menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  NicoleundKai2010
    Kommentar vom 23.04.2012 13:45
    Hallo ihr,

    mensch, hier hat sich übers Wochenende ja viel getan....

    @engelchen Es tut mir wirklich sehr leid, dass es dein Kater nicht geschafft hat. Als ich meinen Kater damals verlor, versuchte ich mich daran zu klammern, dass es ihm besser geht und er keine Schmerzen mehr hat. Warum das dann alles immer so passiert, werden wir wohl eh nicht verstehen. Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. *schicke dir mal viele sonnenstrahlen und kraft*

    Wie nah, Freude und Schmerz macnhmal zusammenliegen...

    @Julia Für euch freue mich wirklich sehr!!! Endlich könnt ihr sicher sein, dass sie richtig liegt, das ist bestimmt erleichternd.

    Es wird echt spannend! Wenn ich überlege, dass ich auch nur noch 2,5 Wochen von dem ET entfernt bin... Ich kann es auch kaum noch erwarten unseren Krümel endlich zu sehen und nicht mehr zu spüren. Allerdings würde ich mich schon auch noch mal über eine ganze Nacht Schlaf freuen und zumindest meine Steuererklärung fertig haben... Die muss nämlich leider noch gemacht werden :-( Ich finde aber mein Laptopkabel nicht mehr. Naja, was solls. Ich versuche entspannt zu bleiben. Irgendwann taucht das Kabel auch wieder auf und ich schaffe die Erklärung auch noch irgendwie, irgendwann :-)

    Mit meiner wahrscheinlich zukünftigen Schwiegermutter habe ich zum Glück nicht so Probleme, wobei sie mir gegenüber auch noch recht vorsichtig ist. Da habe ich mit dem Vater meines Partners mehr Probleme, da er raucht und ihre Wohnung einfach sehr unangenhem riecht und wir mit unserem Kind dort nicht zu Besuch wollen. Das hat wohl in der Verwandschaft schon Wellen geschlagen. Immerhin nehmen viele jetzt mehr Rücksicht und man spricht uns nicht darauf an, das passiert dann eher hinter dem Rücken.
    Mehr Probleme sehe ich da mit meiner Mutter, die 500 Km entfernt wohnt und ganz oft zu Besuch kommen möchte und jetzt schon anfängt viel zu kaufen, Bilder zu malen und mich oft mit ihren gut gemeinten Ratschlägen verunsichert. Unser Baby ist noch nicht auf der Welt, da berät sie schon über Breisorten und Ernährung, dass wir noch nicht über Schulbildung gesprochen haben, ist alles... Ich bin aber etwas empfindlich momentan. Mein Freund und ich diskutieren und streiten zurzeit auch viel. Echt doof, hoffentlich wird das wieder besser.

    @crashbabs Ich drücke euch die Daumen :-) Aber bleibt bloß entspannt, dann klappt es bestimmt am besten. Die "Datumsangst" kann ich dennoch gut verstehen. Mein Vater ist vor einem Jahr am 14.05. gestorben und das war mein allererst errechneter ET, die Hebammen errechnen ihn immer noch so. Meine FÄ hat ihn dann auf den 10.05. verschoben... Ich konnte damit eine Zeit lang gar nicht mit umgehen und es macht mich auch immer noch sehr traurig. Ich weiß aber, dass mein Vater wußte, wie sehr ich mir ein Kind gewünscht habe und wie stolz er wäre. Irgendwie ist das ein Zeichen von Leben und wie nah sich Leben und Tod sind und dass es ohne das eine das andere nicht gäbe und uns eben auch immer wieder vor Augen führt, wie kostbar das Leben ist und das wir es geniessen und leben sollten... Ich drücke uns beiden die Daumen, dass wir nicht in die Lage kommen zwei so extreme Gefühle, wie Trauer und Freude, an einem Tag aushalten zu müssen.

    So, nun muss ich abe rnoch mal mit dem Hund raus und hoffe, dass es nicht regnet.
    LG, Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  NicoleundKai2010
    Kommentar vom 23.04.2012 17:53
    Mir sind noch zwei Fragen eingefallen, vielleicht habt ihr eine Idee...

    Mein Partner hat am Anfang der Schwangerschaft sehr viele Packungen Nahrungsergänzungen und Eisen für mich gekauft. Ich habe es dann aber auch auf Anraten meiner Hebamme sehr eingeschränkt und nun haben wir einiges über. Wißt ihr, ob ich das weiter verkaufen darf? Bei ebay habe ich schon eine ANfrage gestartet... Vielleicht frage ich meine Hebamme auch mal, ob sie die in ihrem geburtsvorbereitenden Kursen anbieten kann...

    Da ich heute wieder extrem starke Krämpfe in den Leisten habe, dachte ich, ich frage hier mal nach. Hat das auch jemand? Das Magnesium hab eich stark eingeschränkt, wobei ich das Gefühl habe, das mein Körper schnell bei einer kleinen Anspannung krampft und dann nehme ich es halt dch ab und zu. Echt unangenehm, auch wenn es immer nur ganz kurz anhält.

    So, das wars schon :-) Dann mache ich mich jetzt mal ans Spargel schälen *freu*

    LG, Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieB31
    Kommentar vom 24.04.2012 10:59
    Hallo ihr lieben, jetzt meld ich mich auch noch einmal kurz. habe lange nicht mehr hier reingeschaut, deshalb bin ich nicht mehr auf dem neuesten stand... bin nun doch keine mai-mama, sondern märz-mama. unsere kleine kam am 28.03. gesund und munter auf die Welt. ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr genießt die letzten wochen. ich war irgendwie traurig, dass ich so schnell keinen Bauch mehr hatte...

    liebe Grüße - Mel
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 24.04.2012 12:00
    Guten Tag...

    @Nicole: Ich glaub, das ist am Schluß normal, dass man irgendwelche Schmerzen hat. Ich hab zum Beispiel immer nachts Unterleibsschmerzen. Der Arzt sagt, da kann man nix machen. Ich würd's also eifach erstmal beobachten und wenn Du Dir unsicher bist einfach zum Arzt gehen. Lieber einmal zuviel als zuwenig.

    @all: Ich komme gerade von der Vorsorge. Mein Doc ist sehr zufrieden mit der Kleinen. Wir haben die 50 cm geknackt. Oberschenkel x 7 ergibt 50,4. Sie wiegt 2850 g und ist somit kein Brocken. Der Kopfumfang liegt bei 32,5. Also alles schön zierlich. Leider waren auf dem CTG keinerlei Wehen zu sehen. Ich hatte so gehofft, dass da irgendwas sein könnte.
    Hab dann auch noch nach HIV-Test und Streptokokken-Abstrich gefragt. Den HIV-Test wollen die ja im Krankenhaus wegen der Wassergeburt. Er hat mir sogar zwischen die Beine geguckt und war ganz erstaunt, dass der Kopf so weit unten liegt. Ich war ja am Freitag erst bei seiner Kollegin wegen dem Pilz. Da war der Kopf noch leicht abschiebbar und nicht ganz unten. Jetzt ist er fest und weiter runter geht auch nicht mehr. Krass, dass sich das in den paar Tagen so entwickelt hat. Er wollte den HIV-Test und den Abstrich erst beim nächsten Termin in 2 Wochen machen, aber nach dem Abtasten hat er sich das dann anders überlegt und alles heute gemacht. Dann soll die Kleine doch bitte auch in dem Tempo weitermachen und wir haben wieder Hoffnung auf unseren Wunschtermin diesen Samstag. Obwohl ich ehrlich gesagt selbst nicht mehr dran glaube. Ich vermute, dass ich bestimmt über den Termin gehe, weil einfach noch keine Wehen zu sehen sind. Wenn ich ja nicht so ungeduldig wäre.... Manno... Jedenfalls hat der Arzt uns auch die Freigabe erteilt, dass es jetzt jederzeit losgehen kann und darf. Das macht mir Hoffnung.

    Ach ja, und mein Pilz ist weg. Gott sei Dank. Bin jetzt also wieder keimfrei. :-P

    So, jetzt geh ich mal ne neue Nachttischlampe kaufen. Hab sie ausversehen mit dem Stillkissen vom Nachttisch gekickt. Jetzt ist sie kaputt. Ich wünsch Euch einen schönen Tag...

    LG Jessie

    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 24.04.2012 12:04
    @Melanie: Oh, dann haben wir ja die erste Mami in unserem Forum. Herzlichen Glückwunsch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2012 12:30
    Hi Mädels!

    @Jessie
    Man, das würde ich heut auch schon gern von meinem Doc hören, dass es jederzeit losgehen dürfte ;-) . Hab echt keine Lust mehr und will einfach nur noch meinen Kleinen im Arm halten!
    Und eine schöne Größe hat deine Kleine! Darf ja ruhig über 50cm sein, hauptsache schön schlank ;-) . Das hätte ich auch gerne!

    @Carmen
    Ich mache die Akkupunktur jetzt ja auch nicht. Meine Hebi hat gesagt ich brauch das bei dem guten Zucker nicht mehr. Das würde meist nur den MuMu weicher machen aber dadurch kommen die starken Wehen ja auch nicht eher..

    @Nicole
    Tja, die Apotheke darf die glaub ich ohne Kassenbon nicht zurücknehmen aber das sind ja alles nicht verschreibungspflichtige Sachen, die solltest du recht einfach loswerden. Hätte auch meine Hebamme gefragt aber eBay sollte auch kein Problem sein.
    Steuererklärung.. Ja, leidiges Übel.. Hab unsere fast fertig, fehlt nur ein Auszug über meine VL's, das bekommt meine Bausparkasse iwie nicht gebacken, sonst wär das schon weg..

    @all
    Toll, morgen ist das Fotoshooting und ich verpickel extrem und mein Bauchnabelpiercing hat sich entzündet.. So ein mist :-((( . Hat von euch auch jemnad ein BN-Piercing? Was habt ihr damit gemacht? Hab meins jetzt erstmal rausgenommen und werd meinen Doc heut abend mal fragen. Will das eig nicht zuwachsen lassen.
    Bin dann nachher zusammen mit meinem Mann zur Vorsorge. Bin so gespannt wegen Größe und Gewicht! Viel Platz scheint der Kleine trotz Drehungen nicht mehr zu haben, zumindest ist es halt manchmal sehr unangenehm wenn er sich dreht. So langsam kann er sich aber auch mal für SL entscheiden finde ich ;-) .
    Ich muss gestehen, mittlerweile fängt auch die Langeweile an. Man kann ja nicht mehr viel selber erledigen zuhause, dann bin ich ständig müde (könnte wirklich den ganzen Tag schlafen) und ich werde einfach total ungeduldig!

    Lg Zaza (noch 30 Tage bis ET)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2012 12:50
    @crashbabe: puh jetzt hab ich aber glueck gehabt! Bin nicht mehr die erste. Aber ich hoffe doch sehr das ich doch noch die letzte bleib!!!

    @Melanie: herzlichen glueckwuensch! Hoffe doch das es euch gut geht. Darf ich fragen was der Grund für die fruehe Geburt war?


    Hoffe euch maedels geht es soweit. Ich hab heute mal die große fuer ein paar Stunden abgegeben und geniesse die Zeit auf der Couch!!!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 24.04.2012 13:08
    Hallo Zusammen!

    @Melanie: Herzlichen Glückwunsch!!!

    @Jessie: Das hört sich doch alles sehr positiv an-und die kleinen Wehchen ,die das CTG aufzeichnen würde, sind ja eh nicht muttermundswirksam-ich denke, du kannst trotzdem einfach so ohne "Vorwarnung" "richtige" Wehen bekommen. Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen!!

    @Nicole: Ich würd die Tabletten auch bei ebay reinstellen.

    @Carmen: Ich denk eh dass das mit diesen ganzen "Geburtstricks" so ne Sache ist...ich denke nicht das Akkunpunktur, Himbitee oder Dammmassage den Riesen-Unterschied macht, da hängen denk ich mehr Faktoren dran. Ich trink Himbitee und mach Dammmassage, aber Akupunktur mach ich auch nicht. Ich mach halt das, mit was ich mich wohl fühle, aber ich denke zB das die innere Einstellung zur Geburt ein viel entscheidenderer Faktor ist als Himbitee trinken(-; Also nur keinen Stress-wir sind schließlich hochschwanger! (Ich finde "hochschwanger" ist ein tolles Wort(-:)

    @alle: Wie die Zeit rast!! In einer Wochen können wir bestimmt schon das 1.Mai-Baby begrüßen! Am 1.Mai Geburtstag zu haben ist bestimmt auch toll(-: Wobei sich meine Kleine ruhig ein paar Tage länger Zeit lassen dürfte...
    Jetzt weiß ich endlich, von was Isabelle und Co immer schreiben von wegen Vorwehen und Druck nach unten:-P Das ist zwar nicht annähernd so unangenehm wie die Atemlosigkeit in den letzten Wochen, aber so langsam echt unangenehm-ich muss richtig innehalten wenn so ne Vorwehe kommt....

    Ich hatte bis jetzt auch immer das Gefühl, dass die Kleine sich "den Bauch größer strampelt", aber ich hab das Gefühl, seit sie in SL liegt, bewegt sie sich wirklich weniger! Manchmal tritt sie mir unangenehm nach oben, aber sie ist weniger aktiv als vorher-vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein weil sie sich ja nun nicht mehr dreht:-P


    Ich drück allen Hibblerinnen feste die Daumen, dass es bald losgeht und allen anderen dass die Kleinen es sich noch ein paar Tage/Wochen gemütlich machen(-:

    Liebe Grüße,
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 24.04.2012 13:08
    Huhu!!!<br />
    <br />
    @Melanie: Mensch, was war denn bei Dir los? So früh schon? Du musst unbedingt berichten! Aber hauptsache alle sind gesund und munter!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!<br />
    <br />
    @Nicoleundkai: Vielen Dank für die herzlichen Worte....Tränchen kullern....wenns passiert, muss man leider damit umgehen, aber es muss ja nun nicht sein :-(<br />
    Die Sachen kannst Du wirklich über ebay verkaufen, meistens gehen die dort auch zu fairen Preisen weg, hatte damals auch dort als 1.gesucht! <br />
    Wenn die Krämpfe garnicht auszuhalten sind, dann nimm wieder Magnesium, denn selbst bei Geburtswehen hilft dieses nicht mehr! Dann gehts einfach los! (hatte ich eben letztes Jahr die Erfahrung gemacht) Oder frag vorsichtshalber nochmal Arzt oder Hebamme nach einer Lösung! <br />
    Andererseit.....lange ist es nicht mehr hin, wir schaffen das schon alle!!!<br />
    <br />
    @Tatze....da hast Du Recht! Ich drück weiter die Daumen!!!<br />
    <br />
    @Zaza: Bei mir wollten sie auch immer dass ich das Bauchnabelpiercing rausnehme, aber was soll ich sagen, mitlerweile hat es die 3.SS ohne Probleme durhcgehalten, ich habe dann eben nur nach dem extremen Bauchschub umgestellt auf ein Kunststoffstecker, das klappt super und auch ohne Entzündungen!!!! Ich denke, wenn Du noch ein paar Wochen hast und es draußen lässt, dass es doch sehr schnell zuwachsen wird....<br />
    <br />
    <br />
    Ich war gestern auch wieder beim FA.....der Zwerg wiegt schon 3000g und ich soll am Freitag nochmal in der Klinik gucken lassen wegen der Größe (großes, schweres Kind ist immer die Aussage....andererseits kam Jonas 11 Tage früher und hatte da auch seine 3700g, ich kenn das also schon....weiß auch nicht so recht) und man könne dann ggfs über eine Einleitung nachdenken.....hm.....nicht an diesem Tag! Aber mal gucken was die dort sagen! Ich denke nicht viel und das man es einfach so laufen lässt..... Wenns hart kommt, dann reißt eben alles oder muss geschnitten werden, dann kann ich es auch nicht ändern, hauptsache dem Zwerg gehts gut!<br />
    <br />
    LG<br />
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 24.04.2012 13:10
    Huhu!!!<br />
    <br />
    @Melanie: Mensch, was war denn bei Dir los? So früh schon? Du musst unbedingt berichten! Aber hauptsache alle sind gesund und munter!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!<br />
    <br />
    @Nicoleundkai: Vielen Dank für die herzlichen Worte....Tränchen kullern....wenns passiert, muss man leider damit umgehen, aber es muss ja nun nicht sein :-(<br />
    Die Sachen kannst Du wirklich über ebay verkaufen, meistens gehen die dort auch zu fairen Preisen weg, hatte damals auch dort als 1.gesucht! <br />
    Wenn die Krämpfe garnicht auszuhalten sind, dann nimm wieder Magnesium, denn selbst bei Geburtswehen hilft dieses nicht mehr! Dann gehts einfach los! (hatte ich eben letztes Jahr die Erfahrung gemacht) Oder frag vorsichtshalber nochmal Arzt oder Hebamme nach einer Lösung! <br />
    Andererseit.....lange ist es nicht mehr hin, wir schaffen das schon alle!!!<br />
    <br />
    @Tatze....da hast Du Recht! Ich drück weiter die Daumen!!!<br />
    <br />
    @Zaza: Bei mir wollten sie auch immer dass ich das Bauchnabelpiercing rausnehme, aber was soll ich sagen, mitlerweile hat es die 3.SS ohne Probleme durhcgehalten, ich habe dann eben nur nach dem extremen Bauchschub umgestellt auf ein Kunststoffstecker, das klappt super und auch ohne Entzündungen!!!! Ich denke, wenn Du noch ein paar Wochen hast und es draußen lässt, dass es doch sehr schnell zuwachsen wird....<br />
    <br />
    <br />
    Ich war gestern auch wieder beim FA.....der Zwerg wiegt schon 3000g und ich soll am Freitag nochmal in der Klinik gucken lassen wegen der Größe (großes, schweres Kind ist immer die Aussage....andererseits kam Jonas 11 Tage früher und hatte da auch seine 3700g, ich kenn das also schon....weiß auch nicht so recht) und man könne dann ggfs über eine Einleitung nachdenken.....hm.....nicht an diesem Tag! Aber mal gucken was die dort sagen! Ich denke nicht viel und das man es einfach so laufen lässt..... Wenns hart kommt, dann reißt eben alles oder muss geschnitten werden, dann kann ich es auch nicht ändern, hauptsache dem Zwerg gehts gut!<br />
    <br />
    LG<br />
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 24.04.2012 13:54
    @Melanie: Huii !!! Herzlichen Glückwunsch!!! Da hatte es die kleine Miss aber verdammt eilig!!! Gabs einen speziellen Grund für die frühe Geburt? Musste sie noch lange auf der Frühchen-Station bleiben? Aber schön, dass es mittlerweile allen gut geht. Auf dass die Kleine gut wächst und gedeiht.

    @Julia: Ja, andere Beschwerden sind qualvoller...aber über Wochen hinweg diese nervigen Vorwehen zu haben, wo man erst mal inne halten muss, das ist verdammt lästig. Geht bei mir ja nun schon seit 4 1/2 Wochen so....

    Was haltet ihr davon, sich das von den April-Mamis abzuschauen und noch eine zusätzliche Baby-Liste dran zu hängen????

    lg Isabelle


    Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
    Nela ET: ET 10.05.2012 / BG: Junge
    MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge
    NicoleundKai2010: 33 J. / ET 10.05.2012 / Junge (Simon oder Bastian)
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge (Maximilian)
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge (Arthur)
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Inci81: ET 28.05.2012/Mädchen
    Tatze: ET 30.05.2012 / Mädchen (evtl. Pauline)


    Baby-Liste Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Geb.-Datum, Name Mama – Name Baby, Größe, Gewicht, KU/Besonderheiten?

    28.3, MelanieB31 – Mädchen
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 24.04.2012 14:11
    @Isabelle: Ich kann jetzt richtig nachfühlen, wies dir gehen muss-wenn du das schon seit fast 5 Wochen hast...und evtl sogar stärker als ich...du Arme, du bist echt sehr tapfer!!! Lange dauerts nicht mehr!

    Ich find die Idee mit der Liste gut! Ich streich dann nur noch Melanie aus der Ss-Liste raus.


    Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
    Nela ET: ET 10.05.2012 / BG: Junge
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge
    NicoleundKai2010: 33 J. / ET 10.05.2012 / Junge (Simon oder Bastian)
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge (Maximilian)
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge (Arthur)
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Inci81: ET 28.05.2012/Mädchen
    Tatze: ET 30.05.2012 / Mädchen (evtl. Pauline)


    Baby-Liste Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Geb.-Datum, Name Mama – Name Baby, Größe, Gewicht, KU/Besonderheiten?

    28.3, MelanieB31 – Mädchen


    Weitere Mai-Mamis werden folgen(-:
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 24.04.2012 14:16
    Aber ist es nicht auch interessant zu wissen, wann der eigentliche ET war?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2012 16:08
    @Isabelle
    Finde die Idee auch gut! Und ja, ich finde wir sollten den ET drin lassen!

    @all
    Sagt mal, ist euch auch hin und wieder mal übel? Mir war grad so schlecht, ich dachte echt ich muss mich gleich übergeben.. Hatte ab und an mal leichte Übelkeit, dachte das kommt vom Salat, weil der abends ja doch schwer verdaulich ist aber mein Essen ist schon länger her. Werd gleich mal den Doc fragen. Bin schon ganz aufgeregt!



    Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
    Nela ET: ET 10.05.2012 / BG: Junge
    MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge
    NicoleundKai2010: 33 J. / ET 10.05.2012 / Junge (Simon oder Bastian)
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge (Maximilian)
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge (Arthur)
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Inci81: ET 28.05.2012/Mädchen
    Tatze: ET 30.05.2012 / Mädchen (evtl. Pauline)


    Baby-Liste Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Geb.-Datum, Name Mama – Name Baby, Größe, Gewicht, KU/Besonderheiten?

    28.3, MelanieB31 – Mädchen
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 24.04.2012 16:20
    @zaza: mir war gestern abend auch sooo übel, dass ich mich beinah übergeben musste... war aber bei mir auch nicht vom essen, ich hab gestern gegenüber normalerweise sogar wenig gegessen...

    hatte heute babybauchshooting. war toll. fühl mich zwar wie ein walross, aber einige fotos sind richtig gut geworden, trotz meiner extremen "fülle" :-)

    jetzt kann der kleine echt kommen, das shooting wollt ich unbedingt noch machen .... wer weiß, viell. gehts ja jetzt echt bald los...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2012 20:24
    @Bienemaus
    Mh, da kann ich dir auch nicht helfen aber ich würde meine Hebi anrufen. Dafür ist sie schliesslich da. Aber vlt ist das ja der Pfropf. Das wär ja was!

    @all
    Die Übelkeit kommt laut Doc wohl wirklich nur durch den Platzmangel. Alles sonst in Ordnung. Der Kleine wiegt laut Rechnung knapp 2500g.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2012 08:49
    Hey Mädels,
    ich bin immer noch total ko. gestern hatten wir einen mann da der das haus für uns nächste woche mal anschaunt und uns sagt was er davon hält, die spannung bei mir is riesig!!! ich meine wenn der sagt des is sein preis nicht wert, dann fangen wir wieder von vorne an...für mich ist das grad spannennder als alles andere...
    aber allein das mal hier nieder zu schreiben tut schon gut...

    ich hab sogar von der ganzen aufregung schon durchfall... heute muss ich mich mal richtig ablenken, ein glück ist das wetter heute schön...da kann ich mit meiner kleinen raus ;-)

    ich wünsch euch einen schönen tag

    @bienemaus: und bist du noch zuhause oder schon im kkh? wenn sich der tropf löst, dann geht es los!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 25.04.2012 09:27
    @Biene: Also wenns wirklich der Schleimpfropf war, dann ists mit der Geburt ja nicht mehr lange hin. Man sagt ja so ein paar Stunden später (oder bis zu 48 h) gehen spätestens die Wehen los.
    Allerdings wenns nur ein Teil des Schleimpfopfes war, kommt der Rest vielleicht auch erst noch und dann dauerts noch ein paar Tage......
    Vlt. bist ja schon im KKH? Ich würde das auf jeden Fall abchecken lassen.....


    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 25.04.2012 10:33
    Es läuft ja darauf hinaus, dass die Meisten von uns ein Stier-Kind bekommen werden....
    Hier im Babyclub gibts ja Horoskope....da steht folgendes:

    Stier
    (21.04. bis 20.05)
    Stiller Genießer und liebevoller Familienmensch

    Liebevoll, ehrlich, naturverbunden, mit einem Faible für die kleinen Annehmlichkeiten des Lebens - so ist das Sternzeichen Stier. Kein Wunder: Liebes- und Schönheitsgöttin Venus legt ihnen das Gespür für Anmut und Genuss ebenso in die Wiege wie das Bedürfnis nach einer liebevollen Familie. Element Erde steht hier vor allem für Bodenständigkeit.

    Wichtige astrologische Zuordnungen:
    · Astro-Name: Taurus
    · Planet: Venus
    · Element: Erde
    · Farben: Hellgrün, Pastellblau, Gelb
    · Glückssteine: Smaragd, Saphir, Achat, Karneol, Hyazinth, Rosenquarz
    · Personifikation: der Bauer, der Genießer

    Charakteristika:

    Stiere symbolisieren die Urkraft der Natur. Man denke nur an den Stierkult auf Kreta. Dorthin entführte Göttervater Zeus in Stiergestalt die Prinzessin Europa. Ihr gemeinsamer Sohn, König Minos, wollte später den heiligen weißen Stier aus dem Meer seinem Vater Zeus opfern, behielt ihn aber insgeheim für sich. Minos' Ehefrau Pasiphäe war von dem Wesen ebenso angetan. Ergebnis: die Zeugung des Minotaurus - halb Mensch, halb Tier - der im unterirdischen Labyrinth über die Erde herrschte. Bei Fruchtbarkeitszeremonien nahmen Stiere eine zentrale Rolle ein. Fruchtbarkeit wird auch durch die Schönheits- und Liebesgöttin Venus symbolisiert. Sprich: Bei den im Sternzeichen Stier Geborenen spielt dieses Schlagwort eine wichtige Rolle. Zum einen bei der Vermehrung und Sicherung ihres materiellen Gewinns. Zum anderen in ihrem herzlichen Familienbezug und ihrer Kinderliebe. Außerdem im Genuss aller reichhaltigen, irdischen Annehmlichkeiten, wie erlesenen Speisen, Kunst und der Schönheit der Natur. Den Stier dürstet nach Sinneswahrnehmungen, Genuss und Komfort. Dabei schätzt er bleibende Werte sowie klassische Anmutung - von Antiquitäten bis hin zu Schmuck. Stiere sind Realisten, die das Beständige suchen. Nicht umsonst ist Venus der erdnächste Planet. Gegenüber Veränderungen ist dieses Sternzeichen wenig aufgeschlossen, es liebt Ruhe und Harmonie. Für Familie oder Freunde würden Stiere alles tun, Großzügigkeit, Ehrlichkeit und Loyalität stehen bei ihnen hoch im Kurs. Haben sie eine Entscheidung getroffen, bleiben sie bei ihrer Meinung und verfolgen mit Zähigkeit ihren Plan. Dabei orientieren sie sich meist an bestehenden Traditionen. Sind diese Merkmale zu stark ausgeprägt, kann ihr Charakter zu Konservativismus, Halsstarrigkeit oder phlegmatischem Verhalten tendieren. Bedrängt oder verärgert man diese Menschen, ist mit der Gemütsruhe Schluss. Dann sehen sie wie ein Stier in der Arena nur noch eins: rot! In regelrechter Raserei werden sie versuchen, ihren Willen durchzusetzen oder ihre Liebsten zu verteidigen.


    Was Eltern beachten sollten:

    Wonneproppen und liebenswerter Schatz in einem - Glückwunsch, mit einem Stierkind haben Sie sich einen pflegeleichten und umgänglichen Familienzuwachs ins Haus geholt! Stierkinder sind meist sehr ausgeglichen und ruhig. Ob beim Essen oder Zubettgehen, sie quengeln nicht und machen ihren Eltern keinen Stress. Speisen verwehren Stiere so gut wie nie, ob Gemüse, ob Getreide - sie probieren alles, wenn andere Kinder noch die Nase rümpfen. In der Natur fühlen sie sich sehr wohl. Fasziniert werden alle biologischen Vorgänge beobachtet. Lassen Sie Ihr Kind frühzeitig daran teilhaben und beziehen sie es z. B. in die Gartenarbeit mit ein, schenken Sie ihm eigene Blumen oder Keimlinge, die es pflegen und aufziehen kann. Stierkinder sind sehr anhänglich und liebebedürftig. Nehmen Sie sich Zeit für Ihr Kind, es benötigt viel Zuwendung und persönliche Ansprache. Da Stierkinder zuverlässig sind, können sie früh mit der Betreuung von Haustieren bedacht werden, sie kümmern sich gerne um andere. Tiere (die eigentlich der Entwicklung jedes Kindes gut tun) wirken sich positiv auf ihre Gefühlswelt aus. Lagern dann auch noch haufenweise Kuscheltiere und Tierbücher im Kinderzimmer, ist Ihr Liebling rundum zufrieden. Ansonsten interessieren sich Stiere für Vorgänge des häuslichen Lebens. Diese können zunächst spielerisch erprobt werden, z. B. in Form einer Puppenhauses oder Kaufladens, später darf das Kleine persönlich beim Kochen und Backen zur Hand gehen. Stierkinder sind wahre Engel, allerdings brauchen sie Zeit um in die Gänge zu kommen. Als Eltern sollten Sie das einkalkulieren und ihnen bei sämtlichen Aktivitäten ein paar Minuten mehr eingestehen. Ein bisschen anschubsen ist okay, übertriebene Hektik schadet eher. Auch wenn Stiere ihre Entwicklung zunächst in gemächlichen Schritten meistern, entwickeln sie oftmals außergewöhnliche Talente im Bereich Kunst und Musik. Fördern Sie diese Begabungen, bedrängen sie es aber nie durch Leistungsdruck oder übertriebenem Ehrgeiz. Spaß hat Priorität vor Wettbewerbsgedanken. Nicht nur in die häusliche Gemeinschaft, auch im Kindergarten oder in der Schule gliedern sie sich mühelos in jede Gruppe ein. Stierkinder sind sehr beliebt und erweisen sich als treue, hilfsbereite Kameraden. Weder aufdringlich noch schüchtern stellen sie das Gleichgewicht unter Kindern her. Sehr lobenswert ist ihr Gespür für soziales Handeln.
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 25.04.2012 13:07
    @Bienemaus

    Wünsche dir erstmal ganz lieb gute Besserung!! Vielleicht solltest du das schon ansprechen im KH.
    Bei mir war es beim 1. Kind so, dass es mehrere Tage gedauert hat, bis der Pfropf ganz weg war. Das ist auch kein Ausfluss. Könnte dir jetzt genau beschreiben, wie er aussieht, aber ich lasse es lieber.. ;-)

    @Julia
    Das freut mich für dich, dass die Maus endlich richtig liegt! :-) Super!! :-D Vielleicht war es doch die Klangkugel, hm?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 25.04.2012 13:10
    @Bienemaus

    Wünsche dir erstmal ganz lieb gute Besserung!! Vielleicht solltest du das schon ansprechen im KH.
    Bei mir war es beim 1. Kind so, dass es mehrere Tage gedauert hat, bis der Pfropf ganz weg war. Das ist auch kein Ausfluss. Könnte dir jetzt genau beschreiben, wie er aussieht, aber ich lasse es lieber.. ;-)

    @Julia
    Das freut mich für dich, dass die Maus endlich richtig liegt! :-) Super!! :-D Vielleicht war es doch die Klangkugel, hm?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2012 17:24
    Hey Mädels!

    @Bienemaus
    Hast ja auch noch ein bisschen Zeit ;-) .

    @all
    Ich kann jetzt auch mal die Rippenschmerzen nachvollziehen.. Mein Kleiner liegt anscheinend jetzt recht stabil in SL, bis auf die Drehungen zum Sterngucker und zurück. Aber laut Doc ist der Kopf halt noch nicht ins Becken eingetreten. Hatte ja auch nur Übungswehen bisher. Froh war ich als er gesagt hat, wär ein schmaler Junge.
    Von der Hausgeburt war er zwar nicht so wirklich begeistert wegen dem Zucker messen bei meinem Sohn aber ich vertrau meiner erfahrenen Hebi und mein Mann lässt mir die Entscheidung.
    Nachdem ich letzte Nacht dann wieder fast gar nicht geschlafen habe hatte ich heute morgen Styling beim Friseur und anschliessend mein Bauchshooting. Ich kann wirklich jedem nur empfehlen ein professionelles zu machen! Ichmag mich sonst auf Fotos gar nicht leiden (zu viele Kilos, Cellulite.. Ihr kennt das ja ;-) ) aber selbst die unbearbeiteten Fotos die sie mir gezeigt hat waren einfach toll!!! Und es hat wider Erwartens echt Spass gemacht! Bin ganz gespannt darauf wie sie fertig aussehen!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 25.04.2012 19:09
    Hey Mädels,

    merkt ihr auch den Wetterumschwung? Heute Nacht konnte ich fast gar nicht schlafen....und tagsüber hatte ich wieder Herzrasen. Mein kleiner Mann ist auch schon den ganzen Tag total unruhig im Bauch. Kommt der heute überhaupt mal zur Ruhe? Das ist ein rumgewälze und geboxe in meinem Bauch.

    Soll ja die nächsten Tage noch extremer werden mit dem Wetter.....

    Lg Isabelle + Strampelchen
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 25.04.2012 20:10
    Meine Kleine ist eher ruhiger geworden im Bauch, es ist nur so ein Geschiebe und Gedrücke.
    Nächte sind bei mir weiterhin nicht gerade erholsam. :-/

    Habe morgen auch Termin beim FA, bin mal gespannt, ob sich das Köpfchen schon ein bisschen abgesenkt hat. Merke nur ab und zu ein paar Kontraktionen.

    Ja, es soll richtig warm werden! Kann man sich im Moment gar nicht vorstellen, bei dem ungemütlichen Wetter.

    LG an euch
    Katja
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 25.04.2012 23:24
    Guten Abend...

    @isabelle: ja, ich hab das Wetter heute auch extrem gemerkt. Hatte auch voll herzrasen. Ich war in 3 Geschäften und hab ein bisschen geguckt, danach musste ich echt nach Hause um mich hinzulegen. Mein bauch wurde alle 5 Minuten hart und ich war total fertig. Heut Abend waren wir auf einem Geburtstag. Da hab ich die ganze Zeit entspannt auf dem Sofa gesessen und jetzt geht's mir wieder gut.
    Und meine bauchbewohnerin ist auch wieder kräftig am rudern. Nachdem sie sich jetzt doch mal wieder um die eigene Achse gedreht hat und erst etwas ruhiger war, übt sie jetzt glaub ich Schuhe binden oder sowas.

    Hab auch mittlerweile echt mal ordentliche unterleibsschmerzen. So wie wenn man den ersten Tag die Regel hat ungefähr.

    @bienemaus: bin ganz gespannt was dein doc morgen sagt. Vielleicht geht's ja doch schon los. Ich will auch...

    So, jetzt werd ich mal ne Runde schlafen. Bin ja eh bald wieder wach, weil mir wieder irgendwas wehtut...

    Gute Nacht ihr lieben...

    LG Jessie
    Antwort
Seite 41 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern