menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 29.12.2011 19:20
    @Julia

    Ja, ist schon toll, dass wir beide ein richtiges Bauchgefühl hatten. Ich glaube auch, dass das sehr oft stimmt, das intuitive Gefühl. Bei meinem 1. Kind wusste ich es auch, dass es ein Mädchen ist, ich habe es einfach irgendwie wahrgenommen.
    Ihr freut euch auch sehr über ein Mädchen, oder? Ich freue mich echt wie verrückt, ich habe es mir sooooo sehr gewünscht, dass unsere Kleine eine Schwester bekommt! :-)
    Kaufen müssen wir eigentlich jetzt gar nichts mehr, wir haben ja alles. Vielleicht aber nochmal ein neuer Strampler oder so zur Vorfreude! Wie schön wird es werden, all die kleinen Erstlingssachen aus den Kartons zu holen, zu waschen und wieder in den Schrank zu legen. :-)
    Ich habe gelesen, dass du auch privat versichert bist, bist du auch Lehrerin?

    Zu dem Glucosetest: Ich habe es in meiner 2. Schwangerschaft sicherheitshalber auch machen lassen, obwohl ich nicht übergewichtig bin. Es ist eigentlich keine große Sache, man kann das Zeug trinken (wie ein pappsüßer Traubensaft) und bekommt halt dann mehrmals Bluttröpfchen abgenommen.

    @bordeux77
    Drücke auch Daumen mit! Hast du ein Bauchgefühl?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 29.12.2011 19:34
    Ähh, ich meinte wegen dem Glucosetest, dass ich es in meiner 1. Schwangerschaft auch schon habe machen lassen. Habe mich verschrieben. ;-D Werde es jetzt auch wieder machen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 30.12.2011 14:33
    Es kann sein, dass du eine Vorwandplazenta hast und deshalb das Kleine nicht so dolle spürst. Oder hast du ein bisschen mehr "Speck" am Bauch? Mach dich nicht verrückt, das wird schon noch deutlicher.

    Das Ziehen nachts sind die Mutterbänder, ich habe das auch. Wenn ich eine Zeitlang in einer Position gelegen bin und drehe mich dann, dann tut es manchmal total weh.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 30.12.2011 23:08
    Schönen guten Abend Mädels(-;

    @Lilli: Und wie wir uns über ein Mädchen freuen(((-:
    Über einen Jungen hätten wir uns genauso gefreut! Aber so ist es einfach perfekt, weil mein erstes Kind in meinen Tagträumen eigentlich schon immer ein Mädchen war. Hätten wir jetzt einen Jungen bekommen, hätten wir uns genauso gefreut, aber das 2. (oder vielleicht sogar 3.) Kind hätte dann schon gerne ein Mädchen werden dürfen(-; Zumindest ein Mädchen wollt ich schon immer haben(-:
    So bin ich jetzt natürlich überglücklich!!!
    Ich bin keine Lehrein, ich hab Ernährungswissenschaften studiert und arbeite als Ernährungsberaterin in einer Klinik. Zusammen mit meinem Mann verdienen wir "zuviel" für die normale Krankenkasse, desshalb müssen wir uns privat versichern. Und weil ich privat schon besser find: Einzelzimmer, Zusatzleistungen, Chefarztbehandlung, keine Wartezeiten beim Arzt...das ist find ich schon toll und jeden Cent wert(-;

    @Bienemaus: Ich glaube nicht dass das was zu bedeuten hat, weil du dein Kleines "noch" nicht spürst!
    Beim US war ja alles iO! Dann ist es nur noch eine frage der Zeit bis der Bauchzwerg sich meldet. Und grad bei Erstgebärenden kann das ja echt noch länger dauern. Ehrlich gesagt war ich sehr überrascht dass ich meine Kleine schon so früh gespürt hab! Ich hab aber auch ein sehr gutes Körpergefühl (mach seit Jahren Yoga und Pilates), bin sehr schlank und die Plazenta sitzt an meinem Rücken...
    Ich denke damit hatte ich maximal gute vorraussetzungen mein Kind früh zu spüren...Vielleicht hast du ja echt ne vorderwandplazenta?
    Also bei mir passt die Beschreibung wie ein Schmetterlings-Flügelschlag im Bauch ganz gut! Aber anfangs war das auch eher wie so ein Blubbern im Darm^^vielleicht hat sich dein Kleines ja doch schon gemeldet und wird es im Laufe der nächsten Wochen immer stärker tun!

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und nen guten Rutsch ins neue Jahr(mit ganz vielen alkoholfreien Drinks versteht sich(-;)
    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2011 09:16
    Hallo ihr Lieben!

    @Crashbabs: Von mir auch alles Liebe zur Hochzeit!! Wie schön, dass das alles so geklappt hat!

    @Bienemaus:Mir gehts genauso!! Ich bin ja erleichtert zu lesen, dass noch jemand nix spürt...
    Meine FÄ meinte auch, dass ich ein recht aktives Kind habe, aber irgendwie kann ich das immer noch nicht spüren. Habe manchmal wie ein kleines Muskelzucken unten im Bauch, vielleicht könnte das was sein, aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen. Was mich ein wenig beruhigt hat ist, dass ich vor ner Woche eine Bekannte getroffen habe, die gerade ein Kind bekommen hat und sie hat erzählt, dass sie erst in der 24./25. Woche was gemerkt hat und es war alles in Ordnung.

    Ja ansonsten gibts nicht viel Neues, mir gehts glücklicherweise echt gut, ich kann weiterhin meinen Sport machen, Weihnachten ging gut rum und heute freu ich mich auf einen gemütlichen Silvesterabend mit Freunden. :-)

    Euch allen einen guten Rutsch!!

    Liebe Grüsse
    Nela
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 31.12.2011 19:52
    Hallo Mädels,

    ich hab gestern Abend zum 1.Mal so richtig meinen Kleinen gespürt. Ich lag auch der Couch und hatte wie fast jeden Abend dieses Muskelzucken im Bauch.

    Hab dann meine Hand drauf gelegt und plötzlich hab ich ein kleines Füßchen (ich denk mal es war das Füßchen) gespürt wie es mich getreten hat. Und das ganz schön heftig!

    Hab mich furchtbar darüber gefreut!

    Ich wünsch euch auf jeden Fall einen Guten Rutsch ins Jahr 2012!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 01.01.2012 19:29
    @Engelchen,

    das ist ja toll! :-) Ist ein wahnsinnig tolles Gefühl, oder?? Das wird ja noch viiiieeeel stärker, ich habe am Ende meiner letzten Schwangerschaft immer mit meiner Tochter "Füßchen drücken" gespielt, dh, ich habe ein Füßchen wieder reingedrückt und sie hat dann das andere wieder rausgedrückt. :-D Am Ende ist das so, dass der ganze Bauch bebt. :-D

    @Bienemaus

    Wie gesagt, das kommt schon noch. Weisst du denn, ob du eventuell eine Vorwandplazenta hast? Das könnte der Grund sein. Frage doch mal deinen Doc danach.

    Wünsche auch allen ein glückliches neues Jahr!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 02.01.2012 12:09
    Hallo Mädels!

    Ich wünsch euch allen einen guten Strat ins Jahr 2012!!!!
    Ich hoffe ihr habt alle schön gefeiert(-:
    Ich hatte auch einen sehr schönen Abend mit meinem Mann und ein paar guten Freunden(-:
    War echt superlustig-auch ohne Alkohol:-D
    Ich hab nur schon um halb 1 schlapp gemacht, ich war sooooo müde!
    Mein Joachim hat mich dann heim gefahren...mann war ich müde! Schwanger sein ist echt anstrengend, da geht nix mehr mit bis in die morgenstunden feiern(-;

    Grad war auch schon meine Hebamme da und wurde auch schon von Krümelinchen gaaanz sanft getreten(-:
    Herztöne waren auch gut zu hören.
    Ich freu mich so dass es der Kleinen gut geht!!!
    Glukose-Test hab ich nicht machen lassen, aber natürlich wie immer Urin getestet, schaut aber gut aus-null Anzeichen für SS-Diabetes. Zudem meinte meine hebamme, dass sie das zum jetzigen Zeitpunkt auch sehr wundern würde, weil meine Kleine eher zart gebaut ist: US (19.SSW) geschätzte 18cm lang und 180g schwer...

    Also, ich wünsch euch ein frohes neues Jahr!!!
    Liebe grüße,
    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2012 19:21
    Hallo Mädels!

    Erstmal frohes Neues! Wollte mich jetzt auch mal wieder melden.
    Silvester war bei uns auch ganz entspannt. Sind wie immer alleine zu hause geblieben, mache mir immer so Sorgen wegen meiner Katzen.. Haben schön Raclette gegessen, hinterher angestoßen (ich natürlich mit alkoholfreiem Sekt ;-) ) und das Spektakel durchs Fenster verfolgt. Bin nicht mehr so für die Knallerei.
    Nur schade, dass uns so viele Feiertage flöten gegangen sind.

    Mensch, das mit den Kindsbewegungen wird ja immer mehr bei euch :-) . Mein Krümel ist heute unheimlich aktiv. Bekomme schon den ganzen Tag Tritte ab. Und das drückt immer so auf die Blase zwischendurch..
    Musste mir dann heute von meiner neuen Kollegin anhören, dass sie meinen Bauch im 9. Monat hatte :-P . Bin ich froh, dass ich richtig Bauch bekomme! Soll schon nicht zu übersehen sein ;-) .

    @Bienemaus @Nela
    Das ist wirklich nicht ungewöhnlich, dass ihr noch nix merkt. Wobei, was ihr so manchmal beschreibt denke ich mal, dass das euer Krümel sein wird ;-) . Flattern, blubbern.. Passt schon!

    Letzten Freitag waren mein Mann und ich zum VIP-Shopping bei Baby.-Walz. Schade, dass wir das Geschlecht noch nicht wissen, es gab nämlich 20% Rabatt auf alles! Und teilweise bis zu 50%!
    Haben schonmal 130€ für den KiWa gespart, ist jetzt der Hartan Racer S, wie wir uns letztens schon überlegt hatten. Und anti-Kolik-Fläschen + Milchpumpe haben wir schonmal gekauft. Der Rest musste leider noch warten :-( . Hätte soooooo viel kaufen können!
    Wollte auch nach einem Tragtuch gucken, aber die hatten keine schönen Muster und mein Mann möchte lieber einen festen Tragegurt und beides ist ja quatsch..

    So, wünsche euch noch einen schönen Abend!




















































    Antwort
  • Profilfoto  Charlotte_173
    Kommentar vom 02.01.2012 19:46
    Hallo Ihr Lieben,

    ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr..
    Wir sind frisch aus dem Urlaub bei werdenden Opa zurück und genießen noch den freien Tag heute, morgen geht's wieder auf die Arbeit.

    Der Organ-US vor Weihnachten ist supi gelaufen, alles da wo es sein soll... ;-) Jetzt habe ich erst am 17.01. den nächsten Termin... aber ab nächsten Do. fängt schon der Geburtsvorbereitungskurs an... freu...

    Kindsbewegungen nehme ich auch erst seit Weihnachten war.. liegt aber wohl daran, dass ich eine VWP habe... na dann.. ich freu mich jetzt schon auf die Rückenwehen... lach...
    Nun ja.. fleißig shoppen waren wir zwischen den Tagen auch noch... haben einen supertollen Kinderwagen erstanden.. Hartan Topline Sportsline SL.. ein Traum von einem Kinderwagen.. der hat sogar Licht vorne... da waren der Opa und der Papa natürlich schwer begeistert... lach... und ein paar Bodys, Schlafsäcke und Bettwäsche... das hau ich jetzt erstmal alles in die Maschine...

    Dann einen schönen Abend noch Mädels...

    Charlotte (23+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 02.01.2012 21:35
    Huhu Mädels...

    Ein frohes neues Jahr wünsch ich Euch! Jetzt haben wir's immerhin alle schonmal bis ins Geburtsjahr für unsere Krümel geschafft. :-D

    WIr waren über Silvester mit 15 Leuten in Büsum. War ein schönes, aber auch anstrengendes Wochenende. Zur Erholung darf ich auch wieder arbeiten gehen... :-( Aber es sind jetzt noch 6 1/2 Wochen, dann hab ich's geschafft.

    Meine kleine Maus im Bauch hat heute glaub ich Sport-Tag. Ganz schön aktiv heute. Merkt Ihr Eure Kids eigentlich überall im Bauch? Ich merk meine Kleine überwiegend auf der rechten Seite oder mittig unterm Bauchnabel. Links spür ich fast nie was.

    Donnerstag geht's auf zum 2. großen US. Ich hab ja schon wieder Angst, dass irgendwas sein könnte. Völlig unbegründet wahrscheinlich, aber ich bin halt ein alter Schisser. :-( Trotzdem freu ich mich drauf, weil der Doc mir ja wieder 3D-US versprochen hat und die kleine Maus jetzt bestimmt schon richtige Gesichtszüge hat.

    Am Silvesterabend hat meine Freundin dann noch ihr Kind bekommen, nachdem sie schon ein paar Tage über ET war. Als ich davon gehört habe, hab ich so ein ganz fieses Gefühl bekommen. Bin irgendwie total nervös geworden, weil ich mir direkt vorstellen mußte, wie sie da liegt und leidet. Da kam dann schon so ne gewisse Angst vor Mai auf.
    Außerdem muß ich mich im Moment etwas zusammenreißen, damit ich keinen Moralischen kriege, weil kommenden Sonntag eigentlich mein ET wäre, wenn die erste SS gut gegangen wäre.

    @Julia: Interessant, wie unterschiedlich die Kids jetzt schon entwickelt sind. Meine Kleine hatte in der 18. SSW schon 200g. Aber Du bist ja glaub ich selbst auch ziemlich dünn, oder? Hast was von 52 kg geschrieben... Ich glaub, die hatte ich mit 12 oder so. :-P Ich hab meine SS mit 80 kg (1,73 m)begonnen... Und mein Freund ist 1,96 m groß und wiegt 106 kg. Wir sind zwar beide nicht übermäßig dick, aber auch nicht total dünn. Deswegenwird unser Kind wahrscheinlich auch kein zierliches werden.

    @Bienemaus u. Nela: Meine beste Freundin hat bis zum Schluß ihr Kind fast gar nicht gemerkt. Es ist aber völlig gesund zur Welt gekommen. Also würd ich mir da keine Sorgen machen, wenn Ihr noch nix merkt. Und ich muß Zaza rechtgeben, Eure Beschreibung hört sich so an, als wären das Eure Krümel, die das Flattern und vor allem das Blubbern verursachen...

    So, genug gesabbelt. :-)

    EInen schönen Abend für alle...

    :-* Jessie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2012 22:26
    @Jessie
    Dann haben unsere beiden Krümel heut ihren aktiven ;-) .. Also ich spür das meistens unten links, wo ich immer denke "man, liegt das weit unter", selten unten rechts und bisher vlt nur 2x etwas höher rechts. Aber wer weiß wie die sich noch drehen..
    Bin übrigens auch so ein Schisser wie du ;-) . Aber zurzeit sag ich mir immer, es wird alles gut und damit gehts mir derzeit auch gut. Außerdem muss ich nicht mehr lange arbeiten, das baut auf ;-) ! Abzüglich Urlaub nur noch 52 Tage!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 03.01.2012 09:08
    hallöchen ihr lieben,
    meld mich auch mal wieder...
    bin momentan 21+3 und spür seit dem wochenende mein baby... tritt mich schon ganz schön, immer an der gleichen stelle neben dem nabel rechts unten... ein witziges gefühl... ;-)

    sonst gehts mir gut, mein umfeld meint dass man mir meine kilos nicht wirklich ansieht, aber über weihnachten und silvester hab ich wieder ordentlich zugelegt und bin momentan bei +11 kg.... was meint ihr, schon sehr viel, oder? ich merks eig. auch nicht, zumindest nicht an den hosen oder so... mich macht das ziemlich fertig, ich hab nicht das gefühl dass ich übermäßig esse...
    aber ich hab schon seit einiger zeit ziemlich tiefe abdrücke zb von den sockenrändern wenn ich sie am abend auszieh... ich schätz dass ich ziemlich auf wassereinlagerungen ansprech... ich bekomm jetzt stützstrümpfe.... ss-diabetes hab ich austesten lassen, alles ok...
    bin voll depri, wenn ich merks wieviel ich schon zugenommen hab, vorallem weil sicher noch eines dazukommt... aber eigentlich weiß ich auch nicht was ich anders machen soll, nur wenn ich abends GAR NIX ess kann ich das gewicht halten... aber das is ja auch nicht sinn und zweck und vorallem sehr mühsam, weil der hunger trotzdem da is... :-(

    sorry fürs sudern, ihr kennt mich ja schon, bei mir zieht sich das problem ja schon seit beginn, habe von anfang an so schnell zugenommen... kommt veranlagung sicher auch dazu, aber gleich soviel zunehmen is schon sehr deprimierend.... bin 165 und hab jetzt 84 kg :-(

    lg ANDREA
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2012 09:41
    Huhu ihr Lieben,
    auch mal wieder was von mir :-) Erstmal allen noch ein frohes Neues, schön, dass wir alle gut ins neue Jahr gekommen sind!
    Danke an alle für den Zuspruch weil Bienemaus und ich ja noch nix wirklich vom Baby merken, beruhigt schon ein bisschen! Ich denke mittlerweile auch, dass mein "Muskelzucken" der Krümel sein muss, ist aber relativ selten dass ich das merke und mein Freund muss sich natürlich auch noch etwas länger gedulden.
    @Zimmerfrau: Mir gehts genauso....ich hab bisher ca. 9 Kilo zugelegt, je nach Tag und dem was ich gegessen habe sinds auch mal 10 oder 11...Fühle mich auch nicht so richtig gut damit obwohl sowohl meine FÄ als auch meine Hebamme sagen, dass das ganz normal ist und Frauen halt unterchiedlich zunehmen :-( Ich hoffe nur dass es nicht in dem Tempo bis zum Ende weiter geht, dann hab ich nämlich mal locker die 20 Kilo erreicht.
    Mit Wassereinlagerungen habe ich seit ca. 2 Wochen auch ein bisschen Probleme, dicke Beine besonders Abends und Socken schnüren ein...echt fies und hätte nicht gedacht dass ich damit Probleme haben würde, mach ja immer noch recht viel Sport und hocke selten rum, aber trotzdem :-(
    Davon mal abgesehen gehts mir gut, will ja nicht nur meckern ;-) In 2 Wochen habe ich mal wieder nen Termin beim FA, freu mich immer drauf, einfach weil man dann weiss dass erstmal alles in Ordnung ist. Hatte letztes Mal ein + bei Eiweiss im Urin, hatte das hier auch schonmal jemand? Scheint nicht dramatisch zu sein, wurde auch nix zu gesagt, aber würde mich mal interessieren!
    Allen einen schönen Tag!
    Nela
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 03.01.2012 14:08
    Huhu...

    Also das mit dem Zunehmen find ich komisch. Ich hatte echt erwartet, dass ich total viel zunehme, aber irgendwie tut sich auf meiner Waage fast gar nix. Immernoch so 3 - 4 kg. Eigentlich find ich das ja super. Aber irgendwann macht man sich auch Gedanken, ob das so normal ist. Bin mal gespannt, wie das Donnerstag beim Arzt aussieht.

    @Nela: Das mit dem Eiweiß im Urin hatte ich letztes Mal auch. Der Arzt hat gesagt, das wäre völlig egal. Könnte davon kommen, wenn man mal zuwenig getrunken hat oder so. Soll wohl nicht schlimm sein.

    In meinem Mutterpass hat er bei Fundusstand letztes Mal nur ein Zeichen gemacht, was so aussieht: ^
    Kann mir jemand verraten, was das sein soll? Und auf der Seite, wo die 3 US-Untersuchungen eingetragen werden hat er bei der 1. Untersuchung nur (++) bei Bemerkungen hingeschrieben. Da waren schon zwei Einträge von vorigen Untersuchungen aber beim letzten Mal hat er nur die zwei Pluszeichen gemacht... Werde ihn auf jeden Fall Donnerstag dazu befragen.

    @Zaza: Ich spür auch öfter mal ganz weit unten die Bewegungen. Da fang ich ja gleich immer an, mir Gedanken zu machen, ob mein Gebärmutterhals zu kurz ist oder warum das so tief ist. Ich bin aber auch echt schlimm... Manchmal sollte man mir vielleicht mal auf den Kopf hauen, damit ich aufhöre nachzudenken...

    So, ich muß jetzt zu meinem Nebenjob... bis 19 Uhr. Kann jetzt schon nicht mehr sitzen und muß den ganzen Nachmittag an der Anmeldung in ner Zahnarztpraxis sitzen. Schrecklich...

    Schönen Tag noch ihr Lieben... :-*
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 03.01.2012 15:57
    Hallo ihr Lieben(-:

    Schön, dass es alle gut ins Geburtsjahr geschafft haben!!(-:

    @Jessie: Ich spür die Tritte meistens auf der linken Seite-und auch eher tief, drum dacht ich vor einer Woche oder so ja noch an Darmgrummeln:-P
    Als ich beim FA war und der meine Kleine recht leicht und klein geschätzt hat, wollte er schon den ET ändern, aber ich wollte das meine Hebamme das entscheidet.
    Sie meinte 180g sind noch voll im Rahmen, am US kann man eh nur schätzen (hat mir von einem Fall erzählt, wo das Kind auf über 4000g geschätzt wurde, der Arzt einen KS gemacht hat und raus kam das Kind mit absolut durchschnittlichen 3600g^^) also denk ich der Arzt kann sich auch locker um ein paar Gramm vertun...
    Aber wir behalten das im Hinterkopf, und wenn die Kleine zum Geburtstermin hin immer noch sehr klein und leicht erscheint, ändern wir den ET nach hinten, damit ich nicht das Gefühl habe Wochenlang überm Termin zu sein, obwohl mein Kind es gar nicht ist...
    Wobei ich den Tag der Zeugung kenne, desshalb müsste der ET 19.Mai eigentlich schon passen...
    Und ich hab ja vor der SS 52kg gewogen (161cm "groß"), also jeder rechnet bei mir mit nem eher zarten Kind. Mein Mann ist auch schlank, wiegt aber 72kg bei 189cm...ich hoffe unsere Babys haben bis nach der Geburt eher meine Statur:-D
    Bammel vor Mai hab ich ehrlich gesagt gar nicht...ich genieße es nur so sehr schwanger zu sein, dass ich oft das Gefühl hab die Zeit bis Mai vergeht sooo schnell!!
    Aber irgendwie freu ich mich schon auf das Erlebniss Geburt und bin gespannt was mein Körper so alles drauf hat. Wegen den Schmerzen mach ich mir kaum Sorgen... meine Mutter hats auch überlebt also schaff ich das auch(-;
    Ich hab eher Bammel davor,doch noch ins KH zu müssen...aber ich geh mal nicht davon aus und versuche so positiv wie irgendwie möglich zu bleiben^^Ich bin mir sicher, ich schaffe das!! Wir alle schaffen das! Darauf hat sich unser Körper jahrelang vorbereitet!

    So, sorry für den halben Roman(-;
    Schönen nachmittag euch, hier in München ist herrliches Wetter, war heut schon zwei Stunden mit meinem Mann spazieren(-:
    Lg
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 03.01.2012 17:22
    Ich nehm noch unsere schöne Liste mit(-:


    Charlotte_173 ET: 01.05.2012 .....Junge
    Lida123 ET: 06.05.2012..............BG: Junge..............BA: 85% Mädchen
    crashbabs: 06.05.2012 ......BG: 50:50......BA: Junge
    Nela ET: 10.05.2012...........BG: Junge
    MelanieB31 ET: 08.05.2012
    Bienemaus12 ET: 10.05.2012 BG: Mädchen(eig 60 zu 40 ;-) ) ---- BA: Junge 90%
    Nicoleund Kai2010 ET: 10.05.2012
    Jessie282 ET: 12.05.2012......BG: Mädchen.....BA: Mädchen
    zimmerfrau ET: 12.05.2012
    Engelchen162 ET: 15.05.2012.......BG: Junge......BA: Junge
    lilli13 ET: 16.05.2012 .........BG: Mädchen......BA: Mädchen
    JuliaP ET 19.05.2012......BG+BA:Mädchen
    Mondenlicht ET: 22.05.2012.........BG: Mädchen
    Zaza82 ET: 24.05.2012
    Drops1980 ET: 24.05.2012 .......BG: Junge
    Ninili ET: 26.05.2012......Junge?
    Lotta83 ET: 26.06.2012
    Juni84 ET: 27.05.2012
    Tatze ET: 30.05.2012 BG Junge


    Will sich eigentlich hier jemand überraschen lassen von dem Geschlecht?
    Wenn ja könnt ihr ja "Überraschung" oder so hinschreiben(-;


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2012 17:53
    Hallo Julia,
    ich habe es auch ENDLICH geschafft mich hier bei babyclub.de anzumelden!
    Dann können wir auch an den Tagen, an denen wir uns weder zum Schwimmen noch auf eine Tasse Tee treffen, über unsere Kugelbäuche quatschen.

    Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Mai-Mamas und frohes neues Jahr!
    Ich hab meinen erechneten Termin am 27. April 2012, könnte also vielleicht auch eine Mai-Mama werden!

    Alles Gute, die Corinna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2012 20:56
    Bin grad so happy!!!!!!!!!!!!! Mein Mann konnte vorhin zum ersten Mal einen Tritt unseres Babys fühlen! Toll, dass er es endlich "nachfühlen" kann :-))))) ! Der Krümel trainiert aber auch seit gestern sehr fleißig ;-) .

    Ansonsten war heut ein Scheißtag! Stress auf der Arbeit, weil man meine SS-Kollegin und mich systematisch in die zulässigen Überstunden drückt.. Aber sind nur noch 51 Tage ;-) !

    Werde jetzt auch mal die Liste mitnehmen. wobei mein BG wohl eher der Wunsch als ein Bauchgefühl ist ;-) ..

    Charlotte_173 ET: 01.05.2012 .......Junge
    Lida123 ET: 06.05.2012...................BG: Junge..............BA: 85% Mädchen
    crashbabs: 06.05.2012 .................BG: 50:50......BA: Junge
    Nela ET: 10.05.2012.........................BG: Junge
    MelanieB31 ET: 08.05.2012
    Bienemaus12 ET: 10.05.2012 ..........BG: Mädchen(eig 60 zu 40 ;-) ) ---- BA: Junge 90%
    Nicoleund Kai2010 ET: 10.05.2012
    Jessie282 ET: 12.05.2012................BG: Mädchen.....BA: Mädchen
    zimmerfrau ET: 12.05.2012
    Engelchen162 ET: 15.05.2012..........BG: Junge......BA: Junge
    lilli13 ET: 16.05.2012 ........................BG: Mädchen......BA: Mädchen
    JuliaP ET 19.05.2012........................BG+BA:Mädchen
    Mondenlicht ET: 22.05.2012.............BG: Mädchen
    Zaza82 ET: 24.05.2012....................BG: Mädchen
    Drops1980 ET: 24.05.2012 ..............BG: Junge
    Ninili ET: 26.05.2012.........................Junge?
    Lotta83 ET: 26.06.2012
    Juni84 ET: 27.05.2012
    Tatze ET: 30.05.2012 ........................BG Junge

    Ach ja, was haltet ihr von dem Dampfgarer und Mixer von Philips???
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 03.01.2012 21:09
    Schönen guten Abend

    @Corinna: Hallo, schön das du dich jetzt doch angemeldet hast(-: Ich ruf dich morgen mal an wegen dem Schwimmen, ja? Bis bald(-:

    @Zaza: Das ist ja toll!! Mein Mann war auch total aus dem Häuschen als er die Kleine gespürt hat(-:
    Tja und mit der Arbeit hilft manchmal echt nur noch durchhalten...ich drück dir die Daumen das die nächsten Wochen wie im Fluge vergehn(natürlich nur in Bezug auf die Arbeit-unsren Babybauch wolln wir schon genießen(-;)
    Ich hab keinen Dampfgarer also keine Ahnung ob der von Phillips etwas taugt(-;

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2012 21:32
    @Julia
    Mein Mann hat den Dampfgarer/Mixer in der Werbung gesehen und war hin und weg ;-) . Ich würde das Gemüse auch in einem Topf machen, wär also purer Luxus ;-) .
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 04.01.2012 12:14
    @Zaza: Ja das kenn von meinem Mann auch...die verlieben sich gerne mal in (oft überflüssige) Technik. Scheint so ein Männer-Ding zu sein(-;
    Ich bin sehr ordentlich und extrem gut im Aussortieren, drumschmeiß solche Sachen, die ich nicht wirklich brauche, ziemlich bald raus aus der Küche(-; Ich hasse es wenn Zeug rumsteht, vor allem auf der Küchenarbeitsfläche oder die Schränke so zugemüllt sind...
    Naja, wenn mein Mann sich unbedingt etwas einbildet, dann darf ers schon kaufen...ich bin dann die, dies wieder weggibt:-P
    Sag mal, ich hab gelesen, dass du dir Fläschchen und ne milchpumpe gekauft hast-willst du nicht stillen? Ich mach mir schon total viele gedanken wegen dem Stillen, ich hoffe es klappt einigermaßen gut! Ich würd gern lange Stillen, also übers erste Lebensjahr hinnaus. Ich hoffe Krümelinchen (und meine Brüste) spielen da mit(-;


    So, nächste Woche muss ich wieder arbeiten...aber nicht mehr so viel-ich konnte auf 30Std verkürzen, weil ich ja keine Dauer-Patienten mehr annehme...Find ich super!
    Und dann nur noch ein paar Wochen und es geht ab in den Mutterschutz(für mich ja erstmal endgültig(-;)

    Lg und lassts euch gut gehn,
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 04.01.2012 12:59
    @maimädels

    ich habe lange voll gestillt und finde es auf jeden fall sinnvoll fläschchen und ne milchpumpe im haus zu haben. zum einen kommt es nach einigen wochen oder monaten vielleicht mal vor, dass man wirklich mal einen abend frei haben möchte und da ist es gut wenn babysitter, eltern, schwiegereltern oder der partner das baby füttern können ;) ein bisschen flexibilität sollte man sich ja bewahren.

    wir haben sogar für den grössten notfall ne packung HA premilch im haus gehabt. nicht dass man mal wirklich ein stillproblem hat und das kind hat hunger und schreit und das passiert dann garantiert sonntags nachts um 3 :D haben wir aber nie gebraucht und irgendwann dann zu milchbrei verarbeitet gg

    zum anderen kann es ja auch immer mal sein, dass man selbst krank wird, im schlimmstenfall sogar ins kh muss oder aus irgendeinem grund (brustentzündung etc.) net stillen kann....

    meine hebamme empfahl damals, dass man den kleinen innerhalb den ersten 8 wo auf jeden fall mal die flasche mit mumi anbietet (der papa, nicht die mama ;) bei mama gibts milch nur an der brust) das ganze mit dem kleinst möglichen saugerloch, damit sie nicht brustfaul werden ;), einfach damit sies mal "gesehen" haben und kennen. weil es sonst passieren kann, dass sie nicht drangehen und das ist dann doof wenn man drauf angewiesen ist, dass das kind die flasche mal nehmen muss in den späteren lebensmonaten.

    ich habe es ziemlich gegen ende der 8. lebenswoche probiert (vorher war mir zu früh wegen saugverwirrung) und es war kein problem.

    aber normal reicht es sich das equipment zu holen, wenns soweit ist, es sei denn man stolpert früher sehr günstig drüber. wenn man stillprobleme hat und abpumpen muss kriegt man meist eh eine richtige pumpe mit ordentlich power übers rezept.

    ein tipp noch für die die sich ne handpumpe holen: holt euch ne elektrische und keine manuelle. ich hab wirklich nicht oft abgepumpt, in meiner stillzeit waren es vielleicht 3-5x eine portion, aber das ding hat so genervt. echt ätzend. vor allem wenn man vielleicht (wie ich) vor der situation steht, dass die milch nur fliesst wenn das kind an der andren brust trinkt und dann fängste an mit dem einen arm kind, der andren hand milchpumpe hantieren, musst aufpassen dass weder das kind vom winkel doof liegt noch die milchpumpe schief ist, sonst saugt sie kein vakuum und dann darfst noch pumpen mit der hand - nein danke, nie wieder :D

    alles gute euch, wir hams ja bald geschafft ;)

    viele grüsse,
    xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 04.01.2012 13:09
    @julia

    wenn sich das stillen erstmal eingespielt hat, wird es die brust i.d.r. so lange mitmachen, wie du möchtest.
    gibt ja leute die mehrere jahre stillen.
    wunde brustwarzen oder entzündungen gibts ja meistens am anfang, wenn die brust sich noch nicht ans stillen gewöhnt hat bzw. der rhythmus von angebot und nachfrage vielleicht noch nicht richtig eingespielt ist.

    musst dir halt dann überlegen wie weit du das stillen durch beikosteinführung reduzieren möchtest, je weiter dus runterfährst desto weniger milch produziert die brust (die passt sich da super schnell an, das funktioniert in beide richtungen) und je nachdem wie weit man reduziert ist halt irgendwann schluss mit milch.

    ich hab abgestillt als das interesse meines sohnes mehr dem richtigen essen galt als meiner brust. er hat zu dem zeitpunkt mehr mit meiner brust gespielt und genuckelt als wirklich zu trinken. dadurch hat sich meine milchmenge sehr reduziert und im endeffekt hat er sich selbst abgestillt mit ca. 9 monaten (hätte ich vorher nie gedacht dass der sich selbst abstillt, weil er immer ein absolutes brustkind war und ohne seine geliebte brust gar nix ging :D.
    war mir auch nicht unrecht, hab zwar die eine oder andere träne vergossen, da ich das stillen sehr genossen habe, aber wollte auch recht bald wieder schwanger werden und da nicht mit einem "ungewissen eisprung" in die weitere familienplanung starten.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 04.01.2012 18:49
    @Maimamis: Frohes nues Jahr euch allen (noch nachträglich)....dieses Jahr ist es also endlich soweit. ^^

    Weihnachten und Silvester in Brandenburg waren sehr schön.....hab die Zeit bei meiner Familie richtig genossen.

    Hab bei meiner Schwester auch richtig viele Babysachen absahnen können, die sie nach 3 Kindern nun nicht mehr braucht. Also Babyklamotten hab ich jetzt bis Gr. 68 mehr als genug. Dann haben wir nun doch noch ihren alten Kinderwagen bekommen....den müssen wir zwar nach 4 Kindern, die darin gelegen haben, erst mal leicht aufmöbeln. Aber lieber 60 € reinstecken...als 600 € für einen guten, neuen zu bezahlen. Ist ein Teutonia Mistral mit Lufträdern.

    Ich hab hab zwar auch erst zu einer Autoschale der Firma MaxiCosi tendiert, aber nu haben wir über 3 Ecken für einen niegelnagenneuen Römer-Sitz nur 25 € zahlen müssen und da haben wir zugegriffen (die Bekannte hatte einen neuen geschenkt bekommen, hatte aber bereits einen, den sie nu an uns abgegeben hat).

    Und eine Spieluhr (Stern; Brahms Wiegenlied) hab ich von meiner Mama geschenkt bekommen.

    Im März/April bringt meine Familie dann noch das Baby-Bett, einen Stubenwagen und eine Babywippe von meiner Schwester mit. Hat halt einfach nicht mehr ins Auto gepasst. ^^

    Dann fehlen jetzt ja gar nicht mehr sooo viele Dinge für den kleinen Zwerg. ^^

    Hatte heute mein 2. Sreening. Hab ja so gehofft, dass mein Zwergli heute mal kooperativer ist. Aber denkste...schon so eigenwillig wie die Eltern...und das noch vor der Geburt. Hat einfach immer die Beine im passenden Moment angewinkelt oder seinen Popo hingehalten. Nu weiß ich immer noch nicht, obs ein Mädchen oder Junge wird. Naja, Hauptsache es ist gesund. Gab heute nix zu beanstanden. Und hab auch endlich ein Bild vom Köpfchen. ^^ Letztes mal gabs ja nur ein Bild von den Füßen. Was meinte mein Männe als er heute dabei war als wir bei den Füßen angekommen waren: "Und, welche Schuhgröße hats derzeit?" Die Ärztin hat auch nur geschmunzelt. ;)

    Aber schon blöd...jetzt muss ich wieder 2 Monate warten bis ich vielleicht das Geschlecht erfahre. *grml* Ob man mit dem Zwergli schon mal schimpfen sollte? Also so geht das ja nicht...

    Die Ärztin war heute allerdings überrascht, als ich sagte, dass ich mein Zwergli schon seit ca. 3-4 Wochen richtig spüren kann. Sie meinte, das wäre recht zeitig (für ne Erstgebärende). Allerdings war ich vor der Schwangerschaft ja auch relativ schlank....da merkt man es unter Umständen vielleicht schneller, weil da so wenig Puffer ist?....keine Ahnung.....aber bin auch im Allgemeinen sehr sensibel/feinfühlig....
    Für diejendigen die also bisher kaum was gespürt haben: Wir anderen sind einfach nur früh dran und ihr nicht zu spät....und das "Muskelzucken", "Blubbern" und "Flattern" ist vermutlich wirklich euer Baby, was ihr da spürt.

    Aber wow....der Bauchzwerg ist nu schon 25 cm groß (Gesamtlänge, 21. SSW). Die Zeit rennt jetzt irgendwie, hab ich das Gefühl. Nachdem wir ja am Anfang jede Woche bangten....

    Bisher hab ich insg. 4,5 kg zugenommen. Liege also denke ich voll im Rahmen. Aber ich steige trotzdem nicht mehr gerne auf die Waage....so viel hab ich bisher noch nie gewogen. Aber der Bauch ist mittlerweile schon schön kugelig. Jetzt und die nächsten paar Wochen ist bestimmt die schönste Kugelzeit...bevor der Bauch dann einfach nur noch langsam lästig wird.

    Alle husten und schniefen sie nur rum in meinem Umfeld. Bisher hab ich das ja gut abwehren können....aber heute hab ich nu plötzlich Halsschmerzen. Urgs....das soll jaa nicht ausarten.

    Ich wünsche euch eine schöne Restwoche.

    lg Isabelle
    + eigenwilliges (sich genierendes) Zwergli
    Antwort
Seite 21 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern