menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 25.04.2012 23:25
    Guten Abend...<br />
    <br />
    @isabelle: ja, ich hab das Wetter heute auch extrem gemerkt. Hatte auch voll herzrasen. Ich war in 3 Geschäften und hab ein bisschen geguckt, danach musste ich echt nach Hause um mich hinzulegen. Mein bauch wurde alle 5 Minuten hart und ich war total fertig. Heut Abend waren wir auf einem Geburtstag. Da hab ich die ganze Zeit entspannt auf dem Sofa gesessen und jetzt geht's mir wieder gut. <br />
    Und meine bauchbewohnerin ist auch wieder kräftig am rudern. Nachdem sie sich jetzt doch mal wieder um die eigene Achse gedreht hat und erst etwas ruhiger war, übt sie jetzt glaub ich Schuhe binden oder sowas. <br />
    <br />
    Hab auch mittlerweile echt mal ordentliche unterleibsschmerzen. So wie wenn man den ersten Tag die Regel hat ungefähr. <br />
    <br />
    @bienemaus: bin ganz gespannt was dein doc morgen sagt. Vielleicht geht's ja doch schon los. Ich will auch... <br />
    <br />
    So, jetzt werd ich mal ne Runde schlafen. Bin ja eh bald wieder wach, weil mir wieder irgendwas wehtut...<br />
    <br />
    Gute Nacht ihr lieben...<br />
    <br />
    LG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 26.04.2012 11:03
    @Biene: Glaub mir, genauso geht's mir auch. Ich hatte auch sooo gehofft, dass mal irgendwas drauf hindeutet. Aber nix... Wir sind ja fast gleich mit unseren ET's. Ich befürchte mittlerweile auch, dass ich mordsmäßig übertrage.
    Gerade war meine Hebi da. Sie hat heute ne zusätzliche Akupunktur eingelegt incl. der Zehennadeln. Ich find die gar nicht soooo schlimm. Ist halt wie wenn man ne Spritze bekommt. Jedenfalls ist morgen der reguläre Akupunktur-Termin, also gibt's morgen direkt die nächsten Nadeln. Schließlich will ich, dass es losgeht. Meine Hebi hat sich auch nochmal den Mutterpass angeguckt und sagte, dass laut der Ärztin von letzten Freitag mein Gebärmutterhals nur noch 1,5 cm lang ist. Hat sie mir gar nix von gesagt. Aber ich hab nix dagegen. Umso kürzer dauern die ersten Wehen.
    Bin gespannt, ob sich im Laufe des Tages irgendwas tut mit hartem Bauch oder so.
    Es ist aber ja bei jedem anders. Meine Mutter hat zum Beispiel am Tag meiner Geburt morgens mit ner Freundin gefrühstückt und hätte nie geglaubt, dass sie an dem Tag ein Kind bekommen würde. 3 Stunden später hatte sich mich im Arm. Also Bienchen, mach Dich nicht verrückt. Es kann ja immer ganz plötzlich losgehen. Hat meine Freundin von den April-Mamis ja vor 2 Wochen auch so gemacht. Wir haben telefoniert und sie hatte noch keinerlei Anzeichen. Selbst der Kopf war noch nicht im Becken. Am nächsten Morgen um halb sechs ging's dann mit Wehen los und jetzt ist Emma schon 2 Wochen alt. Ihr ET wäre gestern gewesen. Also, man kann nie wissen. Meine Hebi hat auch gesagt, dass es sein kann, dass der Schleimpfropf erst bei der Geburt mit abgeht.
    Aber ich kann dich echt gut verstehen. Ich find's furchtbar, dass man das alles vorher nicht sagen kann. Ich will doch einfach nur hören, dass mein Gebärmutterhals verkürzt ist und dass es deswegen in den nächsten 3 Tagen losgeht. Vor allem weil mein eigentlicher ET ja morgen wäre.... Blöder Eisprung...

    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 26.04.2012 11:36
    Ja schon böd....man weiß einfach nicht, WANN es wirklich los geht....kann noch heute sein....vielleicht dauerts aber auch noch ein paar Wochen. Ich fühl mich auch irgendwie, als wenn ich in der Luft hänge.
    Weiß überhaupt nicht, was sich noch lohnt anzufangen oder nicht.
    Mein Partner hatte ja nu gestern Geb. Nu weiß er nicht, ob er nun die Tage mit Bekannten feiern will....oder obs dann plötzlich los geht...oder ob es mir zu viel wird....und und und.....

    Wir wollten ja auch noch einen Termin ausmachen um eine (mögliche) Hochzeitslocation anzuschauen....aber wissen wir, wenn wir z.B. nen Termin nächten Freitag machen, obs dann nicht schon zu spät ist? Allerdings wollen die bald auch ne endgültige Zusage haben, sonst vermieten sies anderweitig...aber die Katze im Sack kauf ich ja nun auch nicht.....

    Alles so extrem unberechenbar derzeit!!! Und große Aktivitäten sind ja sowieso derzeit nicht drin mit den ganzen Vorwehen und dem dicken Bauch.....

    Ich vertreib mir meine Stunden mit Recherchen für die Hochzeit.....nach der Geburt komm ich dazu ja wahrscheinlich auch nicht mehr so großartig....im Haushalt kann ich ja eh nur noch bedingt was machen. *seufz*

    Meine Steuererklärung hab ich aber schon fertig abgeschickt. ;)

    lg Isabelle + Strampelchen


    Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
    Nela ET: ET 10.05.2012 / BG: Junge
    MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge
    NicoleundKai2010: 33 J. / ET 10.05.2012 / Junge (Simon oder Bastian)
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge (Maximilian)
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge (Arthur)
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Inci81: ET 28.05.2012/Mädchen
    Tatze: ET 30.05.2012 / Mädchen (evtl. Pauline)


    Baby-Liste Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Geb.-Datum, Name Mama – Name Baby, Größe, Gewicht, KU/Besonderheiten?

    28.3, MelanieB31 – Mädchen
    Antwort
  • Profilfoto  Charlotte_173
    Kommentar vom 26.04.2012 12:04
    Hallihallo,

    @melanie: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter und alles Gute.

    Ich kann verstehen, dass einige von euch langsam ungeduldig werden und wollen das es losgeht. Dabei muss ich sagen, dass ich irgendwie die Schwangerschaft genieße und mich mitunter noch gar nicht recht bereit fühle .. aber ich glaube das ist normal wenn man kurz vor dem ET steht, dass man immer mal Momente hat, an denen man an sich zweifelt.

    @Mondenlicht: Das Gefühl kenne ich auch, man will noch so einiges schaffen, aber weiß gar nicht was lohnt sich den noch anzufangen.. und stimmt im Haushalt steht man sich mitunter immer mehr selbst im Weg.. im wahrsten Sinne.. mit der großen Kugel... grins..
    Dennoch werd ich mich heute mal in den Haushalt stürzen und ein wenig was beschaffen, man hat ja den ganzen Tag Zeit und kann es sich einteilen...

    Ich nutze die letzen Tage um einfach nochmal richtig auszuschlafen, wenn es denn geht ;-) Und alles ein wenig gemütlich angehen zu lassen.. bin mal gespannt wann die nächste entbindet...

    Gestern war ich wieder beim Doc und da is wieder alles ruhig geworden... CTG komplett unauffällig.. also versuche ich mal den nächsten Termin dann noch wahr zu nehmen, den ich 1 Tag nach ET bekommen habe.. bin so gespannt... schon ein komisches Gefühl, wenn der Doc einem alles Gute zur Geburt wünscht... konnt ich gestern gar nicht realisieren.. schon witzig... da trägt man seine süße Kugel Monate vor sich her und ist dann überrascht, das der Zeitpunkt schon so nah ist ...

    In diesem Sinne einen schönen Tag noch...


    Charlotte (4 Tage bis ET.. *bibber*)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 26.04.2012 14:33
    @jessie282

    bin zwar keine mai-mami, aber ich hab die stories um dein schwiegermonster verfolgt und hibbel voll mit dir, dass die kleine kommt solang sie im urlaub ist *höhö* (< schmutzige lache :D)

    und ja, es kann wirklich ganz schnell losgehen. als ich im kh ankam hiess es: wehen nicht regelmässig genug, nicht oft genug, nicht lang genug, nicht stark genug, kopf noch nicht im becken,füsse zu hoch und was weiss ich. schleimpfropf war auch keiner abgegangen usw. (alles was man NICHT hören will, wenn man glaub schmerzhafte wehen zu haben!!).

    das war um 2:30 h morgens! prognose der hebamme war, dass der kleine an dem tag wohl nicht mehr käme. tja und dann ging alles ganz schnell, schleimpfropf, mumu is aufgegangen, presswehen, nicht mal 2h (!) nach dieser aussage war unser sohn geboren :))

    also siehst du kann wirklich von jetzt auf gleich losgehen :) wünsch dir ne schöne geburt und drück die daumen dass dein schwiegermonster noch im urlaub ist, wenn soweit is :)

    lg xenaka

    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 26.04.2012 18:17
    Hallo Mädels(-:

    @Carmen: Also ich finde überhaupt nicht dass du übertreibst! Sie muss ja wohl mal akzeptieren dass ihr erwachsen seid und euer eigenes Leben nach euren Vorstellungen lebt. Sie kann ja ein gern gesehener Gast in eurem Haus sein, aber einfach reinkommen oder ausflippen weil ihr ohne Bescheid sagen wegfahrt-das geht ja mal gar nicht! Ich finds gut dass du sie in ihre Schranken weißt. Hätt ich auf jeden Fall auch getan! Mein Schwiegervater ist da auch ein bisschen so (Wo wart ihr? Was habt ihr gemacht? Wieso sagt ihm niemand bescheid?etc) Da hilft meiner Erfahrung nach nur Tacheles reden. Sonst werden die Grenzen um euch immer enger... Ach das mit alles nicht so einfach mit der lieben Familie...ich wünsch dir ganz viel Kraft, starke Nerven und genügend Mut und Biss ihr die Stirn zu bieten!


    Hm, meine Hebi meinte, wenn der Schleimpfropf sich löst, kanns auch noch Wochen dauern bis es losgeht (bei den meisten ists nicht ganz so lange) aber man kann sich da echt nicht drauf verlassen.
    Ich hoffe natürlich besonders für euch, Jessie, bienemaus und crashbabs, dass es bald losgeht bei euch!!!

    @Xenaka: Das macht uns ja allen Mut! Schön, dass es bei euch so gut gelaufen ist (obwohl die lieben Ärzte und Hebis mal wieder alles besser wissen wollten:-P)

    Bei uns in München ist HERRLICHES Wetter, über 20°C und Sonne pur(-:
    Mir gehts die letzten Tage total super und ich hab nen richtigen Energieschub bekommen und wusel wie eine ganze Putzkolone durch die Wohnung(ob das schon der Nest-Bau-Instinkt ist?!)
    Krümelinchen drückt auch mehr statt zu strampeln was sehr angenehm ist. Sie liegt wies sein sollte und ich hab das Gefühl, mein Bauch ist gestern über Nacht gewachsen(meine Hebi hatts geahnt(-;)

    Ich wünsch euch allen einen entspannten Abend(-:

    Julia + Krümelinchen (23 Tage bis ET)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2012 22:06
    Schwiegermutter ohne Worte!!! bin schon echt gespannt wie es bei uns sein wird!!!

    hey, allein aus erfahrung sag ich euch, macht einfach normal weiter wie bisher...ihr würdet euch nur ärgern, wenn ihr jetzt noch 14 tage den schongang einlegt und eure kleinen mäuschen immer noch nicht auf die welt kommen möchten.

    bei mir ging es damals in der nacht los, mit nem blasensprung.
    meine freundin war auf einer hochzeit als sie einen blasensprung bekam, danach noch 2 tage im kkh bis ihr sohn auf die welt kam.

    bei mir hat sich auch wieder mehr getan, hatte heute früh wieder mal wehen, nicht viel und nicht stark, aber irgendwie sitzt der po von unserer maus jetzt ca 3 cm überhalb des bauchnabels, der kopf sitzt ja schon richtig fest im becken...wo will sie denn noch hinrutschen???
    hab erst am montag fa termin, aber wenn es mir morgen noch so komisch vorkommt, werde ich morgen mal beim arzt vorbei schaun...
    habe auch die unterleibsschmerzen und verdammtes ziehen in der scheide und stechen.

    wünsch euch noch einen schönen abend ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 27.04.2012 17:01
    hey ihr,
    na, tut sich bei i-wem schon was? der 1.mai is ja nimma weit!
    ab morgen startet bei mir die 39.ssw. die zeit vergeht, wahnsinn.
    will trotzdem immer noch, dass der kleine früher kommt, aber abwarten.
    trinke fleißig himbi-tee und mache jeden 2. tag heublumendampfbad für je 15 min und danach 5 min dammmassage. das muss reichen.
    heute abend werd ich mir ein bad einlassen.

    welche tips wollt ihr anwenden, um die wehen zu fördern? und vorallem ab wann?
    zimt soll ja auch fördern, rotwein oder spazierengehen...
    aber zum gehen bin ich zu faul und das wasser in den beinen verdirbt mir den spaß am laufen wenn ich in schuhe reinwill...
    rotwein is mir zu heikel, vorallem wann sollte man damit "anfagen" und wie oft? kann mich ja nicht jeden tag mit einem achterl hinsetzen... das fänd ich unverantwortlich..
    und von zimt braucht man wahrscheinlihc so net menge dass das auch kaum in frage kommt, oder?

    also, wer hat noch tips und tricks parat???

    lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 27.04.2012 17:11
    Moin moin...

    @xenaka: das ist ja süß von dir, dass du mit mir fieberst. Aber langsam verlier ich die Hoffnung.

    Ich war eben bei der Akupunktur und jetzt hab ich voll die depri-phase. Letzte Woche war eine mit mir da, die ne Woche nach mir Termin hat. Sie wollte auch unbedingt, dass es endlich vorbei ist. Heute war sie nicht mehr da, weil sie vor 3 Tagen schon ihr Kind bekommen hat. Warum kriegen das alle hin, nur ich häng hier rum und es passiert nix? Morgen ist ja unser absoluter wunschtermin und ich hab schon jegliche Hoffnung aufgegeben, dass das überhaupt noch was wird vor Ende Mai. Meine hebi hat eben erzählt, dass sie gestern zur Nachsorge auf einem Bauernhof war und dass da gerade ein Schwein kleine ferkel bekommen hat. 2 Wochen zu früh. Manno, sogar Schweine haben da mehr Glück als ich. :-(

    Sorry, wenn ich euch die Ohren volljammer, aber es muss heute einfach mal raus. Und meinem Freund brauch ich damit nicht ankommen. Der sagt dann nur ich soll mich halt gedulden, es wird schon irgendwann kommen. Ja, danke, soweit kann ich auch denken.

    Noch dazu fang ich jetzt auch noch mit wassereinlagerungen an. Es reicht doch jetzt einfach mal. Grrr...

    @tatze: und, warst du beim doc? 3 cm über dem bauchnabel? Das hört sich ja komisch an. Vielleicht liegt dein krümelchen ja irgendwie schief. Die nehmen ja die seltsamsten Positionen ein.

    @carmen: boah, wenn die alte auch noch einfach so hier in die Wohnung reinkommen würde, dann würd ich komplett ausrasten. Aber ich finds genau richtig, dass du was gesagt hast. Ich hätte glaub ich auch gerne mal, dass mein schwiegermonster nicht mehr mit mir redet. Dann hat man wenigstens mal Ruhe. :-)

    So, ich bemitleide mich jetzt selbst noch ein bisschen und hoffe, dass das vielleicht wehen auslöst.

    Glg Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 27.04.2012 17:12
    Moin moin...

    @xenaka: das ist ja süß von dir, dass du mit mir fieberst. Aber langsam verlier ich die Hoffnung.

    Ich war eben bei der Akupunktur und jetzt hab ich voll die depri-phase. Letzte Woche war eine mit mir da, die ne Woche nach mir Termin hat. Sie wollte auch unbedingt, dass es endlich vorbei ist. Heute war sie nicht mehr da, weil sie vor 3 Tagen schon ihr Kind bekommen hat. Warum kriegen das alle hin, nur ich häng hier rum und es passiert nix? Morgen ist ja unser absoluter wunschtermin und ich hab schon jegliche Hoffnung aufgegeben, dass das überhaupt noch was wird vor Ende Mai. Meine hebi hat eben erzählt, dass sie gestern zur Nachsorge auf einem Bauernhof war und dass da gerade ein Schwein kleine ferkel bekommen hat. 2 Wochen zu früh. Manno, sogar Schweine haben da mehr Glück als ich. :-(

    Sorry, wenn ich euch die Ohren volljammer, aber es muss heute einfach mal raus. Und meinem Freund brauch ich damit nicht ankommen. Der sagt dann nur ich soll mich halt gedulden, es wird schon irgendwann kommen. Ja, danke, soweit kann ich auch denken.

    Noch dazu fang ich jetzt auch noch mit wassereinlagerungen an. Es reicht doch jetzt einfach mal. Grrr...

    @tatze: und, warst du beim doc? 3 cm über dem bauchnabel? Das hört sich ja komisch an. Vielleicht liegt dein krümelchen ja irgendwie schief. Die nehmen ja die seltsamsten Positionen ein.

    @carmen: boah, wenn die alte auch noch einfach so hier in die Wohnung reinkommen würde, dann würd ich komplett ausrasten. Aber ich finds genau richtig, dass du was gesagt hast. Ich hätte glaub ich auch gerne mal, dass mein schwiegermonster nicht mehr mit mir redet. Dann hat man wenigstens mal Ruhe. :-)

    So, ich bemitleide mich jetzt selbst noch ein bisschen und hoffe, dass das vielleicht wehen auslöst.

    Glg Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 27.04.2012 17:40
    Hi Mädels,

    genießt ihr auch alle die wamen Sonnenstrahlen?

    @Carmen: Also das geht ja mal gar nicht mit deiner Schwiegermutter. Das ist wie bei Kindern....denen musst du auch rechtzeitig Grenzen setzen. Wenn du ihr jetzt nicht die Grenzen aufzeigst, dann wird sie noch viel dreister werden. Du machst das also vollkommen richtig. Soll sie doch schmollen. Die bekommt sich sich auch wieder ein, spätestens wenn sie das Baby sehen möchte.

    @Jessie: Meine Schwester meinte, dass größere Wetterumschwünge Geburtswehen ankurbeln könnten. Vielleicht macht dir das ja Mut für die nächsten Tage, dass es doch eventuell los geht....besonders gut wären wohl Wärmegewitter....
    Aber ansonsten hab ich schon oft gehört -> wenn man es zu sehr will, dann klappts nicht....also lass einfach locker (oder versuch es zumindest)...


    Morgen beginnt also auch bei mir die 38. Woche. Yeah!!! Jetzt muss ich mich nicht mehr ganz so sehr mehr schonen, wie noch vor 2 Wochen. Hab die Couch nämlich mittlerweile ziemlich satt....
    Also von mir aus könnte mein Krümelchen auch schon nächste Woche kommen und nicht erst Mitte Mai....
    Aber es kommt ja eh, wenn ER will und nicht wann ICH will.....
    Ich find nur "witzig" wie mein Männe immer meint, dass ich die Beine zusammen kneifen soll, weil es doch an bestimmten Terminen doch besser nicht kommen sollte. Also wenns danach ginge....gibt doch so viele ungünsttige Termine, da darf ich vor dem Sommer ja nicht entbinden. Und als wenn Beine zusammen kneifen helfen würde, wenns erst mal wirklich los geht.....

    Ich bin mir ja auch noch nicht so sicher, ob ich nen süßen, kleinen Jungen bekomme oder nen kleines, brutales Monster. Also hinter den Tritten, die er mir andauernd verpasst, steckt so viel Power, dass ich teilweise aufschreien könnte (kein Wunder bei den Beulen in meinem Bauch). Also wenn er so weiter macht, dann hab ich doch noch ne kaputte Rippe oder er stößt durch die Bauchdecke wie nen Alien...
    Bei so viel Power müsste er doch eigentlich schon recht fit für diese Welt sein ?!!! Auf jeden Fall scheint er ein richtiges Energiebündel zu sein.

    Also....ich bin gespannt, wer als nächstes von uns entbinden wird.....

    Lg Isabelle + Strampelchen
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 27.04.2012 19:28
    @Biene: Also obs genau so ein Stechen/Ziehen ist wie bei dir im Scham/Scheidenbereich, kann ich ja schlecht einschätzen, aber bei mir zieht das auch immer da unten, wenn ich Senkwehen habe. Gleichzeitig halt noch son Druck, als wenns die Gebärmutter nach unten drückt......Ich halte dann auch immer erst mal inne, weils so unangenehm ist....tief durchatmen und dann gehts meist auch schnell wieder.....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2012 12:28
    @bienemaus: bei mir ist es ähnlich wie bei Mondenlicht, und in die leisten zieht es auch richtig, aber "echte" wehen sind ganz anderster!!!

    @Jessie: nö, war dann doch nicht beim doc...wurde wieder besser...dafür ist es heute wieder mehr...
    wegen dem nörgeln, lass es raus, meine hebi hat immer zu den Männern gesagt, wenn wir schimpfen oder nörgeln, dann sagt am besten gar nichts groß drauf, sonst artet es immer in streit aus!!!

    @all: also wir haben hier reinster sonnenschein und schon 26 grad...ich habe seit gestern nachmittag höllisch wasser eingelagert!!! nicht nur die Füsse und beine, sondern auch die hände und arme...ich fühl mich wie ein rollmops und mag mich gar nicht mehr bewegen!!! mein arbeitet noch bis heute nachmittag und wir treffen uns mit anderen mamis auf dem spielplatz, das ist echt praktisch, da viele motivierte mamis da sind, die auch nach meiner tochter schaun...weiss gar nicht wie ich denen immer danken soll, aber sie machen es gerne ;-)

    so, ich leg mich jetzt auch nochmal hin...meine große schläft heute mal wieder, sehr praktisch!!!

    einen schönen tag euch allen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2012 12:01
    Hi Mädels!

    @Drops
    Ich beneide dich echt nicht um dein Schwiegermonster.. Meine Schwiegermama ist einfach nur total aufgeregt und ich glaube sie würde am Liebsten jeden Tag vorbei kommen. Meine Eltern dagegen rufen mich höchstens mal an, obwohl sie auch nur 10 Minuten entfernt wohnen. So unterschiedlich ist das.
    Bleib stark!

    @Bienemaus
    Dieses Ziehen hatte ich eher am Anfang und Mitte der SS. War teilwesie ganz schön schmerzhaft. Aber keine Ahnung was das ist.

    @all
    Ist schon lustig wenn man überlegt wie wir noch vor ein paar Monaten geschrieben haben. Da haben fast allle die SS richtig genossen und wollten nicht, dass sie zu Ende geht und jetzt wollen wir alle nur noch, dass es los geht :-P .
    Unser KiZi wurde gestern geliefert und wir haben alles eingeräumt, jetzt wär ich auch so weit ;-) . Das ist mir jetzt das liebste Zimmer im Haus! Aber die Katzen waren erst ganz verstört, was auf einmal los ist ;-) .
    Ansonsten kann ich nur sagen: WO BLEIBEN DIE BLÖDEN SENKWEHEN???????
    Ganz ehrlich, jetzt dreh ich auch durch! Kann nicht mehr grade sitzen, kaum allein aufstehen, der BH drückt auf den Bauch, ständig Sodbrennen.. Aber der Kleine dreht sich wohl immer noch zwischendurch quer, selten, aber er tuts. Die Hebi aus meinem AquaFit-Kurs zeigte sich überrascht, dass ich noch keine Senkwehen hatte. Naja, gehe jetzt auf die 37. SSW zu, da bin ich ja eig noch im Zeitplan.
    Ich hoffe heut mal darauf, dass es nicht regnet, da wir mit Freunden zu Ritterspielen wollen. Gestern war hier so schönes Wetter, da haben wir bis 23 Uhr auf der Terasse unter unserem Pavillon gesessen. Herrlich! Heute siehts aber nach Regen aus..

    Wünsche euch allen ein schönes, vielleicht verlängertes, Restwochenende und allen die es möchten, dass es losgeht ;-) !
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 29.04.2012 12:51
    @Zaza: So unterschiedlich kann das sein, du willst unbedingt Senkwehen und ich hab die Schnauze voll davon. Kannst gerne ein paar von meinen abhaben. ;) Ich hatte gestern (mal wieder) reichlich davon....teilweise ziemlich heftige....

    Ich weiß gar nicht, was sich da alles noch senken will...mein Bauch hängt doch schon so tief...und das Köpfchen ist auch so weit unten im Becken, dass ich schon halb breitbeinig laufe/sitze.

    Gestern hatte ich so Momente, wo ich dachte, dass es eventuell los geht. Aber doch Fehlalarm....
    Und mein Partner dreht mal wieder am Rad und meinte nur, dass ich doch bitte bitte bis Mai durchhalten soll. Gestern Abend -> Schatz, du darfst heute Nacht keine Wehen kriegen, ich muss doch morgen früh dirigieren.....
    Na offensichtlich wirkte sein Stoßgebet, Krümelchen ist jedenfalls noch drin im Bauch....
    Allerdings bezweifle ich doch stark, dass sich unser Strampelchen an alle seine Terminvorgaben hält.

    Wehe er verpasst wegen irgendwelchem "wichtigem" Termin die Geburt seines Kindes. Dann gibts Ärger.

    Andererseits ist sein derzeitiger Nestbautrieb auch echt süß. Egal ist ihm das alles nun wirklich nicht. Er fiebert richtig mit.

    Die Hitze (28-30°C) hat mir gestern auch stark zu schaffen gemacht: Kreislaufprobleme, schwere Beine, angeschwollene Gelenke. Ich beneide da echt nicht die Frauen, die im Hochsommer hochschwanger sind.

    Hier ist heute komisches Wetter....schwül warm, total bewölkt....
    Bei euch auch?

    Gruß
    Isabelle + nervös stampelndes Krümelchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2012 19:57
    @Isabelle
    Ich würde dir gerne welche abnehmen! Denn langsam geht es mir wie Julia vorher, da wirste doch bekloppt!!! Aber vlt sind das ja keine Senkwehen mehr bei dir ;-) .. Na, glaubst du wirklich er würde wegen irgendwas die Geburt verpassen??? Die meisten Männer wollen doch wirklich unbedingt dabei sein, dass sie alles dran setzen pünktlich zu sein. Aber das gäb bei uns auch Ärger!
    Bin auch froh, dass ich nicht über den Sommer muss! Habe zwar kaum Probleme mit Wasser aber über Sommer erwischt es ja fast jede.

    Wetter ist bei uns heute schön warm gewesen, allerdings teilweise recht stürmisch und es sah sehr nach Regen aus! Aber gestern war super! Mein Mann und ich haben ein Candle-Light-Dinner auf der Terasse eingenommen ;-) .

    @all
    Habe heute meine Fotos per Mail zur Auswahl bekommen! Da sind soooooo tolle Fotos dabei! Wobei ich sagen muss das mir die, wo nur mein Oberkörper drauf ist, am besten gefallen ;-) . Freue mich drauf wenn ich die endlich habe!
    Freitag hatte mein Mann auch den Gipsabdruck gemacht. War ganz schön anstrengend so sitzen zu bleiben aber er sieht echt genial aus :-) .

    Lg Zaza (noch 25 Tage bis ET) + sich immer wieder drehender Sohnemann..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2012 19:59
    Ach ja, habe mal Fotos vom Zimmer hochgeladen :-))) !




    Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
    Nela ET: ET 10.05.2012 / BG: Junge
    MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge
    NicoleundKai2010: 33 J. / ET 10.05.2012 / Junge (Simon oder Bastian)
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge (Maximilian)
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge (Arthur)
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Inci81: ET 28.05.2012/Mädchen
    Tatze: ET 30.05.2012 / Mädchen (evtl. Pauline)


    Baby-Liste Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Geb.-Datum, Name Mama – Name Baby, Größe, Gewicht, KU/Besonderheiten?

    28.3, MelanieB31 – Mädchen
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 29.04.2012 20:32
    Guten Abend ihr Lieben,

    @tatze: Am 5.Mai heiratet meine Freundin-auf der Hochzeit nen Blasensprung zu bekommen...das wär echt ein Alptraum für mich!!! Ich hoffe ich kann ihren großen Tag noch hochschwanger genießen(-;

    @Andrea: Also zum Wehen anstupsen: Sex (ohne Kondom), Spaziergänge, starke Gewürze wie Ingwer, Kardomon etc, Fensterputzen:-P Wobei der Körper dafür ja wehenbereit sein muss, sonst funktioniert alles nix. Die Babys suchen sich schon den rechten Zeitpunkt aus wann sie "fertig gebaut" sind und auf die Welt kommen wollen. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Geduld!

    @bienemaus: Also die Senkwehen ziehen bei mir eher so im unteren Gebärmutterbereich, bisschen so wie wenn ich meine Periode bekomme. Und es gibt einen ziemlichen Druck nach unten, so als könnte das Köpfchen gleich unten bei mir rausploppen(-;
    Hin und wieder hab ich auch Vorwehen, die ziehen bei mir vor allem im Kreuzbereich, wie wenn ich mir den Rücken verspannt hab. Die sind auch unangenehm bei mir aber nicht schmerzhaft.

    @Zaza: Du Arme, ich weiß genau wie du dich fühlen musst-das hatte ich ja bis vor einer Woche auch durch... Hast du einen Gymnastikball? Meine Hebi meinte, Beckenkreisen auf dem Ball könnte helfen damit das Köpfchen tiefer rutscht. Obs bei mir wirklich was gebracht hat, weiß ich natürlich nicht, aber schaden tuts bestimmt nicht(-; Ich drück dich virtuell und hoffe, dass das bald ein Ende hat und du auch in den "Genuss" von wundervollen Senkwehen kommst!!

    Morgen kommt meine Hebi vorbei-ich bin gespannt wieviel ich zugelegt habe! Mein bauch ist in den letzten Tagen RIESIG geworden, da hatte wohl jemand einen Wachstumsschub(-:
    Ich bin sooo gespannt auf das erste Mai-Baby(-: Ich hoffe für alle Leidenden, dass es ein von euren sein wird!

    Einen schönen Abend euch allen!

    Julia + Krümelinchen (20 Tage bis ET!!!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2012 20:39
    @Julia
    Ja, habe einen Ball und benutze ihn auch täglich mehrmals. Habe das im Yoga-Kurs schon gelernt für den Beckenboden und zur Entspannung.
    Habe jetzt grad mal nach Senkwehen gegoogelt, da stand was von starkem Druck auf die Blase, hartem Bauch und so. Das hab ich ja alles aber gesenkt hat sich bisher rein gar nix.. Zumindest ist es bei mir (noch?) nicht so schlimm wie bei dir vor den Senkwehen aber es wird immer unangenehmer.
    Bin auch gespannt, ob du die Hochzeit deiner Freundin noch miterlebst ;-) .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2012 20:54
    @Carmen
    Danke! Ich liebe dieses Zimmer einfach :-) .
    Hihi, deine Einstellung was dein Schwiegermonster angeht gefällt mir! Ist ja auch wirklich affig. Würde ich mir auch nicht gefallen lassen.
    Mh, aber dasss dein Mann sich so verhält.. Meiner ist das genaue Gegenteil. Er hat am WE das ganze Haus geputzt und gesagt, ich solle mich lieber hinlegen. Oder wenn ich sage ich muss das und das noch machen: "Lass nur, ich mach das gleich!" So unterschiedlich ist das. Aber beides kann nervig sein..

    Wir waren heute auch auf einem Mittelaltermarkt, war allerdings enttäuschend.. Sonst fahren wir jedes Jahr nach Satzvey, kennst du das? Hast du denn auch eine Gewandung ;-) ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2012 21:07
    hey mädels,
    also bei uns war es gestern ewig heiß und ich hab am ganzen körper wasser eingelagert, abends war ich nur noch ko...
    nachts um 12:30h hab ich wehen bekommen, pünktlich alle 15 minuten...dachte schon das es jetzt los geht...hab mich gefreut dass es am wochenende passiert, und ich mich nicht noch groß um babysitter kümmern muss und warten muss bis mein mann von der arbeit da ist...
    nach 3 stunden und immer noch 15 minuten takt wehen bin ich dann doch auf der coutch irgendwie eingeschlafen... heute vormittag war mein mann mit meiner tochter im schwimmbad und ich musste mich von der nacht erholen...heute hatte ich dann immer wieder vereinzelt wehen...aber nichts mehr was auf eine geburt hinweisst...

    @zaza: meine freundin die im november einen sohn entbunden hat, hatte bis 8 tage nach ET keine senkwehen, das kam erst bei der geburt!!! vielleicht tut sich ja doch noch was bei dir!!! *daumen sind gedrückt*

    @julia: das mit der hochzeit wird hoffentlich noch ;-)

    @all: wünsch euch noch einen schönen abend...wir wollten heute eigentlcih einen gibsadruck machen, aber mein schatz schläft schon auf der coutch...echt doof!!! hab ein abdruck von der ersten ss...ist echt ne super erinnnerung ;-)

    jessy mit eiligem mäuschen (knapp 4 wochen bis ET)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2012 21:21
    @Carmen
    Wir sind ja auch nicht so extrem was Mittelalterfeste angeht aber ich liebe die Atmosphäre und habe auch ein Kleid.
    Wie er fasst dich nicht mehr an? Also mein Mann ist wohl manchmal genervt, dass ich sehr anhänglich bin zu zeit ;-) aber sonst.. Gut, da ist jeder wieder anders. Ich glaube die kommen einfach häufig nicht damit zurecht, dass sie bald Papa werden, weil das ja viel Verantwortung bedeutet und übertragen das auf ihre Frauen.. Ist ja bald vorbei, dann wird es bestimmt wieder anders!

    @tatze
    Mensch, da hätte ich bestimmt auch gehofft dass es losgeht.. Von der Zeit her gehts ja auch schon. Aber dann will das Mäuschen wohl noch nicht.. Musst ja auch wie schonmal gesagt nicht als erste anfangen hier in der Gruppe ;-) .
    Antwort
  • Profilfoto  Luc14
    Kommentar vom 30.04.2012 08:51
    Hallo liebe Mai-Mamis,
    morgen ist er endlich da, der erste Mai, und wir hier in der Redaktion sind schon ganz unruhig und hoffen auf viele gesunde Mai-Babys.
    Deshalb: alles Gute für Euch auch von Seiten des babyclub.de-Teams; wir wünschen Euch alle eine komplikationsfreie Geburrt die Euch in guter Erinnerung bleiben wird, einen Partner an der Seite der Euch zeigt, wie toll man diese Zeiten mit ihm "durchstehen" kann, verständnisvolle frisch gebackene Großeltern und das Wichtigste: Wundervolle, gesunde Babys! Wir freuen uns über Bilder und Geburtsnachrichten und drücken die Daumen, dass es wirklich jeder von Euch gut geht! Viele Grüße, Lucy aus der babyclub.de-Redaktion
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 30.04.2012 09:22
    Guten Morgen die Damen...

    Wow, jetzt ist der April fast rum und wir haben kein einziges April-Baby? Das hätt ich nicht gedacht. Bei mir hat's ja leider auch nicht so geklappt wie ich mir das gedacht hatte. Meine Maus sucht immer noch vorne am oder an der Seite nach dem Ausgang und schnallt einfach nicht, dass das die falsche Richtung ist.

    Sowas wie Wehen hab ich ja auch immer mal wieder. Teilweise auch in relativ kurzen Abständen. Aber immer nur dann wenn ich liege und zur Ruhe komme. Ich kann das aber auch absolut nicht deuten. Mit Geburtswehen kann es ja nix zu tun haben, sonst müsste es ja irgendwann mal mehr werden.

    @Bienemaus: Hab auch jetzt echt die Hoffnung aufgegeben, dass wir das noch vor dem ET schaffen. Ich rechne eher damit, dass wir die Zeit bis zum letzten Tag ausnutzen und mir dann ne Einleitung bevorsteht. Aber tschakaaaa, wir schaffen das.

    Ich hatte übrigens ne nette Besucherin auf meiner Seite. Mama12 scheint noch am Leben zu sein. Sie hat mir aber nicht geschrieben, sondern war nur auf meinem Profil.

    @Carmen: Hab Dich mal bei Facebook hinzugefügt. Von Euch anderen weiß ich den Nachnamen ja nicht, deswegen kann ich Euch nicht suchen. :-P
    Thema Sex: Also ich habe meinem Freund das dann doch gesagt mit dem Köpfchen, weil sich da ja innerhalb von ein paar Tagen soviel verändert hatte, dass ich das einfach nicht für mich behalten konnte. Das hat ihn aber an sich nicht so gestört. Viel schlimmer war es glaub ich für ihn, dass er an seinem Bauch gemerkt hat, dass sich die Kleine bewegt hat. Also quasi als unsere beiden Bäuche sich berührt haben. Da war dann auch für ihn Feierabend. Seitdem hat er auch nicht mehr das Bedürfnis nach Sex geäußert.
    Und zum Thema allgemeines Verständnis kann ich Dich auch nur bestätigen. Mein Kerl hat zwar manchmal so lichte Momente, wo er auf einmal rafft, dass ich nicht mehr viel machen kann und einfach nur noch angekotzt bin, aber meistens rafft er das überhaupt nicht. Hatte zum Beispiel vorgestern den halben Tag voll die Depri-Phase, weil ich nur noch alleine hier rumhänge und nix machen kann, er aber ständig arbeitet und weg ist. Noch dazu hat er von nem Kumpel ne Surround-Anlage für's Wohnzimmer abgekauft und nichtmal mit mir drüber gesprochen, dass er mal eben 400 Euro ausgibt. Hab dann ne Ewigkeit hier gesessen und mir liefen einfach die Tränen, weil ich mich irgendwie allein gelassen fühlte und dann auch noch der Scheiß mit dem Wasser in den Beinen und überhaupt war alles scheiße. Wir haben dann ein paar SMS hin und hergeschrieben (er war ja mit seinem Nebenjob beschäftigt). Habe ihm dann geschrieben, dass ich mich alleingelassen fühle. Seine Antwort war: "Dann nimm Dir doch was vor." Da hab ich dann mal wieder gemerkt, dass Männer einfach absolut nicht verstehen, was Frauen denken.
    Das mit dem Schwiegermonster machst Du genau richtig. Meins kommt ja dummerweise Freitag schon aus dem Urlaub zurück. Die Chancen werden also immer kleiner, das Kind noch vorher zu bekommen. So ein Scheiß. Da findet sie sich ja direkt selbst wieder total geil, weil sie recht hatte, dass die Kleine nicht vorher zur Welt kommt. Grrrrr.....

    Ich bin langsam auch echt genervt, weil das mit den Wassereinlagerungen jetzt losgeht. Als es vorgestern so heiß draußen war, wurde es schon echt schlimm (für meine Verhältnisse). Hab sogar die ganze Nacht damit zu kämpfen gehabt. Gestern hab ich dann nur kurz den Haushalt auf Vordermann gebracht und danach nur noch rumgelegen. Da ging's dann besser. Aber schön ist das trotzdem nicht. Man kann sich ja sowieso schon nur noch so blöd bewegen und dann wird's durch das Wasser noch schlimmer. Mal abgesehen davon, dass ich echt wetterfühlig geworden bin. Ich fühl mich ständig wie nach nem Marathonlauf, wenn ich nur ein paar Kleinigkeiten gemacht hab.

    Heute Abend ist unser letzter GVK: Wir machen Picknick auf dem Boden. Jeder bringt was mit. Das wird bestimmt schön.

    @tatze: Ich bin ja gespannt wie lange sich das mit Deinen Wehen noch hinzieht. Ist bestimmt nur noch ne Frage der Zeit.

    @Zaza: Total schöne Möbel. Ich steh total auf sowas. So in der Art sind auch unsere Wohnzimmerschränke. Wirklich toll...

    So, Mädels, jetzt seht mal zu, dass hier mal ein paar Babys auf die Welt kommen. Schließlich ist morgen schon Mai! Wenn sich alle weiter so Zeit lassen, kriegen wir nachher unsere Kinder alle am selben Tag. Obwohl das natürlich auch witzig wäre....

    LG Jessie

    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 30.04.2012 09:40
    Übrigens steht in meinem Profil jetzt auch schon SSW 40. Die geht aber doch erst Samstag los...
    Antwort
Seite 42 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern