menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 27.01.2012 14:34
    Hey.....muss euch ja noch von gestern berichten....

    Gestern war ja die Kreißsaalbesichtigung im Krankenhaus. Gibt in dem Krankenhaus insg. 3 Kreißsääle...einer davon ist auch mit einer Geburtswanne ausgestattet. Ich überlege, ob das was für mich wäre....meine Schwester (3 kleine Kinder) kann sie mir nur empfehlen.
    In dem anderen Kreißsaal kann man auch "normal" baden...mit ätherischen Ölen.....da gibts wohl auch sehr unterschiedliche, die da zum Einsatz kommen....entspannende, wehenfördernde usw.

    An sich macht die Station einen sehr guten Eindruck auf mich. Jetzt bin ich schon etwas beruhigter. Obwohl ich mir gerade noch nicht so richtig vorstellen kann, wie ich da auf soner "Geburtsinsel" die unterschiedlichsten, verquersten Haltungen/Stellungen annehmen werde...

    Auch meine Hebamme war gestern anwesend....kannte sie ja bisher nur vom Telefon her. Aber GOTT sei Dank hat sich der erste Eindruck nicht bestätigt.....als leibhaftiger Mensch ist sie wirklich ganz nett, viel kompetenter (als noch am Telefon) und hat auch vieles (er)klären können (wenn auch in leicht gebrochenem Deutsch).

    Mein Partner war auch bei - hatte er mir ja auch versprochen - der fands auch richtig interessant. Und schließlich muss er ja wissen, wo der Hase langläuft und wo er was zu finden hat, wenn ich vor Schmerzen am Rad drehe. ^^

    Ansonsten scheinen die da im Krankenhaus allem aufgeschlossen zu sein und drängen einem zu nix....jeder darf stillen oder Flasche geben wie er will....PDA entscheidet jeder selbst (will ich ja eher nicht).....der Mann darf sogar im "Familienzimmer" übernachten und wenn man als Vater will, kann er (gegen einen kleinen Aufpreis) auch mehrere Tage mit im Krankenhaus bleiben und selber wickeln und sowas machen/lernen....das Baby schläft mit bei der Mutter im Raum, aber sie kann, wenn sie zu erschöpft ist, das Kind auch einfach mal den Krankenschwestern lassen, um mal etwas zu schlafen.....

    Allerdings mach ich mir doch gerade Gedanken über meinen Geburtsvorbereitungskurs. Meine Hebamme meinte gestern zu mir: "Achja, ich erinnere mich an sie. Ich muss gestehen, dass sie bisher die einzige für DEN Kurs sind."
    Urgs.....hoffentlich melden sich noch welche an.....ich wollte doch schließlich auch andere werdende Eltern kennen lernen......

    Naja.....bis zum 1. März kann sich da ja noch einiges in Sachen Anmeldungen tun..... *hoff*

    So.....wünsche euch einen guten Start ins Wochenende...
    lg Isabelle





    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2012 13:25
    Halööchen Mädels!

    @Jessie
    Das kenne ich irgendwo her.. Nur hab ich mittlerweile einen Umfang von ca. 117cm, im ersten Trimester waren es mal um 102cm glaub ich.. Und der BH-Kauf macht mich echt fertig! Hatte mich mal bei Hunkemöller beraten lasse, weil ich nirgendwo einen passenden, schönen Umstands-BH gefunden aheb. Hab einen schönen angehabt, der war dann 90 (!!!) C oder D, weiß ich schon gar nicht mehr. Die Größen verwirren mich irgendwie.. Jedenfalls bin ich mit 75B gestartet.. Hatte gestern bei Baby-Walz einen in 85E an und selbst der saß schon recht eng. Bin damit echt überfordert!
    Und gestern fragt mich doch einen Patientin, wie ich das machen würde, dass ich so viel Oberweite hätte.. Ob sie falsch atmen würde????!!!! Oh man...

    Mit dem Schwimmen habe ich das auch so empfunden ;-). War ganz eigenartig wenn man ins Wasser geht. Aber ich fands echt gut! Nur unser Hallenbad hat halt so kaltes Wasser.. Da mag ich nicht hingehen.

    Mein Bauchshooting ist auch 4 Wochen vorher! Hatte mir die Fotografin auch geraten!

    @Carmen
    Du brauchst ja den Bauch gar nicht überschminken lassen. Normalerweise können die das am PC wegretouchieren. Frag doch einfach mal nach, wenn du es gerne machen würdest.

    War ja ein guter Tipp von dir an deine Freundin ;-). Ich überlege mir auch schon was ich für die Hausgeburt alles abdecken muss. Man muss ja auf alles vorbereitet sein ;-).

    @Julia
    Ich denke ich werde wirklich ein knalliges grün nehmen. Hatte ich in meinem alten Schlafzimmer und das war echt peppig ;-). Außerdem war ich gestern mit meinem Mann zum VIP-Shopping bei Baby-Walz und er ist total auf die blauen Strampler und Co. abgefahren, da muss nicht das Zimmer auch noch blau oder türkis werden ;-). Brauche jetzt nur noch schöne Motive für die Wand.

    Mit der Autoschale haben wir uns gestern auch nochmal beraten werden und tendieren jetzt doch eher zu Maxi-Cosi. Passt einfach besser zu unseren "Bedürfnissen". Werden auch mit ISO-Fix nehmen. Ist zwar nicht viel mehr Sicherheit aber es macht ein gutes Bauchgefühl ;-). Mir ist nur wichtig, dass sie gut gestestet wurden und wir keinen Billig-Scheiß kaufen..

    @Isabelle
    Schön dass deine Hebamme dich doch mehr anspricht als gedacht! Ich finde da spielt Sympathie auch eine wichtige Rolle!

    @all
    Ich kann jetzt doch am Dienstag nahtlos meinen Yoga-Kurs weiter machen! Ich freu mich total! Wird zwar ein bisschen eng aber ich hätte Vorrang weil ich ja im letzten Kurs dabei war. Mal sehen wie die Mädels gucken wenn ich Dienstag da bin. Die erwarten mich erst in 5 Wochen wieder ;-).
    Sagt mal, wie empfindet ihr die Bewegungen eures Babies? Fasst ihr euch dann auch mal an den Bauch und konzentriert euch drauf oder ist euch das irgendwo schnuppe? Frage nur, weil ich gemekt habe, dass es da doch unterschiedliche Meinungen zu geben scheint.
    Ich hatte ne Freundin gefragt, ob sie mittlerweile was spüren würde. Da kam nur ein lustloses: "Joahhhhh..." und dann nur wie doof das wäre wenn es da und da hin tritt.. Also ich sage meinem Mann auch fast immer wenn ich was spüre und er freut sich dann mit mir. Auch auf der Arbeit halte ich dann mal kurz inne. Ist doch schliesslich der einzige Draht den ich zurzeit zu meinem Kind habe..

    Oh, das ist schon wieder ein ganzer Roman geworden und ich könnte noch mehr schreiben XD. Reicht jetzt erstmal..
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 28.01.2012 14:48
    Hallo Mädels,

    @Zaza: Also ich genieße jede kleinste Bewegung von der Kleinen!!!
    Ich halte auch oft inne und leg die Hand auf den Bauch.
    Ich mach jeden Morgen eine halbe Stunde Yoga, seit ich ss bin nehm ich mir dannach nochmal so 20 min Zeit und konzentriere mich nur auf die Kleine. Das ist toal schön und oft stramplet sie dann auch(-;
    Ich finds wunderschön und weiß jetzt schon dass das einzige was ich, trotz aller Freude, nach der Geburt vermissen werde, ihre Turnübungen in meinem Bauch sind(-:
    Für die Hausgeburt werden wir nur das Sofa und vielleicht das Bett abdecken. Manche legen ja auch überall am boden Malerfolie aus, aber meiner Meinung nach kann man da ja dann gleich ins KH gehn, wenn alles schön in Plastik verpackt ist:-P Vorallem meine Hebamme ist absolut gegen Folie am Boden, weil sie mal bei einer Geburt ausgerutscht ist und sich ein paar Rippen angebrochen hat...war wohl nicht so witzig, vor allem für die Frau...

    @Carmen: Das kann man auf jeden Fall am PC retouchieren. Wenns dir unangenehm ist (was ich voll verstehen könnte), vielleicht hast du ja auch jemanden, den du kennst und dem du vertraust, der die Fotos macht.
    Ich lass meine Fotos auch von einem Freund machen, er ist Fotograf, allerdings mehr in künstlerische Richtung, aber das macht nix...er hat mich die vergangenen Jahre schon oft für irgendwelche Ausstellungen oder so fotographiert, auch splitterfaser nackt^^(keine Sorge, man sieht nix;-P)es macht echt ein riesen Unterschied ob man dem Fotographen vertraut oder nicht...
    oder lass halt ein schönes Oberteil an, man muss den Bauch ja nicht zwangsläufig entblösen(-:

    @Brüste: Ich bin mit 70C gestartet und jetzt hab ich einen engen CupD! Unglaublich!!!
    Sagt mal, bei mir tritt hin und wieder gaaanz wenig Flüssigkeit aus den Brüsten aus, meine Hebi meinte dass das vormilch ist, die ja jetzt schon gebildet wird. Hat das sonst denn schon jemand? Hab das Gefühl, es ist ganz schön früh dafür, auch wenn das gar nix aussagt...


    So, ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende-wir fahren zu meinen Eltern zum Essen(-:

    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2012 15:37
    @Julia
    Ne, Vormilch habe ich noch nicht. Aber ich lauf vorsichtshalber immer mit Stilleinlagen in der Tasche rum ;-) . Ich habe eher das Problem, dass beim Niesen oder so schonmal etwas Urin tröpfelt.. Find ich unangenehm, ist aber wohl eine normale "Stressinkontinenz" während der SS.

    Gut zu wissen dass du das auch so machst wenn du dein Baby spürst.

    Alles abdecken will ich auch nicht, dann lege ich lieber was für solche Fälle an die Seite wenn ich doch eine andere Ecke auserkore ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  bordeux77
    Kommentar vom 29.01.2012 20:36
    Guten Abend Mädels,

    jetzt habe ich genau 10kg zugenommen und mein Bauch ist kugelrund. Bin so froh, daß es bei mir noch keine Probleme gibt mit dem Schlafen!
    Habt Ihr auch Alle den Bluttest gemacht? Meine Hebamme meinte er wäre eigentlich unnötig, wenn es keine Vorgeschichte gibt. Zudem zahlt die Untersuchung auch keine Kasse. Denke, am 10.02. werden wir nur nochmal sehen ob "er" tatsächlich ein Schwänzchen hat, oder doch eine Antonia wird.
    Meine Schwägerin ist gerade ins KH gefahren, weil ihr Baby endlich kommt (mit 2 Tagen verspätung). Sie bekommt ein kleines Mädchen!

    Daumen drücken, bitte.... ALISA kommt !!!


    Schöne Gute Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 30.01.2012 11:40
    Hallo ihr....

    So, nun gehen die letzten 3 Wochen Arbeiten los. Und ich glaub, am WE hatten wir irgendwie einen Wachstumsschub. Ich merke, dass mein Fundusstand schon unter der Brust ist. Ich habe Rippenschmerzen vom allerfeinsten. Im Moment weiß ich gar nicht so richtig wie ich existieren soll. Sitzen ist ganz blöd, stehen auch, und liegen ist im Moment auch doof. Hoffe, das geht wieder weg. Mein Bauch wächst irgendwie mehr nach oben als nach vorne. Donnerstag muß ich wieder zum Doc. Aber gegen den zu hohen Fundusstand kann der ja wohl auch nix machen. Heute mittag kommt meine Hebi zur Akupunktur. Werde die dann mal fragen, was da los ist. Denn wenn ich jetzt schon solche Schmerzen an den Rippen hab, wie soll denn das erst werden, wenn die Kleine noch mehr wächst? Hat von Euch auch jemand solche Probleme mit den Rippen? Ich fühl mich manchmal richtig schlecht, weil ich denke, dass ich mich zu sehr anstelle. Aber das sind wirklich teilweise ganz üble Schmerzen, so dass ich nicht mehr weiß wie ich sitzen oder liegen soll. Ich will auch gar nicht immer so rumheulen, aber auf Dauer geht einem das je echt an die Nerven, wenn man immer Schmerzen hat.

    @bordeux: Meinst Du den Glukose-Test? Ich hab den vor 2 Wochen machen lassen. Ist aber alles unauffällig. Ich fand den aber auch wirklich nicht schlimm. Dieses nette Getränk schmeckte wie Traubensaft. Das einzige blöde war, mit meinen Rückenschmerzen 2 Std. im Wartezimmer zu sitzen. Der Test hat 15 € gekostet. Das war es mir mal wert. Habe ja sonst nichts für Untersuchungen investiert.

    Donnerstag geht's zur nächsten Vorsorge. Dann hol ich mir nochmal eine Bestätigung, dass es wirklich ein Mädchen wird (auch wenn er das ja sogar schon in den MuPa geschrieben hat). Und danach geht dann endlich mein Kaufrausch los. Habe schon einen süßen Teppich gefunden und sowas. Will das aber alles erst nach dem Arzttermin kaufen, damit ich mir wirklich nochmal zu 100% sicher bin, dass es kein Junge wird. Habe auch echt irgendwie Schiss vor dem Termin, da ich mich ja wegen den Maßen so verrückt gemacht habe. Also drückt mir die Daumen. Meine Freundin (29. SSW) macht sich genau wegen dem Gegenteil verrückt. Ihre Kleine wog vor 2 Wochen schon 1300g. Am WE hab ich sie gesehen und sie hat auch wesentlich mehr Bauch als ich. Immer wieder interessant, wie unterschiedlich das bei allen ist.

    Wir waren ja übers WE in meiner Heimat und haben erstmal das Auto vollgeladen mit Babykram von meiner Schwester. Jetzt haben wir endlich den Kinderwagen und die Wiege zu Hause. Klamotten, Fläschchen und sowas waren auch noch dabei. Also muß ich jetzt mal sortieren und gucken, was wir noch brauchen.

    So, jetzt bring ich mald en Rest des Tages auf meinem Bürostuhl irgendwie hinter mich. Hab ja auch wieder nen Roman geschrieben. Sorry...

    Liebste Grüße Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 30.01.2012 12:45
    hi mädels,

    wollt mich auch mal wieder melden :)

    lebe gerade exzessiv meinen nestbautrieb aus :D mein mann hat sich am we mal erbarmt und ENDLICH im kinderzimmer 2 regale abgeschlagen und im wohnzimmer aufgebaut. so konnte ich endlich im kinderzimmer die restlichen möbel neu verteilen. ist super schön geworden, sieht auch gleich viel leerer aus das zimmer, also schön viel platz zum spielen! und hab auch mit ner alten matratze und ein paar kissen, stofftieren und büchern ne tolle kuschelecke eingerichtet.

    jetzt muss nur noch ein ikea pax schrank raus aus dem kizi und auf den dachboden und dafür die wiege wieder runter ins kizi.

    leider bin ich immer noch total erkältet und hab heut nacht kaum schlafen können. das war sehr schade, weil mein sohn das erste mal seit ca. 2 monaten wieder 12h durchgeschlafen hat. er hat jetzt 12 zähne und ich hoffe sehr, dass das zahnmonster mal eine zeitlang wegbleibt. aber echt doof wenn man selbst so müde ist und dann hält einen der nervige husten wach.

    ansonsten hab ich am we mal eine "bestandsaufnahme" gemacht :D mein bauch hat genau 99 cm umfang (glaub normal hab ich 76 oder so?!) und ich habe bislang ca. 3,5 kg zugenommen.
    manchmal hab ich abends ganz schön rückenschmerzen und wenn ich viel gelaufen bin tagsüber so einen schmerz den ich als "schamlippenschmerz" bezeichnen würde, vielleicht weiss der eine oder andre von euch was ich damit meine?! auf jeden fall nicht angenehm.

    morgen hab ich wieder termin zur VS und da wird auch das erste CTG geschrieben. bin auch mal gespannt wie der kleine liegt. das letzte mal lag er in QL, kanns irgendwie ganz schwer sagen. ich würd sagen er dreht sich ständig, weils eigentlich überall im bauch mal poltert. er ist überhaupt viel aktiver wie mein grosser. bin mal sehr gespannt was das gibt.

    wünsch euch fröhliches weiterkugeln, bis bald,
    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 30.01.2012 12:54
    @Jessie.....das mit den Rippen kann ganz schön lästig werden...damit ist echt nicht zu spaßen. Meine Mutter hat sich damals, als sie mit meiner Schwester schwanger war, sogar eine Rippe angebrochen. Vieleicht wirklich mal den Arzt fragen, was man da vorbeugend zu tun kann....ob man da überhaupt vorbeugend etwas tun kann.

    Ich hab ja derzeit extreme Probleme mit meiner rechten Schulter. Scheine mir durch meine eingeschränkten Schlafpositionen nachts meinen Arm abzuklemmen....wache dann von den Schmerzen auf. Mittlerweile scheine ich dadurch auch schon eine Entzündung in der Schulter zu haben....zumindest hab ich bei allen möglichen Bewegungen ganz schöne Schmerzen im Arm. Hoffentlich wirkt die Arnika-Salbe. Sie soll ja entzündungshemmend und schmerzhemmend wirken und auch bei rheumatischen Beschwerden helfen. Ansonsten muss ich wohl die Woche deswegen mal den Arzt aufsuchen.

    Wann sollte man den Glukose-Test denn durchführen? Ist das denn unbedingt immer notwendig? Oder nur wenn ein bestimter Verdacht vorliegt? Meistens macht man das doch nur, wenn irgendwas in der Familie bekannt ist oder der Nüchternwert bereits schon verdächtig erscheint. Oder irre ich mich da?

    Werd mich mal jetzt weiter durch den Arbeitstag quälen.

    Lg Isabelle
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 30.01.2012 14:29
    oh, seh grad ich hab im falschen forum geschrieben - so verwirrt bin ich schon :D

    sorry und ignoriert mich einfach :D :D

    ---> unn wech
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 31.01.2012 08:21
    guten morgen ihr lieben,
    wie gehts euch allen? ich muss gestehen, mir gehts ausgezeichnet. ich bin zwar in der früh todmüde und am abend schlaf ich vorm fernseher ein, aber sonst hab ich keine beschwerden... *freu*
    ausser das leidige thema mit dem gewicht, das mir immer noch seeehr zu schaffen macht...
    die ärztin hat mir geschimpft, weil ich in woche 25 schon 12 kg mehr auf die waage gebracht hab :-(
    jetzt bin ich woche 26 und musst zu meinem entsetzen feststellen, dass es wieder 2 (!!!) kg mehr sind... dabei hab ich seit meinem arztbesuch auf deren anweisung zur gänze auf süßigkeiten verzichtet... sonst auch nicht in mich hineingestopft und trotzdem... das macht mich sooo fertig.
    komisch finde ich aber zb, dass mir die umstandshosen, die ich seit beginn an habe (ca. woche 12) immer noch passen, nicht sonderlich eng sitzen.... also wo kommt das gewicht denn her und wo gehts hin?
    momentan kann ich mein gewicht nur halten, wenn ich abends gar nichts esse... aber das ist nicht einfach, wenn man hunger hat und vorallem sicher auch nicht gut für mich und das baby, wenn ich abends diät mache... aber auch wenn ich nur obst esse (kiwi, apfel, orange), was ich oft mache, bringt das auf der waage oft mehr gewicht am nächsten tag... ich bin wirklich verzweifelt...
    die ärztin hört mir bei solchen aussagen gar nicht richtig zu, sie meint halt immer ich ess zuviel und falsch... was will man da machen?
    mit wieviel kilos muss ich denn die letzten 14 wochen noch rechnen? wenn das so weiter geht dann spreng ich die 30kg marke... :-((( ich hab echt angst dass es noch viel mehr wird...

    sorry, dass ich immer wieder mit dem thema anfang, aber ich brauch anscheinend ein paar aufmunterende worte oder wen, dem es ähnlich geht...

    achja -zuckertest war i.o., das kanns nicht sein. wasser hab ich schon, aber ich finds nicht so schlimm, mir fällts nicht auf, es drückt sich nur ab und zu ein sockenrand ab, ich trag auch stützstrümpfe...

    lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 31.01.2012 08:22
    guten morgen ihr lieben,
    wie gehts euch allen? ich muss gestehen, mir gehts ausgezeichnet. ich bin zwar in der früh todmüde und am abend schlaf ich vorm fernseher ein, aber sonst hab ich keine beschwerden... *freu*
    ausser das leidige thema mit dem gewicht, das mir immer noch seeehr zu schaffen macht...
    die ärztin hat mir geschimpft, weil ich in woche 25 schon 12 kg mehr auf die waage gebracht hab :-(
    jetzt bin ich woche 26 und musst zu meinem entsetzen feststellen, dass es wieder 2 (!!!) kg mehr sind... dabei hab ich seit meinem arztbesuch auf deren anweisung zur gänze auf süßigkeiten verzichtet... sonst auch nicht in mich hineingestopft und trotzdem... das macht mich sooo fertig.
    komisch finde ich aber zb, dass mir die umstandshosen, die ich seit beginn an habe (ca. woche 12) immer noch passen, nicht sonderlich eng sitzen.... also wo kommt das gewicht denn her und wo gehts hin?
    momentan kann ich mein gewicht nur halten, wenn ich abends gar nichts esse... aber das ist nicht einfach, wenn man hunger hat und vorallem sicher auch nicht gut für mich und das baby, wenn ich abends diät mache... aber auch wenn ich nur obst esse (kiwi, apfel, orange), was ich oft mache, bringt das auf der waage oft mehr gewicht am nächsten tag... ich bin wirklich verzweifelt...
    die ärztin hört mir bei solchen aussagen gar nicht richtig zu, sie meint halt immer ich ess zuviel und falsch... was will man da machen?
    mit wieviel kilos muss ich denn die letzten 14 wochen noch rechnen? wenn das so weiter geht dann spreng ich die 30kg marke... :-((( ich hab echt angst dass es noch viel mehr wird...

    sorry, dass ich immer wieder mit dem thema anfang, aber ich brauch anscheinend ein paar aufmunterende worte oder wen, dem es ähnlich geht...

    achja -zuckertest war i.o., das kanns nicht sein. wasser hab ich schon, aber ich finds nicht so schlimm, mir fällts nicht auf, es drückt sich nur ab und zu ein sockenrand ab, ich trag auch stützstrümpfe...

    lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 31.01.2012 10:23
    @zimmerfrau: Also das klingt für mich aber wirklich nach Wassereilagerungen.....das alles kann doch nicht nur vom (wenigen) Essen sein. Achja, du hast geschrieben, dass du auch Orangen ist....hab mal gelesen, dass wenn man zu viel Orangen ist, dass das Wassereilagerungen begünstigen kann.

    Versuch mal Nahrung zu finden, die Wasser rausschwemmen und nicht rein: Leichte Kartoffelgerichte (am besten Pellkartoffeln), 1 Reistag pro Woche (mit Gemüse oder Reis...am besten Aprikosen als Nachtisch wegen dem Kaliumgehalt), Salatgurken, in geringen Menge Ananas (nicht zu viel wegen der Säure -> Gefahr von Sodbrennen),....

    Probier doch auch mal Abends Fußbäder mit reichlich Salz.....aber nicht zu heiß....

    Und immer schön VIEL Wasser (und ungesüßten Tee) trinken, damit die Nieren besser arbeiten können....

    Viel Beine hoch legen.....

    Zur Anregung der Wasserausscheidung bietet sich auch noch das Schüssler-Salz Nr. 10 an (Natrium Sulfuricum D6, 1-3 mal täglich als "Heiße 7" trinken)...Das Natrium Sulfuricum regt allg. Ausscheidungen an, wirkt also nicht nur bei Wassereinlagerungen, sondern reguliert auch die Verdauung.

    Einfach mal ausprobieren, ob irgendetwas davon hilft. Viel Erfolg!

    lg Isabelle
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieB31
    Kommentar vom 31.01.2012 11:22
    Hi ihr Lieben,

    @ Andrea, hast du evtl. auch schon einmal ne "zweite Meinung" eingeholt? Bei ner anderen Ärztin oder der Hebi? Wenn ich die Einträge so lesen, hast du - denk ich - einfach nur Pech, dass du an eine Ärztin geraten bist, du so penibel aufs Gewicht achtet. Dabei kommt es doch nicht nur bei der Gewichtszunahme auf die Kilos auf der Waage drauf an sondern insgesamt auf den Gesundheitszustand, den du bei der Geburt haben wirst. Und wenn du fast schon hungerst - ganz ehrlich - das ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Weder für dich noch für dein Kleines. Schließlich brauch es auch Nährstoffe etc.. Wir sind jetzt in einer Zeit, so sie noch mal so richtig zulegen und deshalb ebenfalls viel brauchen. Also m.M. bloß nicht hungern!!!! Die Ideen von Mondlicht find ich gut -werde sie auch mal ausprobieren.

    @ Jessie, das mit den Rippen kommt mir bekannt vor! Ich hab zwar keine Rippenschmerzen, habe aber letzte Woche gemerkt, dass komischer Weise unter meinen Rippen auch was krabbelt und sich bewegt und ich dachte schon, das kann doch nicht schon so hoch sein!!! Meine Murmel wächst auch schon nach oben (27. SSW), also alles ganz normal, denke ich. Zum Thema Rippenschmerzen hab ich etwas im Hebammenbuch gelesen. Da meinte die Hebamme, sie hat einer werdenden Mama Globulin (oder so?) empfohlen. Wenn du magst, kann ich da noch mal nachlesen, ansonsten kann deine Hebi dir bestimmt auch gute Tipps geben. Und zum Thema ausheulen ;) dafür ist doch das Forum da, um sich auszutauschen und Rat zu holen, sich aufzumuntern, zu motivieren etc. Also nur raus damit!!!! Hatte letzte Woche auch das erste mal nen Heulanfall und hab meinen Schatz in der gesamten Mittagspause die Ohren vollgeheult - also wenn nicht jetzt, wann denn dann??? Sonst müssen oder wollen wir doch auch immer so stark sein, ab und zu dürfen auch wir mal das schwache Geschlecht sein :)

    Haben übrigens nun fast unser Zimmerchen fertig! eine Wand hat mein Schatz mit Unterstützung toll bunt angemalt (Biene Maja etc.) sieht Wahnsinn aus! und bis gestern Nacht haben wir noch Mobel aufgebaut, so dass die jetzt auslüften können. Kann es kaum erwarten, dann endlich alles einzuräumen. Nun zeigt sich, dass es auch Vorteile hat, wenn man der "Nachzügler" mit dem Kinderkriegen ist. Wir bekommen von fast allen Seiten sooooo viel Sachen, Spielsachen, Umstandskleidung, Kindersitze etc., dass ich gar nicht weiß, wohin damit! Echt rührend.
    Aber das schönste ist immer noch jeder Augenblick, in dem ich innehalte und an die kleine Maus in meinem Bauch denke und es nicht fassen kann, dass wir bald zu dritt sind. Wow - es haut mich noch immer regelmäßig um.

    Zum Thema Kindsbewegung: also ich muss sagen, mich macht jede Bewegung, die ich merke glücklich, könnte stundenlang meinen Bauch beobachten (mein Schatzi auch) und auf die Bewegungen warten. Mittlerweile ist sie wirklich sehr aktiv und mobil und machmal glaub ich, sie ist schon so gewachsen, dass sie sich manchmal ganz schön anstrengen muss, um sich zu drehen - ist so ein komisches Gefühl, kann ich gar nicht wirklich beschreiben. Und wenn sie dann doch mal etwas länger übern Tag ruhig ist, dann mach ich mir schon Gedanken, ob alles ok ist ;) verrückt... dabei weiß ich doch, dass sie natürlich auch mal Ruhe braucht und schlafen muss. Ich denke, wenn sie da ist, werde ich das Gefühl, sie in meinem Bauch zu spüren, bestimmt vermissen.

    So, nu werd ich aber wieder etwas an die Arbeit gehen :) Wünsch euch einen schönen Tag - hier ists super sonnig, eisekalt aber wundervolle Luft...

    LG Mel
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 31.01.2012 12:36
    Hallo Mädels!!

    Nach langer Zeit melde ich mich nun auch mal wieder! Ich war für 2 Wochen im KH zu einer Antibiotilkumtherapie wegen dieser blöden Bakterien.....nach viel Langeweile und Einsamkeit habe ich die Zeit aber überstanden und freue mich wieder zu Hause zu sein. Ob es angeschlagen hat wird die Zukunft zeigen, die Ärzte meinten jedenfalls dass es sein kann, das nicht alles weg gegangen ist aber es nun auch keine weiteren Medikamente mehr geben würde, die eine Schwangere noch nehmen könnte.....sehr beruhigend, oder? Aber wenigstens haben wir jetzt schon ein paar Wochen zur letzten SS geschafft, ich bin ja auch noch zugenäht und Blutungen wie beim letzten Mal habe ich auch nicht! Von dem her denke ich einfach weiter positiv! Wir sind jetzt Mitte 26. Woche (also 25+4)

    Den Krümel spüre ich schon ganz deutlich und man sieht den Bauch auch schon ganz schön beben! Zum Gewicht: Ich habe zum Ausgang mitlerweile 4 Kilo zugenommen, allerdings hatte ich zwischenzeitlich auch wieder abgenommen so dass es eine Schwankung von 7 Kilo ist. Generell sehe ich aber so aus als würde ich bald entbinden, ich hab eine rieisge Murmel und wenn ich beim Duschen nach Unten schaue, sehe ich nichts außer Bauch;-) Ich hoffe auch noch darauf dass nach der Entbindung das Stillen klappt und ich dadurch genug Gewicht verliere, von meinem großen Sohn habe ich noch locker knapp 10 Kilo übrig, da hatte das Stillen nicht funktioniert :-(

    @Beetlejuice, das ist doch wundervoll, dann habt Ihr die 3 Monate "durchgehalten" und danach hat es sofort geklappt? Wie schön, so war es bei uns auch! Diesmal geht alles gut, sag Dir das immer wieder und denk positiv auch wenn es sich einfacher anhört! Und Du wirst sehen, wenn Du dann die ganz kritische Zeit überstanden hast, dann wird es auch im Kopf etwas leichter! Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!!

    Würde auch gerne mit dem Zimmer anfangen, leider haben wir aber noch keine passende größere Wohnung gefunden so dass wir noch kein Zimmerchen für den Zwerg haben....aber dann kommt er eben erstmal zu uns, bis sich dann hoffenltich bald ein Umzug ergibt!

    Eigentlich müsste ich ab nächste Woche wieder arbeiten, allerdings bekomme ich ja das BV von meiner Ärztin. Aber es wären ja eh nur 6 Wochen und dann beginnt der Mutterschutz.

    Zur Zeit schlafe ich auch sehr schlecht! Bei jedem Umdrehen wache ich auf, träume extrem intensiv, muss nachts aufs Klo obwohl ich abends schon nicht mehr viel trinke weil mich das nervt und leide extrem unter Sodbrennen...naja und neuerdings meint auch der Bauchkrümel, mitten in der Nacht anzufangen zu treten..... ich hab schon Panik davor dass es wirklich ein Nachtkind wird. Unser Großer schläft mitlerweile so super und lange durch, da wäre genau das Gegenteil extrem hart! aber wir lassen uns mal überaschen!

    Mein Mann und Sohn sind bis Sonntag im Winterurlaub. Ich hab irgendwie drauf verzichtet da ich dachte es wäre zu viel Streß für mich (4 Stunden Autofahrt , bin da seit der SS eh so ein Schissser, usw). Aber jetzt bin ich schon den 3.Tag ganz alleine (und das nach 2 Wochen KH) und mein Sohn hat Samstag Geburtstag, da bin ich echt am Überlegen ob ich nicht als Überaschung noch nachfahren soll. Mehr als hier zu Hause mache ich dort auch nicht, wäre aber in Gesellschaft (die ganze Familie hat sich dort getroffen, meine Mutter fährt am Donnerstag nach, da könnte ich mitfahren) Wäre für die Seele jedenfalls besser, nur vor dem Körperlichen hab ich etwas Angst (was ist, wenn was passiert im Ausland, wenn das Baby plötzlich kommt usw.....wär ja dann ein Frühchen) Was meint Ihr????

    So, lange nicht gemeldet und schon wird es wieder ein Roman, ich hoffe ich hab Euch nicht zu sehr gelangweilt!

    Wünsch Euch noch eine schöne Woche bei diesen eisigen Temepraturen! Laßt es Euch gut gehen und alle Kranken werdet schnell wieder gesund!!!

    LG
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 31.01.2012 13:17
    Hallo Mädels,

    ich dachte mir ich nehm mal wieder die Liste mit:


    Charlotte_173 ET: 01.05.2012 .......Junge
    Lida123 ET: 06.05.2012...................BG: Junge.........BA: Mädchen
    crashbabs: 06.05.2012 .................BG: 50:50......BA: Junge
    Nela ET: 10.05.2012.........................BG: Junge
    MelanieB31 ET: 08.05.2012..............Mädchen
    Bienemaus12 ET: 10.05.2012 ..........BG: Mädchen(eig 60 zu 40 ;-) ) ---- BA: Junge 90%
    Nicoleund Kai2010 ET: 10.05.2012
    Jessie282 ET: 12.05.2012................BG: Mädchen.....BA: Mädchen
    zimmerfrau ET: 12.05.2012 ..............Junge
    Engelchen162 ET: 15.05.2012..........BG: Junge......BA: Junge
    lilli13 ET: 16.05.2012 ........................BG: Mädchen......BA: Mädchen
    JuliaP ET 19.05.2012........................BG+BA:Mädchen
    Mondenlicht ET: 22.05.2012.............BG: Mädchen
    Zaza82 ET: 24.05.2012....................BG: Mädchen..............BA: Junge
    Drops1980 ET: 24.05.2012 ..............BG: Junge...................BA: Junge
    Ninili ET: 26.05.2012.........................Junge?
    Lotta83 ET: 26.06.2012
    Juni84 ET: 27.05.2012
    Tatze ET: 30.05.2012 ........................BG Junge
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 31.01.2012 13:28
    Hallo Mädels,

    letzte Woche war es ganz schön stressig bei mir. Zuerst war ich drei Tage krank geschrieben wegen meinem Rücken und dann waren wir 3 Tage in Hamburg. Schön aber anstrengend! Und ich hab gemerkt, so eine Schwangerschaft hat auch seine Vorteile. Wir wollten ins Hard Rock Cafe und haben keinen Platz bekommen. Dann haben die meinen Bauch gesehen und plötzlich hieß es: Oh, Sie sind schwanger! Na dann bekommen Sie sofort den nächsten freien Tisch von uns! :-)

    Aber durch den kalten Wind dort, hab ich mir jetzt auch noch ne fette Erkältung eingefangen...
    Sehr nervig wenn man nichts nehmen kann. Bin jetzt schon fleissig am Tee trinken. Na ja, ich hoffe mal das wird bald wieder. Hab jetzt ne ganz rote Nase und mir tränen die Augen. Sieht nicht so prickelnd aus.

    Mein Kleiner bewegt sich jetzt immer mehr. Wenn ich in der Badewanne bin, gefällt ihm das anscheinend. Dann bewegt sich laufend die Bauchdecke und es kommen da und dort immer wieder Beulen zum Vorschein. Ich finde das voll schön!

    Dieses Wochenende wir das künftige Kinderzimmer ausgeräumt und dann gestrichen. Ich freu mich schon so sehr darauf es einzurichten. Am 12.03. wird es dann geliefert. :-)

    Ich hab jetzt auch schon ziemlich viel an Ausstattung zusammen. Fehlen nur noch Kleinigkeiten. Und wenn alles fertig ist, dann kann ich mich die letzten Wochen entspannt zurücklehnen und den Rest der Schwangerschaft genießen!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 31.01.2012 17:14
    Hallo ihr Lieben,

    @bordeaux: Also ich hab den bluttest nicht m,achen lassen, weil die Fehlerquote hoch ist. Solange meine Hebamme im Urin keine Anzeichen für SS-Diabetes findet, find ichs unnötig den Bluttest zu machen.

    @Jessie: Du Arme, das hört sich ja nicht so prickelnd an! Ich würd wegen der Rippenschmerzen auch mal zum Arzt gehn, vielleicht kann man ja was machen bzw er kann schlimmere Ursachen ausschließen.

    @Zimmerfrau: Ich glaub auch, das Problem ist eher deine FA und nicht unbedingt dein gewicht. Solange du und das Baby gesund sind und du keine SS-Diabetes hast, ist auch eine gewichtszunahme von 12kg oder mehr völlig okay! Du sagst ja auch immer dass du dich gesund und normal ernährst! Abends nix zu essen kann nicht die Lösung sein, das Baby braucht ja nährstoffe und du auch!! Das würd ich echt nicht machen. Ich würde mir eher einen neuen FA suchen. Es gibt viele Frauen, die in der SS die 30kg-Marke knacken und dannach alles wieder verliehren, ohne das irgendwer Schaden nimmt. Ich find die Reaktion deiner fA echt be... und würd mir da echt mal ne 2.Meinung zu holen. Hast du eine Hebamme? Was sagt die denn dazu?
    Kopf hoch, solange du dich gesund und ausgewogen ernährst machst du alles richtig, egal was die Waage anzeigt!!! (Ich bin immer noch für die Waage in den Keller räumen!)

    @crashbabs: schön von dir zu hören(-: Und das es dir einigermaßen gut geht!
    Ich drück dir die Daumen dass ihr eine schöne Wohnung findet und du mit dem Nestbautrieb starten kannst(-:
    Ich versteh dass du dir Gedanken machst wegen der Reise...echt schwierig. Ich würd sagen, hör auf dein bauchgefühl. Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, dann machs auch, dein Großer freut sich bestimmt(-:


    @alle: Mir gehts auch super, der Bauch wächst auch immer mehr nach oben, mein Fundus war bei der VU letzte Woche auch schon bei den Rippen(-:
    Ich hab auch das Gefühl, dass sich meine Maus viel dreht. Ich spür sie mal hier, mal da...und wenn sie ordentlich zutritt, hab ich ne Richtige Beule im Bauch(-:
    Bei mir ist auch abends in der Badewanne Party im Bauch(-: Das scheint ihr zu gefallen...wenn ich im Schwimmbad bin, ist meistens Ruhe, aber in der schön warmen Wanne gehts gleich zur Sache. Mein Mann sitzt sozusagen mit Popcorn auf dem Wannenrand und späht nach kleinen Fußabdrücken auf der Bauchdecke:-D


    Er war übrigens bei dem Vatertreff und war begeistert (so begeistert ein Alpha-Männchen halt sein kann:-P)
    Ihm hat besonders gefallen, dass ganz offen über alles geredet wurde und man sich auch trauen konnte über unangenehme Themen zu sprechen...es ging natürlich viel um "bei der Geburt dabeisein" und wie andere das empfunden haben. Mein mann will natürlich unbedingt bei der Geburt dabei sein, aber er macht sich halt auch so seine gedanken, wie das wohl sein wird und wie seine Rolle dabei aussieht...
    So wie ich mich kenne, könnte ich mir gut vorstellen dass ich unter Geburtswehen zu so einer Oberzicke werde, der er nix recht machen kann und die nicht angelangt werden will:-P
    Aber letztendlich weiß ichs ja auch nicht...
    Naja, spätestens in 4 Monaten werden wirs wohl wissen(-:

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Charlotte_173
    Kommentar vom 31.01.2012 20:34
    Hallo Ihr Lieben,

    schön zu hören, dass es allen gut geht und die Bäuche kräftig wachsen...
    Wollte nur kurz von meinen Arzttermin berichten...war heute ganz aufregend, war zum 1.Mal zum CTG für 30 min. und mein Mann und ich starrten ganz gebannt auf die Herzfrequenz.. schon lustig... und gegen die Sonde, die die Wehen aufzeichnet, hat er immer fleißig getreten... das machte ganz schön laute Geräusche... Aber mal wieder eine ganz neue Erfahrung und einfach schön da zu sitzen und dem rhythmischen Herzschlag seines Babys hören... *träum*

    Die Waage geht auch weiter bergauf.. sind nun bei 9,5 kg angekommen... *schnauf*

    In diesem Sinne einen schönen Abend euch noch...

    (SSW 27+1)


    Charlotte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2012 20:49
    Hallo Mädels!

    Hier ist ja schon wieder einiges passiert ;-) .

    Leidiges Thema Gewicht:
    Ich ernähre mich zurzeit bis auf wenige Ausnahmen (hab halt zwischendurch auch mal Hunger auf einen Muffin oder so..) auch gesund und ausgewogen. Viel Gemüse und Obst, wenig Kohlehydrate, dafür mehr Eiweiß, 1-2 Reistage/Woche.. Und trotzdem klettert das Gewicht unaufhörlich. So deprimierend das auch ist, ich finde mich langsam damit ab, das solltet ihr auch tun. Der Körper holt sich was er braucht, und das ist beim Einen mehr, beim Anderen weniger. Sehr schlanke Frauen, die selbst jetzt noch kaum Bauch haben, woher sollen die z.B. die Kilos haben??? Und jeder hat ja auch einen anderen Stoffwechsel..

    Thema Zimmer:
    Da bin ich echt gefrustet! Ich hatte Interessenten für meine Vögel, die ich leider abgeben muss, weil einfach kein Platz da ist für Kind und Vögel (habe noch 2 Katzen). Eine machte eig einen guten Eindruck, meldet sich aber auf einmal nicht mehr. Noch eine, von der ich mehr wissen wollte, reagiert auch nicht mehr. Einer war aus dem Ausland, ganz gebrochenes Deutsch und zickt rum weil ich gesagt habe, ich gebe sie nicht ins Ausland ab (per Post, oder wie???). Dann war da noch ein Rentner, der schon 10 Vögel und 1 Hund hat, für meine Vögel nix zahlen könnte, da er als Rentner so schon die Tierarzt- und Unterhaltskosten kaum zahlen könnte.. Und dann will er meine auch noch????
    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, wenn ich niemanden finde. Im Tierheim gehen meine beiden älteren kaputt! Außerdem wüsste ich dann nicht, wo sie hin kommen.. Das nagt unheimlich an mir..
    Aber vorher kann ich auch nicht renovieren :-(((((( ..

    Nächste Woche habe ich dann endlich meinen nächsten FA-Termin. Ich hoffe auf ein Beschäftigungsverbot.. Wird immer schlimmer auf der Arbeit. Konnte heute nicht mehr sitzen und mein Kleiner hat die Füße so tief, dass er dann auch direkt mit Tritten Beschwerde einreicht.. Und dann bekomme ich immer irgendwann UL-Schmerzen, schätze mal das sind ja auch die Übungswehen. Nur werden die ganz schön stark.. Und der Rücken.. Die Lendenwirbelsäule ist bei mir auch langsam unerträglich, da hilft selbst die Yoganastik kaum. Und dann hab ich auch oft das Problem, dass beim Hinsetzen mal ein Tröpfchen Urin kommt. Finde ich sehr unangenehm, soll aber ja normal sein.

    So, mal wieder genug gejammert. Wünsche allen Nestbauern weiterhin viel Spaß!
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 02.02.2012 10:36
    Moin Mädels...

    Ich bin heute irgendwie schlecht drauf. Muß heute wieder zum Doc. Einerseits freu ich mich drauf, andererseits hab ich mal wieder Schiss. Und ich muß heute das erste Mal alleine hin, weil mein Männe arbeiten muss. Das letzte Mal, als ich alleine beim Doc war hatte ich die Fehlgeburt. Umso schlimmer ist es heute für mich, auch wenn das eigentlich bescheuert ist.

    Außerdem hab ich seit neuestem mit Eifersuchtsattacken zu kämpfen. Eine Fahrerin von uns verhält sich mir gegenüber sehr seltsam in letzter Zeit. Sie war vorher immer voll kumpelmäßig und auf einmal geht sie mir mehr oder weniger aus dem Weg. Mein Freund hat ja auch bis September hier gearbeitet und ich weiß, dass er wohl irgendwie mit ihr Kontakt gehabt haben muss. Ich versuch einfach nicht weiter drüber nachzudenken und rede mir ein, dass meine Hormone verrückt spielen.

    Stress mit unserem Vermieter haben wir auch ein Bißchen. Wir haben einen Partykeller im Haus und der steht auch in unserem Mietvertrag drin. Dieser Partykeller ist aber seit wir da wohnen nicht nutzbar, weil da Gerümpel vom Vermieter drin ist. Ich habe ihm aber von Anfang an gesagt, dass ich meinen Geburtstag darin feiern will. Vor 1/2 Jahr hab ich ihm das nochmal gesagt und vor 4 Wochen nochmal. Gestern sagt er mir, dass es ihm zu kurzfristig sei und dass er das nicht schafft. Außerdem wäre der Partykeller ja gar nicht in der Miete enthalten. In 3 1/2 Wochen hab ich Geburtstag und werde 30. Ich wäre gestern fast ausgerastet. Habe mich dann aber entschlossen einfach wegzugehen und mich nicht mit ihm zu streiten, um meine Maus im Bauch zu schonen.

    @Zaza: Wie du siehst kann ich das mit dem Jammern auch ganz gut. Also lass alles raus. Ich bin auch froh, wenn ich das mal irgendwo loswerden kann. Schließlich staut sich das sonst an und man ist ja eh noch viel sensibler, wenn man dauernd Schmerzen hat. Da ist einem manchmal einfach zum Weglaufen zumute.

    @crashbabs: Schön von Dir zu hören. Jetzt hast Du trotz diesem ganzen Mist mit den Bakterien usw. schon sooo viele Wochen überstanden. Dann müssen die letzten Wochen auch noch gut gehen. Ich drück ganz feste die Daumen!!!!

    Drückt mir die Daumen, dass bei meinem Termin heute alles gut geht.

    GLG Jessie

    Antwort
  • Profilfoto  MelanieB31
    Kommentar vom 02.02.2012 11:14
    Hi Ihr Lieben - ist wohl der Tag der "schlechten Laune" ;) gerade hab ich ne Mail von Babywalz bekommen, dass der Kinderwagen, den wir bestellt haben, nicht mehr lieferbar ist. Ein Anruf dort hat uns auch nicht weiter geholfen, sehr unfreundliche Dame am Telefon. Zum Glück haben wir in den Filialen bisher nur gute Erfahren gemacht. Haben jetzt trotzdem erst einmal Schadenersatz angedroht, mal gucken, was sie machen... Bin ja eigentlich ne ganz friedliche harmoniesüchtige Person, aber wenn man am Telefon dann noch "blöd" angemacht wird, ist das schon ein starkes Stück - und schließlich gehts um unsere kleine Prinzessin, da kämpfen wir dann auch gern mal mit anderen Mitteln.

    Ansonsten scheint hier zum Glück ganz toll die Sonne und das hebt das Gemüt wieder etwas.

    @ Jessie282 - ich drück dir die Daumen, dass mit dem Würmchen alles gut verläuft. Hast du denn sonst ein schlechtes Gefühl? Im Moment hab ich das Gefühl, die Kleine schläft gar nicht! Rund um die Uhr spüre ich, wie sie sich streckt, strampelt etc. Das mach ich mir auch etwas Sorgen - sie muss doch auch mal zur Ruhe kommen...

    Was den Vermieter betrifft - guck mal in deinen Mietvertrag - da müssen die Räume drinstehen, die ihr angemietet habt. Und wenn da auch der Partyraum drinn steht, dann zahlt ihr dafür auch Miete und wenn ihr den nicht nutzen könnt, steht das einem Mangel gleich und ihr könnt z.B. Mietminderung androhen oder Schadenersatz. Unbedingt alles schriftlich machen, damit ihr einen Nachweis habt. Fordert ihn noch einmal schriftlich auf und teilt ihm mit, dass ihr euch ab sofort, ggf. auch rückwirkend Mietminderung vorbehaltet. Ferner euch Schadenersatz vorbehaltet. Weiter könnt ihr ja auch damit "drohen", dass ihr den Mangel selbst beseitigt (Räumung, Unterstellen woanders) und ihm die Kosten in Rechnung stellt. Damit würde ich aber nur "drohen", denn das durchzusetzen macht noch mehr Aufwand mit dem ich mich nicht auseinander setzen würde. Im Übrigen können auch unnutzbare Gemeinschaftsräume zu Mietminderungsansprüchen führen.
    Das soll keinesfalls eine Rechtsberatung darstellen ;)))

    So, dann werd ich mal wieder weiterarbeiten und drücke allen die Daumen, dass ihr heute einen schönen Tag habt und die kleinen und großen Sorgen sich bald in Luft auflösen!!! (auch meine ;)

    Liebe Grüße - Mel

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2012 11:46
    Hi Mädels!

    @Jessie
    Inwiefern soll dein Freund denn mit ihr Kontakt gehabt haben? Vielleicht ist sie auch einfach nur neidisch, dass du schwanger bist oder kann es nicht ertragen. Gibt viele Möglichkeiten. Vielleicht mag sie dich auch einfach nicht.. Mach dir keinen Kopf!
    Und das mit dem Partykeller ist ja echt ein Ding! Und wenn du sagst es steht im Mietvertrag, dann muss er euch auch zur Verfügung stehen! Wäre aber vorsichtig mit Drohungen oder so. Hab ihr einen Mieterverein oder so? Ansonsten einfach da oder bei einem Anwalt erkundigen. Mietminderung wäre bestimmt drin.

    @Melanie
    Also ihr hattet den Wagen schon bestellt und während der Lieferzeit auf einmal Nachricht bekommen, dass er nicht mehr lieferbar ist? Das wär ja ein Ding..
    Mit Schadenersatzdrohungen kommt ihr aber nicht weit. Wenn ihr schon bezahlt oder angezahlt habt, bekommt ihr euer Geld zurück, aber mehr auch nicht. Wäre höchstens die Frage, ob Baby Walz Vertragsbruch begangen hat. Aber da würde ich mich auch erkundigen. Da lohnt sich ein Rechtsstreit garantiert nicht.

    Mein Mann und ich haben uns gestern einen Relax-Sessel gegönnt. Der ist vielleicht bequem! Der kommt später ins Babyzimmer, jetzt steht er noch im Wohnzimmer, wo er auch irgendwann wieder hin zurück soll.
    Und gleich fahren wir unsere Eltern mal besuchen. Meine hatten beide die Augengrippe und deshalb habe ich meinen Papa seit Weihnachten nicht mehr gesehen. Meine Mama konnte letzte Woche wieder zu Besuch kommen, weil sie nicht mehr ansteckend war. Und meinen Schwiegereltern zeigen wir das Babyzimmer das wir uns ausgesucht haben. Das wollten sie uns bezahlen. Ist nur leider etwas teurer als wir dachten..
    Ansonsten überlege ich verzweifelt, wo man noch als Kurzurlaub hin könnte mal übers Wochenende. Fliegen ist ja nicht mehr, da wird mich keiner mehr mitnehmen. Habt ihr ne Idee???

    Schönen Sonntag noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 05.02.2012 13:34
    Huhu...

    So, da bin ich mal wieder... Beim Arzt ist alles bestens verlaufen und ich hab mich wie immer umsonst verrückt gemacht. DIe Kleine hat ihr Gewicht verdoppelt und wiegt jetzt 870 g. Ist glaub ich immernoch kein riesiges Kind, aber das Ultraschallgerät hat uns anhand der Werte einen Tag weiter geschätzt als wir wirklich sind. Der Arzt ist vollkommen zufrieden. Er hat auch nochmal die Werte vom Glukose-Test mit mir besprochen. Alles bestens. Jetzt bin ich wieder völlig entspannt. Nur das mit meiner Rippe geht einfach nicht weg. Der Doc sagt, die Knochenhaut ist leicht entzündet und wir sind uns einig, dass das bestimmt besser wird, wenn ich zu Hause bin und nicht mehr so viele Stunden am Stück am Schreibtisch sitze.. Also steh ich das jetzt noch zwei Wochen durch und dann isses geschafft.

    Außerdem haben die Männer am Donnerstag unser Kinderzimmer aufgebaut und mein Freund hat die Wand grün gestrichen. Hab mal die ganzen Klamotten sortiert und mir ist aufgefallen, dass wir viel zu wenig Klamotten für den Anfang haben. Wenn man ja mal wüßte, wie groß dieses Kind wird. Meine Schwiegermutter sagt, das mein Freund schon bei 62 angefangen hat. Meine Nichte hat mit 48 angefangen. Ganz schön schwierig. Ich werd einfach noch ein paar Sachen in 56 besorgen. Und zur Not kann man ja nach der Geburt immernoch Sachen kaufen.

    Ich glaub, das mit meiner Eifersucht waren wirklich die Hormone. Und was diese Kollegin betrifft, ist es mir egal, wie sie sich mir gegenüber verhält. In 2 Wochen bin ich eh da weg und dann werd ich ihr eh nicht mehr begegnen.

    Unser Vermieter hat sich dann jetzt mal schön in den Urlaub verpieselt. Wir suchen uns jetzt einfach ne neue Wohnung und dann werden wir über kurz oder lang umziehen. Ist zwar ne denkbar ungünstige Zeit, aber die Omas haben viel Hilfe versprochen und irgendwie wird das schon alles zu schaffen sein. Ist sowieso nicht so einfach in Bückeburg eine passende Wohnung zu finden.

    @ Drops: Welche Größe haben denn die Mädchensachen von Deiner Freundin??? :-P
    Und das mit der Vergesslichkeit kenn ich auch. Aber das nehmen wir einfach mal so hin und lachen drüber. Mein Freund findet es auch sehr amüsant.

    So, ihr Lieben, ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag. Wir gehen gleich mal ne Runde raus bei dem schönen Wetter.

    LG Jessie

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2012 18:37
    @Carmen
    Der hat einen Hocker als Füssstütze und lässt sich halt nach hinten kippen. Wollte ja auch gern einen weißen Schaukelstuhl im Landhausstil aber die waren mir entweder zu teuer oder zu modern.. Und den können wir hinterher gut wieder ins Wohnzimmer stellen.
    Vergesslich bin ich auch geworden, aber ich nehm auch irgendwie alles an Nebenwirkungen mit was geht.. Ganz furchtbar!

    @Jessie
    Also ich habe jetzt ca. 3-4 Bodies und 2 Paar Strumofhosen in 50/56 und das meiste in 62/68, da mein Mann und ich beide groß waren bei der Geburt. Für den nächsten Herbst/Winter habe ich aus dem Schlussverkauf dann noch etwas größere Jäckchen und so geholt. Eine Nummer größer passt ja schon eher als ne Nummer zu klein ;-). Und bis 74er und 86er Sachen passen dauert es ja noch einige Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 05.02.2012 21:11
    Hallo,ich meld mich auch mal wieder(-:
    Mein Mann und ich waren die letzten Tage, ganz spontan, in Heidelberg auf Kurzurlaub. Wir haben da beide studiert und haben ein paar alte Komillitonen besucht(-:

    @Zaza: Wie schon geschrieben: Ich war in heidelberg. Vielleicht habt ihr auch irgendeine Stadt, wo ihr noch Freunde habt, die ihr nicht so oft seht weils doch weiter weg ist? Besonders wenn die Babys erst mal da sind werden wir für solche "Weiter-weg-Freunde" ja erstmal gar keine Zeit haben...vielleicht willst du gerne noch jemanden besuchen? Wir haben uns ein schnuckliges Zimmer in einem kleinen, netten Hotel genommen, haben schön ausgeschlafen, uns als Paar genossen(-; , durch die Altstadt geschlendert und am Abend alte Freunde besucht(-: Kann ich nur empfehlen! Und im März wolln wir nochmal ein paar Tage weg(-: Das letzte mal zweisam...

    @Drops: Oh ja, das mit der Vegesslichkeit kenn ich! Egal ob im Laden oder am Telefon-ich vergess oft was ich eigentlich wollte! Peinlich, nervig und hoffentlich nach der Geburt vorbei(-;

    @Melanie: Ich glaub auch, dass das vorallem die Hormone sind. Obwohl mir mein Mann nicht den geringsten Anlass bietet, könnt ich ausflippen, wenn er nur die Kassiererin anlächelt:-P
    Runterschlucken würd ich solche Gefühle aber nicht, sondern mit meinem Mann darüber reden. Hilft find ich besser und dann weiß er auch was los ist und achtet darauf in meiner Anwesenheit nicht zu nett zu Verkäuferinnen zu sein:-D

    @Jessie: Ich hab die meisten Sachen in 50/56, aber auch ein einige teile in 62/68, falls die kleine Maus ne große maus ist(-: Kleiner kauf ich nix, wenn sie noch kleiner als 50/56 ist, muss sie halt die zwei Wochen reinwachsen(-; Ich hab aber den Tipp bekommen, nicht zuviel in 50/56 zu kaufen, weil die Kleinen da so schnell rausgewachsen sind. Also nur soviel kaufen, wie man in den ersten paar Wochen wirklich braucht...find ich logisch und hab ich tapfer versucht umzusetzten; war aber gar nicht so leicht, weil vorallem die kleinen Klamotten soooo süß sind(-;

    @Bienemaus: ich freu mich auch schon auf meinen Mutterschutz! ich hab noch ziemlich genau 3 Wochen! das wird wie im fluge vergehn!!!

    Schönen Abend euch allen und guten Wochenstart(-:
    Julia
    Antwort
Seite 25 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern