menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 15.12.2011 09:56
    Hallo ihr Lieben(-:

    Echt schön zu hören, dass es allen so gut geht!!!
    @Zaza: Och mensch du Arme...das klingt ja nicht so toll bei dir in der Arbeit! Fühl dich ganz fest gedrückt!!!
    Manche Menschen lind aber auch A***-ist doch wahr! Ich muss mich hier auch hin und wieder mit so nem Ekel von Arzt rumschlagen! Er spielt sich manchmal auf, als wär er mein Privat-Sekretär...das muss ich noch ausfüllen und jene Angaben fehlen und und und.. Zitat:" Also ich habe keine Lust, Ihnen da dann hinterherzulaufen, wenn Sie im Mutterschutz sind" Mann, das geht ihn überhaupt nix an! Er ist ja noch nicht mal mein Fachbereich! Kennt ihr das, leute die sich überall in Sachen einmischen, die sie nix angehen?!
    Echt nervig...
    Er denkt wohl, nur weil ich das Abteilungsküken bin, kann er mich rumschubsen...
    So, jetzt hab ich mich auch mal ausgekotzt(-;

    @Nela: Mein US ist am 20.12.(-: Dann können wir ja zusammen draufhinhibbeln(-;

    @alle: Also, mein mann und ich haben schon ein Bettchen, Tragetuch, Stillkissen, ein paar Strampler und Overall etc... und die Wickelkommode wollen wir morgen bei meinen Eltern abholen(-:
    Nun brauchen wir noch Unterwäsche (hab mich für Hemdchen statt Bodys entschieden), Stoffwindeln mit allem drum und dran, ein Mobile, eine Matratze fürs Bettchen, ein Weidenkörbchen mit Matratze, Wickelauflage etc-es bleibt also noch genug für die nächsten Monate zum kaufen(-;
    Wir ham uns entschieden, die Erstausstattung, Tragetuch und die Windeln in jedem Fall neu zu kaufen, weil uns zum einen Bio-Qualität ganz wichtig ist und zum anderen wir eh nie ein Einzelkind wollten und die Kleidung also noch mindestens ein Kind mehr überleben muss...
    Aber ein paar Teile haben wir auch gebraucht: die Wickelkommode, das Bettchen und das Schaukelpferd(-;
    Und einiges strick ich auch selber: Söckchen, ein Erstlingsanzug, Mützchen, Jäckchen etc...


    So, mein mann und ich gehn heute mit meiner Mutter übers Tollwood-Festival in München-das wird super! Ich freu mich schon auf heißen Kinderpunsch!
    Danach holen wir die Wickelkommode bei meinen Eltern ab(-: Mein Vater hat sie ja umgebaut, weil ich lieber Schubladen statt schranktüren wollte(-; Bin echt gespannt was er da gezaubert hat! Ich find die Vorstellung voll schön, dass unser Kind auf der selben Kommode liegt wie meine Geschwister und ich gelegen sind(-:

    Lg und einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 15.12.2011 11:51
    @Drops...ja das ist echt der Wahnsinn wie schnell der Bauch derzeit wächst. Hab heute morgen auch in den Spiegel geschaut und dachte: Hups, schon wieder größer geworden? ;)
    Aber meine Ärztin hat mich gestern beruhigt, dass das nicht in dem selben Tempo so weiter gehen wird....ist halt gerade son richtiger Wachstumsschub. Immer schön eincremen/einölen!!!

    Ich war wie gesagt auch noch sehr sparsam was Babysachen kaufen angeht....will erst mal die Weihnachtszeit abwarten. Obwohl man gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit auch etliche Schnäppchen machen kann. *glaub* Zumindest gings mir ja jetzt auch mit der Babytrage so (22 % gespart, obwohl neu).

    Ich finds faszinierend wie mein mein Männe langsam so Vatergefühle bekommt. ^^ Jetzt wo mein Bauch auch so viel gewachsen ist, scheint er das erst so richtig zu realisieren. Er kommt nu auch ständig abends an und will mein Bauch streicheln und sein Ohr dran halten. Zitat: "Schließlich ist es ja auch mein Kind." und "Komisch, hätte nicht gedacht, dass ich das Kind schon lieb haben werde, bevor es überhaupt auf der Welt ist."

    Ist doch süß oder? (Werdende) Väter haben halt auch Gefühle.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Hab heute auf Arbeit noch Weihnachtsfeier. Das kann ja noch lustig werden, bin derzeit so das schönste Klatsch- und Tratsch-Thema dort. *rolling eyes*

    lg Isabelle



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2011 13:30
    Hey Mädels,
    hui, jetzt muss ich mich auch mal wieder melden...also wir hatten letzte woche us mit unserer tochter, sie war total faszieniert (arzt hat von sich aus auf 3d umgeschaltet) war super, wunderschöner rucken, toller po, gefüllte harnblase, händchen und füßchen aber kein gesicht und kein geschlecht zu erkennen...jetzt haben wir wegen urlaubszeit etc. erst am 17.1. termin!!! hoffe das halte ich soweit aus!!!

    so, jetzt werde ich noch die restlichen weihnachtsgeschenke einpacken und auf mein mann warten. sind heute 13 jahre zusammen und gönnen uns eine auszeit in der sauna :-)

    ich wünsch euch was bis bald
    Jessy
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 15.12.2011 13:47
    Hallo Ihr Lieben,

    auch ich melde mich nach längerem mal wieder....
    Nach ein paar anstrengenden Plätzchenbacktagen komme ich nun endlich mal wieder dazu!
    Zwischendurch musste ich ständig zur Kontrolle zum FA und dort wurden wieder Bakterien festgestellt:-( nun waren sie am Überlegen ob ich nicht doch wieder zur Behandlung ins KH soll (mind.10 Tage, super Weihnachten!!!) aber das erfahre ich erst heute Abend! Das ist schon alles ganz schön nervig, zumal ja nächste Woche unsere Hochzeit ist....sie würden mich aber vom KH für diese Zeit "freistellen", ich bin gespannt!
    Also was das alles angeht wird es bei uns echt nicht langweilig. Mein Mann ist auch noch erkältet und unser "Großer" ist zur Zeit auch noch sehr anstrengend.....kommt wieder alles zusammen.
    Nun ja, jetzt hoffen wir dass ich zu Hause weiter behandeln kann (hatte eh das Gefühl nachdem ich im KH war ist das mit den Bakterien wieder schlimmer geworden und zu Hause wird es besser, komisch, oder?) und wir dann in Ruhe heiraten und Weihnachten feiern können!

    Ich nehm jetzt auch mal die "Liste", ergänze aber "Bauchgefühl" (BG) und "Bestätigt vom Arzt"(BA) und bin auf Eure Meinungen und dann die tatsächlichen Ergebnisse der Ärzte gespannt!

    Bei mir gebe ich mal bei BG 50:50 an, da ich ja schon beide Geschlechter durch habe und Anzeichen wie bei Beiden da waren ;-) bei mir wurde es bereits von 2 Ärzten bestätigt, also wird es wohl das Endergebnis sein! ;-)

    Charlotte_173 ET: 01.05.2012 .....Junge
    Lida123 ET: 06.05.2012
    crashbabs: 06.05.2012 ......BG: 50:50......BA: Junge
    Nela ET: 07.05. 2012(oder auch 09.05.)
    MelanieB31 ET: 08.05.2012
    Bienemaus12 ET: 10.05.2012
    Nicoleund Kai2010 ET: 10.05.2012
    Jessie282 ET: 12.05.2012......Mädchen
    zimmerfrau ET: 12.05.2012
    Engelchen162 ET: 15.05.2012
    lilli13 ET: 16.05.2012
    JuliaP ET 19.05.2012
    Mondenlicht ET: 22.05.2012
    Zaza82 ET: 24.05.2012
    Drops1980 ET: 24.05.2012
    Ninili ET: 26.05.2012......Junge?
    Lotta83 ET: 26.06.2012
    Juni84 ET: 27.05.2012
    Tatze ET: 30.05.2012

    Von dem her haben wir weniger das Problem der Erstanschaffung, wir haben ja alles von unserem Großen! Ausser ein 2.Bettchen, aber damit wollen wir bis fast zum Ende hin warten....

    Aus Erfahrung kann ich Euch nur dazu raten nicht zu viel zu kaufen, grade die ersten Größen (50/56) passen wirklich nur sehr kurz und man bekommt doch vieles auch geschenkt. (bei Geschenkeanfragen auch lieber gleich größere Größen angeben). Und nach ein paar Wochen werdet Ihr selbst sehen, was Ihr alles noch für die Zwerge braucht und könnt dann auch gemütlich mit dem Wagen shoppen gehen, falls vorhanden. Leider habe ich auch schon im Freundeskreis erlebt dass es bis zum Schluß hieß es wird ein Junge und dann war es doch ein Mädchen.....das ist dann in solchen Fällen natürlich ärgerlich wenn man schon einen Haufen an Sachen hat!
    Die erste Zeit zieht man eh nur Bodys und Strampler an, das reicht völlig!!!
    Wir hatten für Jonas auch noch ein Pucktuch, da er dadurch viel besser geschlafen hat und etwas weniger unruhig war, erst nach ein paar Monaten konnten wir dann auf einen Schlafsack umsteigen!

    Ansonsten muss ich sagen ich hab auch schon eine riesen Murmel ;-) wahnsinn wie man das jetzt schon sieht.
    Das Bänderdehnen ärgert mich auch oft und wenn die Blase gefüllt ist, habe ich auch einen ganz schönen Druck im Bauch so dass es störend ist! Meine Haut ärgert mich auch grade im Gesicht ganz schön, aber das kenne ich schon von den vorherigen SS....

    So, jetzt hab ich aber genug von mir berichtet!

    Ich entschuldige mich schon einmal, dass ich nicht auf jeden hier eingegangen bin und so egoistisch von mir geschireben habe!

    Ich wünsche Euch bis zum nächsten Mal alles Gute und bleibt schön gesund!!!

    LG

    Sabrina

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2011 15:53
    @ZaZa82: Die Ärztin hat von sich aus auf 3D umgestellt um Einzelheiten(Arme, Beine, Gesicht) besser sehen zu können, tja und der Zwerg war in dem Moment kooperativ und hat sich gezeigt. Die anderen Parameter Herz, Knochensystem, Magen und Niere hat sie sich in schwarz/weiß angesehen.

    Beim nächsten Termin möchte sie sich das Gesicht noch mal genau ansehen, wegen Fehlbildungen etc. und dann die restlichen Organe.

    @all: Aus Geldmangel werden wir eine gebrauchte Matraze nehmen(ist beim Kinderzimmer dabei), zusätzlich werde ich noch einen Nässeschutz kaufen. Jetzt habe ich gelesen, das es bei gebrauchten Matrazen ein erhöhtes Risiko gibt des plötzlichen Kindstodes. Bin im zwiespalt wie ich das hand haben soll. Wie seht ihr das?


    Grüße Lisa+ Zwergi 18+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2011 19:41
    Nabend ihr Lieben!

    Mensch hier war ja heut was los ;-) !
    Ihr seid echt lieb! Tut gut mal von Mitschwangeren aufgebaut zu werden! Musste mir heut schon wieder einiges auf der Arbeit anhören.. War unheimlich stressig heute, hab auch direkt nach Feierabend (mein Mann hat mich abgeholt) erstmal ne Runde geheult, man ist ja jetzt doch noch sensibler. Da kommt einer meiner Chefs zum Ultraschall dazu, weil er bei dem Patienten gerne mitgucken möchte und kotzt sich darüber aus, wie ätzend das doch heute läuft, diese Einteilung (der Termine, ist ja bei 5 Chefs nicht einfach..) ginge gar nicht und, und, und. Ich dann nur: " Schön dass sie das auch so sehen! Meine Kollegin und ich ticken schon im Dreieck!" Da sagt er doch zu mir: " Ich wünschte ich wär schwanger!" Ich denk nur der tickt doch nicht richtig! Hab ihn gefragt ob er meinte dass es ihm damit besser ginge. Hätte vlt noch sagen sollen, dass solche Tage wie heute der Grund meiner AU waren die letzten 1 1/2 Wochen.. Meine andere Schwangere Kollgein ist nämlich seit heute krank, ganz übles arbeiten.. Hab mich auch von der Weihnachtsfeier heute abgemeldet..
    Aber gestern gab es was Schönes! Meine liebste Freundin, die schon lange versucht ein Kind zu bekommen ist schwanger! Hab mich so gefreut! Hab immer gesagt sie wollte nur auf mich warten ;-). Allerdings ist sie noch sehr skeptisch, weil sie Angst hat das Baby zu verlieren..

    @Charlotte
    Wird bestimmt alles gut sein mit dem Sohnemann! Würd mein Kind auch gerne schon dem Geschlecht entsprechend anreden ;-).
    Kinderwagen haben wir noch nicht aber in der näheren Auswahl stehen der Hartan Racer GT und der Teutonia Mistral (glaub ich). Wollten morgen nochmal gucken gehen.

    @Nela
    Uh, das würd ich jetzt auch gern machen! Erhol dich gut!

    @Julia
    Das kenn ich noch aus meiner Zeit im Krankenhaus.. Die haben sich Sachen gerissen..

    @Drops
    Schön dass mich jemand versteht :-) . Muss mich nach der Arbeit auch immer erstmal hinlegen und ein Nickerchen machen. Ich verpack das einfach nicht mehr so gut.. Aber wenn wenige Verständnis haben ist das beschissen..
    Ist echt irre wie schnell der Bauch wächst! War bei mir ja jetzt auch so. Hoffe der ist bald richtig kugelig!

    @Isabelle
    War bei meinem Mann auch so. Herztöne gehört, Bauch gewachsen und los gehts ;-) . Er massiert mir immer schön den Bauch mit Öl, genieße das richtig. Totale Entspannung nach dem Stress auf der Arbeit! Und er liebt es meinen Bauch zu streicheln! Voll schön!

    @crashbabs
    Mensch, du wirst die Dinger aber auch nie los, was? Ist ja wieder doof mit Weihnachten und der Hochzeit.. Drücke dir die Daumen, dass du nicht rein musst! Wobei ich auch der Meinung bin, dass vieles auch wirklich durchs KH verursacht wird.. Viele kranke Menschen, 100%ige Sterilität ist auch nicht immer machbar und Stress hat man ja auch durch so nen Aufenthalt, das trägt bestimmt auch mitunter dazu bei.
    Meine Blase drückt zur zeit auch unheimlich, renne ständig aufs Klo.. Und meine Haut ärgert mich auch, total verpickelt! Mein Doc meint das wären die Hormone, weil es ein Junge wird ;-) . Ich sag Abwarten!
    Jedenfalls wünsch ich dir alles Gute!

    Schönen Abend wünsche ich euch!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 15.12.2011 22:14
    Schönen guten Abend(-:

    @crashbabs: Das wär ja echt doof wenn du ind KH musst! Ich drück dir die Daumen dass es nicht soweit kommt. Trotzdem schön zu hören, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht(-:
    Tjaja das mit dem Babyklamotten-Kaufen predigen meine Mutter und meine Hebamme auch(-; Wenns nur so leicht wäre!! All diese süüüßen kleinen Sachen...naja zumindest in der Größe 50/56 halte ich mich soweit es geht zurück...aber dann denk ich wieder: Und was wenns ein Spuckkind ist?! Dann reichen die paar hemdchen niemals!!(-;
    Falls wir uns vorher nicht mehr "schreiben": Ganz viel Spaß auf deiner Hochzeit(-: Gratuliert wird natürlich erst hinterher! Mein Mann und ich haben vor 3 Jahren geheiratet und es war einfach traumhaft!!! Wahrlich der schönste Tag in meinem Leben (zumindest bis jetzt(-;)

    @lisa: Naja ich denk das kommt drauf an wie alt die Matratze ist. Wenn sie nicht älter als sagen wir mal 2-3 Jahre ist und da nicht irgend ein "Seuchen"-Kind drin gelegen hat, würd ich mir absolut keine Sorgen machen! Ne alte Matratze würd ich nicht nehmen wegen der Milben, Staub, Hygiene etc... dass das die SIDS-Rate erhöht glaub ich aber (mal abgesehen von Extrem-Beispielen) kaum...
    Wichtiger finde ich, was in der Matratze steckt...so Plastik-pur-Matratzen sind eigentlich immer mit Brandschutzmitteln eingesprüht worden...außerdem neigen die dazu Schimmelsporen zu beherbergen...
    Also wenn die Matratze aus Naturfasern und nicht zu alt ist, würd ich sie nehmen...
    Aber so babymatratzen kosten ja auch nicht soo viel-sind ja sehr klein.(-;

    Lg und einen besinnlichen Abend(ich sitz hier grad mit heißem Chai und Weihnachtsplätzchen(-;),
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 15.12.2011 22:17
    Das mit der Bauchgefühl-Liste find ich ne tolle Idee(-:
    Trag mich gleich mal ein:



    Charlotte_173 ET: 01.05.2012 .....Junge
    Lida123 ET: 06.05.2012
    crashbabs: 06.05.2012 ......BG: 50:50......BA: Junge
    Nela ET: 07.05. 2012(oder auch 09.05.)
    MelanieB31 ET: 08.05.2012
    Bienemaus12 ET: 10.05.2012
    Nicoleund Kai2010 ET: 10.05.2012
    Jessie282 ET: 12.05.2012......Mädchen
    zimmerfrau ET: 12.05.2012
    Engelchen162 ET: 15.05.2012
    lilli13 ET: 16.05.2012
    JuliaP ET 19.05.2012......BG: Mädchen
    Mondenlicht ET: 22.05.2012
    Zaza82 ET: 24.05.2012
    Drops1980 ET: 24.05.2012
    Ninili ET: 26.05.2012......Junge?
    Lotta83 ET: 26.06.2012
    Juni84 ET: 27.05.2012
    Tatze ET: 30.05.2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2011 09:39
    Charlotte_173 ET: 01.05.2012 .....Junge
    Lida123 ET: 06.05.2012
    crashbabs: 06.05.2012 ......BG: 50:50......BA: Junge
    Nela ET: 07.05. 2012(oder auch 09.05.)
    MelanieB31 ET: 08.05.2012
    Bienemaus12 ET: 10.05.2012
    Nicoleund Kai2010 ET: 10.05.2012
    Jessie282 ET: 12.05.2012......Mädchen
    zimmerfrau ET: 12.05.2012
    Engelchen162 ET: 15.05.2012
    lilli13 ET: 16.05.2012
    JuliaP ET 19.05.2012......BG: Mädchen
    Mondenlicht ET: 22.05.2012
    Zaza82 ET: 24.05.2012
    Drops1980 ET: 24.05.2012 .......BG: Junge
    Ninili ET: 26.05.2012......Junge?
    Lotta83 ET: 26.06.2012
    Juni84 ET: 27.05.2012
    Tatze ET: 30.05.2012 BG Junge

    ich wünsch euch allen eine nicht so stressige zeit bis weihnachten...

    @crashbabs: weisst du denn schon mehr??? die daumen sind gedrückt!!!

    @lisa: ich würd auch keine gebrauchte nehmen, ist so ein bauchgefühl.

    zum Thema Kindstod ist mittlerweile so viel erwiesen an was das alles liegen könnte, das man sich da ganz leicht dran halten kann. keine warme schlafzimmertemperatur, kein rauchen in der wohnung, keine NESTCHEN oder HIMMEL an den betten damit der sauerstoff immer gut durchfliesen kann!!!!

    @Zaza: hast du zwischen den Jahren Urlaub damit du dich mal erholen kannst???? klingt ja echt scheiße bei dir!!!!

    sodele, ich muss noch ein weihnachtsgeschenk einpacken dann hab ich alles....
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 16.12.2011 11:51
    Charlotte_173 ET: 01.05.2012 .....Junge
    Lida123 ET: 06.05.2012
    crashbabs: 06.05.2012 ......BG: 50:50......BA: Junge
    Nela ET: 07.05. 2012(oder auch 09.05.)
    MelanieB31 ET: 08.05.2012
    Bienemaus12 ET: 10.05.2012
    Nicoleund Kai2010 ET: 10.05.2012
    Jessie282 ET: 12.05.2012......Mädchen
    zimmerfrau ET: 12.05.2012
    Engelchen162 ET: 15.05.2012.......BG: Junge
    lilli13 ET: 16.05.2012
    JuliaP ET 19.05.2012......BG: Mädchen
    Mondenlicht ET: 22.05.2012
    Zaza82 ET: 24.05.2012
    Drops1980 ET: 24.05.2012 .......BG: Junge
    Ninili ET: 26.05.2012......Junge?
    Lotta83 ET: 26.06.2012
    Juni84 ET: 27.05.2012
    Tatze ET: 30.05.2012 BG Junge

    Das mit dem Bauchgefühl in der Liste find ich gut! Bin gespannt bei wem das Bauchgefühl stimmt!

    Wünsche allen noch ein schönes Wochenende aus der verschneiten Oberpfalz!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2011 13:23
    achso, wollt ich vorhin noch dazu schreiben:
    Nele kam mit 48cm auf die welt (knapp 3 wochen zu früh) ich habe mir kleidung mitbringen lassen in größe 44!!! diese hat sie 3 wochen angehabt, dann ging es mit 50 weiter und wir haben über ein viertel jahr größe 56 angezogen... also ist es besser vielleicht was gebrauchtes kleines zuhause zuhaben, damit nicht alles rutscht!!!
    ABER: eine freundin hat vor 3 wochen ein jungen zur welt gebracht und dem haben die 56 strampler nicht gepasst, da er rießige füße hat und diese nicht in die vorgegebenen stramplerfüße reingepasst haben!!!

    ich denke im notfall kann man immer noch eine mutter,schwiegermutter oder freundin losschicken um was passendes zu besorgen!!!!

    @engelchen: bei mir schüttet es wie aus eimern (nähe würzburg)
    Antwort
  • Profilfoto  NINILI
    Kommentar vom 16.12.2011 13:51
    Hallo Mai Mamis,
    wir haben ein gebrauchtes Bett gekauft und hatten eigendlich vor eine neue Madratze zu nehmen.
    Jetzt haben wir die Madratze dazu bekommen, die ist erst ein Jahr alt, ich hab den Bezug gewaschen und ich denke wir werden sie nehmen. Viel Kleidung haben wir noch nicht (3 dünne Bodys, 3 dicke, Socken und Mützchen), ich denke auch das wir noch viel geschenkt bekommen. Dafür haben wir schon einen Kleiderschrank, eine Wickelkomode (der Aufsatz fehlt noch), Bett und Madratze, ein Regal, eine Spieluhr, zwei Badehilfen und so einiges an Spielzeug.

    Crashbabs das Jahr geht ja irre aufregend zu ende für euch, alles Gute und trotz allem eine schöne
    Zeit

    Bin sooooo gespannt auf den US morgen.

    Ein gemütliches letztes Adventswochenende für alle.

    LG Janina.
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 16.12.2011 13:54
    Hallo Mädels!!

    Ich glaub, ich hab heute morgen mein Kleines gespürt!!!
    Als heute morgen der Wecker geklingelt hat, sind mein Mann und ich noch kurz liegengeblieben zum Kuscheln(-; Und auf einmal hatte ich das Gefühl, das mich unter der Bauchdecke etwas hauchzart gestreift hat! So ganz ganz zart!
    Innerlich wusste ich sofort in dem Moment dass das mein Kind war...nur der Verstand kanns noch nicht so ganz glauben ob ichs mir nicht doch eingebildet habe(-;
    Mal schaun ob ich die nächsten Tage nochmal sowas spüre(-:


    Bei mir in München gießts heute auch...aber nächste Woche solls schnein!!! Ich freu mich schon(-:

    In einer Woche ist Weihnachten! Ich hab genau an heilig Abend SS-Halbzeit(-:
    Da werden wir gleich doppelt feiern!
    Ich bin grad sehr glücklich dass mein Krümelchen und ich es soweit schon geschafft haben. Wenn ich da an die Anfänge unserer Runde hier denke...als wir alle ein bisschen gezittert haben und uns leider auch einige Mädels wieder verlassen mussten...und jetzt wölben sich die Bäuche, wir kaufen die ersten Strampler und freun uns über die erste Klopfzeichen aus dem Bauch!!! Ich finde wir können sehr sehr stolz auf uns sein!! Ich könnt grad platzen vor Glück(-:
    So, das war wohl meine (ungeplante) Ansprache zur SS-Halbzeit:-D

    Ich wünsch euch was,
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 16.12.2011 18:33
    Huiii......ich hab doch nach so vielen Absagen tatsächlich noch eine nette Hebamme gefunden, die sogar homöopathisch ausgerichtet ist. *freu*
    Hab heute mit ihr telefoniert und sie klang total nett. Sie hat allerdings auch Mitte Mai Urlaub, wenn das Baby früher kommt als erwartet, dann übernimmt also die andere Hebamme (mit dem stark russischen) Akzent so lange die Vertretung. Aber für den regulären Fall ist sie jetzt meine Ansprechpartnerin und bei der russischen Hebamme beleg ich jetzt erst mal nur den Geburtsvorbereitungskurs.

    Also die Weihnachtsfeier auf Arbeit war ja gestern ganz schön. Aber dafür hab ich heute Nacht extrem schlecht und wenig geschlafen. Das Essen hat auch so schwer im Magen gelegen. Ich bin soooo müde. Konnte mich auf Arbeit kaum konzentrieren. Und das Wetter spornt heute ja auch nicht gerade zu großen Aktivitäten an. Am Besten einfach jetzt ins Bett kuscheln. ;)

    Aber ich hatte recht...meine Schwangerschaft war ja gestern ständig immer wieder Gesprächsthema. Man hat mich auch ständig geneckt, dass SIE ja alle Alkohol trinken dürfen (und ich nicht) und haben ständig auf mein Wohl angestoßen. Also sowas nervt auch auf Dauer.

    @crashbabs: Ich hoffe, du kannst dich zu Hause auskurieren und deine Hochzeit nächste Woche trotzdem genießen. Wünsche dir gute Besserung!

    lg Isabelle + Zwergli
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 16.12.2011 21:47
    Huhu Mädels...

    naaa, habt Ihr auch den ersten Schnee? Hier (Nähe Hannover) drehen gleich wieder alle am Rad, weil ein paar Flöckchen vom Himmel kamen. Schlimm...

    Ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass das was ich in meinem Bauch merke mein Kind ist. Manchmal ist es ne Viertelstunde am Stück, dass ich was merke und dann ist mal wieder den ganzen Tag gar nix. Und meistens merk ich das abends im Bett. Würde also irgendwie passen. Gestern abend und heute morgen war scheinbar Turnstunde angesagt. :-P

    Im Moment werde ich von ganz nervigen Rückenschmerzen geplagt. Liegt wahrscheinlich an der doofen Haltung und dass ich meine Schlafgewohnheiten so umstellen muß, weil ich sonst immer auf dem Bauch geschlafen hab. Ich kann kaum ne Stunde irgendwo sitzen. Ist besonders blöd, weil ich ja nen Büro-Job hab. Hoffe, das wird bald wieder besser.

    Mit unseren Einkäufen halten wir uns noch zurück. Allerdings haben wir vorgestern die Babymöbel bestellt. Freu mich schon, wenn die kommen. Aber das dauert noch 4-6 Wochen. Ansonsten haben wir nur ne Spieluhr gekauft. Meine Schwester wird Weihnachten einen ganzen Kofferraum voller Sachen mitbringen, deswegen sind wir dann bestimmt eh schon fast komplett versorgt. Den Kinderwagen bekommen wir auch von ihr. Ist ein Hartan-Wagen. Welches Modell weiß ich nicht. Und alles was uns dann noch fehlt können wir ja nächstes Jahr immernoch kaufen. Ist ja noch ganz viel Zeit. Ich bin der Meinung, dass man nicht so viele Klamotten braucht. Und wenn man ein Spuckkind bekommt, dann kann man ja immernoch Sachen kaufen.

    @Julia: Ich dachte immer, ich hätte genau an Heiligabend Halbzeit, da bei mir immer samstags eine neue SS-Woche losgeht. Und Halbzeit ist doch, wenn die 20. Woche rum ist. Oder wie rechnest Du das? Vielleicht steh ich da auch auf dem Schlauch??? Bin nicht so das Mathe-Ass... :-P

    @crashbabs: Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass Du nicht mehr ins KH mußt. Genießt Eure Hochzeit und feiert schön!!!

    Ich nehm auch mal unsere Liste mit. Find das mit BG und BA sehr interessant. Bei mir kam's auf jeden Fall hin. :-P


    Charlotte_173 ET: 01.05.2012 .....Junge
    Lida123 ET: 06.05.2012
    crashbabs: 06.05.2012 ......BG: 50:50......BA: Junge
    Nela ET: 07.05. 2012(oder auch 09.05.)
    MelanieB31 ET: 08.05.2012
    Bienemaus12 ET: 10.05.2012
    Nicoleund Kai2010 ET: 10.05.2012
    Jessie282 ET: 12.05.2012......BG: Mädchen.....BA: Mädchen
    zimmerfrau ET: 12.05.2012
    Engelchen162 ET: 15.05.2012.......BG: Junge
    lilli13 ET: 16.05.2012
    JuliaP ET 19.05.2012......BG: Mädchen
    Mondenlicht ET: 22.05.2012
    Zaza82 ET: 24.05.2012
    Drops1980 ET: 24.05.2012 .......BG: Junge
    Ninili ET: 26.05.2012......Junge?
    Lotta83 ET: 26.06.2012
    Juni84 ET: 27.05.2012
    Tatze ET: 30.05.2012 BG Junge

    Schönes Wochenende an alle!

    GLG Jessie

    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 17.12.2011 11:23
    Hallo Mädels,

    bei mir hier in München hats auch über Nacht geschneit-ich komm grad vom Winter-Wonder-Land-Spaziergang mit meinem Liebsten(-:


    @Jessie: Ich bin auch total verwirrt, wie man das jetzt genau rechnet. Aber du hast Recht, bei mir geht an heilig Abend die 20.SSW erst los...aber ich dachte, nachdem sich ja die Kleinen sowieso fast nie an den ET halten, macht das find ich nix und ich feier am 24. Halbzeit(-;
    So in etwa stimmts ja auf jeden fall(-:

    @alle: Mein mann und ich haben gestern die Wickelkommode von meinen Eltern abgeholt! Sie ist sowas von schön geworden, mein Vater hat sich echt goße Mühe gemacht(-:
    Sie hat jetzt 1 große Schublade und 4 kleine (statt der Türen) und er hat sie auch neu eingeölt.
    Gut das wir so ein großes Schlafzimmer haben, sie ist nämlich riesig! ca 1,20 breit und 1m tief!!
    da könnten wir sogar rein theoretisch Zwillinge gleichzeitig wickeln:-D


    So, heut nachmittag gehen wir die letzten Weihnachtsgeschenke kaufen...ich nehm mir jedes Jahr vor das Geschenkekaufen schon Anfang Dezember erledigt zu haben...mal wieder gescheitert(-;
    Montag hab ich Weihnachtsfeier in der Arbeit, Dienstag gehts auf zum US(-:
    Und Mittwoch hat mein Mann Geburtstag!! Und dann ist Weihnachten:-D
    ich komm ja auch dem Freuen und Feiern gar nicht mehr raus die nächsten Tage...

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2011 14:34
    @Drops
    Kann verstehen, dass du wegen der eBay-Sache stinksauer bist! Wäre ich auch! Habe aber Gott sei Dank noch nie diese Probleme gehabt und ich hab viel bei eBay gekauft! Würde mir das auch nicht gefallen lassen, aber was willst du machen?

    @tatze
    Leider habe ich keinen Urlaub zwischen den Feiertagen.. Früher war wohl immer Urlaubssperre, weil ja alle wollten. Dieses Jahr bekommen auf einmal zwei meiner direkten Kolleginnen (mit den MFA's habe ich ja arbeitstechnisch kaum was zu tun) Urlaub und wir beiden Schwangeren müssen arbeiten.. Aber meine Kollgein ist krank, jetzt bin ich mal gespannt! Werde garantiert nicht alleine arbeiten! Dann hol ich mir auch ne AU!

    @NINILI
    Wie war der US???

    @Julia
    Das ist ja toll! Freut mich, dass du dein Baby gespürt hast! Ist echt ein tolles Gefühl! Würd ja gern mal wissen wie deine Kommode aussieht, hast mich so neugierig gemacht ;-) ! Foto???

    @Isabelle
    Was lange währt, währt endlich gut ;-) .

    @Jessie
    Mit Rückenschmerzen hab ich zurzeit auch meine Probleme.. Allerdings war ich auch vorher schon in Behandlung. Aber die richtige Schlafposition findest du bestimmt noch.

    @all
    Bin immer noch ständig müde. Muss nach der Arbeit immer erst ein Nickerchen machen, dann gehts wieder einigermaßen. Die Pickel gehen auch nicht weg.. Habt ihr da auch noch Last mit??? Mein Doc sagt ja, dann wirds ein Junge..
    Gestern war ich mit meinem Mann nochmal nach Kinderwagen gucken. Wird jetzt ein Hartan Racer S. Der gefällt uns am besten und ist nicht ganz so teuer wie der GT. Außerdem muss ich mir dann keine Sorgen um Schadstoffe machen. Wisst ihr schon welche Autoschale ihr nehmt? Der Römer Baby Safe wurde wohl ganz gut getestet. Damit werde ich mich als nächstes auseinandersetzen ;-) . Und eine Spieluhr hab ich gestern gekauft *freu*. Die habe ich mir schon ein paar Mal an den Bauch gehalten, kann sich das Baby schonmal dran gewöhnen.

    Schönes Wochenende aus dem regnerischen NRW!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 17.12.2011 15:59
    @zaza: Also wegen den Pickeln: Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft eine ganz schlimme Haut und es wurde ein Mädchen. Jetzt habe ich wieder das gleiche extrem schlechte Hautbild und es sieht wieder nach Mädchen aus. Beide Schwangerschaften verlaufen komplett gleich bei mir.

    Mein Würmchen spüre ich schon seit der 16.SSW. :-) Ich denke, dass wenn man schonmal schwanger war, man es früher merkt, weil man es kennt. Komme am Mittwoch in die 20.Woche.

    Alles Gute euch allen! LG
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 18.12.2011 13:09
    Hallo miteinander,

    @Zaza: ich hab die Kommode noch gar nicht fotografiert(-;
    Aber sobald ich dran denk, mach ich eins! Und wenn ich dann noch hinkrieg das Foto online zu stellen(-;
    Besser ich frag meinen Mann ob er das für mich macht. Ich stell mich bei solchen Sachen wie Fotos auf den Laptop laden echt dämlich an(-;
    Auf jeden Fall ist die Wickelkommode sehr sehr schön(-:

    @alle: Ich hab mir auch schon Gedanken zur Autoschale gemacht...find das echt schwierig!
    Römer ist natürlich eine renomierte Marke. Wirds wohl bei uns auch werden...
    Sooft werden wir die Schale eh nicht nutzen, wir ham ja gar kein Auto(-;
    Leihen uns nur manchmal das von meinen Eltern oder das von meiner Schwiegermutter...

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 18.12.2011 19:37
    @Carmen: Ich find des mit dem richtigen Kindersitz auswählen gar nicht so einfach...muss mich wohl noch ein bisschen mit dem Thema beschäftigen, ein paar testberichte lesen etc bevor wir uns entscheiden...
    Hab meine Zeit in den letzten Wochen eher mit Baby-Klamotten-Kaufen verbracht(-;
    Dafür läppert sichs da so langsam alles zam.
    Ich hab von meiner Mutter den Tipp bekommen Hemdchen statt Bodys zu nehmen, erschien mir logisch-mal schaun wie sichs bewährt(-;
    Nächste Woche sollten auch die Stoffwindeln eintreffen-haben sie bei meinem Lieblingsladen hessnatur gekauft(-; Sind zwar schweineteuer, aber ich wollte keine Gebrauchten weil ich ja schon auf Geschewisterkinder hoffe(-: Und billiger als mit Wegwerfwindeln sind wir allemal wegekommen(-;
    Nur die Arbeit mit dem Waschen hat man bei Pampers nicht:-D
    Will hier noch jemand mit Stoff wickeln?
    Wir ham uns erstmal für Bindewindeln mit Einlage und Wollüberhöschen entschieden. Vielleicht steigen wir nach nem Jahr oder so auf Höschenwindeln mit Klettverschlüssen um weil die praktischer sind. (wie Wegwerfwindeln)
    Ich hab heute einen alten Teddy aus dem Kellerkabuff gekramt und ein paar Wickeltechniken mit Teddy statt Baby geübt(-: Ich dachte mir, dass ist ne gute Idee das jetzt zu machen und nicht "kurz vor Schluss" wenn der Bauch schon so riesig ist(-;

    Ich spür mein baby glaub ich auch...vor allem Abend und Morgens im bett. Bin mir ziemlich sicher:-)

    Pickel hab ich eigentlich keine, nur manchmal seh ich bissal blass aus im Gesicht. Vielleicht sieht das aber auch nur so aus weil meine Augenringe dunkler sind. Hab nämlich oft ähnliche Schlafprobleme wie meine Vorrednerinnen(-; Ich schlaf meistens auf der Seite, roll aber im Laufe der Nacht auch gerne auf den Bauch. Und wach jetzt jedes mal auf weil auf dem Bauch liegen unangenehm ist...

    Aber sonst ist alles paletti bei mir...kaum zu glauben, wo ich mit sooo heftigen Symptomen angefangen habe(-;

    Liebe Grüße und einen besinnlichen Abend,
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 19.12.2011 09:30
    Huhu...

    @Drops: Ich wohne quasi genau in der anderen Richtung. In Bückeburg. Sind ja dann doch 100 km bis Celle. :-(

    Also seit gestern weiß ich definitiv, dass es die Bewegungen vom Kind sind, die ich merke. Man sieht jetzt nämlich sogar wie sich die Bauchdecke bewegt und mein Freund hat auch schon 3 deutliche Tritte gemerkt. Also hatte ich doch recht, dass ich es schon in der 15. Woche gemerkt hab. Das fühlte sich nämlich genau so an. Mein Arzt wollte mir ja erzählen, das könnte ich noch nicht merken in der 15. Woche. Geht wohl doch, würd ich mal sagen.

    Ich sterbe heute vor Rückenschmerzen. Bin gerade mal seit 1 1/2 Stunden auf der Arbeit und ich weiß jetzt schon nicht mehr wie ich sitzen soll. Und ich muß irgendwie noch 4 1/2 Stunden rumkriegen.

    Mit Pickeln hab ich Gott sei Dank auch kaum Probleme. Hatte ich noch nie. Bin auch etwas blass, aber das könnte wohl auch an der Jahreszeit liegen. :-P

    Ich wünsche allen einen schönen Tag...

    LG Jessie :-*
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 19.12.2011 09:32
    Huhu...

    @Drops: Ich wohne quasi genau in der anderen Richtung. In Bückeburg. Sind ja dann doch 100 km bis Celle. :-(

    Also seit gestern weiß ich definitiv, dass es die Bewegungen vom Kind sind, die ich merke. Man sieht jetzt nämlich sogar wie sich die Bauchdecke bewegt und mein Freund hat auch schon 3 deutliche Tritte gemerkt. Also hatte ich doch recht, dass ich es schon in der 15. Woche gemerkt hab. Das fühlte sich nämlich genau so an. Mein Arzt wollte mir ja erzählen, das könnte ich noch nicht merken in der 15. Woche. Geht wohl doch, würd ich mal sagen.

    Ich sterbe heute vor Rückenschmerzen. Bin gerade mal seit 1 1/2 Stunden auf der Arbeit und ich weiß jetzt schon nicht mehr wie ich sitzen soll. Und ich muß irgendwie noch 4 1/2 Stunden rumkriegen.

    Mit Pickeln hab ich Gott sei Dank auch kaum Probleme. Hatte ich noch nie. Bin auch etwas blass, aber das könnte wohl auch an der Jahreszeit liegen. :-P

    Ich wünsche allen einen schönen Tag...

    LG Jessie :-*
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 19.12.2011 09:33
    Ups, das war doppelt.... Hat aber auch echt lange gedauert. :-P
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 19.12.2011 10:09
    Hallo zusammen,

    hab ja bisher auch immer mal wieder son "flattern" gespürt. Aber als ich heute Nacht im Bett lag hats richtig "gebumst"....so 3 Mal. Da war ich auch der Meinung, dass sich die Bauchdecke ein klein wenig angehoben hat. Hab mich fast ein bissl erschrocken. Krümelchen ist scheinbar nachtaktiv...immer so zw. Mitternacht und 1 Uhr nachts merk ich was.....und dann werd ich noch mal so gegen 5 bzw. 5:30 Uhr wach.

    Also auf dem Bauch liegen geht absolut gar nicht mehr. Das nimmt mir Krümelchen RICHTIG übel. Bekomm ich ein richtiges Ziehen im Bauch. Ich schlafe derzeit auch schlecht. Wälze mich hin und her und finde keine passende (längere) Haltung. Muss nachts derzeit irgendwie blöd auf meinem Arm liegen. Jedenfalls hab ich richtig massive Verspannungen im Arm/Nacken...tut richtig weh, wenn ich den Arm anhebe. *seufz*

    Meine Haut im Gesicht ist mega trocken.....aber das ist bei mir Winter eigentlich auch nicht ungewöhnlich.

    Hab kein Bock heute bis 18 Uhr zu arbeiten. :( Naja, ist ja nur noch bis Mittwoch. Ab Donnerstag hab ich Urlaub, da gehts dann mit dem Zug 7 h (uff) zu meiner Familie.

    Gruß aus dem verschneiten Baden-Württemberg
    Isabelle + Krümelchen
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 19.12.2011 10:11
    Hallo zusammen,

    hab ja bisher auch immer mal wieder son "flattern" gespürt. Aber als ich heute Nacht im Bett lag hats richtig "gebumst"....so 3 Mal. Da war ich auch der Meinung, dass sich die Bauchdecke ein klein wenig angehoben hat. Hab mich fast ein bissl erschrocken. Krümelchen ist scheinbar nachtaktiv...immer so zw. Mitternacht und 1 Uhr nachts merk ich was.....und dann werd ich noch mal so gegen 5 bzw. 5:30 Uhr wach.

    Also auf dem Bauch liegen geht absolut gar nicht mehr. Das nimmt mir Krümelchen RICHTIG übel. Bekomm ich ein richtiges Ziehen im Bauch. Ich schlafe derzeit auch schlecht. Wälze mich hin und her und finde keine passende (längere) Haltung. Muss nachts derzeit irgendwie blöd auf meinem Arm liegen. Jedenfalls hab ich richtig massive Verspannungen im Arm/Nacken...tut richtig weh, wenn ich den Arm anhebe. *seufz*

    Meine Haut im Gesicht ist mega trocken.....aber das ist bei mir Winter eigentlich auch nicht ungewöhnlich.

    Hab kein Bock heute bis 18 Uhr zu arbeiten. :( Naja, ist ja nur noch bis Mittwoch. Ab Donnerstag hab ich Urlaub, da gehts dann mit dem Zug 7 h (uff) zu meiner Familie.

    Gruß aus dem verschneiten Baden-Württemberg
    Isabelle + Krümelchen
    Antwort
Seite 19 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern