menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2012 13:40
    @Jessie
    Also doch 34. SSW.. Dachte 7 Wochen vorher.. Na gut, dann muss ich noch ne Woche warten.
    Perso hat bei mir glaub ich gut 14 Tage gedauert. Würde nicht zu lange warten ;-) . Oder hast du noch nen gültigen Reisepass? Der tuts dann erstmal auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 03.04.2012 14:11
    @Julia...wenn sie sooo aktiv ist (also sozusagen geübt), dann schafft sies auch noch rechtzeitig vor der Geburt sich in die richtige Lage zu drehen. Sie wird den Zeitpunkt schon nicht verpassen.

    @Zaza82: Man bekommt den Schein für die Krankenkasse/für den Arbeitgeber ab der 34. SSW. Keinen Tag vorher. Ich hab meinen gestern bekommen (33+2) und habs dann auch heute gleich bei meiner Krankenkasse eingereicht.

    In der 33. SSW ist die "normale" Größe zw. 38-44 cm *glaub*. Dann liegt dein Kleiner mit 42 cm doch genau in der Norm. Bei mir war mein Kleiner in der 32. SSW auch schon 41 cm lang. Gestern (34. SSW) hat mein Kleiner geschätzte 2060 g gewogen.

    Danke für die Info wegen den Leukos. Also Schmerzen (oder Jucken) hab ich keine. Muss nur seeehr oft pipi...noch häufiger als eh schon. Allerdings hab ich schon den Eindruck, dass das da unten leicht gereizt ist. Ich versuchs jetzt erst mal noch mit gaaanz viel Tee trinken und dann kann ich ja immer noch morgen oder übermorgen zum Arzt gehen, wenn ich merke, dass sich da irgendetwas verschlechtert.

    @Jessie: Personalaussweis neu ausstellen kann sehr unterschiedlich lange dauern. Ich würde 2-4 Wochen einplanen (max. 6 Wochen). Ein gültiger Reisepass wäre vorerst aber auch o.k. Blöd wenn beide gleichzeitig abgelaufen sind.

    @Tatze: Red mal deinem Spatz gut zu, dass es noch ein bissel drin bleiben soll. Mach ich derzeit auch gerade. 3-4 Wochen soll mein Kleiner schon noch drinnen bleiben. Hab ja auch schon Senkwehen und nen verkürzten Gebärmutterhals. Soll laut Ärztin mich halt viel schonen (+unnötiges Stehen vermeiden) und viel Magnesium über den Tag verteilt nehmen.
    Bei einer Geburt vor der 37. SSW müsste ich in ein weiter entfernteres KH. Da hab ich kein Bock drauf und ist ja auch fürs Krümelchen nicht so gut so zeitig auf die Welt zu kommen. Jeder Tag zählt.

    lg Isabelle + Strampelchen
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 03.04.2012 16:20
    Hallo Mädels,

    hatte grad wieder ne Untersuchung! Es ist alles in bester Ordnung! Aber ich glaube langsam ich bekomm ein Monster. Bin jetzt Anfang der 35.SSW und der Kleine ist laut Ärztin 2430 gr. schwer und 50 cm groß. Sind eure auch schon so groß und schwer?

    Ich hab die Befürchtung, mein kleiner Schatz wird sich nicht so ganz an den Zetiplan halten und eher etwas früher kommen.

    Meine Blasenentzündung ist jetzt Gott sei Dank auch wieder weg. Ich hab davon aber auch nichts gemerkt, auch bei mir hat das die Ärztin nur an den Werten gesehen.

    Die Probleme mit dem Ischias hab ich auch. Ich komm manchmal gar nicht mehr vom Stuhl oder von der Couch hoch weil die Schmerzen so stark sind. Dieses Ziehen in der rechten Po-Hälte bis in den Oberschenkel. Ich zieh mich dann immer irgendwie hoch und humpel durch die Gegend als hätte ich eben ne künstliche Hüfte bekommen.

    Heute haben wir richtig schönes, sonniges Wetter hier. Könnte ruhig so bleiben!!

    So, heute hab ich zum letzten Mal GVK. Schnief! Das geht jetzt alles so schnell!! Nicht mehr lang und wir halten unsere kleinen Krümel im Arm!
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 03.04.2012 20:04
    hey ihr!
    hat jemand von euch den ikea sniglar-wickeltisch?
    passt da nur die wickelauflage vom ikea drauf oder kann ich da auch eine andere nehmen? die die ich gekauft hab is ein bisschen zu groß, das nervt sooo! jetzt kann ich da nochmal hin und die hässliche original auflage kaufen und die andere schöne umtauschen... :-((( oder weiß jemand ob da noch irgendeine andere auch passt??? lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2012 20:43
    danke für euer tolles zu reden... heute ging es den ganzen tag auch schon wieder, heute abend sieht es leider anderster aus...mal schaun, vielleicht geht dass jetzt ne zeit und dann wird alles wieder gut...

    also ich hab mit meiner kk telefoniert und die haben mir gesagt, dass wir das schreiben 7 wochen vor geburtstermin erhalten...

    perso bei uns auf dem land dauert 1 woche, in der stadt, wo ich vorher gewohnt habe hat es bis zu 6 wochen gedauert...

    jetzt lass ich mal die nacht auf mich zu kommen und schau mit meinem schatz fussball... find ich nicht berauschend, aber ich hab es ihm versprochen ;-) schönen abend noch

    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 03.04.2012 20:45
    Guten Abend,

    Danke für eure aufmunternden Worte, das tut so gut(-:

    @Bienemaus: Wenn die Kleine bei der Geburt BEL liegt ist eine Hausgeburt nicht machbar. Es kann passieren dass ihr sonst im Geburtskanal die Arme hochschlagen und die wieder auszulösen das kann nur ein Arzt-bzw darf glaub ich nur ein Arzt. Also bei BEL heißt es ab ins KH)-: Aber ich versuch jetzt mal alles ganz optimistisch zu sehen, sie dreht sich dauernd also wird sie sich bestimmt auch wieder drehen!

    @Carmen: Was steht denn da alles auf der Liste? Ich geh ja regelmäßig zu einem Stilltreff mit einer LaLecheLiga-Stillberaterin und die meinte, dass ich erstmal alles essen kann (außer Alkohol, Zigaretten, Drogen, medikamente natürlich:-P) Wenn die Kleine bei bestimmten Lebensmitteln wund werden sollte, kann ich die immer noch weglassen. Aber der Großteil der Kinder reagiert nicht-kaum auf die Ernährung der Mutter. Meine Hebi meinte auch dass ich alles essen kann und erst im Bedarfsfall Nahrungsmittel meiden soll...das einzige wäre ihrer Ansicht nach Kohl, da würden viele Kinder Blähungen kriegen...
    aber auch das werd ich erstmal ausprobieren und dann gegebenenfalls weglassen...
    Ich mach mir da gar keinen Stress, in erster Linie solls ja gesund und ausgewogen sein(-:


    Schönen Abend(-:
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 03.04.2012 21:24
    @Engelchen: Ich war vor einer Woche beim Doc (da war ich 33+4) und da war meine Kleine 2500 g schwer und 47,6 cm groß. Also war sie da schon schwerer als Dein Kind und ich denk mal sie wird jetzt auch schon fast die 50 cm ankratzen. In einer Woche muss ich wieder hin, bin gespannt, was sich dann getan hat. Find ich vor allem auch interessant, weil sie die Kleine ja vorher immer eher zu klein und zu leicht war und der Arzt immer meinte, ich würde ein kleines Kind bekommen. sieht wohl doch nicht so aus.

    Habe dann auch super Vergleichsmöglichkeiten. Dienstag muss ich zum Arzt und Mittwoch zum Vorstellen ins Krankenhaus. Da machen die dann auch nochmal Ultraschall. Mal sehen, ob dann beide ähnliche Werte messen oder wie groß da die Schwankungen sind. Vielleicht gucken die im Krankenhaus ja dann auch mal zwischen meine Beine. Dann weiß ich auch in der Hinsicht mal Bescheid.

    @Zaza: 34. Woche ist ja im Prinzip 7 Wochen vorher, da der ET ja am Ende der 40. Woche ist. Ich hab mich da bis vor kurzem auch immer verrechnet. Hab auch immer gedacht, ich hätte jetzt nur noch 4 1/2 Wochen, aber wenn man mal genau rechnet sind es doch noch 5 1/2. in 4 1/2 Wochen geht die 40. Woche erst los. :-(

    @Julia+Carmen: Das mit der Ernährung in der Stillzeit werd ich auch erstmal locker angehen. Wenn ich dann merke, dass die Kleine da auf irgendwas reagiert, kann ich immernoch was umstellen.

    Ach so, ich habe übrigens keine Jacke für mein Kind gefunden. Es gibt keine richtigen Jacken in so kleinen Größen. Nicht mal hässliche. Also werden wir ohne Jacke, stattdessen mit Decke klarkommen und hoffen, dass der Sommer einfach schnell kommt. Oder hat jemand einen Tip???

    Thema Perso: Hat jemand eine Ahnung, ob man noch den alten Perso beantragen kann? Ich hab keine Lust soviel Geld dafür auszugeben und nächstes Jahr heiraten wir bestimmt und dann brauch ich ja eh wieder einen neuen. Und kann man auch noch ein Passbild abgeben, so wie's vorher gemacht wurde (also lächelnd)? Ich hab nämlich noch Passbilder hier und ich hab mich seitdem nicht verändert.

    So, ich werd jetzt noch ein bissl in die Glotzkiste gucken und dann schlafen. Mein Liebster ist heute geschäftlich über nacht weg und kommt erst morgen abend wieder. Das ist echt blöd...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2012 21:46
    @Jessie
    Ich musste vor meiner Hochzeit auch noch einen machen lassen und da ging nur der biometrische.. Hab mich auch geärgert, ist aber leider so.
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 04.04.2012 11:43
    Hallo Zusammen,


    Ich dreh noch durch: Jetzt spür ich ihre Füße wieder weit oben und ihr Köpfchen drückt fies auf meine Blase! Wenigstens scheint sie ja jetzt wieder in SL zu liegen(-: Oh Mann, bleib doch bitte so! Mamis Nerven machen da ganz schön was mit:-P


    @Jessie: Ich hab auch ein warmes Jäckchen in 62/68 gekauft, für laue Sommerabende oder kalte Frühlingsmorgen(-;
    Kann dir mal den Link schicken:
    http://de.hessnatur.com/shop/productdetail.action?modelCode=33137&pos=11&advertiser=P31|PRL|X03|X98|N36|X02|PRB

    Ich find die total süß und mir gefallen die knalligen Farben total gut(-:

    Ich hab auch noch ein leichteres Wolljäckchen in 50/52 bei hessnatur gekauft

    http://de.hessnatur.com/shop/productdetail.action?modelCode=33144&pos=5&advertiser=P31|PRL|X03|X98|N36|X02|PRB

    Das ist alles was ich an Jäckchen habe, mein Mann ist aber der festen Überzeugung dass wir das wärmere Jäckchen nie tragen werden...aber da hat sich dann doch mein SS-Hormone-Kaufrausch durchgesetzt...("Und was ist wenn wir am Abend mit Freunden grillen? Oder bis spätabends in den Isarauen rumtreiben? Oder wenns einen Kälteeinbruch gibt?" Gegen solche Argumente kommt kein mann an:-P)

    Ist ja witzig, dass ein paar von den früheren "Winzlingen" jetzt ordentlich zugelegt haben(-;
    Meine wurde ja auch immer sehr klein geschätzt...allerdings hat sich daran nix geändert:-P
    Meine Hebi schätzte sie bei der letzten VU ca 40cm lang...sie meinte, dass so kleine und zierlich Frauen wie ich (bin nur 161cm groß) auch die dazu passenden Kinder kriegen...Vorallem wenn die Mutter ein schmales Becken hat kriegt sie tendenziell eher kleine Kinder-und ich habe einen zierlichen Knochenbau. Die meisten Frauen in meinem GVK (wir haben alle im Mai oder Juni ET) haben einen größeren Bauch als ich. Naja, ich find das eigentlich ganz gut, ich bin dadurch sehr viel fitter und beweglicher als viele Frauen in einer ähnlichen SSW:-P

    So, ich renn gleich mal wieder auf Toilette...ihr kennt das ja:-P

    Schönen Mittwoch euch allen:-)

    Julia + Krümelinchen (45 Tage bis ET)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 05.04.2012 11:49
    Guten Tag...

    @Julia: Danke für die Links. Habe bei ebay auch ein paar Jäckchen entdeckt. Ma gucken, ob ich davon eine kriegen kann. 60 Euro sind mir ehrlich gesagt ein bisschen teuer dafür, dass die Kleine da nicht besonders lange reinpasst.

    Mich plagt seit gestern ein ganz anderes Problem. Unser Kater (ich geb ihm einfach mal die Schuld) hat glaub ich einen Floh mit nach Hause gebracht. Und dieser Floh ist vorgestern in unser Bett eingezogen. In der gleichen Nacht hat er mich 10 x gebissen. Natürlich war das genau die Nacht, in der mein Freund nicht da war, also hab ich alles abbekommen. Habe ihn durch Zufall auf der Bettdecke entdeckt und ihn mit einem Tesafilm-Streifen gefangen. Hab dann natürlich gestern morgen sofort das Bett abgezogen, alles heiß gewaschen und das Schlafzimmer bis in alle Ecken grundgereinigt. Heute Nacht sind keine neuen Bisse dazugekommen. Habe aber trotzdem kein Auge zugemacht, weil die Bisse seit gestern abend erst richtig sichtbar sind und jucken wie die Hölle. Alle an Kinn, Hals und Schulter verteilt. Hab jetzt irgendwie Angst, dass das nicht gut ist in der SS. Hab dann heut morgen gleich beim FA angerufen und die Helferin wollte das mit der einen Ärztin klären (mein Arzt ist jetzt natürlich im Urlaub). Ich soll ab 12 Uhr wieder anrufen. Bin gespannt, was die sagen.

    Meine Kleine scheint das bis jetzt nicht sonderlich zu stören. Stattdessen ist sie schon wieder gewachsen. Bauchumfang schon wieder 3 cm mehr. Ich merk's auch gleich wieder am Kreislauf. Also kratzt sie jetzt bestimmt schon die 3 kg und die 50 cm an. Hilfe, wo soll das noch hinführen? Ich will doch kein 60 cm-Baby rausquetschen... Und ich hatte immer Angst, dass sie zu wenig wächst... Ha, hätt ich doch mal den Mund gehalten... :-P

    Jemand nen Tip, was man gegen diesen unmenschlichen Juckreiz machen kann? Fenistil ist ja raus...

    LG Jessie

    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 05.04.2012 13:09
    Hallo zusammen,

    nix da Blasenentzündung. Richtig schöner Magen-Darm-Infekt. Hab den ganzen gestrigen Tag nur gekotzt, heftigen Durchfall gehabt...starke Krämpfe am ganzen Körper und Schüttelfrost.
    Gestern war meine Frauenärztin natürlich nicht da. Sollte also zum Allgemeinarzt. Doch die meinten nur, das wäre nicht ihre Sache, ich solle mich doch an meine Frauenärztin wenden und wenns noch schlimmer wird ins Krankenhaus gehen....sie hätten jedenfalls keine Zeit für mich. Boah war ich stinking!!! Und mir nen Medikament gegen Übelkeit/Erbrechen wollten sie mir auch nicht verschreiben. Find ich ne richtige Frechheit ne hochschwangere Frau mit nem Magen-Darm-Infekt abzuwimmeln....

    Nach einer mehr oder weniger schlaflosen Nacht, Appetitlosigkeit und leichter Dehydrierung gehts heute aber scheinbar wieder etwas aufwärts. War vorhin auch bei meiner Frauenärztin. Hat mich gleich ans CTG angeschlossen. Dem Krümelchen gehts aber bestens...hab nur leichte Übungswehen. Urintest war wohl nicht sooo kritisch, dass was unternommen werden müsste. Soll nur versuchen meinen Flüssigkeitshaushalt wieder in Ordnung zu bekommen. Und hab noch Zäpfchen gegen Übelkeit/Erbrechen verschrieben bekommen.

    Puhhh....hatte gestern schon befürchtet, dass ich ins Krankenhaus muss. Hoffe, ich hab jetzt das schlimmste überstanden.


    @Jessie: Probier doch mal gegen den Juckeiz die Hautstellen mit Kamillentee abzutupfen. Teebaumöl wirst du ja höchstwahrscheinlich nicht da haben.....
    Scheiß Flöhe! Gute Besserung!


    lg Isabelle
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 05.04.2012 15:12
    hey jessie - war heute erst thema im geburtsvorbereitungskurs - FENISTIL kann man in der schwangerschaft lt. meiner hebamme nehmen! entweder schmieren oder in tropfenform!
    teebaumöl hat sie auch gesagt!!!

    ein epi-no kennt bzw. benutzt wohl keiner von euch, gell!?!?
    bin immer noch unschlüssig ob ich mir das antun soll...

    lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 05.04.2012 15:31
    @andrea: habe eben mit der fä telefoniert. Sie sagt auch, dass ich Fenistil als Gel nehmen kann. Werd ich mir gleich auf jeden fall noch holen. Sonst überleb ich Ostern nicht. Ansonsten kann man da wohl wenig machen. Aber gefährlich ist es zumindest auch nicht.

    Bin heut irgendwie voll fertig. Ich glaub diese Wachstumsschübe machen mir ganz schön zu schaffen. Also leg ich mich jetzt einfach noch ne Runde hin...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2012 15:59
    Hallo liebe Mai-Mamis :)

    Ich wollte euch nur alles Gute für euren Endspurt wünschen - das packt ihr schon! Tut mir wahnsinnig leid, dass so viele von euch so ihre Zipperlein mit sich tragen, ich denke aber alle Strapazen lohnen sich ;).....muss ich mir zumindest selbst immer sagen, wenn ich an einen hochschwangeren Hochsommer denke^^
    Bei mir ist nächste Woche nun denn auch schon Halbzeit - wahnsinn wie die Zeit nach der 12.Woche verflogen ist ;)

    Schöne Osterfeiertage und lasst euch nicht von euren Männern ärgern!

    Liebe Grüße,
    Tamira
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 06.04.2012 09:36
    hab mich grad auf die waage gestellt - naja, ich red mich mal auf das mehr gewordene wasser und das große baby aus, aber 21 kg in der 36.woche sind schon nicht grad wenig :-(((
    aber jetzt is auch scho zspät, da muss ich halt nachher ordentlich ran... trotzdem bin ich etwas geknickt jetzt, damit hab ich nicht gerechnet, fühlen tu ich mich nicht so....fett.....
    schöne ostern euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 06.04.2012 13:15
    Hallo,

    gestern war meine Hebi zur VU da, und hat bestätigt dass Krümelinchen (oder eher Drehelinchen) in SL liegt(-: Sie meinte, ich soll jetzt einfach auf die Snkwehen hoffen die ihren Kopf im Becken schön festhalten. Mein Fundus(und der ganze Bauch) ist nämlich noch soweit oben, dass wir glauben dass ich noch gar keine Senkwehen hatte...

    @Jessie: Ja, das mit den 60€ hat mein Mann auch gesagt...ich meinte dann nur: Aber Schatz, schau doch, da sind kleine Schäfchen in die Holzknöpfchen geritzt! Da hatte mein mann keine Chance:-P

    @Leiria: Schön, dass du dich meldest´(-: Gratuliere zur Halbzeit!!!

    @Isabelle: Du Arme, gute Besserung!


    So, mein Mann hat heute frei-und promt regnet es)-: Naja, wir machen uns trotzdem einen schönen, kuschligen Tag(-;
    Schöne Feiertage euch allen!

    Julia + Krümelinchen (43Tage bis ET)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 06.04.2012 15:14
    Puhhh....langsam werd ich wieder Mensch....hab wohl das Schlimmste überstanden...bin nur noch etwas schlapp und ausgezehrt. Hab jetzt auch wieder nur noch nen + von 9,5 kg. Aber die Ärztin meinte ja, die kurzzeitige Gewichtsreduktion wäre erst mal soweit nicht kritisch fürs Baby. Das steckt das mal ganz gut weg.

    Mein Partner ist die Woche auch gaaanz lieb zu mir und kümmert sich rührend um mich und den Haushalt. :)

    @Julia: Na dann hoffen wir mal, dass Krümelinchen jetzt lieb ist und auch in SL bleibt. ;) Und dass du bisher keine Senkwehen hast ist doch gut/o.k. Meine Hebamme hat auch gesagt, dass man ab der 35./36. SSW damit rechnen kann. Wenns früher ist - wie bei mir - besteht eher die Gefahr, dass der kleine Schatz zu früh raus will.

    Wurde ja bei mir auch ärztlich bestätigt, dass ich schon seit der 33. SSW Übungs- und Senkwehen habe und dass sich das Krümelchen schon abgesenkt hat. Soll ja jetzt viel Magnesium zu mir nehmen und mich schonen, damit ich nicht frühzeitig richtige Wehen bekomme.
    Keine Ahnung wieviel an dem Mythos dran ist: Ab Beginn der Senkwehen noch 4-6 Wochen bis zur Geburt. Das wäre bei mir ja 37.-39. SSW. Also mein Strampelchen soll schon noch besser bis Mai in meinem Bauch bleiben.

    @Drops: Wird schon alles gut gehen. Ist ja auch nicht mehr lange bis zur Geburt. Nur noch ein klein bissel durchhalten.

    @Leiria: Wow. Die Zeit rennt echt davon. Und schwupps biste auch bald soweit wie wir. :D

    @zimmerfrau: Mach dir jetzt mal keinen Kopf mehr übers Gewicht. Ist höchstwahrscheinlich eh viel Wasser. Und nun kam ja auch noch mal ne ganze Ladung Blut dazu und das Baby wächst ja auch gerade ordentlich. Man wird dann ja ein paar Wochen nach der Geburt sehen, was wirklich zuuu viel ist. Und dann bekommst dus mit Stillen und Baby-wird-dich-auf-Trapp-halten bestimmt ganz schnell auch wieder reduziert. Freu dich jetzt einfach auf dein Kind und lass das Gewicht Gewicht sein. Bringt ja derzeit eh nix darüber zu grübeln.


    Lg Isabelle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2012 15:57
    Hi Mädels!

    @Isabelle
    Du machst ja Sachen.. Schön, dass es dir besser geht! Aber zu dem Arzt der dich abgewimmelt hat würd ich nicht mehr gehen. Ist ja unmöglich!

    @Carmen
    Wünsche dir, dass der Test negativ ist! Aber ich bin jetzt auch echt zufrieden! Zucker kann so bleiben und das ohne Spritzen. Kann dir übrigens Eiweißbrötchen empfehlen, ist mal ne gute Alternative zu Vollkornbrot.

    @all
    Ich freu mich! Morgen wird das KiZi gestrichen und der Teppich gekauft. Es lebe der Nestbau ;-) ! Hatte auch ein Wandtattoo bestellt mit dem Spruch: "Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder!" Das ist soooooo niedlich :-) .
    Ja, Zucker ist super. Bin jetzt guter Dinge was den Rest der SS angeht. Allerdings hader ich immer noch mit dem KH.. Hab erst übernächste Woche wieder nen Termin mit meiner Hebi. Höre so viele unterschiedliche Meinungen zu Hausgeburt bei Diabetes, dass ich nicht mehr weiß was richtig ist :-( . Mein Doc sagt, weil der Zucker des Kleinen kontrolliert werden muss nach der Geburt, soll ich eine Nacht ins KH, zwei Hebammen haben mir jetzt gesagt, wenn der Zucker gut eingestellt ist wäre das aber kein Problem zuhause zu bleiben.. Bin total verwirrt!

    So, werde es mir mit meinem Schatz und den Katzen jetzt gemütlich machen auf der Couch, wir sind leider immer noch leicht am kränkeln..

    Ich wünsche euch ein schönes (vlt auch wie bei uns sonniges) Osterwochende!
    Antwort
  • Profilfoto  Charlotte_173
    Kommentar vom 07.04.2012 11:30
    Hallo Ihr Lieben, wollte euch ein schönes Osterfest wünschen, haltet die Ohren steif und genießt ein wenig das lange Wochenende mit euren Männern...

    Wir gehen gleich mal in den Garten, endlich ein paar Ostereier aufhängen und danach wollen wir noch ein paar anmalen fürs Osterfrühstück... Montag sind wir zu nem leckeren Osterbrunch einen Ort weiter... da freu ich mich schon riesig drauf.. hoffe nur das ich auch ordentlich essen kann, den noch hat sich mein Bäuche nicht gesenkt.. und essen ist eher mau...


    In diesem Sinne.. lasst es euch gut gehen...

    Charlotte (ET-23)
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 08.04.2012 10:24
    frohe ostern euch allen!!!

    hab am fr die letzte muki-untersuchung gehabt. der "kleine" hat mittlerweile 3kg und ist 47 cm lang. die ärztin meinte, ein zartes baby wirds wohl nicht... :-)
    bin jetzt 35+1, also 36 ssw und sie meinte er wird wohl so 1 woche früher kommen eventuell, da ich schon so kalkablagerungen auf der plazenta hab.
    aber ins becken gerutscht is er noch nicht, sie meinte der muss noch einiges tiefer. bin gespannt, ob ich die senkwehen spüre, die ärztin meinte die können mit geburtswehen verwechselt werden, wenn sie stark sind...

    habt ihr schon "angst" vor der geburt bzw denkt ihr auch so oft daran?
    ich hab keine angst, ich bin nur shcon voll neugierig auf das, was auf mich zukommt...
    dammmassage glaub ich lass ich aus, is mir irgendwie icht sympathisch... ab nächster woche geh ich akkupunktieren....

    nochmals schöne osterfeiertage - lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  Charlotte_173
    Kommentar vom 08.04.2012 11:02
    Hallo!

    @andrea: Nein Angst vor der Geburt habe ich nicht... aber dennoch ne Menge Respekt davor, weil ich die Schmerzen nicht einschätzen kann die da auf mich zukommen. Ich hoffe nur es dauert alles nicht solange... und hoffe auch auf eine Spontangeburt und das es keine Schwierigkeiten gibt.. aber gut wir werden sehen.. noch genieße ich die letzen Wochen...

    Mit der Dammmassage kann ich nicht auch nicht anfreunden, aber das muss ja jeder selbst einscheiden.. ich setz da auf Akupunktur.. wobei die erste Sitzung letzte Woche zwar nicht schmerzhaft war, aber dennoch für ordentlich Aktion am Abend im Bauch sorgte und auch für erste Wehen... mal gucken was nächsten Dienstag passiert, da hab ich wieder Akupunktur.. bißl Sorgen macht mir der Punkt am kleinen Zeh.. da hab ich schon ein bißchen Schiss vor.. ;-)

    LG
    Charlotte
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 08.04.2012 13:23
    Frohe Ostern euch allen!!!

    Mein Verlobter und ich waren heute morgen schon beim Familiengottesdienst. War wirklich gut, kindgerecht und teilweise auch witzig. Predigt ein bisschen wie eine Märchengeschichte gestaltet/erzählt ..sehr anschauliche Predigt (natürlich auch mit der notwendigen Ernsthaftigkeit)...und zwischendurch ein paar Witze zur Auflockerung. *lol* Anschließend konnten die anwesenden Kinder draußen Ostereier suchen.
    Bin ja eigentlich gar keine Christin. Aber seid die neue Pfarrerin da ist, geh ich auch ab und zu mal gerne in den Gottesdienst. Sie hat mich und meinen Babybauch heute sogar ganz persönlich begrüßt und kannte sogar meinen Namen. Ich glaub, da hab ich nen gutes Gefühl, wenn wir unser Kind im Herbst von ihr taufen lassen.

    Dammmassage:
    Hab mir das jetzt auch mal detaillierter angeschaut. Irgendwie abschreckend. Und obs wirklich was bringen soll, ist ja auch nicht geklärt. Außerdem hab ich gelesen, dass es in bestimmten Fällen auch wehenanregend sein kann und das ist derzeit ja eher das letzte was ich brauche....wo ich doch derzeit eher bemüht bin, dass meine Senk- und Übungswehen nicht in vorzeitige/richtige Wehen übergehen. Köpfchen scheint ja schon ins Becken gerutscht zu sein bei mir.

    Hat jetzt durch den Magen-Darm-Infekt auch schon wieder Magnesiummangel und die letzten beiden Tage ordentlich mit Senkwehen zu kämpfen.

    @Andrea: Ich glaub, das spürt jede Frau unterschiedlich mit den Senkwehen. Manche merken es (fast) gar nicht. Andere haben richtige Schmerzen dabei. Manche haben dabei auch Rückenschmerzen, andere nicht.
    Bei mir äußern sich die Senkwehen (derzeit) durch ein Ziehen im Beckenbereich und als wenn so eine Kraft mein Bauch/Baby nach unten zieht. Weshalb ich dann eigentlich auch immer gleich auch auf die Toilette muss, weils so gegen die Blase drückt. Meistens auch gepaart mit nem "hartwerdenden" Bauch.

    @Julia: Was meinte ne Bekannte heute morgen zu mir: "Sicher, dass es schon nächsten Monat soweit ist? Soo groß ist der Bauch ja noch gar nicht!"
    Im Vergleich zu anderen in meinem GVK-Kurs find ich meinen auch nicht sooo riesig. Aber ich selbst find ihn aus meiner persönlichen Sicht schon recht groß. Andererseits hat meine Ärztin ja auch beim letzten Ultraschall gesagt, dass mein Baby (je nachdem wie lange es noch drinne bleiben will) doch lang werden könnte (Vater ist ja auch 1,90 m groß). Bauchgröße muss also nicht zwingend etwas mit Kindsgröße zu tun haben?!

    Ich wünsche euch allen ein fröhliches und gesegnetes Osterfest!

    Lg Isabelle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2012 21:35
    Auch ich wünsche Euch noch ein schönes Osterfest! Mein Mann und ich verbringen es leider immer noch leicht kränkelt, der Hals will einfach nicht besser werden.. Aber gestern haben wir das KiZi gestrichen und Teppich gekauft, der dann heute zurecht geschnitten wurde :-) . Freue mich auf Ende des Monats, wenn die Möbel kommen! Ich muss aber auch zugeben, dass ich mir beim Streichen wohl etwas zu viel zugemutet habe. Aber ich bin da so pingelig und eigen und mach lieber alles selbst, wollte aber auch meiner Schwiegermutter nicht vor den Kopf stoßen, die mir geholfen hat.. Naja, Hals war dann schlimmer und ich konnte kaum noch laufen so starke Lendenwirbelschmerzen hatte ich. Selbst schuld!

    Eins müsst ihr mir jetzt mal erklären. Steh da grad aufm Schlauch. Was haben die Dammmassage und Akkupunktur miteinander zu tun??? Die Akkupunktur ist doch dafür da, dass sich der Muttermund schonmal öffnet also geburtsfördernd, aber die Dammmassage ist doch eig nur dazu da, dass das Dammgewebe geschmeidig ist und nicht so leicht reisst?! Ich werde damit auf jeden Fall nächste Woche anfangen und Akkupunktur hab ich in ein paar Wochen.

    @Isabelle
    Mein Bauch ist auch verhältnismäßig klein und der Kleine aber schon um die 42cm groß. Meine Freundin dagegen hatte in der 30. SSW schon einen so dicken Bauch, dass ich dachte sie platzt und ihr Sohn war nicht sehr groß. Hat wirklich nix mit der Kindsgröße zu tun. Vlt können sich unsere nur kleiner machen ;-) .

    @Charlotte
    Ja, der Kleine Zeh macht mir auch jetzt schon Angst.. Bin ja jetzt bei der Akkupunktur wegen meinem Rücken und da gibt es einen Punkt an den Händen der seeeeeeehr unangenehm ist. Und da kann der kleine Zeh nur noch schlimmer sein :-( . Was tut man nicht alles ;-) .

    @Andrea
    Angst hab ich auch keine, bin eher neugierig und schon leicht aufgeregt, auch wenn ich noch 47 Tage habe. Ich bin auf Schmerzen gefasst, hab allerdings mit Gallenkoliken einiges durchgemacht und denke mir, schlimmer kann das garantiert nicht werden! Außerdem haben das noch ganz andere geschafft und durchgestanden ;-) .

    @all
    Mir fällt grad ein, ich habe eine Bekannte, die hat noch ca. 20 Tage bis zur Geburt. Habe sie öfter gesehen aber wir reden eig nicht mehr miteinander. Ich dachte zwischendurch echt, dass sie das Kind verloren hat. Denn man hat keinen Bauch bei ihr gesehen, bis jetzt nicht, und sie stand öfter mit einem Becher Krefelder (!!!!!!) da und hat sich ein paar Schlücke gegönnt.. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen und mir tut das Baby leid.. Unglaublich, oder???

    So, mein Schatz und ich haben uns Filme ausgeliehen, da wird gleich erstmal geguckt. Also frohe Ostern!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 09.04.2012 14:43
    Frohe Ostern euch allen(-:

    @Andrea: Ich hab auch keine Angst vor der Geburt...aber einen gesunden Respekt! Ich weiß, dass ich mich so gut es geht vorbereitet habe und die Geburt unheimlich anstrengend wird, aber mich nicht umbringt:-P Im Gegenteil, eigentlich freu ich mich schon drauf, eine Geburt ist ein absolut einmalige Erfahrung und ich weiß, dass mir diese Erfahrung den Rest meines Lebens fehlen würde, wenn ich das jetzt nicht mache(-; Und je anstrengender und effektiver eine Wehe, desto näher bin ich dem Moment, in dem ich meine Tochter im Arm halten darf! Also nur Mut-wir schaffen das!!!

    @Zaza: Ich hab meine Hebi auch vor ein paar Monaten gefragt was das für uns bedeuten würde wenn ich SS-Diabetes bekommen würde. Sie meinte auch, dass eine Frau mit gut eingestelltem Zucker daheim entbinden kann. Das die im KH einen eine Nacht dabehalten wollen, liegt daran dass sie beim Neugeborenen hin und wieder Zucker messen und ihm ggf Gluckosewasser geben. Aber man sieht einem Baby an wenn der blutzuckerspiegel zu niedrig ist (was eh so gut wie nie vorkommt) und kanns ja ggf dann stillen. Meine Hebi meinte, solange das Kind in den ersten 24h gut und regelmäßig an der Brust trinkt, muss man sich keine Sorgen machen. Und die Hausgeburts-Hebammen kommen ja auch alle paar Stunden reingeschneit(-; Also ich würde mein Kind trotzdem zuhause bekommen, aber ich versteh deine Zweifel sehr gut! Hör einfach auf dein Bauchgefühl, wo du dich besser fühlst. Dann triffst du in jedem Fall die für euch richtige Entscheidung!

    @Thema Dammmassage: Ich mach auch seit einer Woche Dammmassage und ich fühl mich gut dabei(-:
    Ich hab mich ehrlich gesagt noch nie vorher mit meinem Damm auseinandergesetzt, ich finde die Massage stärkt das Bewusstsein für diese Region ungemein! Und ja, Dammmassage und Akupunktur wirken an unterschiedlichen Stellen...Dammmassage kann Geburtsverletztungen vorbeugen, schaden tuts jedenfalls nicht...außer vielleicht wenn man vorzeitige Wehen hat, dann würd ichs vielleicht lassen...

    @Zaza: Boah, das mit dem Alk find ich absolut unmöglich! Sowas versteh ich echt nicht!! Das weiß doch heute wirklich jeder, dass jeder Schluck Alkohol schädigen kann. Aber in einem meiner SS-Bücher steht auch, dass es ab dem 3.Monat okay ist hin und wieder was zu trinken...ist doch total unsinnig?! Ich würd meinem Baby ja auch nicht ein paar Schlücke Rotwein in die Flasche füllen! Ich seh die Logik nicht, warum es nach dem 3.Monat weniger schädigen sollte...Mann Mann, also Leute gibts...

    Bei uns ist alles gut, Krümelinchen tritt und wendet sich wie verrückt...jetzt gerade liegt sie noch in SL und ich hoffe das Beste!!! Fällt euch auch das Atmen so schwer? Ich hab das Gefühl, ich hab nur noch eine halbe Lunge:-P Mir bleibt nach ein paar flotten Schritten einfach die Luft weg...

    Ich hoffe, ihr hattet alle so schöne Ostern wie ich-auch wenns hier in München pünktlich zu Ostern geschneit hat...
    Ganz Liebe Grüße und haltet die Ohren steif!

    Julia + Krümelinchen (40 Tage bis ET)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 09.04.2012 15:25
    Hallo und frohe Ostern...

    @Andrea: Angst hab ich auch nicht wirklich vor der Geburt. Auch eher vor der Dauer. ich hoffe, ich kann das alles irgendwie durchstehen. Ich mach mir immer Gedanken, wie es ist, wenn ich die Schmerzen nicht ertragen kann und schon früh sage, dass ich nicht mehr kann. Aber trotzdem bin ich bereit, dass jetzt auszutesten.

    Ab Samstag darf meine Kleine ja dann auch ganz offiziell kommen ohne ein Frühchen zu sein. Und von mir aus kann sie dann auch direkt kommen. Ich bin echt am Ende langsam. Diese Schmerzen an den Rippen bringen mich um. Ich kriege kaum Schlaf, weil ich egal in welcher Position ich mich befinde unerträgliche Schmerzen hab. Im Moment bin ich oft einfach nur den Tränen nahe, weil ich nicht mehr kann. Und ich hab immer das Gefühl, dass alle denken, dass ich übertreibe. Aber ich kann wirklich nicht mehr.

    Gestern haben wir uns spontan eine Wohnung angeguckt und juhuuu, zum 1.8. ziehen wir so wie's aussieht um. Ich bin so froh. Endlich nicht mehr dieser ewige Scheiß mit unserem Vermieter und außerdem ist die Wohnung mehr als 10 qm größer und trotzdem 100 € billiger. Sie wird gerade komplett neu gedämmt und renoviert. Wir können uns die Böden selbst aussuchen und ne Küche ist auch mit drin. Alles so wie wir es uns gewünscht haben. :-)

    Ich fang schon wieder an, mich über meine Schwiegermutter aufzuregen.
    1. Wir waren gestern mit ihr in einem 4*-Hotel zum Brunch und als sie den Tisch reserviert hat, hat sie scheinbar dazugesagt, dass eine Hochschwangere dabei ist und dass wir bitte im Erdgeschoss sitzen müssen, weil ich keine Treppen mehr laufen kann. Und dass wir einen Tisch mit viel Platz drumherum brauchen, damit ich auch vernünftig auf meinen Stuhl komme. Also ganz ehrlich, die Alte spinnt doch wohl... Ich bin schließlich nur schwanger. Und in den ersten Stock werd ich wohl grad noch kommen. Wir wohnen schließlich im 1. Stock und komischerweise schaff ich es immer wieder ohne Probleme in der Wohnung anzukommen. Ich wiege ja schließlich keine 250 kg. Sie selbst ist nämlich viel dicker als ich und keucht und hustet, wenn sie ne Treppe hoch muss.

    2. Die Eltern meines Freundes sind geschieden und sein Vater ist seit 14 Jahren mit einer anderen Frau verheiratet. Seine Mutter hingegen ist seit der Trennung solo und ne richtige männerhassende Emanze geworden. Gestern beim Brunch krieg ich dann von ihr zu hören, dass sie nicht möchte, dass unser Kind OMA zu der Stiefmutter sagt. Hallo???? Geht's noch? Unser Kind hat nunmal 3 Omas und das geht sie nen Scheißdreck an, wie wir das handhaben.

    3. Bei der neuen Wohnung wohnen Freunde von Schwiegermutter schräg gegenüber. Als wir ihr erzählt haben, dass wir dahinziehen sagt sie doch glatt: "Dann sieht Edelgard mein Enkelkind ja öfter als ich. Das will ich nicht."

    Soviel zu meiner tollen Schwiegermutter. Ihr merkt, wir sind ein Herz und eine Seele. *kotz*

    Thema Dammmassage: Da bin ich raus. Ist mir zu blöd. Meine Schwester ist nicht gerissen und hat nie eine Dammmassage gemacht. Ich kann mich damit auch überhaupt nicht anfreunden, also lass ich das bleiben. Habe aber jetzt mit Himbi-Tee und Geburtsvorbereitungstropfen angefangen. Nächste Woche geht's dann mit Akupunktur los.

    So, das war jetzt aber mal ein Roman. Aber es musste raus.

    LG Jessie

    Antwort
Seite 36 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern