menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  babyclub-info
    Kommentar vom 08.03.2012 10:37
    Liebe Community,

    wir haben auf die Vorwürfe gegen Mama12 reagiert und den User angeschrieben. Außerdem stehen wir bereits mit unserem technischen Support in Kontakt. Vielen Dank für die Informationen und weiterhin viel Spaß in den Foren. ;)

    Viele Grüße
    Euer babyclub.de Team
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 08.03.2012 11:08
    Guten Morgen ihr Lieben,


    @Isabelle: Das hört sich ja echt absolut perfekt an bei dir(-: Und endlich auch das Geschlecht! Das ist doch mal ein tolles Geburtstagsgeschenk!

    @alle: Ich dacht, ich kipp aus den Latschen, als ich das mit Mama12 gelesen hab!
    Ich hab ihr schon vor ca 2-3 Wochen die Freundschaft gekündigt, weil sie ständig ihren Bauch postet und mir schreibt, wie klein sie meinen Bauchumfang findet...ich war so blöd und hab ihn ihr mal in einer pM geschrieben)-:
    Aber ich dachte, dass sie das nur bei mir macht bzw nur mich das stört, weil ich das Gefühl hatte, sie versucht mir einzureden, mein Bauch wäre zu klein.
    Hab ihr dann deutlich geschrieben dass ich solche Kommentare nicht leiden kann und hab ihr kurz darauf die Freundschaft gekündigt.
    Und jetzt schreibt ihr dass ihr dieselben/ähnliche Probleme habt!!!
    Boah, allein die Vorstellung, dass ich mit einem vielleicht Perversen geschrieben habe...gruselig!!!
    Danke,Babyclub-Team, dass ihr euch der Sache angenommen habt!

    So, was ich eigentlich erzählen wollte: Meine Hebamme war grad zur VU da(-:
    Die Kleine liegt in SL (hoffentlich bleibt sie jetzt so!) und auch sonst ist alles in bester Ordnung.
    Sie hat mir gemahlene Mandeln gegen mein Sodbrennen empfohlen und hat mir ne Teemischung dagelassen, damit ich besser schlafen kann...zZ schlaf ich schlecht ein)-:
    Ich hab auch wegen dem Kissen gefragt und sie meinte: Wenn unser Baby ein solches Problem entwickeln sollte, können wir immer noch eins kaufen. Sie rät uns nicht dazu, eins provisorisch zu benutzen, weil Babys am besten ohne Kissen schlafen (Anatomie, SIDS,etc)
    Sie meinte, es ist ihrer Meinung nach wie mit Fläschchen wenn man stillen will. Ich soll nicht immer vom Schlimmsten ausgehen, sondern darauf vertrauen dass alles in Ordnung sein wird. Sollte es das nicht sein, kann ich mir immer noch solche Dinge zur "Problembekämpfung" beschaffen.
    Außerdem wäre dieses "Problem" gar kein Problem, sondern vollkommen normal, weil die Schädelknochen ja noch nicht fest sind. Also sie hält diese Kissen für Geldmacherei, in einer ähnlichen Kategorie wie Atemmatten und Herzschlag-Teddys...
    So, das war zumindest die Meinung meiner Hebamme(-;
    Ich würd einfach auf mein Bauchgefühl hörn, obs so ein Kissen braucht oder nicht.
    Ich werd mir keins kaufen. Allein schon wegen dem Material: 100% Plastik...das find ich allein schon wegen SIDS bedenklich...aber wie gesagt: Das ist mein Bauchgefühl, entscheiden muss natürlich jede selbst!
    Hab hier noch ne Studie gefunden:
    http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/aktuelles1/show.php3?id=3134&nodeid=26
    Viel Erfolg bei der Entscheidung(-:


    Liebe Grüße und einen Mama12-freien Tag:-P

    Julia + Krümelinchen (SSW 30+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 08.03.2012 12:02
    Hallo zusammen,

    gut, dass sich nun das Babyclub-Team der Sache angenommen hat. Ist ja doch langsam unheimlich mit den Babybauchfotos, wenn das so viele schildern.

    @Babykopfkissen: Hab gestern Abend meine Hebamme mal dazu befragt.
    Also allgemein ist sie auch gegen Babykissen. Aber als ich dir das Prospekt zeigte, sagte Sie, dass sie dieses spezielle orthopädische Kissen schon bei vielen Müttern mittlerweile gesehen hat und sie bisher nur Gutes darüber gehört hätte...also gegen DIESES Kissen hätte sie nichts einzuwenden. Also sie findet es unbedenklich und auch gut, um Schädelverformungen möglichst früh entgegen zu wirken, gerade weil die Schädeldecke in den ersten 6 Monaten besonders anfällig ist. Sie meinte auch, dass man natürlich trotzdem immer schön die Lage des Kindes wechseln solle (nach jedem Stillen) und auch Mal den Arm immer mal wieder beim Baby halten/füttern ändern sollte.
    Sie meinte, man braucht das Kissen nicht unbedingt im ersten Monat, da reichen Spucktücher vollkommen, weil man das Kissen ja uch nicht "ständig" waschen kann und die Neugeborenen so viel rumspucken. Wenn man nach nem Monat merkt, dass Wechsellagerung nur wenig bringt und sich der Schädel anfängt zu verformen, sollte man sich aber schon überlegen, ob son Kissen nicht doch nützlich wäre. Denn wenn man erst nach nem halben Jahr damit anfängt, kanns dann eventuell auch schon fast zu spät sein der Schädelverformung noch entgegen zu wirken, solange lässt sich das noch gut wieder ausgleichen.
    Sooo....das zur Meinung meiner Hebamme.
    10 Hebammen, 10 Meinungen?

    @Julia: Interessanter Bericht....allerdings auch schon 3 Jahre alt. Forschungen/Entwicklungen bleiben ja nicht stehen. Ich würde also nicht jedes orthopädische Kissen über einen Kamm scheren. Natürlich steckt oft nur Geldmacherei dahinter und die preisen das immer als das Beste überhaupt an. Aber gerade deshalb wollte ich mal wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit DIESEM Kissen gemacht (wie z.B. Lilli) oder was die Hebammen dazu sagen.

    Ich bin halt nicht der Typ ala "Das haben wir ja schon immer so gemacht....das hat sich schon 20 Jahre bewehrt..."....sondern eher -> altbewehrtes berücksichtigen, aber sich auch nicht vor Neuerungen/Verbesserungen grundsätzlich verschließen. Allerdinds war ich auch etliche Jahre in der Forschung tätig, da ist meine Ansicht sicherlich nicht verwunderlich.

    Ich muss dieses Kissen jetzt nicht unbedingt haben nur weil es fortschrittlich klingt....mir reichen auch Spucktücher......aber wenn sich herausstellt, dass es ja vielelicht doch ganz sinnvoll ist, warum nicht auch alternativ mal ausprobieren.....
    Vielleicht auch einfach nur einen Teil des Tages verwenden oder so....
    Aber das muss man denke ich eh individuell entscheiden, wenn das Baby da ist....jedes Baby hat ja schließlich unterschiedliches Potenzial bzgl. Schädelverformugen und auch unterschiedliche Verhaltensweisen (Spucken, Liegen, Schlafverhalten,....).

    Lg Isabelle
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 08.03.2012 14:48
    @Sunny: "Sie" hat ja Bauchbilder von (angeblich) sich selber online gestellt.....da bezweifle ich mal stark, dass DAS 142 cm sein sollen.
    Also ich war vor der SS relativ schlank....hab in der 30. SSW einen Bauchumfang von 102 cm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2012 15:22
    @Sassi
    RTL2 sucht für eine Sendung ein Pärchen das sie in der SS einen Tag begleiten. Aber wir wollen unser Privatlebdn nicht öffentlich machen.
    Auf WDR gibt es die Sendung "Geboren 2010", da macht eine Freundin von mir mit. Das wär gar nix für mich aber ich schaue es mir gerne an.

    @all
    War heute zum zweiten Mal zum Zuckertest. Scheisse sag ich mal! Der zweite Wert war viel zu hoch. Muss jetzt übers WE messen und dann schauen wir ob ich spritzen muss..
    Gut war die Akkupunktur. Ich glaub es ist schon etwas besser mit dem Rücken.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 08.03.2012 19:16
    Ha, ich lach mich tot. Einen BU von 142? Also so wie das Foto von der Tussi aussieht kann das unmöglich Stimmen. Vor allem wollte Sie mir ja immer erzählen, mein Bauch wäre so riesig. Sie kennt nur das Foto, was ich jetzt als Profilfoto hab. Und das war in der 26. Woche glaub ich. Mein BU ist jetzt bei 113. Und ich war ja vorher auch keine Bohnenstange. Langsam find ich es echt albern, was da so alles über diese Bekloppte ans Licht kommt.

    Ich hab eben dummerweise meinen Laptop fallen lassen. Wollte ihn wegstellen und da ist er mir aus der Hand gerutscht. Jetzt hat er's hinter sich. Gut, dass ich noch über's Handy ins Internet komme. Jetzt besorgen wir uns schnell einen neuen. Der alte war sowieso schon 15 Jahre alt ungefähr. Jetzt gibt's endlich mal was vernünftiges.

    Ich wünsch euch nen schönen Abend...

    LG Jessie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2012 22:00
    @Bienemaus
    Der erste Test war zwar super und die Ärztin meinte eig das würde eher kein SS-Diabetes aber da meine Eltern beide Diabetiker sind, sollte ich nach 4 Wochen nochmal zum Test.. Hab auch heute von anderen SS-Frauen gehört, dass die Bekannte haben die erst kurz vor Schluss nen Diabetes entwickelt haben..

    @Jessie
    Ist doch super, ein neuer Laptop ;-) . Viel Spass beim Shoppen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2012 10:11
    @Carmen
    Ich weiss auch nicht, ich nehme irgendwie alles mit.. Mal sehen wie der Zucker gleich ist.
    Ja, der brennende Druck ist Sodbrennen. Hab das auch. Sehr unangenehm. Aber bei mir war das fast immer nach Süssem und das erübrigt sich ja jetzt.
    Von diesen Tees hab ich auch noch keinen einzigen getrunken. Wie Sassi schon sagt, man muss ja nicht alles mitmachen ;-) .

    Nachher nochmal zur Akkupunktur und dann abwarten obs geholfen hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2012 10:12
    @Carmen
    Ich weiss auch nicht, ich nehme irgendwie alles mit.. Mal sehen wie der Zucker gleich ist.
    Ja, der brennende Druck ist Sodbrennen. Hab das auch. Sehr unangenehm. Aber bei mir war das fast immer nach Süssem und das erübrigt sich ja jetzt.
    Von diesen Tees hab ich auch noch keinen einzigen getrunken. Wie Sassi schon sagt, man muss ja nicht alles mitmachen ;-) .

    Nachher nochmal zur Akkupunktur und dann abwarten obs geholfen hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 09.03.2012 10:32
    Moin...

    @Zaza: Und, was sagt der Zucker? Ich drück die Daumen.

    @Drops: Das mit der Übelkeit hab ich Moment manchmal auch wieder. Morgens vor dem Aufstehen zum Beispiel. Aber zur Zeit kann ich das noch gut aushalten. Aber ich merke auch, dass jetzt wieder so ein Punkt erreicht ist, wo nicht mehr so viel Essen reinpasst. Sobald ich mich bücke hab ich das Gefühl, dass das Essen gerne nochmal ans Licht möchte. Aber soll mir recht sein. Dann nehm ich vielleicht nicht mehr so viel zu.
    Diese Tees trink ich auch nicht. Hab den Schwangerschaftstee zwar hier stehen, aber den trink ich nur wenn ich mal Lust drauf hab.

    @all: Wir haben gestern einen neuen Laptop bestellt. Hoffe, der kommt morgen schon. Jetzt muss ich nur noch meine Fotos von dem alten runterkriegen. Der Akku hält nämlich max. 15 min., dann geht er aus. Und aufladen geht ja nicht mehr, weil er da auf die Ecke geflogen ist, wo das Kabel reinkommt.

    So, ich such mir jetzt mal ne Beschäftigung.

    Einen schönen Tag wünsch ich...

    LG Jessie


    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 09.03.2012 10:33
    Moin...

    @Zaza: Und, was sagt der Zucker? Ich drück die Daumen.

    @Drops: Das mit der Übelkeit hab ich Moment manchmal auch wieder. Morgens vor dem Aufstehen zum Beispiel. Aber zur Zeit kann ich das noch gut aushalten. Aber ich merke auch, dass jetzt wieder so ein Punkt erreicht ist, wo nicht mehr so viel Essen reinpasst. Sobald ich mich bücke hab ich das Gefühl, dass das Essen gerne nochmal ans Licht möchte. Aber soll mir recht sein. Dann nehm ich vielleicht nicht mehr so viel zu.
    Diese Tees trink ich auch nicht. Hab den Schwangerschaftstee zwar hier stehen, aber den trink ich nur wenn ich mal Lust drauf hab.

    @all: Wir haben gestern einen neuen Laptop bestellt. Hoffe, der kommt morgen schon. Jetzt muss ich nur noch meine Fotos von dem alten runterkriegen. Der Akku hält nämlich max. 15 min., dann geht er aus. Und aufladen geht ja nicht mehr, weil er da auf die Ecke geflogen ist, wo das Kabel reinkommt.

    So, ich such mir jetzt mal ne Beschäftigung.

    Einen schönen Tag wünsch ich...

    LG Jessie


    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 09.03.2012 13:07
    Mahlzeit Mädels(-;

    @Carmen: Ich trink schon seit Jahren eine riesige Tasse Tee am Morgen (statt Kaffe(-;) drum hängts mir nicht zum Hals raus. SS-Tee trink ich auch hin und wieder zur Abwechslung, weil in meinen Lieblingstees (die von Sonnentor) leider Himbeerblätter drin sind drum trink ich die seit ich ss bin nicht mehr)-: Mit Himbeerblättertee wollt ich so in der 35SSW anfangen...naja, lass den Tee halt weg bis du wieder Lust drauf hast(-; Schadet bestimmt nicht!
    Ich hab auch hin und wieder diesen brennenden Druck auf der Brust, deute das auch als Sodbrennen, besonders schlimm ist wenn die Kleine weit oben liegt besonders in BEL, weil da das Köpfchen so auf den Magen drückt...zumindest fühlt sichs so an)-:
    Im Moment liegt sie ja SL, ich hoffe sehr dass das so bleibt!!!

    @Jessie: Oh, ich hätte auch gern einen neuen Laptop(-: Ich krieg immer den alten von meinem Mann, weil der sich für seinen Job doch alle paar Jahre einen neuen gönnt...

    @alle: Juhu, morgen steigt meine Babyparty(-: Bin so gespannt, was sich meine Freundinnen ales einfallen haben lassen! Meinen Mann schicken wir mit seinen Freunden ins Kino...dann machen wir nen richtigen Mädels-Nachmittag(-; Ich freu mich so!

    Liebe Grüße,

    Julia + Krümelinchen (SSW 31)
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 10.03.2012 11:29
    hey ihr!
    ich sags euch, schön langsam verzweifel ich auch...
    ich schnapp aber auch alles auf...
    bin schon wieder/noch immer krank...
    ich glaub ich hab stirnhöhlenentzündung. wenns bis montag nicht besser is muss ich wiedermal zum arzt. ist ganz schön anstrengend, so unfit...
    gottseidank bin ich ja schon zuhause, aber spaß macht das keinen... wie ich noch arbeiten war war ich nicht krank...

    @julia: du hast am 19.5. egt? ich hab am 12.5. und bin heute ssw 31+0, das heißt 32.ssw. wir wären dann lt. ssw genau gleich, aber du hättest 1 woche später termin? kann das sein?
    würd mich nur so interessieren.... :-)

    sonst spür ich den kleinen mann schon sehr heftig und viel öfter als vorher.
    kanns kaum erwarten, bis er auf der welt ist. hoffe die zeit vergeht bis dahin schnell..

    schönen tag euch allen, lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 10.03.2012 17:20
    Huhu...

    @Andrea u. Julia: Das mit dem ET ist mir auch aufgefallen. Ich hab ja auch am 12.5. und bin somit auch heute 31+0. Also wäre Julia ja eigentlich erst 30+0.

    @Andrea: Manche hier nehmen aber auch allen Scheiß mit. Ich hatte am Anfang mal ne Erkältung und seitdem nichts mehr. Dafür werd ich ja immer mit diesen besch..... Rippenschmerzen bestraft. Für ne Woche würd ich gern mal gegen ne Grippe tauschen. Aber ich wünsch Dir ne schnelle gute Besserung.

    Das mit den Stimmungsschwankungen kenn ich auch. Bin im Moment ziemlich leicht reizbar. Muss immer aufpassen, dass ich nicht ungerecht werde.

    So, jetzt werd ich mich mal noch ne Runde aufs Sofa legen.

    Schönen Tag euch noch...

    GLG Jessie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2012 18:44
    @Julia
    Wünsche dir eine gaaaaaanz schöne Babyparty!!!

    @Andrea
    Du Arme! Naja, das Immunsystem ist halt total hinüber in der SS.. Den Einen erwischt es mehr, den Anderen weniger..

    @Bienemaus
    Ich kann nur sagen, dass ich froh sein kann, dass ich den Test nochmal machen sollte! Bin auch seit 1 1/2 Wochen immer wieder so müde, ich denke das ist der Zucker..
    Mit Übelkeit habe ich übrigens auch immer wieder zu kämpfen.. Wobei ich jetzt nicht abschätzen kann, ob das auch der Zucker ist oder was anderes.

    @all
    Also mein Zucker spielt total verrückt! Habe heute mal normal und ohne Rücksicht auf Zucker gegessen, einfach um zu schauen was geht, denn gestern war er ganz ok mit maximal 126. Ich muss das ja jetzt austesten. Mein Nüchternwert ist allerdings schon immmer relativ hoch, wenn auch noch normal über 80. Eine Stunde nach dem Essen waren es immer noch etwas mehr als 80 und das trotz Kakao und Marmelade.. War echt verwundert! Bin dann ca. 1 1/2 Stunden später so müde geworden, Zucker 146!!!!! So, dann bekam ich nochmal ca. 2 Stunden später extrem Hunger, Zucker 66!!! Zwei Stücke Pizza von gestern gegessen, Zucker 146!!!! und ich war natürlich wieder müde.. Heute abend gibts nur noch Fleisch und Gemüse und ab morgen Radikaldiät!!!! Mein armer Sohn mit dem doofen Zucker :-((( ... Möchte ja nicht, dass er so groß und schwer wird oder womöglich unreife Lunge behält. Und ich möchte nicht spritzen!

    Ansonsten hat er mich heut Nacht mächtig auf Trab gehalten! Sind eure Süßen auch so kräftig geworden? Muss manchmal echt richtig mitruckeln wenn er tritt und schlafen kann ich dann beim besten Willen nicht mehr ;-) . Aber ich finde das immer wieder faszinierend ihn zu spüren! Mein Mann hat es dann heute auch endlich mal mitbekommen. Konntet ihr schon richtig Körperteile ertasten? Ich könnte schwören, er hat mich mit der Hacke gestreift!
    Nervend emofinde ich manchmal nur den Schluckauf, auch wenn ich weiß welch gutes Zeichen das ist. Jetzt grad ist es wieder so weit, mind. 4x am Tag..

    Akkupunktur kann ich übrigens bei Rückenbeschwerden auch wärmstens empfehlen! Hat mir mit den drei Sitzungen schon ganz gut geholfen und ich mache nächste Woche damit weiter.

    Schönen Samstagabend euch noch! Meine Nacht wird kurz, morgen früh um halb acht müssen wir meine Schwiegereltern vom Flughafen abholen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2012 21:10
    Ich muss nochmal was loswerden.. Mache mir grad echt Sorgen und fürchte um meine Hausgeburt! Hab mal nach SS-Diabetes gegoogelt und ärger mich darüber! Jetzt hab ich schiss dass ich den ohne Spritzen nicht eingestellt bekomme und das hiesse "Adieu Hausgeburt".. Ganz zu schweigen von den Risiken :'( . Warum muss ich auch jeden Scheiss mitnehmen??? Will doch nur ein gesundes, normalgewichtiges Baby bekommen.. Sorry für das Gejaule, ich schiebs zum Teil mal wieder auf die Hormone, bekomme auch wieder Panik dass nicht alles fertig ist bis der Kleine kommt. Und oft wird wohl bei SS-Diabetes am ET eingeleitet..
    Musste das jetzt einfach mal loswerden, mein Mann kann das ja nicht so nachvollziehen mit den Sorgen die man sich vorher schon macht..
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 11.03.2012 12:44
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Die Babyparty war klasse, danke für eure netten Wünsche(-: Meine Freundinnen haben fleißig Kuchen gebacken und wair haben uns einen richtig schönen Mädels-Nachmittag gemacht! Und hab natürlich noch ein paar Geschenke bekommen: Einen Badeeimer, ein Riesenpack Öko-Windeln (für unterwegs), und noch ein paar Kleinigkeite-und Gutscheine:-D für Babysitten, Wohnung putzen, Essen kochen, Füße massieren etc!
    Und wir haben zusammen ein total süßes Mobile gebastelt, so einen Feenreigen aus bunten Seidentüchern!
    War echt total schön(-:

    @Zaza: Och, Süße, ich drück dich mal ganz fest virtuell!!! Ich versteh das so gut, dass du dir nun Sorgen machst, va wegen der Hausgeburt. Aber noch ist ja nichts entschieden. Und niemand kann dich zu einer Einleitung zwingen. Solange dein Baby nicht ect riesig ist, kannst du das locker verweigern. Zwei meiner Geschwister hatten über 4000gramm und waren trotzdem ganz unkomplizierte Hausgeburten. Besprich dich doch nochmal mit deiner Hebi, und erzähl ihr von deinen Sorgen. Sie kann dir bestimmt ein paar beruhigende und aufmunternde Fakten sagen. Nur Mut, das wird schon! In the worst case kriegst du dein Baby im KH, und auch da können Frauen "gute" Geburten erleben! Und deinem Baby ist es ganz bestimmt egal, ob das Zimmer fertig ist oder nicht. Wärme, Muttermilch und Zugewandheit-mehr brauchen die Kleinen am Anfang ja gar nicht. Es stresst nur die Eltern wenn das Zimmer noch nicht fertig ist! Und ihr habt ja noch ein paar Wochen Zeit. Kopf hoch, du schaffst das!

    @Andrea,Jessie: Huch, ja ich glaub ihr habt Recht! In meinem Mutterpass steht auch was von 30(-; Bin ich wohl auf Babyclub reingefallen, die berechnen mich schon mit 31SSW....ich find das eh ziemlich kompliziert, so richtig steig ich da nicht durch:-P Drum zähl ich jetzt die Tage bis Mai-Sind ab morgen noch genau 50 Tage(-: (oder stimmts doch: Ich bin jetzt 30+2 also in der 31.SSW???) *kopfkratz*

    @alle: Gute Besserung bzw Durchhaltevermögen an alle mit diversen Zipperlein!!! Jetzt merkt man richtig: Wir sind im 3. Trimester- die Zeit der Belastung:-P Ich werd langsam bisschen kurzatmig...und Sodbrennen, und weiß nicht mehr wie ich liegen soll und obersensibel...in 50 Tagen haben wirs fast geschafft!!!
    Liebe Grüße,
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 11.03.2012 13:31
    Guten Tag...

    @Zaza: ich würd mir jetzt auch noch keine großen Sorgen um die Hausgeburt machen. Bis dahin kann sich noch sooo viel tun. Und es sind ja noch ein paar Wochen, da kriegst Du doch dicke alles fertig.

    @Julia: Ui, wenn man das in Tagen rechnet hört sich das ja viel kürzer an als in Wochen. Da wird einem erstmal bewusst, dass wir das meiste hinter uns haben.

    Aber mir reicht's ja eh schon. Freue mich auf den Tag, wo ich mal wieder ohne Schmerzen bin. Obwohl ich langsam ein bisschen Angst vor der Geburt kriege. Und dann hab ich ja noch ne Freundin, die mir ständig erzählt, dass es noch viel schlimmer ist als man sich das vorstellt. Nur weil sie so ne Horrorgeburt mit Reißen und Schneiden und 38er Kopfumfang hatte heißt das nicht, dass das bei jedem so ist. Und woher will Sie überhaupt wissen, was ich für ne Vorstellung hab? Meiner Meinung nach, hab ich nämlich ne ziemlich realistische Vorstellung davon, was da an Schmerzen auf uns zukommt.

    Ok, ich hör jetzt auf. Ich sagte ja schon, dass ich im Moment leicht reizbar bin. :-)

    Also einen schönen Sonntag euch allen...

    Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 11.03.2012 13:32
    Guten Tag...

    @Zaza: ich würd mir jetzt auch noch keine großen Sorgen um die Hausgeburt machen. Bis dahin kann sich noch sooo viel tun. Und es sind ja noch ein paar Wochen, da kriegst Du doch dicke alles fertig.

    @Julia: Ui, wenn man das in Tagen rechnet hört sich das ja viel kürzer an als in Wochen. Da wird einem erstmal bewusst, dass wir das meiste hinter uns haben.

    Aber mir reicht's ja eh schon. Freue mich auf den Tag, wo ich mal wieder ohne Schmerzen bin. Obwohl ich langsam ein bisschen Angst vor der Geburt kriege. Und dann hab ich ja noch ne Freundin, die mir ständig erzählt, dass es noch viel schlimmer ist als man sich das vorstellt. Nur weil sie so ne Horrorgeburt mit Reißen und Schneiden und 38er Kopfumfang hatte heißt das nicht, dass das bei jedem so ist. Und woher will Sie überhaupt wissen, was ich für ne Vorstellung hab? Meiner Meinung nach, hab ich nämlich ne ziemlich realistische Vorstellung davon, was da an Schmerzen auf uns zukommt.

    Ok, ich hör jetzt auf. Ich sagte ja schon, dass ich im Moment leicht reizbar bin. :-)

    Also einen schönen Sonntag euch allen...

    Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 11.03.2012 13:38
    Scheiß Doppelposts. Liegt wohl wirklich daran wenn man übers Handy schreibt.

    @Zaza: Was ich noch sagen wollte. Mit den Männern hast du Recht. Meiner versteht das auch immer nicht, wenn ich mir Sorgen und Gedanken mache. Deswegen ist es gut, dass es dieses Forum gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 11.03.2012 15:02
    @Jessie: Boah, ich kann solche Leute echt nicht leiden, die einer Schwangeren Horrorgeburten erzählen!!!
    Ich glaube, es ist normal, bisschen Bammel zu haben, ist ja auch echt ne heftige und großartige Sache! Dafür brauchen wir alle physische und mentale Kraft, die wir aufbringen können, warum erzählen einem immer wieder Leute, wie schlimms für sie war?!
    Vor allem ist ja keine Geburt wie die andere, nur weil die eine Frau die Schmerzen als sehr schlimm empfunden hat, heißt das noch lange nix!
    Wir schaffen das!
    Manchmal hab ich das Gefühl, dass manche Leute einem einreden wollen, dass die Geburt ganz schlimm wird, nur weil sie diese Erfahrung gemacht haben. Und sich nix anderes vorstellen können...oder es uns nicht gönnen würden?
    Ich bin so froh, dass ich mich so gut mit meiner Mutter verstehe. Sie baut mich immer wieder auf, wenn ich Bammel krieg oder so. Sie hatte 4 ganz tolle, anstrengende aber aushaltbare Geburten! Und das obwohl ihr beim 1.Kind die Hebamme im KH einreden wollte, dass das alles ganz schlimm wird^^ (undenkbar, was für ein Mensch sagt den sowas zu einer Frau in den Wehen?!)
    Wir alle haben die Gabe ein Kind auf die Welt zu bringen. Egal was andere sagen! Mädels, noch 50 Tage(-:
    Wir schaffen das!!!
    Ich bin so gespannt, wer die erste von uns ist!
    Wir können ja Wetten abschließen:-D
    Ich wette, nicht ich...hab das Gefühl das die Maus sich Zeit lassen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 11.03.2012 15:26
    @Julia: ich glaube auch, dass manche Leute einem wirklich nicht gönnen eine harmlosere Geburt zu haben als Sie selbst. Aber da geb ich echt nix drauf. Sollen sie alle reden. Meine Mutter hat auch 3 harmlose Geburten gehabt und sie sagt immer "wenn alles so einfach wäre wie Kinderkriegen...". Ich finds lustig und lasse es einfach auf mich zukommen. Wir werden das alle irgendwie schaffen. Zu den Wetten hab ich noch gar kein richtiges Gefühl. Mein erstes Bauchgefühl ist, dass meine Mais früher kommt. Mein Freund meint das auch. Er tippt ja seit Anfang auf den 28.4. Ich bin echt gespannt. Unsere erster ET war ja der 27.4. Ich hätte nichts dagegen. Aber meistens kommen die ersten Kinder ja doch eher zu spät als zu früh. Obwohl, meine Mutter hat 2 Kinder genau am Termin bekommen und eins 2 Wochen zu früh. Und mein Freund ist auch 3 Wochen zu früh gekommen. Wir haben also Hoffnung. :-) Ansonsten ist crashbabs natürlich auch ein heißer Kandidat fürs Treppchen. Aber wir hoffen natürlich, dass es egal bei wem unter guten Vorraussetzungen passiert.
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 12.03.2012 13:48
    Hallo Ihr Lieben!

    Also das mit Mama12 kam mir nach einer Weile auch spanisch vor so dass ich nicht mehr geantwortet habe, das mit dem Löschen ist eine gute Idee, da bin ich noch garnicht drauf gekommen;-)

    Ich denke auch dass ich eine heiße Kandidatin für die 1. bin, ich gebe uns noch 5 Wochen, dann darf der Zwerg jederzeit kommen.....hab eh das Gefühl bald zu platzen;-)

    @Julia, Deine Party war bestimmt richtig toll. Hätte auch gerne so tolle Freunde in der Nähe!

    Mit der SSW ist es wirklich so, wenn man 30+0 ist, heißt es automatisch man ist in der 31. !

    Habt Ihr Euch alle schon in den entsprechenden Krankenhäusern angemeldet? (für die, die keine Hausgeburt machen können/wollen?) Ich muss am Mttwoch wieder zum Arzt, da will ich mal nachfragen wegen der Überweisung. Zudem brauch ich ja auch noch die Bestätigung für die Mutterschutzzeit für die Krankenkasse und mein AG wollte auch noch eine Bescheinigung über den ET....man, lauter Papierkram. So langsam muss ich mir auch die ganzen Anträge mal ausdrucken und damit anfangen, bevor ich hinterher den Streß habe :-( Aber so richtig Lust hab ich keine dazu.....

    Ich war letzte Woche nochmals zur Feindiagnostik (US), wir haben diesen white spot noch immer, aber es gibt keine weiteren Anzeichen für eine Erkrankung. Wir hoffen das Beste wenn der Zwerg "raus" ist. Er war schon 1750g schwer, das wird ein Brocken (wurde mir jetzt vom 5.Arzt bestätigt.....oh je)

    Zudem muss ich sagen, ich bin auch ständig von Allem gleich gnervt und sehr reizbar....mein armer Mann! Aber grade unser "Großer" treibt mich zur Zeit mehrmals am Tag auf die Palme..... er will nicht schlafen, klettert ständig aus dem Bettchen, brüllt rum, will nur Fernsehen (er ist grade mal 2 !!!), ärgert unseren Hund. Ist schon echt belastend wenn man nicht so kann wie mann will (früher waren wir vormittags immer auf dem Spielplatz, aber da ich ihn weder tragen noch heben kann, geht das nicht, zudem rennt er ja auch einfahch weg und hört nicht, ich kann da nicht hinterher rennnen....) Somit kommt er jetzt nur nachmittags raus wenn mein Mann mit dem Hund Gassi geht :-( Ich könnte nur noch heulen....sch....Hormone!!!!!
    Aber wie Julia schon schreibt, so um die 50 Tage noch!!! Ich hoffe nur, dass dann nicht der große Terror los geht! Lassen wir uns überaschen!!!

    Ihr seht, spätestens in 2 Jahren wird es richtig lustig mit den Zwergen;-) !!!

    So, genug gejammert!

    @Bienemaus, das ist ja nicht so schön......mein Beileid! Aber auch da sieht man es leider wieder, es kommt jemand in die Familie und leider geht auch einer......hört man echt oft und musste ich auch schon erleben :-( Kopf hoch!!!!

    Ich finde es auch merkwürdig von anderen Horrorgeschichten von einer Geburt zu hören. Ich hör mir zwar gerne das Erlebte an, bin aber auch der Meinung das a: jeder ein anderes Schmerzempfinden hat und b: sowieso jede Geburt anders abläuft und man es nie pauschalisieren kann.......
    Wir schaffen das alle, irgendwie müssen die Zwerge ja raus;-)

    Ich weiß leider nicht mehr wer, aber hier war doch mal die Angst dass keine PDA wegen dem Rückentattoo ginge? Kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, es geht!!! Also keine Panik, egal wie groß es ist, die orientieren sich doch an den Wirbeln und nicht an der Haut, oder???? Und vielleicht klappt es ja auch ohne PDA, wer weiß, nicht vorher verrückt machen!!!

    Die neue Liste finde ich auch super, leider konnten wir uns noch nicht auf einen Namen einigen, als 2.-Name wird es auf alle Fälle ein Leon (fanden wir bei unserem "Großen" schon schön, ist aber dann doch ein Jonas Paul geworden-Paul heißen unsere Opas) auch in Erinnerung/Gedenken an unsere Tochter Leonie. Das ist auch so ein Thema zur Zeit.....Ende April wird echt heftig dieses Jahr, entweder der neue Erdenbürger ist dann schon da und vertreibt etwas den Schmerz oder wie auch immer :-( Ich hoffe nur, dass es nicht der selbe Geburtstermin wird.....

    So, ich hab wieder nen Roman geschrieben, sorry für's Zumüllen, aber auch ich bin, wie Drops, sehr froh dass es Euch gibt und man sich mal alles von der Seele "reden" kann!!!

    Wünsch Euch eine schöne Woche

    LG
    Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2012 15:09
    Hallo Mädels,
    ja ich meld mich auch mal wieder...hatte leider gar keine zeit mehr auch nicht mehr zum mitlesen...wir haben doch nur eine kleine wohnung bei meinen schwiegereltern im haus...jetzt waren wir die letzten wochen damit beschäftigt uns mal nach was größerem unzusehen...letztendlich sind wir zum entschluss gekommen, entweder ein haus zu kaufen, wobei wir da eines schon hätten nicht weit weg von uns und man müsste sehr wenig renovieren!!! oder doch selbst eines zu bauen...
    zu viert wird es uns einfach zu eng mit der zeit...mal schauen wie es weiter geht.

    meine ssw verläuft echt gut, bis auf die einzelnen zwickern die jetzt anfangen, bin heute in der 30+0

    mein bauchgefühl hatte mich komplett getäuscht, wir bekommen wieder ein Mädchen und freuen uns sehr darauf ;-) da kann ich doch nochmal all die schönen sachen anziehen die ich bei unserer ersten schon hatte.

    heute früh hab ich damit begonnen, mal platz zu schaffen damit wir einiges an babysachen einräumen können, mein nestbau trieb drängt, bei der ersten war das nicht so... vielleicht liegt es daran um zu sehen was ich noch alles habe und was wir noch brauchen...

    so, ich hoffe doch dass ich jetzt wieder mehr am ball bleiben kann...

    ich wünsche euch allen noch einen schönen tag und ich mach jetzt mit meinen unterlagen für die arbeit und die L-Bank weiter ;-)

    alles liebe Jessy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2012 16:05
    Hi Mädels!

    Melde mich nach einem tränenreichen Wochenende und viel Sorgen wieder.

    @Julia
    Ich hätte auch so gern eine Babyparty, aber ich glaube nicht, dass meine Freundinnen eine machen. Meine beste Freundin ist selbst schwanger, die hat da keinen Kopf für.. Naja, geht auch ohne ;-) .

    @Bienemaus
    Mein Beileid! Das ist wirklich nicht schön.. Aber vielleicht hast du mit den aufmunternden Tritten ja recht? Wer weiß!

    @Jessie
    Horrorgeschichten hört man doch ständig, die anderen wissen ja auch immer besser wie es bei einem selbst ablaufen wird ;-) . Mich juckt das nicht mehr. Ich lass alles auf mich zukommen.

    @Sabrina
    Verstehe dich sehr gut was den Papierkram angeht! Hab da auch keine Lust drauf.. Muss auch nebenbei noch die Steuererklärung machen, das schieb ich immer vor mir her.
    Bei der PDA mit Tattoo haben die Ärzte ja nur Angst, dass von der Farbe was mit der Spritze mitgenommen wird beim Einstich.. Würde mich da an Carmens Stelle auch lieber richtig absichern wollen.
    Ich hoffe, dass euch euer Söhne den Schmerz etwas nehmen können! Kopf hoch, auch wenns schwer fällt! Drücke die Daume, dass es ein anderer Geburtstag wird!

    @tatze
    Da habt ihr euch ja noch was vorgenommen mit dem Haus ;-) . Ich bin ja immer ein Befürworter von Hauskauf- anstatt -bau, gibt schliesslich genug leere, muss aber natürlich auch gepflegt sein und das wiederum ist nicht so einfach zu finden. Aber wenn ihr da vlt was habt, wär es natürlich toll!
    Glückwunsch zum Mädchen! Dann spart ihr wenigstens etwas Geld für Kleidung ;-) .

    @all
    Erstmal danke für die aufmunternden Worte! Hab ein anstrengendes Wochenende hinter mir mit scheiß Zuckerwerten, vielen Sorgen, weniger gespürten Kindsbewegungen (hab ich Panik geschoben!!!) und hartem Bauch und Schmerzen..
    Bin heute morgen dann zu meinem FA, weil ich auch die Befürchtung hatte Fruchtwasser zu verlieren. Meinem Kleinen geht es aber gut, hab vor Erleichterung erstmal ne Runde geweint, und die Schmerzen und den harten Bauch hatte ich wohl wegen der vielen Sorgen. Es ist schon schlimm, wieviel Sorgen man sich schon vorher macht..
    Komisch, bevor der Diabetes rauskam war ich bei dem Thema voll relaxt aber wenn es dann doch bei einem selbst so ist.. Will ja nicht, dass mein Sohn Schaden nimmt! Ende vom Lied: war heute nochmal bei der Diabetesberatung und muss jetzt Insulin spritzen :-((((( .. Der Zucker ist einfach total außer Kontrolle morgens, hatte mit Diabetesernährung (Vollkornbrot mit Schinken und Tomate) nach dem Frühstück 195!!!!!! Und kurz darauf sackt der so in den Keller, dass ich kurz vor der Unterzuckerung stehe. Muss jetzt ab morgen spritzen, immer vor dem Frühstück, und dann mal sehen. Wenn ich Pech habe, falle ich mal in die Unterzuckerung, denn den einen Tag hatte ich ja nach einer Stunde gar keine Erhöhung des Zuckers und eine Stunde darauf über 140 bis teilweise fast 170. Bin ziemlich deprimiert, bin aber froh, dass ich damit hoffentlich Schlimmeres für meinen Kleinen verhindern kann.

    Tja, das war eigentlich das, was mich am meisten beschäftigt. Zumal der Zucker mich wieder so müde macht und ich nichts mehr auf die Kette kriege..
    Nebenbei nochmal erwähnt, ich hatte KEINE GLUKOSE IM URIN! Nur für die, die meinen daran kann man das früh genug sehen. Dieses Thema hatten wir ja mal.

    Eine schöne Sache habe ich aber tatsächlich auch noch! Mein Mann und ich haben meine Schwiegereltern vom Flughafen abgeholt, die waren zwei Wochen auf Kreuzfahrt und haben uns soooooo niedliche Babysachen mitgebracht! Schuhe von Ralph Lauren (ich weiß noch nicht, ob ich ihm die später wirklich anziehe, sind ja eigentlich zu schade XD ), Pulli und Sweatjacke von AIDA und ein total schickes AIDA-Hemd! Ach ja, und ein Shirt wo drauf steht: "Parents to buy: buy one get one free" XD . Sowas von süß!

    So, jetzt aber genug geschrieben! Ich danke euch allen auch nochmal, dass man sich so schön auskotzen kann!

    Antwort
Seite 32 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern