menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 01.03.2012 18:53
    Hallo ihr Lieben(-:

    @engelchen: Alles alles Liebe zur Hochzeit!!!
    @Isabelle: Schön, dass dus nun auch geschafft hast! Es tut so gut nicht mehr diesen Druck von der Arbeit zu haben(-:
    Wobei ich morgens fast wie gewohnt aufstehe, weil ich Frühstück herrichte während mein Mann duscht(-;

    Mein Mann und ich waren gestern beim US!
    Ich bin echt erleichtert. Mein FA hatte die Kleine beim letzten Mal in der 19.SSW sehr klein und leicht gechätzt...aber gestern meinte er dass sie voll im Rahmen liegt(-:Puh, erleichtert!
    Sie lag gestern quer, wobei das bei uns nix heißt, weil sie sich ständig dreht... meine Hebi hat sie schon in BEL, in SL UND in QL "erwischt"...und ich fühls auch, dass sie fast alle paar tage anders drin liegt.
    Naja, solange sie dann zur Geburt richtig liegt^^
    Und das Geschlecht konnte uns der FA auch nochmal bestätigen: Immer noch Mädchen(-:

    Am 10. März richten meine Freundinnen meine Babyparty aus(-:
    Ich freu mich schon total!
    Ich muss nix machen, sie organisieren alles, von der Deko bis zum Kuchen(-:

    So, Krümelinchen wühlt sich wieder kräftig durch meinen Bauch-jetzt spür ich ihr Füßchen viel weiter oben als gestern:-P
    Wehe, sie verpasst den Zeitpunkt sich in SL zu drehen, dann gibts echt Ärger!!!

    Schönen Frühlingsabend euch allen(-:
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2012 14:48
    Hi Mädels!

    @engelchen
    Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch!!!!! Schön, dass alles so gelaufen ist wie ihr wolltet :-) !
    Wegen der Steuerklasse.. Da scheiden sich die Geister. Habe mich die letzten Wochen viel damit beschäftigt. Mein Mann und ich sind auch noch beide in 4 und hatten auch überlegt zu wechseln. Laut den Infos die ich gefunden habe, macht das allerdings nicht viel Sinn! Der einzige Unterschied von 4/4 zu 3/5 ist wohl eig nur, dass bei 4/4 alles halt von den Steuern her so bleibt wie jetzt, du bei 3 und 5 zwar mehr Geld rausbekommst aber dafür am Ende des Jahres einen Batzen nachzahlen musst. Dann kannst du dich entscheiden, ob du lieber weniger Geld im Monat, dafür aber keine dicke Nachzahlung haben willst wie in 4/4 oder ob du mehr Geld im Monat haben möchtest, dafür aber am Ende einen größeren Betrag abgeben willst bei 3/5. Daher bleiben wir lieber in 4/4.
    Zur Not kannst du zur Lohnsteuerhilfe in deiner Gegend gehen, die beraten dich.
    Wollt ihr denn das Geld bei zwei Jahren splitten? Wir werden das auch so machen aber du kannst ja auch nur 1 Jahr zahlen lassen, hättest dann aber das zweite Jahr natürlich nix.. Irgendwie sinnlos, oder?

    @Sassi
    Also mir wurde sogar seitens meine Hebi und meines FA dazu geraten Magnesium weiter zu nehmen! Ohne würde ich jetzt auch nicht auskommen.
    Mein Rücken ist übrigens mittlerweile ein wenig besser! Ich denke die Therapie und das viele schwimmen gehen helfen da ungemein! Muss trotzdem nochmal wegen Akkupunktur schauen.

    @Isabelle
    Glückwunsch zum MuSchu!!!! Jetzt kannst du nochmal genießen und alles erledigen, was du vorher nicht geschafft hast :-) .Du hast ja nette Kollegen.. Bin immer wieder neidisch! Ich werde mich auch nicht nochmal speziell verabschieden, werde denen bestimmt kein Essen oder so spendieren.

    @crashbabs
    Drücke die Daumen dass es "nur" Magen-Darm ist! Das fehlte jetzt noch, hattest ja schon genug Mist..

    @Carmen
    Gute Besserung! Ich wünscht ich hätte im Babyzimmer auch schon irgendetwas fertig :-( .

    @Julia
    Mensch, mein Kleiner ist ja richtig träge dagegen ;-) . Ich glaub in meinem Mutterpass steht immer nur Schädellage *g* . Naja, so lange er jetzt auch so bleibt solls mir egal sein. Aber ich finds schade, dass ich nie genau ausmachen kann wie er grad liegt. Beim US vor ein paar Wochen konnte er ja seine Knie küssen und jetzt merk ich immer unten links und oben rechts gleichzeitig Bewegungen (US seitdem auch SL). Aber ist schon witzig, manchmal sind die Bewegungen so kräftig, dass ich richtig mitruckel XD .

    @all
    Mein Kleiner lässt mich zurzeit schön schlafen. Ist herrlich mal durchzuschlafen, wenn man nicht gerade aufs Klo muss um 3 Uhr morgens..
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 05.03.2012 10:47
    Hallo zusammen,


    Danke noch mal an alle für die Glückwünsche (MuSchu, Verlobung). :)

    Der GVK letzten Donnerstag war ganz gut. Und ich saß gott sei dank auch nicht alleine da...insg. 5 Schwangere. Und die Hebi ist auch ganz nett. Live ists dann halt doch noch mal anders als nur am Telefon.

    Übrigens hat die Hebi auch gesagt, dass wir besser Magnesium nehmen sollten (bis zur. 36./37. Woche)...weils bei vierlerlei Dingen hilft.

    Hab in den letzten Tagen öfter mal nen harten Bauch gehabt...als wenn der Bauch sich etwas verkrampft...sind das schon Übungswehen? Also Schmerzen hab ich dabei keine....ist halt nur etwas unangenehm. Kommt auch nur dann, wenn ich mich scheinbar etwas überanstrenge bzw mich stresse...wenn ich mich dann gleich ausruhe, verschwindets auch gleich wieder.
    Wusste gar nicht, wie anstrengend z.B. kochen eigentlich ist....zumindest habe ich das gestern irgendwie so empfunden.
    Aber vielleicht hängts ja auch damit zusammen, dass das Baby/mein Bauch derzeit so zu wachsen scheint. Da wächst ja dann auch die Gebärmutter mit.

    Da bin ich doch froh, dass ich nu wirklich nicht mehr arbeiten gehen muss...brauche irgendwie immer mehr Ruhepausen....

    Aber mal was anderes. Hab neulich son Prospekt erhalten über ein Babykissen und wollte mal fragen, was ihr von sowas haltet. Eigentlich war ich bisher auch der Meinung, dass gar kein Kissen sein muss...schon wegen derGefahr des plötzlichen Kindstod. Allerdings hats mich das Prospekt auch bissel nachdenklich gemacht, was die Verformung des Babykopfes angeht und dass das Kissen (angeblich) der Verformung entgegenwirkt und durch dieses spezielle Kissen kein Kindstod zu erwarten ist.

    Theraline Babykopfkissen, 23 x 21 cm

    - Komfort & Sicherheit für das Baby
    - Hilft, die natürliche Kopfform des Säuglings zu erhalten
    - Hält das Baby in optimaler Schlaflage
    - Erlaubt das Drehen des Kopfes
    - Unterstützt die schnellere Rückbildung von Verformungen
    - Freie Zirkulation der Atemluft
    - Sehr guter Wärmetransport
    - Problemlose Hygiene: bei 60 Grad C waschbar

    http://www.theraline.de/babykopfkissen.htm

    Was denkt ihr???

    lg Isabelle

    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 05.03.2012 13:49
    @isabelle
    Wir hatten dieses Kissen bei unserer Tochter. In der ersten Zeit liegen Babys ja nachts immer auf dem Rücken, also auf dem Hinterkopf und Marie bekam dadurch sehr schnell einen etwas flacheren Hinterkopf. Wir haben dann dieses Kissen besorgt (es ist total luftdurchlässig durch so ein Wabengewebe) und ihr Kopf hat sich sehr schnell wieder bei Wachsen gerundet! Ohne dieses Kissen wäre es sicher so geblieben. Jetzt beim 2. Kind werden wir von Anfang an auf jeden Fall gleich das Kissen nehmen!
    Habe damals auch meine Hebi gefragt, es ist wirklich ungefährlich und super in der Wirkung.
    Es gibt dann noch ein Kissen in einer nächsten Größe, das hatten wir auch, bis sie sich dann angefangen hat, zu drehen und auch anders zu liegen. Dann war es überflüssig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2012 14:43
    Huhu Mädels!

    @Sassi
    Ich war gestern auch auf einem Babyflohmarkt, allerdings war der sehr klein, was mich aber nicht daran gehindert hat 2 Tüten Klamotten zu kaufen ;-). Waren echt gute Sachen dabei auch immer so für 0,50€. Da konnte man echt nix sagen! Habe auch einen schönen Spielbogen gekauft für nur 10€. Grad hab ich die Wäsche angestellt mit den vielen Klamotten. Das macht ja so einen Spaß die Sachen zu kaufen :-) . Auch wenn ich noch gar nicht weiß wohin damit..
    War das denn bei dir auch so voll? Fand das blöd, dass als meine Mama und ich kurz vor 11Uhr da ankamen (Beginn sollte 11Uhr sein), schon alles voll war und uns die Leute schon mit großen Tüten etc. entgegen kamen.. Mein Glück war nur, dass wenige was für Babies und für Jungs suchten.

    @Isabelle
    Habe auch schon Werbung für dieses Kissen gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass es schlecht wäre aber ich frag auch nochmal meine Hebi.
    Der harte Bauch könnte schon Vorwehen gewesen sein. Nur ich hatte dabei ganz schön Schmerzen.

    @Carmen
    Also ich würde mich nicht wohl fühlen mit einem Glas Alkohol mit meinem Baby im Bauch. Egal ob wehenfördernd oder nicht, ich würds nicht machen wollen. Meine Hebi freut sich höchstens schon auf das Glas Sekt das wir nach der Geburt trinken ;-) .

    @Bienemaus
    Na, das war doch ein erfolgreicher Urlaubsstart ;-) . Ja, noch hab ich auch ein wenig Spaß daran den Haushalt zu machen aber so langsam fängt es auch an sehr anstrengend zu werden. Geht alles nicht mehr so fix von der Hand wie vorher. Aber ich habs ja auch weiterhin so mit dem Rücken.
    Und ja, die Zeit vergeht wie im Flug und ich bekomme immer mehr Angst nicht alles rechtzeitig fertig zu haben für unseren Kleinen :-( .. Von mir aus kanns noch ein bisschen dauern!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 05.03.2012 15:33
    Also ich würde auch keinen Alkohol trinken....auch nicht nahe des ET herum.

    Gibt ja genügend andere Mittel und Methoden, um die Wehentätigkeit anzuregen, wenns nötig ist.
    Zum Beispiel:

    - Himbeerblättertee macht den Muttermund weicher
    - viel Basilikum kauen -> stimuliert die Gebärmutter, wehenfördernd
    - Beifuß kann Wehen auslösen

    - Treppen rauf und runter laufen.....
    - sehr warmes Wannenbad...(aber nur wenn noch jemand da ist)
    - Sex
    - ...

    Letztendlich kommen die Kleinen ja doch, wann es Ihnen passt.....

    --------------------------------------------------------------------------------

    Also Babyklamotten hab ich jetzt eher viel zu viel. Hab sehr viele Sachen von meiner Schwester und meiner Schwägerin überlassen bekommen....eigentlich mehr als ich brauche......andererseits hab ich dann auch schön viel Wechselwäsche, falls nötig.

    Ich hoffe mein Schatz findet bald Zeit, die Babykommode aufzubauen, damit ich die Sachen auch mal einräumen kann. ;)

    Die Woche kommen meine Eltern noch anlässlich meines (morgigen) Geburtstages vorbei und bringen bei dieser Gelegenheit noch einige Sachen mit (Stubenwagen, Babywanne, Babywippe,..).

    Langsam wirds richtig voll in der Wohnung. ;) Haben ja vorerst nur ne (große) 2-Raum-Wohnung.

    lg Isabelle









    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 05.03.2012 17:36
    Hallo Mädels.

    Ich meld mich auch mal wieder. Habe jetzt diesen Geburtstagsparty-Marathon überstanden. War nicht ganz so schlimm wie ich dacht. Klinken putzen soll ich erst im Sommer. Da wird mein Freund dann auch 30 und es gibt eine große Party.

    Also ich weiß auch nicht, ob ich das mit dem Alkohol machen würde. Ich glaub, ich würd das dann entscheiden, wenn es soweit ist. Aber natürlich auch erst, wenn ich über den ET bin.

    Ich bin jetzt die 3. Woche zu Hause und muss ehrlich gestehen, dass mir schon ganz schön langweilig ist. Ich kann mich einfach nicht die ganze Zeit mit Haushalt und Wäsche beschäftigen. Ich habe alles sauber und die Wäsche ist komplett gewaschen und gebügelt und jetzt hab ich einfach nix mehr zu tun. Und ich hab auch keine Lust jeden Tag die Bude zu putzen. Im Prinzip kann ich ja einfach faulenzen und die Ruhe genießen, aber ich hab dann immer irgendwie ein schlechtes Gewissen. Vor allem weil mein armer Freund ja immer arbeitet...

    @Sassi: Das mit den Klamotten kenn ich. Unser Kind hat jetzt schon mehr Klamotten als wir. Dabei haben wir nur 5 Oberteile gekauft. Der Rest ist komplett von irgendwelchen Leuten. Wirklich wahnsinn. Bin auch wirklich froh, dass ich zum Geburtstag keine Babysachen bekommen hab.

    @Bienemaus: Ja, ich find auch, dass die Zeit im Moment recht schnell rumgeht. Aber das ist auch gut so. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr. Diese ewigen Schmerzen links machen mich einfach verrückt. Da kann ich die SS einfach nicht genießen und ich bin froh, wenn's vorbei ist. Die Kleine darf auch gern 2 Wochen früher kommen. Hab nichts dagegen.

    Morgen hab ich nach fast 5 Wochen endlich wieder Termin beim Doc. Das wird auch echt Zeit weil ich schon wieder anfange mich verrückt zu machen. Hab immer Angst, dass die Kleine nicht wächst. Habe nämlich immer noch das Gefühl, dass mein Bauch überhaupt nicht größer wird.

    Naja, ich meld mich wieder, wenn ich beim Doc war.

    Schönen Abend noch...

    GLG Jessie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2012 19:30
    @Jessie
    Du brauchst aber kein schlechtes Gewissen zu haben wenn du faulenzt. Hat dein Freund ein schlechtes Gewissen was du spätestens bei der Geburt alles durchmachen musst ;-) ? So sag ich mir das immer. Schwangerschaft ist schliesslich nicht nur schön.
    Mach dir mal keine Sorgen wegen dem aussetzenden Bauchwachstum. Meiner ist auch schon länger nicht gewachsen. Der richtige Schub kommt ja auch noch.
    Bin morgen auch wieder beim Doc, mein Mann kann endlich den Kleinen mal wieder sehen :-) .
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 06.03.2012 09:41
    Guten Morgen, Mädels(-:

    @Isabelle: Alles gute zum Geburtstag!! Lass es dir gut gehn(-:

    Zum Thema Schlafkissen: Ich hab die auch mal gesehen und bin der Meinung dass das für mein Kind überflüssig ist. So einen Plattkopf bekommen Babys die (zu) viel liegen statt tagsüber getragen zu werden. Da meine Kleine ja nichtmal im Kinderwagen liegen wird brauchen wir so ein Kissen finde ich nicht. Wenn man aber vorhat das Baby gar nicht zu tragen sondern es entweder im Bettchen oder im KiWa liegt, ist so ein Kissen vielleicht doch sinnvoll...ich werd übermorgen meine Hebi fragen(-;

    @Drops: Also ich lass die Finger komplett von Alkohol, auch wenn ich am ET bin. Die Kleine kriegt das ja trotzdem alles über die Nabelschnur ab, egal "wie weit" wir schon sind in der SS...ich würd meinem Kind ja auch kein Gläschen Rotwein ins Fläschchen füllen:-P
    Hab ich aber auch schon gehört, dass einige (zurückgebliebene) Hebammen oder fAs das immer noch okay finden, obwohl man ja heute weiß, dass jede noch so kleine Menge Alkohol schädigen kann wenn man grad nen blöden Zeitpunkt erwischt, zB wo sich ne Synapse bildet...und woher will man wissen ob das gerade passiert oder nicht?
    Also ich würde NIEMALS Alkohol inder SS trinken.
    Ich wär genauso schockiert über solche Äußerungen wie du(-;

    @Sassi:Hahaha, du kennst wohl meinen Kleiderschrank nicht:-D
    Ich hab auch ordentlich geshoppt, aber ich war brav diszipliniert und hab grad in der Neugeborenengröße nicht zu viele Teile...aber es läppert sich ganz scön was zusammen(-; Naja, seis uns vergönnt, das sind die Hormone(-:
    Also unsere Kleine wird definitiv bei uns schlafen, ich finde solche Eltern die die Kleinen von Anfang an ausquattieren einfach herzlos...
    Hab da nen tolles Video zu dem Thema gefunden:

    http://www.youtube.com/watch?v=4U7KBJ91QWE
    So ab 1min50 gehts ums Familienbett...
    Ich find der Doc bringts gut auf den Punkt!

    Wir haben die Gitterstäbe an einer Seite des Bettchen abgebaut und das Bettchen direkt an unser großes Bett geschraubt...aber besonders in den ersten Wochen wird die Kleine wohl auch im Stillkissen-Nestchen direkt un unserem Bett schlafen...


    So, ich hab heute abend den 1. Geburtsvorberitungskurs(-: Freu mich schon!
    Meine Kleine tritt mich seit ein paar Tagen sehr weit oben, ich hab manchmal total unangenehmes Sodbrennen...echt ätzend, aber wenigstens hab ich das Gefühl, dass sie halbwegs SL liegt, weil ich die Füßchen soweit oben spüre...

    Ich werd heute Fensterputzen, aber ich muss auch immer wieder Pausen machen sonst wird der Bauch hart...naja, was sind saubere Fenster im Vergleich zu einem strahlenden Kinderlächeln?(-:
    Also, schont euch schön(-:

    Liebe Grüße,

    Julia + Krümelinchen (SSW 30+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2012 11:45
    @Julia
    Das siehst du aber sehr radikal! Mein Sohn wird auch von Anfang an in seinem eigenen Bettchen sclafen. Aber nicht weil wir herzlos sind. Das Hauptproblem bei uns ist, dass wir keinen Platz für ein Beistellbett haben. In unserem Bett ist mir die Gefahr zu gross, dass ich den Kleinen erdrücke und in unserem Schlafzimmer ist es immer ziemlich warm weil ich eig ne Frostbeule bin.

    @Carmen
    Das ist ja schade mit der Besichtigung! Aber das passiert ;-) . Nächstes Mal hast du bestimmt mehr Glück.

    @all
    Hab mich grad richtig geärgert! Da klingelt ein Paketfahrer und will mir 2 schwere Pakete für die Nachbarn da lassen. Ich hab nur gesagt das wäre schlecht, man sieht ja auch dass ich ss bin. Da pampt der mich an.. Unmöglich!
    Oh, meine Augenmigräne meldet sich grad wieder..
    Hat eig eine von euch einen Stützgürtel fürs Becken? Muss heut meinen Doc fragen. Komme mittlerweile kaum noch aus dem Bett hoch weil ich so Probleme mit der Symphyse hab..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2012 11:46
    @Julia
    Das siehst du aber sehr radikal! Mein Sohn wird auch von Anfang an in seinem eigenen Bettchen sclafen. Aber nicht weil wir herzlos sind. Das Hauptproblem bei uns ist, dass wir keinen Platz für ein Beistellbett haben. In unserem Bett ist mir die Gefahr zu gross, dass ich den Kleinen erdrücke und in unserem Schlafzimmer ist es immer ziemlich warm weil ich eig ne Frostbeule bin.

    @Carmen
    Das ist ja schade mit der Besichtigung! Aber das passiert ;-) . Nächstes Mal hast du bestimmt mehr Glück.

    @all
    Hab mich grad richtig geärgert! Da klingelt ein Paketfahrer und will mir 2 schwere Pakete für die Nachbarn da lassen. Ich hab nur gesagt das wäre schlecht, man sieht ja auch dass ich ss bin. Da pampt der mich an.. Unmöglich!
    Oh, meine Augenmigräne meldet sich grad wieder..
    Hat eig eine von euch einen Stützgürtel fürs Becken? Muss heut meinen Doc fragen. Komme mittlerweile kaum noch aus dem Bett hoch weil ich so Probleme mit der Symphyse hab..
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 06.03.2012 13:24
    Hallo...

    So, bin vom Arzt wieder da und es ist wie immer alles bestens. Sie hat sich endlich mit dem Kopf nach unten gedreht. Die Kleine wiegt jetzt 1600 g und wenn ich die Oberschenkellänge x7 nehme komm ich auf etwas mehr als 42 cm. Der Doc hat gesagt, er tippt, dass die kleine mit 51 cm und einem Kopfumfang von 36 auf die Welt kommt. Ich hab's mir aufgeschrieben und würde es sehr lustig finden, wenn er recht hat. :-) Habe mir auch heute extra nochmal bestätigen lassen, dass es wirklich ein Mädchen wird. Zu 98% ist das wohl so.
    Interessant finde ich, dass die Kleine ihr Gewicht fast verdoppelt hat und ich trotzdem der Meinung bin, dass mein Bauch nicht gewachsen ist. Wo ist sie denn bloß hingewachsen? Aber solange mit ihr alles gut ist, stört mich das nicht mit dem kleinen Bauch. Umso weniger schränkt mich das ein. Laut Waage beim Arzt hab ich jetzt insgesamt 9 kg zugenommen. Ich hoffe, da kommt nicht mehr soviel dazu, damit ich hinterher nicht soviel abnehmen muss.

    DIe haben heute auch noch kein CTG gemacht. Bringt wohl nicht viel, weil sich das Kind sowieso noch zuviel bewegt und man dann eh nix davon hat. Vor allem meine Kleine Tanzmaus. DIe turnt ja den ganzen Tag nur da rum. :-) Aber beim nächsten Mal isses dann soweit. Muss in 3 Wochen wieder hin. Dann bin ich in der 34. Woche. Schade, ich dachte, es wären jetzt nur noch 2 Wochen dazwischen.

    @ Julia: Also ich finde das nicht herzlos, wenn man sein Kind im eigenen Zimmer schlafen lässt. Ich möchte nämlich nicht, dass die Kleine hinterher nicht mehr aus dem Schlafzimmer rauszukriegen ist. Ich werd sie auch die ersten Wochen in der Wiege neben dem Bett stehen haben, aber dann kann sie auch in ihr Zimmer.

    @Zaza: Netter Paketbote. Was soll den so'n Scheiß? Wenn Du sagst, dass es nicht geht, dann hat er das gefälligst zu akzeptieren. WIe war's eigentlich beim Arzt?

    @Isabelle: Alles Gute zum Geburtstag. Lass Dich ordentlich feiern. :-P

    So, dann werd ich jetzt mal wieder tun, was ich am besten kann - NICHTS. :-D Nachher müssen wir noch mit unserem Kater zum Tierarzt. Der ist seit ner Woche irgendwie komisch drauf und heut morgen ist mir aufgefallen, dass ihm Sabber aus dem Mund läuft. Hab immer Angst, dass er sich was ansteckendes eingefangen hat.

    Bis später....

    LG Jessie

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2012 14:05
    @Jessie
    Mein Termin ist erst heut abend damit mein Mann auch dabei sein kann.
    Siehst du, ist doch alles gut bei dir :-) .
    Zu deinem Kater: eine meiner Katzen hat auch mal furchtbar gesabbert und das hat sehr unangenehm gerochen. Bei ihr war es einfach eine Zahnfleischentzündung. Ein paar Tage Tabletten, dann war alles wieder ok.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2012 14:06
    @Jessie
    Mein Termin ist erst heut abend damit mein Mann auch dabei sein kann.
    Siehst du, ist doch alles gut bei dir :-) .
    Zu deinem Kater: eine meiner Katzen hat auch mal furchtbar gesabbert und das hat sehr unangenehm gerochen. Bei ihr war es einfach eine Zahnfleischentzündung. Ein paar Tage Tabletten, dann war alles wieder ok.
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 06.03.2012 15:58
    @Zaza, Jessie: Oh je, sorry, da bin ich wohl in ein Fettnäpfchen getreten-ich dachte, hier in der Gruppe hatten alle vor die Babys bei sich im Zimmer schlafen zu lassen...
    Sonst hätte ich meine Meinung etwas sensibler und diplomatischer ausgedrückt!
    Also: Sorry. Muss ja jede selber wissen was sie tut. Ich wollte niemandem hier auf die Füße treten.(-;
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 07.03.2012 14:02
    Hallo zusammen,

    vielen lieben Dank für eure vielen, herzlichen Glückwünsche. :)

    Hab mich gestern noch in aller Ruhe von meinen Kollegen verabschiedet und selbstgebackenen Kuchen ausgegeben. Hab auch noch viele, kleine Geschenke von meinen Kollegen zum Geburtstag/Abschied bekommen. Total lieb. :) Hatte gar nicht damit gerechnet.
    Und Abends hab ich dann noch mit meinem Schatz in Ruhe "gefeiert". Am Wochenende besucht mich meine Familie, da freu ich mich auch schon drauf.

    Heute morgen war ich bei meiner Frauenärztin zum 3. Sreening (30. SSW). Alles bestens. :)
    Nicht zu groß, nicht zu klein (ca. 39 cm groß, optimaler Kopfdurchmesser; ca. 1,7 kg), alles da, wo es sein soll. Mein Gewicht ist mit ca. + 8 kg auch in Ordnung.

    Meine Vermutung von letzter Woche hat sich bestätigt, hat sich wirklich in Schädellage gedreht - braves Kind. Baby war heute auch ganz brav beim CTG...so brav, dass es dann sogar eingepennt ist, da hats die Ärztin wieder aufgeweckt. ;) Na kein Wunder, hat ja schließlich die halbe Nacht und heute morgen ordentlich geboxt...irgendwann wirds dann halt doch müde. Und beim anschließenden US hats gegähnt und geschnatzt. Aber meine Güte macht das Kind im Bauch Verrenkungen....kommt eindeutig nicht nach mir. Unnnd, der kleine Schatz hat der Mami doch noch ihren Geburtstagswunsch erfüllt und blicken lassen, was es wird -> ein Junge. ^^
    O.k...scheiß auf meine Intuition....hatte ja zu 60-70 % getippt, dass es nen Mädel wird. Aber nen Junge ist ja auch toll. Und wehe, die Ärztin hat sich jetzt geirrt. ;)

    @lilli13, all: Danke für eure Meinung bezgl. des Kissens. Werde dann heute Abend beim GVK auch mal meine Hebi fragen, was sie davon hält. Mich würde aber schon interessieren, was euch eure Hebis sagen....denn es können ja auch unter Hebammen verschiedene Ansichten herrschen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Charlotte_173 ET: 01.05.2012 ........Junge
    Lida123 ET: 06.05.2012...................BG: Junge.........BA: Mädchen
    crashbabs: 06.05.2012 .................BG: 50:50......BA: Junge
    Nela ET: 10.05.2012.........................BG: Junge
    MelanieB31 ET: 08.05.2012..............Mädchen
    Bienemaus12, 28 Jahre, ET: 10.05.2012 ........BG: Mädchen(eig 60 zu 40 ;-) ) ---- BA: Junge 90%
    Nicoleund Kai2010 ET: 10.05.2012
    Jessie282 ET: 12.05.2012................BG: Mädchen.....BA: Mädchen
    zimmerfrau ET: 12.05.2012 ..............Junge
    Engelchen162 ET: 15.05.2012..........BG: Junge......BA: Junge
    lilli13 ET: 16.05.2012 ........................BG: Mädchen......BA: Mädchen
    JuliaP ET 19.05.2012........................BG+BA:Mädchen
    Mondenlicht, 28 Jahre, ET: 19./22.05.2012.............BG: Mädchen (60-70%)......BA: Junge
    Zaza82 ET: 24.05.2012....................BG: Mädchen..............BA: Junge
    Drops1980 ET: 24.05.2012 ..............BG: Junge...................BA: Junge
    Ninili ET: 26.05.2012.........................Junge?
    Lotta83 ET: 26.06.2012
    Juni84 ET: 27.05.2012
    Sunny2012, 24 Jahre, ET: 28.05.2012......Junge (Fabian Jason)
    Tatze ET: 30.05.2012 ........................BG Junge

    BG = Bauchgefühl
    BA= Befund Arzt
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 07.03.2012 14:40
    @Drops.....Ja, ich mich feue mich auch sehr, dass ichs nun endlich weiß. :) Allerdings müssen wohl die Großeltern damit leben, dass nu der 4. Enkelsohn kommt...nix Enkeltochter. ;)

    bzgl. mama12 hab ich dir ja schon geschrieben:
    Ich bin von "ihren" dauernden PMs/Fragen auch ziemlich genervt. Der Schreibstil, die Grammatik lässt für mich auf jemanden bis ausländischem Hintergrund schließen. Was ja alleine nicht das Problem wäre. Sondern ich fühle mich von den ständigen Babybauchfoto-Anfragen und aufdringlichen Fragen schon regelrecht genötigt. Das sollte ja wohl mir überlassen sein, wie oft ich Bilder mache und sie dann auch noch "Fremden" zeige. Hab "ihr" das auch schon geschrieben, dass ich dieser Anfrage so nicht nachkomme. Mein Missmut wurde vollkommen ignoriert und gleich kam dann auch schon die nächste Anfrage, ob ich nen neues Babybauchfoto online stellen könnte.

    Ich traue dieser Person auch nicht über den Weg. Hab jetzt auch die "Freundschaft" wieder gekündigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2012 15:14
    Oh weia - das klingt ja fies! Ich hoffe Babyclub reagiert darauf und diese Person wird gesperrt. Unverschämt jemanden nach privaten Bildern anzusprechen.Leider gibt es immer wieder schwarze Schafe, die mit Glück hormonisierte Mädels schaffen auszunutzen - das is wirklich gruselig!
    Ich werde mal in unserem Club " Septembermamis2012" vor mama12 warnen...wenns oki ist für euch.

    WEiterhin ne gute Zeit für euch für euren Endspurt!
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 07.03.2012 15:21
    Hi...

    Das ist ja interessant mir dieser mama12. Mir hat "sie" auch geschrieben und wollte ständig Fotos haben. Und sie wollte mir anhand meines Profilfotos ständig erzählen, ich hätte ja so einen riesigen Bauch. Habe ihr dann einfach nicht mehr geantwortet und auch keine Fotos geschickt und seitdem hat sie mich in Ruhe gelassen. Habe aber auch von Anfang an ihre Freundschaftsanfrage abgelehnt. Meine Freundin (ist bei den April-Mamis) wird auch immernoch von ihr genervt. Habe auch schon vermutet, dass da irgendein Mann hintersteckt, der sich an Babybäuchen aufgeilt. Ganz schön ekelhaft. Wie kann man so pervers sein???


    @Isabelle: Mensch, da hast Du ja ne Glückssträhne gehabtbeim FA. Freut mich für Dich. :-)

    Wir haben wirklich voll den Jungs-Überschuss hier. In meinem Bekanntenkreis ist das genauso. Deshalb bin ich ganz froh, dass ich jetzt mal ein Mädchen in die Welt setze. :-P

    Wollen wir nicht mal die BG's von unserer Liste löschen? Die wird langsam so unübersichtlich.... Ich mach das einfach mal und wenn ihr sie drauf behalten wollt, dann können wir ja die alte Liste weiterführen.

    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
    Nela ET: ET 10.05.2012 / BG: Junge
    MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge 90%
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19./22.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Tatze: ET 30.05.2012 / BG: Junge

    So, keine Ahnung, ob das jetzt wirklich besser ist. :-S Bin ja ein kleiner Monk... Am liebsten hätt ich ne Excel-Tabelle. :-D

    @Sassi: Ich drück Dir die Daumen, dass Du noch ein Bissl Schlaf nachholen kannst...

    LG Jessie



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2012 16:02
    Hallihallo!

    Diesmal entschuldige ich mich im Vorraus für den Doppelpost. Ist immer so wenn ich über Handy schreibe..

    Also ich hab mit dieser Mama12 noch nichts zu tun gehabt aber gut zu wissen! Danke für die Info.
    Die Liste find ich so auch besser.

    @Isabelle
    Schön dass du das Geschlecht jetzt weisst! Dann willkommen im Jungs-Club ;-) . Finde jetzt die häufigen Jungs auch nicht ungewöhnlich. Hab mal gehört es werden mehr Jungs geboren aber da scheiden sich die Geister wie bei allem anderen auch. Statistik halt. Meine beste Freundin bekommt auch einen Jungen. Ich freu mich so!

    @all
    Hatte gestern auch wieder Ultraschall. Zum ersten Mal hab ich meinen Kleinen am Daumen nuckeln sehen :-). Er ist jetzt ca. 36cm gross. Alles wie es sein soll.
    Vofhin war ich zur Akkupunktur wegen meinem Rücken. Ich merk schon dass was passiert. Mal sehen was weiter passiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2012 16:03
    Hallihallo!

    Diesmal entschuldige ich mich im Vorraus für den Doppelpost. Ist immer so wenn ich über Handy schreibe..

    Also ich hab mit dieser Mama12 noch nichts zu tun gehabt aber gut zu wissen! Danke für die Info.
    Die Liste find ich so auch besser.

    @Isabelle
    Schön dass du das Geschlecht jetzt weisst! Dann willkommen im Jungs-Club ;-) . Finde jetzt die häufigen Jungs auch nicht ungewöhnlich. Hab mal gehört es werden mehr Jungs geboren aber da scheiden sich die Geister wie bei allem anderen auch. Statistik halt. Meine beste Freundin bekommt auch einen Jungen. Ich freu mich so!

    @all
    Hatte gestern auch wieder Ultraschall. Zum ersten Mal hab ich meinen Kleinen am Daumen nuckeln sehen :-). Er ist jetzt ca. 36cm gross. Alles wie es sein soll.
    Vofhin war ich zur Akkupunktur wegen meinem Rücken. Ich merk schon dass was passiert. Mal sehen was weiter passiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2012 21:12
    Oh man, bin ich froh, dass ich von dieser Person keine Nachrichten bekomme! Aber ich nehme auch keine Einladungen von unbekannten Leuten an, auch wenn man natürlich eig keine hier wirklich kennt ;-).

    Noch was anderes, hat jemand von euch auch eine Anfrage von Coconutmedia bekommen für eine Sendung auf RTL2? Hab mich grad köstlich amüsiert XD .
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 07.03.2012 21:22
    @Isabelle
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! :-) Toll, dass ihr endlich auch das Geschlecht kennt! :-)
    Wie gesagt, ich habe nur gute Erfahrungen gemacht mit dem Kissen. Es ging sehr schnell mit dem Verformen des Hinterkopfes, obwohl sie wenig drauf gelegen ist. Habe sie mit Handtüchern abwechselnd in Seitenlage gebracht und auch viel in der Manduca getragen und trotzdem!
    Mit dem Kissen hat sie alles wieder schön geformt. Ich war froh, es zu haben.
    Aber das sind nur meine Erfahrungen, die ich schreibe... Muss jeder natürlich sein eigenes Bild machen. :-)

    Wegen "Mama 12": habe auch meine (negativen) Erfahrungen gemacht. :-( Bei mir war es ganz genauso! Habe daraus den Entschluss gefasst, keine Freundschaftsanträge mehr anzunehmen, von welchen, mit denen ich noch nie geschrieben habe.

    Liebe Grüße an euch
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 08.03.2012 08:34
    Hallo Mädels,

    ich hatte das gleiche Problem mit Mama12! Sie hat mich angeschrieben, was für einen schönen Bauch ich doch habe und ob ich noch mehr Photos hätte. Hab ihr aber keine gegeben. Sie hat mich dann auch immer wieder mit Nachrichten bombadiert. Kam mir auch sehr komisch vor. Ich hab die Freundschaft auch gleich gekündigt als ich eure Beiträge gelesen habe.

    @Sassi78 wenn ich die Mails an Babyclub weiterleite oder dort anrufe, muss ich dann irgendwas angeben damit die das zuordnen können? Oder wissen die dann schon wohin damit?

    Und diese Mail von coconutmedia habe ich auch bekommen. Fand ich auch lustig!

    Ansonsten gehts mir jetzt schon besser mit dem Rücken. Hab seit Anfang der Woche jetzt endlich mein Teilzeitbeschäftigungsverbot bekommen. D.h. nur noch von 08:00 - 12:00 Uhr arbeiten und dann ab nach Hause. Bei der Krankengymnastik war ich jetzt auch schon und der hatte keine Probleme damit zu massieren. Das hat so gut getan! Im GVK haben wir diese Woche so Igelbälle bekommen mit denen wir uns gegenseitig den Rücken massiert haben. Hab mir gleich einen für daheim besorgt. Da muss mein Schatz dann ran :-)
    Leider habe ich jetzt Wasser in den Beinen bekommen und muss jetzt Kompressionsstrümpfe tragen. Oh Mann, das war was bis ich da endlich mal drin war. Hab sie in schwarz genommen und wenn man sie mal an hat, sieht das nicht mal so übel aus :-)
    Sind aber trotzdem gewöhnungsbedürftig.

    Mich würden die Meinungen eurer Hebis wegen des Kissens auch interessieren! Hört sich jetzt nicht mal schlecht an.

    Ich find die Liste so auch besser (@ Jessie282: bin auch ein kleiner Monk)

    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
    Nela ET: ET 10.05.2012 / BG: Junge
    MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge 90%
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge (Maximilian)
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19./22.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Tatze: ET 30.05.2012 / BG: Junge

    Wünsch euch allen noch einen schönen "Weltfrauentag" Lasst euch heut von euren Männern verwöhnen!
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-info
    Kommentar vom 08.03.2012 10:27
    Liebe Community,

    wir haben auf die Vorwürfe gegen Mama12 reagiert und den User angeschrieben. Außerdem stehen wir bereits mit unserem technischen Support in Kontakt. Vielen Dank für die Informationen und weiterhin viel Spaß in den Foren. ;)

    Viele Grüße
    Euer babyclub.de Team
    Antwort
Seite 31 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern