menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 15.04.2012 10:06
    @carmen: Na Gott sei dank hat der kleine noch ein bisschen Zeit im bauch bekommen. Aber die drehen da ja wohl etwas am Rad in deinem Krankenhaus. Gut, dass du jetzt zu Hause bist und wieder Ruhe hast. Dann drück ich dir jetzt noch die Daumen für die Aktion beim diabetologen.

    Ich werd jetzt mal aufstehen und seit langem das erste mal wieder mit meinem Freund frühstücken. Wir haben echt nicht viel voneinander im Moment. Heut Mittag hat er auch schon wieder Chorprobe bis 19 Uhr. Da muss man jede Minute genießen.

    Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag.

    LG Jessie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2012 13:36
    @Carmen
    Gott sei Dank hat sich der Verdacht mit der SS-Vergiftung nicht bestätigt! Das mit dem Zucker wär natürlich nicht so gut aber abwarten! Drücke die Daumen dass der Zucker gut ist. Wirst dann bestimmt auch selber messen müssen.
    Ruh dich aus!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 16.04.2012 10:54
    Hallo ihr lieben Mai-Mama's,

    ich bin Mama einer 21 Monate alten Tochter und habe mich jetzt nebenberuflich mit Fotokarten (zur Geburt und Hochzeit) und liebevoll genähten Kleinigkeiten für Mami's und Frauen mit gutem Geschmack selbstständig gemacht.

    Meine Seite mit Shöpchen ist soweit fertig um gezeigt zu werden! Ein paar Feinheiten müssen noch abgestimmt werden, aber Bestellungen können schon angenommen werden :)!
    Ich freue mich auf einen Besuch von Euch, viel Spaß beim Stöbern und Einkaufen ♥!!!!

    P.S.: Es folgen bald noch mehr Artikel in jeder Kategorie

    www.byyarina.de

    P.P.S.: Ihr könnt mir auch gerne jederzeit Fragen/Anregungen oder Kritik über info@byyarina.de zusenden. Ich werde mein möglichstes tun!


    Kugelt noch schön, habt ein tolles Geburtserlebnis und genießt die erste Kennenlernzeit mit Euren Kleinen. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und vielleicht "sieht" man sich in meinem Shop!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2012 12:13
    Hallöchen Mädels!

    @Carmen
    Na dann ist ja gut mit dem Zucker! Ich messe ab und an auch 2 Stunden nach dem Essen, denn manche Sachen steigern den BZ erst später, ist dann auch nicht so prickelnd..
    Na toll, da hat deine Schwiegermama ja ganze Arbeit geleistet.. Dass manche Menschen aber auch nicht ihre Klappe halten können..
    Also Magnesium nehm ich noch etwas, da ich zurzeit auch ständig Krämpfe in den Waden habe. Ich warte bis meine Hebi sagt es reicht.
    Ja, mein Kleiner ist auch sehr aktiv! Mein Mann ist ganz begeistert, weil man ja mittlerweile die Bewegungen richtig gut sehen kann. Und er hat sich erschreckt als auf einmal eine Hand oder ein Fuss gegen seine Finger gedrückt hat :-D . Ausserdem hab ich gemerkt, dass er bei Schluckauf sehr unruhig wird. Ich finde auch, dass er selten mal ruhig ist.

    @Bienemaus
    Ich warte nur noch auf meine Möbel dann ist das KiZi auch fertig. Wie sieht es denn aus? Erzähl mal *neugierigbin* ;-) .
    Das mit den einschlafenden Händen kenne ich. Hab das auch schonmal tagsüber gehabt, da hat mir der Kleine wohl was abgedrückt.. Schlimmer finde ich aber, dass ich mich nachts fast stündlich drehen muss weil mir die Hüfte und Beine weh tun. Ja, irgendwann haben wir alle keine Lust mehr ;-) .

    @all
    Habe heut noch ein paar Windeln, Feuchttücher und Pflegeprodukte gekauft. Macht euch das auch so Spass? Blöd ist nur, dass mein Mann als Neurodermitiker ganz schlimm auf Penatenöl reagiert, das hab ich noch zu hause gehabt.
    Hab mein erstes selbstgestricktes Babymützchen fertig! Bin total stolz und hab das nächste angefangen, weil meine Freundin auch im Juli einen Sohn bekommt. Find ich schöner als ein gekauftes Geschenk.
    Morgen hab ich wieder einen Termin bei meiner Hebi. Drückt die Daumen, dass meine Hausgeburt wieder aktuell ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2012 12:14
    Hallöchen Mädels!

    @Carmen
    Na dann ist ja gut mit dem Zucker! Ich messe ab und an auch 2 Stunden nach dem Essen, denn manche Sachen steigern den BZ erst später, ist dann auch nicht so prickelnd..
    Na toll, da hat deine Schwiegermama ja ganze Arbeit geleistet.. Dass manche Menschen aber auch nicht ihre Klappe halten können..
    Also Magnesium nehm ich noch etwas, da ich zurzeit auch ständig Krämpfe in den Waden habe. Ich warte bis meine Hebi sagt es reicht.
    Ja, mein Kleiner ist auch sehr aktiv! Mein Mann ist ganz begeistert, weil man ja mittlerweile die Bewegungen richtig gut sehen kann. Und er hat sich erschreckt als auf einmal eine Hand oder ein Fuss gegen seine Finger gedrückt hat :-D . Ausserdem hab ich gemerkt, dass er bei Schluckauf sehr unruhig wird. Ich finde auch, dass er selten mal ruhig ist.

    @Bienemaus
    Ich warte nur noch auf meine Möbel dann ist das KiZi auch fertig. Wie sieht es denn aus? Erzähl mal *neugierigbin* ;-) .
    Das mit den einschlafenden Händen kenne ich. Hab das auch schonmal tagsüber gehabt, da hat mir der Kleine wohl was abgedrückt.. Schlimmer finde ich aber, dass ich mich nachts fast stündlich drehen muss weil mir die Hüfte und Beine weh tun. Ja, irgendwann haben wir alle keine Lust mehr ;-) .

    @all
    Habe heut noch ein paar Windeln, Feuchttücher und Pflegeprodukte gekauft. Macht euch das auch so Spass? Blöd ist nur, dass mein Mann als Neurodermitiker ganz schlimm auf Penatenöl reagiert, das hab ich noch zu hause gehabt.
    Hab mein erstes selbstgestricktes Babymützchen fertig! Bin total stolz und hab das nächste angefangen, weil meine Freundin auch im Juli einen Sohn bekommt. Find ich schöner als ein gekauftes Geschenk.
    Morgen hab ich wieder einen Termin bei meiner Hebi. Drückt die Daumen, dass meine Hausgeburt wieder aktuell ist!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 16.04.2012 12:31
    Guten Morgen,


    @Carmen: Puh, da bin ich aber erleichtert zu lesen dass es dir und dem Kleinen gut geht!!! Was für ein Stress-ich drück dich fest, du Arme!!
    Ich nehm gar kein Magnesium, aber ich glaub, ich hab mal gehört dass man Magnesium bis zur 36.SSW nehmen kann, weil das Baby ja idealerweise gar nicht früher kommen soll...aber sicher bin ich mir nicht.

    @Lilli: Also der Schlafsack ist gut verarbeitet, die Kanten sind alle schön weich und ich hab auch nicht das Gefühl, dass sie zu eng geschnitten sind-ich denke der wird lange passen(-;


    @alle: Meine Hebi war heute morgen da. Die Kleine entwickelt sich prächtig, sie hat sie 45cm lang geschätzt!
    Leider liegt sie heute in BEL)-: Meine Hebi hat mir jetzt eine Klangkugel mitgebracht und mir die indische Brücke und ein paar andere Kniffe gezeigt. Vieles, was sich bei BEL bewährt hat, ist aber nix für uns weil sie sich ja durchaus immer wieder dreht...zB Moxo-Zigarren macht meine Hebi nicht bei mir, weil die die Dynamik in der Gebärmutter verändern, was in unserem Fall bedeuten könnte, dass sich die Kleine von SL in BEL dreht... Aber wir sind guter Dinge dass sie mal in SL bleibt! Zumindest hatte ich noch keine Senkwehen, keine einzige Wehe auf dem CTG...der Nachteil ist, dass ich nicht mehr atmen kann, nicht mehr essen, gar nix mehr)-: Dieser Druck nach oben ist echt übel!
    Hab trotzdem schon wieder 2kg mehr auf der Waage-also sowas(-;

    So, ich leg mich jetzt zum Mittagsschlaf hin. Ich schlaf nacht sehr schlecht, irgendwas ist immer- Sodbrennen, Toiletten-Gerenne, wirre Träume, Atemnot, Rückenschmerzen etc...ihr kennt das ja...

    Naja, jetzt weiß ich wenigstens dass das 3.Trimester nicht umsonst das Trimester der Belastung heißt...
    In fast einem Monat ist der ET! Das ist ja gar nicht mehr so lange!!!

    Liebe Grüße,

    Julia + Krümelinchen (33 Tage bis ET)
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 16.04.2012 12:41
    @Zaza: Dauem sind extra-fest gedrückt!!! Ist schon ein witziger Zufall- nur 2% aller Baby in Deutschland werden außerklinisch geboren-und ausgerechnet in unserem kleinen Forum sind wir zu zweit(-:
    Ich hoffe sehr, dass wir beide Hausgeburtsmamis werden!!!!
    Ich würde auch am liebsten tonnenweise Zeugs einkaufen, aber ich halt mich brav zurück, weil wir am Anfang ja eh praktisch nix brauchen. Außerdem kauf ich nur Naturkosmetik, so ein Riesenvorrat wird mir da nur schlecht(-;
    Ich hab ein Babyöl von Weleda, eine Pflegecreme (auch Weleda) und Öltücher von Avalon für unterwegs. Daheim nehm ich Mullwaschlappen/Kosmetiktücher uns Babyöl bzw Wasser.
    Aber am liebsten würd ich tonnenweise Badelotion kaufen und Cremes und Tübchen-ist echt schwer sich da zusammenzureißen(-;
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 16.04.2012 12:51
    Hallo Mädels,

    komme gerade vom Arzt. Ich hoffe euer CTG sieht nicht so wild aus wie bei mir. Blöde Wehentätigkeit. Ich soll jetzt noch engmaschiger mit dem Wehenschreiber überwacht werden. Soll mich schonen, schonen, schonen....viel liegen....und auch noch weiter viel Magnesium nehmen.

    Die Ärztin meint, dass es theoretisch noch die Woche kommen könnte (bei der Wehentätigkeit) ....oder sich das ganze vielleicht auch wieder beruhigt und es doch erst Mitte Mai wird. Zumindest ist der Muttermund noch geschlossen, wenn auch schon "gelockert/weicher".
    Also wenns jetzt kommen wollte, würde es wohl nicht mehr mit Wehenhemmer oder so aufgehalten werden, auch wenns nach Definition noch als Frühchen gelten würde. Ich soll aber möglichst noch ne Woche durchhalten....schon alleine weil ich sonst in eine andere Klinik mit Frühchenstation müsste.

    Aber wenigstens sehen meine Laborwerte mittlerweile wieder besser aus.

    @Drops: Also viele Hebammen/Ärzte meinen ja, dass man mit Magnesium ab der 36. SSW aufhören sollte. Allerdings nur, wenn keine Gefahr auf vorzeitige Wehen besteht. Ich soll weiterhin viel Magnesium nehmen, obwohl ich jetzt in der 36. SSW bin....bis es kein Frühchen mehr ist und keine Komplikationen mehr zu erwarten sind....

    @Zaza: Cool! Ein selbstgestricktes Babymützchen. ^^ Find ich klasse, dass du das kannst und machst.

    Mein Kleiner wird bei Schluckauf auch immer total unruhig und strampelt wild umher. Von abnehmender Beweglichkeit merk ich rein gar nix. Mein Kleiner versucht auch weiterhin ständig sein Kinderzimmer teilweise ziemlich gewalttätig/kraftvoll erweitern zu wollen. Autsch!!!
    Der Bauch sieht nach dem letzten Wachstumsschub nu auch wirklich nicht mehr klein aus *find* (siehe neues Profilfoto). Hab auch mittlerweile ziemlich viele SS-Streifen im Bikini-Bereich. :(

    Schlafen kann ich auch nur mit Haufen Unterbrechungen. Entweder drückt die Blase, der Kleine tritt heftig oder die Hüfte schmerzt. Muss dann immer ein paar Mal die Nacht in der Wohnung umherlaufen, bis ich wieder liegen/schlafen kann.

    Macht euch noch einen schönen Tag...

    Lg Isabelle
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 16.04.2012 13:04
    @Julia: Anfangs soll man die Babys laut meiner Hebi und meiner Schwester nur mit Wasser baden....keine Zusätze. Was man wohl machen kann, ist eine Tasse nehmen -> Schuss Muttermilch, nen Teelöffel Sonnenblumen- oder Mandelöl vermischen...und dann ins Wasser geben. Damit die Haut beim Baden nicht so austrocknet. Und anfangs den Bauchnabel immer schön abdecken/abkleben.

    Dein Mäuschen will aber auch einfach nicht brav in SL bleiben. Aber sie wird schon rechtzeitig in SL gehen....sie ist ja geübt und hat ja gezeigt, dass sie theoretisch weiß wie es geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2012 14:27
    @Julia
    Dann wollen wir mal hoffen, dass es bei uns auch bei den Hausgeburten bleibt ;-) . Also sag deiner Maus nochmal inständig sie muss sich richtig drehen, bin auch gespannt ob die Klangkugel hilft, und ich hoffe der Kleine dreht sich auch bald und das mit dem Zucker messen klappt auch zu hause.

    @Isabelle
    Musste gestern schonmal einen Blick auf dein Foto werfen ;-) . Ich weiss nicht, ich find mich auf Fotos einfach nur dick :-( , hätte auch gern einen richtig schönen Bauch aber dafür hätte ich vorher etwas weniger wiegen müssen.. Naja, mein Gewicht ist ja jetzt konstant.
    Aber was machst du für Sachen??? Warte mal noch, musst ja nicht gleich so vorpreschen ;-) . Aber mal ernsthaft, ich drück die Daumen dass der Kleine sich noch etwas Zeit lässt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2012 14:28
    @Julia
    Dann wollen wir mal hoffen, dass es bei uns auch bei den Hausgeburten bleibt ;-) . Also sag deiner Maus nochmal inständig sie muss sich richtig drehen, bin auch gespannt ob die Klangkugel hilft, und ich hoffe der Kleine dreht sich auch bald und das mit dem Zucker messen klappt auch zu hause.

    @Isabelle
    Musste gestern schonmal einen Blick auf dein Foto werfen ;-) . Ich weiss nicht, ich find mich auf Fotos einfach nur dick :-( , hätte auch gern einen richtig schönen Bauch aber dafür hätte ich vorher etwas weniger wiegen müssen.. Naja, mein Gewicht ist ja jetzt konstant.
    Aber was machst du für Sachen??? Warte mal noch, musst ja nicht gleich so vorpreschen ;-) . Aber mal ernsthaft, ich drück die Daumen dass der Kleine sich noch etwas Zeit lässt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2012 16:19
    @Bienemaus
    Das hört sich ja schön an! Dann bin ich mal gespannt auf ein Foto. Werde auch mal ein Foto reinstellen.
    Ja, ich habe nächste Woche mein Babybauchshooting weil ich wenigstens ein paar schöne Fotos von meinem Ss-Bauch haben wollte. Bin ganz gespannt wie das wird und wie die Fotos aussehen werden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2012 16:22
    @Bienemaus
    Das hört sich ja schön an! Dann bin ich mal gespannt auf ein Foto. Werde auch mal ein Foto reinstellen.
    Ja, ich habe nächste Woche mein Babybauchshooting weil ich wenigstens ein paar schöne Fotos von meinem Ss-Bauch haben wollte. Bin ganz gespannt wie das wird und wie die Fotos aussehen werden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2012 21:38
    @Carmen
    Danke aber das sieht nur nicht so aus weil ich den Rest von mir abgeschnitten hab ;-) . Mit Hintern und Beinen sieht das ganz anders aus :-( .
    Die Möbel sind weiß, im Landhausstil. Fanden wir sofort unheimlich toll!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 17.04.2012 10:20
    Hallo Mädels,

    @Isabelle: Dann schon dich schön damit der Kleine noch drinnen bleibt! Wobei ich ne Bekannte hab, die hatte auch mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen und musste die letzten SSW nur noch liegen, und siehe da: Das Kind wollte dann erst 17 Tage nach dem ET raus(-; Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen, dass du ne Mai-Mami oder wenigstens eine späte April-Mami wirst!!!

    Meine Hebi meinte auch, dass wir die ersten Monate eigentlich gar nix Crememäßiges für die Kleine brauchen, va keinen Badezusatz(-; Aber ihr kennt das ja-ich würd am liebsten schon das erste Fahrrad für sie kaufen(-; (hab ich natürlich nicht gemacht:-P)

    @Sunny: Heftige Familie^^ das klingt ja albtraumhaft...


    @alle: Ich kann nicht mehr)-: Sie drückt so heftig nach oben, ich krieg einfach keine Luft mehr. Gestern lag sie in der Nacht kurz in SL, heute morgen hat sie sich glaub ich wieder gedreht))-:
    Ich hab langsam das Gefühl, meine Rippen brechen bald...ich kann weder liegen noch stehen noch gehen ohne das ich Schmerzen habe-bin grad echt down und nur am heulen.
    Mein Mann ist sehr süß, kümmert sich lieb um mich aber er kann mir ja auch nicht helfen... Werd mir heute nachmittag erstmal eine Massage gönnen, auch wenns teuer ist. Dannach fühl ich mich immer bisschen besser...

    Sorry fürs rumgeheule, ich weiß dass es den meisten hier ähnlich geht. Noch 2 Wochen, dann darf die Kleine kommen. Bitte dreh dich bis dahin!!!!!

    Bald haben wirs geschafft, und ich glaube, sobald wir unsere Kinder im Arm halten, sind die ganzen Beschwerden vergessen(-;

    Liebe Grüße

    von einer total fertigen Julia + einem trotzdem fröhlich strampelnden Krümelinchen
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 17.04.2012 10:34
    @Zaza: Ich liiiebe den grünen Streifen an eurer Kinderzimmerwand(-: Echt ein total schönes Grün! Habt ihr toll gemacht(-:
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 17.04.2012 11:09
    Huhu Mädels.

    @Zaza: Cooles Kinderzimmer. Gefällt mir auch echt gut. Dann wird's jetzt ja wirklich mal Zeit für Möbel. :-) Hab von unserem Zimmer auch mal ein Bild reingestellt.

    @Julia: Ich kann Dich soooo gut verstehen. Ich habe auch immer noch diesen Druck nach oben. Und dass, obwohl meine Kleine schon mit dem Kopf im Becken ist. Am schlimmsten ist es wenn ich längere Zeit liege oder sitze. Beim Spazierengehen ist es nicht so schlimm. Aber man kann ja nicht den ganzen Tag spazieren gehen. Und ich habe jetzt in der 37. SSW auch irgendwie Angst noch großartig alleine in den Feldern oder so rumzulaufen.
    Aber ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Ich hab auch Phasen, wo ich nur noch heule, weil das so weh tut und ich einfach nicht mehr kann.

    @Sunny: Wow, krasse Familie Deines Freundes. Und ich beschwer mich immer über meine Schwiegermutter. Das ist ja gar nix gegen das, was Du da so mitmachst...

    @Isabelle: Ich drück Dir die Daumen, dass der Kleine sich noch ein Weilchen zurückhält. Jeder Tag ist ja gold wert - bekommt man doch immer zu hören.

    @all: Also irgendwie kann ich noch nicht glauben, dass die Bewegungen des Kindes am Schluß weniger werden sollen. Bei mir nicht. Meine Kleine ist so aktiv. Ich hatte bis jetzt in der ganzen SS keinen einzigen Tag, wo ich mir Sorgen gemacht hätte, weil ich nix gemerkt hab. Die ist die ganze Zeit so aktiv, dass man gar nicht auf die Idee kommt zu zweifeln ob alles in Ordnung ist.

    Mittlerweile hab ich schon teilweise das Gefühl, ich muss den Bauch von unten festhalten, damit er nicht runterkracht bzw. da nicht mal plötzlich ein Kopf rausguckt.
    Und seit gestern oder vorgestern hab ich Schmerzen in der linken Seite. So ähnlich wie Seitenstechen. Geht an der Seite oben los und hört im Rücken auf. Meint Ihr, das könnte von der Niere kommen? Kann ja sein ich hab mir vielleicht ne Blasenentzündung/Nierenbeckenentzündung geholt. Ich hatte sowas noch nie, deswegen weiß ich nicht, wie sich das anfühlt. Ist auch kein unerträglicher Schmerz, aber man merkt's halt. Und ist auch nur links.

    Hämos hab ich mir jetzt auch noch zugelegt, da ich ja nicht schon genug Scheiße habe... Allerdings ist es nur eine und ich glaub, sie ist schon wieder auf dem Weg der Besserung. Werd auf jeden Fall jetzt nicht zum Arzt rennen deswegen.

    So Ihr Lieben...

    Ich such mir dann mal wieder ne Beschäftigung und hoffe weiter, dass meine Kleine sich bald auf den Weg machen will...

    LG Jessie



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2012 14:26
    @Jessie: Bist du sicher, dass es Hämos sind? Ich dachte auch erst dass ich die habe, hat sich jetzt aber rausgestellt dass es ne Analvenenthrombose ist, wird wohl oft verwechselt...Hab' mir das Mistding heute aufschneiden lassen, weil sich von Samstag bis heute nix gebessert hat, eher im Gegenteil...Bin auch ziemlich angenervt von dem Mist. Jetzt ist meine Schwangerschaft soweit so gut verlaufen, da hätte ich auf sowas in den letzten 3 Wochen auch noch verzichten können..Naja, jetzt liege ich auf der Couch und schau mal wie's is wenn die Betäubung nachlässt :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2012 14:33
    @Jessie
    Dein Zimmer sieht aber auch süß aus! Die Kombi rosa/grün ist echt gut! Meine Freundin macht das auch, hätte nicht gedacht, dass das so gut aussieht!
    Mit den Bewegungen sehe ich das auch so. Kann auch nicht sagen, dass er ruhiger wird. Und mit dem Bauch unten festhalten kann ich auch nachvollziehen, mache ich fast immer beim Treppen steigen ;-) .
    Mh, ob deine Schmerzen von der Niere kommen weiß ich auch nicht, aber ne Blasenentzündung wird es nicht sein. Da hat man dann keine Schmerzen in Nierengegend. Eine Bekannte von mir hat Schmerzen in der Gegend, weil sie Nierenstau hat. Die Gebährmutter drückt auf die Harnleiter und das schmerzt wohl. Frag am besten deine Hebi oder deinen FA.

    @Julia
    Dein Gejammer ist hier gut aufgehoben, schliesslich haben wir alle mehr oder weniger mit was zu kämpfen ;-) . Tut mir leid für dich, dass die Schmerzen so schlimm sind! Kann das nur wenig nachvollziehen, da ich zwar auch den Druck auf die Rippen spüre, es aber noch nicht so schlimm ist. Aber immer dran denken wofür du es aushältst! Du schaffst das die letzten Wochen auch noch! Hilft denn mal ein schönes Bad? Hab ich mir gegönnt als mein Mann daheim war und ich fühlte mich wohl wie lang nicht mehr.
    Aber nicht verzweifeln, dass sich die Kleine noch dreht. Wenn sie immer noch so viel Platz hat, dann kann sie sich im entscheidenden Moment auch richtig drehen!

    @Sunny
    Wow, da möchte ich auch nicht in deiner Haut stecken.. Ist schlimm, wenn Familie einem das Leben schwer macht.. Daher bin ich froh, dass ich zum größten Teil mit Familie nix zu tun hab, außer natürlich mit meinen geliebten Eltern! Drücke die Daumen, dass ihr das hinbekommt und endlich Ruhe habt.
    Magnesium nehme ich schon einige Monate, habe jetzt allerdings wieder erhöht weil ich vermehrt Wadenkrämpfe habe.

    @Carmen
    Das hört sich doch gut an mit deinem Zucker! Ich gehöre ja leider zu den Frauen, bei denen der Körper morgens nicht in der Lage ist das Insulin zu verwerten, aber selbst das habe ich ja mit Quark und Obst zum Frühstück super im Griff! Und am WE gibts Eiweißbrötchen, das klappt auch gut. Wäre nur schön gewesen, wenn ich nicht schlauer als meine Beraterin hätte sein müssen, dann hätte ich das eher hinbekommen..

    @all
    War heute morgen bei meiner Hebi und bin bester Laune! Es lebe die Hausgeburt ;-) ! Wenn nichts anderes dazwischen kommt darf ich jetzt auch wieder zu Hause entbinden, da ich ja nicht mehr insulinpflichtig bin. Den Zucker bei meinem Kleinen kann sie wenn nötig messen und sie hatte auch schon viele Schwangere mit SS-Diabetes und es ist nie was passiert. Sie sagte auch, dass man das den Babys sofort ansieht und mehr als Zucker messen und dem Baby Traubenzucker zu geben, wenn er zu niedrig ist, machen die im KH auch nicht.
    Bin total happy und muss jetzt mal gucken, wo ich die aufblasbare Geburtswanne reinquetschen könnte ;-) .
    Außerdem hat sie mir gesagt, dass Katzen sich auf Babyköpfe legen wäre nur ein Mythos. Die Katzen würden sich zwar schonmal ins Bettchen legen weil die Decke so kuschelig ist aber meistens nehmen sie eher reissaus, weil sie das Gequäke nicht haben können. Die Theorie hatte ich auch schon. Das heißt, ich/bzw. mein Mann werde/wird jetzt doch das Schlafzimmer ein wenig umbauen, damit ein schmales Beistell- bzw. Umbaubettchen ans Bett passt und probiere es aus.
    Geburtsvorbereitende Akkupunktur soll ich jetzt auch nicht mehr machen. Und Himbi-Tee hält sie für überflüssig, weil halt auch "nur" der MuMu weicher wird. Aber ich kann und werde ihn trotzdem trinken.
    Und mein Sohn lag mal ganz brav in SL ;-) . Allerdings dreht er sich noch so oft, das wird nicht so bleiben und es ist ja auch noch Zeit.

    Danke übrigens für die Meinungen zum KiZi :-) . Bin auch echt zufrieden damit und selbst mein Mann, der meinen Grüntick überhaupt nicht nachvollziehen kann, findet es total klasse!
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 17.04.2012 15:53
    @drops: ich schlafe eigentlich in keiner bestimmten Position. ich dreh mich alle paar Minuten weil ich eh kaum liegen kann. Ich weiß nicht, was das sonst sein soll. Mit wehen wird das ja bestimmt nix zu tun haben, denn dann wär's ja auf beiden Seiten.

    @zaza: letzte Woche im Krankenhaus hat sich die ärztin meine Nieren mit us angeguckt als sie mich wegen den rippenschmerzen untersucht hat und da hat sie gesagt, dass ich keinen nierenstau hab.

    @nela: ich hab das gefühl, dass das was ich als hämo deute auch schon besser wird. Hab das aber auch erst seit ein paar Tagen. Ich werd's erstmal abwarten. Ist deine Betäubung mittlerweile raus? Hoffe, du hast keine allzu schlimmen schmerzen. Ich kann das mit dieser nervigen hämo noch aushalten. Merk ich eigentlich nur beim abputzen auf Toilette.

    LG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 17.04.2012 15:54
    @drops: ich schlafe eigentlich in keiner bestimmten Position. ich dreh mich alle paar Minuten weil ich eh kaum liegen kann. Ich weiß nicht, was das sonst sein soll. Mit wehen wird das ja bestimmt nix zu tun haben, denn dann wär's ja auf beiden Seiten.

    @zaza: letzte Woche im Krankenhaus hat sich die ärztin meine Nieren mit us angeguckt als sie mich wegen den rippenschmerzen untersucht hat und da hat sie gesagt, dass ich keinen nierenstau hab.

    @nela: ich hab das gefühl, dass das was ich als hämo deute auch schon besser wird. Hab das aber auch erst seit ein paar Tagen. Ich werd's erstmal abwarten. Ist deine Betäubung mittlerweile raus? Hoffe, du hast keine allzu schlimmen schmerzen. Ich kann das mit dieser nervigen hämo noch aushalten. Merk ich eigentlich nur beim abputzen auf Toilette.

    LG Jessie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2012 22:08
    @jessie: kann gut sein, dass das bei dir auch so besser wird, egal ob hämo oder avt, man behandelt das wohl oft einfach so nur mit kühlen und evtl ner salbe, soll sich dann von selbst wieder zurück bilden. bei mir wars leider so fies gross und ist nicht besser geworden, deshalb wurde es dann doch aufgeschnitten. muss sagen, dass es sich erstmal besser anfühlt, zumindest habe ich keine konstanten schmerzen mehr, nur wenn ich mich bewege/aufstehe ist natürlich bissl gemein. die betäubung müsste ja mittlerweile nachgelassen haben und es ist somit erstmal ok so... allerdings hab ich gesehen dass das ding immer noch/wieder genau so gross ist wie vorher...keine ahnung ob das nochmal vollgelaufen ist oder was da los ist, bin trotzdem erstmal froh dass die schmerzen nicht mehr so schlimm sind...naja und morgen früh ist nochmal kontrolle, hoffe der muss nicht nochmal schneiden, das wäre echt fies :-(
    du hasts aber auch nicht leicht, mit rippenschmerzen etc :-( wird langsam echt zeit dass die ss zu ende geht...
    lg nela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2012 08:44
    hey Mädels,
    hoffe es geht euch noch allen gut die würmer liegen alle richtig!!!
    also bei mir passt soweit noch alles, ausser dass unsere maus schon so fest mit dem kopf im becken verankert ist, dass des wohl bald noch mehr nach unten drückt und damit den muttermund weiter aufdrückt. positiv davon ist, das wir keine lungenaufbau spritze mehr brauchen!!!

    bin jetzt echt mal gespannt, ein kind in der 37+1zur welt zu bringen war ja schon doof, weil die echt noch ein paar tage im bauch gebraucht hätte, aber in der 35 ssw wäre das ja noch beschissener!!!!

    ansonsten ist mein bauch so sehr gesenkt, dass ich wieder ordentlich luft bekomme und normale mahlzeiten zu mir nehmen kann.

    ich hab jetzt schonmal die kkh tasche gepackt und auch sonst ist alles organisiert...

    am samstag haben wir noch nen date mit einer fotografin, da wir bei der ersten schon eine reihe babybauch bilder gemacht haben, möchte ich jetzt nur noch eines für eine leinwand, das haben wir bei der ersten auch gemacht, man sieht nur den bauch, oben drauf stehen ein paar schühchen und unten steht nele klitzeklein...das möchte ich auch gerne von dieser ss mitnehmen...

    @nela: hämos hatte ich bei der ersten auch bekommen, allerdings ging war sie dann 3 tage später auf der welt und die haben sich von ganz alleine wieder weg gemacht...

    dann wünsch ich euch allen noch einen schönen tag und bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  NicoleundKai2010
    Kommentar vom 18.04.2012 10:41
    Huhu :-)
    Ich habe endlich wieder Telefon und Internet und den Umzug irgendwie überstanden. Das war so anstrengend und auch jetzt könnte ich manchmal verzweifeln, wenn ich so seh, was noch alles zu tun ist. Hier herrscht irgendwie doch noch eher das Chaos. Einiges funktioniert zwar schon ganz gut, aber es stehen auch noch unmengen an Kartons herum und ganz viele Kleinigkeiten brauchen einen Platz.

    Irgendwie ist es echt schön zu lesen, dass ich mit meinen Zipperlein nicht alleine bin und wir irgendwie alle zusammen "leiden"... Wobei ich ehrlicher weise sagen muss, dass es mir noch nie so gut ging, wie jetzt gerade. Ich hatte Senkwehen und bekomme wieder Luft, mir ist nicht schlecht und ich bin eigentlich noch ganz fit, laufe jeden Tag ungefähr eine Stunde mit meinem Hund. Einzig mein Schlafdefizit und die Kribbelnden Finger (Wassereinlagerungen?) nerven mich.

    Mit der Kliniktasche hänge ich ganz schön hinterher, nun ist sie aber fast fertig, wobei ich nicht mehr von Tasche sprechen kann. Ich habe einen Koffer gepackt. Fürs Geburtshaus brauche ich so viel, von Bettwäsche über Handtücher und Badelacken angefangen... Das beruhigt mich jetzt doch sehr.
    Habt ihr auch manchmal so einen Druck fertig werden müssen? Am Wochenende habe ich so eine Panik bekommen und die Wickelkommode fertig "gefüllt" und alle Babywäsche gewaschen und eine To-Do-Liste mit noch allen wichtigen Dingen beschrieben. Bis zum Wochenende will ich so weit fertig werden, dass unser Krümel kommen könnte. Für das noch andauernde Chaos brauche ich einfach Geduld und Gelassenheit, den Krümel wird es nicht stören :-) Nur wenn ich mich dadruch stressen lasse...

    Hat jemand von euch auch mit Krampfadern zu kämpfen? An den Beinen ist es nicht so schlimm, aber meine Ärztin hatte nicht so richtig Tipps, außer mal kälter abduschen. Hat jemand noch Ideen für mich?

    Noch einen schönen Tag!
    LG, Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 18.04.2012 12:25
    Hallo Mädels,

    @Zaza: Das sind ja wunderbare Neuigkeiten!!!!! Ich freu mich so für dich(-: Hoffentlich erblicken unsere Babys beide im heimischen Wohnzimmer das Licht der Welt(-:

    @alle: Es tut echt gut zu wissen, dass ich nicht alleine mit den ganzen Beschwerden bin! Bin echt froh euch zu haben(-:
    Krümelinchen wühlt sich weiter eifrig durch meinen Bauch, also von weniger Bewegungen oder gar Platzmangel keine Spur...

    Von Krampfadern oder Hämos bin ich bis jetzt verschont worden. Bei Krampfadern tun vielleicht Stützstrümpfe ganz gut.
    Ansonsten gehts mir unverändert, ich krieg keine Luft, ich kann nix essen was größer als meine Faust ist und hab Dauersodbrennen)-: Naja, genau morgen in einem Monat ist unser ET und meine Hebi meinte, dass sie ab 1.Mai ruhig kommen dürfte ohne dass ich ins KH muss.
    Bald haben wirs geschafft!!!!

    Liebe Grüße,

    Julia + Krümelinchen (noch 13 Tage bis 1.Mai bzw 31 Tage bis ET!)
    Antwort
Seite 38 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern