menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 23.11.2011 17:01
    Da hab ich ja anscheinend mit meiner Swiegermutter richtig Glück gehabt(-; Sie ist natürlich ganz aus dem Häuschen weils ihr erstes Enkelkind ist und würde am liebsten jeden Tag auf ne Tasse Tee bei uns vorbeischaun oder mit zum Ultraschall kommen...aber alles hält sich in Grenzen-sie ist nicht aufdringlich(-;
    Nur aufgeregt, aber das sind wir ja auch(-;
    Mein Schwiegervater ist eigentlich schwieriger zu "händeln" als sie...er ist irgendwie ein totaler Kontrollfreak. Und will natürlich alles ganz genau wissen bezüglich des Babys (ist auch für ihn das 1. Enkelkind) er ruft dauernd an um zu fragen wies mir geht-manchmal 2x täglich!
    Ist schon irgendwie süß aber manchmal nervt er mich(-;
    Und mit meinen Eltern versteh ich mich super(-:
    Mein Mann und ich überlegen sogar ob wir nicht meine Mutter fragen ob sie bei der Hausgeburt dabei sein möchte...ich glaub das würd sie total freun und für uns wärs wahrscheinlich ne große Stütze wenn sie ein paar Tage bei uns ist und kocht, einkauft etc...

    SS-Beschwerden hab ich außer trockener Haut und Geruchsempfindlichkeit gar keine mehr!!(-:
    Hab aber am Beginn der SS mehr als genug gelitten(-;
    Mir gehts grad richtig prima-das Bäuchlein wölbt sich, die Haut ist wieder schön und so richtig übel wird mir auch nicht mehr.
    Ich wünsche jeder noch Leidenden, dass es bald vorbeigeht(-:

    Lg
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  NINILI
    Kommentar vom 23.11.2011 17:50
    Halloho,
    mit meinen schwiegereltern ist es auch nicht immer einfach. Mein Mann ist ein Einzelkind und sie haben immernoch nicht verstanden das er erwachsen ist (er ist 38). Mir ist der Kontakt sehr wichtig, meinem Mann auch und wenns nicht zu häufig ist, klappts auch gut. Nächsten Dienstag hab ich US und Schwiegermama kommt mit. Es fällt mir nicht immer leicht sie wie meine Mutter (Papa ist letztes Jahr gestorben) mit einzubeziehen aber ich sag mir immer für sie ist es fast so schön und spannend Großeltern zu werden wie für uns Eltern.
    Bin gerade ziemlich frustriert. Wir haben einen Wasserschaden und schlafen seit 6 Wochen auf Madratzen im Kinderzimmer, unser Kleiderschrank ist zerstört und alles ist in Kisten verpackt. Daduch ist die ganze Wohnung durcheinander und ich würde gern Weihnachtsdeko aud dem Keller holen. Außerdem ist da noch der Nestbautrieb, alles soll schön sein. Das Babybettchen hab ich letzte Woche gekauft und jetzt steht es im Wohnzimmer, im Kinderzimmer ist ja unser Schlafplatz.
    Hoffe so sehr das bis Weihnachten alles wieder ok ist, aber im Moment sieht es nicht so aus.

    Die Übelkeit ist bei mir auch so gut wie weg, dafür kämpfe ich mit Sodbrennen,möchte aber keine Medies nehmen. Hat von euch auch jemand das Problem und einen Tip für mich?

    Sorry für so viel Text und gejammer, danke fürs Zuhören.
    Einen gemütlichen Abend für euch, ich muß jetzt zu einer Fortbildung.
    Janina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2011 20:57
    Guten Abend ihr Lieben!

    @NINILI
    Ach mensch, das ist ja mist.. Drücke auch die Daumen dass ihr das ganz schnell wieder hinbekommt! Sowas ist ja immer scheisse aber dann noch zu s oner ungünstigen Zeit..

    @Drops
    Sind 25€ nicht ganz schön teuer? Hab allerdings nicht so den Vergleich da mein Mann und ich aus gesundheitlichen Gründen viele Obst- und Gemüsesorten nicht essen können..
    Ich kann Dich verstehen! Als meine Freundin ihr Kind bekam und ich noch geraucht habe hiess es sofort, wenn ich grad geraucht habe gibt es das nicht, dass ich die Kleine anfasse. Hatte ich Verständnis für!
    Würde ich heute nicht anders machen!

    @all
    Hab jetzt eine Hebamme gefunden! Bin total happy! Die ist echt klasse und ich überlege echt, ob ich nicht auch eine Hausgeburt machen soll.. Habe ja Gott sei Dank noch Zeit zum Überlegen.
    Ansonsten hatte ich bisher ne echt miese Woche.. War auf der Arbeit kur davor zu heulen, weil mir das zu viel wird.. Wir sind max. 3 Kolleginnen die Ultraschall machen und haben zurzeit so zwischen 80 und 110 Patienten pro Tag!!!!! Ich bin immer fix und alle nach der Arbeit und hab Probleme mit stressbedingten Herzrhythmusstörungen und so. Und der Bauch tat mir heut dann auch noch weh.. Werde wohl nächste Woche mal ohne Termin zu meinem Gyn gehen und mit ihm reden..

    Mein Bauch hat übrigens jetzt einen ganz schönen Schub gemacht! Kleine Kugel und 3 cm mehr Bauchumfang, leider auch 2kg mehr..
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 25.11.2011 17:12
    Hallo Mädels(-:

    @Drops: mmmh...das klingt ja echt lecker(-: Ich find 25€ gar nicht viel ganz im Gegenteil!!! Ich bin mir sicher mein Mann und ich zahlen mehr für die Bio-Kiste(-;
    Ich mach mit Hokkaidokürbis am liebsten Kürbisnockerl mit Salbei-Sahne-Sauce(-;
    Oder asiatische Kürbissuppe mit Kokosmilch
    oder ganz klassische Kürbissuppe(-;
    oder oder oder:-D
    Lass mal hören was du draus gemacht hast(-; Ich koche für mein Leben gern(-:

    @Zaza: Gratulation zur Hebamme(-;
    Schön dass du eine gefunden hast! Fänd ich ja echt super wenn du auch voehast dein Baby daheim zu bekommen(-: Ich befasse mich schon seit geraumer Zeit mit dem Thema Hausgeburt, für meinen Mann und mich war das schon klar bevor ich ss war(-; Also wenn du irgendwelche Fragen hast, steh ich dir gerne zur Verfügung(-:
    Ich freu mich schon so auf die Geburt-ich hab nen ganzen Stapel weinroter Handtücher gekauft-aus Biobaumwolle(-; Gibt sogar Flockenbinden fürs Wochenbett aus Biobaumwolle-hab ich aber noch nicht gekauft...dafür ist es echt noch zu früh(-;

    Ich hoffe euch gehts allen gut-ich bin gespannt wann die erste hier im Forum ihr Baby spürt(-:

    Lg
    Julia

    @PS Drops: Ich würde auch nen Anfall kriegen wenn ein Raucher mein Baby mit seinen Nikotinpfoten anpatscht!!! Eine meiner Freundinnen raucht, sie will jetzt aufhörn weil ich ihr klipp und klar gesagt hab dass ich mein Baby nicht im Arm von Stinke-Rauchern lasse(-; Mal schaun ob das Motivation genug ist für sie(-;
    Traurigerweise ist sie Kinderkrankenschwester und arbeitet auf der Neugeborenenstation in einem Krankenhaus...na toll und da lassen dann manche Eltern ihre neugeborenen Babys...^^
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 26.11.2011 17:17
    Hallo Carmen,

    Zu deinem leckeren Kürbiseintopf würd ich nicht nein sagen(-; Bissal Fleisch ess ich ja...

    Oh ja, und ich liebe die Vorweihnachtszeit genau wie du(-:
    Meine Mutter kam heut zu Besuch und wir ham ne richtig große Ratsch-und-Plätzchenback-Session gemacht(-; Jetzt ist sie grad weg und ich bin ganz schön erschöpft...aber hat viel Spaß gemacht und die Ausbeute kann sich auch sehn lassen: Pfeffernüsse, Zimtsterne, Speculatius und die weltbesten Vanillekipferl meiner Mutter(-;
    Mein Mann und ich wollen auch nicht direkt Babysachen unterm Baum finden, ham uns aber von unseren Eltern Gutscheine für Hessnatur gewünscht, weil wir unsere meisten Babyklamotten von denen kaufen, auch die Stoffwindeln und das geht ins Geld...
    Aber jetzt hat erstmal mein Mann am 20. Dezember Geburtstag und da haben wir genau einen Tag vorher unseren 2. Ultraschall-da werden wir das Geschlecht erfahren(-:
    Und ich hab auch noch vor der Geburt geburtstag (Februar) da werd ich mir auch mal überlegen was ich mir wünsche(-: Ich krieg sooo gerne Geschenke:-D

    An den Bauch fässt mir bis jetzt nur meine Familie...das ist aber okay für mich wir haben alle sehr innige harmonische Beziehungen(-; Meine kleine Schwester war ganz aus dem Häusschen und hat angefangen aus meinen Bauch einzureden:-D
    Also bei meiner Familie stört mich das nicht...bei irgendwelchen anderen Leuten wahrscheinlich schon! Aber bis jetzt sieht man den Bauch kaum...aber das kommt ja sicher noch(-;

    Mein Mann und ich haben einen Namen gefunden wenns ein Mädchen wird(-:
    Das kam ganz spontan: Wir grübeln ja schon seit ein paar Wochen ein bisschen und hatten auch ein paar Namen die wir gut fanden. Heute morgen kuscheln wir im Bett und mein Mann streichelt meinen Bauch und wir albern bissal rum...Und plötzlich sagt mein Mann diesen Namen zu dem Kind im Bauch(-: Und ich bin ganz überrascht wie er jetzt auf diesen Namen kommt und dieser Name gefällt uns so gut dass wir ihn nehmen wollen wenn es ein Mädchen wird(-:
    Wird aber nicht verraten(-;
    Wie weit seit ihr bei der Namenssuche?
    Weiß eine von euch schon das Geschlecht?


    Lg und einen schönen vorweihnachtlichen Samstagabend(-:
    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2011 17:35
    hey Mädels,
    ohje, jetzt bin ich aber froh, nicht die einzige zusein die mit ihren schwiegermüttern probleme hat.

    zum thema bauch anfassen: also ich finds super toll, wenn mein mann das macht und meine tochter (hab diesmal schon nen bauchumfang von 102cm bei einer größe von 163cm und 68kg) also da ist schon ne riesen kugel (wär wohl bei der zweiten ss alles ein bischen schneller da) meine jüngere schwester und die freundinnnen fragen alle bevor sie hinlangen, nur die schwiegermutter nicht! noch nicht mal meine mum langt mir an den bauch!!! habe ihr jetzt nochmal klar gemacht, das ich das nicht möchte, ist für mich ein ganz schlimmes gefühl das durch den körper zuckt!!! und ausserdem spüren die ja noch gar nichts ausser haut!

    @julia: schön, dass ihr einen namen habt!!! da ist eine wichtige entscheidung schon weniger geworden.

    wir haben für heute abend einen babysitter und gehen mal aus...bin aber eigentlich viel zu ko. mal schaun wie das so wird... bei uns ist was 2 orte weiter, im notfall kann ich ja wieder heimfahren wenn ich keine lust mehr habe...

    wünsch euch allen ein schönes wochenende und an alle baden-württemberger geht morgen wählen, egal was ihr ankreuzt aber es ist schon wichtig, denn es hat noch nie eine volksabstimmung gegeben!!!

    pflegt eure bäuche und lasst es euch gut gehen am wochenende :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 26.11.2011 18:00
    Guten Abend...

    @Julia: Mir hat der Doc gesagt, dass bis jetzt alles nach Mädchen aussieht. Er konnte zwar nur kurz an die Stelle gucken, aber da sah es aus wie ein Mädchen. Habe aber am 7.12. den nächsten Termin, ich hoffe, er bestätigt das dann.

    Heute beginnt bei mir schon der 5. Monat. Wahnsinn, wie schnell die Zeit rumging...

    Habe mittlerweile auch meine erste Anschffung gemacht. Wir haben eine Spieluhr gekauft, die ich mir jetzt immer abends auf den Bauch lege. Mein Kater findet es etwas komisch, dass da solche Geräusche unter der Bettdecke rauskommen und meint, das ist ein Feind und er muß ihn angreifen. Aber er spielt eigentlich nur. :-D

    Mir fassen auch ständig Leute an den Bauch. Ich find das aber nicht soooo schlimm. Es ist zwar ein bißchen komisch, aber die wollen mir ja alle nix böses. Die meisten fragen auch vorher. Obwohl ich auch irgendwie den Sinn nicht verstehe. Was versprechen sich die Leute davon? Ist halt ein Bauch, der rund ist und sonst nix... Aber gut, sollen sie mal machen...

    Im Moment krieg ich auch oft gesagt, dass der Bauch ja ganz schön gewachsen wäre und so, aber ich merk das selber gar nicht so. Ich hab das Gefühl, der sieht schon seit Wochen gleich aus. Aber wenn die Leute das sagen,dann wird das wohl so sein.

    Wir gehen heute auch noch mit ein paar Freunden los. Bin eigentlich auch platt und würde lieber zu Hause bleiben, aber zur Not verschwinde ich halt einfach, wenn ich nicht mehr kann. Haben nämlich heute schon die ersten Sachen aus dem ehemaligen Gästezimmer geschafft, damit das auch mal irgendwann ein Kinderzimmer werden kann. Die ersten Schritte sind also gemacht. Ein schönes Gefühl.

    Ich wünsch Euch einen netten Abend...

    Liebste Grüße

    Jessie



    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 26.11.2011 19:22
    @Bienemaus: Ich hab auch so ein unbestimmtes Gefühl das es ein Mädchen wird(-:
    Aber natürlich freu ich mich genauso über einen Jungen(-:
    Am 19. Dezember ist unser 2. Ultraschall da werde ich mehr wissen.

    Ich hab grad den Bezug für mein Stillkissen fertiggenäht und werds heut nacht das 1.Mal mit ins Bett nehmen(-: Bin echt gespannt wie gut sichs damit schläft...
    Der Bezug ist aus warm-lilafarbenen Flanell; schön kuschlig(-;

    Ich bin heut allein daheim weil mein Mann einen Vortrag hält...das ist voll öde.
    Naja, da hab ich viel Zeit mit euch zu schreiben und im Internet nach schönen Babysachen zu gucken(-;

    Ich will mir ein Tragetuch bei Didymos kaufen, macht das sonst noch wer? Für welches Modell und Tuchlänge habt ihr euch entschieden?
    Ich denke ich nehm das mit den lila-bordeaux-farbenen Wellen...
    Eigentlich würde mir Größe 5 reichen weil ich klein und sehr schlank bin aber ich glaub das wär für meinen Mann zu kurz...bin noch unschlüssig ob ich dann nicht immer mit sehr viel Stoff rumlauf wenn ichs ne Größe größer nehm...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2011 20:43
    @Drops
    Ich habe meine Weihnachtsdeko auch heute aufgehängt. Und jedes Jahr denke ich mir - könnte noch ein wenig mehr werden ;-) . Finde die Deko immer toll! Und Plätzchen habe ich schon zum zweiten Mal gebacken. Ich freu mich immer wenn die auch unseren Freunden gut schmecken.
    An den Bauch gefasst wurde mir auch schon.. Finde das auch nicht ganz so toll, zumal ich kein gutes Körperempfinden habe. Und ich möchte wenigstens vorher gefragt werden. Eine Freundin von mir hat mich gefragt, ob sie das beim nächsten Treffen mal dürfte, da hab ich sie gefragt warum, man schliesslich noch nichts fühlen. Ich habe keine Ahnung warum da einige so gallig drauf sind.. Hatte selbst nie das Bedürfnis. Außer ne Freundin meinte es bewegt sich, ich solle mal fühlen.
    Sachen fürs Baby würde ich nicht schlimm finden unterm Tannenbaum, weil das irgendwie ja auch was für mich ist und mein Mann und ich uns unsere Wünsche eigentlich auch selber erfüllen. Würde mich allerdings auch nocht stören wenn ich nur leere Weihnachtskarten bekäme ;-) .

    @Julia
    Wir haben auch schon Namen :-) ! Zumindest der Jungenname gefällt uns beiden richtig gut, wobei mein Mann gerne als zweiten Vornamen seinen eigenen hätte. Soll mir egal sein. Den Mädchennamen habe ich eigentlich schon seit meiner Teenyzeit als absoluten Wunschnamen und werde mir da wohl auch nicht reinreden lassen. Auch wenn es andere gitb, die mein Mann schöner findet.
    Viel Spaß bei der ersten Nacht mit dem Stillkissen! Ich kann auch nicht mehr ohne!
    Ein Tragetuch möchte ich nicht, eher diese fertigen Babytragen.
    Versuche übrigens noch meinen Mann von einer Hausgeburt zu überzeugen. Da sind natürlich Bedenken, was ist wenn es dem Kind nicht gut geht, wenn es Komplikationen gibt.. Aber im Krankenhaus unserer Wahl ist auch keine Kinderklinik und somit kein Kinderarzt, kommt also aufs Gleiche raus..

    @Tatze
    Dann mal viel Spaß heut Abend!

    @Bienemaus
    Ich weiß was Du meinst.. Habe das schon einige Wochen dass ich immer so schnell kaputt bin. Hab auch ganz schön mit Luftnot zu kämpfen.. Die Schilddrüse ist es allerdings nicht, wie mein Gyn vermutete. Die Müdigkeit ist aber auch immer noch nicht weg, Vielleicht ein bisschen besser.
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 27.11.2011 09:19
    Guten Morgen ihr Lieben(-:

    Zaza: Oh ja-nie mehr ohne Stillkissen ins Bett! Das ist echt sowas von bequem(-: Nur mein Mann hat bisschen Eifersucht gespielt weil ich jetzt nicht mehr soviel mit ihm kuschel-tja gegen mein Stillkissen kommt seine Armkule halt einfach nicht an :-D

    Ich kann verstehen dass dein Mann Bedenken hat. Aber die Statistik belegt ganz eindeutig dass die Sterblichkeitsrate von Hausgeburt und krankenhausgeburt gleich ist!
    In den ersten Lebensminuten können die im Krankenhaus auf die Schnelle auch nur Sauerstoff geben und die Lungen absaugen. Sauerstoffflasche und Absauger hat jede Hausgeburtshebamme im Geburtskoffer dabei!
    Und wenn das Baby erstmal im Geburtskanal ist, kann man auch im Krankenhaus keinen Kaiserschnitt mehr machen. Die machen im Notfall einen Dammschnitt und holen das Baby mit der Saugglocke. Das kann jede Hausgeburtshebamme auch!
    Das Krankenhaus VERMITTELT nur ein Gefühl von größerer Sicherheit aber es ist nur ein Gefühl. Letztendlich können die auf die schnelle auch nicht mehr machen als die Hebamme.
    Meine Hebamme hat mir bestätigt dass sie in den letzten 15 Jahren zwar durchaus geburten betreut hat, die dann in aller Ruhe ins Krankenhaus verlegt werden mussten weil das Baby zB auch nach stundenlangen Wehen nicht in den Geburtskanal rutschen wollte...aber da wurde dann in aller Ruhe ein Krankenwagen gerufen, kein Blaulicht oder so(-;
    Ganz selten braucht ein Kind mal die Sauerstoffflasche nach der Geburt...aber dadurch das die ganze Geburt entspannt ist, kommen auch die meisten Babys ganz entspannt auf die Welt.

    Ich schick dir mal nen Link von nem Forum für Hausgeburten, da sind ein paar tolle Erfahrungsberichte und Infos zur Hausgeburt(-:
    http://www.privatgeburt.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=2376

    Ich persönlich finds nur normal mein Kind zuhause zu bekommen. Aber ich hatte in meiner Mutter, die 3 erfolgreiche Hausgeburten hatte, auch ein tolles Vorbild.

    Wenn dein Mann Bedenken hat, vielleicht kann er sich dann mit einer Geburt im Geburtshaus anfreunden? Das wär zumindest ein Kompromiss.
    Mein Mann hatte am Anfang auch Bedenken, aber mitlerweile ist er genauso von einer Hausgeburt begeistert wie ich(-; Vielleicht braucht dein Mann einfach noch ein bisschen Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen...


    Sagt mal: Schaut ihr euch eigentlich Filme über Geburten an?
    Ich hab darüber nachgedacht und meine Hebi angerufen und sie hat mir eine ganz tolle Seite empfohlen. Ist aber auf Englisch. Schaut ihr euch solche Filme an oder lasst ihr es lieber einfach auf euch zukommen?

    Lg

    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 27.11.2011 13:47
    @ Julia: Also ich lass das mir der Geburt einfach auf mich zukommen. Bin zwar auch neugierig, mir solche Filme mal anzugucken, aber ich werd das besser nicht machen. Jede Geburt ist anders und deswegen ist man nach so nem Film auch nicht schlauer. Mich verunsichert sowas eher. Man hört ja so schon genug Geschichten. Also werden wir einfach ins Krankenhaus gehen, wenn es soweit ist und dann wird alles seinen Gang gehen... Ich weiß zumindest schon in welches Krankenhaus ich gehen will. Wir werden uns da dann irgendwann mal noch den Kreißsaal angucken und mehr werden wir nicht unternehmen.

    Habe eben im Internet mal nach Babyzimmern geguckt. Habe schon einige schöne gefunden. Am Liebsten hätte man ja schon alles hier. Aber dieses Jahr werden wir nichts mehr kaufen.

    @bienemaus: Ich drück Dir schonmal die Daumen für Dienstag!!!

    So, ich werde mir jetzt einen gemütlichen Tag auf dem Sofa machen. Mein Freund hat wie fast jeden Sonntag Probe, also bin ich mal wieder alleine...

    Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

    :-*
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 27.11.2011 15:30
    @drops: wie lang ist denn dein Tuch? Ich will, va am Anfang, vor allem in der Wickelkreuztragetechnik tragen, weil ich die schon binden kann und die sehr bequem und gut ist. Allerdings muss dafür das Tuch sehr lang sein...das ist dann natürlich teurer. In Größe 6 (ich glaub 450cm lang) kostet es 110€...
    Naja sehr günstig, dafür das es unser "Kinderwagen" wird...da geben die Wagenschieber wohl deutlich mehr aus(-;

    @jessie: Natürlich ist jede Geburt einzigartig, aber ich glaub mir hilft des schon mir ein Bild zu machen was in etwa auf uns zukommt. Allerdings schau ich nicht irgendwas, das glaub ich ist nicht gut.
    Aber die Seite, die mir meine Hebi empfohlen hat, ist sehr gut, sehr realistisch aber nicht traumatisierend.
    Sind allerdings Hausgeburten-da hat man einfach auch wenig Horrorgeburten...

    Jede Geburt ist anders trotzdem kann ich eine Art Muster erkennen. zB das die Geburten von Erstgebärenden echt ewig lang sein können...oder das meistens mit einer Presswehe das Köpfchen kommt und dann ist kurz Pause am Hals und dann kommt der restliche Körper mit einer Wehe.

    Ich seh einfach die Schönheit in dem ganzen Prozess und bin schon sehr gespannt wies bei mir wird!
    Und es tut mir gut zu sehen dass es wirklich Frauen gibt die anstrengende aber tolle Geburten ohne PDA und das alles haben! Bis jetzt weiß ich das nur von meiner Mutter, alle anderen Frauen die ich kenne gehn ins Krankenhaus...ich find diese Videos echt motivierend.(-;

    Naja muss aber natürlich jede selbst wissen! Ich hab das Gefühl dass mir das hilft(-;

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 27.11.2011 15:39
    Hallo zusammen,

    @Julia....nein, werde mir keine solchen Filme anschauen....wie es bei einem selber wird, geht dort eh nicht hervor....ich denke, sowas verunsichert mich eher noch......ich hoffe so sehr, dass alles gut geht bei der Geburt und keine Komplikationen aufreten.....
    Ich selber war ja keine leichte Geburt. Meine Mutter wäre damals beinahe drauf gegangen. Allerdings ist seitdem ja auch in der Geburtsmedizin einiges verbessert worden.

    Das Krankenhaus steht schon fest, da es hier gar keine wirklich Alternative gibt. Werde allerdings Anfang 2012 eine Kreißsaalführung mitmachen.

    Was die Klinik über sich schreibt:
    "Über 400 Babys erblicken jährlich hier im Klinikum das Licht der Welt. Dabei ist es unser Ziel, eine individuelle und familienorientierte Geburtshilfe in entspannter und freundlicher Atmosphäre zu bieten, mit einem Maximum an Sicherheit für Mutter und Kind. Dieses zu erreichen ist nur mit einem guten Team möglich, welches an unserem Klinikum bereits seit Jahren besteht. Ärzte, Hebammen sowie unsere Pflegekräfte arbeiten dabei Hand in Hand. Das Geburtshilfe-Team besitzt einen reichhaltigen Erfahrungsschatz im Umgang mit Homöopathie, Akupunktur sowie Aromatherapie. Außerdem werden Entspannungsbäder für schwangere Frauen angeboten. Im Kreißsaal stehen Ihnen in freundlicher und persönlicher Atmosphäre alle gängigen Möglichkeiten der Entbindung, einschließlich einer Geburtsbadewanne für die Unterwassergeburt, zur Verfügung. Modernste Entbindungsbetten bieten eine Vielzahl von Positionen zur Entbindung. Selbst die Möglichkeit eines Not-Kaiserschnitts unter OP-Qualität kann hier durchgeführt werden. Ein Vorwehenzimmer, ein eigener Aufenthaltsraum für werdende Väter sowie ein Familienzimmer runden das Angebot ab. "

    Jeden 1. Mittwoch im Monat findet in dem Krankenhaus auch ein Vortrag über Periduralanästhesie statt. Werd da auch mal hingehen, damit ich die Vor- und Nachteile besser abschätzen kann.

    @Drops....Ein paar Plätzchen habe ich letzte Woche gebacken. ;) Aber die Hälfte mein Liebster schon verputzt. ^^

    @Bienemaus & Zaza: Ich bin auch schnell k.o. seit der SS und japse schneller als gewöhnlich....besonders beim Treppensteigen. Viele Spaziergange an der frischen Luft sollen da wohl helfen.

    @Bienemaus: Das Geschlecht wissen wir noch nicht.....nächster Arzttermin ist am 14. Dez. ...vielleicht kann man da dann ja schon was erkennen.

    Ein Tragetuch will ich nicht unbedingt....eher sowas mit Gurt wie es meine Schwägerin hat.....

    An meinen Bauch fässt außer mir eigentlich nur mein Partner (und dem ists ausdrücklich gestattet....hilft ihm irgendwie in seine Papa-Rolle reinzuwachsen). Meine Schwester hats auch ein mal voller Enthusiasmus gemacht....aber sonst hats bisher noch keiner gewagt. Ist ja ja auch blödsinnig, solange nicht mal ich das Strampeln des Kindes spüre. Was hätten sie denn davon....

    Ich geh jetzt noch brav wählen (Stuttgart21) und dann mache ich mir auch einen gemütlichen Abend auf dem Sofa. Ich bin dieses Wochenende leider auch alleine, mein Männe hat Konzertwochenende in Münster. Aber ein Vorteil hats ja -> Hab das Bett gaaanz für mich alleine. ^^ (wenns dort auch etwas einsam ist).

    Ich wünsche euch allen auch einen schönen 1. Advent.

    lg Isabelle
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 27.11.2011 15:45
    @Julia....
    Ich finds ja schön, wenn du dein Kind die ganze Zeit nur per Wickeltuch durch die Gegend tragen willst. Aber ich stelle mir das gerade bei längeren Spaziergängen, die bei mir ja häufiger mal anstehen, oder beim Einkaufen total anstrengend vor. Außerdem gehts auf die Dauer auf den Rücken.
    Für mich ist so ein Bauchgurt/Tragetuch eher ne schöne Ergänzung. Auf Kinderwagen verzichte ich nicht.
    Aber das muss ja jede für sich selber wissen.

    lg Isabelle
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 27.11.2011 16:51
    @Mondenlicht: Solche Babytragen mit Gurten sind schon praktisch, allerdings überhaupt nicht gut für Babys Skelett und Hüftpfannen...Tragetücher sind dagegen ideal und ein gut gebundenes Tragetuch beugt sogar Hüftfehlstellungen vor!
    Ich mache auch ewig lange Spaziergänge durch die Natur-da würd ich mit nem Kinderwagen nicht viel Freude haben (Matsch, holprige Feldwege etc)
    Und wenn man ein Tragetuch richtig bindet und von den ersten Lebenstagen an trägt, gehts auch überhaupt nicht auf den Rücken. Die Muskulatur wächst sozusagen mit den Anforderungen(-;
    Und beim Einkaufen stell ich mir nen Kinderwagen echt unpraktisch vor: Einkaufswagen UND Kinderwagen schieben-das wär mir echt zu viel(-;
    Ich hab in den letzten Jahren schon ziemlich viel Erfahrung mit Tragetüchern und Kinderwägen sammeln dürfen; ich bin vom tragetuch voll und ganz überzeugt! Der Unterschied zwischen einem Kind im Kinderwagen und einem im Tragetuch ist ganz deutlich...
    Aber das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung...jede muss selber entscheiden was sie macht.

    Interissant, das ich hier anscheinend die einzige bin die das bedürfniss hatte, Geburtsfilme anzuschaun(-;
    Irgendwie hats mich beruhigt zusehen, dass das auch andere Frauen geschafft haben-das bestärkt mich darin, dass ich das auch schaffe(-:

    Sooo, ich werd mir jetzt das Tragetuch bestellen(-: Hab mich für das größere entschieden, dann kann mein Mann auch ohne Probleme alle Bindeweisen binden(-;
    Und es hat sooo eine schöne Farbe: wellenmuster in den tönen weinrot-bordeaux-lila
    Total schön(-:

    Lg
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 27.11.2011 18:18
    aus meiner erfahrung hat beides vor- und nachteile und eine kombi ist perfekt :)

    ich habe mein erstes kind monatelang super viel getragen und die zeit sehr genossen, aber es gibt einfach situationen wos nicht so praktisch ist.

    wenn man viel zu fuss einkaufen geht ist es ätzend, tragetuch und einkaufstaschen tragen, da ist es mim kiwa praktischer. die kleinen haben nach einigen wochen auch ein ganz schönes zusätzliches gewicht, was man mit tragen muss. obwohl ich eigentlich immer viel laufe und gut trainiert bin, empfand ich das schon stellenweise in kombi mit einkäufen als sehr anstrengend und auch nicht immer angenehm.

    trotz rückenschule und kontrollierter haltung habe ich mit dem rücken durch die viele tragerei probleme bekommen, nichts irreparables, aber alle die ich kenne die getragen haben, haben rückenprobleme bekommen wenn die kinder älter und schwerer wurden. aber da kann man was gegen tun.

    im sommer ist es sowohl für mutter, als auch für kind sehr heiss unterm tragetuch, im winter ist es toll seine eigene wärmflasche vorgeschnallt zu haben. da gibts z.b. von hoppediz ganz tolle wollstulpen, damit die raushängenden beine trotzdem warm bleiben. wenn das kind im frühjahr kommt würde ich auf jeden fall ein dünnes tuch wählen, da es untendrunter wie gesagt wie in der sauna ist.

    ich würde mir immer ein langes tragetuch kaufen (nicht unter 4,70m), da man mit kurzen tragetüchern schnell an seine grenzen stösst.

    wenn die kinder älter werden, verlieren sie allerdings häufig die lust im tragetuch zu sitzen, da ist die kombi mit nem kinderwagen sinnvoll, einfach weil die kleinen da viel mehr sehen und auch sehen wollen. meinen sohn (mittlerweile 14 monate) trage ich nur noch im tuch wenn er krank ist und viel nähe braucht.

    ich gebe juliaP recht, dass ein tragetuch gerade die ersten monate die bessere wahl zu einer babytrage ist, weil man sie individueller binden kann und sie besser stützt (richtig gebunden). ich habe trotzdem nach einigen monaten um eine babytrage ergänzt, da im winter mit schneematsch das handling mit einem so langen tuch schlicht und ergreifend unpraktisch und bäh ist.

    in der "zeit" sich das kind entweder umzubinden oder sich im der trage umzulegen konnte ich keinen unterschied erkennen.

    man muss aber auch beachten, dass nicht jeder säugling tragetücher mag, die sind da sehr individuell, ich kenn kinder, die haben tragetücher von anfang an gehasst und das hat sich auch nicht mehr geändert. andere habens geliebt....

    für mich war das tragetuch die ersten monate ultrawichtig und danach ne nette ergänzung. aber irgenwann kommt der punkt da ist kiwa oder buggy für die kleinen einfach cooler.

    das ist mein erfahrungsbericht, sonst kann ich nur sagen dass man vorher sich zwar immer alles in der theorie schön zusammendenkt, aber man ohne die erfahrung gemacht zu haben, gar nicht sagen kann, dass xy schöner/besser ist und das andre nix taugt. da es eben auch von kind zu kind verschieden ist.

    wenns nach mir geht, werde ich mein nä kind wieder tragen, damit der große länger im kiwa fahren kann, aber da muss halt auch das kind mitspielen (und der große natürlich auch).

    lassen wir uns überraschen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 27.11.2011 18:43
    @juliaP

    ich habe auch ein didymos-tuch, werde mir aber auf jeden fall für den kommenden sommer noch ein anderes aus dünnerem stoff besorgen. unter dem didymos-tuch würde ich eingehen vor hitze. meins ist aber auch aus recht dickem stoff, denke da gibt es auch unterschiede?!

    ich hab dieses hier:
    http://didymos.de/html/details.php?artnr=494
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 27.11.2011 18:58
    Naja soweit ich weiß muss das Tuch fest gewbt sein damit es optimal stützt.
    Wobei ich das mit der Hitze gar nicht so schlimm find...ich hab ein 6 Monate altes Baby für mehrere Monate in Australien (bis zu 42 °C) im Tragetuch herumgetragen und fands okay...vielleicht bin ich da einfach anders-mir ist eher immer zu kalt als zu warm(-;
    Ich hab auch nicht vor mein Kind jahrelang ausschließlich im Tuch zu tragen! Ich brauch nur keinen Kinderwagen im ersten Lebensjahr(-; Später werden wir denk ich uns schon nen Buggy anschaffen, allein schon weil wir ungern ein Einzelkind hätten und ein Buggy da dann echt praktisch ist.
    Und Tütentragen hält sich bei uns eher in Grenzen, weil wir öfter pro Woche einkaufen gehn (macht eh meistens mein Mann) und ich kaum klamotten in der Stadt kaufe sondern meistens im Internet(-;

    Also ich hab durchweg positive Erfahrungen mit dem Tragetuch gemacht(-;

    Übrigens: Meine Mutter hat mich und meine 3 Geschwister sehr lange ausschließlich im Tragetuch getragen und hatte nie Rückenprobleme-ich hoffe das hab ich von ihr geerbt(-;


    Lg
    Julia

    PS: Ich find dein Tuch voll schick-besonders für einen Jungen(-:
    Das hier werd ich bald bekommen:
    http://didymos.de/didy.pl?html/modelle.php
    sie Farbe ist im Orginal aber rötlicher...mehr bordeauxrot als lila(-;
    Sieht man in dem Video besser:
    http://didymos.de/didy.pl?html/modelle.php
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 27.11.2011 19:01
    oh blöd die Links funktionieren nicht...
    hier nochmal:
    http://www.youtube.com/watch?v=luyBMKGidQc&feature=player_embedded
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2011 12:32
    huhu,
    also wir haben beides, tragetuch (von didymos) und kinderwagen... ob es im sommer zu haus war, kann ich nicht sagen, da ich erst im september damit angefangen hatte.
    hatten schöne wanderungen im wald gemacht so für 1-2 stunden die mit kiwa nicht gegangen wären. für mich ist eine gesunde mischung ganz gut. achso, ich bin 163 cm und hab das längste tuch!!! da mein mann die kleine auch öfters getragen hat. im winter hab ich mir die winterjacke von meinem mann drüber gezogen, da war dann auch mal ne stunde weihnachtsmarkt drin :-)

    bin auch der meinung,, kombi ist super. hatten auch immer das tuch im kiwa mit dabei... so konnte man sich schnell mal dafür entscheiden, kiwa doch im auto zu lassen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2011 20:22
    Guten Abend Mädels!

    @Julia
    Danke für die Infos! Ich mache mir auch eher weniger Sorgen was eine Hausgeburt angeht zumal meine Hebi auch darin viel Erfahrung hat und ich auch denke, dass im KH nicht mehr gemacht werden kann als sie es könnte.. Schliesslich ist kein Kinderarzt im Haus.. Ich sehe einfach den Vorteil für mich, dass es wesentlich stressfreier ist. Und ich bin sehr anfällig für Stress.. Aber meine Hebi wird meinem Mann und mir die Sache auch nochmal genau erzählen. Finde nur sehr interessant wie die Menschen in meinem Umfeld reagieren wenn man das Thema Hausgeburt nur anschneidet ;-) .

    Videos werde ich mir auch nicht angucken. Im Grunde genommen weiß man ja was auf einen zukommt und ich möchte keiner anderen Frau dabei zusehen.. Zumal es vlt bei mir selbst ganz anders verläuft. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

    @all
    Ich stelle mir auch eine Kombi aus Kombikinderwagen und Tragegurt vor. Ich denke ich muss das einfach mal ausprobieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2011 11:06
    Morgen Mädels!

    War gestern nach der Arbeit noch bei meinem Gyn, konnte einfach nicht mehr wegen der Arbeit.. Ca. 100 Patienten am Tag für max. 3 Kolleginnen ist mir derzeit zu viel.. Bin jetzt erstmal krank geschrieben wegen zu viel Stress. Das wäre nicht gut für mein Kind und mich und ich wäre schliesslich in erster Linie schwanger und nicht nur für die Arbeit da. Ich müsse mich voll auf das was in mir vorgeht konzentrieren können und das ist mir derzeit nicht möglich.. Werde jetzt erstmal die nächsten Tage ausruhen mit meinem Schatz, der diese Woche Urlaub hat und mir die ganze Arbeit zu hause abnimmt.
    Gibt hinterher bestimmt wieder Stress auf der Arbeit..
    Wünsche Euch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2011 13:36
    hey Zaza82: genieße mal die zeit und vor allem das ausruhen...und lass dich ein bischen verwöhnen!!! mach dir mal über die arbeitskollegen nicht so viele gedanken!

    ich habe heute endlich mal 2 sorten plätzchen gebacken...wollte eigentlich weiter backen, aber DIE SONNE scheint jetzt so schön, dass ich mit der kleinen doch raus gehe und etwas draussen mache ;-)

    wünsch euch nen schönen tag bis denne
    Antwort
  • Profilfoto  bordeux77
    Kommentar vom 30.11.2011 15:43
    Hallo, Alle zusammen!

    @bienemaus, Da haben wir für denselben Tag die gleichen Hoffnungen auf das Geschlecht!!
    Wir sind schon so gespannt!
    Das mit dem Schnaufen bei kleiner Anstrengung kann ich nur bestätigen!! Obwohl man ja eigentlich fit ist, kann man sobald man sitzt erst mal laut Schnaufen!
    Plätzchen habe ich natürlich auch scho gebacken, das gehört bei mir zur Vorweihnachtszeit.
    Seit dieser Woche habe ich endlich die Übelkeit überstanden! Jetzt wird die restliche Schwangerschaft sicher leichter.
    Meinen Bauch streichelt und cremt auch nur mein Mann ein... Ist doch irgendwie intim... ;-))
    LG, Danny
    Antwort
  • Profilfoto  bordeux77
    Kommentar vom 30.11.2011 15:43
    Hallo, Alle zusammen!

    @bienemaus, Da haben wir für denselben Tag die gleichen Hoffnungen auf das Geschlecht!!
    Wir sind schon so gespannt!
    Das mit dem Schnaufen bei kleiner Anstrengung kann ich nur bestätigen!! Obwohl man ja eigentlich fit ist, kann man sobald man sitzt erst mal laut Schnaufen!
    Plätzchen habe ich natürlich auch scho gebacken, das gehört bei mir zur Vorweihnachtszeit.
    Seit dieser Woche habe ich endlich die Übelkeit überstanden! Jetzt wird die restliche Schwangerschaft sicher leichter.
    Meinen Bauch streichelt und cremt auch nur mein Mann ein... Ist doch irgendwie intim... ;-))
    LG, Danny
    Antwort
Seite 16 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern