus...die macht er ja eh...

    kämpfe leider schon wieder seit 4 wochen mit starkem sodbrennen...hatte das in der ersten ss auch...hab da immer RENIE genommen...da nix anderes geholfen hat, bekomme sogar von blankem wasser sodbrennen, bei tee und säften ist es noch schlimmer...habt ihr auch probleme damit???

    @Drops: meine Freundin ist auch postbotin, doch sie hatte,dachte sie, das Glück im Büro unterzukommen...leider war da mehr sitzen und zusehen angesagt als arbeiten...von 8 stunden hat sie höchstens 2 stunden arbeit gehabt und diese dann so langsam gemacht, dass sie 4 gebraucht hat. letztendlich war sie jeden tag ko vom nichts tun...das war auch schwierig...

    wünsch euch einen sonnigen tag noch
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 17.11.2011 18:32
    Hallo Mädels,

    @Nela: Ich mach das ganz genau wie du, sowenig US wie möglich! Ich hab 3 US insgesamt und will keinen einzigen mehr(-;
    Meine Hebi hat auch gesagt, dass das Gerräusch das die US-Wellen im Bauch verursachen (das hört man von außen nicht) beim Kind ca 100dezibel laut sind! Und das sie das Fruchtwasser warm machen hat sie auch bestätigt...
    Ich persönlich braüchte gar keinen US, ich mach das eigentlich nur meinem Mann zuliebe, damit er besser Vatergefühle entwickeln kann, wenn er das Kind schon mal sieht(-;
    Das war ihm wichtig...
    Ich denke, ich werde beim nächsten US den "Mama-Monitor" ausschalten, damit ich mein Baby nicht sehe, weil ich nicht möchte dass meine intuitive, gefühlte Beziehung zum Krümelchen nicht von den Bildern überlagert wird...dann kann mein Mann vorne beim Arzt reinschaun und mir nur sagen was es wird...mal schaun(-;
    Ich sage vom Gefühl her immer noch: Mädchen(-;

    @Drops: Ich hab auch ne Biokiste(-:
    Ich kann aber vorher im Internet angeben, was ich haben möchte...gibt da aber "nur" Obst und Gemüse, das dafür direkt vom Bauern hier um die Ecke(-;
    Käse, Milchprodukte etc kauf ich gern bei Alnatura (Bio-Supermarkt) die haben eine Eigenmarke die oft sehr viel günstiger(-;
    Und beim Brot hab ich echt Glück: Seit ein paar Jahren gibts hier in Gauting einen supertollen Bio-Bäcker mit Vollkorn-Holzofenbrot 3 minuten Fußweg von unserer Haustür weg...du kannst dir ja denken, wer da jeden Sonntag morgen zum Brötchenholen geht(während mein Mann noch schläft) (-;
    Wobei ich ganz viel Bio-Gemüse und -Kräuter von unserem Balkon ernte(-;das spart viel Geld(-;

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 17.11.2011 19:11
    Mir ist was komisches aufgefallen:
    Wenn ich mir Sorgen mache, also in Gedanken mir irgendwelche Horrorszenarien bezüglich der SS und meinem Kind ausmale, dann merke ich bald darauf körperliche Symptome...
    dann ist die SS-Übelkeit wieder da, mir wird ganz schlecht und es rumort in meinem bauch usw...
    Komisch oder? So, als würde mein Körper gegen solche gedanken rebellieren...
    Klingt komisch, kommt mir aber so vor...
    Ich habe ein für alle mal beschlossen dass ich diese SS in vollen Zügen genießen will und Vertrauen haben will!!!!
    Genau das ist das richtige Wort: VERTRAUEN(-;
    Vertrauen zu meinem Körper und darauf das alles gut wird!

    Ich bin eigentlich ne ziemliche Panikerin(-;
    Es fällt mir unheimlich schwer, mir keine Sorgen zu machen...
    Aber ich habe das gefühl dass mein Krümelchen mein Leben jetzt schon durcheinander wirft und ich mich verändert habe (und mich auch verändern muss(-;)

    Ich hab in 2 Wochen den 2.US und werde meinem Arzt sagen, dass ich nix negatives von ihm hören will (außer es ist wirklich etwas gravierendes) ich will nicht hören dass irgendwas "komisch" aussieht oder etwas anderes genauer beobachtet werden muss...ich will nur hören ob es meinem Kind gut geht oder nicht!
    Ich hoffe ich trau mich ihm das so klipp und klar zu sagen...

    Meine Hebamme macht sowas nicht sondern bestärkt mich, auf mein Gefühl zu hören...aber von allen anderen Seiten hör ich fast immer nur, was alles schief gehen könnte...das nervt echt und ich will nicht das mich das runterzieht...versteht ihr das bzw. ist das bei euch auch so?

    Lg
    Julia

    PS: @crashbabs: Na, wie gehts dir? Gibts was neues bezüglich deiner OP? Ich hoffe bei dir ist alles gut!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 18.11.2011 11:08
    Moin moin Mädels...

    @Julia: Was das Sorgen machen betrifft kann ich dich voll verstehen. Mir geht's da nicht anders. Hatte seit 3 Tagen so'n Ziehen im Unterleib, was mir komisch vorkam. Jetzt waren das aber genau die 3 Tage vor meinem Termin beim Doc, wo ich mich total verrückt gemacht habe. Gestern war ich endlich beim Doc, es ist alles bestens und schon geh ich irgendwie anders mit dem Ziehen um. Es ist weniger geworden und ich betrachte es als normales Dehnungsziehen.

    Mein Krümel ist im Prinzip gar kein Krümel mehr. Ist jetzt schon ca. 14 cm groß (incl. Beine) und lag gestern im Schneidersitz in meinem Bauch. :-) Der Arzt konnte vom Geschlecht nicht soviel sehen, aber anhand dessen was er sehen konnte tippt er auf ein Mädchen. Bin gespannt ob es dabei bleibt. Mein Freund und ich haben ja auch von Anfang an auf ein Mädchen getippt. Und als sie ihr eines Bein wegbewegt hat, hat sie ihre Hand vor das Geschlechtsteil gehalten. (Ich sag jetzt einfach mal "sie" :-P) Sehr gut erzogen, finde ich. Welche Frau legt sich schon gerne breitbeinig vor eine Kamera??? :-P

    Hab mich also wieder umsonst total verrückt gemacht. Aber besser so als wenn's andersrum gewesen wäre.

    Mein Doc hat übrigens gestern schon Bauch-US gemacht. Auch schön, wenn man nicht mehr auf diesen blöden Stuhl muß. Hab auch ein Foto mitbekommen, allerdings erkennt man darauf fast nix. Hatte eigentlich gedacht, der würde mich dann trotzdem auch noch von unten untersuchen aber hat er nicht gemacht. Naja, wird wohl alles so richtig sein.
    Nehmen die bei Euch jedes mal Blut ab? Bei mir haben sie gestern nur für den Eisenwert in den Finger gepiekt, sonst nichts. Und wann fangen die an den Bauchumfang zu messen? Habe übrigens nur ein kg zugenommen seit der letzten Untersuchung vor 6 Wochen. Aber die sagen, dass das alles gut ist. Man muß im 4. Monat noch nicht unbedingt zugenommen haben. Hatte schon Angst, dass es zuwenig ist.

    Jetzt kann's auch bei mir losgehen in Sachen Hebammensuche und Anschaffungen und so. Aber übertreiben werd ich's noch nicht. Ist ja noch viiieeel Zeit bis Mitte Mai. Ich freu mich!!!

    @Drops: Das sind ja wirklich keine schönen Nachrichten. Aber es ist wohl wirklich das Beste positiv zu denken, denn es ist ja nur eine Eventualität, die diese Werte aussagen. Ich bewundere Leute, die damit so gut umgehen wie Du. Ich wäre wahrscheinlich schon wieder komplett fertig mit den Nerven. Aber ich drücke natürlich ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.

    Netten Tag für Euch alle...

    GLG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 18.11.2011 11:37
    Ach so, hier nochmal unsere Liste, sonst finden wir die nachher nicht mehr wieder.... :-)

    Charlotte_173 ET: 01.05.2012
    Lida123 ET: 06.05.2012
    Nela ET: 07.05. 2012(oder auch 09.05.)
    MelanieB31 ET: 08.05.2012
    Bienemaus12 ET: 10.05.2012
    Nicoleund Kai2010 ET: 12.05.2012 (FA hat auf 10.05.2012 korrigiert)
    Jessie282 ET: 12.05.2012
    crashbabs ET: 12.05.2012 (Fa hat heute auf den 06.05. korrigiert)
    zimmerfrau ET: 12.05.2012
    Engelchen162 ET: 13.05.2012 (FA hat auf 15.05.2012 korrigiert)
    JuliaP ET 19.05.2012
    Mondenlicht ET: 22.05.2012
    Zaza82 ET: 24.05.2012
    Drops1980 ET: 26.05.2012
    Ninili ET: 26.05.2012
    Lotta83 ET: 26.06.2012
    Juni84 ET: 27.05.2012
    Tatze ET: 28.05.2012 (FA hat aber vom 27.05. auf 30.5. korrigiert

    Sollen wir vielleicht die korrigierten Termine als ET nehmen? Sonst ist das alles so verwirrend. Außerdem muß ich mich sonst bei den April-Mamis anmelden, weil mein erster ET der 28.04. war. :-(

    Die Liste sähe dann also so aus:

    Charlotte_173 ET: 01.05.2012
    Lida123 ET: 06.05.2012
    crashbabs: 06.05.2012
    Nela ET: 07.05. 2012(oder auch 09.05.)
    MelanieB31 ET: 08.05.2012
    Bienemaus12 ET: 10.05.2012
    Nicoleund Kai2010 ET: 10.05.2012
    Jessie282 ET: 12.05.2012
    zimmerfrau ET: 12.05.2012
    Engelchen162 ET: 15.05.2012
    JuliaP ET 19.05.2012
    Mondenlicht ET: 22.05.2012
    Zaza82 ET: 24.05.2012
    Drops1980 ET: 26.05.2012
    Ninili ET: 26.05.2012
    Lotta83 ET: 26.06.2012
    Juni84 ET: 27.05.2012
    Tatze ET: 30.05.2012

    Ansonsten könnt Ihr das ja einfach wieder ändern. Mir soll's wurscht sein.

    :-*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2011 13:48
    Super idee Jessie :-)
    also bei mir wurde in der gesamten ersten ss nie der Bauchumfang gemessen...habe das auch noch nie gehört...

    @Drops: hey, was sind schon die 2 Blutwerte gegen dein muttergefühl...es könnte eben sein, muss ja aber nicht, meine Freundin hat sich ja deswegen auuch 3 wochen total verrückt gemacht, dann war ja doch alles in ordnung!!!

    wünsch euch alle ein schönes wochenende und genießt es...wir werden mal wieder schwimmen gehen mit unserem wasser floh...vielleicht ist auch ein bischen sauna für mich drin...das mach ich schon seit jahren und ist daher unbedenklich :-)
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 18.11.2011 19:57
    Charlotte_173 ET: 01.05.2012
    Lida123 ET: 06.05.2012
    crashbabs: 06.05.2012
    Nela ET: 07.05. 2012(oder auch 09.05.)
    MelanieB31 ET: 08.05.2012
    Bienemaus12 ET: 10.05.2012
    Nicoleund Kai2010 ET: 10.05.2012
    Jessie282 ET: 12.05.2012
    zimmerfrau ET: 12.05.2012
    Engelchen162 ET: 15.05.2012
    lilli13 ET: 16.05.2012
    JuliaP ET 19.05.2012
    Mondenlicht ET: 22.05.2012
    Zaza82 ET: 24.05.2012
    Drops1980 ET: 24.05.2012
    Ninili ET: 26.05.2012
    Lotta83 ET: 26.06.2012
    Juni84 ET: 27.05.2012
    Tatze ET: 30.05.2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2011 13:11
    @Drops: Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass trotzdem alles in Ordnung ist! Was sagen schon 2 Blutwerte aus, die Ärzte wissen auch nicht alles und irren sich sehr oft...Es gibt sogar Fälle wo zu einer Abtreibung geraten wurde, die Frau das Kind ausgetragen hat und alles in bester Ordnung war...
    @Zaza: Die Tropfen heissen "Populus cp-Fluid" und haben bei mir wirklich Wunder gewirkt. Seit ich die nehme kann ich regelmässig auf Toilette obwohl ich zuvor echt massive Probleme damit hatte. Ist halt wie gesagt Alkohol drin, aber ich nehme morgens u abends 5 Tropfen in Wasser aufgelöst und das ist wohl kein Problem.
    Allen noch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2011 18:11
    Mein erster Eintrag.

    Mein Name ist Lisa (26), bin verlobt und wir erwarten unser erstes Kind, bin heute 14+2. Der errechnete Termin ist der 17.05.12.
    Ich habe am 26. Zyklustag gemerkt das ich schwanger bin, mir ist beim Auto fahren schlecht geworden. Hat sich bis heute nichts dran geändert, lol.
    Bislang gab es bei mir keine Komplikationen, kaum Übelkeit. Bin auch wieder mit leichtem Sport angefangen.

    Gestern würde mir eine Horrorgeschichte erzählt, ne entfernte Bekannte hat im vierten Monat ihr Kind verloren und auch die Gebärmutter. Meine Gedanken kreisen jetzt ständig um das Thema.

    Wie geht ihr mit diesen Gedanken um?

    Wer hat Lust mit mir zu schreiben?

    Grüße Lisa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2011 20:36
    Hey Mädels,
    ich muss da jetzt was loswerden...wir(mein mann und ich) hatten gestern abend einen riesen streit mit seinen eltern (diese mischen sich immer wieder in sachen ein und nehmen alles mit was sie nur aufschnappen könnnen!!!) aufjedenfall hat mich das so aufgeregt, dass ich die ganze nacht nur ne stunde geschlafen habe und heute nur noch heulen könnte. hatte auch wieder mal ne leichte blutung, womit ich merken, dass ich momentan einfach nicht belastbar bin. war die blutung noch nicht abchecken lassen, da sie wirklich echt mini war. unsre tochter hat natürlich auch gemerkt dass was mit der mama nicht stimmt und hat heute das erste mal seit langem sofort gehört und war auch so den ganzen tag super brav!
    heut abend wollt ich dann zum entspannen in die wanne...kind ins bett, sofort eingeschlafen, telefon klingelt, mein mann geht ran, ich steig in die wanne und er kommt ins bad und erzählt mir das seine eltern sich jetzt entschuldigen möchten und ich doch bitte einlenken soll. das hat mich schon wieder so rasend gemacht, das ich verneinte, und das ganze auf nächste woche vertagen würde, wenn es mir besser gehe. mein mann kein verständnis dafür und jetzt liegt er beleidigt auf der coutch.
    aber ist es nicht mein recht, dass alles zu vertagen, da ich jetzt einfach nur angst um mein baby habe??? ich habe es meinen mann heute schon xmal erklärt, aber es sind ja auch seine eltern und er steht mal wieder mitten drin. keine ahnung was ich machen werde...ich hoffe nur das die nacht besser wird...

    sorry wegem auskotzen, hat aber gut getan ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2011 11:34
    @Drops
    Solltest Dich echt nicht verrückt machen! Weißt ja selber dass das nur zum Abschätzen einer möglichen Behinderung ist. Warscheinlich ist wirklich nichts und da Du das Baby eh austragen möchtest genieß weiter die SS. Ansonsten bist Du zumindest darauf vorbereitet, dass was sein KÖNNTE. Werde ich auch so machen. Ob ich weitere Untersuchungen machen würde wüßte ich auch nicht.. Sonst war doch bei Dir alles in Ordnung, das Baby wächst und es war vorher nichts negatives aufgefallen, oder?

    @Nela
    Danke, werde mich mal mit meinem Arzt besprechen.

    @lisa585
    Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur SS auch von mir!
    Lass DIch nicht verrückt machen. Mir wird auch ständig irgendwas erzählt, gute Ratschläge gegeben und gesagt wie schwierig das doch alles ist und es wär nicht immer schön.. Man weiß das und man macht sich in der Regel Gedanken darüber. Horrorgeschichten gibt es immer wieder. Im Bekanntenkreis meiner Schwiegermutter hat eine Frau die ungefähr so weit war wie ich ihre Zwillinge verloren. Leider passiert das aber deswegen lasse ich mir meine SS nicht kaputtreden. Achte auf Deine Ernährung, sieh zu dass es Deinem Krümel gut geht und genieß die SS!

    @Tatze
    Meine Schwiegereltern sind auch nicht einfach aber glücklicherweise ist mein Mann 100% auf meiner Seite. Lass Deinen Mann halt beleidigt sein! Es geht um Dich und Deinen Krümel, alles andere sollte DIr erstmal egal sein. DAS BABY GEHT DEFINITIV VOR! Wenn die anderen das nicht verstehen können finde ich das ganz schön arm! Ist Dein Mann sich nicht bewußt dass Du Dein Kind auch noch verlieren könntest wegen so einem Scheiß? Regt mich grad voll auf! Verstehe Dich da sehr gut!

    @all
    Ich hab das Gefühl, dass ich diese Woche enorm aufgegangen bin.. Ich fürchte nur nicht dem Baby wegen.. Hab in einer Woche gut 1kg zugenommen!!!!! Viel zu viel!!!! Ich ärger mich total und bin echt traurig, dass ich vorher nicht mein Idealgewicht hatte. Ich weiß, ist total bescheuert..
    Aber ich hab gestern erfolgreich 2 Umstandshosen und 1 Bluse gekauft (von meinen normalen Jeans passen noch zwei mit Belly Belt und das ist irgendwie nicht so angenehm) und 1 Stillkissen. Super Tipp mit dem Stillkissen! Hab da heut nacht mit geschlafen und es war echt bequem! Keine Brust- und Rückenschmerzen beim AUfwachen gehabt. Toll!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2011 13:43
    @Drops
    Das ist die richtige Einstellung! Find ich super!

    @all
    Tja, das mit meiner Hebamme hat sich soeben erledigt.. Habe grad einen Anruf von ihr bekommen und fühle mich grad ein wenig verarscht! Mittwoch war alles noch ok, ich sollte einen Tag später auf den AB sprechen und meine Entscheidung wen ich von beiden möchte mitteilen. Jetzt sind Ende Mai auf einmal 2 Hausgeburten geplant wo sie zu Zweit raus müssen und am Mittwoch abend hätte die, für die ich mich nicht entschieden habe 2 Pärchen da gehabt die sich sofort für sie entschieden haben. Somit ist sie also auch voll wobei es erst hiess, dass sie nur noch einen Platz frei habe.. Ich weiß zwar, dass die viel zu tun haben etc. aber erst alles supi und jetzt das.. Und dabei hatte meine Bekannte mir Freitag noch erzählt, dass sie auch in der Praxis eine Hebamme gefunden hat und wir haben uns schon gefreut, dass wir dann zusammen da sind.. Shit happens.. Jetzt geht die Suche weiter.. Bin man grad etwas traurig..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2011 14:41
    Danke für die aufmunternten Worte. Ich versuche das alles positiv zu sehen, habe in den letzten Jahren so hart daran gearbeitet, das ich ein Kind bekommen kann, warum soll jetzt was passieren. Ich höre auf meinen Körper, respektiere meine körperlichen Grenzen. Und in meiner gesamten Familie gab es noch keine Fehlgeburten.

    Am Mittwoch wurde bei mir die Nackenfaltenmessung gemacht, mit Angebot das man noch nen Bluttest macht, habe diesen aber abgelehnt(Kostengründe), ich möchte das Kind bekommen, egal ob gesund oder krank. Es hat ein recht zu Leben. Die Messung war soweit ohne Befund.

    Ich wiege für meine Größe zuviel, habe zu hohen Blutdruck und Blutzuckerwerte sind auch net der Brüller(alles unter Beobachtung), bislang habe ich kein Gramm zugenommen. Die Ärtzin ist allmählich besorgt(Machen Sie etwa Diät? grins neeee); ich esse viele kleine Mahlzeiten und meist auch nur kleine Mengen. Höre immer in mich rein, was möchte mein Magen. Habe das vor der Schwangerschaft angefangen und habe es verinnerlicht.
    Mir passen zur Zeit noch 2 Hosen, habe mir auch schon Umstandsklamotten gekauft, Gewicht bleibt aber Bauch wächst, lol. Das Amt ist ja wahnsinnig großzügig, was Zuschüsse angeht, arg... Ich denke 2-3 Wochen passen die Hosen noch, dann gehts mit Umstandshosen los.

    Kinderwagen; ich habe mir nen gebrauchten Safety 1st in schwarz gekauft. Für kleines Geld einen 3 in 1 Komikinderwagen(Katzen haben zur Probefahrt hergehalten, stabil und wendig). Und Maxi Cosi auch gebraucht in rot/bourdeaux. Ich denke es muss nicht alles neu sein, man brauch die Sachen eh nur eine begrenzte Zeit.

    Die ersten Babyklamotten habe ich auch komplett gebraucht erstanden, ebay ist echt ne tolle Sache. Die Zwerge wachsen so schnell, wie soll man das sonst bezahlen, grins.

    Eine Hebamme habe ich super schnell gefunden, bin bislang sehr zufrieden mit der Betreuung.

    Lisa+ Zwergi 14+3
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 20.11.2011 20:56
    Hallo Miteinander(-:

    mmmh, ich komm grad aus der Badewanne-gibt nix besseres an einem Sonntagabend(-:

    Ich hab mir jetzt auch ein Stillkissen bestellt (mit Dinkelspelzenfüllung von hessnatur) aber den Bezug werd ich selber nähen(-: Die von hessnatur sind mir zu fad von der Farbe her und ich will keinen mit Muster weil mein Kleines dann Streuselfernehn hat(-; Ich hab mir also noch einen kuschligen Flanellstoff aus Bio-Baumwolle bestellt in einem schönen warmen Lila.
    Das hab ich jetzt schon von einigen Seiten gehört dass vor allem Neugeborene sich in "Gebärmutterfarben" (also rot-lila-töne) viel wohler fühlen als in Krankenhausweiß...
    Ich kauf die erste Kleidung etc trotzdem aus ungefärbten Stoffen weil ich nicht will dass giftige Färbemittel auf die Haut von unserem Krümelchen (und somit in den Körper) gelangen...besonders in der ersten Lebenswoche ist die Haut ja sehr empfindlich und durchlässig...
    Ich hab gestern schon unseren Handtuchstapel erweitert, damit wir genug Handtücher für die Geburt haben(-: Wir haben weinrote und ecrufarbene(also ungefärbte) Handtücher und ich hab gestern noch ein paar mehr in weinrot gekauft-ich hoffe das gefällt unserem Baby(-;

    Am Mittwoch hab ich die 3.Vorsorgeuntersuchung und freu mich schon total drauf(-:
    Und kurz vor Weihnachten hab ich den 2. Ultraschall-da werden wir wohl das Geschlecht erfahren(-:
    Wir suchen ja schon seit ein paar Wochen nach Namen-das würde unsere Suche doch erheblich erleichtern:-D

    Ich hab jetzt auch angefangen die ersten Umstandsshirts und meine SS-Jeans zu tragen(-: Mir passen auch nur noch 2 Jeans und auch nur mit offenem Knopfloch...Ich such grad nach nem schönen SS-Wintermantel...ist blöd, weil ich keinen schlecht gemachten Plastikmantel anziehn mag, aber für die paar Monate rentiert sich ein besserer Mantel wohl kaum...
    ich hab einen von Esprit im Auge-der ist wenigstens aus 100% Wolle und nicht aus hässlichem Imitat...
    Preislich ist er grad noch okay...mal schaun, noch pass ich in meinen "Normalen"(-;

    Ich werd am Dienstag meiner Hebamme meine vorläufige Erstausstattungsliste zeigen und sie nach ihrer Meinung fragen, und dann werd ich anfangen die ersten Babyklamotten zu kaufen(-: Ich freu mich so!!!! Habt ihr ne Liste? Oder kauft ihr nach Lust und Laune?

    @Drops: Ich finds toll dass du auf dein Muttergefühl vertraust! Und diese Test haben eine hohe Fehlerquote (wesshalb ich ihn ja unter anderm nicht machen hab lassen...) wenn dein Gefühl dir sagt dass alles in Ordnung ist, dann wird auch so sein(-:

    Lg und euch allen einen schönen entspannten Sonntagabend,
    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2011 18:49
    hey Mädels,
    habe nach dem ich hier luft abgelassen habe nochmals mit meinem mann gesprochen, der dann auch schon gar nicht mehr geschmollt hat...ihm ist jetzt alles bewußter und er hat seinen eltern gesagt, dass sie mich in der ganzen ss nicht mehr ansprechen sollten! hatten dann am sonntag uns einen ganzen tag auszeit gegönnt und waren den ganzen tag im schwimmbad!!! das Problem ist nur, das wir zur zeit noch alle unter einem dach wohnen. wir also bei denen eine wohnung haben. bin mal gespannt wie es weiter geht...

    muss mir jetzt auch unbedingt von meiner schwester ihr stillkissen holen...die sind einfach sau praktisch...
    ne größere winterjacke hab ich mir von einer freundin geliehen, die dieses jahr im januar ihr kind bekommen hat. da ist noch etwas mehr luft zwischen reißverschluss und bauch als wie bei meiner...

    so, ich wünsch euch noch nen schönen abend und bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 21.11.2011 19:09
    @tatze: Hey, das ist doch toll dass dein Mann doch auf deiner Seite steht(-:
    Das ihr mit deinen Schwiegereltern zusammen wohnt ist natürlich blöd...vor allem weil ich mir vorstellen könnte dass das mit dem Einmischen etc noch schlimmer werden könnte wenn das Baby erstmal da ist-aber ich will jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen...
    Könnt ihr denn umziehen bis das Baby da ist? Das fänd ich ne gute Lösung(-:

    @alle: Ich mach mir langsam bisschen Gedanken wegen crashbabs...ich hoffe es ist alles in Ordnung bei ihr und sie hat sich länger nicht gemeldet weil sie in Hochzeits- und Babyvorbereitungen versinkt...Hat sie sich bei jemanden gemeldet und geschrieben das alles ok ist?

    Kommt hier eigentlich jemand aus München? Ich überleg nämlich wegen einer geeigneten Geburtsklinik für den Fall das aus meiner Hausgeburt nix wird...hab mich nun gegen die Maistraße entschieden-die haben zwar eine tolle Private Wochenbettstation aber eine natürliche Geburt kann man da wohl vergessen... die verpassen so ziemlich jeder 2. Frau nen Kaiserschnitt und entbinden keine Kinder natürlich über 4000g?!
    Find ich bescheuert...
    Vielleicht sollte ich doch einfach die nächstliegende Klinik wählen (Klinikum Starnberg), dann wär ich schön nah an daheim und mein Mann müsste nicht soweit fahren...
    Ich frag einfach morgen mal meine Hebi nach ihrer Meinung(-:
    Macht ihr euch schon Gedanken wegen dem Entbindungsort?
    Oder bin das nur ich mit meiner übertriebenen Gedankenmacherei?(-;

    Lg
    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2011 19:51
    @tatze
    Schön dass Dein Mann Dich doch versteht! Manchmal brauchen die ein wenig mehr Zeit um sich das alles durch den Kopf gehen zu lassen.. Tja, Schwiegereltern oder allgemein Eltern sind manchmal nicht so einfach. Mit meinen Schwiegereltern gibt das bestimmt auch noch was..

    @Julia
    Ich wusste von Anfang an eig in welche Klinik ich möchte und halte mir durch eine Beleghebamme dennoch die Idee einer Hausgeburt offen. Man weiß ja nie wie man im entscheidenden Moment empfindet. Jedenfalls ist die Klinik von der Entfernung hier die nächste und ich habe da schon mal auf einer anderen Station gelegen und war zufrieden. Habe auch Bekannte die da entbunden haben und zufrieden waren. Sollte zum Ende der SS hin ein Risiko für mein Baby bestehen, müsste ich aber in eine andere Klinik und könnte meine Hebi dann nicht mitnehmen.
    In zwei anderen Kliniken in der Umgebung habe ich selber schon gearbeitet, da weiß man wie es so abgeht, manchmal leider, muss ich sagen ;-) . Obwohl ich gerne in der Nähe meiner alten Kolleginnen wäre, aber das KH ist mir für die Netbindung zu weit.
    Du siehst, nicht nur Du machst Dir Gedanken ;-) !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2011 13:48
    @JuliaP: wir wollen bauen, von daher wohnen wir mit dem bischen miete jetzt echt preisgünstiger...es war schon beim ersten schlimm, weiss aber jetzt was ich machen muss und kläre noch vor der geburt wieder mal die fronten (damit man bei uns in die wohnung nicht einfach reinspazieren kann, mach ich bei denen ja auch nicht)

    @Zaza: mein dad lebt leider nicht mehr, meine mum ist eher so gestrickt wie ich...sie wartet ab und drängt sich nicht auf, meine schwiegereltern sind von natur aus sehr neugirig, was ja nicht schlecht ist, aber kann sehr anstrengend für jemanden wie mich sein!!!

    @Drops:ich hab auch wahnsinnig trockene haut, creme und öle jeden tag ein paar mal...die geruchsempfindlichkeit wird wohl bis nach der geburt bleiben, so war es bei mir bei der ersten ss und ich hab sie jetzt auch noch (13+2sw)

    @all:ich werde in der uni in würzburg entbinden (fahrminuten ca 30 nachts eher 20 und bei berufsverkehr eher 45) aber das andere kkh ist auch so blöd von uns aus zu erreichen und da ich dort schon war und bekannt bin und mich wohlfühle, kommt für mich auch nichts anderes dran. ich habe auch eine bluterkrankheit und dort wird eben auf nummer sicher gegangen.

    so, heute ist kinderturnen angesagt und meine kleine freut sich schon riesig darauf :-)

    bis bald und haltet die stellung :-)
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 22.11.2011 14:11
    Hallöchen an Alle,

    @JuliaP, das ist ja lieb dass Du Dir Sorgen machst! Noch ist bei uns alles ok. Die OP hatte sich leider verschoben da ja immer noch Bakterien zu finden waren. Hab dann 2 verschiedene Antibiotikas bekommen die mich ziemlich ungehauen hatten... nach langem Hin und Her bin ich dann doch ins Rechts der Isar nach München, mit dem Zwerg war alles ok aber das Antibiotikum wurde umgestellt..... nun ja, hab heute einen Anruf bekommen dass der vorläufige Befund vom Abstrich ok ist, sie mir aber am Nachmittag nochmal Bescheid geben. Ich denke ich werde dann Morgen ins KH gehen und am Donnerstag wird die OP sein.....

    Leider hattest Du mit Deiner Vermutung recht...der ganze Hochzeitsvorbereitungsstreß sowie die ständigen Arzt- und Krankenhausgänge lassen mir wenig Zeit zum Schreiben..... Ich hab jetzt die letzten 2 Wochen versucht alles so weit über die Bühne zu bringen, dass ich nach dem KH endlich anfangen kann meine 24 Sorten Plätzchen zu backen und die letzten Wochen vor der Hochzeit noch etwas ruhiger angehen lassen kann.... Ich bin ganz froh dass es jetzt nur noch Kleinigkeiten sind.....

    @Drops: was hat das Rückentattoo mit der Art der Entbindung zu tun???? ich hab auch eins und es hat bei keiner meiner 2 Geburten gestört.... PDA kann trotzdem gelegt werden!!!

    @all: mit trockener Haut habe ich auch ganz schön zu kämpfen, viel cremen ist ab jetzt sowieso wichtig!!!!

    @Tatze: "tolle" Geschichte mit Deinen Schwiegereltern..... aber zum Glück ist Dein Mann zur "Besinnung" gekommen. Geh dem Streß einfach aus dem Weg und denk jetzt an Dich und den Krümel im Bauch!!!

    @all: Hat schon einer von Euch mal leise beim FA angeklopft ob man das Geschlecht schon erkennt???? Ich habe durch Zufall diverse Rechner im Internet gefunden die das Geschlecht bestimmen, manchmal stimmt es, manchmal nicht. Innerlich geh ich eh davon aus dass es wieder ein Junge wird und wir nicht nochmal das "Glück" haben ein Mädchen zu bekommen, aber letztendlich ist es nur wichtig, dass es gesund ist!!!!

    @Lisa585: Herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer Kugelrunde!!!

    So, ich meld mich dann mal für eine Woche ganz offiziell hier ab, braucht sich also niemand Sorgen machen (gell, JuliaP ;-) ) und berichte dann später!!!!

    Laßt es Euch gut gehen und bleibt gesund!!!

    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 22.11.2011 14:12
    Hallöchen an Alle,

    @JuliaP, das ist ja lieb dass Du Dir Sorgen machst! Noch ist bei uns alles ok. Die OP hatte sich leider verschoben da ja immer noch Bakterien zu finden waren. Hab dann 2 verschiedene Antibiotikas bekommen die mich ziemlich ungehauen hatten... nach langem Hin und Her bin ich dann doch ins Rechts der Isar nach München, mit dem Zwerg war alles ok aber das Antibiotikum wurde umgestellt..... nun ja, hab heute einen Anruf bekommen dass der vorläufige Befund vom Abstrich ok ist, sie mir aber am Nachmittag nochmal Bescheid geben. Ich denke ich werde dann Morgen ins KH gehen und am Donnerstag wird die OP sein.....

    Leider hattest Du mit Deiner Vermutung recht...der ganze Hochzeitsvorbereitungsstreß sowie die ständigen Arzt- und Krankenhausgänge lassen mir wenig Zeit zum Schreiben..... Ich hab jetzt die letzten 2 Wochen versucht alles so weit über die Bühne zu bringen, dass ich nach dem KH endlich anfangen kann meine 24 Sorten Plätzchen zu backen und die letzten Wochen vor der Hochzeit noch etwas ruhiger angehen lassen kann.... Ich bin ganz froh dass es jetzt nur noch Kleinigkeiten sind.....

    @Drops: was hat das Rückentattoo mit der Art der Entbindung zu tun???? ich hab auch eins und es hat bei keiner meiner 2 Geburten gestört.... PDA kann trotzdem gelegt werden!!!

    @all: mit trockener Haut habe ich auch ganz schön zu kämpfen, viel cremen ist ab jetzt sowieso wichtig!!!!

    @Tatze: "tolle" Geschichte mit Deinen Schwiegereltern..... aber zum Glück ist Dein Mann zur "Besinnung" gekommen. Geh dem Streß einfach aus dem Weg und denk jetzt an Dich und den Krümel im Bauch!!!

    @all: Hat schon einer von Euch mal leise beim FA angeklopft ob man das Geschlecht schon erkennt???? Ich habe durch Zufall diverse Rechner im Internet gefunden die das Geschlecht bestimmen, manchmal stimmt es, manchmal nicht. Innerlich geh ich eh davon aus dass es wieder ein Junge wird und wir nicht nochmal das "Glück" haben ein Mädchen zu bekommen, aber letztendlich ist es nur wichtig, dass es gesund ist!!!!

    @Lisa585: Herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer Kugelrunde!!!

    So, ich meld mich dann mal für eine Woche ganz offiziell hier ab, braucht sich also niemand Sorgen machen (gell, JuliaP ;-) ) und berichte dann später!!!!

    Laßt es Euch gut gehen und bleibt gesund!!!

    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 22.11.2011 14:15
    sorry, doppelt geschickt;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 22.11.2011 16:08
    Hallo,

    also über das Geschlecht konnte die Ärztin letzte Woche beim Ultraschall nix sagen. Ich und mein Partner haben aber irgendwie son Gefühl, dass es ein Mädchen ist. Ist halt nur son Gefühl. Aber wenns ein Junge wird, ists auch o.k....Hauptsache gesund.

    Bei Planetopia hab ich ja gestern ne Reportage gesehen, die mich etwas erschrecken ließ. Da wurde darauf hingewisen, dass gerade bei kleinen Krankenhäusern oft nicht genügend Personal vorhanden ist, um rund um die Uhr (also besonders in den Nachtstunden) eine fachgerechte Betreuung im Notfall zu gewährleisten. So dass bis ein Facharzt auftaucht schon mal zu viel Zeit vertreichen kann und das Kind dann in Atemnot geraten kann und es in Folge dessen, dann Behinderungen aufweisen kann. Boah, das hat mich richtig mitgenommen und verunsichert.
    Ich weiß gar nciht, wie das mit dem Krankenhaus in unserer Stadt ausschaut...ist ja auch nicht gerade das größte...aber andere Krankenhäuser sind einfach viel zu weit weg...gibt ja nicht wirklich ne Alternative.

    Ich hab mir auch ne Erstausstattungsliste zusammen gestellt. Ich muss erst mal schauen, was wir noch von meiner Schwester und meinem Schwager haben können. Will nicht voreilig iregndwas kaufen. Allerdings konnte ich nicht wiederstehen und hab jetzt den ersten Strampler gekauft. Soooo süß. ^^ Selbst mein Partner fand den total süß. Er meinte aber: "Meine güte, da soll unser Kind mal reinpassen? Das Baby bzw. dein Bauch muss aber noch ganz schön wachsen."

    Jaja...mein Bauch wird auch immer kugeliger. Wie ists bei euch? Hab ja kaum zugenommen, aber hab das Gefühl ich hab ne Kugel, als wäre ich schon nen Monat weiter. *rolling eyes*

    Was Schwangerschaftsbeschwerden angeht. Übekleit hat weitesgehend nachgelassen. Nur...ich scheine neuerdings Sonntags mein Kotzeritis-Tag zu haben. Immer Sonntags (und auch nur dann) häng ich den ganzen Morgen (bis Mittags) übern Klo. Den Rest der Woche scheine ich auf Arbeit genug abgelenkt zu sein? Da hab ich jedenfalls keine Beschwerden. Vielleicht fällt ja Sonntags immer der Stress von mir ab und das äußert sich dann so?

    Meine Schwiegereltern wohnen gott sei Dank 400 km weit weg von hier. O.k., 100 km würden auch schon reichen...wäre praktischer. Ich hab nicht ganz so viel Stress mit meinen Schwiegereltern, aber hin und wieder lässt die Mutter auch immer nen blöden Spruch ab:
    z.B.) Schwiegermutter: "Wie die Isabelle hat schon nen Bauch. Das kann gar nicht sein. Das bildet sie sich nur ein. Bei den meisten Frauen sieht man erst ab dem 6. Monat etwas."

    Und ihr war ja nie schlecht während ihrer Schwangerschaft damals, sie könne ja gar nicht verstehen, warum das bei mir nicht genau so ist....ich solle doch nicht so viel in mich hinein hören, dann hätte ich sone Probleme ja auch gar nicht...

    Die hat mich wochenlang nicht gesehen und kann also über die Entfernung beurteilen, ob ich mir das nur einbilde? Tatsache ist jedenfalls, dass mir meine alten Hosen nimmer passen. Und jede Frau tickt halt unterschiedlich. Sie soll mal nicht so viel von sich auf andere schließen. Basta!

    Abwer wozu hat der Mensch 2 Ohren? Durchs eine Ohr rein...durchs andere ganz schnell wieder raus.

    In diesem Sinne. Lasst euch von niemanden ärgern, schon gar nicht von der Schwiegermutter.

    lg Isabelle













    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 22.11.2011 17:35
    Hallo ihr Lieben(-:

    @crashbabs: Mensch, da bin ich aber froh dass dir gut geht(-:
    Dann wünsch ich dir mal eine schöne Hochzeits-/Weihnachtsvorbereitungszeit und hör auf mir unnötige sorgen zu machen-sorry...(-;

    @alle: Hatte heute die 3. Vorsorgeuntersuchung mit meiner Hebamme und es ist alles in bester Ordnung(-:
    Mein Mann und ich konnten auch den Herzschlag am Doptron hören-das war so schön!!!!!!(-:
    Ansonsten konnte sie mir auch bestätigen was ich eh schon wusste-es ist alles bestens(-:
    Meine erstausstattungs- Liste hat sie auch angeschaut und für gut befunden, allerdings hat sie gemeint ich soll mir nicht zuviele Gedanken machen-die Gefahr ist eher das werdende eltern zuviel kaufen als zuwenig.
    Gut fand sie dass ich vorhabe mit Stoffwindeln zu wickeln und konnte mir da auch noch einige Tipps geben.
    Wegen Klinik hab ich sie auch gefragt und sie meinte, dass es schwierig ist eine zu empfehlen weil Kliniken im Prinzip alle gleich sind...im Fall des Falles würde sie uns eh nur raten in die näheste zu fahren, das wäre Starnberg...der einzige fall wo ich in ne Klinik müsste wäre wenn es ein Notfall ist (dann ja eh immer die nähchste...) oder wenn es ein Sonderfall ist wie zB Spontangeburt bei Steißlage oder Diabetes...da müsste ich eh in eine spezielle Klinik und hätte daher kaum Auswahl weil das ja nicht alle Kliniken machen.
    Aber ich bin sehr zuversichtlich das meine Hausgeburt klappt und freu mich schon WAHNSINNIG auf Mai!!!!!

    @Drops: Ich würd das auch nochmal nachfragen wegen dem Tatoo...wer weiß was es damit auf sich hat-oder hat das dein Arzt gesagt?
    Wenn du deswegen wirklich keine PDA kriegst-mach dir nix draus(-; Meine Hebi sagt eh das die PDA nicht so gut fürs Kind ist weil die Mutter keine körpereigenen Endorphine (natürliches Schmerzmittel) unter der PDA ausstößt und das Kind so mit dem Geburtsschmerz alleine klar kommen muss...aber ich verurteile natürlich niemenden der ne PDA hatte oder machen lässt!!! Ich bin ja selber erst mit dem 1. Kind ss und weiß ja noch gar nicht wie des so ist(-;
    Und nen Notkaiserschnitt kriegen viele Frauen wenn sie vorher ne Einleitung bekommen haben...das läßt sich ja vermeiden(-;
    Also keine Panik(-; Wenn doch, dann paniken wir in nem halben Jahr gemeinsam...da bin ich Weltmeisterin drin:-D

    Heute ist meine supertolles Öki-Stillkissen gekommen(-: das werd ich nachher gleich mal ausprobieren(-:

    Lg und nen schönen Abend,
    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2011 22:13
    hihihi, solche gedanken hatte ich auch bei der ersten geburt :-) aber mein mann hat erst nach 5 stunden babyglück weiter gegeben, dass wir stolze eltern sind!!! sehr praktisch :-)

    zur pda: ich hatte 20 tage vor geburtstermin einen blasensprung, aber nur alle 20 minuten ne wehe. nach ein paar stunden treppenlaufen und in park spazierengehen hab ich so ne viertelse einleitungstablette bekommen. dann ging es richtig los. nach 2 stunden hab ich mir ein schmerzmittel anhängen lassen über den tropf, hat aber nur die spitze der wehe genommen, dann wollt ich ne pda... da war es schon zu spät, hatte gleich drauf presswehen und kurz drauf kam die kleine. im nachhinein war alles super und ich war nicht so platt. leider hat sich die plazenta nicht ganz gelöst und ich musste danach in vollnarkose gelegt werden. hat ich aber super vertragen und mein mann hat die halbe stunde für sich und seine tochter alleine genutzt. davon schwärmt er heute noch jedem vor.

    ich hatte mich vorher über alles was so möglich ist informiert, was wirklich besser für ich war, da ich während der geburt nicht lange nachfragen musste.


    achja: ich bin schon wieder tierisch neugirig was es für ein geschlecht wird, wir hoffen auf einen jungen, aber auch ein mädchen wäre nochmal schön.

    ich gönne mir mal ein paar tage auszeit und fahre mal zu meiner mum...

    @crashbabs: daumen drücken damit die o.p. klappt!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 23.11.2011 09:26
    Hihi, schön, dass Ihr auch solche Schwiegermutterprobleme habt. :-) Wir haben bis Anfang des Jahres mit meiner Schwiegermutter zusammen im Haus gewohnt und ich habe irgendwann angefangen meinen Freund vor die Wahl zu stellen. Entweder wir ziehen aus, oder ich bin weg. Sie hätte auf Dauer unsere Beziehnung zerstört. Ständig lief sie bei uns in der Wohnung rum wenn wir nicht da waren. Überall klebten Zettelchen was alles zu tun ist (z.B. Flusensieb am Trockner bitte sauberhalten!) und ich mußte mir solche Sprüche anhören wie: "Du hast aber ganz schön viel Wäsche im Schlafzimmer liegen." Was zum Teufel hat diese Frau in unserem Schlafzimmer zu suchen??? Gott sei Dank hab ich nach viel Streit und Diskussionen meinen Freund dazu gekriegt mit mir auszuziehen. Jetzt wohnen wir seit Ende März woanders und er hat es nie bereut. Seine Mutter ist dummerweise auch umgezogen und wohnt nur 5 Minuten von uns weg. Und sie ist so drauf, dass sie zu Leuten sagt "Oh guck mal, Benjamin hat auch nen Kirschbaum im Garten." Ach ja???? Und ich??? Hallo, ich wohne hier auch!!! Das war jetzt natürlich nur ein Beispiel. Aber wahrscheinlich wird sie ihren Kollegen und was weiß ich wem auch immer nur erzählen, dass Benjamin Vater wird. Mit mir hat das ganze bestimmt nichts zu tun. Interessant finde ich nur, dass sie seit ich schwanger bin total freundlich zu mir ist. Klar, sie muß ja freundlich sein, damit ich ihr das Enkelkind nicht vorenthalte. Bei unserem ersten Treffen vor 3 1/2 Jahren hat sie mir erstmal davon erzählt, wie gut sie Benny's Ex-Freundin leiden konnte und blablabla... Das ging also schon gut los und ich könnte jetzt hier noch 8 Seiten Geschichten erzählen, aber das würde wohl zu weit gehen.

    Fazit: Ich kann diejenigen von Euch sehr gut verstehen, die mit ihren Schwiegereltern wahnsinnig werden...

    Ansonsten drücke ich crashbabs natürlich ganz fest die Daumen, dass alles gut geht mit der OP.

    Meine SS-Beschwerden sind eigentlich fast komplett weg. Habe nur immernoch totale Probleme mit meinem Darm. Der bläht sich auf und manchmal zieht das richtig doll. Ich merk diesen Mist den ganzen Tag. Hoffe natürlich, dass das alles vom Darm kommt und nicht vom Unterleib. Aber hab das eigentlich schon seit Wochen. Werde beim nächsten termin mal den Doc drauf ansprechen. Und falls ich irgendwann mal ne Hebamme finde kann ich das bestimmt auch mit ihr besprechen.

    @Drops: Stimmt, ständig hört man irgendwelche Geschichten von Leuten, die meinen, sie wären total schlau. Ich kann das auch nicht mehr hören. Wir sind alle alt genug und werden unsere eigenen Erfahrungen machen.

    So, jetzt ist meine Geschichte lang genug. :-P

    Hoffe, sonst geht's alle gut...

    :-* Jessie

    Antwort
Seite 15 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern