menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 10.04.2012 11:43
    Moin...

    @Drops: Ja, es ist echt schön, wenn man nicht alleine ist mit der Meinung über die Schwiegermutter.... Ich hoffe, mein Freund findet nicht irgendwann mal heraus in welchem Forum ich schreibe. :-P Das mit der Kreuzfahrt ist ne Super-Idee. Meine Schwiegermonster-Mutter fährt auch Ende des Monats bis 4.5. in die Türkei. Sie hofft natürlich, dass die Kleine erst danach kommt. Umso mehr hoffe ich, dass sie früher kommt. Ich hab irgendwie jetzt schon ne Abneigung dagegen, ihr die Kleine Maus auf den Arm zu geben.

    Beim Doc war ich auch schon, wie man an meinem neuen Profilfoto sehen kann. Ich liebe die Urlaubszeit, denn dann ist immer das 3D-Gerät frei und mein Doc macht das dann immer umsonst.:-D Die Kleine hat vorhin in 3D mit ihren Fingern gespielt und sich den Zeigefinger ins Auge gesteckt. Und es sah immer aus, als ob sie spricht, weil sie den Mund bewegt hat. Das war schon echt schön.
    Aber sie ist fast gar nicht gewachsen die letzten 2 Wochen. Hat 1 cm Kopfumfang und 100g Gewicht zugelegt. Der Doc sagt, sie ist halt recht zierlich aber er ist zufrieden. Manno, jedes Mal was anderes wenn ich vom Arzt komme. Letztes Mal dachte ich, sie ist auf einmal riesig und jetzt ist sie doch wieder zierlich. Also schwinden meine Hoffnungen, dass sie früher kommen könnte. Allerdings rede ich mir auch ein, dass da ja immer diese Schwankungen in den Messungen sind. Und da wir ja heute an dem anderen Gerät waren, kann es ja auch sein, dass das anders misst. Also bin ich jetzt noch mehr gespannt auf die Messergebnisse morgen im KH. Mein CTG war auf jeden Fall komplett unauffällig. Schade, ich hatte ja schon auf ein paar kleine Wehen gehofft. Naja, dann muss ich mich jetzt einfach weiterhin gedulden.

    Ich bin echt gespannt, wann hier die erste ihr Kind zur Welt bringt. Ich freu mich drauf...

    LG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 10.04.2012 11:48
    Moin...

    @Drops: Ja, es ist echt schön, wenn man nicht alleine ist mit der Meinung über die Schwiegermutter.... Ich hoffe, mein Freund findet nicht irgendwann mal heraus in welchem Forum ich schreibe. :-P Das mit der Kreuzfahrt ist ne Super-Idee. Meine Schwiegermonster-Mutter fährt auch Ende des Monats bis 4.5. in die Türkei. Sie hofft natürlich, dass die Kleine erst danach kommt. Umso mehr hoffe ich, dass sie früher kommt. Ich hab irgendwie jetzt schon ne Abneigung dagegen, ihr die Kleine Maus auf den Arm zu geben.

    Beim Doc war ich auch schon, wie man an meinem neuen Profilfoto sehen kann. Ich liebe die Urlaubszeit, denn dann ist immer das 3D-Gerät frei und mein Doc macht das dann immer umsonst.:-D Die Kleine hat vorhin in 3D mit ihren Fingern gespielt und sich den Zeigefinger ins Auge gesteckt. Und es sah immer aus, als ob sie spricht, weil sie den Mund bewegt hat. Das war schon echt schön.
    Aber sie ist fast gar nicht gewachsen die letzten 2 Wochen. Hat 1 cm Kopfumfang und 100g Gewicht zugelegt. Der Doc sagt, sie ist halt recht zierlich aber er ist zufrieden. Manno, jedes Mal was anderes wenn ich vom Arzt komme. Letztes Mal dachte ich, sie ist auf einmal riesig und jetzt ist sie doch wieder zierlich. Also schwinden meine Hoffnungen, dass sie früher kommen könnte. Allerdings rede ich mir auch ein, dass da ja immer diese Schwankungen in den Messungen sind. Und da wir ja heute an dem anderen Gerät waren, kann es ja auch sein, dass das anders misst. Also bin ich jetzt noch mehr gespannt auf die Messergebnisse morgen im KH. Mein CTG war auf jeden Fall komplett unauffällig. Schade, ich hatte ja schon auf ein paar kleine Wehen gehofft. Naja, dann muss ich mich jetzt einfach weiterhin gedulden.

    Ich bin echt gespannt, wann hier die erste ihr Kind zur Welt bringt. Ich freu mich drauf...

    LG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 10.04.2012 13:00
    @jessie: wie sind denn die schmerzen in den rippen? ich hab seit sonntag abend immer stärker werdende schmerzen unter der linken brust, was meiner meinung nach die rippen sind. das tut so weh dass ich mich kaum bücken kann, auch beim gehen spür ichs ganz heftig, tut beim tief atmen weh und bewegen kann ich mich auch kaum. hab mich dazu entschieden, falls es morgen nicht besser ist ins spital zu fahren und es abklären zu lassen....
    ich weiß nicht, was das sein kann... vorallem woher das jetzt wieder kommt???
    ich hoffe auch, dass es bald losgeht. bin zwar erst 36.ssw aber ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange :-) bereit ist alles! ich hoffe ich bins auch *g*
    alles liebe, ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 10.04.2012 13:06
    @jessie: wie sind denn die schmerzen in den rippen? ich hab seit sonntag abend immer stärker werdende schmerzen unter der linken brust, was meiner meinung nach die rippen sind. das tut so weh dass ich mich kaum bücken kann, auch beim gehen spür ichs ganz heftig, tut beim tief atmen weh und bewegen kann ich mich auch kaum. hab mich dazu entschieden, falls es morgen nicht besser ist ins spital zu fahren und es abklären zu lassen....
    ich weiß nicht, was das sein kann... vorallem woher das jetzt wieder kommt???
    ich hoffe auch, dass es bald losgeht. bin zwar erst 36.ssw aber ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange :-) bereit ist alles! ich hoffe ich bins auch *g*
    alles liebe, ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 10.04.2012 13:14
    @Andrea: Ja, so in etwa könnte man die Schmerzen beschreiben. Ist bei mir auch links unter der Brust. Das sticht, als wenn einer Nadeln da reinstecken würde. Am Anfang war es weg wenn ich mich hingelegt hab, aber mittlerweile sind die Schmerzen immer da. Habe das auch bis jetzt jedes Mal beim Arzt gesagt, aber da heißt es immer nur, dass die Gebärmutter gegen die Rippen drückt und dass man da nix machen kann. Aber dann kannst du dir ja vorstellen, wie meine Laune zur Zeit ist. Ich hab die Schmerzen schon seit Weihnachten. Werde aber beim meinem Termin morgen im KH auch mal was dazu sagen. Vielleicht haben die ja eine andere Meinung.
    Wir haben doch glaub ich den selbem ET, oder? Dann können wir zusammen bis zum Schluss leiden. :-p
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 10.04.2012 13:16
    Ich hol mal die Liste rüber. Sonst ist die immer so aus'm Blickfeld. :-P

    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
    Nela ET: ET 10.05.2012 / BG: Junge
    MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge
    NicoleundKai2010: 33 J. / ET 10.05.2012 / Junge (Simon oder Bastian)
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19./22.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge (Arthur)
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Inci81: ET 28.05.2012/Mädchen
    Tatze: ET 30.05.2012 / Mädchen (evtl. Pauline)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 10.04.2012 15:49
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe ihr habt genau so herrliches Wetter wie ich hier. War gerade spazieren, hab mir ein Eis gegönnt und war in Shopping-Laune. Hab gerade noch ein paar Teile in der kleinsten Baby-Größe und eine kuschlige Babydecke gekauft. Ich konnte einfach nicht widerstehen. ;)

    Hatte unterwegs aber auch gerade wieder Senkwehen. Schon etwas nervig...kann kaum noch etwas machen, ohne dass es gleich Vorwehen auslöst. Naja, schon ich mich halt und machs mir jetzt auch gleich wieder aufm Sofa bequem.

    Genießt noch den Tag!

    lg Isabelle + Strampelchen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
    Nela ET: ET 10.05.2012 / BG: Junge
    MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge
    NicoleundKai2010: 33 J. / ET 10.05.2012 / Junge (Simon oder Bastian)
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge (Arthur)
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Inci81: ET 28.05.2012/Mädchen
    Tatze: ET 30.05.2012 / Mädchen (evtl. Pauline)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2012 15:49
    Hi Mädels!

    Ostern gut rumbekommen? Musste Gott sei Dank nicht die komplette Familie ertragen ;-) .

    @Julia
    so ganz komm ich vom Thema Hausgeburt auch nicht los. Möchte halt nur kein Risiko für meinen Sohn eingehen. Wenn was passieren würde macht man sich doch nur Vorwürfe. Naja, abwarten was meine Hebi nächste Woche sagt. Bin mittlerweile gut eingestellt.

    @Carmen
    Ja, da hast du mich wirklich verwirrt ;-) . Aber du hast recht, bei so viel Infos wirft man schnell was durcheinander.
    Ich hab die Dammmassage jedenfalls gestern ausprobiert. Kann mir Schöneres vorstellen aber ich werds weiter machen.

    Thema Schwiegermutter:
    Ihr macht ja teilweise was mit.. Da hab ich es dch ganz gut getroffen. Ich hab nur immer das Problem, dass meine Schwiegereltern, da mein Mann das einzige Kind ist, bei allem mit dabei sein wollen und ständig bezahlen wollen. Klar, kommt einem manchmal ganz gelegen aber das einzige was wir bis jetzt vom KiZi bezahlt haben ist die Wandfarbe.. Das stört mich doch ganz schön zumal das für meine Eltern echt doof ist, da die nicht so viel Geld haben. Und man fühlt sich auch so verpflichtet.

    Haben sich eure Krümel eig schon alle gedreht? Mein Kleiner hat wohl noch keine Lust, er liegt immer noch fast quer..

    So, muss jetzt noch ein paar Feinheiten im KiZi streichen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2012 15:50
    Hi Mädels!

    Ostern gut rumbekommen? Musste Gott sei Dank nicht die komplette Familie ertragen ;-) .

    @Julia
    so ganz komm ich vom Thema Hausgeburt auch nicht los. Möchte halt nur kein Risiko für meinen Sohn eingehen. Wenn was passieren würde macht man sich doch nur Vorwürfe. Naja, abwarten was meine Hebi nächste Woche sagt. Bin mittlerweile gut eingestellt.

    @Carmen
    Ja, da hast du mich wirklich verwirrt ;-) . Aber du hast recht, bei so viel Infos wirft man schnell was durcheinander.
    Ich hab die Dammmassage jedenfalls gestern ausprobiert. Kann mir Schöneres vorstellen aber ich werds weiter machen.

    Thema Schwiegermutter:
    Ihr macht ja teilweise was mit.. Da hab ich es dch ganz gut getroffen. Ich hab nur immer das Problem, dass meine Schwiegereltern, da mein Mann das einzige Kind ist, bei allem mit dabei sein wollen und ständig bezahlen wollen. Klar, kommt einem manchmal ganz gelegen aber das einzige was wir bis jetzt vom KiZi bezahlt haben ist die Wandfarbe.. Das stört mich doch ganz schön zumal das für meine Eltern echt doof ist, da die nicht so viel Geld haben. Und man fühlt sich auch so verpflichtet.

    Haben sich eure Krümel eig schon alle gedreht? Mein Kleiner hat wohl noch keine Lust, er liegt immer noch fast quer..

    So, muss jetzt noch ein paar Feinheiten im KiZi streichen.
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 10.04.2012 17:26
    Hallo ihr Lieben,

    @Zaza: Dann wünsch ich dir von Herzen dass du die Entscheidung triffst, mit der du dich am wohlsten fühlst!
    @Schwiegereltern: Da hab ich auch Glück gehabt, ich liebe meine Schwiegermutter. Mein Schwiegervater ist auch okay, nur bissal anstrengend, weil er so ein Kontrollfreak ist und immer alles ganz genau wissen will und der Meinung ist außer ihm würden nur inkompetente Idioten diesen Planeten bevölkern:-P
    Mein Mann ist auch Einzelkind, das macht die Sache auch nicht leichter...ich glaub die beiden würden am liebsten bei uns einziehen und mich mit einem Dauer-US belagern.
    Aber ich kann mich nicht beschweren, sie sind nett und haben mich damals sehr herzlich in ihre Familie aufgenommen(-:
    Wir setzten aber auch ganz klare Grenzen. Zum Beispiel haben wir klipp und klar gesagt, dass die Kleine erstmal in unseren Armen bleibt und wir nicht wollen dass sie von Arm zu Arm geht! Und wir haben die Besuche ganz klar geregelt, nämlich auf keinen Fall uneingeladen. Meine Schwiegermutter wird in den ersten Wochen einmal in der Woche unsere Wohnung saugen, das find ich supernett von ihr(-:
    Mein Mann nennt seine Eltern auch beim Vornamen (und zwar schon immer-auch wenn ich das traurig finde...) und drum wird unsere Kleine wohl auch nicht Oma und Opa sagen. Naja, dann gibts wenigstens keine Verwechslungen mit meinen Eltern(-;

    Unsere "Willkommen-im-Leben"-Feier planen wir ca 4-6 Wochen nach der Geburt. Bis auf die direkte Familie und ganz ganz enge Freunde wollen wir in den ersten Wochen nach der Geburt nämlich keinen Besuch, sondern erstmal ganz für uns sein und uns kennenlernen und uns als Familie finden. Alle anderen können unsere Tochter dann bei der Feier bestaunen(-:
    Wir würden die Feier gerne bei meinen Eltern im Garten machen und dort dann einen Lebensbaum für sie pflanzen! Dann könnten wir auch abhaun wenns uns reicht und wir haben keinen Stress mit Vorbereitungen und Aufräumen dannach etc:-P


    Ach, ich bin echt sowas von bereit das die Kleine endlich kommt!!!
    Noch genieß ich zwar die SS halbwegs aber ich hab das Gefühl ich muss bald platzten vor Vorfreude!
    Selbst wenn wir sie im KH bekommen! Mir egal, ich will sie nur endlich in den Armen halten!

    Nur noch ca einen Monat!
    Wir schaffen das Mädels!

    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 11.04.2012 09:21
    Guten Morgen...

    Wollte mal kurz von meinem Termin im KH berichten. Ich bin wirklich froh, dass wir das gemacht haben. Erst war ich bei der Oberärztin und die hat sehr ausführlich Ultraschall gemacht, mit Doppler und 3D. Sie sagt unsere Kleine ist genau zeitgerecht entwickelt. Sie hat 2700 g gemessen (also 100g mehr als der FA gestern). Es liegt alles in der Norm. Und sie hat sich auch mein Rippenproblem sehr ausführlich angeguckt. Es scheint entweder eine Darmschlinge zu sein, die da seit Weihnachten eingeklemmt wird oder es könnte ein Myom sein, was man aber in der späten SS nicht erkennen kann. Und selbst wenn es eins ist muss man da eh nix mit machen. Gegen die Schmerzen kann sie leider auch nix machen, aber wenigstens weiß ich jetzt mal Bescheid, dass es nix schlimmes ist. Und sobald die Kleine raus ist, werden die Schmerzen weg sein.
    Danach haben wir uns noch die Entbindungsstation angeguckt. Eine Krankenschwester hat uns alles gezeigt. Schon ein komisches Gefühl, im Kreißsaal zu stehen und zu wissen, dass man in ca. 4 Wochen da liegt und ein Kind zur Welt bringt. Aber es ist beruhigend zu wissen, dass da alles so familiär abläuft und dass man auch nicht gezwungen wird sein Kind im Liegen zur Welt zu bringen. Da stehen einem wirklich alle Möglichkeiten offen. Ein bissl nervös wird man schon, wenn man das alles so sieht. Und ungeduldig vor allem.

    So, jetzt werd ich erstmal frühstücken. Heut nachmittag gibt's noch ein paar tolle Bauchfotos. Meine Freundin ist Fotografin und ich freu mich auf die schönen Bilder. Zum Glück ist meine Haut bis jetzt noch ganz geblieben. Aber ich befürchte, dass das nur noch eine Frage der Zeit ist bis da was reißt.

    Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag.

    Liebste Grüße Jessie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2012 16:35
    Hi Mädels!

    @Julia
    Danke, du wirst ja verstehen können warum mich die Hausgeburt nicht loslässt ;-). Ist deine Maus denn weiterhin brav in SL?
    Kann eure Entscheidung auch verstehen, erstmal keinen Besuch bekommen zu wollen. Ich habe auch schon klipp und klar gesagt, dass ich z.B. wenn ich ins KH müsste keinen ausser meinem Mann und der Hebi da sehen will und hinterher auch gerne selbst entscheiden möchte wann jemand kommen kann. Denn schließlich ist grad die erste Zeit, Stunden, Tage, meiner Meinung nach die wichtigste für meinen Mann, meinen Sohn und mich als Familie. Da will ich nicht dass jemand dazwischen funkt. Auch wenn natürlich alle unheimlich neugierig sein werden ;-). Aber ich finde damit müssen die klar kommen!

    @Jessie
    Schön, dass du jetzt beruhigt bist ;-).
    Also ich würde mich bestimmt nicht zwingen lassen im Liegen zu gebähren.. Wenn ich hocken will, dann hocke ich! Kennst du das denn aus anderen KH's? Habe sowas noch nicht gehört.
    Myome sind ja wirklich nix dramatisches, wenn es eins ist. Erstmal in Ruhe Mama werden und dann weiter sehen ;-) .
    Wie sind die Fotos???? Hab Ende des Monats meinen Termin, habe leider keine Fotografin im Freundeskreis ;-).

    @Bienemaus
    Ich kann dich gut verstehen! Kotze mich bei meiner Hebi auch gerne aus, denn die hat schließlich schon hunderten Kindern auf die Welt geholfen. Das ist schon was anderes.

    @Carmen
    Och nee... Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du hältst uns auf dem Laufenden! Drücke ganz fest die Daumen dass es nicht so schlimm ist!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 11.04.2012 20:20
    @Carmen
    Von mir auch alles Gute! Drücke die Daumen, dass es falscher Alarm ist! Hattest du denn Eiweiss im Urin?

    Ich war heute auch wieder beim Doc, ist noch alles fest zu und am CTG gab es auch nichts Besonderes. Die Kleine liegt schön in SL, aber noch nicht richtig abgesenkt. Gewicht ca. 2700g, ist aber meiner Meinung nach immer Auslegungssache, je nachdem, wie man den Bauch vermisst... Gebe da nicht viel drauf!

    Akupunktur werde ich nicht wieder machen, hat beim 1. Kind nichts gebracht. Und das Pieksen fand ich echt fies.

    Habt ihr denn alle schon das Köfferchen gepackt? ;-) Ich noch nicht, aber so ein bisschen was zusammengetragen habe ich. (neue Still-Bh´s etc.)
    Für die Maus musste ich nicht allzu viel neu kaufen, wir haben ja fast alles da. Nur eben ein paar leichtere Sachen, weil unsere 1. Tochter im Winter kam.
    Was für einen Schlafsack nehmt ihr denn für die erste Zeit? Ist ja schwierig mit dem Wetter im Frühling..

    Alles Gute euch und liebe Grüße :-)
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 11.04.2012 21:34
    Guten Abend zusammen,

    @Carmen: Oje, dann drücken wir hier mal alle ganz ganz fest die Daumen, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst und der kleine Arthur noch ein bisschen drinnen bleibt!!!

    @Zaza: Im Moment liegt sie glaub ich in SL, aber gestern war sie zeitweise so komisch quer gelegen... irgendwie findet sie immer Platz sich zu drehen und zu wenden:-P
    Meine Hebi hat erzählt dass im KH die meisten Kinder auf dem Bett zur Welt kommen, interessanterweise bei Hausgeburten kommt so gut wie kein Kind im Bett zur Welt...sie konnte auch nicht ganz sicher festmachen woran das liegt, ist wohl ne Kombi aus verschiedenen Gründen.
    Was aber ein (denk ich mal) ganz toller Tipp von meiner Mutter ist: Während der Eröffnungsphase mobil bleiben, egal ob man sich nach vorne über eine Kommode lehnt, in den Seilen hängt oder auf dem Gymnastikball. Sie meinte, sobald man in einer festen Position ist(vorallem wenn man liegt), fällt es unheimlich schwer da wieder rauszukommen, weil man Angst hat dass die Wehen dann heftiger werden. Zumindest wars bei ihr bei jeder Geburt so...ich werds ausprobieren(-;

    @lilli: Wir haben einen Schlafsack von hessnatur. Der ist außen aus kuscheligem Niki und innen aus glattem Stoff. Also zwei rellativ warme Schichten Baumwolle. Ich denke, der ist perfekt für den Frühling. Wenns doch zukalt werden sollte, hab ich noch einen Strampelsack aus Wolle...


    Mein mann Joachim und ich lassens uns jetzt nochmal so richtig gut gehen(-: Waren gestern im Theater und wollen nochmal in all unsere Lieblingsrestaurantes bevor die Kleine da ist(-;
    Kann ich nur empfehlen:-D

    Schönen Abend euch allen und passt auf euch auf!

    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2012 21:59
    Hallo ihr Lieben,
    so jetzt melde ich mich auch mal wieder, hab zwar immer fleissig mitgelesen, aber irgendwie keine Lust gehabt gross zu schreiben, sorry! Der Countdown läuft ja jetzt, ich finde es total spannend was da jetzt noch in den letzten Wochen so passiert. Vor der Geburt habe ich bisher zum Glück noch keine Angst, eher Respekt, aber ich vertraue einfach darauf dass alles gut gehen wird... Mir reichts auch so langsam mit dem Bauch, kann mich zwar im Grossen und Ganzen nicht beschweren, aber so 17 Kilo mehr (ja, oh Gott, soviel sinds bei mir schon!!!!) merkt man halt doch irgendwie... ausserdem ist der Kleine recht aktiv, habe den Eindruck dass es ihm zu eng ist und er sich deswegen öfter mal beschwert ;-)
    Senkwehen habe ich glaub ich auch regelmässig, tut zum Glück nicht weh, aber der Bauch wird ganz hart und es zieht nach unten, kennt ihr das?
    Ich drücke euch allen die Daumen dass wir die letzten Wochen noch gut rumkriegen!
    Viele Grüße
    Nela

    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
    Nela ET: ET 07.05.2012 / Junge
    MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge
    NicoleundKai2010: 33 J. / ET 10.05.2012 / Junge (Simon oder Bastian)
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge (Arthur)
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Inci81: ET 28.05.2012/Mädchen
    Tatze: ET 30.05.2012 / Mädchen (evtl. Pauline)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2012 10:35
    @Julia
    Mein Kleiner hat sich gestern glaub ich das erste Mal richtig gedreht, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht doch BEL war anstatt SL, aber sonst lag er jetzt immer quer. Will aber auch nicht so liegen bleiben, ist wohl noch zu viel Platz ;-) .
    Ich kann mir vorstellen warum bei Hausgeburten kaum im Bett entbunden wird. Ist ja doch manchmal ne ganz schöne Sauerei und alle haben angst um ihr Bett ;-) . Ich finde eher, das ist nicht so passend im Bett, warum kann ich gar nicht sagen. Auf jeden Fall würde ich auch lieber mobil bleiben, stell ich mir zumindest so vor. Als Raum stell ich mir bei uns das Wohnzimmer vor, da habe ich genug Möglichkeiten in welcher Position ich entbinden möchte. Habe da meinen Pezziball und einen großen weichen Hocker neben der Couch. Mein Mann ärgert mich immer und sagt, wir nehmen die Waschküche, da ist der Abfluss und der Raum kann abgespritzt werden :-P .. Scherzkeks!

    @lilli
    Ich habe meine Tasche noch nicht gepackt. Meine Hebi meinte auch, das sei noch zu früh. Bin da noch ganz entspannt.

    @all
    Bin ab heute im Mutterschutz! Warte fieberhaft auf das Schreiben vom Doc, damit ich das endlich hinter mir habe. Werde auch nicht mehr persönlich bei der Arbeit vorbei gehen. Hab überlegt, dass ich mir das nicht mehr antun will. Hatte schon Albträume deswegen.. Interessiert ja eh keinen ob ich da bin oder nicht.
    Habe grad erstmal einen Termin beim Anwalt gemacht. Bin bei denen lieber vorsichtig und informier mich nochmal über alles weitere.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 12.04.2012 11:44
    Hallo zusammen,

    @Carmen: Ohje, ohje.....ich hoffe doch, der Verdacht hat sich nicht bestätigt. Gott sei dank ists aber ja auch nicht mehr so weit bis zum ET hin. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird!

    @Julia: Meine Hebamme meinte auch, dass es besser ist, solange wie möglich in der Eröffnungsphase mobil zu bleiben. Das machts wohl erträglicher und ist förderlicher für die Wehentätigkeit. Sind im GVK auch etliche Stellungen durchgegangen, die das Aushalten der Wehen (angeblich) erträglicher machen.

    Sobald man im KH ne PDA bekommt ists mit der Mobilität ja eh ganz vorbei und man muss im Bett bleiben.

    Im hiesigen Krankenhaus gibts ja auch ne richtige "Geburtslandschaft". So mit Bällen, Seilen, Stützen, bla bla blubb. Also wie richtige Betten sehen die da nicht aus. Oder halt auch Wassergeburt....

    @Nela: Ja, mein Kleiner ist auch immer noch gaaaanz aktiv. Und wo kein Platz ist, wird Platz gemacht....scheint er jedenfalls zu denken. Versucht ständig das "Kinderzimmer" zu erweitern und deformiert regelmäßig mein Bauch bis auf Äußerste. Da frag ich mich manchmal ob ich so sensibel bin oder mein Kind so brutal/kräftig. Ist teilweise schon schmerzhaft an einigen Stellen, wenn er so heftig überall gegen tritt.
    Senkwehen hab ich ja schon seit der 33. SSW...leider. Ist bei mir auch so, wie du es beschreibst. Bei mir wird der Bauch auch immer ganz hart und es entsteht ein massiver Druck nach unten, so dass ich immer erst mal inne halten muss. Zieht dann etwas im Becken/Lendenbereich.

    @Zaza, Lilli: Ich glaub nicht, dass es zuuu früh ist die Kliniktasche zu packen. Kann ja doch immer mal früher als geplant los gehen. Mittlerweile ist es eher mein Partner der mich antreibt die Kliniktasche doch endlich mal fertig zu packen (hab sie bisher nur teilweise gepackt), weil er das Gefühl hat, dass es bei mir doch zu frühzeitigen Wehen kommen könnte.

    Bin mal gespannt auf den Arztbesuch am Montag, ob sich mein Gebärmutterhals weiter verkürzt hat oder ob wieder Wehen beim CTG registriert werden. Köpfchen scheint sich ja bei mir schon laut Arzt ins Becken abgesenkt zu haben. Aber mein kleiner Mann soll einfach mal noch bis Anfang Mai durchhalten....ist einfach besser so....

    @All: Boah...nachdem ich ja letzte Woche nur über der Kloschüssel hing, könnte ich diese Woche ständig nur futtern. O.k...immer nur kleine Portionen, weil der Magen ja doch ziemlich eingeschränkt ist....aber ich hab halt ständig Hunger derzeit. Wahrscheinlich holt mein Kröper die Defizite gerade nach....oder mein Kleiner hat gerade wieder einen Wachstumsschub.

    Thema Schwiegermütter:
    Meine Schwiegermutter kann sich ja gott sei dank gar nicht so einmischen, weil sie 400 km weit weg wohnt. Aber wie meinte sie doch am Sonntag so schön am Telefon: "Macht ihr heute noch ne (längere) Wanderung? Ist doch schließlich Ostersonntag!"

    Jaaaa klar, hab ja mit meiner Wehentätigkeit derzeit auch nix besseres zu tun als nen Marathon oder so zu veranstalten. Sie glaubt ja eh, dass ich übertreibe und mich mal nicht so haben soll. Bis ENDE MAI wäre ja noch sooo viel Zeit, da kanns mir ja noch gar nicht so gehen. Mein Partner versucht ihr zwar immer wieder zu verstehen zu geben, dass der ärztliche Rat ein anderer ist und es derzeit doch sehr zweifelhaft erscheint, dass das Baby erst Mitte/Ende Mai kommt, aber ich glaub sie hört da gar nicht hin.

    "Freue" mich schon auf übernächstes Wochenende, wenn hier meine Schwiegereltern ihre Zelte aufschlagen. *Seufz* Schöööön tief durchatmen. ;)

    In diesem Sinne.....wünsche euch noch einen schönen Tag...

    lg Isabelle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2012 15:31
    hallo zusammen,
    habe ständig mitgelesen...und immer wieder schmunzeln müssen, vor allem über die schwiegermütter ;-)

    meine wehen haben gott sei dank etwas nachgelassen, hab auch erst wieder am montag fa termin, mal schaun ob sich der mumu noch weiter geöffnet hat und wie der gebärmutterhals aussieht...
    senkwehen hab ich schon aufjedenfall...der bauch ist zum platzen und tut irgendwie immer mehr weh!!! die kleine ist sehr aktiv und noch sehr beweglich im bauch...bei der ersten ss hatte ich das gefühl, das sie schön mittig sitzt, jetzt ist das gefühl da, da sie nur vorne am bauch sitzt und über den bauchnabel raus möchte... aber bald ist es ja geschafft ;-)

    wir sind immer noch mit dem hauskauf beschäftigt...die verkäufer haben uns versichert, dass wenn wir es kaufen, schnellstmöglichst eine übergabe stattfinden wird...ich hoffe doch dass wir es nehmen werden...

    so, jetzt wünsch ich euch mal noch einen angehmen tag und hoffe doch dass sich alles schlechte noch zum guten wendet...

    achja, ich fang morgen an meine klinktasche zu packen... bei der ersten ss war das auch nur zum vorteil für mich!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2012 16:39
    @Isabell
    Warte mal noch mit den Wehen, ist ja doch noch etwas zu früh.. Aber du läufst mit deinen Wehen keinen Marathon mehr :-P ??? Früher haben die Frauen ihre Kinder auf dem Feld bekommen und direkt weiter gearbeitet! -->> Kann das nicht mehr hören! Wird mir ständig gesagt wenn ich mal jammer..
    Ich habe aber zurzeit auch ständig Hunger, kann halt nur wegen dem Zucker nicht immer so wie ich gerne möchte ;-) .
    Naja, da ich ja eh nicht lange im KH bleiben würde, mache ich mir mit der Tasche keinen Streß. Und sollte doch was sein, kann mein Mann den kurzen Weg nach hause fahren und mir Sachen besorgen. Unterlagen liegen alle schon bereit.

    @Tatze
    Gut, dass die Wehen erstmal aufgehört haben! Und das Gefühl, dass "sie nur vorne am bauch sitzt und über den bauchnabel raus möchte" kenne ich von meinem Bub auch. Er drückt zurzeit echt oft nach vorne, obwohl er vorher eher ein "Eckenkind" war ;-) .

    @all
    Meine Bescheinigung ist noch immer nicht da :-( . Bin wohl sehr ungeduldig aber ich will das weg haben und am 15. würde ich wieder Lohn bekommen und weiß nicht, wie das jetzt mit dem Geld aussieht..

    Grad war dann meine Schwiegermutter kurz da. Sie hat im Aldi Spannbettlaken und Moltontücher sehr günstig entdeckt und mir vorbei gebracht. Fand ich ja echt lieb, auch wenn sie damit wieder was bezahlt.. Naja, kann ich jedenfalls gut gebrauchen. Meine Ma sagt mir immer, sie würde sich nicht trauen was zu kaufen, weil sie angst hätte dass das nicht meinen Vorstellungen entspricht... Hab ihr schon tausendmal erzählt, dass ich nur keine Kleidung mehr möchte, da haben wir unseren eigenen Geschmack und erstmal genug. Aber so praktische Sachen kann man ja immer gebrauchen und da leg ich keinen großen Wert aufs Aussehen.. Naja, Mütter ;-) .
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 12.04.2012 19:56
    Hallo Mädels,

    @Zaza:Ich hatte auch Bammel dass das ne Riesensauerei gibt (wars bei meiner Mutter aber gar nicht) und die Hebi meinte auch, da soll ich mir keinen Kopf machen, sooo schlimm ists gar nicht:-P
    Ich will auch im Wohnzimmer bleiben, da wird unser Geburtspool aufgebaut, es gibt Haken an der Decke fürs Tragetuch und eine ausklappbare Couch. Gymnastikball hab ich eh und auch der Esstisch wird evtl. gute Dienste leisten:-P
    Ich stells mir angenehm vor nach der Geburt einfach ins gemachte Bett umzuziehen(-;
    Vor allem ist auf dem Bett ja die denkbar schlechteste Position für die Presswehen...soll den meisten Frauen auch sehr unangenehm sein auf dem Rücken zu liegen...ich bin so gespannt wies bei uns läuft!!
    Sobalds Mai ist, freu ich mich schon tierisch drauf, zu lesen wer jetzt schon sein baby hier hat!!!


    Die Kliniktasche hab ich so halbwegs schon seit 2-3 Wochen gepackt...mehr werd ich auch nicht reinpacken, ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen:-P Im Fall des Falles kann mein Mann den Rest ja nachholen.

    Keine einzige Senkwehe bei mir in Sicht, ich bin bald am ersticken, Krümelinchen liegt mal wieder in BEL und ich mag nicht mehr)-: Ich krieg kaum mehr Luft...sie drückt so stark nachoben)-:
    Hatte bei der letzten VU +12kg, bin mir sicher nächste Woche sinds deutlich mehr! Mein Bauch kommt mir total riesig vor!


    Ach, ich könnt grad heulen! Ich will doch einfach nur atmen)-: Wenn mir einer mit so nem saublöden Spruch kommt von wegen früher haben die Frauen....blablabla...ich garantier für nix!
    Ich hoffe die Kleine kommt ein kleines bisschen früher...

    Liebe Grüße, Julia
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 12.04.2012 20:14
    @Julia
    Danke für den Tipp mit dem Schlafsack, ich habe ihn mir angesehen und finde ihn ideal. Wie sind denn Hals- und Armausschnitte?
    Blöd, dass deine Kleine wieder in BEL liegt, die macht aber auch was mit dir! Hast du es mal damit probiert, dir eine kleine tibetische Klangkugel an einem langen Lederband umzuhängen? Das soll sehr gut funktionieren. Drücke die Daumen!
    Sei froh, dass du im Moment noch keine Senkwehen hast, denn wenn sie noch drin sitzt, wäre das weniger gut.... Verliere den Mut nicht, bestimmt dreht sie sich noch auf den letzten Drücker!!

    Alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 13.04.2012 11:24
    Guten Morgen ihr Lieben,

    gestern war also nun auch mein letzter GVK-Abend. Ein Mädel aus der Truppe dort hat übrigens bereits vor 2 Wochen entbunden. Sie war da soweit wie ich jetzt (Ende 35. SSW/Anfang 36. SSW). Sie konnte natürlich nicht in dem KH hier entbinden, sondern musste ins größere, entferntere KH verlegt werden. Dem kleinen Mann gehts wohl gut...musste 2 Tage allerdings auf der Intensiv/Frühchen-Station bleiben. Hat ca. 2500 g gewogen laut Aussage meiner Hebamme.

    Also langsam will ich auch nimmer.....die Senkwehen (und anderen Beschwerden) nerven....da hilft das blöde Magnesium nur bedingt.
    Andererseits zählt ja doch jeder Tag, wo der kleine Racker noch im Bauch bleibt. Außerdem will ich doch unbedingt ein MAI-Baby. ;)

    Noch 18 Tage...dann ist MAI !!!!

    lg Isabelle + Krümelchen, das gerade mal wieder Schluckauf hat

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2012 11:30
    @zaza: das mit dem bauchnabel raus ist auch echt anstrengend...mal schaun wie es weiter geht...
    meine "Mütter" bringen auch sämtliche sachen mit...aber alles mit kassenzettel zum umtauschen und nur aus geschäften wo sie jede woche hinkommen...für manches war ich echt dankbar, da ich einfach nicht mehr dran gedacht habe!!!

    @julia, also bei der ersten geburt hatte ich auch keine sauerei...obwohl in der klinik geboren war es trotzdem eine saubere sache!!!
    Lilli13 hat recht mit der kugel...hat bei mir eine aus dem GVK auch an und es hat funktlioniert, sie hätte heute kaiserschnitt termin gehabt, und kann jetzt doch normal gebären...da sie gleich senkwehen hatte und das köpfchen schön im becken sitzt.

    ich quäl mich mal wieder mit irgendwelchen wehen rum...ich glauib senkwehen, da es sehr ins becken zieht,, dafür die füsse oder knie noch ganz schön in den magen drücken, könnt bei jeder vorwärts bewegung mich übergeben...jetzt steht uns erstmal noch ein ruhiges wochenende bei meiner mum vor...die feiert geburtstag und meine 3 geschwister kommen auch mit anhang dazu...das wird für mich sehr entspannt, da ich mich dann nicht mehr alleine um meine tochter kümmern muss, da wird es jetzt zeit dass sie in den kindergarten kommt...ein ganz schöner dickschädel ;-) wie sie schon damals im bauch auch war!!!

    ein schönes relaxxtes wochenende wünscht euch jessy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2012 21:30
    Hallöchen!

    @Isabelle
    Kann dich verstehen, hab heut auch wieder mehrmals Senkwehen oder Übungswehen (gehe mal eher von erstem aus) gehabt. Echt unangenehm.. Aber noch etwas durchhalten!

    @all
    Bin grad verwirrt.. Hab heute meine Bescheinigung über den Geburtstermin bei meinem Doc abgeholt, weil die immer noch nicht per Post da war. War auch nichtmal gedruckt.. Jedenfalls dachte ich doch, dass ich dem AG die auch geben muss aber die ist nur für die KK und die Helferin sagte mir auch, das bekommt nur die Kasse.. Häääääähhhh?
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 13.04.2012 22:16
    Hallo...

    @zaza: ich hab auch nur eine Ausfertigung für die kk bekommen. Bin dann damit zur dak gegangen und die hat mir ne Kopie gemacht, die ich dann bei meiner Chefin abgegeben hab.

    @isabelle: ich hab im Moment auch oft abends im bett irgendwelche wehen oder sowas. Zieht mittlerweile auch im unterleib und in den rücken. Hab das aber eigentlich nur abends im bett.

    @all: meine Freundin aus dem April-forum hat vorgestern ihr kleine Maus zur Welt gebracht. Völlig ohne Ankündigung zwei Wochen vor Termin. Der Kopf lag noch nicht im Becken uns sie hat nen Tag vorher noch zu mir gesagt, dass ich sie bestimmt überhole weil sie der Meinung war, dass ihre kleine sich Zeit lässt. Dann gingen plötzlich morgens um halb sechs die wehen los. Da sieht man mal wieder, das diese ganzen Vorzeichen und Spekulationen gar nichts zu bedeuten haben. Find ich krass und ich bin totaaaal neidisch. Ich will das auch.

    So, ich schreib grad nur vom Handy, das macht nicht wirklich Spaß.

    @drops: ich denk oft an dich. Hoffe, es ist alles gut. Mein bauchgefühl sagt irgendwie, dass der kleine Mann schon auf die Welt möchte oder vielleicht sogar schon da ist. Ich drück die Daumen und bin gespannt, von dir zu hören.

    LG Jessie
    Antwort
Seite 37 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern