menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2012 16:40
    Hi Mädels!

    Da ich mich etwas beruhigt habe, kann ich auch ein kleines Update geben.
    Erstmal danke für eure lieben Worte!
    War am Montag bei meiner Beraterin, nachdem ich am Wochenende total unterzuckert bin (morgens Zucker von 188 nach dem Frühstück und zum Mittag hin plötzlich heftiges Zittern, Kreislauf und Zucker von nur 46!!!) und Montag auch nochmal (war jetzt bei 18 Einheiten vor dem Frühstück). Laut ihr sollte ich jetzt auf 14 Einheiten und dafür länger vor dem Frühstück messen. Nachmittags war ich dann bei einer Ärztin und Hebamme, die mir meine Hebi genannt hat und was soll ich sagen: seit gestern morgen spritze ich nicht mehr! Hatte gestern nach dem Frühstück 122 und heute sogar nur 102, alles ohne Insulin. Und das mit ner ganz einfachen Lösung, auf die ich auch schon selbst gekommen war:
    kein Brot zum Frühstück sondern Quark mit Obst und dafür später eine Scheibe Brot. Wies aussieht funktioniert es! Aber ist sschon ein Ding, dass meine Beraterin mir das nicht mal gesagt hat.. Leider bin ich Montag bei der Ärztin, weil die Beraterin im Urlaub ist aber die können sich warm anziehen!!!!!! Was ist das für ne Beratung??? War ja schon völlig verzweifelt und jetzt einfach nur happy, dass es anscheinend ganz ohne Insulin geht! Hat für mich ja nicht nur für meinen Kleinen eine große Bedeutung sondern auch was meine Hausgeburt angeht! Und unterzuckern ist auch alles andere als angenehm..

    Ansonsten läuft mittlerweile anscheinend alles etwas besser :-) . Konnte meine Vögel gut unterbringen, das KiZi ist fast leer geräumt und über Ostern streichen wir. Ende April kommen dann die Möbel. Bin so froh, dass sich jetzt langsam alles wieder einrenkt!

    Gewicht:
    Also da ich durch die Ernährungsumstellung etwas abgenommen habe, bin ich glaub ich etwa bei +10-12kg. Montag weiß ich genaueres, da hab ich wieder Vorsorge.

    Akkupunktur wegen dem Rücken tut mir auch gut, konnte allerdings trotzdem zwei Nächte fast gar nicht schlafen, weil mir die Hüfte beim Liegen weh tut und ich mind. stündlich meine Stellung ändern muss..

    Schön zu hören, dass bei euch bis auf unsere üblichen Wehwehchen alles in Ordnung ist!
    Nicht mehr lange bis zur Entbindung!
    Antwort
  • Profilfoto  Charlotte_173
    Kommentar vom 29.03.2012 19:05
    Hallo Ihr Lieben,

    so langsam geht's ja dem Endspurt zu, bin jetzt bei 35+2 SSW und kräftig am Überlegen, wie ich mich am besten auf die Zeit nach der Geburt vorbereite.

    Habt ihr da schon Schlachtpläne, zwecks Bevorratung o.ä.? Besonders interessieren wird's mich da wie es die erfahrenen Muttis von euch schon gemacht haben, habt ihr Tipps?

    Son Vorrat an Hygieneartikel hab ich schon angelegt.. also so Pflegesachen fürs Baby, Stilleinlagen, Binden , Zahnpasta, Duschsachen,...usw.

    Würde jetzt noch die Speisekammer ordentlich füllen mit so haltbaren Sachen und Getränken und auch schon mal was vorkochen, da mein Mann nach ner Woche wieder arbeiten muss und Eltern und Schwiegereltern weit weg wohnen.... (300km).


    Oder was meint ihr?


    Muss sagen, so langsam bin ich etwas aufgeregt... nur noch knapp 4 Wochen, wenn er sich an den Plan hält.. ;-)

    vlg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2012 23:51
    Hallo ihr Lieben!

    Bin gerade zum ersten Mal hier aktiv...gibt es Mai Mamis die aus Berlin kommen? Ich wohne in Spandau und in der 32. Woche....kenne bisher nur Mütter, deren Kinder ca. ein Jahr alt sind, aber kaum Schwangere...Würd mich sehr über Antworten freuen!

    VlG von Inci:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2012 08:43
    Guten Morgen Mädels,
    Thema MANN: wir waren gestern abend auf dem einzigen Partnerabend den wir in der geburtsvorbereitung hatten...es war auch zum 2ten mal für meinen Mann sehr aufschlussreich... meine Hebamme hat alles genau erklärt und hat den männern sehr deutlich gemacht, dass wir jetzt sehr nah am wasser gebaut sind, dass die hormone achterbahn fahren und dass sie sich am besten auf keine diskussionen einlassen sollen, weil es ausser wut und verletztungen zu nichts führt!!! fand ich super von ihr!!!
    mein mann war begeistert und macht sich jetzt endlich doch mal ein paar mehr gedanken...

    Thema Essen: ich koche jetzt schon immer ein bischen mehr für uns, damit ich den rest eingefrieren kann und somit die erste woche nach dem KKH keine hilfe benötigen...einfach auftauen und warm machen, dass schaffen wir schon!!!!

    Thema kopf im becken: das war bei mir bei der ersten auch, sie kam auch 3 wochen zu früh...bin mal gespannt wie es diesmal wird...die tendenz ist mal wieder da...

    morgen fahren wir noch eine wiegenmatratze einkaufen, dann haben wir alles zu hause... das beruhigt mich sehr...
    vor allem da mein mann mal wieder ein super projekt hat, dass viel überstunden kostet...

    so, jetzt wünsch ich euch noch ein schönes wochenende und hoffe dass keine "problemchen"mehr dazu kommen... die füsse in den rippen und die atemnot reichen echt schon...

    bis denne jessy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2012 09:55
    **rein-schleich**

    Hallo Ihr lieben werdenden Mamis,

    ich lese sehr gern bei Euch mit und verfolge die schöne Zeit mit Euch, ab und zu tut es einfach besser sich mit den Schwangeren zu freuen, als mit den "noch nicht Schwangeren" zu hoffen... Tagesformabhängig..
    Auf jeden Fall möchte ich Euch alles alles Gute für den Endspurt wünschen! Eine schöne Geburt und besonders natürlich gesunde Babys!
    Alles Liebe für Euch!

    liebe Grüße vom weiterhin hoffenden Schneewittchen

    **raus-schleich**
    Antwort
  • Profilfoto  NicoleundKai2010
    Kommentar vom 30.03.2012 10:14
    Hallo ihr Lieben,

    morgen steht unser Umzug an und ich bin aufgeregt und schon ziemlich erschöpft. Ich weiß gar nicht, wie ich das alles schaffen soll. Mein Partner arbeitet heute noch und die letzten Arbeitsschritte bleiben an mir hängen :-(

    Im Kopf sind auch noch so viele unerledigte Dinge, ab Sonntag muss ich unbedingt die Erstausstattung durchgehen und meine Kliniktasche packen und die Kartons auspacken. Ich freue mich total, fühle mich nur gerade etwas überfordert und hoffe so sehr, dass unser kleiner Mann nicht früher kommt und ich noch die Zeit bekomme alles gut vorzubereiten und mich auch noch erholen kann... Es wird bestimmt besser als es sich gerade anfühlt.

    Internet werde ich wohl die nächsten 2 Wochen nicht haben, hoffentlich geht das doch schneller... :-)

    Euch wünsche ich alles Gute, passt gut auf euch auf!

    LG, Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 30.03.2012 14:20
    Hallo...

    @Charlotte: Ich werde keine Extra-Vorräte anlegen. Nur weil ich ein Baby hab, heißt das doch nicht, dass ich nichts mehr machen kann. Man muss ja nicht die dicksten Menüs kochen, aber verhungern werden wir bestimmt nicht. Und einkaufen geht doch auch mit Baby. Ansonsten muss der Mann eben mal losfahren. also da mach ich mir jetzt mal gar keine Sorgen drum. Mein Mann kriegt auch max. ein paar Tage frei, aber irgendwie wird das schon alles gehen. Der arbeitet ja auch nicht rund um die Uhr und die Geschäfte haben doch mittlerweile sehr arbeitnehmerfreundliche Öffnungszeiten.

    @Zaza: Schön, dass alles ein bisschen besser läuft bei Dir. Und das mit dem Zucker ist ja der Hammer. Eigentlich sollte man ja davon ausgehen, dass die Leute mit denen man deswegen zu tun hat auch Ahnung von dem haben, was sie tun, aber das scheint ja nicht so zu sein. Ich drück Dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft.

    @Inci: Herzlich willkommen. Hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob hier jemand aus Berlin kommt. Ich jedenfalls nicht... :-P Trag Dich doch in unsere Liste ein. Einfach kopieren und Dich an der entsprechenden Stelle einfügen.

    @Tatze: Deine Geschichte mit dem Kopf im Becken macht mir Hoffnung, dass es klappen könnte, dass die Kleine etwas früher kommt. Wenn man ja nur irgendweche genauen Hinweise hätte, wann sowas losgeht.
    Habe auch öfter mal ein Ziehen im Unterleib und manchmal hab ich das Gefühl, ich muss den Bauch von unten festhalten, weil es nach unten drückt. Kennt das eine von Euch? Kommt nicht sehr oft vor, aber immer mal wieder, wenn ich aufstehe und gehe.

    @Schneewittchen: Danke und ich drücke natürlich die Daumen!

    @Nicole: Ganz viel Glück und Kraft für den Umzug. Tschakaaa, Du schaffst es. :-D

    @all: Mein Kreislauf und mein Magen haben sich wieder größtenteils beruhigt. Vielleicht hatte ich ja irgendeinen Infekt intus. Bei mir kommen solche Magen-Darm-Geschichten nie richtig raus.

    Habe übrigens die lustige Erfahrung gemacht, dass meine Kleine vielleicht schon im Mutterleib kitzlig an den Füßen ist. Vielleicht bilde ich mir das ein. Aber immer wenn ich mir sicher bin, dass die Beule, die gerade aus meinem Bauch kommt ein Fuß ist, kitzel ich ganz leicht daran und jedes Mal zieht sie den Fuß abrupt weg und der ganze Bauch wackelt. Bei anderen Körperteilen macht sie das nicht. Da bewegt sie sich zwar auch, aber nicht so ruckartig. Krass, dass sie so leichte Berührungen überhaupt wahrnimmt.

    Liebste Grüße,

    Jessie


    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
    Nela ET: ET 10.05.2012 / BG: Junge
    MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge 90%
    NicoleundKai2010: 33 J. / ET 10.05.2012 / Junge (Simon oder Bastian)
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19./22.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Tatze: ET 30.05.2012 / BG: Junge

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2012 17:56

    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
    Nela ET: ET 10.05.2012 / BG: Junge
    MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge 90%
    NicoleundKai2010: 33 J. / ET 10.05.2012 / Junge (Simon oder Bastian)
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19./22.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Inci81: ET 28.05.2012/Mädchen
    Tatze: ET 30.05.2012 / BG: Junge

    @Jessy Danke!:)

    Alles sehr interessant zu lesen....das mit den Vorräten und dem Einkaufen seh ich auch so wie Jessy :)
    p.s. wie-keine sau hier aus berlin?na ditt gloob ick ja fast gar nich*gg*
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 30.03.2012 21:46
    Guten Abend ihr Lieben,

    ich wollt euch nur noch ganz schnell die neusten Neuigkeiten berichten: Die Kleine hat sich gedreht!!!!
    Ich bin supersuperhappy((-:
    Jetzt muss sie nur noch so bleiben! Bittebitte, bleib so!!!!!

    @Essen: Also in der ersten Woche kocht meine Mutter einmal am Tag was warmes für uns und mein Mann ist die ersten 4 Wochen zuhause. Ich koche trotzdem hier und da was vor, für den Fall der Fälle.
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man mit einem paar Tage alten Baby Zeit, Kraft und Lust hat ne Runde durch den Supermarkt zu drehen...kann ich mir zumindest bei mir absolut nicht vorstellen...(-;

    Ganz liebe Grüße von

    einer sehr erleichterten Julia + ihrem gaaaanz artigen Krümelinchen (49 Tage bis ET)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 31.03.2012 11:42
    Hallo zusammen,

    eeeendlich....wir haben den Marathon mit den Behörden (vorerst) überstanden. Nun haben wir nach der Vaterschaftsanerkennung auch endlich die Sorgeerklärung und die Namensbestimmung erledigt.
    Ich weiß allerdings immer noch nicht, warum wir für diesen blöden Stempel 1 1/2 h fahren mussten und das die Außenstelle nicht stellvertretend machen kann. Und beim Standesamt war jetzt die zuständige Beamtin auch noch erkrankt und die Vetretung hatte erst mal keinen Plan, was zu tun ist. Aaaber immerhin war sie nett und hat sich echt bemüht das hinzubekommen...muss man ja auch mal anerkennen....kostete nur viel Zeit.

    Und mein Partner hat gestern auch endlich die Kommode aufgebaut. Yeah! Jetzt kann ich endlich (nach auslüften/auswischen) auch mal Babysachen da rein tun. *freu*

    @Charlotte: Ich werde auch nicht extra vorkochen. Sehe das wie Jessie. Erstens ist der Gefrierschrank dafür einfach mal zu klein und zweitens hab ich ja glücklicherweise auch noch einen Partner, der vor hat mich zu unterstützen. Aber ich denke ein paar Vorräte (Nudeln, Eingewecktes,...) werde ich schon anlegen. Dann muss man wenigstens nicht gleich sofort in den Supermarkt rennen. Und umfangreiche Menüs hab ich ja eh nicht vor am Anfang zu kochen. Da müssen dann halt auch mal schnelle Gerichte wie Nudeln mit Tomatensoße her. ;)

    @Zaza: Cool! Dann hoffe ich mal, dass der Trend auch weiterhin bei dir so gut ist. :) Ich drücke dir dazu fest die Daumen.

    @Inci: Herzlich willkommen. Ick hab zwar mal in Berlin jelebt, aber mittlerweile wohn ick in Baden-Württemberg.

    @Tatze: Bei mir drückts mittlerweile auch ab und an mal nach unten ins Becken hinein. Besonders beim Laufen/Spazieren gehen. Ich halt mir dann auch schon immer etwas den Bauch, weils so nach unten zieht.

    @Nicole: Viel Erfolg und Kraft beim Umzug. Mir wäre das so kurz vor der Geburt zu stressig. Deswegen ziehen wir auch erst in ein paar Monaten um. Da ists dann zwar auch nicht weniger stressig, aber ich will jetzt keine frühzeitigen Wehen riskieren. Ich hoffe bei dir läuft alles gut und überanstrenge dich bitte nicht.

    @Jessie: Mein Kleiner scheint auch an den Füßen kitzelig zu sein. Wenn er die Füße gegen den Bauch stämmt und ich dann dran kribbele, dann zuckt er immer zurück und bewegt sich ganz aufgeregt. Überhaupt ist mein Kleiner noch seeehr aktiv (bis hin zu Bergen und Tälern in meinem Bauch). Nur wenn der Papa die Hand drauf legt oder singt, dann ist sofort Ruhe im Karton. Totales Papa-Kind. ;)
    Das ständige Schluckauf nervt mich allerdings schon manchmal, besonders weil der Kleine dann auch überall woanders dann einfach unkontrolliert gegen haut. *aua*

    @Crashbabs: Weißt du denn schon neues wegen dem Abstrich usw.?

    @Julia: Da wir ja (mittlerweile) den gleichen vorraussichtlichen ET haben, brauch ich ja immer nur bei dir zu lesen, wieviel Tage es noch sind. ;)
    Bin mal gespannt, ob sich hier in der Gruppe überhaupt ein Baby an seinen ET hält. Laut Statistik halten sich ja nur 5 % aller Babys an den errechneten ET.

    @Crashbabs: Weißt du denn schon neues wegen dem Abstrich usw.?

    Wünsch euch ein schönes Wochenende (auch wenn nicht soo herrliches Wetter ist, wie letzte Woche).

    Lg Isabelle
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 31.03.2012 22:11
    @ Isabelle: Unsere Kids scheinen sich sehr zu ähneln. Meine hat auch ständig Schluckauf. Aber sie tut mir dabei nicht weh. Für mich fühlt sich der Schluckauf sowieso nur an wie ein Pulsschlag. Nur halt nicht so schnell. Weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll. Es ist auf jeden Fall nicht so, dass der ganze Bauch wackelt. Aber du hast Recht, meine Kleine ist auch immer noch sehr aktiv. Und das obwohl Sie schon in Startposition liegt. Wahrscheinlich zappelt sie selbst bei der Geburt noch. :-) Ich kann's gar nicht nachvollziehen, dass z. B. meine beste Freundin ihr Kind bis zum Schluss fast gar nicht gemerkt hat.
    LG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 01.04.2012 10:46
    @Jessie: Also der Schluckauf an sich tut auch nicht weh. Das ist eher immer nur so wellenartig (in der Beckengegend). Aber mein Krümelchen zuckt dann gleichzeitig immer mit dem ganzen Körper dabei und wenns selber die Schnauze voll vom Schluckauf hat, dann ruschelt es umher und tritt dann auch gerne wild umher.

    Also ich hab ja auch irgendwo gelesen, dass die Kleinen langsam weniger aktiv werden. Davon merk ich rein gar nix. Eher glaubt mein Krümel, dass es wenn es sich nur genug Mühe gibt, das kleine Kinderzimmer schon noch erweitert bekommt. Gestern sah mein Bauch teilweise echt aus wie ne Gebirgslandschaft, welche sich rasant verändert....richtige Berge und Täler. Da glaub ich ja langsam schon echt mal, dass ich nen kleines Alien in mir habe, das bald durch die Bauchdecke stößt.

    Aber was solls.....so weiß ich wenigstens, dass es dem Kleinen gut zu gehen scheint und es nen kräftiges Kerlchen wird, was sich nicht so leicht unterkriegen lässt.

    Schönen Sonntag euch allen!

    lg Isabelle + Strampelchen
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 01.04.2012 12:42
    Hallo Mädels,

    @Zaza: Schön, dass es bei dir gute Nachrichten gibt!! Daumen sind gedrückt und soo lange haben wir ja auch nicht mehr(-;

    @Isabelle: Krümelinchen ist auch unheimlich aktiv, von weniger Bewegungen wegen Platzmangel merk ich absolut gar nix... Besonders abends gehts oft rund in meinem Bauch, ich kann auch manchmal richtige Dellen sehen:-D Aber eigentlich spür ich sie oft über den Tag verteilt, ich frag mich langsam mit Grauen wann dieses Kind eigentlich schläft?!

    Man höre und staune, ich glaube Krümelinchen liegt immer noch in SL(-:
    Ich werde morgen trotzdem zum Gespräch mit dem Doc wegen spontan Geburt bei BEL gehen-jetzt hab ich schon den Termin und schaden tuts bestimmt nicht(-;

    Ich hab jetzt mit der Dammmassage angefangen und das klappt ganz gut. Der Bauch ist bisschen im Weg aber es geht(-; Zumindest weiß ich jetzt wo sichs dehnen soll, sonst beschäftige ich mich ja nie mit meinem Damm:-P

    Einen schönen Sonntag euch allen!!

    Julia + Krümelinchen ( Isabelle, ich rechne(-; 47 Tage bis ET)
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 01.04.2012 12:44
    Oder 28 Tage bis zur 38.SSW-das hört sich seeehr viel kürzer an!
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 01.04.2012 13:46
    Huhu,

    man, man man, mein kleiner Zwerg wird echt immer aktiver.....wahnsinn was da in meinem Bauch so los ist. Ich dachte auch das es langsam ruhiger wird da sie ja viel weniger Platz haben, aber nichts da!

    Abstrich war mal wieder besch..... ich muss wieder Penicillin gegen B-Streptokokken nehmen :-( manchmal denk ich echt ob das alles so gut für den Wurm ist was ich an Medikamenten nehmen muss. Aber da war mein Bauchgefühl wieder richtig, hatte schon vermutet dass da irgend etwas ist!
    Ein Positives hab ich aber auch zu berichten, ich hab zumindest keine Probleme mit dem Blut, bin kein Bluter und der Gerinnungstest beim Spezialisten war ohne Auffälligkeiten. Aber trotzdem wurde mir geraten in das größere Krankenhaus zu gehen.

    So, nur schnell dieser Zwischenbericht, Schwiegereltern kommen gleich;-)

    Wünsch Euch noch einen schönen Sonntag, laßt es Euch gut gehen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 01.04.2012 13:46
    Huhu,

    man, man man, mein kleiner Zwerg wird echt immer aktiver.....wahnsinn was da in meinem Bauch so los ist. Ich dachte auch das es langsam ruhiger wird da sie ja viel weniger Platz haben, aber nichts da!

    Abstrich war mal wieder besch..... ich muss wieder Penicillin gegen B-Streptokokken nehmen :-( manchmal denk ich echt ob das alles so gut für den Wurm ist was ich an Medikamenten nehmen muss. Aber da war mein Bauchgefühl wieder richtig, hatte schon vermutet dass da irgend etwas ist!
    Ein Positives hab ich aber auch zu berichten, ich hab zumindest keine Probleme mit dem Blut, bin kein Bluter und der Gerinnungstest beim Spezialisten war ohne Auffälligkeiten. Aber trotzdem wurde mir geraten in das größere Krankenhaus zu gehen.

    So, nur schnell dieser Zwischenbericht, Schwiegereltern kommen gleich;-)

    Wünsch Euch noch einen schönen Sonntag, laßt es Euch gut gehen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2012 15:40
    Hi Mädels!

    Da mein Mann und ich beide flach liegen nehm ich mir mal die Zeit zu schreiben.

    Thema Essen einfrieren:
    Also ich koche nicht vor. Mein Mann bleibt drei Wochen zu hause, unsere Eltern wohnen in der Nähe, Tiefkühlsachen haben wir immer da und abgesehen davon ist mein Mann in drr Lage sich auch selbst mal was zu kochen ;-) . Mache mir da gar keine Gedanken zu.

    @Sabrina
    So ein Mist.. Aber bald ist es geschafft und die Medikamente müssen nunmal sein. Ihr schafft das!

    @Isabelle
    Das mit dem Schluckauf kann ich gut nachvollziehen! Mich nervt es auch langsam aber ist ja ein gutes Zeichen also freu ich mich auch wieder :-) . Zumal das bei mir bedeutet, dass der Zucker ihm wohl nicht geschadet hat. Aber jetzt grad merke ich auch wieder den Schluckauf im Becken. Ud dann wird er immer so unruhig..
    Schön, dass ihr den bürokratischen Teil hinter euch habt!

    @all
    Mit dem Zucker läufts ganz gut. Hatte zwar vorhin mal etwas über 140 aber wenn mal einer leicht abdriftet ist das wohl nicht schlimm. Sonst hab ich den Zucker im Griff. Merke auch, dass ich wieder viel frischer bin. War ja immer so müde und träge durch den hohen Zucker und jetzt kann ich wieder Bäume ausreissen :-) !
    Nächste Woche gehts ans KiZi. Farbe hab ich schon gekauft und gestern haben mein Mann und mein Schwiegerpapa das Zimmer leer gemacht und Teppich rausgerissen. Endlich geht der Nestbau los!
    Morgen hab ich wieder Vorsorge. Hoffe auf gute Nachrichten was die Grösse angeht ;-) .
    Aktiv ist mein Kleiner aber auch noch ganz schön. Ist manchmal ganz schön unangenehm wenn er sich dreht ;-) .

    So, muss mich wieder hinlegen und hoffen, dass die Erkältung nicht noch mehr durchkommt..
    Schönen Sonntag noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 02.04.2012 11:56
    Hmm, komme gerade vom FA.
    Meine Ärztin war heute nicht da (Osterferien), nur ne Vertretung, die totaaaal leise gesprochen hat.

    Mit Krümelchen ist alles in Ordnung. Normalgewichtig, normale Größe....war nur beim CTG etwas unkooperativ.

    Aber hab wohl leichte Wehentätigkeit (Senkwehen) und Muttermund ist wohl leicht verkürzt oder so... Aber kein Trichter, alles verschlossen....Krümelchen hat sich wohl leicht ins Becken abgesenkt.
    Ich soll wesentlich mehr Magnesium über den Tag verteilt nehmen und mich schonen.

    Naja...was mich allerdings wundert sind die Daten im Mutterpass. Hab das jetzt erst zu Hause gecheckt. Also irgendwie deutet da alles meiner Ansicht nach auf ne (leichte) Harnwegsinfektion hin, aber die Ärztin hat dazu rein GAR NIX gesagt. Komisch.

    Leuko +++
    Epi +++
    Ery +
    pH = 4,5

    Also ich find die Werte eher beunruhigend. Aber von Bakterien war trotzdem nicht die Rede bei der Untersuchung.

    Was mach ich da jetzt? Außer viel Trinken? Noch mal hingehen? Oder abwarten, ob sich was verschlimmert? Ostern steht ja nun auch noch vor der Tür.

    Gruß Isabelle

    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 02.04.2012 12:29
    hallo ihr,
    wollte mal fragen ob irgendwer von euch epi no benutzt/macht? bzw was ihr davon haltet?
    ich glaub ich werds noch zusätzlich machen, hört sich ja alles recht logisch an...
    aber das teil is ganz schön teuer, kostet so 80 euro....
    was meint ihr???
    lg ANDREA

    PS @isabell: mit den werten kenn ich mich leider nicht aus, aber wenn die ärztin nix sagt wird das schon passen oder??? würd mich da nicht verrückt machen. ich könnt das ja gar nicht deuten... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 02.04.2012 17:40
    Hallo Mädels,


    Och Mann, Krümelinchen liegt scho wieder falsch rum)-: Heute nacht hat sie ganz schön dolle im Bauch rumgewühlt und dann hab ich ihre Füßchen sehr weit unten gespürt)-:
    War heute beim Vorgespräch zur Spontangeburt bei BEL, da hat die KH-Hebamme gleich mal nachgefühlt und leider auch bestätigt: BEL)-:
    Bin grad ziemlich down, ich hatte gehöfft sie bleibt in SL. Vor allem weil wir ja jetzt in der 34.SSW sind und ab da sagt man so dass sich die Babys spätestens in BEL gedreht haben sollten...
    Das Gespräch mit dem Arzt war gut, wobei er mir da natürlich nix vorgemacht hat: Eine Geburt ist extrem anstrengend, eine Geburt bei bEL oft doppelt so anstrengend und doppelt so lang-juhu....
    Ich wills trotzdem unbedingt spontan versuchen und um (fast) jeden Preis einen KS vermeiden!!!
    Wenn alles okay ist, kann ich auch ambulant entbinden, das wär meine Lieblingsoption fürs KH.
    Tja, aber wenn der Doc grad keinen Dienst hat und auch nicht zu erreichen ist...wird ein KS gemacht-aaaarg!!! Ich könnt heulen! Ach was, ich heul schon))-:

    So, genug gejammert-noch kann sich Krümelinchen ja immer noch drehen! Hab schon meine Hebi angerufen, sie kommt Freitag vorbei und fährt alle Tricks auf um die Kleine zum Drehen zu bewegen...
    Wobei sie meinte, dass sie das Gefühl hat mein Kind ist eines dieser supernervigen "Dauerdreher-Kinder"
    also Babys die sich ständig und noch bis kurz vor der Geburt drehen können. Sie ist ja auch eher zart für unsere SSW. Also es besteht noch Hoffnung(-: Ich kratzte all meinen Optimismus zusammen:-P

    @Isabelle: Ich denke, die Ärztin hätt was gesagt wenn was wäre. Aber bevor du dir nen Kopf machst würd ich nochmal hingehen.

    @Andrea: Davon hör ich jetzt zum 1. Mal, habs gleich mal gegoogelt...hm interessant. Aber irgendwie kommt mir das komisch vor, den Damm mit einer "Maschiene" zu dehnen. Ich glaub da reicht meine Dammmassage aus. Soweit , wie sichs unter der Geburt dehnt, kriegt man mit dem Teil ja auch nicht hin. Und reißen tuts ja wenn überhaupt erst bei der Maximaldehnung durch das Köpfchen und an diese Dehnung kann man sich ja mit dem Ding auch nicht "hindehnen". Ich denke nicht das es was schadet, aber ich brauchs nicht(-;

    So, nachdem ich mich wieder gefangen habe, wünsch ich euch allen einen schönen sonnigen Tag(-:

    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2012 08:42
    Guten morgen mädels,

    also ich koch nur ein bischen mehr mit und gefrier des ein, damit wir von den schwiegereltern die direkt im haus mit wohnen erstmal keine große hilfe brauchen...ihr könnt euch nicht vorstellen wie schlimm des bei der ersten geburt war!!! am liebsten wollen die nämlich unser kind 24 stunden haben und es erziehen...
    da mein mann nur erstmal 1 wochen urlaub bekommt...danach evtl nochmal arbeiten muss und dann wieder eine woche urlaub möchte ich nicht noch da stehen und ewig viel kochen müssen...
    im juli wird es leichter, denn da hat mein mann dann länger urlaub...

    die schwiegereltern nehmen dann schon die tochter wenn es bei mir losgeht, aber dass sie uns komplett versorgen, dass möchten wir beide nicht!!!

    gestern abend war es bei mir schon soweit, bin jetzt in der 33.woche und hatte schon wehen und immer zu schmerzen im unterleib seit am wochenende...waren dann in der uni um zu checken das mit dem kind alles o.k. ist...was es gott sei dank auch ist!!!
    allerdings ist mein muttermund leicht geöffnet, dafür aber gebärmutterhals noch ganz lang...
    es ist abzuwarten ob es noch mehr wird oder ob es sich erstmal dabei belässt...dass kenn ich alles schon von der ersten ss, habe nur gehofft, damit es doch anderster wird und das mäuschen länger drin bleibt als wie die erste :-(

    ich aktuallisier die liste nochmal:

    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
    Nela ET: ET 10.05.2012 / BG: Junge
    MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge
    NicoleundKai2010: 33 J. / ET 10.05.2012 / Junge (Simon oder Bastian)
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19./22.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge (Arthur)
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Inci81: ET 28.05.2012/Mädchen
    Tatze: ET 30.05.2012 / Mädchen (evtl. Pauline)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 03.04.2012 12:44
    Moin...

    @Tatze + Drops: Das mit der Schwiegermutter kenn ich. Meine hat schon Pläne aufgestellt, wann sie das Kind das erste Mal mit in Urlaub nimmt. Und sie will ein Reisebett kaufen, damit das Kind dann ständig bei ihr schlafen kann.... äääh hallo??? Mein Kind! Und das Reisebett kaufen wir schön selbst, denn ich hab keine Lust mir das ständig von ihr zu leihen.

    Das mit dem Bewegen kenn ich auch. Ich krieg regelmäßig die Krise wenn's ums Socken anziehen, Hintern abwischen usw. geht. Deswegen nörgel ich ja auch die ganze Zeit schon rum, dass ich keine Lust mehr hab. Am schlimmsten find ich immernoch, dass ich nicht weiß wie ich liegen soll. Ich würd mich so gern zwischendurch mal hinlegen zum Entspannen, aber mir tun dann so die Rippen weh, dass das mit Entspannung mal gar nix zu tun hat.
    Obwohl ich sagen muss, dass ich immernoch einen recht kleinen Bauch habe. Wenn ich mir so die Mädels im GVK angucke fall ich da nicht sonderlich aus der Reihe. Und die haben überwiegend erst Ende Juni Termin. Ich bin also 6 Wochen weiter und sehe noch nicht aus als ob ich platze (auch wenn ich mich so fühle).

    @Bienemaus: Über meinen Ischias kann ich mich Gott sei Dank gar nicht beklagen. Aber ich drück Dir die Daumen, dass das schnell besser wird.

    @Tatze: Ist ja noch ein bisschen früh für Wehen. Lass das mal lieber. :-) Schließlich hast Du bei uns den letzten ET, dann sollst Du ja nicht das erste Baby auf die Welt bringen. :-P

    @Julia: Dass Deine Kleine sich soviel dreht ist aber auch echt gemein. Es gibt doch nur 2 Mädels hier, die gerne eine Hausgeburt hätten, und gerade dann verhalten sich die Kiddies so unkooperativ. Das ist wirklich nicht fair. Du solltest nochmal ein ernstes Wörtchen mit Deiner Kleinen reden. :-P

    Ich werde gleich mal noch in die Stadt fahren, und gucken ob ich eine Jacke für unsere Maus finde. Mir ist nämlich aufgefallen, dass der Kleiderschrank aus allen Nähten platzt, aber keine einzige Jacke dabei ist. Und ganz ohne ist ja auch blöd. Ich werd eine in 62 kaufen, dann wird sie bestimmt irgendwie passen. Besser erstmal zu groß als direkt zu klein.

    Ich hab im Moment so das Bedürfnis Klamotten zu kaufen. Und es geht einfach nicht, weil ja eh nix passt. Aber ich kann diese Umstandshosen und die ewig gleichen Oberteile nicht mehr sehen. Hoffentlich pass ich nach der Geburt schnell wieder in die alten Klamotten rein. Gerade, wo ja dann auch der Sommer kommt und man eh schon die Nase voll hat von den Wintersachen...

    So, und jetzt raff ich mich mal auf. Muss noch bügeln und dann geht's ab in die Stadt...

    LG Jessie


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2012 12:56
    Hi Mädels!

    @Isabelle
    Ich hab auch immer Leukos beim Urintest seit ein paar Wochen. Soweit ich aber weiß, kann das durchaus normal sein gegen Ende der SS. Hab das hier auch im Internet gefunden:

    "..n der Schwangerschaft ist die Leukozyturie (Nachweis von Leukozyten im Urin) nur bedingt als Entscheidungshilfe zu werten,da isolierte Leukozyturien in der Schwangerschaft zum Teil als normal bewertet werden (physiologische Leukozyturie)."

    Hast du denn Schmerzen beim Wasserlassen? Ich muss zwar ständig aufs Klo aber nur weil mein Kleiner gerne mal auf die Blase tritt oder liegt. Normalerweise solltest du eine Blasenentzündung merken, ist nämlich ganz schön schmerzhaft..
    Bakterien (also Nitrit) muss übrigens nicht immer positiv sein bei einer Blasenentzündung. Ich hatte immer nicht Nitrtibildende Bakterien.
    Blut ist in geringer Menge auch physiologisch, das ist seit Beginn der SS immer positiv bei mir gewesen.
    Und mit Epi meinst du Epithelien oder was???

    @Julia
    Och mensch, das tut mir leid. Aber es ist wirklich häufig so, dass die Kleinen sich ziemlich lange noch drehen. Hatte eine im Yoga-Kurs, glaube 37. SSW, da hat sich das Kind auch immer noch gedreht. Wie auch immer die das schaffen ;-) . Das wird bestimmt noch! Drücke dir die Daumen, damit wenigstens du auch deine Hausgeburt so machen kannst wie du möchtest! Und KS wirds bestimmt nicht, immer positiv denken! Wobei ich weiß wie schwer das sein kann.. Lass dich drücken!

    @tatze
    Das ist meine Angst: dass meine Schwiegereltern unseren Sohn in Beschlag nehmen! Ich hab meine Schwiegereltern ja lieb und sie helfen uns zurzeit unheimlich aber sie sind sehr einnehmend..
    Echt schon Wehen??? Drücke dir die Daumen dass das Mäuschen noch etwas wartet! Bin ja jetzt auch 33., aber irgendwie wäre ich noch nicht so weit..

    @Carmen
    Ich kann dich gut verstehen! Obwohl mir jeder sagt, dass ich für die 33. SSW einen kleinen Bauch habe, bekomme ich immer mehr Probleme. Schuhe zumachen, Socken anziehen,.. da drückt der Bauch doch schon ganz schön!

    @all
    Hatte gestern Vorsorge. Mit dem Kleinen ist alles in Ordnung aber laut Oberschenkelknochen wäre er jetzt ca. 42cm. Ist das nicht doch recht groß für 33. SSW? Ich weiß, es ist nur rechnerisch aber grad wegen dem Diabetes mache ich mir halt Sorgen. Und gestern ist mein Zucker nämlich einmal auf 160 gewesen (hätte keine Kartoffel essen sollen :-( ). Gewicht wäre allerdings nach Rechnung keine 2200g, das wäre ja in Ordnung, oder?
    Anonsten war der Gang auf die Waage mal ganz nett ;-) . Ich hab 1 1/2kg abgenommen. Laut Mutterpass habe ich also 11,5kg zugenommen bisher, in der Hoffnung, dass es nicht mehr wird.
    Zum Thema Hausgeburt habe ich meinen Doc auch nochmal angesprochen. Ich muss mich wohl endgültig davon verabschieden :-(((((( . Wenn ich gut eingestellt bin, ist es zwar möglich, aber beim Kleinen müsste nach der Geburt regelmäßig der Zucker kontrolliert werden, weil ja die Gefahr besteht, dass er sich sozusagen durch erhöhte Insulinproduktion selbst umbringt. Gut, ich bin MTA und habe schon Fersenblut bei Säuglingen abgenommen aber es ist ein Unterschied, ob es ein fremdes oder das eigene Baby ist. Die schreien ja wie am Spieß! Ganz zu schweigen davon, dass mir das Risiko, dass der Kleine tatsächlich unterzuckert einfach zu hoch ist.. Ambulant entbinden ist dann aber wohl auch passé, denn da hätte ich das gleiche Problem mit dem Zucker messen.. Ich müsste also eine Nacht im KH bleiben. Macht mich ziemlich traurig aber so ist es wohl das beste für meinen Sohn und das ist halt wichtiger als mein Wunsch zu hause zu entbinden..Andererseits habe ich schon von mehreren Hebis gehört, dass eine Hausgeburt bei einem gut eingestellten Zucker kein Problem wäre.. Bin total verunsichert.. :-(
    Zum Thema Einleitung hatte ich ihn auch gefragt. Er sieht das glücklicherweise auch nicht so eng, sich an den ET halten zu müssen beim SS-Diabetes. Also wird er mich schonmal nicht einweisen am 24. Mai. Zumal er Doppler machen darf, womit er die Versorgung des Kindes untersuchen kann und das wäre der Knackpunkt.

    Eins fällt mir noch ein: wann habt/bekommt ihr denn dieses Schreiben für die Krankenkasse und den AG wegen dem ET?

    So, genug von mir. Werde mir jetzt einen schönen Tee gegen die Halsschmerzen genehmigen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2012 13:02
    @Jessie
    Thema Shoppen: ich weiß was du meinst.. Aber bis wir in unsere alten Sachen reinpassen wird wohl etwas dauern ;-).
    Und ja, ich sehe das auch so. Julias Tochter und mein Sohn könnten ruhig kooperativer sein ;-) , wobei es bei mir ja (noch) nicht mein Sohn ist (dreht sich zwar noch fleißig ist aber ja auch noch Zeit), sondern die Gene meiner Eltern. Hab mich dafür auch schon herzlichst bedankt ;-) .
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 03.04.2012 13:10
    @Zaza: Ich hab die Bescheinigung letzten Mittwoch bekommen. Da war ich 33+4 glaub ich. Vor der 34. SSW dürfen die die nicht ausstellen. Bin damit auch gleich zu KK und AG gelatscht und jetzt ist erstmal alles erledigt.

    Hat jemand ne Ahnung wie lange ein neuer Perso dauert? Mir ist nämlich am WE aufgefallen, dass meiner im Feb. abgelaufen ist. Muss ja dann jetzt noch nen neuen haben, sonst gibt's bestimmt Probleme, wenn wir die Kleine anmelden wollen.
    Antwort
Seite 35 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern