menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 09.01.2012 20:45
    Mein Krümelchen war heute auch ganz schön aktiv. Erst hats mich nachts nicht einschlafen lassen, egal wie ich mich hinlgete...und als ich heute morgen (zu früh) wach wurde, da hats mich dann auch nicht noch mal einschlafen lassen......und nu hats gerade wieder ne Strampelphase hinter sich.......

    Das kann ja noch heiter werden, wenn die Tritte erst mal noch intensiver werden. *rolling eyes*
    Naja, aber wenigstens weiß man dann, dass es dem Baby gut zu gehen scheint, wenn sichs viel bewegt.

    Hab mich heute auf Arbeit auch erst mal noch krank gemeldet wegen dem Infekt. Scheint aber ein Aufwärtstrend erkennbar. Nur mein Gesicht sieht katastrophal wund aus (selbst an Stellen, wo ich doch eigentlich gar nicht schnaube)...als hätte ich zusätzlich noch ne allergische Reaktion oder so.....

    lg Isabelle

    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 09.01.2012 21:19
    Hallo ihr lieben.

    Danke erstmal für euren Zuspruch. Mir geht's mittlerweile besser und ich mach mir nicht mehr so viele Sorgen. Habe mir nochmal bewusst gemacht, dass es sich ja wirklich nur um Millimeter handelt.
    Und ich muss mir abgewöhnen immer alles zu googeln. Schließlich ist meine Maus ja sehr aktiv und mein Bauch wächst auch. Also wird es ihr wohl gut gehen. Vielleicht hab ich einfach im Moment genau so ne Heulphase wie ihr. Bin auch echt nah am Wasser gebaut zur Zeit. Aber schön zu hören, dass es euch auch so geht. :-)
    Am WE wird das Kinderzimmer gestrichen. Ich freu mich. Endlich geht es voran.

    Die Krümeline reagiert übrigens voll auf unseren Kater. Wenn der direkt an meinem Bauch liegt und schnurrt, vibriert ja der Bauch. Und dann geht's auch immer richtig los im Bauch. Total interessant. Mittlerweile merk ich auch ziemlich weit oben schon was. Mein Fundusstand ist jetzt bei N+3.

    Ich glaub, die Zeit bis Mai wird jetzt ganz schön schnell rumgehen. Ich freu mich drauf. :-)

    So, ich lass jetzt noch den Abend ruhig ausklingen. Mein Kerl ist am arbeiten.

    Also euch auch noch einen schönen Abend und nicht so viele Tränen in den nächsten Tagen.

    LG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 09.01.2012 21:20
    Hallo ihr lieben.

    Danke erstmal für euren Zuspruch. Mir geht's mittlerweile besser und ich mach mir nicht mehr so viele Sorgen. Habe mir nochmal bewusst gemacht, dass es sich ja wirklich nur um Millimeter handelt.
    Und ich muss mir abgewöhnen immer alles zu googeln. Schließlich ist meine Maus ja sehr aktiv und mein Bauch wächst auch. Also wird es ihr wohl gut gehen. Vielleicht hab ich einfach im Moment genau so ne Heulphase wie ihr. Bin auch echt nah am Wasser gebaut zur Zeit. Aber schön zu hören, dass es euch auch so geht. :-)
    Am WE wird das Kinderzimmer gestrichen. Ich freu mich. Endlich geht es voran.

    Die Krümeline reagiert übrigens voll auf unseren Kater. Wenn der direkt an meinem Bauch liegt und schnurrt, vibriert ja der Bauch. Und dann geht's auch immer richtig los im Bauch. Total interessant. Mittlerweile merk ich auch ziemlich weit oben schon was. Mein Fundusstand ist jetzt bei N+3.

    Ich glaub, die Zeit bis Mai wird jetzt ganz schön schnell rumgehen. Ich freu mich drauf. :-)

    So, ich lass jetzt noch den Abend ruhig ausklingen. Mein Kerl ist am arbeiten.

    Also euch auch noch einen schönen Abend und nicht so viele Tränen in den nächsten Tagen.

    LG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 09.01.2012 22:47
    Schönen guten Abend,

    heut mittag hab ich noch geschrieben, dass wir noch einen Autositz brauchen. Das Thema schieb ich schon ein bisschen vor mir her. Hab mich aber heute mal zusammengerissen und den Krank-Tag genutzt um mich mal zu informieren, welche denn gut sind etc...und hab den für uns perfekten gefunden! Mein Mann ist auch ganz begeistert!
    Und zwar von Römer das Modell Baby-Safe plus SHR II Organic Nature
    hier mal ein Link zum Anschaun(-;
    http://www.amazon.de/R%C3%B6mer-2000005508-Autositz-Baby-Safe-Highline/dp/B005X4LQ38/ref=sr_1_46?s=baby&ie=UTF8&qid=1326145180&sr=1-46
    Der ist absolut perfekt für uns, hat bei Stiftung Waren Test sehr gut bekommen, ist top in Sachen Sicherheit (aber das sind ja die meisten Römer-Babyschalen)...was mich aber total überzeugt hat, ist dass er komplett schadstofffrei ist! das war mein größtes Manko bei allen anderen Kindersitzen. Aber bei dem kommt das Baby nur mit Bezügen aus naturmaterialien in Berührung. Find ich super, ich wusst gar nicht das es sowas schon gibt! Und der Preis ist find ich auch okay, für einen niegelnagelneuen Autositz.

    Bin grad voll happy, dass wir endlich ein gutes Modell gefunden haben(-:

    So, jetzt geh ich aber mal die Erkältung auskurieren...Gute Nacht(-:

    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 10.01.2012 08:32
    In den Helios Kliniken, bekommt man zur Geburt u.a. einen Römer Baby Safe Autositz geschenkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2012 10:28
    Hi Mädels!

    @Julia
    Den Autositz haben wir auch schon im Visier, wollte auf jeden Fall einen Römer haben.

    @Julia & Isabelle
    Gute Besserung wünsche ich euch!

    @all
    Ich bin auch mal wieder daheim. Hatte ja so Unterleibsschmerzen und konnte immer kaum sitzen. Sind wohl nur die Bänder, da ich wohl einen Bauchwachstumsschub bekomme. Aber ich hätte nicht gedacht, dass das so schmerzhaft ist.. Und da ich beim Ultraschall machen sitzen muss, ist das schlecht. Und dann bin ich heute morgen aufgewacht weil ich nicht mehr liegen konnte. Ich hab so starke Rückenschmerzen, so schlimm hatte ich das ewig nicht.. Gut, dass ich schon die AU hab. Und jetzt bekomme ich auch noch Halsschmerzen.
    Manchmal denke ich, ich stell mich an, weil niemand in meinem SS-Bekanntenkreis sonst so Probleme hat..
    Zunehmen soll ich auch nicht mehr. Waren jetzt ca. 6kg, reicht mir persönlich auch erstmal vollkommen.. Muss jetzt die Ernährung umstellen und Magnesium nehmen.
    Der Triple-Test war total unauffällig, habe aber auch mit nix anderem gerechnet ;-) . Dem Baby gehts gut und wir wissen auch jetzt sicher was es ist: ein JUNGE! Mein Mann ist natürlich stolz wie Oskar ;-) . Der Schniepel war auch nicht zu übersehen XD . Jetzt muss sich mein Mann nur noch durchringen sich endgültig für den Namen, den wir uns eigentlich zusammen ausgedacht haben, zu entscheiden. Und ich kann endlich richtig shoppen wegen der Farbe ;-) .
    3D-Ultraschall hat leider nicht geklappt, da der Kleine seine Arme vor dem Gesicht hatte und nicht locker ließ.

    So, werde mich jetzt wieder ins Bett oder auf die Couch verziehen. Hab die halbe Nacht nicht geschlafen..
    Hier dann die aktuelle Liste:

    Charlotte_173 ET: 01.05.2012 .......Junge
    Lida123 ET: 06.05.2012...................BG: Junge.........BA: Mädchen
    crashbabs: 06.05.2012 .................BG: 50:50......BA: Junge
    Nela ET: 10.05.2012.........................BG: Junge
    MelanieB31 ET: 08.05.2012
    Bienemaus12 ET: 10.05.2012 ..........BG: Mädchen(eig 60 zu 40 ;-) ) ---- BA: Junge 90%
    Nicoleund Kai2010 ET: 10.05.2012
    Jessie282 ET: 12.05.2012................BG: Mädchen.....BA: Mädchen
    zimmerfrau ET: 12.05.2012 ..............Junge
    Engelchen162 ET: 15.05.2012..........BG: Junge......BA: Junge
    lilli13 ET: 16.05.2012 ........................BG: Mädchen......BA: Mädchen
    JuliaP ET 19.05.2012........................BG+BA:Mädchen
    Mondenlicht ET: 22.05.2012.............BG: Mädchen
    Zaza82 ET: 24.05.2012....................BG: Mädchen..............BA: Junge
    Drops1980 ET: 24.05.2012 ..............BG: Junge
    Ninili ET: 26.05.2012.........................Junge?
    Lotta83 ET: 26.06.2012
    Juni84 ET: 27.05.2012
    Tatze ET: 30.05.2012 ........................BG Junge
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieB31
    Kommentar vom 11.01.2012 12:46
    Hallo an Alle!!!
    Wünsche Euch auch noch ein fantastisches 2012!!! Hab mich lang nicht gemeldet, aber stets fleißig mitgelesen. Auch bei uns ist alles im grünen Bereich. Unsere Kleine (es wird ein Mädchen, wie es sich mein Schatz gewünscht hat) gedeiht prächtig, ist bereits auch schon über 25 cm groß/lang und 526 kg (letzte Woche Mi Feindiagnostik) schwer. Bin nun schon in der 24. ssw und mein Bauch ist auch schon gut rund geworden. Es tut mir sehr leid, wenn ich viele von euch höre, die solche Probleme in so einer schönen Zeit haben... Da trau ich mich gar nicht wirklich davon zu erzählen, dass bei mir alles super läuft. Bin rundum gesund - obwohl alle um mich herum kränkeln, hab keine SS-Beschwerden, abgesehen von einer Woche leichte Übelkeit und einen Tag mal Bauchziehen. Selbst langes Stehen verkrafte ich noch gut und hab keine Rückenschmerzen. Hoffe, dass es noch länger so bleibt - meine letzten Unterrichtstage (ich unterrichte u.a. Umschüler) gehen bis Ende März. Ich wollte eigentlich so lang wie möglich normal weiterarbeiten. Alle freuen sich und verwöhnen uns, auch die Arbeitskollegen versorgen mich hier und da mit zusätzlichen frischen Vitaminen etc. Meine Maus spüre ich schon ziemlich lang - war am Anfang das typische "Flügelschlagen eines Schmetterlings" und mittlerweile - wie es auch andere beschreiben - sind es schon "platzende Luftblasen" etc. ;) letztes Wochenende hat sogar mein Schatz das erste mal die Bewegungen gespürt und wir haben gemeinsam gesehen, wie sich die Bauchdecke bewegt hat. Seitdem die kritische Phase vorbei ist, zwinge ich mich aber auch, mir keine all zu großen Sorgen zu machen und Größe etc. gar nicht erst zu vergleichen. Auch ich hatte ganz am Anfang die Ängste, dass es zu klein ist und ich hatte auch lang nicht zugenommen, nun scheint aber alles perfekt zu sein, manchmal gehts mir mit dem Bauchwachsen sogar zu schnell! Hab mittlerweise ca. 6-7 kg zugelegt und begrabe langsam meine Hoffnung, die 70 kg nicht zu überschreiten. Das wird aber schwer - bis Mai max 4 kg - das pack ich bestimmt nicht, naja... aber mein Schatz steht total auf den Bauch und ist super stolz und ich eigentlich auch ;)
    Also alles in allem wirklich eine schöne Zeit - nur leider rast sie so schnell vorbei!

    Eure Anregungen, was man alles vorher besorgen sollte, find ich super!!! Habe auch schon einiges zusammen. Auch z.b. ne Milchpumpe, obwohl ich stillen möchte. Meine Freundin hat mir erzählt, dass sie sich diese besorgt hatte, nachdem ihre Kleine mal nicht ranwollte und dann sind ihr fast die Brüste "geplatzt". Sie hatte noch keine Pumpe und musste dann nachts ewig stehen, um die Milch auszustreichen, deshalb würde ich auch jedem empfehlen, vorsorglich ne Pumpe bereitzustellen.

    So, nu werd ich mal weiter arbeiten. Wünsche euch allen, denen es nicht so gut geht, gute Besserung!!! Und drücke euch die Daumen, dass ihr trotz diversen negativen Einflüssen eure Schwangerschaft genießen könnt. Manchmal erwische ich mich übrigens auch - wenn ich z.B. beim Autofahren ein schönes Lied höre und mitsinge und denke, dass das der Kleinen bestimmt gefällt, Mamas Stimme und Musik zu hören, dass ich vor Glück heulen könnte und mir die Stimme versagt ;)

    LG bis bald - Mel

    Charlotte_173 ET: 01.05.2012 .......Junge
    Lida123 ET: 06.05.2012...................BG: Junge.........BA: Mädchen
    crashbabs: 06.05.2012 .................BG: 50:50......BA: Junge
    Nela ET: 10.05.2012.........................BG: Junge
    MelanieB31 ET: 08.05.2012..............Mädchen
    Bienemaus12 ET: 10.05.2012 ..........BG: Mädchen(eig 60 zu 40 ;-) ) ---- BA: Junge 90%
    Nicoleund Kai2010 ET: 10.05.2012
    Jessie282 ET: 12.05.2012................BG: Mädchen.....BA: Mädchen
    zimmerfrau ET: 12.05.2012 ..............Junge
    Engelchen162 ET: 15.05.2012..........BG: Junge......BA: Junge
    lilli13 ET: 16.05.2012 ........................BG: Mädchen......BA: Mädchen
    JuliaP ET 19.05.2012........................BG+BA:Mädchen
    Mondenlicht ET: 22.05.2012.............BG: Mädchen
    Zaza82 ET: 24.05.2012....................BG: Mädchen..............BA: Junge
    Drops1980 ET: 24.05.2012 ..............BG: Junge
    Ninili ET: 26.05.2012.........................Junge?
    Lotta83 ET: 26.06.2012
    Juni84 ET: 27.05.2012
    Tatze ET: 30.05.2012 ........................BG Junge

    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 12.01.2012 11:23
    Bin ja jetzt gerade schon so ein ganz klein bisschen neidisch, dass hier nun schon so viele das Geschlecht wissen. Ich hoffe, dass ichs wenigstens dann im März endlich erfahre. *seufz*
    Da ich im März Geb. habe, wäre das doch ein schönes Geburtstagsgeschenk.

    lg Isabelle

    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 12.01.2012 12:37
    Das ist natürlich blöd, dass du so lange noch warten musst. Kann deine Ungeduld gut verstehen! Warum hast du denn erst im März wieder einen Termin? Das ist ja noch ewig hin....

    LG Katja
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 12.01.2012 12:48
    Hab schon noch vorher nen Arzttermin. Aber die Ärztin meinte, dass erst mal keine weiteren Ultraschalluntersuchungen bis zum 3. offiziellen Sreening gemacht werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2012 12:54
    @Isabelle
    Wer weiß, ob bei uns allen auch das Geschlecht raus kommt was festgestellt wurde ;-) . Aber bei meinem Sohn war es echt nicht zu übersehen :-P .
    Aber ich muss zugeben, ein bisschen mulmig ist mir schon, dass es ein Junge ist. Hab warum auch immer Angst, dass ich mit nem Jungen nicht klar komme. Doof, ich weiß..

    @all
    Mich hats richtig erwischt. Hab gestern den ganzen Tag nur gepennt. Dicke Erkältung mit Kopfschmerzen, alle Knochen tun mir weh und ich hab Halsschmerzen. Ein Königreich für ne Schmerztablette..
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 14.01.2012 13:14
    Hallo Kugelbauch-Mamis(-;

    bei mir in München schneits seit gestern abend wie verrückt! Ich freu mich total-ich liebe Schnee(-:
    Werd meinen Liebsten gleich noch zu einem laaaangen Winterspaziergang motivieren.

    Ich hoffe euch gehts allen gut, mir gehts blendend bis auf die leicht bis mäßigen Stimmungsschwankungen(-;
    Mein Bauch kugelt sich immer mehr, und bei der morgendlichen Bauchmassage mit Ss-Öl tritt die Kleine echt spürbar zu(-; Ich hab das Gefühl, sie findet das witzig und spielt mit meinen Händen:-D

    Ich hab lange über das Thema Milchpumpe nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, mir keine zu kaufen.
    Der erste Kommentar meiner Mutter zu dem Thema war: "Was? Wieso das denn, ich dachte du willst stillen?!"...hab jetzt auch nochmal mit meiner Hebi darüber geredet, dass ich persönlich es bis dato abwegig fand mir eine Milchpumpe zu kaufen und jetzt ein bisschen verunsichert bin,weil so viele Mamis schreiben dass sie eine hatten bzw sich eine kaufen werden.

    Sie hat mich absolut darin bestärkt, mir keine zu kaufen.
    Auch beim abpumpen wird der Milchfluss angeregt(wie wenn das Kind saugt), das heißt im Klartext dass ich die Milchmenge nicht an den Hunger des Kindes anpass,t sondern auch an die abgepumpte Milchmenge...wegen zuviel Milch abzupumpen ist also laut meiner Hebamme ein Teufelskreislauf.
    Weil der Körper ja durch das abpumpen dazu angeregt wird, noch mehr Milch zu produzieren statt weniger.
    Das hat zumindest meine Hebi mir so erklärt und mich inbesondere davor gewarnt, in den ersten Wochen abzupumpen, weil dass das sensilble Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage durcheinnanderbringt(wird anscheinend oft in KH falsch gemacht und die Nachsorgehebammen haben dann die Scherereien mit Milchstau etc).
    Sie meinte, so Milchpumpen sind toll, wenn das Baby schon so zwei-drei Monate alt ist und man mal für ein paar Stunden ohne Kind sein will. Oder arbeitende Muttis, die ihrem Kind die gute Muttermilch nicht vorenthalten wollen.
    Da mein Bauchgefühl eh gegen ne Milchpumpe war und meine Hebamme und meine Mutter (die 4 Kinder erfolgreich gestillt hat und zwar komplett ohne ein einziges Mal abpumpen) mir davon abgeraten haben, werd ich auf jeden Fall meinem Bauch folgen und mir keine solche Maschiene kaufen. Das ist meine Meinung, es muss natürlich jede selber wissen was für sie das Richtige ist und auf ihr Bauchgefühl hören.

    So, das wars von mir(-;
    Ich wünsch euch ein tolles Wochenende und noch ein paar erträglich letzte Arbeitswochen (mein Mutterschutz begint dank Resturlaub am 27. Februar(-:)
    Ganz liebe Grüße,
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 14.01.2012 14:09
    Sicherlich haben es alle nur gut gemeint wegen dem Tipp mit der Milchpumpe. :-) Es ist auch so, dass nicht jede Frau eine braucht, manche haben ja eher zu wenig Milch.
    Wenn man aber sehr viel Milch hat, schon einen Milchstau hat (sehr schmerzhaft!!) , das Kind zu wenig abtrinkt und man es auch nicht richtig ausgestrichen bekommt, dann ist die Milchpumpe die letzte Rettung vor der Brustentzündung.

    Ich würde an deiner Stelle aber auch erst mal abwarten, vielleicht ist ja alles in Balance und du brauchst sie wirklich nicht. Nur nicht zuviel Zeug vorneweg kaufen. Zur Not kannst du dir auch eine aus der Apo ausleihen!

    LG :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2012 18:25
    @Julia
    "Sie meinte, so Milchpumpen sind toll, wenn das Baby schon so zwei-drei Monate alt ist und man mal für ein paar Stunden ohne Kind sein will. Oder arbeitende Muttis, die ihrem Kind die gute Muttermilch nicht vorenthalten wollen. "

    Genau aus dem Grund habe ich eine gekauft. Und die war halt in dem Set dabei und es gab 20% Rabatt. Bleibt dir ja selbst überlassen ob du eine willst oder nicht. Lass dich nicht verunsichern nur weil ein paar von uns eine haben oder wollen..

    @all
    Mein Mann und ich haben uns endlich auf einen Namen festgelegt :-))) . Der Kleine wird auch schon von mir so angesprochen. Wollen das aber trotzdem noch für uns behalten. Ich mag diese Diskussionen, ob der Name jetzt schön ist oder nicht, gar nicht leiden.. Auf der Arbeit gings ja schon los bevor ich was sagen konnte..
    Anosnten bringt mich mein Rücken um.. Kann mich nicht erinnern, wann ich mal so Rückenschmerzen hatte.. Ein warmes Bad hat auch nicht wirklich geholfen.
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 15.01.2012 17:11
    @Drops: Also mir gefällt Arthur(-: Klingt sehr stark und edel, und passt echt super in jedem Lebensalter.
    Find ich süß, dass ihr den Kleinen schon so ansprecht.
    Wir haben auch schon einen Namen (eigentlich ja zwei), aber wir verratens auch nicht(-;
    Nicht, dass noch eine ihr Kind so nennt wie ich:-D


    @lilli, Zaza: Ich find es ist als Erstgebärende gar nicht so leicht sich nicht verunsichern zu lassen(-;
    Naja, es gibt Themen bei denen ich mir ganz sicher bin und mir da auch nicht reinreden lassen würde...aber andere Themen, bei denen ich mir nicht so sicher bin...oder mir tiefsinnige Gedanken gemacht habe...
    Das ist wohl eine meiner ersten Lektionen als (werdende) Mutter: Auf meinen Bauch hörn und mich nicht verunsichern lassen! Fällt mir manchmal nur nicht so leicht....aber da bin ich bestimmt nicht die einzige, denk ich mal. Vorallem weil ich mit meinen Meinungen doch des öfteren gegen den Strom schwimme(-;


    Schönen Abend euch allen(-:
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieB31
    Kommentar vom 15.01.2012 20:19
    Hi Bienemaus12: genau so ging es uns heute auch wieder. Heute früh war die Kleine auch sehr mobil, da hatte ich den Papa gerufen, damit er es wieder sieht und fühlt, aber als er mit ihr gesproche hat und die Hand drauf gelegt hatte, war sie ruhig. Kann aber auch daran liegen (hab ich gelesen), dass die Stimme und die Wärme der Hände schon auf die Kleinen im Bauch beruhigend wirken können. (auch wenn ich die Hand auf dem Bauch habe, turnt sie weniger - hab ich das Gefühl) Danach hab ich sie ein bisschen "gekitzelt" - bin mit den Fingerspitzen immer um den Bauchnabel in großen Kreisen rumgefahren und da gings dann wieder los, so dass er die Bewegungen sehen konnte. Wirklich ein tolles Gefühl - und wenn man bedenkt, dass das erst der Anfang ist!!!

    Liebe Grüße an alle - wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!
    Mel
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 17.01.2012 11:19
    Guten Morgen...

    Ich meld mich auch mal wieder.

    Das mit den Kindsbewegungen scheint ja bei allen ähnlich zu sein. Die Tante in meinem Bauch turnt auch am meisten rum, wenn keine Hand auf dem Bauch liegt. Wenn meine Hand drauf liegt, wird's weniger und wenn Papa's Hand kommt, dann verhält sie sich meistens komplett ruhig. Habe gestern mal ein paar Sekunden gefilmt und ich hab tatsächlich einen Moment erwischt, wo man was sieht. :-P Hab ich gleich meiner Schwester geschickt und die fand's auch schön. :-)

    Habe gestern mal meinen Bauchumfang gemessen. Bin jetzt schon bei 107 cm. Angefangen hab ich mit 95. Bin mal gespannt wo das noch endet. Auch wenn ich immernoch ständig das Gefühl hab, dass sich da gar nix tut. Hab's nur am Samstag gemerkt. Da war ich Schuhe kaufen und das Anprobieren war kein Vergnügen. Ich krieg schon ganz schön Luftnot wenn ich mich runterbeuge. Aber noch kann ich drüber lachen. :-D Ich werd mal mein Profilfoto ändern. Mein Hase hat letzte Woche endlich mal ein Bauchfoto gemacht. Sieht schon irgendwie krass aus, wenn ich bedenke, dass ich erst 4 kg mehr drauf hab.

    Am Wochenende hat Schwiegervatti endlich die ganze Holzvertäfelung im Kinderzimmer weiß gestrichen. Jetzt ist es schön hell und die Möbel können kommen. Angeblich sollen die diese Woche kommen. Ich bin so gespannt. Und ich will die Wand, wo die Wickelkommode hinkommt noch irgendwie grün streichen, aber ich weiß noch nicht genau wie. Vielleicht gestreift oder sowas. Wir haben uns jedenfalls für helles grün entschieden weil das den Raum schön warm macht.

    Den Namen für unsere Kleine weiß eigentlich auch schon jeder. Josephine stand von Anfang an fest. Den meisten gefällt das gar nicht, aber das ist uns völlig egal. Wir mögen das und lassen uns da auch nicht reinreden.

    Ansonsten sterbe ich immernoch vor Rückenschmerzen. Ich kann nichtmal ne halbe Stunde sitzen ohne Schmerzen. Das geht mir so auf den Wecker. Ich will mal wieder Leute besuchen oder mich mit Freunden verabreden. Aber das geht im Moment nur, wenn ich mich bei den Leuten auf's Sofa legen kann. Dafür kommen also nur die engsten Freunde und die Familie in Frage.

    So, werde jetzt versuchen, meinen langen Dienstag bis 19 Uhr rumzukriegen. Ich hasse es. Bin so froh, wenn ich endlich nicht mehr arbeiten muß.

    Netten Tag für Euch alle....

    GLG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieB31
    Kommentar vom 17.01.2012 11:49
    Hi an Alle!!!

    @ Jessie - hast du es schon mal mit einem Schwimmbadbesuch versucht? Ich liebe ja auch die Therme - schönes warmes Wasser - da könnte ich ewig drinn plantschen - und es entlastet den gesamten Körper...

    Filmen ist eine super Idee!!! Das werde ich auch mal ausprobieren :)

    Josephine ist auch ein sehr schöner Name und stand auf unserer Namensliste mit drauf. Nun haben wir aber zwei Favoriten, wobei der eine leider auch insgesamt in den Charts derzeit seeeeeeeeeeeehhhhhhhhr weit oben ist und nu bin ich unsicher - hab keine Lust, dass meine Kleine dann mit 5 weiteren Mädls in der Klasse sitzt, die wie sie heißen... echt schade.

    @ alle - wie ich lese, sind ganz viele schon in der aktiven Umsetzung, das Kinderzimmer herzurichten. Bei uns ist nun auch soweit - Möbel sind da, nur das Zimmer muss noch gestrichen werden, dann werden sie aufgebaut. Ein kleiner Tipp für die, die ebenfalls ihr Zimmer mit Motiven verschönern wollen und noch Ideen bzw. Tipps brauchen - hatte gestern mit unserem Maler gesprochen, worauf ihr beim Malern achten sollten, denn von mehreren Seiten kam der Hinweis, nicht jede Farbe eignet sich - wenn man später das Zimmer überstreicht, können viele Farben durchkommen. Also der Maler meinte - keine Lacke, keine Ölfarben, am besten man nimmt ganz normale weiße Wandfarbe und besorgt sich - z.B. aus dem Baumarkt - Farben zum eintönen, da gibts dann später auch keine Probleme mit dem Überstreichen. Und die Konturen malt man am besten mit Kreide vor... Bin schon total gespannt, wie unser Zimmer am Ende aussehen wird - haben bei uns in der Umgebung so viele Kreative - ein Paar hat ein richtig schönes Jungle-Zimmer gemacht mit Palmen, Affen, etc. und beleuchteten Bambusstäben. Wirklich toll.

    habt ihr auch schon angefangen, euch über die Behördengänge Gedanken zu machen oder sogar schon eines vorbereitet? Freunde haben mir eine schöne Übersicht zugesandt, was man wann alles erledigen sollte und wir haben den Tipp bekommen, Formulare, die z.B. online abrufbar sind, bereits schon vorzubereiten, damit man in der "Babyeingewöhnungsphase" nicht tausendmal von A nach B rennen muss, sondern vorher schon alles zusammen hat und nur noch abgeben muss.

    Wünsche allen noch einen schönen Tag! Muss nun wieder arbeiten :)

    LG Mel

    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 17.01.2012 14:41
    Ein paar Online-Formulare habe ich mir auch schon downgeloaded. Und meine Geburtsurkunde hab ich beim Standesamt bereits beantragt. Ansonsten kümmere ich mich was Behördenzeugs angeht im/ab März (bzw. einiges geht ja erst im April) darum. Ab März hab ich eh mehr Zeit und nen freieren Kopf dafür, weil ich ja ab März auch nicht mehr arbeiten muss.

    Hab bisher auch "nur" ne Gewichtszunahme von 4,5 kg. Hat mich gestern eine Freundin gefragt, wie viel ich denn bisher zugenommen hätte. Sie meinte: "So wenig?"
    Also ich find das nicht zu wenig....ich glaub das liegt auch voll im Rahmen. Ernähre mich ja auch eigentlich vernünftig. Mein Bauch ist auch deutlich kugeliger geworden. Hab heute mein Bauchumfang gemessen, da lag er bei 95 cm. Hab mal mein Profilbild aktualisiert.

    Mit Kinderzimmer gestalten ist bei uns ja nicht. Wir haben ja kein eigenes Kinderzimmer. Das Baby schläft erst mal bei uns mit im Schlafzimmer und die Wickelkommode kommt ins Wohnzimmer, damit mein Männe nachts auch ab und an mal (ein paar Minuten) schlafen kann. ;) Aber wir haben uns natürlich schon Gedanken gemacht, wo wir was hinstellen wollen und alles gut vermessen.

    Namenswahl ist weiterhin schwierig. Wissen ja nicht mal das Geschlecht...brauche also Mädchen- und Jungennamen. Erst mal bleiben wir aber bei den beiden Namen, wo wir einen Kompromiss finden konnten. Vielleicht verrät das Baby ja doch noch vor der Geburt, was es wird und dann können wir ja noch mal im Endspurt grübeln. Von irgendjemanden reinreden lassen wir uns allerdings nicht....ist ja auch schon schwierig genug überhaupt einen Namen zu finden, der mir und ihm gefällt.

    Ist es denn so schlimm, wenn in der Schule Kinder gleiche Namen haben? Außerdem kann man ja nie sicher sein, selbst bei einem der nicht zu den Top 50 gehört, ob nicht doch jemand im Kindergarten oder in der Schule auch so heißt. Selbst mein Name war damals in der Schule doppelt vergeben und es war kein "Top-Name"....ich fands nicht tragisch. Blöd wirds nur, wenn fast alle in der Klasse den gleichen Namen haben...aber sonst.....
    Hört einfach auf eure innere Stimme.....gerade wir Mütter müssten doch am Besten wissen, welcher Name zu unserem Kind passt, spätestens wenn wir es das erste Mal in den Armen halten....

    Ich wünsch euch noch einen schönen Tag
    lg Isabelle







    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2012 21:36
    Nabend Mädels!

    Mensch, ihr seid ja alle schon fleißig am Renovieren.. Das wird bei uns noch dauern. Haben nicht mal ein Babyzimmer bestellt bisher und ich finde einfach niemanden, der mir meine Vögel abnimmt, die derzeit noch im Kinderzimmer stehen.. So langsam läuft mir die Zeit davon.

    Über Behördengänge mache ich mir auch schon Gedanken. Den Antrag auf Elterngeld habe ich schon hier und über den Rest hab ich mich zumindest schon schlau gemacht.
    Findet ihr auch, dass so langsam die Zeit für alles knapp wird?
    Konnte auch mal wieder nicht an mir halten und hab Babyklamotten gekauft ;-). Die sind alle so verdammt süß! Und wir haben jetzt eine neue Videokamera! Die alte ist halt einfach auch alt und ich will tolle Bilder von unserem ersten Kind!

    Ansonsten genieße ich jetzt meinen Krankenschein, da es mir allmählich besser geht. Würde am liebsten nicht mehr arbeiten gehen bis zur Entbindnug.. Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal sagen würde.

    Und was Lustiges passiert ist heute. Hatte heute wieder Yoga und bin dann mit einer ins Gespräch gekommen. Die kommt aus dem gleichen Ort wie ich und dann kannte sie wohl noch meinen Mann, reagierte aber so komisch. Da wusste ich schon: ha, das ist ne EX XD ! Find ich amüsant, wie die dann immer so reagieren.. Sie waren damals sogar verlobt und mein Mann hat mir von Anfang an davon erzählt, deshalb hab ich da auch kein Problem mit. Ich habe ihn ja schliesslich bekommen ;-). Werde sie nächstes Mal drauf ansprechen, wenn sie denn nochmal auftaucht; sie war nämlich so schnell weg :-P .

    Schönen Abend euch!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 18.01.2012 11:33
    Hallo Mädels(-:

    Also bisschen was für die Behöreden hab ich auch schon gemacht. Heirats-und Geburtsurkunde rausgesucht (wobei ich glaub ich nur die Heiratsurkunde brauch)
    Alles mit Elterngeld und so hab ich auf meinen Mann abgewälzt(-; Ich hasse diesen doofen bürokratischen Kram, meinem Mann machts nix aus, ich muss also nur noch meine Unterschrift druntersetzten(-;

    Das Kinderzimmer ist bei uns soweit fertig. Wobei wir gar nicht soviel gemacht haben...
    Die Wände sind frisch geweißelt, sonst steht außer einem Regal und eventuell der Wickelkommode eh nix drin, weil unsere Kleine bei uns schläft.
    Wenn sie dann ins Kinderzimmer zieht, kann sie ja schon mitentscheiden, wie das aussehen soll- eher ein Prinzessinenschloß oder eher ein Piratennest(-;
    Ein schönes Bild werden wir wohl noch reinhängen und ein paar Kisten für Spielzeug bereitstellen, aber alles andere soll unsere Kleine dann selber entscheiden und nach ihrem Geschmack einrichten(-;

    Ich hab auch das Gefühl, die Zeit rast! Aber da wir schon sehr früh mit Kinderzimmer und Erstausstattung angefangen haben, gerat ich jetzt nicht in Panik(-;
    Der Kindersitz muss noch geliefert werden, und ein paar Klamotten in Größe 62/68 wären nicht schlecht, aber dann könnte unser kleines Mädchen rein theoretisch schon kommen(-;
    Natürlich hoffe ich, dass wir trotzdem mindestens bis zur 38.SSW kommen:-D
    Ich hab eher das Gefühl dass MIR alles zu schnell geht-ich genieße es so sehr schwanger zu sein, die Vorstellung dass ich fast in der 24.SSW bin, macht mich fast ein bisschen wehmütig...
    Nein, natürlich bin ich sehr froh schon so weit gekommen zu sein und das ohne irgendwelche Komplikationen!

    Ist bei euch auch so herrliches Wetter? Bei mir ist seit Tagen klirrend kalt, aber blitzeblauer Himmel(-:

    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    PS: Ich geh jetzt auch mit Corinna oder meinem Mann ein paarmal pro Woche schwimmen-kann ich auch nur empfehlen! Wirkt wahre Wunder(-:

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2012 19:18
    wunderschönen guten Abend mädels,
    wir hatten gestern endlich großer us und es war mal wieder der wahnsinn zu sehen wie sich das kind entwickelt!!! aber natürlich hat sich das geschlecht nicht gezeigt, was ich nicht so schlimm finde, allerdings wäre es für unsere große schön endlich von einer schwester oder ein bruder zu sprechen.

    jetzt weiss ich auch wieder warum ich nicht mehr so begeistert von den us terminen war! das baby hat die halbe nacht terror im bauch gemacht!!! das war bei der ersten ss auch immer nach den US!!!!

    ich habe mir schonmal die daten eingetragen in den kalender, wann ich was zu erledigen hab. am 9.2. beginnt dann auch mein vorbereitungskurs...

    so, jetzt wünsch ich euch allen einen schönen abend und noch eine tolle woche...

    bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 19.01.2012 14:02
    Hallo zusammen,

    langsam fängt mich meine Nase an zu nerven....ständig Nasenbluten. Es vergeht kaum ein Tag, wo nicht mal die Nase blutet.....selbst nachts bleibe ich nicht davon verschont. Hab das Gefühl, die Nase kann gar nicht richtig heilen (nach der Erkältung), weil es schon vorher immer wieder aufplatzt.

    Hat jemand von euch ne Idee, wie ich das wieder in den Griff bekomme? Nicht-Nase-putzen geht auch nicht, weil die ja auch hjn und wieder läuft oder verstopft ist. Obwohl ich versuche, schon so gut wie gar nicht zu schnäuzen.

    Gruß Isabelle
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 19.01.2012 19:55
    @Mondenlicht
    Ich kenne das, ich habe auch oft Nasenbluten. Manchmal auch nachts! Bei mir kommt das von der Heizungsluft. Du kannst mit Bepanthen-Nasensalbe vorbeugen, dann trocknet die Nasenschleimhaut nicht so aus. Gute Besserung! :-)


    Ich hatte heute Termin, es ist alles bestens mit der Bauchmaus. Man hat heute nochmal mehr als deutlich gesehen, dass es ein Mädchen ist! Sie lag genau richtig dafür. Sie scheint auch schon quer zu liegen und will sich wohl schon drehen.. Man, die Zeit rast so, ab nächstem Termin muss ich schon ans CTG!
    Nächste Woche habe ich noch den ekligen Glucose-Belastungstest und habe vorallem Problem wegen dem Nicht-Trinken dürfen 12 h davor. Echt fies! :-(

    Einen Namen haben wir auch schon! :-)

    Liebe Grüße an euch!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 19.01.2012 20:03
    Hallo ihr Lieben,

    @Drops: Ja, von diesem Hypnobirthing hab ich auch schon gehört-bin da auch sehr eher skeptisch, vor allem die Aussage das die Geburt damit schmerzFREI sein soll. ich glaub schon dass man ein bissal was tun kann, damits weniger weh tut, aber so vöölig ohne irgendwelche Schmerzen? Halt ich für Schalertanerei:-P
    Meine Hebi ist da auch nicht begeistert von, weil sie glaubt dass den Frauen beim Hypnobirthing oft falsche Versprechungen gemacht werden. Aber sie meinte, grundsätzlich hilft das Frauen, die Angst vor der Geburt haben, weil man sozusagen sein Gehirn reprogrammiert keine Angst zu haben...ich hab keine Angst vor der Geburt also kann ich mir das schenken. Und es ist unverschämt teuer. Und man muss diese Übungen monatelang jeden Tag machen...nene ist auch nix für mich!
    Und diese Vertreterstimmung in deinem GVK ist ja echt ätzend! Würd mich auch total stören, bin bei sowas eh empfindlich...mein GVK beginnt am 6. März, ich hoffe, da kommt keiner um seine ach so tollen Dienste anzupreisen.
    Mein GVK endet 6 Wochen vor meinem ET, ich hoffe ich komm gut hin damit, der Kurs voeher war mir viel zu früh...
    Ich persönlich bin auch der Überzeugung dass der US unangenehm ist fürs Baby, drum mach ich (vorraussichtlich) nur 3 in der gesamten SS, 2 hab ich schon gemacht-einer zum feststellen des Herzschlags in der 9.SSW und einer vor eienm Monat um zu sehen ob alles gut entwickelt ist (und das Geschlecht(-;)
    Der 3. US ist in anderthalb Wochen, da guckt der Arzt ob das Kind sich richtung geburt entwickelt und die Nabelschnur und Plazenta gut sitzt...ich hab ne Rückenplazenta, mach mir da also kaum Sorgen(-;

    @Isabelle: Sorry, nen Tipp hab ich leider nicht...frag doch mal deinen Hausarzt, vielleicht weiß der was. Ich wollte dir vor allem sagen, dass ich dein neues Profilfoto toll finde(-: Du siehst echt klasse aus, der Babybauch steht dir!

    @alle: Bei mir ists auch vorbei mit dem schönen Wetter, morgen solls regnen)-:
    Macht nix, ich bin eh verhindert, morgen kommt schließlich meine Hebi vorbei-ich freu mich immer total auf die Vorsorgeuntersuchungen! Find das echt super und meine Hebi ist so nett, ich hab sie echt total gern!!!


    Liebe Grüße,
    Julia
    Antwort
Seite 23 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Ãœbungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Ãœbungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Ãœbungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Ãœbungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern