menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 30.11.2011 18:41
    Hallo ihr Lieben(-:


    @Zaza: Mein Umfeld reagiert auch oft komisch. Die meisten kennen das einfach nicht. Dabei ist es das Normalste überhaupt und eigentlich ist die Geburt (ohne wichtigen medizinischen Grund) im Krankenhaus das "neumodische", "komische"(-;
    Einige können sich ihren blöden Komentar auch nicht verkneifen...von wegen Verantwortungslos und so weiter. Am Ende des Gesprächs hat sich bis jetzt aber immer rausgestellt dass diese Leute einfach null Ahnung haben und meinen, eine Frau gebärt am besten im Bett liegend und schiebt ihr Kind danach ins Neugeborenenzimmer ab..."damit sich die Mutter ausruhen kann"^^
    Naja was soll man zu solchen Typen denn dann noch sagen ohne ausfallend zu werden....:-P

    Das mit dem Stress seh ich genauso-wie soll ich mich darauf konzentrieren mein Kind zu gebären wenn ich dauernd Zimmer wechseln, Auskünfte erteilen, irgendwo unterschreiben, mich gegen die Gabe von Schmerzmitteln wehren etc muss?!
    Ich weiß nicht wie es ist ein Kind zu gebären aber ich bin mir ganz sicher das es nicht einfach wird...ich denke das dass Prozedere und Routinen im Krankenhaus es aber nicht leichter machen...

    Ich denke das Gespräch mit der Hebamme wird deinem Mann und dir auf jeden Fall weiterhelfen!
    Zum lesen könnte ich dir empfehlen (falls du interesse hast(-;)
    Die Hebammensprechstunde (Ingeborg Stadelmann)
    Sheila Kitzinger ich glaub der Titel: Die Geburt
    Luxus Privatgeburt (schön zum Anschaun und schmökern)
    Die selbstbestimmte Geburt

    Deine Hebamme kann dir bestimmt noch mehr empfehlen. Ich persönlich versuche aber Bücher zur Inspiration zu lesen nicht zur Anleitung. Ich versuche einfach das zu tun was mir mein (mütterliches) Bauchgefühl sagt(-;

    Lg
    Julia SSW 16+5-Juchuuuu(-:
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2011 19:03
    @Julia
    Sehe das auch so. Und vielen Dank für die Tipps. Werde mal nach den Büchern schauen.
    Grade wo ich jetzt auch den Krankenschein habe wegen des Stresses denke ich immer positiver über Hausgeburt nach. Ich will dann einfach nur mit meinem Mann und den Hebis meine Ruhe haben und die ersten Minuten mit unserem Baby geniessen!

    @Drops
    Das habe ich mir auch jetzt fest vorgenommen! Ist nur immer nicht so einfach.. Für mich steht zwar schon fest, dass ich mich in der Elternzeit um einen neuen Job in meinem eigentlich Fachbereich suchen werde aber wenn ich nix finde, muss ich doch wieder zurück. Und dann möchte ich es mir auch nicht ganz versauen.. Wenn meine Urlaubsplanung vor dem MuSch passt, wäre ich sogar schon Mitte März weg! Ich denke aber den Urlaub bekomme ich da nicht..
    Nach Stramplern geguckt hab ich noch nicht wirklich. Mein Mann und ich waren zwar schon ein paar Mal Sachen gucken aber gekauft haben wir noch nix. Ist mir noch zu früh. Ausserdem haben meine Eltern noch die alten Babysachen von meinem Bruder und mir, dann müssen wir nicht so viel neu kaufen ;-) .

    @tatze
    Leider neige ich dazu mir über alles Gedanken zu machen.. Bin ein waschechter Krebs, leider viel zu sensibel..

    @all
    Hab meinen Mann schon beauftragt am 13. beim nächsten Ultraschall vorsichtig mal nach dem Geschlecht zu fragen ;-) . Möchte das nur wissen wenn er dabei ist!
    Antwort
  • Profilfoto  bordeux77
    Kommentar vom 01.12.2011 14:45
    @dros1980, ja, ich glaube mein Hund denkt auch, mit meinem Bauch stimmt etwas nicht. Gestern abend hat sie ihren Kopf darauf abgelegt... Sonst liegt er immer auf meinem Schenkel. Aber sie merkt wohl, daß da ein Baby drin ist. Ab Montag sind wir in der 17. Woche. Bin echt glücklich, daß es uns so gut geht. Mit dem Einkaufen werden wir noch etwas abwarten... Auf jeden Fall brauchen wir jetzt noch kein Bett im Zimmer stehen haben.
    @all bin sooo neugierig auf das nächste Ultraschallbild, und ob man endlich etwas sehen kann! Wünsche euch allen einen schönen ruhigen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 01.12.2011 17:09
    Hallo Ihr Lieben,

    wollte mich mal wieder zurück melden!

    Die OP verlief ohne große Komplikationen, allerdings muss ich diese Woche noch zu Hause liegen und danach muss ich mich 5 Wochen noch schonen. Erst dann werden wir sehen wie es weiter geht! Tierisch erkältet bin ich jetzt auch noch....und unser "Großer" mit dazu....mein Mann muss hier mit Pflegefällen kämpfen :-) Ist nicht gerade einfach für ihn und er scheint auch sehr gestresst zu sein.Naja, da müssen wir jetzt durch!

    Im KH wurde auch ein Ultraschall gemacht, der erste Verdacht liegt bei einem Jungen, aber ohne Gewähr da es noch sehr früh ist und es sich auch noch in die andere Richtung entwickeln könnte, aber ich denke es wird dabei bleiben. War ja auch schon mein Bauchgefühl!

    Momentan freuen wir uns über jeden geschafften Tag oder Woche die unser Krümel bei uns ist und hoffen, dass es auch bis zum Schluß so bleibt!

    Ich kann Euch auch nur aus Erfahrung berichten dass die Kombi KIWA und Trage oder Tuch am Besten ist.

    So, nur mal eine kurze Nachricht von mir :-)

    Wünsch Euch einen schönen Abend!!!

    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 01.12.2011 19:17
    @Drops: Oh wie süüüüß(-: Wer weiß, Hunde hörn ja viel besser als wir, vielleicht hat sie dein baby im Bauch gluckern gehört:-D
    Das mit dem Abschieben war auch nicht so gemeint, dass jede, die ihr Kind im KH kriegt, ihr Baby im Neugeborenenzimmer abschiebt...das hab ich nur von einem dieser "Experten" gesagt bekommen. Das ne Hausgeburt blödsinnig ist, weil man da ja nie das Baby abgeben kann und sich "nie" erholt... das ist sowas von grausam, schwachsinnig, abwegig und was weiß ich nicht alles!
    Mitlerweile haben ja eigentlich alle KH 24-Stunden-Rooming-in(-;

    @Zaza: Genauso wünsch ich mir das auch: In Ruhe und Würde mein Kind gebären, der Natur ihren Lauf lassen, und nach der enorm anstrengenden Arbeit in Ruhe mein Kind genießen und dann mit meinem Mann und Baby im eigenen Bett kuscheln(-;
    Das geht einfach nur bei einer Hausgeburt!
    ich wünsch dir und deinem Mann, dass ihr einen Geburtsort findet der zu euch und euren Vorstellungen passt-egal ob ihr euch für daheim oder Klinik entscheidet(-;

    @alle: Ich fang jetzt langsam an Babyklamotten zu kaufen(-:
    Das meiste kaufen wir bei Hessnatur...da kriegen wir Gutscheine von unseren jeweiligen Eltern geschenkt(-;
    Ich freu mich schon voll auf das erste süße, kleine Hemdchen(-:


    Lg und einen entspanten Abend,
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 03.12.2011 09:05
    Guten Morgen,

    @crashbabs: Super, dass deine OP gut lief(-:
    Ich drück dir ganz fest die Daumen dass ihr alle Aufregungen jetzt überstanden habt und, nach deiner (verdienten) Schonfrist, für euch der langweilige und damit wundervolle Teil der SS bleibt(-:
    Erhol dich gut(-:

    @Drops: Tststs...Männer^^ Joachim ist da zum Glück nicht ganz so schlimm, aber dieses "Durch-den-Saturn-Hinterherdackeln" kenn ich auch *augenroll*
    Ich krieg Kopfschmerzen in dem Laden weil da die Luft so schlecht ist...das ist immer ein tolles Argument für mich um nicht noch ne Reihe neuer Laptops zu bestaunen:-D
    Aber es hält sich bei uns in Grenzen...schlimm wirds eher bei Motorrädern^^
    Naja wenigstens steht er nicht auf Fußball(-;

    @alle: Mir passt meine SS-Jeans(-:
    Bildet sich bei euch auch langsam so ne dunkle Linie senkrecht am Bauch? Ich glaub die heißt Linea negra oder so ähnlich...so langsam kommt die bei mir-aber noch bin ich mir nicht sicher ob sie mir gefällt(-;
    Am 20. 12. ist mein 2.Ultraschall-ich bin schon so gespannt auf das Geschlecht (das wir hoffentlich dann erfahren) wenn sich unser Krümelchen züchtig versteckt ist das doof weil wir den nächsten Ultraschall erst wieder im Februar hätten...
    Bin echt gespannt ob ich mit meinem Mädchengefühl richtig liege...wobei ich in den letzten Tagen zweifel, vielleicht wirds doch ein Junge? Wir werden es ja hoffentlich bald erfahren(-;

    Lg
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 03.12.2011 10:15
    @Carmen: Ja da hast du natürlich recht-die Linie vergeht wieder...man sieht sie auch nur ganz leicht, aber ich glaub sie wird noch dunkler werden. Eigentlich ist sie auch ganz hübsch...gehört irgendwie dazu.
    Ich will nur keine SS-Streifen bekommen(-;
    Das der Ultraschall am 20. 12. ist, ist echt toll, vor allem weil mein Mann am 21.12. Geburtstag hat(-:
    Und genau am 24. 12. hab ich SS-Halbzeit!! Wenn das mal kein toller Zufall ist-dann können wir an heilig Abend doppelt feiern(-:
    Wann ist denn dein nächster Ultraschall?

    Meine normalen jeans kann ich alle nur noch mit offenem Bund anziehen...ich mag gerne enge Jeans, darum passen mir die jetzt natürlich schon nicht mehr;-)
    Aber die SS-Jeans ist sowas von bequem...ich will am liebsten nix anders mehr tragen.
    Ich hab auch ne SS-Sweathose aus schwarzem Nicki...aber die wabbelt noch bisschen(-;
    Aber meine SS-Shirts passen schon toll, aber ich hab auch noch genug normale Tuniken und Shirts die mir noch passen(-;
    Nur meine weiße Bluse klafft am Bauch und Busen auf...das geht ja mal gar nicht:-D

    Bin mir immer noch unschlüssig ob ich ein Weidenkörbchen fürs Wohnzimmer haben möchte...ist wahrscheinlich schon ne gute Sache, aber die Frage ist halt wie lange ich das benutzen werde und ob es sich wirklich lohnt...
    Das, dass ich haben will, kostet allein 50€, mit Seile für die Decke 65€
    Eigentlich gar nocht soo viel...vielleicht sollte ich das echt nehmen...
    Hast du vor nen Stubenwagen oder so was zu kaufen?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 03.12.2011 11:13
    Ja unglaublich oder?
    Mir kommts vor als wärs gestern dass ich den positiven Test in der Hand halte und heule(-;
    Die Zeit vergeht so schnell!

    Dann bist du mit Stubenwagen ja gut ausgerüstet(-;
    das Teil dass ixh kaufen will, ist gar kein richtiger Stubenwagen, sondern ein geflochtenes Weidenkörbchen mit Griffen, dass man entweder einfach auf den Boden stellen kann oder mithilfe von Seilen von der Decke baumeln lassen kann. Der Vorteil dran wär halt dass ich es, wenn das Kleine das Krabbeln anfängt tiefer hängen oder ganz auf den Boden stellen kann...und das ich den Korb auch gut zeckentfremden kann wenn wir ihn nicht mehr brauchen (zB als Spielzeugkorb oder Wäschekorb etc)

    Hab grad mit meinem Mann geredet-wir fahrn heute in den Hessnaturladen hier in München und schaun ob die ein paar von den Dachen da haben die wir uns im katalog ausgesucht haben...
    Vielleicht kaufen wir heut schon die ersten Klamotten((-:
    Ich freu mich soooo!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2011 11:51
    Hallo ihr Lieben!
    Ich war gestern mit meinem Schatz einkaufen und wir haben jetzt einen Kinderwagen (bestellt, dauert 10 Wochen bis der kommt ...) und ein Kinderbett (so eins dass man als Beistellbett und Stubenwagen nehmen kann und das relativ gross ist, damit mans bestimmt 2 Jahre benutzen kann).
    Bin total happy, jetzt brauchen wir nur noch ne Wickelkommode, aber die sind ja unverschämt teuer!!! Wie werden wohl ne ganz normale Kommode kaufen und dann so einen Aufsatz draufmachen, da ist man eh flexibler in seiner Auswahl und es wird sicher nicht so teuer wie die Wickelkommoden die ich da gesehen habe...
    Ansonsten freu ich mich dass es allen gut zu gehen scheint, ist wohl echt die schönste Zeit der Schwangerschaft:-) bei mir sieht man schon ordentlich was, also mit Schlabberpulli und so lässt sichs ganz gut verbergen, aber heute abend gehen wir weg und da werde ich ein Cocktailkleid anhaben- naja, also da lässt sich die Schwangerschaft dann nicht leugnen :-) aber schön, sieht nach "schwanger" aus und nicht "fett geworden" ;-)
    Bin ja jetzt 18+4, also auch bald Halbzeit, yeah! Muss gestehen dass ich mit der SSW berechnung immer etwas verwirrt bin...da gibts doch irgendwie nen Unterschied also von wegen 18. Woche oder 18+4 ist doch irgendwie anders, oder?!
    Mein Gewicht geht glücklicherweise auch nicht mehr ganz so rasant nach oben, hab bisher zwischen 5-6 Kilo mehr, schwankt immer ein bisschen :-) Ich geh ja auch noch regelmässig 10km Joggen, danach hab ich meistens gleich 1Kilo weniger, ob das dann Wasser ist? Wie siehts denn bei euch mit dem Gewicht aus?
    Meinen nächsten US mit hoffentlich Geschlechtserkennung habe ich am 21.12., voll gut, die meisten von euch haben ja auch so um den Dreh einen US, drücke allen die Daumen dass die Krümel was erkennen lassen :-)
    Wir wollen gerne nochmal ne Woche in Urlaub im Dezember, hat jemand von euch vielleicht nen Tipp für ein schönes Hotel oder Reiseziel? Wir sind total unentschlossen....dachten erst vielleicht ne Woche auf die Kanaren, dann evtl ne Woche in so nem Schwangeren-Wellnesshotel oder dann doch nach Prag in ein Hotel mit Wellness??? OH man...
    Weihnachtsgeschenke hab ich auch noch keine....war am überlegen mal "selbstgemachtes" zu verschenken, also evtl ne tolle Marmelade und Pralinen machen und dann in der Familie verschenken....Hab ich allerdings noch nie gemacht, weiss nicht ob sowas ankommt und was man da so alles machen könnte, hat jemand Erfahrungen?
    So, jetzt aber mal genug, wünsche euch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit und lasst es euch gutgehen!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 03.12.2011 12:46
    Hallo zusammen,

    Also ich hab meine Hebammen-Suche immer noch nicht abgeschlossen. Das deprimiert mich langsam etwas. Bekomme ständig absagen....entweder hat die eine Hebamme Ende Mai Urlaub (von wegen Himmelfahrt, Pfingsten)...die andere hat gerade ihr 2. Kind bekommen und arbeitet derzeit logischerweise nicht voll.....ne andere meinte, dass sie nur im Vorbereitungskurs noch was frei hätte, aber keine Schwangerschaftsnachsorge übernehmen kann....bla bla blubb....und dann werd ich wieder an Hebammen verwiesen, von denen ich bereits ne Abgsae bekommen habe. *seufz*

    Mein Schatz und ich wollen im Februar noch mal einen kleinen Kurzurlaub machen....ist unser gegenseitiges Weihnachtsgeschenk -> "Zeit zu Zweit"......Eventuell wollen wir einfach ne kleine Ferienwohnung für ein paar Tage in Nordbayern mieten. Geht ja nicht darum, viel zu erleben...sondern einfach mal raus hier und die Zeit zusammen genießen, bevor das dann mit Baby nicht mehr problemlos geht.

    Auf Arbeit ist die Bombe nu auch geplatzt. Nu wissens auch die Kollegen. Die Murmel lässt sich halt nicht mehr verbergen...aber wenigstens siehts mittlerweile nach Babybauch aus...und nicht nur, als hätte ich einfach zu viel gegessen.

    Eine Wickelkommode und einen Stubenwagen bekomme ich von meiner Schwester. Das größte Problem wird wohl die Anschaffung eines Kinderwaagens werden. Mal schauen, was sich da noch so ergibt.

    Meinen nächsten Arzttermin hab ich in 2 Wochen. Bin gespannt, ob man das Geschlecht erkennen kann, oder sich das Kleine geniert oder so. ;)

    Weihnachten ist dann auch bei mir Halbzeit. Wahnsinn wie schnell jetzt die Zeit vergeht, nachdem man am Anfang immer so gebangt hat, wann man endlich das kristische erste SS-Drittel hinter sich lässt.

    Wünsche euch noch ein entspanntes Wochenende und einen schönen 2. Advent.

    lg Isabelle





    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2011 14:30
    @crashbabs
    Schön, dass die OP gut verlaufen ist! Wünsche Dir alles Gute!

    @Julia
    Manchmal bilde ich mir ein die "Linea nigra" ansatzweise bei mir zu sehen, sieht aber eher noch nicht wirklich danach aus. Sollen ja 90% der Schwangeren bekommen.

    @Mondenlicht
    Das Problem hatte ich mit einer Beleghebamme ja auch.. Ständig Absagen bekommen aber zum guten Schluss noch eine gefunden die auch nur noch einen Platz hatte! Hätte nicht gedacht, dass das soi ein Drama ist..
    Kurzurlaub finde ich ne tolle Idee! Würde ich auch noch gerne mit meinem Schatz machen. Mal sehen.

    @Nela
    Also ich habe jetzt in 6 Wochen ca. 2kg zugenommen. Ist mir eigentlich zu viel, da ich schon leicht moppelig in die SS gegangen bin. Problematisch ist nur, dass ich zuzeit ständig Hunger auf Pizza habe..
    Selbstgemachte Marmelade o.ä. würde in meiner Familie glaub ich nicht so ankommen ;-). Aber das kannst nur Du sagen ob es Deiner Familie gefällt.

    @all
    Schön, dass Ihr Euch wenigstens ss seht ;-) . Ich find immer noch ich seh einfach nur dick aus. Hoffentlich ändert sich das bald!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 04.12.2011 07:47
    Guten Morgen Mädels(-:

    @Drops: Hahahaha, ja das "vielleicht" hät ich mir sparen können-wie können wir bitte in einen Babyladen gehen und ohne einen süüüüßen kleinen Strampler wieder rausgehen?:-D
    Wir haben natürlich was gekauft: Ein paar Hemdchen, ein Overall, ein paar Strampler, ein Mützchen, ein paar Stricksöcken und ein Wolljäckchen mit -strampler alles in Gr 50/56-ich hab also ganz schön zugeschlagen(-;
    Jetzt brauch ich eigentlich nur noch Stoffwindelzeugs, ein Deckchen, ein paar Klamotten in Gr 62/68 und dann kann mein Baby kommen(-:

    @Nela: Mein Mann und ich planen auch einen zweisamen Urlaub im März
    Unser Domizil wird Gut Sonnenhausen sein. das ist ganz in der Nähe von uns, also in Oberbayern.
    Die Küche dort hat uns, als wir vor 3 Jahren geheiratet haben, lecker bekocht(-:
    Wirklich sehr lecker, frisch und alles bio(-:
    Und ganz tolles Ambiente
    Falls dir das nicht zu weit weg ist, schick ich dir gerne nen Link(-;
    Ich muss sagen diese speziellen SS-Wellnesshotels haben mich immer bisschen abgeschreckt...ich denk ja so schon an nix anderes mehr außer meinem Kind(-; ich glaub mein Mann würd in so nem Laden den Koller kriegen:-D
    Außerdem wollen wir nochmal alleine Urlaub machen um uns nochmal so richtig als Paar zu genießen, ich glaub da würds nur stören wenn wir uns vor allem aufs ss sein konzentrieren(-;

    @Isabelle: Oh Mann das ist ja echt doof bei dir mit den Hebammen! Hier in München vermitteln KH Nachsorgehebammen. Die haben da ne richtige Liste bei uns...manchmal machen ja auch KH-Hebammen Nachsorge aber nur so nebenher, also stehen die oft gar nicht im Internet. Frag doch einfach mal in der Klinik, ob die so ne Liste haben oder dir eine Hebamme , die dort arbeitet, vermitteln können. Ansonsten bleibt mir nur noch, dir die Daumen zu drücken, dass du doch noch eine findest!

    Lg,
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 04.12.2011 08:59
    Ich hab ne tolle Seite zum Thema stillen gefunden(-:

    http://www.stillkinder.de/information.html

    Ich werde diesen Mittwoch zum ersten Mal zu einem Treffen einer Stillgruppe gehen; das hat mir auch meine Hebi empfohlen da schon in der SS öfter mal vorbeizuschaun.
    Freu mich schon auf die anderen Muttis(-:
    Leider gibts bei mir in Starnberg keine Stillgruppe, also werd ich in die Stillgruppe einer Hebammenpraxis in München-Schwabing gehen-in der Praxis bin ich auch zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet(-;

    Schade das es bei mir um die Ecke keine solche Gruppe gibt...vielleicht sollte ich einfach eine gründen wenn das Baby da ist?(-;
    War hier schon mal jemand bei einem Stilltreff? Bin echt gespannt was mich erwartet(-;
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2011 10:46
    Guten Morgen!
    Danke für die "Geschenke-Rückmeldungen", ich denke ich werde die Pralinen auf jeden Fall machen und noch ne Kleinigkeit dazu kaufen, ist ein guter Mittelweg, oder? :-)

    @JuliaP: Ich hab' mir mal die Seite von dem Gutshof angeschaut, das sieht echt toll aus, aber ich glaube für uns gibts da zu wenig "zu tun". Ich bin ein bisschen ne "Hibbelige" und kann schlecht den ganzen Tag nur abhängen, heisst es müsste entweder in der Umgebung was zu tun/anzuschauen geben oder eben ein grosses Wellnessangebot, dass man sich so den Tag irgendwie vertreibt....Ich find's ultra schwierig da was zu finden, man hat ja auch keine richtige Referenz, diese ganzen Bewertungen im Internet sind alles sowas von relativ...

    Nochmal ne Frage an alle, fändet ihrs ok ein Stillkissen von ner Freundin zu leihen die schon ein Kind hat, oder ist das unhygienisch?? Bin grad unschlüssig...(ist eins mit Microperlen)

    Gestern abend waren wir tanzen, also auf nem "Ball" (wir tanzen Standard- und Latein), war witzig, vor allem weil nun alle wissen dass ich schwanger bin, liess sich in dem "kleinen Schwarzen" jetzt nicht mehr wirklich verbergen ;-)

    Euch allen einen schönen Sonntag!

    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 04.12.2011 11:26
    @Nela: Ja das stimmt auf Sonnenhausen kann man nicht viel mehr machen außer die Zweisamkeit und die Natur genießen(-; Also ideal für meinen Mann und mich...aber klar: Nix für Hibblige(-;
    es gibt eine Broschüre für Bio-Hotels, da gibts alles: vom Ferien-auf-dem-bauernhof-Familienurlaub bis zu luxeriösen Wellnesshotels.
    Gibts auch online
    http://www.biohotels.info/de/urlaubsthemen/
    Wenn du Wert auf Bio-Essen legst, ist da bestimmt das passende für dich und deinen Mann dabei(-:

    Mit dem Stillkissen: Weiß ich jetzt auch nicht so genau...wenn mans waschen kann ist denk ich okay.
    Außerdem überleben Keime ja oft gar nicht solange...also wenn das Kind deiner Freundin nicht irgendwelche ernsthaften Erkrankungen hatte, würd ich das Stillkissen schon nehmen.

    mmmh...mein Mann und ich sollten auch mal wieder tanzen gehn. Dein Abend im kleinen Schwarzen hört sich verlockend an...wir waren schon so lange nicht mehr tanzen....wir tanzen gern Standart aber besonders gerne auch Tango und Rumba(-:
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2011 15:43
    @JuliaP: Toll, danke für den Tipp mit den Biohotels, bin schon auf der Webseite und schau ob's für uns was passendes gibt :-)
    Mit dem Stillkissen schau ich mal, waschen kann mans ja denke ich und den Überzug ja sowieso...ist ja auch von ner Freundin, ansonsten würd' ich kein "gebrauchtes" wollen...
    Oh ja, ihr müsst unbedingt nochmal tanzen gehen, war echt schön, auch (oder gerade) mit Bauch :-) Tango mag ich auch super gerne, echt ein toller Tanz ;-)
    @Drops: Du muss deinen Mann unbedingt nochmal dazu bringen was zu unternehmen,wenn der Krümel erstmal da ist ist's ja damit erstmal vorbei ;-) Vielleicht kannste ihn ja damit ködern ;-)
    Mit dem Stillkissen schau ich mal, denke wenns von ner Freundin und waschbar ist ist's wohl ok.
    Babyfone wollte ich auch mal anfangen zu schauen, will gucken dass es eins ist das wenig strahlt, aber habe mich damit noch gar nicht auseinandergesetzt...
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 06.12.2011 11:01
    Eijeijeijeijei....

    Immerhin, ich steh jetzt nicht mehr ganz auf dem Schlauch, was mein Hebammenproblem angeht. Hab jetzt eine Beleghebamme im Krankenhaus gefunden, die mich auch gleich ab März für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet hat. Aaaaaber: Total gebrochenes Deutsch und bis Februar will sie eigentlich nix wirklich von mir wissen. Sie hat gesagt, dass sie mich im Februar noch mal anruft, um mich kennen zu lernen....und wenn irgendwas vorher sein sollte, kann ich mich ja noch mal telefonisch bei ihr melden.

    Also ganz überzeugt bin ich von der Hebamme jetzt auch nicht.

    Kann man eigentlich auch 2 Hebammen haben? Eine für den Geburtsvorbereitungskurs und eine für die Wochenbettbetreuung/SS-Beschwerden? Vorrausgesetzt natürlich, ich finde hier überhaupt noch eine andere, die auch im Mai Zeit hat.....


    Ich wünsche euch noch einen schönen Nikolaus-Tag.

    lg aus dem verschneiten Baden-Württemberg
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 06.12.2011 13:49
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe Euch geht es soweit ganz gut und Ihr seid nicht dem Vorweihnachtsstreß verfallen!

    Ich liege jetzt zum Glück nicht mehr ganz so viel hier rum und darf laut Arzt auch schon Plätzchen backen;-) das freut mich natürlich am Meisten denn ich habe viel nachzuholen!!! Naja, hinzu kommt die Hochzeitsvorbereitung und der normale Weihnachtswahnsinn....

    Unser Großer guckt schon immer ganz gespannt auf die ganze Weihnachtsdeko die jetzt endlich seit gestern hängt (Lichterkette im Fenster, Adventskalender usw), bin schon gespannt wie er dann auf den Baum reagiert:-)

    Ich muss jetzt wöchentlich zur Kontrolle zum FA und hoffe natürlich auch weiterhin, dass alles gut wird, auch wenn es nicht leicht fällt.....

    Mitlerweile wissen wir ja dass es ein Junge werden soll, bin echt so gespannt wie es bei Euch aussieht, manche schreiben ja vom Gefühl, dass es ein Mädchen wird....ich bin gespannt!!!

    Auch ich habe noch nicht wirklich eine Hebamme, habe aber eine hier im Ort angeschrieben und von ihr kam bisher noch nichts in Richtung Absage, ich solle mich halt melden wenn ich wieder fit bin und wir uns mal treffen könnten! Ist ja dann meine 3.Hebamme, bin gespannt wie sie dann ist! Jedenfalls drücke ich allen anderen die Daumen, die noch kein Glück hatten, dass sich das Thema bald für Euch erledigt hat!!!!

    Einen Vorbereitungskurs oder eine Stillgruppe werde ich umständehalber nicht besuchen, und auch auf Grund meiner Vorgeschichte und der OP wird auch eine Hausgeburt nicht in Frage kommen. Wichtig ist mir dass es dem Krümel im Bauch gut geht und wir ihn gesund im Mai in die Arme schließen können!

    Unser Großer macht jetzt immer Bauchvergleiche bei uns allen;-) so süß.... bin ja mal gespannt was er dann in ein paar Monaten macht;-)

    Ach ja, ein toller Geschenktipp wäre auch eine Weihnachtskugel oder Glocke in die man ein Foto reinmachen kann (in Eurem Fall evtl. ein Ultraschallbild????), fand ich jedenfalls gnaz klasse und das bekommen unsere Eltern und Großeltern mit einem Bild von dem Großen!

    So, das war's erstmal wieder von mir, sorry dass ich hier nicht auf jeden einzeln eingehe!!!

    Laßt es Euch gut gehen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2011 14:43
    @Mondenlicht
    Normalerweise kannst du dir verschiedene Hebammen für Vor- und Nachsorge suchen. Nur ist es ja bei den Beleghebammen auch eigentlich gedacht, dass du die für alles hast. Ist aber machbar. Und wenn du jetzt schon nicht überzeugt bist von der Hebamme, dann lass es vielleicht doch lieber. Eine Hebamme die du nicht magst ist genauso sinnvoll wie gar keine, finde ich.. Warm halten würde ich sie mir aber warscheinlich auch. Dein Problem kann ich nachvollziehen. Hatte ja auch Probleme eine zu finden, bin aber im Nachhinein froh, dass mir die erste dann doch noch abgesagt hat, denn da hatte ich auch kein so gutes Gefühl.. Und meine jetzige ist genau richtig! Nicht aufgeben!

    @crashbabs
    Na, dann hoffe ich mal die Plätzchen werden lecker ;-) .
    Kann dich verstehen, dass du keinen Kurs besuchen möchtest. Ruh dich aus und konzentrier dich auf dich und deine Lieben! Da hast du garantiert jetzt mehr von. Drücke dir jedenfalls die Daumen dass jetzt alles glatt läuft und dein kleiner Sohnemann gesund auf die Welt kommt :-) !
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 06.12.2011 19:01
    Schönen guten Abend(-:

    @crashbabs: Für dich sind Kurse wahrscheinlich auch einfach nicht so wichtig-du bist ja schon der geburts-und Stillprofi im Gegensatz zu mir(-; Für mich ist ja noch alles neu, da denk ich ist ein Geburtsvorbereitungskurs und eine Stillgruppe schon wichtig, aber ich glaub du kannst dich ganz getost dem Plätzchenbacken und Erholen widmen(-: Viel Spaß dabei(-:

    @Isabelle: Ich würd mir auch die "naja"-Hebamme warmhalten und mich noch nach einer anderen umschaun. Vielleicht hast du ja Glück! Und wenn nicht, hast du auf alle Fälle schonmal jemanden. Nachsorge wird sie wohl hinkriegen...

    @alle: Morgen geh ich zum Stliigruppentreffen(-: Bin schon sehr gespannt. Meine Hebamme hat mir empfohlen, mir schon in der SS eine Stillgruppe zu suchen weil ich da schon im Vorraus viel lernen kann und viele Anlegefehler etc vermieden werden. Außerdem meinte sie, dass es Erstgebärenden gut tut mal Frauen beim Stillen beobachten zu können, wann kann man das denn sonst mal so direkt sehn wie das funktioniert?
    Außerdem freu ich mich ein paar andere Muttis und Schwangere kennenzulernen(-: Mein Freundeskreis ist eher (noch) kinderlos...drum bin ich ja froh dass ich euch hab zum quatschen(-:
    Hier kann ich hemmungslos über Babystrampler und spannende Brüste reden ohne doof angeschaut zu werden(-;

    Lg und einen entspannten Feierabend,
    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2011 16:32
    @Drops
    Schade, dass die Krümel sich immer nicht so zeigen wollen ;-) . Bin ja mal gespannt ob wir nächsten Dienstag schonmal was erfahren können. Aber man sagt ja, Mädchen rauben einem die Schönheit. Also wenn das wirklich so wäre würde ich auf jeden Fall ein Mädchen bekommen, bin nämlich total verpickelt!!!
    Spüren tu ich auch noch nix. Merke halt nur die Bänder. Laut meiner Bücher könne man jetzt höchstens ein "Flattern" wahrnehemn aber auch nur, wenn das Baby gegen die Rückwand der Gebährmutter tritt, blablala.. Ich denke das wird frühestens Januar was.

    @Bienemaus
    Übernimm Dich nur nicht wieder und pass auf dich und den Krümel schön auf!

    @all
    Hat jemand einen Tipp gegen Halsschmerzen? Ich werde meine einfach nicht los, seit 2 Wochen.. Und nächste Woche gehe ich wieder arbeiten. Möchte nicht wieder krank werden.
    Gestern sind dann noch neue Umstandsklamotten gekommen die ich bestellt habe. Das ist schon wie Weihnachten :-) .
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 07.12.2011 18:21
    @Zaza...bei Halsschmerzen hilft nur: Schal um....viel warmen Tee trinken (besonders Salbei-(Honig-)Tee)....

    Kamille desinfiziert, kann aber die Schleimhäute austrocknen......Eibisch-Tee ist auch sehr gut, sollte aber in der Schwangerschaft nur in geringen Mengen zu sich genommen werden (aber mal nen Eibisch-Tee ist unbedenklich).

    @Julia.....eine Stillgruppe gibts hier auch.....werd das aber erst im Februar in Angriff nehmen, da ich ab Februar eh ne Beschäftigung brauche, weil ich dann nicht mehr arbeiten gehe (befristeter Arbeitsvertrag läuft aus).

    Gruß Isabelle

    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 07.12.2011 19:21
    Hallo Mädels,


    ich war heut bei der Stillgruppe-und es war absolut suuuper!!!
    Alle waren total nett, ich hab auch eine andere Schwangere getroffen und wir ham uns so gut verstanden dass wir unsere Handynummern ausgetauscht haben, damit wir uns mal treffen können zum quatschen(-;
    Das Treffen selber war auch total interissant, kann ich nur empfehlen!
    Es war eine total nette, entspannte Atmosphäre und wir haben viel untereinander geredet oder es wurden Probleme mit der Stillberaterin besprochen.
    Ich konnte einige Fragen loswerden und hab verschiedene Anlegetechniken gezeigt bekommen und viele Tipps und Tricks mitgenommen.
    Ich werd auf jeden Fall wieder hingehen, vielleicht im neuen Jahr(-: Die Gruppe trifft sich 2x im Monat, sooft brauch ichs in der SS ja dann doch noch nicht, aber wenn das Wuzerl erstmal da ist, werd ich bestimmt froh um die Gruppe sein(-:
    Stillgruppenbesuch für Still-ungeübte? Kann ich nur empfehlen(-;


    Anders Thema: Habt ihr schon Pläne ob und wie lange eure Männer in Elternzeit gehen?
    Mein Mann hat gestern vorsichtig mal bei seinem Chef angetestet und der meinte, er möchte das morgen mal mit ihm besprechen...begeistert wird er wohl nicht sein...
    Wär halt schön, wenn mein Mann auch ein paar Wochen oder sogar Monate daheim bleiben könnte...
    Wie habt ihr das denn geregelt bzw wie haben eure Männer das dem Chef verklickert?!


    Lg
    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2011 20:38
    @Mondenlicht

    Mh, Salbei-Honig-Tee hört sich gut an. Werde ich mir dann mal holen. Hab gestern Kräutertee getrunken, den mag ich ganz gerne, hatte aber eher das Gefühl, dass es dadurch eher schlechter geworden ist.. Vielleicht bilde ich mir das ja auch ein.

    @Julia
    Also mein Mann wird nicht in Elternzeit gehen. Zum Einen bin ich ja mit meinem Job total unzufrieden und unglücklich und zum Anderen ist mein Mann eher der Workaholic ;-). Da sind wir uns also einig, dass wir es nicht machen werden. Aber ich werde höchstwarscheinlich für 2 Jahre Elternzeit nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 08.12.2011 09:45
    Guten Morgen Mädels...

    Gestern waren wir mal wieder beim Doc. Der ist einfach der allerbeste. Die haben da ein neues US-Gerät und er hatte mal Lust das auszuprobieren. Also haben wir unser Baby schon total toll in 3D sehen können. Und es hat auch alles gezeigt, was es zeigen soll. Es wird ein Mädchen und alles ist in bester Ordnung. Es hat gegähnt (ganz die Mama) und war sehr aktiv. Zwischendurch landete mal eine Hand im Mund und das war alles echt spannend. Allerdings sehen die kleinen ja in der 18. Woche in 3D noch etwas komisch aus, weil sie ja noch kein Fettgewebe haben und deshalb nur Haut und Knochen sind. Trotzdem haben wir 3 Bilder mitbekommen und mußten keinen Cent bezahlen. Ich hab jetzt schon insgesamt 7 Bilder von der kleinen. Find's krass, dass manche da Geld für bezahlen müssen. Der Arzt hat mir gesagt, ich solle dann in der ersten Januar-Woche wiederkommen, dann wären ein paar Kollegen im Urlaub und wir können wieder an das 3D-Gerät. Ich freu mich drauf. Dann bin ich in der 22. Woche und die 2. offizielle US-Untersuchung findet in 3D statt. Dann sieht die Kleine bestimmt auch schon ganz anders aus.

    Ansonsten häng ich jetzt die zweite Woche zu Hause rum. Letzte Woche hatte mein Blutdruck ja keine Lust mehr und mir ist ständig schwarz vor Augen geworden. Hab jetzt so tolle Kompressionsstrümpfe, damit das Blut nicht immer in die Beine versackt. Montag bin ich dann wieder zur Arbeit gegangen und mußte mich von meiner Chefin anpöbeln lassen, ich hätte ja die ganze Woche krank gefeiert ohne nen gelben Schein abzugeben. Dabei hat mein Freund den da in den Briefkasten geworfen und die waren einfach zu blöd, da reinzugucken. Das gab dann voll die Diskussion und zum Schluss hab ich dann gesagt, dass ich eigentlich noch ne WOche zu Hause bleiben sollte und nur aus gutem Willen arbeiten gegangen bin. Von ihr kam dann nur: "Dann mußt Du Dich eben weiter krankschreiben lassen!". Wenn sie das schon so sagt und mich so dämlich anmacht, dann hab ich das natürlich getan. Und wenn sie mir das mit meinem Blutdruck nicht glaubt, seit gestern hab ich es schriftlich. In meinem Mutterpass. Hatte nämlich beim Arzt einen Blutdruck von 85 zu 45. Werde dann Montag wieder arbeiten gehen und wenn die wieder so drauf ist, dann bin ich ganz schnell wieder weg.

    So, und heute hab ich dann auch mein erstes Date mit der Hebamme. Das ist die Schwägerin von ner Freundin von mir und am Telefon war sie schonmal sehr nett. Sie ist erst 24 und hat noch keine Kinder, aber das stört mich nicht. Es ist ihr Job und sie wird wissen, was sie tut. Ich kann als Zahnarzthelferin auch niemandem sagen, wie eine Wurzelbehandlung wirklich ist, da ich selbst noch keine hatte. Aber sie hat schon angekündigt, dass die Vorbereitungskurse alle voll sind und dass wir uns da was einfallen lassen müssen. Krass, wie früh das sogar hier auf dem Land schon belegt ist. Naja, ich bin gespannt, auf unser Date.

    So, jetzt hab ich aber einen Roman geschrieben... Sorry...

    Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

    Jessie :-*
    Antwort
Seite 17 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern