menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 05.02.2012 21:45
    Hallo zusammen,

    also wir wollen Ende des Monats auch noch einen kleinen Kurztrip machen....noch mal so richtig die Zweisamkeit genießen...raus aus dem Trott hier.....
    Bei uns gehts nach Nord-Bayern....auf halben Weg zur Familie, wo wir dann gleich im Anschluß noch zu einer Familienfeier hinfahren. Haben uns da ein kleines Appartement gemietet.

    Wir waren die Woche auch im Kino. Einfach so, weil man es jetzt noch KANN: War ein echt gelungener Abend. "Ziemlich beste Freunde" kann ich nur empfehlen. ;)

    Ich muss auch nur noch bis Ende Februar arbeiten. Yeah! Bin zwar derzeit froh, dass ich auf Arbeit etwas abgelenkt bin von meinen Zimperlein, aber solangsam will man dann doch nicht mehr den ganzen Tag arbeiten. Könnte ständig schlafen...und das geht auf Arbeit natürlich nicht. Hab auch dieses Wochenende total viel geschlafen oder zumindest gelegen.

    Ansonsten scheint die Arnika-Salbe gewirkt zu haben. Meine Schulter-Schmerzen sind jedenfalls viel besser geworden.

    Hab auch gehört, dass man sich bloß nicht zu viel in Größe 50/56 kaufen soll, weil die da total schnell rauswachsen. Andererseits will ich auch nicht jeden Tag waschen und Baby spucken/kotzen ja doch öfter mal Milchzeugs wieder aus oder irgendwas anderes geht daneben. Da gehen sicherlich auch schneller die Strampler aus. Aber ich hab eh sehr viel Klamotten in Gr. 56 und 62 von meiner Schwester überlassen bekommen. Das müsste mehr als genug sein.

    Meine Aufmerksamkeit gilt jetzt eher der Beschaffung bzw. Umbau einer (Wickel-)Kommode. Und das Aufmotzen des (alten) Kinderwagens.

    Mit Eifersucht hab ich gott sei dank nicht so zu kämpfen. Allerdings hat mein Liebster schon feststellen müssen, dass ich seeeehr schnell mürrisch werde, wenn ich nicht rechtzeitig was zu futtern bekomme.

    Der Tag heute war auch wunderschön. Hab mit meinem Liebsten mal etwas ausgespannt und Kraft getankt. Aber mal ganz ehrlich und unter uns: Das Kuscheln wird nicht einfacher oder???? Irgendetwas stört oder zwackt doch immer. *seufz*

    Morgen steht nach der Arbeit der nächste Arzttermin an. Mal schauen, ob alle Laborwerte soweit o.k. sind. Aber soweit gehts mir ja eigentlich ganz gut. Und Krümelchen ist ja auch ganz schön aktiv mittlerweile.

    Ich glaub ich mach mich auch langsam bettfertig. *gähn* Bin schon wieder so müüüüde.

    Schlaft gut!
    Isabelle
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 06.02.2012 11:02
    Hallo...

    Danke für die Tipps bzgl. der Klamotten. Also in 62/68 hab ich auch total viel Zeugs. Nur in 50/56 fehlen mir einige Teile. Eigentlich waren wir auch beide groß als wir auf die Welt kamen (beide 54 cm). Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass wir so ein Mini-Würmchen kriegen sollen. Der Doc meinte, sie wäre jetzt ca. 25 cm groß. Find ich auch sehr klein. Eigentlich können die doch in der 26. SSW schon gut über 30 cm groß sein, oder? Und das Gewicht von 870 g passt doch eigentlich zur Woche. Der hat sich bestimmt vermessen. Naja, er wird wissen, was richtig und was falsch ist. Ich will mich jetzt nicht schon wieder verrückt machen.Ich kauf einfach noch ein paar Sachen in 50/56 und dann ist erstmal gut. Schließlich kann man ja auch mit Baby immernoch shoppen gehen.
    @Drops: Was würdest Du denn für die Sachen haben wollen?
    Im Moment hab ich fast nur Sachen, die neutral sind oder nach Junge aussehen. Find ich irgendwie blöd. Man soll ja schon sehen, dass es ein Mädel ist.

    Mittwoch fahr ich mit meiner Freundin zu IKEA. Mal sehen, was es da noch so an Baby-Kram gibt. Denn mit der Baby-Abteilung hab ich mich da noch nie beschäftigt. Dafür kenn ich glaub ich den Rest des Sortiments auswendig. :-P

    Oh mann, ich sitz hier auf der Arbeit und hab nix zu tun, weil ich das meiste liegenlassen soll, damit meine Nachfolgerin auch endlich mal lernt, wie das hier alles so funktioniert (nach 4 Monaten kann man eigentlich erwarten, dass sie selbständig arbeitet, oder?). Außerdem tut mir meine Rippe weh und ich kann nicht mehr sitzen. Und meine Kleine hat auch keine Lust auf Arbeit, deswegen trampelt sie mir die ganze Zeit gegen die Bauchdecke (was ich natürlich sehr schön finde :-) )
    Wenigstens werden meine Rückenschmerzen mittlerweile besser. Weiß nicht, ob es von der Akupunktur kommt oder ob es von selbst weggeht. Hauptsache es geht weg.

    Ich wünsch Euch einen tollen Tag und allen, die nochmal in (Kurz-) Urlaub fahren eine schöne Zeit. Ich möchte auch gerne irgendwo hin, wo's warm ist und man einfach am Strand liegen kann. Aber leider ist mein Hase ja in der Probezeit und wir können vor der Geburt nicht mehr in Urlaub.

    Mensch, dass ich aber auch immer solche Romane schreiben muss...

    GLG Jessie

    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 06.02.2012 15:40
    Hallo Mädels,

    ich muss sagen, seit gestern hab ich einen ganz schönen Druck im Bauch. Ich glaub der Kleine hat mal wieder einen Wachstumsschub. Überall zieht, drückt und ziept es. Gar nicht schön. Dazu kommen noch die Rückenschmerzen :-(

    Aber es gibt auch was, über das ich mich freuen kann. Mein Freund will jetzt pötzlich doch heiraten! :-) Ich wollte ja schon länger aber er hat immer noch gezögert. Jetzt haben wir uns am Wochenende schon Ringe ausgesucht und am 29.02.2012 wird geheiratet! Ich freu mich so!

    Sagt mal, kauft ihr euch eigenlich eine Wickeltasche? Und wenn ja, was für eine? Ich bin da vollkommen ratlos?!?!? Lieber eine große Tasche in der man alles unterbringt oder lieber eine stylische kleine Tasche der man es nicht ansieht?

    Liebe Grüße mit einem drückenden kleinen Mann im Bauch
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 06.02.2012 18:10
    @engelchen:Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!! Wow, der 29.-da habt ihrs ja echt nicht mehr lange(-:
    Zum Thema Wickeltasche: Also ich kauf keine spezielle Wickeltasche weil ich die extrem hässlich finde...
    Ich werd einfach größere normale Taschen nehmen...ich mag eh keine kleinen Täschchen(-;
    Vielleicht kauf ich mir noch einen eleganten Lederrucksack, das wär besser für meinen Rücken, weil ich ja vorhab meine Krümeline im Tragetuch rumzuschleppen. Obwohl ich eigentlich keine rucksäcke mag, zumindest hatte ich keinen mehr seit der 8.Klasse:-P
    Ich glaub nicht, dass ich so eine Riesentasche brauche, ich mein was kommt den da rein? Ersatzwindel, mein Kosmetiktäschchen, vielleicht noch ein Babyjäckchen, Ersaztstrampler, Mullwindel, Öltücher...mehr brauch ich unterwegs denk ich nicht. Das würde schon in meine Lieblingshandtasche passen...
    Aber wenn man diese Wickeltaschen optisch okay findet, sind die bestimmt auch praktisch, aber nicht unbedingt notwendig...

    Ich überleg noch wegen einer Wärmelampe am Wickeltisch...eigentlich will schon noch eine kaufen. Nicht das ich sie für unbedingt notwendig halte, aber ich stells mir als sehr angenehm vor eine zu haben... Aber die sind sooo hässlich!! Und der Wickeltisch steht eigentlich bei uns im Schlafzimmer, da will ich so ein greisliges Teil eigentlich echt nicht haben! Vielleicht stellen wir die Wickelkommode doch lieber ins Kinderzimmer, da würd mich die Heizlampe weniger stören...
    Kauft ihr ne Wärmelampe?

    Wir haben uns jetzt auch noch ein Weidenkörbchen von Hansnatur mit Deckenaufhängung gekauft, für den Schlaf tagsüber... Hängt schon im Wohnzimmer(-:
    Ich hoffe es leistet gute dienste, sieht zumindest ganz heimelig und kuschlig aus...

    Also langsam hab ich echt alles so zusammengekauft-eigentlich könnte die kleine Bauchmaus jetzt kommen(-: (hoffe ich natürlich nicht)

    Ich hoffe ihr kommt auch alle gut vorran mit dem Nestbauen(-:
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 06.02.2012 19:08
    @engelchen:Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!! Wow, das geht jetzt aber flott mit dem Termin. Dachte immer beim Standesamt braucht man ne gewisse Vorlaufzeit. Andererseits ist ja Winter (nicht viel los). Und für nen Standesbeamten eindeutig erkennbar, dass du nicht mehr soo lange bis zur Geburt hast.

    Was die Wickeltasche angeht. Ich hab ne praktische, dunkelblaute Wickeltasche....innen ist die auch so ausgestattet, dass man die auch einfach mal auswischen kann, wenn iregndetwas ausläuft oder so.
    Ist weder riesig, noch zu klein...

    Wir bekommen eventuell von meiner Schwägerin noch ne Heizlampe für die Kommode. Sie meinte, dass sowas schon echt sinnvoll ist, weil Babys beim Wickeln extrem schnell auskühlen. Im Krankenhaus hatten die übrigens über den Wickeltischen auch alle Heizlampen/strahler.

    Unsere Wickelkommode kommt nicht ins Schlafzimmer. Einerseits ist da nicht mehr sooo viel Platz und zweitens kann mein Männe wenigstens in der Zeit schlafen, wo ich das Baby wickle. Wickeln/Baby macht ja doch Geräusche/Lärm und die Lampe ist auf Dauer vielleicht auch störend.

    War ja heute beim Arzt. Soweit ist alles oki mit dem Baby. Eisenwert o.k., Blutdruck super, Gewicht unproblematisch (insg. jetzt 6 kg in der 26. SSW). Gibt auch keine Veranlassung einen Zuckertest bei mir zu machen. Mein Urin war allerdings leicht auffällig...allerdings auch nicht so sehr, dass akuter Handlungsbedarf besteht. Einfach beobachten, ob irgendwelche Beschwerden hinzukommen. Und ich soll viiiiel mehr Trinken (besonders warmen Tee) und aufpassen, dass ich mir bei der Kälte keine Blasenentzündung einfange.
    Und wegen meiner blutenden Nase hat die Ärztin halt auch nur gemeint, dass ich Bepanthen Nasensalbe benutzen soll und man da eigentlich nicht viel tun kann. Am Blutdruck liegts jedenfalls nicht. Meine Nase ist derzeit einfach nur sehr strapaziert.

    Ich werds mir mal mit ner Kanne warmen Tee auf der Couch gemütlich machen.

    lg Isabelle







    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2012 20:14
    Nabend Mädels!

    @engelchen
    Glückwunsch! Woher der Sinneswandel deines Freundes ;-) ? Dann habt ihr ja jetzt ordentlich was vor! Aber erstmal nur standesamtlich, oder? Wäre ja sonst wirklich sehr knapp.. Aber am 29. habt ihr ja dann nur alle 4 Jahre Hochzeitstag ;-) .
    Viel Spaß bei den Vorbereitungen!

    @Isabelle
    Inwiefern denn auffällig? Zu viele Leukos? Das ist nämlich, zumindest bei leichter Erhöhung, normal in der SS.

    @all
    Also wir werden uns auch eine Heizlampe holen. Denke auch, dass das sinnvoll ist.
    Mit Wickeltasche überlege ich auch noch.. Ich find die einfach überteuert, nur weil sie "Wickeltasche" und nicht Umhängetasche heißen. Klar, wenn du eine auffaltbare hast, wo du dein Baby direkt drauf wickeln kannst, mag das ja okay sein, aber wie oft braucht man das?? Wir werden wohl nur eine normale Tasche nehmen.
    Habe mich heute für einen AquaFit-Kursus angemeldet. Nächste Woche Donnerstag gehts los. Freu mich richtig! Und morgen ist wieder Babywatching inkl. Zuckertest. Mache mir immer ein wenig Sorgen um meinen Sohnemann.. Mir fällt die Arbeit so schwer mittlerweile, dass ich kaum noch schlafe wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss (heute war die Nacht um 3 Uhr vorbei), kaum mehr sitzen kann (bekomme dann immer gleich Tritte verpasst), stehen aber auch nicht wegen der Lendenwirbelsäule und er den ganzen Tag einfach nur unruhig ist.. Fühle mich mal wieder nur nebenbei schwanger.. Ich freue mich zwar wenn ich meinen Sohn spüre aber den ganzen Tag vor allem bei der Arbeit, ist es echt anstrengend.. Werd das morgen mal meinem Doc erzählen.
    Eine Arbeitskollegin hat mir heute ihren alten Flaschenwärmer mitgebracht, schon wieder ein Teil mehr im Sortiment :-) . Und Freitag oder Samstag fahre ich mit meiner Schwiegermutter das Babyzimmer bestellen und Gardinen (allerdings fürs Wohnzimmer, bin zurzeit voll wild auf Veränderungen) kaufen. Freu mich so!!!

    Schönen Abend euch noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2012 20:18
    Ach ja, wie seht ihr das mit diesen Nestchen in Form einer Bettumrandung??? Sollen die jetzt auch gefährlich sein oder nur die aus Kissen etc. selbst gemachten??? Bin mir da sehr unsicher..
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 07.02.2012 08:43
    Hallo Mädels,

    danke für die Glückwünsche!

    @ Mondenlicht: Bei uns hier geht das sehr schnell mit dem heiraten. Wir wohnen ja auf dem Land und da ist der Andrang nicht so groß.

    @ Zaza82: Wir werden nur standesamtlich heiraten, da ich schon einmal verheiratet war. Aber mein Schatz wollte eh nie kirchlich heiraten. Also passt das. Ich hab ihm nur gesagt, er sollte sich jetzt mal entscheiden was er machen möchte. Heiraten oder Vaterschaftserkennung. Ich kümmer mich immer lieber rechtzeitig um solche Sachen. Da hat er gesagt: Heiraten!

    Wegen dem Nestchen: Meine Cousine ist Krankenschwester auf der Entbindungsstation und die meinte zu dem Thema: So ein kleines Nestchen ist schon ok. Nur ein Nestchen welches ums ganze Bett geht sollte man sein lassen. Und wenn man einen Himmel hat, dann sollte man den Nachts zurücknehmen. Auch der Nässeschutz sollte nicht so groß sein wie die ganze Matratze sondern kleiner und sollte nur in der "gefährlichen Pinkelzone" liegen.

    Wünsche allen noch einen tollen Tag ohne Rückenschmerzen...
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 07.02.2012 10:02
    @Zaza: Ja, wenn ich mal so genau wüsste, was "leicht auffälliger Urin" bedeutet. Die Ärztin und die Labor-Schwester haben einfach vor meinen Augen diskutiert, wieviel Bedeutung man nun dem Urin geben sollte. Versteh ich fachchinesisch? Im Mutterpass ist auch nur sehr klein/dicht was hingekrakelt, was ich nicht wirklich entziffern kann....aber von Leukos war nicht die rede.
    Die Ärztin meinte einfach nur, dass ich mir erst mal keine Gedanken machen solle deswegen, sie wills nur weiter beobachten und ich soll sofort kommen, wenn irgendwelche Beschwerden beim Wasserlassen hinzukommen. Und ich solle viiiiel mehr trinken, vor allen Dingen auch warmen Tee und mich nicht verkühlen. Sie hat wohl den Verdacht, dass ich mir ne Blasenentzündung bei der Kälte einfangen könnte. Aber mein pH-Wert war soweit erst mal o.k.

    Also -> Abwarten und viel Tee trinken. ;)


    Mit dem Nestchen sehe ich das wie Engelchen. Kleines Nestchen (von wegen Stoßgefahr im Kopfbereich), aber halt nicht ums ganze Bett. Himmel beim Schlafen etwas zurücknehmen und Matratzenschutz nur im Gefahrenbereich (an der Stelle ist ja auch die Luftzirkulation so schlecht und Wärme/Nässe staut sich da gerne).

    Mein Liebster und ich wollen zwar auch (grundsätzlich) heiraten, aber nicht mehr vor der Geburt. Das ist uns irgendwie zu viel Stress vor der Geburt. Außerdem wollen wir ja nicht nur wegen dem Kind heiraten, sondern weil wir uns lieben. Und wenn man aus Liebe "ewig" zusammen sein will, dann kommts auf ein paar Monate mehr oder weniger auch nicht an. Wir belassen es erst mal bei der Vaterschaftsanerkennung. Und eventuell wollen wir dann richtig und in schönem Rahmen 2013 kirchlich heiraten...das steht aber noch nicht so ganz fest....

    lg Isabelle

    P.s.: Hier schneits schon den ganzen Morgen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 07.02.2012 10:25
    Moin moin...

    Das mit dem Heiraten und der Vaterschaftsanerkennung machen wir genauso wie Mondenlicht. Wir warten bis 2013, denn dann kann ich wenigstens auch vernünftig feiern. Kirchlich werden wir allerdings nicht heiraten. Ich war auch schonmal verheiratet und komme mir irgendwie blöd vor wenn ich das dann nochmal in der Kirche mache. Mal abgesehen davon ist mein Freund eh konfessionslos.

    @engelchen: Alles Gute zur Verlobung sozusagen. Freut mich. Bin gespannt, ob mir mein Freund irgendwann einen Antrag macht oder ob wir einfach beschließen, mal nen Termin auszumachen. Am 29.2. heiraten ist ja mutig. Aber der Vorteil ist, dass der Mann dann nicht jedes Jahr einen auf den Deckel kriegt, weil er den Hochzeitstag vergisst. :-) Außerdem habe ich einen Tag vorher Geburtstag, schon alleine deswegen ist das Datum eine gute Wahl *kleiner Scherz*.

    Thema Nestchen. Ich lass sowohl Nestchen als auch Himmel bei Wiege und Bettchen weg. Die Wiege will ich flexibel durch die Wohnung schieben können und da stört der Himmel nur. Und ein Nestchen für's Bett müßten wir erst kaufen und ich finde das unnötig. Kann man zur Not immernoch kaufen, wenn das Kind so groß ist, dass es sich im Bett den Kopf stoßen könnte.

    Hier schneit es auch schon den ganzen Morgen. Und das bei -17°. Ich wußte gar nicht, dass es bei solchen Temperaturen überhaupt schneien kann. :-P

    Ich habe heute wieder meinen langen Dienstag, wo ich noch zum Zweitjob in die Zahnarztpraxis muss. Bis 19 Uhr. Und ich kann jetzt schon wieder nicht mehr sitzen, weil mir die Rippe so weh tut. Ich glaub, ich muss mich wohl oder übel auf die letzten Tage doch noch krankschreiben lassen. Hab aber Angst, dass ich dann hier den Kopf abgerissen kriege... Wenn die Kleine sich ja einfach mal mit dem Kopf nach unten drehen würde, dann wäre bestimmt alles besser. Das muss ihr doch genauso weh tun wie mir, wenn ihr Kopf die ganze Zeit gegen meine Rippe drückt.

    Einen schönen verschneiten und ar...kalten Tag wünsch ich Euch...

    GLG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 07.02.2012 11:53
    @Drops: Das mit den 2 Jobs ist fast vorbei. Nur noch heute und nächsten Dienstag. Ich krieg das nämlich auch nicht mehr hin. Bin fertig mit den Nerven wenn ich dann abends um 19 Uhr da raus bin. Ist zwar kein stressiger Job, aber 11 Std. Sitzen ist echt übel. Ich bin wirklich soooo froh, wenn ich endlich zu Hause bleiben kann und mich hinlegen kann, wann ich will.
    Welche Krankenkasse hast Du denn? Vielleicht bekomm ich das Geld für den Glukosetest ja auch zurück.

    Über das Thema Wickeltasche hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber mir sind die auch zu teuer. Ich versuch erstmal mit einer meiner (zahlreichen) Handtaschen auszukommen. Und sonst frag ich meine Schwester mal, ob bei dem Kinderwagen vielleicht eine dabei war.

    Das mit der Wärmelampe ist so ein ewiges Thema... Da gehen die Meinungen ja wirklich auseinander. Ich halte immernoch daran fest, dass ich keine brauche. Meine Schwester und meine beste Freundin haben auch keine und die Kinder sind trotzdem beide sehr pflegeleicht beim Wickeln und machen nicht den Anschein, dass sie erfrieren könnten. Außerdem ist es ja hoffentlich im Mai schön warm. Und bis es wieder kalt ist, ist die Lütte ein halbes Jahr alt. Mal abgesehen davon ist mir das Ding auch viel zu gefährlich, da man in unseren tollen Altbau-Wänden nichts vernünftig befestigt kriegt. Zur Not wird halt hinterher ein Heizlüfter aus dem Baumarkt geholt oder so.

    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 07.02.2012 12:17
    Hallo Zusammen,

    bei uns schneit auch seit heute morgen wie verrückt(-: Ich finds klasse, schade dass es schon fast dämmert wenn ich aus der Arbeit komme...werd aber auf jeden Fall in meiner mittagspause ne Runde um den Block gehen(-:

    @Isabelle, engelchen: Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Liebsten verheiratet, zusammen sind wir aber schon seit 8 fast 9 Jahren(-: Unsere Hochzeit war WUNDERSCHÖN!! Es war auch ein tolles Gefühl nach so vielen Jahren "wilder Ehe" sich verbindlich festzulegen und uns vor allen Menschen die uns wichtig sind, uns ewige Treue zu versprechen(-: Einfach jemanden zu haben, der voll und ganz "Ja" zu einem sagt, ohne wenn und aber, ist echt ein überwältigendes Gefühl! Ich wünsche euch beiden (in naher und in fernerer Zukunft(-;) das ihr eine ebenso wunderschöne Hochzeit habt und es einfach einer der schönsten tage in eurem Leben wird(-:

    @Thema Nestchen: Also wir haben auch kein Nestchen oder Himmel. Ich glaub aber dass Nestchen, die nicht ums ganze Bettchen rumgehen und aus Baumwolle sind, ungefährlich sind...Find ich nur, vor allem in den ersten Lebensmonaten, nicht unbedingt notwendig. Ich denk, dass ist wie mit den Heizstrahlern einfach Geschmackssache...
    Beim Nässeschutz denk ich auch, dass so Baumwoll-Moltontücher ungefährlich sind. Gefährlich sind nur die mit Plastikbeschichtung, weil die ja nicht atmungsaktiv sind und ausdampfen. Allerdings gilt das ja auch für die Matratze. Wir haben unsere Babymatratze bei Grüne Erde gekauft, die besteht nur aus Naturmaterialien. Unsere eigene Matratze ist auch von grüne Erde, wir sind so begeistert von der, dass wir unserer kleinen Maus auch eine gönnen wollten(-:

    @alle: Sagt mal, haben eure Männer das auch? Mein Mann war bis jetzt immer der Wohnungstyp- Häuslebauen oder -kaufen war ihm viel zu spießig und unflexibel...und jetzt kam der große Sinneswandel! Er redet immer öfter davon, dass so ein Haus im Grünen doch toll wäre und viel gemütlicher etc... Er hat sogar den Bausparvertrag aufgestockt:-P
    Haben eure Männer auch so Anwandlungen und wie bleibend ist das?(-;
    Ich konnte mir schon immer ein Haus mit Garten gut vorstellen, wär also ganz happy, wenn er es ernst meint(-;
    Wollt ihr bauen oder wohnt schon jemand im Eigenheim? Wie gehts euch da finanziell?

    Liebe Grüße aus dem tiefverschneiten München,
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 07.02.2012 14:04
    @Julia.....ja, ich bemerke das erhöhte Sicherheitsbedürfnis auch bei meinem Liebsten. Erst plapperte er immer was davon, dass wir hier ja vielleicht gar nicht für immer in der Gegend bleiben und son Haus deshalb ja gaaar nicht in Frage kommt. Nun wo die Rede von einem Umzug ist -> na aber eigentlich könnte man ja auch gleich in ein Haus ziehen, ist doch für ein Kind viel besser zum Aufwachsen und Miete zahlt man ja auch für ne Wohnung genug (hat nur später wenig davon) usw.....
    Das ist zwar meiner Meinung nach gerade sehr unrealsitisch für uns, dass wir ein haus kaufen....aber die Wandlung von ihm fand ich sehr interessant. Und nu auf ein mal checkt er auch ALLE Versicherungen, ob wir auch wirklich alles wichtige haben und faselt was von -> "ich will euch ja abgesichert wissen". ;)

    Ich finds gerade eh total süß, wie er abends nach der Arbeit immer von sich aus ankommt und den Bauch streichelt und dann Lieder singt oder mir ne Gute-Nacht-Geschichte vorliest. Drollig! ^^
    Da freu ich mich gleich viel mehr aufs Kind, weil ich weiß, dass es da auch einen so lieben Papa gibt.

    Achja, noch was zum Glucose-Test. Ich find den in etlichen Fällen auch sehr sinnvoll. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man auf so einen Test auch verzichten KANN, wenn nicht die geringste Veranlassung besteht. Sobald irgendwelche verdächtigen Anzeichen vorhanden wären oder man ein erhöhtes Risiko für Gestationsdiabetes hat, dann würde ich auch nicht zögern...

    lg Isabelle
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 07.02.2012 18:22
    @Drops: Ich bin bei der DAK. Die sind eigentlich auch immer recht großzügig. Vielleicht sollte ich da mal nachfragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2012 22:35
    Huhu Mädels!

    @Sassi78
    Dir erstmal herzlich wollkommen in unserer Runde! Ich finde wir sind eine echt nette Truppe hier ;-). Wenn du magst, kannst du dich ja mal in die Liste unten eintragen. Weißt du denn schon ob es ein Junge oder ein Mädchen wird?

    @Julia
    Naja, wir haben zwar schon ein kleines Reihenendhaus mit Garten aber mein Mann denkt schon über ein größeres Haus nach. Als wir uns kennengelernt haben, hatte er das Haus ziemlich frisch gekauft und als Single natürlich nicht so auf Größe geschaut ;-). Sollten wir uns für ein zweites Kind entscheiden, könnte das hier sehr eng werden ;-). Ich kann aber auch nur Eigentum empfehlen! Ich zahl lieber Raten für mein Haus, als es Jahre in eine Mietwohnung zu stecken.. Ist auch ein ganz anderes Gefühl alles so machen zu können wie man möchte.

    @Isabelle
    Komisch.. Kann dann eig nur Nitrit, Eiweiß oder Leukos sein. Aber wenn man dir nix genaues sagt, kanns ja wirklich nicht schlimm sein.

    @Jessie
    2 Jobs.. Respekt! Könnte ich nicht mehr.. Wenn ich es denn vorher gekonnt hätte ;-).

    @all
    So, hatte heute meinen Vorsorgetermin mit Zuckertest. Was soll ich sagen.. Ich muss zum Diabetologen.. Mein Wert war grenzwertig, jetzt muss ich das mal checken lassen. So viel zum Thema "unnötig wenn kein Hinweis".. Meine Mutter hatte keinen SS-Diabetes. Jetzt haben meine Eltern den Altersdiabetes bekommen, der ist aber eig kein Anlass.. Da hätte ich mal gar keinen bock drauf!
    Ansonsten geht es unserem Sohn gut, er ist jetzt schon rund 31cm groß (echt Wahnsinn wie schnell die Kleinen groß werden, oder ;-) ) und hat ja ganz schön wenig Platz ;-). Und witzigerweise habe ich eine komische Plazentalage -> Vorder- und Hinterwand sozusagen. Die macht einen richtigen Bogen. Hat aber glücklicherweise keinen negativen Effekt.
    Und was mich total happy macht: ich muss nicht mehr arbeiten!!! Er schreibt mich jetzt krank, da ich für ein Beschäftigungsverbot den falschen Job habe, es aber einfach nicht mehr geht. Zumal ich immer vergesslicher werde und das schlimme Folgen haben könnte.. Ganz zu schweigen von den Schmerzen beim Sitzen. Ich freu mich total!
    Dann mache ich noch einen Termin bei einer Spezialistin für 3D-Ultraschall. Wir hätten so gerne ein Foto aber bei der Plazentalage und der Lage unseres Sohens ist das wohl echt schwierig. Und ich muss jetzt jede Woche 1x zum CTG.

    @Thema Nestchen
    Ich denke mal wir werden es auch lieber sein lassen. Bin mir da so unsicher und dann höre ich lieber auf mein Bauchgefühl.

    Schönen Abend Mädels!




    Charlotte_173 ET: 01.05.2012 .......Junge
    Lida123 ET: 06.05.2012...................BG: Junge.........BA: Mädchen
    crashbabs: 06.05.2012 .................BG: 50:50......BA: Junge
    Nela ET: 10.05.2012.........................BG: Junge
    MelanieB31 ET: 08.05.2012..............Mädchen
    Bienemaus12 ET: 10.05.2012 ..........BG: Mädchen(eig 60 zu 40 ;-) ) ---- BA: Junge 90%
    Nicoleund Kai2010 ET: 10.05.2012
    Jessie282 ET: 12.05.2012................BG: Mädchen.....BA: Mädchen
    zimmerfrau ET: 12.05.2012 ..............Junge
    Engelchen162 ET: 15.05.2012..........BG: Junge......BA: Junge
    lilli13 ET: 16.05.2012 ........................BG: Mädchen......BA: Mädchen
    JuliaP ET 19.05.2012........................BG+BA:Mädchen
    Mondenlicht ET: 22.05.2012.............BG: Mädchen
    Zaza82 ET: 24.05.2012....................BG: Mädchen..............BA: Junge
    Drops1980 ET: 24.05.2012 ..............BG: Junge...................BA: Junge
    Ninili ET: 26.05.2012.........................Junge?
    Lotta83 ET: 26.06.2012
    Juni84 ET: 27.05.2012
    Tatze ET: 30.05.2012 ........................BG Junge
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 08.02.2012 09:36
    @Sassi: Erst mal herzlich Willkommen bei uns Mai-Mamis. :)
    Deine Probleme kenne ich nur zu gut. Seit Dezember klemme ich mir regelmäßig meinen Arm ab. Hatte deshalb sogar schon ne schmerzhafte Entzündung in der Schulter, die ich aber halbwegs mit Arnika-Salbe in den Griff bekommen habe. Habe jetzt auch ein Stillkissen und schlaf jetzt meistens eher auf der Couch, weil ich da mit meinem Arm besser hantieren kann. Träumen tue ich aucb viel und intensiv. Gerade jetzt bei Vollmond. Bsp. heute Nacht: 1) Traum über den Bau ägyptischer Pyramiden, 2) RE-Züge, irgendein Bahnhofskram, 3) Probleme beim Stillen.
    Also ich werd auch immer irgendwann zw. halb 4 und halb 5 wach, weil ich entweder Haufen Mistgeträumt habe und/oder mir die Blase drückt. Und nach dem Toilettengang kann ich auch erst mal nicht mehr schlafen. Entweder weil die Nase blutet, die Schulter weh tut, ich keine gute Schlafposition finde, das Baby strampelt, usw. Kurz bevor der Wcker klingelt schlaf ich dann irgendwann wieder ein und will dann logischerweise einfach nicht aufstehen, um zur Arbeit zu gehen. *seufz*

    Aber es sind ja nur noch 3 Wochen auf Arbeit. YEAH! Dann kann ich schlafen, wenn ich schlafen will und kann.

    BG...eigenes Bauchgefühl......BA: was der Arzt rausgefunden hat bzw. seine Schätzung.
    Da sich bisher mein Krümelchen weigerte das Geschlecht preiszugeben, gibts bei mir also nur ein BG wie Bauchgefühl.

    Ich hab erst Anfang März wieder großen Check. Dann aber mit allem drum und dran: Bluttest, Urintest, Spritze wegen Antikörper, Ultraschall, CTG, Blutdruck, Gewicht,....Ich soll viiiiel Zeit einplanen.
    Es sei denn natürlich, dass sich doch noch ne Blasenentzündung oder was weiß ich ankündigt...dann halt doch früher.....aber das hoffe ich ja mal nicht. Trinke auch gaaanz fleißig meinen Tee.

    Noch einen schönen Tag euch allen.

    Lg Isabelle
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 08.02.2012 09:57
    Hallo Ihr....

    @Sassi: Herzlich willkommen...

    Ich habe auch heute Nacht in einer Tour nur Müll geträumt. Bin gegen 4 Uhr völlig fertig aufgewacht. Irgendwas war da mit Trennung und sowas. Grausam. Ich kann auch nicht mehr gut schlafen seit ein paar Wochen. Ständig tun mir die Rippen weh, wenn ich auf der Seite liege. Aber auf dem Rücken liegen soll man ja glaub ich auch nicht. Oder wie seht Ihr das?

    Und ich will mich endlich nicht mehr so verrückt machen. Aber sobald ich sowas lese wie, dass z.B. Zaza's Baby schon 31 cm groß ist und meins erst 25, obwohl ich 12 Tage weiter bin, dann werd ich schon wieder total nervös und habe Angst, dass mein Kind nicht richtig wächst. Kann mich bitte mal einer verprügeln, damit mein Kopf mal wieder klar wird???

    @Zaza: Ich drück die Daumen wegen der SS-Diabetes. Was passiert eigentlich wenn man das wirklich hat? Außer, dass man dann extrem auf die Ernährung achten muss hab ich noch nichts darüber gehört. Und jede Woche CTG? Hängt das auch mit den Werten vom Glucose-Test zusammen?

    Eigentlich müsste es ja bald losgehen, dass wir alle 2 Wochen zum Doc müssen, oder? Ich hab meinen nächsten Termin in der 30. Woche.

    LG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 08.02.2012 12:31
    @Sassi: Gott sei Dank kommt das bei mir auch nur phasenweise, dass ich mich so verrückt mache. Hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und deswegen hab ich irgendwie ne Knacks im Kopf.
    Bin gespannt, wie groß das Kind am Ende wird. Ich bin 173 m und mein Freund 1,96 m groß. :-) Wir waren beide bei der Geburt 54 cm groß (wobei er 3 Wochen zu früh kam, wo wäre das wohl noch geendet, wenn er zum Termin gekommen wäre - autsch... :-P).
    Das mit Deinen Arbeitskollegen find ich echt fies. 1. darf man ja nachts gar nicht arbeiten wenn man schwanger ist und 2. finde ich, man sollte das tun, was für das Baby am besten ist. Aber hast schon recht, viele Leute nehmen einen wirklich nicht richtig ernst oder tun so, als ob man sich anstellt. Solchen Leuten wünsche ich, dass sie das auch mal durchmachen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2012 15:30
    @Sassi
    Hätte ab 12. April MuSchu und vorher noch Urlaub aber ich war nur noch fertig und fühlte mich nur noch nebenbei schwanger.
    Das Problem mit dem Schlafen scheinen wir wohl alle zu kennen..
    Und mit den Kollegen.. Da kann ich ein Lied von singen. Ich war jetzt nicht ganz so lange da und bin deswegen eh schon eher unten durch gewesen als meine auch schwangere Kollegin.. Kommentare wie: "Hoffentlich ist das nicht ansteckend.." während sie Gratulation über Gratulation bekam..
    Naja, Kapitel erstmal abgeschlossen! Werde nächste Woche meine ehemaligen Kollegen besuchen, die freuen sich wenigstens.

    @Jessie
    Keine Panik! Ist doch auch nur anhand des Oberschenkels errechnet die Grösse. Und sei froh, wenn dein Schätzchen nicht so gross wird! Mein Mannund ich waren beide 57cm bei der Geburt. Kleiner wär mir lieber! Deshalb muss ich mit den Kohlehydraten aufpassen.
    Zum CTG muss ich, weil ich auf vozeitige Wehen krank geschrieben bin. Da ist dann 1x/Woche CTG angesagt.

    @Bienemaus
    Sag das bloss deinem Arzt! Habe das auch getan. Denn auch ich hab mich ja überfordert gefühlt und das soll doch in der SS nicht sein. MeinDoc sagte sofort, dass es halt irgendwann nicht mehr geht. Deshalb schreibt er mich krank. Gut, ist kein BV und ich werde wohl dann noch Krankengeld bekommen aber da komm ich besser mit klar als meine SS nicht geniessen zu können.

    @all
    morgen früh bin ich direkt beim Diabetologen. Drückt die Daumen, dass es falscher Alarm ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2012 15:35
    @Sassi
    Hätte ab 12. April MuSchu und vorher noch Urlaub aber ich war nur noch fertig und fühlte mich nur noch nebenbei schwanger.
    Das Problem mit dem Schlafen scheinen wir wohl alle zu kennen..
    Und mit den Kollegen.. Da kann ich ein Lied von singen. Ich war jetzt nicht ganz so lange da und bin deswegen eh schon eher unten durch gewesen als meine auch schwangere Kollegin.. Kommentare wie: "Hoffentlich ist das nicht ansteckend.." während sie Gratulation über Gratulation bekam..
    Naja, Kapitel erstmal abgeschlossen! Werde nächste Woche meine ehemaligen Kollegen besuchen, die freuen sich wenigstens.

    @Jessie
    Keine Panik! Ist doch auch nur anhand des Oberschenkels errechnet die Grösse. Und sei froh, wenn dein Schätzchen nicht so gross wird! Mein Mannund ich waren beide 57cm bei der Geburt. Kleiner wär mir lieber! Deshalb muss ich mit den Kohlehydraten aufpassen.
    Zum CTG muss ich, weil ich auf vorzeitige Wehen krank geschrieben bin.

    @Bienemaus
    Sag das bloss deinem Arzt! Habe das auch getan. Denn auch ich hab mich ja überfordert gefühlt und das soll doch in der SS nicht sein. MeinDoc sagte sofort, dass es halt irgendwann nicht mehr geht. Deshalb schreibt er mich krank. Gut, ist kein BV und ich werde wohl dann noch Krankengeld bekommen aber da komm ich besser mit klar als meine SS nicht geniessen zu können.

    @all
    Morgen früh hab ich den Termin beim Diabetologen. Drückt die Daumen, dass es falscher Alarm ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2012 19:03
    @Sassi
    Also wir haben bisher ein paar Bodies und 2 Strumpfhosen in 50/56 und das meiste dann in 62. Besser ein wenig zu gross als zu klein. Kurz vor ET wirst du eher wissen wie gross dein Junge wird ;-) .
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 09.02.2012 00:12
    Huhu Ihr Lieben!

    @Sassie: Herzlich willkommen in unserer Runde, schön dass Du zu uns gefunden hast und ich hoffe auf regen Austausch!!

    Ich muss auch ganz stolz berichten dass ich seit Montag ein BV habe, das wäre mein 1.Arbeitstag nach 2 Jahren Elternzeit gewesen..... aber ist schon gut so, jedenfalls für mich und den Krümel, den Zusatzstreß hätte ich bei drohender Frühgeburt auch nicht gebrauchen können!

    @all: generell braucht man wirklich nur sehr wenige Sachen in der kleinsten Größe, wenn man sich mal bei den Krankenhäusern die Babygalerien anguckt, sieht man schon dass die meisten Krümel im Schnitt mit 51cm zur Welt kommen. Und erfahrungsgemäß würde ich wirklich sagen man kommt mit 3 Bodys, 3 Stramplern, Strumpfhosen und evtl. noch Pulli und Hose zum "Ausgehen" in der kleinsten Größe super aus. Unser Zwerg ist auch so schnell gewachsen (kam auch mit 51cm zur Welt) und hatte am längsten die Größe 62/68 an. Zudem bekommt man doch meistens wirklich ein paar Startsachen geschenkt (oder lässt es sich bei Nachfragen schenken oder" bestellt" gleich in größeren Größen)

    Unser Zwerg hatte ab dem 5.Monat in seinem Bettchen geschlafen, wir hatten ein Nestchen drin, aber schon nach ein paar Tagen hatte er sich (durch seinen sehr aktiven Schlaf) des Öfteren so auf das Nestchen gelegt, dass es nach unten gedrückt war..... relativ schnell haben wir es dann auch raus genommen da wir Angst hatten er liegt dann mal mit dem Kopf nach unten dort drin. Auch den Himmel haben wir wieder abgebaut als er, sobald er sich hochziehen konnte, das Ganze immer runtergezogen hat! Im Endeffekt sind solche Sachen nur Deko für's Auge der Eltern und Besucher!!!

    Generell noch, wenn es Euch nicht gut geht, dann geht auch zum Arzt, besser früher als zu spät! Und mal ehrlich, so kurz vor dem Mutterschutz...was soll da noch groß kommen? Und wenn es dann solche idiotischen Arbeitskollegen gibt...sch....drauf, die sind es nicht wert das Leben Eures Kindes zu riskieren!!!

    Wegen der Größe kann ich auch nur bestätigen dass die meisten Ärzte nur die "Länge" von Kopf bis Rumpf nennen und dabei die Beine "unterschlagen", daher immer die Größenunterschiede. Meine Tochter war in der 24+0 SSW damals 31cm groß... und mein Sohn wird jetzt in der 26+5.SSW auch auf ca.33cm geschätzt! Also ich denke das liegt alles im Rahmen! Macht Euch deswegen nicht verrückt!!!

    Erstaunlicherweise "rede" ich letztens noch von meinen nur 3 Kilo Gewichtszunahme....mitlerweile (knapp 2 Wochen später) bin ich bei guten 6 Kilo mehr....man, man, man, da hat sich jetzt aber schnell was getan, die Ärzte meinten auch schon dass es ein "großes" also schweres Kind wird (Angst hab....unser Sohn kam 2 Wochen zu früh und wog 3700g, geschätzt wurde er auf 4000g wäre er pünktlichg gekommen), wird also jetzt wieder ähnlich werden! Ich war diese Woche auch zum 2.Mal zum Zuckertest, hab aber noch kein Ergebnis! Ich bin bei der Barmer und die zahlt das zum Glück! Eigentlich hieß es ja, dass es die KK generell übernehmen, aber in der Arztpraxis meiner FÄ hieß es, dass sei alles noch garnicht so sicher....also einfach anrufen bei der KK und nachfragen. Der Test ist zwar eklig, aber dann hat man Gewissheit....und wenn es bezahlt wird ist es doch eh egal, Augen zu und durch!!!

    So, jetzt hab ich wieder einen Roman geschrieben......

    Wünsch Euch eine angenehme Woche!!!

    Sabrina

    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 09.02.2012 09:38
    Moin...

    Nochmal zum Thema Größe. Mein Arzt hat beim letzten Termin alles gemessen (Unterschenkel, Oberschenkel, Rumpf und Kopf) und das dann zusammengerechnet. Er kam dann irgendwie auf 25. Hab das, was er alles gemessen hat aber auch nicht mehr im Kopf. Wenn ich die Oberschenkellänge, die er eingetragen hat x 7 nehme komme ich auf 32,9. Das hört sich schon viel besser an finde ich. Keine Ahnung, was jetzt richtig und was falsch ist.

    Habe gestern mal mit meiner Hebi über die Klamottengrößen gesprochen. Wir haben beschlossen, dass man in 50/56 nur wenige Sachen braucht und dafür dann mehr in 62 und auch in 68. Sie sagt, die Kids passen ziemlich lange in 62 und 68 rein, wo hingegen 50/56 nach 3 Wochen vorbei ist.

    Gestern war ich auch bei IKEA und habe noch ein bissl Kram für's Kinderzimmer gekauft. Das wird so schön werden. :-) Aber es darf jetzt definitiv kein Junge mehr werden. :-D

    So, dann widme ich mich mal wieder meiner Arbeit (hab wiedermal nix zu tun).

    Einen schönen Tag Euch allen...

    GLG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 09.02.2012 10:33
    @Jessie: Mach dich nicht verrückt. Dein Kind ist bestimmt nicht zu klein. Gibt doch auch immer eine größere Spanne. Jedes Baby hat ja auch ein etwas anderes Wachstumsverhalten. Aber beim Zusammenrechnen der einzelnen Glieder würde ich mal davon ausgehen, dass immer ein paar Millimeter auf der Strecke bleiben. Da finde ich die Oberschenkellänge mal 7 aussagekräftiger. Und dann hauts doch auch mit der Größe wieder hin.

    @Zaza: Wegen dem Urintst. Ich glaube es hatte was mit Spuren von Nitrit und Erythrozyten zu tun....was ja eigentlich auf ne Entzündung hinweist. Aber die Laborschwester meinte ja auch, dass es nur sehr minimal wäre. Ich soll halt vorbeugend viiiel Trinken, um alles gut durchzuspülen, bevor ich mir halt doch ne richtige Harnwegsentzündung einfange. *glaub*

    @Crashbabs: Ja...diese Woche ist das echt krass. Ich glaub mein Krümelchen hat auch gerade einen enormen Wachstumsschub. Da denke ich am nächsten Tag, wenn ich in den Spiegel gucke -> soo rund war ich gestern aber noch nicht.....macht sich natürlich derzeit auch auf der Waage bemerkbar. Hab auch die Woche mehr Heißhungerattacken auf alles mögliche (z.B. Puffreis-Müsli). Der Bauch spannt und juckt auch stärker als sonst.....also wird das mit dem Wachstumsschub wohl wirklich so sein (und nicht nur Einbildung).

    @All: Wir wollen vielleicht am Samstag zu Ikea fahren. :) Mal gucken, ob wir das bekommen, was wir uns so vorgestellt haben. ;)

    Kleidung in Gr. 50/56 brauche ich nicht mehr. Hab alles nötige an Kleidung ja von meiner Schwester überlassen bekommen. Das ist bis Gr. 68 mehr als ausreichend, was ich da alles habe. Sie hat halt bei 3 Kindern auch so eniges angehäuft.

    Auf Arbeit lassen sie mich gott sei dank alle in Ruhe. Keiner nervt mich, keiner stresst mich....die sind alle nur froh, dass ich überhaupt noch zur Arbeit komme. Ich soll halt möglichst das eine Projekt noch zu Ende bekommen, an dem ich gerade arbeite, bevor ich ganz weg vom Fenster bin.....und alles was ich dann noch extra schaffe, ist zwar super, aber sie würden mir jetzt auch keinen Kopf abreißen, wenn dann nix mehr bei mir geht. Aber ist ja auch in meinem eigenen Interesse das Projekt (ein Wasserschutzgebietsatlas) fertig zu stellen....und bis auf ein paar kleine Schönheitskorrekturen ist das Ding ja auch fertig. :)

    Wünsche euch noch einen schönen Tag.

    Lg Isabelle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2012 12:23
    @Jessie
    Mein Doc hat auch den Oberschenkelknochen mal 7 genommen. Also siehst du, alles gut!

    @Isabelle
    Erys sind ninimal völlig normal. Brauch nur Mal ein kleiner Riss sein, schon ist das positiv. Nitrit würde wirklich für einen Harnwegsinfekt stehen. Aber wenn du nichtmal was merkst..

    @all
    Zuckertest war top. Muss trotzdem in 4 Wochen nochmal testen lassen. Könnte ja noch was kommen..
    2 Kolleginnen haben mich schon angerufen was los wäre. Ich möchte einfach endlich abschalten!
    Nachher treffe ich mich mit meiner ebenfalls ss und besten Freundin. Freue mich total sie wieder zu sehen. Denn leider schaffen wir das immer nicht so..
    Antwort
Seite 26 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern