menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2012 20:33
    Hey hallo Mädels,

    man man hier ist ja richtig was los...das wird ja immer spannender..hibbel voll mit Euch mit : )

    @Engelchen: Alles, alles liebe und gute zur Geburt von Maximillian. Hab mir grad die Bilder angeschaut und find den soooo...süss : ) Wünsche Euch ne ganz tolle Zeit.
    Mit Deiner Geburt, hört sich doch super an wie das alles gelaufen ist. Wenn man sich das manchmal alles so aussuchen könnte...

    @Bienemaus: Oh man gibts doch garnicht, das sich nix tut. Also ich glaube auch mindestens 10 Tage, aber das höchste sind 14 Tage. Musst dann ja jetzt aber eh alle 2 Tage zum FA zur Kontrolle und sobald sich irgendwas verändert, wird eingeleitet. Bei einer Freundin von mir, waren es 2 Tage nach ET, weil man im CTG gesehen hat, das sich die Herztöne etwas verschlechtert hatten. Drücke Dir aber weiterhin die Daumen, das es ohne Einleitung losgeht.

    @Sabrina: Man das ist ja echt ätzend das sich das so bei Dir hinzieht. Drücke auch Dir die Daumen, das Du Deinen kleinen Schatz schon bald im Arm halten darfst. Halt durch!!!!

    @Drops: Wenn der Schleim abgegangen ist, wäre ich auch vorsichtig wegen Infektionsgefahr, da der Korken von der Flasche ja jetzt quasi offen ist, wenn ich mich mal so ausdrücken darf ; )
    Aber frag doch nochmal zur Sicherheit Deine Hebi oder Deinen FA.

    @Zaza: Wegen Deiner Freundin kann ich Dich schon verstehen das Du enttäuscht bist, das sie ohne Dich geheiratet hat, auch wenn es nur im kleinen Kreis war. Aber man möchte doch so gerne an so einem wichtigen Tag dabei sein. Ich würde Ihr das einfach irgendwann nochmal in einer ruhigen Minute sagen, sonnst hängt das vielleicht immer zwischen Euch.

    @Jessie: Ich glaube auch das Deine Kleine bestimmt ein Wachstumsschub hat und deshalb soviel benötigt.

    Thema Sex: Also meinem Mann fällt es auch schwer dabei abzuschalten und ich fühle mich dabei auch nicht mehr so gut, da man einfach nur noch unbeweglich ist. Naja und besonders attraktiv fühlt man sich ja auch nicht z.Zt. Aber das geht ja bald vorbei und dann lebe der Sex : ) : ) : )

    Wir waren heute auch unterwegs und waren viel spazieren. hatte zwischendurch immer mal ein ziehen im Rücken und Bauch, aber das war es dann leider auch schon wieder : (

    @Tatze: Hey, haben ja den gleichen ET. Mal gucken wer von und beiden als erstes dran ist was? : )

    So, ich werd mich jetrzt mal wieder zu meinem Mann aufs Sofa gesellen.

    Bin ganz gespannt wie es hier weiter geht. Haltet durch Mädels!!!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 14.05.2012 10:58
    Hallo Zusammen,

    @engelchen: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Maximilian!!!(-:


    @bienemaus: Viele KH leiten nach dem 10.Tag ein, aber das kannst du verweigern. Solange beim US alles okay ist und auch sonst kein Risiko vorliegt, besteht eigentlich kein Grund das Baby vor seiner Zeit auf die Welt zu locken. Grundsätzlich dauert ne SS ja zwischen 38 und 42 Wochen. Solange du also noch nicht über der 42.SSW bist...es sei denn du willst natürlich ne Einleitung(-; Meine Mutter hat 21 Tage nach dem ET eine völlig gesunde Tochter ganz spontan zuhause geboren... Mach dir mal keinen Kopf, dein baby kommt wenns fertig ist und raus müssen sie auf jeden Fall alle(-;


    @Lida: Das mit dem KS tut mir leid! Ich hoffe du erholst dich bald und kannst die kleine Emilia in vollen Zügen genießen(-:



    @alle: Bei mir tut sich nix. Bin schon ein bisschen enttäuscht...
    Nur ein paar Vorwehen, sonst ist Ruhe. Naja, raus muss sie irgendwann auf jeden Fall(-;
    Sind ja auch noch 5 Tage bis zum ET, in spätestens 3 Wochen halte ich sie auf jeden Fall im Arm(-:


    Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen (ob mit Baby oder mit schwerem Kugelbauch...)

    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 14.05.2012 11:22
    Guten Morgen Mädels,

    @Engelchen: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines süüüüßen Maximilians! Ich will auch son süßen Racker haben. ^^ Ich wünsch euch eine schöne Zeit zusammen!

    @Sabrina: Ich hoffe, du hast es bald geschafft. Halte durch! Du schaffst das! Taschaka!!!!

    @Zaza: Ich kann die Entscheidung deiner Freundin irgendwie nach vollziehen und wahrscheinlich ging das alles so schnell und spntan bei ihr, dass sie da nicht 1005ig alles bei bedacht hat. Aber traurig find ichs auch, dass sie dich nicht mal informiert hat....sie hätte dir ja die Entscheidung überlassen können, obs dir zu viel wird. Vielleicht macht ihr ja mal wenn das Baby da ist zusammen nen Spaziergang und ihr redet noch mal ganz in Ruhe drüber. Ich würde es ihr nicht nachtragen, aber sie sollte schon wissen, wie du dich in dem Moment gefühlt hast.

    @All: Sowas blödes. Nu hab ich mir doch noch aufm letzten Meter ne Erkältung (Husten, Schnupfen) eingefangen. Jetzt lässt sich der kleine Schisser doch bestimmt erst recht Zeit. *grml*

    Trink gerade schon den ganzen Morgen Literweise Tee...in der Hoffnung, dass das was bringt. Aber bisher treibts mich nur auf die Toieltte. ;)

    lg Isabelle



    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 14.05.2012 14:26
    hey ihr,
    ich war auch heute beim ctg.
    schreibt schon wehentätigkeit auf, ich spür auch seit gestern unregelmäßig aber manchmal ziemlich heftig was im unterleib... hoff es geht jetzt bald los!
    mumu wurde bei mir noch nie kontrolliert, das heißt keine ahnung ob sich da schon was tut...
    aufgrund des gewichtes meines babys könnte ich samstag od.sonntag "schon" einleiten lassen, ansonsten würden sie am 10.tag nach et einleiten, das is aber sowieso mo od. di nächste woche...
    der arzt meinte noch er liegt in 2.schädellage, rücken rechts. das is aber wurscht oder hat das irgendwas zu bedeuten???
    wünsch euch und mir dass es gaaanz bald losgeht, die warterei is schon sehr nervig...
    lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 14.05.2012 14:28
    hey ihr,
    ich war auch heute beim ctg.
    schreibt schon wehentätigkeit auf, ich spür auch seit gestern unregelmäßig aber manchmal ziemlich heftig was im unterleib... hoff es geht jetzt bald los!
    mumu wurde bei mir noch nie kontrolliert, das heißt keine ahnung ob sich da schon was tut...
    aufgrund des gewichtes meines babys könnte ich samstag od.sonntag "schon" einleiten lassen, ansonsten würden sie am 10.tag nach et einleiten, das is aber sowieso mo od. di nächste woche...
    der arzt meinte noch er liegt in 2.schädellage, rücken rechts. das is aber wurscht oder hat das irgendwas zu bedeuten???
    wünsch euch und mir dass es gaaanz bald losgeht, die warterei is schon sehr nervig...
    lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 14.05.2012 14:28
    hey ihr,
    ich war auch heute beim ctg.
    schreibt schon wehentätigkeit auf, ich spür auch seit gestern unregelmäßig aber manchmal ziemlich heftig was im unterleib... hoff es geht jetzt bald los!
    mumu wurde bei mir noch nie kontrolliert, das heißt keine ahnung ob sich da schon was tut...
    aufgrund des gewichtes meines babys könnte ich samstag od.sonntag "schon" einleiten lassen, ansonsten würden sie am 10.tag nach et einleiten, das is aber sowieso mo od. di nächste woche...
    der arzt meinte noch er liegt in 2.schädellage, rücken rechts. das is aber wurscht oder hat das irgendwas zu bedeuten???
    wünsch euch und mir dass es gaaanz bald losgeht, die warterei is schon sehr nervig...
    lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 14.05.2012 15:04
    @Andrea: Die meisten Babys liegen in 1. Schädellage, also Rücken links. Aber Rücken rechts (2. Schädellage) ist auch o.k. Mein Baby wechselt noch alle paar Stunden ständig hin und her. Aber bei den Untersuchungen liegts scheinbar auch immer in 2. SL. Wenns zur Geburt immer noch in 2. SL liegt, könnte aber (angeblich) eine erhöhte Wahrscheinlichkeit auftreten, dass sich das Baby falsch eindreht und es dann zu nem "Sterngucker" wird (also das Kinn nicht an den Oberkörper anlegt) . Die Wahrscheinlichkeit scheint höher zu sein als bei 1. SL. Aber meistens drehen sie sich auch von 2. SL richtig rein. An sich scheints also egal ob 1. oder 2. Schädellage.

    @Biene+Andrea: Das ist ja deprimierend. :( Ich hoffe für euch beide, dass es endlich bald los geht. Übern ET hinaus ziehen sich die Tage ja noch elend länger.

    Ich nehm mal die Liste wieder mit, damit wir sie nicht aus dem Auge verlieren.

    Gruß Isabelle


    Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
    MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge
    NicoleundKai2010: 33 J. / ET 10.05.2012 / Junge (Simon oder Bastian)
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge (Maximilian)
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge (Arthur)
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Inci81: ET 28.05.2012/Mädchen
    Tatze: ET 30.05.2012 / Mädchen (evtl. Pauline)
    Mausi:ET 30.5.2012 / Junge

    Baby-Liste Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Geb.-Datum, Name Mama – Name Baby, Größe, Gewicht, KU/Besonderheiten?

    28.3, MelanieB31 - Mädchen
    27.04. (17:13), Charlotte_173 - Junge - 51 cm - 3540g - KU 35 cm
    1.5. (6:50) Jessie282 - Josephine - 54cm - 3430g - KU 35 cm
    4.5. (21:02) Lida123 - Emilia - 53cm - 3235g - KU 34,5 cm - (Not-KS)
    8.5. (19:25) Engelchen162 - Maximilian - 50cm - 3090g - KU 35 cm
    9.5. (22:54) Nela - Junge-52cm- 3590g- KU 35,5cm
    Antwort
  • Profilfoto  NicoleundKai2010
    Kommentar vom 14.05.2012 17:32
    Hi ihr,

    @Engelchen Herzlichen Glückwünsch! Ich freue mich wahnsinnige für Dich und wünsche eine schöne Zeit zusammen!

    @Zaza Ich kann Dich auch gut verstehen, aber jeder feiert auf seine Weise. Es tut trotzdem weh, dass sie Dich als Freundin nicht informiert hat, aber wenn ihr noch mal drüber redet, könnt ihr das bestimmt aus der Welt schaffen...

    @Andrea Meine Daumen sind auch gedrückt! Man ist das alles spannend!

    @Sabine Mach Dich nicht verrückt und versuche zu entspannen und die Zeit zu geniessen, ihr irgendetwas positives abzuringen. Ich glaube ganz fest daran, dass alles so kommt, wie es kommen soll.
    Meine Hebammen im Geburtshaus haben mir heute auch noch mal ganz viel Mut gemacht, denn bis Samstag muss er kommen, sonst werden sie einleiten und wenn es dort nicht klappt, muss ich Sonntag ins Krankenhaus. Ich weiß nicht genau, woher ich diese Gelassenheit nehme, aber sie tut mir gut und ich glaube einfach, dass mein Körper und mein Baby wissen, wann es passt und wenn es nicht geht, hat das auch seine Gründe. Ich drücke Dir aber natürlich ganz, ganz fest die Daumen!

    Heute war ich wieder im Geburtshaus zur Kontrolle mit CTG, es ist alles bestens. Dem kleinen geht es gut, er zappelt so vor sich hin, als würde er für Olympia trainieren - doof nur, wenn Rippen im Weg sind *grummel* Mein Muttermund wurde auch schon seit Wochen nicht mehr untersucht, daher kann ich gar nicht sagen, wie der Status ist. Ansich fühlt es sich halt grad sehr beschwerlich und anstrengend an, ich kann mich zu kaum etwas aufraffen und kann es manchmal kaum glauben, dass ich bald Mama bin.

    Ich denke ganz oft an euch und drücke allen weiter die Daumen!

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  NicoleundKai2010
    Kommentar vom 14.05.2012 17:36
    Ach, wegen des Schleims noch mal... Vermehrter Schleim muss nicht der Schleimpropf sein. Meine Hebammen meinten, dass sich hormonell vor der Geburt noch mal etwas verändert und das sich das dann so äußert. Einige verwechseln das eher mal mit Fruchtwasser.

    LG, Nicole
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2012 17:56
    Hallo Ihr,

    also ich glaube ich hatte grade das 1. mal ne richtige Wehe...ich wollte aus meiner Waschmaschine Wäsche holen und plötzlich hatte ich einen krampfartigen Schmerz im Oberbauch, der bis in den Rücken zog, so das ich echt kurz inne halten musste. Hielt so ca. 20-30 Sec. an und war dann wieder weg...Das war jetzt allerdings vor ner Stunde..Könnte das ne Wehe gewesen sein??

    Diese Warterei macht mich auch verückt und dabei habe ich ja echt noch Zeit bis zum ET.
    Aber es ist einfach alles fertig hier und ich weiss vor lauter Langeweile nix mehr mit mir anzufangen. Fernsehen und Couch kann ich schon bald nicht mehr sehen.

    @Bienemaus: Kann echt total verstehen das Du gefrustet bist. Wäre ich auch.

    Meiner liegt auch in SL 1 seit 3 Wochen etwa. Ansonsten kenne ich mich da auch nich so gut mit aus.

    Ich versteh garnicht das bei Euch nie der Mumu kontrolliert wird..Also meine FA macht das schon von Anfang an und ich glaube grade zum Ende der SS würde ich drauf bestehen das der mal angeguckt wird. Dafür stellt sich meine FA absolut an und will mir ausser dem Gewicht, partout nichts zur Grösse des Babys sagen. Dabei hätte ich das so gerne wenigstens ansatzweise mal gewusst...

    Naja Mädels, wünsche Euch noch einen schönen Abend und das die "überfälligen" Babys sich bald mal auf den Weg machen : )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2012 19:45
    hi Mädels,
    war heute auch beim fa: ku is ca 33 cm gewicht liegt ca 3000g...herztöne alles super, köpfchen fest im becken, kann es aber noch ganz leicht bewegen...bin jetzt 16 tage vor et und hab mich damit abgefunden, dass die maus nicht früher kommt (wie von den ärzten vermutet) und ich meine letzte ss in vollen zügen, soweit es möglich ist, genießen werde... das ist mein plan...schaun wir mal wie es wird...
    ich bin jetzt schon länger ss als bei der ersten ss und das ist auch gut so...
    mein mumu is ja schon seit wochen offen, da schaut der fa nächsten montag nochmal drauf..

    @mausi, is ja witzig, bin gespannt bei wem es als erstes losgeht...vielleicht hattest du ja vorhin eine senkwehe???

    @andrea, bei der ersten ss war die kleine die ganze zeit sl1 gelegen, während der geburt hat sie sich zu sl2 gedreht, da haben dann die hebammen mich auf dem geburtsbett hin und her bewegt, bis sie wieder sl1 war, danach ging alles schneller weiter...mehr kann ich dir dazu nicht sagen...

    @biene: drück dir die daumen dass es vielleicht heute noch von alleine losgeht...

    wünsch euch allen noch nen angenehmen abend bis morgen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 15.05.2012 09:07
    Guten Morgen Mädels,

    literweise Tee, nen Schal und jede Menge Ruhe scheinen ganz gut geholfen zu haben. Fühle mich heute schon wesentlich besser. :) Muss ja schnell wieder fit für die Geburt werden.

    Heute wäre ja schon nen cooler Tag. 15. Mai -> Schutzpatronin ist die "Heilige/Eisige Sophie". Wo wir doch eigentlich erst dachten, dass es nen Mädchen wird und es Sophie nennen wollten. ;)

    Mal schauen, was der Tag so bringt. Ich hibbel mit euch allen total mit.

    lg Isabelle + Strampelchen
    (4 Tage bis ET)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2012 11:17
    Hallo Ihr Lieben,

    komme grade vom FA und es hat sich was getan : ) mein Mumu ist wohl schon ganz weich und mein Gebärmutterhals verkürzt. Um wieviel hat sie aber leider nicht gesagt. Köpfchen liegt jetzt ganz fest im Becken. Also SL 1. CTG war unauffällig.Sie meinte dann noch, das ich wohl definitiv nicht über den ET gehen werde, sondern das es früher kommt. Na da bin ich ja mal gespannt. : )

    Das einzige was ich total blöd finde, das sie heute mal wieder keinen Ultraschall gemacht hat : ( Dabei war das ja letzte Woche so komisch mit dem Gewicht (2200g) und ich hätte schon gern gewusst ob der Kleine in den paar Tagen etwas zugelegt hat...Naja hab mich aber auch irgendwie nicht getraut danach zu fragen, da sie letzte Woche schon so komisch war...

    Seht Ihr so ist das von FA zu FA unterschiedlich. Bei einigen von Euch wird nie der Mumu kontrolliert und bei mir ständig, dafür bekomme ich aber nur alle 2 Wochen nen Ultraschall und weder Grösse noch KU gesagt, was mich ja auch mal sehr interessieren würde.

    Wie ist das bei Euch? Wird bei Euch jede Woche jetzt Ultraschall gemacht??

    Naja nächste Woche Dienstag ist sie jeden falls nicht da und dann bin ich wieder bei Ihrem Mann, wo ich vorher auch war. Vielleicht sagt der mir ja mal was zur Grösse und KU...

    @Drops: Lieb das Du mithibbelst : ) Nein leider kam danach garnix mehr : (

    @ Bienemaus: Tja das ist schwer zu sagen, mir fällt ja selber kaum noch was ein jetzt in den letzten 2 Wochen, da einfach alles schon fertig ist. Versuche immer tagsüber noch ein bischen Haushalt zu machen, damit dann allles schön aufgeräumt ist, wenn der Kleine dann kommt : ) Bin ja froh das jetzt ein paar Feiertage sind und mein Mann dann mehr zuhause ist, dann ist man nicht so alleine.

    @ Mondenlicht: Wünsche Dir gute Besserung.Hast ja auch nicht mehr lange bis zum ET.

    So, werde jetzt mal ordentlich frühstücken. hab das vorm FA heut nicht mehr geschafft.
    Ist bei Euch auch so trübes Wetter? Naja besser als zu warm.
    Antwort
  • Profilfoto  NicoleundKai2010
    Kommentar vom 15.05.2012 11:33
    Hallo ihr,

    komme gerade von der Akupunktur und werde gleich einen strammen Spaziergang machen. Sonst ist heute nur Kochen, ausruhen und Meditation ("Komm - komm - komm") angesagt ;-)
    Ein bißchenenttäuscht bin ich nach wievor von meinem Partner, der irgendwie gar nicht mitfühlt. Ich versuche mich aber von negativen Gefühlen und Gedanken fern zu halten. Es ist wie es ist - selbst ist die Frau, ich brauche ihn bestimmt nicht, um es mir noch schön zu machen oder mein Baby zu geniessen. Außerdem kann ich meine Gedanken, Freude, Sorgen ja mit anderen, Familie und Freunde teilen. Schade ist es trotzdem, dass wir eine so wichtige Phase unseres Lebens nebeneinanderher leben und eben nicht miteinander teilen. Vielleicht sehe ich auch grad zu schwarz, will ich gar nicht - bin nur enttäuscht. Sorry, fürs Ausheulen :-(

    @Isabell Gut, dass es Dir wieder besser geht! Weiterhin gute Besserung! Heute fänd ich auch einen guten Tag :-) Mal sehen, was er uns noch bringt. Ich drücke Dir die Daumen!

    @Drops Du wirst ja nicht noch krank werden? Ausruhen ist da wahrscheinlich das beste, was Du machen kannst...
    ZUm Thema Mumu-Kontrolle: Wenn der Mumu ständig kontrolliert wird, ist er aber auch ständig Bakterien ausgesetzt und letzendlich sagt er ja gar nichts darüber aus, wann und wie die Geburt losgeht, glaub ich. Kann sich ja alles noch ändern - so oder so. Das ist zumindest meine Info und ich finds auch ok, nicht zu wissen, wie der Stand ist.

    So, jetzt muss ich aber bevor es wieder anfängt zu regnen...

    Euch einen schönen Tag!

    Liebe *hibbelnde* Grüße,
    Nicole

    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 15.05.2012 11:37
    @Mausi:
    Hier wars gerade noch sehr schön (sonnig, 18°C)...aber gerade zieht es sich total zu...sieht nach Regen aus.

    Zum Thema Untersuchungen:

    - seit der 30. SSW wird bei mir eigentlich jedes Mal CTG gemacht...mal abgesehen davon,. dass ich eh öfter zusätzliche CTG-Termine hatte, weil ich schon so früh auffällige Wehentätigkeit hatte
    (aber wie man sieht kam der Kleine ja nun defintiv nicht zu früh)

    - Mumu wird bei mir JEDES Mal überprüft (außer bei zusätzlichen CTG-Terminen)...und auch pH-Wert getestet

    - Bauch-US hab ich eigentlich dafür eher seltener...ca. jedes 3. Mal (?)
    in der Klinik wurde ja Anfang des Monats einer gemacht
    morgen wollte meine Ärztin einen machen, um abschätzen zu können, was bei der Geburt zu erwarten ist...bin ich ja auch mal gespannt drauf....

    Achja...von wegen Gebärmutterhals verkürzt...der ist bei mir schon seit der 34. SSW verkürzt....aber ich sitze immer noch hier und hibbel. ;)

    Die Kleinen kommen halt doch wann sie wollen....und auf gewisse Anzeichen kann man halt doch nicht vertrauen. Uns bleibt also nur das Abwarten....

    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 15.05.2012 11:43
    Upps....Schwangerschaftsverwirrung lässt grüßen....

    na gut Mausi, dass du mich dazu gebracht hast, noch mal in meinen Mutterpass zu schauen....
    Sehe gerade, dass ich ja HEUTE (und nicht morgen) nen Termin beim Arzt habe....den hätte ich ja total verpasst. *rolling eyes*

    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 15.05.2012 15:38
    Soo...da bin ich wieder...zurück vom Arzt....

    Wirklich viel getan hat sich ja nicht gerade...zwar hat sich der Gebärmutterhals weiter verkürzt, aber es sieht nicht nach sehr baldiger Geburt aus. Herztöne und Fruchtwassermenge sehen aber sehr gut aus und Baby liegt wohl von den Maßen her voll im Durchschnitt.

    Wie meinte die Ärztin doch so schön...Frauen, die schon frühzeitig Wehen haben, gehen oft über den ET, wenn erst mal der kritische Zeitpunkt verstrichen ist (also keine Frühgeburt mehr droht)...dann macht sichs Baby noch mal richtig gemütlich. Aber sie drückt mir die Daumen, dass ich Montag nicht in ihrer Praxis auftauchen muss.

    *seufz*



    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 15.05.2012 16:11
    Thema Männer:
    Mein Partner weiß glaub ich auch derzeit nicht wie er mit der ganzen Situation umgehen soll. Er schwankt zwischen den beiden Extremen:
    1) Wenn das Baby da ist, geht das Leben ja schließlich weiter und sooo viel ändert sich ja bestimmt gar nicht....(plant schon mal Monate im voraus)
    2) Das Leben ist nach der Geburt "vorbei" und ich muss noch ALLES vorher erledigen....wer weiß, wann ich mal wieder dazu komme, also mach ich alles noch schnell vorher....

    Ich denke für unsere Männer ist es derzeit auch nicht unbedingt leicht. Sie wissen einfach nicht, wie sie mit der Situation richtig umgehen sollen, weil einfach mal auch Erfahrungswerte fehlen.

    Aber ich bin schon froh, dass ich meinem Partner an sich nicht egal bin und er sich schon (auf seine Art und Weise) lieb um mich kümmert.
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 15.05.2012 16:28
    Hi Mädels,

    Nur als schnellen Bericht, gestern haben sie wegen Überfüllung mal wieder nichts gemacht:-( aber dafür hab ich dann heute gegen 11 die nächste Einleitung bekommen! Muss alle zwei Stunden ans CTG und es tut sich auch schon einiges! Der MM war Vormittag bei 2cm offen und weich! Mittlerweile merke ich fast minütlich ein heftiges Ziehen!
    So, bin dann mal weg und vielleicht schaffen wir den 15.5.noch!
    Melde mich, wenn ich es überstanden habe!
    Lasst es euch gut gehen!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 15.05.2012 18:23
    Hallo Zusammen,

    @Sabrina: Oh, wie ich mit dir mithibbel!!!! Ich wünsch dir von Herzen alles Gute für die Geburt! Du schaffst das!!!


    @Mausi: Also meine Hebi schaut eigentlich fast nie auf den Muttermund wegen Gefahr von Bakterien etc. Neulich hat sie mal draufgeschaut, aber der war noch bombendicht...
    Ich hatte ingesamt nur 3 Us in der gesamten SS. Wenns weit über den ET geht dann werden wir nochmal einen haben, sonst wars das jetzt(-;#


    @alle: Ich glaub, bei mir tut sich was!!!
    Ich hab alle 15 min ein Ziehen vom Oberbauch bis in den Rücken. Noch nicht sehr stark, aber stark genug, dass ich inne halten muss und sonst nix machen kann.
    Das geht jetzt seit 1,5h so...ich bin sehr gespannt, obs was wird!!!!!!
    Klaro, für Geburt sind die Abstände noch zu groß und die Intensität ist auch noch nicht so da-aber vielleicht wird das ja noch(-:


    Liebe Grüße, gute Besserung an alle Schnupfnasen und viel Kraft für alle Gebärenden!

    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2012 20:14
    Hi Mädels also glaubt mir die Männer ändern sich sobald sie das kleine etwas auf dem arm halten!!! Sie werden Mega stolz sein und wahrscheinlich so fürsorglich damit niemand ohne handdessinfektion die kleinen maeuse auch nur anschauen darf :-) ne, so schlimm wird es hoffentlich nicht werden ( haben wir nur grad in unserem Bekanntenkreis :-)!!!

    Lieg grad in der Wanne und hab schlechten internetempfang. Hatte gestern höllische Schmerzen an der harnroehre vom Kopf der Maus!!! Vielleicht ist sie ja jetzt fertig ins Becken gerutscht?! Der Bauch hat sich auch nochmal gesenkt...

    Drücke allen bei denen sich mehr tut ganz kraeftig die Daumen!!! Den schnupfennasen eine gute Besserung und dem Rest etwas mehr Geduld zum durchhalten ;-)

    Achja, mein Mann hat zb Angst, damit er am Sa nicht das bayernspiel sehen kann !!! Geht es noch mehreren so ???

    Gute Nacht jessy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2012 21:36
    @Julia: Mensch jetzt hibbel ich aber mit Dir. Das hört sich ja schon fast nach Wehen an und grade am Anfang sind die Abstände ja noch sehr gross. Hab sogar mal gelesen, das der Abstand von der 1. bis zur nächsten Wehe sogar 1 Stunde betragen kann am Anfang. Oh je hibbel hibbel, bin ganz gespannt : )

    @crashbabs: Mensch das zieht sich ja echt richtig in die Länge bei Dir. Ist doch voll nervenaufreibend sowas oder? Drück Dir ganz feste die Daumen, das Du Deinen kleinen Schatz nun endlich bald im Arm halten darfst.

    Thema Männer: Also meiner ist da auch nicht besser. Der ist glaub ich tierisch aufgeregt inzwischen. Als ich ihm dann heute erzählt hab was die FA heut gesagt hat, hat er gleich heute versucht auf der Arbeit klar Schiff zu machen, damit in den 2 Wochen wo er dann Urlaub macht wenn der Kleine da ist, alles in Ordnung ist. : )
    Ausserdem sehe ich ihm das im Gesicht an : ) Aber wenn ich ihn dann frage ob er aufgeregt ist, kommt dann erstmal NEIN ICH DOCH NICHT : ) : ) ha ha wers glaubt.

    @Tatze: Meiner ist aber auch so,mal Hü und mal Hott. Den einen Tag sagt er heute kann er kommen und am nächsten ach heute nicht, da bin ich so müde, oder es läuft Fussball....Könnte da immer ausflippen, denn wer trägt denn den Fussball (gefühlter Medizinball) ; ) schon monatelang mit sich rum...AHHHHHHHHH!!!!

    Ich glaub die haben zum Teil nur Schiss vor der Verantwortung die sie da erwartet, bzw. sind sich dieser noch garnicht richtig bewusst. Aber wenn die Kleinen dann erstmal da sind...Auf jeden Fall hat mein Mann schon zu mir gesagt, das er bestimmt weinen muss wenn der Kleine dann da ist. Echt süss : )

    Naja schauen wir mal. Schönen Abend noch Euch allen.
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 16.05.2012 06:50
    So Mädels, wie haben es geschafft!!!!!!

    Julian Leon kam noch am15.5. Um 22.49 Uhr normal auf die Welt! Er wog 3760g KU 36 (!) cm und 54cm lang!
    Wir müssten uns recht lange quälen bis der MM vollständig offen war, aber nach der PDA ging alles dann leichter und sehr schnell!
    Bin jetzt ganz schön erleichtert und geschafft aber schlafen kann ich nicht :-)

    Drück allen die schon deutliche Anzeichen hatten die Daumen dass sie es auch geschafft haben und bei allen Anderen, dass es bald los geht!!!!!

    Sabrina(endlich mit Zwerg in dem Arm)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2012 10:26
    hey sabrina, na endlich!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH... da hat uns der kleine Julian aber ganz schön auf dem zahnfleisch gehen lassen... genieße die zeit und die für die nächsten wochen eine ruhige und schöne kennenlernphase... ;-)


    also bei mir tut sich mal was und dann wieder nix!!!! mir wäre es lieber wenn sich nix tut, da komm ich mit der situation besser zu recht!!!

    heute sticht es wieder in die harnröhre dass ich vor schmerzen schreien könnte..hab unsere große jetzt mal für 2 stunden zu ihrem cousin zum spielen geschickt...was dem schwiegervater gar nicht passt, weil er ist ja im haus und hat ja auch zeit... aber die 2 sind auch gerade mal 5 monate ausseinander und verstehen sich super!!! und meine schwägerin nimmt die große auch sehr gerne!!! noch dazu hat sie ne blasenentzündung und pinkelt ständig ein paar tröpfchen in die hose..da is mir die schwägerin lieber!!!!

    immerhin weiss ich nicht genau wo der kopf vom baby noch hinrutschen will....der is schon fest im becken und drückt schon auf den mumu aber es geht nicht vorwärts....mal schaun wie lange dass noch so geht...meine große schwester hat das bei ihrem 3 kind ganze 2 wochen mitgemacht....

    mir is grad aufgefallen dass man schon von einigen nichts mehr gelesen hat...drück euch ganz feste die daumen...

    achja, mein mann hat das mit dem fussballspiel aus spaß gesagt...nachdem ich gestern kaum was mit ihm gesprochen habe hat er mir das zur antwort gegeben...schlechter scherz...!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 16.05.2012 10:40
    @Sabrina: Juhuuu!!! Endlich geschafft! Herzlichen Glückwunsch! *sich mit dir freu*
    Nach der nervenaufreibenden Schwangerschaft und der langwierigen Geburt hälst du nun endlich deinen Schatz in den Armen. :)

    15.5. -> (Eisheilige) Sophia ist Patronin gegen Spätfröste und für das Wachstum der Feldfrüchte. Ab jetzt wird alles besser und alles wächst und gedeiht von nun an ohne Probleme.

    Ein schönes Geburtsdatum wie ich finde.

    @Julia? Und, alles oki bei dir ? Fehlalarm oder Mutterglück? *mithibbel*

    @Zaza: Hat sich was bei dir getan?

    @Carmen: Als ich gestern der Ärztin sagte, dass ich dauermüde bin und den ganzen Tag nur schlafen könnte....da war sie etwas belustigt und meinte: "Ja wenns sonst nix weiter ist...Haben sie in der 40. SSW etwas anderes erwartet?"

    @Sunny: Das mit den Fehlalarmen kenn ich. Leider. Hatte ich am Wochenende auch 2 Mal. Man fühlt sich ein bisschen verarscht oder?
    Vor allen Dingen weil meine Ärztin Andeutungen gemacht hat, dass ich eventuell doch über den ET gehen könnte. *seufz*


    Also warte ich einfach mal weiter. *seufz* Was bleibt mir auch anderes übrig.
    Heute ist mein Partner bis 23/24 h mal wieder beruflich unterwegs (2h von hier entfernt). Wäre also auch irgendwie blöd, wenns heute käme. Wüsste gar nicht so genau, was ich dann machen sollte....

    Gruß Isabelle
    Antwort
Seite 49 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern