menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 05.05.2012 12:18
    Hallo Mädels,

    hier regenet es heute auch schon den ganzen Morgen...richtig grau in grau.....
    Am liebsten würd ich mich einfach wieder hinlegen. Aber irgendwie kann ich nicht mehr wirklich liegen (Hüfte und/oder Bein schmerzt....Blase drückt....Baby haut gegen....oder bekomme in bestimmten Positionen so schlecht Luft...)
    Hab auch heute Nacht kaum geschlafen und bin mehr hier in der Wohnung herum spaziert als alles andere. *gähn*

    Meine Beine und Finger fühlen sich auch richtig geschwollen an und mein rechter Arm schmerzt (warum auch immer).....macht so ja alles keinen Spaß mehr.

    @Tatze: das ist ja super mit dem Haus. :) Das freut mich für euch, dass das jetzt zu klappen scheint. Dann kommt ihr endlich mal direkt von den Schwiegereltern weg.

    Das kenn ich mit dem Warten. Nun, da ich aus der kritischen Phase raus bin und ich endlich das ärztliche o.k. habe, dass es nun kommen darf, scheint es sich noch mal richtig gemütlich zu machen. Hab zwar immer noch hin und wieder Wehen....aber wirklich tun tut sich da nix.....
    Und mein Muttermund ist zwar auch schon leicht geöffnet, aber das hat ja auch nix zu heißen. Da kann man ja auch trotzdem noch theoretisch über den ET gehen.
    Hab derzeit jedenfalls nicht das Gefühl, dass der Kleine raus will.

    @Jessie: Ja, ich glaube auch nicht an die ganzen Schätzwerte. Bin schon wirklich gespannt, was WIRKLICH rauskommt.
    Dann hoffe ich mal für euch, dass die Kleine weiterhin so lieb bleibt und euch viel Freude bereitet. :)

    @Julia: Von dir hört/liest man ja gar nix mehr. Nehmen dich die Hochzeitsvorbereitungen so ein oder wollte das Mäuschen nun doch nicht das WE abwarten?

    Ich wünsch euch allen einen schönen Samstag. Ich werd mal noch mal versuchen etwas zu schlafen.

    Lg Isabelle
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 05.05.2012 19:33
    Boah ich könnt gerade so abkotzen.....muss mich bei euch mal ausheulen *schnief*

    Mein Nervenkostüm ist heute echt so was von dünn...aber anstatt mein Partner darauf Rücksicht nimmt, spielt er den Elefanten im Porzellanladen.

    Alles fing damit an, dass ich heute Nacht so gut wie gar nicht geschlafen habe und ich dementsprechend auch ziemlich ausgelaugt bin.

    1.) Partner steht nach 8 ½ h auf und meint zu mir, dass er ja noch so müde sei.....ich solle doch schon mal Frühstück machen, er legt sich noch mal ne halbe Stunde hin....

    2.) Ich leg mich heute Mittag auf die Couch hin, weil ich ja so verdammt müde bin. Was macht mein Partner? Er sieht, dass ich versuche zu schlafen und rückt neben mir die Möbel weg und holt die Bohrmaschine raus, um den Heizstrahler über der Wickelkommode an zu bringen. Während ich gerade mit Senkwehen kämpfe à „Schatz, kannst du mir mal helfen und das Teil an der Wand dort oben halten?“

    3.) Er beschwert sich hinterher, dass er kein Lob bekommen hat, wo er doch extra den Heizstrahler angebracht hat.

    4.) Hab ihm gesagt, dass ich heute Probleme mit Essen und Verdauung habe. Er macht SICH nen (ekelhaften) Salat. Während mein Magen grummelt, setzt er sich mir gegenüber (während ich NIX habe) und macht -> „Hmmm....der Salat ist ja soooo lecker. Hmmmm....“

    5.) Er will heute noch einkaufen fahren. Ich frage, ob ich ihn begleiten soll, weil mir hier langsam die Decke auf den Kopf fällt. „Schatz, das ist doch viel zu anstrengend. Nicht dass du noch Wehen bekommst, ich muss doch morgen dirigieren!“

    6.) Ich hab mich die Woche rumgequält und SEINE Wäsche gewaschen. Obwohl mir das Wäsche vorsortieren und das hinterher aufhängen mittlerweile ziemlich schwer fallen. Besonders wenn’s gefühlte 100 Socken sind. Nu keift er mich gerade in lautstarkem Ton an: „Das kann doch nicht wahr sein, hier fehlen doch schon wieder Socken. Wie blöd kann man denn sein und nicht die zusammengehörigen Socken waschen.“
    Er nimmt den gesamten, befüllten (schweren) Wäschekorb schüttet ihn vor mir aus à „So macht man das!!!“

    Nu ist mir der Kragen geplatzt. Hab die Türen geknallt und erst mal losgeheult. Aber der Herr sieht nicht mal ein, warum er mich trösten oder sich bei mir gar entschuldigen sollte und lässt mich weiter heulen, während ER schmollt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2012 21:02
    Hi Mädels!

    @Isabelle
    Harter Tobak.. Da würde ich auch ausflippen!!!!! Das würd mein Mann niemals machen! Da fragt man sich, was deinem Kerl im Kopf rumgeht. Ich mein, du musst ja schliesslich in Kürze Schmerzen über eine längere Zeit ertragen und brauchst Energie dafür, nicht er! Dem würd ichs geben! Kann es sein, dass er ziemlich nervös ist und angst hat, dass es bald losgeht? Anders könnte ich mir so ein Verhalten nicht erklären.

    @Jessie
    Schön, dass alles so gut läuft bei euch :-))) ! Möchte dieses Kleine Wesen, dass in meinem Bauch liegt auch endlich richtig kennenlernen und sehen *ganzneidischbin* . Weiterhin ganz viel Freude!!!!!

    @Biene
    Danke, tut gut verstanden zu werden ;-) . Hoffe bei dir ist es auch bald soweit, ist ja echt nicht mehr lang!
    Ich hatte übrigens schon am Anfang der SS von meinem Doc Tropfen zum Schlafen bekommen, Avena Sativa von Weleda. Mal abgesehen davon, dass die bestialisch stinken und eine meiner Katzen voll drauf abfährt, haben die gar nicht geholfen..
    Thema Erkältung: finde das gut zu wissen, dass der Körper in dem Fall wohl keine Wehen auslöst, denn ich hätte echt schiss davor, dann auch noch krank zu sein und dann bekommt doch gar nix mehr gebacken..

    @tatze
    Super! das ist doch was worauf man sich freuen kann! Ein eigenes Haus ist schon was Feines, ich hoffe nur ihr habt dann nette Nachbarn, nicht wie wir.. Würde das aber auch erst erzählen wenn es in trockenen Tüchern ist.

    @all
    Ich denke Julia wird einfach zu beschäftigt sein wegen der Hochzeit! Da hat sie sich doch richtig drauf gefreut und heute wird sie ja dann eh den ganzen Tag keine Zeit gehabt haben ;-) .

    Meine Freundin hat gestern ihr zweites Kind bekommen. Ich musste mal wieder heulen, selbst wenn ich Babys im Fernsehen oder überhaupt irgendwo sehe.. ICH WILL AUCH ENDLICH!!!! Ich fühl mich sowas von bereit, nur mein Sohn mag wohl noch nicht früher kommen ;-) . Und wie gesagt, nächstes WE wäre ganz schlecht, dann gäbs keine Hausgeburt und ne fremde Hebamme :-( .

    Gestern abend hat unser GVK angefangen, heute waren es dann 6 Stunden und morgen auch nochmal. Ich muss sagen, ich finds gar nicht so schlecht. Bis auf ein Pärchen haben wir alle die selbe Hebamme, nur bin ich die einzige mit Hausgeburt. Die Leute sind so eig alle echt nett, verstehen uns untereinander gut und haben viel Spaß. Die Hebi ist nicht mein Fall aber die sehe ich danach nie wieder ;-) . Was mir nur aufgefallen ist, die scheinen alle überhaupt keinen Plan zu haben! Hinweis der Hebi, dass man sich ja vorher überlegen sollte ob man Stammzellen spendet, wann man abnabeln lassen will, was mit der Plazenta passieren soll.. Frage einer Frau: "Wie, darüber muss man sich alles vorher Gedanken machen???" Und irgendwie wissen die alle nicht, wie ihre Geburt wenigstens ungefähr ablaufen soll. Naja, da bin ich warscheinlich zu sehr vorbelastet durch meinen Beruf ;-) . Und dann wollten die heute tatsächlich wegen Fussball (!!!) die Anfangszeit ändern. Sollen die doch früher gehen wenn sie unbedingt Fussball gucken wollen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2012 21:08
    @Carmen
    Oh man.. Ich kann nur noch den Kopf schütteln bei euren Männern.. Meiner lacht sich hier total scheckig lachst weil er das absolut nicht nachvollziehen kann wie man sich so verhalten kann.. Ihr habt echt mein ganzes Mitgefühl! Gut, dass das hinterher alles vorbei ist!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2012 21:29
    @Biene
    Kann dich total verstehen! Die in meinem GVK dagegen, die wollen irgendwie alle wohl noch nicht. Haben alle Angst und können sich das noch nicht vorstellen. Und ich platze vor Neugier und Vorfreude!
    Danke, wünsche mir auch, dass das alles so klappt! Lassen wir uns überraschen, der kleine Mann soll ja von sich aus kommen. Mal sehen wann das ist.. Du hast ja nicht mehr ganz so lang ;-) . Drücke die Daumen, dass der Herr sich mal schnell herausbemüht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2012 22:31
    @mondenlicht und Drops: liebe grüße von meinem Mann!!! die werden sich schon ändern wenn die kleinen endlich auf der welt sind und MANN versteht was man geleistet hat!!! davon ist mein mann sehr überzeugt, er konnte es sich bei unserer ersten tochter auch nichts vorstellen...bei der zweiten ss ist jetzt alles anders und rücksichtsvoller!!! kopf hoch mädels, dass wird wieder ;-)

    also wir sind bei der ersten geburt ganz gelassen gewesen und haben uns einfach nur gefreut, dass es losgeht...bei der zweiten weiss ich ja in etwa wie das ist, aber es bleibt doch die neugier wie es losgeht und wie lange es dauert, trotzdem sind wir ganz gelassen ;-)

    ich glaube auch dass julia einfach voll in der hochzeit mit dabei ist, vielleicht kann sie es ja wirklich genießen ;-) falls du doch bei der geburt schon bist, dann drück ich dir mal feste die daumen ;-)

    ich wünsch euch eine angenehme nacht mit ein bischen mehr schlaf als die letzten nächte ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2012 22:32
    achja, ich bin hier auch schon 1,5 wochen weiter als wie ich eigentlich bin ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 06.05.2012 09:31
    Guten Morgen Mädels,

    Danke für all euren Zuspruch. Das tat echt gut.

    @Drops: Dann bist du ja erst recht nicht zu beneiden. *dich knuddel* Bei mir ist das wenigstens mit meinem Männlein nicht an der Tagesordnung...nur mal hin und wieder sone "Ausrutscher".....

    Nachdem mich mein Partner gestern Abend mehrere Stunden ignorierte (und mich heulen ließ) und in seinem eigenen Mist schmollte, fuhr er erst mal einkaufen und kam mit etwas klarerem Kopf zurück.
    Da tat ihm dann alles furchtbar leid. Meinte, dass er den ganzen Tag wirklich nicht sehr lieb zu mir war (und nur noch rot sah) und entschuldigte sich, dass er wegen den Socken so überreagiert hat.

    (Da sag ich nur -> Sternzeichen Stier.....werden unsere Kinder wohl höchstwahrscheinlich ja auch *rolling eyes*)

    Er sagte, dass er fürchtet, dass ihm die Gesamtsituation einfach derzeit über den Kopf wächst...ist ihm alles derzeit zu viel mit dem "Geburtsstress", dem (Termin-)Stress auf Arbeit und noch die ganzen Konzerte nebenbei....

    Nunja, Männer sind halt auch nur Menschen.
    Allerdings wünschte ich mir gerade derzeit ne starke Schulter zum Anlehnen und nicht dass er mich zum Heulen bringt und ich ihn dann in seinem Selbstmitleid noch trösten muss. *seufz*

    Thema Schlafen:
    Huiii....ich hab heute doch ganze 5 h schlafen können. Wenn auch mit zahlreichen Unterbrechungen. Aber ist ja schon mal ein (kleiner) Fortschritt. Fühl mich heute zumindest nicht gaaanz so ausgelaugt wie gestern.

    Aber verregnet und ätzend grau ists heute genau so wie gestern. Hebt ja nicht unbnedingt meine Stimmung.

    Ich wünsch euch trotzdem einen schönen Sonntag. Und danke noch mal Mädels...schön, dass es euch gibt.

    lg Isabelle + Strampelchen
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 06.05.2012 12:18
    Hallöchen,

    manche hier haben ja wirklich echte Holzklötze zum Mann (mich manchmal eingeschlossen). Da fehlen einem teilweise echt die Worte!!! Unglaublich!
    Meiner war heute mal ganz lieb und hat Vormittag schön mit mir zusammen geputzt und auch das Meiste gemacht! Ich war stolz auf ihn! Danach hat er mit unserem Großen gespielt. (manchmal scheinen ein paar klare Worte meinerseits dann doch zu helden;-) ).

    Aber ich glaube auch, dass die Männer langsam ungeduldig werden. Uns nervt auch, dass hier jeden Tag das Telefon klingelt, ob er denn schon da sei.....man, man, man, falls es nochmal zu einer SS kommen sollte, werde ich auf alle Fälle 2 Wochen später den Termin nennen, das wird hier echt nervig....ok, alle haben damit gerechnet dass es ein Frühchen wird, aber wir würden uns ja schon melden wenns soweit ist!

    Momentan wünschte ich mir, ich könnte einfach nur nochmal 12 Stunden am Stück durchschlafen, ohne jegliche Störungen damit ich Kraft für die Geburt tanken kann, aber auch mir geht es so, dass spätestens 2 Stunden nach dem Einschlafen der 1.Toilettengang ansteht und ab da an ist es eh vorbei, jede "Umdrehung" schmerzt usw.... :-( Bin langsam echt am limit was das betrifft!

    Auch mache ich mir grade irgendwie Panik wegen der Geburt, weiß auch nicht, warum ich das nicht mehr so locker sehe....wirklich seltsam. Am Liebsten hätte ich momentan einen Kaiserschnitt, so dass ich von allem nix mitbekomme. Allein der Gedanke an stundenlange Wehen, Dammriss/-schnitt und sonstige Komplikationen macht mir echt Angst, ich träum schon ständig davon!

    Und schon wieder nur Gejammer....sorry, ich bin einfach nur froh wenn der Zwerg dann da ist und ich weiß dass alles gut ist!

    Ob es allen "Schon-Mamis" gut geht? Und wer wohl sonst so bereits entbunden hat? Man, das ist vielleicht spannend;-)

    Wünsch Euch einen schönen Sonntag auch wenn das Wetter nicht so toll ist!!!

    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 06.05.2012 13:27
    Hallo Mädels...

    Da bin ich mal wieder. Meine Kleine schläft und ich hab es endlich mal geschafft den Laptop anzuwerfen. Eigentlich hatte ich gehofft, dass es ein paar neue Babys gibt und Ihr endlich erlöst werdet.

    Zum Thema Mann kann ich Euch Mut machen. Seit der Geburt ist meiner wie ausgewechselt. Seine Augen leuchten den ganzen Tag, er ist total fürsorglich und nimmt mich wirklich ernst wenn ich was habe. Er hat gestern ne Karte gelesen, die wir von Freunden bekommen haben und hat sogar angefangen zu weinen. Wenn ich daran denke kommen mir immernoch die Tränen.

    @Julia: Isses vielleicht doch schon soweit? Kennt man gar nicht von Dir, dass Du so lange nichts schreibst.

    @all: Wenn ich so lese, wie beschwerlich alles für Euch ist und wie leid Ihr es seid, kann ich gar nicht glauben, dass es mir vor ner Woche noch genauso ging. Das ist wirklich soooo schnell vergessen. Wahnsinn.
    Habe mich eben mal auf die Waage gestellt. Habe schon 11 kg runter!!!! Muss jetzt nur noch ca. 5 kg abnehmen, dann bin ich beim Startgewicht. Ich denke, das sollte zu schaffen sein.

    @Tatze: Glückwunsch zum Haus. Es ist ein total tolles Gefühl bei den Schwiegereltern auszuziehen. Wir haben ja auch bis letztes Jahr mit dem Schwiegermonster zusammengewohnt. Ein herrliches Gefühl da weg zu sein.

    Apropos: Das Schwiegermonster ist seit Freitag wieder da und war seitdem natürlich schon 3x hier. Und sie meinte, ich könnte mich drauf einstellen, dass sie nächste Woche oft hier ist, weil sie noch Urlaub hat. Tja, doof für sie, dass es in meiner Hand liegt, die Haustür einfach nicht aufzumachen. Gestern hat sie sich hier wie ein Trampel verhalten. Immer wenn die Kleine gerade eingeschlafen war, fing sie an ihr im Gesicht rumzufummeln. Also nix mit schlafen. Sie war dann die ganze Zeit total unruhig. Ich bin dann stillen gegangen und einfach weggeblieben, bis sie gegangen ist. Lustig war, dass die kleine sich zufällig genau in dem Moment als die Alte so rumgesabbelt hat den Finger ins Ohr gesteckt hat. Als ob sie's einfach nicht hören wollte. Hab dasn natürlich sofort fotografiert. Werd's die Tage mal hochladen. :-P

    Schon mal für alle zum Thema Stillen. Ich habe heute nacht nur noch geheult, weil meine Brustwarzen so weh tun, als ob da einer mit ner Schere reinschneidet. Ich hab mich echt furchtbar gequält die letzten Tage. Meine Hebi hat mir heute Stillhütchen gegeben und ich bin der glücklichste Mensch der Welt. Also Mädels, nur so als Tip wenn es soweit ist. Quält Euch nicht, besorgt Euch hütchen, sobald es anfängt wehzutun.

    So, jetzt hat hier grad jemand was zu essen bestellt. Dann will ich mal liefern. :-)

    Bis die Tage, ich denk an Euch!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 06.05.2012 19:58
    Guten Abend ihr Lieben(-:

    Hui, da hatte ich jetzt ganz schön was nachzulesen(-;

    Erstmal: Ich bin immer noch schwanger(-; Die ganze Hochzeit hat mich so eingenommen, dass ich ein paar Tage nicht online war...schade eigentlich, wär auch schön gewesen, wenn die Kleine am Woende gekommen wär...


    Aber so konnte ich in Ruhe die Hochzeit genießen, war echt total schön!
    Jetzt bin ich ziemlich fix und fertig, so ne Hochzeit ist ja echt anstrengend wenn man in der 39.SSW ist...

    Also, ich kann mich auch nicht über meinen Mann beschweren, er trägt mich auf Händen, aber er ist auch sehr nervös und macht sich halt viele Gedanken, wie er so als Vater ist etc... Er geht noch regelmäßig zum Vätertreff, ich glaube das tut ihm echt gut.

    Tja, sonst ist alles ruhig bei uns. Keine Wehen, nix. Ich mag langsam nicht mehr. Hochschwanger sein ist echt anstrengend)-: Naja, ET ist ja erst in 2 Wochen, ich denke ein bisschen werd ich die Maus noch rumschleppen(-;

    Schönen, entspannten Abend euch allen!

    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2012 20:36
    Hi Mädels!

    @Jessie
    Du kannst ja echt fast nur schöne Sachen berichten, das macht einem doch Mut ;-) . Und mit den Brustwarzen, da müssen wir alle wohl kurzfristig durch..
    Halt dir bloss das Schwiegermonster im Zaum, sonst macht die doch noch was sie will!

    @Isabelle
    Na, immerhin! Manch ein Mann würde sich warscheinlich nichtmal entschuldigen. Aber ich dachte mir schon, dass die bei solch einem Verhalten nur unsicher sein können. So versuchen die das zu überspielen, komische Taktik.

    @Sabrina
    Du Arme! Aber bald ist es geschafft! Und nicht auf Kaiserschnitt zurückgreifen aus lauter Verzweiflung. Das wird schon!

    @Biene
    Ja, das kenn ich auch. Man verträgt einfach nicht mehr so viel Gesabbel und Lautstärke und ich muss auch sagen, Geselligkeit in solch einem Rahmen nervt mich auch zurzeit tierisch!

    @Julia
    Hab mir doch gedacht, dass du nur zu beschäftigt warst ;-) . Aber ich hätte mich auch gefreut wenn du was anderes berichtet hättest!

    @all
    Ganz beschissener Tag heut! Ich fang mal von vorne an:
    Eine meiner Katzen hat schon beim Frühstück ihr Fressen wieder ausgebrochen und hörte gar nicht mehr auf :-( . Das rührt natürlich mein "Mama"-Herz. Dann seh ich, dass wohl ein paar Halbstarke unseren Vorgartenzaun demoliert haben und eine große Pflanze niedergetrampelt haben. Das reichte mir persönlich schon.. Wir in Eile, weil der GVK heute um halb 10 losgehen sollte. Mein Auto sprang nicht an -> Batterie leer weil wir Licht angelassen hatten (mist..) . Egal, haben ja zwei Autos! Mit dem Auto grad auf der Autobahn unterwegs in der Abfahrt (ca. 5-10 Minuten vor Ziel) -> Reifen geplatzt.. Scheiße! Ersatzreifen ist Stahlfelge, drauf sind Alufelgen und die haben andere Schrauben. Also nix mit Reifenwechsel.. Sind kein Mitglied im ADAC, dann werden wir halt eins. Schicken einen Abschleppwagen, Kostenpunkt dafür 185€.. 1 Stunde Wartezeit und das als Hochschwangere an der Autobahn (Gott sei Dank unter einer Brücke wo viel Platz zum Halten war) und dann muss man natürlich aufs Klo und der kleine Untermieter hilft noch mit Fäusten nach. Hatten glücklicherweise einen jungen und total netten Abschlepper erwischt, der selbst erst vor kurzem Papa geworden ist. Der hat dann alles über meinen Papa laufen lassen, der im ADAC ist und uns dann mit meiner Ma und Ersatzauto von der Werkstatt abgeholt hat, wodurch wir also viel Geld gespart haben und er dafür ein sattes Trinkgeld bekam. Kurz Zuhause vorbei, was getrunken, gegessen und mit 3 Stunden Verspätung zum GVK. Das für mich interessanteste, die Gebährpositionen, haben wir natürlich verpasst. Und ich natürlich total ko, Bauch den Rest des Tages hart, Schmerzen, Kopfschmerzen, also richtig Jammertag! Da hat man keinen bock mehr!!!!! Vorhin noch kurz meiner Ma das Auto zurückgebracht..

    Wenigstens habe ich zurzeit eine gute Schlafphase und schlafe teilweise fast 6 Stunden durch. Das ist echt herrlich! Nur die Schmerzen im Lendenwirbelbereich sind wieder so schlimm, obwohl ich Freitag kurzfristig noch zur Osteopathie war. Und Samstag waren wir bei IKEA, das wird auf einmal das komplette rechte Bein taub und mir war echt komisch vom Kreislauf. Da lag der Kleine wohl ungünstig..
    WILL NICHT MEHR!

    Sorry aber das mal wieder echt gut, das alles mal loszuwerden..
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 07.05.2012 11:41
    hey ihr lieben,
    ich sags euch, auch ich warte und warte und warte :-(
    mein kleiner mann will einfach nicht raus...
    am samstag hab ich et aber ich dachte er will viell. früher in meine arme...
    heute hab ich total kopfweh und bin nur müde. ich tu eh nimma viel aber das rumlungern und nixtun nervt auch schon...
    von den hausmittelchen hilft anscheinend auch nix... da kann man nur abwarten...
    denkt ihr auch oft - heute wirds was, ich spür schon etwas, was sich dann aber leider in nichts auflöst? hab schon oft bauchziehen usw und denke dann viell. wirds jetzt was und bin dann total enttäuscht, wenn ich nix mehr spür...

    lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 07.05.2012 11:42
    hey ihr lieben,
    ich sags euch, auch ich warte und warte und warte :-(
    mein kleiner mann will einfach nicht raus...
    am samstag hab ich et aber ich dachte er will viell. früher in meine arme...
    heute hab ich total kopfweh und bin nur müde. ich tu eh nimma viel aber das rumlungern und nixtun nervt auch schon...
    von den hausmittelchen hilft anscheinend auch nix... da kann man nur abwarten...
    denkt ihr auch oft - heute wirds was, ich spür schon etwas, was sich dann aber leider in nichts auflöst? hab schon oft bauchziehen usw und denke dann viell. wirds jetzt was und bin dann total enttäuscht, wenn ich nix mehr spür...

    lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 07.05.2012 12:06
    Hallo Mädels,

    mit gehts genauso wie Andrea. Ich warte und warte und warte.... Heute Nacht dachte ich schon es geht los aber nach ein bischen Ziehen war alles wieder ruhig. Ich will nicht mehr warten.... Aber ich denke das geht uns allen so. Und mir is soo langweilig den ganzen Tag. Ich trau mich ja auch nicht mehr allzu viel allein zu machen. Spazierengehen lass ich mal lieber und sonst ist hier bei uns auf dem Land ja nicht viel los. Alle Freunde und alle aus meiner Familie sind in der Arbeit also geht da auch nichts mit Gesellschaft. Ich denke morgen werd ich mal Mittags in der Abeit vorbeischaun um mich auf den neuesten Stand zu bringen. Hab mich heut mal wieder auf die Waage gestellt und mußte festestellen, dass ich in einer Woche fast 2 kg zugenommen hab. Kann es sein, dass das mit dem Wasser zu tun hat. Seit es so heiß war, hab ich vermehrt mit Wasser in den Beinen zu kämpfen. Ich will meine Knöchel wieder sehen....

    Ich dachte mir, ich nehm mal unsere Liste mit. Vielleicht sind einige von euch ja schon im Krankenhaus bzw. Entbinden zu Hause! Würd mich sehr für euch freuen!

    Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
    Nela ET: ET 10.05.2012 / BG: Junge
    MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge
    NicoleundKai2010: 33 J. / ET 10.05.2012 / Junge (Simon oder Bastian)
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge (Maximilian)
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge (Arthur)
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Inci81: ET 28.05.2012/Mädchen
    Tatze: ET 30.05.2012 / Mädchen (evtl. Pauline)


    Baby-Liste Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Geb.-Datum, Name Mama – Name Baby, Größe, Gewicht, KU/Besonderheiten?

    28.3, MelanieB31 - Mädchen
    27.04. (17:13), Charlotte_173 - Junge - 51 cm - 3540g - KU 35 cm
    1.5. (6:50) Jessie282 - Josephine - 54cm - 3430g - KU 35 cm
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 07.05.2012 12:15
    Moin Ihr armen Leidenden...

    Wenn ich so lese, was im Moment in Euch vorgeht, dann fühl ich mich glatt um ne Woche zurückversetzt. Ich fühle wirklich mit Euch und weiß genau, wie das ist, wenn man einfach nur noch will, dass es losgeht. Und am Ende passiert's dann doch in einem Moment, wo man gerade nicht dran denkt. Meine Fruchtblase ist ja in ner Kneipe kaputtgegangen. :-)
    Und ich hab genau wie Andrea sagt auch ständig auf jedes kleinste Signal geachtet und gedacht, es könnte losgehen. Das waren wirklich keine schönen Tage. Und doch ist es echt so, dass das alles so schnell vergessen ist. Was habe ich mich mit diesen verkackten Rippenschmerzen gequält... Und nach der Geburt meint man, es wäre nie was gewesen...

    Naja, außer dass mein doofes Steißbein halt kaputt ist und ich noch weniger sitzen kann als vorher. Quasi gar nicht... Das ist das einzige negative, was ich berichten kann... Klar, es ist manchmal komisch, wenn die Kleine unruhig ist und man einfach nicht weiß, was man machen soll. Aber man kriegt es dann doch irgendwie immer wieder hin und alles ist wieder toll.

    Habe ein paar Bilder hochgeladen. Könnt ja mal gucken. Bald habt Ihr auch alle so einen Schatz im Arm und könnt den ganzen Tag beobachten, wie gut Euch das gelungen ist. :-)

    LG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 07.05.2012 13:07
    Hallo Zusammen,


    @Jessie: Oh mein Gott, ist die kleine Josephine süüüüß!!! Ich will auch!!!!
    Freut mich, dass es euch so gut geht, das Steißbein und die Brustwarzen werden bestimmt bald wieder heil(-:

    @alle: Ich würde auch beim kleinsten Ziehen denken, obs jetzt losgeht?! Aber bei mir passiert so gar nix. Hin und wieder ne Übungswehe, aber mit mindestens 2 Stunden Abstand, also absolut uninteressant...
    Naja, ET ist ja erst in 12 Tagen...
    Ich versuche mich gerade so gut es geht vom Warten abzuhalten(-; Ich geh noch sehr viel spazieren, vor allem weil für mich gehen angenehmer ist als liegen oder sitzen...Also ich bin schon noch sehr viel draußen unterwegs und genieße die Natur-und wer weiß: beim gehen drückt das Köpfchen schön auf den Muttermund, vielleicht hilfts ja damits schnell losgeht(-;
    Tja, aber sonst ist mit mir nicht mehr sehr viel anzufangen...selbst Wäsche waschen ist sooo anstrengend.
    Und jetzt ist auch noch meine liebste Freundin in den Flitterwochen....

    Corinna, mit der ich bis jetzt immer zum Schwimmen gegangen bin, hat am Freitag entbunden(-: Sofia heißt die kleine Maus und ist ganz unkompliziert im Geburtshaus zur Welt gekommen! Ich will auch!!!!


    Ich hab mal ne Liste für Zeitvertreib erstellt(-;

    -Spazieren gehn
    -Yoga machen
    -Lesen
    -Mittagsschlaf machen (-;
    -mit euch hier im Forum schreiben
    -etc

    was macht ihr so den ganzen Tag?


    Liebe Grüße,

    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2012 13:20
    Hi Mädels!

    Ganz schön was los hier, sind ja einige online ;-) .

    @Julia
    Mein Tagesplan sieht so ähnlich aus. Hab zwar viele Ideen was ich machen könnte, aber so ziemlich alles was Hausarbeit angeht ist mir echt zu anstrengend geworden. Ich stricke dann ab und an noch nebenbei und gehe auf meinen Gymnastikball. Allerdings bewege ich mich zurzeit nicht so viel, weil ich angst hab, dass der Kleine halt dieses WE kommen könnte ;-) . Total panne!

    @Jessie
    Die Natur hat das schon toll gemacht, dass sie einen die Unannehmlichkeiten schnell vergessen lässt ;-) .
    Und das Steissbein ist echt angebrochen???
    Hast du eig gesehen, dass dir Babyclub auf facebook gratuliert hat?

    @all
    Wir sind doch alle sowas von süß, dass wir alle nur noch ungeduldig sind XD . Langt aber wirklich mal langsam mit der Warterei.. Vor allem tun mir die Boxhiebe in die Blase manchmal ganz schön weh, so ein richtig unangenehmes Stechen. Und ich will endlich wissen wie mein kleines Wunder aussieht!
    Grad hat mir dann die Fotografin meine Fotos gebracht! Hab mal welche reingestellt, bin da voll stolz drauf :-))) !
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 07.05.2012 13:25
    Hallo zusammen,

    @Jessie: Ach ist das ne süße Maus. :) Ich will auuuuch!!!!
    Und das Foto mit dem Finger im Ohr ist ja echt genial. ;)

    Meine Schwiegermutter kann mich auch mal. Wenns nach ihr ginge, sollte ich ja noch 2-3 Wochen warten/durchalten, weil das Baby angeblich noch wachsen und schwerer werden soll. Pah....mein Baby ist laut Schätzungen des Arztes jetzt schon größer als ihre beiden Jungs bei der Geburt damals. Ich will doch kein 4 kg-Baby gebähren....
    Die Dame will doch auch nur, dass, wenn sie zu Pfingsten kommt, das Baby noch "frisch" ist. Von mir aus kann mein Baby jetzt ruhig kommen und draußen schön weiter wachsen.

    @Zaza: Ach du meine Güte. Wenn es kommt, dann kommt es dicke. Das war ja gestern bei dir ein mega bischissener Tag. :( Aber wenigstens haben die Autos nicht beim Einsetzen der Wehen versagt.

    @Carmen: Verzeihen -> ja. Die Männer in gewisser Verstehen -> ja. Aber WIR haben schließlich auch ne schwere Zeit. Die sollen nicht immer nur an sich denken. Ich hoffe, dein Mann checkt das auch noch.....

    Mein Männe war gestern gott sei dank ganz lieb zu mir.....quasi Wiedergutmachungsverhalten. Er hat sogar gekocht. Uiii.....wenn er auch nicht der beste Koch ist, aber ich weiß sein Bemühen echt zu schätzen.

    @Andrea & engelchen: Ja, ich warte auch. Gestern hatte ich mal ein paar Wehen, die in den Rücken und nach unten austrahlten....aber nach ca. 1 h waren sie so schnell weg, wie sie gekommen waren. Also bleibt nur weiter warten übrig......blöde Fehlalarme.

    Heute tut sich scheinbar mal wieder rein gar nix. Ich hab das Gefühl mein Sohnemann hat noch nicht so ganz gecheckt wo sich der Ausgang befindet. Er versucht permanent sich durch die Rippen und durch die Seiten zu boxen, anstatt mal anstalten nach unten zu machen.

    Mein Partner gestern:
    "Schatz, du bist doch Geowissenschaftlerin und erstellst Karten. Kartiere doch also einfach mal den Popo des Kleinen. Dann kannst du ihm die Arschkarte zeigen bzw. zeigen wo unten (Richtung Po) ist.

    Ich: "Die Arschkarte habe ich ja offensichtlich schon." ;)

    @All: Ich verfluche derzeit die Nächte. Ich könnte Amok laufen. Da ist die drückende Blase nachts noch das geringste Übel. Ich find einfach keine Schlafposition mehr. Überall drückt es mir nur noch irgendwelche Nerven und Venen ab oder ich bekomme keine Luft mehr oder mein Sohn protestiert kräftig boxend (haut mir gegen Rippen und in die Seiten). Ich will doch einfach nur ein bisschen schlaaaafen....

    lg Isabelle + Strampelchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2012 13:35
    @Isabelle
    Schlafen ist echt blöd geworden. Wobei ich ja die letzte Tage echt das Glück hatte, dass ich durchschlafen konnte, dafür heut Nacht wieder nicht. 2x aufgestanden.
    Hey, ich hab mich schon durch den Stress auf der Autobahn unter dieser Brücke im Auto entbinden sehen XD . Aber meine Hebi wohnt nicht weit davon entfernt, das wär wenigstens etwas Gutes gewesen ;-) .
    Und ich wünscht, ich hätte schonmal Wehen.. Aber gut, ihr seid ja fast alle vor mir dran..
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 07.05.2012 13:51
    @Zaza: Die Fotos sind richtig toll geworden! *ein klein wenig neidisch bin*

    Was nützen die blöden Wehen, wenn ja doch nix passiert? Nix halbes und nix Ganzes. Einfach nur nervend. Ich seh mich mit den blöden Wehen noch über den ET gehen, wie es mir so viele prophezeien. *seufz*

    @Jessie: Das mit dem Steißbein hatte ich leider auch mal. Hat noch monatelang immer mal wieder Ärger gemacht. Gerade beim Fahrradfaheren und so. Aber irgendwann merkt man es einfach nicht mehr.

    Danke für den Tipp mit den Stillhütchen. Wo bekommt man die eigentlich? Im Drogeriemarkt oder in der Apotheke? Oder bestellst du die dir im Internet? Hab da irgendwie noch gar keinen Plan.....

    @Julia: Was ich so mache den ganzen Tag?

    Also Hausarbeit ist mittlerwiele einfach viel zu beschwerlich geworden. Also mach ich nur noch immer mal was -> z.B. eine Maschinenwäsche als Tagesaufgabe. ;) Oder den nächsten Tag mal Staubsaugen (das reicht dann auch kräftemäßig für den Rest des Tages).

    Mit Freunden oder der Familie quatschen -> Telefonieren ist derzeit mein liebstes Hobby.

    Hier im Forum mitlesen bzw. schreiben.

    Hin und wieder mal raus an die Luft....ist aber etwas tagesform- und wetterabhängig. War gerade mal ne Runde draußen und hab nen kleinen Einkauf gemacht (Brot, Butter usw.). Den Großeinkauf übernimmt ja derzeit mein Partner immer....

    Ab und zu les ich mal was oder spiele Mahjong......

    Oder aber ich widme mich den Hochzeitsvorbereitungen. Wir haben mittlerweile die Terminbestätigung von unserer Pfarrerin bekommen. Ein Ort zum Feiern haben wir mittlerweile auch gefunden und reserviert (eine modern umgebaute Scheune). Dann hab ich halt nen paar Zimmer für die Gäste vormerken lassen... usw.....was man halt zum Heiraten so braucht und längere Zeit vorher oragnisieren/reservieren sollte. Denn ich glaub ja nicht, dass ich demnächst dann dazu kommen werde....

    Weiß noch gar nicht, was ich den Rest des Tages machen werde. Wahrscheinlich nicht all zu viel. Denn obwohl ich mir ja wünsche, dass der Kleine bald kommt, muss das ja auch nicht gerade heute sein. Heute ist der Herr Papa nämlich bis spät Abends auswärtig tätig und ich könnte ihn nicht ohne weiteres heran piepen. Ist auf einer Bürgerversammlung in einem anderen Landkreis. Da kann er nicht einfach so abhauen und hätte ja auch noch ne längere Autofahrt vor sich.

    Also....abwarten und Tee trinken ist heute angesagt. ;)

    lg Isabelle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2012 14:00
    @Isabelle
    Ich meine ich hätte Stilhütchen bei uns im DM gesehen. Gibts aber bestimmt auch bei Rossmann oder so.
    Naja, Wehen würden mir zeigen: "Hey, so lang ists ja gar nicht mehr!" Aber bei mir passiert null! Das Köpfchen ist zwar im Becken aber der Bauch sitzt noch hoch, hier und da mal ein wenig Ziepen, Stechen oder ein harter Bauch und das wars..
    Hochzeitsvorbereitungen.. *inerinnerungenschwelg* Das war mit die bisher schönste Zeit die ich mit meinem Schatz hatte :-) . Geniess es! Hört sich auf jeden Fall schön an was ihr so plant!
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 07.05.2012 17:17
    Hallöchen!!!

    @Zaza, da hast Du ja wirklich alles mitgenommen an diesem Tag, wahnsinn! Und die Fotos sind natürlich auch super, voll der kleine Bauch;-) Hätte ich auch gerne statt dieser riesigen Murmel:-)

    @Jessie, die Fotos, was schreibe ich, die Kleine ist wirklich total süß!!!

    @Bienemaus, das mit dem Arzt ist ja echt der Hammer.....finde ich ne Frechheit, musste ich aber leider bei den ganzen KH-Terminen auch durchmachen, das längeste waren 4 Stunden, ich dachte ich bring die um!

    @Julia, na das ist doch alles super mit der Hochzeit, besser, als hättest Du alles verpasst, auch wenn es anstrengend war!

    @Mondenlicht, Schlaf....was ist das? ;-) wird eindeutig überbewertet.....

    @all, ich war heute wieder beim FA, CTG total unauffällig, sonst auch alles ruhig :-( nun ja, sie fragte mich, was mein Wunsch wäre, ich natürlich gleich "sofort ins KH, Kaiserschnitt, Kind da;-)" da fragte sie, ob das mein Ernst sei....ich sagte nee, aber jetzt darf er echt kommen, es reicht!!! Naja, nach einer Weile meinte sie, sie hätte eh schon letzte Woche eingeleitet, aber sie telefoniert jetzt mal mit dem KH....nach 10 Minuten kam sie wieder und meinte, wir sollten doch zu Hause ein bisschen "Spaß" haben und wenn sich bis Freitag nicht auf natürlichen Wege was getan hat, sollen wir ins KH fahren und dann wird eingeleitet....wobei das natürlich auch dauern kann bis es funktioniert (wenn der Körper noch nicht bereit dazu wäre).... Nun ja, nach Berechnung wäre ja genau Freitag der Termin, aber laut Korrektur war es ja schon letzten Freitag..... Wir werden sehen was passiert, jedenfalls ist allein der Gedanke schon eine Befreiung und man sieht langsam das Ende kommen;-)

    So, das musste ich jetzt mal schnell loswerden;-)

    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 07.05.2012 22:16
    Huhu...

    Also ich hatte die hütchen von meiner hebi bekommen. Hab sie vorhin mal gefragt wo man die bekommt, denn mit zweien kommt man nicht weit. Lohnt sich ja nicht wirklich jedes mal für 2 Stück den vaporisator anzuwerfen. Jedenfalls gibt's die wohl bei baby One und sie findet die von nuk am besten.

    @sabrina: Ui, dann ist ja endlich ein Ende in Sicht. Meine zimmernachbarin im Krankenhaus sollte eigentlich letzten Donnerstag zur Einleitung kommen. Mittwoch Nacht ist ihr Kind dann von selbst gekommen. Bin gespannt wie's bei dir ist. Ich drück auf jeden Fall die Daumen.

    Meine Maus hat jetzt den zweiten Abend in Folge ne brüllphase. Ich vermute dass sie Bauchschmerzen hat. Wir haben aber noch nicht so richtig ne Ahnung wie wir damit umgehen sollen. Das ist echt ein doofes Gefühl. Vor allem weil sie den ganzen Tag total ruhig war und ganz viel geschlafen hat. Hat eine von Euch, die schon Kinder haben vielleicht nen tip für mich?

    @carmen: das mit dem Arzt ist ja echt unverschämt. Sowas mit ner hochschwangeren zu machen geht mal gar nicht.

    @zaza: die Fotos sind wirklich schön. Haste gut hingekriegt. :-)

    So, dann versuchen wir mal weiter das Kind zu beruhigen. Sie will am liebsten durchgehend an die Brust wenn sie so motzig ist. Gestern hat Sie's geschafft meine brüste leer zu trinken. Da müssten wir uns dann für ne Stunde mit nem schnuller behelfen.
    Das sind dann die Zeiten wo's nicht so schön ist, weil man einfach nicht weiß was man machen soll...

    LG Jessie

    PS: nicht auf meine groß- und kleinschreibung achten. Handy mit worterkennung und ich hab keinen bock dann bei jedem Wort auf groß- und kleinschreibung zu achten. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 07.05.2012 22:17
    Huhu...

    Also ich hatte die hütchen von meiner hebi bekommen. Hab sie vorhin mal gefragt wo man die bekommt, denn mit zweien kommt man nicht weit. Lohnt sich ja nicht wirklich jedes mal für 2 Stück den vaporisator anzuwerfen. Jedenfalls gibt's die wohl bei baby One und sie findet die von nuk am besten.

    @sabrina: Ui, dann ist ja endlich ein Ende in Sicht. Meine zimmernachbarin im Krankenhaus sollte eigentlich letzten Donnerstag zur Einleitung kommen. Mittwoch Nacht ist ihr Kind dann von selbst gekommen. Bin gespannt wie's bei dir ist. Ich drück auf jeden Fall die Daumen.

    Meine Maus hat jetzt den zweiten Abend in Folge ne brüllphase. Ich vermute dass sie Bauchschmerzen hat. Wir haben aber noch nicht so richtig ne Ahnung wie wir damit umgehen sollen. Das ist echt ein doofes Gefühl. Vor allem weil sie den ganzen Tag total ruhig war und ganz viel geschlafen hat. Hat eine von Euch, die schon Kinder haben vielleicht nen tip für mich?

    @carmen: das mit dem Arzt ist ja echt unverschämt. Sowas mit ner hochschwangeren zu machen geht mal gar nicht.

    @zaza: die Fotos sind wirklich schön. Haste gut hingekriegt. :-)

    So, dann versuchen wir mal weiter das Kind zu beruhigen. Sie will am liebsten durchgehend an die Brust wenn sie so motzig ist. Gestern hat Sie's geschafft meine brüste leer zu trinken. Da müssten wir uns dann für ne Stunde mit nem schnuller behelfen.
    Das sind dann die Zeiten wo's nicht so schön ist, weil man einfach nicht weiß was man machen soll...

    LG Jessie

    PS: nicht auf meine groß- und kleinschreibung achten. Handy mit worterkennung und ich hab keinen bock dann bei jedem Wort auf groß- und kleinschreibung zu achten. ;-)
    Antwort
Seite 45 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern