menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2012 12:24
    @Jessie
    Mein Doc hat auch den Oberschenkelknochen mal 7 genommen. Also siehst du, alles gut!

    @Isabelle
    Erys sind ninimal völlig normal. Brauch nur Mal ein kleiner Riss sein, schon ist das positiv. Nitrit würde wirklich für einen Harnwegsinfekt stehen. Aber wenn du nichtmal was merkst..

    @all
    Zuckertest war top. Muss trotzdem in 4 Wochen nochmal testen lassen. Könnte ja noch was kommen..
    2 Kolleginnen haben mich schon angerufen was los wäre. Ich möchte einfach endlich abschalten!
    Nachher treffe ich mich mit meiner ebenfalls ss und besten Freundin. Freue mich total sie wieder zu sehen. Denn leider schaffen wir das immer nicht so..
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 09.02.2012 16:36
    Hallo Mädels,


    @Sassi: Ein herzliches Willkommen auch von mir(-:
    Ich hab auch schon alles fertig fürs Baby-mir ist auch wohler zu wissen dass alles da ist, falls die Kleine früher kommt(-;
    Ich hab auch kaum Freunde die schon Kinder haben und auch unter meinen Geschwistern sind wir die ersten Eltern...aber mir ists eh lieber die Sachen neu zu kaufen, dann weiß ich wenigstens wos herkommt. Aber teurer ists natürlich. Da die kleine Maus unser erstes Kind ist hoffen wir natürlich auf weitere Kinder, sodass sich die Neuanschaffungen rentieren(-: Ich wollte eigentlich schon immer 2 oder 3 Kinder haben(-:

    @Zaza: Schön dass du nun BV hast(-: Jetzt kannst du dich bestimmt ein bisschen entspannen! Und super, dass der Test negativ war! Das wär ja echt blöd gewesen! Ich glaub, man darf mit SS-Diabetes gar keine Hausgeburt machen oder täusch ich mich jetzt da? Ich drück dir die Daumen das der erste Zuckertest ein Fehlalarm war und du von de m Thema verschont bleibst(-:

    @Bienemaus: Also ich würd mich an deiner Stelle auch krankschreiben lassen! Kind geht vor Arbeit, auch wenn die "lieben" Kollegen sich das Maul zerreissen! Gerade jetzt sind wir ja alle in den typischen SSW für vorzeitige Wehen, damit ist nicht zu spaßen. Und da du ja eh so kurz vorm Mutterschutz bist...also ich würds tun(-:

    @alle: Ich träum auch seit neustem wirres Zeug, da bin ich dann echt froh dass mein mann neben mir liegt und ich mich an ihn kuscheln kann(-:
    Und das mit den einschlafenden Armen hab ich auch. Ich hatte vor der SS schon seit Jahren ein ganz leichtes Kapaltunnelsyndrom und das ist jetzt in der SS schlimmer geworden)-: aber es ist aushaltbar...

    Krümelinchen ist heute sehr aktiv, ich konnte mich inder Arbeit kaum konzentrieren(-;
    Macht nix, in 14 Tagen bin ich im Urlaub/Mutterschutz(-:Ich freu mich so!!!
    Ich steig ja länger aus dem Beruf aus und freu mich schin wahnsinnig aufs Muttersein, ich hab aber auch gerne dort in der Klinik gearbeitet...war echt ein toller Job. Trotzdem überwiegt die Freude haushoch:-D

    Liebe Grüße,

    Julia+Stramplerin (SSW 26+6)
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 10.02.2012 13:20
    Mahlzeit(-:

    @Sassi: Also Übungswehen hab ich noch keine gespürt...vielleicht lässt du das lieber mal von deinen FA oder Hebamme abchecken, nur zur sicherheit dass es keine vorzeitigen Wehen sind...

    Das mit dem Tropfen Urin hab ich zum Glück bis jetzt noch nicht gehabt, allerdings mach ich seit Jahren Pilates wo man auch den Beckenbodenmuskel trainiert, also vermute ich dass ich einen starken Beckenboden hab und deswegen noch nix kam...also fleißig trainieren(-;

    Krümelinchen und ich sind heute in der 27.SSW. Echt unglaublich! Das ging so schnell(-: In bald 10 Wochen darf sie kommen(-:
    Ich hoffe aber sie kommt nicht zu früh, am 5. Mai heiratet doch meine beste Freundin und ich will doch Brautjungfer spielen(-:
    Heute nachmittag treff ich mich mit ihr und ein paar Freundinnen zum "Brautjungfer-Briefing":-P
    Ich bin so aufgeregt! Sie war vor drei Jahren meine Brautjungfer und hat mich so toll unterstützt und beraten, ich hoffe ich schaffs mit der Kleinen im Bauch trotzdem für sie da zu sein und mit ihr Kleid und Schmuck etc auszusuchen(-: Ich freu mich so! Als wärs meine eigene Hochzeit(-:
    Ich hätt glatt Lust a la Heidi Klum nochmal meinen Mann zu heiraten...wobei das vielleicht ein schlechtes Omen ist, jetzt lässt sie sich ja scheiden...
    Ich wünsch auf jeden Fall allen Bald-Bräuten hier ganz viel Spaß mit den Vorbereitungen für den schönsten Tag im Leben(-:

    Meine nächter Hebammen-Termin ist erst am 20. Februar, dass kommt mir noch sooo lange vor. Aber ab dann gehts alle 2 Wochen zur vorsorge, dass wird super(-:
    Also, schönen Tag euch allen und ein schönes Wochenende,
    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2012 20:16
    Hallihallo!

    @Sassi
    Das Problem hatte ich auch. Harter Bauch und ganz schön dolle Unterleibsschmerzen. Hatte mich dann auch direkt mittags nach hause schicken lassen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Meine Hebi und mein Doc sagten aber, das ist halt wenn der Bauch wächst.. Ist nunmal langsam alles eng da drin. Sind wohl doch Übungswehen, also nichts Schlimmes. Solltest es aber trotzdem deinem Doc nächstes Mal sagen. Ich sollte jetzt einfach Magnesium nehmen, nehme jetzt Brausetabletten von Sandoz und hatte es so schlimm noch nicht wieder. Vorzeitige Wehen sind da schon anders, wellenförmig Rückenschmerzen in Nierengegend und ein Druck nach unten im Unterleib.
    Mit der Blasenschwäche ist das auch normal, nennt sich Streßinkontinenz. Nur bei mir ist es immer wenn ich mich hinsetze. Hab mir deshalb Tena Lady besorgt..
    Eine gute Übung ist z.B., wenn du dich unten so anspannst, als wenn du mitten beim Pipi machen anhältst. Haben wir im Yoga-Kurs gelernt.

    @Carmen
    Du Glückliche, nur 4,4 kg ? Würde gern mit dir tauschen ;-).
    Wenn du einen Abstrich bekommen hast, verletzen die schonmal eins der kleinen Gefäße, hast dir richtig gedacht, dass das nix ist.

    @Julia
    Ich hätte meinen Mann am liebsten in den Flitterwochen nochmal geheiratet XD . Möchte das unbedingt auch nochmal machen, dann aber in der Karibik.

    @Bienemaus
    Ich kann dich verstehen! Ich hab so lange mit meinem Gewissen gehadert ob ich mich krank schreiben lassen soll oder nicht. Aber auch die Hebi aus meinem Yoga-Kurs und die anderen Mädels haben mir immer wieder gesagt, ich solle doch drauf sch... und ich müsse anfangen Verantwortung für mein Kind mit zu übernehmen.. Wie wahr! Sei egoistisch!!!!! Sonst tust du dir keinen Gefallen.

    @all
    Heut habe ich das Babyzimmer bestellt! Ich freu mich so! Das ist sooooooo schön!
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 12.02.2012 13:50
    Huhu!!!

    Wie ich sehe geht es jetzt echt langsam los mit den ein oder anderen Beschwerden..... aber denkt Euch nix, die Kleinen müssen ja irgendwann kommen und danach ist dann auch bald alles vergessen.....
    Wenn ich mich an meine 1.Ss und Geburt zurück erinnere....ich habe fast alles vergessen, und mein Mann musste mir auch viel erzählen weil ich es irgendwie nicht realisiert habe!

    Der Zuckertest war bei mir übrigens im nüchternen Zustand, meine FÄ legte da sehr viel Wert drauf!!!

    Beim letzten Abstrich waren diese sch.... Bakterien zum Glück weg, aber dafür sind jetzt B-Streptokokken da.....mir reichts echt langsam! Zudem steht in meinem Mutterpass dass der AK-Suchtest 2 positiv war....das hat doch was mit der Blutgruppe zu tun....jetzt mach ich mir deswegen auch wieder Sorgen! Zudem meinte meine FÄ, ich solle im KH mal nachfragen ob ich nicht nochmal eine Lungenreife-Spritze für den Zwerg bekomme (wäre wohl so üblich), die meinten aber, solange keine Anzeichen für eine Frühgeburt da sind, würden sie das nicht machen..... Wahnsinn, viele Ärzte, viele Meinungen.

    Momentan ärgert uns auch unser Großer ganz schön, erst stürzt er so, dass er sich an der Wange aufgeschlagen hat und es mindestens 10 Minuten wahnsinnig geblutet hat, wir dann zum Arzt aber zum Nähen wäre es zu"klein" und er uns dann wieder nach Hause geschickt hat Und jetzt will er nicht mehr schlafen, macht nur Terror, lässt sich aus dem Bett fallen und brüllt den ganzen Tag nur sinnlos rum. Manchmal denk ich, nicht dass er eine Gehirnerschütterung von dem Sturz hat und deswegen so am Druchdrehen ist.....Ich sag's Euch, hier ist was los :-)

    Naja, meine "Murmel" hört auch nicht auf zu wachsen und ich habe das Gefühl bald zu platzen ;-)

    Habt Ihr Euch schon um die KH-Wahl gekümmert oder angemeldet??? Ich muss fast ins das KH gehen bei dem ich jetzt die ganze Zeit war, aber wenn wir es doch unerwartet bis zur 37.Woche schaffen, dann würde ich schon gerne in dem KH entbinden, in dem ich schon bei unserem "Großen" war, ist mir einfach persönlicher da es kleiner ist.

    So, bevor ich jetzt wieder Romane schreibe, wünsche ich Euch mal einen schönen Sonntag! Laßt es Euch gut gehen und passt auf Euch und Euren Bauchkrümel auf!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 12.02.2012 19:47
    @crashbabs...ich denke euer Sohn braucht nach dem Schreck einfach viel Liebe und Aufmerksamkeit und macht deshalb durch sein Verhalten auf sich aufmerksam. Ich glaube, wenn er spürt, dass ihr für ihn da seid und er sich wieder sicher und geborgen fühlt, dann überwindet er den Unfall/Schreck auch schnell wieder und somit beruhigt er sich dann auch wieder.
    Ätzend, dass die Mikroorganismen einfach irgendwie nicht aus deinem Körper verschwinden. Das ist ja das blöde, wenn erst einmal das Immunsystem geschwächt ist, dass man dann auch so schnell jeden anderen Scheiß bekommt. Ich hoffe, du bekommst dein Immunsystem irgendwie wieder etwas aufgepeppelt.

    @Drops: Wir wollen unser Kind, wenns ein Mädchen werden sollte, eventuell auch Emilia nennen....oder genauer gesagt Emilia Sophie. Wir finden den Namen so schön. Und vielleicht dann "Mia" als Spitzname.
    Aber wer weiß, vielleicht wirds ja doch ein Junge. Ich hoffe, ich erfahre es endlich in 3 Wochen.

    Mein Krümelchen tritt derzeit auch ziemlich oft gegen die Blase. Boah, irgendwie ist das auch etwas nervig, wenn man ständig das Gefühl hat, auf die Toilette zu müssen. Habt ihr auch so oft Harndrang?

    @Julia.....nu ist mir heute morgen auch zum ersten mal was aus beiden Brüsten geflossen....allerdings ist diese "Vormilch" noch nicht wirklich milchig.

    @All: Gestern waren wir ja bei Ikea. Nu haben wir endlich ne schöne, geräumige Kommode (mit Schubfächern) für unser Kind. :) Und wo wir schon mal da waren, haben wir natürlich auch noch etlichen anderen Krempel gekauft. Z.B. einen sooo süßen Baby-Schlafsack.
    Seit ihr eigentlich eher für Schlafsack oder für Babydecke? Meine Schwester (3 Kinder) hat sich ja eher gegen Schlafsäcke und für eine (leichte) Babydecke ausgesprochen.....und dann wiederum hört man ja immer wieder, dass Schlafsäcke doch besser wären. Oder ich probier einfach mal beides aus und schau, womit das Baby am besten klar kommt. *grübel*
    Das Hauptargument meiner Schwester war, dass Babys mit etwas Kälte besser klarkommen, als mit Hitzestau. Und dass das Baby wenns ihm doch mal zu hitzig wird das im Schlafsack nicht regulieren kann und sich die Hitze da staut...gerade im Sommer.....
    Naja, hab ja noch etwas Zeit mich zu entscheiden.....

    Wünsche euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche...

    Lg Isabelle
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 13.02.2012 13:12
    Hallo...

    @Sassi: Meine Hebi kommt normalerweise alle 4-6 Wochen vorbei und wir machen auch immer gleich nen Termin für's nächste Mal. Im Moment ist sie jede Woche da, weil sie Akupunktur gegen Rückenschmerzen macht. Ansonsten meldet sie sich zwischendurch eigentlich auch nicht. Aber warum auch? Reicht ja, wenn sie alle paar Wochen kommt. Und wenn sich was ändert oder so, kann ich sie jederzeit anrufen.

    Für mich beginnt heute meine letzte Arbeitswoche und ich bin auch sehr froh, dass es dann vorbei ist. Ich kann wirklich nicht mehr sitzen und im Moment hab ich auch so ne Phase, wo mir echt alles auf den Keks geht. Meine Chefin kommt z.B. immer erst Mittags ins Büro und dann sitzt sie mir gegenüber und isst rohe Möhren. Dieses Geräusch davon geht mir dermaßen auf den Wecker, dass ich ausrasten könnte. Ihr Mann sitzt einen Raum weiter, aber schräg gegenüber von mir und er hat nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag im Internet rumzusurfen. Sonst tut er wirklich gar nichts!!! Ich habe letztens mal mitgeschrieben, wieviele Minuten er wirklich gearbeitet hat. In den 6 Std. wo ich hier saß hat er ganze 8 Minuten was getan. Und das für so ein dickes Gehalt. Da könnte ich mich im Moment richtig aufregen. Oh, wenn man vom Teufel spricht, da geht's wieder los mit den Möhren. Aaaaahhhh!!!
    Also diese Hormone machen ja mit einem was sie wollen. Tz....

    So, jetzt mach ich weiter die Faust in der Tasche und stehe irgendwie noch 45 Minuten durch.

    LG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 13.02.2012 13:23
    Hallo Mädels,

    @crashbabs: Oh du Arme, du machst da ja was mit...ich drück dir fest die Daumen, dass es keine neuen Schreckensmeldungen gibt und dein Sohn den kleinen Schreck überwindet!

    @Isabelle: Ja, die Vormilch ist bei mir auch eher wie Wasser. Ich hab, wenn ich die Stilleinlagen vergessen hab, manchmal einen richtig nassen, runden Fleck auf dem Shirt...nicht gerade sehr hübsch:-P
    Naja, zumindest weiß ich so, dass ich auf jeden Fall Milch für die Kleine haben werde...

    Mir wurde auch durchweg zum Schlafsack geraten, wegen SIDS...den kann sich das Baby nämlich nicht übern Kopf ziehen oder sich in der Nacht abdecken. Ich denke wenn der Schlafsack aus Naturmaterialien ist und das Schlafzimmer höchstens 18°C hat, wird sich so ein Schlafsack kaum überhitzen können...
    Ich hab aber auch eine Baby-Wolldecke, aber die nehm ich eher als Krabbeldecke oder zum Pucken.

    @Sassi: Also ich mach die Vorsorgeuntersuchungen bei meiner Hebamme und nicht beim FA. Dadurch seh ich meine Hebi regelmäßig alle paar Wochen.
    Ich kann sie auch jederzeit anrufen, wenn mich irgendwas beunruhigt oder ich Fragen habe.
    Sie ruft mich von sich aus eigentlich nicht an, wieso auch?
    Das mit den ganzen anträgen haben wir mal bei einer VU besprochen und sie hat uns alles erklärt und gezeigt wo wir was beauchen etc...
    Also ich fühl mich zu 100% gut bei ihr aufgehoben, wenn alles gut geht wird sie auch dabei sein wenn die Kleine kommt(-:
    Du hast ja glaub ich geschrieben, dass du die VU beim FA machst, vielleicht macht deine Freundin ihre VU in der Hebammenpraxis.
    Aber ich persönlich finde jetzt nicht, dass du bei der Hebamme schlecht aufgehoben bist, nur weil sie dich nicht anruft. Was sollte sie denn von dir wissen wollen? Ist doch toll, dass du sie jederzeit anrufen kannst, dass find ich viel wichtiger(-:


    So, ich mach mich mal wieder an die Arbeit, muss den ganzen bürokratischen Schmarrn fertig kriegen bevor ich weg bin.:-p
    Schönen Wochenstart euch allen
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 13.02.2012 13:39
    Hallo Mädels,

    das mit den Hormonen kenn ich. Hab gestern in der Badewanne grundlos angefangen zu heulen. Keine Ahnung warum...
    Dazu kommt noch, dass ich momentan ziemlich reizbar bin. Hmpf....

    Mal ne Frage an alle: Gibt es hier noch jemanden bei dem die Partner unterschiedliche Konfessionen haben? Bei uns ist das der Fall und wir sind momentan ganz wild am diskutieren welche Konfession denn der Kleine haben soll. Hätte nie gedacht, dass das so ein großes Thema sein würde.

    @Sassi: Hebamme so direkt hab ich keine. Ich hab meinen Yoga-Kurs in einer Hebammenkurs und werde auch meinen Geburtsvorbereitungskurs dort haben. Und wenn ich mal Fragen habe, dann kann ich dort auch immer anrufen.

    @Jessie282: Oh, letzte Arbeitswoche! Das hätte ich auch gerne! Aber ich muss noch bis 23.03. durchhalten... Na ja, mal schaun ob es noch so lange wird. Diese Rückenschmerzen bringen mich um. Und jetzt ist es schon der ganze Rücken der weh tut und seit letzter Woche auch noch die Rippen.

    Ansonsten wünsch ich euch allen noch einen tollen, Schmerz- und Karottenfreien :-) Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 13.02.2012 14:20
    @engelchen: Mein Mann und ich sind zwar nicht direkt unterschiedlicher Konfession, aber ich bin bekenntnislos, er auch, aber in seiner Familie sind alle evangelisch...
    Wir sind uns da aber ganz einig, dass unser Kind erstmal bekenntnislos bleibt! Wenn sie alt genug ist, kann sie ja selber entscheiden, ob und welcher Konfession sie sich taufen lassen will. Ich finde nicht, dass wir ihr als Eltern diese wichtige Entscheidung abnehmen sollten.
    Wir haben aber trotzdem vor eine Art "Tauffest" zu machen...wenn sie ein paar Wochen alt ist, laden wir alle Freunde, Familie etc ein und machen eine Gartenparty, bei der sie allen "vorgestellt" wird (damit wollen wir auch endlose Besuche nach der Geburt unterbinden)
    Vielleicht pflanzen wir bei der Gelegenheit auch einen kleinen Baum für sie(-:
    Das wird bestimmt total schön. So kommen wir um die Taufe selber, aber haben trotzdem eine Art Tauffest(-:
    Wenn es euch aber sehr wichtig ist, dass euer kind schon als Baby getauft wird, würd ich mir schon viele Gedanken machen und dann dabei bleiben. Je nach Konfession ändern sich ja auch die Wertvorstellungen und Lebensphilosophien, nicht, dass ihr dann dauernd bei Erziehungsfragen aneinandergeratet(-;

    Liebe Grüße und viel Erfolg für die schwierige Entscheidung,
    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2012 15:44
    Hi Mädels!

    @Sassi
    Ich seh da auch kein Problem, dass deine Hebi dich nicht anruft. Stell dir mal vor, die müssten alle von sich aus anrufen.. Ich habe immer zwei Wochen nach meinem FA-Termin einen Termin bei meiner Hebi und ansonsten kann ich sie auch jederzeit anrufen, was ich zum Glück noch nicht musste. Reicht doch! Wenn du Fragen hast wird sie dich am Telefon bestimmt nicht abwimmeln.
    Unser Kinderzimmer haben wir für Ende April/Anfang Mai bestellt. Gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass sich doch jemand Nettes erbarmt meine Vögel aufzunehmen.. Wenn die Interessenten sich wenigstens dann noch melden würden..

    @Jessie
    So sind die Chefs halt manchmal ;-) . Ärger dich nicht, die Woche noch, dann hast du es geschafft!
    Und ich muss sagen, ich steh zurzeit total auf Möhren! Gut, dass wir nicht zusammenarbeiten ;-) .

    @Engelchen
    Mein Mann und ich haben auch interschiedliche Konfessionen. Nur habe ich das Glück, dass es ihm ziemlich egal ist. Daher konnte ich auch glücklicherweise evangelisch heiraten in "meiner" Kirche, mit "meinem" Pfarrer. Ich habe früher nämlich lange Zeit ehrenamtlich in der Kirche gearbeitet, hatte auch die Leitung einer Kindergruppe und fühle mich daher auch sehr verbunden mit der evangelischen Kirche. Bin jetzt nicht total religiös aber für mich käme es nicht in Frage, meinen Sohn katholisch taufen zu lassen.
    Ihn hinterher nicht taufen zu lassen wäre für mich auch keine Option. Klar, eigentlich wäre es besser wenn er sich hinterher selbst entscheiden könnte aber alle konfessionslosen Mitschüler damals fühlten sich total ausgeschlossen und das möchte ich auch nicht. Und mein Mann lässt mir da halt freie Hand, deshalb wird der Sohnemann evangelisch.

    @all
    Ich tendiere auch zu Schlafsack! Soll ja wirklich sicherer sein, deshalb mache ich mir keine weiteren Gedanken darüber.
    Vorgestern ist unsere Isofix-Basis gekommen! Jetzt warte ich natürlich total ungeduldig auf die bestellte Babyschale!
    Zum GVK habe ich uns heute auch schon angemeldet. Machen einen Wochenend-Kurs, weil mein Mann sonst zeitlich wegen der Arbeit so in Bedrängnis kommt. Machen den dann auch in unserer Hebammenpraxis am ersten Mai-Wochenende. Find ich super, da ja am 24. ET ist. Dann ist es noch recht frisch.
    Dann werde ich jetzt mal meinen Gutschein für eine SS-Massage einlösen! Haben mir meine Eltern zu Weihnachten geschenkt und das könnte ich jetzt sooooo gut gebrauchen!
    Brot und Brötchen habe ich grad auch schon selber gebacken, jetzt wird noch gebügelt. Das ist so schön, sich keine Gedanken über die scheiß Arbeit machen zu müssen!!!!
    Meinen Yoganastik-Kurs lasse ich morgen mal ausfallen. Mein Liebster lädt mich zum Valentinstag zu einem 5-Gänge-Menü in dem Hotel ein, wo er mir den Antrag gemacht hatte und wir unsere kirchliche Hochzeit gefeiert haben! Ich freu mich drauf!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 13.02.2012 19:04
    Ich habe keinen engen Kontakt mit meiner Hebamme. Sie leitet meinen GVK, arbeitet als Hebamme in dem KH, wo ich entbinden will und notfalls kann ich sie auch per Telefon um Rat fragen....aber wir haben keine regelmäßigen Treffen. Allerdings fand ich das bisher auch nicht sooo nötig. Bin ja regelmäßig bei meiner netten Ärztin, die ich alles fragen kann und manchmal löcher ich einfach meine Familie. Allerdings hat ich ja von Anfang an nicht unbedingt nen goldenen Start was Hebammen angeht.....

    Meinem Partner ist die Taufe (evangelisch) sehr wichtig....zu mal die Großmutter aus nem Pfarrhaushalt stammt. Und obwohl ich meine etwas eigene Vorstellung vom Glauben habe, hab ich von Anfang an der Taufe in unserer ev. Gemeindekirche zugestimmt. Allerdings habe ich nicht vor, mein Kind in irgendetwas rein zu drängen, was es nicht will.....es soll selbst entscheiden, ob es später auch konfirmiert werden möchte oder einen ganz anderen Weg einschlägt. Wahrscheinlich findet die Taufe im Oktober statt...

    Wünsche euch noch einen schönen, entspannten Abend.

    Lg Isabelle

    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 13.02.2012 21:12
    Huhu...

    @engelchen: von Rücken- und Rippenschmerzen kann ich dir ein Lied singen. Das geht seit Weihnachten so. Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass der Rücken ein kleines bisschen besser wird aber diese Rippen machen mich bekloppt. Ich hoffe wirklich, dass das besser wird wenn ich nicht mehr arbeite. Das sind wirklich Schmerzen, die man nach ner Zeit kaum noch aushält.

    Thema Konfession: Ich bin evangelisch und mein Freund ist konfessionslos. Wir lassen unser Kind nicht taufen, bzw soll es auch keine Konfession haben. Erstens sind wir beide nicht wirklich gläubig (obwohl meine Mutter mit einem Pastor verheiratet ist) und außerdem wollen wir keine Paten für die Kleine bestimmen. Denn da würden sich zu viele Leute auf den Schlips getreten fühlen.

    Thema Schlafsack: Unsere Kleine schläft auch erstmal nur mit Schlafsack. Obwohl ich irgendwie nicht so richtig weiß, ob wir die richtige Größe haben. Da steht zwar 70 drin, aber ich hab den im Laden mal mit einem anderen in Größe S zusammengehalten und die waren genau gleich groß. Werde nächste Woche mal die Hebi fragn, ob sie den zu groß findet.

    Der Valentinstag fällt bei uns wie immer aus. 1. muss ich bis 19 Uhr arbeiten und 2. kann ich solche Tage nicht leiden, wo man sich gezwungenermaßen zeigen muss, dass man sich liebt. Dafür brauchen wir keinen vorgegebenen Termin. Wir gehen übermorgen Abend Essen, aber nicht wegen Valentinstag, sondern weil mein Freund doch mal gemerkt hat, dass er in letzter Zeit sehr wenig für mich da war. Find ich süß, dass er sich endlich mal Gedanken gemacht hat.

    So, dann mal noch nen schönen Abend.

    Gruß, Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 13.02.2012 23:39
    Hallo Ihr Lieben,

    zur Beruhigung....unserem "Großen" geht es besser....momentan ist noch unklar ob es nicht doch eine Narbe wird, aber besser so als noch Schlimmeres. Er hatte sich letzte Nacht das 1.Mal wieder beruhigt und auch heute Mittag gut geschlafen. Zum Glück war WE, sonst wär das für meinen Mann einen Katastrophe geworden. Aber nun scheint es überstanden zu sein, hoffe ich jedenfalls.

    Hat eigentlich jemand von Euch Blutgruppe mit Rhesusfaktor negativ? Ist mir nämlich jetzt im Mutterpass aufgefallen dass dort plötzlich bei dem AK-Suchtest was mit positiv steht, ich habe 0- und da wäre es wohl wichtig, ist ja auch nicht meine 1.SS. Aber ich habe erst am DO wieder einen Termin beim FA um genauer fragen zu können. Im Internet ließt man so viel Verschiedenes, dass ich mir jetzt unsicher bin was ich davon halten soll.

    Wir hatten beim Großen nur Schlafsäcke, die hat er bis heute an. Angefangen haben wir bei Größe 70, die Anfangszeit hatten wir noch einen Swaddle me Pucksack, von dem war ich sehr begeistert. Unser Großer war (und ist bis heute noch) sehr aktiv im Schlaf, und da hat das schon sehr geholfen.

    Meine Hebamme seh ich am Donnerstag das 1.Mal, ich bin auch so gespannt wie das Treffen sein wird!

    Wir sind auch beide konfessionslos, ist zwar ein komisches Gefühl wenn man an die Zukunft des Kindes denkt (wir wohnen in Bayern), aber was sollten wir auch daran ändern. Unsere Kinder sollen das selbst entscheiden! Nur in der Schulzeit wird es dann evtl. problematisch wenn man Fragen zum Untericht beantworten muss aber auch da werden wir uns schon durchkämpfen.

    Ich hab echt das Gefühl bald zu platzen;-) Es wird wirklich immer alles schwieriger, wahnsinn. Heute meinte mein Mann wieder " Du siehst aus wie bei Jonas kurz vor der Geburt"... nett, oder ;-) aber das hab ich ja auch selbst schon gesagt! Aber etwas beruhigt es mich ja, dass es über 1 Kilo Gewicht vom Kind ist, Fruchtwasser an der Obergrenze und die nah aufeinanderfolgenden SS..... hauptsache alle sind gesund, "restaurieren" kann ich mich nach der SS ;-)

    So, ich wünsch Euch einen guten Start in den Tag!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 14.02.2012 09:57
    Guten Morgen...

    @Drops: Also erstmal alles Gute zum Hochzeitstag. Wenn man den Valentinstag natürlich mit so einem Anlass verbindet kann man ihn natürlich auch genießen. Aber ich persönlich brauche diesen ganzen Quatsch mit Valentins- und Muttertag nicht. Wenn mein Freund mir zeigen will, dass er mich liebt, dann kann er das gerne zu jedem anderen Zeitpunkt machen, aber nicht, wenn's quasi erzwungen wird. Ich will auch nichts zum Muttertag haben. Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass meine Mutter auch schon immer so ne Einstellung hatte und überhaupt keinen Wert auf solche Tage gelegt hat. Deswegen verurteile ich aber niemanden, dem solche Tage wichtig sind. Das kann ja jeder handhaben wie er will.
    Heute müsste ja auch Dein Päckchen in der Post sein. *freu* Ich hoffe, unser Untermieter hört die Klingel, sonst kann ich das erst Donnerstag abholen... Kannst Du klamottenmäßig noch was gebrauchen? Ich hab nämlich quasi das gleiche Problem wie Du. Hab furchtbar viele Jungensachen geschenkt bekommen und die habe ich jetzt alle aussortiert. Falls Dir also noch was fehlt, ich hab einiges da. Den Großteil werde ich den Vorbesitzern zurückgeben, denn die verkaufen das dann auf dem Basar. Aber wenn ich ein paar Teil behalte ist das in Ordnung. Sie hat gesagt, ich soll ihr das, was ich nicht brauche zurückgeben, der Rest ist geschenkt.

    @crashbabs: Ich kann bei der Blutgruppe auch nicht wirklich mitreden. Meine ist AB+ (und das ist schon blödug, weil nur 4 % der Menschheit diese Blutgruppe haben...). Aber ich glaub, wenn man eine negative Blutgruppe hat, wirkt sich das nur auf die erste Schwangerschaft aus. Und da bekommt man glaub ich auch nur eine Spritze, damit da nix passiert und sonst wird nichts weiter unternommen. Aber sicher bin ich mir da nicht. Bei meiner Freundin war es so, aber ich hab das nicht mehr genau im Kopf.

    @Bienemaus: Ich bin auch gespannt, ob die nächsten FA-Termine alle 2 Wochen sind. Bei diesem liegen jetzt 4 1/2 Wochen dazwischen. Der nächste ist dann in der 30. Woche. Ich meine mal was gehört zu haben, dass es ab der 30. im 2 Wochentakt losgeht. Bin auch gespannt, ob dann schon das erste CTG geschrieben wird.

    So, dann langweile ich mich jetzt noch ein bißchen auf der Arbeit und heute nachmittag mach ich meinen Letzten im Nebenjob. Das ist schon mal Schritt eins. Ich freu mich :o)

    Einen schönen Tag Euch allen...

    Liebste Grüße

    Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 14.02.2012 09:59
    Hallo Mädels,

    wegen der Blutgruppe, ich hab auch 0 negativ. Aber da mein Partner die selbe Blutgruppe hat, ist das kein Problem.

    Hätte mein Partner eine andere Blutgruppe als ich, dann würde ich jetzt und kurz vor der Entbindung eine Spritze kriegen. Sollte nämlich das Kind die Blutgruppe vom Vater haben und mit meinem Blut in Berührung kommen, dann würde sich das abstoßen. Deswegen bekommt man dann die Spritzen um das zu verhindern. Ich hab auch einen Artikel darüber gefunden:

    http://www.babycenter.de/pregnancy/komplikationen/rhesusnegativ/

    Aber heutzutage sollte das alles kein Problem sein. Also keinen Kopf machen deswegen.

    Wünsch euch allen noch einen schönen Valentinstag!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 14.02.2012 10:35
    Schönen Valentinstag euch allen. :)

    Hab heute morgen auch schon einen Sanften Aufweck-Gutenmorgen-Kuss bekommen mit nem Flüstern ins Ohr, dass er mich lieb hat.

    Aber dem Valentinstag frönen wir nicht mit kommerziellem Zeug...darauf haben wir uns geeinigt. Aber da wir eh immer unseren romantischen Tag am 5. März haben und das ja kurz nach Valentinstag ist, machen wir halt da ne Art verspäteten Valentinstag. Ansonsten überrascht mich mein Liebster eh viel lieber irgendwann im Jahr mit Blumen, wenn ichs überhaupt nicht erwarte, und dann freue ich mich noch mehr darüber.

    @crashbabs: Habe auch ne negative Bluttgruppe (AB negativ...also die blödeste überhaupt)...mein Partner hat auch ne negative Blutgruppe. Demnach ist es EIGENTLich sehr unwahrscheinlich, dass sich da Antikörper bilden. Mir wurde deshalb aber letzte Woche auch wieder Blut abgezapft und in 3 Wochen gibts ne Spritze "Rhophylac" (und dann noch mal zur Geburt). Wurde auch extra rot markiert, dass sies nächstes Mal auch ja nicht vergessen/übersehen....
    Mein Suchtest war negativ. Aber wenn du schon mal schwanger warst, wirst du wohl auch so eine Anti-D-Prophylaxe bekommen haben. Das führt dann auch zu einem positiven Ergebnis beim Antikörper-Suchtest. Im Gegensatz zu irregulärem, von der Schwangeren gebildetem allo-Anti-D führt das prophylaktisch verabreichte Anti-D jedoch nicht zur ausgeprägten Hämolyse. Gibt wohl auch nicht nur eine Art von Antikörper. Da muss man immer unterscheiden....nicht alle sind von großer Relevanz.

    "Ein für die Schwangerschaft nicht-relevanter Antikörper ist Anti-I, da fetale Erythrozyten kein I exprimieren. Antikörper gegen Leb oder M, die oft natürlich gebildet werden, sind in der Regel vom IgM-Typ, der nicht durch die Plazenta transportiert wird. Antikörper vom IgM-Typ sind für die Schwangerschaft daher nicht relevant.

    Falls irgendwo doch mal RELEVANTE Antikörper in höherer Konzentration gefunden werden, wird der Arzt dich da sowieso sofort drauf ansprechen....notfalls muss man glaub ich mal ne Bluttransfusion in Betracht ziehen. Auf jeden Fall wird man dann auch stärker überwacht (häufigere Blutkontrollen)...


    Und was sagte meine Ärztin mal schmunzelnd zu mir: "Sie werden irgendwann das Gefühl haben, dass sie bald platzen. Aber glauben sie mir, das wird nicht passieren....mir ist jedenfalls bisher kein Fall bekannt. " ;)


    Thema Schlafsack: Also bei mir stand zumindest drauf, dass er für das Alter von 0-6 Monaten geeignet ist. Ich glaub für Frühchen braucht man aber im Zweifelsfall nen Kleineren, weil der Kopf noch kleiner ist und man den Schlafsack dann anfangs doch nicht benutzen soll.

    @Bienemaus: Also eigentlich sollte ich ja in de 29. Woche wieder zum Arzt (3 Wochen nach letztem Termin). Aber nu wirds aus organisatorischen Gründen doch erst in der 30. SSW. Danach gehts im Abstand von 2 Wochen weiter. Ganz exakt haut das doch oft eh nicht hin mit den Terminen....da brauchen ja bloß mal Feiertage und sowas dazwischenkommen. Das ist ja meiner Meinung nach nur ne grobe Orientierung. Und wenn Beschwerden auftauchen, dann geht man da sowieso öfters/eher hin....bzw. der Arzt entscheidet ja auch individuell wie engmaschig das sein sollte. Nicht jeder Arzt beginnt auch in der gleichen Woche mit dem 1. CTG. Ist doch aber eigentlich gut, dass es teilweise etwas individueller gehandhabt wird...
    Nächstes Mal (30. SSW) ist dann wie gesagt bei mir das 1. CTG und auch gleichzeitig noch nen Ultraschall usw.

    Wünsche euch noch einen schönen Valentinstag.

    Lg Isabelle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2012 18:04
    Hallöchen!

    @crashbabs
    Wenn du Rhesus negativ bist hat das bei der ersten SS keine Konsequenzen. Was für eine Blutgruppe dein Kleiner hat, wäre interessant. Denn wenn er auch negativ ist, passiert auch nix. Nur wenn er Rhesus positiv ist, hast du warscheinlich Antikörper gegen das D-Merkmal (das ist der Rhesus-Faktor) gebildet und würdest auf dein jetziges Baby, falls es auch Rhesus positiv ist, mit Hämolyse reagieren (die roten Blutkörperchen lösen sich sozusagen auf). Aber dafür gibt es halt diese Spritze, die Anti-D-Prophylaxe. Daher wird ja auch immer am Anfang der SS eine Blutgruppenbestimmung gemacht. Wäre dein Partner auch Rhesus negativ, hättest du gar keine Probleme damit.
    Generell kannst du gegen alle möglichen Blutgruppen-Antigene Antikörper bilden. Meine Mutter hatte bei mir z.B. eine Rhesus-Untergruppenunverträglichkeit. Die sind aber in der Regel nicht so risikoreich wie die D-Merkmal-Unverträglichkeit. Aber wie gesagt, mit der Spritze ist das unproblematisch. Nur meine ich mich zu erinnern, dass man auch sagt, nach einem dritten Kind wären die Möglichkeiten nicht mehr so gut und das Thema SS sozusagen "ausgereizt". Also brauchst du dir wohl erstmal keine Sorgen machen ;-) .

    @bienemaus
    Ich meine auch ab der 30. SSW ist man alle 2 Wochen beim Doc. Ich bin zumindest die nächsten beiden Male glaub ich sogar noch im 4 Wochen-Rhythmus da.

    @Drops
    Na dann alles Gute zum Hochzeitstag :-)))) !!!!

    @Jessie
    Blutgruppe AB ist tatsächlich mit 5% die seltenste Blutgruppe, davon allerdings AB Rhesus negativ am seltensten, aber solltest du irgendwann einmal eine Transfusion haben müssen, hat es dich am besten getroffen, da du nämlich ALLE Blutgruppen veträgst! Ziemlicher Vorteil in Notfällen, kann ich dir sagen ;-) ! O Rhesus negativ dagegen ist echt besch... auf gut Deutsch gesagt, denn das ist im Grunde genommen die seltenste Blutgruppe! Die Häufigkeiten beziehen sich eig immer nur auf die Blutgruppe ohne Rhesusfaktor.

    @Isabelle
    Kann dir fast komplett zustimmen, aber die blödeste Blutgruppe hast du nicht ;-). Wie gesagt, das besch. ist 0 Rhesus negativ.

    @Sassi
    Um einen Still-BH zu kaufen ist es noch viel zu früh! Maximal 2 Wochen vor ET, denn bis dahin wirst du bestimmt noch ordentlich zulegen! Ich bin auch immer wieder geschockt, wenn ich auf meine BH-Größe schaue.. Hatte vorher 75B, je nach Schnitt auch C, und jetzt trage ich einen, zugegeben noch ein bisschen lockerer sitzenden, in 90E !!! Mein Mann findets natürlich toll und ich will die Dinger lieber wieder los werden ;-). Wo ich hinterher einen kaufe weiß ich noch nicht. Und auf den Preis würde ich auch nicht so gucken, sondern nur auf den Sitz! Wenn er sich gut anfühlt ist es doch egal wie teuer er ist..

    @all
    War heute zum ersten CTG und was soll ich sagen? 10 Sekunden Herzschlag gehört, dann ein paar kräftige Tritte und verschwunden war der kleine Mann :-P . War wohl nix. Mittlerweile weckt er mich jeden morgen um 3 mit seinen Turnstunden.. Mein Doc meinte dann als er mich sah, ich würde schon viel besser aussehen, nicht mehr so fertig.

    Heut morgen bekam ich ne SMS von meiner Hebi. Wir hätten uns so lang nicht gesehen und sie würde keinen Termin mit mir finden. Ob sie was verpasst hätte XD . Fand ich irgendwie süß. Sie hat den Termin nach meiner Angabe dann aber doch in ihrem Planer gefunden und nur geantwortet: "Boah, da steht er ja. Ich glaub ich brauch ne neue Brille." Hab mich köstlich amüsiert ;-).

    Meine ehemaligen Kollegen von meiner letzten Stelle habe ich dann heute endlich mal wieder besucht. Waren alle voll aus dem Häuschen und haben sich tierisch für mich gefreut und meinten immer ich solle mir den Kittel anziehen und mitarbeiten. Tat echt gut mal wieder liebe Worte von (ehemaligen) Kollegen zu hören! Wenn man sonst ständig drauf kriegt hat man ja doch immer irgendwann das Gefühl, dass man selbst dran schuld ist. Aber so schlimm kann ich dann ja gar nicht sein. Habe noch große Hoffnung, dass ich vlt mal wieder da arbeiten kann, und wenn es nach der SS nur im Nachtdienst ist..

    So, muss mich jetzt für das 5-Gänge-Menü fertig machen :-). Euch allen noch einen schönen Valentinstag!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 14.02.2012 21:56
    Schönen guten Abend,

    @Drops: Alles gute zum Hochzeitstag(-:
    Dann hast du ja echt eine sehr positive Verknüpfung mit Valentinstag! Ich muss gestehen, dass wir keinen Valentinstag feiern, ist mir zu komerziell und "erzwungen", ich will lieber überrascht werden(-;

    @Jessie: Der Schlafsack, den ich für die Kleine gekauft hab, ist auch 70cm lang...zu klein würd ich ihn nicht nehmen, damit sie noch frei strampeln kann und nicht gleich rausgewachsen ist...die sind ja gar nicht mal so billig, hab meinen bei hessnatur gekauft und glaub ich 50€ gezahlt...

    @crashbabs: Schön zu hören, dass es deinem Sohnemann wieder besser geht(-:
    Ich hab auch Resus negativ, aber der Suchtest war negativ. Da du ja schonmal ss warst ist das ein sehr gutes Zeichen, dass der bei dir positiv war, das heißt ja im Endeffekt dass die Anti-D-Spritze gewirkt hat!
    Ich bin Blutgruppe B negativ, mein Mann AB positiv...ich werd also auch demnächst Resogam gespritzt bekommen.

    @bienemaus: Wir haben auch schon Paten für die Kleine, obwohl sie ja nicht getauft wird(-:

    Ich denke, der Faktor "was so üblich ist in der Region" wird bei der Taufentscheidung völlig überschätzt. Ich bin konfessionslos im tiefsten Oberbayern aufgewachsen, war nie ein problem, weder für die anderen Kinder noch in der Schule. Ich glaube, diese Zeiten sind endgültig vorbei (zumindest waren sie das in meiner Kind-und Jugendzeit)

    @Sassi: Also ich werde mir schon hochwertige StillBHs kaufen, die meine Brust optimal stützen. Ich hab sonst die Befürchtung, hängebrüste zu bekommen:-P
    Ist ja bei den "normalen" BHs auch so: Die von H&M sehn super aus, aber richtig gut sitzen tun nur die von Triumph oä...
    Ich denke, ich werd mir einen StillBH von Medela kaufen, die sollen die besten sein. Und einen Sillbustier für die Nacht und den Milcheinschuss aus Baumwolle von hessnatur...
    Aber die kauf ich auch erst ein paar Wochen vorm Termin, wenn die letztliche brustgröße abschätzbar wird.

    Gääähn, ich bin schon wieder sooooo müde...wird Zeit dass mein Mutterschutz beginnt! Nur noch anderthalb Wochen((-:
    Entspannten Abend euch allen und eine ruhige Nacht(-:
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 15.02.2012 08:38
    guten morgen ihr lieben,
    mir geht es super, ich hab auch nur noch 9 tage zu arbeiten und dann is endlich entspannen angesagt!

    leider quäl ich mich wie immer (das kennt ihr ja schon von mir) mit dem lieben gewicht herum, es will einfach nicht stehenbleiben, ich kann tun was ich will...
    sonntag früh hatte ich 2,2 kg weniger als montag früh, und das, obwohl ich finde dass ich nicht übertrieben gegessen habe. wie kann denn das sein? und seither ess ich abends gar nix und hab 1 kg davon wieder weg, mehr aber auch nicht... ich versteh es nicht!
    bin mittlerweile bei +17kg in der 28. ssw... wo soll das noch hinführen?
    ich hab sooo angst vor der reaktion meiner ärztin in der 30. woche, wo es dann womöglich noch mehr is, in der 25. woche waren es noch +14kg, ich nehme als pro woche mind. 1 kg zu :-(
    wenn es so weitergeht bin ich am ende bei +30kg, und das bei 1,65 körpergröße und ausgangsgewicht von 72 kg, die ja schon zuviel waren...
    ich komm damit einfach nicht klar!!!

    sorry wiedermal fürs ausheulen, ab und zu muss es raus!
    viell. gehts ja wem ähnlich, aber ich glaub ich bin wohl der absolute spitzenreiter :-(((

    lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 15.02.2012 10:49
    Hallo Mädels,

    @Sunny: Herzlich willkommen in unserer Runde(-:
    Na das ist ja echt heftig was du da mit deinem vorigen FA erlebt hast!!! Sowas in die Richtung hab ich zum Glück noch nicht erlebt...ich mach meine Vorsorgeuntersuchungen bei meiner hebamme und nicht beim FA. Zum FA geh ich nur zum US...in 2 Wochen ists wieder so weit(-:

    @Bienemaus: Hui, das mit dem StillBH könnte schwierig werden...ich denk, du wirst wohl kaum um einen teuren herumkommen)-: Wahrscheinlich ist die einzige Chance auf so große StillBHs bei spezialisierten Firmen wie Medela, ne andere fällt mir spontan jetzt nicht ein...aber da bist du wahrscheinlich schon einiges Geld los.
    Ich hab "meine" Patin schon gefragt, sie ist meine beste Freundin seit vielen Jahren und schon vor fast 10 Jahren war unser Plan: Heiraten (mit ihr als Brautjungfer) und dann Kinder (mit ihr als Patin(-:), aber ich bin ihr bisschen vorraus-sie heiratet im Mai, ich bin schon mit dem 1.Kind ss(-; Sie hat sich total gefreut!!!
    Mein Mann überlegt noch wen er nimmt, entweder einen Freund oder seinen Halbbruder...

    @Drops: Hey dann ist deine Schwester Tante und Patentante in einem:-D Ist ja echt rührend, wie sie sich gefreut hat!! Meine Freundin hat auch vor Freude gequitscht und hat mich so fest umarmt, dass mir fast die Luft wegblieb(-;

    @Andrea: Heul dich ruhig bei uns aus. aber ich bin immer noch dafür dass du den FA wechselst!!! Der von Bienemaus stresst gar nicht und das ist auch richtig so!!! Das du Diät hälst finde ich sehr fragwürdig, schlie0lich braucht dein Baby die Nährstoffe! Ich versteh langsam nicht mehr, warum du die den Stress mit deinem FA antust...du scheinst ja richtig bammel vor jedem Termin zu haben. Ich würd mir echt einen anderen suchen, schwangere Frauen stresst man nicht unnötig, dass sollte doch gerade ein FA wissen!


    Juhuuu, nur noch 8 Tage bis Mutterschutz!!! Der Countdown läuft(-:
    Fürs Baby haben wir alles fertig, ich werd die Zeit im Mutterschutz nutzen um nochmal so richtig zu entspannen, mit meinem Mann ein paar Tage wegzufahren, mich noch intensiver aufs stillen vorzubereiten, den GVK zu machen und mich einfach ein bisschen verwöhnen zu lassen(-:
    Das wird super(-:
    Ich fang schon langsam an für die Zeit nach der Geburt zu deligieren...meine Mutter wird die ersten Tage für uns kochen und einkaufen gehen, meine Schwiegermutter will den Wohnungsputz machen, mein Vater macht "Telefondienst", weil wir alle Anrufe in den ersten Tagen einfach auf sein Handy umleiten werden. Ich hab keine Lust auf die ganzen nett gemeinten Anrufe...ich will nur mein baby genießen und Familie werden(-: Besucher wolln wir auch inden ersten Wochen nicht haben.

    Und meine Schwester und meine beste Freundin werden sich um die endgültige Gestaltung und den Versand der Babykarten kümmern(-:
    So sieht zumindest der vorläufige Plan aus!
    Und mein Vater wird meinen Schwiegervater mal für ein paar Stunden zu uns fahren, weil der doch Krebs hat und das alleine nicht mehr schaffen würde. Ich hoffe so sehr, dass er es noch erleben darf, sein erstes Enkelkind in den Armen zu halten! Für ihn machen wir natürlich eine Besuchs-Ausnahme.

    Was habt ihr für Ideen, euch die Zeit nach der Geburt leichter zu machen? Vielleicht habt ihr ja noch die eine oder andere Anregung auf Lager(-;

    Liebe Grüße,
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 15.02.2012 11:22
    Guten Morgen...

    @Sunny: Herzlich Willkommen! Ist ja wirklich übel, was Du erlebt hast. Den Arzt hätte ich umgebracht!

    Thema Gewicht: Ich finde auch, dass man sich da keine großen Gedanken drum machen sollte. Ich weiß, das sagt sich so leicht, wenn man noch nicht soviel zugenommen hat. Aber ich denke, man kann es ja sowieso nicht ändern und solange man sich nicht den ganzen Tag mit Süßkram vollstopft, muss man auch kein schlechtes Gewissen haben. Und wenn der Frauenarzt so einen Müll erzählt, dann ist es wirklich an der Zeit sich einen neuen zu suchen. Wie taktlos kann man denn bitte sein???

    Ich habe jetzt noch 2 Tage und 2 Stunden, bis ich hier zum letzten Mal die Tür zu mache. Ich befürchte, ich werde mich bis Mai zu Tode langweilen, weil ich es wieder nicht abwarten konnte und mit dem Kinderzimmer so gut wie fertig bin. Also muss ich einfach versuchen, die letzten Wochen zu genießen und kein schlechtes Gewissen zu haben wenn ich faul rumhänge.

    Kann mir kurz mal jemand erklären oder aufzählen, was ich an Papierkram alles erledigen muss? Ich hab irgendwie noch überhaupt keinen Plan was ich machen muss und wo ich hin muss um was zu klären. Ich weiß, dass wir uns jetzt schon um die Vaterschaftsanerkennung kümmern können, das ist aber auch alles was ich weiß. Und muss ich bei der Krankenkasse Geld beantragen für Mutterschutz oder sowas? Meine Chefin fragte nämlich gestern ob ich das schon gemacht hätte. Ich weiß von nix... :-(

    @Julia: Meine Güte, Du hast den zeitplan ja echt im Griff. Wir machen uns irgendwie noch überhaupt keine Gedanken, was nach der geburt so alles passiert. Wir werden das auch einfach auf uns zukommen lassen.

    Ich habe da auch noch ein echtes Problem festgestellt. Mein Freund ist ja noch in der Probezeit wenn wir ET haben. Folglich bekommt er auch keinen geplanten Urlaub. Er kann sich wohl nach der Geburt ein paar Tage frei nehmen, das war aber auch alles. Er arbeitet ausschließlich im Außendienst und ist so gut wie jeden Tag im Osten unterwegs. Er braucht also immer mehrere Stunden bis nach Hause und ist ca. alle 2 Wochen mal über Nacht weg. Wenn ich dann also Wehen bekomme, dann kann er nicht sofort nach Hause kommen und mit mir ins Krankenhaus fahren. Ich bin jetzt ernsthaft schon an einem geplanten Kaiserschnitt am überlegen, damit wir einen festen Termin haben und er sich dann entsprechend frei nehmen kann. Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem mit einem Kaiserschnitt. Ansonsten wäre die Alternative, dass immer abwechselnd meine Mutter, meine Schwester oder meine beste Freundin bei uns einziehen müssten. Aber das ist wirklich eine sehr schlechte Alternative.

    Liebe Grüße Jessie

    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 15.02.2012 12:09
    hey ihr,
    also das mit dem arzt wechseln is mir jetzt in der "endphase" fast ein bisserl zu doof, aber wenn sie diesmal wieder rummotzt dann werd ich ihr zumindest mal meine meinung sagen und dass ich finde, dass ich nicht sonderlich was für oder gegen mein gewicht kann...
    trotzdem - es belastet mich schon sehr, zu sehen wie das gewicht immer mehr wird und man nichts dagegen tun kann...
    ich hoffe zumindest, dass es dann wieder "schön" runtergeht und viell. auch einges einfach von dem wasser is, was ich in den beinen habe... kann man da irgendwie feststellen, ob das "viel" wasser ist oder nicht?

    @jessie: ich hab mir sagen lassen, dass sich die kleinen den "richtigen" zeitpunkt aussuchen und zb. den papa abwarten, wenn der noch auf dem weg ist oder grad nicht da... unterbewusst kriegen sie das anscheinend mit und es soll lt. einer freundin so sein dass die kleinen "nur dann" kommen, wenn alles passt... (ist sicher nicht immer zutreffend, aber ich find die aussage schön und hoff dass sie auch stimmt und verlass mich auch ein bisserl drau *g*)

    alles liebe, ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 15.02.2012 12:10
    hey ihr,
    also das mit dem arzt wechseln is mir jetzt in der "endphase" fast ein bisserl zu doof, aber wenn sie diesmal wieder rummotzt dann werd ich ihr zumindest mal meine meinung sagen und dass ich finde, dass ich nicht sonderlich was für oder gegen mein gewicht kann...
    trotzdem - es belastet mich schon sehr, zu sehen wie das gewicht immer mehr wird und man nichts dagegen tun kann...
    ich hoffe zumindest, dass es dann wieder "schön" runtergeht und viell. auch einges einfach von dem wasser is, was ich in den beinen habe... kann man da irgendwie feststellen, ob das "viel" wasser ist oder nicht?

    @jessie: ich hab mir sagen lassen, dass sich die kleinen den "richtigen" zeitpunkt aussuchen und zb. den papa abwarten, wenn der noch auf dem weg ist oder grad nicht da... unterbewusst kriegen sie das anscheinend mit und es soll lt. einer freundin so sein dass die kleinen "nur dann" kommen, wenn alles passt... (ist sicher nicht immer zutreffend, aber ich find die aussage schön und hoff dass sie auch stimmt und verlass mich auch ein bisserl drau *g*)

    alles liebe, ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieB31
    Kommentar vom 15.02.2012 15:25
    Hallo, hallo,
    dann meld ich mich auch mal wieder :)

    @ jessie: Zum Thema Kaiserschnitt - ich habe mir extra eine Klinik ausgesucht, die eine geringe Rate an Kaiserschnitten hat. Auch meine Hebamme rät sehr stark von einem Kaiserschnitt ab. Man solle nur im Notfall - wenn es halt nicht anders geht - einen Kaiserschnitt durchführen. Es gibt zig Gründe - sowohl für die Mutter als auch für das Kleine, lieber auf natürlichem Wege zu gebären. Meine Hebi sagt, auch das Kind braucht so eine Geburt. Einmal deshalb, weil es halt bei der normalen Geburt auch wirklich soweit ist ("reif" ist). Auch ist es für das Kind und deren Entwicklung wichtig, sich bereits bei der Geburt das erste mal "durchzuboxen". Letztlich bekommt das Kind auch durch die natürliche Geburt Bakterien, Keime (oder was auch immer) von der Mutter übertragen, die es braucht. Naja, und das "rausgezerre" aus dem Bauch (Worte meiner Hebamme) ist ebenfalls nicht so toll. Aus Erfahrungen anderer habe ich gehört, dass die Kaiserschnitte regelmäßig länger und doller weh tun im Vergleich zur natürlichen Geburt. Also ich würde - auch wenn ich verstehen kann, dass du deinen Mann unbedingt dabei haben willst, trotzdem wirklich überlegen, ob du dafür nen Kaiserschnitt in Betracht ziehst. Ich weiß zwar nicht, ob es tatsächlich so ist, ob die Kinder instinktiv dann kommen, wenn es auch dem Papa passt, aber bedenke auch, dass die Geburt ja meistens etwas länger dauert. Ehe du dann irgendwann wirklich ins KH fährst, weil die Wehen im immer geringeren Abstand kommen, vergeht schon so einige Zeit, in der der Papa es dann hoffentlich doch schafft, sich auf dem Heimweg zu machen. ABER: lasst euch am besten von euer Hebamme beraten. Die weiß sicherich am besten, was sie euch raten kann.

    @ all: Mittlerweile beneide ich euch fast um euren Mutterschutz und BV. Ich arbeite wirklich sehr gern und es macht mir super Spass, vor allem, weil auch immer alles super lieb und nett sind und einen verwöhnen. Leider sieht mein Freund das etwas anders. Wir hatten vorgestern einen riesen Streit, dass ich zu viel arbeite und es nicht gut fürs Kind sei etc. Deshalb hatten wir auch gestern keinen Valentinstag... Tja, wie mans macht, macht man es falsch - hab ich das Gefühl. Nu hab ich schon irgendwie angst. Mir geht es super, ich hab keine Beschwerden, alles top und die Arbeit tut mir gut, aber vielleicht tut sie meiner Kleinen wirklich nicht gut, wobei ich immer dachte, wenn ich mich wohl fühle etc. dann kann es der Kleinen doch auch nicht schaden... Ich finde vielmehr, dass so ein Streit die Psyche belastet und das unserer Kleinen nicht gut tun würde. Jedenfalls bin ich grad echt irgendwie am zweifeln...

    Übrigens ist das Problem mit dem Kinderwagen behoben. Haben uns einen "Ersatz" ausgesucht, den wir rabattiert bekommen haben aufgrund meiner Beschwerde. Den Rest (Adapter, Softtragetasche) haben sie anstandslos zurückgenommen. Nun haben wir einen sehr hübschen (sieht sogar besser aus als der alte und ist von dieser Saison) für fast den gleichen Preis bestellt, der auch noch besser zu handhaben ist. Also es zeigt sich mal wieder - alles was passiert, hat irgendwie seinen Sinn....

    So, nu werd ich mich wieder ans Arbeiten machen :)

    Liebe Grüße an alle!!! Und passt alle schön auf - bei uns ists super glatt!

    Mel
    Antwort
Seite 27 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern