menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2012 22:48
    Hallo an alle Mai Mamis,

    ich bin auch eine Mai Mami und würde mich super gerne noch die letzten Wochen mit Euch ausstauschen wollen und nach der Geburt natürlich auch.
    Ich lese schon sehr lange hier im Forum mit, aber dadurch das wir vor kurzem einen grossen Umzug hinter uns bringen mussten, bin ich nie dazu gekommen, mich endlich mal hier anzumelden.
    Nun ist aber endlich alles fertig und ich habe endlich Zeit.

    Also mein ET ist auch der 30.5. und wir erwarten unser erstes Kind, einen Jungen.

    Herlichen Glückwunsch übrigens erstmal an alle, die schon die ersten Babys hier bekommen haben. Ich freue mich sehr für Euch und beneide Euch zugleich,denn mir geht es genauso, wie Euch allen hier und ich bin ebenfalls total ungeduldig und möchte nun auch, das es jetzt endlich losgeht.

    Ich kann es kaum noch aushalten und warte schon jeden Tag auf das kleinste Anzeichen, aber es will sich einfach nichts tun. Vor allem da mein ursprünglicher Termin schon am 16.5. gewesen wäre und dieser dann aber vor ein paar Monaten, von meiner FA geändert wurde.

    Ich habe jetzt erstmal gleich eine Frage an Euch alle....

    War heute zur Kontrolle bei meiner FA und bin seitdem etwas verunsichert und mache mir etwas Sorgen, um meinen kleinen Mann im Bauch.

    Ich bin ja nun schon in der 37.SSW und mein Kleiner soll angeblich erst 2200g wiegen???
    Sie meinte dann zu mir, naja es würde halt ein sehr zartes Baby werden...Zur Grösse die ich auch so gerne gewusst hätte, wollte sie sich erst garnicht äussern. Sie meinte dann, es wäre ja wohl egal ob das Kind nun 52 oder 54 cm z.b. gross sei, das Gewicht wäre ja schliesslich wichtiger...Sie war dabei richtig pampig...Dabei wollte ich doch nur mal einen kleinen Anhaltspunkt...

    Ich weiss das die Werte wohl immer sehr ungenau sein sollen, aber ich mache mir trotz allem irgendwie Sorgen...Sie meinte dann noch wenn ich Glück habe, erreichen wir bis zur Geburt noch die 2500g...Na ganz toll... Aber ansonsten wäre wohl alles in Ordnung.

    Wieviel haben denn Eure so in der 37.SSW gewogen und meint Ihr ich muss mir Sorgen machen, oder ist das eher unbegründet...Hab so eine Angst das er vieleicht nicht ausreichend versorgt wird...

    Sorry wenn ich Euch hier gleich so volltexte, aber ich mach mir echt Sorgen und habe irgendwie Angst um meinen Kleinen..Denn in der 33.SSW wog er grade mal 1900g und hätte dann bis jetzt innerhalb von 4 Wochen nur 300g zugenommen, wenn Ihre Messungen stimmen???

    Freue mich auf Eure Antworten und hoffe das Ihr mich vielleicht ein wenig beruhigen könnt.

    Ganz liebe Grüsse an alle hier.

    Eure Mausi80

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2012 22:59
    Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
    Nela ET: ET 10.05.2012 / BG: Junge
    MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge
    NicoleundKai2010: 33 J. / ET 10.05.2012 / Junge (Simon oder Bastian)
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge (Maximilian)
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge (Arthur)
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Inci81: ET 28.05.2012/Mädchen
    Tatze: ET 30.05.2012 / Mädchen (evtl. Pauline)
    Mausi:ET 30.5.2012 / Junge

    Baby-Liste Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Geb.-Datum, Name Mama – Name Baby, Größe, Gewicht, KU/Besonderheiten?

    28.3, MelanieB31 - Mädchen
    27.04. (17:13), Charlotte_173 - Junge - 51 cm - 3540g - KU 35 cm
    1.5. (6:50) Jessie282 - Josephine - 54cm - 3430g - KU 35 cm
    4.5. (21:02) Lida123 - Emilia - 53cm - 3235g - KU 34,5 cm

    von Lida123 / 09.05.2012 15:58

    Habe mich geleich mal mit in Eure Liste eingetragen : )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2012 07:47
    @Mausi80
    Dann erstmal herzlich willkommen! Also ich würde mir an deiner Stelle keine grossen Sorgen machen. Bin jetzt in der 38. SSW und mein Doc hatte erst ein Gewicht von 2350g gemessen, dann knapp 2600g. Unsere Babys sind jetzt so gross, dass die Messungen immer schwieriger und ungenauer werden. Wenn du eine Hebi hast vertrau lieber auf ihr Urteil, denn die ertasten ja schliesslich auch die Grösse und können recht gut einschätzen.
    Aber wie kommt es zu solch einer krassen Terminkorrektur bei dir??? Finde ich schon heftig.

    @all
    Na, was ist denn wohl mit Sabrina??? Ob es doch soweit ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2012 07:48
    @Mausi80
    Dann erstmal herzlich willkommen! Also ich würde mir an deiner Stelle keine grossen Sorgen machen. Bin jetzt in der 38. SSW und mein Doc hatte erst ein Gewicht von 2350g gemessen, dann knapp 2600g. Unsere Babys sind jetzt so gross, dass die Messungen immer schwieriger und ungenauer werden. Wenn du eine Hebi hast vertrau lieber auf ihr Urteil, denn die ertasten ja schliesslich auch die Grösse und können recht gut einschätzen.
    Aber wie kommt es zu solch einer krassen Terminkorrektur bei dir??? Finde ich schon heftig.

    @all
    Na, was ist denn wohl mit Sabrina??? Ob es doch soweit ist?
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 10.05.2012 10:04
    @Mausi: Na dann mal herzlich Willkommen! Besser spät, als nie, nicht wahr? ;)

    Zu deiner Frage. In diesem Stadium der Schwangerschaft ne gute Schätzung abzuliefern, ist schon eine Kunst. Das sind doch alles nur vage Messungen und Vermutungen. Und die Messwerte können auch mal ne Abweichung von bis zu 500 gr. aufweisen. Kommt doch sehr oft vor, dass die Ärzte TOTAL daneben liegen. Mach dich also nicht verrückt.

    In der 37. SSW sollte das Baby im Durchschnitt zw. 2500-3000 g liegen. Mein Sohn wurde in der 37. SSW auf ca. 2700 g geschätzt. Aber weiß schon, ob das alles so stimmt.

    Allerdings könnte es schon wahr sein, dass es ein eher zierliches Baby bei dir ist. Wäre also gut, wenn du es noch eine Weile bei dir drin behalten würdest...sind ja auch noch ein paar Wochen bis zu deinem ET hin. Da hats ja noch ordentlich Zeit Kraft zu tanken und an Gewicht zu zu legen.
    Gedanken würde ich mir an deiner Stelle also nicht so viele machen. Man muss nur schauen, dass es zu keiner Unterversorgung bei Mutter und Kind in den nächsten Wochen kommt.

    @Sabrina: Hat sich was getan? *mitfiebere*


    lg Isabelle + Strampelchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2012 10:13
    Hey mausi, herzlich willkommen hier bei uns :-)
    also wegen dem gewicht würde ich mich jetzt echt nicht verrückt machen!!! bei meiner ersten hieß es auch sie sei weit über 3 kg und hat es dann grad mal an der geburt auf 2900g geschafft...

    @zaza: das hab ich mich auch schon gefragt... es wäre schön wenn es so wäre ;-)

    bei mir tut sich immer noch nicht ausser dass ich das gefühl habe, dass ich einen leistenbruch habe!!! auf der linken leistenseite muss irgendetwas so fest reindrücken, dass ich vor schmerzen mich kaum noch hinsetzten kann geschweige denn recht gut wieder aufstehen... kennt das jemand von euch???

    gestern abend hatte ich sogar so starke kreuzschmerzen, dass ich mir ne wärmflasche in den rücken gesteckt habe...

    so, wir sortieren hier jetzt mal noch etwas spielzeug aus, was über den sommer auf den speicher kann...bei so tollem wetter sind wir eh die meiste zeit draussen... und im herbst werden wir ja schon im haus wohnen...ah das tut so gut zu wissen, dass man hier bald draussen ist :-)

    einen schönen tag euch allen
    Jessy
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 10.05.2012 13:03
    Hi,

    also bei mir ist noch alles ruhig;-) Von alleine scheint sich nichts zu tun, auch vermehrt wieder Haushalt, Wäsche, Sex usw hilft alles nichts....also dann doch Morgen zur Einleitung! Ich bin schon so gespannt! Bei meinem Großen hat es ja nach der Einleitung gerade einmal 1 Stunde gedauert dann ist die Fruchtblase geplatzt und es ging los. Aber er schien auch bereit dafür zu sein.....und jetzt....hm....wir werden sehen!
    Mich nerven jedenfalls langsam die täglichen Anrufe von allen möglichen Leuten, ob sich schon was getan hat! Falls wirklich irgendwann doch nochmal ein Kindchen kommen sollte, werde ich den Termin auf alle Fälle 4 Wochen später nennen;-)

    @Mausi, herzlich willkommen!!! Das Gewicht finde ich auch etwas wenig für diesen Zeitpunkt, aber wie schon hier geschrieben, es gibt solche Mess-Schwankungen, da würde ich mich nicht verrückt machen!!! Irgendwie und irgendwann kommen alle raus und da werden wir sehen, wie sich die Geräte verschätzt haben;-) (bei mir wurde unser Sohn aktuell auch auf 3800g geschätzt, ich bin gespannt)

    @Lida, herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus! Mensch, langsam gehts ja dann hier doch los! Und bei Dir wenigstens auch so knapp am Termin!!! Viel Freude mit der Kleinen!!!

    @Jessie, Du bist echt zu beneiden mit dem Gewicht! Ich kann nur ganz fest hoffen, dass das bei mir auch klappt. Mitlerweile sind es ja doch 21 Kilo bei mir, und das so schnell.......bin echt am Verzweifeln! Im Sommer wollen wir ja unsere Hochzeit nachfeiern und langsam mache ich mir Gedanken, ob ich bis dahin in das Kleid passe!

    Auch die plötzlichen Dehnungsstreifen nerven mich! Kennt da jemand ein Wundermittel? Habe gehört Bi Oil soll gut sein?

    So langsam bekomme ich dann doch Panik vor der Geburt ;-) Drückt mir die Daumen für Morgen, dass es schnell klappt mit der Einleitung und die Geburt auch nicht so komplikationsreich verläuft wie meine Anderen!

    Laßt es Euch gut gehen, ich melde mich dann, wenn "es vorbei ist" und drücke Euch auch schon mal ganz fest die Daumen!!!

    GLG
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 10.05.2012 13:21
    @Sabrina:
    Ich hab extra um das ständige nachfragen vermeiden zu wollen bei meinen Schwiegereltern einen späteren Zeitpunkt genannt. Das ging voll nach los. Dann durfte ich mir immer anhören, dass es ja noch sooo viele Wochen bis zum ET sind und ich solle mich mal nicht so anstellen, andere in meiner (angeblichen) SSW wären ja so und so und würden noch das und das machen. Und ich würde ja immer so tun, als wäre ich schon viel weiter. Bla bla bla....besonders da meine Übungswehen ja so zeitig einsetzten passte das alles gar nicht mehr zusammen bei ihr. Schließlich und endlich mussten wir ihr dann doch sagen, wann nun der wirkliche errechnete ET ist, weil sie son Stress machte und dann durften wir uns anhören, was für "Lügen" wir doch erzählt hätten.....

    Mit Dehnungsstreifen habe ich leider auch zu kämpfen *seufz*. Und nun juckt auch ständig der Bauch so dolle...trotz eincremen.....weiß mir da auch gerade nicht wirklich zu helfen.

    Ich wünsch dir für morgen viel Glück und Kraft und dass Komplikationen ausbleiben!!! *knuddel*

    lg Isabelle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2012 13:31
    @Sabrina
    Schade, ich dachte es wäre doch von alleine schon losgegangen.. Naja, wünsche dir auf jeden Fall auch viel Glück und eine für dich von der Dauer her angenehme Geburt für morgen und eine schöne erste Kennenlernzeit!!!!

    Dehnungsstreifen habe ich zum Glück gar keine! Mein Bauch war durch ständiges Zu- und Abnehmen wohl gut trainiert ;-) . Ich denke aber, wenn es einmal gerissen ist, kannst du eh nix tun. Eigentlich ist das Einölen in der gesamten SS auch nur minimal unterstützend. Klar, die Haut wird geschmeidiger aber wenn du schwaches Bindegewebe hast, reisst halt irgendwann die Haut..
    Ist doch genau wie mit dem Damm. Die Einen massieren, massieren, massieren und reissen trotzdem, die Anderen machen gar nix und reissen nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2012 14:38
    @sabrina, schade ;-( hatte auch schon gehofft, dass es von alleine bei dir losgeht...drücke für morgen ganz feste die daumen...

    Dehnungsstreifen, hatte ich bei der ersten ss nicht und jetzt auch noch nicht...mal schaun ob da noch was kommt, ich öl mein bauch mit weleda ss öl ein...aber nicht immer regelmäßig...nur wenn ich das gefühl hab ich brauchs mal wieder...

    die dammmassage mach ich auch, aber lange nicht so wie sie oft beschrieben wird...ich massiere nur wie wenn ihr zwischen dem daumen und dem zeigefinger den platz massiert...das hab ich bei der ersten auch gemacht und ich musste geschnitten werden, danach bin ich aber ratz fatz geheilt gewesen...meine hebi meinte dass es was damit zu tun haben könnte...
    da scheiden sich wohl die geister, so wie mit den hausmittelchen...

    einen schönen tag euch noch
    lg jessy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2012 15:04
    Hallo an Alle : )

    vielen Dank für die liebe Begrüssung hier und die netten Antworten. : )
    Das beruhigt mich schon sehr.
    Heute morgen habe ich dann auch nochmal mit meiner Hebamme telefoniert und die meinte auch ich solle mir erstmal keine Gedanken machen. Da mein Mann und ich beide sehr gross und schlank sind, (wobei ich in meiner SS jetzt auch schon über 20 kg zugenommen habe : 0 ), meinte sie, wäre es nicht verwunderlich, wenn wir eher ein zierliches Kind bekommen würden. Sie meinte dann auch wie Ihr, das diese Messungen doch sowieso nie 100%zentig wären und der Kleine ja noch täglich etwa 30-35g jetzt in den letzten Wochen zunehmen würde, also passe das dann schon.

    Es tut echt gut wenn man eine Hebamme hat, die einen dann wieder etwas beruhigen kann und bei der man sich auch mal "ausheulen" kann. Frauenärzte können doch manchmal ganz schön unsensibel sein.

    @Zaza: Diese Terminkorrektur, hat sich irgendwie bei einer Ultraschalluntersuchung mal ergeben, als ich etwa Anfang 4. Monat war. Sie meinte dann zu mir, das die Entwicklung nicht der SSW entspräche und hat dann den ET nach hinten datiert. Wobei meine Hebamme damals wiederrum meinte, als sie den Stand meiner Gebärmutter tastete, das sie eher den 16.5. als der Termin sehe...
    Naja schauen wir mal, wann der Kleine sich dann nun auf den Weg macht und wer Recht behält.

    @Sabrina:Ich drücke Dir auch ganz, ganz feste die Daumen für Deine Geburt und wünsche Dir das Du die Nacht noch gut schlafen kannst, um ein wenig Kraft zu sammeln.
    Mit Dehnungsstreifen, bin ich bis jetzt Gott sei Dank, auch verschont geblieben. Habe immer 2xtgl.mit Freiöl oder mit Öl von Weleda gecremt. Ich würde einfach weiter gut ölen, das sie nicht schlimmer werden. Aber ich glaube wenn man sie ertsmal hat, sind sie leider schwer weg zu bekommen.

    @Tatze: Ich hatte das letzte Woche auch mit diesen starken Kreuzschmerzen. Ich dachte immer beim aufstehen oder hinsetzten, das mir der Rücken durchbricht. Ich habe dann von meiner Hebamme Dauerakkupunkturnadeln in den Rücken bekommen, seitdem habe ich gar keine Rückenschmerzen mehr.
    Vielleicht hilft Dir das ja ?

    Ansonsten quält mich heute eine lähmende Müdikeit..Ich könnte nur schlafen, schlafen und nochmal schlafen...Hab gehört, das das auch Anzeichen für eine bevorstehende Geburt sein kann, da der Körper nochmal Kraft tanken will. Naja schauen wir mal. : )
    Werde mich jetzt mal aufraffen und mal ein wenig aufräumen.

    Wünsche Euch noch einen schönen Tag

    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 10.05.2012 15:09
    hey ihr,
    war heute nochmal akupunktieren. hab in die hände eine nadel bekommen, um wehen zu fördern. bin mal gespannt, obs was nützt *g*
    jedenfalls hab ich seit ich wieder daheim schon ab und zu bauchziehen, aber nicht so dass ich es als irgendwelche wehen einordnen würde... ausserdem hab ich seit heute noch mehr als sonst blähungen und das gefühl, durchfall zu bekommen, hab ich aber bisweilen noch nicht!?!
    naja, kann alles was heißen, muss aber nicht, ich weiß...
    dehnungsstreifen hab ich gottseidank nicht, aber ich scheiß mich auch davor an, dass mir einiges an kilos danach bleibt und nicht so leicht "nur" durchs stillen wieder weggeht... is ja shcon auch ordentlich viel bei mir...
    ansonsten hab ich noch 2 tage bis et und kanns wirklich gar nicht mehr erwarten. heute früh war ich so enttäuscht, dass sich nachts nichts getan hat dass ich aufpassen musste, meinen mann nicht anzumachen deswegen... ich hoffe es geht eeeendlich los!
    morgen hab ich ctg-termin im kh (in österreich hat man in der 37. oder 38. woche einen ctg-termin und dann erst wieder zum geb.termin. erst ab geb.termin dann alle 3 tage...) ich bin schon seeehr gespannt auf gewichtsschätzung und was die sagen... meine ärztin hat mir ja immer gesagt der kleine riese kommt früher, weil er immer sooo groß und schwer geschätzt wurde und die plazenta shcon ganz früh kalkablagerungen aufwies... naja, das war wohl auch alles nix...
    lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 10.05.2012 15:25
    Meinen Bauch mit SS-Öl (Weleda und Frei-Öl) eingeschmiert hab ich regelmäßig. Geholfen hats wohl leider nur bedingt. Aber wer weiß, vielleicht wäre es ohne einschmieren noch viel heftiger. Ansonsten scheints bei mir Veranlagung zu sein...zumindest klagen alle in meiner Familie über SS-Streifen in der Schwangerschaft.

    An einer zuuuu drastischen Gewichtszunahme liegts bei mir wohl eher nicht. 12,5-13 kg Gewichtszunahme sind ja jetzt nix untypisches in einer SS. Bin aber auch erst in den letzten 2 Monaten so "gerissen" (vorher auch nix), seit der kleine Mann so extremst gewachsen ist und so dolle den Bauch ständig verformt.

    Morgen sollen hier bis zu 30°C werden. Dafür am Samstag max. 12-14°C. Na das nenn ich doch mal nen Wetterumschwung. Begünstigend für Wehentätigkeit??? Also entweder das, oder mein Kreislauf wird rummeckern.....

    Stehen ja jetzt auch die Eisheiligen an.

    Aber ich will mein Baby auf keinen Fall am 17. oder 18. Mai bekommen. Hab da schiss vor, dass alle im Urlaub sind oder die Ärzte in Bereitschaft leicht angeheitert bzw. am nächsten Tag nen Kater haben.....ist hier ja doch nen kleineres Krankenhaus mit weniger Kapazitäten. Meine Hebamme hat da ja auch Urlaub....





    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2012 21:41
    hallo ihr lieben,
    nur erstmal kurz die info, habe letzte nacht einen wunderschönen jungen zur welt gebracht! es geht allen gut und ich kann es kaum fassen dass ich den kleinen endlich in den armen halten darf! drücke allen die daumen, dass bei euch alles glatt geht und ihr bald eure süßen im arm halten könnt.
    nela

    Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
    MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge
    NicoleundKai2010: 33 J. / ET 10.05.2012 / Junge (Simon oder Bastian)
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge (Maximilian)
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge (Arthur)
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Inci81: ET 28.05.2012/Mädchen
    Tatze: ET 30.05.2012 / Mädchen (evtl. Pauline)
    Mausi:ET 30.5.2012 / Junge

    Baby-Liste Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Geb.-Datum, Name Mama – Name Baby, Größe, Gewicht, KU/Besonderheiten?

    28.3, MelanieB31 - Mädchen
    27.04. (17:13), Charlotte_173 - Junge - 51 cm - 3540g - KU 35 cm
    1.5. (6:50) Jessie282 - Josephine - 54cm - 3430g - KU 35 cm
    4.5. (21:02) Lida123 - Emilia - 53cm - 3235g - KU 34,5 cm
    9.5. (22:54) Nela - Junge-52cm- 3590g- KU 35,5cm
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 10.05.2012 21:55
    @Nela: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Babys! *freu* Das freut mich, dass alle wohl auf sind. Ich wünsch euch eine schöne Kennenlern- und Knuddelzeit.

    @All: Na langsam kommen sie ja doch gepurzelt die kleinen Süßen. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2012 22:47
    Hey nela, herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Hoffe es geht fuer euch positiv weiter und dass ihr eine schöne kennenlernzeit habt ;-)

    Also Mädels dass Wetter macht mich echt verrückt!!! Ich fühl mich wie ein schwamm!!!

    Gute Nacht an alle p.s. Ich höre mittlerweile nachts ein hoerbuch ;-) da stoer ich niemanden
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 11.05.2012 10:29
    Hallo Zusammen,

    @Nela & Lida: Herzlichen Glückwunsch!!! Eine schöne Kennenlern-Zeit euch beiden(-:


    @Sabrina: Wenn der Kleine so schnell ist wie dein Großer könntest du ihn vielleicht jetzt schon im Arm halten(-; Ich drück dir fest die Daumen, dass du eine annehmbare Geburt erleben darfst! Ich denk an dich!!


    @SS-Streifen: Ich öle mich auch täglich mit dem Weleda-Öl ein. Ich hab (noch) keine SS-Streifen, aber ich denke das ist zu 95% Verlanlagung und zu 5% Einölen... Ich hab ein starkes Bindegewebe, hab auch kaum Cellulite, meine Mutter auch nicht. Und nach der SS sieht man die Streifen ja auch gar nicht mehr so stark...

    @alle: Ich "leide" gerade auch unter einem massiven Putzanfall(-; Alles wird geschrubbt und gewienert und aussortiert...mein Mann denkt ernsthaft darüber nach, mich an Messie-Haushalte zu verleihen:-P
    Seit gestern bin ich leider ein kleines bisschen erkältet, nicht schlimm nur der Hals kratzt und bisschen Schnupfen. Also wohl nix mit Geburt in den nächsten Tagen...bei mit tut sich eh nix.
    Ich wusel zwar den ganzen Tag rum, aber außer einer vorwehe hier und da tut sich rein gar nix...
    Naja, in 8 Tagen ist ja auch erst ET, also 3 Wochen darf ich der Maus auf jeden Fall noch geben.
    Aber ich mag jetzt schon nicht mehr)-: Aber wem erzähl ich das hier...


    Wunderschönen, sonnigen Tag euch allen und viel Geduld an alle Geburts-Hibblerinnen(-;

    Liebe Grüße,
    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2012 10:42
    @Nela: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes : )
    Wünsche Dir auch eine ganz tolle Kennenlernphase. Es muss so schön sein, sein Baby endlich im Arm halten zu dürfen. : )

    Das Wetter macht mich auch wahsinnig. Habe heute irgendwie Herzrasen und bin mit Kopfschmerzen aufgewacht. Ich weiss, das noch jeder Tag für meine kleinen Mann im Bauch zählt, aber ICH WILL NICHT MEHR....!!!!!

    Jeden Abend sobald mein Mann zuhause ist, denke ich mir jetzt könnte es doch eigentlich mal los gehen. Ich wäre ja sowas von bereit dazu : )

    Ich frage mich manchmal wie man es die ganzen 9 Monate ausgehalten hat und jetzt sind es doch eigentlich nur noch 2 Wochen. Aber ich habe teilweise das Gefühl, das sich das hinzieht wie ein Kaugummi. Geht es Euch auch so in den letzten Tagen bzw. Wochen vor der Geburt. Zur Zeit bin ich wirklich um jeden Tag froh, der rum ist und dem ET näher rückt. Ist doch bekloppt oder??

    Und ich freue mich einfach auf so viele Dinge nach der Geburt...Endlich kann man sich wieder richtig bewegen; mal wieder richtig shoppen gehen; Sport machen und endlich mal wieder den Körper spüren und natürlich ENDLICH den Kleinen Wurm im Arm halten.

    Oh man ich bin sooooo ungeduldig...Das ist echt schlimm..

    Ach ja und dann die Männer...also ich hab echt nen ganz lieben und fürsorglichen, aber wenn ich dann so wie gestern zu ihm sage: "DU Schatz ich bin so froh, wenn es dann jetzt endlich mal losgeht." Und er dann sagt: "Ach naja, aber bitte nicht morgen, da muss ich mit dem Auto in die Werkstatt und Samstag am besten auch nicht, da läuft Fussball....", dann könnte ich ihn echt umbringen...denn wer hat hier denn diesen Bauch und die über 20 kg mehr auf den Hüften und kann sich kaum noch bewegen...ER ODER ICH???? AHHHH....schrei ganz laut!!! Und dann kommt der Satz hinterher: " Ist ja nur Spass:" HA HA HA

    Manchmal würde ich Ihm den Bauch mal für einen Tag aufschnallen, damit er mal weiss wie das ist : )

    Ach es tut so gut sich bei Euch auszuheulen. : )



    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 11.05.2012 11:21
    Hallo Mädels,

    @Mausi: Wem sagst du das mit den Männern. Nachdem mein Männe ja endlich am Dienstag das o.k. gegeben hat, dass der Kleine jetzt (wenns nach ihm ginge) kommen darf...schwupps...seit gestern -> "Aber eigentlich könnte er sich ja auch noch ne Woche Zeit lassen, ich hab doch noch so viel Termindruck auf Arbeit und ich wollte doch am Wochenende noch zum Konzert!" *grml*
    Das ist MIR mittlerweile sowas von scheiß egal....und dem Baby ists hoffentlich auch egal, was der Papa noch alles für Termine hat. Da dürfte er ja sonst vorm Sommer gar nicht mehr kommen, wenns danach ginge.

    @Julia: Ich hatte gestern diesen extremen Putzfimmel. Gestern Nacht um 5 Uhr konnt ich einfach absolut nicht mehr einschlafen und hab den höllischen Drang bekommen Staub zu wischen...sogar aufm Lampenschirm (der mir sonst wurscht egal ist). Hab dann auch noch tagsüber Wäsche gewaschen, das Bad geputzt, Staubsauger betätigt, die Küche aufgeräumt.....

    Heute ist das mit der Hitze was anderes. Bin so motivationslos und krauche hier so vor mich hin. Es leben die Wassereinlagerungen und Kreislaufprobleme.....
    War gerade Draußen....da halt ichs ja gar nicht aus.....bereits jetzt am Morgen 27°C. Freu mich schon auf heute Nacht, wenns kühler wird.

    @All: Bin gestern einfach nicht ans Telefon gegangen als meine Schwiegermutter versuchte (mehrfach) anzurufen und da mein Männe auch noch nicht von der Arbeit zurück war....hatte einfach kein Bock ihre Stimme und ihr Gelabere zu hören. Nu durfte ich mir doch aber anhören, dass ich doch die Welt verrückt mache, wenn ich so kurz vor der Geburt nicht ans Telefon gehe....

    Nachdem Strampelchen den ganzen gestrigen Tag auch so unruhig war, hatte ich heute Nacht mal ein paar Wehen....aber die haben sich (leider) wieder in Wohlgefallen aufgelöst. Also....weiter warten.... *seufz*

    Ich hoffe, ihr übersteht den Hitzetag irgendwie...

    lg Isabelle + Strampelchen
    Antwort
  • Profilfoto  NicoleundKai2010
    Kommentar vom 11.05.2012 12:27
    Hallo zusammen :-)

    Ersteimal: @Nela & Lida: Herzlichen Glückwunsch!!! Eine schöne erste Kennenlern-Zeit euch beiden! Ich freue mich so für euch...

    @Sabrina Bin ganz gespannt, ob Du Deinen kleinen schon in den Armen hältst...

    @All mit SSW-Streifen bin ich zum Glück auch verschont geblieben. Ich habe Freiöl und das von Weleda benutzt. Wobei wohl weniger das Öl, sondern die Massage helfen soll, wobei das alles nichts so richtig hilft, wenn man die Veranlagung dazu hat. Aber wer weiß, wie es wäre, wenn frau gar nichts macht. Außerdem finde ich es auch immer wieder schön, meinen Bauch und mich einfach zu pflegen und damit auch mit meiner SSW, dem Baby, meinem Körper in Kontakt zu sein, bzw. ganz bewußt Kontakt aufzunehmen. Natürlich rede ich auch mal so mit unserem Krümel, aber die Pflege sehe ich als schöne Ergänzung zum "SSW-Programm" :-)

    Wenn ich so höre, wie aktiv ihr noch seid... Ich habe schon auch Tage, wo ich einiges schaffe, aber meistens bin ich eher gefrustet, was alles liegen geblieben ist. Mein Haushalt funktioniert und wir verdrecken nicht *lach*, aber es könnte mehr sein... Naja, so gewöhne ich mich schon mal an die Zeit danach :-)

    Ehrlich gesagt, habe ich mich noch nie so wohl gefühlt wie jetzt, die SSW war bisher eher anstrengend und belastend (rein körperlich und von den Stimmungsschwankungen). Daher geniess eich es momentan und habe eher Angst, unserem Baby unbewußt zu vermitteln, dass er noch nicht kommen darf. Darf er natürlich und ich bin auch total gespannt und freue mich so sehr, wenn er endlich da wäre, aber es gibt da auch diese andere Seite, die sich fragt: bin ich schon so weit? habe ich wirklich alles vorbereitet?
    Hoffentlich läßt der kleine Mann sich von seiner Mutter nicht beeinflussen und kommt, wenn er es für richtig hält.

    Mein Partner scheint sich auch wenig Gedanken zu machen, wie es ist, ein Baby zu haben und Vater zu sein. Einerseits bewundere ich da seine Gelassenheit, andererseits wünschte ich mir, dass er mehr Verständnis aufbrächte und nicht so tät, als wenn sich sein Leben "danach" überhaupt nicht ändern würde. Er plant schon Fußball-Sessions im Juni bei uns zu Hause... Wir haben ja so eine schöne Leihnwand und das hätte Tradition... Dass unser Baby dann gerade mal 2 Wochen alt ist und ich vielleicht (!) die Wohnung noch nicht voll haben will, hat er noch nicht so richtig eingesehen. Ich kann mich mit dem Kleinen ja ins Kinder- oder Schlafzimmer zurückziehen. Er plant auch, wann er seine Hobbies wieder aufnehmen möchte und wann er wieder beruflich auch mal für einige Tage weg sein wird. Manchmal fühle ich mich damit ganz schön allein, aber ich halte dagegen und plane meine Hobbies auch und habe ihm dann mal vorgerechnet, was passiert, wenn ich auch 2 - 3 Abende in der Woche weg wäre und er dann auch mal aufpassen muss... Dann würden wir uns ja gar nicht mehr sehen... Genau! Das hat ihn ins Grübeln gebracht und ich hoffe darauf, dass er sich etwas anpasst, wenn unser Kleiner ersteinmal da ist und nicht so einen Ego-Tripp weiterfährt. Wenn die Dinge doch nur mal mit mir absprechen würde, aber er setzt mich manchmal einfach vor vollendete Tatsachen. Er ist zwar auch fürsorglich und wenn ich Dinge mal nicht mache, ist das für ihn auch ok, aber er denkt manchmal einfach nicht mit und erwartet, dass ich ihm sage, was geht und was nicht. Da sind Nachbarn und Freunde viel vorausschauender und so fürsorglich, das tut mir auch einfach gut. Naja, selbst ist die Frau, da kaufe ich hochschwanger auch noch Wasserkästen und fahre mit vollbepacktem Auto in den Recyclinghof - zum Glück gibt es ja überall Menschen die helfen, alleine hätte ich das nicht geschafft. Genug gemeckert...

    So, ich fahre jetzt mal in der Mittagshitze Einkaufen und vielleicht schaffe ich es später ja noch zu saugen und Blumen umzutopfen...

    Ich drücke allen "bald-Mamis" die Daumen für eine unkomplizierte, schöne Geburt und hibbel ganz gespannt mit, wer als nächstes sein Baby begrüßen darf...

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 11.05.2012 14:55
    @Nicole: Ich glaub das ist ganz normal, dass unsere Männer da einfach noch nicht so die Einsicht haben. Zitat meine Hebi: Wenn das Kind geboren wird, kennt die Mutter es bereits 9 Monate lang. Die Vater-Kind-Beziehung beginnt eigentlich erst ab der Geburt.
    Wenn ich mir das vor Augen halte, dann fällts mir leichter, über die Pläne meines Liebsten nur müde zu lächeln (ganz klar: mit einem paar Wochen alten Baby kann man schon einen Kurztrip in die Schweiz machen...:-P) Ich glaube, sobald die Kleinen auf der Welt sind, vergucken sich die Väter total und werden "mütterlich"(-; Und merken, dass das Leben nicht genauso weitergeht nur weil man jetzt ein Kind hat.

    Wobei ich mich hier mal gar nicht über meinen Joachim beschwerden will...er trägt mich auf Händen und ist (meistens jedenfalls) sehr verständnissvoll und lieb(-: Aber er sieht in mir einfach seine "wunderschöne, hochschwangere Frau" und wenn ich dann nur noch rumheule, weils hier zwickt und zwackt und ich am Ende bin, ist er zwar schon verständnissvoll, aber so richtig nachvollziehen kann er das nicht...
    Nach dem Motto: Was hast du eigentlich, sooo schlimm kanns ndoch nicht sein ein Kind im Bauch zu haben. Das ist der Moment in dem ich ihn am liebsten an die Wand klatschen würde...
    Und ich hasse es wenn er nur nett mit der Verkäuferin/Arzthelferin/etc redet...schlimm diese SS-Hormone:-P Ich bin total eifersüchtig und anhänglich...


    @Isabelle: Dein Schwiegermonster hat aber auch einen Knall was?! Selbst wenn du mit Wehen auf dem Weg ins KH gewesen wärst, was hätte sie denn machen wollen?! Außer daheim sitzen und warten bis du aus dem KH anrufst dass der Kleine da ist, kann sie doch auch nicht... Oder will sie sir dann etwa hinterherfahren und Händchen halten?! Echt nervig, mich rufen auch dauernd irgendwelche Verwandten an und fragen obs schon so weit ist... 1.Wenn die Kleine da wäre, hätten wir doch schon längst angerufen 2. Ruf ich die Leute an, bei denen es mir wichtig ist, dass sie wissen dass die Kleine da ist. Nicht sie mich.
    Sowas von nervig...

    @Mausi: Ich zähl auch schon seit April die Tage bis zum ET(-;
    Soo lange ists ja gar nicht mehr. Aber die Tage dehnen sich wirklich endlos in die Länge...
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 11.05.2012 16:13
    hey ihr, war heute beim ctg, morgen ist ja geb.termin. ctg war in ordnung, dann hat die ärztin noch US gemacht und mir dann gesagt dass es kein zartes kind werden wird... das wusste ich eh schon, meine fa hat auch gesagt geburtsgewicht bei ca. 4 kg... naja die ärztin hat jedenfalls gesagt sie schätzt das baby hat jetzt 3900g, wenn sie es heute auf 4kg od. mehr geschätzt hätte, hätte sie mir einen kaiserschnitt vorgeschlagen... mit so einer aussage hab ich gar nicht gerechnet, ich hab erstmal gesagt dass ich es auf jeden fall so probieren werde. jetzt denk ich aber schon die ganze zeit darüber nach und es verunsichert mich schon sehr... aber es is doch auch nicht sooo aussergewöhnlich, ein 4kg oder mehr baby zu kriegen oder? ich schaff das so auch, oder? am montag muss ich wieder zum ctg und hoff ev. auf einen anderen arzt und auf eine zweite meinung... was meint denn ihr?
    meine schwägerinnen brachten auch alle kinder mit mind. 3,5 - 4,5 kg normal auf die welt...
    hach, das is wieder so eine situation mit der ich nicht gerechnet hab....
    lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 11.05.2012 16:14
    hey ihr, war heute beim ctg, morgen ist ja geb.termin. ctg war in ordnung, dann hat die ärztin noch US gemacht und mir dann gesagt dass es kein zartes kind werden wird... das wusste ich eh schon, meine fa hat auch gesagt geburtsgewicht bei ca. 4 kg... naja die ärztin hat jedenfalls gesagt sie schätzt das baby hat jetzt 3900g, wenn sie es heute auf 4kg od. mehr geschätzt hätte, hätte sie mir einen kaiserschnitt vorgeschlagen... mit so einer aussage hab ich gar nicht gerechnet, ich hab erstmal gesagt dass ich es auf jeden fall so probieren werde. jetzt denk ich aber schon die ganze zeit darüber nach und es verunsichert mich schon sehr... aber es is doch auch nicht sooo aussergewöhnlich, ein 4kg oder mehr baby zu kriegen oder? ich schaff das so auch, oder? am montag muss ich wieder zum ctg und hoff ev. auf einen anderen arzt und auf eine zweite meinung... was meint denn ihr?
    meine schwägerinnen brachten auch alle kinder mit mind. 3,5 - 4,5 kg normal auf die welt...
    hach, das is wieder so eine situation mit der ich nicht gerechnet hab....
    lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 11.05.2012 16:17
    hey ihr, war heute beim ctg, morgen ist ja geb.termin. ctg war in ordnung, dann hat die ärztin noch US gemacht und mir dann gesagt dass es kein zartes kind werden wird... das wusste ich eh schon, meine fa hat auch gesagt geburtsgewicht bei ca. 4 kg... naja die ärztin hat jedenfalls gesagt sie schätzt das baby hat jetzt 3900g, wenn sie es heute auf 4kg od. mehr geschätzt hätte, hätte sie mir einen kaiserschnitt vorgeschlagen... mit so einer aussage hab ich gar nicht gerechnet, ich hab erstmal gesagt dass ich es auf jeden fall so probieren werde. jetzt denk ich aber schon die ganze zeit darüber nach und es verunsichert mich schon sehr... aber es is doch auch nicht sooo aussergewöhnlich, ein 4kg oder mehr baby zu kriegen oder? ich schaff das so auch, oder? am montag muss ich wieder zum ctg und hoff ev. auf einen anderen arzt und auf eine zweite meinung... was meint denn ihr?
    meine schwägerinnen brachten auch alle kinder mit mind. 3,5 - 4,5 kg normal auf die welt...
    hach, das is wieder so eine situation mit der ich nicht gerechnet hab....
    lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 11.05.2012 16:49
    @Andrea:
    Also ich glaube ab einem geschätzen Gewicht von 4,5 kg wäre ein Kaiserschnitt ratsam. Aber bei 3,9-4,0 kg sollte man sich das noch gut überlegen. Ich denke auch, dass es weniger vom Gewicht abhängt, als von der Größe des Kopfes und der Breite der Schultern. Wenn der Kopfdurchmesser zusätzlich > 10 cm ist, könnte es ganz schön happig mit ner "spontanen" Geburt werden.
    Andererseits haben wir ja schon oft genug hier im Forum festgestellt, dass sich die Ärzte in Sachen Gewichtsschätzung ganz schön vertun können. Vielleicht ist er ja doch gar nicht soo schwer. Weißt du denn den Kopfdurchmesser?

    lg Isabelle
    Antwort
Seite 47 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Ãœbungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Ãœbungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Ãœbungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Ãœbungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern