menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2012 13:00
    Hi Mädels!

    @Julia
    Ein Waldkindergarten? Das ist ja toll! Aber sowas gibts hier nicht :-( . Bei uns ist es eh schwierig, da der Ausländeranteil sehr hoch ist. Nicht falsch verstehen, habe viele ausländische Freunde , aber ich möchte mein Kind lieber in einen deutschsprachigen KiGa schicken.
    Bin ja gespannt ob du dein Amt als Brautjungfer ausüben kannst ;-) .
    Und mit der Lage klappts auch noch! Nicht verzweifeln! Bald hast dus geschafft!

    @Nicole
    Danke! Freue mich auch total und hoffe es bleibt so!
    Ach Gott, dein armer Hund. Ich hoffe es war nix Schlimmes.. Ich leide da auch immer furchtbar mit und jetzt in unserem "Zustand" alles sauber machen ist heftig..

    @engelchen
    Darmverschluss und Tumor? So ein mist.. Das tut mir so leid! Ist er Freigänger? Hätte mich auchfür eine OP entschieden! Würde alles für meine Tiger geben! Drücke gaaaaaaaaaanz doll die Daumen!

    @Carmen
    Wann musst du denn mmer messen? Ein oder zwei Stunden nach dem Essen?
    Tja, der Teig des Wraps ist ganz schlecht bei Zucker! Ich hatte durch zu wenig Schlaf einen doofen Zucker-Tag. Das ist manchmal echt nicht einfach.. Aber nur noch alle 2 Tage messen? Das wär mir als Kontrollfreak vieeeeeeel zu wenig ;-) . Messe immer nüchtern und jeweils 1 und 2 Stunden nach einer Mahlzeit, und wenn es nur ein Snack war. Konnte so schon viele Fehler ausbügeln von denen ich nicht wusste dass es Fehler sind.

    @Jessie
    Schönes Bild! Ich hoffe meine werden auch gut.. Irgendwie haben aber in meinem Kurs alle, obwohl nach mir ET, mehr Bauch. Allerdings wurde ich dafür gefragt ob ich abgenommen hätte :-) .
    Ein Pilz ist echt doof! Aber geht mit Behandlung ja meist schnell weg. Wäre auch frühzeitig zum Arzt gegangen, man macht sich ja doch Sorgen. Und erzähl das mit dem Kopf bloss nicht :-P !!!
    Gute Besserung für deinen Kater!

    @all
    Warte ganz ungeduldig auf DHL! Die haben mein Beistellbett im Gepäck :-) . Wir haben auch bei eBay und in Kleinanzeigen geguckt. Nur die, die für uns in Frage kamen, hätten mit neuer Matratze und Co. wieder so viel wie ein neues gekostet. Also haben wir halt ein neues bestellt. Fand eig das von Roba gut aber das hätte mt unserem Futon nicht gepasst. Jetzt ist es ein FabiMax geworden. Bin ganz gespannt!
    Ansonsten hab ich das Gefühl, dass es mir jetzt besser geht als alle anderen SS-Monate! Gut, der Bauch macht es einem schwer mit putzen, Autofahren und so aber insg. gehts mir besser. Komisch..
    Gestern war ich meine ehemaligen Kolleginnen vom vorherigen Job besucht und ganz positive Signale für einen Job bekommen. Also wenn es klappt, könnte ich da vlt, wenn der Kleine mal durchschläft, Nachtdienste machen! Das wäre sooooo toll!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2012 13:07
    @Carmen
    Mir ist das egal welche Haarfarbe oder so, hauptsache der Kleine sieht hinterher so gut aus wie sein Papa ;-) . Bin aber auch total neugierig!

    @Nela
    Du Arme! Ich wünsche dir gute Besserung! Halt durch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2012 13:09
    @Carmen
    Mir ist das egal welche Haarfarbe oder so, hauptsache der Kleine sieht hinterher so gut aus wie sein Papa ;-) . Bin aber auch total neugierig!

    @Nela
    Du Arme! Ich wünsche dir gute Besserung! Halt durch!
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 20.04.2012 17:47
    @bienemaus: unser Kater wollte auch immer ins Kinderzimmer. Habe dann einfach die Türklinke abgeschraubt und so wieder draufgeschraubt, dass sie nach oben zeigt. Jetzt kriegt er die Tür nicht mehr auf. Die Wohnungstür ist heute die ganze Zeit abgeschlossen weil er ja wegen dem Bein nicht raus darf. Aber er versucht trotzdem einmal pro Stunde ob sie vielleicht doch aufgeht. Und sobald sich einer von uns der Tür nähert, dann steht er direkt parat. Vorhin müsste ich ihn immer mit dem handstaubsauger verjagen damit ich überhaupt rein und raus konnte. Das wird ein anstrengendes Wochenende.

    Eben war ich zum ersten mal bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur. Bis jetzt merk ich keine Veränderung. Aber nächste Woche gibt's dann die wehennadeln ind die kleinen Zehen. Da bin ich echt mal gespannt.

    So, werd jetzt noch ne Runde schlafen und nachher geht's dann zum grillen zu Freunden.

    Schönes we euch allen.

    LG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 20.04.2012 17:48
    @bienemaus: unser Kater wollte auch immer ins Kinderzimmer. Habe dann einfach die Türklinke abgeschraubt und so wieder draufgeschraubt, dass sie nach oben zeigt. Jetzt kriegt er die Tür nicht mehr auf. Die Wohnungstür ist heute die ganze Zeit abgeschlossen weil er ja wegen dem Bein nicht raus darf. Aber er versucht trotzdem einmal pro Stunde ob sie vielleicht doch aufgeht. Und sobald sich einer von uns der Tür nähert, dann steht er direkt parat. Vorhin müsste ich ihn immer mit dem handstaubsauger verjagen damit ich überhaupt rein und raus konnte. Das wird ein anstrengendes Wochenende.

    Eben war ich zum ersten mal bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur. Bis jetzt merk ich keine Veränderung. Aber nächste Woche gibt's dann die wehennadeln ind die kleinen Zehen. Da bin ich echt mal gespannt.

    So, werd jetzt noch ne Runde schlafen und nachher geht's dann zum grillen zu Freunden.

    Schönes we euch allen.

    LG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 20.04.2012 20:00
    Hallo Mädels,

    ich bin ja soooo erleichtert! Mein Katerchen hat die OP gut überstanden. Hat 2,5 Stunden gedauert. Ich muss zwar noch bis Dienstag bangen, weil laut Tierärztin ist er erst dann sicher über den Berg. Aber ich bin schon mal froh, dass diese OP vorbei ist und es ihm den Umständen entsprechend gut geht. Ein großer Stein fällt mir vom Herzen! Diese Aufregung ist ja auch nicht gut für den Krümel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2012 08:43
    Guten Morgen Mädels,
    na hier ist ja was los ;-)
    erstmal wünsch ich Mensch und Tier eine gute Bessererung...hoffe doch das alles wieder gut wird...

    ich kann heute mal was witziges hinzufügen...mein schatz und ich waren gestern abend mal aus...die kleine ist immer noch gut untergebracht und wir wollten das nochmal so richtig genießen...
    sind um 20h los...um 22h wurden meine beine schon verdammt schwer und ratet mal wann wir wieder zuhause waren, richtig um 24h...weil ich es nicht mehr konnte...man freut sich eine woche lang darauf noch einmal richtig auszugehen und dann möcht man einfach nur noch nach hause...

    heute morgen dann anstatt auszuschlafen konnt ich ab 6:30h nicht mehr liegen und geistere seitdem in der wohnung rum... echt ätzend ;-)

    sind jetzt noch auf nen 30ten und 40ten geburtstag eingeladen, immer erst abends beginnend, da stell ich mir echt die frage ob sich hierfür ein babysitter rentiert oder ob ich nicht doch gleich lieber zuhause bleibe ;-)

    Aussehen: bin da ja auch schon sehr gespannt, die erste war wie ich, auf den babyfotos erkennt man ausser die farbunterschiede von 1981 keinen unterschied...mit 1-3 jahren haben mein mann und ich schon ähnlichkeiten im gesicht, darum bin ich schon sehr neugirig in welche richtung es diesmal wieder geht :-)

    so, jetzt gehn wir mal zum babybauch fotos machen...heute abend machen wir dann noch einen gips abdruck...bin mal gespannt

    ein schönes und erholsames und weniger krankes wochenende wünsch ich euch
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 21.04.2012 17:05
    Hallo,

    @engelchen: Das sind ja gute Nachrichten, ich hoffe dein Kater erholt sich gut(-:

    @tatze: Genauso läufts bei uns zZ leider auch... Heute abend sind wir zum Grillen bei Freunden eingeladen, ich bin mir sicher dass es mir nach 2 Stunden sowas von langt! Schade, aber ich kann dann einfach nicht mehr sitzen und werd sooo müde... Essen gehen ist bei uns ZZ sowieso voll witzlos, weil ich nichts essen kann was größer als meine Faust ist (und ich hab sehr kleine Hände...) Naja, ists zumindest billiger:-P


    @alle: Krümelinchen macht immer noch Sitzstreik)-: So langsam verabschiede ich mich innerlich schon von meiner Hausgeburt... Wobei ich mich bei meiner Hebi ausgeheult habe und sie hat mich echt aufgebaut und es besteht eigentlich noch die gute Chance dass sie sich noch dreht! Ich denk mir einfach: Wenns so sein soll, dann wirds auch so sein. Wenn sie weiterhin BEL liegt, dann hat das auch seinen guten Grund und dann solls einfach so sein. Äußere Wendung will ich nicht machen lassen, weil ich da zu große Angst vor einer Platzentaablösung habe. Außerdem denke ich dass sich mein Krümelinchen schon gedreht hätte wenn sie es wollte. Meine Hebi meinte, dass bei von außen gewendeten Kinder unter der Geburt die Herztöne runtergehen können, weil sie die Wehen so nicht packen. Hat denk ich alles seinen guten Grund wenn die Babys andersrum liegen, auch wenn der Grund nicht für uns offensichtilch ist.
    Ich vertrau meinem Kind, dass sie sich entweder noch dreht oder es einen guten Grund gibt warum sies nicht tut(-:
    Mitlerweile ists mir fast egal was sie tut, hauptsache mein Bauch senkt sich bald-so halte ich nämlich keine 3 Wochen mehr durch)-: Und einleiten will ich auf jeden Fall verhindern...

    Ach, Mädels, es ist so schön, wie lieb ihr mich immer aufbaut wenns mir schlecht geht! Danke(-:

    Ganz liebe Grüße,

    Julia + Krümelinchen (28 Tage bis ET)
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 21.04.2012 19:24
    hey ihr,
    ich bin "erst" in der 38.ssw und halts jetzt scho nimma aus, die warterei macht mich fertig!!!
    hoffe bei mir dauerts nicht mehr allzulang, ich kämpf voll mit wasser in den beinen, das is sooo unangenehm...
    heut war ich volle fertig den ganzen tag, hab 2x 1 std am nachmittag geschlafen und bin immer noch voll müde. ist eigentlich nicht normal bei mir, hab ich sonst eig. nicht.
    vorwehen hab ich ab und zu mal, schon seit tagen.
    heute hat eine bekannte 2 wochen vor termin ihren sohn entbunden. in einer 3/4 std. ohne wehen... das hätt ich auch gern ;-)
    bin schon sooo gespannt wie das baby aussieht dass ich an nix anderes mehr denken kann und ich weiß nicht wie ich die letzten wochen mit warten aushalten soll... ;-)
    auch auf die geburt selber bin ich schon soos neugierig...
    freuen tut es mich nix mehr, ich sitz eig. fast den ganzen tag vor der glotze... wird auch anstrengend mit der zeit...
    hoffe, es geht bald los, auch wenns momentan noch recht zeitig wär und ich weiß, dass sich die kleinen den zeitpunkt aussuchen, und ich eh nix machen kann... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Charlotte_173
    Kommentar vom 22.04.2012 09:15
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    wollte euch mal einen sonnigen Gruss aus dem Norden da lassen und genießt noch die letzten Tage und Wochen mit euren Mäusen im Bauch...
    Bei uns laufen die letzten Vorbereitungen, nochmal die Bude klar Schiff machen und aufs Krümelchen warten... Nächste Woche geh ich nochmal zur Akupunktur und zum Doc und dann schauen wir mal ob der kleine pünktlich is... ;-)
    Bisher is alles ruhig mit Ausnahme von ein paar Vorwehen, die aber immer sehr kurz und unregelmäßig sind..

    Bis die Tage ...

    Charlotte (ET-8)
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 22.04.2012 16:07
    Hallo Mädels,

    Neuster Stand: Krümelinchen liegt SL!!!!Und zwar schon seit gestern gegen 23 Uhr(-:

    Also, mein Mann und ich waren gestern grillen bei Freunden, sind aber nicht so lange geblieben sondern haben uns einen gemütlichen Abend zu zweit gemacht. Als wir gerade so richtig schön am herzeln waren, rumpelte es auf einmal enorm in meinem Bauch! An Sex war dann natürlich nicht mehr zu denken(-;
    Ich hab gleich gespürt dass sie jetzt in SL liegt! Zuerst hatte ich wenig Hoffnung weil sie ja sich in den letzten Wochen hin und wieder für sehr kurze Zeit in SL begeben hat... ABER: Keine halbe Stunde später wurde mein Bauch hart und es zog richtig nach unten! Hatte heute den ganzen Tag ca alle 4 Stunden so einen Druck nach unten und mein Bauch sieht im Spiegel viel tiefer aus!

    Und seit dem hat sich Krümelinchen nicht wieder gedreht! Ich werde langsam wirklich optimistisch!!!
    Und ich kann wieder atmen((-: Unglaublich!

    Ich bin ganz euphorisch! So lange wie jetzt lang sie bisher nicht in SL!!
    Ich hoffe so sehr, dass sie jetzt in dieser Position bleibt!!!

    Meine Hebamme kommt morgen zur VU vorbei, ich bin gespannt was sie sagt(-:

    Ich finds total faszinierend, dass ich erst jetzt Senkwehen bekommen habe als die Kleine sich gedreht hat! Hätten die Senkwehen nur zwei Tage früher eingesetzt wär jetzt ihr Po in meinem Becken...
    Unglaublich, wie diese natürlichen Abläufe völlig ohne unser Zutun funktionieren(-:


    Ganz liebe Grüße und vielen Dank fürs Aufmuntern die letzten Wochen!!!

    Julia + Krümelinchen (27 Tage bis ET/ 1 Woche bis die Kleine kommen darf)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 22.04.2012 20:14
    Sooo...ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende und ich hoffe, dass es auch euren Tieren wieder etwas besser geht.

    Meine Schwiegereltern waren seit Freitag da und sind nun wieder los gefahren. Aber ich muss sagen, dass sie mich positiv überrascht haben. Keine blöden Kommentare dies mal und sie hatten diesmal auch vollstes Verständnis dafür, dass ich mich schonen muss und haben mich ruhen lassen, wann immer ich es brauchte....

    Obwohl liegen/schlafen ja nun auch nicht wirklich mehr lustig ist. Gestern wars ganz arg. Hab ich mich links hingelegt, dann hats auf den Ischias-Nerv gedrückt und die Schmerzen aus dem Rücken strahlten ins linke Bein aus (bin teilweise echt gehumpelt) und hab ich mich rechts (kurzzeitig) hingelegt, dann hab ich kaum noch Luft bekommen und mein Kleiner hat rumgemeckert. Und ganz abgesehen von der Liegeposition hatte ich dann auch noch ständig wieder unangenehme Vorwehen.

    Und wo mein Kleiner noch hinwachsen will, weiß ich auch nicht...obwohl sich mein Bauch ja schon abgesenkt hat. Unten drückts so dermaßen auf die Blase und gegen bestimmte Nerven...und oben gibts regelmäßig Tritte gegen die Rippen bis ich kaum noch Luft bekomme....oder auch mal die Ellenbogen in die Seite......

    Ich hab eh die Schnauze voll von den ganzen Vorwehen. Das geht ja nun schon seit 4 Wochen so derbe. Das sollen echt noch 4 Wochen bis zum ET sein??? Das wären ja 8 Wochen lang Senkwehen??? Puhhh.....also ob ich das noch durchhalte... *seufz*

    Gestern waren wir noch alle zusammen in unserem Lieblings-Chinarestaurant. Aber gelohnt sich das Bufet (All-You-Can-Eat) bei mir diesmal echt nicht. War zwar lecker, aber irgendwie passte kaum was in den Magen. Wie halt in letzter Zeit immer....


    @Bienemaus:
    Da hast du recht....wenn sich irgendwo ein Türchen schließt, dann öffnet sich auch irgendwo ein neues Türchen. Auch aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen. Lass einfach mal die Zeit für sich arbeiten, dann wird sich schon etwas neues ergeben.....

    Bei mir gibts heute Abend auch noch Pretty Women. ^^

    Genug gejammert. Morgen muss ich wieder zur Kontrolle ans CTG. Bin mal gespannt, was die Ärztin sagt. Aber jetzt gibts erst mal meine Couch und die tolle Liebesschnulze. ^^

    lg Isabelle

    P.s.: Mein Verlobter hat sich heute mal künstlerisch an meinem Bauch ausgetobt. Siehe Bildergalerie. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 22.04.2012 20:46
    Hi Mädels...

    @julia: Glückwunsch zur SL und den senkwehen. Dann drück ich ganz fest die Daumen, dass die kleine jetzt auch nicht mehr da weg kann. :-)

    @isabelle: ich drück die Daumen morgen fürs CTG. Bei mir war ja noch gar nichts zu sehen. Dabei hätte ich sooo gerne schon wehen. Hab im Moment nachts oft das gefühl, dass da wehen sind. Aber ich werd auch nicht zu 100% wach, so dass ich das genau sagen könnte. Tagsüber merk ich so gut wie nix. Ich will aber so unbedingt, dass es losgeht... Unser eigentlicher Termin wäre kommenden Freitag...

    @all: heute war wieder schwiegermutteralarm. 1. Sie fliegt morgen in Urlaub bis 4. Mai und sie meinte, sie hätte das gefühl, die kleine würde warten bis sie wieder zurück ist. Dabei weiß sie genau, dass ich nicht mehr kann. Und außerdem hat unser Kind auch bestimmt nichts besseres zu tun als auf die olle Kuh zu warten.
    2. Bennys Schwester lebt z. Zt. auf den Kap Verden und kommt im Juli für 4 Wochen nach Hause. Man muss dazu sagen, dass sie genauso scheiße ist wie ihre Mutter. Benny und ich wollen im Sommer ne größere Fete veranstalten weil wir beide 30. werden/geworden sind. Die Mutter will uns jetzt vorschreiben, dass wir diese Fete gefälligst dann machen sollen wenn bennys Schwester hier ist. Dann wären für uns 3 wochenenden hintereinander komplett verplant und ich weiß nicht, ob ich das mit Kind so witzig finde. Außerdem hat sie beschlossen, an dem Abend unser Kind mit nach Hause zu nehmen. Ich hab dann gesagt, dass ich stille und dass das Kind dann bei mir bleibt. Sie wurde direkt patzig und meinte, dann müsste ich halt abpumpen. Da könnte ich mich sowieso schonmal dran gewöhnen. Äh, hallo? Ob ich da wohl auch noch mitreden darf? Vielleicht liegt das an den hormonen, aber ich könnte mich dermaßen da reinsteigern, dass ich platzen könnte. Ich hab schon so ne Abneigung gegen den Gedanken ihr mein Kind auf den arm zu geben. Wie soll das bloß werden wenn die Schwester auch noch da ist. Spätestens dann gibt's nen großen knall.


    So, genug ausgekotzt. Sorry, aber musste mal wieder raus.

    LG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 22.04.2012 20:47
    Hi Mädels...

    @julia: Glückwunsch zur SL und den senkwehen. Dann drück ich ganz fest die Daumen, dass die kleine jetzt auch nicht mehr da weg kann. :-)

    @isabelle: ich drück die Daumen morgen fürs CTG. Bei mir war ja noch gar nichts zu sehen. Dabei hätte ich sooo gerne schon wehen. Hab im Moment nachts oft das gefühl, dass da wehen sind. Aber ich werd auch nicht zu 100% wach, so dass ich das genau sagen könnte. Tagsüber merk ich so gut wie nix. Ich will aber so unbedingt, dass es losgeht... Unser eigentlicher Termin wäre kommenden Freitag...

    @all: heute war wieder schwiegermutteralarm. 1. Sie fliegt morgen in Urlaub bis 4. Mai und sie meinte, sie hätte das gefühl, die kleine würde warten bis sie wieder zurück ist. Dabei weiß sie genau, dass ich nicht mehr kann. Und außerdem hat unser Kind auch bestimmt nichts besseres zu tun als auf die olle Kuh zu warten.
    2. Bennys Schwester lebt z. Zt. auf den Kap Verden und kommt im Juli für 4 Wochen nach Hause. Man muss dazu sagen, dass sie genauso scheiße ist wie ihre Mutter. Benny und ich wollen im Sommer ne größere Fete veranstalten weil wir beide 30. werden/geworden sind. Die Mutter will uns jetzt vorschreiben, dass wir diese Fete gefälligst dann machen sollen wenn bennys Schwester hier ist. Dann wären für uns 3 wochenenden hintereinander komplett verplant und ich weiß nicht, ob ich das mit Kind so witzig finde. Außerdem hat sie beschlossen, an dem Abend unser Kind mit nach Hause zu nehmen. Ich hab dann gesagt, dass ich stille und dass das Kind dann bei mir bleibt. Sie wurde direkt patzig und meinte, dann müsste ich halt abpumpen. Da könnte ich mich sowieso schonmal dran gewöhnen. Äh, hallo? Ob ich da wohl auch noch mitreden darf? Vielleicht liegt das an den hormonen, aber ich könnte mich dermaßen da reinsteigern, dass ich platzen könnte. Ich hab schon so ne Abneigung gegen den Gedanken ihr mein Kind auf den arm zu geben. Wie soll das bloß werden wenn die Schwester auch noch da ist. Spätestens dann gibt's nen großen knall.


    So, genug ausgekotzt. Sorry, aber musste mal wieder raus.

    LG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 22.04.2012 20:54
    Ach so. Wir sind übrigens bei Freunden und hier is nix mit pretty woman. Ich muss mir hancock antun :-( ich hasse action-filme. Aber leider bin ich hier voll überstimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 22.04.2012 21:42
    Juhu, immer noch SL(((-:

    @Bienemaus: Ja, ich hatte seit letzter Woche so ne Klangkugel um und meine Hebi hat mir die indische Brücke gezeigt. Außerdem sollte ich viel Beckenkreisen solbald sie in SL ist, damit der Kopf schön tief kommt. Tja, ich persönlich glaube aber es ist wie Carmen sagt: Meine Süße ist ne kleine Ziege, die Mamas Nerven strapaziert und rumlümmelt bis zum letzten Drücker(-;
    Als sie sich nämlich gestern gedreht hat, hat sichs angefühlt als wärs wirklich auf den letzten Drücker-wär sie nur ein paar Gramm schwerer geworden hätt sie die Drehung sicher nicht mehr hingekriegt:-P

    @Isabelle: Also wenn der Kleine jetzt schon so Tumult macht, kommt er bestimmt zeitg-ich drück dir zumindest ganz fest die Daumen dass er sich schon Anfang Mai auf den Weg macht(-:

    @Carmen: Danke fürs mitfreuen, das ist sooo schön(-: Ich hoffe nur sie bleibt jetzt auch wirklich so! Wobei ich den ganzen Tag Senkwehen hatte-ist ein komisches Gefühl weil ich vorher keine einzige klitzekleine Wehe hatte und jetzt gleich alle paar Stunden(-;

    @Jessie: Du Arme, da machst du ja was mit! Mir ist vom lesen schon richtig die Galle hochgekommen...
    Ich würd mein Kind auch ganz bestimmt nicht in die Arme von so einer Hexe geben! Ich finde, da darfst du dich ruhig durchsetzen und unbeliebt machen-was für eine Schreckschraube und dann gibts da auch noch ne Schwägerin...echt gruslig, du hast mein volles Mitleid!!!

    Ich wünsch euch allen einen schönen (Fernseh-)Abend und hoffe ihr schlaft alle so gut es halt geht(-:
    Ich hoffe, dass ich heute Nacht besser schlafe weil ich zumindest wieder besser atmen kann!

    Liebe Grüße,

    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 22.04.2012 23:37
    Hallo Mädels,

    danke für eure aufmunternden Worte aber leider mussten wir unser Katerchen heute Nacht gehen lassen. :-( Heute früh haben wir den Anruf der Tierärztin bekommen...

    Ich bin schon den ganzen Tag am weinen und hoffe ich kann heut Nacht wenigstens ein bisschen schlafen weil liegen kann ich ja zur Zeit auch ned wirklich. Seit zwei Tagen drückt mir der Kleine regelrecht die Luft ab wenn ich nicht so liege wie es ihm gefällt.

    Es tut zumindest gut hier mitzulesen, das lenkt etwas ab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2012 09:31
    Hi Mädels!

    @engelchen
    Das tut mir so unsagbar leide mit deinem Kater! Muss grad selber erstmal ein bisschen weinen und das sind nicht die Hormone.. Ich liebe meine Stubentiger über Alles und kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlen musst :-( . Aber du hast versucht ihm zu helfen und das zählt, das wird er auch gewusst haben! Lass dich virtuell drücken!
    Dein Foto finde ich übrigens total schön!

    @Julia
    Na das sind doch mal super Neuigkeiten! Also ist deine Hausgeburt gerettet :-) ! Die Natur weiß schon wies sein muss ;-) .

    @Bienemaus
    Das mit deinem Job ist natürlich mist.. Aber einen Job findet man immer irgendwie. Und wenn du hinterher nicht Vollzeit arbeiten willst, dann findet sich auch mal was branchenfremdes als Übergang. Das wird schon!
    Thema Katze: also ich wüsste nicht wie man das abgewöhnen kann. Die haben doch eh ihren eigenen Kopf. Meine wissen genau, dass sie nicht auf Tische oder die Küchentheke dürfen und trotzdem versuchen/machen sies wenn ich mal nicht da bin oder sie sich in Sicherheit wiegen.. Also ich stelle mich drauf ein, dass meine es sich öfter im Bettchen gemütlich machen werden, denn ich wüsste auch keinen Rat. Kannst ja auch kein Abwehr-Spray im Bettchen versprühen..
    Thema Fotos: immer dran denken, die Fotografen können retuschieren ;-) . Mit dem Gedanken gehe ich dahin.

    @Isabelle
    Toll gemalt ;-) . Das würde meiner nicht hinbekommen. Mit welcher Farbe hast du das gemacht?

    @Jessie
    Oh mein Gott.. Das erinnert mich an meine beste Freundin! Die kommt mit ihrem Schwiegermonster und der Schwägerin auch so schlecht aus und jetzt hat Schwägerin angekündigt sich eine Woche Urlaub zu nehmen wenn der Kleine meiner Freundin kommt.. Die tickt vor Angst im Dreieck! Die machen ihr jetzt schon Vorschriften wie sie mit dem Kind umzugehen hat.. Da hilft nur stark bleiben und Meinung vertreten! Bin ich froh, dass meine Schwiegereltern total lieb, wenn auch manchmal anstrengend sind ;-) .

    @Carmen
    Mein Mann wollte sogar unbedingt Pretty Woman gucken ;-) !

    @all
    Puh, so langsam hat der Kleine keinen Platz mehr.. Ist das bei euch manchmal auch so unangenehm wenn eure Kleinen sich mit dem Rücken versuchen aus dem Bauch raus zu drücken?? Aber mein Bauch will iwie nicht richtig wachsen und übermorgen ist doch das Shooting :-( . Kommt bei meinem Glück bestimmt erst nach dem Shooting, der Schub. Samstag auf einem Babyflohmarkt hab ich eine SS-Freundin die diese Woche ET hat getroffen, die sagte nur: "Jetzt weiß ich was du meinst mit da wächst nix mehr!" Naja, kann mich so ja schon kaum noch bewegen, hat also wohl auch sein Gutes ;-) . Ansonsten wechselt der Kleine immer zwischen SL und Querlage, wobei er häufiger in SL zu liegen scheint.
    Das Beistellbettchen ist jetzt auch aufgebaut und somit bin ich für alles bereit ;-) .
    Gestern waren mein Mann und ich noch ein letztes Mal im Kino, das geht aber echt kaum noch mit dem längeren Sitzen und dem ständigen Pinkeln..
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 23.04.2012 11:10
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @engelchen: Das tut mir so leid mit deinem Kater-fühl dich fest gedrückt!



    @Carmen: Du bist ja süß(-: Erinnerst du dich noch, als wir in der Hibbelrunde zusammen gehibbelt haben? Und erst hab ich positiv getestet und ne Woche später dann du? Da wars genauso-ich quietsche vorm Laptop und mein Mann wundert sich was los ist:-P Schon krass, wie die Zeit verfliegt! Ich hab so vor Freude geheult als der Test positiv war(-:

    @alle: Meine Hebi Astrid ist grad zur Tür raus. Also offiziell bestätigt: Krümelinchen liegt definitiv in SL! Astrid war auch ganz überrascht wie tief das Köpfchen schon in meinem Becken ist- da hatte es jemand plötzlich ganz eilig, kein Wunder dass ich so viele Senkwehen hatte... Ihr Köpfchen ist so fest in meinem Becken dass Astrid es gar nicht mehr hin und her bewegen konnte:-P
    Ansonsten ist alles okay, sie meinte, dass wir bestimmt in den nächsten 2 Wochen einen ordentlichen Wachstumsschub haben-ich bin gespannt(-; Hab seit letzter Woche kaum was zugenommen, aber mein Bauch misst stattliche 100cm(-;
    Hatte auch promt zum ersten Mal ein Wehchen auf dem CTG! Habs aber kaum gespürt...
    Die Kleine ist gut 45cm lang und ein in etwa bisschen unter 3kg. Meine Hebi ist so erfahren, sie lag mitihren Schätzungen bis jetzt immer genauer als jedes US-Gerät:-P
    Alles in allem freu ich mich jetzt nur noch auf meine Hausgeburt!!! Die Kleine ist auf jeden Fall langsam so weit, meine Hebi meinte, sie sollte noch ein-zwei Woche warten, wenn sie dann kommt solls ihr recht sein(-:

    Hach ist das schön wieder atmen zu können(-: Ich werd mich jetzt erstmal an den Haushalt machen, ist bisschen was liegen geblieben, als es mir so schlecht ging...

    Liebe Grüße, einen schönen Tag und DANKE für jedes aufmunternde Wort(-:

    Julia + die kleine Ziege
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2012 11:16
    @ engelchen, sorry wegem deiner katze, sind mir gleich dir tränen gekommen...haben letztes jahr unseren kater gehen lassen müssen...für welche die damit nix anfangen können, können da auch nicht mit reden...

    @julia: hey super das mit der lage!!! die natur macht halt das was sie will...wenn ich zurück denke habe ich nun schon seit 3 wochen senkwehen und nen offenen muttermund...und ich hät noch bis ende mai zeit!!! damit wird es aber wohl nix...

    immerhin haben wir wieder eine woche geschafft ohne das die maus auf die welt gekommen ist...
    Pretty woman viel aus, da unsere große mit 40,1fieber mit auf der coutch lag und wir mit wadenwickel beschäftigt waren...noch hinzu kam, das mein mann endlich mit seinen eltern gesprochen hat, dass das benehmen was sie grad an den tag legen echt beschissen ist und wir nicht mehr darauf reagieren werden!!! harte worte, hoffentlich bringt es was...

    also mädels einen schönen tagnoch, bei uns scheint grad herrlich die sonne und wir können wegen krankheit nicht raus.... ;-(

    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 23.04.2012 11:47
    Moin....

    @Engelchen: Mir tut's auch voll leid mit deinem Katerchen. Das ist immer so schrecklich, wenn man ein Tier verliert. Und das dann noch im hochschwangeren Zustand macht es auch absolut nicht besser. Furchtbar. Ich könnte jetzt mit so nem "ist bestimmt besser für ihn - Quatsch" anfangen, aber davon kannst du dir auch nix kaufen. Also fühl Dich einfach gedrückt.

    @Julia: Bei meiner Kleinen war das auch so. Die hatte ja auch erst keinen Bock sich zu drehen und als sie sich dann gedreht hatte ist sie auch sofort mit dem Kopf ganz weit runter ins Becken gerutscht. Seitdem ist sie da auch nicht mehr rausgekommen. Ich kann Dir also Hoffnung machen, dass das jetzt so bleibt. :-D

    Meine Maus ist bestimmt nochmal gewachsen. Sie hat sich ja sonst ständig um die eigene Achse gedreht und lag mal links und mal rechts im Bauch. Jetzt liegt sie seit fast einer Woche nur noch auf der linken Seite und findet es glaub ich unheimlich lustig mir rechts in der Seite und den Rippen rumzutrampeln. Manchmal kommen da solche Beulen raus, dass ich das schon richtig komisch (fast schon eklig) finde. Aber das sind dann wohl die Füße. :-P

    @Zaza: Mein Bauch wird auch irgendwie nicht größer. Alle wollten mir immer erzählen, dass die letzten 6 Wochen nochmal richtig was dazukommt. Jetzt sind es ja nur noch 2 1/2 Wochen und es tut sich nix. Morgen muss ich wieder zum Doc. Bin gespannt, was der dann misst. Sie scheint sich ja nicht wirklich Platz verschaffen zu müssen. Aber dafür liegt sie ja auch nur noch links.

    Thema Schwiegermutter: Ich könnt mich da immernoch reinsteigern. Aber was nützt es? Die Alte wird sich sowieso nicht ändern. Stattdessen heult sie ja jetzt auch noch ständig rum sie würde sich so alleine fühlen und sowas. Ja, richtig, weil wir vor einem Jahr aus ihrem Haus ausgezogen sind, weil sonst wegen ihr unsere Beziehung kaputtgegangen wäre. Vielleicht sollte sie darüber mal nachdenken. Aber sie macht natürlich nichts falsch. Jetzt ist sie ja Gott sei Dank erstmal im Urlaub. Also 10 Tage Ruhe bevor es dann ganz schlimm wird.

    Mädels, wisst Ihr, was ich ziemlich spannend finde? Ich habe immer mal wieder bei den April-Mamis mitgelesen und da gab's mehrere, bei denen vorher schon klar war, dass sie einen Kaiserschnitt bekommen oder wo es sonstige Probleme gab. Die erste hat bei denen auch glaub ich schon am 22.3. entbunden. In unserer Runde ist ja bis jetzt nix gravierendes passiert. Klar die ein oder anderen Wehen auf den CTG's oder ein paar Infektionen. Aber nichts, was jetzt am Ende wirklich dramatisch gewesen ist. Umso mehr bin ich gespannt, wann die erste hier entbindet. Bei den April-Mamis sind ja auch ganz viele Kinder vor dem Termin gekommen. Das würde ich uns auch gönnen. Mann, ist das jetzt alles spannend zum Schluß.

    Ich habe eben die erste SMS bekommen mit der Frage: "Na, Baby schon da?" Ich war drauf und dran zu antworten: "Klar, und Dir hätte ich auch bestimmt nicht bescheid gesagt." Was für ne dumme Frage.

    @Bienemaus: Ich werd so wie's aussieht auch keinen Job haben wenn ich wieder anfangen will zu arbeiten. Da wir ja mit meinen Chefs so nen Krieg hatten und die meinen Freund ja rausgeschmissen hatten, will ich da natürlich auch nicht wieder hin. Außerdem scheint der Laden auch gerade ziemlich den Bach runterzugehen, so dass wir der Meinung sind, dass er bis dahin eh nicht mehr existiert. aber ich lass das alles auf mich zukommen. Irgendwas ergibt sich immer. Als ich zu Benny gezogen bin kam ich ja auch ohne Job, weil ich ja vorher 250 km weit weg gewohnt hab. Nach einer woche hatte ich schon einen Job in meinem erlernten Beruf gefunden. Das wird schon alles gut gehen, wenn's soweit ist. Wir schaffen das. Und wenn wir erstmal beim ALDI Regale einräumen.

    So, werde jetzt mal meinen hausfraulichen Pflichten nachgehen. :o)

    LG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 23.04.2012 12:19
    Hallo Mädels,

    beim heutigen CTG sahs gott sei dank nicht mehr ganz so wild aus wie letzte Woche. Die Ärztin meint ich soll mich einfach weiter schonen und 2-3 Mal am Tag Magnesium nehmen... dann komm ich noch gut in den Mai rein und dann kanns Baby kommen, wanns ihm passt.

    Allerdings hatte ich am Wochenende starke Senkwehen....mein Bauch ist ja deutlich abgesackt. Aber wie soll man sich auch genügend schonen, wenn man die Schwiegereltern im Hause hat....selbst wenn die für ihre Verhältnisse wirklich viel Rücksicht genommen haben.....

    @Engelchen: Das tut mir voll leid mit deinem Katerchen. :( Hatte auch mitgebangt und gehofft, dass er sich wieder erholt. Hab damals bei meinen Haustieren auch immer fürchterlich geweint, wenn sie aus meinem Leben traten. Fühl dich lieb geknuffelt und geknuddelt.

    @Julia: Hab doch gesagt, dass sie schon wissen wird, wanns Zeit für sie ist in SL zu gehen/bleiben. ;)
    Kluge Mutter Natur...einfach mal schnell Senkwehen auslösen, damit sie sichs ja nicht noch mal anders überlegt.
    Das Köpfchen meines Kleinen sitzt auch schon tief im Becken drinnen. Nur zu blöd, dass es mittlerweile oft auf nen Nerv drückt, wo ich dann starke Bein- und Rückenschmerzen habe.....

    @Jessie: Ja, mein Kleiner liebt es auch gegen meine rechte Rippe zu treten....oder gegen meine Blase zu drücken oder die Ellenbogen in die Seite zu rammen....
    Mein Kleiner ist nach wie vor sehr aktiv und beult mein Bauch immer mal wieder stark aus. Ich glaub also keinem Gerücht, dass die Babys ein paar Wochen vor der Geburt wegen Platzmangel ruhiger werden. Eher: Wo kein PLatz ist, wird Platz gemacht (oder es zumindest versucht).

    lg Isabelle
    (Noch 8 Tage bis Mai)


    P.s.: Mein Partner hat einfach Pretty Women mitgeguckt...ohne sich zu beschweren.....er verwies allerdings immer mal wieder auf gewisse "Mitmach-Szenen" ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 23.04.2012 12:24
    Ich hol mal schnell die Liste rüber. War schon wieder so weit weg. :-P

    @Isabelle: Das mit den Mitmach-Szenen find ich lustig. Hätte von meinem Freund kommen können.:-D


    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
    Nela ET: ET 10.05.2012 / BG: Junge
    MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge
    NicoleundKai2010: 33 J. / ET 10.05.2012 / Junge (Simon oder Bastian)
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge (Maximilian)
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19./22.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge (Arthur)
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Inci81: ET 28.05.2012/Mädchen
    Tatze: ET 30.05.2012 / Mädchen (evtl. Pauline)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 23.04.2012 12:35
    @Zaza: Ja, mein Partner ist in seiner Freizeit viel kreativ tätig (Design, Fotografie, Gesang/Dirigieren).
    Wir haben für die Bauchbemalung einfach Faschingsschminke verwendet. Und hinterher hab ich sone schonende Abschminkpaste und Küchentücher verwendet....dann noch mal mit Waschlappen drüber und SS-Öl einmassiert und schwupps sah der Bauch wieder aus wie zuvor. ;)

    Lustig fand ich ja, wie er meinen Bauchnabel als Nase "umfunktionierte" und aus meinen SS-Streifen einfach Zähne gemalt hat. ^^

    @Fotos: Also ich sag auch nur, dass man im heutigen Zeitalter mit Bearbeitungsprogrammen seeeehr viel kaschiert bekommt. Also keine Angst vorm Fotografen...das werden auch mit Schönheitsfehlern bestimmt super Bilder, weil die hinterher ja noch ordentlich nachbearbeitet werden (können).

    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 23.04.2012 12:41
    Mahlzeit;-)

    So, unser Großer liegt im Bettchen und macht hoffentlich ganz lange Mittagsschlaf;-)

    @Engelchen, das mit dem Kater ist wirklich unschön, aber wie sagt man so.... es geht jemand und dafür kommt jemand Neues in Dein Leben (in diesem Fall Euer Kater und Euer Kind). Vielleicht kann Dich dieser Gedanke etwas aufmuntern.....

    @Julia, na das ist jetzt aber höchste Zeit geworden! Ist doch echt super!!! Freut mich riesig! Aber nicht, dass sie jetzt alles so schnell durchziehen will und die nächsten Tage schon da ist! Also nicht zu viel auf einmal machen!

    @Jessie, nicht aufregen wegen der Schwiegermutter, bringt eh nix außer, dass Du Dich noch mehr verrückt machst!

    @Bienemaus, die Jobsache ist echt sch..... hast Du das schon offiziell von denen, also mit Kündigung und allem drum und dran?

    @Tatze, na Du machst es jetzt aber auch langsam spannend.....wirst doch wohl nicht doch die 1.werden;-)

    Da wir ja nun offiziell die Freigabe haben alles wie früher zu tun, nutzen wir das natürlich aus;-) Wir waren am Donnerstag schön in einem Wildpark und haben Tiere geguckt und mit Jonas auf dem Spielplatz gespielt, am WE waren wir ganz lange auf einen Spielplatz, ich war viel heiß Duschen, und "aktiv" waren wir auch gleich 2x. War schon sehr ungewohnt und irgendwie wie beim 1.Mal ;-) Gebracht hat das aber alles leider nix, ausser dass ich total kaputt und müde war, aber kein Anzeichen von Wehen :-( Oh man, mitlerweile bekomme ich echt Panik dass wir sehr nah an den Termin kommen und ich dann wirklich ein 4 Kilo Baby "rauspressen" muss, die 3700g vom Großen waren schon der Hammer!!!
    Wir müssen heute wieder zum CTG, bin gespannt....und Abstrich wird auch wieder gemacht! (nur leider dauert das Ergebnis immer ne Woche).
    Zudem hab ich immer mehr Angst davor, dass der Krümel genau an dem Geburts-/ Sterbetag von seiner Schwester kommt (am 27.04.)wär ja nicht mehr lange, aber der Gedanke lässt mich echt nicht los.... Es ist einfach Ihr Tag.... :-( Wahnsinn, schon 1 Jahr her....schnief.


    So, ich versuch mal mich noch ein Weilchen hinzulegen, bevor Jonas aufwacht!

    Bis bald und laßt es Euch gut gehen!!!
    Antwort
Seite 40 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern