Hi Mädels....
man mert, die Zwerge sind da und die Mamis haben weniger Zeit :-)
Aber mir geht es ja auch nicht anders!
Also mit dem Stillen klappt es bei uns erstaunlicherweise auch super! Der Zwerg wiegt knapp 5 Kilo laut Arzt! Die U3 verlief super. Und seine "Geburtsbeule" ist auch weg (freu).
Der Große schenkt uns seit 3 Tagen Schlaf!!! Ich bin begeistert und hoffe es bleibt auch so. Zumal Julian nachts auch meistens zwischen 5 und 7 Stunden durchschläft (unglaublich!!!), komme ich auch mal zu etwas mehr Schlaf. Mittags ist wegen dem Großen nicht mehr dran zu denken. Aber nach mehreren Wochen nächtlichen Wanderns, scheint jetzt hoffentlich Schluß damit zu sein!
Am WE kommen meine Großeltern. Bin schon gespannt wie das wird, alle auf einen Haufen. Aber das wird dann auch endlich mal so sein, dass sie sich um den Großen kümmern und ich den Kleinen mal richtig genießen kann. Da muss ich echt sagen das viel beim 1.Kind schon großzügiger aus und man konnte definitiv mehr genießen. Das 2.muss da echt ein bisschen "zurückstecken" (wenn man es so direkt vergleicht).
Nach all dem Erlebten, sagt ihr jetzt ein Kind reicht oder kann jetzt schon jemand von Euch behaupten, dass das Nächste schon oder relativ bald, kommen könnte?
Was macht Euer Gewicht? Bei mir ist noch immer Stillstand, die 13 Kilo wollen einfach nicht weg gehen :-( (ok, ich mach jetzt nicht sonderlich Diät, soll man ja beim Stillen auch nicht, aber gerade deswegen hätte ich mir erhofft, das es leichter weg geht....)
Sex hatten wir noch immer nicht, aber ich spekulier dann mal auf dieses WE, da mein Wochenfluß sich zwischenzeitlich immer mal wieder gezeigt hat aber jetzt wohl doch weg zu bleiben scheint!!!
So, jetzt fällt mir erstmal nichts weiter ein, ich werde noch ein wenig die Ruhe genießen (mann ist mit Hund beim Tierarzt und der Große hatte einen seltsamen Anfall und sich plötzlich in sen Bettchen gelegt und schläft tief und fest...) und meinen Kleinen bewundern :-)
Sabrina
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 20.06.2012 17:50Antwort
-
Kommentar vom 21.06.2012 07:54Hallo liebe Mai-Mamis,Antwort
nun bin ich doch tatsächlich fast bei euch mit reingerutscht - allerdings mit nem September-Baby.
Am 14.6.12 musste Mika Ole zur Welt geholt werden, da seine Mami doch das Helpp-Syndrom hatte. Ich hätte ihm gern noch ein paar Wochen im Bauch gegönnt, da 12 Wochen zu früh doch ein bischen heftig sind. Er wog 640gr ist zur Zeit aber wohl auf und die Ärzte recht zufrieden. Nun heisst es von aussen peppeln.
Euch wünsch ich weiterhin alles Gute - werde jetzt nur weniger im Forum unterwegs lesen....
Liebe Grüße,
Leiria-Tamira -
Kommentar vom 21.06.2012 11:26@ Leira: Oh je, das hört sich aber nicht so toll an. Hoffe der kleine Mann erholt sich schnell und wird bald ganz groß und stark. Hoffe auch dir geht's soweit gut.Antwort
@ crashbabs: Also wenns nach mir ginge, dann könnte das nächste Kind bald folgen. Da wir bei diesem so lange gebracht haben und es dann ja erst geklappt hat als wir mit ner KiWu-Behandlung nachgeholfen haben, hätte ich nichts dagegen wenn es gleich nochmal klappen würde. Da das Problem ja bei mit lag und es sein kann, dass sich der Hormonspiegel nach einer erfolgreichen Schwangerschaft positiv verändert, hoffe ich jetzt einfach mal darauf und wir lassen es drauf ankommen. Die Geburt empfand ich jetzt auch nicht so schmerzhaft, so das ich sagen würde "Nie wieder". Hatte eine natürliche Geburt und bin auch froh diese ohne PDA geschafft zu haben.
@ all: bei diesem Wetter weiß man gar nicht was man den Kleinen anziehen soll. Was zieht ihr euren Krümeln so an wenn es so warm ist? Beim ersten Kind ist man da ja noch etwas unbeholfen. Zumindest geht es mir so,
Maximilian und ich haben jetzt auch zum ersten Mal unsere Bauchtrage ausprobiert. Er steht da voll drauf. Kaum ist er da drin wird er ganz ruhig, kuschelt sich an mich und ich kann ganz einfach meine Hausarbeit erledigen. Einfach super das Teil,
Freu mich schon total auch heute Nachmittag. Da treff ich mich mit zwei Mädels aus meinem GVK. Wir haben zufällig gemeinsam entbunden und waren dann auch auf einem Zimmer im Krankenhaus. Bin schon gespannt wie deren Krümel schon gewachsen sind.
Wünsch euch allen noch einen schönen Tag und drückt mir die Daumen, dass das Wetter heut Nachmittag noch hält. -
Kommentar vom 21.06.2012 12:25@Leiria: Ohweh! Dann hoffe ich mal, dass dein Schatz die kritische Zeit gut uebersteht und schnell waechst und gedeiht. Hoffe, dass auch du dich schnell erholst und wuensche dir viel Kraft und Zuversicht in der kommenden Zeit.Antwort
Weitere Kinder?
Will eigentlich nicht dass mein Sohn als Einzelkind aufwaechst. Aber die letzten 3 Monate haben mich doch so sehr mitgenommen und die Geburt war ja nun alles andere als bilderbuchmaessig, dass ich mir das noch mal gut ueberlege mit weiteren Kindern. Wahrscheinlich in ein paar Jahren, abr dann mit geplantem KS. KS ist zwar auch scheisse und schmerzhaft, aber abschaetzbarer. Also ich bin vor Schmerzen fast ohnmaechtig geworden und Kreislauf fast kollabiert wahrend der Geburt...das will ich nicht unbedingt noch mal. -
Kommentar vom 21.06.2012 12:26@Leiria: Ohweh! Dann hoffe ich mal, dass dein Schatz die kritische Zeit gut uebersteht und schnell waechst und gedeiht. Hoffe, dass auch du dich schnell erholst und wuensche dir viel Kraft und Zuversicht in der kommenden Zeit.Antwort
Weitere Kinder?
Will eigentlich nicht dass mein Sohn als Einzelkind aufwaechst. Aber die letzten 3 Monate haben mich doch so sehr mitgenommen und die Geburt war ja nun alles andere als bilderbuchmaessig, dass ich mir das noch mal gut ueberlege mit weiteren Kindern. Wahrscheinlich in ein paar Jahren, abr dann mit geplantem KS. KS ist zwar auch scheisse und schmerzhaft, aber abschaetzbarer. Also ich bin vor Schmerzen fast ohnmaechtig geworden und Kreislauf fast kollabiert wahrend der Geburt...das will ich nicht unbedingt noch mal. -
Kommentar vom 21.06.2012 13:42@LeiriaAntwort
Oh nein, ich wünsche euch alles Gute! Hoffentlich wächst dein Schatz ganz schnell und wird kräftig! 12 Wochen ist schon heftig.. Alles Gute für euch!
@Julia
Oh ja, stolz bin ich total! Seit dem Wochenende gab es keine Flasche mehr, und da nur, weil ich so schmerzhafte Brustwarzen hatte. Aber auch das wird allmählich, der junge Mann muss nur seinen Mund mal weit genug auf machen. Allerdings kommt Marlon jetzt auch öfter wegen Hunger, manchmal alle 1 1/2 Stunden, wir hatten nämlich einen Wachstumsschub ;-) . Aber trotz ein paar Vorteilen, die das Flaschegeben hat, würde ich nicht aufs Stillen verzichten wollen. Nur in der Öffentlichkeit stillen müssen wir noch üben, das uch überm Kopf findet er gar nicht toll. Und er muss nicht mehr von mir geweckt werden, was ich belastender fand als alles andere, wenn du dein Kind nicht wach bekommst..
Ja, so einen Kinderarzt hab ich glücklicherweise auch gefunden! Dachte das wird schwieriger.
@engelchen
Diese Heulphase hab ich auch durchgemacht. Das geht alles vorbei!
Tja, die Großeltern wollen halt teilhaben. Ich habe unsere aber schon zurechtgewiesen, denn es ist ja schliesslich unser Kind. Jetzt muss ich mir nur noch anhören: "Ich habe meinen Enkel schon x Tage nicht gesehen.." oder "Ich wollte mal hören ob alles in Ordnung ist, weil ihr euch (nach 2 Tagen!!!!) nicht gemeldet habt." Augen zu, Ohren auf Durchzug und durch!
Klamottentechnisch bin ich auch manchmal überfragt. Die letzten Tage war allerdings bei uns schlechtes Wetter, das war nicht so schwer. Jetzt ist es wieder schwül, da ziehe ich ihm einen Kurzarmbody und Söckchen an, und dann noch eine leichte Decke über die Beine für drinnen. Draußen bekommt er einen Anzug mit langen Ärmeln, Söckchen und eine Mütze (so heiß ist es hier halt nicht) an. Wenn es zugig ist draußen dann wieder dünne Decke drüber. Bisher klappte es so ganz gut, aber er hat auch manchmal mit dem Body den Nacken richitg schwitzig gehabt..
@Carmen
Ich hoffe du geniesst deinen Besuch bei deiner Schwester!
@Isabelle
Schön zu hören, dass es bei dir bergauf geht!
Ja, das kenne ich. Grad das Baby gefüttert, Windel gewechselt, sich selbst fertig gemacht, jetzt könnte man ja gehen; oh schade, Baby hat wieder Hunger ;-) . Habe da auch noch meine Schwierigkeiten mit, deshalb plane ich ungern mit genauen Uhrzeiten.
Halte durch mit dem Stillen! Zumindest bei mir hat es geholfen und zudem hab ich mittlerweile Milch im Überfluss.. Weiß manchmal gar nicht wohin damit ;-) .
Tja, Marlon hat uns schon den Kinderzimmerteppich versaut, weil er in hohem Bogen vom Wickeltisch gekackt hat XD . Habe nur nach meinem Mann um Hilfe gerufen :-P .
@Sabrina
Thema Gewicht: also bei mir war kurz nach der Geburt schon ziemlich viel runter, hatte ja auch "nur" 12 kg zugenommen, aber auf den letzten Metern hängts bei mir auch. Fehlen jetzt noch etwa 5kg bis zum Anfangsgewicht. Mal sehen wies läuft wenn ich wieder Sport machen darf.
Thema noch ein Kind: Also ich wollte eigentlich immer 2 Kinder haben, mein Mann 1. Zurzeit reciht mir der Kleine voll und ganz, ist ja auch ziemlich anstrengend. Wenn, dann hätte ich schon gerne so 3 Jahre dazwischen, damit Marlon aus dem gröbsten raus wäre. Wäre nur ein großes Platzproblem in unserem Haus..
@all
An alle von euch die ein Tragetuch nutzen: kann vlt eine von euch mal ein Foto posten wie die Kleinen bei euch im Tragetuch liegen? Irgendwie bekommen wir das mit dem Köpfchen noch nicht so ganz hin. Und welche Technik nutzt ihr am meisten? Wiege, Wickelkreuztrage oder, oder, oder.. Und schwitzen eure auch so im Tuch???
Thema Sex: Wir haben es auch gewagt aber ich merke schon noch die Narbe etwas. Hatte auch erst ziemlich schiß..
Gestern hat meine Freundin ihr Kind 2 Wochen zu früh per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Die Nabelschnur war 3x (!) um den Hals gewickelt und die Herztöne nciht mehr so gut. Was hab ich mitgelitten! Aber Antonio ist wohl gesund und der Mama gehts auch gut. Man leidet ja doch immer noch mit, seit man selbst eine SS durchgemacht hat.. Jetzt haben 2 meiner Freundinnen einen KS gehabt, eine mit Saugglocke und von oben drücken und ich wette ganz stark bei der letzten wirds auch ein KS...
Gestern war ich mit Marlon auf der Waage. Er wiegt jetzt schon unglaubliche 3700g!!! Wahnsinn, in einem Monat 1kg!
Lg Zaza + Marlon (morgen schon 1 Monat alt) -
Kommentar vom 21.06.2012 15:17Jakob traegt bei der Hitze auch nur nen Body und Soeckchen. Und bei Zugluft ne leichte Decke ueber die Beinchen.Antwort
Ueber mein Gewicht kann ich nicht klagen. Bin schon wieder ganz gut in Form. 3kg ueber dem Ausgangsgewicht. Mir passen schon wieder die meisten "alten" Klamotten.
Jakob hat die letzten Tage auch deutlich an Gewicht zugelegt und ist jetzt schon 56cm gross.
Lg Isabelle + Jakob (22 Tage alt) -
Kommentar vom 21.06.2012 15:18Jakob traegt bei der Hitze auch nur nen Body und Soeckchen. Und bei Zugluft ne leichte Decke ueber die Beinchen.Antwort
Ueber mein Gewicht kann ich nicht klagen. Bin schon wieder ganz gut in Form. 3kg ueber dem Ausgangsgewicht. Mir passen schon wieder die meisten "alten" Klamotten.
Jakob hat die letzten Tage auch deutlich an Gewicht zugelegt und ist jetzt schon 56cm gross.
Lg Isabelle + Jakob (22 Tage alt) -
Kommentar vom 21.06.2012 16:29Hallo Zusammen,Antwort
ich meld mich auch mal wieder, Mia hatte wohl grad nen Wachstumsschub und ich bin außer Dauerstillen zu kaum was gekommen:-P
@Leiria: Erstmal herzlichen Glückwunsch! Und ganz viel Kraft für die nächsten Wochen!!!
@crashbabs: Also mein Mann und ich wollen auf jeden Fall ein 2.Kind! Vielleicht sogar ein 3.(-;
Ich fände einen Altersabstand von 2-3 Jahren ideal, also werden wir jetzt erstmal noch verhüten und wenn Mia so bisschen über ein Jahr alt ist, hibbeln wir aufs 2.Kind-das ist zumindest der vorläufige Plan. Und ich hätte gerne wieder ne Hausgeburt!
Da ich mit Mia schon im 1.Übungszyklus ss geworden bin, bin ich auch ziemlich optimistisch, dass es bei uns bald wieder klappt wenn wir das wollen(-;
@engelchen: Bei uns ists auch schwül und um die 30°C...ich bin nur froh, jetzt nicht ss zu sein(-;
Daheim trägt sie auch meistens nur einen Hemdchen und lass ihre Beine nackig unter einem Deckchen strampeln. Für draußen hab ich 2 dünnere Langarmstrampler aus Baumwolle und einen aus Baumwolle-Seide-Mischung. Dazu trägt sie ein dünnes Seiden-Mützchen.
@Zaza: Jetzt startet ihr beiden ja richtig durch beim Stillen!!! Glückwunsch!!!!
Mia schwitzt auch manchmal im Tragetuch, aber solange ich sie dann nicht klatschnass ablege, ist das find ich okay. Das tolle am Tragen ist ja dass die Babys praktisch nicht unterkühlt oder überhitzt werden, weil sie nie über oder unter meiner Körpertemparatur ist.
Ich trag Mia ausschließlich in der Wickelkreuztragetechnik. Und zwar mit aufgefächerten Tuchbahnen an ihrem Rücken. Die kann man auch zusammengerollt lassen, aber dann hab ich das Gefühl, ihr Köpfchen wird nicht so gut gestützt, so wir es von den Tuchbahnen gehalten. Mit dieser Trageweise fühlen wir uns beide sehr wohl und auch mein Mann wird langsam immer sicherer(-;
Mia hat die letzten Tage bestimmt etliche Gramm zugelegt, sie kommt mir so groß vor(-:
Verstärkt wird der Eindruck auch noch, weil sie jetzt langsam immer aktiver wird, so richtig rumguckt und lächelt etc(-:
Mein großes Mädchen(-:
Jetzt ist sie schon 1 Monat alt! Einfach unfassbar!
Nächste Woche beginnt mein Rückblidungsgymnastik-Kurs, da kann ich Mia praktischerweise mitnehmen. Ich freu mich schon richtig drauf, mal wieder raus zukommen und bisschen Sport zu machen(-;
Schönen Tag euch allen,
Julia mit Mia -
Kommentar vom 21.06.2012 22:01Huhu Mädels...Antwort
Ich meld mich auch mal wieder. Wir haben gerade einen extrem anstrengenden Wachstumsschub. Josie hat 3 Tage lang ständig geheult. So langsam ist es auf dem Weg der Besserung. Dafür hat sie aber heute alle 2 Stunden Hunger. Sie hat auch echt nen ordentlichen Schuss gemacht. Sie ist jetzt schon 60 cm groß und knapp 5 kg schwer. Mittlerweile seh ich sogar, dass sie sich total verändert hat. Und sie kann jetzt bewusst lachen und macht mich nach wenn ich ihr die Zunge rausstrecke oder andere Faxen mache. Dafür will sie aber ständig nicht schlafen und brüllt, sobald ich sie hinlege. gott sei Dank ist das aber nur tagsüber. Ich hab das Buch "Oje, ich wachse" und da ist diese Woche eine Gewitterwolke. Also ist mir klar, was Sache ist... Hoffentlich isses bald vorbei.
@Leiria: Ganz herzlichen Glückwunsch und ganz viel Kraft für die nächsten Wochen. Das ist ja echt nicht schön. Warum muss sowas nach der Fehlgeburt auch noch kommen? Aber ist ja schonmal gut, dass die Ärzte im Moment zufrieden sind. Ich drück weiter ganz fest die Daumen. Ist ja Wahnsinn, was heute alles möglich ist. 640 g ist ja der Hammer.
@crashbabs: Wir werden auch ein 2. Kind kriegen. Aber wir wollen ca. 3 Jahre dazwischen lassen, denke ich.
Thema Gewicht: Ich hatte nach einer Woche schon alles runter. Keine Ahnung, warum ich da so ein Glück hatte. Leider ist seitdem aber auch Stillstand angesagt. Ich hatte ja gehofft, dass ich noch mehr runter kriege. Liegt wohl daran, dass das mit dem Stilen nicht geklappt hat. Ich habe jetzt auch komplett angestillt. Wir haben alles probiert was ging, aber mehr als 40 ml am Tag waren nicht zu holen. Mein Körper hat sich quasi selbst abgestillt. Ich musste seit 1 Woche nichts abpumpen und es spannt nichts. Schade, aber es lässt sich nunmal nicht ändern. Mit dem Gedanken hab ich mich jetzt abgefunden. Leider sind meine Brüste jetzt wieder kleiner geworden. :-(
So, ich verabschiede mich für heute. Auf die anderen geh ich beim nächsten Mal ein. Mein Hase ist heute ganz spät von der Arbeit gekommen und jetzt wollen wir wenigstens noch ne Stunde zusammen genießen. (Wir haben uns übrigens dann gestern auch das erste Mal wieder getraut und es hat nicht wehgetan. Ich hatte sogar das Gefühl, dass es intensiver ist. Hoffe, das bleibt so. ;-P)
Einen schönen Abend noch...
GLG Jessie
-
Kommentar vom 22.06.2012 15:17Hallo zusammen,Antwort
@Carmen Das tut mir ehrlich total leid. Ich wünsche Dir viel Kraft und trotz dieser schweren Phase ganz viele positive Momente.
@crashbabs Eigentlich wollten wir auch immer ein 2. Kind. Momentan kann ich mir das nicht vorstellen und warte ab bis ich wieder will oder eben auch nicht. Mal sehen...
@Leiria Herzlichen Glückwunsch und viel Kraft! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles weiterhin gut bleibt!
@zaza Klasse, dass euer Stillen immer besser klappt. Ich bin auch froh, dass wir durchgehalten haben.
Ich benutze, glaub ich auch, diese Wickelkreuztragetechnik, wobei ich festgestellt habe, wenn Simon weiter oben liegt (Stirn-Kuss-Höhe ;-) ) hält sein Köpfchen besser. Wir üben aber noch, mal klappt es nicht gut und mal total gut.
@Isabell Klasse, dass es bei euch bergauf geht. So richtig wohl fühle ich mich aber auch noch nicht und schmerzt manchmal noch unangenehm. Echt doof, dass sich das so hinzieht.
Mein Partner würde ja auch gerne mal wieder intim mit mir sein, aber ich traue mich nicht und außerdem bekomme ich auch keine Lust, wenn es noch weh tut. Mal sehen, was meine Kontrolluntersuchung in 2 Wochen so sagt. Die Fäden haben sich wohl noch nicht aufgelöst.
Mein Gewicht ist bis auf 1 - 2 Kg wieder das alte. Das ging bei mir sehr schnell, ich war selbst ganz erstaunt. Eine Woche nach der Geburt hatte ich schon 10 kg runter, dann gingen noch 2 innerhalb kurzer Zeit.
Wieviel seid ihr eigentlich schon unterwegs? Ich schaffe irgendwie noch nicht so viel und versuche einmal am Tag raus zu kommen. Meine Hebamme sagt, dass das ok ist, aber eigentlich würde ich gerne mehr raus kommen. Stillen in der Öffentlichkeit muss ich noch üben, ich habe mir ersteinmal einen großen knöpfbaren Schal gekauft. Außerdem brauche ich wohl noch bessere Kleidung, meine ist zu eng und wenig knöpfbar. Auch denke ich, dass Simon so viel noch gar nicht verträgt. Da reicht es, wenn wir Besuch bekommen und Spazieren gehen. In Supermärkten fängt Simon auch schnell an zu weinen, da gehe ich schnell wieder...
Euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Nicole -
Kommentar vom 24.06.2012 12:11Hallo ihr Lieben,Antwort
@Carmen: Oh scheiße!!! das tut mir so leid! Da fehlen mir jetzt echt die Worte, wie kann er nur seine ss Frau betrügen?! Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen und das dein (Ex-)Mann und du einen guten Weg findet mit der Situation umzugehen.
@Nicole: Also, ich genieß auch noch den Schongang(-; Ich geh meistens einmal am Tag mit Mia spazieren, aber so richtig aktiv bin ich noch nicht. Hin und wieder geh ich zum Stilltreff oder wir haben Besuch, aber das reicht uns dann auch erstmal. Ich hab auch das Gefühl, mehr würde zuviel für Mia sein. Sie schreit so gut wie nie, aber wenn wir nen "stressigeren" Tag hatten, dann brüllt sie sich besonders in den Abendstunden erstmal den Frust von der Seele...
Wir sind ja noch im Wochenbett (heißt ja nicht umsonst Wochen BETT) und da gönn ich uns jede Ruhe die wir kriegen können!
Ich hatte in der SS ingesamt 16kg zugelegt und die hatt ich auch nach ein-zwei Wochen wieder runter. Ich muss jetzt langsam aufpassen mit dem Stillen, dass ich nicht unter mein Ausgangsgewicht komme!
Die letzten Tage Dauerstillen haben mir schon gleich 2kg weniger beschert...
Da mein Ausgangsgewicht aber nur 52kg war, achte ich jetzt drauf ordentlich zu futtern um mein Gewicht zu halten(-; Juhu, Schokolade und Käse, ich komme:-D
Mein Bauch ist noch ein bisschen wabbelig, bin gespannt wie lange ich brauche um den wieder flachzukriegen(-;
Am Mittwoch gehts auf in den Rückbildungskurs-ich freu mich schon!
Stillen klappt bei uns super, ganz unkompliziert. Hab aber auch nie irgendwas genommen (Stillhütchen, Pumpe etc) ich hätte so gar keine Ahnung "wie viel" da eigentlich rauskommt, aber ich finde das ist total wurscht, solange Mia glücklich trinkt und wächst und gedeiht(-: Und das tut sie! Sie schneidet richtig Grimassen und lächelt mich und meinen Mann zart an(-: Elternglück pur(-:
@Jessie: Ich hatte auch das Gefühl, dass sich der Sex intensiver anfühlt, aber vielleicht ja auch nur weil wir jetzt ein paar Wochen auf "Entzug" waren(-; Oder weil der Bereich einfach noch stärker durchblutet ist von der SS? Keine Ahnung, wir genießen es einfach(-:
So, wir kriegen heute Besuch von meinen Eltern und Geschwistern(-:
Da zieh ich Mia doch gleich mal was schickes an(-;
Liebe Grüße und einen schönen, sonnigen Sonntag!
Julia mit Mia (6 Wochen alt und fleißig am wachsen) -
Kommentar vom 24.06.2012 13:23Hi Mädels!Antwort
@Carmen
Tut mir echt total leid für dich! Aber die Konsequenz die du gezogen hast war die einzig Richtige, finde ich. Ich hoffe ihr bekommt das irgendwie hin, wird bestimmt erstmal nicht einfach.. *drückdich*
@Nicole
Wir versuchen auch einmal am Tag mindestens raus zu kommen. Und wenn ich nur mal zum Supermarkt und zurück gehe. Nur ist das Wetter leider heut nicht so toll. Da mein Mann und ich heute Hochzeitstag haben wären wir gern ganl lang spazieren gegangen, aber es regnet und stürmt hier leider :-( .
Stillen in der Öffentlichkeit müssen wir auch üben. Waren gestern länger unterwegs, da hab ich im Parkhaus im Auto und in einem Stillraum im Möbelgeschäft gestillt. War ganz ok aber doch stressig so zwischendurch. Interessant wirds beim Zuckertest. Ich muss ja wieder 3 Stunden sitzen und darf nicht stillen.. Muss wohl vorher ordentlich abpumpen..
@all
Tja, statt romantischem Dinner gibts heut zum Hochzeitstag eine leckere Pizza.. Man muss halt Abstriche machen ;-) .
Sonst gibts bei uns nicht viel Neues. Habt ihr eig auch eine Überweisung für ein Hörscreening bekommen? Mein Kinderarzt schickt wohl immer zum HNO, habe das aber vorher noch nicht gehört.
Marlon war Freitag nochmal zur Behandlung bei der Osteopathin, weil der Wachstumsschub wieder die Probleme verschlechtert hat. Aber seitdem schläft er wieder super!
Er lächelt jetzt auch immer mehr und ich meine es wird auch immer willkürlicher. Und pupsen kann er wie ein Weltmeister XD. -
Kommentar vom 24.06.2012 17:40Hallo Mädels,Antwort
@Nicole: Ich bin auch noch nicht so fit, dass ich größere Unternehmungen wage. Ich soll mich eh noch schonen und mich nicht überanstrengen und noch möglichst viel liegen. Bekomme auch öfter gesagt das es WochenBETT heißt. Die Spaziergänge fallen also recht klein aus oder halt zum Supermarkt/Drogerie...
Mit Supermärkten und Co hat Jakob keine Probleme. Sobald er im Kinderwagen liegt und er Frischluft schnuppert ratzt er weg und schläft wie ein Stein. Schade nur, dass ich in der Zeit ja nicht schlafen kann. Von wegen Babys schlafen anfangs soooo viel. Viele Minuten-Schläfchen zusammen addiert vielleicht.
@Carmen: Das ist ja voll der Hammer! *dich lieb knuddel* Aber du machst das genau richtig. Er hat dich ja schon während der SS nicht wirklich unterstützt und sich eher noch von dir bedienen lassen. Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit...wird bestimmt nicht einach werden, aber du packst das...bist ne Power-Frau....
@Zaza: Den Neugeborenen-Hörtest hat Jakob schon im KH absolviert. Ist dort ne Standard-Untersuchung während des KH-Aufenthalts. Das Neugeborenen-Screening (Blut auf alle möglichen Krankheiten hin untersucht) haben wir auch gleich machen lassen. Jakob musste wegen seiner Gelbsucht eh so oft Blut abgenommen werden, da war das ein Abwasch....
@All: Jakob ist ja soo knuffig. Wie er einen immer anlächelt oder sich rekelt. :) Er hat jetzt auch das Mobile und die Baby-Wippe für sich entdeckt und schaut sich interessiert nach allen Seiten um. Aber er scheint zu glauben, dass er irgendetwas verpassen würde und hat Pobleme mit dem Einschlafen...kaum hat er die Augen zu...schwupps...nach 2 Minuten ist er wieder wach.
Er hat wohl derzeit auch einen Wachstumsschub....dauerhungrig und eine Wickelkapriole nach der anderen...Haben ihn heute mal gemessen -> 57,5 cm !!!
In Sachen Milchproduktion gibts eine kleine Verbesserung...Mittlerweile Hälfte Brust, Hälfte Flasche. Das ist doch schon mal recht ordentlich. Bedeutet natürlich auch immer noch doppelter Aufwand/Stress. Aber unterwegs natürlich praktisch...kann sowohl anlegen als ihm auch mal ne Flasche geben.
Thema Gewicht:
Die Pfunde purzeln nur so dahin. Kann auch noch gar nicht glauben, dass die Geburt erst or kurzem war. Freut mich natürlich dass ich schon wieder recht schlank bin...und das obwohl ich mir trotzdem Sahnetorte usw. leiste.
Mit der Rückbildungsgymnastik muss ich mal schauen. Hier geht alles derzeit in die Sommerpause.....
Jakob schreit....
Lg Isabelle + Jakob Elias (25 Tage alt) -
Kommentar vom 25.06.2012 18:58Mein Sohn wird glaub ich Meister im Kacke-Weitschiessen. Gleich 3 Mal hintereinander bei gleichzeitiger Fontaenenkuer! So schnell kann man gar nicht reagieren. Jeweils ca. 1m weit. Gitt sei Dank liegt da kein Teppich...der waere ruiniert.Antwort
-
Kommentar vom 25.06.2012 18:58Mein Sohn wird glaub ich Meister im Kacke-Weitschiessen. Gleich 3 Mal hintereinander bei gleichzeitiger Fontaenenkuer! So schnell kann man gar nicht reagieren. Jeweils ca. 1m weit. Gitt sei Dank liegt da kein Teppich...der waere ruiniert.Antwort
-
Kommentar vom 25.06.2012 19:49@IsabelleAntwort
Ich musste jetzt grad so lachen XD . Ich glaub ich gewinne,:denn unser Teppich und die Tapete sind bereits ruiniert XD . Wie sieht das denn bei den Mädels hier aus? Oder können das nur die Jungs?
@Carmen
Echt süss Lilly und Arthur!
@all
Heute ist Quengeltag!! Die Nacht wollte Marlon von 1.45 Uhr bis 5.30 Uhr nicht schlafen und heut mittag hatte er ständig Hunger, hat dabei aber immer gejammert und wollte sich nicht beruhigen.. Hoffentlich wird die Nacht heut besser. -
Kommentar vom 25.06.2012 22:04@Sunny: Wie schauts bei dir aus? Lange nichts mehr von dir gehört...Antwort
Mai-Mamis 2012:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge
NicoleundKai2010: 33 J. / ET 10.05.2012 / Junge (Simon oder Bastian)
Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge (Maximilian)
lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
Mondenlicht: 28 J. / ET 19.05.2012 / Junge
Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge (Arthur)
Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
Lotta83: ET 26.06.2012
Juni84: ET 27.05.2012
Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
Inci81: ET 28.05.2012/Mädchen
Tatze: ET 30.05.2012 / Mädchen (evtl. Pauline)
Mausi:ET 30.5.2012 / Junge
Baby-Liste Mai-Mamis 2012:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Geb.-Datum, Name Mama – Name Baby, Größe, Gewicht, KU/Besonderheiten?
28.3, MelanieB31 - Mädchen
27.04. (17:13), Charlotte_173 - Carl - 51 cm - 3540g - KU 35 cm
1.5. (6:50) Jessie282 - Josephine - 54cm - 3430g - KU 35 cm
4.5. (21:02) Lida123 - Emilia - 53cm - 3235g - KU 34,5 cm - (Not-KS)
8.5. (19:25) Engelchen162 - Maximilian - 50cm - 3090g - KU 35 cm
9.5. (22:54) Nela - Junge - 52cm - 3590g - KU 35,5cm
15.5. (22.49) crashbabs- Julian Leon-54cm-3760g-KU 36cm - (Einleitung)
16.5. (7.45) lilli13 - Lilja Johanna - 52cm - 3550g - KU 36,5 cm
16.5. (17:01) zimmerfrau – Leopold - 3950g - 53 cm - 34 KU
19.5. (12:42) Drops1980 – Arthur – 51 cm – 3520 g – KU 33,5 – (Not-KS)
20.5.(6:52) JuliaP - Mia Charlotte- 49cm - 3320g - KU 34cm - Hausgeburt
22.05. (4:41) Mausi80 - Lennox - 52 cm - 2965g - KU 33 cm
22.05. (7:11) Zaza82 - Marlon Andre - 47 cm - 2800g - KU 35 cm - Hausgeburt
23.05. (14:56) Bienemaus - Henry - 51 cm - 3660g - KU 36 cm ! - (Einleitung + Not-KS)
23.05. (4.30) NicoleundKai2010 - Simon- 53 cm - 3905 g - KU 37 cm - (Einleitung)
29.05. (5:05) Juni84 - Noah - 52 cm - 3.640 g - KU 36 cm
30.05. (12:35) Mondenlicht - Jakob Elias -54 cm-3710g-KU 34 cm (Einleitung, Saugglocke)
31.05. ( 8:32) Tatze - Pauline - 50 cm - 3510g - KU 34,5 cm -
Kommentar vom 25.06.2012 22:23Die von mir zusammengestellte Liste darf gerne ergänzt werden...Antwort
Help-Yourself:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Dammriss/Dammschnitt: Retterspitz-Kompressen (zum Kühlen); Sitzbäder; mit Kamillentee spülen; Traumeel-Salbe (mit Kompresse auftragen) mehrmals täglich; Bepanthen (Kompresse); immer schön und oft mit klarem Wasser spülen
Spannende Brüste: Retterspitz-Kompresse; Kohlblätter, Quark-Wickel; Rosen-Geranien-Lavendel-Öl (Einmassieren; Brustwarzen aussparen)
Knötchen in der Brust bzw. Milchstau (vorbeugen): Rosen-Geranien-Lavendel-Öl (Einmassieren); während des Stillens Brust massieren; verschiedene Stillpositionen
Wunde Brustwarzen: Rosengranulat (Einsprühen und trocknen lassen); Brustwarzen-Salbe; an der Luft trocknen lassen; Stillhütchen
Baby-Bauchweh: SAB-Simplex-Tropfen (aus der Apotheke; 10-15 Tropfen alle 4-6 Stunden); Fenchel-Anis-Kümmel-Tee (Mama trinkt); Fenchel-Tee als Zwischenmahlzeit; mit Kümmel-Öl den Baby-Bauch massieren (im Uhrzeigersinn um den Nabel herum)
Nabelpflege: Rosengranulat; Puder
Gelbsucht: Maishaar-Tee/Maisbart-Tee; Phototherapie; Tageslicht/Spazieren gehen
wenig Milch: 3 Liter trinken; Stilltee; Fenchel(-Anis-Kümmel-Tee); Bockshornkleesamenkapseln (oder Tee aus Apotheke); öfter zum Stillen anlegen (alle 2h, 2x je Brust)
Rückbildung Gebärmutter: viel Bauchlage (mind. 2x 20min, am Tag); Rückbildungsgymnastik; aufrechtes Sitzen -
Kommentar vom 27.06.2012 13:49Help-Yourself:Antwort
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Dammriss/Dammschnitt: Retterspitz-Kompressen (zum Kühlen); Sitzbäder; mit Kamillentee spülen; Traumeel-Salbe (mit Kompresse auftragen) mehrmals täglich; Bepanthen (Kompresse); immer schön und oft mit klarem Wasser spülen
Spannende Brüste: Retterspitz-Kompresse; Kohlblätter, Quark-Wickel; Rosen-Geranien-Lavendel-Öl (Einmassieren; Brustwarzen aussparen)
Knötchen in der Brust bzw. Milchstau (vorbeugen): Rosen-Geranien-Lavendel-Öl (Einmassieren); während des Stillens Brust massieren; verschiedene Stillpositionen
Wunde Brustwarzen: Rosengranulat (Einsprühen und trocknen lassen); Brustwarzen-Salbe; an der Luft trocknen lassen; Stillhütchen, Multi-MAM-Kompressen (Apotheke)
Baby-Bauchweh: SAB-Simplex-Tropfen (aus der Apotheke; 10-15 Tropfen alle 4-6 Stunden); Fenchel-Anis-Kümmel-Tee (Mama trinkt); Fenchel-Tee als Zwischenmahlzeit; mit Kümmel-Öl den Baby-Bauch massieren (im Uhrzeigersinn um den Nabel herum), Paderborner Pupsglobuli (St. Christophorus Apotheke Paderborn - Online-Shop)
Nabelpflege: Rosengranulat; Puder
Gelbsucht: Maishaar-Tee/Maisbart-Tee; Phototherapie; Tageslicht/Spazieren gehen
wenig Milch: 3 Liter trinken; Stilltee; Fenchel(-Anis-Kümmel-Tee); Bockshornkleesamenkapseln (oder Tee aus Apotheke); öfter zum Stillen anlegen (alle 2h, 2x je Brust)
Rückbildung Gebärmutter: viel Bauchlage (mind. 2x 20min, am Tag); Rückbildungsgymnastik; aufrechtes Sitzen -
Kommentar vom 27.06.2012 16:00huhu zusammen,Antwort
mal ein tip für vielleicht saubere teppiche vor der Wickelkomode (zumindest solange wie die kleinen Racker noch nicht in ihrem Kinderzimmer rumrobben). Bei Ikea gibt es eine eigentlich Schreibtischunterlage "Kolon", die man laut einer Kollegin sehr gut vor die Wickelkomode legen kann, um genau solche Flecken zu vermeiden.
LG Beetlejuice (die inzwischen auch in der 27 Woche angekommen ist :-) -
Kommentar vom 27.06.2012 19:25hey ihr,Antwort
sagt mal wie lang trinken denn eure mäuse bei jeder mahlzeit an der brust? wir brauchen schon (noch) lange, mind. 20 min, meistens noch länger, ca. 30 min...kann aber auch mal 1std. oder länger dauern...
ich hätt so gern wenn er schneller wär und hoff er wirds bald bzw. überhaupt....
leopold is jetzt 6 wochen alt... aber er is schon ein ordentlicher brocken, er hat 5,5kg und is 58 groß *stolzbin*
lg ANDREA
PS: ich hab immer noch wunde brustwarzen und es tut noch immer verdammt weh, zumindest die ersten sekunden bzw. züge... auch da hoff ich dass das bald vorbei is...
und er kommt tagsüber alle 2 std.... das wär auch fein, wenn die abstände länger wären, aber uns gehts sonst gut und wir kommen gut klar! :-) -
Kommentar vom 27.06.2012 20:05@BeetlejuiceAntwort
Stimmt, den Tipp werde ich wohl mal in die Tat umsetzen.
@Andrea
Also bie uns schwankt das auch ganz schön. Meine Milch fliesst super aber wir brauchen so zwischen 15 und 35 Minuten. Eine Stunde hatten wir auch schon mal, das war aber wohl beim Wachstumsschub. Da kam er auch schonmal stündlich, ansonsten kommt er jetzt tagsüber meist alle 2-3 Stunden und nachts schonmal 3-4 1/2 Stunden.
Meine Brustwarzen werden langsam besser. Bei uns ist es auch so, dass er die ersten Züge noch nicht so richtig macht, dann aber richtig rutscht ;-) . Ich denke das finden die auch schon selbst ganz gut raus, wie es besser funktioniert. Mit meinen Multi-MAM-Kompressen hat das aber gut hingehauen und Marlon hat sich selbst auch die richtige Saugtechnik gesucht.
@all
Meine Hebi war heut das letzte Mal da. Bin schon ein wenig traurig, weil sie echt ein toller Mensch ist. Naja, sie hat ja auch noch genug andere SS-Frauen, da muss ich meinen Rang abtreten ;-).
Dann ist heute unser Reisebett gekommen. Da wir das Stubenbett jetzt als Beistellbett nutzen (konnte mich nach einem Monat dazu durchringen meinen Sohn aus dem Bett ins Beistellbett zu verbannen) und es nicht immer umbauen wollen, haben wir uns zu der Lösung entschieden. Ist echt ganz gut und wir haben kein Problem wenn wir mal auswärts sind oder den Kleinen hinterher mal abgeben.
Und Marlon hat ganz schlimm Neugeborenen-Akne! Sieht richtig verboten aus aber da müssen wir jetzt durch. Und morgen gehts zur U3. Bin total gespannt auf das Gewicht! -
Kommentar vom 27.06.2012 20:53hallo ihr,Antwort
nun hab ich auch gerade mal ein paar minuten, da simon nach dem stillen eingeschlafen ist. meist schläft er da aber nur 5 bis 15 minuten. er trinkt mittlerweile meist nicht mehr non-stop, sondern läßt mir nun auch mal 1 - 3 stunden zeit zwischendurch. allerdings kann ich ihn nicht gut "ablegen", sondern trage ihn meist mit mir oder halte ihn im arm. so richtig aktiv bin ic h immernoch nicht und im haushalt komme ich auch zu kaum etwas. ich bin echt froh, dass meine mutter in der nächsten woche kommt, dann habe ich unterstützung und kann das schöne mit ihr teilen. sie wohnt ja so weit weg, dass sie sich auf ihren enkel freut...
das stillen tut mir auch noch weh, geht aber viel besser. simon scheint aber auch eine komische trinktechnik zu haben. ich geh wohl noch mal zum osteopathen und hoffe, dass das trinken noch besser wird. wir können zwar auch ohne stillhütchen stillen, aber er verliert in einem stillvorgang ganz oft die brust oder sie verrutsch und tut dann sehr weh. mit hütchen klappt es besser und ohne unterbrechnung.
simon ist mittlerweile auch viel größer geworden. heute ist er 5 wochen alt, gestern war die u3, zum glück ist alles in ordnung. er ist 58 cm groß und wiegt 4.150 gramm. er ist also eher zart, das was er bei der geburt zu viel hatte, ist jetzt ja eher grenzwertig wenig. hoffentlich nimmt er weiter zu. die ärztin ist da zum glück entspannt und meint, dass er vielleicht einfach weniger braucht und ein genusstrinker ist...
sagt mal, gebt ihr vit d? eigentlich wollte ich das gar nicht geben und nun gebe ich es meist 3 mal in der woche. ich achte darauf, wieviel wir draußen waren und wieviel sonnenlicht er bekommen hat.
wißt ihr auch schon, wie ihr das mit den impfungen handhabt? ich weiß, dass das oft heiß diskutiert wird, möchte nur mal eure meinungen dazu hören oder wie eure ärzte damit umgehen.
meine ärztin ist aus allen wolken gefallen, dass wir das vit k selber nach anthroposophischer empfehlung über 3 monate täglich geben und vit d eher nach bedarf. sie empfahl vit d unbedingt ein jahr lang täglich zu geben, da sie der meinung ist, dass selbst bei täglichen spaziergängen simon nie seinen vit d-bedarf produziert.
bei impfungen war sie da schon lockerer und meint, da simon keine älteren geschwister hat, könne man ihn später impfen. mein partner ist da eher sehr schulmedizinisch orientiert. ich würde mindestens 6 - 12 monate bis zur 1. impfung warten wollen... mal sehen...
so, da schauen mich ganz erwartungsvoll 2 blaue augen an, er lacht schon so süß und macht schon klasse geräusche... ach, ich bin ganz verliebt...
lg, nicole
-
Kommentar vom 28.06.2012 22:34Hi,Antwort
@Drops, das ist ja wirklich der Hammer.....wahnsinn, und dass nach solch einer SS/Geburt. Du machst das einzig Richtige!!! Drück Dir fest die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht!
@Leiira/Tamira, wow, da machst Du ja echt was mit....was war denn der Auslöser oder war das ganz spontan? Ich drück Dir/Euch die Daumen für die Zukunft, viel Gesundheit und Kraft!!!
@Beetlejuice, supi, lange dauert es bei Dir auch nicht mehr und Du kannst Dein kleines Wunder in den Armen halten!!!!
Bei uns läuft alles. Julian wiegt unglaubliche 5350g mit seinen 6 1/2 Wochen. Ein kleiner Brocken!
Wir haben "es" jetzt auch gewagt...durch den Dammriss war die Angst natürlich schon groß, aber eigentlich war es ok. Nicht so zwanglos und locker wie sonst, eher wie das 1,Mal zu vergleichen, aber nach der langen Hungerperiode wurde es echt Zeit!!! :-)
Wir haben vom KH schon Vitamin D aber mit Fluorid bekommen. Der Kinderarzt meinte, dass Fluorid könne man weg lassen und hat uns dann andere Vit D Tabletten verschrieben, die wir eben jetzt täglich nehmen und die anderen dann ab dem 1.Zahn. Impfen werden wir den Zwerg dann bei der U4. Haben wir beim Großen auch nicht anders gehandhabt und sind gut damit gefahren.
Mit der Stilldemenz hab ich auch ganz schön zu kämpfen, muss mir echt alles aufschreiben....wahnsinn! Klappen tut es super, manchmal lauf ich teilweise aus....heute sind die Brustwarzen zwar etwas schmerzhaft, aber da müssen wir wohl durch!
Das Baden findet unser Zwerg echt super. Das 1.Mal hatte er nur gebrüllt, aber jetzt freut er sich und guckt immer ganz gespannt. Ausserdem ist er danach so kaputt, dass er wie ein Weltmeister schläft!!!
Ach, ich könnte ihn die ganze Zeit knuddeln und angucken, aber da muss ich wieder sagen, der Große braucht eben auch seine Aufmerksamkeit...man kann es bei Weitem nicht so genießen wie beim 1. :-(
Gewicht ist leider noch immer unverändert :-( Da scheine ich hier wohl die Einzigste zu sein, ihr Glücklichen!! Ich hoffe ich passe Mitte August in mein Hochzeitskleid wenn wir nachfeiern wollen....
Meine Hebi kommt nächste Woche auch das letzte Mal..... Ich habe das Gefühl ich bräuchte noch viel mehr Unterstützung in Punkto Rückbildung. Mein Beckenboden ist total im Eimer :-(
Wir haben ganz schön mit Blähungen zu kämpfen, machen aber außer Bauchmassage, Tee und SAB auch nichts weiter. Kennen es vom Großen, irgendwann ist es vorbei auch wenn sich der Zwerg erstmal durchquälen muss!
So, jetzt habe ich einen Roman geschrieben.... Ich hoffe ich bin so gut es geht auf Alle eingegangen!
Wünsche einen schönen Abend, trotz dessen, dass es die Deutschen verkackt haben (falls hier Fussballinteressierte Damen dabei sind, ich nutze nur die Zeit zum Schreiben und muss es nebenbei ertragen)
Laßt es Euch und den Zwergen gut gehen!
Sabrina