menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Charlotte_173
    Kommentar vom 21.01.2012 09:11
    Guten Morgen Ihr Lieben,


    wollt mich auch mal wieder melden, war Dienstag wieder zum US und der kleine Mann ist schon knapp 27cm gross und 800g schwer... da dann. Die Bewegungen werden auch immer mehr, vor allem wenn ich Schlafen gehen will.. :-)
    Langsam tritt er auch schon ganz schön heftig... und der Bauch wölbt sich... irgendwie schön aber manchmal auch etwas beängstigend oder?
    Mein GVK hat auch vor zwei Wochen schon angefangen und gefällt mir ganz gut.. wir machen viel Entspannungsübungen und progressive Muskelentspannung sowie ein paar Dehnübungen und natürlich schnacken wir viel über die Geburt und Beschwerden in der SS.
    Nächstes Wochenende ist das sog. Partnerwochenende, da kommen die Männer mit und malen u.a. unsere Bäuche an... das freu ich mich schon drauf...
    Ansonsten bin ich im Moment schon sehr kaputt, sehr müde und matt, unser kleiner Mann klaut mir auch ein bisschen viel meinen Hb... aber dafür gibt es ja Kräuterblut.... :-)
    Ja.. am WE geht's weiter mit der Renovierung des Kinderzimmers und dann werden die Shoppinglisten nochmals aktualisiert... man steht ja sonst immer völlig überfordert im Babymarkt... lach....
    Nun.. ich merke wie die Vorfreude auf den kleinen immer größer wird.. aber muss auch immer wieder feststellen, dass ich gerne schwanger bin... das hätte ich vorher gar nicht gedacht...aber es ist schon etwas besondreres.......

    in diesem Sinne Mädels... wünsche ich euch und den Krümels ein schönes entspanntes Wochenende...


    Charlotte
    Antwort
  • Profilfoto  Charlotte_173
    Kommentar vom 21.01.2012 09:15
    Ach da war nochwas...


    @isabelle: Das mit der Bepanthen Augen- und Nasensalbe hab ich auch schon mal vorbeugend gegen Nasenbluten gemacht, is zwar sehr schmierig aber hält die Schleimhäute schön weich... hast du ne Ursache dafür? Oder kann man das öfter in der SS haben? Nicht das dein Blutdruck die Ursache is?


    VG
    Charlotte
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 21.01.2012 10:51
    mädls, ich nehm unaufhörlich zu :-((( ich dreh noch durch! ich ess gar nicht so viel, als dass diese zunahme gerechtfertigt wär... mittlerweile bin ich bei +13 kg in der 25 ssw... :-( und das bei 165 cm -> 85 kg sind das schon...das macht mich total fertig, ich steh jeden tag auf der waage, sonst wärs wahrscheinlich noch mehr, weil die waage lässt mich nochmals bei jedem bissen, den ich ess, nachdenken, ob ich es wirklcih sollte... das is voll belastend!!! ich weiß aber auch gar nicht, was ich wirklch gravierend ändern sollte, damit es nicht "so schnell geht"...
    vorgester zb waren wir mittags beim chinesen - buffet. ja, das war schon einiges, aber gut, war ja mittags und ich hab bis nächsten tag früh NIX mehr gegessen... und? 1 kg mehr... manno...
    wenigstens gehts mir sonst gut, der kleine mann is aktiv und ich freu mich immer wenn ich ihn spür...
    sorry fürs sudern....
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 21.01.2012 10:51
    mädls, ich nehm unaufhörlich zu :-((( ich dreh noch durch! ich ess gar nicht so viel, als dass diese zunahme gerechtfertigt wär... mittlerweile bin ich bei +13 kg in der 25 ssw... :-( und das bei 165 cm -> 85 kg sind das schon...das macht mich total fertig, ich steh jeden tag auf der waage, sonst wärs wahrscheinlich noch mehr, weil die waage lässt mich nochmals bei jedem bissen, den ich ess, nachdenken, ob ich es wirklcih sollte... das is voll belastend!!! ich weiß aber auch gar nicht, was ich wirklch gravierend ändern sollte, damit es nicht "so schnell geht"...
    vorgester zb waren wir mittags beim chinesen - buffet. ja, das war schon einiges, aber gut, war ja mittags und ich hab bis nächsten tag früh NIX mehr gegessen... und? 1 kg mehr... manno...
    wenigstens gehts mir sonst gut, der kleine mann is aktiv und ich freu mich immer wenn ich ihn spür...
    sorry fürs sudern....
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 21.01.2012 20:51
    Hallo ihr Lieben,

    @Isabelle, Charlotte: Ich hab glaub ich schon öfter gehört, dass Nasenbluten ein "ganz normales SS-Zipperlein" sein kann. Weil ja alle Schleimhäute stärker durchblutet sind...drum macht Sex jetzt ja auch besondern viel Spaß(-;

    @Zimmerfrau: Ach du Arme, heul dich ruhig bei uns aus-dafür ist die Truppe hier ja unter anderem da!
    Vielleicht kann ich dir ein bisschen Mut machen: Meine mutter hat in einer SS insgesamt 30kg zugenommen! Nach der Geburt waren 25kg runter, nach ein paar Wochen stillen hatte sie ihr Ausgangsgewicht erreicht!!!
    Und sie ist auch nur knapp über 160cm groß.
    Vielleicht hilfts deiner Psyche ja bisschen, wenn du dich nicht jeden Tag wiegst, sondern auf dein Gefühl vertraust. Wenn du dich gesund und liebevoll ernährst (dir also auch mal was gönnst) dann machst du alles richtig und die Kilos verschwinden nach der SS bestimmt wieder.
    Nur Mut(-:

    Schönen, entspannten Samstagabend euch allen(-:
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 23.01.2012 18:36
    Hallo miteinander,

    bäääh, ich hab mir Magen-Darm-Viren eingefangen)-:
    Bin erstmal krankgeschrieben...musste mich gestern abend zweimal übergeben, mein armer Schatz hats auch schon.
    Ich hoffe, ich habs bald überstanden...trinke ganz fleißig Tee(-;

    Mit dem Schlafen gehts eigentlich bei mir...ich bin vor der SS eh fast immer auf der Seite eingeschlafen, das klappt jetzt auch noch ganz gut.
    Ich werd nur nachts kurz wach wenn ich mich rumrolle und der Bauch im Weg ist-aber das ist okay.
    Mich nervt eher dass ich seit neustem fast jede Nacht auf Toilette muss...das nervt total und schlaucht auch ein bisschen.
    Naja, ich muss eh nur noch fast genau einen Monat arbeiten, dann gehts dank Resturlaub ab in den Mutterschutz(-:
    Albträume hab ich eigentlich gar nicht...und wenn doch kuschel ich mich immer an meinen Liebsten, das hilft(-:

    Passt auf euch auf und lasst euch nicht anstecken(-;
    Liebe Grüße,
    Julia+Krümelinchen (SSW 24+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Charlotte_173
    Kommentar vom 23.01.2012 20:24
    Hey ihr Lieben,


    das mit dem schlecht Schlafen kenn ich auch zu gut, aber seit ich den GVK mache (seit 2 Wochen) und meine Hebamme autogenes Training sowie progr. Muskelentspannung mache, muss ich sagen wird's besser.. aber das mit dem träumen hab ich auch mitunter, wenn man aufwacht und nicht mehr weiß obs echt war oder nicht...*grusel*

    Mit der Gewichtszunahme geht es eigentlich noch bei mir.. hab jetzt ca. 7,5 kg mehr drauf als vorher... damit kann ich gut um... aber ich habe vor kurzem meine Liebe zu walnusseis entdeckt... hmm..

    @julia... gute Besserung...

    Habt iht schon Termine zur Geburtsanmeldung? Ich hab meinen nächsten Mittwoch... bin schon etwas aufgeregt... und Gyn Termine jetzt alle 2 Wochen beim letzten Termin gabs ein supertolles Foto (ist mein Profilbild!!) ...bin schon gespannt aufs CTG beim nächsten Mal (31.01.)


    Schönen Abend euch allen...
    Charlotte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2012 21:07
    Hi Mädels!

    Melde mich auch mal wieder.

    @Bienemaus
    Hattest du denn vorher Normalgewicht? Denn ansonsten sind 15kg ja nicht sooo viel. Und wie schon gesagt wurde, das ist bei jedem anders. Ich habe bisher um die 7kg zugenommen, sind jetzt etwa 83kg. Finde das furchtbar, kann aber die Nascherei sind sein lassen.. Meine Hebi hat gesagt ich soll weniger Kohlehydrate essen, nur werde ich mit Salat und Fleisch am Abend nicht glücklich.. Mein Doc hat auch gesagt ich solle möglichst nicht mehr zunehmen, nur hab ich ja auch ne ordentliche SS-Pocke und mords Brüste bekommen.. Fühle mich trotzdem unwohl und wollte eig nicht mehr als 10kg insgesamt zunehmen. Kannste nix machen!
    Ich glaube fest daran, dass wir das wieder runter kriegen nach der Geburt ;-) !

    @Drops
    Das Problem mit dem Schlafen habe ich auch. Werde ständig wach, kann vor Rückenschmerzen kaum noch liegen. Als ich 2 Wochen AU hatte, konnte ich das wenigstens nachholen aber jetzt wo ich seit heute wieder arbeite graut mir davor..

    @Julia
    Gute Besserung du Arme! Ich hatte wenigstens nur ne dicke Erkältung. Magen-Darm ist ja jetzt echt mist..

    @Charlotte
    Super schönes Foto!!!!! Ich wünschte mein Sohn wäre auch mal so kooperativ ;-) !

    @all
    Ich glaube mein Sohn hatte heute morgen Schluckauf ;-) . Bin wach geworden weil ich in regelmäßigem Abstand Bewegungen gespürt habe. Das könnte es ja gewesen sein!

    Hat eine von euch schonmal vorzeitige Wehen gehabt? Hatte ja immer so Rückenschmerzen, die dann immer so schubweise schlimmer wurden und gleichzeitig UL-Schmerzen..

    Wies aussieht bekomme ich auch meinen Urlaub direkt vor dem MuSchu! Das wäre sooooo toll!!!! Und es sind bis dahin nur noch 39 Arbeitstage :-)))))) !
    Apropos, in die Urlaubsberechung fluießt doch die MuSchu-Frist auch mit ein, oder? Also für die 8 Wochen nach Entbindung bekomme ich doch auch anteilig Urlaub, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Charlotte_173
    Kommentar vom 24.01.2012 07:31
    Guten Morgen,

    @zaza: jawohl die MuSchu Frist nach der Entbindung wird voll bei deinem Urlaubsanspruch mitgezählt..
    ;-)



    Einen schönen Arbeitstag... muss mich jetzt auch auf den Weg machen....


    Charlotte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2012 07:40
    Hallo ihr lieben,

    vielleicht kennt mich ja noch die ein oder andere, ich habe gerade zumindest auf dieser Seite noch viele Namen wiedererkannt.

    Ich hoffe, euch gehts allen gut und eure "Krümel" sind gesund und munter. Nachdem ich ja leider im Oktober aus der Gruppe raus bin, war heute früh der Test wieder positiv. Bitte alle ganz ganz ganz ganz fest die Daumen drücken, dass diesmal alles gut geht!!! Momentan (also die letzen 20 min überwiegt die Freude noch die Angst, aber man weiß ja jetzt aud der letzen SS, was alles passieren kann :-( Also bitte bitte Daumen drücken!

    Danke!
    LG eure Beetlejuice
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 24.01.2012 11:30
    hatte heute fa-termin... der kleine mann hat 730g und ist 30 cm groß! *freu*
    leider war die ärztin wie immer voll schockiert über meine 12kg gewichtszunahme und hat gemeint ich muss echt aufpassen, da es sonst viel zu viel wird... ich soll auf süßigkeiten komplett verzichten und mich zamreissen... na sehr nett :-( aber ich werds versuchen, ganz kann und will ichs nicht weglassen, aber ja, soweit es geht werd ich mich zamreissen...
    finds aber auch voll gemein von der ärztin, mich wegen des gewichts dauernd so anzufahren...
    ich hatte auch schon mal 25 kg mehr als vor der ss und hab sie erfolgreich abgenommen, also hoff ich auch, dass ich das nach der ss auch wieder schaffe...
    und ich hab auch etwas wasser... zumindest drückt sich der sockenbund auch durch die stützstrümpfe durch und das will ja was heissen, oder?


    wie groß und wie schwer sind eure minis bzw. waren sie in der 25. ssw?
    lg ANDREA :-)
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 24.01.2012 11:30
    hatte heute fa-termin... der kleine mann hat 730g und ist 30 cm groß! *freu*
    leider war die ärztin wie immer voll schockiert über meine 12kg gewichtszunahme und hat gemeint ich muss echt aufpassen, da es sonst viel zu viel wird... ich soll auf süßigkeiten komplett verzichten und mich zamreissen... na sehr nett :-( aber ich werds versuchen, ganz kann und will ichs nicht weglassen, aber ja, soweit es geht werd ich mich zamreissen...
    finds aber auch voll gemein von der ärztin, mich wegen des gewichts dauernd so anzufahren...
    ich hatte auch schon mal 25 kg mehr als vor der ss und hab sie erfolgreich abgenommen, also hoff ich auch, dass ich das nach der ss auch wieder schaffe...
    und ich hab auch etwas wasser... zumindest drückt sich der sockenbund auch durch die stützstrümpfe durch und das will ja was heissen, oder?


    wie groß und wie schwer sind eure minis bzw. waren sie in der 25. ssw?
    lg ANDREA :-)
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieB31
    Kommentar vom 24.01.2012 11:51
    Hi an Alle!
    zunächst an alle, die grad kränkeln... Gute Besserung!!!!
    Das mit der Gewichtszunahme ist wirklich ein Thema für die gesamte Schwangerschaft ;) anfangs kann man es kaum erwarten, dass man die erste Gewichtszunahme erkennt und später hofft man, dass man nicht zu sehr zunimmt. Aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - jeder nimmt anders zu - mehr oder weniger. Und gerade die, die mehr zunehmen - ihr werdet sehen, nach der Geburt ist bestimmt ganz schnell alles wieder runter. Am WE war meine Freundin zu Besuch mit ihrer Kleinen (4 Monate). Sie hatte auch gut zungenommen - auch wg Wasser - und nun hat sie 2 Kg weniger im Vergleich zu ihrem Ausgangsgewicht. Es heißt ja auch, gerade das stillen soll gut dazu beitragen, wieder die Kilos runter zu haben. Also - macht euch keine so großen Gedanken - wie hier schon gesagt wurde - solang ihr euch nicht total einseitig und total ungesund ernährt, wird alles gut ;) Für die, die trotzdem noch mehr aufpassen wollen hier ein kleiner Tipp von mir aus meinem "Alltag": Ich bin vorher nicht so der Gemüseesser gewesen - nun aber - vor allem für die Kleine Maus - schnippel ich mir immer eine große Schüssel Gemüsesticks (Paprika und Möhre und Gurke und Mairübchen - je nach Geschmack) und stell mir ne Schüssel Quark daneben (mein Lieblingsquark ist Gervais Quark Pikant - könnte ich zu allem essen - auch zu Kartoffeln mit Quark und Leinöl, obwohl ich gar kein Quarkliebhaber bin - ist der einzige fertige, den ich esse). Da hab ich immer was zu knabbern, komm nicht auf dumme Gedanken wg Süßigkeiten. Obst esse ich auch gern, aber wg der Süße/Fruchtzucker greife ich noch lieber zu den Gemüsesticks - zu jeder Tageszeit.

    Mit Schlafen hab ich keine Probleme - nur meine bzw. unsere Stubentiger nerven ganz schön - NOCH dürfen sie ins Schlafzimmer und ich werd eher wach, wenn ich mich nicht drehen kann, weil sie auf meinen Beinen liegen oder uns früh wecken...
    Vielleicht versucht ihr es mal mit Tipps, die unabhängig von der Schwangerschaft helfen sollen: warme Milch z.B. oder mal verkehrt herum liegen.

    Ansonsten hatte ich gestern den Zuckerbelastungstest. War wirklich ekelhaft, aber es ist alles super mit den Werten. War auch nicht so schlimm, wie ich so im Netz gelesen habe. Bei mir gabs nur Piekser in den Finger, also total harmlos, aber die Tasse Zuckerwasser auf nüchternen Magen war so schrecklich, hatte echt Angst, dass es nicht drinn bleibt.

    Bin auch schon total gespannt auf den Geburtsvorbereitungskurs.

    An alle nichtverheiratet: wie macht ihr es eigentlich mit der Vaterschaftsanerkennung/gemeinsame Sorge und dem Namen des Kindes? Ist das für euch Thema?

    Liebe Grüße - Mel
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 24.01.2012 12:20
    Guten Morgen(-:

    @alle: Danke für die lieben Gute-Besserungs-Wünsche(-: Hat auch gleich geholfen-mir gehts heute schon viel besser! Vielen Dank,ihr Lieben(-:

    @beetlejuice: Oh, das freut mich aber von dir zu hören und dann auch noch mit so großartigen Neuigkeiten!! Ich drück dir natürlich auch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und du in ein paar Wochen auch einen Kugelbauch mit dir herumträgst! ich wünsch dir alles alles Gute!!!

    @Charlotte: Da ich ja immer noch Kurs auf Hausgeburt bin, muss ich mir wegen der Anmeldung zur Geburt nicht so viel gedanken machen. Meine Hebamme hat im KH Starnberg (das näheste von uns aus und auch ne nette kleine Klinik mit sehr gutem Ruf) mal gemeldet dass sie mich vorrausichtlich bei einer Hausgeburt begleitet und wird in der Klinik anrufen, wenn sich bei mir was in Richtung Geburt tut. Da ja ca 12% aller Hausgeburten doch noch ins KH verlegt werden, wissen die dann schon mal vorher bescheid.
    Aber ich muss nicht selber zum Vorstellen kommen, weil ich ja hoffe dass ich nicht ins KH muss(-;

    @Melanie: das mit den Gemüsesticks ist echt ne tolle Idee,ich mach das auch oft, besonders wenn ich arbeite(-: Einfach ne Box kleingeschnibbeltes Gemüse mitnehmen und immer mal wieder knabbern-da kommt man leicht auch die 5 Portionen Frischzeug pro Tag(-; Kann ich auch nur empfehlen!

    @Drops: Ist ja witzig mit dem Schluckauf(-: Ich glaub, sowas hab ich in meiner kugel bis jetzt noch nicht gespürt, da bin ich ja mal gespannt:-D

    @Thema Gewichtszunahme: Ich hab bis jetzt 8-9kg zugenommen, find ich voll okay. Solange ich mich gesund, ausgewogen und liebevoll ernähre, ist alles in Ordnung-egal was die Waage anzeigt! Das Körpergefühl ist viel wichtiger als die Waage! Ich begegne in meinem Beruf täglich Menschen, die sich oft wiegen, aber null Körpergefühl haben.
    Mein Tipp: Waage in den Keller räumen-es reicht völlig wenn der FA oder die Hebamme bei den VU das Körpergewicht kontrolliert! Außerdem sagt die Gewichtanzeige ja nicht aus, was davon wassereinlagerung oder Baby und Zubehör etc ist. Ich wieg mich fast nie, dass hilft mir unheimlich, nicht gegen meinen Körper zu kämpfen sondern ganz entspannt auf mein Körpergefühl zu hören.
    Naja, zumindest ich fühl mich wohler wenn ich mich nicht ständig wiege...


    So, ich genieß den unverhofft freien Tag, wobei ich schon noch ein bissal Bauchgrummeln hab(-;
    Ich wünsch euch einen schönen Tag, bei mir hats über Nacht herrlich viel geschneit! mal schaun, ob Joachim schon so weit auf dem Damm ist dass wir ne Runde spazieren gehn(-:

    Liebe Grüße,
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 24.01.2012 12:53
    @Beetlejuice....das sind ja tolle Neuigkeiten. Das freut mich für dich. Drück dir auch ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht.

    @Julia...gute Besserung......gerade nen Magen-Darm-Virus in der SS ist ja extrem ätzend. Mein Vorgesetzter hat das derzeit auch....der soll sich mal schön auskurieren und mich ja nicht anstecken....mir hat jetzt schon die Erkältung genug zu schaffen gemacht....

    Hab mal den Ratschlag angenommen und meine Nase nun regelmäßig innen eingecremt. Ist auch wirklich ein klein bissel besser geworden.....zumindest hab ich nicht mehr ganz so häufig Nasenbluten und auch nicht mehr so stark. Scheint langsam zu heilen. Weg ists aber trotzdem nicht. Am Blutdruck liegts denke ich nicht....hab ja eher zu niedrigen Blutdruck (ca.105/68 oder so). Das ist ja auch erst seit meiner starken Erkältung so schlimm. Da wurde die Nase anscheinend ganz schön in Mitleidenschaft gezogen und nun reißt sie ziemlich schnell bei jeder möglichen Gelegenheit wieder auf.
    Hab aber auch gelesen, dass das Nasenbluten vollkommen normal in der SS sei. Das beruhigt sich wohl spätestens nach der Geburt wieder. Ist halt nur nervig...

    „So unangenehm und manchmal peinlich es auch ist - Nasenbluten ist ein völlig normales Schwangerschaftssymptom. Die größere Blutversorgung übt stärkeren Druck auf Ihre empfindlichen Adern in der Nase aus. Zusätzlich können die Membranen in Ihrer Nasen anschwellen und austrocknen, insbesondere im Winter. Diese Veränderungen führen dazu, dass die Adern empfindlicher werden und schneller aufreißen und leichtes Nasenbluten verursachen.“


    Zum Thema Schlafen. Sobald ich mich abends hinlege, fängt Krümelchen erst mal mit ner Turnstunde an....an einschlafen ist da nicht wirklich zu denken. Der Papa singt dann gerne ein Schlaflied....immerhin ist dann für den Zeitraum des Gesangs Ruhe. ;)
    Ansonsten wälze ich mich nachts von einer Seite auf die nächste und wache auch bei jedem Positionswechsel auf (Irgendwie istz selbst auf der Seite liegen nicht merh so angenehm). Mindestens ein mal Nachts muss ich auch nen Spaziergang einlegen...und wenn’s nur zur Toilette ist. Schaffs nicht durchzuschlafen. Träumen tu ich auch sehr intensiv. Heute Nacht hab ich z.B. geträumt, ich hätte vorzeitige Wehen, bin dann im Krankenhaus und dann schicken sie mich wegen Fehlalarm wieder nach Hause. Ich glaub unser Baby wird bestimmt mal sehr nachtaktiv werden.

    Ich hab auf Arbeit dementsprechend auch ganz schön oft Durchhänger. Aber ich muss ja gott sei dank nur noch bis Ende Feb. durchhalten.

    Also wir lassen auf alle Fälle VORHER die Vaterschaft anerkennen und beantragen gleichzeitig auch noch das Sorgerecht für den Vater. Das macht nach der Geburt einiges einfacher. Z.B. Nachname des Vaters annehmen geht dann viel einfacher...muss man nicht noch mal extra (gebührenpflichtig) hinterher beim Standesamt ändern.
    Und für den schlimmsten Fall der Fälle (der ja hoffentlich nie eintreten wird), könnte das Würmchen wenigstens beim Vater aufwachsen, wenn mir was zustößt.
    Wir halten den April für den geeignetsten Monat (bzw. 4-5 Wochen vorher).....da ist ja dann wegen dem Mutterschutz auch ein bissel mehr „Freizeit“ vorhanden, sich um solche Behördengänge zu kümmern.

    Über mein Gewicht kann ich derzeit eigentlich nicht klagen. 5kg (Stand 24. SSW). Aber ich vermute, dass bei denen, die in letzter Zeit so schnell so viel zugenommen haben, Wassereinlagerungen ne ganz große Rolle spielt. Aber gerade solche Gewichtszunahmen durch Wasser sind ja nach der Geburt schnell wieder regulierbar.
    Aber man kann ja versuchen, dass man durch Schwimmen/Spazieren gehen, viiiel Trinken und viel Obst und Gemüse essen, das wieder etwas rausschwemmt. Pellkartoffel- und Reisgerichte sollen wohl auch ganz gut sein. *glaub*

    Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt erst im März an. Früher war nix mehr frei oder es wäre zu früh gewesen. Findet ihr, dass ist dann schon fast zu spät? Andererseits hats ja auch meine (seltsame) Hebamme so empfohlen.....die muss ja eigentlich wissen, wo der Hase lang läuft. Obwohl ich mir bei der ja immer nicht so sicher bin, ob die alles so recht checkt.

    Diesen Donnerstag ist Kreissaalbesichtigung angesagt. Bin ich ja schon sehr gespannt drauf. Eventuell nutzen wir die Gelegenheit und melden gleich mal dort die Geburt an.

    Wünsche euch noch einen schönen Tag.

    Lg Isabelle

    P.s.: Hier hats heute Nacht auch geschneit....ist aber über die Mittagszeit alles wieder weggeschmolzen...
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 24.01.2012 18:49
    @Isabelle: Mein GVK fängt auch erst am 6.März an und geht bis Anfang April.
    Der Kurs vorher war mir auch zu früh.
    Idealerweise endet der GVK ja ein paar Wochen vor dem ET, falls das Baby es eilig hat, aber auch nicht zu früh damit man nicht alles wieder bis zur geburt vergisst. Mein GVK endet 6 Wochen vor meinem ET-ich find das einfach den idealen Abstand (vermute mal bei dir ists ähnlich)
    Also ich finds gar nicht zu spät-dann sind wir jetzt halt die beiden "Spät-Kurslerinnen" und die anderen Mädels können uns ja schonmal erzählen was da so alles passiert(-:
    Ich freu mich schon sehr auf den Kurs und die anderen Schwangeren! Bin mal gespannt ob ich jemanden kenne...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2012 20:58
    Hi Mädels!

    Melde mich nur kurz heute, bin total k.o. .. Die drei Tage arbeiten haben mich schon ganz schön geschafft, zumal ich auch jetzt wieder die letzten Nächte kaum geschlafen habe.. Zu allem Überfluss muss ich jetzt erstmal einige Wochen warten bis mein Yoga weiter geht, weil man leider meine Bitte um Weiterführung des Kurses verpennt hat und der nun voll ist. Für AquaFit stehe ich auch nur auf der Warteliste. Aber wenigstens habe ich schonmal einen Termin zum Babybauchshooting ausgemacht :-))) . 4 Wochen vor ET legen wir los. Nur wird wohl mein Mann wegen der blöden Uhrzeit nicht mitmachen können (12 Uhr) :-( .

    Ansonsten geht mien Gewicht auch steil bergauf, obwohl ich eig nicht anders esse.. Ganz weglassen mag ich Süßes auch nicht, das schmeckt zurzeit noch besser ;-) .

    @Beetlejuice
    GLÜCKWUNSCH!!!! Alle Daumen sind gedrückt!

    So, möchte auch direkt ins Bett, nachdem ich grad mit meinem Mann schon auf der Couch eingeschlafen bin..

    Schönen Abend euch Allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 26.01.2012 12:01
    Huhu Mädels...

    Unser GVK geht erst am 12.3. los und endet am 30.4. Also 2 Wochen vor dem ET. Der Kurs vorher war schon ausgebucht. Aber ich find das nicht schlimm. Selbst wenn die Kleine früher kommt, dann kriegen wir halt den letzten Kurs nicht mehr mit. So dramatisch ist das nicht. Es ist wohl sogar ein Paar im Kurs, die am 2.5. ET haben. Also liegen wir doch noch richtig gut in der Zeit.

    Gewichtsmäßig hab ich jetzt ca. 5-6 kg zugenommen und viele meinen, ich hätte einen kleinen Bauch, dafür, dass ich jetzt schon im 7. Monat bin. In den letzten Wochen ist er auch meiner Meinung nach nicht viel gewachsen. Aber ich versuche, mir jetzt nicht darüber auch wieder einen Kopf zu machen. Ich werd noch wahnsinnig, wenn ich weiter so panisch bleibe.

    Thema Vaterschaft. Wir haben beschlossen erst 2013 zu heiraten. Dann kann die Kleine schon laufen und somit Blumen streuen. Und außerdem hab ich dann auch mehr von der Feier weil ich nicht stillen muß. Also werden wir uns in den nächsten Wochen mal um die Vaterschaftsanerkennung kümmern. Ansonsten haben wir uns irgendwie noch gar nicht mit diesem ganzen Papierkrieg beschäftigt.

    @Beetlejuice: Hab mich total gefreut, das zu lesen. Gerade weil ich ja genau weiß, wie es ist, in Deiner Situation zu sein. Ich drücke Dir ganz ganz fest alle Daumen, und wünsche Dir, dass Du Dich wegen der Vorgeschichte nicht so verrückt machst wie ich. Meld Dich mal, wenn Du mehr weißt.

    Ach, übrigens sind eben unsere Babymöbel geliefert worden. 10 Pakete!!! Aber hab mal eins aufgerissen um zu gucken, wie die Farbe ist. Und es passt total gut zum Boden. Ich bin begeistert. Nächste Woche wird dann alles aufgebaut und die eine Wand noch grün gestrichen und dann kann der 12. Mai kommen. Naja, fast. :-P Habe auch schon ein paar lustige rosa Bienchen gebastelt, die dann an die grüne Wand über die Wickelkommode sollen und zwei Bilder gemalt für die andere Wand. Ich freu mich so, das alles einzurichten.

    So, aber jetzt muß ich noch ein Bissl arbeiten und in 2 Std. ist Feierabend!!! Und morgen in 3 Wochen mach ich den Letzten. Ich kann's kaum noch abwarten...

    Liebste Grüße,

    Jessie

    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 26.01.2012 12:11
    Hallo zusammen,

    Also ich könnte derzeit auch ständig nur schlafen. Musste mich gestern auf Arbeit schon zusammen reißen. Aber nach der Arbeit bin ich auch direkt ins Bett gefallen (später dann noch mal aufgestanden). Heute Nacht hab ich außnahmsweise mal erstaunlich "gut" geschlafen. Komische Träume habe ich allerdings nach wie vor.

    Ich kann mit diesen Gipsabdrücken, die man machen kann, irgendwie nix anfangen. Schön für die, die es machen. Aber ich persönlich würde mir das nie irgendwo hinhängen und ansonsten nimmts nur Platz weg und staubt ein. Und sauber machen, muss man die ganze Schweinerei dann ja hinterher auch noch. Dann doch lieber, wers mag, ein Foto-Shooting. Die haben wenigstens noch was wirklich ästhetisches.

    Hab jetzt einen Umstands-Badeanzug. Ich hoffe, ich setze jetzt auch noch um, was ich mir vorgenommen habe. ^^ Plansche ja auch gerne rum....allerdings muss ich mich auch erst mal immer aufraffen zur Schwimmhalle zu gehen....wenn ich erst mal da bin, machts ja auch Spaß. ;)

    Am besten wäre natürlich son Kurs, der direkt mittig liegt...also nicht zu früh und nicht zu spät....halt im Februar.....aber wenns halt nicht angeboten wird. *seufz*

    Heute ist Kreißsaalbesichtigung. Bin schon ganz aufgeregt. ^^ Ich hoffe mein Liebster verpennts terminlich nicht....er hats zumindest versprochen mitzukommen.

    lg und noch einen schönen Tag
    Isabelle + Bauchzwerg

    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 26.01.2012 16:34
    Hallo Mädels,

    herrliches Wetter hier-viel Schnee und strahlender Sonnenschein(-:Ich war grad ne Stunde spazieren
    Ich hoffe bei euch ists auch so toll!!

    Mein Mann hat mich gestern echt überrascht: Er wird ab nächster Woche zu einem Vatertreff gehn. Das ist so ne Art Geburts-und Babyvorbereitung nur für Männer! Find ich total super, vorallem weil es seine Idee war...ich wusste gar nicht dass es sowas gibt. Find ich klasse, da kann er sich mit anderen Bald-Vätern austauschen, bin gespannt was er zu berichten hat(-;

    Ich geh auch bald zum Bauch-Fotoshooting(-: Zu Beginn des Mutterschutzes (wenn ich schön viel Zeit hab) und nochmal ende April(-; Ich find das auch viel schöner als diese Gibsabdrücke...ich find die mal ganz witzig, aber nach spätestens zwei Wochen würd ich das Teil nur noch weghaun wolln:-P

    Ich hab jetzt schon von ein paar Mädels gelesen, dass sie einen SS-Badeanzug haben. Ehrlich gesagt ich hab bis jetzt immer meinen ganz normalen Bikini angezogen... Das Höschen sitzt eh so tief, dass es nicht einschneidet und dann sieht meine schöne kleine Kugel(-; Noch fühl ich mich im Bikini superwohl, mal schaun wies in ein, zwei monaten ausschaut:-P

    Schönen Abend und bis bald,
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 26.01.2012 17:42
    @Julia....ist doch schön, dass das mit dem Bikini so gut bei dir klappt. :) Dann brauchst ja auch nix anderes (erst mal). Die Babykugel muss man ja schließlich auch nicht verstecken. Bei mir ist nur leider das Problem, dass alles was ich an Badeklamotten derzeit besitze, nicht mehr so wirklich geht. Der Tanikini ist komplett ungeeignet und in meinen normalen Badeanzug komm ich nicht mehr rein bzw. da würde alles abgeschnürt.

    Ich wusste auch gar nicht, dass es sone Art Vatertreff gibt. Coole Idee. Aber wahrscheinlich gibts das eher nur in Großstädten?

    lg Isabelle

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2012 20:51
    @Drops
    Narben können die doch auch ganz einfach wegkaschieren. Das würd ich dann machen lassen. Meine OP-Narben sind zum Glück ziemlich klein, ich glaube nicht, dass man die auf den Fotos sieht. Aber ist dann halt auch Geschmackssache. Aufs Ausziehen bin ich auch nicht so wild aber für solche Fotos mach ich alles ;-) !

    @Jessie
    Meine Arbeitskollegin (vorher schon ein Strich in der Landschaft mit definitiv besserem Stoffwechsel als ich) hat wohl bisher auch fast gar nichts zugenommen und jetzt langsam fängt das Bäuchlein an (ET Anfang Juni). Ist halt bei jedem anders! Ich hab schon ne ordentliche "Wampe" seit Anfang 4. Monat und außerdem gute 2 (!) Körbchengrößen mehr! Selbst mein SS-BH ist jetzt zu eng.
    Mich nerven immer nur dei Vergleiche mit anderen Schwangeren. Was juckts mich, dass die erst wenige Kilos zugenommen haben und ich schon mittlerweile ca. 8kg oder mehr???

    Wobei ich beim altbewehrten Frauenthema bin ;-) . Ich kann beim Wiegen zusehen wie ich immer schwerer werde. Und das obwohl ich nicht mehr esse und auch mehr Obst und Gemüse und wenig Kohlehydrate zu mir nehme.. Ich werde das jetzt so hinnehmen müssen. Die Brüste wiegen ja auch schon einiges und mein Bauch ist nicht von schlechten Eltern! Außerdem hab ich trotzdem ständig Kohldampf..
    Wir habens aber auch schwer! Nur dass alles immer noch so juckt nervt mich.

    Auf der Arbeit will man mich jetzt um einen Urlaubstag besch...en. Habe Mutterschutz laut ET bis Mitte Juni und man will mir glatt mal einen Tag weniger geben. Schade nur, dass laut Elternzeitgesetz nur für den VOLLEN Monat Urlaub abgezogen werden darf.. Bin gespannt wies weiter geht.. Nur gut, dass bald Wochenende ist..

    Kann mich einfach nicht entscheiden, welche Farbe das Kinderzimmer bekommen soll.. Bin eig voll der Grün-Freak und wollte immer ein knallgrünes Kinderzimmer. Aber irgendwie macht das mittlerweile "jeder" (nichts gegen die, dies machen wollen, ich liebe schliesslich diese Farbe ;-) ) und ich fühl mich auch ein wenig zu mint oder türkis hingezogen.. Finde das aber wieder iwie zu abgedroschen.. Gar nicht so einfach.. Und ich möchte unbedingt was an die Wand malen!

    Morgen gehts dann zum VIP-Shopping bei Baby-Walz! WIr wollen eine Babyschale kaufen und ich bekomme endlich wieder einen passenden BH ;-). Und bei 20% Rabatt lohnt sich das ja!

    @Julia
    Hast du die Römer-Schale schon?

    @Isabelle
    Hab auch schon seit ein paar Wochen nen SS-Badeanzug. Echt bequem! Würd auch so gern regelmäßig schwimmen gehen aber das Wasser in unserem Hallenbad ist so kalt..

    Schönen ABend noch, Mädels!
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 27.01.2012 09:48
    Morgääähn...

    @Zaza: Also ich hab auch schon ganz früh ne Wampe gehabt, deswegen hab ich immer gedacht, ich würde mal auseinandergehen wie ein Walross. Aber dafür geht's ja jetzt eigentlich noch. Obwohl ich irgendwie den Eindruck hab, dass es jetzt auf einmal richtig losgeht mit dem Gewicht. War heut morgen auf der Waage und irgendwie steht da mehr drauf als vorher ;-P. Und außerdem ist mir heute morgen beim Duschen aufgefallen, dass plötzlich das Sichtfeld beim Rasieren ziemlich bescheiden ausfällt. Tja, dann muss wohl bald mein Kerl ran. Zusätzlich dazu ist mein Bauchumfang heute morgen bei 111 cm gewesen. Also scheint da ja wirklich doch noch was gewachsen zu sein. Vor ca. 2-3 Wochen waren es 107 cm. :-P

    Am Dienstag war ich übrigens auch dann endlich mal im Schwimmbad. Habe meinen normalen Bikini angezogen. Ich musste allerdings ganz schön lachen, als ich meine Brüste da reingequetscht hab. Bin mittlerweile auch von B auf D. :-) Also lange kann ich den Bikini nicht mehr tragen. Mein Freund fand's super. ;-)
    Ist ja auch schon ein lustiges Gefühl, wenn man das erste Mal ins Wasser geht. Ich geh ja sonst nichtmal baden. Ich dusche immer nur. Komisch, wenn der Bauch ins Wasser kommt und auf einmal so leicht wird. Aber es tat wirklich richtig gut. Das mach ich auf jeden Fall jetzt öfter. Ich war in den Bali-Thermen in Bad Oeynhausen. Da laufen keine schreienden Käwinn's und Schastin's rum. Man kann sich einfach nur entspannen. Sehr zu empfehlen.

    Habe gestern mit meiner Freundin besprochen, dass wir 4 Wochen vor dem ET ein Bauch-Fotoshooting machen. Die ist Fotografin und hat ja gerade selbst entbunden. Sie meint 4 Wochen vorher ist der ideale Zeitpunkt. Ich hoffe, dass meine Haut das bis dahin heile übersteht.

    So, auf in die letzte Runde für diese Woche. Und heut mittag fahren wir endlich mal wieder in meine Heimat (das Siegerland). Ich freu mich!

    Also schönes WE wünsch ich Euch.

    GLG Jessie :-*
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 27.01.2012 09:52
    Oh, ich seh gerade anhand meiner Einträge, dass die 107 cm Bauchumfang erst 10 Tage her sind. Ja gut, dann scheint sich da ja doch noch was zu tun in meinem Bauch... :-D
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 27.01.2012 12:16
    Hallo Miteinander,

    @Isabelle: Ich hab mich ein bisschen schlau gemacht über Vätertreffs und die sind leider (noch) rellativ selten, desswegen wahrscheinlich fast nur in Großstädten anzutreffen...
    aber vielleicht kann man ja auch in ländlicheren Gegenden einen organisieren, zB wenn man Flyer in der örtlichen Hebammenpraxis oder so aushängt. Ich bin mir sicher dass es da genug Männer mit Interesse gibt, die sich nur nicht trauen mal offen zu reden, SS und Geburt und so ist ja eher ein frauenthema(-;

    @Zaza: Du musst ja nicht irgendein Allerwelts-Grün nehmen, sondern kannst ja irgendeinen ungewöhnlichen, knalligen Ton nehmen. Wobei ich Türkis auch toll finde!
    Pastellige Farben mag ich nicht so gern, ich find die wirken klischeehaft:-P
    Wir haben uns entschieden, dass Kinderzimmer weiß zu lassen und erst dann bunt zu streichen, wenn unsere Tochter ein Wörtchen mitreden kann/mag. Gerade so knallige Farben sind ja schwer zu übermalen (also zumindest mit "Öko-Farben")...meine Mutter malt für uns gerade ein wunderschönes, großes, buntes Bild, dass wir dann im Kinderzimmer aufhängen werden(-:
    Die Baby-Autoschale ist vor ein paar Tagen gekommen(-: Sieht super aus! Wobei wir da schon für viele Extras gezahlt haben, die wir nie nutzen werden...zum Beispiel diese Funktion, dass man den Sitz aus so ein Kinderwagengestell bauen könnte...das find ich total schwachsinnig-weiß doch echt jeder dass die Kleinen nur so kurz wie möglich im Autositz bleiben sollten...und auch mit dem Isofix-system weiß ich noch nicht so recht...da wir so gut wie nie Autofahren brauchen wir den Sitz nur für den notfall oder so...ob sich da so ein Isofix rentiert, ist find ich fraglich...
    aber der Sitz ist toll und es war der einzige der mich in punkto Schadstoffreiheit überzeugt hat...

    Liebe Grüße,
    Julia
    Antwort
Seite 24 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern