menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Luc14
    Kommentar vom 02.05.2012 08:35
    Hei Jessie,

    die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt der zauberhaften Josephine! Wir wünschen Dir eine wunderschöne Zeit des Kennenlernens mit Deinem Baby und hoffen, dass wir vom babyclub.de-Team mit unseren Hebammen Dir auch weiterhin mit Rat zur Seite stehen können.
    Ganz neu gibt es ja den Baby-Entwicklungskalender, der Dich Monat für Monat mit Infos rund um Dein Baby versorgen wird. Hier kannst Du Dich dafür anmelden: http://www.babyclub.de/service/baby-entwicklungskalender.html
    Viele Grüße aus der Redaktion und nochmals ALLES GUTE ! Lucy
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 02.05.2012 11:04
    Hallo Mädels,

    komme gerade vom Arzt. CTG/Herztöne super, Blutbild super, Blutdruck super, Urin auch o.k, Muttermund noch geschlossen....
    Also erst mal alles super.

    Nachdem ich ja am Wochenende so zahlreiche Senkwehen hatte, scheint sich das seit 2 Tagen wieder etwas beruhigt zu haben (was auch das heutige CTG belegt). Mein Krümelchen scheint es sich jetzt noch mal richtig gemütlich in meinem Bauch zu machen. WEHE es kommt nu doch erst Ende Mai, nachdems ja erst drohte ne Frühgeburt zu werden. Hab doch gar kein Bock mehr. Oder aber das ist die Ruhe vor dem Sturm.....naja...da bleibt mir wohl nix weiter übrig als abzuwarten.

    Laut Ärztin dürfte es aber jetzt jederzeit kommen dürfen. Baby ist theoretisch startklar, topfit und voll in der Norm (soweit sie das heute beim Schnell-US beurteilen konnte).

    Allerdings scheint mein Strampelchen in 2. SL zu liegen, also Rücken rechts. Wisst ihr ob das die Gefahr erhöht, dass es dann ein Sterngucker-Baby wird?

    Andererseits bewegt sich mein Strampelchen noch so viel, dass ich persönlich der Meinung bin, dass ich öfter auch mal den Rücken links spüre, gerade beim Schlafen bzw. in der Liegeposition.

    lg Isabelle + Strampelchen

    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 02.05.2012 13:35
    @Zaza, Biene: Das ist echt lieb von euch. Eure Kommentare tun derzeit so gut...
    Ja, bin ja auch froh, dass es dem Krümelchen sehr gut zu gehen scheint. Aber ich glaub das ist ja irgendwo verständlich, dass wir langsam nimmer wollen. Wer will schon gerne über ET?
    Man schleppt sich seit Wochen halt nur noch durch die Gegend...kann kaum noch was machen...kann nicht mehr schlafen/liegen....die Tritte tun weh...die Übungswehen nerven und schmerzen......der Ischias-Nerv wird abgedrückt.....usw....
    Naja, ist ja jetzt nur noch eine absehbare Zeit. Den Rest schaffen wir irgendwie auch noch. Der Mai ist jetzt wenigstens da!!! Tschaka!!!!

    @Biene: Ja....ich kämpfe derzeit wegen dem Wetter auch mit schweren/dicken Beinen und geschwollenen Fingern. Ätzend! Aber soll ja laut Wetterbericht wieder kühler die nächsten Tage werden...

    Und wie war das doch gleich -> Bei Wetterumschwüngen gibts tendenziell mehr Geburten!!! Das macht doch Hoffnung oder?

    @Jessie: Ne süße Maus hast du da bekommen. :)

    lg Isabelle + Strampelchen


    Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
    Nela ET: ET 10.05.2012 / BG: Junge
    MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge
    NicoleundKai2010: 33 J. / ET 10.05.2012 / Junge (Simon oder Bastian)
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge (Maximilian)
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge (Arthur)
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Inci81: ET 28.05.2012/Mädchen
    Tatze: ET 30.05.2012 / Mädchen (evtl. Pauline)


    Baby-Liste Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Geb.-Datum, Name Mama – Name Baby, Größe, Gewicht, KU/Besonderheiten?

    28.3, MelanieB31 - Mädchen
    1.5. Jessie282 - Josephine - 54cm - 3430g
    Antwort
  • Profilfoto  Charlotte_173
    Kommentar vom 02.05.2012 15:29
    Hallo Ihr Lieben,


    wollte auch mal wieder von mir hören lassen.

    Am Freitag, den 27.04. ist unser Sohn um 17.13 Uhr mit 3540g und 51cm und KU 35cm zur Welt gekommen.
    Ein ausführlicher Bericht folgt später...sind heute nach Hause gekommen...und er ist einfach zauberhaft... unglaublich aber wahr..

    verträumte Grüße Charlotte
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 02.05.2012 15:40
    Uiiii....dann haben wir ja doch noch ein April-Baby dabei. ;)
    Aber Charlotte sollte ja auch laut Hibbelliste die erste sein.

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes!!!! :) Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und erholt euch noch gut vom Stress der Geburt.

    lg Isabelle + Strampelchen


    Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
    Nela ET: ET 10.05.2012 / BG: Junge
    MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge
    NicoleundKai2010: 33 J. / ET 10.05.2012 / Junge (Simon oder Bastian)
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge (Maximilian)
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge (Arthur)
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Inci81: ET 28.05.2012/Mädchen
    Tatze: ET 30.05.2012 / Mädchen (evtl. Pauline)


    Baby-Liste Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Geb.-Datum, Name Mama – Name Baby, Größe, Gewicht, KU/Besonderheiten?

    28.3, MelanieB31 - Mädchen
    27.04. (17:13), Charlotte_173 - Junge - 51 cm - 3540g - KU 35 cm
    1.5. (6:50) Jessie282 - Josephine - 54cm - 3430g - KU 35 cm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2012 15:46
    @Charlotte
    Wow, dann dir auch gaaaaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann! Muss schon wieder direkt weinen.. Ich beneide euch so! Dann bist du ja doch noch April-Mami geworden. Geniess auch du die Zeit und dann wollen wir den Namen wissen und ein Foto sehen ;-) !

    @Biene
    Kann dein Jammern nachvolziehen! Könnte ich auch nur noch.. Aber wir schaffen den Rest auch noch, hoffentlich wie die beiden ersten frischen Mamis nicht über ET ;-) .

    @Isabelle
    Mit der Lage weiss ich auch nicht. Hab ja auch Angst vor einem Sterngucker und er liegt auch meist rechts. Drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir bald losgeht!

    @all
    Noch immer keine Senkwehen in Sicht und die Symphyse macht mir unheimlich zu schaffen :'( .. Aber wenigstens ist mein Zucker super.
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 02.05.2012 16:05
    Hallo Zusammen,


    @Charlotte: Herzlichen Glückwunsch!!!!
    Mensch, kaum ist der 1.Mai da, trudeln hier die ersten Geburtsnachrichten ein(-:

    @Isabelle: Also mein Krümelinchen liegt mal rechts mal links...meine Hebi meinte dazu, dass es nur wichtig ist, wie sie sich unter der Geburt in den Geburtskanal reindreht. Wie sie vorher liegt hat nicht unbedingt was zu bedeuten, weil sich auch Kinder, die die ganze Zeit links langen dann in Sternengucker-Position drehen können. Also ich mach mir da mal keine Sorgen...
    Und ein Strenengucker-Baby ist definitiv noch besser als eins in BEL-also bin ich da ganz relaxt(-;


    @alle: Bei mir tut sich gar nix, ich hab kaum Beschwerden, schlepp mich halt so durch den Tag, aber fühl mich sehr wohl. Von Geburt scheinen wir also noch weit entfernt zu sein(-;
    Nur das mehrmalige Klogerenne in der Nacht nervt ein bisschen...

    Ich freu mich also ganz entspannt auf die Hochzeit meiner Freundin am Samstag(-:
    Mein Kleid passt auch noch und sieht super aus, wenn auch ein bisschen nach Walross:-P


    Schönen Tag euch allen und haltet durch!

    Julia + Krümelinchen (18 Tage bis ET)
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 02.05.2012 16:08
    @Charlotte: Auch von mir alles Liebe und Gute zu Eurem Sohnemann!!! Wie heißt denn der Zwerg? Hoffentlich war die Geburt auch ok und Ihr seid alle wohl auf! Genießt die Zeit zu Hause!

    @all..... geht das Wasser auch wirklich wieder weg??? Ich hab auch so die Schnauze voll.....man liest ja im Internet die unterschiedlichsten Dinge, von sofort nach Geburt bis zu 6 Monate danach, bis das Wasser weg ist. Bei meinen anderen 2 SS hatte ich überhauptnicht damit zu kämpfen :-(

    Man, man, man, noch 9 Tage bis zum errechneten Termin und 4 bis zum korrigierten bei mir..... je weniger es werden, um so mehr versuche ich mir Dinge zu überlegen, die ich sagen könnte die ich habe, damit sie eine Einleitung machen;-) Da sitzt man echt auf heißen Kohlen!

    Wünsch Euch noch einen schönen sonnigen Restnachmittag, laßt es Euch gut gehen und "WIR SCHAFFEN DAS GEMEINSAM!!!"

    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 02.05.2012 16:09
    @Charlotte: Auch von mir alles Liebe und Gute zu Eurem Sohnemann!!! Wie heißt denn der Zwerg? Hoffentlich war die Geburt auch ok und Ihr seid alle wohl auf! Genießt die Zeit zu Hause!

    @all..... geht das Wasser auch wirklich wieder weg??? Ich hab auch so die Schnauze voll.....man liest ja im Internet die unterschiedlichsten Dinge, von sofort nach Geburt bis zu 6 Monate danach, bis das Wasser weg ist. Bei meinen anderen 2 SS hatte ich überhauptnicht damit zu kämpfen :-(

    Man, man, man, noch 9 Tage bis zum errechneten Termin und 4 bis zum korrigierten bei mir..... je weniger es werden, um so mehr versuche ich mir Dinge zu überlegen, die ich sagen könnte die ich habe, damit sie eine Einleitung machen;-) Da sitzt man echt auf heißen Kohlen!

    Wünsch Euch noch einen schönen sonnigen Restnachmittag, laßt es Euch gut gehen und "WIR SCHAFFEN DAS GEMEINSAM!!!"

    Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2012 20:12
    huihuihuihui, na hier is ja was los!!!

    also erstmal herzlichen Glückwunsch an unsere 2 mamis, hoffe euch geht es noch super und ihr wächst schön als familie zusammen ;-)

    dann unserem geburtstagskind alles gute noch nachträglich ;-) hoffe du hast dich von den strapazen schon erholt? und du lässt es dir gut gehen...

    ich bin überglücklich noch ss zu sein, wir haben es bis in den mai geschafft, dass war das große ziel!!!

    am mo beim fa war soweit wieder alles super, nur dass wir uns startklar halten müssen, muttermund öffnet sich weiter, kopf ist fest ;-)

    hachja mädels, ist das schön wenn es schon losging und es alle gut überstanden haben ;-) ich freu mich richtig ;-)

    das wetter macht mir sehr zu schaffen, aber meckern nützt nix und rumnölen verbreit ich hier nur schlechte laune...also sind wir jeden mittag auf dem spielplatz und abends wenn mein mann da ist, dann gehört der abend mir und ich kann vor mich hindösen...

    wünsch euch allen einen schönen abend bis denne
    jessy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2012 08:21
    Hi Mädels!

    @Carmen
    Versuche auch immer meinen kleinen Mann zu locken, aber der will auch nicht hören. Nichtmal ein wenig abgesenkt der Bauch :-( ..

    @tatze
    Schön, dass ihr es schonmal bis hierher geschafft habt :-) ! Nur noch ein bisschen, dann darf Madame ja auch offiziell kommen ;-) .

    @all
    Muss mich grad auch mal ausheulen :-( . Hab so einen beschissenen Tag gehabt gestern und befürchte, dass es heute so weiter geht. Dieser Druck auf den Magen und die Rippen, dann auf die Blase, macht mich fertig! Mir war gestern total schlecht, konnte kaum was essen und hatte echt Schmerzen. Wusste nicht wie ich liegen, geschweige denn sitzen sollte. Und ungefähr jede 15 Minuten auf Toilette.. Ich mag einfach nicht mehr.. Warum kann sich der Bauch nicht endlich senken??? Für den Kleinen kann das ja auch nicht mehr angenehm sein. Allerdings konnte ich endlich mal knapp 6 1/2 Stunden durchschlafen, so kaputt war ich.
    Heute abend kommt meine Hebi, ich hoffe die kann mir Positives berichten oder hat zumindest nen guten Tipp auf Lager..
    Aber mein Mann war süß! Hat sich zu mir gesetzt als es mir so schlecht ging und ich Rotz und Wasser geheult habe und hat mich gestreichelt. Ich glaub wenn ich ihn nicht hätte, würd ich echt manchmal verzweifeln!

    So, muss mich fertig machen. Treffe mich gleich mit einer aus meinem AquaFit-Kurs. Hoffe etwas Bewegung hilft mir, sitzen geht nämlich fast gar nicht, dann bleibt mir die Luft weg. Ich kann euch jetzt alle noch viel besser verstehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2012 15:32
    @Carmen
    Mache ja jetzt den zweiten AquaFit-Kurs und freue mich jedesmal drauf weil es so gut tut. Hab aber nur noch max. 2x, wenn er früher kommt halt weniger.
    Mensch, und dann am Geburtstag.. Ist ja echt schäbig wenn es einem dann auch nicht so gut geht.
    Stimmt, haben den gleich ET ;-). Mal sehen wer von uns eher dran ist :-P . Oder wir sind tatsächlich gleichzeitig dran XD .

    @all
    Meine Hebi war grad da. Der Kleine Mann ist wirklich nicht gross. Sie schätzt ein Geburtsgewicht von max. 3200g. Da bin ich ja mal gespannt! Jedenfalls sitzt er schon brav mit Köpfchen im Becken, nicht mehr ganz beweglich aber noch nicht fest. Vlt waren es ja die Schmerzen gestern.. Aber sie vermutet, dass ich zu den Frauen gehöre, bei denen der Bauch erst unter der Geburt absinkt.. Das wollte ich nicht hören :-( . Sie glaubt jedenfalls nicht, dass er früher kommt. Zumindest darf er nicht nächste Woche am WE kommen, da hat meine Hebi dienstfrei und ich müsste mit fremder Hebi im KH entbinden. Bei meinem Glück..?! Jetzt heisst es warten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2012 15:33
    @Carmen
    Mache ja jetzt den zweiten AquaFit-Kurs und freue mich jedesmal drauf weil es so gut tut. Hab aber nur noch max. 2x, wenn er früher kommt halt weniger.
    Mensch, und dann am Geburtstag.. Ist ja echt schäbig wenn es einem dann auch nicht so gut geht.
    Stimmt, haben den gleich ET ;-). Mal sehen wer von uns eher dran ist :-P . Oder wir sind tatsächlich gleichzeitig dran XD .

    @all
    Meine Hebi war grad da. Der Kleine Mann ist wirklich nicht gross. Sie schätzt ein Geburtsgewicht von max. 3200g. Da bin ich ja mal gespannt! Jedenfalls sitzt er schon brav mit Köpfchen im Becken, nicht mehr ganz beweglich aber noch nicht fest. Vlt waren es ja die Schmerzen gestern.. Aber sie vermutet, dass ich zu den Frauen gehöre, bei denen der Bauch erst unter der Geburt absinkt.. Das wollte ich nicht hören :-( . Sie glaubt jedenfalls nicht, dass er früher kommt. Zumindest darf er nicht nächste Woche am WE kommen, da hat meine Hebi dienstfrei und ich müsste mit fremder Hebi im KH entbinden. Bei meinem Glück..?! Jetzt heisst es warten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2012 06:04
    @zaza: ich kann dich da glaub ich etwas beruhigen! Ich hab seit Wochen senkwehen und die Maus sitzt verdammt tief im Becken, aber trotzdem Renn ich alle paar Minuten aufs Klo um 3tropfen Wasser zulassen und der feste Druck auf dem magen ist zwar etwas besser aber ich hab noch immer starkes sodbrennen!!! Nur tun mir die Rippen nicht mehr weh! Dafür fühlt sich die bauchdecke an wie wenn sie innerlich komplett offen und wund waere.

    Aber es ist ja nur noch eine kurze Zeit und dann freut man sich riesig und schwebt im 7.Ten himmel.

    Heut geht es bei uns im Thema Hausbaus weiter... Bin ja mal gespannt, mein Mann ist endlich auch zu 98% überzeugt. Wenn das klappt, sann müssen nur die Tapeten ab und neue dran und ein neuer holzboden anstatt Fliesen.

    Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und haltet die Ohren steif ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2012 06:07
    @zaza: ich kann dich da glaub ich etwas beruhigen! Ich hab seit Wochen senkwehen und die Maus sitzt verdammt tief im Becken, aber trotzdem Renn ich alle paar Minuten aufs Klo um 3tropfen Wasser zulassen und der feste Druck auf dem magen ist zwar etwas besser aber ich hab noch immer starkes sodbrennen!!! Nur tun mir die Rippen nicht mehr weh! Dafür fühlt sich die bauchdecke an wie wenn sie innerlich komplett offen und wund waere.

    Aber es ist ja nur noch eine kurze Zeit und dann freut man sich riesig und schwebt im 7.Ten himmel.

    Heut geht es bei uns im Thema Hausbaus weiter... Bin ja mal gespannt, mein Mann ist endlich auch zu 98% überzeugt. Wenn das klappt, sann müssen nur die Tapeten ab und neue dran und ein neuer holzboden anstatt Fliesen.

    Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und haltet die Ohren steif ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  NicoleundKai2010
    Kommentar vom 04.05.2012 08:20
    Uih, ist hier viel passiert. Da ist man mal ein paar Tage nicht so präsent, da kommen schon die ersten Babys *freu wie blöd*

    @Melanie, Charlotte und Jessie
    Herzlichen Glückwunsch ihr drei! Ich freue mich so für euch!!!!

    @Carmen Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

    Ich bin auch schon ganz aufgeregt, kann aber ruhig noch ein paar Tage warten :-) Zurzeit feiere ich als Countdown mein "Nicht-Mami-sein" und erledige die letzten Dinge.
    Außerdem muss ich noch schnell zu sehen, wie mein Eisenwert wieder höher wird. Er ist doch sehr schlecht mit 10,1, noch schlechter ist allerdings der Ferritinwert (Eisenspeicher), da er nur bei 6,5 liegt - normal wäre wohl zwischen 13 und 150. Meine Ärztin ist jetzt nicht auf die Idee gekommen mir Infusionen zu geben. Ích muss mich da noch mal informieren, ob es reicht Eisenpräperate zu sich zu nehmen.

    Ich grüße euch alle ganz lieb und drücke ganz fest die Daumen, dass die Beschwerden euch nicht allzu nerven!

    Einen sonnigen Tag!
    Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 04.05.2012 10:06
    Huhu!

    also echt mal Mädels, bei mir tut sich wirklich null Komma null..... alles ruhig, sogar die Bewegungen werden tagsüber weniger :-( Das sieht mir hier nicht nach einer Geburt aus...und dabei hatte ich dann wenigstens auf dieses WE spekuliert!

    Mit Sodbrennen habe ich auch zu kämpfen....es nervt!!! Und nachts ist noch immer alles eine Qual, diese Schmerzen im Becken und der Hüfte sind echt unausstehlich....

    Aber genug gejammert....

    @Nicole, bekommst Du da von Deinem FA nicht Eisentabletten? Also ich muss die schon fast die ganze SS über nehmen weil meine Werte so niedrig sind!

    @all, stimmt schon, ist hier etwas ruhiger geworden....sind vielleicht doch schon ein paar im KH? ;-)
    Ob Julia noch Glück hat mit der Hochzeit?

    Noch ist hier schönes Wetter, werde ich jetzt mal nutzen und mit Jonasund unserem Hund in den Hof gehen um ein wenig zu spielen!

    Wünsch Euch einen schönen Tag!!!!

    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 04.05.2012 10:09
    Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge (Julian Leon zu 90%)
    Nela ET: ET 10.05.2012 / BG: Junge
    MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge
    NicoleundKai2010: 33 J. / ET 10.05.2012 / Junge (Simon oder Bastian)
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge (Maximilian)
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge (Arthur)
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Inci81: ET 28.05.2012/Mädchen
    Tatze: ET 30.05.2012 / Mädchen (evtl. Pauline)


    Baby-Liste Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Geb.-Datum, Name Mama – Name Baby, Größe, Gewicht, KU/Besonderheiten?

    28.3, MelanieB31 - Mädchen
    1.5. Jessie282 - Josephine - 54cm - 3430g
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 04.05.2012 10:12
    sorry, hab Charlotte vergessen zu kopieren.....hier richtig!

    Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
    Nela ET: ET 10.05.2012 / BG: Junge
    MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge
    NicoleundKai2010: 33 J. / ET 10.05.2012 / Junge (Simon oder Bastian)
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge (Maximilian)
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge (Arthur)
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Inci81: ET 28.05.2012/Mädchen
    Tatze: ET 30.05.2012 / Mädchen (evtl. Pauline)


    Baby-Liste Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Geb.-Datum, Name Mama – Name Baby, Größe, Gewicht, KU/Besonderheiten?

    28.3, MelanieB31 - Mädchen
    27.04. (17:13), Charlotte_173 - Junge - 51 cm - 3540g - KU 35 cm
    1.5. (6:50) Jessie282 - Josephine - 54cm - 3430g - KU 35 cm
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 04.05.2012 11:41
    Morgen Mädels,

    ja, .ist etwas ruhiger hier geworden....wer weiß, ob nicht in der Zwischenzeit schon das nächste Baby das Licht der Welt erblickt hat.

    Komme gerade aus dem KH von einer Kontrolluntersuchung. Der Arzt ist sehr zufrieden mit dem kleinen Racker.

    Derzeit ca. 50 cm groß und geschätzte 3200 g schwer. Er schätzt, dass der kleine bei ET etwa 52-53 cm groß sein wird und ca. 3500-3600 g wiegen wird. Man wird ja später sehen wie gut der Herr schätzen kann. ;)

    - Kindliche Herztöne sehr gut, sehr aktives Baby
    - Muttermund: leicht geöffnet, fingereingängig, weich
    - 2. Schädellage (also Rücken mal wieder rechts), Kopf im Becken
    - Wehenschreiber: zahlreiche, aber unregelmäßige Kontraktionen
    - Blutdruck o.k.
    - Eisenwerte optimal (bezogen auf die SSW) -> 13,6

    Derzeit steht einer "schönen Spontangeburt" (wie der Arzt es formulierte) nix im Wege......

    Meine Hebamme Luzie hat mich heute im KH betreut...sie meinte, dass sie vom 12-20. Mai Urlaub hat. Na Suppe!!! Wenn ich Pech habe, muss ich mir für die Nachsorge in der Zeit jemanden anderes als Vertretung suchen. Aber wer bitte schön ist um Christi Himmelfahrt schon großartig da????
    Sie meinte mit kleinem Lächeln -> "Oder du lässt dir noch bis nach dem ET mit der Geburt Zeit, dann bin ich ja auch wieder da. "

    -------------

    Im Krankenhaus hab ich dann gleich auch noch eine aus dem GVK getroffen. Sie wurde gerade entlassen. Das Baby kam 3 Wochen zu früh per Notkaiserschnitt, weil die kindlichen Herztöne (bei einer Routineuntersuchung) nachließen. Sehr süßes Mädchen mit dem Namen Mia Sophie.
    Wäre es ein bei uns nen Mädel, hätten wir sie ja auch Emilia (Mia) Sophie genannt. Aber nu wirds ja nen Bub, da passt der Name natürlich nicht mehr. ;)

    @Nicole: Ist aber komisch, dass dir dann ein FA kein passendes Eisenpräparat verschrieben hat...vielleicht dort noch mal nachfragen oder in der Apotheke......

    @Sabrina: Vielleicht ist das Baby ja nur so ruhig, weil es noch mal ordentlich Kraft für die bevorstehende Geburt tankt. Höchstwahrscheinlich gehts bei dir ganz plötzlich und unerwartet los, aber dann richtig......

    @tatze: na dann wünsch ich euch mal viel Glück, dass das mit dem häusle so klappt, wie ihr euch das vorstellt. :)

    @All: Hier ist heute noch mal richtig schönes, sonniges Wetter. Morgen soll das Wetter umschlagen.
    Also heute noch mal genießen.....

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

    lg Isabelle + Strampelchen
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 04.05.2012 11:51
    Hallo Mädels...

    Wollt mich auch mal zwischendurch melden. Ich kann jetzt leider nicht auf jede einzelne eingehen, aber ihr sollt wissen, dass ich an Euch denke und immer noch mitfiebere. Jetzt nach ein paar Tagen kann ich Euch sagen, es lohnt sich, all diese wehwehchen durchzumachen. Ich muss dieses kleine etwas immer wieder angucken und mir kommen immer noch die tränen, wenn ich drüber nachdenke.

    Körperlich geht's mir ansonsten eigentlich total gut. Die nähte pieksen ab und zu mal ein bisschen und wie sich rausstellte hab ich mir wohl ein bisschen mein steissbein gebrochen und kann deswegen nicht sitzen. Hoffe, ich hab da nicht noch monatelang was von.
    Meine brustwarzen finden stillen im Moment nicht sehr toll. Ganz schön schmerzhaft. Aber meine kleine Maus macht das wirklich super und da jetzt so langsam auch der richtige milcheinschuss begonnen hat muss ich sie auch nicht mehr so oft anlegen.

    Im Krankenhaus haben alle immer gesagt wie außergewöhnlich lieb meine kleine ist. Das kann ich nur bestätigen. Wenn's so bleibt, dann können wir uns echt glücklich schätzen. Bin seit gestern zu Hause und die hebi ist voll zufrieden mit uns. :-)

    Mädels, bald habt ihr das auch geschafft. Ich drück Euch alle Daumen und glaubt mir, all die wehwehchen sind sofort vergessen, wenn ihr das kleine schreiende etwas im arm haltet.

    Glg Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 04.05.2012 11:52
    Hallo Mädels...

    Wollt mich auch mal zwischendurch melden. Ich kann jetzt leider nicht auf jede einzelne eingehen, aber ihr sollt wissen, dass ich an Euch denke und immer noch mitfiebere. Jetzt nach ein paar Tagen kann ich Euch sagen, es lohnt sich, all diese wehwehchen durchzumachen. Ich muss dieses kleine etwas immer wieder angucken und mir kommen immer noch die tränen, wenn ich drüber nachdenke.

    Körperlich geht's mir ansonsten eigentlich total gut. Die nähte pieksen ab und zu mal ein bisschen und wie sich rausstellte hab ich mir wohl ein bisschen mein steissbein gebrochen und kann deswegen nicht sitzen. Hoffe, ich hab da nicht noch monatelang was von.
    Meine brustwarzen finden stillen im Moment nicht sehr toll. Ganz schön schmerzhaft. Aber meine kleine Maus macht das wirklich super und da jetzt so langsam auch der richtige milcheinschuss begonnen hat muss ich sie auch nicht mehr so oft anlegen.

    Im Krankenhaus haben alle immer gesagt wie außergewöhnlich lieb meine kleine ist. Das kann ich nur bestätigen. Wenn's so bleibt, dann können wir uns echt glücklich schätzen. Bin seit gestern zu Hause und die hebi ist voll zufrieden mit uns. :-)

    Mädels, bald habt ihr das auch geschafft. Ich drück Euch alle Daumen und glaubt mir, all die wehwehchen sind sofort vergessen, wenn ihr das kleine schreiende etwas im arm haltet.

    Glg Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 04.05.2012 13:50
    Zum Thema Schätzungen der Ärzte braucht ihr Euch ja nur mal mein Kind angucken. Geschätzt waren 50 cm und 2850 g. Raus kamen 54 cm und 3430 g. Dafür, dass der Arzt immer gesagt hat, es wird ein kleines baby finde ich 54 cm schön recht ordentlich.

    Und ich glaube mittlerweile auch nicht mehr so richtig an diesen ganzen kram wie himbitee und sowas. Ich hatte nämlich seit fast ner Woche gar keinen mehr getrunken und genau dann ging's los. ich glaub, es ist wirklich einfach so, dass die Mäuse kommen wann sie wollen.
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 04.05.2012 20:31
    Ja, Jessie, da hast du echt Recht! Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft auch alles gemacht (Himbeerblätter-Tee, Akupunktur, warme Fußbäder etc.) und was war? Sie ging 6 Tage über Termin. Jetzt mache ich nichts mehr von alledem. Ich denke mir, sie wird schon kommen, wenn sie dazu bereit ist.
    Im Moment sieht es so aus, als würde es wieder dauern.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2012 11:12
    da habt ihr recht, ich darf ja gar nix machen, und ich könnt wetten, jetzt wo wir in die heiße phase kommen und die kleine maus endlich raus kommen dürfte, versteckt sie sich lieber und ich werde noch bis juni schwanger sein ;-)
    hab ja auch himbi tee verbot und soll keine dammmassage machen...allerdings bin ich mir eh nicht sicher, ob dass bei allen gleich wirkt ;-)

    hey mädels, ich bin so glücklich, wir werden dass haus kaufen!!! d.h. es ist nur noch eine absehbare zeit die wir hier bei den schwiegerleuten wohnen werden...

    da die hausbesitzer(sind ja freunde von uns) letztes jahr erst fast alles neu gemacht haben, müssen die nur raus, das haus geputzt werden und wir können rein ;-) also auch mit 2 kindern wenig arbeit...
    am montag machen wir nen termin zum finanzieren aus, was auch fast nur noch eine norm sache ist, weil wir im vorfeld ja schon so viel gemacht haben

    und das beste kommt jetzt: meine familie weiss über alles bescheid, nur seine nicht!!! da wir im gleichen dorf bleiben, wollten wir nicht das viel draussen rum geschwätzt wird...also bekommen die es erst gesagt, wenn die finanzierung steht ;-)

    so, ich wünsch euch einen schönen tag, bei uns nieselt es ein wenig....mein schwiegervater hat heute geb...das ganze haus steht mal wieder kopf ... aber nicht mehr lange und wir sind hier draussen ....
    Antwort
Seite 44 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern