menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  NINILI
    Kommentar vom 08.12.2011 17:27
    Hi ihr Lieben,
    hatte letzte Woche auch ´nen tollen 3D US. Zu 85% ist der Doc sicher das es ein Junge wird, wir sollen aber lieber noch warten das Zimmer blau zu streichen :-). Sonst ist alles ok nur das Gesicht wollte ?er? nicht zeigen (war im Mutterkuchen verbuddelt und die Fäuste vor den Ohren).

    Am Montag hatte ich den ersten Termin mit der Hebamme, es war sooooo super. Sie hat sich so viel Zeit genommen und sich gefreut das wir uns so früh kennen lernen, hab jetzt alle 4 Wochen einen Termin. Wie ist das bei Euch? Der Geburtsvorbereitungskurs beginnt für mich und meinen Mann im Januar und für Schwangerschaftsjoga hab ich mich auch angemeldet. Schade das sie bei der Geburt nicht dabei sein kann, mein Arzt hat Belegbetten im KH und die Praxis hat 24 Stunden Hebammendienst.

    Bin im Moment krank geschrieben, hab ´ne hartnäckige Bronchitis und muß leider nun doch Antibiotika nehmen. Amoxi ist ja in der Schwangerschaft zugelassen, trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen.

    Danke Julia für die Idee in der Schwangerschaft schonmal eine Stillgruppe zu besuchen, werde im Januar mal die Hebamme ansprechen.

    Freu´mich das es euch soweit gut geht und wünsche allen eine wunderschönen Abend.

    Janina
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 08.12.2011 18:38
    Hallo ihr Lieben,

    oh Mann, mein mann und ich stecken echt in einer Zwickmühle...
    Eigentlich hätte mein Mann gern ein paar Wochen oder Monate Elternzeit genommen und hatte heute ein Gespräch mit seinem Chef.
    Der war gar nicht angetan von seinen Plänen!
    Und versucht nun alles, um ihn zu halten.
    Hat ihm ne Beförderung mit Gehaltserhöhung angeboten...
    Mein Mann würde das Angebot gerne annehmen, also keine Elternzeit, dafür Beförderung.
    Ich bin hin und her gerissen....
    Auf der einen Seite freuts mich total, vor allem weil wir das Extrageld gut brauchen könnten wenn ich nicht mehr arbeite. Auf der anderen Seite hab ich mir das voll schön vorgestellt wenn mein Mann die ersten Monate auch ein bisschen da ist...
    Er soll noch bissal drüber schlafen und dann seine Entscheidung mitteilen.
    Er will nen Deal machen dass er zur Geburt auf jeden Fall mindestens 3-4 Wochen frei kriegt...
    Mal schaun was sein Chef dazu sagt...
    Bin nur grad bissal ernüchtert...Geld oder Baby-was für ein Wahnsinn!!!

    @Nihil: Freut mich dass das mit deiner Hebi so gut geklappt hat(-:

    @Jessie: Also meine US kosten nix(-;
    Ich hab aber bewusst nur die ganz "normalen" und auch nur 3 in der gesamten SS...

    @Zaza: Carmens Tipp mit dem Salzwasser gurgeln kann ich nur bestätigen-kann wahre Wunder wirken(-;
    Gute Besserung!
    Habt ihr euch eigentlich schon entschieden, wo euer Kind zur Welt kommen soll?

    Lg und einen entspannten Abend,
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 08.12.2011 18:47
    Charlotte_173 ET: 01.05.2012
    Lida123 ET: 06.05.2012
    crashbabs: 06.05.2012
    Nela ET: 07.05. 2012(oder auch 09.05.)
    MelanieB31 ET: 08.05.2012
    Bienemaus12 ET: 10.05.2012
    Nicoleund Kai2010 ET: 10.05.2012
    Jessie282 ET: 12.05.2012
    zimmerfrau ET: 12.05.2012
    Engelchen162 ET: 15.05.2012
    lilli13 ET: 16.05.2012
    JuliaP ET 19.05.2012
    Mondenlicht ET: 22.05.2012
    Zaza82 ET: 24.05.2012
    Drops1980 ET: 24.05.2012
    Ninili ET: 26.05.2012
    Lotta83 ET: 26.06.2012
    Juni84 ET: 27.05.2012
    Tatze ET: 30.05.2012

    Ich nehm mal unsere schöne Liste mit(-;
    Hab mir gedacht, wir könnten ja das Geschlecht dazuschreiben, wenn wirs wissen(-:
    Das säh dann so aus:

    Charlotte_173 ET: 01.05.2012
    Lida123 ET: 06.05.2012
    crashbabs: 06.05.2012
    Nela ET: 07.05. 2012(oder auch 09.05.)
    MelanieB31 ET: 08.05.2012
    Bienemaus12 ET: 10.05.2012
    Nicoleund Kai2010 ET: 10.05.2012
    Jessie282 ET: 12.05.2012......Mädchen
    zimmerfrau ET: 12.05.2012
    Engelchen162 ET: 15.05.2012
    lilli13 ET: 16.05.2012
    JuliaP ET 19.05.2012
    Mondenlicht ET: 22.05.2012
    Zaza82 ET: 24.05.2012
    Drops1980 ET: 24.05.2012
    Ninili ET: 26.05.2012......Junge?
    Lotta83 ET: 26.06.2012
    Juni84 ET: 27.05.2012
    Tatze ET: 30.05.2012
    Antwort
  • Profilfoto  NINILI
    Kommentar vom 08.12.2011 19:30
    Super Idee Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2011 21:40
    Guten Abend ihr Lieben!

    @Jessie
    Bin ja richtig neidisch ;-) ! Bin gespannt wann wir das erste Mal 3D-Ultraschall haben. Dann mal Glückwunsch zum Mädchen!
    85 zu 45 ist echt schon heftig.. Kein Wunder dass Dir schwarz vor Augen wird.. Aber deine Chefin hat das nix anzugehen und du musst ihr das auch nicht klar machen. Entweder sie glaubt es oder nicht, ist nicht dein Problem. Und dann würde ich auch lieber krank feiern.. Coole Aktion XD !

    @Janina
    Ich frag mich immer ab wann man das Geschlecht für voll nehmen kann. Die machen einen doch nur wuschig ;-) .
    Meine Hebi hat jetzt auch in 4 Wochen den nächsten Termin für mich gemacht.
    Ich wünsche dir gute Besserung und hab kein schlechtes Gewissen! Das hätte ich eher wenn ich nix gegen die Bronchitis tue.

    @Julia
    Tja, so ist das nunmal.. Geld ist leider viel zu wichtig. Mein Mann hat erst die Abteilung gewechselt, da wäre es auch nicht so angebracht. Allerdings hat er die Zusagen ein paar Wochen Urlaub auf Abruf nehmen zu können wenn es soweit ist.
    Montag waren wir ja bei der Kreissaalführung und ich tendiere immer noch eher zur Hausgeburt. Werde wohl auch, wenn keine Komplikationen auftreten, dabei bleiben. Mein Mann steht da voll hinter mir, egal für welche Art ich mich entscheide.

    @all
    Die Halsschmerzen sind fast weg, der Tee hat tatsächlich ausgereicht. Danke für die Tipps!
    Hatte dann heute auch den ersten offiziellen Termin bei meiner Hebi. Mein Mann ist diesmal mitgekommen und wurde gleich mal mit dem Herzschlag des Babys belohnt :-) . Und sie hat ihre erste Prognose des Geschlechts anhand des Herzschlags (!) abgegeben. Habt ihr das schonmal gehört? Bin ja eher skeptisch wegen Geschlechtsbestimmung. Andererseits hat sie schon über 800 Geburten hinter sich, da sollte man meinen sie versteht was davon.. Naja, ich bleibe skeptisch aber sie tippt auf ein Mädchen! Wir lassen uns überraschen! Nächsten Dienstag ist wieder Ultraschall aber wir werden dann jetzt wohl doch noch nicht fragen. Dann warten wir liebr noch bis ich weiter bin. Der Bauch hat jedenfalls in den letzten 1 1/2 Wochen einen ordentlichen Schub gemacht!
    Ansonsten habe ich mich jetzt mit einer Freundin zum Yoganastik-Kurs angemeldet. Bin ja mal gespannt! Würde auch gerne danach Aqua-Fit machen.

    Schönen Abend euch noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 09.12.2011 11:42
    @Jessie: Und ich dachte schon ich hätte nen niedrigen Blutdruck (100/60). Wirklich kein Wunder, dass dir schwarz vor Augen wird. Hab heute auch wieder mit meinem Kreislauf zu kämpfen. Hinzukommt, dass die Kopfschmerzen seit gestern einfach nicht weggehen wollen und ich schon wieder Nasenbluten hatte. *seufz* Hab mich heute von der Arbeit freistellen lassen.

    Mein Partner hat schon vor, Elternzeit zu beantragen....4-8 Wochen. Hat allerdings mit dem Chef den Kompromiss geschlossen, dass er das in eine Jahreszeit legt, wo nicht zu viel Trubel auf Arbeit ist.

    Ich bilde mir ein, langsam spüre ich die Bewegungen des kleinen Geschöpfs in mir. Hin und wieder zuckts so bzw. es ist manchmal wie so ein "Flattern". Mein Männe hat gestern auch sein Kopf an den Bauch gelegt und war der selben Meinung und dass das Krümelchen irgendwie "gluckst". ^^

    3D-Ultraschall gibts in der Praxis, wo ich hingehe nicht. Aber auf einem normalen Ultraschallbild sieht man ja auch, obs dem Krümelchen gut geht. Viel wichtiger ist mir, dass meine Ärztin total nett ist. Hab nächste Woche wieder einen Frauenarzt-Termin. Mal schauen, ob man das Geschlecht dann erkennen kann oder sich das Kleine geniert. Mein Gefühl sagt mir ja immer noch, dass es ein Mädchen wird. Aber wie gesagt, das Geschlecht ist mir eigentlich egal, Hauptsache dem kleinen Geschöpf gehts gut.

    Das man allerdings das Geschlecht anhand des Herzschlags erkennen kann, ist mir neu. Wie hoch ist da die Fehlertoleranz???? Wahrscheinlich gibts da ne Tendenz, aber letztendlich ist das doch auch nur wieder so ein Mythos, der nicht immer wahr ist.

    http://www.babycenter.de/pregnancy/namen/geschlecht_volksglaube/


    Allen weiterhin eine gute Besserung, denen es gerade beser gehen könnte.

    lg Isabelle







    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 10.12.2011 13:26
    Hallo,

    @Zaza: Schön, dass ihr euch so entschieden habt(-: Dann drück ich uns beiden mal ganz feste die Daumen dass es keine Komplikationen gibt und unsere Babys daheim das Licht der Welt erblicken dürfen!!!

    @Drops: Tja ist schon bissal doof-auf der anderen Seite schmeichelt das meinem Mann natürlich sehr, dass sein Chef ihn lieber vorzeitig befördert als ihn für ein paar Monate missen zu wollen(-;
    Er hat das Angebot angenommen. Aber er hat doch bissal was rausschlagen können(-; Er kann zur Geburt sofort 4 Wochen Urlaub auf abruf nehmen, ein Anruf genügt. Und das allerbeste: eine Gehaltserhöhung(-:
    Das ist natürlich schon toll, besonders da ich ja die ersten Jahre nicht arbeiten will. Das wird doch einiges für uns erleichtern. Nur mit dem Baby bin ich nach 4 Wochen alleine...aber ich bin sicher, ich schaff das und wenn nicht, kann immer noch meine Mutter einspringen(-; Die freut sich schon(-:


    Ich bin so gespannt, wann ich das Kleine zum ersten Mal spüre(-:
    Bin ja jetzt in der 18.SSW-so langsam könnte es sich bemerkbar machen(-;
    Aber bis jetzt fühl ich höchstens so ein Glugern was aber wahrscheinlich eher von meiner Verdauung kommt...ich glaub, wenns das Kleine wär, wüsst ichs sozusagen intuitiv(-;
    Mein Bauch wächst und wächst(-:
    Ich hab manchmal das Gefühl er ist praktisch über Nacht schon wieder größer geworden! Ich hab jetzt schon 4,5kg mehr auf der Waage!
    Ich fühl mich grad so richtig gut und genieße meine kleine SS-Kugel(-:
    Wie gehts euch so? Ich hoffe keine ist mehr von der doofen Übelkeit geplagt!
    Hat schon jemand sein Kleines gespürt?

    Lg und einen schönen verschneiten samstag (bei mir hier in München schneits schon den ganzen Morgen(-:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2011 15:00
    @Isabelle
    Als Flattern beschreibt meine Hebi die Bewegungen auch. Ich konnte bisher leider noch nix spüren, ist aber auch noch ganz schön früh. Bin ja erst Ende 16.SSW.
    Ich sag ja, mich macht das auch skeptisch mit dem Geschlecht am Herzschlag erkennen. Ist immerhin eine CHance von 50/50 ;-). Wir warten weiter ab.
    Wenn man nach den ganzen Mythen ginge, würde ich wohl einen Zwitter bekommen ;-).

    @Julia
    Gehaltserhöhung ist doch super! Habt ihr schließlich auch langfristig was von! Mein Mann ist schon nach 3 Wochen wieder arbeiten.. :-(
    Mein Bauch ist auch schon ordentlich gewachsen, aber erst enorm in den letzten 1 1/2 Wochen.! Mein Mann hat jetzt auch alles mehr realisiert und streichelt mir ganz oft über den Bauch, auch wenn er Bekannten erzählt, dass er Papa wird :-). Der Bauch und die Tatsache, dass er den Herzschlag gehört hat machen es jetzt endlich realer für ihn.
    Ich fühl mich ansonsten nicht wirklich super. Ich genieße das Wachsen des Bauches aber ich bin irre verpickelt im Gesicht, meine Beine schwellen an wenn ich zu lange laufe, die Brüste tun beim Liegen immer noch weh und ich brauche jetzt wo ich Krankenschein hatte mindestens 2 Nickerchen am Tag..

    Lg und schönen Samstag noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2011 16:51
    Hallo zusammen.
    nach langer Zeit schreibe ich mal wieder.

    Ich habe Mittwoch den nächsten Vorsorgetermin, bin gespannt was dann bei mir unten los ist. Und ob die 80 % Junge immer noch stimmen...

    Ich merke seit drei Tagen Kindsbewegungen, nur sehr leicht, aber doch da ist was, es streicht immer etwas innen an der Bauchwand lang. Komisches Gefühl... Und das sind keine Blähungen, grins.

    Ich muss ein Blutdruckprotokoll führen, 3-4xtgl messen und meine Ärtzin überprüft bei jeden Besuch die Werte.
    Musste jetzt auf Umstandshosen umsteigen(rutschen noch fies), die normalen Hosen passten net mehr. Man sieht zwar noch überhaupt nichts, aber ich hoffe das kommt bald. Habe auch immer noch kein Gramm zugenommen(wird die Ärztin am Mi bestimmt wieder bemängeln). Ich nenne es liebevoll Babybauch im Speckmantel(mein BMI ist viel zu hoch für meine Größe), daher wohl auch noch keine Zunahme. Na mal abwarten wie sich das entwickelt...

    Wünsche allen noch ein schöes Wochenende.

    Grüße Lisa+Zwergi 17+2

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2011 20:46
    @lisa
    Na, wenn der BMI doch vorher schon zu hoch war sollte es doch nicht schlimm sein wenn du noch nicht zugenommen hast, oder? Ich denke dass Baby wird schon trotzdem alles bekommen was es braucht..

    @all
    Habe vorhin noch geschrieben, dass ich noch nix fühle an Bewegung. Da waren mein Mann und ich vorhin im Auto unterwegs und ich merke so ein komisches wellenförmiges Gefühl im Bauch. Ob es das wohl war??? War dreimal kurz hintereinander und dann nix mhr. Ich warte weiter ab ob das wieder kommt, kann das sonst nicht einordnen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2011 21:36
    @Zaza82: Ich gehe mal davon aus, das der zwerg sich alles holt was er braucht. Wachsen tut das Kleene gut, grins. Meine Hebamme meinte, das wäre normal, wie sagt sie immer, das kommt alles noch, lol. Mehr als 10 kg sollte ich aber net zunehmen, ist nicht gut für beide Parteien.

    Habe vorhin einen Tritt in den Ischias bekommen, herrlich wenn der Schmerz wieder nachlässt. Meine Blase bleibt vor Tritten auch nicht mehr verschont, so schnell kann ich gar nicht auf Klo rennen...

    Antwort
  • Profilfoto  NicoleundKai2010
    Kommentar vom 11.12.2011 12:32
    Hallo ihr lieben,

    nach langer Zeit schreibe ich auch mal wieder... Ich habe immer so viel, den Stress muss ich unbedingt reduzieren.
    Ich freue mich total, dass es euch bis auf ein paar Zipperlein ganz gut geht - mir übrigens auch.
    Am Donnerstag hatte ich einen kleinen Zusammenbruch, total Schmerzen und Kreislaufbeschwerden. Es fühlte sich aber zum Glück nur schlimmer an als es war und am Freitag musste ich dann auch nicht arbeiten. Insgesamt geht es mir aber immer besser und ich geniesse seit ungefähr 1,5 Wochen erste fühlbare Bewegungen von unserem Krümel. Das ist so schön und gibt mir immer mehr das Gefühl schwanger zu sein und die Sicherheit, dass alles gut ist. Manchmal bewegt sich sogar meine Bauchdecke ganz wenig *lol*
    Das Geschleckt möchte ich nicht wissen, irgendwie habe ich das Gefühl, dasse s mir etwas vorweg nehmen würde und ich kann es einfach mehr geniessen, wenn ich es nicht weiß. Mein Partner möchte es allerdings wissen. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir es ab Januar oder Februar erfahren, wenn die Ärztin etwas sieht, aber bis dahin darf ich unwissend bleiben. Namenslisten habe ich auch schon erstellt und nächstes Wochenende beginnen wir endlich unsere ersten Babyeinkäufe. Wahrscheinlich informieren wir uns erst einmal ein wenig und werden aber versuchen möglichst viel auch gebraucht zu kaufen.
    Im Januar habe ich viele schöne Termine, eine Beratung bei einer Tragetuchberaterin, meine Vorsorge und weiterführendes Infogespräch im Geburtshaus, einen Termin im Jugendamt (mein Partner und ich sind nicht verheiratet, deshalb machen wir eine Vaterschaftsanerkennung und Klärung der Sorgerechtsregelung - dann kann das Kind auch seinen Nachnamen annehmen). Ich freue mich schon so!
    Manchmal kann es mir gar nicht schnell genug gehen, am liebsten hätte ich unser Kind schon morgen *lol*
    Mein Partner nimmt auch 3 - 4 Wochen Urlaub zur Geburt und am liebsten, wenn es finanziell möglich ist, nimmt er auch noch 2 Monate Elternzeit. Ich finde es so schön, dass wir dann zu dritt so viel Zeit miteinander verbringen können.

    So viel erst einmal, ich hoffe, dass ich hier mal wieder öfter schreiben kann...

    Euch einen schönen 3. Advent!

    LG, Nicole

    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 11.12.2011 13:03
    Hallo Zusammen(-:

    @Nicole: Schön, was von dir zu hören(-: Und natürlich besonders schön, zu hören dass es dir (halbwegs) gut geht!
    Ich wünsch dir ganz viel Freude beim babysachen kaufen-das ist zZ mein liebstes Hobby(-;
    Ich hätts auch voll schön gefunden, wenn mein Mann Elternzeit nimmt, aber daraus wird nix...naja wenigstens ist er die ersten 4 Wochen da! Und meistens verlässt er die Wohnung so gegen halb acht und kommt so gegen 6 Uhr nach Hause...ich find das ist okay(-; Und er arbeitet eh nie am Wochenende...
    Wir versuchen einfach das beste draus zu machen und genießen ab Mai das Extragehalt(-;


    Ui, da spüren ja doch schon einige ihre Krümelchen(-: Ich will auch, ich will auch!!! Bin echt gespannt auf das erste lebenszeichen!

    Ich wünsch euch einen wunderschönen, kuscheligen Sonntag(-:
    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2011 14:20
    Ich finde es schön wenn der Mann sich nach der Geburt noch Urlaub nimmt(nehmen kann).
    Mein Verlobter fängt im Februar eine Umschulung an und wir hoffen, dass er am Tag des geplanten Kaiserschnittes frei bekommt(hatte vor Jahren ne Intimop und da ist einiges schief gelaufen, das Risiko das die alten Narben aufreissen sind extrem gross, weitere Details sind zu heftig). Wenns Kind dann früher kommen sollte, muss ich da alleine durch.
    Bin, wenn ich aus dem Krankenhaus komme, alleine tagsüber. Hoffe das meine Ma vielleicht Zeit hat, mal sehen. Ach ja, ich bekomme das schon hin!

    Schönen Sonntag noch.

    Lisa+ Zwergi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2011 21:57
    @Drops
    Kenne das nur zu gut. Pass aber auf dich auf! Ich hab den ganzen Stress ja letztens nicht so gut verkraftet. Vlt brauchst du mal ein paar Tage Auszeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 12.12.2011 20:33
    Hallo zusammen,

    wir haben uns nun doch für eine Babytrage von Manduca entschieden und uns eine sandfarbene besorgt. :) Meine Schwägerin hat die auch und ist super zufrieden damit. Sie meint, die Anschaffung sei es echt wert.

    Eigentlich wollt ich ja noch bis Anfang nächsten Jahres warten, die zu kaufen, aber die gabs gerade etwas günstiger im Weihnachts-Shopping-Wahn. ;)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein moderner Klassiker, der dich jeden Tag begleitet:

    Einfach universell: Mit der manduca besitzt du eine bequeme, ergonomisch korrekte Komforttrage mit vier Tragevarianten, die dir von Geburt bis Kindergarten eine treue Begleiterin sein wird.

    Funktionelles:

    Integrierter Sitzverkleinerer für Neugeborene mit cleverem Druckknopfsystem. Integrierte Rückenverlängerung: Für ältere Kinder als Rückenstütze, für Neugeborene als Kopfstütze. Integrierte Kopf- und Nackenstütze: Unsichtbar verstaubar und mit Knopfband stufenlos einstellbar. Passt in jeden Rucksack, hat ein leichtes Eigengewicht von ca. 600g und ein Packmass ca. 44 x 28 x 14cm.


    Perfekter Sitz bei Kind und Eltern:

    Anatomisch geformter, konisch angestellter Hüftgurt: In Taille und auf Hüfte zu tragen bis zu einem Umfang von 140cm, mit Drei-Punkt-Sicherheitsschnalle von Duraflex. Rückenschonend: Leitet das Gewicht auf die Hüfte ab. Dreifach verstellbare Schultergurte: Ideal auch für kleinere Eltern, mit unterpolsterten Zwei-Wege-Schnallen für einen bequemen Sitz. Bietet optimale Anpasssung an den Körper deines Kindes und macht die M-Position® ganz einfach: Besonders tiefe Abnäher im Po-Bereich. Kein Scheuern durch wattierte Beinausschnitte und wattiertes Nackenteil. Besserer Sitz für dein Kind durch unwattiertes Rückenteil.

    Quelle: http://www.manduca.de

    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 13.12.2011 11:28
    @Mondenlicht: Schöne Trage(-: Die hätt ich auch genommen wenn ich mich nicht für ein Tragetuch entschieden hätte(-;
    Ich hab meins auch schon bestellt, ist gestern gekommen-supersuper schön!!!
    Meinem mann gefällts auch! Ist eeewig lang, etwa 420cm. Da kann ich dann alle Trageweisen wickeln(-;

    @alle: Ich bin sehr aufgeregt wegen meinem US in einer Woche! Bin so gespannt auf das Geschlecht-wehe man sieht nix!! Unser nächster uns letzter US ist dann nämlich erst in der 30.SSW! Und einen US extra will ich absolut nicht.
    Bin echt sowas von gespannt(-: Naja, wenn wir nix sehn kauf ich einfach erstmal alles in neutralen Farben, bin eh gar nicht so der "alles rosa oder hellblau"-Typ(-; Aber ich mag gerne lila und bordeauxrot... das würd ich aber nur kaufen wenns ein Mädchen wird(-;
    Die Erstausstattung ist bei mir eh ungefärbt also eher so ecrufarben. Erst in Größe 62/68 hätt ich gerne ein paar farbige Teile...
    Wie weit seit ihr denn mit euren Einkäufen?
    Bei uns läppert sich so langsam aber sich zusammen, desshalb haben wir beschlossen, jetzt erstmal ein Regal zu kaufen und die Wickelkommode von meinen Eltern abzuholen, bevor wir mehr kaufen(-;
    Stehen schon ein paar Kisten mit Babysachen rum^^

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2011 20:18
    Nabend ihr Lieben!

    War heute mit meinem Mann zum Ultraschall. Baby gesund, mächtig gewachsen (was anderes hätte auch nicht sein dürfen bei dem Bauchzuwachs) und hockte im Schneidersitz ;-) . Geschlecht ist jetzt immer noch 50/50.. Die Hebamme meinte ja Mädchen, der Doc meinte einen Jungen zu sehen. War aber natürlich durch den Schneidersitz schwierig. Jetzt heißt es bis Januar warten.. Ich möchte das so gerne endlich wissen!

    Ich hoffe euch Allen gehts gut!
    Bei uns auf der Arbeit sind jetzt laufend Vorstellungsgespräche ;-). Langsam wird knapp!

    @Julia
    Wir haben noch rein gar nix gekauft. Haben allerdings auch keinen Raum zum Lagern, da erst der Dachboden noch fertig ausgebaut werden muss bevor wir das Kinderzimmer fertig machen können. Würde gerne schon den Kinderwagen kaufen, da ja die Modelle von 2011 jetzt um einiges billiger sind und nächstes Jahr ist das ja nicht mehr.. Mal sehen.

    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 14.12.2011 17:58
    @Zaza.....dito....war heute auch bei meiner Frauenärztin. Baby ist gesund und munter und ist mächtig gewachsen (ca. 16-17 cm Gesamtlänge). Es hatte in den letzten 2-3 Wochen nen ganz schönen Wachstumsschub, wie man auch unschwer an meiner Babykugel erkennen kann.

    Ansonsten war das Kleine heute sehr unkooperativ und hat nicht blicken lassen, welches Geschlecht es nun hat. Hat nur viel rumgepappelt, die Füße überkreuzt oder sich am Knie "gekratzt". Also sowas.
    Wir sollen uns dann bis Anfang Januar gedulden, wenn dann das offizielle 2. Screening ist. Die Ärztin hat aber das Gefühl, dass es ein Junge wird....allerdings hat sie das Gefühl nur, weil sie mal für nen Bruchteil einer Sekunde geglaubt hat, etwas kurz aufblitzen zu sehen....Naja, kann ich nicht bestätigen...ich hab NIX gesehen...außer dass kurz darauf die Nabelschnur auftauchte, wer weiß, was sie da wirklich gesehen hat. Ich bleibe jedenfalls bei meinem Bauchgefühl, dass es ein Mädchen wird.....und ein Junge hätte sich ja schließlich auch nicht so zimperlich gehabt. ;)

    Was ich aber irgendwie doof finde ist das US-Bild, was ich mitbekommen habe. :( Andere bekommen irgendein Bild vom Kopf oder von der Wirbelsäule oder wat weiß ich....und ich? Ich hab ein Bild von den Füßen!!!! Wer will denn bitte schön ein Bild mit winzigen Füßen rumzeigen????

    Mir gehts soweit auch gut, hab nur hin und wieder Kopfweh und Nasenbluten. Ich soll doch mehr trinken, meint die Ärztin. Allerdings hab ich auch manchmal Kopfweh, selbst wenn ich meiner Meinung nach genug getrunken habe. Aber wenigstens musste ich mich die letzten 2 Wochen mich nicht mehr übergeben.

    Gekauft haben wir bis auf 2 Strampler und die Babytrage noch nix. Ich will zu Weihnachten erst mal schauen, was ich noch so alles von meiner Schwester oder den Rest der Verwandtschaft bekomme. Außerdem hats ja auch noch etwas Zeit und da wir kein extra Kinderzimmer haben, steht das Zeug sonst nur überall rum....

    lg Isabelle
    (Anfang 18. SSW)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2011 19:12
    Hallo.
    Hatte heute meinen Vorsorgetermin. Es sieht alles sehr gut aus, 12,4cm mit Beinen ca 17cm. Die Nieren arbeiten gut und gähnen kann der Zwerg auch wie ein Weltmeister. Und es wird definitiv ein Junge, hat sich breitbeinig im 3D Ultraschall präsentiert, da konnte man alles sehen was zu einem Jungen dazu gehört, grins.
    Und ich kann vielleicht doch normal Entbinden, muss mir noch ne zweite Meinung einholen. Meine Meinung zum Thema stillen habe ich auch überlegt und ich werds veruchen und wenns nicht klappt, werde ich abpumpen.
    Heute war ein echt guter Tag, viele gute Nachrichten.

    Grüße Lisa+Zwergi 17+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2011 20:59
    @Mondenlicht
    Dass die sich aber auch immer so zieren müssen ;-).
    Wir sind ja wirklich auch knapp beieinander vom ET her, bin jetzt laut Gyn auch Anfang 18. SSW (ändert sich ja irgendwie immer je nach Messwert ;-) ) und hab auch einen mächtigen Schub gemacht. Selbst einer meiner Chefs, der mich ja 2 Wochen nicht gesehen hat konnte sich ein :"Ich wollte ja nix sagen, aber meine Herren! SIe haben ja schon eine ordentliche Kugel! Sicher, dass da kein Alien drin ist?" War schon lustig, das mit dem Alien erwähnte er vor einer Patientin und die dachte er meint sie XD .
    Was die Gyns im US immer sehen weiß ich auch nicht.. Und ich mache täglich xMal US zumindest vom Herzen..
    Wir haben aber gestern 4 Bilder bekommen! Da ist er immer großzügig wenn mein Mann dabei ist.

    @lisa
    Du hattest schon 3D???? *neidischbin* Muss ich auch mal fragen wann meiner das macht..
    Eine zweite Meinung holen ist bestimmt auch nicht verkehrt. Man möchte ja doch sicher gehen wenn es um die Geburt geht!

    @all
    Auf der Arbeit ists wieder mal nur zum Kotzen! An Tagen wie heute frage ich mich, wie ich es die insgesamt 3 Monate da noch aushalten soll.. Gerede hinter meinem Rücken, ätzende Kollegen.. Heute wurde ich gefragt, ob ich länger bleiben könnte. Ich bin davon ausgegangen, dass ich nicht mehr als 8 Stunden am Tag arbeiten darf, hatte meine Kollgein auch so verstanden. Aber es sind ja wohl doch 8 1/2 Stunden.. Ich soll meine eigentlich nicht existierenden Minusstunden abbauen. Hab die Schnauze so voll!
    Antwort
  • Profilfoto  Charlotte_173
    Kommentar vom 15.12.2011 06:45
    Hallo zusammen,


    dann werd' ich auch mal wieder von mir hören lassen. Hatte sehr viel um die Ohren, hab aber immer fleißig mitgelesen. Schön das es dem Großteil gut geht und den Krümels natürlich auch....
    Mittlerweile bin ich nun bei 20 + 2 angelangt und kaum zu glauben schon Halbzeit.... Wahnsinn. Die ersten Wochen zogen sich so in die Länge und man war am Bangen und Hoffen... aber nun sind wir frohen Mutes.
    Bei uns wird es zu 90% ein Junge, das ist im 3D nicht zu übersehen ;-) Und mein Menne und der Opa sind voller Stolz...und natürlich auch ich.
    Babysachen haben wir nun schon ein paar zusammen, Bodys, Strampler, Schlafanzüge und nen Schlafsack sowie ein Knuddeltuch und natürlich eine Spieluhr die am Abend ihre Runden läuft... ;-)
    Mein Mann ist schon fleißig am Renovieren des Babyzimmers damit wir es bald einrichten können.

    Heute bin ich schon ganz aufgeregt, da ich heute Abend zum Organ Ultraschall gehe..drückt die Daumen das alles gut ist, sind da familiär ein wenig vorbelastet.. mal schauen.. meine Mutter wird heute dann auch zum ersten Mal dabei sein und ist mindestens genau so aufgeregt...
    So ihr lieben, dann werde ich jetzt mal Richtung Arbeit düsen ... ich berichte dann später... wie gelaufen ist..

    @all: Habt ihr euch schon für ein Kinderwagenmodel entschieden?? Wir wollen zwischen den Feiertagen los, einen bestellen da dauert bei uns bis zu 16 Wochen... aber wir sind noch sehr unschlüssig.. was es für einer werden soll.. liebäugeln mit Harten....


    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Charlotte_173
    Kommentar vom 15.12.2011 06:50
    Ach und natürlich nehme ich mal die Liste mit.... ;-)

    Charlotte_173 ET: 01.05.2012 .....Junge
    Lida123 ET: 06.05.2012
    crashbabs: 06.05.2012
    Nela ET: 07.05. 2012(oder auch 09.05.)
    MelanieB31 ET: 08.05.2012
    Bienemaus12 ET: 10.05.2012
    Nicoleund Kai2010 ET: 10.05.2012
    Jessie282 ET: 12.05.2012......Mädchen
    zimmerfrau ET: 12.05.2012
    Engelchen162 ET: 15.05.2012
    lilli13 ET: 16.05.2012
    JuliaP ET 19.05.2012
    Mondenlicht ET: 22.05.2012
    Zaza82 ET: 24.05.2012
    Drops1980 ET: 24.05.2012
    Ninili ET: 26.05.2012......Junge?
    Lotta83 ET: 26.06.2012
    Juni84 ET: 27.05.2012
    Tatze ET: 30.05.2012
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 15.12.2011 08:38
    Guten Morgen Mädels,

    ich meld mich auch mal wieder! Bin jetzt in der 19. Woche und beim letzten US vor 2 Wochen hat uns der Krümel nicht gezeigt, was es wird.

    Ich hab ja irgendwie das Gefühl es wird ein Junge. Mal schaun. Nächster Termin ist am 21.12.2011. Wär schön wenn man da etwas mehr sehen könnte. Dann könnten wir unseren Eltern zu Weihnachten schon sagen was es wird.

    @ Charlotte_173: Hartan finden wir auch gut! Wir schaun uns das ganze am Wochenende nochmal genau an aber zu 95 % wird es wohl ein Hartan Topline X werden.

    Ich wünsche allen noch eine schöne restliche Woche und lasst euch ned stressen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2011 09:24
    Guten Morgen!
    @ Charlotte + engelchen162: Wir haben jetzt auch einen Hartan bestellt, den Racer GT. Hatte geschwankt zwischen dem und dem Topline S, ist dann der Racer geworden weil der etwas leichter und kleiner ist und bei mir besser in den Kofferraum passt. Mir war wichtig, dass ich einen habe wo ich die Geländereifen dran machen kann, wohne aufm Land und werde schon des öfteren auf unbefestigten Wegen unterwegs sein. Ich bin der Meinung Hartan ist ne gute Wahl, hab echt lang und viel recherchiert, sowohl im Internet als auch bei Freunden und Bekannten die schon Kinder haben und letztendlich natürlich auch selbst in verschiedenen Läden. Bin schon ganz gespannt wenn der Wagen kommt, dauert auch noch 10 Wochen oder so....

    @Zaza: Das auf Arbeit ist ja wirklich ätzend bei dir, du Arme und da soll man seine Schwangerschaft geniessen...kann überhaupt nicht verstehen wenn Leute so fies werden wenn man schwanger ist, ist doch was schönes...

    @all: Freue mich zu lesen, dass bei allen soweit alles gut läuft und einige jetzt auch schon das Geschlecht wissen! Mein nächster US ist am 21.12., drückt mal die Daumen, dass auch ich dann schlauer bin!
    Ausser Kinderwagen und einem Kinderbett haben wir noch nichts gekauft, wollen auch erstmal recht sparsam an die Sache rangehen und uns nicht gleich so zuballern mit Zeug, denke da kommt noch genug zusammen. Kinderklamotten für die ersten Monate bekomme ich eh erstmal von Freunden (teils geschenkt teils geliehen) und wenn der Zwerg dann da ist sehe ich ja ob noch was fehlt. Kann das alles noch gar nicht einschätzen, ist ja mein erstes Kind und habe üüüüüberhaupt keine Ahnung was man dann so alles braucht und in welchen Massen :-)
    Bin z.Zt. mit meinem Schatz bis Samstag in nem Wellness Hotel, war echt ne gute Entscheidung, tut gut so ganz entspannt den Tag zu verleben, mit Massagen und Anwendungen und Nichtstun :-)
    Euch allen weiterhin alles Gute!
    Liebe Grüsse
    Nela
    Antwort
Seite 18 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern