menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 07.05.2012 22:40
    @jessie: meine Hebi meinte Fenchel-Anis-Kuemmel-Tee trinken. Auf blaehende Nahrungsmittel und auf Getraenke mit Kohlensaere verzichten.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 07.05.2012 22:41
    @jessie: meine Hebi meinte Fenchel-Anis-Kuemmel-Tee trinken. Auf blaehende Nahrungsmittel und auf Getraenke mit Kohlensaere verzichten.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 08.05.2012 09:05
    Guten Morgen,

    @Drops: Wie Sabrina schon sagte -> Schlaf wird vollkommen überwertet. Wer braucht schon Schlaf? *ironie aus*

    Also ich leide auch unter chronischem Schlafmangel. Kann max. 1-2 h am Stück schlafen, wenn ich denn übrhaupt eine Einschlafposition finde. Heute Nacht war ich auch wieder 4x mal in der Wohnung "spazieren". Ein Vorgeschmack auf schlaflose Nächte mit dem Baby. Aber da gehört dann wenigstens mein Körper wieder mir und ich find dann hoffentlich, wenns Baby auf der Welt ist, mal wieder eine angenehme Schlafposition, wo ich keine Schmerzen habe/bekomme....

    Thema Stillen:
    Normalerweise passt sich ja die Milchproduktion den hungrigen Mäulern an....allerdings halt nich von hier auf jetzt...das braucht halt etwas Zeit.
    Im Notfall halt ein paar ml Fencheltee per Flasche zufüttern, wenn man denkt, dass das Baby zu sehr hungert.

    Die Milchproduktion anregen kann man wie gesagt mit Fencheltee (Kanne Tee über den Tag verteilt trinken). Falls man mal zuuuu viel Milch hat, kann man EINE Tasse Pfefferminztee trinken (nicht mehr, weil sonst die Milchquelle ganz versiegen könnte).
    Fenchel-Anis-Kümmel hat halt den Vorteil, dass es auch noch Verdauungsfördernd bei Mutter und Baby wirkt.

    Meine Hebi warnte wie gesagt auch vor kohlensäurehaltigen Getränken...sie meinte, da könnte man richtige Schreibabys von bekommen. Am besten stilles Wasser trinken. Blähende Nahrung oder zu viel (gewisse) Milchprodukte könnten auch ein Grund für Bauchweh beim Baby sein. Muss man selber für sich ausprobieren, was (in welcher Menge) geht.

    lg die müüüüde Isabelle

    P.s.: Mein Partner kam erst um Mitternacht nach Hause (beruflich). Na gott sei dank hat sich der Kleine gestern nicht angekündigt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 08.05.2012 09:45
    Ja lustig.....laut babyclub bin ich angeblich auch schon 40. SSW...dabei bin ich heute bei 38+3...also 39. SSW.

    @Julia: Noch 11 Tage bis ET. ^^
    Allerdings hoffe ich ja immer noch, dass der kleine Mann früher auf die Welt will. Der ist jetzt schon groß und top fit. Und Vorwehen hab ich ja nu mittlerweile auch lange genug gehabt (6 1/2 Wochen).

    Gruß Isabelle

    P.s.: Mein Partner meint seit heute endlich nicht mehr, dass ich die Beine zusammen kneifen soll. ;)
    "Also Sohnemann, Papa hat nu auch gesagt, dass du kommen darfst, also komm jetzt auch." ;)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2012 13:06
    Hallöchen Mädels!

    @Carmen
    Also ich habe von Anfang an beschlossen mit meinem Sohn zur Osteopathin zu gehen. Ich bin ja selber schon etliche Jahre in Behandlung, da bei mir ein nicht richtig korrigierter Beckenschiefstand zu erheblichen Problemen geführt hat. Also ich kann dir auch nur raten das zu machen! Je nach KK wird das sogar bezuschusst, vorausgesetzt der Osteopath hat eine bestimmte Ausbildung hinter sich.

    @Jessie
    Uns wurde im GVK auch nochmal gesagt, dass man ganz genau auf seine Ernährung achten soll und wie das Baby beim Stillen darauf reagiert. Zum Beispiel nicht so viel Fruchtsäuren, Kohl (klar), Kaffee und und und. Ist bestimmt nicht einfach!
    Wegen dem durchgehend an die Brust wollen: da wurde uns gesagt, es gibt versch. Methoden wenn die Kleinen motzig sind. DIe einen geben halt die Brust und die Babys werden ruhig, die anderen geben einen Schnuller oder versuchen was anderes als Ablenkung. Denn meistens hätten die gar nicht unbedingt Hunger. Aber da wir alle erst in so eine Rolle reinwachsen müssen, und das Geschrei unseres Babys am Anfang noch völlig neu und fremd für uns ist, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Nach einiger Zeit weißt du ganz genau was deine Josephine von dir möchte ;-) . Ansonsten hast du doch eine Hebi zur Nachsorge die du um Rat fragen kannst, oder?

    @Sabrina
    Ich drück mal die Daumen dass es jetzt mal losgeht!
    Und ja, ist wirklich ein kleiner Bauch bei mir ;-) . Und da war ich immer ein wenig traurig und mittlerweile denke ich, was hätte ich erst für Probleme wenn er noch größer wäre.. Aber wird ja auch ein eher zierlicher Mann ;-) . Trotzdem fühle ich mich wie kurz vorm Platzen..

    Thema Schlafen:
    Meine gute Schlafphase ist wohl auch wieder vorbei.. Obwohl ich das Gefühl habe, dass ich z.B. weniger wach bin wenn ich Oropax benutze. Dabei muss ich wenn ich wach bin einfach nur ganz dringend pinkeln..

    @all
    Tja, heute ist das Auto meines Mannes voraussichtlich wieder fertig. Kostet mal eben ca. 110€ für den einen Reifen und die waren ja auch noch nicht alt.. Gut, dass der vom Abschleppdienst so kulant war, sonst wären wir jetzt bei knapp 300€!!! Und alles wenn man eh schon so viel Geld fürs Baby ausgegeben hat. Naja, was passiert ist, ist passiert. Mein Mann hat heute mein Auto genommen, weil ich nicht mehr als nötig Auto fahren möchte und meine Schwiegermutter bringt mich heut abend zum Doc und zur Werkstatt. Bin gespannt, wie groß und schwer der Kleine jetzt ist! Hab nämlich nix mehr zugenommen und fühle mich bis auf den Bauch immer dünner und werde ja auch drauf angesprochen. Mich würde ja auch interessieren, wie der Muttermund so steht.. Ich sag meinem Sohn schon ständig, er darf ab nächste Woche gerne kommen, halt nur nicht schon diese ;-) .
    Für den Fall, dass ich in die Klinik muss, hab ich auch schonmal alles zusammengelegt, ist ja nicht so viel. Und für Zuhause liegt auch schon alles bereit.
    Vorhin hab ich mein Bett mal ausstaffiert für den Fall, dass die Fruchtblase da platzt. War echt ein Akt, denn meine Katzen lieben es wenn es knistert ;-) .
    Gestern haben wir Hamsterkauf gemacht für die ersten Wochen (Getränke und sowas wie Käse und Klopapier auf Vorrat), da uns im Kurs nochmal ans Herz gelegt wurde, dass sich auch der Mann in der freien Zeit nicht nur um den Haushalt kümmern sollte. Also Mütter schonmal angehauen ob die dann aushelfen können und sofort auf Begeisterung gestoßen! Meine Ma wird ab und an für uns kochen und die beiden wechseln sich dann mit Putzen ab. Eine fremde Haushaltshilfe wollen wir nämlich nicht, wobei die ja von der KK bezahlt wird.

    So, werde mich gleich zum Wäsche sortieren in die Sonne setzen :-) !
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 08.05.2012 14:48
    Meine Güte, was sone Heul- und Schimpfaktion am Wochenende so alles bringt. Nun kam mein Männe doch tatsächlich heute in seiner Mittagspause mit nem großen Blumenstrauß an -> "Einfach, weil ich es dich gibt und ich dich so lieb habe..."
    Hach wie süüüß und romantisch. *freu*

    Hab heute ne eigene Internetseite erstellt (Geburt, Hochzeit,...). Nu bin ich ganz stolz drauf. ^^
    Ich hab ja sonst gerade nix wirklich zu tun....

    @Carmen: Also Sudokus mach ich auch verdammt gerne und dann auch stundenlang...besonders wenn ich krank bin oder bei langen Zugfahrten. Hab nur irgendwie gearde keine da....alle alle....mal schauen, ob ich mir heut nen neues Heft noch kaufe. ;)

    @zaza: Ich hab auch vorsichtshalber vor ca. ner Woche mein Schlafplatz "präpariert". Obwohl ja schätzungsweise nur 5-15 % wirklich nen vorzeitigen Blasensprung haben.

    Ich werd mal raus gehen. Die Sonne scheint gerade ausnahmsweise mal so schön (nach den ganzen verregneten Tagen) . Und vielleicht bringt son Spaziergang ja auch mal was in die Gänge. ;)

    lg Isabelle + Strampelchen






    Antwort
  • Profilfoto  Charlotte_173
    Kommentar vom 08.05.2012 15:50
    Hallo Ihr Lieben,

    wollte auch kurz von mir hören lassen, nach den ersten 7 Tagen mit unserem kleinem Carl... es ist alles noch sehr aufregend, wir hatten auch schon die ersten Schreinächte hinter uns.. ganz doofes Gefühl wenn man nicht weiß wie man dem kleinem Mann helfen soll...

    @Jessie: Ja das kenne ich auch mit dem "Leertrinken".. das hatten wir letztes WE, meine Hebi meinte der kleine hätte seinen ersten Wachstumsschub und siehe da in 3 Tagen fast 300g zugenommen.. alle Achtung..

    Viel schaffen tue ich mit dem kleinen Mann nicht... was würde ich ohne meinen Mann machen.. das muss sich doch alles erst einspielen.. und ich selber kämpfe da auch noch mit mir.. habe da doch einige Geburtsverletzungen davon getragen.. die mir etwas Probleme bereiten..

    Ansonsten war die Geburt für mich ok bis aus die Austreibungsphase.. ich hatte insgesamt 11Std. und 13 min. Wehen...da war gut zu veratmen.. mein Partner war mir da ne große Hilfe... nen Schmerztropf habe ich auch erhalten...zum Ende hin steckte er fest und sie brauchten Hilfe von 2 weiteren Hebammen und die haben dann auf meinem Bauch während der Presswehen mitgedrückt.. das war nicht so schön und daher is bei mir leider einiges gerissen, aber Wunden heilen und ich würde es für den kleinen Carl immer wieder tun..
    Das STillen klappt bei uns auch sehr gut.. der Milcheinschuss war etwas schmerzhaft aber man weiß ja wofür man das alles tut.. mittlerweile empfinde ich das stillen als sehr angenehm und oft schlafe ich dabei ein... zur Zeit kommt er so alle 2-4 Std. je nachdem.. aber von Rhythmus kann man da noch ncht sprechen..die Nächte sind weiterhin eher unruhig, er schläft tagsüber viel..*gähn*

    Ich drück euch allen die Daumen.. so der kleine Mann ruft...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2012 16:12
    @Isabelle
    Das ist ja wohl das Mindeste ;-) . Schön, dass dein Zukünftiger sich wieder eingekriegt hat!
    Eine Hochzeitsseite haben wir auch, ich denke da wird dann vom Kleinen auch was dazu kommen.
    Naja, bei mir ist die Warscheinlichkeit ja größer mit der Fruchtblase, da ich ja Zuhause bleiben will ;-) . Und ich soll meine Hebi zwar informieren, falls die Fruchtblase tatsächlich zuerst platzen sollte aber erst wenn die Wehen im Abstand von 5 Minuten kommen macht sie sich auf den Weg. Von daher sehe ich da ne große Chance mein Bett zu versauen ;-) .

    @Carmen
    Das Problem ist, dass allein der TÜV letzten Monat für diesen Wagen schon gut 1000€ gekostet hat.. So summiert sich das natürlich..
    Ich kann dir da wirklich aus eigener Erfahrung berichten mit den Folgen einer Nichtbehandlung! Habe seit dem 12. Lebensjahr unter starken Rückenschmerzen gelitten, wurde aber aufgrund des Alters nie ernst genommen. Bis dann vor ein paar Jahren durch einen Osteopathen rauskam, dass sich meine Wirbelsäule durch den Beckenschiefstand über die ganzen Jahre natürlich angepasst hat und mir deshalb so Probleme beschert hat. Und durch die SS habe ich jetzt wieder vermehrt Probleme bekommen, da man das ja auch jetzt nicht komplett behandeln kann. Schliesslich versperrt der Kleine den Weg ;-) .
    Viel Spaß mit dem Schwiegermonster ;-) !

    @Charlotte
    Schön von dir zu hören! Tja, jeder macht da andere Erfahrungen bei der Geburt.. Die Vorstellung, dass mehrere Leute auf dem Bauch rumdrücken ist natürlich alles andere als schön.. Aber wie du sagst, das alles ist es doch wert! Und warum ist er stecken geblieben? Hat er sich nicht richtig reingedreht? Bin ja erstaunt, wie die sich winden müssen um rauszukommen!
    Habt ihr denn jemanden der euch im Haushalt hilft?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2012 16:20
    @Isabelle
    Das ist ja wohl das Mindeste ;-) . Schön, dass dein Zukünftiger sich wieder eingekriegt hat!
    Eine Hochzeitsseite haben wir auch, ich denke da wird dann vom Kleinen auch was dazu kommen.
    Naja, bei mir ist die Warscheinlichkeit ja größer mit der Fruchtblase, da ich ja Zuhause bleiben will ;-) . Und ich soll meine Hebi zwar informieren, falls die Fruchtblase tatsächlich zuerst platzen sollte aber erst wenn die Wehen im Abstand von 5 Minuten kommen macht sie sich auf den Weg. Von daher sehe ich da ne große Chance mein Bett zu versauen ;-) .

    @Carmen
    Das Problem ist, dass allein der TÜV letzten Monat für diesen Wagen schon gut 1000€ gekostet hat.. So summiert sich das natürlich..
    Ich kann dir da wirklich aus eigener Erfahrung berichten mit den Folgen einer Nichtbehandlung! Habe seit dem 12. Lebensjahr unter starken Rückenschmerzen gelitten, wurde aber aufgrund des Alters nie ernst genommen. Bis dann vor ein paar Jahren durch einen Osteopathen rauskam, dass sich meine Wirbelsäule durch den Beckenschiefstand über die ganzen Jahre natürlich angepasst hat und mir deshalb so Probleme beschert hat. Und durch die SS habe ich jetzt wieder vermehrt Probleme bekommen, da man das ja auch jetzt nicht komplett behandeln kann. Schliesslich versperrt der Kleine den Weg ;-) .
    Viel Spaß mit dem Schwiegermonster ;-) !

    @Charlotte
    Schön von dir zu hören! Tja, jeder macht da andere Erfahrungen bei der Geburt.. Die Vorstellung, dass mehrere Leute auf dem Bauch rumdrücken ist natürlich alles andere als schön.. Aber wie du sagst, das alles ist es doch wert! Und warum ist er stecken geblieben? Hat er sich nicht richtig reingedreht? Bin ja erstaunt, wie die sich winden müssen um rauszukommen!
    Habt ihr denn jemanden der euch im Haushalt hilft?
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 08.05.2012 20:39
    @jessie
    Ich kann dir wegen den Bauchschmerzen noch "Baby Bäuchlein Öl" von Weleda empfehlen. Das wird kreisförmig auf den Bauch aufgetragen und löst Blähungen.
    Ansonsten hilft auch noch gut ein lauwarmes Kirschkernkissen oder wenn es ganz schlimm kommt Kümmelzäpfchen!

    LG :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2012 08:54
    @Carmen
    Mh, von einseitigen Wehen habe ich auch noch nicht gehört.. Vielleciht hattest du einen Nierenstau. So ähnlich hat das eine Freundin von mir beschrieben. Hoffentlich kannst du noch ein wenig schlafen!

    Ja, der Beckenschiefstand ist eine Folgeerscheinung meiner eigenen Geburt. Hatte auch eine Spreizhose wegen Hüftdysplasie (da gehen die Oberschenkelknochen nicht gerade runter sondern leicht nach innen, deshalb dann die Spreizhose). Aber da das wohl nicht richtig korrigiert wurde, kam alles andere nach, bis ich wegen Verdacht auf Bandscheibenvorfall zum Osteopathen bin und der feststellte, dass der erste Brustwirbel verdreht war, das wiederum war Folge von Schiefstellung der Wirbelsäule durch den Beckenschiefstand ;-) . Aber da muss erstmal jemand drauf kommen! Was habe ich mich gequält! Durch die Behandlungen wurde es immer besser, dauert aber natürlich und die SS hat mich etwas zurückgeworfen. Danach gehts wieder richtig weiter in der Hoffnung auf ein komplett schmerzfreies Leben.
    Daher würde ich echt jedem nur empfehlen einmal wenigstens das Geld für so eine Behandlung für ihr Neugeborenes auszugeben. War anfangs selber sehr skeptisch, da man ja bei der Behandlung nicht unbedingt einen Sinn sieht, was die da machen. Hab erst gedacht: totaler Humbug! Aber mit wenigen, teilweise sinnlos erscheinenden Handgriffen können die ja echt einiges bewegen!

    Wegen den Namen: deshalb haben wir uns gesagt, den Namen für unseren Sohn erfährt erstmal keiner. Aber die "alten" Namen kommen doch alle wieder und ihr sollt ja auch den Namen nehmen, der euch gefällt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2012 08:59
    @all
    Ganz vergessen, war ja gestern wieder beim Doc. Null Anzeichen, alles ruhig. Laut Messwerten ca. 52cm, weiß aber nicht ob ich das ganz glauben kann. Aber wäre ja ne gute Größe. Gewicht war sehr schwer zu messen, da der Bauchumfang nicht gut zu messen war. Er hatte jetzt ca. 2,6kg, meint aber es wäre mehr. Kopfumfang soweit messbar um 31cm. Jedenfalls noch kerngesund :-) ! Nächste Woche bin ich nochmal beim Doc, mal sehen was dann ist.
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 09.05.2012 09:51
    Guten Morgen ihr Lieben,

    wobei "Guten Morgen" eigentlich fast wie Hohn klingt, ich leide genau wie ihr unter den ruhelosen Nächten...und habe wunderschöne Augenringe:-P

    @Sabrina: Hey, das ist doch mal ein Lichtblick, zumindest ein Zeitlimit(-; Ich drück dir die Daumen, dass der kleine Mann von alleine bis Fr auf die Welt will!!

    @Charlotte: Schön von dir zu hören! Und toller Name: Carl(-: Der stand auch mal auf meiner Namensliste, bevor wir wussten dass es ein Mädchen wird. Wenn ich so die Fotos von unseren 2 Mamis anschau, werd ich ja schon ein bisschen neidisch(-; Ich will auch meine Kleine im Arm halten!!!

    @Isabelle: Nur noch 10 Tage bis ET!!!! Wobei ich glaub, dass ich drüber gehe...bei mir sieht noch nix nach nahender Geburt aus...Aber dir drück ich ganz feste die Daumen, dass sich der Kleine Mann bald auf den Weg macht!!!

    @alle: Meine Hebi war gestern da. Eigentlich alles okay, nur keinerlei Geburtsanzeichen)-:
    Keine Wehe (außer ein paar Vorwehen) aber keine richtigen, der Muttermund ist immer noch komplett dicht und auch noch nicht sehr weich, Köpfchen ist ganz tief und fest im Becken, aber da tut sich nix...

    Tja, also wir hibbeln weiter auf den ET zu...langsam kann ich nicht mehr. Aber wem erzähle ich das?!

    Liebe Grüße
    von einer ebenfalls ganz müüüden Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2012 10:07
    hey Mädels,
    hatte leider nur zeit zum mitlesen...
    also nach dem bei mir seit sonntag absoluter stillstand von wehen ist, waren wir am sonntag abend nochmal standart tanzen...ich sag euch, dass hat so gut getan!!! am montag habe ich in vollen zügen eine badewanne genossen und gestern habe ich nochmal voller elan (keine ahnung wo der her kam) die wohnung geputzt...jetzt zieht es seit heute nacht wieder kräftig in den unterleib...aber ich bin ja jetzt nur noch 3 wochen vom gt entfernt, wobei der arzt ja jedes mal immer um 4 tage nach vorne korrigiert hat...somit sind es nicht mehr ganz 2,5wochen...
    ich sag euch, da hat man erst angst, dass die maus viel zu früh auf die welt kommt, und jetzt wird man ganz ungedultig, weil nichts mehr vorwärts geht, schon blöd von mir...

    osteopath, kann ich auch nur jedem empfehlen...meine trauzeugin hatte 2 schrei kinder, bis sie beim osteopath war und er die kinder "gerichtet" hat!!! das war das geld wert!!!

    so muss jetzt mit unserer noch kleinen maus malen...

    wünsch euch noch einen schönen tag
    jessy
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 09.05.2012 11:05
    hey leute,
    ich mag nicht mehr!
    heute bin ich sooo motiviert gewesen - früh aufgestanden, wollte freundinnen besuchen - keine einzige zaus, jetzt sitz ich wieder vor der glotze und mir is saufad! der kleine könnt jetzt echt schon mal kommen, die langeweile und die hitze machen mich wahnsinnig...
    na gut, so schlimm is jetzt auch wieder nicht, ich will nicht meckern, aber es wär ja zu schön, wenn der zwerg doch endlich kommen würde...

    am freitag hab ich wieder ctg, morgen nochmal akupunktur.
    bringt die akupunktur eigentlich was je öfter man es macht oder reichen die 4mal, die ich schon hinter mir hab? weil sonst spar ich mir das morgen, und vorallem 20 euro... weiß das wer???

    schlafen kann ich übrigens super, ausser dass ich ca. 4-5x in der nacht aufs klo geh, aber sonst schlaf ich wie ein murmeltier... einschlafen dauert immer etwas, aber ich kann auf jeder seite liegen und steh morgens erst um 9 auf...
    dafür freut es mich sonst nix, sitz nur vorm fernseher oder computer...

    guti, dann wüsnch ich allen einen schönen tag, mal sehen was er noch so bringt *g*
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 09.05.2012 11:06
    hey leute,
    ich mag nicht mehr!
    heute bin ich sooo motiviert gewesen - früh aufgestanden, wollte freundinnen besuchen - keine einzige zaus, jetzt sitz ich wieder vor der glotze und mir is saufad! der kleine könnt jetzt echt schon mal kommen, die langeweile und die hitze machen mich wahnsinnig...
    na gut, so schlimm is jetzt auch wieder nicht, ich will nicht meckern, aber es wär ja zu schön, wenn der zwerg doch endlich kommen würde...

    am freitag hab ich wieder ctg, morgen nochmal akupunktur.
    bringt die akupunktur eigentlich was je öfter man es macht oder reichen die 4mal, die ich schon hinter mir hab? weil sonst spar ich mir das morgen, und vorallem 20 euro... weiß das wer???

    schlafen kann ich übrigens super, ausser dass ich ca. 4-5x in der nacht aufs klo geh, aber sonst schlaf ich wie ein murmeltier... einschlafen dauert immer etwas, aber ich kann auf jeder seite liegen und steh morgens erst um 9 auf...
    dafür freut es mich sonst nix, sitz nur vorm fernseher oder computer...

    guti, dann wüsnch ich allen einen schönen tag, mal sehen was er noch so bringt *g*
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 09.05.2012 11:09
    hey leute,
    ich mag nicht mehr!
    heute bin ich sooo motiviert gewesen - früh aufgestanden, wollte freundinnen besuchen - keine einzige zaus, jetzt sitz ich wieder vor der glotze und mir is saufad! der kleine könnt jetzt echt schon mal kommen, die langeweile und die hitze machen mich wahnsinnig...
    na gut, so schlimm is jetzt auch wieder nicht, ich will nicht meckern, aber es wär ja zu schön, wenn der zwerg doch endlich kommen würde...

    am freitag hab ich wieder ctg, morgen nochmal akupunktur.
    bringt die akupunktur eigentlich was je öfter man es macht oder reichen die 4mal, die ich schon hinter mir hab? weil sonst spar ich mir das morgen, und vorallem 20 euro... weiß das wer???

    schlafen kann ich übrigens super, ausser dass ich ca. 4-5x in der nacht aufs klo geh, aber sonst schlaf ich wie ein murmeltier... einschlafen dauert immer etwas, aber ich kann auf jeder seite liegen und steh morgens erst um 9 auf...
    dafür freut es mich sonst nix, sitz nur vorm fernseher oder computer...

    guti, dann wüsnch ich allen einen schönen tag, mal sehen was er noch so bringt *g*
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 09.05.2012 11:10
    hey leute,
    ich mag nicht mehr!
    heute bin ich sooo motiviert gewesen - früh aufgestanden, wollte freundinnen besuchen - keine einzige zaus, jetzt sitz ich wieder vor der glotze und mir is saufad! der kleine könnt jetzt echt schon mal kommen, die langeweile und die hitze machen mich wahnsinnig...
    na gut, so schlimm is jetzt auch wieder nicht, ich will nicht meckern, aber es wär ja zu schön, wenn der zwerg doch endlich kommen würde...

    am freitag hab ich wieder ctg, morgen nochmal akupunktur.
    bringt die akupunktur eigentlich was je öfter man es macht oder reichen die 4mal, die ich schon hinter mir hab? weil sonst spar ich mir das morgen, und vorallem 20 euro... weiß das wer???

    schlafen kann ich übrigens super, ausser dass ich ca. 4-5x in der nacht aufs klo geh, aber sonst schlaf ich wie ein murmeltier... einschlafen dauert immer etwas, aber ich kann auf jeder seite liegen und steh morgens erst um 9 auf...
    dafür freut es mich sonst nix, sitz nur vorm fernseher oder computer...

    guti, dann wüsnch ich allen einen schönen tag, mal sehen was er noch so bringt *g*
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 09.05.2012 11:27
    Hey Mädels,

    komme gerade vom CTG. *grml*
    Mein Krümelchen hat sichs jetzt noch mal so riiiichtig gemütlich gemacht. Ich meine hier und da mal ne kleine Wehe, aber das war ja heute im Vergleich zu vor 3-4 Wochen richtig öde. Ich hab jetzt die Hoffnung schon aufgegeben, dass er die Woche noch raus will. :(

    Also langsam fühle ich mich so richtig verarscht....erst macht er Anstalten ne Frühgeburt zu werden und nu wo er endlich darf, hat er kein Bock mehr.

    Das einzige was der kleine Mann macht ist ordentlich Treten, als wenn er sich anderweitig nen Ausgang suchen will....aber er checkt einfach nicht, dass er runten raus muss. *rolling eyes* Dabei erklär ich ihm das mehrfach am Tag und biete ihm schöne Gründe, warums doch hier draußen viel besser wäre. ;)

    Mein Männe hat sich nun ne Erkältung zugezogen. WEHE er steckt mich so kurz vor der Geburt an.

    Heute Nacht hab ich etwas besser schlafen können. "Nur" 3 mal aufgestanden. Der kleine Mann war auch heute Nacht etwas ruhiger und hat nicht so viel rumgenörgelt. Aber müde bin ich trotzdem. *gähn*

    Ich wünsch euch einen schönen Tag Mädels bzw. macht das beste draus. Und ich hoffe, dass sich wenigstens bei euch ein Baby auf die Welt traut.

    lg Isabelle + Strampelchen


    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 09.05.2012 13:34
    Huhu...

    So langsam wird's hier aber echt mal Zeit für's nächste Baby. Josephine ist jetzt schon 8 Tage alt und seitdem hat sich hier nix mehr getan... Manno, dabei fieber ich echt mit und gönne Euch allen so sehr diese Erlösung.

    Wir hatten heute eine etwas entspanntere Nacht. Die Hebi hat uns Kümmelzäpfchen dagelassen und meinte, das könnte jetzt schon der erste Wachstumsschub sein. Tja, die Zäpfchen brauchten wir nicht. Habe gestern mal nur Tee und nix mit Kohlensäure getrunken und auf Cappucino verzichtet und das scheint ja schon was zu bringen.

    Habe heute morgen beim Osteopathen angerufen und warte da jetzt auf Rückruf. Mit der Kleinen wollte ich ja sowieso hin und vielleicht kann der mir ja bzgl Steißbein ein bisschen Linderung verschaffen. Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass es nicht gebrochen ist und er mir irgendwie helfen kann. Zum Orthopäden will ich nicht gehen. Da hauen die einem doch eh nur Spritzen rein. Osteopath ist bestimmt sauteuer, aber vielleicht isses ja mit einer Sitzung getan. Ich geh hier uf jeden Fall kaputt. Ich kann rein gar nicht sitzen (schlimmer als in der SS) und liegen ist auch ne Qual. Laufen geht ganz gut, aber darf ich ja nur begrenzt wegen dem Damm... :-(

    So, ich such mir mal was zu essen. Übrigens ist das wirklich der Wahnsinn wie schnell man abnimmt. Ich habe jetzt nur noch 3,5 kg bis zum Startgewicht. Habe ca. 9 kg im Krankenhaus gelassen und seit der Entlassung (letzten Donnerstag) noch 4 kg abgenommen. Bitte weiter in dem Tempo. Ich möchte ja gerne leichter werden als vor der SS und ich hab das Gefühl, dass das hier meine einmalige Chance dazu ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2012 17:22
    @Lydia
    Oh wie schön!!!! Das nächste Mai-Baby :-))) ! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!! Ich hoffe es ist alles so gelaufen, wie du es dir gewünscht hast und ihr habt viel Spaß mit eurer Tochter!

    @Jessie
    Ne, zum Orthopäden würd ich auch nicht gehen! Meiner Meinung nach haben die zu 98% null Ahnung! Und ja, Osteopathie ist teuer, wenn du keine KK hast die das zum Teil bezahlt, aber es lohnt sich! Ich hab bei meiner ersten 100€/Stunde bezahlt, jetzt zahle ich 78€ bei meiner neuen, bzw. die letzte Behandlung hat mich 60€ gekostet. Die Preise für Babys kenne ich nicht. Da ist halt viel Spielraum was die Preise betrifft.
    Hey, so schnell abnehmen würd ich dann auch gerne ;-) .

    @Bienemaus
    Das mit den Messwerten ist ja wirklich so ne Sache.. Ich verlass mich darauf, dass die Hebi sagt er wird nicht groß und schwer, alles andere ist reine Spekulation.
    Das mit den Streptokokken ist natürlich doff jetzt zum Schluss.. Aber wenn das noch unproblematisch ist, ists ja gut.
    Drücke dir die Daumen dass es bald losgeht!!!

    @Isabelle
    Naja, ein bisschen hast du ja eig auch noch ;-) . Aber ich kann dich gut verstehen! Man ist ja doch ganz ungeduldig und wenn sich schonmal was angekündigt hatte und dann ist gar nix mehr.. Ich würd ja sagen, geniesse die letzten Tage nochmal aber ich weiß ja selber dass es damit vorbei ist ;-) .

    @tatze
    Naja, für gewöhnlich bekommt man doch auch schonmal kurz vor der Geburt nochmal einen richtigen Putzfimmel. Das könnte ein Anzeichen sein, sagte die Hebi von meinem GVK am WE. Vlt ist es ja doch bald soweit?

    @Andrea
    Also ich müsste für die geburtsvorbereitende Akkupunktur gar nichts bezahlen.. Wäre bei uns im KH aber ich soll sie ja doch nicht machen. Meine Hebi meint, dadurch würde der MuMu zwar weicher aber die Wehen würden dadurch ja auch nicht wirklich eher kommen.

    @all
    Konnte grad meiner Shoppingwut wieder nicht ganz Herr werden ;-) . Brauchte noch ein Jäckchen und ein Mützchen, daraus wurden schonmal 3 Jäckchen, 2 Mützchen und ein Body *g* . Dabei will ich Freitag nochmal auf einen Babytrödelmarkt.. Aber ich kann mich bei den süßen Sachen einfach nicht beherrschen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2012 17:37
    @Carmen
    Ist da jemand kurz vor der Entbindung ;-) ???
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 09.05.2012 20:14
    @Lida: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Emilia! Ich wünsche euch eine schöne Kennen- und Eingewöhnungszeit und hoffe, dass die Geburt soweit o.k. für dich/euch war.

    @Carmen: Najaaa....Man sagt ja, dass gewisse Aktivitäten wehenfördernd sein können. Allerdings hab ich auch mal gelesen, dass wenn man sich überanstrengt genau das Gegenteil passieren kann. Ganz nach dem Motto -> man braucht noch Kraft für die Geburt und die ist ja nach einer gewissen Überanstrengung nicht gegeben. Deshalb verzögern Erkältungen usw. ja auch teilweise die Geburt, weil der Körper das Signal bekommt, dass er besser noch etwas warten soll, bis der Körper wieder fitter ist. Am Besten ist wohl ne gute Mischung aus Schlafen/Auaruhen und leichten, kurzzeitigen Aktivitäten.

    @Zaza: Hast ja recht. Ich bin zu ungeduldig. Es sind ja immerhin noch 10 Tage Zeit. Sabrina und Bienemaus haben z.B. erst mal Vorrang. Hab halt nur nach fast 7 Wochen Wehentätigkeit auch irgendwann mal die Schnauze voll. Will das es jetzt ein mal richtig los geht und gut ist....nicht immer nur diese "Klecker-Wehen", die zu nix führen. Aber ist ja jetzt wirklich nur noch ein absehbarer Zeitraum...so viel Geduld muss ich dann halt auch noch haben nach all den ganzen Monaten.

    @Binemaus: Na dann hoffen wir mal, dass sich die Streptokokken schnell verziehen und sich dein Baby nun endlich mal auf den Weg macht.
    Mein Streptokokken- und Hepatitis-Test war gott sei dank negativ.

    Thema Shopping-Rausch:
    Am Dienstag war hier Trödelmarkt. Da gabs auch Babyklamotten. Aber ich hab ja nen "Verbot" noch mehr Klamotten zu kaufen, weil die Kommode eh schon so voll ist. Was hab ich statt dessen gekauft? 3 Biergläser. Mein Männe hat nur den Kopf geschüttelt:
    "Andere Hochschwangere kaufen Babyklamotten, aber DU kaufst BIER-Gläser!? Dabei magst du gar kein Bier und trinkst auch sonst kein Alkohol und in der Schwangerschaft ja schon mal gar nicht. Alles o.k. bei dir Schatz? Komisch was Hormone so fabrizieren können"

    lg Isabelle + Strampelchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2012 20:50
    Lida: Herzlichen glückwunsch und eine schöne eingewöhnungsphase ;-) genießt die zeit ;-)

    Oh Mädels, das köpfchen drückt so sehr auf den muttermund, aber es tut sich nichts...ich hab schon horror vor der nacht...mein mann kommt heute erst sehr spät nach hause, wenn ich aber nicht mehr kann, dann soll ich ihn anrufen, dann kommt er doch schon früher nach hause...unsere große is noch topf fit und dass um diese uhrzeit...bin mal gespannt wie ich sie ins bett bringe...

    also mein streptokokken test war leider positiv, aber ich bekomm während der geburt antibiotika tropf, dass hat ich schon bei unseren großen...

    morgen soll es bei uns 28grad warm werden...da bin ich mal gespannt drauf ob das wetter wirklich recht hat!!!

    @julia, das mit dem wachstumsschub kann schon gut sein...aber vielleicht ist es auch tagsüber einfach so aufregend alles, damit sie abends das erstmal verdauen muss ;-) im prinzip ein "verarbeitungsschreien"

    wünsch euch ne angehneme nacht und hoffe dass ihr einigermassen schlafen könnt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Luc14
    Kommentar vom 09.05.2012 21:11
    @ Carmen Hallo Carmen, ich habe bei beiden Babys damals alles Hausmittel der Welt ausprobiert um ein frühzeitiges bzw. rechtzeitiges auf die Welt kommen zu provozieren. Stundenlanges Treppensteigen haben zwar dazu geführt, dass ich Muskelkater bekam, aber keine Wehen. Zimt & Ingwer "bis der Arzt kommt", Tanzen bis morgens um 3, Ewigkeiten in der Badewanne...... aber da war nichts zu machen - die Hebammenweisheit "Kinder kommen wann sie wollen" hat zumindest bei mir recht behalten.
    Als die ersten Wehen dann jedoch da gewesen sind hat der Sprung in die Badewanne im Kreißsaal wahre Wunder gewirkt und ich bin nach nur 20 Minuten mit Preßwehen aus der Wanne gestiegen...(lang nicht mehr so sportlich). Es bleibt mir also nichts anderes übrig als Dir bei diesem Thema "ruhig Blut" und die notwendige Muse für die letzten Tage vor dem großen Augenblick zu wünschen.
    Viele Grüße aus der babyclub.de-Redaktion, deine Lucy
    PS: Anbei noch ein paar Tipps zum Wehen-Auslösen aus unserem "Wehen-ABC"
    Antwort
Seite 46 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern