menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2012 18:44
    Hallo LadyM und willkommen!

    So genau weiß ich das auch nicht, habe nur gehört, dass sich die Babys meist ab der 30. SSW richtig drehen, weiß aber auch nicht bis wann das sein muss. Hast du keine Hebamme oder Arzt den du fragen kannst? Die wissen das am besten und wenn was nicht in Ordnung ist, sagt man dir das ja auch.
    Wann es ein Kaiserschnitt wird, kann ja verschiedene Gründe haben. Entweder weil mit dem Baby was nicht in Ordnung ist, weil es für die Mutter auf natürlichem Weg zu gefährlich wäre und und und. Auch darüber würde ich mit Arzt oder Hebamme reden!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 12.03.2012 19:33
    Hallo zusammen,

    melde mich mal aus dem verlängerten WE wieder zurück. Meine Familie ist nun auch wieder fort. Dafür sind etliche Babysachen hier geblieben. :) Nun ist auch der Stubenwagen fertig aufgebaut. *freu*
    Jetzt muss mein Liebster nur noch die Wickelkommode fertig aufbauen, damit ich die Babysachen verstauen kann, und dann kann mein Krümelchen kommen (natürlich erst, wenn es soll).

    Also ich bin garantiert keine Kandidatin, wenn es darum geht, wer von uns hier zu erst dran kommt. Ich hatte es damals nicht eilig, mein Partner hatte es damals nicht eilig und ich ich hab auch das Gefühl das mein Sohnemann es nicht sehr eilig haben wird. Allerdings hoffe ich auch, dass er sich nicht zuuu viel Zeit lässt (also zu sehr über ET).

    @LadyM: Herzlich Willkommen in unserer Runde!
    Die meisten Babys drehen sich zwischen der 29.-32. SSW in SL. Bis zur 34. SSW sollte sich das Baby schon gedreht haben, sonst wirds allmählich zu eng zum Drehen. Wenn sich bis zur 34. Woche nix getan hat, versuchen die Hebammen meist noch ein bissel nach zu helfen. Wenns alles nix hilft, sollte man über Kaiserschnitt nachdenken...allerdings kommts schon noch hin und wieder vor, dass es sich doch noch bis kurz vor der Geburt dreht.
    Allerdings würde ich im konkreten Fall immer Hebamme und Arzt zu Rate ziehen. Die können dich da am Besten beraten.....ist ja doch von Frau zu Frau und Geburt zu Geburt verschieden.

    @Zaza: Das ist natürlich wirklich nicht schön, dass du nun spritzen musst. :( *dich lieb knuddel*
    Weißt du denn, ob du nach der Geburt weiterhin spritzen musst? Oder ob sich das wieder geben kann? Mein Ex musste damals auch Insulin spritzen. Er empfand das irgendwann als völlig normal. Aber wünschen tu ich das auch keinem. Aber lieber spritzen als sich und das Kind zu gefährden.

    @Tatze: Willkommen im Club. Mein Gefühl hat mich ja auch komplett getäuscht...nur halt andersrum. Nu wirds kein Mädchen, sondern ein Junge. Aber das ist auch vollkommen o.k. :) Das Geschlecht ist ja am Ende auch völlig egal *find*

    @Julia: Freut mich, dass deine Babyparty so ein Erfolg war. :)
    Bei mir gibts keine...meine Freunde/Bekannte/Familie wohnen einfach zu weit verstreut in Dtl. Hab aber jetzt auch noch zusätzlich zu meinen Geburtstagsgeschenken immer noch ne Kleinigkeit fürs Baby dazu bekommen. Das ist ja auch fast wie ne kleine Babyparty und Kuchen gabs ja wegen meinem Geb. auch. ;)


    @All....ich plag mich jetzt auch schon die letzten Tage ständig mit Ämtern und Papierkram rum. Und es ist noch kein Ende in Sicht. *grml*
    Am besten waren die ja vom Arbeitsamt. Ich musste mich jetzt noch für 4-5 Wochen arbeitslos melden, weil ja mein befristeter Vertrag ausgelaufen ist. Ein riesen Stapel Papierkrieg sag ich da nur. Und was kommt raus? Ich sitz da vor der Dame mit meinem DICKEN BAUCH und was sagt sie mir ins Gesicht?

    Dame vom Arbeitsamt: "Wir müssen Ihnen leider ein Sperre verhängen, weil sie sie sich nicht schon im Oktober bei uns arbeitssuchend gemeldet haben."
    Ich: "Und was hätte das gebracht, wenn ich mich 3 Monate vorher bei Ihnen gemeldet hätte?"
    Dame vom Arbeitsamt: " In den 3 Monaten hätten wir sie besser auf dem Arbeitsmarkt vermitteln können."

    Also ich fühlte mich rein gar nicht verarscht. Als wenn mich im 8. Monat jemand für 4 Wochen eingestellt hätte und mir dann den Mutterschutz freiwillig zahlen würde....da hätten auch die 3 Monate Vorlaufzeit nix gebracht. ÄMTER!!!! Alles nach Schema F.
    Hab zwar Widerspruch eingelegt aber es bleibt bei einer Woche Sperrzeit. Naja, was solls.

    Musste dann da übrigens noch mal zu ner anderen Dame hin, wegen dem ÜBLICHEN Gespräch, wie man mich vermitteln kann. Dachte mir ja schon vorher, dass das Gespräch sinnlos werden würde. Kaum kam ich dort an, begrüßte mich die Dame gleich mit den Worten: "Habe gerade ihre Unterlagen durchgeschaut. Wie ich sehe gehen sie demnächst in Mutterschutz. Damit erübrigt sich ja das Gespräch."

    ACH! Wozu musste ich jetzt unbedingt dahin watscheln? Das hat die Dame, die meinte ich müsse unbedingt den Termin wahrnehmen, doch auch schon mitbekommen, dass ich in Mutterschutz gehe und nicht vermittelbar bin. Pure Zeitverschwendung! Naja, hatte ich nen netten Spaziergang.

    So...genug über Ämter abgelästert. Genießt noch den Abend.

    Lg Isabelle + Krümelchen
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 13.03.2012 10:21
    Guten Morgen...

    Zum Thema Behörden kann ich auch meinen Senf dazugeben. Ich komme gerade vom Landkreis, wo wir Termin hatten wegen der Vaterschaftsanerkennung. Das ist der Hammer wie man da behandelt wird. Erst wurde ich schon doof angeguckt weil ich geschieden bin. Ja sorry, ist nunmal so. Ich würd's wohl auch anders machen wenn ich nochmal die Chance hätte. Dann fing dieser Typ an, meinem Freund zu erzählen, was passiert, wenn ich ihm dann in 10 Jahren sage, dass er gar nicht der Vater sei. Klar, die müssen aufklären, wie die Rechtslage ist und sowas. Aber der Typ hat das in einem dermaßen abwertenden Ton mir gegenüber gemacht, dass ich am Liebsten gegangen wär. Immer hat er alles so gedreht, als wäre ich die Böse, die ihren Kerl betrogen hat. Hallo???? Ich habe gar nichts verbrochen! Wir sind lediglich nicht verheiratet! Das scheint ja ein ganz schönes Verbrechen zu sein. Es ging immer nur darum, was passiert, wenn ich ihn hintergehe. Dass es aber ja auch bei vielen so ist, dass der Mann sich plötzlich aus dem Staub macht stand gar nicht zur Debatte. Hätte man mich dann nicht auch aufklären müssen, wie man dann mit dem Sorgerecht umgeht und sowas? Man könnte ja auch einfach mal glauben, dass wir vorhaben, den Rest unseres Lebens miteinander zu vebringen. Sowas geht auch unverheiratet. Tatsächlich. Außerdem haben wir doch vor zu heiraten. Nur eben nicht mehr vor der Geburt. Der Typ sah aber auch aus, als wäre er in den 70ern stehengeblieben. Brille mit Flaschenböden als Gläser, Kotletten bis zum Hals und Haare bis zum Kinn. Die Klamotten waren entsprechend. Frau und Kinder hat d e r bestimmt nicht. Von den Arbeitszeiten wollen wir gar nicht erst anfangen. Ich sag nur soviel: Wir waren pünktlich um 8 Uhr zum Termin da und haben dann noch 10 Minuten vor der Tür gesessen bis der Herr dann auch mal zur Arbeit erschienen ist ...

    So, jetzt hab ich mich aber ausgekotzt. Sind das die Hormone oder ist das wirklich so scheiße?

    Gestern hatten wir unseren ersten GVK. War ganz nett. Allerdings haben wir bis jetzt nichts gehört, was ich nicht schon wusste. Naja, wir haben ja noch 6x. Bin gespannt ob wir die ersten sind, die entbinden. Es ist nur ein Paar vor uns (2.5.) und alle anderen haben erst im Juni oder später Termin. Aber krass, wie die Unterschiede bei den Bäuchen sind. Die, die am 2.5. ET hat, hat glaub ich doppelt soviel Bauch wie ich. Und da liegen ja nur 10 Tage dazwischen. Ich werde mich also nicht beschweren. :-) Interessant fand ich auch, dass da alle mit Wassereinlagerungen, Wadenkrämpfen, Verstopfung usw. zu kämpfen haben. Ich hab das Gott sei Dank alles nicht. Dafür bin ich die einzige, die diese Scheiße mit den Rippen hat. Ich hatte gehofft, eine Mitleidende zu finden...

    So, das war ein Roman...

    Also bis später mal...

    LG Jessie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2012 11:13
    Morgen Mädels!

    @Isabelle
    Ich sag mir auch immer wieder, hauptsache der Kleine wächst wie er soll und wird nicht zu schwer und ist gesund! Jedenfalls geht der Zucker nach der SS wohl weg. Es besteht halt nur die Gefahr in den nächsten Jahren einen Diabetes zu entwickeln. Aber da meine Eltern beide Diabetiker sind, bekomme ich das später zu 90% sowieso.. Ärgerlich ist halt nur, dass es mit Ernährungsumstellung allein nicht funktioniert hat. Gleich muss ich wieder messen. Das erste Mal gespritzt heute.
    Das mit den Ämtern ist so ne Sache.. Meine SS-Freundin hat da auch so ihre Probleme. Die spinnen! Wer bitte nimmt denn noch eine Schwangere für einen Job an???? Aber eine Woche Sperre geht ja wenigstens noch..

    @Carmen
    Danke :-) ! Gut dass man weiss wofür man das alles macht! Sonst wär ich auch schon verzweifelt. Aber es gibt ja viele die wesentlich schlimmeres als ich durchmachen müssen. Da steht es mir eig gar nicht zu mich zu beklagen. Mein Kleiner ist wenigstens gesund!
    LOL!!!! Deine SS-Creme XD ? Das kommt davon wenn man nicht liest ;-) .

    @Jessie
    Nicht aufregen! Wäre es ne Frau gewesen hätte sich dein Freund bestimmt warm anziehen können. Vlt war der Typ auch streng katholisch, da musst du als Geschiedene natürlich leiden.
    Mit den Rippen hab ich übrigens mittlerweile auch immer mal wieder Probleme. Ich glaub der Kleine tritt dann einmal kurz dagegen.

    @all
    Gleich wieder zur Akkupunktur. Drei Tage ohne war wohl zu viel, kann kaum laufen.
    So, Zucker war 157. Muss dann morgen die Einheiten erhöhen.. Was ein Kampf!
    Bin ganz froh, seit gestern turnt der Kleine wieder kräftig! Und mein Bauch ist inden letzten 11/2 Wochen um knapp 6cm gewachsen! Musste mir aber auch schon anhören, dass der ja für die Woche recht klein wäre. Was andere immer alles wissen..

    Bis später Mädels!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2012 11:15
    Morgen Mädels!

    @Isabelle
    Ich sag mir auch immer wieder, hauptsache der Kleine wächst wie er soll und wird nicht zu schwer und ist gesund! Jedenfalls geht der Zucker nach der SS wohl weg. Es besteht halt nur die Gefahr in den nächsten Jahren einen Diabetes zu entwickeln. Aber da meine Eltern beide Diabetiker sind, bekomme ich das später zu 90% sowieso.. Ärgerlich ist halt nur, dass es mit Ernährungsumstellung allein nicht funktioniert hat. Gleich muss ich wieder messen. Das erste Mal gespritzt heute.
    Das mit den Ämtern ist so ne Sache.. Meine SS-Freundin hat da auch so ihre Probleme. Die spinnen! Wer bitte nimmt denn noch eine Schwangere für einen Job an???? Aber eine Woche Sperre geht ja wenigstens noch..

    @Carmen
    Danke :-) ! Gut dass man weiss wofür man das alles macht! Sonst wär ich auch schon verzweifelt. Aber es gibt ja viele die wesentlich schlimmeres als ich durchmachen müssen. Da steht es mir eig gar nicht zu mich zu beklagen. Mein Kleiner ist wenigstens gesund!
    LOL!!!! Deine SS-Creme XD ? Das kommt davon wenn man nicht liest ;-) .

    @Jessie
    Nicht aufregen! Wäre es ne Frau gewesen hätte sich dein Freund bestimmt warm anziehen können. Vlt war der Typ auch streng katholisch, da musst du als Geschiedene natürlich leiden.
    Mit den Rippen hab ich übrigens mittlerweile auch immer mal wieder Probleme. Ich glaub der Kleine tritt dann einmal kurz dagegen.

    @all
    Gleich wieder zur Akkupunktur. Drei Tage ohne war wohl zu viel, kann kaum laufen.
    So, Zucker war 157. Muss dann morgen die Einheiten erhöhen.. Was ein Kampf!
    Bin ganz froh, seit gestern turnt der Kleine wieder kräftig! Und mein Bauch ist inden letzten 11/2 Wochen um knapp 6cm gewachsen! Musste mir aber auch schon anhören, dass der ja für die Woche recht klein wäre. Was andere immer alles wissen..

    Bis später Mädels!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 13.03.2012 18:10
    Meine Guete, mein Sohnemann ist heut sowas von tretfreudig. Hab heute aber staendig zu niedrigen Blutdruck (95/58) und Herzrasen (100). Und kurzatmig bin ich heute auch immer mal wieder, selbst bei kleinsten Aktivitaeten. Da bleibt nur die Frage mit Henne und Ei. Ist mein Kleiner heute so unruhig wegen wegen meinem Blutdruck? Oder verursacht mein Kleiner erst die Beschwerden?
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 13.03.2012 19:48
    @Isabelle: ich hatte das ja auch mal ne Zeit lang mit dem niedrigen Blutdruck. Die Hebi meinte damals, dass es ein Wachstumsschub sein kann. Hat bei mir leider 2 Wochen gedauert, aber danach war's schlagartig weg.

    Gleich holt mich mein Schwager und ich bleib ein paar Tage bei ihm und meiner Schwester. Das wird wieder lustig, da meine kleine Nichte Lucy (jetzt 1 1/2) eine sehr lustige Phase hat. :-) Sie redet ununterbrochen. Natürlich versteht man nicht wirklich, was sie sagt. Sie sagt zu mir immer Hasi, weil sie Jessie noch nicht sagen kann. Ich freu mich schon so drauf, wenn wir selbst diese lustigen Erfahrungen machen dürfen. :-)

    Meine Maus ist heute auch wieder sehr aktiv. Nur beim Jugendamt hat sie sich nicht gerührt. Hat den doofen Typen quasi ignoriert. Die Kleine fährt auch voll auf meine Hebi ab. Sobald sie redet geht's los in meinem Bauch. Egal ob das hier zu Hause ist oder gestern Abend beim GVK. Weiß nicht, was die Hebi so besonderes an sich hat. :-)

    So, dann pack ich mal schnell meinen Koffer und ab geht die Reise. Meine Hormone bewirken allerdings, dass ich mich eigentlich gar nicht von meinem Hasen verabschieden will. Das ist ganz schön lange bis Samstag. Allerdings hätten wir eh nur morgen Zeit füreinander gehabt. Trotzdem kommen mir die Tränen, wenn ich ihn hier alleine lasse. Ich stell mich aber auch an wie ein kleines Kind.

    Bis die Tage...

    Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 13.03.2012 22:04
    Guten Abend Mädels,

    ich komm grad aus meinem GVK und mein Mann ist noch nicht daheim)-: Der arme Kerl muss überstunden machen...

    @LadyM: Herzlich willkommen! Also die meisten Kinder drehen sich so bis zur 34.SSW- manche aber echt erst kurz vor der Geburt:-P Wegen Kaiserschnitt würd ich mir erstmal keinen Kopf machen-es gibt mitlerweile viele Ärzte die auch bei Steißlage spontan entbinden lassen (ja das geht-und anscheinend echt super(-;) Wenn du unsicher bist, schau doch einfach mal welche Ärzte das in deiner Klinik machen, dann weißt du an wen du dich im Zweifelsfall wenden musst!

    @Zaza: Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen-sooo lange ist ja gar nicht mehr!


    Ich fürchte, meine Maus hat sich gestern abend schon wieder gedreht-in BEL)-: Ich hatte gehofft sie bleibt in SL, aber jetzt fühl ich ihre Füßchen unten...wehe, du drehst dich nicht rechtzeitig!!!
    Ich kann kaum 5 min flott gehen ohne komplett aus der Puste zu sein. Diese Kurzatmigkeit nervt! Jetzt ist es noch schlimmer weil die Kleine so nach oben drückt. Bitte bitte dreh dich!!!

    Ich wünsch euch allen trotz aller körperlichen und seelischen Lasten einen ganz schönen Abend(-:

    Lg
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 15.03.2012 12:28
    Hallo Zusammen,

    @Drops: Haha, das wär ja was gewesen! Vor allem weil ihr ja schon einen Namen habt!!:-D
    Ich drück dir die Daumen dass sich das mit dem Zucker in Wohlgefallen auflöst!!

    @LadyM: Meine Kleine ist genauso! Sie liegt alle paar Wochen anders herum im Bauch:-P
    Meine Hebi meinte: Keine Panik, Kinder, die sich ständig drehen, schaffen das meistens auch noch bis kurz vor der geburt! Wenns in die eine Richtung geht, gehts auch in die andere!
    Aber klar, Gedanken mach ich mir trotzdem...wenn sie BEL bleiben sollte, kann ich mich von meiner Hausgeburt verabschieden...

    @alle: Ich hab heute vormittag angefangen, meine Kliniktasche zu packen! Ist vielleicht ein bisschen früh, aber mitlerweile kennt ihr mich ja...ich hab die Sachen lieber zeitig fertig als in letzter Minute(-;
    bis jetzt hab ich:
    Zahnbürste, Zahnpasta, Duschzeug, Kamm, Haargummis, Universalcreme, Handtücher(für mich und fürs Baby), Unterwäsche, warme Socken, Kirschkernkissen, 2 Erstlingsanzüge, 1 Jäckchen, Mützchen, 8 Windeln, Überhose, Strampelsack, Mineralwasser, Bio-Müsliriegel, bisschen Geld, Adressliste, Bio-Honig, Wochenflusseinlagen...
    Fällt euch noch was ganz wichtiges ein, was ich übersehen habe?
    Andere Dinge, wie Nachthemden, Kleidung, Stilleinlagen, Schminkzeug, ätherisches Öl etc will ich erst kurz vor Schluss einpacken, weil ich das ja jetzt noch benutze! Zur Not kann ich ja die KH-Nachthemden anziehen...
    Den Kindersitz werden wir auch noch ins Auto meiner Eltern einbauen...sonst denke ich haben wir alles. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es nicht soweit kommt und unser Krümelinchen daheim das Licht der Welt erblicken darf!

    Liebe Grüße,
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 15.03.2012 13:53
    @Julia: Hab heute morgen auch schon dran gedacht, obs schon sinnvoll wäre jetzt die Kliniktasche zu packen...zumindest damit anzufangen.
    Hab mir zumindest schon mal sone Checkliste zusammengestellt:

    - Dokumente: Mutterpass, Personalsausweis, Krankenkassenkarte, meine Geburtsurkunde; Geld

    - Kleidung: weite, dunkle T-Shirts zum Wechseln, bequemes Outfit/bequeme Leggings oder so, mehrere warme Socken, große (kochfeste) Baumwollschlüpfer, bequeme Hausschuhe/Badelatschen, Bademantel, Zopfhalter (gerade bei der Geburt), 2 Still-BHs, Still-Schlafanzug

    - Pflege/Hygieneartikel: Zahnbürste/Zahnpasta, Duschzeug, Kamm, Creme/SS-Öl, 2 Handtücher + Waschlappen, evtl. Fön, dicke Binden

    - Fürs Baby: 2 Bodys/2 Strampler, Mütze, 2 Windeln Babytrage, Babydecke, Mullwindeln/Spuckwindeln
    (Im KH selber wird die Babykleidung und die Windeln bei uns gestellt....brauchen nur was für den Nachhauseweg)

    - Praktisches: Nervennahrung/Müsliriegel/Traubenzucker/Pfefferminzbonbons, was zum Trinken (Wasser, Thermoskanne Kaffe für Partner); Adressliste, Handy/Fotoapperat für nach der Geburt, evtl. MP3-Player mit Entspannungsmusik für die Zeit zwischen Wehen???; evtl. Massageöl

    Bloß nix Süßes oder mit Kohlensäure hat die Hebi im KH gesagt....das wird richtig eklig bei der Geburt...hatte eh vor lieber bei Wasser zu bleiben.....

    Kirschkernkissen? Meine Hebi meinte, dass Wärmekissen/Kirschkernkissen eh im Kreißsaal vorhanden sind....packe ich also nicht ein.....

    Wozu Bio-Honig? Wozu extra Strampelsack?
    (Strampelsack bekommen wir eh vom KH zur Geburt geschenkt....irgendwie cool...)

    Was genau braucht man eigentlich für Binden/Wochenflusseinlagen?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Heute Abend ist wieder GVK....diesmal Partnerabend......mein Liebster hat heute deshalb extra nen wichtigen Firmen-Termin gestrichen.....wehe ich hab mich geirrt bzw. die Hebamme falsch verstanden, dann gibts Ärger hat er gesagt.......

    Lg Isabelle
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 15.03.2012 14:06
    @Isabelle: Das Mineralwasser ist ohne Kohlensäure-ich kann Kohlensäure gar nicht leiden!
    Der Honig war ein Tipp von meiner Hebi, weil man ja unter der Geburt meistens nix essen mag und so ein Teelöffel Honig einen guten Energieschub liefert (ähnlich wie Traubenzucker)
    Den Strampelsack nehm ich mit, weil die Kleine darin schlafen kann, ist mehr ein Pucksack oder Schlafsack ohne Träger-ich nenn den nur immer Strampelsack. Ich mag nicht die Babydecken aus dem KH benützen...

    Kirschkernkissen werden von den meisten Kliniken gestellt, aber ich hab gern mein eigenes mit, ist sozusagen mein Kuschelkissen. Ich glaub, damit fühl ich mich schon gleich wohler.

    So Wochenflussbinden braucht man eigentlich nicht, die gibts von der Klinik. Ich hab trotzdem meine eigenen gekauft-aus Bio-Baumwolle...da bin ich konsequent:-P

    Danke für deine Liste, da schreib ich mir gleich noch ein paar Tipps ab(-: Kaffee für den Mann ist ne gute Idee, und Hausschuhe hätt ich jetzt vergessen:-P

    Babykleidung und Windeln werden bei mir auch gestellt, aber ich will lieber meine eigenen Babyklamotten aus schadstoffreien Naturfasern außerdem will ich mit Stoffwindeln wickeln, im KH gibts nur Wegwerfwindeln...

    Freu mich noch über Ergänzungen(-:
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 16.03.2012 14:49
    @LadyM: Da hab ich schon unterschiedlichstes gehört, manche sagen ab der 30SSW, manche ab der 34.SSW...da du in der 34.SSW bist, würde ich die Tasche auf jeden Fall packen. Wenns ganz schnell losgehen sollte, hast du dazu bestimmt weder die Zeit noch den Nerv und dann vergisst man die Hälfte daheim.
    Ich fands erst auch komisch die Tasche schon so früh zu packen (die Kleine sollte ja jetzt noch auf keinen Fall kommen) aber ich glaub wenn ich nen Blasensprung hab oder so, ist es Gold wert wenn die Tasche schon gepackt ist.


    @alle: Mein Mann und ich gehn heute abend schön essen, morgen haben wir eine Massge für uns beide gebucht(-; Wir lassens uns also gut gehn und genießen die letzten Wochen zuzweit-und mit Aus-und Durchschlafen:-P

    Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende!

    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 16.03.2012 14:52
    @LadyM: Also man sollte die Klinktasche spätestens in der 36./37. Woche packen. Aber man kann natürlich auch schon vorher anfangen.

    Einen praktischen Tipp den ich noch bekommen habe:
    Schon früher die Kliniktasche ANFANGEN zu packen....aber meist braucht man ja noch einiges, so dass sie nicht vollständig ist. Also einfach einen Zettel auf die Tasche legen, wo drauf steht, was noch fehlt. Kann man ja dann auch durchstreichen, wenn mans in die Tasche packt. Falls es also wirklich unerwartet zu früh los geht, dann kann notfalls die wenigen Sachen auch noch der Mann zusammen suchen und ist nicht völlig planlos und die Gefahr was in der Panik/Eile zu vergessen wird reduziert.

    Hab mir jetzt so "Pröbchen" (Shampoo, Duschgel, Gesichtscreme, Mini-Zahnpasta,..) geholt für die Kosmetiktasche. So nimmt das Zeug nicht zu viel Platz weg und ich kanns trotzdem schon zusammen packen. ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    War heute noch beim Friseur. Zuuu lange Haare find ich jetzt in nächster Zeit einfach zu unpraktisch. ^^
    Aber ich finds doch immer wieder krass, wieviel so ein bissel Haare kürzen kostet. Uff!!

    Ist bei euch auch so herrliches Wetter???? Sonnenschein pur und 19°C. :)
    Der Frühling kommt. *freu*

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Vom gestrigen GVK/Partnerabend war ich doch enttäuscht. Ich hab zwar wenigstens keinen Ärger von meinem Liebsten bekommen, weil er ja wirklich statt fand, aber dafür durfte ich mir anhören, dass er sich das ja hätte schenken können, weil wir ja NUR ne Kreißsaalführung hatten.
    Da wir beide ja bereits im Januar ne extra Kreißsaalführung hatten, war natürlich nix neues bei.
    Ich hatte ja gehofft, dass wir noch irgendwelche Übungen (Atemübungen, Massagetechniken) oder wat weiß ich mit dem Partner haben. :(
    Und was sagte mein Verlobter im Anschluß zu mir bezüglich der anderen werdenden Väter: "Ohje, das sind ja alles Schießbudenfiguren."
    Vor ein paar Tagen hatte er noch gemeint, dass ich doch mehr auf die Leute im GVK zugehen solle und ich solle doch nicht zu anspruchsvoll rangehen....und gestern revidierte er seine Meinung und sagte: "O.k.....man muss ja nicht mit jedem befreundet sein....mehr als die Schwangerschaft verbindet da wohl nix."
    Soviel dazu.....

    Wohne ja noch nicht sooo lange hier in der Gegend, bin aber schon oft umgezogen in meinem Leben. Doch so schwer wie hier ists mir noch nie gefallen Bekanntschaften/Freundschaften zu schließen. *seufz* Geh ich zum Aqua-Kurs -> nur alte Damen (Rentnerkurs)....geh ich zum Medi-Kurs -> keine jungen Leute...dann irgendwo, wo mehr Leute mit Kinder sind -> fast nur Ausländer.... oder Mütter, wo ich denke, dass die nicht gut mit Kindern können (so wie die die Kinder anmotzen/anschreien)....oder einfach nur Leute, mit denen ich einfach nicht auf einer Wellenlänge bin.....

    Das macht mir schon irgendwie zu schaffen...meine Freunde sind alle so weit weg...meine Familie wohnt auch nicht gerade um die Ecke.....mir fehlts hier einfach an den nötigen sozialen Kontakten....
    In Hinblick auf spätere Kinderbetreuung ist das erst recht blöd....da kann ich mein Baby weder der Oma mal kurz für ne Stunde vorbeibringen, noch einer Freundin. :(

    Naja, genug ausgeheult. Hab ja noch meinen Partner, der mich und das Kind über alles liebt. Und irgendwann (wenn ich schon nicht mehr damit rechne) klappts bestimmt hier auch noch mit Freundschaften in der Gegend.

    Genießt das Wetter und habt noch einen schönen Tag.

    Lg Isabelle + tretendes Krümelchen










    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 16.03.2012 15:08
    @Isabelle: Heul dich ruhig aus! Mir gehts manchmal ähnlich, meine Freundinnen wohnen zwar rellativ in der Nähe, aber ich bin die erste Schwangere und damit können die nicht soviel anfangen. Ich hab mich einfach weiterentwickelt und meine Piroitäten haben sich verschoben. Bei der Babyparty haben sie sich große Mühe gegeben, aber sie können einfach nicht so richtig nachvollziehen, dass mir jetzt andere Dinge wichtig sind als topgestyled mit ihnen im Cafe zu hocken und zu tratschen:-P Ist zwar nicht ganz so wie deine Situation, aber ich kann dich sowas von gut verstehen! Fühl dich virtuell gedrückt!!

    Die meisten Mütter bei mir im GVK sind auch nicht so ganz mein Fall. Ein paar sind schon ganz nett, aber es sind auch viele "Muttis" oder Esoteriktanten dabei...

    Spätestens wenn dein Krümelchen in den Kindergarten geht bin ich mir sicher, dass du andere Mütter kennenlernen willst (also solche, die nicht als sozialer Problemfall gelten(-;)
    Oder was ist mit einer krabbelgruppe? Gibts sowas bei dir?

    Aber wie du gesagt hast: Hauptsache, dein Partner liebt dich und das Kind(-:
    Bei mir ist auch tolles Wetter, ich werd gleich noch ne Runde spazieren gehen!

    PS: Das ist ja echt ein toller Tipp, die Liste in die Tasche zu legen und im Notfall weiß der Partner was er noch mitbringen muss! Werd ich gleich nachmachen(-:
    Antwort
  • Profilfoto  NicoleundKai2010
    Kommentar vom 16.03.2012 21:39
    Hallo ihr lieben Mai-Mamis,

    vielleicht erinnert ihr euch noch an mich? Ich war am Anfang dabei - bis mich der Stress einholte und ich irgendwie immer nur mal kurz noch zum Mitlesen kam.
    Jetzt bin ich im Urlaub, danach beginnt mein Mutterschutz und hoffe auf etwas mehr Zeit - auch wenn wir noch so kurz vor der Geburt umziehen wollen und gerade im Renovierungsstress sind. Aber besser jetzt als nach der Geburt...

    Es ist wirklich schön, dass es euch allen - zumindest einiger maßen - und vorallem euren Babys gut geht.

    Hinter mir liegt eine stressige arbeitsreiche Zeit, dadurch kommt es mir so vor als ob meine Schwangerschaft viel zu schnell vorbei geht und ich sie noch so gerne mehr geniessen und wahrnehmen möchte. Auf der anderen Seite fallen mir so viele Dinge schon so schwer und ich freue mich schon auf unseren Krümel, dass ich es kaum erwarten kann ihn endlich im Arm zu halten.

    Es ist auch viel Gutes passiert, ich bin endlich geschieden und wir haben das Sorgerecht und die Vaterschaftsanerkennung geregelt. Das war mir so wichtig, geregelte Verhältnisse :-)
    Unserer Umzug kommt auch genau richtig, die Wohnung ist so groß, dass wir jetzt auch ein Kinderzimmer haben und die Wohnung ist wirklich wunderschön. Wenn wir erst einmal alles geschafft haben...

    Unserem Krümel geht es auch richtig gut und entwickelt sich normal. Leider habe ich eine gestörte Glukose-Toleranz und muss auf meinen Zucker aufpassen. Das fällt mir wirklich schwer, nicht dass ich so viel Zucker gegessen hätte, aber mal ein klein wenig Süßes tut mir schon gut und nun versuche ich großtmöglich darauf zu verzichten oder mir nur ab und zu mal etwas zu gönnen.
    Eigentlich wollte ich das Geschlecht nicht wissen, aber mit dem Zuckerproblem dachte ich, dass es mir vielleicht leichter fallen würde, wenn ich noch mehr von meinem Bauchbewohner weiß. Das bedeutet, dass wir jetzt wissen, dass es ein Junge wird. Vor einer Woche haben wir ein ganz tolles Ultraschallbild von einem seienr Füße bekommen *lach* - er hat schon 5,4 cm große...
    Zum Glück steht bisher einer Geburt im Geburtshaus nichts entgegen, das wäre mir schon wichtig. Wobei wir uns auch für den Notfall Krankenhäuser anschauen.

    Einen GVK habe ich auch begonnen und bin ganz froh, dass einige nette Frauen dabei sind - mal sehen, ob sich daraus noch mal etwas ergibt. Vor einem Jahr bin ich ja erst hier zu meinem Partner gezogen und kenne auch noch nicht so viele, außer den Freunden und der Familie meines Partners. Ich brauche aber auch etwas eigenes und such noch nach Gruppen, um nette Menschen kennenzulernen.

    So viel erst einmal von mir. Ich hoffe wirklich, dass ich mich hier nun öfter sehen lasse :-)
    Morgen geht der Renovierungsmarathon weiter... Euch ein entspanntes und schönes Wochenende, dass die Sonne sich doch noch ein wenig mehr zeigt...
    LG, Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 17.03.2012 20:02
    Hallo ihr Lieben!

    Am Donnerstag hatte ich wieder mal einen Ultraschalltermin und zum ersten Mal CTG. Das hat unserem Kleinen gar nicht gefallen, er hat immer dagegen geboxt :-)

    Soweit ist alles in bester Ordnung! Maximilian ist jetzt schon ca. 44 cm groß und wiegt ca. 1800 gr.!

    Am Montag haben wir das Zimmer bekommen und ich hab auch schon fleissig eingeräumt! Ich hab auch schon angefangen die Kliniktasche zu packen. Hab auch viele kleine Probefläschchen besorgt :-)
    Die Idee mit dem Zettel find ich toll! Muss ich gleich machen!

    Heute hatten wir eine Kreissaalführung und ich glaub ich werde mich dort sehr gut aufgehoben fühlen! Freu mich schon auf unseren Kleinen und kann es kaum erwarten! Nur noch vier halbe Tage arbeiten und dann hab ich noch Resturlaub und anschließend geht der Mutterschutz los! Endlich!!!

    Wünsch euch allen noch ein tolles, sonniges Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 18.03.2012 15:21
    Hallo Ihr Lieben...

    Habt/Hattet Ihr ein schönes WE?

    Ich bin aus meinem Heimat-Urlaub zurück und meiner kleinen Maus scheint es sehr gut gefallen zu haben. Ich hatte Freitag einen mordsmäßigen Wachstumsschub. Sogar mein Bruder hat mich drauf angesprochen. Habe dann gestern zu Hause gleich mal meinen BU gemessen. Vorher hatte ich ca. 113 cm und jetzt bin ich bei 118! Ich find's total krass. 5 cm in so kurzer Zeit. Bin auch heute nacht das erste mal von dem kleinen Bauchmonster geweckt worden. Habe richtig gemerkt, wie sie ihr Bein angewinkelt hat und dann mit voller Wucht in meine Rippen getreten hat. Ich war begeistert...

    @Julia: Meine Kleine hat sich Mittwoch auch wieder in BEL gedreht. Hab das voll gemerkt. Aber Freitag morgen war sie wieder lieb und lag wieder in SL. Bin gespannt, ob sie sich nochmal dreht.

    @Isabelle & Nicole: Das mit den sozialen Kontakten kommt mir bekannt vor. Bin vor 3 Jahren zu meinem Freund gezogen. Er kommt zwar von hier und wir haben auch einen recht großen Bekanntenkreis, aber das sind alles Leute, die noch keine Kinder haben oder die mir mit ihren schlauen Ratschlägen auf den Keks gehen. Ich vermisse auch sowas wie meine beste Freundin, die ich einfach schon seit meiner Geburt kenne und mit der ich einfach alles machen kann, weil sie mich am besten kennt. Oder dass ich nicht einfach mal eben zu meiner Mutter oder Schwester fahren kann zum quatschen. Ich häng im Moment auch oft alleine zu Hause rum und hab gar keine Lust mich aufzuraffen, weil ich eh nicht weiß wohin mit mir... Meine Hoffnung ist immernoch, dass sich da im GVK was ergibt. Wir waren ja erst einmal da. Da waren die anderen alle ziemlich verschlossen. Hoffenltich ändert sich das noch...

    So, ansonsten freu ich mich, dass es allen gut geht.

    @Nicole: Glückwunsch zur Scheidung! Ich kenne das Gefühl. :-)

    In meinem kurzen Heimaturlaub haben wir erfahren, dass meine Nichte an dem Wochenende wo sie hier zu Besuch war (mein Geburtstag) evtl. die Ringelröteln hatte. Zu dem Zeitpunkt wusste meine Schwester das aber selbst noch nicht. Habe dann die Woche die ganze Zeit drüber nachgedacht, ob ich nun zum Arzt rennen soll. Habe nämlich keine Ahnung, ob ich die Ringelrötwln schon gehabt hab oder nicht. die anderen beiden Schwangeren, die mit der Kleinen in Kontakt waren haben bei ihren Ärzten angerufen und sich schlau gemacht. Diese Ärzte meinten wohl beide, dass das für die ungeborenen Kinder eigentlich nur zwischen der 10. u. 20. Woche gefährlich sein kann. Deswegen habe ich beschlossen, dass ich erstmal abwarte. Das Wochenende, wo die hier waren ist mittlerweile 2 Wochen her und irgendwann müsste ich diese Röteln ja dann auch mal krigen wenn ich mich angesteckt hätte. Und es ist ja nichtmal sicher, ob meine Nichte sie wirklich hatte. Hat irgendwer von Euch Ahnung davon oder Erfahrung damit???

    LG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 18.03.2012 15:42
    @Jessie:

    Welche Auswirkungen haben Ringelröteln in der Schwangerschaft?

    Prof. Modrow: Das hängt entscheidend von dem Zeitpunkt der Erkrankung ab. Bei einer Infektion bis etwa zur achten Schwangerschaftswoche kommt es meist zu einer spontanen Fehlgeburt. Besonders problematisch sind Infektionen der Schwangeren zwischen der 8. und 20. Schwangerschaftswoche. Dann kann es etwa vier bis zehn Wochen nach der Infektion der Mutter zum Hydrops fetalis beim Kind kommen. Etwa drei bis neun Prozent der Kinder von Müttern, die in dieser Zeit eine akute Parvovirus-Infektion durchmachen, sind davon betroffen. Anders als bei den Röteln kommt es bei den Kindern nicht zu angeborenen Schädigungen: Sie sterben entweder im Mutterleib oder sie kommen gesund zur Welt.
    Frauen, die nach der 20. Schwangerschaftswoche erkranken, brauchen kein Risiko mehr für ihr Kind zu fürchten.

    Mehr als zwei Drittel der Schwangeren haben die Krankheit bereits (in ihrer Kindheit) durchgemacht und damit eine lebenslange Immunität

    Brauchst also erst mal nicht in Panik verfallen. Fieber hast du ja nicht bekommen, oder? Aber abklären würde ichs an deiner Stelle trotzdem beim nächsten Arztbesuch.

    Ich hatte ja zu Weihnachten Kontakt mit nem Familienmitglied, wo kurz nachdem ich wieder weg fuhr, festgestellt wurde, dass die Person Chlamydien hatte (vermutl. in einer Schwimmhalle eingefangen). Aber meine Ärztin meinte auch, dass ich durch ein bissel Knuddeln und nen Küsschen auf die Wange nicht wirklich was zu befürchten hätte. Aber hab mich natürlich trotzdem auch erst mal ne Weile ein klein bissl deswegen verrückt gemacht.


    @All: Ahhhh....ich hab meine ersten Schwangerschaftsstreifen entdeckt...in der Bikinizone.....
    Naja, wenn man so veranlagt ist, dann bleibt man wohl auch trotz Einölens nicht verschont. *seufz*
    Ich hoffe, das wird die nächsten Wochen nicht zuuuu extrem. Hab seit letzter Woche eh das Gefühl bald zu platzen, besonders wenn sich Krümelchen noch so schön "rekelt" und mich ordentlich boxt.

    Lg Isabelle
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 18.03.2012 15:52
    @Isabelle: Danke für die Infos. Das macht mich noch ruhiger. Habe meinen nächsten FA-Termin in 1 1/2 Wochen. Ich denk mal, dass ich vorher auch nichts unternehmen werde. Mir geht's nämlich gut und Fieber hab ich auch nicht bekommen.

    Was mich im Moment auch etwas beschäftigt ist, dass mein FA seit er Bauch-US macht (also ca. 13. Woche) nicht mehr zwischen meine Beine geguckt hat. Ich hab also überhaupt keine Ahnung was mein Muttermund und Gebärmutterhals so machen... Ist das bei Euch auch so lange her? Ich red mir immer ein, dass der Arzt schon wissen wird, was er tut, schließlich ist das ein Kinderwunschzentrum. Obwohl meine Hebi auch etwas komisch geguckt hat als ich ihr das gesagt hab.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 18.03.2012 16:52
    @Jessie: Das handhabt ja jeder Arzt anders....der eine machts jedes mal....der andere seltener.....Allerdings schon komisch, dass dein FA das jetzt so gar nicht mehr macht.
    Meine Ärztin macht das JEDES Mal ! Immer Tasten + Sonde + pH + Abstrich (Untersuchung auf Bakterien). Da legt die besonders viel wert drauf. Wenigstens beim 3. Sreening sollte er das schon machen. Und jetzt im letzen 3. vermehrt, um zu schauen, ob der Muttermund noch geschlossen ist und so. Gerade in der jetzigen Phase ist man ja auch anfälliger für Scheideninfektionen.

    @Bienemaus: Bei den Fußschmerzen kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. :(

    Gruß Isabelle
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 19.03.2012 14:08
    Hallo Mädels,

    ich hoffe Ihr hattet auch so ein herrlich sonniges Wochenende wie wir! Hab mich so über die Sonne gefreut, war fast nur auf dem Balkon und hab alles sommerfertig gemacht und Blümchen gepflanzt :-)

    Die Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt, werde ich aber bald in Angriff nehmen. Erfahrungsgemäß braucht man aber bei Weitem nicht all das, was auf irgend welchen Listen steht. Bei uns in den KH wird alles fürs Baby gestellt (außer die Sachen die es auf dem Nachhauseweg an hat), Wochenflußeinlagen bekommt man auch im KH, das Einzigste sind Sachen für die Mama (Schlafsachen, wenn man nicht das KH-Nachthemd haben möchte, Hygieneartikel, Handtuch, Jogginganzug bzw bequeme Kleidung, evtl. auch eine Umstandshose, Sachen für den Nachhauseweg. Essen und Trinken bekommt man bei uns gestellt, auch Kaffee oder Getränke für den Papa, aber meistens vergessen die das eh während der Geburt;-), Hausschuhe ) Zudem ist man ja meist 3 Tage im KH, falls man etwas vergessen hat, kann der Papa das dann mitbringen. Ich hatte eine riesige Tasche bei unserem Großen und hab fast nix gebraucht;-), hab jedenfalls für diese Geburt drauß gelernt nicht zu viel Kram mit zu schleppen!

    Mit dem Freundeskreis geht es uns ähnlich, deswegen könnte ich auch jederzeit umziehen....leider findet man hier so schlecht eine bezahlbare Immobilie. Erst letzte Woche haben wir wieder eine Doppelhaushälfte auf dem Dorf angeguckt, 1400 Euro warm, aber total alt und nur teilrenoviert.....echt wahnsinn. Ein paar Vorstellungen hat man ja dann doch, aber bei dem Preis kann man ja echt schon fast selber bauen!!!!

    Wow, wenn ich mir vorstelle unser Krümel hat jetzt schon seine 2 Kilo und 44 cm....fast "fertig" also....es sind aber noch 7 Wochen..... hab auch das Gefühl zu platzen!!! Diese Art von Muskelkater kenne ich auch....eher ist es aber so, dass ich denke mein Beckenboden schmerzt unheilich, gerade beim umdrehen oder aufstehen. Meine FÄ meinte das sei normal, gerade weil es nicht die 1.SS ist, aber gefallen tut mir das überhaupt nicht! Aber ansonsten geht es uns gut, das ist die Hauptsache, unser Bacuhkrümel ist wild am Strampeln und mich ärgern ;-) !!!!

    Ich wünsche Euch eine angenehme Woche, für alle Arbeitenden: Haltet noch durch, es ist absehbar!!!!

    Sabrina

    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 19.03.2012 21:00
    Soooo war heute mal wieder beim Arzt.
    Und Krümelchen war mal wieder sowas von eigensinnig. Erst ständig gegen das Ding beim CTG geboxt und meinen Bauch ordentlich deformiert. Und hinterher natürlich schläfrig sich beim Ultraschall in die Ecke verkrochen.
    Da wollte mir die Ärztin extra den Gefallen tun und außer der Reihe nen 3D-Ultraschall machen und dann schaltet sich das Kerlchen einfach mal wieder stur. Kopf vergraben, Arme davor und zwischendurch ne Gestik ala -> Ihr könnts solange probieren wie ihr wollt, ich zeig mich nicht, ich hab ja Zeit......
    Also leider nix 3D-Bild. Schade. :(
    Naja, in ein paar Wochen seh ich den kleinen Mann dann ja live.

    Ärztin meinte auch, dass das Baby nen ordentlichen Wachstumsschub in den letzten 2 Wochen hatte. Am Anfang der Schwangerschaft wars ja eher so, dass er relativ klein war. Nu meinte die Ärztin aber, dass es doch nen langes Kerlchen werden könnte, weils so lange Beinchen hat. Nun, der Vater ist ja schließlich auch 1,90 m und hat sehr lange Beine.

    Und zu meinem niedrigen Blutdruck und meinem Herzrasen meinte sie nur, dass sie das weniger stört, als wenn ich Bluthochdruck hätte. Es wäre zwar für mich sehr nervig, aber dann soll ich mich halt einfach öfter ausruhen, die Beine hochlegen, vieeel trinken und auf ne ausreichende Magnesium-Zufuhr achten...und vielleicht mal nen Kaffee zwischendurch. Wäre wohl jetzt alles nicht weiter tragisch... blöd wäre nur, wenn ich irgendwo umkippe und keiner bekommts mit...also lieber rechtzeitig hinlegen...

    Meine Laborwerte waren mal wieder leicht miserabel. Aber das wäre wohl in den letzten 2 SS-Monaten nix ungewöhnliches. Soll mir da nicht so viele Gedanken machen...nur MEHR trinken und auf meine Ernährung achten. Ich kann dieses "mehr trinken" langsam nicht mehr hören. Auch wenns wohl stimmt.

    Ich verbring doch eh schon so viel Zeit auf dem Klo. Was sich übrigens auch beim Wasserverbrauch stark bemerkbar macht.

    Soviel zu meinem heutigen Arztbesuch.
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 20.03.2012 09:15
    Guten Morgen ihr Lieben(-:

    Mein Mann hat mich über Wochenende ganz spontan zu einem Kurzurlaub in einem Wellnesshotel in unserer Nähe entführt! Schließlich hatten wir gestern unseren 9. "1.-Date-Tag":-D
    Das war herrlich! Jeden Tag ne Massage-ich fühl mich wie neugeboren(-:
    Haben nur am Sonntag ne kurze Unterbrechung gemacht, weil da der Partnertag in meinem GVK war. Das war ganz okay, wobei ich das Gefühl hatte, dass sich die meisten Männer nicht getraut haben , etwas wirklich brisantes zu fragen..naja, mein Mann besucht ja auch einen Väter-Kurs, da wird anscheinend offener geredet...
    Ich schwebe jedenfalls auf Wolke 7, obwohl Krümelinchen grad sowohl auf die Blase alsauch auf die Lunge drückt (wie schafft sie das nur?!)

    @Jessie: Meine Hebi kontrolliert auch den Muttermund, aber nur selten. Es gibt sogar Hebammen und fAs sie den Muttermund gar nicht direkt kontrollieren...jede direkte MuMu-Untersuchung ist ja auch ein Reiz, desshalb machts meine Hebi "soviel wie nötig, sowenig wie möglich". da gehn die Meinungen halt auch auseinander, ähnlich wie beim US...manche FAs schallen ja jedes Mal und halten den US unbedenklich fürs Kind, andere schallen nur ingesamt 3x weils für die Babys nicht angenehm ist...
    10 Ärzte/Hebammen-10 Meinungen(-;

    @Drops: Schön, dass euer Kinderzimmer fertig ist! Hab mir schon die Fotos angeschaut(-:


    So, heute Abend gehts wieder auf in den GVK und übermorgen kommt meine Hebi...so langsam füllt sich mein Timer wieder mit Terminen(-; Aber ich finds toll, dass meine Hebi Astrid nun alle 2 Wochen kommt!
    Und am 25. März gehen mein Mann und ich zum Säuglingspflegekurs(-;
    Noch 42 Tage, Mädels!!!!
    Oder anders ausgedrückt: Nächsten Monat um die Zeit darf zumindest mein Krümelinchen schon kommen(-: Manch andere wahrscheinlich noch früher! Ich such mal unsere Liste...
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 20.03.2012 09:20
    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
    Nela ET: ET 10.05.2012 / BG: Junge
    MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge 90%
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19./22.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Tatze: ET 30.05.2012 / BG: Junge



    ich wünsch euch allen einen wunderbaren (sonnigen) Tag(-:

    Julia + Krümelinchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2012 14:26
    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
    Nela ET: ET 10.05.2012 / BG: Junge
    MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge 90%
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19./22.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Tatze: ET 30.05.2012 / Mädchen / Pauline


    Hallo Mädels,
    heute komme ich mal wieder dazu was zu schreiben, bei dem herrlichen Wetter will man gar nicht drin sitzen...wir genießen die Zeit gerade eher draussen ;-)
    letzte Woche habe ich mal meine Kartons durchgeschaut und festgestellt dass ich ausser eine neuen WIegen Matratze gar nichts brauche!!! die Kleider für die ersten wochen sind schon gewaschen und im Schrank verräumt...ende April holen wir dann die Wiege und Kinderwagen vom Speicher und dann war es das auch schon. die kleine maus darf erstmal bei uns im Schlafzimmer schlafen, hatten wir bei der ersten auch so gemacht, und dann hoffe ich doch dass wir bis ende des Jahres endlich ausgezogen sind in unser eigen Heim...

    wünsche euch allen noch einen tollen sonnigen tag...
    lg Jessy
    Antwort
Seite 33 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern