menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 20.02.2012 11:42
    Hallo,

    @Drops: Danke(-: Das hoffe ich auch!
    Ja, um mich rum sind auch alle sehr euphorisch, besonders seit man mir die SS auch ansieht(-;
    Alle wuseln um mich rum und schmieden Pläne und fragen, was sie sonst noch machen können...aber mir gefällts-ich bin auch ein Organisations-Freak:-P
    Hab schon seit Wochen alles fürs Baby fertig und optimiere gerade die Pläne für nach der Geburt, also wer was macht und so...ich finds total wichtig, nach der Geburt Aufgaben zu deligieren, damit mein Mann und ich ganz in entspannt in den Babyflitterwochen sein können(-: Da kommt mir meine euphorische, helfwütige Familie und Freunde gerade recht:-D

    @alle: Meine Hebamme war grad da und alles ist super(-:
    Ich hab nur ein halbes Kilo mehr auf die Waage gebracht als vor 4 Wochen, aber sie meinte, ich solls genießen-der nächste Wachstumsschub kommt ganz bestimmt sehr bald!
    Sie hat die Kleine auf gut 30cm länge geschätzt-wow das ist echt der Hammer!!! Wenn ich überlege dass sie beim letzten US im Dezember "nur" 18cm lang war...
    Sie hat mir auch tolle Tipps und Anregungen für meinen Geburtsplan gegeben. So in 1-2 Wochen sollte ich den ja langsam mal fertig haben(-;
    Was schreibt ihr alles in euren Geburtsplan? Vielleicht habt ihr noch ein paar Anregungen auf Lager!

    Bis jetzt stehn bei mir eher allgemeine Sachen drin, wie zB natürliche Geburt, keine Schmerzmittel anbieten, nur auf ausdrücklichen Wunsch, Stillen etc
    und spezifischere Sachen vorallem was nach der Geburt mit meiner Kleinen passiert zB das ich sie sofort auf den Bauch bekomme, U1 erst gemacht wird wenn ich dazu bereit bin bzw sie an der Brust war, sie auch erst dann gewaschen wird, mein Mann oder ich bei der U1 dabei sind, sie sich selbst das erste Mal die Brust suchen darf, ich nicht (außer in Notfällen) von meiner Tochter getrennt werde, sie nur mit Wasser gewaschen wird, keine Tropfen oder Vitamin K bekommt ohne Absprache, sie nicht geimpft wird etc....
    Mein Hebi meinte, das ist gut was ich bis jetzt so hab, ich soll aber auch nicht zuviel schreiben und mich ganz knapp fassen, sonst liests in der Klinik keiner...
    der Plan ist ja nicht für meine Hebi, die weiß ja was ich will, sondern für den Falöl dass ich in die Klinik muss...

    Bin gespannt auf eure Geburtspläne!(-:

    Liebe Grüße,
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 20.02.2012 13:24
    Mahlzeit!!!

    @Julia:Wow da hast Du ja allerhand..... wer hat Dir denn von einem Geburtsplan erzählt? Habe ich noch nie gehört..... ich kenne zwar die typischen Gespräche wenn man sich in einem KH zur Geburt anmeldet, aber nach einem Geburtsplan wurde ich noch nie gefragt..... zudem wird alles auch im KH zusammengefasst und man muss eh diverse Formulare dort ausfüllen, in denen solche Dinge wie PDA/ Kaiserschnitt/ Schmerzmittel erwähnt werden....

    @Sassi: Du hast wirklich genau das Richtige gemacht, lieber einmal zu viel nachschauen lassen, als zu wenig!

    Ich hab momentan das Problem, dass ich gerade nachts oder wenn ich liege, im rechten Leistenbereich ständig ein piecksen spüre.... also ähnlich eines Stechens. Oder wenn ich mich von einer Ruhephase hastig bewege, dann fängt es auch an. Aber wie gesagt, gerade nachts ist es sehr störend, grade beim Umdrehen.... ich hoffe es kommt von den Bändern, aber warum dann immer nur rechts? Kennt das jemand von Euch?

    So, ich schieb mal meinen Schokokuchen in den Ofen;-)

    Euch einen schönen Tag

    Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2012 13:50
    @Carmen
    Bei mir war es im Mai vor genau 4 Jahren. Wenn ich genau überlege sogar am ET exakt 4 Jahre.. Nur hatte ich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung durch die Gallensteine. Habe 6 Stunden mit Koliken im Bett gelegen und konnte nicht auf mich aufmerksam machen. Laut Ärzten hätte ich eine Stunde später tot sein können wenn der Stein nicht allein abgegangen wäre.. Das waren die schlimmsten Stunden meines Lebens und ich glaubenicht, dass man das auch nur annähernd mit Wehen vergleichen kann. GallenKoliken sollen die schlimmsten Schmerzen sein.

    @Julia
    Von einem Geburtsplan hab ich noch nix gehört. Ich verlass mich da auf meinen Mann. Der weiß genau was ich möchte und was nicht.

    @Sabrina
    Das Stechen kenne ich auch und auch immer rechts. Keine Ahnung warum und was das ist. Hab ich aber auch nicht oft.

    @all
    Ich hab so tierische Rückenschmerzen.. Das macht mich echt fertig. Fast jeder Schritt tut weh..
    Jeden Morgen um Punkt 4:20 Uhr weckt mich dann mein Sohnemann mit Turnübungen ;-) . Stelle mich wohl auf eine sehr frühe Geburt einstellen müssen ;-) .
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 20.02.2012 15:03
    @crashbabs,Zaza: Ich hatte vorher auch nix von nem Geburtsplan gehört, meine Hebi hat mich drauf gebracht (und meine Mutter hatte auch immer einen(-;)
    Man schreibt halt auf, was einem unter der Geburt wichtig ist, weil man da ja ganz bestimmt keinen Bock hat alles 5x zu erklären (also in der Klinik)und einfach jeder weiß, was ich will.
    Ich dachte auch erst: Ach wieso, wenns doch ab ins KH geht kann das doch mein mann machen, aber meine Hebi meinte, da sind gerade "Erstgebärende" Väter ganz schlechte Kanidaten, weil die oft so mitleiden mit ihrer Frau, dass sie sich leicht von Ärzten, Krankenschwestern etc verunsichern lassen.
    Der Geburtsplan wird in meinen Mutterpass gelegt und alle beteiligten Hebammen, Ärzte etc lesen den und wissen, was mir wichtig ist.
    Ich finds ne tolle Idee!
    Nicht, dass mir noch einer das Kind wegträgt oder abnabelt(-;
    Es ist nur ein Plan und Pläne sind zum ändern da, aber so machen sich mein Mann und ich zusammen Gedanken über die Geburt und unsere Vorstellungen und Wünsche.

    @Sassi: Oh, nein du Arme, ich drück dich virtuell!
    Machs einfach wies der Arzt gesagt hat, dann schaffst du das schon! Und sei erstmal zuversichtlich was den Test angeht, wenn er positiv ist kannst du dir immer noch Gedanken machen. Aber mit den heutigen Methoden ist eine SS-Diabetes ja auch gut zu behandeln, also alles kein Grund zur Panik(-;
    Vielleicht motiviert es dich ja, dass dein Baby so ab der 25 SSW schmecken kann und das Fruchtwasser ganz leicht nach allem schmeckt was du so isst. Wenn du jetzt gaaanz viel Schoko, Nutella etc isst, dann kommt dein baby noch auf den Geschmack(-;
    Wusstet ihr das die Kleinen jetzt mehr Geschmacksknospen haben als zu irgendeinem späteren Zeitpunkt im Leben? Diese Phase nennt man in der Ernährungswissenschaft "fetale Geschmacks-Programmierung".
    Jetzt werden die ersten weichen für geschmackspräferenzen gelegt! Also her mit dem Brokkoli(-:
    Sassi, du schaffst das!!!

    Die Kliniktasch hab ich noch nicht gepackt, dafür find ichs noch ein bisschen früh, das werd ich so in 2-3 Wochen erledigen.
    Wobei es bisschen blöd ist, weil ich ja viele Sachen auch noch daheim brauch zB Nachthemden oder Unterwäsche...ich werd die bestimmt innerhalb von 2 Wochen wieder halb ausgeräumt haben:-P
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 20.02.2012 16:23
    @Drops: Da hast du ja genau den Grund genannt, warum ich ne Hausgeburt machen will:-P
    Neee, scherz, die werden den lesen MÜSSEN! Das ist meine Geburt und ich wünsche mir dieses Baby schon so lange, da lass ich mir doch die ersten Momente mit meinem Kind doch nicht von irgendsoeinem übereifrigen Arzt oder Säuglingsschwester vermiesen!!!
    Außerdem hab ich die Klinik extra danach ausgesucht, dass sie Geburtspläne lesen und soweit es geht beachten.
    Natürlich kann man eine Geburt überhaupt nicht planen, darum gehts beim Geburtsplan ja auch nicht.
    Darin stehen so sachen wie: Das Kind landet (außer in medizinischen Notfällen natürlich) zuallererst auf meinem Bauch! und solche Sachen.
    Ich finds schon wichtig, sich darüber Gedanken zu machen (selbst wenn am Schluss in deiner Klinik sich niemand dafür interressiert) weil man sich ja schon darüber klar werden muss, was einem wichtig ist.

    Mir ist ganz wichtig, dass meine Tochter und ich nicht getrennt werden ("Bonding") und dass ich sie stille BEVOR sie jemand wegnimmt.
    Und das die Nabelschnur erst abgenabelt wird wenn sie nicht mehr pulsiert.
    Solche Sachen halt.


    Also meine Hebi lässt nach Möglichkeit jede ihrer schwangeren einen Geburtsplan schreiben und empfielt ihnen nur Kliniken, die auch auf die Wünsche der Frauen eingehen.
    Ich find die Idee super!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2012 19:22
    @Carmen
    Sehe das ungefähr genauso wie du. Klar hab ich meine Vorstellungen was ich möchte und was nicht, aber meist kommt es dann doch anders oder man empfindet es auf einmal ganz anders. Deshalb lass ich es auf mich zu kommen. Und wie du schon sagst: Pfeif auf die Wehen! Ich kann mir nicht vorstellen dass es so schmerzhaft wird und deshalb mache ich mir da keine Gedanken drüber ;-) . Da haben wir auch irgendwie einen Vorteil!

    @Julia
    Ich finde gut, dass du dir Gedanken gemacht hast aber ich denke auch, dass das kaum einer wirklich lesen wird. Abgesehen davon wirst du dich bestimmt was das ein oder andere angeht noch umentscheiden. Nicht so versteifen! Davor hat mich meine Hebi am Anfang schon gewarnt.
    Was mich aber mehr interessiert: willst du dein Kind generell nicht impfen lassen?
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 20.02.2012 19:29
    @Drops: Da geb ich dir schon Recht und meine Hebi hat auch geschimpft ich soll blos nicht zuviel schreiben sonst liests keiner(-;
    Mein geburtsplan ist nicht größer als die Vorderseite eines Blockblatts das genau die Größe meines Mutterpasses hat...das find ich zumutbar. (Ich schreib auch nicht extraklein:-D)


    Hm, vielleicht ist die Hebamme im GVK nur so energisch gegen Geburtspläne weil sie in einem KH arbeitet?

    Wie gesagt-die Geburt selber kann ich nicht im geringsten vorher planen, aber die Umstände und das rundherum schon-also tu ichs. Es würde mich gelinde gesagt panisch machen, so völlig ohne Plan an das Thema Geburt zu gehen....das ist einfach Teil meiner Persönlichkeit(-;
    Aber ich plan nur rundherum-die Geburt selber wird ein totaler Kontrollverlust meinerseits und ich werde mich da voll und ganz draufeinlassen(-:

    Das wird super(-:

    Schönen Abend euch allen(-:


    PS: Fällt mir noch grad so ein: In England ist es unvorstellbar ohne Geburtsplan ein Kind zu bekommen, in den USA machen das auch die meisten-interressant warum das in Deutschland anscheinend so verpöhnt ist?
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 20.02.2012 19:35
    @Zaza:Gar nicht impfen? Ohgott-ohgott das würd ich mich niemals trauen!!
    Ich werde mich an einen alternativen Impfplan halten, da ich finde dass viele von der STIKO (die ja in keinsterweise unabhängig und neutral zu nennen ist...) empfohlenen Impfungen viel zu früh und viel zu übertrieben sind...
    Im ersten Jahr lass ich gar nicht impfen und dannach nur das wirklich notwendige.
    Nach dem Motto: So wenig wie nötig, so spät wie möglich.
    Wieso, lässt du gar nicht impfen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2012 19:52
    @Julia
    Dann bin ich ja beruhigt! Frage nur, weil du was wegen impfen geschrieben hattest. Meiner Meinung nach ist das unumgänglich, wie z.B. Masern. Totale Impfgegner verstehe ich nicht..
    Völlig planlos in die Geburt zu gehen ist ja auch voll daneben. Zumindest Grundsätze hat ja jeder. Darüber sollte man sich im Klaren sein. Gebe dir da vollkommen recht!
    Tja, woanders hat auch jedes Kind einen KiTa-Platz.. Aber dafür gibt es woanders auch kein Elterngeld oder so. Ist halt überall anders.

    @all
    Morgen hab ich wieder CTG. Mal sehen ob der kleine Mann morgen mal was hören lässt ;-) . Und abends treff ich mich mit meiner Hebi. Muss die erstmal fragen welche Massage- bzw. Therapieliegen angebrachter sind, die normalen oder die extra mit Bauchausschnitt. Hab irgendwo mal gelesen, dass diese extra SS-Liegen gar nicht gut sein sollen.. Dabei bekommt man beim SS-Yoga sogar den Tipp, sich mal im Vierfüßlerstand aufzustellen, damit der Bauch mal entlastet wird.. Muss nämlich unbedingt mal wieder in osteopathische Behandlung, sonst kann ich bald vor Schmerzen nicht mehr laufen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2012 09:24
    @Sunny
    Ich überlege auch schon mit der Gestaltung. Hab schon konkrete Vorstellungen wie es aussehen soll und muss jetzt nur noch das Zimmer frei bekommen.. Parallel muss mein Mann den Dachboden fertig machen. Deshalb habe ich meine Energie in neue Gardinen fürs Wohnzimmer gelegt und ausmisten des Hauses.
    Nebenbei bringe ich mir Stricken bei.
    Hab schon einige Klamotten gekauft, könnte auch ständig welche kaufen, halte mich aber wieder zurück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2012 09:24
    @Sunny
    Ich überlege auch schon mit der Gestaltung. Hab schon konkrete Vorstellungen wie es aussehen soll und muss jetzt nur noch das Zimmer frei bekommen.. Parallel muss mein Mann den Dachboden fertig machen. Deshalb habe ich meine Energie in neue Gardinen fürs Wohnzimmer gelegt und ausmisten des Hauses.
    Nebenbei bringe ich mir Stricken bei.
    Hab schon einige Klamotten gekauft, könnte auch ständig welche kaufen, halte mich aber wieder zurück.
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 21.02.2012 09:42
    Guten Morgen Mädels(-:

    @Zaza: Neee also echt, so Garnicht-Impfen wär mir das Risiko zu hoch...Ich seh nur manche Impfungen nicht ein zumindest nicht sooo früh...

    @Sunny: Danke für deinen Erfahrungsbericht(-: Ich les sowas immer gerne!
    Klaro, seinen eigenen "Plan" selbst übern Haufen werfen ist find ich voll okay!! Das würd ich im Zweifelsfall auch machen(-;
    Also meine Hebi hat sogar extra nochmal drauf hingewiesen, dass es total wichtig ist das Kind vor der U1 zu stillen. Fürs Bonding und einen guten Stillstart. Tja, 10 Ärzte/Hebammen, 10 Meinungen(-:
    Also sie meinte, wenn alles okay ist, kann ich die Kleine locker die erste halbe Stunde oder Stunde auf meiner Brust lassen. die U1 kann warten...das wär toll wenn das klappt(-:
    Ich würd auch gern ne Wassergeburt probieren, hab einen extragroßen Geburtspool, aber unter den Wehen kanns natürlich sein, dass es mir im Wasser gar nicht mehr taugt...ich bin für alles offen(-;


    Shoppingfieber hab ich auch-wobei ich schon alles wichtige zusammengekauft hab(-;
    Nur wenn ich noch etwas unwiderstehlich süßes finde, MUSS ich es kaufen!!
    Zuviel will ich ja auch nicht haben...

    Heute abend haben Joachim und ich das Gespräch mit unserem Bankberater wegen unseren Häuslebauplänen. Bin gespannt, wie unser finanzieller Rahmen tatsächlich aussieht und ob wie das realistisch finanzieren können!

    Hier in München ist strahlendschöner Sonnenschein, ich hoffe ich komm früh genug aus der Arbeit um noch spazieren zu gehn(-:
    Euch allen einen wunderschönen Tag,
    Julia + Krümelinchen (SSW 28+4)
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 21.02.2012 10:06
    @Drops: Ja, so langsam gehts auch ins 3.Trimester(-: Ich merk so langsam auch ein paar Zipperlein (Rückenschmerzen, der Schlaf^^, Walrossgefühle(-;)
    Vormilch hab ich schon seit ein paar Wochen, ich hab mich beim ersten Mal fast bissal erschrocken(-:
    Ich dacht nicht dass ich das schon so früh haben könnte...
    Ich gerat auch seit neuestem schnell ais der Puste, mein Fundusstand ist schon recht hoch (so am Rippenbogen), angeblich typisch für ne "Mädchen-SS" dass der Bauch stark nach oben wächst(-;
    Ich freu mich jetzt schon auf die Senkwehen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 21.02.2012 11:56
    @Sassi: Wie gesagt: So läuft das vielleicht in manch einer KH-Routine ab, aber meine Hebi wird mir mein Baby (wenn alles ok war) SOFORT nach der Geburt auf die brust legen! Es gibt einfach keinen wirklich plausiblen Grund das nicht zu tun. Wie paar Gramm hin oder her sind egal (sagt übrigens auch mein FA) und wenn die Kleine 6 Zehen hat, dann hat sie die ne halbe Stunde später auch noch(-:
    Muss jede selber wissen was ihr wichtig ist.
    Ich persönlich bin nicht bereit, mich in KH-Routinen einfach so einzufügen. Und ich verlass mich auf die 25-jährige Erfahrung meiner Hebamme und meinen Mutterinstinkt.

    Hm, ich hatte gehofft, dass hier noch jemand einen Geburtsplan schreibt und ich mich darüber austauschen kann, aber für die meisten scheint das Thema eher befremdlich zu sein...
    Das ist schade, aber dann machts natürlich wenig Sinn noch weiter über das Thema zu reden(-;
    Wenn doch noch jemand Interresse hat kann sie mir ja ne persönliche Nachricht schicken(-:
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2012 21:21
    So, ich habe endlich mein ersehntes, offizielles Bechäftigungsverbot bekommen :-))))) . Jetzt morgen nochmal hin, Fach leer machen und bescheid geben und tschüss fürs erste!
    Hatte heute volles Programm: CTG beim FA, Termin mit der Hebi und Yoga. Muss jetzt wohl doch mal wieder zum Osteopathen, meine Hebi meint mit meinem Rücken kann das nicht so bleiben.. Werd ich mich morgen mal drum kümmern. Nach meiner Massage :-))) . Freu mich drauf! Mal sehen wie das wird. Was ich nicht so prickelnd fand, war die Reaktion meines Docs, als ich ihn fragte was ich wegen der Rückenschmerzen machen kann: "Abnehmen." Fand ich etwas unpassend. Zumal ich schon immer Beschwerden hatte und lange Zeit in Behandlung war..

    @Sunny
    In meinem alten Job hätte ich auch gerne noch weiter gearbeitet, aber in meinem jetzigen nicht. Da nehm ich lieber die Langeweile, die zumindest nach drei Wochen noch nicht aufgekommen ist, auf mich ;-) !

    @Bienemaus
    Schön, dass du einen schönen Kurzurlaub hattest! Gut erholt?
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 22.02.2012 10:07
    Guten Morgen Mädels(-:

    @Zaza: Also das ist ja wohl echt die Höhe von deinem Doc!!!! Boah, Männer!^^ Na klaro, mach doch einfach Diät in der SS und am besten stemmst du noch ein paar Gewichte und trainierst für nen Halbmarathon-super Idee:-P
    Mir hilft bei Rückenschmerzen Yoga, Schwimmen oder ein langer flotter Spaziergang und natürlich ne Massage von meinem Mann(-: Oder ein schön warmes Vollbad mit Lavendelzusatz!
    Sonst fällt mir jetzt auch nix SINNVOLLES mehr ein...

    @Sunny: Nö. Fragen hab ich gar nicht (zumindest keine die mir nicht meine Hebi beantwortet hat(-;)
    Ich bin hier im Forum weil ich die erste von meinen Freundinnen und Geschwistern bin, die ein Kind kriegt... ich könnt nur noch über "DAS EINE" reden(-; Und das nervt die natürlich auf Dauer-drum hab ich ja euch(-:
    Mich hätt einfach interressiert, was andere so in ihren Geburtsplan schreiben, weil ich ja (außer die Geburtspläne von meiner Mutter) keine anderen zu Gesicht bekommen werde... Ging mir also gar nicht um konkrete Fragen oder Pro/Kontra...Ich hab einen, hier hat anscheinend keine einen-ist doch okay(-;


    @alle: Wieder ein wunderschön-sonniger Tag hier-und ich muss arbeiten:-P
    Wetten, wenn ich nächste Woche im MuSchu bin, wird das Wetter ganz scheußlich?!

    Ich hab auch nen totalen Putzwahn zurzeit! Ich hab grundsätzlich nen leichten Putzfimmel, aber jetzt wirds echt schlimm...mein Mann hat gescherzt: Du tust ja so, als ob unsere Kleine erstmal mit den weißen Handschuhen über alle Kanten streift, bevor sie sich entscheidet zu bleiben! :-D
    Ich wisch die Oberkante von Türrahmen, hab schon zum 3.Mal alle Babyklamotten gewaschen und gebüglert (ja auch die Windeln(-;) und sortier nebenbei auch noch den Keller aus! Irgendwie gruselig:-D

    Wisst ihr was genau der FA eigentlich beim 3.US schaut? Ich mein, außer das mit dem Baby alles okay ist?
    Beim ersten gehts ja vorallem um Herzschlag und intakte SS, beim 2. Organe ect-und beim 3.?
    Hab vergessen meine Hebi zu fragen...

    Euch allen einen schönen (freien(-:) Tag und ich schick noch ein paar Sonnenstrahlen mit, falls es bei euch grau ist(-:
    Ganz liebe Grüße,
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 22.02.2012 11:13
    @Sassi: Ne, ist ja nett von dir, dass du schreibst wie du es siehst(-: Ich bin zZ einfach auch ein bisschen überempfindlich...also ich hoffe ICH hab dich nicht zu schlimm angezickt(-;
    Das mit der Arbeit von deinem Mann hört sich doch ganz gut an...
    Mein Mann hat von seinem Chef ein ähnliches Angebot bekommen: Beförderung (mit gehaltserhöhung) und 4 Wochen Urlaub ab der Geburt statt Elternzeit-wir habens angenommen.
    Hätts zwar schön gefunden, wenn mein Mann EZ genommen hätte, aber das Angebot war einfach zu verlockend...er muss auch kaum mehr arbeiten als früher also find ichs okay...
    EZ ist nach ein paar Monaten rum, so langfristige Angebote sind da find ich natürlich besser.
    Kann dein Mann direkt nach der Geburt (also ohne festes Datum) ein paar Wochen Uraub nehmen?
    Ich find, das ist viel Wert, vielleicht kann er ja das in den Deal einbauen.
    Witzig, was sich Chefs so alles einfallen lassen um unsere Männer an der EZ zu hindern...:-P

    @Drops: Danke für die Infos(-:
    Die Lage deines Kleinen in der 36.SSW kann übrigens auch deine hebamme von außen feststellen...

    Ich wünschte auch, jemand würde mir hier in der Arbeit mehr zu tun geben...ich langweil mich total, weil ich kaum noch Patienten hab nur bisschen blöden Papierkram!
    Ich träum schon seit Monaten vom MuSchu aber wenn ich mir euch so anhör könnte das nach einiger Zeit auch langweilig werden:-P
    Dann hoff ich mal auf Matschwetter, damit ich viel zum Putzen hab:-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2012 18:19
    @Carmen, Julia, Sassie
    Ich hab den Doc glaub ich angeguckt wie ein Auto kurz vorm Hupen.. Bin mir auch nicht so sicher ob er das so bierernst meinte. Aber ich war zu perplex um was zu sagen.. Bin da leider nicht schlagfertig genug.. Aber er sagte mir schonmal, ich könne ruhig abnehmen. Habe jetzt ca. 11kg zugenommen, Ende 27./Anfang 28. SSW. Bin allerdings auch schon mit zu viel in die SS gegangen. Waren so um die 76kg bei 1,65m :-((((( . Zur Hochzeit vor 2 Jahren waren es noch 65kg *schluchz*. Wäre ja auch gern unter 10kg geblieben, aber manchmal hab ich doch einen Hang zu Süßem und Weihnachten war mit 4kg in 4 Wochen absolut zu viel!!!
    Naja, aber ich habe tierisch viel an den Brüsten zugenommen (fast 3 Körbchengrößen) und lager so langsam immer mehr Wasser ein. Ist doch eig noch ok, oder??????
    Yoga mache ich übrigens schon seit einigen Woche und AquaFit habe ich morgen zum zweiten Mal und ab nächste Woche 2x pro Woche. Zwischendurch will ich dann jetzt auch schwimmen gehen, jetzt hab ich ja auch Zeit dafür.

    @Sassi
    Arbeitskollegen sind komisch.. vielleicht haben sich deine ja auch wieder eingekriegt. Aber von denen waren doch bstimmt selbst mal welche schwanger, oder? Wobei ich festgestellt habe, dass die meisten die selbst Kinder haben die schlimmsten sind..
    Mh, also wenn dein Mann das als Dauerlösung angeboten bekommen hat.. Aber warum denn dann noch nebenbei arbeiten gehen? Ansonsten seh ich das wie Julia. Mir und auch meinem Mann ist nur wichtig, dass er direkt ab Geburt 3 Wochen Urlaub bekommt. Zum Einen als Stütze für mich und zum Anderen natürlich zur Bindung an seinen Sohn. Wenn das gegeben ist, ist das Angebot doch nicht schlecht.

    @all
    Hatte heute meine SS-Massage. Man war das entspannend!!! Selbst mein Kleiner war selten so ruhig ;-). Ich glaub das mach ich nochmal! Kann ich euch nur empfehlen!
    Dann war ich ja noch auf der Arbeit, mein BV abgeben. Reaktionen waren wie erwartet. Als ich reinkam gabs nicht mehr als ein kurzes "Hallo.". Und patzige Antworten als ich fragte welcher Chef da wäre. Glücklicherweise war meine Vorgesetzte nicht da, wobei ich die Reaktion gerne gesehen hätte ;-) . Naja, der Chef mit dem ich gesprochen habe hat wenigstens gefragt wies mir geht und mir alles Gute gewünscht. War dann noch bei meinem Lieblingschef drin, der hat sich extra Zeit genommen und mir ein wenig von seiner Frau erzählt als die ss war und gesagt, man hätte schon mit meinem BV gerechnet. Ich solle das genießen, das wäre völlig richtig und er wünscht mir alles Gute. War ein nettes Gespräch! Zumal ich glaub ich auch die Einzige war, bei der er sich immer richtig ausgekotzt hat ;-) . Zumindest meinte er, wenn ich das nicht gewesen wäre die da jetzt reinkam, hätte er der Person erstmal eine verpasst für die Terminplanung *g*. Naja, und eine Kollegin hatte als einziges Problem, wenn ich doch jetzt kein Krankengeld bekäme, wer mich denn dann bezahlt. Ich: "Der AG." Sie:"Mh, das ist ja nicht so schön wenn die jetzt so viele bezahlen müssen.." Da hab ich ihr erstmal gesagt, was mich das juckt wer das bezahlt, wenn ich nicht arbeiten darf, darf ich nicht arbeiten..
    Naja, es ist geschafft :-))))) !!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2012 20:19
    @Sassi
    Aber bei den Kollegen versteht man, dass ich da nicht mehr hinmöchte, oder? Aber mein Lieblingschef steht hinter mir, das reicht :-) . Jetzt können mich alle mal! ICH BIN FREI XD !
    Mir fällt so ein Stein vom Herzen! Seit ich nicht mehr arbeite, habe ich auch keine Herzrhythmusstörungen mehr. Das ist sooooo toll!
    Tja, mein Gyn sieht wohl das Problem darin, dass ich mit zu viel kg in die SS gestartet bin.. Find ich auch doof, is aber nunmal so.. Habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich keine schlanke Schwangere bin und werde mich nach der SS darum kümmern meine alte Figur wieder zu bekommen.

    Mh, Na, 300€ mehr Brutto wären natürlich immer nicht verkehrt ;-). Und kein Wochenende ist auch nicht schlecht!
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 23.02.2012 12:31
    Hallo Mädels,

    ich muss jetzt hier mal schnell meinen Ärger los werden. Ich hatte am 17.02.12 meinen letzten Termin bei der FÄ. Dort habe ich die starken Rückenschmerzen angesprochen und dass ich Nachmittags so gut wie nicht mehr sitzen kann. Dazu kommt noch, wenn ich den ganzen Tag sitze sind die Schmerzen Abends so schlimm dass ich auch nicht mehr liegen kann. Wenn ich dann mal liegen brauche ich meinen Schatz damit er mir wieder hoch hilft. Nachts kann ich auch immer schlechter schlafen.
    Also hab ich gefragt, wie es denn mit einem Teilzeit-BV aussieht. Das hat ihr dann gar nicht gepasst. Ich mein ich will ja nicht den ganzen Tag daheim bleiben. Sie hat mir dann einen Auszug aus dem Mutterschutzgesetz in die Hand gedrückt und gemeint, der Arbeitgeber muss dafür sorgen dass ich mich hinlegen kann. Und ausserdem kann ich als Bürokauffrau ja schließlich auch im Liegen telefonieren. Ich hab ihr dann gesagt, dass mir mein AG einen Rattanstuhl gegeben hat, der so doof geformt ist das ich nicht mehr alleine raus komme wenn ich dann mal drin sitze. Und meine Hauptaufgabe besteht darin, am PC zu sitzen und nicht darin zu telefonieren. Dann hat sie mich noch zum Orthopäden geschickt.Da war ich heute, der hat mich kurz auf und ablaufen lassen und mich abgetastet und meinte dann nur, ich soll mich halt immer schön warm anziehen und hat mir Krankengymnastik verschrieben. Da hab ich dann erst in 2,5 Wochen einen Termin bekommen. Bis dahin muss ich die Schmerzen eben aushalten. Ich hab ihm auch gesagt, dass seit 3 Tagen meine Oberschenkel beim gehen immer mal wieder wegklappen. Hat ihn aber nicht interessiert. Jetzt sitz ich hier mit Rückenschmerzen und bin stinksauer!
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 23.02.2012 14:47
    @ Sassi78

    Offiziell beginnt mein Mutterschutz am 03.04.12. Wenn ich meinen Resturlaub berücksichtige, dann ist mein letzter Tag der 23.03.12. Da die Schmerzen jetzt schon wieder so stark sind, werd ich morgen einfach mal daheim bleiben und vielleicht etwas schwimmen gehen. Bei uns geht das, dass man 2 Tage ohne Krankmeldung daheim bleibt. Ich würd ja Abends gerne schwimmen gehen, aber wenn man sich nach der Arbeit kaum noch rühren kann, dann will man auch nicht mehr ins Schwimmbad fahren. Nächste Woche muss ich nur Montag und Dienstag arbeiten. Den Rest der Woche hab ich wegen unserer Hochzeit Urlaub und am 02.03. hab ich nochmal einen Termin bei der FÄ. Dann werd ich ihr nochmal sagen, dass es einfach nicht mehr geht. Und wenn sie mich wieder einfach so weg schickt, dann such ich mir nen anderen Arzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2012 19:22
    Hallo liebe Mai-Mamis,

    vielleicht erinnert sich noch die ein oder andere an Tamira .....der Name war jetzt irgendwie vergriffen ;)
    Ich drücke euch für den Quasi-Endspurt alle Daumen und hoffe euch geht es den Umständen entsprechend gut. Ich hqab immer mal wieder hier mitgelesen.

    @ engelchen wechsel auf jeden Fall den Arzt oder geh zum Hausarzt! Du sollst dich doch auf die Geburt vorbereiten und dazu gehört auch soviel Ruhe und Entspannung wie möglich und sicher nicht solche Schmerzen!

    Eigentlich wollte ich nur beglückt erzählen, dass heute meine 13. SSW begonnen hat :D
    Demnach werde ich eine September-Mami. Beetlejuice hab ich gleich mitgenommen in den Zug ( aber das hat sie ja bereits geschrieben)

    Wünsch euch noch eine tolle Restkugelzeit und stressfreien Mutterschutz. Wir hören uns dann spätestens im Mai wenn eure Bauchbewohner ausziehen!

    LG, Leiria (Tamira)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2012 22:03
    @engelchen
    Ich würde auch sagen, lass dich von deinem Hausarzt krank schreiben wenn es die FÄ nicht macht. Ob es allerdings dafür ein BV geben würde, da bin ich mir nicht sicher.. Kann dir eine osteopathische Behandlung sehr empfehlen! Kostet zwar ganz schön, lohnt sich aber. Und Akkupunktur. Ansonsten wie die anderen sagen ist schwimmen sehr angenehm.

    @Bienemaus
    Danke :-))) ! Genieße die freie Zeit auch sehr! Kann auch endlich den Schlaf, der mir nachts fehlt, nachholen. Wie sollte ich so noch arbeiten können??? Könnte mich gar nicht konzentrieren beim Ultraschall..

    @Bienmaus, Carmen
    Eigentlich ist mein Doc klasse, der hat mich auch sofort verstanden als ich sagte ich schaff das mit der Arbeit nicht mehr und er ist eig sehr kompetent. Weiß auch immer nicht so, ob er das alles bierernst meint.. Das war auch bisher das einzige was mich gestört hat. Mal sehen.

    @Leiria/Tamira
    Glückwunsch!!! Wünsche dir eine schöne Kugelzeit!

    @Sunny
    Wollte grad die Liste posten, da ist Bienemaus mir zuvor gekommen ;-) .

    @all
    Bin morgen beim Osteopathen. Hoffe so sehr auf Besserung des Rückens! Drückt mir die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 24.02.2012 13:19
    Hallo Kugelbäuchlerinnen(-:

    @Tamira: Ich wünsch dir alles alles gute und freu mich wahnsinnig für dich!!!!!!!
    Genieß deine SS!!!!
    @Sunny: Ich finde, Drops hat Recht! Es ist schlimm genug, dass wir als SS dauernd und blöde, angstmachende Geschichten anhören müssen-tun wir uns das doch wenigstens nicht gegenseitig an!

    @Drops: Ich besuch hin und wieder eine Stllgruppe, das hat mir wahnsinnig gut geholfen eine positive "Ich-schaff-das"-Einstellung zu entwickeln! Kann ich dir nur wärmstens empfehlen, die Stillberaterinnen freun sich immer sehr wenn SS zu den Treffs kommen, weil sie dann die Möglichkeit haben von Anfang an alles richtig zu machen!
    Und wegen den Einschränkungen würd ich mir auch nicht zu viele Gedanken machen...da gehen die Meinungen weit auseinander. Meine Stillberaterin, meine Hebi und meine Mutter haben die Erfahrung gemacht dass die meisten Frauen alles essen können (außer Alkohol)
    Sogar Listeriose- und Toxoplasmose-Speisen darf man wieder essen weil die Erreger nicht in die Muttermilch übergehen.
    Und wenn der kleine Arthur ein paar Monate alt ist und du echt mal für ein paar Stunden ohne ihn sein willst/oder kannst(-; dann kannst du ja immer noch eine Mahlzeit abpumpen.
    Ich kann dir noch ne echt tolle "Still-Seite" empfehlen, ich fand die Seite echt inspirierend und sie hat mir viele Ängste genommen:

    http://www.stillkinder.de/information.html

    Wir schaffen das schon!!!!(-:Stillen ist das normalste von der Welt, es kommt uns heutzutage nur fremd und bedrohlich vor!

    @alle: Juuuuuhu:-D Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag!!!!
    Meine Kollegen haben einen kleinen Abschieds-Umtrunk organisiert und hatten ein paar Geschenke um mir die "ach so langweilige Zeit" bis zur geburt zu vertreiben(-: Ich hab ein paar Bücher und ein Weleda-Wildrosen-Badezusatz bekommen! Fand ich toal süß(-:
    So, nun beginnt offiziell mein Hausfrauen-und Mutterdasein-ich freu mich so!
    So nun räum ich meinen Schreibtisch leer und schließ zum letzten Mal mein Büro ab...
    Ein neuer Lebensabschnitt beginnt(-:

    Ich könnte platzten vor Glück und schicke allen die mit ihren Kollegen weniger Glück hatten ganz viel positive Energie und Sonnenstrahlen(-:
    Ganz liebe Grüße,
    Julia + Krümelinchen (SSw 29+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2012 13:38
    @Julia
    Glückwunscg zum MuSchu!!!!! Das ist aber nett von deinen Kollegen! Naja, meine alten Kollgeinnen hätten das auch für mich gemacht :-( . Mh, wenn du das Zimmer noch nicht fertig hättest würd ich sagen viel Spaß dabei. Hast du dir denn was vorgenommen für die Zeit?

    @Carmen
    Echt cool XD ! Am besten finde ich echt Gandolf Merlin und Hajo Donovan Benvenuto XD .

    @all
    War heut morgen 2 Stunden schwimmen, das war so herrlich! Nur das aus dem Wasser kommen find ich immer kacke.. Alle Probleme dann wieder da. Und grad war ich bei meiner neuen Osteopathin. Jetzt tut mir erstmal wieder alles wh aber sie konnte meine Vermutung bestätigen. Hab auch so Verdauungsprobleme bekommen und die kommen von der Verspannung.. In 3 Wochen gehts weiter mit der Behandlung.
    Antwort
Seite 29 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern