menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 24.02.2012 13:54
    @Zaza: Dankeschön(-:
    Tja, am 6. März beginnt mein GVK da freu ich mich schon sehr drauf. Meine beste Freundin heiratet am 5.Mai und es gibt noch sooo viel zu organisieren(-: Ich kann die nächsten Wochen voll und ganz meinem Putzfimmel frönen...hm was noch?...Ich hoffe, ich kann noch meinen Gemüsegarten auf unseren Balkonen frühlingstauglich mach und schon bald die ersten Sachen aussähnen, dafür hab ich bestimmt wenig Zeit wenn die Kleine da ist...umtopfen, aussähen Saatpläne erstellen, neue Samen kaufen, Anzucht, Kompost sieben, meine Wurmfarm wieder rausstellen...Meine beiden Balkone sind ein wahres Gemüse-und Kräuterparadies und im Sommer ein echt Jungel(-: Ich liebe gärtnern-auch wenns nur auf dem Balkon ist!
    Was willst du den noch so im MuSchu machen?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2012 14:01
    Danke für eure lieben Wünsche - ich wollte hier jetzt keinen Stress auslösen :(

    Klar weiß ich, dass die überstandene 12. Woche keine Gewährleistung ist, aber immerhin schon weiter als die letzte SS. Damit kurz zu deiner Nachfrage Sunny, ich war vorher in der Maigruppe und hatte dann in der 11. Woche eine verhaltene Fehlgeburt (Stand 9.Woche) mit Ausschabung. Da es doc hrecht viele aus der Maigruppe getroffen hatte und es eine sehr nette Gruppe ist wollte ich nur von dem postiven Ereignis berichten. Nach wie vor habe ich Sorgen, aber die werde ich bis zum Schluss haben und dann wenn der keline Vampir auf der Welt ist auch.
    Ich habe mich aber auch nicht angegriffen gefühlt und Angst wurde mir auch nicht gemacht, da mir ja die Risiken bekannt sind. Also mach dir da keine Gedanken. Lassen wir es jetzt und freuen wir uns alle auf die restliche Zeit - bei euch bis Mai und bei mir hochschwanger durch den Sommer im September :D

    @ Julia
    Alles Gute zum Mutterschutz - nun ist auch endlich passend zu dem tollen Tag die Sonne in München rausgekommen und du kannst den Frühling genießen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2012 15:56
    Hallo zusammen
    (@sunny, nicht wundern, mir ging's genauso wie Leiria, und die Mai Mamis sind echt so nett, dass ich jetzt hin und wieder auch mal reinlese)

    Falls einer von euch im MuSchu Langeweile hat und seinen Putzfimmel ausleben will, ist gerne bei mir gesehen ;-)
    Ich pflege auch fleißig weiterhin meine Übelkeit/Müdigkeit und komm zu nichts, obwohl ich krank geschrieben bin.

    Euch weiterhin eine schöne entspannte Kugelzeit.

    Lg Beetlejuice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2012 15:06
    Hi Mädels!

    @Julia
    Och, ich will noch etwas ausmisten, man hat ja doch viel Kram den man nicht braucht, meine Strickkenntnisse weiter verbessern, schwimmen gehen, oberste Priorität ein neues Heim für meine Vögel finden.. Also Langeweile kommt nicht auf. Bin ja auch viel in Behandlung zurzeit wegen Rücken und so..

    @Carmen
    Wünche Dir viel Spaß bei deiner Mama!

    @all
    Apropo Rücken: HAB ICH SCHMERZEN! Die Behandlung scheint gut angeschlagen zu haben ;-). Muss in 3 Wochen wieder hin und bin jetzt guter Dinge, auch wenn ich kaum noch allein aufstehen kann :-( . Bekomme immer mehr diesen typischen SS-Gang, wenn ihr versteht was ich meine XD . Schön ist, meine neue Osteopathin hat eine Liege mit Bauchausschnitt, ist mal als Abwechslung recht angenehm!
    Und auf mein Roger Cicero Konzert heut abend freu ich mich!!!!!! Mein Mann und ich lieben diese Musik! Bin so gespannt, das letzte Konzert ist schon fast 4 Jahre her.

    Wünsche euch Allen ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 26.02.2012 11:51
    hallo ihr,
    bin gestern in die 30.ssw gestartet! die zeit vergeht sooo schnell! morgen hab ich meinen letzten arbeitstag!

    ich freu mich grad so! ich weiß zwar nicht, ob die freude auch berechtigt ist, aber ich hab mich seit 1,5 wochen NICHT gewogen. hätt nie geglaubt dass ich das durchhalt, aber es is leichter als gedacht.
    was ich eigentlich sagn will: hab mir gedacht probier ich halt mal die jeans, die ich eigentlich schon weggeben wollte, weil sie mir nicht mehr optimal gepasst hat...
    und siehe da: sie passt wieder, und zwar ganz gut!
    hatte vorige woche brech-durchfall, 2 tage und auch sonst hab ich mich mehr oder weniger zusammengerissen, was das essen betrifft. scheint genutzt zu haben. ich hoff die waage bei der fa am dienstag sagt dasselbe, wäre fein!
    und ich hoff die ärztin schimpft nicht wieder mit mir...

    schönen sonntag, lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 26.02.2012 13:11
    Hallo ihr Lieben,

    @andrea: Hey, das sind ja tolle Neuigkeiten(-:
    Super, dass du dich jetzt nicht mehr so oft wiegst-scheint dir gut zu bekommen(-:
    Ich drück dir die Daumen für deinen FA-Termin, aber denk dran: Nicht verrückt machen lassen!!!
    Meine Mutter hat in einer SS 30kg zugenommen, nach ein paar Wochen stillen war alles wieder weg und dem Kind hats anscheinend auch nicht geschadet(-; Also genieß deine SS(-:

    @Zaza: Na, dann haben wir ja ne Menge Beschäftigungen die nächsten Wochen(-:
    Die Langeweile erwischt mich vielleicht trotzdem, besonders wenn sich nach dem ET nix tut...:-P
    Ich hab irgendwie so ein Gefühl, dass mein Krümelinchen auf sich warten lassen wird...
    Keine Ahnung, vielleicht weil meine Mutter mit jedem Kind mindestens ne Woche überm ET war. Was ja gar nicht heißt dass es bei mir auch so sein muss, ist nur so ein Gefühl....

    Am Mittwoch gehts bei uns wieder auf zum US-bin gespannt wie groß mein FA sie schätzt.
    Beim letzten uS mitte Dezember meinte er ja dass sie ziemlich klein ist und er wollte schon den ET verschieben-meine Hebi meinte: Gar nicht zu klein...bin gespannt was er diesesmal sagt!
    Seit ein paar Tagen wächst mein Bauch wieder wie verrückt! Ich guck in der früh in den Spiegel und hab das Gefühl er ist schon wieder größer geworden!!! Mich freuts(-:
    Bring bestimmt schon wieder 1-2kg mehr auf die Waage.


    Euch allen einen schönen Sonntag(-:
    Und viel Spaß auf dem Konzert, Zaza!

    Liebe Grüße,
    Julia + Krümelinchen (SSW 29+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Charlotte_173
    Kommentar vom 28.02.2012 17:07
    Hallöchen,

    dann melde ich mich auch mal wieder, bin im Moment ein wenig erkältet und nicht so gut zu Wege, aber es wird besser.... ;-)

    Hatte heute auch noch so eine fiese Zahnarztsitzung, da ich mir ne Füllung rausgebrochen hatte,... grrr.. nicht schön.. bohren ohne Spritze... is nix für Weicheier wie mich... :-)

    So dann muss ich gleich auch schon wieder los, hab meinen nächsten Gyn Termin... wollen mal sehen, was der kleine da so treibt...

    @sassi78: Ja ich hab schon 2-wöchentliche Termine, macht mein Gyn immer schon ab der 27-28.ssw und seither jedesmal CTG und auch Ultraschall... wobei er auch vorher zu jedem Termin immer nen Schall gemacht hat, is son Angebot in seiner Praxis.. da zahlt man auch nix für 3d oder so... echt schön.

    So Ihr lieben bis denny...
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 28.02.2012 17:18
    hey ihr,
    war heute wiedermal beim frauenarzt.
    alles in ordnung, unser kleiner, großer mann ist schon 40 cm lang und wiegt 1750g - bin heute 29+3.
    die ärztin meinte das ist schon ganz ordentlich, kann leicht sein dass er früher kommt, der computer meint auch ich wäre mind. 1 woche weiter...
    ich würd mich freuen, wenn der kleine mann früher da wäre! :-)
    bin jetzt bei +14-15 kg. heute hat sie nicht geschimpft, aber gemeint es sollte nicht noch mehr werden. naja, das wird aber auch nicht funktionieren, oder? egal....

    lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 28.02.2012 17:19
    hey ihr,
    war heute wiedermal beim frauenarzt.
    alles in ordnung, unser kleiner, großer mann ist schon 40 cm lang und wiegt 1750g - bin heute 29+3.
    die ärztin meinte das ist schon ganz ordentlich, kann leicht sein dass er früher kommt, der computer meint auch ich wäre mind. 1 woche weiter...
    ich würd mich freuen, wenn der kleine mann früher da wäre! :-)
    bin jetzt bei +14-15 kg. heute hat sie nicht geschimpft, aber gemeint es sollte nicht noch mehr werden. naja, das wird aber auch nicht funktionieren, oder? egal....

    lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 28.02.2012 17:19
    hey ihr,
    war heute wiedermal beim frauenarzt.
    alles in ordnung, unser kleiner, großer mann ist schon 40 cm lang und wiegt 1750g - bin heute 29+3.
    die ärztin meinte das ist schon ganz ordentlich, kann leicht sein dass er früher kommt, der computer meint auch ich wäre mind. 1 woche weiter...
    ich würd mich freuen, wenn der kleine mann früher da wäre! :-)
    bin jetzt bei +14-15 kg. heute hat sie nicht geschimpft, aber gemeint es sollte nicht noch mehr werden. naja, das wird aber auch nicht funktionieren, oder? egal....

    lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 28.02.2012 18:38
    Hallo zusammen,

    heute melde ich mich auch endlich mal wieder bei euch. War letzte Woche mit meinem Liebsten in einem Kurzurlaub in Oberfranken mit anschließenender großer Familienfeier in Dresden.
    Einfach mal 3-4 Tage nur für uns....Zweisamkeit genießen, solange es noch geht. War echt schön, wir waren den einen Tag auch im Thermalbad (samt kleinem Aquafitness-Programm) und anschließend hat mich mein Liebster zum Essen schick eingeladen und um meine Hand angehalten. *riesig freu*. Nun ist es also tatsächlich offiziell, dass wir heiraten. Huiii. Allerdings nicht mehr vor der Geburt, das ist uns zu stressig. Jedem den wirs erzählen fragt erst mal, ob wir noch vor der Geburt heiraten wollen....

    Morgen ist mein alllllllerletzter Arbeitstag. Yeah!!! Morgen ist zwar noch mal nen richtig stressiger Tag mit Meetings/Präsentation drum und dran, aber ab Donnerstag kann ich endlich die Beine hochlegen und relaxen, wann immer ich will....

    Donnerstag beginnt dann auch mein GVK...bin ja echt mal gespannt, ob sich doch noch ein paar Schwangere zusätzlich gefunden haben....nicht, dass ich wirklich alleine da sitze.

    Mein Krümelchen hat scheinbar die letzte Woche auch ganz schön zugelegt bzw. nen Wachstumsschub gehabt. Mein Bauch ist jedenfalls auch voll nach oben und in die Seite gewachsen. Nun haut das Kleine immer gegen meine rechte Rippe....unangenehm.....
    Hab allerdings wohl immer noch Beckenendlage....zumindest bin ich der Meinung, dass Kopf und Rumpf irgendwie mehr oben/mittig rechts sind und die Füßchen immer gegen die Blase treten.
    Naja, ein bissel Zeit hats ja noch sich in die richtige Lage zu drehen.....

    Aber das mit der Blase nervt.....nun hab ich erst recht immer das Gefühl, ständig auf die Toilette zu müssen....also ich könnte mittlerweile nicht mehr dafür garantieren, nicht doch in die Hose zu machen, wenn das Kind die Blase so stimuliert. Das war jetzt auf der langen Autofahrt (fast 5 h) ein Problem....man kann ja nicht alle 10 Minuten auf ne Raststätte fahren.
    Also ohne Slipeinlage gehts einfach gar nicht mehr.....hab ja eh schon so vermehrten Ausfluss....

    Da Krümelchen nun auch sone extreme Rechtslage hat, trau ich mich auch gar nicht mehr wirklich auf der rechten Seite zu liegen....aber die ganze Zeit links liegen, geht irgendwie auch nicht ewig lange...

    Ist euer Bauch auch so "unsymmetrisch" (lagebedingt) ?

    @Leiria/Tamira: Herzlichen Glückwunsch auch noch mal von mir!!! Das ist ja schön! Freut mich sehr für Dich! Ich wünsche dir und Deinem Krümel alles alles Gute!! :-)

    Allen noch einen schönen Abend. :)

    Lg Isabelle
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 28.02.2012 20:15
    Guten Abend Mädels!


    @Sassi: Ja, so "übertriebene" Angstattaken kenn ich auch...ich hab aufeinmal das riesen-Bedürfniss meinen Mann anzurufen, nur um zu hören dass alles in Ordnung ist...Ich denke das sind die SS-Hormone(-;

    Ich hab ab jetzt alle 2 Wochen meinen Vorsorgetermin-allerdings bei meiner Hebi, also sowieso keinen US... da scheiden sich ja die Geister, die einen sagen US ist okay fürs Baby, die anderen sagen dass US fürs Baby sehr unangenehm ist...muss wohl jede selbst entscheiden wieviel US sie macht(-;
    Ich freu mich auch wenn die Termine öfter sind, es ist so schön jemanden so erfahrenen wie meine Hebi bei mir zu haben(-:

    @Isabelle: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!!!
    Hach, ich liiiebe Hochzeiten(-:War heute mit meiner Freundin beim Kleidaussuchen (sie heiratet im Mai)

    So, ich genieß seit 2 Tagen mein Dasein als Hausfrau:-D Tobe mich in der Küche aus, koche nicht nur Abendessen für meinen armen, arbeitenden Mann, sondern hab heute bestimmt 5 Bleche von den Lieblings-Cookies meines Liebsten gebacken, auf Vorrat sozusagen...ich hoffe das Wetter wird hier bald besser dann kann ich endlich Fensterputzen...an mir ist grad echt ein Putzteufel verlohren gegangen:-P
    Morgen gehts bei uns aber erstmal auf zum 3.US! Bin so gespannt was der FA sagt(-:
    Allen Bald-Mutterschutzlerinnen alles gute(-:

    Liebe Grüße,

    Julia + Krümelinchen (SSW 29+4)
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 28.02.2012 21:35
    Hallo an alle, :)

    ich hatte heute auch mal wieder Termin (ab jetzt auch alle 2 Wochen) und es ist alles bestens mit der Kleinen (man hat wieder gesehen, dass es ein Mädchen ist, es ist ohne Zweifel). :-)
    Sie wiegt 1450g und liegt leider noch falsch rum... Hoffe, sie dreht sich bald!

    Das auf die Blase treten kenne ich, es ist wirklich fies, vorallem, wenn man eh schon muss. :/

    @Julia
    Ich mache dieses Mal auch eine Liste für die Entbindung. Ich habe mir entsprechend eine Klinik ausgesucht (wo diese Liste auch berücksichtigt wird) und alles nun anders geplant als bei der Geburt meiner ersten Tochter. (Diese verlief ja leider nicht so gut..)
    Wenn du magst, können wir uns gerne privat über diese Liste austauschen.

    Mutterschutz habe ich keinen, da ich noch in Elternzeit bin!

    LG an euch
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 28.02.2012 23:00
    @Sunny: Was genau macht dir jetzt an deiner Gewichtszunahme Angst? Hatte in der 28. SSW auch ein Plus von 7 kg...also genau wie du. Wobei ich ja dazu sagen muss, dass die Kilos besonders in den letzten 2 Wochen jetzt kräftig angestiegen sind, wobei aber auch mein Bauch kräftig an Umfang zugenommen hat bzw. mein Krümelchen wohl einen kräftigen Wachstumsschub hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 28.02.2012 23:20
    @Sunny: Was genau macht dir jetzt an deiner Gewichtszunahme Angst? Hatte in der 28. SSW auch ein Plus von 7 kg...also genau wie du. Wobei ich ja dazu sagen muss, dass die Kilos besonders in den letzten 2 Wochen jetzt kräftig angestiegen sind, wobei aber auch mein Bauch kräftig an Umfang zugenommen hat bzw. mein Krümelchen wohl einen kräftigen Wachstumsschub hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 28.02.2012 23:24
    Hallo Ihr Lieben,

    @Leiira: Alles Gute für Eure Zukunft! Wirst sehen, diesmal klappt es!!!!! Immer positiv denken!

    @Mondenlicht: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!! So schön.... wir haben ja noch "schnell" im Dezember geheiratet, aber die Feier findet erst im August statt! Freu mich schon drauf, auch wenn es bestimmt stressig wird mit 2 so kleinen Zwergen!

    @Sunny: Auch bei mir ist es das 2. (3.) und ich bin momentan bei 11 Kilo.... (wobei 1,6 Kilo schon Kind sind, dann Fruchtwasser über der Obergrenze und viele Wassereinlagerungen). Sofern es aber laut Arzt alles ok ist, mach Dir doch über weniger Zunahme keine Gedanken!!!! (ich wär froh)

    Bäh.... auch ich hab das Problem einer rausgefallenen Füllung....trau mich aber nicht wirklich zum Zahnarzt.... bin da so ein Schisser, außerdem darf bei mir niemand was ohne Spritze machen, aber die soll wohl auch nicht schaden (hatte ich im 4. Monat auch schon hinter mir)

    Morgen muss ich auch wieder zum Arzt....langsam nervt dieses wöchentliches Gerenne echt, aber was tut man nicht alles..... hoffe, dass alles ok ist!

    Mit Babyflohmärkten hab ich keine Erfahrung, aber über ebay gebrauchte Sachen kaufen kann ich bisher nur positiv berichten. Ich denke auf Flohmärkten ist es auch nicht anders. Einfach nochmal durchwaschen und gut!!!

    Mein Krümel ärgert mich zur Zeit schon ganz schön, die Tritte sind der Wahnsinn, so intensiv kenn ich das von unserem Großen nicht. Das eine Mal dachte ich schon, er springt mir aus der Bauchdecke.... aber wenigstens muss ich jetzt meistens nachts nicht mehr raus, ich hoffe es bleibt bis zum Schluß so!

    Wünsch Euch noch eine schöne Woche, laßt es Euch gut gehen!!!

    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 29.02.2012 10:50
    Moin Mädels...

    So, jetzt habe ich meinen Geburtstag überstanden und - oh wunder - ich habe die 30 überlebt. Bin gespannt, was mich am Samstag erwartet, da es ja hier so tolle Bräuche wie Klinken putzen gibt. *Angst* :-P

    Habe letzte Woche immer fleißig mitgelesen, aber ich war so faul, dass ich nichtmal Lust hatte den Laptop anzuwerfen und hier mitzumischen... Ich habe meine erste Woche zu Hause also sehr genossen. Im Moment hab ich aber schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich so lange im Bett bleibe. Aber was soll ich machen? Ich kann ja auch nicht jeden Tag die Bude putzen... Also lass ich das alles hier ruhig angehen.

    @Julia: Willkommen im Club der nicht mehr arbeitenden. :-D

    Zu den Mädels mit den Zahnproblemen: Da ich ja Zahnarzthelferin bin kann ich Euch sagen, dass es in Ordnung ist eine Betäubungsspritze zu bekommen. Die wirkt ja nur da, wo sie hingespritzt wird. Wir haben schon viele Schwangere behandelt und die haben alle gesunde Kinder zur Welt gebracht.

    Ich habe immernoch das Gefühl, dass mein Bauch nicht größer wird. Meine Waage sagt immernoch ca 7 kg. So langsam müsste sich doch da mal was tun... Langsam krieg ich schon wieder Panik, dass da was nicht stimmt. Gott sei Dank hab ich nächsten Dienstag meinen nächsten Termin und höre dann hoffentlich mal wieder, dass alles in Ordnung ist. Meine Hebi meinte, die Kleine hat sich evtl. auch mittlerweile gedreht. Umso mehr bin ich auf den US-Termin gespannt.

    @Mondenlicht: Glückwunsch zur Verlobung!!! Ich will auch! :-(

    Ansonsten plagen mich immernoch diese nervigen Schmerzen links an den Rippen. Wobei die Hebi und ich beide der Meinung sind, dass es nicht das Kind ist, was gegen die Rippen drückt. Denn die Kleine liegt nach schräg rechts, kommt also gar nicht mit den linken Rippen in Berührung. Werde auf jeden Fall nochmal mit meinem Doc darüber sprechen. Denn ich kann keine 10 Minuten irgendwo sitzen ohne Schmerzen zu bekommen. Und dann versucht man ja immer eine Haltung einzunehmen, wo es besser wird. Dadurch entstehen dann Rückenschmerzen und es tut alles nur noch weh. Und so quäle ich mich von einem Tag zum anderen. Und ich hab noch keine Ahnung, wie ich das WE überleben soll. Denn Samstag ist hier die Bude voll, wegen dieser Geschichte mit dem Klinken putzen.

    So, jetzt werde ich mal meiner Waschmaschine einen Besuch abstatten. WIr haben uns schon 2 Tage nicht gesehen. :-)

    LG Jessie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2012 12:39
    So, ich meld mich auch mal wiedr.

    @Sassi
    Alles Liebe nachträglich!!!! Ich werd noch mit 29 Mami, feier dann Anfang Juli meinen 30. Das wird bestimmt ein stressiges Wochenende für dich..

    @Isabelle
    meinen herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!!! Ich würde meinen Mann so gern nochmal heiraten, weil das sooooo schön war. Aber ich würde das jetzt auch nicht mehr vorher machen. Lieber in Ruhe planen und geniessen!

    @all
    Ich werde am Wochenende wohl auch auf einen Second Hand Markt gehen. Hab leider schon zwei verpasst..
    Ansonsten schaue ich meinem Schatz grad bei der Dachbodenrenovierung zu. Er hat sich extra drei Tage Urlaub genommen um hier voran zu kommen. Ich stricke dann fleissig dabei.

    Schön dass mit euren Krümeln alles ok ist! Mein Sohnemann hat seit drei Tagen ständig Schluckauf :-P .und ich hab Glück, er liegt fast von Anfang an in Schädellage.
    Termine beim FA habe ich noch alle 4 Wochen und werde das auch beibehalten um mehr Zeit mit meiner Hebi zu haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2012 12:40
    So, ich meld mich auch mal wiedr.

    @Sassi
    Alles Liebe nachträglich!!!! Ich werd noch mit 29 Mami, feier dann Anfang Juli meinen 30. Das wird bestimmt ein stressiges Wochenende für dich..

    @Isabelle
    meinen herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!!! Ich würde meinen Mann so gern nochmal heiraten, weil das sooooo schön war. Aber ich würde das jetzt auch nicht mehr vorher machen. Lieber in Ruhe planen und geniessen!

    @all
    Ich werde am Wochenende wohl auch auf einen Second Hand Markt gehen. Hab leider schon zwei verpasst..
    Ansonsten schaue ich meinem Schatz grad bei der Dachbodenrenovierung zu. Er hat sich extra drei Tage Urlaub genommen um hier voran zu kommen. Ich stricke dann fleissig dabei.

    Schön dass mit euren Krümeln alles ok ist! Mein Sohnemann hat seit drei Tagen ständig Schluckauf :-P .und ich hab Glück, er liegt fast von Anfang an in Schädellage.
    Termine beim FA habe ich noch alle 4 Wochen und werde das auch beibehalten um mehr Zeit mit meiner Hebi zu haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2012 21:08
    @Sassi
    Haha XD ! Natürlich meinte ich Jessie. Wenn ich per Handy schreibe, bekomme ich immer irgendwie Aussetzer ;-) ..
    Mh, hast du denn sonst Probleme mit dem Ischias? Denke das mit den eingeschlafenen Beinen könnte auch daher kommen, oder? Oder schläfst du ohne Kissen zwischen den Beinen? Ich hab immer mein Stillkissen zwischen den Beinen und habe keine Probleme.

    @Jessie
    So, jetzt nochmal der richtigen gratulieren ;-) . Alle liebe nachträglich!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 29.02.2012 22:47
    @Jesie: Auch von mir noch alles liebe ung Gute nachträglich!!! So schlimm kann doch diese blöde Zahl auch nicht sein, oder (hab es erst im nächsten Jahr vor mir :-) )
    das mit den Schmerzen unter der linken Rippe kenn ich auch nur zu gut, hatte ich in allen SS und immer wurde es auf die wachsende Gebährmutter geschoben. Irgendwann hab ich mich damit abgefunden.

    @Sassi: Versuch es mal mit Magnesium vor dem Schlafengehen, vielleicht entkrampft das nachts etwas?!

    Meine Nacht war auch nicht besser, hab mich auch von links nach rechts gewälzt, war stündlich wach und hatte Bauchschmerzen....letztendlich ging ich dann den halben Vormittag aufs Klo.....ich bin nun der Hoffnung dass es "nur" ein Magen-Darm Infekt ist oder ich was Falsches gegessen habe.....nicht, dass ich mir auch noch diese blöde SS-Vergiftung zugezogen habe.
    Hatte aber heute eh glücklicherweise einen Arzttermin und da wurde gleich Blut abgenommen, bin schon ganz auf das Ergebnis Morgen gespannt!!! Drückt mir die Daumen, letzteres würde leider zum Kaiserschnitt und somit zur sofortigen Geburt führen :-(
    Ansonsten ist mit dem Krümel alles ok, wir habe sogar ein paar tolle 3D-Bilder machen können trotz dessen, dass er sehr aktiv war.
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 01.03.2012 12:49
    Hallo Mädels,

    unsere Hochzeit gestern haben wir alle gut überstanden. Der Kleine Mann im Bauch hat nur beim Ja-Wort kräftig mitgestrampelt und hat sich ansonsten sehr anständig verhalten. Dank meines Sitzkissens haben sich auch die Rückenprobleme in Grenzen gehalten und ich konnte in Ruhe das gute Essen und die Feier genießen. War eine kleine aber sehr schöne Feier! Vor dem Standesamt haben und dann noch all unsere Freunde und Kollegen überrascht! Das war sooo schön! Auch das Kleid hat wunderbar gepasst und mein Schatz sah in seinem Anzug einfach zum anbeissen aus.

    Zum Thema Flohmarkt: Ich war jetzt auch schon auf einigen. Beim ersten Mal war ich etwas geschockt und auf sowas gar nicht vorbereitet. Ich dachte da kann ja nicht soviel los sein weil ja Schwangere mit Mutterpass früher rein gelassen werden. Von wegen! Ich kam da rein und sah lauter Schwangere von einem Wühltisch zum nächsten sausen. Hinter ihnen ihre Männer mit weit aufgerissen Augen, Panik im Gesicht und einem großen Haufen Babysachen auf dem Arm. Da stand ich dann nur mit einer Handtasche bewaffnet und konnte mit den vielen rießigen Ikea-Shopping-Taschen die manche dabei hatten nicht mithalten.

    Ich hab auch ab und zu das Gefühl, dass mir die Füße einschlafen und muss sagen, das Magnesium mir da schon geholfen hat. Auch die Sache mit den Rippen kenn ich. Ich weiß dann auch immer nicht wie ich mich hinlegen soll. Bis jetzt hab ich 12 kg zugenommen und ich glaub ich hab etwas Wasser in den Beinen bekommen. Seit dieser Woche seh ich immer die Abdrücke meiner Socken an den Füßen und die gehen auch nicht weg wenn ich die Socken schon 1 oder 2 Stunden ausgezogen hab.

    Ich hab den Rat meines Artzes befolgt und war beim schwimmen. Einmal letzten Freitag alleine und am Sonntag dann mit meinem Schatz. Ich hab dann den Fehler gemacht und hab mich kurz mit ihm hingelegt. Auf den Rücken! Ehrlich gesagt, hatte es was von einer Schildkröte die auf dem Rücken liegt und versucht sich umzudrehen. Sehr zur Belustigung der anderen Badegäste. Mein Schatz mußte mich dann zur Seite drehen und mir beim Aufstehen helfen. Aber das schwimmen hat dem Rücken sehr gut getan. Ich kann Nachts zwar immer noch nicht einschlafen weil ich nicht weiß wie ich liegen soll aber es ist immerhin etwas besser als vorher.

    Heute war ich mit meinem Schatz schon lecker frühstücken und jetzt genießen wir unseren freien Tag und bleiben faul zu Hause!

    Wünsch euch allen noch einen schönen Tag und hoffe das Wetter ist bei euch etwas besser als hier!
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 01.03.2012 12:55
    Hallo,

    @Engelchen: Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute zur Hochzeit!!!!! Du musst Bilder reinstellen;-)

    @Sassi78: Was spricht gegen Magnesium ab dem 7.Monat? Auch wenn es wehenhemmend ist, aber in diesem Stadium wäre es auch für das Kind nicht gerade förderlich falls es schon kommt.... Ich muss Magnesium seit Anfang an nehmen und ein Ende ist erst ab der 36.Woche in Sicht....

    Wir haben hier wunderschönes Wetter, die Sonne scheint und die Vögel zwitschern, mein "Großer" macht Mittagschlaf und ich leg mich gleich mit einer Decke raus auf den Balkon ein paar Sonnenstrahlen einfangen;-)

    Euch allen einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 01.03.2012 13:33
    @ crashbabs: Danke schön! :-)

    Mal ne Frage an alle Verheirateten: Was habt ihr denn für Lohnsteuerklassen? Irgendwie bin ich da total überfordert! Sollen wir während der Elternzeit jetzt auf 4-4 oder 3-5 wechseln? Momentan verdienen mein Schatz und ich fast gleich aber wenn ich dann die 2 Jahre Elternzeit nehme, dann wir ja das Elterngeld auch auf die 2 Jahre aufgeteilt und dann bekomm ich ja sehr wenig im Vergleich zu jetzt. Wie ist das bei euch so? Kennt sich das jemand aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 01.03.2012 14:48
    @Engelchen: Herzlichen Glückwunsch zur Vermehlung!! :) Das ist ja schön, dass alles so gut geklappt hat und du es genießen konntest.

    @Sassi78: Also ich würde an deiner Stelle Magnesium nehmen. Das ist wirklich hilfreich (Nerven, Krämpfe, Muskelprobleme, Konzentration/Müdigkeit, vorzeitige Wehen,....). Ist doch eh nicht sinnvoll vor der 36./37. SSW frühzeitig Wehen zu haben. Also ich werde auch weiterhin bis zur 36. SSW Magnesium zu mir nehmen.

    @Sunny: Wie gesagt....hab ein ähnliches Gewichtsplus wie du. Ich finds nicht zu wenig. Laut meiner Tabelle/Grafik (auf mein BMI bezogen) lieg ich auch voll im optimalen Bereich. Und dass sich was tut, merk ich ja am zunehmenden Bauchumfang und das Krümelchen strampelt ja auch ganz ordentlich. Bei meiner Schwägerin war das damals was ganz anderes....sie hatte nach der Schwangerschaft eher Untergewicht. Aber die Kleine hat sich trotzdem optimal entwickelt. Das Problem hat meiner Ansicht nach dann eher die Mutter die Mangelerscheinungen bekommt, das Baby scheint sich jedenfalls alles notwendige geholt zu haben (hatte wohl Priorität). Ich würde mir da an deiner Stelle nicht so viele Sorgen machen. Das Gewicht ist voll o.k.. Außerdem gibts ja immer mal Phasen wo man weniger zunimmt und dann plötzlich gibts nen richtigen Schub.


    Gestern war ja mein allerletzter Arbeitstag. Yeah! War zwar noch mal stressig wegem dem langen (sehr hitzigem) Meeting , aber nu kann ich ja eh die Beine hochlegen wann immer mir danach ist. Hab auch nen dicken Blumenstrauß von meinem Chef bekommen und viele Mitarbeiter haben mich noch ganz lieb verabschiedet und mir alles gute gewünscht.

    Gestern Abend gings ganz schön turbulent in meinem Bauch zu. Ich glaub mein Krümelchen hat sich tüchtig gedreht. Pünktlich zum (vorgezogenen) Mutterschutzbeginn. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es liegt jetzt schon mal wesentlich günstiger als zuvor....Löpfchen scheint etwas nach unten gewandert zu sein. Wenns auch noch nicht die optimale Geburtslage ist, so scheint sich ja zumindest jetzt mal was in die richtige Richtung zu tun. .Vorher lags ja in extremer Beckenendlage. Hab ja heute Abend GVK...werd mal meine Hebamme fragen, wie sie die Lage im Bauch einschätzt.

    Genießt noch den (recht warmen) Tag
    lg Isabelle
    Antwort
Seite 30 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern