menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2012 17:11
    @Jessie
    Ich kann den anderen nur zustimmen! Ich sehe das genauso wie Melanie, das hat mir meine Hebi auch alles erzählt. Die meisten Babys kommen doch auch nachts, das ist dann bestimmt eine wo dein Liebster zu hause schläft. Immer positiv denken! Ansonsten sprich mit jemandem der dich im Notfall erstmal begleitet. Vielleicht liegst du auch länger in den Wehen und dein Liebster schafft es dann doch pünktlich. Nicht schon vorher verrückt machen.

    @Sunny
    Von mir auch noch herzlich willkommen! Den Kommentaren der anderen kann ich mich da nur anschliessen.. Unglaublich!

    @Melanie
    Die Männer sind in solchen Zeiten viel sensibler als man meint und machen sich einfach übermäßig Sorgen. Ich muss manches zuhause heimlich machen, weil mein Mann sonst wieder ausflippen würde warum ich das in der SS mache. Ich versuche immer ganz ruhig zu erklären wie es ist und gebe ihm auchmanchmal recht, denn wir wissen ja, Männer haben gerne recht! Und dann ist erstmal Ruhe ;-) . Vielleicht machst du aber auch wirklich zu viel.. Können wir natürlich nicht beurteilen. Du merkst am besten ob es dir zu viel ist. Mein Doc sagte zu mir, es gibt halt eine Zeit in der SS ab der es einfach allein schon wegen dem dicken Bauch nicht mehr so geht..
    Das mit dem Kinderwagen ist doch super. Dann hat sich ja doch wieder alles geregelt.

    @Sassi
    Das Essen war total lecker! Man hat auch extra für mich alles ohne Alkohol zubereitet (wobei ich das irgendwo für ein gutes Restaurant als selbstverständlich ansehe) und mein Mann hat z.B. meine gegrillten Jakobsmuscheln gegessen, die ich nicht mag, und meine Reste ;-) . Im Hintergrund lief dann leise live gespielte Piano-Musik. Echt schön! Und einen Blumenstrauß mit gelben Rosen (meine Lieblingsblumen) hat er mir mitgebracht. Auch wenn ich den Valentinstag an sich doof finde, sind wir einfach der Meinung, dass wir uns sonst nicht so die Zeit für ein romantisches Essen nehmen. Und so waren wir gestern 3 Stunden gemütlich und romantisch Essen :-))) . Ist ja auch immer wieder interessant andere Pärchen zu beobachten, die meisten haben sich nix zu sagen.. Schon traurig..

    @Andrea
    Wir machen ja hier keinen Wettbewerb, "Wer nimmt am wenigsten zu". Die einen brauchen halt mehr, die anderen weniger. Wenn du nicht übermässig isst, sondern ausgewogen und gesund, dann wird das alles schon seine Richtigkeit haben. Ich kann dich gut verstehen, weil ich damit auch so ein Problem hatte aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass es so ist, wie es ist. Wir nehmen nunmal zu, hauptsache unser Kind ist gesund!
    Ich hab z.B. schon immer einen beschissenen Stoffwechsel gehabt und auch schon eine Spitze von 92kg von denen ich bis auf 62kg runter war und dann werde ich mit meiner ss-Kollegin verglichen, die ein dürres Klappergestell ist und im Gegensatz zu mir erst ab der ca. 23. SSW einen Bauch bekam, der bei mir schon ab der 16. SSW anfing.. Das ist wie Äpfel und Birnen!

    @all
    War heute zu einem großen Ultraschall im Krankenhaus, weil mein Doc keine guten 3D-Bilder bekam und mein Mann und ich schon ganz gerne eins wollten. Was soll ich sagen: geht nicht! Jetzt geb ichs auf ;-) . Habe eine Vorder- und Hinterwand-Plazenta (wußte gar nicht, dass es sowas gibt) und deshalb ist einfach zu wenig Fruchtwasser fürs 3D gegeben. Aber was ich echt toll fand war, dass der Arzt sich so viel Zeit genommen hat und die Bilder in 2D noch um einiges besser waren als bei meinem Doc! So süße Bilder! Und unser Sohnemann ist kerngesund! Alles top! Das fand ich natürlich unheimlich schön! Und meine Mama war diesmal mit. Hat sich natürlich gefreut, dass sie mit durfte. Nur zeigefreudig ist der Kleine wirklich nicht. Hatte doch tatsächlich seine Hand vor dem Penis und war nicht gewillt sie dort weg zu nehmen XD. Aber der Hodensack war sichtbar und so steht auch bei dieser Untersuchung: Genital: vermutlich männlich ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 15.02.2012 23:54
    Guten Abend!

    @Sunny, herzlich willkommen hier!!!
    Ich kann Dich gut verstehen, unser 2 Jahre alter Sohn hält mich auch ganz schön auf Trab, und dass obwohl ich auch ein BV und Ruhe verordnet bekommen habe! Schlafen ist zur Zeit eine Katastrophe und generell will man nur noch seinen Willen durchsetzen.....(und das bei den SS-Hormonen;-) )

    Ich hatte heute auch wieder einen Arzttermin.... also zwecks Gewicht (weil es doch so extrem bei mir explodiert (2 Wochen-> 4 Kilo, vorher 26 Wochen-> 3Kilo), meinte meine Ärztin, das Kind wiegt schon über 1 Kilo, dann die Plazenta, das Blut, das Fruchtwasser in der Obergrenze und dazu hat sich noch Wasser im Gewebe festgestellt.....was soll ich dazu noch sagen, da wundert mich nichts mehr!!! Am Besten ab jetzt einfach nicht mehr drüber nachdenken, ist glaub ich das Beste, so macht man sich wenigstens nicht verückt!!!!

    Zwecks der Blutgeschicht: Ich bin ja 0- und es ist meine 3.SS! Aber sie meinte das wäre veraltet und die Ursache für diesen positiven Antikörper Suchtest sei eben wirklich die Spritze gewesen (hatte ich ja nach dem Muttermundsverschluß bekommen, sowie auch nach den anderen SS, auch wenn es zwischenzeitlich mal negativ war). So, nun bin ich da auch wieder beruhigter!

    @Zaza, alles Gute noch zum Hochzeitstag!

    Ich bin schon so gespannt wann wir unsere neuen Erdenbürger begrüßen dürfen, bzw. wie viel eher manche Kinder kommen (oder später)!!! Und was dann über die Geburt berichtet wird! Ich kann nur sagen, macht Euch nicht all zu viele Gedanken darüber, im Endeffekt habt Ihr das Meiste nach ein paar Wochen eh vergessen, raus kommen sie wirklich alle irgendwie! ;-)

    So, dann freu ich mich mal auf das 1.Treffen mit meiner Hebamme!

    Laßt es Euch gut gehen und Euch nicht einschneien!!!!
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 16.02.2012 09:33
    also nur noch mal zur veranschaulichung:

    25.ssw - 84 kg
    28 ssw - 89,5 kg

    am sonntag beim chinesen abendgegessen
    am montag früh 2,2 kg mehr als 1 tag zuvor, seither - also seit MONTAG nichts zu abend gegessen bzw. wenn dann gaaanz wenig oder obst...
    gestrige mahlzeiten: frühstück: 2 wurstbrote, mittags 1 brot + omelette aus 2 eiern, abend 1 banane
    gewichtsstand mo - do zwischen 88,0 und 88,9 - heute 89,5...
    das heißt - die ganze woche zusammengerissen - am ende mehr kilos als vorher...
    da scheiß ich doch drauf!
    jetzt stellt euch mal vor ich würd mir nicht so gedanken machen und einfach nicht drüber nachdenken...
    dann hätt ich jetzt shcon 30 kg mehr....
    ich weiß mir nicht mehr zu helfen, so machts keinen spaß!

    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 16.02.2012 10:10
    @Sunny, auch noch ein herzliches willkommen von mir!!!

    @Zimmerfrau: Klingt für mich eher, als wenn du zu wenig für ne Schwangere isst, als zu viel. Sind wohl definitiv Wassereinlagerungen. Was ist das denn für Brot? Da du eh eher zu wenig ist, musst du aufpassen, dass du noch genügend Nährstoffe für dich und dein Kind einschleust. Nicht dass du noch nen Mangel bekommst. Was nimmst du denn für Nahrungsergänzungsmittel?
    Unbedingt also Körnerbrot und KEIN Weißbrot bzw. keine/nur wenig Brötchen. Leg auch mal einen Reistag ein (also nur Reis mit Gemüse dazu)....oder mal Pellkartoffeln (möglichst wenig gesalzen) mit magerem Kräuterquark.......Gurken....VIEL mehr Wasser Trinken.
    Abends warme Fußbäder mit Salz, damit das Wasser etwas rausgezogen wird. Viel Beine hochlegen.....
    Und wenn dich deine Ärztin das nächste Mal wieder anmacht, dann würde ich ihr auch mal die Meinung geigen. Sie soll dir lieber verraten, wie du die Wasserprobleme in den griff bekommst statt rumzumotzen....
    Also wenns bloß um die Gewichtszahl geht, dann scheiß drauf....die Wassereinlagerungen bekommst du nach der Geburt ganz schnell wieder weg und dann purzeln auch die Pfunde. Aber versuch mal trotzdem irgendwie, dass du bissl Wasser aus dem Körper wieder rausbekommst, nicht dass du davon noch Krämpfe in den Beinen und so bekommst.

    @Crashbabs....dann hatte ich also richtig vermutet, dass das positive Ergebnis von der Spritze kommt. Na dann ist ja alles bestens. :)

    @Jessie: Ich würde nie leichtfertig nen Kaiserschnitt machen lassen. Das ist und bleibt eine OP und hat auch alle Risiken einer OP und auch den wochenlangen Wundschmerz. Und bei späteren Schwangerschaften kann (muss nicht) die Narbe zu Problemen führen. Außerdem kannst dich dann die ersten 2 Wochen kaum alleine um dein Kind kümmern und bist ständig auf viel Hilfe angewiesen. Wenn du also jetzt schon befürchtest, dass dein Mann dich nach der Geburt wegen der Probezeit nicht so lange übermäßig unterstützen kann, was ist dann wenn du mit der Bauchwunde alleine dein Kind versorgen musst? Und deine Familie hast du geschrieben, wäre nur ne Notlösung, dass sie bei dir vorübergehend einziehen.....die können dir also auch nur im Notfall unter die Arme greifen? Also wo nen Kaiserschnitt nötig ist, sag ich ja gar nix, aber wenns nicht nötig ist, würde ich immer von abraten.
    Außerdem hab ich mir sagen lassen, dass das auch der Mutter-Kind-Beziehung schadet. Und durch PDA oder Narkose bei Kaiserschnitt wird auch das Baby voll benebelt (nur dass sichs beim Würmchen nicht so schnell abbaut)....sone Narkose KANN auch immer mal Nebenwirkungen mit sich bringen.

    Allerdings muss ich gestehen, dass ich in Sachen Narkose/Schmerzmittel eh ein gebeuteltes Kind bin....reagiere halt nicht so ganz normal drauf....vielleicht bin ich deshalb auch kritischer als manch anderer....
    Hab jedenfalls auch nicht vor mir ne PDA spritzen zu lassen, weil ich schiss vor den (bei mir nicht genau abschätzbaren) Nebenwirkungen habe. Ist ja eh krass, wenn man sich genau durchliest, was das alles für Nebenwirkungen für Mutter und Kind haben kann, dass es mittlerweile schon fast nen Volkssport ist und sich 30-50 % bei der Geburt ne PDA geben lassen.

    So...nu muss ich aber mal was tun....
    Schönen tag euch allen..

    lg Isabelle
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 16.02.2012 10:23
    ich esse mischbrot oder vollkornbrot.
    trinken tu ich ca. 3l-4l mineralwasser pro tag (wenn nichs sogar ein bisschen mehr...) und nochmals mind. 1l ungesüßten tee zusätzlich! das muss eigentlich auch reichen!

    wie sieht man denn ob man "viel" wasser hat?
    meine socken machen einen ordentlichen abdruck abends, ich trage stützstrümpfe...
    aber kann das soviel wasser sein? mir passen meine umstandssachen seit beginn (bis auf 2 hosen...)
    und ich krieg meinen ehering, der vorher schon eng war noch immer rauf und runter...

    heute feiern wir den geb. meines mannes und da werd ich essen, komme was wolle.

    mangel hab ich laut blutabnahme "nur" eisenmangel, dagegen nehm ich jetzt tabletten.
    und femibion2 nehm ich. sonst nix.

    na dann - wie es kommt so kommt es :-(
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 16.02.2012 10:54
    Guten Morgen ihr Lieben(-:


    @Jessie: Also ich schließe mich auch voll und ganz den anderen Mädels an: Bei Komplikationen ist der KS ein Segen, aber ohne Komplikationen ein unnötiges Risiko und ganz bestimmt nicht das beste für dein Kind (und für dich in den meisten Fällen auch nicht).
    Meine Hebi hat auch gemeint, dass KS-Kinder richtig traumatisiert sind, oft grundlos stundenlang schreien und es länger dauert ihren verfrühten, schockähnlichen Start ins Leben zu verkraften.
    Aber dass muss ja jeder selber wissen, ich persönlich hab mehr Angst davor, einen KS zu bekommen als ne natürliche Geburt...
    Zudem meine Hebi meinte, dass Erstgebärende in den allermeisten Fällen weit von "durchschnittlichen 8-Stunden-Geburten" entfernt sind...meistens fangen die Wehen langsam an. Du hast also ne große Wahrscheinlichkeit dass dein Mann selbst im Worst-Case-Szenario noch zur eigentlichen Geburt da sein wird...garantieren kann das natürlich niemand, aber Garantien gibts beim Thema Mutterwerden ja eh nicht(-;
    @Sunny: Meine Hebamme hat auch schon gefragt, ob wir die Plazenta nach der Geburt sehen wollen oder uns das gar nicht vorstellen können...Bei vielen Naturvölkern gilt die Plazenta als heilig und es wird ein richtiger Bestattungskult gemacht. Zumindest ist die Plazenta das Organ, dass mein Baby gut versorgt hat und war die Verbindung zwischen mir und der Kleinen. Meine Hebi meinte, dass man mit dem Ansehen der Plazenta ihr Respekt und Dankbarkeit entgegenbringt, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob mir das nicht zu esoterisch ist...ein Kollege meines Mannes hat die Plazenta seines Sohnes unter einem Lebensbaum vergraben...interessante Idee(-;

    Andrea: Soweit ich das jetzt nur vom schreiben beurteilen kann, isst du echt viel zu wenig! Vor allem überhaupt kein Gemüse? Also ich finde eine ausgewogene Ernährung sieht anders aus. Lass dich doch mal von einem Ernährungswissenschaftler oder so beraten. Dann kann der sich deiner Sache annehmen und dein FA stresst vielleicht nicht mehr so weil du ja zum Spezialisten gehts. Ruf einfach bei deiner KK an und frag mal nach einer Ernährungsberatung, viele Kassen zahlen das besonders in der SS!
    Ich bin eigentlich gar kein Freund von Nahrungsergänzungsmitteln aber in deinem Fall hoffe ich das du welche nimmst.


    @Bienemaus: Die Marke Anita stellt auch StllBHs in großen Größen her und die sollen auch gut sein(-:
    Hier im SS-Forum gibts gar einen Threat zu empfehlenswerten StillBHs, vielleicht schaust du da mal rein...vielleicht findest du ja den entscheidenden Tipp(-:

    So, und weiter gehts mit der Arbeit, mein nächster Patient wartet schon:-P
    Nur noch eine Woche!!!
    Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 16.02.2012 11:20
    Guten Morgen Mädels...

    @all: Habe über die Sache mit dem Kaiserschnitt nochmal nachgedacht. Ich war letzten August mit meiner besten Freundin beim Kaiserschnitt. Dass das irgendwelche negativen Auswirkungen auf das Baby haben soll kann ich nicht bestätigen. Sie hat ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Kind. Der Kleine hat von Anfang an überhaupt keine Arbeit gemacht und auch durchgeschlafen usw. Sie selbst hatte auch überhaupt keine Probleme. Sie ist am nächsten Tag aufgestanden und man hat ihr nicht angemerkt, dass einen Tag zuvor ihr Bauch aufgeschnitten wurde. Trotzdem denke ich, dass wir einfach mal abwarten was passiert. Wenn die kleine Maus weiter in Beckenendlage bleibt, hat sich das Thema eh erledigt. Dann will ich auf jeden Fall einen KS. Und wenn sie sich doch noch dreht, wird sich das schon alles irgendwie regeln. Ist halt einfach etwas schwierig, da die einzigen 3 Personen, die ich mitnehmen würde 250 km weit weg wohnen. Und meine Schwiegermutter wäre die letzte, die ich mitnehmen würde.

    @Andrea: Ich finde auch, dass Du zuwenig isst. Das Kind muss ja schließlich auch irgendwie ernährt werden. Und mein FA hat gesagt, dass der Körper ab dem 6. Monat 330 kcal mehr braucht als vorher. Aber Du kommst ja insgesamt nicht viel darüber. Das kann nicht gut sein. Ich würde einfach mal vorschlagen, die Waage in den Keller zu verbannen und wieder ganz normal zu leben. Klar ist das schwierig, wenn man merkt, dass man ständig zunimmt, aber Du musst Dir einfach immer wieder sagen, dass Du es jetzt sowieso nicht ändern kannst und schließlich ist die Schwangerschaft ja auch in absehbarer Zeit vorbei.

    @crashbabs: Manno, bei Dir ergibt sich aber auch wirklich immer wieder was neues. Ist ja furchtbar.

    Hat eigentlich hier auch noch jemand das Gefühl, dass der Bauch im Moment gar nicht so viel wächst? Ich finde meinen Bauch mittlerweile sogar recht klein dafür, dass übermorgen der 8. Monat losgeht. Ich denk mal so in 2-4 Wochen wird's so richtig losgehen mit dem Wachstum.

    Juhu, in einer Stunde mach ich schon Feierabend und dann muss ich nur noch morgen bis 12.45 Uhr überstehen und dann isses vorbei.

    Heute mittag geh ich mit meinen Kolleginnen aus der Zahnarztpraxis zum Chinesen. Da freu ich mich drauf. Wir plündern die Kaffeekasse. :-P

    Schönen Tag Euch allen...

    LG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 16.02.2012 11:35
    @Jessie: Wie gesagt, wegen dem KS, das muss jeder selber wissen. Wobei nur weil deine Freundin anscheinden kaum Probleme hatte, ist das keine Garantie dass das bei dir auch so ist. Du hast ja noch ein bisschen Zeit, es dir zu überlegen. Man kann oft auch in Beckenendlage spontan entbinden, wenn man einen Profi in der Klinik hat. Hier in München macht in der Maistrasse Professor Kainer (der übrigens auch das dicke GU-SS-Buch geschrieben hat(-;) Spontangeburten in Steißlage. Wenn die kleine Maus sich nicht drehen wollen würde, würd ich halt bei ihm entbinden, wenn es geht. Aber noch drehn sich die Kleinen ja munter rundherum, mit großer Wahrscheinlichkeit wird deiner sich auch noch drehen-nur Mut!

    Ich hab auch das Gefühl, dass mein Bauch zZ nicht großartig wächst...bzw rellativ klein ist für meine SSW...wollt nix sagen, will mich ja nicht verrückt machen, aber jetzt wo dir das auch aufgefallen ist bin ich ein bisschen beruhigt...
    Mein Bauchumfang war vor der SS 56cm jetzt ist er 88cm...das kommt mir so wenig vor, bzw eine andere Mutti aus dem Forum hat gemeint, dass sie das sehr klein findet)-: Eigentlich will ich solche Kommentare immer überhören, aber natürlich spukt das jetzt in meinem Kopf rum.
    Ich bin 161cm groß, wog vor der SS 52kg und hab bis jetzt ca 8-9kg zugenommen. ich wieg mich aber selber gar nicht, nur bei den VU wiegt mich meine Hebamme (übrigens ein guter Tipp von mir für alle Gewichtsgeplagten!)
    Am 20.Feb hab ich die nächste VU, bin gespannt was meine Hebi diesesmal in den Mutterpass einträgt...
    ich schätze mal viel mehr als letztes mal wirds wohl kaum sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 16.02.2012 12:18
    @Julia: Wow, Du bist aber dünn... (nicht böse gemeint, bin nur erstaunt) Ich hatte vor der SS einen Bauchumfang von 95 cm und jetzt bin ich ca. bei 112 cm. Also ist Dein Bauch ja schon fast doppelt soviele cm gewachsen wie meiner. Ich finde, Dass Du allgemein sehr dünn bist, aber an Bauchumfang hast Du doch ordentlich zugelegt. *neid* Aber gut, Du bist ja auch 12 cm kleiner als ich und ich hab ja vor der SS schon 80 kg gewogen. Bin laut meiner Waage jetzt bei ca. 87 kg. Bei "dickeren" soll das ja auch nicht so extrem mehr werden. Aber Du hast schon recht, ich mach mir auch Gedanken darüber und spinne wieder rum, weil ich meine, dass das Kind vielleicht nicht mehr wächst. Ich tret mich dann immer selbst in den Hintern und sage mir, dass ich aufhören muss, mir Gedanken zu machen, aber ganz wegschieben lässt sich das einfach nicht. Wahrscheinlich können wir in einigen Wochen über diese verrückten Gedanken lachen, weil wir dann aus allen Nähten platzen. :-P
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 16.02.2012 13:28
    Keine Ahnung, ob mein Bauch zu klein ist oder nicht. Wenn ich bedenke, dass ja noch 12 Wochen vor mir liegen, in denen das Kleine noch ordentlich wächst, dann wird der Bauch schon noch riesig genug......
    Ist doch eigentlich auch egal, wie groß der Bauch ist.....hauptsache das Baby fühlt sich wohl drin.

    Hab eh immer son Problem mit Vergleichen. Gerade wenn ich bedenke, dass meine Schwiegermutter mir ja anfangs unterstellt hat (ohne mich zu sehen), dass ich mir nur einbilde schon nen Bauch zu haben. Bei ihr hätte man schließlich damals erst ab dem 6. Monat was gesehen....dann bekomm ich eh ne Krise. Bei jeder Frau und auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft ist das doch eh total unterschiedlich. Der Bauch wächst halt wie er wächst....und gut ist.

    Das Baby tritt ordentlich, also wird wohl auch alles in Ordnung sein.....wir müssen einfach mal mehr auf unser Inneres hören und tun, was uns gut tut, als uns ständig von der Umwelt (durch Vergleiche) verrückt machen zu lassen.....

    Gruß Isabelle








    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 16.02.2012 16:09
    @Mondenlicht: Du hast recht. Wir müssen echt aufhören zu vergleichen. Damit macht man sich wahnsinnig. Ich muss mir endlich mal in den Kopf hämmern, dass es meinem Kind bestimmt gut geht, solange es so aktiv ist. Ich will mich auch nicht mehr verrückt machen. Es wird einfach Zeit, dass wir unsere Krümel endlich in den Armen halten. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2012 16:42
    @crashbabs
    Danke für die Glückswünsche zum Hochzeitstag aber das war nicht ich, ich hab nur Valentinstag "gefeiert" ;-).

    @all
    Ich finde auch mein Bauch wächst zurzeit gar nicht :-( . Jetzt finde ich das schade aber hinterher wäre ich warscheinlich froh, dass er noch nicht weiter wächst ;-) .
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 17.02.2012 09:47
    Moin moin...

    So, Endspurt... Noch 3 Std., dann ist das Thema Arbeiten erstmal erledigt. :-D Habe auch eben schon ein Blümchen von einer Kollegin bekommen. Bin gespanntob von den Chefs auch was kommt. Glaub ich aber kaum...

    @Sassi: Meine Hebi hat zum Thema Matratze gesagt, die Hauptsache wäre, dass sie relativ hart ist. Wir sind letztes WE rumgefahren und haben uns dann für eine Matratze mit Kokoskern entschieden. Die hat 50 Euro gekostet und ich denke, damit liegen wir im guten Mittel. Die Hebi sagte auch, es wäre absolut nicht nötig 100 Euro für sowas auszugeben.

    LG Jessie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2012 10:03
    @Sassi
    Also wir haben bei der Bestellung unseren Babyzimmers gleich noch eine Matratze mitbestellt. Sie hatten nur welche der Paradies, die aber wohl ganz gut sein soll. Davon haben wir uns dann die dickste ausgesucht, die man nicht sofort austauschen muss wenn der Kurze im Bett steht und hüpft. Die hat eine Säuglings- und eine Kleinkindseite, trittfeste Kanten und Löcher zum Luftdurchlass und Nässeschutz. Allerdings war unsere nicht so günstig. War die teuerste mit 149€. Aber meine Schwiegermama hat bezahlt und wollte dann lieber die ;-). Bei Amazon gibts die für 139€ und wurde durchweg mit sehr gut bewertet.
    Aber wie Jessie ja schreibt, gibt es garantiert gute die günstiger sind.
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 17.02.2012 10:59
    Hallo miteinander,

    @Sassi:Mein Liebster und ich haben am 25.März einen Säuglingspflegekurs gebucht(-: Ist aber wohl mehr für meinen Mann als für mich, dank meiner jüngeren Geschwister und Aupair-Zeit kann ich alles vom Wickeln bis Baden(-; Er hat noch nie in seinem Leben ne Windel gewechselt:-D
    Aber wir bekommen da bestimmt auch tolle Tipps und Tricks und man lernt ja nie aus...

    Thema Matratze: Empfehlung meiner Hebi war auch: Sehr hart und unbedingt aus Naturmaterialien wegen Kindstot (und Schadstoffen)
    Wir haben unsere bei Grüne Erde gekauft
    http://www.grueneerde.com/de/Shop/Produkte/PVG1654/Ako-Baby--und-Kleinkindmatratze.html?changedAttribute=variant1&categoryCode=Matratzen&superCategoryCode=Schlafen&variant1=70+x+140+cm&quantity=1

    Hat 149€ gekostet, ist aber ganz bestimmt jeden Cent Wert, vor allem, weil wir die bis ins Kindergartenalter hinnein benutzen können, weil sie eine etwas weichere Rückseite hat.
    Für das Schaukel-Weidenkörbchen im Wohnzimmer haben wir uns eine von Grüne Erde maßschneidern lassen (diesen Service bieten sie an, sehr praktisch für Wiegen und Stubenwagen mit komischen maßen oder ovaler Form) und zwar das Modell Babyfuton Muko, hat glaub ich 80€ gekostet
    Wir haben in unserem eigenen Bett ne grüne Erde Matratze, ich kann die absolut empfehlen!!!Das sind einfach die Besten!!!


    @alle:Danke, jetzt bin ich schon viel beruhigter! Ich weiß ja, man sollte sich von solchen Kommentaren nicht verunsichern lassen...aber ihr kennt das ja-ein blöder Kommentar und, obwohl ich weiß dass es Schwachsinn ist, verfolgt mich das dann bis in meine Träume)-:
    Am Montag kommt meine Hebi, dann wird sie mir bestimmt ordentlich den Kopf waschen(-;

    @Jessie: Alles gute zum Mutterschutz(-: Ich hab auch nur noch genau eine Woche!!!

    @Drops: Sodbrennen hat ich bis jetzt noch nicht, aber manchmal hab ich auch kaum Apetit...ich glaub, die Kleine drückt ein bisschen auf meinen Magen, dann passt einfach nicht mehr soviel rein:-P
    Manchmal kickt sie mich richtig fieß in die Rippen. Meine Hebi hat mir den Tipp gegeben, ihr dann mit meiner Hand zu zeigen, dass sie bissal weiter unter auch noch Platz zum Treten hat-funktioniert wirklich! Sie geht dann mit meiner Hand mit und strampelt weiter unten(-: Sehr braves Mädchen(-:

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2012 12:45
    @Carmen
    Man darf nur nicht vergessen, dass die Matratzen bei Stiftung Warentest 2007 gestestet wurden! Da ist bestimmt wieder einiges anders..
    Sodbrennen habe ich schon länger, meist auch abends. Aber ich nehm auch alles an Nebenwirkungen mit was geht ;-) .

    @Jessie
    Hast dus jetzt geschafft?? Dann genieß die freie Zeit!
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 18.02.2012 23:13
    @Zaza, sorry, hab Dich mit Drops verwechselt (Schwangerschaftsdemenz schlägt langsam zu), aber dann eben zum Valentinstag! und
    @Drops, nachträglich alles gute zum Hochzeitstag!

    Mit Sodbrennen kämpfe ich auch schon eine Weile, mir hilft ganz gut kalte Milch und Nüsse knabbern.

    Hm, also wegen den Wassereinlagerungen....hab ich ja jetzt auch ganz schön, ich denke man sieht es a: wenn man die Socken auszieht und dort Druckstellen zu sehen sind und b: (so sehe ich es neuerdings), wenn ich auf meine Hände, Arme oder Beine leicht drücke, dann sehe ich kurzzeitig die bleibende Druckstelle.... meine Ärztin empfahl mir eben viel Reis(Milchreis geht wohl auch), Milchprodukte, täglich eine Tasse Brühe, Ananas und Erdbeeren.

    Ich bin auch eder Meinung am Besten garnicht mehr aufdie Waage stellen, beim Frauenarzt muss man da oft genug drauf!!!

    Mein Treffen mit der Hebamme war auch ganz nett, hat sich eben erstmal meine ganzen Geschichten angehört und zum Schluß noch einen "Einkaufszettel" für homöopatische Mittelchen gegeben die ich in nächster Zeit mal nehmen soll (zum Aufbau des Immunsystems, Alternative zu dem Magnesium vom Arzt, sowie ein bisschen was für die Seele- bin ja nur noch am Heulen wegen jedem Pups) bin schon gespannt ob sich was ändert!

    Gehts Euch auch so? Momentan hätte ich manchmal gerne, dass alles vorbei ist und ich den Zwerg schon im Arm halten kann...es wird echt alles so anstrengend, wenn ich nach unten gucke sehe ich meine Beine nicht mehr und jedes Bücken tut weh.... aber was nimmt man nicht alles auf sich;-) Nur noch ein paar Wochen, dann ist alles vorbei und wir haben endlich unsere Krümel.....und dann gehts los mit schlaflosen Nächten.... bin schon so gespannt wie unser Junge aussieht!!!!

    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 18.02.2012 23:18
    @Zaza, sorry, hab Dich mit Drops verwechselt (Schwangerschaftsdemenz schlägt langsam zu), aber dann eben zum Valentinstag! und
    @Drops, nachträglich alles gute zum Hochzeitstag!

    Mit Sodbrennen kämpfe ich auch schon eine Weile, mir hilft ganz gut kalte Milch und Nüsse knabbern.

    Hm, also wegen den Wassereinlagerungen....hab ich ja jetzt auch ganz schön, ich denke man sieht es a: wenn man die Socken auszieht und dort Druckstellen zu sehen sind und b: (so sehe ich es neuerdings), wenn ich auf meine Hände, Arme oder Beine leicht drücke, dann sehe ich kurzzeitig die bleibende Druckstelle.... meine Ärztin empfahl mir eben viel Reis(Milchreis geht wohl auch), Milchprodukte, täglich eine Tasse Brühe, Ananas und Erdbeeren.

    Ich bin auch eder Meinung am Besten garnicht mehr aufdie Waage stellen, beim Frauenarzt muss man da oft genug drauf!!!

    Mein Treffen mit der Hebamme war auch ganz nett, hat sich eben erstmal meine ganzen Geschichten angehört und zum Schluß noch einen "Einkaufszettel" für homöopatische Mittelchen gegeben die ich in nächster Zeit mal nehmen soll (zum Aufbau des Immunsystems, Alternative zu dem Magnesium vom Arzt, sowie ein bisschen was für die Seele- bin ja nur noch am Heulen wegen jedem Pups) bin schon gespannt ob sich was ändert!

    Gehts Euch auch so? Momentan hätte ich manchmal gerne, dass alles vorbei ist und ich den Zwerg schon im Arm halten kann...es wird echt alles so anstrengend, wenn ich nach unten gucke sehe ich meine Beine nicht mehr und jedes Bücken tut weh.... aber was nimmt man nicht alles auf sich;-) Nur noch ein paar Wochen, dann ist alles vorbei und wir haben endlich unsere Krümel.....und dann gehts los mit schlaflosen Nächten.... bin schon so gespannt wie unser Junge aussieht!!!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2012 16:30
    @crashbabs
    Ich versteh dich, mir fällt langsam auch alles schwerer.. Wobei ich noch an dem Punkt bin, dass ich meinen Bauch noch zu klein finde ;-) . Will wenigstens kurzzeitig einen richtig dicken Bauch, jawoll! Ansonsten fühle ich mich allerdings wie ein Walross :-((( .

    Ich muss aber auch sagen, dass ich meine SS seit ich krank geschrieben bin ganz anders wahr nehmen kann. Vorher hatte ich durch den ganzen Stress ja nur das Gefühl nebenbei ein bisschen ss zu sein und fand die Bewegungen meines Babies auf der Arbeit teilweise belastend.. Jetzt aber freue ich mich über jede noch so kleine Bewegung von ihm! Endlich kann ich mich richtig darauf einlassen!

    Ansonsten versuche ich weiter fleißig mir Stricken beizubringen und was meine Vögel angeht habe ich wies aussieht wohl eine Lösung in Sicht :-) . Eigentlich könnte es zurzeit kaum besser laufen, es sei denn ich hätte die Rückenschmerzen, das Sodbrennen und, was ich neuerdings bekomme, meine Augen-Migräne nicht..
    Hatte jemand von euch sowas mal??? Habe gelesen das kann in der SS aufgrund von Calcium- oder Eisenmangels auftreten. Werde meinen Doc Dienstag mal fragen.

    Wie ist denn heut das Wetter bei euch? Bei uns könnte man meinen es wäre April: mal Sonne, dann Schnee, wieder Sonne, dann Regen..
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 19.02.2012 17:55
    Hallo,

    @Sassi: Glück gehabt!!! Da hast du bestimmt einen riesen Schreck gekriegt! Super, dass die im KH so gut reagiert haben, dass macht natürlich einen netten Eindruck!

    @Zaza: ich hab auch das Gefühl, meine Murmel ist noch rellativ klein...der Vorteil ist, sie stört mich kaum beim Bücken oder so(-; Aber langsam mach ich mir schon Gedanken, morgen kommt meine Hebi, ich hoffe sie kann mich beruhigen...na, wir werden uns wahrscheinlich die letzten Wochen noch nach unseren kleinen Bäuchen sehnen, wenn wir rumlaufen wie Walrösser und jeder Schritt wehtut:-D

    @alle: Ich glaub ich hatte heute auch ne Übungswehe. Mein Bauch ist plätzlich für ca 20 sekunden hart geworden (wie wenn man ganz stark die Muskeln anspannt) aber sonst hab ich nix gemerkt, also es hat nicht gezogen oder gar geschmerzt...witziges Gefühl(-;
    Morgen kommt meine Hebamme zur VU vorbei, dann werd ich ihr das gleich mal berichten(-:
    Bin gespannt, wie groß sie die Kleine jetzt schätzt, das letzte Mal hat sie ca 25cm eingetragen...

    Mein Mann hat übrigens nächste Woche einen Termin bei unserem Bankberater ausgemacht, weil er das mit dem Eigenheim tatsächlich ernst zu meinen scheint! Ich freu mich so(-:
    Ich wollte schon immer ein Haus mit Garten!
    So bald wollen wir natürlich nicht aus unserer Traum-Wohnung ausziehen, aber wir planen so in 2-3 Jahren unser Haus zu bauen.(zumindest würde mein Mann gerne Bauen)
    Da ist es schon sinnvoll, dass wir uns jetzt schonmal über unseren finanziellen Rahmen informieren und alle Möglichkeiten abwägen. Ich will kein Haus, dass wir uns nur leisten können wenn ich wieder arbeiten gehe! Will er ja zum Glück auch nicht(-; Mal schaun, ob es eine Möglicjkeit gibt, alles zu finanzieren, wenn nur er arbeitet...bin gespannt! Ein eigenes Haus mit Garten wär so schön!!! Wir könnten für unsere Tochter eine Rutsche kaufen(-; Und ich könnte Unmengen an Gemüse und Blumen anbauen (mein großes Hobby)!
    Und einen Apfelbaum-hach, ich gerat ja richtig ins Schwärmen:-P

    Meine letzte Arbeitswoche beginnt morgen! Bin gespannt, was sich die Kollegen einfallen lassen(-:

    Ich wünsch euch allen einen entspannten Sonntagabend und einen guten Wochenstart!
    Liebe Grüße,
    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2012 17:57
    @Sassi
    Schön dass du eine Matratze gefunden hast!
    Ja, was gehst du auch mit jemandem der noch nicht so weit ist auf Brautkleisuche ;-) . War doch klar, dass man euch da verwechselt XD . Ja, Brautkleid kaufen war toll! Bei mir ist das jetzt auch schon 2 1/2 Jahre her..
    Gut, dass es nur Ausfluss war! Aber der ist bei mir auch total schlimm geworden..
    War deine Untersuchung im KH auch so lang? Die nehmen sich ja immer richtig viel Zeit!
    Also Eisenmangel schliesse ich bei mir aus, habe schon vor der SS immer ziemlich hohes Eisen von fast 170µg/dl gehabt. Ist auf jeden Fall ne unangenehme Sache, erst Sehstörung und dann Kopfschmerzen und das Gefühl, als wärst du grad total kaputt..
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 19.02.2012 18:21
    Hallo Mädels.

    @Zaza: das mit den sehstörungen und anschließenden kopfschmerzen hatte ich in letzter Zeit auch öfter. Fängt mit nem kleinen flackernden fleck an, wird dann immer größer und geht dann irgendwann weg und es folgen nervige Kopfschmerzen. Aber genau wie du schrei ich ja auch immer fein hier, wenn's ums verteilen der Beschwerden geht.

    Ich glaub, bei mir geht das jetzt auch mit den Übungswehen los. Bei mir wird mehrmals am Tag der bauch richtig hart und irgendwann isses wieder weg. Ich merk das aber nur wenn ich dranfasse.

    Juhu, morgen ist Montag und ich gehe nicht zur Arbeit. Ich weiß noch gar nicht, was ich mit meiner ganzen vielen Zeit anstellen soll. Ach so, ich hab übrigens nichtmal ein danke von meiner Chefin bekommen. Sie hat nur gesagt, sie wünscht uns alles gute und das war's. Und ihr Mann war gar nicht erst da. Egal, ich hab mit denen abgeschlossen. Hab sogar schon ein Angebot von der Konkurrenz bekommen, dass ich da in einem Jahr anfangen kann wenn ich will.

    @Sassi: Das war ja bestimmt ein schreck gestern. Aber schön, dass es gutgegangen ist. Bei mir ist das mit dem ausfluss aber auch deutlich mehr geworden. Eklig manchmal.

    So, gleich kommt mein Männe von der Probe, dann fahren wir mal was leckeres Essen.


    Schönen Restsonntag noch und für Julia ne schöne letzte Woche.

    LG Jessie

    PS: achtet nicht auf meine groß- und Kleinschreibung. Wenn ich vom Handy schreibe hab ich keine Lust darauf zu achten. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 19.02.2012 18:21
    Hallo Mädels.

    @Zaza: das mit den sehstörungen und anschließenden kopfschmerzen hatte ich in letzter Zeit auch öfter. Fängt mit nem kleinen flackernden fleck an, wird dann immer größer und geht dann irgendwann weg und es folgen nervige Kopfschmerzen. Aber genau wie du schrei ich ja auch immer fein hier, wenn's ums verteilen der Beschwerden geht.

    Ich glaub, bei mir geht das jetzt auch mit den Übungswehen los. Bei mir wird mehrmals am Tag der bauch richtig hart und irgendwann isses wieder weg. Ich merk das aber nur wenn ich dranfasse.

    Juhu, morgen ist Montag und ich gehe nicht zur Arbeit. Ich weiß noch gar nicht, was ich mit meiner ganzen vielen Zeit anstellen soll. Ach so, ich hab übrigens nichtmal ein danke von meiner Chefin bekommen. Sie hat nur gesagt, sie wünscht uns alles gute und das war's. Und ihr Mann war gar nicht erst da. Egal, ich hab mit denen abgeschlossen. Hab sogar schon ein Angebot von der Konkurrenz bekommen, dass ich da in einem Jahr anfangen kann wenn ich will.

    @Sassi: Das war ja bestimmt ein schreck gestern. Aber schön, dass es gutgegangen ist. Bei mir ist das mit dem ausfluss aber auch deutlich mehr geworden. Eklig manchmal.

    So, gleich kommt mein Männe von der Probe, dann fahren wir mal was leckeres Essen.


    Schönen Restsonntag noch und für Julia ne schöne letzte Woche.

    LG Jessie

    PS: achtet nicht auf meine groß- und Kleinschreibung. Wenn ich vom Handy schreibe hab ich keine Lust darauf zu achten. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2012 18:34
    @Jessie
    Nicht falsch verstehen, aber gut zu wissen, dass ich nicht die einzige mit solchen Beschwerden bin ;-) . Bei mir ist das kein Fleck, bei mir ist das so ein Halbkreis am Rand der flimmert. Aber deine Symptomatik habe ich auch schon gelesen.
    Hast du etwa mit einem Danke gerechnet??? Das hab ich aufgegeben.. Habe damals in meinem alten Job mit Gallenkoliken Nachtdienst gemacht und durfte mir am Ende von der stellvertretenden Chefin anhören, ich solle mal nicht so egoistisch sein, schliesslich hätte man mich als ich krank war auch vertreten.. Und ich lag 2 Wochen im KH und zwar schwer krank! Für seine Arbeit wird einem fast nie gedankt! Das ist einer der Gründe, warum ich mir das bei mir auf der Arbeit auch nicht mehr antun will.. Selbst wenn ich mir den Stress, die ätzenden Kollegen und die Schmerzen beim Sitzen etc. antun würde, würde man mich dafür auch nicht anders behandeln..
    Genieß deine arbeitsfreie Zeit und Glückwunsch zum Konkurrenzangebot!

    @Julia
    Von mir natürlich auch eine schöne letzte Woche!
    Aber ihr habt dann erstmal alle noch Urlaub vor dem MuSchu, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 19.02.2012 20:04
    @Zaza: Ja, ich hab noch Resturlaub, den ich vor den MuSchu schieben konnte(-;
    Tjaja, Dankbarkeit bekommt man echt wenig in der Arbeit. Wobei ich mich echt nicht beschwerden kann, meine Kollegen sind echt harmlos im Vergleich was ich hier im Forum schon gelesen hab...
    Bin trotzdem heilfroh, wenn die Woche rum ist, so langsam fällt mir sitzen schwer. Krieg nach ein-zwei Stunden am Schreibtisch fiese Rückenschmerzen und da ich jetzt oft in der Nacht auf Tiolette muss/ schlecht schlafe/ keine bequeme Schlafposition finde/ wirre Träume habe/ die Kleine wilde Turnpartys feiert/ etc bin ich echt froh, wenn ich ab nächster Woche mir hin und wieder einen Mittagsschlaf gönnen kann!Das kennt ihr ja bestimmt auch(-;
    Außerdem wolln mein Mann und ich noch ein paar Tage wegfahren und der GVK beginnt am 6.März-langweilig wird mir wohl nicht(-:
    Antwort
Seite 28 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern