Nutze gerade mal die Zeit, wo Jakob Mittagsschlaf macht...
Tjaja....immer diese Schwiegermonster. Meine Schwiegermutter ist derzeit immer total neidisch auf meine Eltern, weil wir sie (angeblich) so bevorzugen würden. Erst mal ist das nicht der fall...und selbst wenn....sie ist nun mal MEINE Mutter und hat auch das Recht dazu mich öfter zu sehen und zu sprechen....
Als ich noch im KH war hat sie meine Mutter total angezickt und die ganze Zeit mit verschrenkten Armen ihr gegenüber da gesessen.
Sie soll sich mal nicht so haben. Meine Eltern wohnen 600 km weit entfernt von mir. Da ists ja wohl klar, dass wir die 4-5 mal, die wir uns im Jahr sehen, wohl mal intensiver nutzen wollen.
Jakob spielt auch herzallerliebst mit seinem Mobile (haut immer recht zielgerichtet gegen die Rassel und Ringe/Glöckchen)...da kann ich ihn gott sei dank mal für ne 1/4-1/2 Stunde zwischenlagern und endlich auch mal was essen oder mal was in Ordnung bringen.
Die meiste Zeit komme ich ja zu rein gar nix, weil Jakob dauerhungrig ist. Die Milch aus der Brust reicht ja immer noch nicht...da saugt er also ewig dran und ist hinter her nicht datt...und dann muss ich mich sofort wieder um die Flaschenzubereitung kümmern...und dann macht er ewig Bäuerchen...und wehe man hats nicht ausgiebig genug gemacht, dann hat er erst mal ne Viertelstunde lang Schluckauf und schreit sich dadurch ein. Bin also eigentlich besonders vormittags und abends nur im Füttermarathon, besonders weil ich ja auch versuche ihn so häufig wie möglich anzulegen, damits mehr Muttermilch wird und nicht sofort zur Falsche greife. Ist natürlich nicht einfach den Rückstand aufzuholen, wenn Jakob so viel wächst (6 cm innerhalb von 4 Wochen) und dauerhungrig ist.
Und die wenige Zeit zwischen den Mahlzeiten wird mit Wickelkapriolen verbracht. Irgendwie kommt man zu nix...selbst spazieren gehen muss gut geplant sein und wirklich der richtige Moment abgepasst werden...
Also wenn das hier zu Hause schon so kompliziert ist, da braucht mir die Schwiegermama nicht einzuheizen, dass wir die nächsten Wochen mal eben "schnell" 400 km für ein Wochenende zu ihnen fahren sollen. Was soll denn das für eine Autofahrt werden? Kommen wir ja ewig nicht an und vor lauter Stillen hätte ich auch nix von dem Besuch dort. Mal abgesehen kann ich noch nicht so lange sitzen....
Aber an sich ist Jakob ein total friedliches Baby...schreit wirklich nur bei wirklichen Bedürfnissen (aber dann auch richtig intensiv und lautstark)..bzw. eigentlich schreit er nur, wenn er hunger hat (und isst dabei seine Hände auf)...o.k., blöd wenn er gerade dauerhungrig ist...
Das Schlafen ist so eine Sache. In seinem Bett bekommt man ihn eigentlich nur Nachts zum Schlafen...tagsüber verweigert er es total...und abends/nachts auch nur, wenn man ihn mehr oder weniger schlafend schon rein legt. Tagsüber schläft er im Elternbett oder in seiner "Spielecke" oder in irgendwelchen Armen (bzw. zu gerne abends auf Papas Schoß).
Tagsüber ist es russisches Roulette, wann und wieviel er endlich mal schläft...sehr aktives/waches Baby. Manchmal sinds nur ein paar Minuten und manchmal denke ich, er schläft ja eh nur so kurz, da lohnt sichs nicht sich mit hin zu legen und dann schläft er plötzlich 2-3 h. Und dann denke ich mal wieder, dass er bestimmt ne weile schläft und leg mich auch hin und dann ist er nach 5-10 Minuten wieder wach. *seufz* Ein bisschen mehr verlässlicher Rhythmus wäre schon nicht schlecht. Aber Nachts schläft er erst immer so 4-5h und dann noch mal 2-2,5h am Stück...unterbrochen durch 1-1,5h Stillen, Füttern, Wickeln und ihn wieder zum einschlafen bewegen. Ich finde, das ist noch gut vertretbar.
Ich finds zu süß, wie man schon mit ihm rumschäkern kann. :)) Er reagiert schon total auf Mimik/Gestik und Bewegungen. Er versucht selbst schon das Winken oder Strecken nachzuahmen, wenn man es ihm vormacht...oder halt irgendwelche Gesichtsgrimassen und dann lächelt er total süß. :)
Thema Schnuller:
Also den Schnuller braucht er die meiste Zeit des Tages nicht...und das ist auch gut so. Wir benutzen den Schnuller eigentlich nur in Momenten, wenn er sich einschreit (z.B. beim Arzt) oder halt sich einnuckeln will und die Brust gerade nicht zur Verfügung steht....aber sobald er sich dann eingenuckelt hat, spuckt er den Schnuller eh wieder aus. Also in gewissen Momenten bin ich echt froh, son Schnuller zu haben. Im KH zum Beispiel wurde er ja jeden Tag in die Füße gepiekst, was ihm logischerweise gar nicht gefallen hat. Man hat ihn ohne Schnuller gar nicht mehr beruhigt bekommen, selbst als das Pieksen vorbei war, weil er sich so eingeschrien hat. Oder wenn er unterwegs hunger hat und man nicht soofort stillen kann...da bekommt man ihn ja ohne schnuller minutenlang gar nicht mehr beruhigt, wenn man nicht den schnuller zu Hilfe nimmt. In Sachen Hunger muss bei Jakob immer alles SOFORT und ohne Kompromiss abgehen...
Sooo...das war ja mal wieder ein Roman.....muss hier erst mal Schluss machen...
Lg Isabelle + Jakob Elias (5 1/2 Wochen)
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 07.07.2012 14:20Antwort
-
Kommentar vom 09.07.2012 10:23hey ihr,Antwort
ich war mit leopold heute impfen. die 1. schluckimpfung. hat er im schlafen mit ein paar grimassen hinter sich gebracht. dann hat ihn die ärztin noch gewogen und was soll ich sagen? der kleine riese legt ordentlich zu! 6300g hat er. übermorgen wird er 8 wochen alt. :-)
aber ich bin froh, dass er so brav zunimmt.
seit ein paar tagen schaffen wir das stillen schon in 10-15 min. das is angenehm. meine eine brustwarze is immer noch total wund, die blutet immer noch und tut sauweh. leopold bricht manchmal blutig, wenn er auf dieser seite getrunken hat... das schreckt mich immer voll...
ich behandle die bw jetzt mit bepanthen, mal sehen ob da was nutzt, weil die kompressen und die lansinoh weichen die bw immer total auf und ich hab das gefühl sie kann nicht mal wenn sie will heilen, weil sich ja keine kruste bilden kann, wenn immer alles so eingsaftelt is... naja, ich hoff ich krieg das jemals noch weg :-) aber schmerztechnisch is eh trotzdem besser als es schon war!
sonst gehts uns gut, wir baden jeden tag im freien, wenns so heiß is, das taugt ihm voll. bei uns in österreich hatte es die letzten 2 wochen fast jeden tag um die 37 grad!
ab wann seid ihr oder geht ihr mit euren süßen ins chlorwasser bzw. wann kann man mit sonnencreme einschmieren und mit welcher am besten???
lg andrea :-) -
Kommentar vom 09.07.2012 13:18Hallo Zusammen!Antwort
@Zaza: Alles Gute nachträglich(-:
@Carmen: Das ist ja superklasse, dass du so schnell ein eigenes Nest für euch beide gefunden hast! Freu mich mit dir!
@Andrea: Also Sonnencreme soll man ja im ersten halben Lebensjahr eigentlich gar nicht benutzen, wenn würd ich aber auf jeden Fall ne mineralische nehmen und keine chemische. Gibt zB ne Babysonnencreme von Lavera die keine chemischen Sonnenschutzfilter oder Nano-Partikel enthält.
Mit Schwimmbad/Chlorwasser find ich ne schwierige Sache: Einerseits ist Babyschwimmen bestimmt total witzig für die Kleinen andererseits möchte ich da kein Risiko für Asthma eingehen...mein Mann hat ne asthmatische Hausstaubmilbenallergie (nicht sooo schlimm aber doch da) und er reagiert auch gaaanz leicht asthmatisch auf Chlorwasser. Da Mia durch ihn ja eine gewisse Disposition für Asthma hat gehen wir erstmal nicht mit ihr ins Schwimmbad bzw zum Babyschwimmen. Aber wenn es in deiner Familie keine Asthmatiker gibt ist das bestimmt kein sonderliches Problem und macht bestimmt viel Spaß(-;
@alle: Bei uns ist alles easy(-: Ich bin so vernarrt in meine kleine Tochter! Mitlerweile albert sie richtig rum und kann sich schlapplachen über die Grimassen meines Manns(-: Und unser Seidenpüppchen-Mobile steht auch ganz hoch im Kurs!
Nachts still ich sie immer noch alle 2-3 Stunden, also von durchschlafen sind wir noch meilenweit entfernt, aber das stört mich gar nicht(-;
Ich stille Mia für mein Leben gern, wenn wir grad Zeit haben (und keinen Besuch) zieh ich mich zum Stillen oben aus und leg sie mir nackig an die Brust. Das liebt sie über alles(-: Haben eure das auch? Danach schlummert sie immer mindestens 2 Stunden genüsslich auf meinem Bauch und wehe, ich versuch sie wegzulegen oder mich anzuziehen(-;
Wobei Mia echt ne ganz liebe ist, sie schreit echt fast nie! Solange ich sie bei mir hab und sie stille wenn sie die ersten Hungersignale sendet (ich sehs mitlerweile schon an ihrem "nach innen gerichteten" Blick dass sie Hunger hat) ist alles super!
Mein Mann und ich wollen jetzt übrigens so langsam ganz offiziell das Thema Eigenheim in Angriff nehmen und schaun uns langsam mal nach einem geeigneten Grundstück um! ich freu mich so!!
Am liebsten würden wir selber baun, am allerliebsten in der Gegend wo wir jetzt wohnen (Südwesten von München am Starnberger See) Ist nur leider ne sehr teure Wohngegend hier...aber wir haben ja keine Eile, wir hatten eh geplant erst so in 2-3 Jahren tatsächlich umzuziehen...Bis dahin reicht uns unsere Wohnung völlig.
So, ich wünsch euch allen einen schönen Tag und viel Freude mit euren Schätzen!
Liebe Grüße,
Julia mit Mia Charlotte -
Kommentar vom 10.07.2012 14:11Jakob hat alle 30-45 min. wieder hunger. Ahhhh! Ich nehme mal an das ist ein Wachstumsschub. Er sucht auch staendig meine Naehe. Sobald ich mal aufs Klo gehe, mault er sofort.Antwort
Isabelle + Jakob (morgen 6 Wochen alt) -
Kommentar vom 10.07.2012 14:11Jakob hat alle 30-45 min. wieder hunger. Ahhhh! Ich nehme mal an das ist ein Wachstumsschub. Er sucht auch staendig meine Naehe. Sobald ich mal aufs Klo gehe, mault er sofort.Antwort
Isabelle + Jakob (morgen 6 Wochen alt) -
Kommentar vom 10.07.2012 15:05Hallo ihr lieben,Antwort
wir sind auch noch weit davon entfernt einen Rhythmus zu haben. Simon gibt einfach vor, was er will und ich versuche ihm zu folgen. Nachts schläft er zwischen 2 und 7 Stunden, mal so und mal so... Hunger hat er auch recht chaotisch, mal hat er 4 Stunden Pause, mal will er stündlich an die Brust.
Momentan trage ich ihn im Tragetuch, dann schläft er immer einige Zeit. Sonst komme ich zu gar nichts. Er liebt meine Nähe und ich ja auch seine und außerdem ist er so viel wach und so unglaublich interessiert und wachsam. Ganz schön anstrengend, aber ich geniesse das so sehr.
Einen Schnuller habe ich bisher nicht gegeben, da das Stillen ja noch nicht so gut geklappt hat, aber das funktioniert fast gut und ohne Stillhütchen und ich glaube, dass Simon als zusätzliche Einschlafhilfe einen Schnuller gebrauchen könnte, da er so schlecht zur Ruhe kommt.
Simon wacht auf und er will aus dem Tuch... hat wahrscheinlich Hunger ;-)
LG, Nicole und Simon (übermorgen 7 Wochen) -
Kommentar vom 10.07.2012 16:47@Isabell, Jessie, JuliaAntwort
Danke für die Glückwünsche ;-) .
@Isabelle
Ja, hört sich schwer nach Schub an ;-) . Ich fürchte mich schon vor dem nächsten :-P .
Ich sehe das genauso wie du, ich bevorzuge meine Mutter auch indirekt was den Kleinen angeht, denn sie ist MEINE Mutter. Nur mein Mann sieht das z.B. anders. Denn Marlon hat ja schliesslich zwei Omas. War schon ein leichtes Drama als die beiden Omas ihn zum ersten Mal halten durften. Ich hätte meine Ma gern zuerst gelassen aber mein Mann drückte Marlon seiner Mutter in die Hände.. Naja, irgendwie stimmts ja schon, sind halt zwei Omas.
Marlon brüllt übrigens auch sofort los wenn er wach wird und Hunger hat, dann gehts nicht schnell genug ;-) .
Thema Schnuller:
Ich bin auch sehr froh, dass wir einen Schnuller eher wenig brauchen. Manchmal abends, wenn er nicht schlafen will, oder wenn ich ihn im KiWa oder im Auto dabei habe und ihn grad nicht tragen kann. Allerdings ist wohl mein Finger besser als ein Schnuller :-P .
@Andrea
Ich bin mir auch unsicher mit dem Chlor. Würde auch gern mit Marlon zum Babyschwimmen und da gehen auch viele mit Frischlingen hin. Werde mich wohl im Müttercafe mal schlau machen was die meinen.
@Carmen
Da wird das Schwiegermonster aber noch Problme bekommen wenn sie Arhur nicht mehr sieht, oder? Und auf ihren Sohn ist sie nicht sauer???
Was für Lügen versucht dir dein Mann denn unterzujubeln? Sowas wie: "Das war ja gar nicht so." oder: "Sie hat mich verführt." ? Brauchst natürlih nicht darauf antworten wenn du darüber nicht sprechen magst. Und auch wenn es nichts ändert, bereut er es denn wenigstens?
Ich finds echt toll wie du die Situation meisterst!
@all
Also ich muss ja jetzt mal sagen, was ihr bei euren Babys so beschreibt, ist bei uns fast gar nicht der Fall.. Marlon ist zwar sehr aufmerksam aber Spielzeug z.B. interessiert ihn fast gar nicht. Ganz selten reagiert er mal auf die Giraffe Sophie (wegen dem Quietschen) oder hält kurz inne bei einer Rassel. Er beschäftigt sich zurzeit eher gerne mit sich auf der Krabbeldecke oder im Reisebett, bewegt sich dabei viel und versucht Laute zu machen. Wenn ich mit ihm rede oder Grimassen schneide kommt selten mal ein Lächeln über seine Lippen, er mustert mich dann aber ausgiebig, dafür kann er das im Schlaf sehr gut. Unsere Schrankwand ist total spannend und auf dem Gymnastikball hüpfen findet er sowieso toll. Sein Mobile juckt ihn überhaupt nicht. Allerdings muss ich auch sagen, dass er den Kopf, auch wenn es schon viel besser geworden ist, immer noch vorwiegend nach rechts dreht, vielleicht ist das ja auch ein Grund.
Zurzeit sind aber auch meistens KiWa und Tragetuch doof. Vielleicht ist er ja in so einer Phase.. Sein Köpfchen kann er aber schon richtig toll halten.
Heute schläft er ungewöhnlich viel tagsüber. Nach jeder Mahlzeit hat er sofort geschlafen. Bin ich gar nicht mehr gewohnt. Und schon macht Mami sich wieder Sorgen. Heute Nacht hat er sogar fast 6 Stunden nichts gegessen. Fand ich schon etwas lang und irgendwie erschreckend.. -
Kommentar vom 10.07.2012 17:55Danke, danke, Carmen ;-) . Hab von meinem Geburtstag ausser Stress eh nicht viel davon gehabt. Dabei hab ich mich so auf die 30 gefreut..Antwort
Ich kann deinen Groll und deine Wut gut nachvollziehen. Hatte sowas mit meinem Ex, aber da war wenigstens keine Ehe, kein Haus und kein Kind mit im Spiel. Ich ahbe aber auch nach 10 Jahren gedacht den kenne ich nicht.. Und gelogen wird auch hinterher noch. Das können die wohl nicht anders.
Hauptsache ihr könnt das alles relativ friedlich lösen. Irgendwann stehst du drüber und das macht es einfacher, war bei mir zumindest so.
Wem gehört denn offiziell das Haus? Bzw. willst du da wieder hin? Warscheinlich bleibst du lieber in Nähe deiner Familie, oder?
Vielleicht wird dein Kleiner ja wirklich nicht satt, kenne mich allerdings mit den Pulvern gar nicht aus. Probieren geht über studieren ;-).
Mein Gott, Marlon schläft heut immer noch und irgendwie schon den halben Tag.. Das letzte Essen ist schon wieder 3 Stunden her. Und Mamis Sorge wird immer größer.. Das Schöne ist, ich hab ihn mal im Tragetuch :-) . -
Kommentar vom 10.07.2012 18:38So, bin grad mal beim Stillen unterzuckert.. Ein scheiss Gefühl, vor allem mit Baby im Arm. Ich ahne was beim Zucker-Test am Freitag raus kommt..Antwort
-
Kommentar vom 11.07.2012 10:26@Carmen: Echt mal Hut ab, wie Du das alles gemeistert kriegst. Und Bassum ist doch super. Von hier aus nur 80 km. Wir sollten uns wirklich mal treffen. :-)Antwort
Ich füttere immer noch die Pre-Nahrung. Habe aber mittlerweile auch das Gefühl, dass Josie's Hunger-Abstände kürzer werden. Eigentlich hat sie immer einen 3 Stunden-Rhythmus, aber in den letzten Tagen kräht sie meistens schon eine halbe Stunde früher. Ich werd das mal noch ein paar Tage abwarten und versuchen, das möglichst noch bis zur U4 am 8.8. rauszuzögern und dann frag ich mal beim Kinderarzt nach.
Das mit dem Schlafen kenn ich auch zu gut. Josie hat abends auch absolut keine Lust zu schlafen. Vor 23 Uhr klappt das fast nie. Das ist echt anstrengend. Unser Wohnzimmer ist zur Zeit irgendwie überflüssig, denn wir nutzen es kaum. Aber mir soll es recht sein wenn sie erst um 23 Uhr schläft, denn dann wird sie meistens auch erst gegen 5.30 wieder wach.
@Zaza: Ich würd mir da keine Sorgen machen, wenn Marlon mal so lange schläft. Er wird sich bestimmt melden wenn er Hunger hat. Josies Schlafphasen waren ja von Anfang an recht lang. Nachmittags schläft sie teilweise 5 Stunden und nachts meistens 6-7. Heute nacht sogar 8,5. Ich weck sie aber nicht nur um ihr was zu essen zu geben.
Und wegen dem, was die anderen Babys schon alles können würd ich mir auch keine Sorgen machen. Josie lacht zwar auch wie ein Weltmeister und brabbelt schon so ein bisschen vor sich hin, aber sie ist ja auch schon 10 Wochen alt. Ich mach mir auch ständig Gedanken, ob sie nicht langsam mal greifen können muss, oder sich mit den Händen hochdrücken, wenn ich sie auf den Bauch lege. Aber jedes Kind ist anders und ich denke alle werden irgendwann laufen und sprechen können. :-)
@Julia: Ich will auch ein Eigenheim. Ist aber im Moment finanziell noch nicht drin... Ich freu mich jedenfalls für Euch und drücke die Daumen, dass Ihr schnell was schönes findet. Und Starnberger See hört sich doch super an.
@all: Die erste weite Autofahrt zu meiner Mama hat Josie super mitgemacht. Sie hat auf Hin- und Rückweg die komplette Zeit geschlafen. Perfekt. Allerdings war sie Sonntag tagsüber irgendwie total scheiße drauf, was ich natürlich furchtbar fand, jetzt wo meine Familie sie endlich nochmal sehen konnte. Aber nachmittags hab ich sie dann endlich irgendwann zum schlafen gekriegt und danach war sie wieder super drauf. War natürlich auch viel Trubel, da meine (fast) 2-jährige Nichte auch da war.
Freitag fahren wir dann nach Siegen zu meiner Schwester (260 km) und verbringen das Wochenende dort. Müssen da Samstag auf ne Hochzeit. Ich bin ja so gespannt wie das wohl wird mit Josie. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das in der Kirche länger als 10 Minuten funktioniert. Aber Benny geht dann halt mit ihr raus.
Hat eigentlich eine von Euch schonmal wieder die Regel bekommen? Ich hab ja nach der Abschlußuntersuchung beim FA direkt wieder mit der Pille angefangen. Die Packung war Sonntag zu Ende, also müsste ich ja heute oder morgen mal meine Tage bekommen. Ich bin gespannt ob ch verblute. :-P Man ist das ja gar nicht mehr gewohnt....
Gestern ist mein Freund dann auch 30 geworden. Seine Schwester ist ja seit gestern in Deutschland (lebt ja auf den Kap Verden). Mit ihr komm ich auch mittlerweile gut klar und sie verhält sich auch Josie gegenüber vernünftig. Aber jetzt dreht das Schwiegermonster natürlich richtig auf. Sie meint, wir müssten uns ja dann auf jeden Fall nochmal sehen, bevor wir nach Siegen fahren. Äh, lass mich kurz überlegen - nein! Es ist ja nur noch heute und morgen Zeit und ich hab ja auch noch anderes zu tun. Wenn Bennys Schwester nochmal kommen möchte ist das ok, aber die Mutter kann doch bitteschön zu Hause bleiben. Mal abgesehen davon, dass wir ja nur über's Wochenende nach Siegen fahren und nicht für 4 Wochen. Also soll sie schön die Bälle flach halten. Meine Freundin meinte gestern, wenn ich mit dem Schwiegermonster rede würde man voll merken, dass ich total genervt bin. Tja, kann ich nicht ändern.
Ach so. Ich hab vorgestern Post vom Anwalt bekommen. Meine Arbeitgeber sind der Meinung, dass ich nach dem Jahr Elternzeit nicht wiederkommen will und wollen mir jetzt einen Aufhebungsvertrag andrehen. Natürlich will ich nicht wiederkommen, schließlich haben sie meinen Freund arbeitslos gemacht als ich schwanger geworden bin. Aber deswegen werd ich denen wohl kaum den Gefallen tun und auf so ne Scheiße eingehen. Da müssen sie mir schon Geld für bieten. Also werd ich mir jetzt wohl auch einen Anwalt nehmen müssen und zurückfeuern. Super, auf so'n Mist hab ich jetzt natürlich total Lust. Man hat ja mit Baby nicht schon genug am Hals.
So, das war ja jetzt fast ein Buch was ich da geschrieben habe. Sorry... :-P
Ich wünsche allen einen schönen Tag. -
Kommentar vom 11.07.2012 10:39@Carmen: Echt mal Hut ab, wie Du das alles gemeistert kriegst. Und Bassum ist doch super. Von hier aus nur 80 km. Wir sollten uns wirklich mal treffen. :-)Antwort
Ich füttere immer noch die Pre-Nahrung. Habe aber mittlerweile auch das Gefühl, dass Josie's Hunger-Abstände kürzer werden. Eigentlich hat sie immer einen 3 Stunden-Rhythmus, aber in den letzten Tagen kräht sie meistens schon eine halbe Stunde früher. Ich werd das mal noch ein paar Tage abwarten und versuchen, das möglichst noch bis zur U4 am 8.8. rauszuzögern und dann frag ich mal beim Kinderarzt nach.
Das mit dem Schlafen kenn ich auch zu gut. Josie hat abends auch absolut keine Lust zu schlafen. Vor 23 Uhr klappt das fast nie. Das ist echt anstrengend. Unser Wohnzimmer ist zur Zeit irgendwie überflüssig, denn wir nutzen es kaum. Aber mir soll es recht sein wenn sie erst um 23 Uhr schläft, denn dann wird sie meistens auch erst gegen 5.30 wieder wach.
@Zaza: Ich würd mir da keine Sorgen machen, wenn Marlon mal so lange schläft. Er wird sich bestimmt melden wenn er Hunger hat. Josies Schlafphasen waren ja von Anfang an recht lang. Nachmittags schläft sie teilweise 5 Stunden und nachts meistens 6-7. Heute nacht sogar 8,5. Ich weck sie aber nicht nur um ihr was zu essen zu geben.
Und wegen dem, was die anderen Babys schon alles können würd ich mir auch keine Sorgen machen. Josie lacht zwar auch wie ein Weltmeister und brabbelt schon so ein bisschen vor sich hin, aber sie ist ja auch schon 10 Wochen alt. Ich mach mir auch ständig Gedanken, ob sie nicht langsam mal greifen können muss, oder sich mit den Händen hochdrücken, wenn ich sie auf den Bauch lege. Aber jedes Kind ist anders und ich denke alle werden irgendwann laufen und sprechen können. :-)
@Julia: Ich will auch ein Eigenheim. Ist aber im Moment finanziell noch nicht drin... Ich freu mich jedenfalls für Euch und drücke die Daumen, dass Ihr schnell was schönes findet. Und Starnberger See hört sich doch super an.
@all: Die erste weite Autofahrt zu meiner Mama hat Josie super mitgemacht. Sie hat auf Hin- und Rückweg die komplette Zeit geschlafen. Perfekt. Allerdings war sie Sonntag tagsüber irgendwie total scheiße drauf, was ich natürlich furchtbar fand, jetzt wo meine Familie sie endlich nochmal sehen konnte. Aber nachmittags hab ich sie dann endlich irgendwann zum schlafen gekriegt und danach war sie wieder super drauf. War natürlich auch viel Trubel, da meine (fast) 2-jährige Nichte auch da war.
Freitag fahren wir dann nach Siegen zu meiner Schwester (260 km) und verbringen das Wochenende dort. Müssen da Samstag auf ne Hochzeit. Ich bin ja so gespannt wie das wohl wird mit Josie. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das in der Kirche länger als 10 Minuten funktioniert. Aber Benny geht dann halt mit ihr raus.
Hat eigentlich eine von Euch schonmal wieder die Regel bekommen? Ich hab ja nach der Abschlußuntersuchung beim FA direkt wieder mit der Pille angefangen. Die Packung war Sonntag zu Ende, also müsste ich ja heute oder morgen mal meine Tage bekommen. Ich bin gespannt ob ch verblute. :-P Man ist das ja gar nicht mehr gewohnt....
Gestern ist mein Freund dann auch 30 geworden. Seine Schwester ist ja seit gestern in Deutschland (lebt ja auf den Kap Verden). Mit ihr komm ich auch mittlerweile gut klar und sie verhält sich auch Josie gegenüber vernünftig. Aber jetzt dreht das Schwiegermonster natürlich richtig auf. Sie meint, wir müssten uns ja dann auf jeden Fall nochmal sehen, bevor wir nach Siegen fahren. Äh, lass mich kurz überlegen - nein! Es ist ja nur noch heute und morgen Zeit und ich hab ja auch noch anderes zu tun. Wenn Bennys Schwester nochmal kommen möchte ist das ok, aber die Mutter kann doch bitteschön zu Hause bleiben. Mal abgesehen davon, dass wir ja nur über's Wochenende nach Siegen fahren und nicht für 4 Wochen. Also soll sie schön die Bälle flach halten. Meine Freundin meinte gestern, wenn ich mit dem Schwiegermonster rede würde man voll merken, dass ich total genervt bin. Tja, kann ich nicht ändern.
Ach so. Ich hab vorgestern Post vom Anwalt bekommen. Meine Arbeitgeber sind der Meinung, dass ich nach dem Jahr Elternzeit nicht wiederkommen will und wollen mir jetzt einen Aufhebungsvertrag andrehen. Natürlich will ich nicht wiederkommen, schließlich haben sie meinen Freund arbeitslos gemacht als ich schwanger geworden bin. Aber deswegen werd ich denen wohl kaum den Gefallen tun und auf so ne Scheiße eingehen. Da müssen sie mir schon Geld für bieten. Also werd ich mir jetzt wohl auch einen Anwalt nehmen müssen und zurückfeuern. Super, auf so'n Mist hab ich jetzt natürlich total Lust. Man hat ja mit Baby nicht schon genug am Hals.
So, das war ja jetzt fast ein Buch was ich da geschrieben habe. Sorry... :-P
Ich wünsche allen einen schönen Tag. -
Kommentar vom 11.07.2012 11:51@ Carmen: Ich finde auch, du machst das echt toll und wenn ich nicht soweit weg wohnen würde, dann würde ich sofort anbieten dir beim Umzug zu helfen. Ich hatte damals auch das Problem, dass wir verheiratet waren und ein Haus hatten. Wir haben das beim Notar dann so geregelt, dass mein Ex das Haus behalten durfte und ich dafür aus der Finanzierung raus war. Ich war damals so sauer auf ihn aber ich muss sagen, jetzt da alles vorbei ist und jeder wieder einen Partner hat verstehen wir uns besser als vorher.Antwort
Ich glaube ich sollte auch mal die Anfangsmilch 1 ausprobieren. Maximlian hatte neulich eine Phase da hat er in 3 Stunden 350 ml getrunken. Das ist echt tagesformabhängig. Manchmal wird er einfach nicht satt. Und wenn das dann noch mit der Phase "Ich bin hundemüde, will aber nicht schlafen" zusammenfällt, dann wird es sehr anstengender Abend. Vorgestern war er von 12:30 Uhr bis 23:15 Uhr wach inkl. Schreiphase von 20:00 - 21:00 Uhr! Und wehe man hat ihn mal länger als 5 Minuten allein gelassen.
Ansonsten lacht er eigentlich sehr viel. Ob um 03:00 Uhr morgens oder tagsüber. Wenn er mich oder meinen Mann sieht, dann strahlt er uns an. Mir geht da jedesmal wieder das Herz auf. Hab mal ein Photo gemacht und lad es gleich mal hoch. Er spielt auch schon gezielt mit seinem Spielbogen und greift nach allem was dran hängt. Wenn er sich da so richtig reingesteigert hat, dann macht er die lustigsten Laute dazu und kriegt sich gar nicht mehr ein.
Mein Mann ist auch der Meinung ich würde meine Mutter bevorzugen. Ok, er hat ja auch Recht. Bei mir ist es wie bei euch, es ist halt meine Mutter und wenn wir bei seiner Mutter sind und ich will ihr den Kleinen mal geben, dann will sie ihn immer nur kurz halten und gibt ihn gleich wieder ab weil sie Angst hat was falsch zu machen. Das is halt bei meiner Mutter anders. Wir hatten immer Kleinkinder in der Verwandtschaft und sie ist deswegen nie aus der Übung gekommen.Sie hat kein Problem damit den Kleinen mal zu wickeln oder ihn zu füttern. Mussten letzten Freitag auf eine Beerdigung und wenn seine Mutter uns schon sagt, dass sie sich das nicht zutraut auf den Kleinen aufzupassen, ja dann muss ihn meiner Mutter geben.
@Zaza: Wünsch dir noch alles, alles Gute und Liebe nachträglich zum Geburtstag!
@all: Bekommt ihr auch immer mal wieder so doofe Erziehungstipps von Verwandten? Ich könnte da immer durchdrehen. Meine Tante meinte neulich sie hat ihre Kinder ja immer um sieben ins Bett gebracht und sie dann schreien lassen bis sie eingeschlafen sind. Ich würd unser Kind ja nur verziehen und so nie einen richtigen Rhytmus bekommen. Und ausserdem soll sich mein Mann nicht so anstellen, ihrer hat ja immer mit Ohrenstöpseln geschlafen (Ich trag unseren Kleinen halt immer vom Schalf- ins Wohnzimmer wenn er Nachts Hunger um meinen Mann nicht zu wecken) Und da soll man dann noch ruhig bleiben können.Ich lass mein Kind bestimmt nicht stundenlang schreien bis es schläft.
Freu mich schon auf Sonntag. Da haben wir Taufe! Da wird unser kleiner Mann ganz schick gemacht und ich hab mir ein ganz tolles Landhauskleid besorgt in dem ich wieder einigermaßen schlank ausseh. Hab ja immer nich 8 kg zuviel drauf die einfach nicht weg wollen.
So, jetzt hab ich einen ganzen Roman geschrieben! Wünsch euch allen noch einen schönen Tag! -
Kommentar vom 12.07.2012 10:39@Jessie: Von solches Schlafphasen kann ich derzrit nur traeumen. Bin ich ja ganz neidisch. Ich bin ja schon etstsunt, wenn Jakob mal 2-3 h am Stueck tagsueber schlaeft. Von wegen Babys schlafen 16-18h. Jakob muss bei dieser Lektion nicht aufgepasst haben.Antwort
Thema Milch:
Unser Kinderarzt meinte, dass die Pre-Milch der Muttermilch am aehnlichsten ist. Wenns Baby irgenwann nicht mehr genuegend satt wird, dann auf die 1 umsteigen. Die 2 & 3 waere nur Geldschneiderei und nicht so gut fuer Babys, da koennte man ja gleich Kuhmilch geben, sagte der Arzt. Ab 5. Monat dann mit Brei zufuettern zu beginnen ( Mittagsmahlzeit).
@All: Seit ein paar Tagen dreht Jakob wenn er auf meinem Schoss sitzt alle paar Sekunden den Kopf nach links, nach rechts, links, rechts... Ganz nach dem Motto: links siehts anders aus als rechts. Dann guckt er in die Mitte zu mir -> O.k. Die Mama ist immer noch an der Stelle. Ich koennt mich schlapp lachen. -
Kommentar vom 12.07.2012 13:35hey ihr,Antwort
wollte mal wissen, ob ihr meint dass leopold einen wachstumsschub hat? seit montag (da hat er auch die 1. rota-viren-impfung bekommen...) trinkt er STÜNDLICH. dann zwar nur 10 minuten, aber die stunde hält er auf die minute ein. das is schon sehr mühsam, da kann man echt GAR NIX mehr machen inzwischen... komischerweise halte ich es mit meinen brustwarzen ganz gut aus ;-) ich schmier die jetzt mit bepanthen ein und das wirkt anscheinend wunder.
na jedenfalls is der junge mann den ganzen tag etwas unlocker, will ständig getragen oder gehalten werden und wie gesagt - er kommt jede stunde. in der nacht schläft er komischerweise länger - da haben wir jetzt 2 tage hintereinander 7 std geschafft :-)
ich hoff das mit dem stündlich trinken legt sich bald wieder... ich finde auch, er kann jetzt andere und mehr laute, und er schaut noch interessierter und intensiver... das is schööön :-)
sonst gehts uns gut, geh gleich zur mutterberatung. am montag hatte leopold 6300g - bin gspannt wieviel er heute auf die waage bringt...
gottseidank is es bei uns jetzt kühler, wir haben ca. 25grad...
lg und einen schönen tag an alle... -
Kommentar vom 12.07.2012 13:44Mädels, ich war mal so frei ein neues Thema zu erstellen. Wir sind ja schliesslich nicht mehr SS und können so vielleicht auch von anderen gefunden werden.Antwort
http://www.babyclub.de/mybabyclub/forum/themen/13711178.mai-mamis-2012-unsere-babys-sind-da.html -
Kommentar vom 13.07.2012 10:07@ Drops: Ich find das eine sehr gute Idee! Somit ist dein Kleiner schon mal ein bischen abgesichert!Antwort
@ Mondenlicht: Von solchen Schlafzeiten kann ich auch nur träumen! Diese Woche hatten wir einige Tage, da war Maximilan 10-12 Stunden lang wach!! Zwischendrin hat er nur mal so 20 - 30 Minuten am Stück geschlummert. Das reicht gerade mal um kurz unter die Dusche zu gehen. Ansonsten kommt er teilweise auch jede Stunde und will was zu essen. Zur Zeit hat er auch jeden Abend seine Schreiphase! Da kann ich machen was ich will, er lässt sich dann mit nichts beruhigen. Er schreit teilweise so laut, dass unsere Mütter die ja neben uns wohnen ihn trotz geschlossener Fenster bis in ihr Wohnzimmer hören. Er schreit dann immmer so 2-3 Minuten am Stück und nach 1-2 Stunden ist dann Ruhe. Keine Ahnung an was das liegt. Nachts kommt er auch immer noch alle 3-4 Stunden. Nur einmal hat er diese Woche 7 Stunden am Stück geschlafen. Das war nachdem er 12 Stunden wach war. Na irgendwann muss er ja schlafen.
Zum Thema Periode: Ich glaube schon, dass ich meine schon habe. Das war bei mir sowas wie ein fließender Übergang. Ich hatte meinen Wochenfluss jetzt 8 Wochen lang. Am Schluß wurde es dann immer weniger und war fast weg und seit einer Woche ist die Blutung wieder voll stark. Bei der Nachuntersuchung hat die Ärztin festgestellt, dass ich noch was in der Gebärmutter habe. Entweder ein Stück Plazenta oder Eihaut. Deswegen auch der lange Wochenfluss. Nächste Woche muss ich deswegen auch leider noch mal in Krankenhaus zu einer Ausschabung. Bammel hab....
@ all: Legt ihr eure Kleinen auch mal auf den Bauch oder die Seite? Wenn ja, bleiben sie dann so liegen? Meiner versucht immer sich wieder zurück zu drehen. Und meistens schafft er das auch. Ich merk jetzt aber schon, dass er am Hinterkopf schon eine recht flache Stelle hat weil er immer auf dem Rücken liegt. -
Kommentar vom 27.07.2012 11:17Hier sind wir jetzt zu finden:Antwort
http://www.babyclub.de/mybabyclub/forum/themen/13711178.mai-mamis-2012-unsere-babys-sind-da.html -
Kommentar vom 27.07.2012 11:21baby club.de -> Community -> Foren -> Babys Forum -> Forum Babys erstes Jahr ->Antwort
♥♥♥ MAI-MAMIS 2012 ♥♥♥ Unsere babys sind da