menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Charlotte_173
    Kommentar vom 16.05.2012 11:19
    Hallo Ihr Lieben,

    meine herzlichsten Glückwünsche an alle die bereits entbunden haben... genießt die schöne Zeit..

    So nun habe ich auch ein Foto von unserem Carl eingestellt.. wer gucken mag... ;-)

    Unserem kleinen geht's gut, das Stillen klappt weiter super.. nur Pizza verträgt der kleine nicht.. wenn ich die esse kriegt er furchtbar Blähungen.. gut.. dann lassen wir das sein.. ;-)

    Ansonsten gibt auch sehr anstrengende Nächte... man übt sich im Sekundenschlaf.. lach.. aber es ist einfach nur schön den kleinen Fratz den ganzen Tag nur anzuschauen..

    So der kleine Mann quasselt da im Hintergrund... da werd' ich gleich mal schauen..

    haltet euch wacker und tschaka ihr schafft das... VLG
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 16.05.2012 11:37
    Hallo Mädels,


    @Sabrina: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! Ich freu mich so für dich, jetzt hast dus ENDLICH geschafft!!!!
    Ich wünsch euch tolle Babyflitterwochen und erhol dich gut(-:

    @alle: Leider wohl ein Fehlalarm)-:
    Die Abstände wurden erst immer kürzer (bis zu 8-9min) und die Wehen intensiver...und um Punkt 22 Uhr war der ganze Zauber dann vorbei))-:
    Jetzt ist Ruhe im Bauch, aber ich hab seit heute morgen Durchfall und ein Kratzten im Hals)-:
    Scheint so als würde ich mir auf den letzten Metern doch noch ne kleine Grippe eingefangen zu haben)-:
    Vielleicht wurds desswegen gestern nix mit der Geburt...
    Ich bin grad ne Mischung aus frustriert und aufgeregt. Mal schaun ob sich heute wieder was tut!


    @Charlotte: Schön zu hören dass es euch gut geht! Ich hoffe, ich komm auch bald in den Kreis der Baby-im-Arm-Halterinnen(-:

    Liebe Grüße,

    Julia (3Tage bis ET)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2012 12:08
    Hi Mädels!

    Melde mich dann auch mal wieder, leider ohne Neuigkeiten. Bei mir passiert rein gar nix :-( . Hatte nur irgendwie keinen Nerv an den PC zu gehen und schwanke grad zwischen Putzwahn und Schlafattacken.
    Zudem hat mir meine schwangere Kollegin (hatte ja eig mal ein gutes Verhältnis zu ihr) eine eMail (!) geschickt und ich reg mich dann immer wieder mal auf über ihre Kommentare. Naja, lohnt eig nicht. Aber ich sag, das mit dem Haushalt funktioniert nicht mehr ganz so und sie schreibt zurück: "Naja, Haushalt ist ja noch nicht viel, das kommt doch erst." Könnte die Wände hochgehen! Und noch so ein paar Sachen.
    Egal!

    @Sabrina
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Endlich geschafft! Wünsche euch alles Gute!

    @Julia
    Na, dann kanns aber nicht mehr lange dauern. Drücke dir ganz fest die Daumen, kann ja schnell gehen, und bin gespannt, was du über deine Hausgeburt dann erzählen kannst ;-) .

    @Isabelle
    Das wird schon! Nach mehreren Fehlalarmen kommt irgendwann auch der richtige Alarm ;-).

    @Carmen
    Großes Schlafbedürfnis kann auch ein Anzeichen für eine baldige Geburt sein!

    Mein Mann wird langsam doch ein wenig nervös ;-) . Nur weiß ich nicht, ob ich ihn nur nervös mache oder er es von alleine wird. Sitze irgendwie nur noch die Tage ab zu Hause oder versuche zumindest mich mit meinen Freundinnen ab und an zu treffen. Nur die Beckenschmerzen werden immer schlimmer aber bis zur Geburt möchte ich ohne weitere Behandlung auskommen. Ist ja so teuer..
    Ich mag einfach nicht mehr.. Möchte meinen kleinen Mann auch endlich im Arm halten :-( . Aber da geht es auch ja nicht anders..

    Allen mit Vorzeichen drücke ich gaaaaaaaaanz fest die Daumen und alle anderen: wir schaffen das auch noch!
    Antwort
  • Profilfoto  NicoleundKai2010
    Kommentar vom 16.05.2012 13:34
    Huhu :-)

    @Sabrina Ich freue mich total!!! Herzlichen Glückwunsch! Endlich geschafft... Eine tolle erste Zeit euch!

    Ich hibbel auch total mit euch mit und hoffe für mich, dass mir das Krankenhaus erspart bleibt. Ich habe mir zwar ein kinder- und stillfreundliches herausgesucht, aber Krankenhäuser sind mir ein Gräuel. Naja, was sein muss sein und wenn er den Weg nicht alleine findet, dann ist das halt so... Ich versuche mich nicht verrück zu machen. Bis Samstag hat er noch Zeit, dann bekommt er zur Kündigung die Räumungsklage - vielleicht hilfts... Wehen habe ich auch schon, manchmal auch recht lang, aber noch keine Geburtswehen...

    Irgendwie überkommt mich jetzt doch ein wenig ein schlechtes Gewissen, weil ich so über meinen Partner gelästert habe... Es kommt einfach grad viel bei uns zusammen, da liegen wohl alle Nerven mal blank. Er ist schon besorgt und würde alles, was ich mir wünsche tun, aber manchmal wünschte ich mir eben einen Mann, der auch mal etwas sieht und ich nicht immer alles einfordern müsste. Er ist mit seinen Gedanken einfach bei Wohnungsübergabe der alten Wohnung, Planung für die neue Wohnung, Arbeit,... Und manchmal ist er einfach unsensibel. Ich bin manchmal einfach nah am Wasser gebaut und wünsche mir einen auf einem weißen Schimmel dahergerittenen Helden... Hm, aber wir kriegen das schon wieder hin, es ist nur eine total doofe Zeit für solche Streitigkeiten und Diskussionen.

    Heute sind nur positive Gedanken und Gefühle erlaubt :-)

    So, ich denke an euch und wünsche allen weiterhin alles Gute! Tschacka, wir schaffen das!!!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2012 14:56
    @Sabrina: Hey auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt. Endlich hast Du es geschafft. Wünsche euch eine ganz super tolle Zeit zusammen.

    @Bienemaus: Oh man, das würde mich auch langsam echt ankotzen an Deiner Stelle. Die Warterei und das hoffen jeden Tag, macht einen ja echt so schon wahnsinnig, besonders wenn man schon so weit über den ET ist wie Du jetzt und dann auch noch so ne nichtssagende Aussage vom FA. Manchmal habe ich das Gefühl, die können sich überhaupt nicht in einen rein versetzen.

    @Zaza: Lass Dich nicht ärgern von solchen Aussagen. Ich hab eine Freundin die letzt beleidigt war, als ich Ihr sagte das ich wenn ich im KRH bin und der Kleine dann da ist, nicht sofort Besuch haben möchte, sondern sie zumindest vorher einmal anrufen soll, ob das o.k.ist wenn sie kommt. Da ich ja einfach noch nicht weiss, wie es mir dann geht.Da war sie gleich beleidigt und fragte: "Ob ich sie denn garnicht sehen möchte" Was hat das denn damit zu tun???

    Und meine Vermieter meinen auch ständig blöde Sprüche abgeben zu müssen, wenn ich dann in letzter Zeit sag das ich keine Lust mehr habe und das das alles nicht mehr so einfach ist. Dann bekomme ich immer zu hören, ach geniess doch noch die Zeit....und die Arbeit kommt dann ja erst....Bla bla bla

    @all: ich war heute bei meiner Hebamme zur Akkupunktur und die hat mir dann auch gleich mal wieder den Wind aus den Segeln genommen..Nachdem ich mich ja gestern so gefreut hatte, das meine FA meinte das der Kleine wahrscheinlich schon vorm ET kommt, meinte sie heute nur, na da soll ich mich mal nicht drauf verlassen. Denn das der Mumu weicher ist und der GBH verürzt ist, hätte nichts zu sagen, das käme von der geburtsvorbereitenden Akkupunktur....Na toll der eine macht einem Hoffnung und der andere nimmt einem diese gleich wieder..
    Dafür hat sie mich aber nochmal abgetastet und mir die Angst genommen das mein Kleiner zu wenig wiegen könnte. Sie meinte der wiegt niemals nur 2200g, sondern mindestens schon 2800g. Sie meinte bis zur Geburt erreichen wir auf jeden Fall die 3000g.Wenigstens etwas positives.

    Ach ja und habe heute das 1. Mal diese Nadeln im kleinen Zeh gehabt. Tun garnicht so dolle weh wie ich dachte..

    Mmmh, seit ich jetzt am PC sitze habe ich leichte Oberbauchkrämpfe, die immer mal wieder weg gehen und dann wieder da sind...ich glaub ich leg mich grad mal hin.
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 16.05.2012 15:02
    @Bienemaus: Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass sich bald mal was tut bei dir und drück dich virtuell ganz feste!!! Raus müssen sie irgendwann alle!
    Meine nächste VU mit meiner Hebi ist am Freitag. Gestern hab ich nur mit ihr telefoniert. Sie meinte, das alles hört sich nach muttermundwirksamen Wehen an, aber das kann sich jetzt durchaus noch ne Woche oder so hinziehen...
    Mit dem Durchfall dachte ich auch erst an Geburtsanzeichen, aber dazu das Kratzen im Hals, bisschen Husten und Appetitlosigkeit...ich denke eher, dass ich krank werde)-:

    Total süß: Mein Mann ist heute morgen sehr widerwillig in die Arbeit gefahren, ich musste ihn richtig nötigen(-; Und jetzt ruft er alle 2 Stunden an, nur um zu hören ob alles okay ist bei uns(-: Sowas von süß!
    Er sitzt echt auf heißen Kohlen:-P
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 17.05.2012 10:40
    Guten Morgen,

    Ich hatte gestern abend wieder Wehen (Abstände erst 20, dann 15 bis zu 8-7 Minuten)
    Meine Hebi hat gestern dann spontan die VU vorverlegt und mal nach dem rechten geschaut.
    Es sind definitiv muttermundwirksame Wehen: Letzte Woche war mein Muttermund noch bombendicht, jetzt ist er schon bei 2cm!!!!
    Leider war gegen Mitternacht wieder Schluss)-: Ich bin echt frustriert, ich hab mir das eher so vorgestellt, dass ich Wehen krieg und dann das Kind kommt, nicht diese "Geburt in Etappen"...Die Wehen sind echt anstrengend und unangenehm, und dann ist alles wieder vorbei)-:
    Naja, raus kommt sie irgendwann auf jeden Fall. Ich hoffe nur dass es bald ist, jeden Abend mit starken Wehen halt ich nämlich keine 3 Wochen durch!

    @Carmen: Ich drück dir fest die Daumen, dass dein Körper gerade "die Ruhe vor dem Sturm" einfordert!!!
    Erhol dich gut(-:

    Mir gehts (bis auf den Durchfall...) wieder besser, nur noch minimales Kratzen im Hals, war wohl (zum Glück) doch keine Erkältung(-:

    Hier ists irgendwie so ruhig, genießt ihr den Feiertag oder trudeln da etwa ein paar Babys ein?(-:

    Ich bin gespannt, was heute so passiert bei mir, wär schon toll wenn die Kleine heute kommen würde, da mein Mann heute ja frei hat! Wär ja auch ein tolles "Fast-Vater"-Tags-Geschenk(-:

    Ganz liebe Grüße,

    Julia + Krümelinchen, die nicht so recht weiß ob sie jetzt rauswill oder nicht^^(übermorgen ET)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 17.05.2012 13:19
    Hallo zusammen,

    genießt ihr den freien Tag?
    Hab mit meinem Partner heute morgen erst mal ausgiebig im Bett gekuschelt. Endlich mal ein Tag, wo er nicht unterwegs ist und mir Gesellschaft leistet.

    "Tu mal Papa den Gefallen und mach ihm ein Feiertagsgeschenk. Dein Papa will dich doch so gerne im Arm halten!"

    Hach ist mein Partner heute süß drauf. ;)

    @Julia: Ja, das kenn ich. Ich hab auch sowas von die Schnauze voll von den ganzen Fehlalarmen. Gestern Abend auch wieder unangenehme Wehen gehabt und schwupps waren sie dann irgendwann wieder ganz weg. *seufz* Kein Bock auf sone "Klecker-Geburt". Ein mal bitte richtig und dann gut.....
    7 1/2 Wochen Wehen unterschiedlichster Art und Stärke können einen ja sowas von auf den Senkel gehen. *seufz*

    Gesundheitlich gehts mir auch wieder besser. Die (schwangerschaftsbedingte) Müdigkeit/Schlappheit ist allerdings geblieben.

    Ich wünsch euch allen einen schönen Feiertag! Vielleicht gibts ja hier für den ein oder anderen heute auch noch wirklich was zum Feiern. ;)

    lg Isabelle
    (2 Tage bis ET)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2012 13:30
    Hi Mädels!

    @Bienemaus
    Och man, du tust mir echt leid :-( . Immer noch nix Neues? Ich glaub wenn ich auch so über den ET gehe werd ich wahnsinnig! Weiß auch gar nicht genau, wie lang ich jetzt drüber darf.. Drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass sich was tut!

    @Mausi
    Deine Freundin war selbst noch nicht schwanger, oder? Ich hab meine Freundin damals verstanden als sie sagte, sie möchte erstmal keinen Besuch. Hatte ja schliesslich nix mit unserer Freundschaft zu tun.
    Was ist denn mit deinen Krämpfen? Hat sich was getan?

    @Carmen
    Daumen sind weiterhin gedrückt! Schlaf dich richtig aus, du wirst es brauchen ;-) !

    @Julia
    Na, das hört sich doch schonmal nach was an ;-) . Dir sind auch die Daumen gedrückt!

    @Isabelle
    Ich würde das nicht als Fehlalarme sehen. Das ist ja eig die Vorbereitung auf die Geburt. Du darfst auch nicht vergessen, dass du dich so besser auf die Schmerzen vorbereiten kannst und vlt keine Schmerzmittel brauchst. Bei einem richtigen Wehengalopp hält man die Schmerzen oft nicht aus, weil sie zu schnell ansteigen. Wenigstens weißt du, dass sich was tut! Bei mir ist gar nix :-( .

    @all
    Das schlimme an diesem Hausarbeitskommentar meiner Kollegin ist ja, dass man ihren und meinen Haushalt nicht vergleichen kann. Wir haben zwar ein kleineres Haus als die, aber wir haben zwei Katzen, die machen schon genug Dreck, sind nebenbei am Dach ausbauen was viel Dreck und Staub verursacht und ihr Mann ist mittags zuhause, kann ihr also helfen, geht einkaufen.. Ganz abgesehen davon haben die so wenig Möbel im Haus (z.B. im Wohnzimmer eine kleine Schrankwand und eine zweitürige Kommode), dass man da kaum STaub putzen muss. Nichtmal Gardinen haben die! Da hat man dann gut reden! Das regt mich so auf!
    Und dann muss ich mir von meiner komischen Schwägerin in spe anhören: "Naja, 9 Monate sind nun einmal 9 Monate" weil ich gesagt habe ich weiß nicht wie ich die 7 Tage noch durchhalten soll (auch wegen der Beckenschmerzen). Da wird man doch agressiv!!!!!! Zumal sie noch nie SS war. Ehrlich, das geht mir momentan sowas von auf den Pinsel..

    Wünsche euch einen schönen, und hoffentlich in manchen Fällen erfolgreichen, Feiertag!

    Lg
    Zaza (noch 7 Tage bis ET)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2012 20:59
    Hey Ihr,

    ich war heute richtig viel unterwegs. Bin erstaunt wie fit ich noch bin.
    Waren heute morgen aufm Flohmarkt und haben noch ein paar Babysachen ersteigert in 68. Kann man ja nix mit falsch machen. Hab sogar ne total süsse Mütze von Sterntaler umsonst bekommen : )
    Dann waren wir noch bei Freunden von uns und danach war ich dann noch auf meiner alten Arbeitsstelle ein paar Kollegen besuchen.

    @Zaza: Doch das Ding ist ja das meine Freundin schon 2 Kinder hat, wovon einer jetzt grade mal ein paar Monate alt ist...aber sie meinte, das sie so euphorisch war nach Ihrer Geburt, das sie enttäuscht darüber war, wie wenig sie doch besucht haben. Naja das heisst aber ja nicht, das es jedem so geht nach der Geburt...und ich finde sowas sollte man dann auch akzeptieren.

    Meine Krämpfe waren nachdem ich mich hingelegt hatte auf einmal wieder weg. Weiss nicht was das war. Leider keine Wehen : (

    Mein Vermieter hat vorhin auch schon wieder ein blödes Kommentar abgelassen...als ich sagte das ich keine Lust mehr habe und der Kleine sich ruhig mal auf den Weg machen darf, sagte er: "Naja die paar Tage hältst Du jetzt auch noch aus und früher haben die Frauen ja uch noch bis zum Schluss auf dem Feld garbeitet" AHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!! Da könnte ich auch aus der Haut fahren!!!

    @Julia: Mensch das hört sich ja gut an, das sich was bei Dir tut. Aber so Ettappenweise ist auch doof. Wenn dann gleich richtig, ab ins KRH und los, oder? : )

    @Bienemaus: Das glaube ich, das Dich diese Kommentare nerven. Drücke Dir die Daumen das Dein FA morgen mal ne richtige Aussage trifft.

    @all: Ich freue mich auch sehr das mein Mann jetzt ein paar Tage zuhause ist. dann vergeht die Zeit auch gleich schneller.
    Werde mir das jetzt mal im Bett gemütlich machen und noch ein bischen Fernsehen gucken.

    Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

    Mausi (noch 13 Tage bis ET)
    Antwort
  • Profilfoto  NicoleundKai2010
    Kommentar vom 18.05.2012 08:31
    Guten Morgen,

    mir geht es gerade gar nicht gut - so viel zum Thema Gelassenheit (sie hat mich verlassen). Da ich ja grenzwertigen Zuckerergebnisse hatte und mich eine Zeit auch kontrolliert habe und meine Ernährung umgestellen musste, wird man bei mir definitiv nicht über 7 Tage über ET gehen. Das bedeutet, dass ich wehenfördernden Tee, Öl, Bäder und homöopathische Tropfen seit Mittwoch versuche und sich nichts tut. Die Hebammen sagen auch, dass das nichts bedeuten muss und es trotzdem jederzeit losgehen kann. Ich bin trotzdem total traurig gerad. Ich hatte so gehofft, dass mein kleiner Muckel ganz friedlich und in seinem Tempo auf die Welt kommen kann und sich nicht Klinikrichtlinien unterwerfen muss und jetzt drängt die Zeit immer mehr, dass ich mich mental einfach darauf einstellen muss, damit ich trotzdem positiv in meine Geburt gehen kann und mir Gedanken machen kann, wie ich das dann gestalte. Eigentlich bin ich ja positiv denkend und ich glaube ja auch, dass wir nicht immer den Sinn hinter den Dingen erkennen. Vielleicht muss es so kommen, wie es kommt. Vielleicht schafft er es einfach nicht anders, mir schnürt es trotzdem gerade den Hals zu und ich bin einfach traurig. Naja, wir haben ja noch einen Tag. Bitte drückt uns die Daumen, dass alles gut wird - egal wie.

    @Biene Es gibt Richtlinien, dass man bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft nicht über 2 Wochen über ET geht. Ich denke, wenn bei euch alles ok ist, dann wird erst nach 10 Tagen über eine Einleitung nachgedacht...

    Es tut mir leid, wenn ich jetzt auf keinen mehr eingehe, aber mir brummt der Kopf. Vielleicht schaue ich später noch einmal herein, in Gedanken bin ich bei euch :-)

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 18.05.2012 09:45
    Guten Morgen ihr Lieben(-:

    @Nicole: Das tut mir sehr leid-ich versteh dich gut! Ich hab auch Panik, dass irgendwas passiert das meine Hausgeburt platzten lässt)-:Aber Kopf hoch, auch im KH haben Frauen durchaus positive Geburtserlebnisse!!! Und ich drück dir fest die Daumen, dass sich dein Kleiner rechtzeitig auf den Weg macht!
    Oder red nochmal mit den Hebammen. Ist ein schlechter Zuckerwert wirklich Grund genug dein Baby evtl vor seiner Zeit auf die Welt zu locken? Ich mein, wenn sonst alles okay ist?

    @Biene: Dich drück ich auch mal feste virtuell!! Hoffentlich gehts bald los. Verliehr nur nicht den Mut!!!

    @alle: Hatte gestern schon wieder Wehen! Losgegangen so gegen 17 Uhr mit 15min Abständen. So gegen 20 Uhr waren die Wehen dann ca 7min auseinander und echt anstrengend! Musste die richtig veratmen wie ichs im GVK gelernt hab! Tja, und dann war wieder Schluss)-:
    Hatte dann ne kleine Krise deswegen und hab meiner Hebi ins Telefon geheult...das ist so frustrierend)-:
    Aber meine Hebi ist toll, sie hat mich super wieder aufgebaut und mir Mut gemacht! Ich bin echt froh dass ich sie hab!!!
    Wenn die Zeit reif ist, wird die Kleine kommen. Nicht vorher und nicht später. Ein Kind zur Welt zu bringen ist nicht einfach. Eins großzuziehen aber auch nicht.
    Ich bin jedenfalls wieder voller Elan und Optimismus, dass ich bald mein kleines Krümelinchen im Arm halten darf(-:

    @Carmen: Ich versteh dich gut, am ersten Abend mit Wehen war ich auch ganz aufgeregt dass sich jetzt endlich zumindest ein bisschen was tut. Nach dem 3.Abend mit Wehen in Folge bin ich einfach nur gefrustet und erschöpft... Raus müssen sie alle irgendwann, auch dein Arthur(-;

    @Mausi: Nix da ab ins KH, ich mach ne Hausgeburt(-; Zumindest versuchen wirs...


    Heute gehts mir viel besser, ich hab ausnahmsweise mal super geschlafen und meine gute Laune hab ich auch wieder(-:
    Ich versuch, die Dinge einfach ganz gelassen und ruhig auf mich zukommen zulassen...leicht gesagt, aber heute fällts mir leichter als in den ganzen letzten Wochen(-;

    Ganz liebe Grüße und WIR SCHAFFEN DAS!!!

    Julia + Krümelinchen (morgen ET)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2012 12:39
    @Mausi
    Dann sollte deine Freundin echt mehr Verständnis haben.. Zumal ja auch nicht jeder gleich ist. Naja, dann ist es ihr Pech!

    @Bienemaus
    Hey, da war ich auch grad wach ;-) . Mensch, hoffentlich gibts bald was Positives bei dir!

    @Nicole
    Kann dich gut verstehen! Ich musste anfangs Insulin spritzen womit meine Hausgeburt passee war. Dann habe ich es ohne Insulin hinbekommen, Hausgeburt somit vielleicht aber nicht lange über ET. 5 Tage wollte meine Hebi mir geben. Jetzt ist der Zucker super eingestellt, die Hausgeburt findet also erstmal statt sofern keine andere Probleme auftreten. Ausserdem kontrolliert mein FA dann mit Doppler die Versorgung des Babys und somit kann ich laut Hebi auch wie jede andere über Termin gehen. Deshalb verstehe ich nicht die 7 Tage. Wenn dein Zucker doch auch gut ist..
    Kopf hoch!

    @Carmen
    Da wir ja den gleichen ET haben kann ich das gut nachvollziehen! Ich hätte auch lieber schon ein paar Wehen..

    @all
    War heut morgen beim Doc. Wie erwartet tut sich nix :-( . MuMu ist noch komplett dicht. Auch wenn ich noch 6 Tage habe finde ich das sehr deprimierend.. Deshalb werde ich jetzt meinem Putz- und Aufräumwahn fröhnen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2012 12:40
    @Mausi
    Dann sollte deine Freundin echt mehr Verständnis haben.. Zumal ja auch nicht jeder gleich ist. Naja, dann ist es ihr Pech!

    @Bienemaus
    Hey, da war ich auch grad wach ;-) . Mensch, hoffentlich gibts bald was Positives bei dir!

    @Nicole
    Kann dich gut verstehen! Ich musste anfangs Insulin spritzen womit meine Hausgeburt passee war. Dann habe ich es ohne Insulin hinbekommen, Hausgeburt somit vielleicht aber nicht lange über ET. 5 Tage wollte meine Hebi mir geben. Jetzt ist der Zucker super eingestellt, die Hausgeburt findet also erstmal statt sofern keine andere Probleme auftreten. Ausserdem kontrolliert mein FA dann mit Doppler die Versorgung des Babys und somit kann ich laut Hebi auch wie jede andere über Termin gehen. Deshalb verstehe ich nicht die 7 Tage. Wenn dein Zucker doch auch gut ist..
    Kopf hoch!

    @Carmen
    Da wir ja den gleichen ET haben kann ich das gut nachvollziehen! Ich hätte auch lieber schon ein paar Wehen..

    @all
    War heut morgen beim Doc. Wie erwartet tut sich nix :-( . MuMu ist noch komplett dicht. Auch wenn ich noch 6 Tage habe finde ich das sehr deprimierend.. Deshalb werde ich jetzt meinem Putz- und Aufräumwahn fröhnen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2012 12:47
    hi mädels...
    hatte gestern wahnsinns rückenziehen...wurde dann sehr regelmäßig... ging zu wehen abends über und als ich dachte, naja, jetzt könnt es doch ernst werden hat sich ein schalter umgelegt und alles war weg !!! sehr frustrierend!!! heute hab ich wieder wahnsinns rückenschmerzen...mal schaun was sich tut...

    meine mum kommt heute mit meiner nichte für das ganze wochenende...die würden sich sehr freuen wenn es losgehen würde...aber ich freu mich darüber dass sie uns besuchen (wohnen ja 160km weg) und ich schaff es nicht mehr hinzufahren oder fahren zu lassen..

    so, heute sind es noch 12 tage zum et!!! mein gott wenn ich an die zeit vor ostern denke...als es mit wehen schon losging und der mumu sich öffnete...da hat ja niemand gedacht, dass ich noch so lange schwanger bin...aber ich freu mich sehr darüber kein "frühchen" wieder zu haben...wie bei der ersten :-)

    so mädels, drück euch allen die daumen!!!! chakka wir schaffen dass!!!

    werd erst am mo wieder reinschauen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 18.05.2012 15:36
    Hallo ihr Lieben,

    unsere kleine Lilja Johanna ist am 16. Mai geschlüpft! :-) Wir sind überglücklich!!! :-) Sie ist ganz gesund und so lieb und goldig! 3550g, 52cm, 36,5 cm Kopfumfang

    Lilja hat schwarz-braune Haare/ ist dunkel vom Typ so wie ich. (kommt gaaaanz nach Mama) Marie, die große Schwester hat ja blonde Locken und blaue Augen! :-)

    Es war eine tolle Wassergeburt und ging blitzschnell. Um 3 nachts hatte ich einen Blasensprung, um halb 7 waren wir in der Klinik, um 7 bin ich in die Wanne und um 7.45 kam die kleine Lilja schon ins Wasser hinein gerutscht.
    Das ist besonders schön für mich, denn meine erste Entbindung war alles andere als einfach und hat fast 30 Stunden gedauert.

    Nach 4 Stunden sind wir schon wieder heim, die "große" Schwester freut sich auch so!

    Wünsche allen, die es noch vor sich haben viel Glück und ein tolles Geburtserlebnis!

    Katja mit Marie 29 Monate und Lilja 3 Tage :-)
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 18.05.2012 15:36
    Hallo ihr Lieben,

    unsere kleine Lilja Johanna ist am 16. Mai geschlüpft! :-) Wir sind überglücklich!!! :-) Sie ist ganz gesund und so lieb und goldig! 3550g, 52cm, 36,5 cm Kopfumfang

    Lilja hat schwarz-braune Haare/ ist dunkel vom Typ so wie ich. (kommt gaaaanz nach Mama) Marie, die große Schwester hat ja blonde Locken und blaue Augen! :-)

    Es war eine tolle Wassergeburt und ging blitzschnell. Um 3 nachts hatte ich einen Blasensprung, um halb 7 waren wir in der Klinik, um 7 bin ich in die Wanne und um 7.45 kam die kleine Lilja schon ins Wasser hinein gerutscht.
    Das ist besonders schön für mich, denn meine erste Entbindung war alles andere als einfach und hat fast 30 Stunden gedauert.

    Nach 4 Stunden sind wir schon wieder heim, die "große" Schwester freut sich auch so!

    Wünsche allen, die es noch vor sich haben viel Glück und ein tolles Geburtserlebnis!

    Katja mit Marie 29 Monate und Lilja 3 Tage :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2012 16:02
    Na herzlichen Glückwunsch!!!!!! Toll, dass die Geburt für dich so positiv gelaufen ist! Ich wünsche euch eine gaaaaaanz tolle Kennenlernzeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2012 16:03
    Na herzlichen Glückwunsch!!!!!! Toll, dass die Geburt für dich so positiv gelaufen ist! Ich wünsche euch eine gaaaaaanz tolle Kennenlernzeit!
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 18.05.2012 16:56
    Herzlichen Glückwünsch an alle Neu-Mamas!

    Leider komm ich nicht mehr so dazu was zu schreiben. Maximilian hält mich ganz schön auf Trab. Vor allem Nachts... :-( Aber das wird sich schon einpendeln denk ich! Wenn er mich dann wieder so anschaut mit seinen großen Augen und meine Nähe sucht, dann geht einem immer wieder das Herz auf und ich bin nur noch dankbar, dass ich ihn hab!

    Ich bin hier auf jeden Fall fleissig am mitlesen und drück allen die Daumen, dass eure Krümel bald kommen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2012 21:38
    Hallo Ihr Lieben,

    @Lilli: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine ganz tolle Zeit mit Deinen beiden Mäusen.

    @Biene: Kopf hoch! Bald hast du es geschafft. Da Du heute den 8.Tag nach ET hast, MÜSSEN die spätestens am 14. Tag bei Dir einleiten. Also maximal noch 6 Tage.
    Aber ich drücke Dir trotzdem ganz feste weiterhin die Daumen, das es von alleine los geht.
    Man ist das blöd, das Dein FA nicht mal ne richtige Aussage treffen kann. Wieder 2 Tage mit hoffen und bangen. Wünsche Dir ganz viel Kraft. Denk daran, bald darfst Du deinen kleinen Engel im Arm halten. Fühl Dich virtuell von mir gedrückt.

    @Tatze: Na Dein Kleiner will wohl vor dem 30. auf die Welt was : )

    @Julia: O.K. sorry : )

    @Nicole: Drücke Dir die Daumen, das Du neue Kraft schöpfen kannst: Du schaffst das!!!

    @All: Also wenn ich nicht wüsste das ich 12 Tage vorm ET bin, hätte man heute auch mal denken können, ich bin garnicht schwanger. Zumindest habe ich bis auf leichte Rückenschmerzen und Schmerzen beim laufen im Schambein, (weil das Köpfchen so extrem drauf drückt), nicht viel von meiner Schwangerschaft gemerkt. Eigentlich hätte ich bei dem was ich heute alles gemacht habe, echt Wehen kriegen müssen...,aber mein Kleiner scheint sich da mit UHU in der Gebärmutter festgeklebt zu haben ; )"lol"

    Also ich hab die komplette Wohnung aufgeräumt, Wäsche gewaschen und aufgehangen, Staub gesaugt,Getränkekisten(Flaschen waren leer), rauf und runter geschleppt, Treppen hoch und runter gelaufen, war mit meinem Mann einkaufen und habe noch etwa ca 3 Stunden in einem Autohaus verbracht, denn ich habe mir heute ein Auto gekauft.....JUHUUUUU!!!!

    Ihr müsst dazu wissen, ich hatte schon jahrelang keins mehr und wir hatten bis jetzt nur eins. Aber jetzt wo der kleine Mann bald kommt, wollte ich natürlich ein eigenes haben, da mein Mann jeden Tag mit dem anderen unterwegs zur Arbeit ist.

    Bin ja so happy. Tja und jetzt fehlt nur noch der kleine Krümel zu meinem Glück : )

    Wünsche Euch noch allen einen schönen Abend!
    Haltet die Ohren steif, bald haben wir es alle hier geschafft : )

    Mausi (noch 12 Tage bis ET)
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 18.05.2012 21:39
    Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Vielen Dank! :-) Wünsche euch allen auch, dass es bald losgeht und ihr eure Mäuse bald im Arm halten könnt!

    Nehme mal die Liste mit.


    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
    MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge
    NicoleundKai2010: 33 J. / ET 10.05.2012 / Junge (Simon oder Bastian)
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge (Maximilian)
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge (Arthur)
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Inci81: ET 28.05.2012/Mädchen
    Tatze: ET 30.05.2012 / Mädchen (evtl. Pauline)
    Mausi:ET 30.5.2012 / Junge

    Baby-Liste Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Geb.-Datum, Name Mama – Name Baby, Größe, Gewicht, KU/Besonderheiten?

    28.3, MelanieB31 - Mädchen
    27.04. (17:13), Charlotte_173 - Junge - 51 cm - 3540g - KU 35 cm
    1.5. (6:50) Jessie282 - Josephine - 54cm - 3430g - KU 35 cm
    4.5. (21:02) Lida123 - Emilia - 53cm - 3235g - KU 34,5 cm - (Not-KS)
    8.5. (19:25) Engelchen162 - Maximilian - 50cm - 3090g - KU 35 cm
    9.5. (22:54) Nela - Junge-52cm- 3590g- KU 35,5cm
    15.5. (22.49) crashbabs- Julian Leon-54cm-3760g-KU 36cm
    16.5. (7.45) lilli13- Lilja Johanna-52cm-3550g-KU 36,5 cm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2012 06:30
    @Carmen
    Hey, du kannst mir doch nicht einfach davonpreschen ;-) . Das ist ja was.. Und jetzt musst du liegen bleiben oder darfst du dich auch bewegen zur Wehenförderung? Dann hoffe ich mal, dass Arthur schön brav weiter nach unten rutscht und es eine schöne Geburt für dich wird! Kann dein Mann sich nicht auf der Arbeit vertreten lassen??? Wäre ja schade wenn er das nicht miterlebt..
    Daumen sind gedrückt!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2012 06:34
    @Carmen
    Hey, du kannst mir doch nicht einfach davonpreschen ;-) . Das ist ja was.. Und jetzt musst du liegen bleiben oder darfst du dich auch bewegen zur Wehenförderung? Dann hoffe ich mal, dass Arthur schön brav weiter nach unten rutscht und es eine schöne Geburt für dich wird! Kann dein Mann sich nicht auf der Arbeit vertreten lassen??? Wäre ja schade wenn er das nicht miterlebt..
    Daumen sind gedrückt!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 19.05.2012 07:57
    Guten Morgen,

    @Carmen: Huui, wenn du mal deinen kleinen Arthur in den nächsten 48 Stunden im Arm hast, fress ich meinen Hut(-; Ich freu mich so für dich, dass es endlich losgeht!!

    @lilli: Herzlichen Glückwunsch, das hört sich ja echt nach einer Traumgeburt an!!

    @alle: Gestern gings mir richtig gut und ich hab so gut geschlafen-und am abend tat sich nix.
    Aber ich bin seit 5 Uhr so halbwach, weil ich ein regelmäßiges Ziehen hab. Seit einer Stunde ist es stärker geworden und ich bin aufgestanden und hock auf meinem Gymnastikball...
    Werd bald mal meinen Mann wachmachen, langsam werden die Wehen nämlich unangenehm.
    Ich bin mir jedenfalls sehr sicher, dass sich die Kleine gerade auf den Weg macht!
    Das nächste Mal wenn ich euch schreibe, habe ich hoffentlich mein kleines Mädchen im Arm!!!

    Liebe Grüße an alle und viel Kraft für alle Gebärenden(-:

    Julia + Krümelinchen (die genau heute ET hat)
    Antwort
Seite 50 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern