menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2012 20:05
    So, wo es alle scheinbar von euch geschafft haben:

    Herzliche Glückwunsch allen Mai-Mamis zur Geburt eurer Babys! Klingt ja alles sehr spannend und aufregend!!!!

    Eure Schwiegermütter sind ja zum Teil leider der absolute Albtraum - das tut mir so furchtbar leid. Ich würde mich glaube ich auch sehr hilflos fühlen, wenn es nicht die richtige Unterstützung der Männer gibt. Was ich da ja zum Teil gelesen hab - Horror. Wie soll man sich da richtig freuen - wahrscheinlich muss man leider nur konsequent seine Linie verfolgen, auch wenns schwer fällt, da man ja sosnt selbst vor die Hunde geht. Wichtig ist doch euer Wohl, das eurer Babys und eurer kleinen Familie.
    Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald die Kraft findet mal ein MAchtwort zu sprechen ( oder sprechen zu lassen von euren Männen).
    Ansonsten wünsch ich euch allen eine schöne Kennenlernzeit mit den neuen Erdenbürgern!

    Liebe Grüße, Leiria (Tamira)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 04.06.2012 15:35
    Huhu...

    @Sunny: Dann drück ich Dir natürlich jetzt ganz fest die Daumen, dass Du es vielleicht schon geschafft hast oder zumindest bald hinter Dir hast.

    Thema Schwiegermutter: Ich glaube, mein Freund hat mittlerweile schon verstanden worum es geht und setzt das auch einigermaßen um. Ich habe ihm gesagt, dass das unser Kind ist und ich mir von niemandem irgendwie da reinreden lasse. Egal ob es meine Mutter oder seine oder sonstwer ist. Und wenn ich der Meinung bin, dass seine Mutter heute nicht kommen darf, dann ist das so. Und wenn sie das nicht akzeptieren kann, dann hat sie Pech gehabt. Samstag war sie ja mal wieder hier und sie durfte der Kleinen die Flasche geben und sie die ganze Zeit auf dem Arm halten, was ich sehr solidarisch von mir finde :-). Wir bekamen dann noch Besuch und eine Freundin ging dann zu ihr ins Wohnzimmer und sagte irgendwas wie: "Na, bist Du bei der Oma?" Und die olle Kuh muss dann wohl geantwortet haben :"Ja, ich krieg die Kleine ja nie, da muss ich froh sein, dass ich sie mal halten darf." Boah, die kann froh sein, dass ich in der Küche (am anderen Ende der Wohnung) war und das nicht gehört hab. Irgendwann rast ich aus. Wenn sie so weitermacht, dann kriegt sie das Kind bald gar nicht mehr zu sehen. Aber langsam hab ich ein paar Sachen entdeckt, mit denen ich sie prima ärgern kann. Sie möchte zum Beispiel, dass Josie später "Oma" und nicht "Omma" zu ihr sagt. Ich komme aber aus dem Siegerland und da sagt man "Omma". Also werd ich meinem Kind natürlich genau das beibringen. Sie hasst es. Und lustig ist auch, dass Benny auch immer "Omma" sagt. Ich weiß, das sind Kleinigkeiten, aber das macht mir so nen Spaß... :-D

    Und einen festen Tag mit dem Schwiegermonster ausmachen ist genau das, was ich nicht möchte. Ich will flexibel bleiben und nicht immer an einem bestimmten Tag nix machen können, weil ja die Oma kommt. Denn wenn ich dann mal was anderes vorhab, wird sie zu Tode beleidigt sein und natürlich einen anderen Tag verlangen. Und da hab ich keinen Bock drauf.

    @Julia: Auf den Kompromiss, sich nützlich zu machen würde sie nie eingehen. Dann meint sie, wir würden sie ausnutzen und dann gibt's noch mehr Krieg.

    @Leiria-Tamira: Vielen Dank. Wie weit bist Du denn jetzt? Läuft alles gut?

    @tatze: Auch Dir ganz herzlichen Glückwunsch. Jetzt sind ja fast alle Babys auch wirklich im Mai gekommen und nicht im April oder Juni. Und ein paar Ausnahmen müssen ja sein. :-P

    Meine Maus hat seit ein paar Tagen keine Lust mehr tagsüber zu schlafen. Teilweise kann einen das echt wahnsinnig machen, weil sie total übermüdet ist und trotzdem nicht schlafen will. Eigentlich kann sie sich gar nicht so richtig entscheiden, was sie dann will. Am liebsten an die Brust hab ich den Eindruck. Und deshalb habe ich auch heute beschlossen , noch nicht ganz mit dem Stillen aufzuhören. Irgendwie bin ich noch nicht bereit dafür. Meine Hebi ist aus dem Urlaub wieder da und hat eben auch gesagt, dass ich diese Kombination aus Stillen und Flasche doch ruhig weitermachen kann. Die Kleine nimmt gut zu (ist etzt bei 4370g) und ihr geht es gut damit, warum soll ich dann aufhören? Und wenn wir unterwegs sind, wo das mit dem Stillen schlecht ist (ich kann ja nur im Liegen stillen wegen dem doofen Steißbein), dann gibt's halt ein bissl mehr aus der Flasche. Hat bis jetzt gut funktioniert, also mach ich das auch noch ne Weile so. Sie kriegt halt die Brust, wenn's passt und wenn nicht, dann eben nicht. Morgen bringt mir die Hebi ne Pumpe um mal zu gucken wieviel Milch ich überhaupt hab. Denn vielleicht liegt es ja gar nicht daran, dass die Maus keine Lust hat zu trinken, sondern dass evtl. gar nix rauskommt. Denn sie nuckelt ja gerne stundenlang an der Brust.

    So, das war mein Roman für heute. Ich wünsch Euch noch nen schönen verregneten Tag. ;-P
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 04.06.2012 16:19
    Bin immer noch im KH. Jakob hat starke Gelbsucht (bedingt durch Atemnot und Saugglocke waehrend der der Geburt) und bekommt seit Tagen Phototherapie. Und mein riesiger, "komplexer" Damm-Scheidenriss will bei dem ganzen Stress hier nicht gut heilen. Wegen der Gelbsucht gibts auch Haufen Stillprobleme. *seufz* Geht also "lustig" bei mir weiter. Ich nehm aber auch echt jeden Scheiss mit. Die Geburt selber war ja auch nur ne Tortur (Wehenmarathon, Dauerkotzen, halber Kreislaufkollaps da unterzuckert und dehydriert, abnehmende Herztoene des Kindes, grosser Notschnitt am Damm, Saugglocke). Und dass wo ich ja eh schon vorher 4Tage lang Wehen hatte. Hatte mir die Geburt echt anders vorgestellt. Aber mein Jakob ist einfach zuckersues
    s. Koennte ihn auffressen. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 04.06.2012 16:19
    Bin immer noch im KH. Jakob hat starke Gelbsucht (bedingt durch Atemnot und Saugglocke waehrend der der Geburt) und bekommt seit Tagen Phototherapie. Und mein riesiger, "komplexer" Damm-Scheidenriss will bei dem ganzen Stress hier nicht gut heilen. Wegen der Gelbsucht gibts auch Haufen Stillprobleme. *seufz* Geht also "lustig" bei mir weiter. Ich nehm aber auch echt jeden Scheiss mit. Die Geburt selber war ja auch nur ne Tortur (Wehenmarathon, Dauerkotzen, halber Kreislaufkollaps da unterzuckert und dehydriert, abnehmende Herztoene des Kindes, grosser Notschnitt am Damm, Saugglocke). Und dass wo ich ja eh schon vorher 4Tage lang Wehen hatte. Hatte mir die Geburt echt anders vorgestellt. Aber mein Jakob ist einfach zuckersues
    s. Koennte ihn auffressen. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2012 16:46
    Oh weia Mondenlicht - das klingt ja wirklich Horror ... drück dir die Daumen, dass es Jakob und dir schnell besser geht.

    @ Jessie
    naja ich war heute bei der Hebamme und mein Blutdruck viel zu hoch ( 170/120), also ab zur Ärztin, die US gemacht und irgendwie ist das Kind statt 27. SSW auf dem Stand der 25 SSW. CTG war aber gut und der/die Kleine ziemlich agil. Also gibt es nächste Woche Doppler wegen der Unterversorgung und Blutdrucksenker. Somit wird das Klene klein und schlank bei der GEburt sein ;) Hoffe aber dass sosnt alles in Ordnung sit nächste Woche.
    Das mit "Omma" find ich gut, das sticht dann jedes Mal ins Herz :D. aber welche Oma kann Josie das übel nehmen...^^

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2012 18:31
    Hi Mädels!

    Melde mich auch kurz mal wieder.

    @Isabelle
    Ich gratuliere dir ganz herzlich! Schön dass du es endlich geschafft hast und dein Wunder jetzt da ist, auch wenn es nicht so gelaufem ist wie du es dir vorgestellt hast. DasErgebnis zählt!
    So schlimm gewesen mit dem Damm? Naja, nicht umsonst kam warscheinlich die Glocke zum Einsatz.. Kannst stolz auf dich sein, dass du das überstanden hast! Wünsche euch alles Gute und schnelle Genesung!

    @Jessie
    Ganz ehrlich, ich habe meinen Marlon erst 3x für ein paar Sekunden aus der Hand gegeben für die Grosseltern, ich finde das reicht erstmal. Würde den Kleinen im Traum nicht zum Füttern abgeben..
    Und meine Mutter und Schwiegermutter rufen alle 2 Tage an, das nervt schon, da würde ich die auch nicht ständig kommen lassen. Das hab ich direkt am Anfang geklärt.

    @Sunny
    Na dann sind wir mal gespannt wann es bei dir so weit ist ;-) .

    @Juni und Tatze
    Euch auch alles Gute zu eurem Wunder!

    @all
    Mich hat der Babyblues voll erwischt :-( .. Nicht was die Gefühle für meinen Kleinen angeht, den bestaune ich immer wieder aufs Neue und kann es immer noch nicht fassen, dass er zu mir gehört <3 . Aber das Stillen macht mich fertig! Wir hatten ja anfangs das Problem, dass er, vlt auch wegen der Schiefstellung, nicht so gut bis gar nicht an die Brust gegangen ist. Er hatte zu viel abgenommen und ich hatte erst nicht genug Milch, also zusätzlich zum Anlegen abpumpen und ein paar Mal zufüttern mit Pre-Nahrung. Mittlerweile saugt er ab und an besser an der Brust aber Flasche ist für ihn natürlich einfacher.. Milch gebe ich zwar mittlerweile zu viel aber er nimmt halt die Brust nicht so und das lässt mich regelmäßig Sturzbäche weinen.. Hatte mir das alles anders vorgestellt und habe jetzt nur noch die Hoffnung, dass das Einrenken übermorgen hilft und wir von der Flasche wegkommen..
    Ansonsten ist Marlon einfach so zuckersüß und schläft fast nur. brauche teilweise 1 Stunde um ihn zum Füttern zu wecken! Und er schläft von Anfang an wider meiner eigentlichen Vorstellung bei uns im Bett. Konnte mich bisher einfach nicht trennen ;-) . Das Beistellbett war somit überflüssig ;-) .
    Heute waren wir zum Fotoshooting. Bin ganz gespannt auf die Bilder!

    So, das war mal unser kleiner Bericht.

    Lg
    Zaza mit Marlon (der morgen schon 2 Wochen alt ist)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 04.06.2012 19:17
    @leiria: bei uns hieß es auch immer, das Kind würde so klein und ich wurde ja auch von Ende April auf Mitte Mai umdatiert. Letztendlich kam die kleine ja nun am 1. Mai mit knapp 3,5 kg und 54 cm zur Welt. Ist also immer so ne Sache mit diesen messwerten. Das mit deinem Blutdruck ist natürlich doof. Ich drück die Daumen, dass dann nächste Woche alles in Ordnung ist.

    @zaza: das mit den stillproblemen kann einen wirklich fertigmachen. Ich fang auch jedes mal an zu heulen weil ich das so scheiße finde. Ich beneide diejenigen, die einfach alle paar std ihr Kind anlegen, das dann nach 20 Minuten satt ist und dann wieder schläft. Josie will erst ne Flasche, dann an der Brust rumnuckeln und dann schläft sie trotzdem nicht. Sie brüllt dann zwar nicht, aber ist trotzdem anstrengend, weil sie beschäftigt werden will. Aber vielleicht wird das ja bald mal wieder anders... Das Problem mit dem eigenen bett kenn ich auch. Ich hatte mir auch fest vorgenommen, dass sie in ihrer Wiege schlafen soll. Klappt nicht wirklich. Ich leg sie zwar erst da rein, aber sobald sie dann nachts wach wird hol ich sie ins bett und da bleibt sie dann auch. Sie schläft aber auch total gut in unserem bett...

    @isabelle: oh Mann, du packst aber auch in jede scheiße im Moment. Das tut mir so leid für dich. Hoffentlich wird bald alles gut. Ich drück die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 04.06.2012 19:18
    @leiria: bei uns hieß es auch immer, das Kind würde so klein und ich wurde ja auch von Ende April auf Mitte Mai umdatiert. Letztendlich kam die kleine ja nun am 1. Mai mit knapp 3,5 kg und 54 cm zur Welt. Ist also immer so ne Sache mit diesen messwerten. Das mit deinem Blutdruck ist natürlich doof. Ich drück die Daumen, dass dann nächste Woche alles in Ordnung ist.

    @zaza: das mit den stillproblemen kann einen wirklich fertigmachen. Ich fang auch jedes mal an zu heulen weil ich das so scheiße finde. Ich beneide diejenigen, die einfach alle paar std ihr Kind anlegen, das dann nach 20 Minuten satt ist und dann wieder schläft. Josie will erst ne Flasche, dann an der Brust rumnuckeln und dann schläft sie trotzdem nicht. Sie brüllt dann zwar nicht, aber ist trotzdem anstrengend, weil sie beschäftigt werden will. Aber vielleicht wird das ja bald mal wieder anders... Das Problem mit dem eigenen bett kenn ich auch. Ich hatte mir auch fest vorgenommen, dass sie in ihrer Wiege schlafen soll. Klappt nicht wirklich. Ich leg sie zwar erst da rein, aber sobald sie dann nachts wach wird hol ich sie ins bett und da bleibt sie dann auch. Sie schläft aber auch total gut in unserem bett...

    @isabelle: oh Mann, du packst aber auch in jede scheiße im Moment. Das tut mir so leid für dich. Hoffentlich wird bald alles gut. Ich drück die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2012 20:13
    @Jessie
    Hab mir das mit dem Stillen echt einfacher vorgestellt.. Hätte das auch gerne unkompliziert, aber das ist irgendwie ein Teufelskreis.

    @all
    Kennt jemand von euch Phytolacca D4? Meine Hebi hat gesagt ich soll die besorgen, weil ich zu viel Milch bilde. Aber irgendwie finde ich die nur im Zusammenhang mit komplettem Abstillen, und das wollen wir ja nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 04.06.2012 21:32
    @zaza: gib mir was ab von deiner Milch. Ich könnte sie gebrauchen. Ich hab nichtmal drück auf der Brust wenn ich den ganzen Tag nicht gestillt hab. Andere haben dann glaub ich schmerzen und das Gefühl, das die Dinger platzen. Ich nicht... Diese phytodingsbums kenn ich nicht. Kann ich also leider nix zu sagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2012 23:37
    @Jessie
    Würde ich sofort tun! Hab nen riesen Vorrat im Kühlschrank ;-) . Und ja, ich hab dann auch Schmerzen und eine ganz harte Brust. Nicht schön! Komme beim Abpumpen auf gut 150ml und der Kleine trinkt pro Mahlzeit grad mal 70-80ml im Durchschnitt. Wenigstens dürfen wir jetzt mal etwas länger warten mit dem Füttern. Habe immer alle 3 Stunden gefüttert, ihn aber kaum wach bekommen. Jetzt sollen wir mal alle 4 Stunden probieren. Leider meldet er sich nicht von alleine. Bin heut morgen nach 5 Stunden (hab total verpennt) mit schmerzender Brust aufgewacht und hab den Kleinen trotzdem nicht geweckt bekommen. Kein guter Esser..
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 05.06.2012 10:40
    Hallo Mädels,

    meld mich auch mal wieder! Ich muss teilweise schon grinsen, weil wie hier irgendwie alle die gleichen Probleme haben.

    Ich hab mir auch fest vorgenommen Maximilian in seinem Stubenwagen schlafen zu lassen :-) Denkste! Genau wie euch ist es so, dass der kleine Mann viel lieber bei uns im Bett, auf der Couch oder auf Papas Bauch schläft :-) Und wenn er dann so niedlich da liegt und sich an einen kuschelt und unsere Nähe sucht, dann bring ich es einfach nicht übers Herz in alleine in seinen Stubenwagen zu legen. Vor allem weil er da immer Radau macht wenn er da drin schlafen soll. Jetzt grad liegt er wieder im Bett und träumt friedlich vor sich hin. Wir haben uns am Anfang an all die Tipps gehalten die man vom Krankenhaus und so bekommt, Raumtemperatur nicht wärmer als 18° C, nur einen Schlafsack, keine Decke etc... Und was war? Maximilian hat uns nicht geschlafen weil es ihm viel zu kalt war, er hatte dann immer eiskalte Hände und Füße. Meine Hebi sagte uns dann wir sollen im zusätzlich eine kleine Decke für die Füße geben und es sei auch kein Problem wenn wir ihn mit ins Bett nehmen. Und siehe da, seitdem schläft er.

    Die Sache mit dem Stillen / Zufüttern werde ich jetzt auch so beibehalten. Ich beneide jede von euch, die genügend Milch hat. Aber ich bring gerade mal die Hälfte von dem her, was der kleine Mann trinkt. Ich pumpe also weiterhin regelmäßig ab und leg ihn zwischendurch auch immer mal wieder an. Den Rest bekommt er Pre Nahrung. Ich muss sagen, ich merk da auch keinen Unterschied beim schlafen. Maximilian schläft immer so 3-4 Stunden, egal was er vorher getrunken hat.

    Am Samstag waren wir auf einer Hochzeit und ich muss sagen, wir waren so furchtbar stolz auf den Kleinen. Die Kirche, welche geschlagene 1 Std und 45 Min gedauert hat, hat er komplett verschlafen. Während des restlichen Tages war er zwar meistens wach, hat aber nicht geweint oder so sondern hat das Ganze mit offenen Augen und einem leichten Grinsen auf dem Gesicht verfolgt. Hat ihm anscheinend gefallen. Sogar als die Band anfing zu spielen, hatte er sichtlich Spaß auf Papas Arm, der mit ihm getanzt hat. Wir waren dann um zwölf daheim, dann hat er nochmal getrunken und hat dann tatsächlich von eins bis um sechs durchgeschlafen. Ich natürlich auch! :-)

    Wegen dem Thema Sex: Im Krankenhaus haben sie zu mir auch gesagt, wir sollen sechs Wochen damit warten. Meine Hebi meinte, wenn ich mich gut fühle nach dem Dammschnitt dann können wir auch jetzt schon wieder Sex haben. Und was soll ich sagen, das haben wir doch gleich mal ausprobiert. Funktioniert noch! :-)

    So jetzt muß ich mal Schluß machen, der kleine Prinz im Bett hat Hunger!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2012 12:34
    Hallo Mädels,

    @all: also das mit dem Stillen, habe ich mir auch einfacher vorgestellt. Ich produziere zwar genügend Milch, sogar soviel, das es schon nachtropft, aber der unregelmässige Rythmuss des Stillens macht mich manchmal echt fertig. Mal will er ständig und jede Stunde an die Brust und mal pennt er 3-4 Std.

    Es hat leider bisher noch keiner auf meine Frage von Euch geantwortet...??
    Wisst Ihr ab wann sich so ein richtiger Ryhtmuss einstellt, oder habt Ihr einen Tipp wie man einen bekommt? Also wecken tue ich den Kleinen nie, sei denn meine Brust tut nach 4 Stunden weh. Zwischen den Mahlzeiten, pennt er mir von einer Brust zur anderen auch immer ein, dann muss ich Ihn manchmal "wach wickeln", damit er die andere Seite auch noch nimmt.

    Ansonsten ist unser kleiner Mann echt zuckersüss und man könnte ihn den ganzen Tag nur angucken.
    Ich habe auch ein Anstellbett neben meinem Bett, aber er schläft auch meist bei uns mit im Bett oder bei Papa auf der Brust ein. ich denke am Anfang brauchen die einfach soviel Nähe.

    Thema Sex: Mir wurde auch gesagt das man 6-8 Wochen warten soll...Aber wer hält das denn schon so lange aus??!! Ich habe auch einen Dammschnitt gehabt und deshalb traue ich mich irgendwie noch nicht so ganz. Aber wenn ich daran denke, das ich bis zur Nachkontrolle beim Frauenarzt am 10.7. damit warten soll, dann krieg ich die Krise... Ich werde heute auch mal meine Hebamme fragen...

    @Isabelle: Oh man Du Arme, ich wünsche Dir von Herzen das Du bald nach Hause darfst und die Zeit mit Deinem Baby endlich geniessen darfst. Fühl Dich virtuell gedrückt.

    So, meine Hebamme steht vor der Tür.
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 05.06.2012 13:21
    Hallo Mädels,

    @Sunny: Ups, sorry! Dann drück ich dir fest die Daumen, dass du Fabian vielleicht jetzt schon im Arm hast!!!

    @Isabelle: Ohje, das klingt ja nicht so prickelnd!
    Aber du kannst echt verdammt stolz auf dich sein! Respekt!!! Dann kanns ja jetzt nur noch besser werden!

    @Mausi: Also das mit den "unrhythmischen" Stillrhythmen ist bei uns auch oft so. Mal jede Stunde, dann ist mal für 3 Stunden Ruhe.
    Aber ich mach mir da gar keinen Kopf, sie meldet sich halt wenn sie Hunger hat, das weiß Mia ja selber am besten.
    Ich bin mir nichtmal sicher, ob sich überhaupt jemals ein wirklich absolut regelmäßiger Rhythmus einstellen wird. Mal hat sie halt mehr Hunger und mal weniger. Ich ess ja auch nur wenn ich Hunger hab und nicht "regelmäßig" zB alle 2 Stunden. Die Kiddies holen sich schon was sie brauchen. Mach dir keinen Kopf(-:

    @Carmen: Also meine Hebi meinte auch, solange wir nen Kondom nehmen, können wir sofort Sex haben wenn uns dannach ist... Ohne Kondom halt erst wenn der Wochenfluss vorbei ist.
    Ich mag aber glaub ich eh nicht, solange ich Wochenfluss hab. Ich hatte auch nie Sex wenn ich meine Tage hatte-ich mag das einfach nicht. Aber wer weiß, jetzt ists ja eigentlich mehr ein Ausfluss... vielleicht wagen wir uns da doch noch im Laufe der Woche ran(-; Mein Mann hätts zumindest schon nötig:-D
    Ich hab halt irgendwie Angst, dass ich mich wie ne Höhle anfühle, also irgendwie ausgeleiert.... Mal schaun, ich lass das mal ganz ruhig auf uns zukommen(-;

    @Zaza: Ich kenn die Globuli, weil mir meine Hebi von denen erzählt hat-als Beispiel dass mit Homoöpathie gar nicht zu spaßen ist, sondern das echt ne krasse Wirkung haben kann.
    Sie hat nämlich ne Frau Nachbetreut, die irre viel Milch hatte und desswegen im KH diese Globuli bekommen hat. Nach ein paar Tagen war ihre Milch dann völlig weg und das Kind abgestillt...
    Also ich würd die Finger davon lassen!
    Ich heul auch manchmal beim Stillen. Da werden ja auch irre Hormone ausgeschüttet, ich glaub das haben einige Frauen. Ich kann gar nicht sagen warum ich da manchmal heule...ist einfach so.

    @Jessie: Find ich toll, dass du jetzt weiterstillen willst!!!
    Wenn die Kombi aus Flasche und Stillen für euch funktioniert-ists doch perfekt! Find ich echt großartig(-:

    @Stillen: Also ich hatte am Anfang auch irre viel Milch, jetzt wirds langsam besser.
    Ich weck Mia nur nachts manchmal zum Stillen aus, wenn mir die Brüste weh tun, sonst still ich sie nach Bedarf.
    Wobei ich auch nix anders nehm, also kein Stillhütchen, keine Flsache , kein Abpumpen. Ich glaub, drum sind wir schon so rellativ gut eingependelt.
    Meinen Brustwarzen gehts auch wieder gut, die Tipps der Stillberaterin habens echt voll gebracht, jetzt sind sie wieder fast völlig verheilt und tun beim Ansaugen nicht mehr weh(-:


    Wir hatten ja eh von Anfang an vor, dass Mia bei uns schläft. Haben aber trotzdem ein Beistellbettchen an unseres drangeschraubt...und noch nie benutzt(-;
    Ist ja auch total praktisch in der Nacht. Ich wach sofort auf wenn sie sich rührt weil sie Hunger hat, also bevor sie schreit. Und dann still ich sie einfach im Halbschlaf im Liegen. Mein Mann wacht mitlerweile nicht mal mehr auf(-; Das ist denk ich das angenehmste für alle Beteiligten! Mia muss nicht um Nahrung brüllen, ich muss nicht aufstehen und mein mann kann fast durchschlafen(-:

    Sonst gehts uns gut, ich schwelge im Käse-Himmel(-: Jetzt dürfen wir ja wieder fast alles essen (außer Alkohl) vorallem den ganzen Rohmilchkäse hab ich in der SS echt vermisst(-;

    Ganz liebe Grüße an alle!

    Julia mit Mia (2 Wochen und 2 Tage alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 07.06.2012 17:47
    Hallo Mädels,

    melde mich auch mal ganz kurz....gar nicht so einfach die Zeit dafür zu finden. Jakob hat unser Leben wirklich voll im Griff und wir müssen echt drauf achten, dass wir das Essen nicht noch vergessen.

    Wir sind am Dienstag aus dem KH entlassen worden. Jakob hat zwar immer noch Gelbsucht, aber die Werte sind mittlerweile leicht unter dem Grenzwert gesunken, so dass wir endlich entlassen werden konnten.

    Mein Schnitt/Riss schmerzt immer noch tierisch...ich hoffe das wird bald besser. Kann ja auch nicht gut sein, so lange Schmerzmittel zu nehmen.

    An Sex denke ich derzeit bestimmt nicht. Hab auch absolutes Sex-Verbot die nächsten 6-8 Wochen...auch nicht mit Kondom....wegen der großen Wunde halt. Ist ja nicht nur der Damm gerissen, sondern auch noch nen Scheidenriss.

    Stillen ist derzeit eher katastrophal. Da der Kleine ja Gelbsucht hat, ist er total schlapp gewesen und ist nach 2 Zügen immer eingepennt....so dass meine Milchdrüsen auch nicht richtig stimuliert werden konnten. Nun hab ich zu wenig Milch. Muss ständig zu füttern und auch mit der Milchpumpe hantieren. Also irgendwie 3-fach Stress. Und ohne Stillhütchen will er rein gar nicht trinken. Der Kleine hat auch im KH extrem abgenommen...aber langsam peppeln wir ihn mit der Zusatzmilch wieder auf.

    So...mein Typ wird gefragt.

    Lg Isabelle + Jakob Elias (8 Tage alt)


    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 07.06.2012 17:52
    Hab mal nen Foto vom Kleinen hochgeladen.

    Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
    MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge
    NicoleundKai2010: 33 J. / ET 10.05.2012 / Junge (Simon oder Bastian)
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge (Maximilian)
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge (Arthur)
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Inci81: ET 28.05.2012/Mädchen
    Tatze: ET 30.05.2012 / Mädchen (evtl. Pauline)
    Mausi:ET 30.5.2012 / Junge

    Baby-Liste Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Geb.-Datum, Name Mama – Name Baby, Größe, Gewicht, KU/Besonderheiten?

    28.3, MelanieB31 - Mädchen
    27.04. (17:13), Charlotte_173 - Carl - 51 cm - 3540g - KU 35 cm
    1.5. (6:50) Jessie282 - Josephine - 54cm - 3430g - KU 35 cm
    4.5. (21:02) Lida123 - Emilia - 53cm - 3235g - KU 34,5 cm - (Not-KS)
    8.5. (19:25) Engelchen162 - Maximilian - 50cm - 3090g - KU 35 cm
    9.5. (22:54) Nela - Junge - 52cm - 3590g - KU 35,5cm
    15.5. (22.49) crashbabs- Julian Leon-54cm-3760g-KU 36cm - (Einleitung)
    16.5. (7.45) lilli13 - Lilja Johanna - 52cm - 3550g - KU 36,5 cm
    16.5. (17:01) zimmerfrau – Leopold - 3950g - 53 cm - 34 KU
    19.5. (12:42) Drops1980 – Arthur – 51 cm – 3520 g – KU 33,5 – (Not-KS)
    20.5.(6:52) JuliaP - Mia Charlotte- 49cm - 3320g - KU 34cm - Hausgeburt
    22.05. (4:41) Mausi80 - Lennox - 52 cm - 2965g - KU 33 cm
    22.05. (7:11) Zaza82 - Marlon Andre - 47 cm - 2800g - KU 35 cm - Hausgeburt
    23.05. (14:56) Bienemaus - Henry - 51 cm - 3660g - KU 36 cm ! - (Einleitung + Not-KS)
    23.05. (4.30) NicoleundKai2010 - Simon- 53 cm - 3905 g - KU 37 cm - (Einleitung)
    29.05. (5:05) Juni84 - Noah - 52 cm - 3.640 g - KU 36 cm
    30.05. (12:35 ) Mondenlicht - Jakob Elias - 54 cm - 3710g - KU 34 cm (Einleitung, Saugglocke)
    31.05. ( 8:32) Tatze - Pauline - 50 cm - 3510g - KU 34,5 cm

    Antwort
  • Profilfoto  NicoleundKai2010
    Kommentar vom 08.06.2012 16:37
    Hallo zusammen,

    die letzten 2 Tagen waren totale Heultage, heute geht es zum Glück wieder besser... Wahrscheinlich die Hormone...

    Leider haben wir immer noch Stillprobleme, da Simon noch nicht zunimmt und sein Geburtsgewicht immer noch nicht erreicht hat. Zum Glück ist meine Hebamme recht entspannt und lässt unserem kleinen Mann noch etwas Zeit. Ich muss 2 zusätzliche Mahlzeiten abpumpen, sollte das nicht funktionieren füttern wir 2 Mahlzeiten zu.

    @Isabell Ich hoffe, dass Du Dich bald wieder besser fühlst. Mein Damm- und Scheidenriss verheilen ganz gut und ich kann seit 2 Tagen wieder mehr laufen. Mir hat geholfen, dass ich viel gelegen oder im Sitzen ein Hämorrhoidenkissen gebastelt habe (ein großes Handtuch aufgerollt), außerdem habe ich jeden Tag Sitzbäder gemacht. Meine Hebamme versorgt mich immer total lieb mit allen möglichen Hilfsmitteln.

    Ich fand sehr belastend, dass immer irgendetwas wehtut. Das Ende der Schwangerschaft war anstrengend, die Geburt war anstrengend und mit Verletzungen verbunden, meine Brustwarzen tuen unheimlich weh und waren zeitweise wund und blutig und ich habe auch noch das Karpaltunnelsyndrom eingefangen und kann meine rechte Hand kaum einsetzen. In den nächsten Woche muss ich zum Neurologen, der prüft, wie stark mein Nerv schon geschädigt ist und ob es operiert werden muss. Außerdem steht noch im Raum, dass meine Plazenta nicht vollständig herausgekommen ist. Direkt nach der Geburt wollte man mich aber nicht vorsorglich in Vollnarkose legen, um die Gebärmutter auszuscharben. So warte und hoffe ich, dass sich nichts mehr entzündet und einfach alles in Ordnung geht.
    Versteht mich nicht falsch, ich bin total glücklich und das mache alles für meinen kleinen Mann mit, aber manchmal ist das echt viel und dann könnt ich einfach nur weinen.
    Umgekehrt weiß ich auch, dass wir schon viel erreicht haben und ich bin wirklich froh, dass Simon zum Beispiel mit Stillhütchen an meiner Brust trinken kann und meine Wunden gut verheilen.

    In der nächsten Woche muss mein Partner wieder arbeiten und ich bin ganz gespannt, wie Simon und ich das gemeinsam meistern. Ganz fest vorgenommen habe ich mir, mich nicht unter Druck zu setzen und die zweisame Zeit zu geniessen. Ich habe nur Sorge das Essen zu vergessen. Wie bekommt ihr das hin Euch gut zu versorgen?

    Simon wird gerade wieder wach... Ich muss :-)

    Euch eine gute Zeit!

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 08.06.2012 17:10
    @Nicole: Mein Riss/Schnitt verheilt auch ganz schlecht. Teilweise blutet die Wunde auch noch nach. Der Arzt hat schon angedroht, dass wenn es nicht besser wird, dass ich dann auch noch mal nen Eingriff über mich ergehen lassen muss. Bei zu viel Anstrengung (Sitzen, Laufen, Stehen) könnte ich mehrmals am Tag echt heulen. Ich kann ja wegen dem Kleinen nicht den ganzen Tag liegen. Hab von meiner Hebamme auch schon Zusätze für Sitzbäder und Salben bekommen. Mal sehen ob das hilft.

    Ich produziere immer noch total wenig Milch. Ohne Zufüttern würde mein Jakob verhungern. Er hatte ja nach der Geburt so extrem abgenommen. Heute hat er endlich sein Geburtsgewicht wieder erreicht. Gelbsucht hat er immer noch, aber es wird täglich besser.

    Meine Güte. Hab mich heute mal auf die Waage gestellt. Nur noch 3,5 kg bis zum Ausgangsgewicht. Echt krass wie die letzten Tage an mir gezerrt haben. Bin schon wieder recht schlank. Meine Schwester war auch baff und konnte gar nicht glauben, dass ich erst vor ein paar Tagen entbunden habe. Aber ich würde lieber mehr wiegen als mich so dreckig und ausgelaugt zu fühlen.

    Bin so froh, dass mein Partner zu Hause ist. Weiß noch nicht, wie ich die nächste Woche ohne ihn überstehen soll....

    Aber ein Lächeln von meinem Sohn und ich bin doch irgendwie glücklich ihn zu haben....trotz all dem Sch...

    Lg Isabelle + Jakob (9 Tage alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2012 17:14
    Hallo Zusammen!

    @Nicole
    Ist doch verständlich wie du dich fühlst. Das braucht halt alles seine Zeit. Mich macht z.B. mein Ischias total fertig, weil ich gar nicht richtig laufen kann und dabei möchte ich so gern gaaanz lange mit meinen beiden männern spazieren gehen.. Mein Dammriss ist Gott sei Dank recht gut verheilt, spannt aber alles noch ganz schön. Geheult hab ich auch schon genug, hatte meine Hebi uns aber auch drauf vorbereitet.
    Deine Stillprobleme kann ich auch nachvollziehen, klappt bei uns ja auch immer noch nicht. Glücklicherweise habe ich mittlerweile ja genug Milch die ich abpumpen kann.

    @Isabelle
    Weiterhin gute Besserung!

    @all
    Marlon hatte ordentlich Gewicht zugelegt! In nichtmal einer Woche ist er von 2600g auf 3000g! Super!
    Aber mit dem Wecken klappt es immer noch nicht, Brust will er auch nicht wirklich und wir wissen einfach nicht warum.. Werde zusätzlich nochmal zur Stillberatung gehen. EIngerenkt wurde der Kleine auch, aber mit einem Mal ist es wohl noch nicht getan. Also wieder abwarten.. Die Osteopathin hat mir jetzt übrigens total von einem Tragetuch abgeraten. Wäre bei ihm ganz schlecht, weil er dann ja auch da drin so hängen würde.. Aber er wird doch fest gewickelt?! Meine Hebi versteht die Meinung überhaupt nicht und ich auch nicht. Man solle das Tuch erst nehmen, wenn der Knochenbau sich gefestigt hat.

    Was mich manchmal belastet ist, wenn Marlon z.B. nachts nach dem Füttern schreit, und schreit, und schreit. Manchmal will er einfach nur getragen werden, nur gehe ich langsam wegen des Schlafmangels am Stock. Denn es ist ja mit dem Füttern nicht vorbei.. Erst anlegen und immer wieder probieren obs klappt, dann Fläschchen mit Muttermilch aufwärmen, mit Marlon kuscheln bis er sein Bäuerchen gemacht hat, Windel wechseln, abpumpen (je 10 Minuten) und dann ist er meist wieder am Quengeln. So sind schnell mal zwei Stunden vorbei die ich weniger schlafen kann. Frage mich manchmal, wie ich das ohne meinen Mann schaffen soll, der muss ja dann auch schlafen wenn er wieder zur Arbeit geht. Habe angst eine schlechte Mutter zu werden.. Doof, ich weiß..
    Ansonsten kann ich ihn immer noch den ganzen Tag nur ansehen und staunen, manchmal auch vor Freude weinen, dass er mein Sohn ist!

    So, genug ausgeheult, muss jetzt Wäsche machen und dann gibts wieder Fütterungszeit ;-) .

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2012 18:25
    Oh, ich bin grad so stolz auf meinen kleinen Sohnemann! Er hat grad sooooo schön an der Brust gesaugt! Ein absoluter Fortschritt! In solchen Momenten denke ich wieder der ganze Aufwand lohnt sich total! Jetzt bin ich wieder guter Hoffnung, dass wir das mit dem Stillen irgendwie noch hinbekommen :-)))) .

    Eine glückliche Zaza mit Marlon (17 Tage alt)!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 09.06.2012 12:27
    Hallo Mädels,


    @Nicole & Isabelle: Ich drück euch beide mal fest virtuell und hoffe dass es euch bald besser geht!!!


    @Zaza: Das ist ja super! Freu mich mit dir:-) Mia hatte gestern, als meine Hebi da war, auch schon ordentlich was auf die Waage gebracht: 3440g! Fast 200g mehr innerhalb von ein paar Tagen(-:

    Das mit dem Tragetuch ist ja echt seltsam. Ich hör, wenn immer nur das Gegenteil: Das Tragetücher einfach perfekt für Babys sind und auch gut für die Hüftentwicklung etc. Früher dachte man Tragetücher wären schlecht für den Rücken aber das wurde ja eindeutig widerlegt, Tragetücher sind ja sogar besser für den Babyrücken als Liegen! Vielleicht ist die Osteopatin nicht ganz auf dem neusten Stand?
    Seltsam, seltsam... Ich würde da nicht draufhören(-;


    @Carmen: Tut mir echt leid, dass es bei euch mit dem Stillen nicht geklappt hat! Naja, sollte wohl einfach nicht sein. Viel Spaß im Kino! Wow, ihr seid ja echt flott(-; Ich könnte allein bei dem Gedanken Mia bei jemand anderm zu lassen losheuln...sind wohl noch die Wochenbett-Hormone(-;

    @alle: Alles okay bei uns, meine Hebi hat mich gestern "abschlussuntersucht". Ich kann sie natürlich jederzeit anrufen wenn was ist(-;
    Am Mittwoch war ich mit Mia beim Stilltreff, das war so toll! Hab mir nochmal ordentlich den Rücken stärken lassen! Ich bin zwar immer noch am unregelmäßigen Dauerstillen, aber ich genieß das total, allein der überglückliche blick von Mia ist göttlich(-:
    Mein Mann ist zum Glück noch nächste Woche daheim! Ich bin auch gespannt, wies ohne ihn klappt...
    Aber meine Mutter kommt ja auch alle paar Tage vorbei und kocht was Vernünftiges für uns-bin echt froh über diesen Sevice! Und meine Schwiegermutter freut sich auch wenn sie kommen darf und unterstützt mich im "Austausch" fürs Babygucken im Haushalt(-:
    Ich bin echt froh, das wir diese Regelung haben, dass jeder der im Wochenbett vorbeischaun will, was sinnvolles mitbringen oder tun muss(-; Kann ich nur empfehlen!
    Wenn da jemand nicht mitmachen mag, muss er sich halt bis nach dem Wochenbett gedulden...den Stress tu ich mir nicht an(-;


    Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende mit euren Schätzen(-:

    Liebe Grüße,

    Julia mit Mia (morgen 3 Wochen alt!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2012 20:02
    Hallo Ihr Lieben,

    da bin ich auch mal wieder : )

    @Zaza: Oh man, da machst Du ja echt was mit. Das mit dem stillen, ist bei mir zwar nicht ganz so kompliziert, aber auch nicht ganz so einfach. Sag mal ich hab auch einen Termin bei der Osteopathin. Auch auf Grund dessen, das mein Kleiner nicht so gut trinken will und oft am quängeln oder schreien ist.
    Muss man das eigemntlich selbst bezahlen die Osteopathin, oder bezahlt sowas die Krankenkasse?
    Bei mir ist das Problem, das der Kleine mir immer an der Brust einschläft und ich Ihn dann meist nur schwer wach bekomme.

    @all: Also es ist echt schön, zu lesen, das es einigen von Euch auch so geht, wie es mir vor ein paar Tagen noch ging. Mein Mann hatte auch nur 1 Woche Urlaub als ich aus dem KRH kam und ich hatte auch richtig Angst das alleine nicht zu packen, wenn er wieder arbeiten geht und ich mit unserem Kleinen alleine bin. Habe auch 3 oder 4 Tage am Anfang gehabt, wo ich geweint habe. Zum einen vor Glück, das der Kleine endlich da ist, und zum anderen, aus Angst, irgendetwas falsch zu machen. Als mein Mann dann am Montag arbeiten ging, habe ich noch gedacht, oh Gott, jetzt ist er weg und ich mit dem Kleinen alleine... Aber glaubt mir, man schafft das besser als man denkt. Bin dann sogar Mitte der Woche mit dem Kleinen kurz in der Stadt gewesen und Haushalt nebenbei, klappt auch wunderbar. : ) Zwar in Etappen, aber es passt. Nur Mut Mädels, Ihr kriegt das besser hin als Ihr denkt. : )

    So, sorry muss leider schon wieder aufhören. Bekommen gleich noch Besuch zum Fussball gucken.

    Bis bald : )

    Maren mit Lennox (2 Wochen und 4 Tage alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2012 20:53
    @Carmen
    War bei euch halt ein schlechter Start mit dem Stillen.. Aber hauptsache der Kleine bekommt genug zu futtern. Ich sehe das mittlerweile auch lockerer mit der Flasche, denn manchmal kann man es halt nicht ändern. Marlon trinkt ja leider nicht immer an der Brust und nicht lange, dann muss er halt die Flasche bekommen. Und du kommst so auch zur Ruhe.

    @Julia
    Ich hab ja auch nur Gutes über Tragetücher gehört. Meine Hebi hats halt auch nicht verstanden. Ich muss bei Marlon halt nur noch mehr aufpassen, dass er ganz grade drin sitzt.
    Mh, also ich würde unsere Eltrrn gar nicht so oft hier haben wollen ;-) . Aber die Idee istschon gut. Mir gehen aber schon die ständigen Anrufe auf die Nerven und meinem Mann auch.

    @Mausi
    So viel ich weiss bezahlt bisher nur die Techniker Krankenkasse 80% der Kosten für eine Sitzung. Ich wechsel deshalb da hin. Sonst bezahlt man selber wobei die Preise variieren. Bei unserer bezahle ich für Marlon 65€ ubd für mich 85€.
    Marlon schläft an der Brust auch gern ein aber da bekomme ich ihn wach. Sonst brauchen wir auch schonmal ne Stunde um ihn wach zu machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 10.06.2012 18:00
    Hier mal ne Zusammenstellung, was ich aus dem KH und von meiner Hebamme so für Ratschläge bekommen habe....vielleicht habt ihr ja ergänzende Tipps?


    Dammriss/Dammschnitt: Retterspitz-Kompressen (zum Kühlen); Sitzbäder; mit Kamillentee spülen; Traumeel-Salbe (mit Kompresse auftragen) mehrmals täglich; Bepanthen (Kompresse); immer schön und oft mit klarem Wasser spülen

    Spannende Brüste: Retterspitz-Kompresse; Kohlblätter, Quark-Wickel; Rosen-Geranien-Lavendel-Öl (Einmassieren)

    Knötchen in der Brust bzw. Milchstau: Rosen-Geranien-Lavendel-Öl (Einmassieren)

    Wunde Brustwarzen: Rosengranulat (Einsprühen und trocknen lassen); Brustwarzen-Salbe; an der Luft trocknen lassen; Stillhütchen

    Baby-Bauchweh: SAP-Tropfen (aus der Apotheke); Fenchel-Anis-Kümmel-Tee (Mama trinkt); Fenchel-Tee als Zwischenmahlzeit; mit Kümmel-Öl den Baby-Bauch massieren (im Uhrzeigersinn um den Nabel herum)

    Nabelpflege: Rosengranulat; Puder

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2012 19:59
    @Carmen
    Ich bin dann lieber erstmal unflexibel ;-) . Habe ja sogar noch Probleme meinen Wurm in die Arme von jemand anderem als meinem Mann zu geben, da würde ich ihn noch lange nicht hergeben damit ich Zeit mit meinem Mann alleine verbringen kann. Aber wenn das für euch beide kein Problem ist ist das doch super.

    @Isabelle
    Mir fällt höchstens noch was zu Blähungen ein. Meine Hebi hat mir "Paderborner Pupsglobuli" (heissen tatsächlich so) empfohlen. Marlon bekommt vor dem Stillen 3 Stück, ich 5 und das hat bisher ganz gut geholfen. Die bekommt man nur bei einer Apotheke, kann man online bestellen bei der Paderborner St. Christophorus Apotheke.
    Antwort
Seite 56 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern