menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Charlotte_173
    Kommentar vom 20.03.2012 17:37
    Hallo Ihr Lieben,

    schön zu lesen, dass es allen soweit gut geht. Die Vorbereitungen laufen bei uns auch schon auf Hochtouren.

    @drops: Ein tolles KiZi, wir haben uns auch für die Serie von Ikea entschieden, einfach klasse fürs erste Zimmer, habt ihr super gestaltet...

    Der Klinikkoffer ist zum größten Teil auch bereits gepackt .. bis auf die alltäglichen Dinge die man halt noch so brauch.. ich hab auf jeden Fall auch ne Flasche Sekt eingepackt, Tipp meiner Hebi!! Zum Anstoßen!!

    Ansonsten machen sich bei mir jetzt auch erste Senkwehen bemerkbar.. das erste Mal letzten Freitag.. wußte es erst gar nicht einzuordnen, hatte Rückenschmerzen und Ziehen wie ein Regelschmerz, aber alles sehr unregelmäßig.. dachte erst ich hätte zuviel im Haus gemacht.. aber meine Hebi klärte mich auf, dass der Kopf des kleinen langsam tiefer rutscht.. ich merke jetzt auch deutlich Kindsbewegungen weiter unten im Becken.. schon faszinierend, was der Körper da für ein Programm abspult und man selber habt da wenig Einfluss drauf.. echt Wahnsinn.

    Habt ihr euch schon an die Anträge gemacht ? Ich bin soweit durch, müssen nur noch Daten und Namen des Kindes eintragen und dann hoffen wir auf wenig Bürokratie nach der Geburt dadurch.. hat mich aber einige Telefonate mit meiner Personalabteilung und dem Landkreis gekostet.. puhh.. aber gut organisiert ist halb gewonnen oder?

    So wie gehen jetzt noch mal eine kleine Runde mit dem Hund und dann is Couchtime... lasst es euch gut gehen Mädels..

    lg
    Charlotte
    Antwort
  • Profilfoto  Charlotte_173
    Kommentar vom 21.03.2012 20:24
    Guten Abend,


    MuSchu ist schon was feines.. aber wie Drops so schön schreibt, gehen einem die Aufgaben aus.. *lol*

    @Drops: Wir sind auch gespannt, ob der Kleine am 01.05. kommt, is schon schön... dann hat er immer frei... mal schauen, mein Menne ist fest der Meinung das er früher kommt... ich denke eher er hält sich an den Mai.. mal gucken wer das bessere Gespür hat...

    War heute wieder im Kreissaal in dem KH in den ich auch entbinden will, da wurden heute Gipsabdrücke gemacht.. ist total schön geworden, wirklich eine tolle Erinnerung... jetzt ist nur noch mein Mann gefragt, hätte da gerne ne Lampe für die Wand draus gemacht.. mal schauen wir kreativ er das gestaltet.. *grins*

    @all: Sagt habt ihr auch diese Einladungen per Nachricht von der coconutmedia bekommen? Für so ne rtl2 Serie??

    Einen schönen Abend noch..
    Antwort
  • Profilfoto  Charlotte_173
    Kommentar vom 21.03.2012 20:24
    Guten Abend,


    MuSchu ist schon was feines.. aber wie Drops so schön schreibt, gehen einem die Aufgaben aus.. *lol*

    @Drops: Wir sind auch gespannt, ob der Kleine am 01.05. kommt, is schon schön... dann hat er immer frei... mal schauen, mein Menne ist fest der Meinung das er früher kommt... ich denke eher er hält sich an den Mai.. mal gucken wer das bessere Gespür hat...

    War heute wieder im Kreissaal in dem KH in den ich auch entbinden will, da wurden heute Gipsabdrücke gemacht.. ist total schön geworden, wirklich eine tolle Erinnerung... jetzt ist nur noch mein Mann gefragt, hätte da gerne ne Lampe für die Wand draus gemacht.. mal schauen wir kreativ er das gestaltet.. *grins*

    @all: Sagt habt ihr auch diese Einladungen per Nachricht von der coconutmedia bekommen? Für so ne rtl2 Serie??

    Einen schönen Abend noch..
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 23.03.2012 10:31
    Guten Morgen,

    ja, das Wetter ist herrlich! Ich breche auch gleich noch zu einem laaangen Spaziergang auf(-:

    @Drops: Bäh, dreckige Matratzen sind sowas von EKLIG! Ich hätt sie auch gleich weggehaun:-P

    Gestern war meine Hebamme da, die kleine Maus liegt BEL)-:
    Sonst ist aber alles gut, sie ist gut gewachsen ,ca 40cm lang(-:
    Ich hoffe so sehr dass sie sich noch dreht, ich will nicht ins KH! Hab gestern ein bisschen die Nerven verlohren und meine Hebi vollgeheult. Sie hat mich toll wieder aufgebaut, ich versuche jetzt einfach ganz optimistisch und für alles offen zu sein. Hab mich zur "Spontangeburt bei BEL"- Vorgespräch im KH angemeldet (um mehr Infos zu bekommen) und hoffe einfach das Beste!
    Noch kann sie sich ja jederzeit wieder drehen!
    Meine Hebi wird (wenn sie sich bis Anfang April noch nicht gedreht hat) anfangen, mit mir Indische brücke und moxo-zigarren und was weiß ich alles zu machen...
    Ich konzentrier mich jetzt lieber mehr auf die Geburtsvorbereitung, nächste Woche will ich mit der Dammmassage anfangen und dann bald schon mit Himbeerblättertee...
    Macht hier jemand geburtsvorbereitende Akkupunktur? Bin mir da noch unschlüssig obs das bringt... meine Hebi macht keine Akkupunktur, müsste mir aso extra jemanden suchen...

    Oh, ja ich zähl auch die Tage bis Mai(-:
    Eigentlich bis Ende April dann dürfte mein Krümelinchen schon kommen!
    Also in 34 Tagen!!!
    Bis ET (19.Mai) haben wir noch 57 Tage.
    Bis 1. Mai sinds noch 39 Tage!
    Ich freu mich so!!!!
    Ganz liebe Grüße,

    Julia + ihr Krümelinchen
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 23.03.2012 11:44
    Hallo zusammen,

    Jaa.....das Wetter ist herrlich! :) Soll auch noch die ganze nächste Woche glaube ich so bleiben.

    Und trotzdem...ich hab diese Woche voll die extremen Stimmungsschwankungen. Fange wegen jedem Scheiß gleich an zu heulen oder zu meckern. Mein Partner muss meine leicht reizbare Verfassung leider ertragen/ausbaden. Aber ich find ihn diese Woche auch oft irgendwie unsensibel mir gegenüber.

    Gestern Abend hat er mir allerdings extra nen Obstsalat gemacht und mir mehrere Erdbeeren in den Mund geschoben: "Hier Schatz, ich glaub du bist unterzuckert. Iss mal ne leckere Erdbeere." Ich: Du willst ja nur, dass ich wieder gute Laune habe." Er: "Japp! Versöhnungsangebot. Und siehste...es wirkt schon...hab doch da gerade ein Lächeln gesehen." ;)

    Aber diese Woche ist das auch irgendwie deprimierend, was die Vaterschaftsanerkennung bzw. das Sorgerecht beantragen angeht. Scheiß Ämter! Keiner fühlt sich verantwortlich....jeder verweist auf den anderen.

    Mittlerweile haben wir zwar doch endlich die Vaterschaft anerkennen lassen können (beim Standesamt). Aber das mit dem Sorgerecht beantragen ist immer noch nicht erledigt. Nun sollen wir extra nach Schwäbisch-Hall zum Jugendamt dafür. Also insg. 1 1/2 Autofahrt + Wartezeit. Und da die Behördenzeiten so ungünstig sind, muss sich mein Verlobter extra dafür auch noch frei nehmen...als wenn wir freie Tage dieses Jahr so gerne "verschenken" würden. Ich versteh einfach nicht, warum das hier nicht die Außenstelle erledigen kann (hier gibts auch das Jugendamt, aber die fühlen sich nicht zuständig) bzw. einfach als "Mittler" fungieren kann. NEIN, nur weil uns der Herr dort höchstpersönlich beide sehen will und der Außenstelle hier nicht glaubt, dass wir wir sind, dieser Extra-Aufwand. Blöde Bürokratie. Und wenn das erledigt ist, müssen wir wieder hier zum Standesamt wegen Namensbestimmung (Nachname).

    Also da habens verheiratete Pärchen echt wesentlich leichter. Vor dem (eventuellen) zweiten Kind wird auf jeden fall noch geheiratet. Den Scheiß mach ich nicht noch mal mit.

    Der GVK war aber gestern Abend richtig gut....sehr informativ und richtig locker/fröhlich. Habe viel übers Stillen und das ganze drum herum erfahren.

    Na dann genießt mal noch das schöne Wetter!!

    Lg Isabelle + Krümelchen
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 23.03.2012 14:29
    Huhuuuu...

    Habe bis gerade auf dem Balkon gesessen und die Sonne genossen. Jetzt ist es mir sogar zu warm geworden... Ich liebe dieses Wetter.

    @Julia: Ich werde die Akupunktur auf jeden Fall machen. Hat mir mit den Rückenschmerzen auch ganz gut geholfen und deswegen werd ich das zur geburtsvorbereitung auch machen. Meine Hebi schwört drauf und sie ist wirklich keine, die nur auf's Geld aus ist.

    @Isabelle: Und ich dachte schon, bei uns wäre das scheiße mit den Ämtern. Aber das bei Euch ist ja der Hammer. Leben die da völlig hinterm Mond? Hatten die noch nie jemanden, der unverheiratet ein Kind bekommt? Unglaublich, was die da erwarten. Bei uns haben wir das alles in einem Termin beim Jugendamt geklärt. Wir mussten zwar auch zur Hauptstelle, aber das sind bei uns nur 20 Minuten Fahrt.
    Ich kenn das mit den Stimmungsschwankungen. Kommt bei mir auch immer mal wieder. und mein Freund ist manchmal auch ein harter Klotz. Manchmal will er einfach genauso flexibel sein, wie vorher und versteht es einfach nicht, dass ich nicht mehr so kann, wie er das gerne hätte. im Moment plage ich mich wieder sehr mit Rückenschmerzen und da kann ich dann einfach nicht lange sitzen und somit auch nicht ewig auf Geburtstagen oder ähnlichem bleiben. Das ist scheinbar sehr schwer zu verstehen für einen Mann.

    Mittlerweile haben sich meine Rippenschmerzen auch über die ganze Breite des Brustkorbes ausgebreitet. Liegt wohl an dem Wachstumsschub von letztem Freitag. Ich merke nämlich, dass der Hintern von meiner Madame genau zwischen den Rippenbögen liegt (also quasi unterm Solar Plexus). Ich frage mich immer, wo sie dann noch hinwachsen soll, denn da ist ja eigentlich Ende. Denn mit dem Kopf liegt sie jetzt fest im Becken (laut Hebi) und nach oben hin ist ja auch kein Platz mehr. Ich hoffe immernoch, dass sie Ende April vielleicht schon kommt und das mit dem ET vor der Korrektur (27.4.) doch stimmte. Vielleicht hat sie einfach am Anfang ein bisschen länger gebraucht und dafür hat sie jetzt an Tempo zugelegt.
    Mittwoch hab ich wieder FA-Termin. Dann gibt's endlich das erste CTG (wird ja auch mal Zeit in der 34. Woche) und ich bin nach dem heftigen Wachstumsschub echt auf Größe und Gewicht gespannt.

    So, dann will ich mich jetzt mal fertigmachen. Wir müssen gleich zum Geburtstag von Schwiegermutter. Ich bin begeistert....

    Genießt das Wetter!!!

    LG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 23.03.2012 14:33
    Huhuuuu...

    Habe bis gerade auf dem Balkon gesessen und die Sonne genossen. Jetzt ist es mir sogar zu warm geworden... Ich liebe dieses Wetter.

    @Julia: Ich werde die Akupunktur auf jeden Fall machen. Hat mir mit den Rückenschmerzen auch ganz gut geholfen und deswegen werd ich das zur geburtsvorbereitung auch machen. Meine Hebi schwört drauf und sie ist wirklich keine, die nur auf's Geld aus ist.

    @Isabelle: Und ich dachte schon, bei uns wäre das scheiße mit den Ämtern. Aber das bei Euch ist ja der Hammer. Leben die da völlig hinterm Mond? Hatten die noch nie jemanden, der unverheiratet ein Kind bekommt? Unglaublich, was die da erwarten. Bei uns haben wir das alles in einem Termin beim Jugendamt geklärt. Wir mussten zwar auch zur Hauptstelle, aber das sind bei uns nur 20 Minuten Fahrt.
    Ich kenn das mit den Stimmungsschwankungen. Kommt bei mir auch immer mal wieder. und mein Freund ist manchmal auch ein harter Klotz. Manchmal will er einfach genauso flexibel sein, wie vorher und versteht es einfach nicht, dass ich nicht mehr so kann, wie er das gerne hätte. im Moment plage ich mich wieder sehr mit Rückenschmerzen und da kann ich dann einfach nicht lange sitzen und somit auch nicht ewig auf Geburtstagen oder ähnlichem bleiben. Das ist scheinbar sehr schwer zu verstehen für einen Mann.

    Mittlerweile haben sich meine Rippenschmerzen auch über die ganze Breite des Brustkorbes ausgebreitet. Liegt wohl an dem Wachstumsschub von letztem Freitag. Ich merke nämlich, dass der Hintern von meiner Madame genau zwischen den Rippenbögen liegt (also quasi unterm Solar Plexus). Ich frage mich immer, wo sie dann noch hinwachsen soll, denn da ist ja eigentlich Ende. Denn mit dem Kopf liegt sie jetzt fest im Becken (laut Hebi) und nach oben hin ist ja auch kein Platz mehr. Ich hoffe immernoch, dass sie Ende April vielleicht schon kommt und das mit dem ET vor der Korrektur (27.4.) doch stimmte. Vielleicht hat sie einfach am Anfang ein bisschen länger gebraucht und dafür hat sie jetzt an Tempo zugelegt.
    Mittwoch hab ich wieder FA-Termin. Dann gibt's endlich das erste CTG (wird ja auch mal Zeit in der 34. Woche) und ich bin nach dem heftigen Wachstumsschub echt auf Größe und Gewicht gespannt.

    So, dann will ich mich jetzt mal fertigmachen. Wir müssen gleich zum Geburtstag von Schwiegermutter. Ich bin begeistert....

    Genießt das Wetter!!!

    LG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 23.03.2012 23:19
    Hallo Mädels,

    ich hatte heute meinen ersten Tag zu Hause :-) Mann ist das toll und dann auch noch dieses tolle Wetter! Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis mir langweilig wird. Aber ich hab ja noch so einiges zu tun. Da hoffe ich mal, das mit der Langeweile dauert noch eine Weile.

    @ Jessie282: Ich kenn das mit den Männern! Meiner versteht auch nicht immer, dass ich nicht mehr so kann wie vorher. Ich merk ja auch, dass ich für alles viel länger brauche und wenn ich es übertreibe dann sagt mir der kleine Mann im Bauch schon Bescheid. Wenn wir auf Geburtstagen oder einem Fest sind, dann geh ich meistens früher nach Hause weil ich nicht mehr sitzen kann. Ist halt so, da muss er jetzt durch.

    @ Mondenlicht: Wenn ich das so höre, bin ich echt froh, dass wir noch geheiratet haben. Bei uns wäre das auch eine Rennerei geworden mit der Vaterschaftanerkennung.

    Morgen haben wir uns zu einem Säuglingspflegekurs angemeldet. Hab meinen Schatz genötigt mit zu kommen :-) Bin mal gespannt, was die uns da so erzählen.

    Ich wünsch euch auf jeden Fall noch ein tolles sonniges Wochenende! Ich werd meine ersten Tage zu Hause erst einmal in vollen Zügen genießen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2012 12:09
    Hi Mädels,

    ich melde mich auch mal wieder. Musste jetzt erstmal mit einigem klar kommen und bin trotzdem immer noch etwas verzweifelt..
    Mein Zucker macht mich total fertig! Ich halte mich an die Diät und bin trotz mittlerweile 14 (!) Einheiten Insulin morgens immer noch nach dem Frühstück viel zu hoch mit dem Zucker. Wobei der dann noch schwangt, mal knapp unter 140, an einem anderen Tag wie heute fast 190. Und das obwohl ich immer das gleiche esse morgens und jeden Tag um 2 Einheiten erhöhe.. Das macht mich völlig fertig und ich mache mir Sorgen um mein Kind.. Zudem ist meine Hausgeburt nun gestorben und diese Vorstellung macht mich zusätzlich ziemlich mürbe. Ich mag einfach nicht mehr und hoffe, der Kleine kommt zumindest ein paar Tage früher, da ich ja auch nicht über den ET kommen darf mit dem Zucker..
    Alles läuft genau so, wie ich es mir nicht vorgestellt habe. Klar läuft nicht immer alles wie man sich das wünscht aber das ist mir zurzeit einfach alles zu viel!

    @Julia
    Aufgrund des Zuckers hat meine Hebi mir dringend geraten geburtsvorbereitende Akkupunktur zu machen, in der Hoffnung, dass nicht eingeleitet werden muss..

    Wünsche wenigstens euch einen schönen sonnigen Sonntag!
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 25.03.2012 13:30
    Hallo Mädels,

    ich muss hier mal schnell Dampf ablassen bei euch! Mein Mann macht mich wahnsinnig heute!

    Als Dankeschön bezüglich unserer Hochzeit hab ich mit großer Mühe kleine Fläschchen mit selbstgemachtem Essig und Öl gemacht. Liebevoll beschriftet und dekoriert. Nicht dass er mir dabei geholfen hätte oder dass es ihn interessiert hätte wie lange ich dafür gebraucht habe. Ich hab auch alles schon verteilt. Nur ein Set war noch da, da wir das Pärchen für die das Dankeschön bestimmt war, erst nächste Woche wieder sehen. Dann ist heute Vormittag eines unserer Kochbücher umgefallen und zwar so dumm, dass es die Ölflasche getroffen hat und diese natürlich runtergefallen und zerbrochen ist. Ich glaub ich bin nicht die einzige, die momentan etwas sensibel nah am Wasser gebaut ist. Ich war dann natürlich sauer und enttäuscht, weil die Flasche kaputt war. Aber statt mir beim saubermachen zu helfen, hat er sich einfach verkrochen. Als ich ihn wenig später beim kochen fragte, ob er mir denn heute nicht helfen will, hat er nein gesagt weil ich ihm mit meiner Zickerei auf die Nerven gehe!!!

    Was soll denn das bitte? Kann er denn nicht verstehen, dass meine Gefühle zur Zeit etwas Achterbahn fahren und er es mit solchen Aussagen nicht besser macht? Am liebesten hätte ich ihm geantwortet, dass es mich auch nervt weil er mir nur selten hilft. Er muss doch endlich verstehen, dass ich nur noch wenige Wochen bis zur Entbindung habe und ich einfach nicht mehr so mithelfen kann wie früher. Da heißt es dann: Du bist doch jetzt den ganzen Tag zu Hause. Du könntest dich doch mal um den Garten kümmern. Den Rasen vom Moos befreien usw.... Wisst ihr wie anstrengend das ist wenn man mit einem großen Rechen durch den Rasen rupfen muss? Ich tu ja wirklich mein bestes, aber manches geht halt einfach nicht mehr! Aber dass ich mich um alle Formalitäten alleine kümmere, das ist dann wieder egal und wird nicht gesehen....

    So, ich hoffe ich hab euch jetzt nicht zu sehr mit meiner schlechten Laune genervt aber ich dachte mir, wenn mich jemand versteht, dann seid ihr das!
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 26.03.2012 10:26
    Guten Morgen Mädels.

    @Zaza: Was passiert eigentlich mit dem Kind wenn man SS-Diabetes hat? Habe mich ehrlich gesagt noch nie damit befasst... Aber ich glaub Dir gerne, dass einen das wirklich verrückt macht. Man ist ja eh schon empfindlich bei allem.

    @engelchen u. Drops: Ich kann mich auch bei Euch einreihen... Mein Kerl macht mich auch manchmal echt wahnsinnig. Ich habe ja auch immer noch diese fiesen Schmerzen an den Rippen, die sich ja nun auch noch rüber zur anderen Seite ziehen. Und es gibt im Moment absolut keine Position, in der ich mich wohlfühle. Ich kann nicht auf der Seite liegen, weil es sich anfühlt, als ob einer mit beiden Händen meinen Brustkorb zusammendrückt, auf dem Rücken drückt's mir genau zwischen die Rippen und auf dem Bauch geht ja wohl eh schlecht. Sitzen ist noch schlimmer und stehen macht mein Kreislauf nicht besonders lange mit. ALso bin ich im Moment auch entsprechend fertig mit den Nerven. ABer anstatt mich mal in den Arm zu nehmen oder mal von selbst auf die Idee zu kommen seine Hand auf den Bauch zu legen oder was auch immer, ist er immer nur genervt, wenn ich mal wieder rumheule. Dabei reiß ich mich schon dermaßen zusammen und versuche trotzdem mich durch alles durchzuquälen. Aber irgendwie sieht er immer nur, wie ich am meckern bin und mich beschwere, statt mal darauf zu achten, wie sehr ich eigentlich kämpfe. Er hat sich zwar schon ein bisschen gebesserzt, indem er einen kleinen Tick mehr Rücksicht auf mich nimmt, aber das hält immer nicht sehr lange an. Er muss auch ständig raus und ich sitz hier rum. Weil ich ja nicht eh schon den ganzen Tag nix zu tun habe und eigentlich froh bin, wenn er von der Arbeit kommt...
    Und die Wehwehchen, die aktuell so kommen (z.B. die Übelkeit, die ja morgens ab und zu wieder da ist) erzähl ich ihm schon gar nicht, weil er eh genervt reagieren würde.
    Aber man macht auch mit anderen solche Scheiß-Erfahrungen: Ständig kriegt man von älteren Leuten (z.B. die Freundin von Schwiegermutter) die tollen Sprüche wie: "Ach, jetzt beschwer Dich mal nicht, Du hast es doch so gewollt. Da mussten wir alle durch." Warum wird man dann überhaupt gefragt, wie es einem geht? Mittlerweile sag ich ja nur noch "gut" und nichts weiter. Hat doch eh keinen Sinn....

    Mein Resumée ist jedenfalls, dass ich keine Lust mehr hab und die Kleine bitte früher kommen soll. Ich freu mich so auf den Moment, wenn ich wieder liegen und sitzen kann, ohne diesen ekelhaften Druck und die Schmerzen an den Rippen zu haben.

    So, und jetzt hab auch ich genug gemotzt. Mädels, wir schaffen das!!! Bald haben wir's hinter uns!

    Liebe Grüße, Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 26.03.2012 12:12
    Guten Morgen,


    @Zaza: Ich drück dich ganz fest virtuell und drück dir und deinen Baby ganz fest die Daumen, dass ihr zumindest um eine Einleitung herumkommt! Und auch alle anderen Mädels die gerade eine feste Umarmung benötigen können!!!

    @Thema Männer: Bei meinem Mann gehts eigentlich, er ist eher total aufgeregt und schwirrt die ganze Zeit um mich rum und schimpft mit mir, weil er denkt ich überanstrenge mich...okay, am Samttag hab ich versucht die Fenster zu putzen und dann ist mein Bauch richtig hart geworden, musste inne halten. Er hat ja nicht ganz unrecht... Ein bisschen zickig ist er nur, weil ich jede Nacht 2x aufs Klo renn, da wacht er jedesmal auf egal wie leise ich bin. Er sagt zwar nix aber ich kenn ihn...er schläft halt gerne durch. Ich hoffe, dass gibt keine Probleme wenn die Kleine da ist...
    Und dass er ab und zu mal "raus muss", gönn ich ihm. Er will halt manchmal sich nur mit seinen Kumpels treffen und mal nicht nur an SS und Babys denken...ich selber habe dieses Bedürfniss zwar nicht im geringsten, aber ich trag die Kleine ja auch mit mir rum...für ihn ist das Baby noch viel abstrakter.
    Zitat meine Hebi: Die Vater-Kind-Beziehung beginnt ab der Geburt-zu einem Zeitpunkt, an dem die Mutter ihr Kind schon seit 10 Monaten kennt und liebt.


    Sonst plagen mich auch die üblichen Zipperlein...ich krieg kaum Luft, spür einen wahnsinnigen Druck nach oben auf den Brustkorb...mein Fundus liegt auch schon maximal weit oben, jetzt kann die Kugel eigentlich nur noch nach vorne wachsen...wobei ich das vor ein paar Wochen auch schon dachte, und siehe da...wer weiß wie weit das noch nachoben geht bevor meine Rippen brechen:-P
    Meine Mutter meinte: Es ist ganz sinnvoll dass man gegen Ende der SS all diese Leiden hat. Schwanger sein ist so wundervoll, ohne diese Leiden wärs einfach zu schön. Man muss am Ende das ss sein so satthaben, dass man sogar die Anstrengungen einer Geburt bereitwillig auf sich nehmen möchte, nur um nicht mehr ss sein zu müssen. Dann ist man bereit für die Geburt.
    Fand ich einen ganz guten Denkansatz. Was aber auch heißen würde, dass es bei mir noch schlimmer wird:-P Noch bin ich unheimlich gerne schwanger und natürlich will ich meine Kleine in den Armen halten, aber ein klitzekleiner Teil von mir wäre jetzt noch traurig, nicht mehr ss zu sein(-;

    Der Säuglingspflegekurs war übrigens super, kann ich nur empfehlen, vor allem auch für Männer.
    Ich hab eigentlich nix neues gelernt, weil ja schon wickeln, baden etc kann, aber mein Mann hat viel gelernt und sich auch richtig gut angestellt(-: Und dass obwohl die anderen alle Pampers hatten und nur wir die Stoffwindeln! Hat er echt toll gemacht!

    So, ich treff mich heute mit meinen Freundinnen zum Brautjungfern-Briefing...am 5.Mai heiratet ja meine beste Freundin(-: Ich hoffe, die Kleine ist dann noch nicht auf dem Weg- oder die Fruchtblase platzt mir beim Ja-Wort! Das wär ja sooo peinlich^^
    Ganz liebe Grüße und haltet durch!

    Julia + Krümelinchen (55 Tage bis ET)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 26.03.2012 18:52
    Hallo zusammen,

    also mir gehts irgendwie diese/letzte Woche genau so wie euch. Ich bin auch immer total schnell gereizt und könnte dann meinen Partner am liebsten an die Wand klatschen...und das bereits bei Kleinigkeiten.

    Aber gerade hilfreich sind solche Kommentare wie "Jetzt zieh nicht so ein verzerrtes Gesicht, davon wirds auch nicht besser..." meines Partners auch nicht. Besonders wenn sich hinter meinem verzerrten Gesicht gerade nichts anderes verbrigt, als dass ich gerade Schmerzen habe.

    Also wenn ich jammere, darf ich mir ja auch nur solche Sprüche anhören: "Das ist halt in der SS nun mal so"..."Da musst du halt durch"..."Du bist schwanger und nicht krank, also übertreib jetzt mal nicht....andere Frauen müssen da auch durch..."....."Vom Jammern gehts auch nicht weg..."...."Die Geburt kommt so oder so, ob du nun etwas Angst davor hast oder nicht,...also ignorier einfach die Angst."

    Finds ja auch blöd, dass ich ständig hier alleine bin. Und dann ist mein Partner endlich mal zu Hause, und 1000 andere Dinge sind wichtiger als ich und ich werd wie Luft behandelt. Das kotzt mich auch irgendwie an. Das schlimmste daran finde ich, dass ich dann IHM nur im Wege rumstehe und ich dann zum wirklichen NICHTS-TUN verdonnert werde. Soll ich die ganze Zeit nur die Decke anstarren?

    Also mein Kreislauf hat sich ja die Woche wieder etwas stabilisiert. Aber dafür find ich kaum noch eine Schlafposition. Hinzu kommt, dass mein Krümelchen sehr agil ist, sich beschwert dass so wenig Platz im Mamas Bauch ist und so richtig volle Kanne überall gegen Tritt (Rippe, Blase, links, rechts, vorne,...)....Das ist teilweise richtig schmerzhaft mittlerweile...besonders wenn sich die Tritte noch mit Schluckauf paaren.
    Also ich hätte gestern echt schon heulen können, weil sichs einfach nicht beruhigen wollte. Irgendwann hat die Spieluhr funktioniert...

    Und langsam drückt das Baby total nach unten...ins Becken rein. Das ist beim Spazieren gehen auch unangenehm, weil ich dann mitten unterwegs ständig das Gefühl habe, ganz nötig auf die Toilette zu müssen. Ich dachte dass fängt erst so 4-6 Wochen vor ET an. Oder ist das einfach nur ne Vorstufe?

    Aber das Wetter ist echt herrlich. Hab den gestrigen Tag mit meinem Verlobten wirklich genossen. Er hat sich ausnahmsweise wirklich viel Zeit für mich genommen. Sowas saug ich natürlich auf. :) Muss ja ne Weile von zehren.....

    Nur blöd, dass er derzeit rumkränkelt....ich hoffe, er hat mich nicht angesteckt.....

    @Zaza: Das tut mir so leid für dich. :( Ich hoffe, das pegelt sich die nächsten Tage bei dir ein und du kommst um eine Einleitung drum rum.

    @Charlotte: Ja, ich und ein paar andere hier haben auch sone Nachricht von coconutmedia bekommen. Scheint ne Massen-Mail gewesen zu sein. Ich hab sie einfach ignoriert. Hab auch schon mal nen Angebot von RTL2 bekommen bei soner blöden Doku mit zumachen, wo ich da aus meinem Leben plaudere. 1500 € wurden mir damals geboten. Aber das Geld ist es mir echt nicht wert mich so vor aller Welt zum Affen zu machen.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

    Lg Isabelle
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 27.03.2012 16:20
    hallo ihr lieben,
    oh mann, da habt ihr es ja schwer auf den letzten metern...
    hoffe, eure männer unterstützen euch dann zumindest mit baby voll und ganz.

    mir geht es gut, hab auch die üblichen beschwerden, mal rückenschmerzen, mal krieg ich keine luft usw... der kleine mann tritt viiiiiel mehr in letzter zeit, ist eig. ständig am strampeln.. aber das stört mich nicht! find ich süß ;-)

    wie immer muss das von mir kommen - sorry - aber wie schauts denn gewichtstechnisch bei euch aus? ich stell mich schon ewig nicht mehr auf die waage. das letzte mal vor 2 wochen. da waren es +18kg. hoffe es is jetzt nicht noch mehr geworden... bin jetzt 33+3. oh gott, ich mach mir shcon wieder soviel gewichtsgedanken... :-(

    trinkt ihr schon himbeerblättertee oder macht sitzbäder? ich weiß nichtmal genau wie ich ein sitzbad mache... tee kann ich mir morgen aus der apo holen...

    lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 27.03.2012 16:21
    hallo ihr lieben,
    oh mann, da habt ihr es ja schwer auf den letzten metern...
    hoffe, eure männer unterstützen euch dann zumindest mit baby voll und ganz.

    mir geht es gut, hab auch die üblichen beschwerden, mal rückenschmerzen, mal krieg ich keine luft usw... der kleine mann tritt viiiiiel mehr in letzter zeit, ist eig. ständig am strampeln.. aber das stört mich nicht! find ich süß ;-)

    wie immer muss das von mir kommen - sorry - aber wie schauts denn gewichtstechnisch bei euch aus? ich stell mich schon ewig nicht mehr auf die waage. das letzte mal vor 2 wochen. da waren es +18kg. hoffe es is jetzt nicht noch mehr geworden... bin jetzt 33+3. oh gott, ich mach mir shcon wieder soviel gewichtsgedanken... :-(

    trinkt ihr schon himbeerblättertee oder macht sitzbäder? ich weiß nichtmal genau wie ich ein sitzbad mache... tee kann ich mir morgen aus der apo holen...

    lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 27.03.2012 19:08
    Hallo Mädels.

    @Andrea: Ich hab jetzt ca. 10 kg drauf. Aber ein bisschen was wird bestimmt noch kommen...

    @all: Ich muss mal wieder rumheulen. Seit gestern häng ich total durch. Gestern Morgen war ich bei Benny's Oma im Krankenhaus und da hab ich mal schön die Schwestern auf Trab gehalten. Hab voll die Kreislaufprobleme bekommen. Bin dann auf einen kleinen Balkon gegangen, der da auf der Station ist. Dann hab ich im Schwesternzimmer nach einem Glas Wasser gefragt. Als ich das in Oma's Zimmer ausgetrunken hatte ging's wieder los und ich bin wieder ins Schwesternzimmer gegangen. Da wurde mir dann fast schwarz vor Augen und die haben mich in so'n Liegestuhl verfrachtet. Mein Blutdruck war bei 70 zu nicht messbar. Also quasi fast gar nicht mehr da. Dann haben sie mich mit dem Stuhl in den Flur geschoben. Total peinlich. Es liefen 1000 Leute vorbei und hatten dumme Sprüche auf Lager wie: "Auf dieser Station sind sie aber falsch." Hahaha, sehr lustig. Nach ein paar Minuten gings mir dann wieder besser und ich bin nach Hause gefahren. Seitdem hab ich voll den Durchhänger. Mir ist schlecht und irgendwie bin ich total schlapp. Meine Hebi hat heute erstmal Akupunktur gegen Rückenschmerzen und Übelkeit gemacht. Ich hoffe, das ist morgen alles wieder besser. Wenn das jetzt bis zum Schluss so geht dreh ich am Rad. Als wenn mich diese Rippenschmerzen nícht schon genug quälen würden (hab heute nacht fast gar nicht geschlafen vor lauter Schmerzen).
    Dann hatte ich ja die Hoffnung, dass meine Rippenschmerzen vielleicht mit den Senkwehen besser werden, wenn sich das Kind und die Gebärmutter absenken. Tja, falsch gedacht. Die Hebi sagt, dass sich bei mir nicht mehr viel was senken wird, da ja der Kopf schon fest im Becken liegt. Ist also nix mehr da, was sich senken könnte. Na herzlichen Glückwunsch....

    Mann, ich hab so die Schnauze voll... Aber wenigstens hab ich immer noch die Hoffnung, dass die Kleine vielleicht früher kommt. Normalerweise senkt sich der Kopf wohl erst so in der 36. Woche ins Becken. Bei mir war er ja in der 33. schon da.

    Morgen geh ich zum Doc und hoffe, dass er mir sagt, dass die Kleine bestimmt früher kommt. :-)

    Sorry, dass ich das mal wieder alles bei Euch rausgelassen hab, aber mein Freund ist ja eh genervt, wenn ich ihm das alles vorheule...

    LG Jessie

    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 27.03.2012 23:15
    Guten Abend ihr Lieben,

    @Drops: Ja, ich bin auch gespannt ob ichs noch bis zur Hochzeit schaffe! Ich hoffe ja schon, sie war schließlich auch meine Brautjungfer. Aber ich hab eh das Gefühl, dass sich die Maus Zeit lassen wird, aber vielleicht irre ich mich ja...naja, meine Geschlechtsvermutung hat ja auch gestimmt(-;

    @Andrea: Bei der VU letzte Woche hat meine Hebi bei mir +10kg gewogen, also insgesamt 62kg.
    Ich finds super, dass du dich jetzt nicht mehr so oft wiegst, das tut dir bestimmt gut! Und +18kg find ich jetzt auch nicht sooo schrecklich viel...ich bin mir sicher, es gibt viele Frauen die deutlich mehr drauf hatten in der SS(-:
    Ich werd ab nächster Woche mit der Dammmassage beginnen und ab der 35.SSW dann Himbeerblättertee. Und ich hab mich für geburtsvorbereitende Akkupunktur entschieden. Und sonst? Ich meditier viel und mach meine Yogaübungen, wiederhole Schlüsselwörter wie ein Mantra...und ich geh natürlich in meinen Geburtsvorbereitungskurs. Ich finde, dass sollte zur Geburtsvorbereitung reichen(-;

    @Jessie: Dann drück ich mal fest die Daumen dass das Köpfchen im Becken wirklich eine frühe Geburt verheißt!! Wobei ich nicht glaube, dass sich dein FA zu irgendwelchen Aussagen diesbezüglich hinreißen lassen wird...nicht, dass du dann doch bis in die 42.SSW oder länger gehst und er dann den Ärger mit dir hat(-;
    Aber ich wünsche es dir sehr, dass dein Baby pünktlich in der 38.SSW kommt!!!
    Sooo lang ists ja gar nicht mehr! Ich such mal unsere Liste...


    Bei mir ist alles okay...Krümelinchen liegt immer noch in BEL und tritt auch kräftig zu! Voll auf die Blase...ein Königreich für ein Handtaschen-Klo:-D
    Senkwehen hat ich anscheinend noch keine, nur Übungswehen...der Bauch sitzt noch sehr hoch und das Köpfchen (bzw der Hintern) ist bei mir auch noch nicht im Becken-zum Glück, meine Hebi meint, solange sie noch da oben rumwuselt, dreht sie sich wahrscheinlich auch noch...
    Ist der Hintern fest im Becken, stehn die Chancen schon schlechter!

    Ganz liebe Grüße und einen entspannten Abend,

    Julia + Krümelinchen (52 Tage bis ET)
    Antwort
  • Profilfoto  NicoleundKai2010
    Kommentar vom 28.03.2012 10:04
    Huhu :-)

    mensch, es tut mir leid, dass so viele von euch gerade eine so schwere Zeit haben. Ich kenne es auch, dass es ein auf und ab der Gefühle ist. Zum Glück ist mein Partner meist verständnisvoll, aber je nach Laune interpretiere ich das auch negativ. Neulich habe ich ihm eine Szene gemacht, weil er mir von einer Frau erzählt hat, die er kennengelernt hat... Ende vom Lied, sie ist ca. 25 Jahre älter *lach* Oh man, ich kam mir so blöd vor.

    @Jessie Diese Kreislaufprobleme sind wirklich ätzend. Machst Du etwas besonderes dagegen? Weißt Du vorher das genau kommt? Ich habe das auch manchmal. An einigen Tagen geht es einiger maßen und anderen habe ich Angst ganz plötzlich umzukippen und liege ganz oft. Ich könnte mir vorstellen, dass mein Krümel auf eine Aterie drückt und daher die Kreislaufprobleme kommen.

    @Andrea Ich habe vor 1,5 Wochen 11 kg + gehabt und bin jetzt bei 71 Kg. Ich denke, dass das bei jeder Frau anders und anders richtig ist. Ich habe am Anfang so viel zugenommen und jetzt seit Dezember fast nichts mehr, ab Februar habe ich ja auch meine Ernährung (wegen Zucker) umgestellt, aber vielleicht hätte ich auch ohne Umstellung nicht mehr zugenommen. So lange es unseren Bauchbewohnern gut geht, ist es doch (fast) egal wieviel wir zunehmen. Die Stillzeit zerrt ja auch noch mal an unseren Reserven.

    Wir hatten viel Glück hier mit unseren Behörden und die Vaterschaftsanerkennung, sowie Sorgerechtsregelung ist durch. Jetzt folgt Samstag der Umzug und bisher klappt das besser als erwartet. Ich bin ja meist sehr durchgeplant, mein Partner ist da eher gelassen und habe echt Sorge, dass wir am Samstag nicht alles mirbekommen und am Ende über Monate oder Jahre noch gepackte Kartons haben. Das will ich nicht, will mich aber auch nicht verrückt machen. Eigentlich möchte ich bis zum 21.04. eine einiger maßen schöne Wohnung haben und vorallem alles für unser Baby gekauft haben. Der 21.04. ist deshalb wichtig, weil ich ab diesem Termin im Geburtshaus entbinden kann, vorher wäre es eine Frühgeburt und ich müsste ins Krankenhaus.
    Ab nächster Woche will ich mich dann endlich ganz auf die Geburt und meinen Nestbautrieb konzentrieren, dann möchte ich mich mit Dammmassage (Öl ist schon besorgt) und Himbeerblättertee auseinandersetzen. Außerdem kann ich Autogenes Training und denke, dass es auch eine gute Geburtsvorbereitung wäre. Meine Yoga-DVD wird dann wieder ausgepackt und zwischen durch ein Karton nach dem anderen ausgepackt ;-) Ich freue mich schon so!

    Euch einen schönen sonnigen, positiven Tag!

    LG, Nicole

    Ich habe mich einfach wieder auf die Liste gesetzt und hoffe, dass ist ok.

    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
    Nela ET: ET 10.05.2012 / BG: Junge
    MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge 90%
    NicoleundKai2010: 33 J. / ET 10.05.2012 / Junge (Simon oder Bastian)
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19./22.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Tatze: ET 30.05.2012 / BG: Junge
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 28.03.2012 10:25
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Julia: *lach* "Ein Königreich für ein Handtaschenklo"...der ist gut. ;) Könnte ich auch öfter mal gebrauchen.

    Ich hab ja wie gesagt auch hin und wieder Probleme mit meinem zu niedrigen Blutdruck. Das scheint immer dann besonders extrem zu sein, wenn der Kleine entweder ein Wachstumsschub hat oder ungünstig liegt bzw. irgendwo gegen tritt. Angeblich auch bei Wetterumschwung....aber das ist wohl eher ein nachrangiger Faktor (verstärkt den ganzen Effekt höchstens). Ich hab gelesen, dass gerade in dieser Zeit der Schwangerschaft die Blutmenge enorm ansteigt und unser Herz besonders viel ackern muss. Ich könnte mir vorstellen, dass es entweder daran liegt...oder aber das Krümelchen klaut bei Wachstumsschüben so viel Nährstoffe, dass bei uns dann irgendwie nen Mangel an bestimmten Kationen auftritt.....was dann auch meinen Heißhunger auf Milchprodukte usw. erklären würde.

    Himbeerblättertee:
    Also ich wäre mit diesem Tee vor der 36. SSW sehr vorsichtig. Kann ja auch frühzeitige Wehen auslösen. Und in der 36. SSW auch erst mal nur mit 1 Tasse am Tag beginnen...nicht gleich mit ner ganzen Kanne.

    Dammmassage:
    Ich hab keinen Plan, wie man das richtig macht. Aber vielleicht kommt das im GVK ja noch dran. Bringt das denn wirklich was? Die einen sagen ja, andere sagen, das verbessert rein gar nix.....
    Aber damit beginnt man doch auch erst 4 Wochen vor ET???

    Gewicht:
    +10 kg in der 33. SSW. Wobei mein Gewicht auch eher in Schüben hochgeht....gekoppelt mit den Wachstumsschüben des kleinen Mannes.

    Meine Laune hat sich in den letzten 2-3 Tagen gott sei Dank wieder etwas gebessert. Ich hoffe, das schlägt jetzt nicht gleich wieder um. ;)

    Mal schauen, ob wir die Sache mit der Sorgeerklärung am Donnerstag regeln können. Ich hoffe ja. Ich will das endlich abgehakt haben.

    Aber heute wird erst mal noch das schöne Wetter genossen. :)

    lg Isabelle
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 28.03.2012 10:52
    @Isabelle: Also mir wurde das mit dem Himbitee so erklärt: 35.SSW 1-2 Tassen pro Tag, dann eine Woche pausieren, dann wieder ne Woche lang trinken und ab der 38.SSW die Trinkmenge steigern auf 3-4 Tassen pro Tag und immer so weiter bis zur Geburt. Aber vielleicht fang ich auch erst ein-zwei Wochen später an, irgendwie behagt mir die Vorstellung auch nicht so ganz, schon in der 35.SSW einen geburtsfördernden Tee zu trinken...
    Ich hab das Dammmassageöl von Weleda, die erklären das genau in einer Broschüre wies geht. Diese Broschüre gibts in der Apotheke (wenn die Weleda-Produkte hat) oder wos Naturkosmetik gibt.
    Vor allem wird da das Dammgewebe von innen und außen massiert, gelockert und gedehnt. Meine Hebamme schwört drauf, und schaden tuts ganz sicher nicht(-;
    Ich fang mit der Dammmassage ab der 34.SSW an am besten macht mans täglich.


    Vielleicht hat babyclub ja im Magazin auch ne Beschreibung wie die Dammmassage funktioniert.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 28.03.2012 10:58
    Jetzt hab ich nochmal nachgelesen: Babyclub empfiehlt Himbitee auch erst ab der 37.SSW. Erscheint mir auch logischer...also Himbitee ab der 37.SSW(-;

    Die Dammassage wird hier im Magazin nur beschrieben, in der Weleda-Broschüre sind auch Bilder, dass find ich persönlich leichter verständlich...

    http://www.babyclub.de/magazin/geburt/vorbereitung/partner-tipp-damm-massage-mit-weleda-so-funktionierts.html#Dammmassage%20-%20Anleitung
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 28.03.2012 12:26
    Hallo Mädels!!!

    Man, da bin ich ja äußerst beruhigt auch von Euch und den Männern das Gleiche zu lesen.....natürlich sind die Launen einer Schwangeren nicht einfach, aber so wie sich die Männer anstellen..... ein bisschen mehr Verständnis wäre schon echt super! Wobei ich da sagen kann, da unser 2-jähriger Sohn ja echt anstrengend zur Zeit ist, gibt sich diesbezüglich mein Mann echt Mühe und versucht ihn mir abzunehmen so weit es geht, aber auch seine Nerven liegen oft genug blank! Ich bin echt gespannt wie das dann mit 2 Krümeln wird!!! Aber wie gesagt, tut echt gut zu lesen dass es anderen auch so geht, auch wenns nicht schön ist!

    Meine Frauenärztin rief mich an und meinte sie will mich noch zu einem anderen Arzt weiter schicken, der einen Bluttest bei mir macht da ich bei der 1.Geburt und bei der OP im November so stark geblutet habe, nicht, dass ich jetzt bei der Geburt Transfusionen brauche und niemand weiß es vorher (also will man die Blutgerinnung testen). Ich habe zwar sonst keine weiteren "Bluter" Anzeichen, aber spannend wird es trotzdem! Ich hoffe ich bekomme Feitag Info denn gestern war ich bereits bei der Blutabnahme! Drückt mir die Daumen!
    Demnach hat sich wohl auch mein Wunschkrankenhaus erledigt, da es ein eher kleines Krankenhaus ist, in dem auch kein Kinderarzt vor Ort wäre wenn was wäre....der müsste erst von
    30km Entfernung geordert werden..... naja, dann wohl doch die Uniklinik, auch wenn mir das überhaupt nicht passt, bin kein Fan von Massenabfertigungen!!!!

    Hm, ansonsten genieße ich auch viel das tolle Wetter auf dem Balkon wenn der Kleine Mittagschlaf macht, auch wenn es nicht lange ist! Mehr kann ich aber eh nicht machen!

    Am Sonntag kommen Schwiegereltern zu Besuch....ich freu mich.... bin mal gespannt wie sie mit unserem Schreihals umgehen! Naja, aber wenigstens ein bisschen Unterstützung!

    Ach ja, meine Ärztin meinte noch bei der Untersuchung, dass mein Muttermund schon weicher geworden ist.....ich natürlich gleich wieder Panik geschoben, aber sie meinte es wäre normal um diese Zeit. Zudem vermuten wir beide irgendwie wieder einen Pilz oder Bakterien, der Abstrich wird es zeigen...... Und unser Sohnemann soll von der Größe her bereits35+ entsprechen und nicht 33+ ..... Wahnsinn, oder? Das wäre dann der 28.04., ich bin echt gespannt, Datum gefällt mir überhaupt nicht, mit dem 20.04. könnte ich mich sehr gut anfreunden ( am 04.02. ist unser Großer geboren, das wäre doch ein super Zahlendreher als Datum) Es wird echt spannend!!!!

    @Zaza, das mit dem Zucker ist echt nicht schön, aber mich wundert es echt, dass Dich da niemand besser unterstützt, ich würde dem Arzt die Bude einrennen!!!

    Übrigens sind wir mitlerweile auch bei +15 Kilo..... und ich soll nochmal zum Spezial-Ultraschall ins Krankenhaus weil das Kind doch sehr groß ist und ich eben auch wahnsinnig viel Fruchtwasser habe :-( Da habe ich jetzt nächste Woche einen Termin bekommen! Was tut man nicht alles!!!

    Ich habe ja leider kein "Nest" für den 2.Zwerg um meine Triebe raus zu lassen ;-) bei mir äußert sich das im Klamotten kaufen, bin ständig auf der Suche nach was Witzigem für den Zwerg, er soll ja schließlich auch ein paar neue Sachen bekommen und nicht nur das "Alte" vom Großen tragen müssen. Aber wenigstens ist soweit alles schon fertiig in Größen sortiert .

    Meine Tasche habe ich auch fast fertig! Auch mir reicht es langsam, auch wenn es sich schlimm anhören mag, aber diese SS schlaucht mich echt wahnsinnig!!!!

    So, ich schreibe wieder Romane, sorry!

    Laßt Euch nicht von Euren Männern ärgern, haltet die paar Wochen noch durch und bleibt gesund!!!

    GLG Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 28.03.2012 12:27
    Hallo Mädels!!!

    Man, da bin ich ja äußerst beruhigt auch von Euch und den Männern das Gleiche zu lesen.....natürlich sind die Launen einer Schwangeren nicht einfach, aber so wie sich die Männer anstellen..... ein bisschen mehr Verständnis wäre schon echt super! Wobei ich da sagen kann, da unser 2-jähriger Sohn ja echt anstrengend zur Zeit ist, gibt sich diesbezüglich mein Mann echt Mühe und versucht ihn mir abzunehmen so weit es geht, aber auch seine Nerven liegen oft genug blank! Ich bin echt gespannt wie das dann mit 2 Krümeln wird!!! Aber wie gesagt, tut echt gut zu lesen dass es anderen auch so geht, auch wenns nicht schön ist!

    Meine Frauenärztin rief mich an und meinte sie will mich noch zu einem anderen Arzt weiter schicken, der einen Bluttest bei mir macht da ich bei der 1.Geburt und bei der OP im November so stark geblutet habe, nicht, dass ich jetzt bei der Geburt Transfusionen brauche und niemand weiß es vorher (also will man die Blutgerinnung testen). Ich habe zwar sonst keine weiteren "Bluter" Anzeichen, aber spannend wird es trotzdem! Ich hoffe ich bekomme Feitag Info denn gestern war ich bereits bei der Blutabnahme! Drückt mir die Daumen!
    Demnach hat sich wohl auch mein Wunschkrankenhaus erledigt, da es ein eher kleines Krankenhaus ist, in dem auch kein Kinderarzt vor Ort wäre wenn was wäre....der müsste erst von
    30km Entfernung geordert werden..... naja, dann wohl doch die Uniklinik, auch wenn mir das überhaupt nicht passt, bin kein Fan von Massenabfertigungen!!!!

    Hm, ansonsten genieße ich auch viel das tolle Wetter auf dem Balkon wenn der Kleine Mittagschlaf macht, auch wenn es nicht lange ist! Mehr kann ich aber eh nicht machen!

    Am Sonntag kommen Schwiegereltern zu Besuch....ich freu mich.... bin mal gespannt wie sie mit unserem Schreihals umgehen! Naja, aber wenigstens ein bisschen Unterstützung!

    Ach ja, meine Ärztin meinte noch bei der Untersuchung, dass mein Muttermund schon weicher geworden ist.....ich natürlich gleich wieder Panik geschoben, aber sie meinte es wäre normal um diese Zeit. Zudem vermuten wir beide irgendwie wieder einen Pilz oder Bakterien, der Abstrich wird es zeigen...... Und unser Sohnemann soll von der Größe her bereits35+ entsprechen und nicht 33+ ..... Wahnsinn, oder? Das wäre dann der 28.04., ich bin echt gespannt, Datum gefällt mir überhaupt nicht, mit dem 20.04. könnte ich mich sehr gut anfreunden ( am 04.02. ist unser Großer geboren, das wäre doch ein super Zahlendreher als Datum) Es wird echt spannend!!!!

    @Zaza, das mit dem Zucker ist echt nicht schön, aber mich wundert es echt, dass Dich da niemand besser unterstützt, ich würde dem Arzt die Bude einrennen!!!

    Übrigens sind wir mitlerweile auch bei +15 Kilo..... und ich soll nochmal zum Spezial-Ultraschall ins Krankenhaus weil das Kind doch sehr groß ist und ich eben auch wahnsinnig viel Fruchtwasser habe :-( Da habe ich jetzt nächste Woche einen Termin bekommen! Was tut man nicht alles!!!

    Ich habe ja leider kein "Nest" für den 2.Zwerg um meine Triebe raus zu lassen ;-) bei mir äußert sich das im Klamotten kaufen, bin ständig auf der Suche nach was Witzigem für den Zwerg, er soll ja schließlich auch ein paar neue Sachen bekommen und nicht nur das "Alte" vom Großen tragen müssen. Aber wenigstens ist soweit alles schon fertiig in Größen sortiert .

    Meine Tasche habe ich auch fast fertig! Auch mir reicht es langsam, auch wenn es sich schlimm anhören mag, aber diese SS schlaucht mich echt wahnsinnig!!!!

    So, ich schreibe wieder Romane, sorry!

    Laßt Euch nicht von Euren Männern ärgern, haltet die paar Wochen noch durch und bleibt gesund!!!

    GLG Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 28.03.2012 15:21
    Tachchen...

    So, da bin ich wieder. Beim Arzt war alles bestens. Wenn ich die Oberschenkellänge mal 7 nehme ist meine Kleine jetzt schon 47,6 cm groß. und 2500 g schwer. Wird dann wohl doch nicht so ein Mini-Kind, wie zuerst angenommen. Der Arzt meint, sie soll bis Ende nächster Woche drin bleiben und wenn sie dann kommen würde wär's ihm egal. Sie ist fertig entwickelt und wir haben nichts mehr zu befürchten.
    Habe ihn auch wegen den Kreislaufproblemen und der Übelkeit angesprochen. Er grinste nur und meinte: "Machen Sie doch mal nen Schwangerschaftstest, vielleicht sind Sie ja schwanger." Tja, das heißt dann wohl soviel, dass es normal ist und ich da wohl durch muss... Bin ja nicht schon genug geplagt mit meinen Rippen...
    Er hat aber jedenfalls auch nochmal bestätigt, dass der Kopf schon fest im Becken sitzt und mir somit keine Senkwehen bevorstehen. Witzig, erst wollte sich die Kleine gar nicht drehen und dann will sie's direkt richtig wissen... Aber soll mir sehr recht sein.
    Zwischen die Beine hat er mir wieder nicht geguckt. Habe gestern mal mit der Hebi darüber gesprochen und die findet das total gut, dass er das nicht macht. Sie sagt, jedes Mal wenn da einer was macht ist nur das RIsiko höher, dass da Bakterien eingeschleust werden. Außerdem gebe es gar keinen Grund da unten zu gucken, wenn man keine Beschwerden hat.

    So, das war's erstmal von mir. Werde jetzt mal was kochen, damit mein Liebster nachher nicht verhungern muss.

    Also bis denn...

    Jessie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2012 16:40
    Hi Mädels!

    Da ich mich etwas beruhigt habe, kann ich auch ein kleines Update geben.
    Erstmal danke für eure lieben Worte!
    War am Montag bei meiner Beraterin, nachdem ich am Wochenende total unterzuckert bin (morgens Zucker von 188 nach dem Frühstück und zum Mittag hin plötzlich heftiges Zittern, Kreislauf und Zucker von nur 46!!!) und Montag auch nochmal (war jetzt bei 18 Einheiten vor dem Frühstück). Laut ihr sollte ich jetzt auf 14 Einheiten und dafür länger vor dem Frühstück messen. Nachmittags war ich dann bei einer Ärztin und Hebamme, die mir meine Hebi genannt hat und was soll ich sagen: seit gestern morgen spritze ich nicht mehr! Hatte gestern nach dem Frühstück 122 und heute sogar nur 102, alles ohne Insulin. Und das mit ner ganz einfachen Lösung, auf die ich auch schon selbst gekommen war:
    kein Brot zum Frühstück sondern Quark mit Obst und dafür später eine Scheibe Brot. Wies aussieht funktioniert es! Aber ist sschon ein Ding, dass meine Beraterin mir das nicht mal gesagt hat.. Leider bin ich Montag bei der Ärztin, weil die Beraterin im Urlaub ist aber die können sich warm anziehen!!!!!! Was ist das für ne Beratung??? War ja schon völlig verzweifelt und jetzt einfach nur happy, dass es anscheinend ganz ohne Insulin geht! Hat für mich ja nicht nur für meinen Kleinen eine große Bedeutung sondern auch was meine Hausgeburt angeht! Und unterzuckern ist auch alles andere als angenehm..

    Ansonsten läuft mittlerweile anscheinend alles etwas besser :-) . Konnte meine Vögel gut unterbringen, das KiZi ist fast leer geräumt und über Ostern streichen wir. Ende April kommen dann die Möbel. Bin so froh, dass sich jetzt langsam alles wieder einrenkt!

    Gewicht:
    Also da ich durch die Ernährungsumstellung etwas abgenommen habe, bin ich glaub ich etwa bei +10-12kg. Montag weiß ich genaueres, da hab ich wieder Vorsorge.

    Akkupunktur wegen dem Rücken tut mir auch gut, konnte allerdings trotzdem zwei Nächte fast gar nicht schlafen, weil mir die Hüfte beim Liegen weh tut und ich mind. stündlich meine Stellung ändern muss..

    Schön zu hören, dass bei euch bis auf unsere üblichen Wehwehchen alles in Ordnung ist!
    Nicht mehr lange!
    Antwort
Seite 34 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern