menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 22.05.2012 16:00
    Oh, hier ist ja heute richtig Action. Wahnsinn.

    @mausi: alles alles gute! Da haste ja jetzt so schnell auch nicht mit gerechnet, oder? Aber ich freu mich für dich. War ja ähnlich wie bei mir. Hab im gvk noch rumgeheult weil ich wollte, dass es endlich losgeht und ne halbe std später ist meine fruchtblase kaputtgegangen. :-)

    @zaza: auch dir herzlichen Glückwunsch! Da freu ich mich aber, dass die beiden geplanten hausgeburten doch geklappt haben, obwohl beide ja zwischendurch dachten, das wird nix mehr. :-)

    @isabelle: du tust mir wirklich so wahnsinnig leid. Würde dich gerne mal ganz feste in den arm nehmen. Langsam hast Du nun wirklich genug mitgenommen...

    @biene: ich drück weiter die Daumen, dass es jetzt bald mal richtig losgeht. Das ist ja echt furchtbar, was du da mitmachen musst.

    @tatze: dir wünsche ich natürlich auch, dass du es bald geschafft hast. Bei dem Wetter ist schwanger sein mit Sicherheit kein Spaß.

    @julia: mein milcheinschuss kam freitags abends. Josie ist dienstags morgens geboren. Könnte also morgen oder so richtig zur Sache gehen. Ich fand das gefühl sehr lustig. Hab mich gefühlt, als hätte ich silikonbrüste. Geht aber nach 2 Tagen wieder weg. :-)
    Der wochenfluss war bei mir eigentlich nur 2-3 Tage richtig nervig. Danach isses schnell weniger geworden und jetzt ist er fast ganz weg.
    Die heulphase kam bei mir nach ein paar Tagen. Das sind dann aber immer nur ein paar Minuten und dann isses wieder gut. Gott sei dank heult man dann auch vor rührung und nicht weil es einem schlecht geht. :-)
    Mein bauch nervt mich auch ein bissl. Die kilos hab ich zwar alle schon wieder weg aber die haut ist noch nicht so straff... Ich seh aus wie im 5. Monat. Dabei will man doch einfach nur wieder einen flachen bauch. Aber ich denke, da sollten wir Geduld haben. Schließlich haben wir ein Kind bekommen. Und meine alten Hosen passen auch alle wieder. :-)

    So, meine Maus hat eben 4,5 std am Stück geschlafen. Jetzt will ich ihr mal was zu futtern geben.

    LG Jessie und Josephine (die morgen unglaublichetweise schon 3 Wochen alt wird)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 22.05.2012 16:01
    Oh, hier ist ja heute richtig Action. Wahnsinn.

    @mausi: alles alles gute! Da haste ja jetzt so schnell auch nicht mit gerechnet, oder? Aber ich freu mich für dich. War ja ähnlich wie bei mir. Hab im gvk noch rumgeheult weil ich wollte, dass es endlich losgeht und ne halbe std später ist meine fruchtblase kaputtgegangen. :-)

    @zaza: auch dir herzlichen Glückwunsch! Da freu ich mich aber, dass die beiden geplanten hausgeburten doch geklappt haben, obwohl beide ja zwischendurch dachten, das wird nix mehr. :-)

    @isabelle: du tust mir wirklich so wahnsinnig leid. Würde dich gerne mal ganz feste in den arm nehmen. Langsam hast Du nun wirklich genug mitgenommen...

    @biene: ich drück weiter die Daumen, dass es jetzt bald mal richtig losgeht. Das ist ja echt furchtbar, was du da mitmachen musst.

    @tatze: dir wünsche ich natürlich auch, dass du es bald geschafft hast. Bei dem Wetter ist schwanger sein mit Sicherheit kein Spaß.

    @julia: mein milcheinschuss kam freitags abends. Josie ist dienstags morgens geboren. Könnte also morgen oder so richtig zur Sache gehen. Ich fand das gefühl sehr lustig. Hab mich gefühlt, als hätte ich silikonbrüste. Geht aber nach 2 Tagen wieder weg. :-)
    Der wochenfluss war bei mir eigentlich nur 2-3 Tage richtig nervig. Danach isses schnell weniger geworden und jetzt ist er fast ganz weg.
    Die heulphase kam bei mir nach ein paar Tagen. Das sind dann aber immer nur ein paar Minuten und dann isses wieder gut. Gott sei dank heult man dann auch vor rührung und nicht weil es einem schlecht geht. :-)
    Mein bauch nervt mich auch ein bissl. Die kilos hab ich zwar alle schon wieder weg aber die haut ist noch nicht so straff... Ich seh aus wie im 5. Monat. Dabei will man doch einfach nur wieder einen flachen bauch. Aber ich denke, da sollten wir Geduld haben. Schließlich haben wir ein Kind bekommen. Und meine alten Hosen passen auch alle wieder. :-)

    So, meine Maus hat eben 4,5 std am Stück geschlafen. Jetzt will ich ihr mal was zu futtern geben.

    LG Jessie und Josephine (die morgen unglaublichetweise schon 3 Wochen alt wird)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2012 21:33
    @Jessie danke für deinen Zuspruch tut wirklich gut... Wie, jetzt wird die kleine Josephine schon 3 Wochen!
    Wünsch euch allen einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht bei uns zieht grad ein riesiges Gewitter auf... Hoffentlich geht es nicht die ganze Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 23.05.2012 08:49
    @sunny: och drück die Daumen, dass es richtig losgeht. :-)

    Hab josie gestern einen Tag unterschlagen. Sie ist ja gestern schon 3 Wochen alt gewesen und nicht heute. Ich komm irgendwie mit den Wochentagen nicht klar seit ich zu Hause bin. Ich war noch bei Montag. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 23.05.2012 09:27
    @All: Ihr seid echt lieb mit euren tröstenden Worten. :)

    vielleicht noch mal zu gestern:
    Nach meiner ganzen Sturzbach-Heulerei am Vormittag hatte ich erst mal mittags 2 1/2 h lang Wehen im 15min-Takt...aber dann waren die Wehen auch so schnell wieder weg, wie sie gekommen waren....mal wieder.... Hat meine Laune verständlicherweise auch nicht gerade gehoben.

    Abends haben mich meine Schwester und mein Partner erst mal aus meinem depressiven Tief raus geholt....seit dem geht es mir psychisch wieder einigermaßen o.k......

    Mein Partner war gestern Abend echt lieb.....einfach ohne viele Worte (so wie ich es wollte) tröstend minutenlang in den Arm genommen, mich geliebkost und mit mir dann noch im Bett gekuschelt. Und siehe da....irgendwie hat er seine Ängste vergessen und mit mir geschnackselt. ;) War natürlich stimmungsaufhellend. ;)

    Aber mein Krümelchen lässt sich auch von Sex und Gewitter/ und allen anderen Hausmittelchen) nicht beeindrucken. Die Nacht war ruhig......Muss also wohl heute Mittag mal wieder zur CTG-Kontrolle. *Seufz*
    Ich weiß gar nicht, wo die da in meinem Mutterpass noch was reinschreiben wollen....die ganzen Zeilen sind schon voll geschrieben....beim CTG sogar doppelt ausgereizt. *kopf schüttel*


    @Biene & Nicole: Ich fiebere mit euch. Ich hoffe, bei euch hat sich in der Zwischenzeit etwas getan. Ihr habts auch echt nicht leid. *knuddel*

    @Tatze: Irgendwie fast beruhigend, dass es mir nicht als einzigste nur so geht...Ich hoffe für dich, dass es dir nicht so wie mir ergeht und du auch noch über ET gehst....

    Grüßle Isabelle + sturköpfiges Strampelchen
    (ET + 4)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 23.05.2012 14:00
    Sooo, bin zurück vom Arzt. Sehr ernüchternd. Es will einfach nicht voran gehen.

    Mein kleiner Strampler ist absolut guter Laune und strampelfreudig und denkt gar nicht daran raus zu kommen...die Herztöne sind jedenfalls super. Dem gehts anscheinend zuu gut. Was ich irgendwie ja gar nicht verstehen kann, wo es doch hier draußen noch viel besser wäre....
    .
    Meine Ärztin meinte heute, dass über Pfingsten nix eingeleitet wird. Entweder es kommt von selber oder ab Dienstag wird etwas im KH unternommen - jedenfalls solange die kindlichen Herztöne noch super sind.

    Also bleibt nur zu hoffen, dass sich der Kleine (mittlerweile gar nicht mehr sooo Kleine) die nächsten Tage von selber auf dem Weg macht.

    Naja...man muss ja immer mal das Positive sehen....wenn der Kleine heute nicht kommen will, dann kann ich das voll nachvollziehen. Schließlich ist heute der Geb. meiner gehassten Oma (die hat nen Oberknall und terrorisiert nur die ganze Familie). Der gönne ich den heutigen Triumph ja irgendwie auch nicht. Sie wäre jedenfalls voll begeistert, wenn ihr "Richtiger" Urenkel (die 3 Kinder meiner Schwester kehrt sie unter den Teppich) heute käme.

    Nunja....werd ich mich jetzt erst mal um meine geschwollenen Gliedmaßen kümmern und mir nen Eis gönnen. ;)

    Gruß Isabelle + Strampelchen
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 23.05.2012 18:36
    @isabelle: das ist aber auch ein mist, den du da mitmachen musst. Es dauert sowieso schon so lange und dann passiert nichtmal was über Pfingsten. Find ich ja komisch. Aber so hat der kleine Mann jetzt endgültig die letzte Chance von selbst zu kommen.

    Ich lieg hier grad mit meiner Maus im bett und gebe ihr die Brust. Auf dem Balkon sitzt mal wieder das schwiegermonster und wartet darauf das Kind an sich zu reißen. Ich glaub, ich brauche heute mal nen Moment länger zum stillen. Habe meinem Freund eben nochmal alles aufgezählt was mich an ihr so ankotzt. Er ist natürlich völlig genervt davon, aber ich glaube, er hat einigermaßen verstanden was ich meine. Er will sich natürlich immer schön da raushalten, aber ich hab ihm gesagt, dass er in dem Punkt auch einfach mal mit mir an einem Strang ziehen muss weil sonst immer nur ich der Arsch bin. Wir sind schließlich eine Familie. Ich hoffe, das ist jetzt drin in seinem Kopf. Mal sehen wie es sich entwickelt. Ich hab sowas von keinen bock das Schlafzimmer zu verlassen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2012 08:03
    Hi Mädels!

    @Biene
    Herzlichrn Glückwunsch!!!!! Jetzt hast du endlich deinen Henry :-) . Freue mich sehr für dich!

    @Isabelle
    Du wirst bestimmt keine schlechte Mutter. Ist doch klar dass die Nerven blank liegen. Drücke weiterhin ganz doll die Daumen!

    @all
    Kurzer Bericht von uns. Wir können es immer noch nicht fassen, dass dieser kleine Wurm uns gehört <3 . Also ins KH hätte ich es wohl gar nicht mehr geschafft wenn ich gewollt hätte. Die Wehen fingen gegen 2.30 Uhr an, allerdings nur wie etwas stärkere Mens-Beschwerden aber im 3-Minuten-Takt. Hab gegen 4.20 Uhr meinen Mann geweckt weil ich in die Wanne wollte. Aber keine Veränderung. Sollte mich eine Stunde später bei der Hebi melden wenn alles so bleibt. Tja, Wehen waren stärker, Hebi auf dem Weg. 1/2 Std. später die ersten Presswehen aber Hebi noch nicht da. Als sie da war hats nicht mal ne Stunde gedauert. Mein Mann hat vor Rührung geweint als er seinen Sohn das erste Mal gesehen hat <3 :-) . Und Marlon hat nur kurz geschrien und uns dann ganz neugierig beäugt :-) .
    Meine Plazenta war dann noch voll der Hit bei beiden Hebis. Sie war zweigeteilt, also eigentlich für Zwillinge ausgelegt und nur durch 3 kleine Venen waren beide Teile verbunden. Hätte man das vorher gewusst, wäre Hausgeburt kein Thema mehr gewesen. Aber es war so wie es war einfach richtig!
    Stillen macht uns noch Probleme. Der kleine Mann versteht nicht, dass er das mit der Brust wie mit dem Finger machen muss..

    Soweit zu uns. Drücke allen Wartenden die Daumen, dass es bald losgeht!

    Lg Zaza + Marlon
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2012 08:04
    Hi Mädels!

    @Biene
    Herzlichrn Glückwunsch!!!!! Jetzt hast du endlich deinen Henry :-) . Freue mich sehr für dich!

    @Isabelle
    Du wirst bestimmt keine schlechte Mutter. Ist doch klar dass die Nerven blank liegen. Drücke weiterhin ganz doll die Daumen!

    @all
    Kurzer Bericht von uns. Wir können es immer noch nicht fassen, dass dieser kleine Wurm uns gehört <3 . Also ins KH hätte ich es wohl gar nicht mehr geschafft wenn ich gewollt hätte. Die Wehen fingen gegen 2.30 Uhr an, allerdings nur wie etwas stärkere Mens-Beschwerden aber im 3-Minuten-Takt. Hab gegen 4.20 Uhr meinen Mann geweckt weil ich in die Wanne wollte. Aber keine Veränderung. Sollte mich eine Stunde später bei der Hebi melden wenn alles so bleibt. Tja, Wehen waren stärker, Hebi auf dem Weg. 1/2 Std. später die ersten Presswehen aber Hebi noch nicht da. Als sie da war hats nicht mal ne Stunde gedauert. Mein Mann hat vor Rührung geweint als er seinen Sohn das erste Mal gesehen hat <3 :-) . Und Marlon hat nur kurz geschrien und uns dann ganz neugierig beäugt :-) .
    Meine Plazenta war dann noch voll der Hit bei beiden Hebis. Sie war zweigeteilt, also eigentlich für Zwillinge ausgelegt und nur durch 3 kleine Venen waren beide Teile verbunden. Hätte man das vorher gewusst, wäre Hausgeburt kein Thema mehr gewesen. Aber es war so wie es war einfach richtig!
    Stillen macht uns noch Probleme. Der kleine Mann versteht nicht, dass er das mit der Brust wie mit dem Finger machen muss..

    Soweit zu uns. Drücke allen Wartenden die Daumen, dass es bald losgeht!

    Lg Zaza + Marlon
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2012 09:33
    hey biene herzlichen glückwunsch zu eurem henry, hoffe ihr habt euch bald erholt und könnt das glück genießen ;-)

    und isabelle? wie siehts aus??? bei mir tut sich auch nichts, bin aber heute mal nicht depressiv aufgestanden ;-)

    hab mich jetzt jeden mittag mit anderen leuten verabredet, denn der spiele ist einfach zu heiß und dass viele viele wasser macht mich wahnsinnig ...

    gestern war ich bei meiner trauzeugin, die hatte sogar ihre 2 abgegeben um für meine große da zu sein ;-)

    und abends war ich auf mittwochstammtisch und das war auch super...

    heute mittag geht es zu einer freundin ins planschbecken mit den kiddies und morgen haben wir wieder finanzierungstermin wegen dem haus (ein riesen lichtblick ;-) für mich)

    wünsch euch noch einen schönen heißen tag ;-)

    p.s. mir gefallen alle namen die ihr so habt für ihre kinder...sind alle nicht alltäglich find ich super ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 24.05.2012 10:14
    @Bienemaus, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Henry, endlich wurdest Du erlöst und hast es geschafft! Seid Ihr beide nach dem Not-KS wohl auf?

    @Mondenlicht, jetzt machst Du es aber spannend, hat sich schon was getan?

    @Tatze....eigentlich hast Du ja auch noch ein paar Tage, aber vielleicht hilft das Planschen heute etwas ;-)

    @Zaza, das wird schon, einfach am Ball bleiben und dann klappt es mit dem Stillen, anfangs wird man schnell ungeduldig, aber meistens läuft es dann von alleine!
    Bei unserem Großen hatte ich auch arge Probleme, er hatte nur geschrieen und nach 2 1/2 Monaten konnte ich nicht mehr und hab zugefüttert, das Stillen hatte sich dann schnell komplett erledigt.....aber nun fließt hier alles ohne Probleme und wir sind schon weit über dem Geburtsgewicht. Wird ein kleiner Mops ;-)

    Durchhalten Mädels!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 24.05.2012 12:02
    Hallo Mädels,

    meld mich auch mal wieder! Erst einmal Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis. Ich les hier immer fleissig mit und freu mich über jeden neuen Krümel der zur Welt kommt!

    Zum Thema stillen: Leider hat sich herausgestellt, dass mein Kleiner an der Brust nicht genug trinkt, obwohl genug da ist. Typisch Mann, nur mit rumspielen beschäfitgt :-) Er hat einfach nicht zugenommen. Jetzt hab ich hier so eine nervige Milchpumpe stehen und bin mal wieder beim abumpen. Komm mir langsam vor wie eine Milchkuh, Gestern hatte ich schon voll den Depri und wollte den ganzen Tag einfach nur noch heulen. Hab das Gefühl, ich tu den ganzen Tag nichts anderes ausser pumpen - füttern - pumpen - füttern... Zusätzlich bekommt unser Kleiner jetzt auch noch ein Fläschen Pre-Nahrung am Abend. Dadurch hat er jetzt endlich was zugenommen und wir haben 2,5 Wochen nach der Geburt endlich wieder das Geburtsgewicht erreicht.

    Meinen Mann hätte ich gestern auch an die Wand klatschen können. Ich war gestern hundemüde. Vier Stunden Schlaf die ganze Nacht sind halt einfach ned viel. Bin eh schon genervt wegen dem Abpumpen, hab nen Depri weil ich das Gefühl hab den ganzen Tag nichts anderes zu tun und weil ich auch gern mal wieder raus möchte es aber nicht schaffe. Dann ist der Kleine noch total unruhig und dann kommt er von der Arbeit und nervt mich mit seinen schlauen Tipps was ich denn tun könnte um den Kleinen zu beruhigen. Als ob ich das nicht schon alles probiert hätte. Statt hier ein bischen was zu machen, nimmt er sich lieber den Kleinen und setzt sich mit ihm auf die Couch damit ich meine "Arbeiten" erledigen kann. Was wäre denn dabei, wenn er mal selber den Geschirrspüler ausräumt. Ich tu hier eh schon mein bestes den ganzen Tag über und versuch nebenbei noch sauber zu machen und den Garten in Schwung zu halten. Aber das ist ja nichts besonderes, ich bin ja schließlich den ganzen Tag daheim... Ich glaub wenn ich meine Mama nicht hätte, die mir hier immer mal wieder hilft, dann wäre ich schon durchgedreht.

    Sorry fürs ausheulen Mädels, aber das hat jetzt gut getan!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 24.05.2012 12:13
    @Biene: Herzlichen Glückwunsch! Endlich geschafft!! Da hats dir dein kleiner Dickschädel ja ganz schön schwer gemacht. Ich hoffe, ihr erholt euch schnell von der strapaziösen Geburt...alles Gute!!!

    @Jessie: Also dein Schwiegermonster ist ja echt sowas von nervig. Ich hoffe, dein Mann zieht wirklich bald an einem Strang mit dir. So kann das ja nicht weiter gehen....

    @Tatze: Bin heute gott sei dank auch nicht depressiv aufgestanden. Ich mach mir heute einfach so gut es geht nen schönen Tag....zumindest hab ichs mir so vorgenommen.....
    War auch gerade schon spazieren....Brot holen...Geb.-Geschenk für meine Nichte suchen usw....

    Die dicken Beine und die geschwollenen Finger machen mir seit Samstag auch wieder große Probleme. Komm mir auch vor wie ne Schildkröte oder nen Elefant..auch vom Gang her. ;) (breitbeinig, dickbeinig, schwerfällig, langsam, langaustragend,....)

    @Alle: Nein...es tut sich nicht wirklich was. War ne relativ ruhige Nacht. Gesgtern nur vereinzelt mal hier und da ne Vorwehe gehabt und ein nervös, wild umherstrampelndes Baby...aber sonst....nix....

    Hab allerdings das Gefühl, dass sich seit dem Sex am Dienstag-Abend mein Schleimpfropf "verflüssigt". Ich laufe regelrecht aus (gaaanz viel heller Schleim) ...aber Fruchtwasser ist es laut Ärztin nicht. Sie tippt auch eher auf den Schleimpfropf.....blutig ist der Schleim bisher aber nicht. Gebärmutterhals ist ja auch schon sehr deutlich verkürzt.

    Naja...die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe, ich komm um ne Einleitung drum herum. Mein Partner hat die Woche 2 Störche auf dem Rathausdach sitzen sehen....sie scheinen sich dort gerade ihr Nest zu bauen. Vielleicht ist das ja ein gutes Omen. ;)



    Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
    MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge
    NicoleundKai2010: 33 J. / ET 10.05.2012 / Junge (Simon oder Bastian)
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge (Maximilian)
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge (Arthur)
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Inci81: ET 28.05.2012/Mädchen
    Tatze: ET 30.05.2012 / Mädchen (evtl. Pauline)
    Mausi:ET 30.5.2012 / Junge

    Baby-Liste Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Geb.-Datum, Name Mama – Name Baby, Größe, Gewicht, KU/Besonderheiten?

    28.3, MelanieB31 - Mädchen
    27.04. (17:13), Charlotte_173 - Carl - 51 cm - 3540g - KU 35 cm
    1.5. (6:50) Jessie282 - Josephine - 54cm - 3430g - KU 35 cm
    4.5. (21:02) Lida123 - Emilia - 53cm - 3235g - KU 34,5 cm - (Not-KS)
    8.5. (19:25) Engelchen162 - Maximilian - 50cm - 3090g - KU 35 cm
    9.5. (22:54) Nela - Junge - 52cm - 3590g - KU 35,5cm
    15.5. (22.49) crashbabs- Julian Leon-54cm-3760g-KU 36cm - (Einleitung)
    16.5. (7.45) lilli13 - Lilja Johanna - 52cm - 3550g - KU 36,5 cm
    16.5. (17:01) zimmerfrau – Leopold - 3950g - 53 cm - 34 KU
    19.5. (12:42) Drops1980 – Arthur – 51 cm – 3520 g – KU 33,5 – (Not-KS)
    20.5.(6:52) JuliaP - Mia Charlotte- 49cm - 3320g - KU 34cm - Hausgeburt
    22.05. (4:41) Mausi80 - Lennox - 52 cm - 2965g
    22.05. (7:11) Zaza82 - Marlon Andre - 47 cm - 2800g - KU 35 cm - Hausgeburt
    23.05. (14:56) Bienemaus - Henry - 51 cm - 3660g - KU 36 cm ! - (Einleitung + Not-KS)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 24.05.2012 12:17
    @biene: puh, endlich hast du's geschafft. Da hab ich aber jetzt auch echt mitgelitten. Also herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mir dem kleinen Mann.

    @engelchen: das Problem mit dem stillen hab ich auch. Es ist genug Milch da, aber die kleine holt sich einfach nicht genug da raus. Total nervig. Ich fang mir den scheiss mit dem abpumpen aber erst gar nicht an. Da hab ich keine lust drauf. Kann sein, dass das egoistisch ist aber irgendwie will ich ja auch noch ein Leben haben. Ich geb jetzt immer jede Brust ne Viertelstunde und danach dann ein fläschchen Pre-nahrung. Klappt meistens ganz gut. Hab seit eben ne babywaage von der hebi. Vor dem stillen hatte die kleine eben 4,04 kg und nach der ersten Brust wieder genau das gleiche. Also hat sie nur genuckelt. Ich frag mich manchmal ob ich nicht einfach ganz aufhöre mit stillen.

    @isabelle: ich hoffe doch stark, dass sich jetzt was getan hat bei dir. Ich bin auf jeden Fall in Gedanken bei dir.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 24.05.2012 12:18
    @biene: puh, endlich hast du's geschafft. Da hab ich aber jetzt auch echt mitgelitten. Also herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mir dem kleinen Mann.

    @engelchen: das Problem mit dem stillen hab ich auch. Es ist genug Milch da, aber die kleine holt sich einfach nicht genug da raus. Total nervig. Ich fang mir den scheiss mit dem abpumpen aber erst gar nicht an. Da hab ich keine lust drauf. Kann sein, dass das egoistisch ist aber irgendwie will ich ja auch noch ein Leben haben. Ich geb jetzt immer jede Brust ne Viertelstunde und danach dann ein fläschchen Pre-nahrung. Klappt meistens ganz gut. Hab seit eben ne babywaage von der hebi. Vor dem stillen hatte die kleine eben 4,04 kg und nach der ersten Brust wieder genau das gleiche. Also hat sie nur genuckelt. Ich frag mich manchmal ob ich nicht einfach ganz aufhöre mit stillen.

    @isabelle: ich hoffe doch stark, dass sich jetzt was getan hat bei dir. Ich bin auf jeden Fall in Gedanken bei dir.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 24.05.2012 12:25
    @isabelle: hat die Ärztin denn nen Test gemacht ob es fruchtwasser ist? Bei mir tröpfelte das ja auch nur nach und nach raus. Allerdings war es nicht schleimig sondern richtig flüssig wie Wasser. Sah auch genauso aus. Blutig war da gar nix.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 24.05.2012 12:26
    @isabelle: hat die Ärztin denn nen Test gemacht ob es fruchtwasser ist? Bei mir tröpfelte das ja auch nur nach und nach raus. Allerdings war es nicht schleimig sondern richtig flüssig wie Wasser. Sah auch genauso aus. Blutig war da gar nix.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 24.05.2012 13:02
    @Jessie & engelchen: Und was sagen Stillberaterinnen dazu bzw. die Hebi? Haben die kein guten Tipp? Wäre ja schon irgendwie schade ganz mit der Brust/Muttermilch aufzuhören.


    Sternzeichen Zwillinge...nu ists ja kein Stier geworden:
    Kinder mit Sternzeichen Zwillinge: u.a. quirlig/aufgedreht, sprunghaft, launisch und mit der Neigung zur Zwiespältigkeit.....angefangene Projekte werden oftmals nicht beendet (weil andere Dinge schon wieder spannender sind)...heute hüü, morgen hott

    Noch Fragen???



    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 24.05.2012 13:28
    @ Mondenlicht: der Tipp mit dem Abpumpen kam dann von der Hebi. Ich will ja meine Milch eigentlich gar nicht verschwenden. Wär echt schade drum. Und einen Vorteil hat es ja: ich weiß immer ganz genau wieviel mein Kleiner trinkt. Und an die Sache mit der Milchkuh werd ich mich auch noch gewöhnen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 24.05.2012 13:31
    @Jessie: Wie testet denn ein Arzt das genau, ob das Fruchtwasser ist?
    Ich weiß nur, dass meine Ärztin sich das unten angeschaut hat....Mumu abgetastet hat....und ph-Streifen usw....
    Sie meinte halt, dass kein Blasensprung erkennbar ist....aber es schon sein kann, dass sich der Pfropfen derzeit bei mir verflüssigt....
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 24.05.2012 14:11
    @isabelle: Da gibt es so ne testflüssigkeit. Die verfärbt sich wenn es fruchtwasser ist. Die hebi im Krankenhaus hat sich damals meine slipeinlage geben lassen und das darauf getestet. Dass sich der schleimpfropfen "verflüssigen" kann hab ich noch nie gehört. Aber ich weiß ja auch nicht alles. Und laut vaginaler Untersuchung war meine fruchtblase auch völlig intakt. Aber josie hatte mit dem Fuß gegen die rippen getreten und sie somit da oben kaputtgemacht. Ich will da jetzt kein Urteil drüber abgeben wie das bei dir ist aber ich finde, es hört sich irgendwie seltsam an, was dein fa so sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 24.05.2012 14:12
    @isabelle: Da gibt es so ne testflüssigkeit. Die verfärbt sich wenn es fruchtwasser ist. Die hebi im Krankenhaus hat sich damals meine slipeinlage geben lassen und das darauf getestet. Dass sich der schleimpfropfen "verflüssigen" kann hab ich noch nie gehört. Aber ich weiß ja auch nicht alles. Und laut vaginaler Untersuchung war meine fruchtblase auch völlig intakt. Aber josie hatte mit dem Fuß gegen die rippen getreten und sie somit da oben kaputtgemacht. Ich will da jetzt kein Urteil drüber abgeben wie das bei dir ist aber ich finde, es hört sich irgendwie seltsam an, was dein fa so sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 24.05.2012 14:22
    Hallo Mädels,


    @bienemaus: Glückwunsch auch von mir!!! Das mit dem KS tut mir leid, ich hoffe ihr erholt euch bald!

    @engelchen/Zaza/Jessie: Ich kann euch nur wärmstens ans Herz legen euch eine LaLecheLiga-Stillberaterin zu suchen! Die Hebis sind toll, aber bei Stillproblemen kommen die oft an ihre Grenzen...hab ich jetzt schon von einigen gehört. Meine Stillberaterin hat zB gesagt, dass einzige was man mit dem ständigen Wiegen des Babys vor und nach dem Stillen erreicht ist die komplette Verunsicherung der Mutter. Und mir Abpumpen und Zufüttern kommt man ja ganz schnell in einen Teufelskreis hinnein der leider oft im Abstillen endet... Ich würde mir an eurer Stelle echt nen Profi mit an Bord holen! Drück euch die Daumen, dass ihr noch ne lange, glückliche Stillberziehung haben dürft(-:

    @Isabelle: Bei mir ist der (vermutliche) Schleimpfropf auch nach dem Sex abgegangen und genau eine Woche später hatte ich meine kleine Mia im Arm!!! Ich wünsche dir von Herzen dass es bei dir genauso läuft, wenn nicht sogar noch schneller!!! Halt durch, bald hast dus geschafft!!!

    @alle: Gestern kam der milcheinschuss-Jessie hat nicht zuviel versprochen: Ich hab Brüste wie aufgespritzt:-D
    Stillen klappt ganz gut, wenn ich die Tipps meiner Stillberaterin befolge... Mia andocken lassen, kurz wegnehmen, Milch sprudeln lassen, Mia wieder andocken und das ganze am besten in einer aufrechten Position also das Mia praktisch auf meinem Schoß hockt...sonst verschluckt sie sich andauernd weil soviel Milch raussprudelt:-P
    Sonst ist alles super bei uns, waren heut schon ne kleine Runde mit Mia im Tragetuch unterwegs(-: Das Wetter ist einfach herrlich!
    Ich kann mich gar nicht an unserem kleinen Wunder sattsehen, sie ist so perfekt! Ich will unbedingt noch Geschwister für die kleine Maus(-: Naja, in einem Jahr oder so:-P
    Der Nabelschnurrest ist schon ganz eingetrocknet, der fällt bestimmt auch bald ab. Wielange hat das denn bei euch gedauert, bis der weg war?

    Ich bin schon wieder so fit, dass wir die Tauffeier für nächstes Wochenende angesetzt haben (wenn das Wetter mitspielt), dann darf die gesamte Verwandtschaft und Freunde unser wunderschönes Mädchen bewundern(-:


    Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße,

    Julia + Mia (5 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  NicoleundKai2010
    Kommentar vom 24.05.2012 20:38
    Hallo ihr lieben,

    allen Neu-Mamis Gratuliere ich ganz herzlich! Insbesondere Sabine, da wir den selben ET hatten, gemeinsam übertragen haben und dann am selben Tag entbunden :-)

    Unser Simon kam am 23.05. um 4.30 Uhr als Riesenbaby auf die Welt, er wog 3905 Gramm, ist 53 cm groß und hat einen Kopfumfang von 37 cm...

    Ich bin noch sehr erschöpft, aber überglücklich :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Nicole
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
    MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge
    NicoleundKai2010: 33 J. / ET 10.05.2012 / Junge (Simon oder Bastian)
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge (Maximilian)
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge (Arthur)
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Inci81: ET 28.05.2012/Mädchen
    Tatze: ET 30.05.2012 / Mädchen (evtl. Pauline)
    Mausi:ET 30.5.2012 / Junge

    Baby-Liste Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Geb.-Datum, Name Mama – Name Baby, Größe, Gewicht, KU/Besonderheiten?

    28.3, MelanieB31 - Mädchen
    27.04. (17:13), Charlotte_173 - Carl - 51 cm - 3540g - KU 35 cm
    1.5. (6:50) Jessie282 - Josephine - 54cm - 3430g - KU 35 cm
    4.5. (21:02) Lida123 - Emilia - 53cm - 3235g - KU 34,5 cm - (Not-KS)
    8.5. (19:25) Engelchen162 - Maximilian - 50cm - 3090g - KU 35 cm
    9.5. (22:54) Nela - Junge - 52cm - 3590g - KU 35,5cm
    15.5. (22.49) crashbabs- Julian Leon-54cm-3760g-KU 36cm - (Einleitung)
    16.5. (7.45) lilli13 - Lilja Johanna - 52cm - 3550g - KU 36,5 cm
    16.5. (17:01) zimmerfrau – Leopold - 3950g - 53 cm - 34 KU
    19.5. (12:42) Drops1980 – Arthur – 51 cm – 3520 g – KU 33,5 – (Not-KS)
    20.5.(6:52) JuliaP - Mia Charlotte- 49cm - 3320g - KU 34cm - Hausgeburt
    22.05. (4:41) Mausi80 - Lennox - 52 cm - 2965g
    22.05. (7:11) Zaza82 - Marlon Andre - 47 cm - 2800g - KU 35 cm - Hausgeburt
    23.05. (14:56) Bienemaus - Henry - 51 cm - 3660g - KU 36 cm ! - (Einleitung + Not-KS)
    23.05. (4.30) NicoleundKai2010 - Simon- 53 cm - 3905 g - KU 37 cm - (Einleitung)
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 24.05.2012 21:41
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die ganzen lieben Glückwünsche zur Geburt unserer kleinen Lilja. :-) Wir sind so glücklich, dass sie endlich da ist!

    Gratuliere auch allen, die inzwischen schon ihr Würmchen haben und drücke denen die Daumen, die noch warten!

    @Julia
    Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Mia! Freut mich sehr für dich, dass es mit der Hausgeburt geklappt hat!!

    Lilja ist ein absolut zufriedenes Baby, sie schläft eigentlich den ganzen Tag und dazwischen will sie ca. alle 1,5 Stunden an die Brust. Mehr Probleme haben wir mit unserer Großen, die doch ganz schön eifersüchtig ist. :-( Ich hätte nicht gedacht, dass das so gravierend sein wird. Ich hoffe, es spielt sich alles ein...

    LG
    Antwort
Seite 53 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Ãœbungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Ãœbungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Ãœbungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern