menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2011 14:07
    @Jessie282: Ich habe auch 3 jahre für die erste Schwangerschaft gebraucht und bin am Boden zerstört, gefühlswelt zwischen Heulkrämpfen und irgendwie gar nichts fühlen.
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut geht. Meine FA meinste auch, dass es mit der 2, Schwangerschaft dann schneller geht, aber ich versuch das langsam angehen zu lassen, obwohl das auch schwer ist, wir haben ja so auch schon 3 Jahre gewartet.
    Momentan bin ich noch total antriebslos...

    Ich wünsche euch allen alles Gute.

    PS( falls jemand aus der nähe von Potsdam ist): Die Ärztinnen im Bergmann in Potsdam sind alle super lieb gewesen und haben auch viel erklärt, die Schwestern waren eher desinteressiert. Da gab es nicht mal ein guten morgen oder wie geht es Ihnen... und ich hatte eine richtig beschissene Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 12.10.2011 14:18
    @Beetlejuice: Ja, das mit den Heulkrämpfen und gar nichts fühlen hatte ich auch. Und man will einfach nur, dass es aufhört oder dass alles nur ein böser Traum ist. Und ständig kriegt man zu hören, dass das ja alles seinen Grund gehabt haben wird und dass man ja bald wieder von vorne anfangen kann und so'n blabla. Das bringt einen alles aber überhaupt nicht weiter, weil man das längst selber weiß. Trotzdem schafft man das irgendwie, dann doch mit dem Gedanken klarzukommen und naja, bei mir isses ja dann auch schnell wieder passiert. Mein Arzt hat auch gesagt, dass ja fast die Hälfte der Schwangerschaften in einer Fehlgeburt enden, es aber einfach blöd ist, wen einem sowas bei der ersten Schwangerschaft passiert, weil man dann total vorbelastet ist. Genau das merke ich im Moment überdeutlich... Und ich hasse es. Damals war ich auch noch mit ner Freundin gleichzeitig schwanger geworden. Ich glaub, es lagen 10 Tage zwischen uns. Bei ihr ist es natürlich gut gegangen. Sie ist jetzt in der 29. Woche. Was mich nur so aufgeregt hat war, dass sie immernoch raucht und auch kein Bißchen auf die Ernährung achtet und sowas und ich alles richtig gemacht habe und dann so einen Arschtritt bekomme. Ich gönne niemandem ne FG aber es ist doch trotzdem einfach ungerecht.
    LG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 12.10.2011 14:22
    Hallo Beetlejuice,
    das tut mir sehr leid, was passiert ist! Ich hoffe, es geht dir bald besser und du findest einen Weg, dieses schreckliche Ereignis zu verarbeiten..
    Alles Gute!
    Liebe Grüße,
    Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2011 19:38
    Halli hallo ich bin neu hier und schwanger im 3 monat nun suche ich nette werdene Mütter die ihr Glück mit mir teilen . Meldet euch ich freu mich
    Antwort
  • Profilfoto  NINILI
    Kommentar vom 12.10.2011 20:26
    Hallo Soraya, freu mich von dir zu lesen.
    Bin ab Sa auch im 3. Monat :-)
    Ist das deine erste Schwangerschaft?
    Liebe Grüße
    Janina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2011 21:31
    @Bienemaus: Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen kann ich dir nur raten, gleich beim FA vorbeizufahren...
    Antwort
  • Profilfoto  NINILI
    Kommentar vom 13.10.2011 15:23
    Hallo ihr Lieben,
    ich möchte euch mal fragen wie ihr das Nux Vomica einnehmt und in welcher Potenz.
    Danke fürs Antworten :-)

    Bienemaus ich würde warscheinlich auch lieber zum Arzt fahren.
    Hoffe dir gehts gut.

    LG
    Janina
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 13.10.2011 17:06
    Hab meine Bronchitis nun weitesgehend überstanden. Stimme hab ich auch wieder und der Schnupfen und der Husten haben auch nachgelassen. Ich bin so froh, dass ich das ohne Medikamente wegbekommen habe. Mit nem Schal um den Hals, Pfefferminzöl an die Nasespitze, viel Bettruhe, noch mehr Kräutertee und ganz viele Kräuterbonbons. Aber das Niesen und Husten ging ganz schön auf den Bauch. Ich hoffe, das kleine Krümelchen hats gut weggesteckt.

    Diese Woche habe ich schon wieder einen neuen Schub in Sachen Brustvergrößerung...das spannt so unheimlich und ist so druckempfindlich.....

    Mit Übelkeit hab ich gott sei Dank weniger Probleme....mir ist zwar hin und wieder übel (morgens, abends...tagsüber nicht), aber mich wirklich übergeben muss ich nur selten. Ich kann nur manche Gerüche/Speisen gerade absolut nicht ab, obwohl ich sie sonst gerne habe (z.B. Leberwurst, Würstchen,...).


    @Bienemaus: Lieber ein mal zu viel zum Arzt, als ein mal zu wenig. Ist doch ganz normal, dass man sich in einer solchen Situation Sorgen macht. Ich hoffe, dir gehts gut....

    lg Isabelle
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 13.10.2011 21:52
    Schönen guten Abend(-:

    @tatze: Nee, Medikamente nehm ich natürlich keine...auch als ich noch nicht ss war, war ich bei schulmedizienischen Medikamenten eher vorsichtig. Und so ne blöde Erkältung ist zwar nervig, aber ja gar nicht so schlimm, da lass ich meinen Körper einfach mal machen, damit er schön viele Antikörper bildet(-;
    Hab halt viel Kräutertee getrunken, mich warm eingepackt und viel geschlafen. Und siehe da, nach zwei, drei Tagen hatt ich das schlimmste auch überstanden(-;
    Nur die Nase schält sich noch ein bisschen vom Schnupfen(ich hab so ne empfindliche Haut *augenroll*)

    Und arbeiten war ich natürlich auch nicht(-;aber meine Chefin ist ja Ärztin, die hat da volles Verständniss...sieht ja auch doof aus, wenn ich meinen kranken Patienten was vorhuste(-;

    Gestern hatten mein Mann und ich unseren Hochzeitstag!!(((-:
    Das war sooooo toll, da wir ja nun Hochzeitstag UND Schwangerschaft feiern konnten(-:
    Nur im Restaurante waren wir nicht...ich war ja noch bissal krank...aber mein Mann hat ein SUPERleckeres Candelightdinner im Schlafzimmer aufgetischt(-:
    Im romantisch-schummrigen Kerzenlicht hat man meine rote Schnupfnase auch gar nicht mehr gesehen(-;


    Ich hoffe, ihr hattet auch alle so einigermaßen eine schöne Zeit und musstet euch nicht zuviele Sorgen machen...also diese harmlosen Blutungen (oder die vom Mann verursachten(-;) sind ja echt fies irritierend!

    Also, gehabt euch wohl und grüße an eure Krümel(-;
    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2011 11:17
    @juliaP: schlafen konnt ich leider nicht, da ich eine 2 jährige tochter hab... und meine mann auf montage war...dafür gehts mir schon wieder etwas besser und ich werd mich jetzt am wochenende erholen. :-)

    also ich wünsch euch allen ein erholsames und stressfreies wochenende ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 15.10.2011 12:02
    Also ich hab auch das NuxVomica D6 und nehme ein paar Mal am Tag 3-5 Kügelchen. Bis jetzt bin ich damit total gut ausgekommen. Hätte nicht gedacht, dass das so gut wirkt. Seitdem ich das nehme ist es auch echt besser mit der Übelkeit. Morgen komm ich in die 11. Woche und hoffe, dass dann bald das schlimmste überstanden ist. Ich hab keine Lust mehr mich wegen jedem Pups verrückt zu machen... Ich will auch endlich meine SS genießen und nicht immer Angst haben, dass es wieder schiefgeht. Und ich fiebere so dem nächsten Dienstag entgegen, damit ich endlich weiß, ob alles gut ist.

    Ein schönes WE Euch allen. Und allen erkälteten GUTE BESSERUNG!

    LG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 17.10.2011 11:27
    Ich find den link ziemlich interessant. Vor allen Dingen, weil ich ne ähnliche Figur habe/hatte, wie die Dame.

    http://album.gofeminin.de/album/see_408601_10/Schwanger.html#p9

    Wieviel habt ihr eigentlich schon so zugenommen? Wenn ich so Ratgber lese, steht da oft -> in den ersten 3 Monaten ist eine Gewichtszunahme nur minimal, manche nehmen sogar ab.
    So eine Aussage deprimiert mich. O.k., wer viel kotzt und kaum Appetit hat, der wird auch eher ab- als zunehmen. Ich finde, dass ich eigentlich nicht wirklich viel mehr esse als vor der Schwangerschaft und trotzdem hab ich schon ca. 1,5-2 kg zugneommen. Und das, wo ich doch gerade mal jetzt in die 10. SSW komme. *seufz*
    Andererseits heißt es ja auch, dass gerade schlanke Frauen am Anfang der Schwangerschaft eher dazu neigen schneller zuzunehmen, um Reserven anzulegen.

    LG Isabelle
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 17.10.2011 13:58
    Hallo Miteinander(-:

    @Isabelle: Mein Mann macht auch jede Woche ein Foto von meinem Bauch(-:
    Ich hab vor der SS 52kg gewogen (bin nur 161cm groß) und hab seit letzter Woche auch 1-2kg mehr auf der Waage...
    aber da ich jetzt in SSW 10 bin find ich das voll in Ordnung! Ne Bakannte von mir (auch sehr schlank) hat in den ersten 12 SSW 8kg zugenommen!(aber danach auch alles wieder verlohren(-;) also mach ich mir mal keine Sorgen(-;
    Meine Hebamme hat eh erzählt, dass sie noch nie eine Schwangere hatte die nur die "idealen" 12 kg zugenommen hat, sondern immer ein bisschen mehr-und sie ist seit 15 Jahren Hebamme(-;
    Figursorgen mach ich mir erst wenn ich mehr als 25kg zunehme(-; oder der Babyspeck noch da ist wenn mein Kind in den Kindergarten geht(-;


    Baby und ich haben nur noch 2 Wochen bis ich aus der "kritischen Phase" raus sind!!(-:
    Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht und ich das kleine Krümelchen behalten darf, weil ich es jetzt schon über alles liebe!!!!!!(und meinen Mann natürlich(-;)
    Wenn die 12 SSW um sind wollen mein Liebster und ich "endlich" das Kinderzimmer streichen und einrichten! Sind jetzt schon ganz wild am planen, damit wir dann gleich die Farbpinsel zücken können(-:
    Wann fangt ihr mit dem Kinderzimmer an?

    Hab in 2 Wochen meinen nächsten Vorsorgetermin und wenn bis dahin alles gut ist, werden Joachim und ich ganz offiziell unseren Nachwuchs ankündigen(-:
    Wobei es meine Eltern, Schwiegereltern, Chefin und meine beiden besten Freundinnen eh schon wissen(-;

    Ich hoffe bei euch ist auch alles gut und ihr genießt eure Zeit(-:
    Lg
    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2011 15:23
    Hallo Zusammen,
    ich hab ein hartes wochenende hinter mir... ich bin ja noch etwas erkältet und hab mich am samstag wohl etwas übernommen mit wohnungsputz, bügeln etc...am samstag abend kam dann die rechnung!!! Blut hellrot und richtige tropfen! danach hab ich gleich mal mein mann gerufen und wir haben gegoogelt. da fanden wir ein paar erklärungen die passen würden. am sonntag kam dann ein rest von dunklem blut nach. heute war ich beim arzt und der ultraschall hat recht gegeben. zuviel gemacht am wochenende!!! jetzt bin ich eine woche krankgeschrieben und soll mich schonen. aber dem kleinen geht es super und es ist alles wochengemäß entwickelt! ein bildchen haben wir auch mitbekommen (war mit meiner tochter dort, weil es ja immer so ist, dass wir keinen babysitter bekommen wenn es brennt)

    jetzt zum zunehmen: ich hab in der ersten ss 16kg zugenommen. davon abgenommen hab ich nur 11! komm ja jetzt in die neunte woche und hab schon 2kg zugenommen! ich ernähre mich gesund, allerdings hab ich mir jetzt auch mal ne tafel schokolade gegönnt und anstatt tee und wasser auch mal ne spezi!

    ich glaube, dass man das auch ruhig sich mal gönnen kann, wenn man sich sonst auch weiter gut ernährt!

    mit dem kinderzimmer wird es bei uns dauern...wir wollen nächstes jahr ein haus bauen...in unsrer jetzigen wohnung wird unser krümelchen erstmal in der wiege neben unserem bett schlafen. unsere erste hat das auch ein halbes jahr lang gemacht. und den rest ist schon im ersten kinderzimmer noch eingerichtet :-)

    nächste woche gehe ich wieder zur nachsorge und dann bekomm ich auch mein mutterpass ;-)

    ich wünsch euch was bis bald und eine schöne zeit :-)
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 17.10.2011 21:08
    Hallo Ihr Lieben,

    @Beetlejuice, mir fehlen echt die Worte, ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und nicht die Hoffnung aufgebe, das klappt schon wieder, ich spreche das aus Erfahrung!!! Kopf hoch, auch wenn das erstmal schwer fällt!!!

    Auch allen Neuen hier ein herzliches Willkommen!!!

    Jetzt kann ich mich auch mal wieder melden und von den letzten 2 Wochen berichten....wir waren im Urlaub bei den Schwiegereltern und nach einem spontanen Kurztripp auf Usedom, den mein Schatz inkl. Heiratsantrag geplant hatte, sind wir nun endlich aus dem Streß zurück.....man denkt immer das wird Erholung pur da die Schwigereltern das Kind abnehmen, aber die ganzen Verwandschaftsbesuche sind dann doch recht anstregend!
    Ich muss schon sagen die Zeit verging zwar schnell und man hat auch etwas weniger an die "12 Wochen" gedacht, aber die Angst war deswegen nicht weniger, im Gegenteil, die schlechten Träume blieben!

    Wir haben nun die 10. Woche hinter uns (10+3) und sind ganz gespannt auf nächste Woche, da haben wir unseren 1.richtigen US Termin!

    Ich habe ziemlich oft dieses Bänderziehen und merke an meiner Stimmung, dass ich sehr leicht reizbar bin, gerade wenn unser fast 2 jähriger Sohn nur am Mist bauen ist.....

    Zugenommen habe ich bisher ca.1 Kilo, muss aber auch nicht unbedingt mehr werden, habe noch genug von der vorigen SS übrig;-)

    Wir sind auch am Überlegen ob wir noch umziehen oder ob wir das nicht alles auf nächstes Jahr nach Geburt und Hochzeit verschieben. Die standesamtliche Trauung wollen wir aber auf jeden Fall noch dieses Jahr durchziehen, auch wenn ich dann schon eine Murmel habe! Feiern eben dann erst im Sommer....mal schauen!

    Hatte heute auch einen Termin in einer KITA für den "Großen", keine Chance ihn ab sofort rein zu bekommen, wenn es gut geht, dann frühestens ab September nächsten Jahres.....wahnsinn sag ich da nur, ich bräuchte jetzt Entlastung wegen Risiko-SS aber da ist nichts zu machen! Ist das überall so kompliziert (frage ich mal alle hier, die bereits Kinder haben)???

    Ich wünsch Euch einen schönen Abend und allen "Kranken" hier gute Besserung!!!

    Sabrina

    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 17.10.2011 22:02
    Schönen guten abend!

    @sabrina: Na dann gratulier ich dir mal ganz herzlich zur Verlobung(-:Alles alles Gute!!!
    Ist ja witzig, mein Mann und ich haben letzte Woche unseren 3. Hochzeitstag gefeiert-und 8. "Kennenlern-Tag"(-:
    @tatze: Wir haben auch geplant dass unser Kind auf jeden Fall die ersten Jahre bei uns im Schlafzimmer schläft. Das ist mir und meinem Mann sehr wichtig(-;
    Aber ich hab trotzdem das starke Bedürfniss, das Kinderzimmer so richtig schön herzurichten, auch wenn mein Kind da frühestens im 2. Lebensjahr was von hätte(-;
    Nur mit der Wickelkommode weiß ich noch nicht so...im Schlafzimmer stell ich mir die Wickelkommode praktisch vor va nachts. Aber da ich mit Stoffwindeln wickeln will wär im Kinderzimmer halt viel Platz um den Wäscheständer gleich daneben zu stellen... mal schaun wie ichs mache

    Umziehen werden wir erstmal nicht, weil wir extra vor 3 Monaten für den Kinderwunsch umgezogen sind.
    In eine richtig schöne, helle Wohnung am Münchner Stadtrand, mit Spielplatz in der Wohnanlage (seh ich vom Küchenfenster aus) und Naturschutzgebiet gleich die Straße runter. Und eben mit extra Kinderzimmer, bis jetzt haben wir immer in 2-Zimmer-Wohnungen gewohnt...
    Und die Wohnung hat zwei richtig schöne Balkone, die ich bereits mit meinen Gemüsepflanzen in Beschlag genommen habe(-;

    Allerdings hat mein Mann neulich gemeint, dass er sich vielleicht in ein paar Jahren doch ein Häuschen im Grünen vorstellen kann(-;
    Fand er bis jetzt immer zu spießig(-; Tjaja...das Vater-werden merkt man ihm langsam an(-:

    Ich wünsch euch allen einen entspannten Abend und schohnt bzw erholt euch gut(-:
    Lg
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 18.10.2011 09:41
    Guten Morgen zusammen!

    Ich dachte ich meld mich auch mal wieder! War letzten Donnerstag nochmal bei einer Kontrolluntersuchung. Dem Kleinen geht es richtig gut. Auf dem Ultraschall konnte man sehen wie es sich bewegt und mit den Armen wedelt :-) Ein schönes Gefühl! Ich hab das Video auch auf meinen USB-Stick bekommen und konnte es zu Hause ganz stolz meinem Schatz zeigen.

    Ich bin mittlerweile in der 11. Woche und hab jetzt auch meinen Chef informiert. Er hat sich richtig gefreut für mich. Ich denke meinen Kollegen werde ich es Ende dieser Woche sagen. Man sieht ja bei mir schon was und das lässt sich wirklich schlecht verstecken. Obwohl ich bis jetzt nur 2 Kilo zugenommen hab.

    Beschwerden hab ich keine nur ab und zu ein Ziehen in der Leistengegend. Denke mal das sind die Bänder. Jetzt war ca 1 Woche Schluß mit der Übelkeit aber seit Freitag hab ich den ganzen Tag über so eine leichte Übelkeit.

    Ich hab mir natürlich schon Kinderzimmer angeschaut aber damit warten wir noch. Vielleicht dann Anfang nächsten Jahres.

    Bei uns ist das nicht so schlimm mit KITA, Hebammensuche etc. Ich wohn ja auf dem Land und da reicht es völlig wenn ich mich demnächst mal langsam auf die Suche nach einer Hebamme mache. Falls wir keine KITA Platz bekommen ist das auch nicht so schlimmm. Meine Eltern wohnen genau gegenüber und meine Schwiegereltern genau neben uns. Praktisch :-)

    Dann wünsch ich euch noch eine schöne Woche und Gute Besserung an alle Kranken!
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 18.10.2011 13:12
    Mahlzeit;-)

    Auch wir wohnen auf dem Lande (20 Kilometer östlich von München), aber dennoch ist es echt ein wahnsinniges Problem mit Krippe oder KiTa ..... Und wenn ich dann schon höre, dass sie unseren Sohn dann auf die Liste für September setzen, dass dann aber keine Garantie ist, dass er rein kommt.....wahnsinn! Da fehlen mir echt die Worte! Da sollen in Deutschland mehr Kinder gezeugt werden, aber was wird dann dafür getan???
    @Tamira, der Artikel ist echt der Hammer, da sieht man mal wieder wi e schlimm das Ganze mitlerweile hier ist!!!

    Wollt Ihr denn alle nach dem einen Jahr wieder arbeiten gehen? Also ich bin jetzt fast 2 Jahre zu Hause und möchte es nicht misssen, grade nach dem 1.Jahr passiert so viel in der Entwicklung! Ich denke beim 2.werden wir es auch so machen auch wenn es finanziell dann noch enger wird!

    Ich wünsch Euch einen schönen sonnigen Nachmittag!



    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 18.10.2011 13:13
    Mahlzeit;-)

    Auch wir wohnen auf dem Lande (20 Kilometer östlich von München), aber dennoch ist es echt ein wahnsinniges Problem mit Krippe oder KiTa ..... Und wenn ich dann schon höre, dass sie unseren Sohn dann auf die Liste für September setzen, dass dann aber keine Garantie ist, dass er rein kommt.....wahnsinn! Da fehlen mir echt die Worte! Da sollen in Deutschland mehr Kinder gezeugt werden, aber was wird dann dafür getan???
    @Tamira, der Artikel ist echt der Hammer, da sieht man mal wieder wi e schlimm das Ganze mitlerweile hier ist!!!

    Wollt Ihr denn alle nach dem einen Jahr wieder arbeiten gehen? Also ich bin jetzt fast 2 Jahre zu Hause und möchte es nicht misssen, grade nach dem 1.Jahr passiert so viel in der Entwicklung! Ich denke beim 2.werden wir es auch so machen auch wenn es finanziell dann noch enger wird!

    Ich wünsch Euch einen schönen sonnigen Nachmittag!



    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 18.10.2011 13:22
    @ crashbabs

    Ich werd auf jeden Fall 2 Jahre daheim bleiben. Ich hab zwar meine Eltern und Schwiegereltern gleich nebenan, aber ich weiß wie das ist wenn man bei der Oma aufwächst.

    Ich war ein halbes Jahr als meine Mama wieder arbeiten ging. Ich hab sie nur immer kurz am Abend gesehen. Im Winter war es besonders schlimm. War dann immer schon dunkel wenn sie nach Hause kam.

    Ich möchte einfach für mein Kind da sein und miterleben wie es immer wieder neue Dinge lernt.

    Wie du schon sagst, es wird finanziell dann zwar enger aber das ist es mir wert.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 18.10.2011 19:39
    Guten Abend....

    So, mich hat die Erkältungswelle dann auch erwischt. Grausam ist das. Bin seit halb fünf heute morgen wach weil die Nase zu ist. Aber da muß ich jetzt wohl durch. Sehr passend, jetzt wo ich nach 4 Wochen morgen den ersten Tag wieder arbeiten muß.

    Heute war ich wieder zum Kontrolltermin beim Doc. Ich hatte so ne Angst, dass was nicht stimmt. Ich hab mich wirklich mehr als verrückt gemacht. Aber es ist alles in Ordnung und das kleine Würmchen ist jetzt schon knapp 4 cm groß . Erst hat es die Hände im Gesicht liegen gehabt und als es gemerkt hat, dass es beobachtet wird, hat es wie wild mit den Armen gewedelt. Das war echt ein krasses Gefühl. Vor 2 Wochen hat sich da noch gar nix bewegt und Arme und Beine waren nur Punkte. Jetzt konnte man schon Gelenke erkennen und sowas. Wirklich wahnsinn.

    Ich glaube um Kita-Platz oder sowas muß ich mich hier noch nicht kümmern. Wir wohnen 60 km von Hannover entfernt, aber auf dem Land. Und ich denke, da wird das nicht so ein Problem werden. Und mit Kinderzimmer und Hebamme und sowas werd ich mich auch noch nicht beschäftigen, auch wenn man natürlich am liebsten schon loslegen würde. Aber ich hab einfach zuviel Angst, dass es dann doch wieder schiefgeht.

    Zugenommen hab ich bis jetzt nicht. Habe durch die Übelkeit eher 2 kg abgenommen. Aber selbst wenn, dann würd ich mir da keine Gedanken machen. Wir sind nunmal schwanger und da nimmt man eben zu. Und solange das nicht zuviel wird ist doch alles in Ordnung.
    Meine Übelkeit bessert sich auch mittlerweile, dafür fängt jetzt das Bänderziehen an wesentlich extremer zu werden.
    Bin jetzt 10+3 und freue mich, wenn bald endlich diese blöden 3 Monate rum sind.

    So, jetzt gibt's erstmal was zu essen.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

    LG Jessie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2011 11:40
    also um nen Krippe oder später kindergartenplatz braucht man sich hier ca 40km von würzburg wirklich keine sorgen machen...wir leben hier auf dem land und bis jetzt sind immer alle untergekommen...allerdings sind die zeiten nicht sehr flexibel wie in den städten...bei uns geht es nur von 7h-14:30h in der zeit 6 std das kind in der Krippe zu lassen. was bei mir grad total doof ist, da ich nur nachmittags bzw. abends arbeite...aber für die anderen ist es super!!! wir sind schon froh auf dem land sowas zu haben.
    meine cousine arbeitet in der stadt in einer krippe, da gibts zeiten von morgens um 7h bis abends um 7h und in dieser zeit können die kinder glaub ich 7 std abgegeben werden. grad für alleinerziehende echt super!!!


    Gestern konnte ich allem mal nicht stand halten und hab mir ne tafel schoki und ne tiefkühlpizza geschlemmt...das war sehr lecker...(obwohl ich vor der ss nicht gern schokolade gegessen habe) ;-)

    wünsch euch was bis bald....
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 19.10.2011 13:15
    Hallo Mädels!

    @Drops: Das sind ja wunderbare Neuigkeiten!!!Ich freu mich so für dich!!! Bald sind wir aus der kritischen Phase raus und dann fängt hoffentlich der genussvolle Teil der SS an(-;

    @all: Ich werde meinen Job zum Mutterschutz hin kündigen, weil ich erstmal auf unbestimmte Zeit daheim bleiben will. Also im Moment sag ich mindestens 3 Jahre...aber wenns finanziell geht gerne auch länger...
    Mein Mann und ich sind große Fans von Waldkindergärten, aber die sind nur vormittags also nur eine Option für "Stay-at-home-Mamis"(-; Es gibt einen in Starnberg und ich werde unser Kind da nach der Geburt anmelden (die Warteliste ist nicht so lang, weil ja nur Hausfrau-Kinder den besuchen können)

    So mit 3 Jahren soll unser Kind dann vormittags für ein paar Stunden da hin gehen. Ich find so Waldkindergarten-Konzepte total toll, weil es da wirklich noch ums Spielen und Kindsein geht und die Kinder von gutgemeinter Frühförderung verschont bleiben(-; und die Kinder spielen auch nur mit den Sachen die die Natur ihnen bietet, also kein Barbie und Co(-;
    Ich war selber in einem Waldkindergarten und habs sowas von genossen! Und ich hab unheimlich viel gelernt: Ich kann jeden einheimischen Baum sofort richtig benennen und weiß viele Dinge über die Natur, wovon andere keine Ahnung haben(-; Ich denke dass ich mich auch desshalb so für Natur und Umweltschutz interessiere, weil ich mich schon als kleines Kind so intensiv mit der Natur auseinandergesetzt hab...
    Naja soviel zu unseren Kindergartenplänen(-;
    Finanziell wirds bei uns natürlich auch enger wenn ich nicht mehr arbeite. Aber wir haben uns dieses Kind so sehr gewünscht und ich will um jeden Preis das es eine glückliche Kindheit hat, dass wir beschlossen haben das uns ein geringeres Einkommen egal ist(-;
    Außerdem würd ichs nicht übers Herz bringen mein Kind schon nach der Elternzeit abzugeben, ich hab ne Neigung zur Gluckenmami(-;

    Ich freu mich schon so auf die nächste Vorsorge mit meiner Hebamme, ich kanns kaum erwarten(-:
    Dann sind mein Krümelchen und ich endlich aus dem Gröbsten raus((-:
    Ich hoffe euch allen gehts gut und die Mini-Babys zappeln fröhlich vor sich hin(-:
    Lg
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 19.10.2011 16:07
    Oh, ja noch zum Thema Gewichtszunahme:

    Ich hab mir vor ein paar Wochen das Buch "Das Mami Buch" von Katja Kessler gekauft.
    Da ist auch so ne Bauch-Fotosession drin, hab die auch im Internet gefunden:
    http://www.rund-um-mami.de/
    Da sieht man auch deutlich das Maya im 2./3. SSMonat schon ne kleine Kugel schiebt(-;

    Das Buch kann ich übrigens nur empfehlen, kostet aber über 20 €...
    Das Buch "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann find ich auch eine wahre "SS-Bibel"!!!
    Ist aber auch nicht billig...
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 20.10.2011 11:16
    Hallo zusammen,

    ich hatte gestern mein offizielles 1. Screening. Ich bin so glücklich, dass alles gut ist. Laborwerte o.k., Herztöne da, Dottersack o.k., und das kleine Krümelchen zappelt schon mit den "Ärmchen". :)
    Mein Partner war auch mit dabei...der ist auch ganz aus dem Häuschen.
    Wir haben auch 2. Fotos mitbekommen....aber die sind relativ unscharf....darauf sieht man nicht wirklich viel....aber ich bin trotzdem ganz stolz drauf.

    Über Kindergartenplätze habe ich mir noch gar nicht so viele Gedanken gemacht. Muss ich mich in den nöchsten Monaten wohl auch mal erkundigen, wie lange Wartezeiten es hier gibt.
    Also das 1. Jahr bleibe ich auf jeden Fall zu Hause.....und wohl auch noch ein paar Monate danach. Aber ich hoffe eigentlich schon, dass ich dann auch wieder in Arbeit komme. Mein Arbeitsvertrag läuft ja leider Ende Januar aus. Und ich bezweifle, dass ich eine Verlängerung bekomme, wenn der Arbeitgeber mitbekommt, dass ich schwanger bin.
    Wird sicherlich nicht leicht werden einen Job zu finden, wenn man ne junge Mutter ist. Andererseits haben sie mir bisher auch das Leben schwer gemacht, weil ich ja im gebährfähigen Alter bin und für Firmen ein Risiko darstelle.

    Mit der Betreuung wird das eh schwierig werden. Meine Familie wohnt 600 km weit weg....die meines Partners 400 km.....aber irgendwie kriegen wir das auch ohne große familiäre Unterstützung hin...uns bleibt ja nix anderes übrig.

    Ich hab mir das Buch "Schwanger - Mein Kind und ich" gekauft....rausgegeben von der Stiftung Warentest. Das ist auch ziemlich umfangreich. Da werden auch alle Untersuchungsverfachen noch mal auf ihre Sinnhaftigkeit überprüft, für werdende Väter ist da auch was drin....Ernährung....Gymnastikübungen....bis hin zu den ersten Wochen nach der Geburt und was das Kind wirklich an Erstausstattung braucht.

    Mich beruhigt es auch irgendwie, dass die auf den Bildern (2./3. Monat) auch schon ne Minikugel haben. Also morgens gehts ja noch halbwegs....aber Abends hab ich schon ne richtig kleine Kugel....vielleicht Blähbauch??? Also allein von 1,5 kg Gewichtszunahme kann das doch nicht kommen. Aber da es Herbst ist lässt sich mein Bäuchlein gut unter Pullis verstecken. Bisher ahnt noch keiner auf Arbeit etwas von meiner Schwangerschaft. Wil das dort auch so lange wie möglich geheim halten.

    Zum Thema Hebamme. Ich find hier irgendwie keine bei mir. Es werden zwar Geburtsvorbereitungskurse angeboten, aber da steht auch, dass man sich dann erst ab 20. SSW anmelden soll. Andererseits fühle ich mich bei meiner Ärztin auch gut aufgehoben und wüsste jetzt nicht, wozu ich eine Hebamme bräuchte (also bis zum Geburtsvorbereitungskurs).

    Also wir haben in unserer (großen) 2 Zimmerwohnung kein Kinderzimmer, was man einrichten könnte. Ich denke wir kümmern uns Anfang nächstes Jahres darum, es hier kinderfreundlich herzurichten. Die erste Zeit wird das Kind bei uns im Schlafzimmer übernachten und wenn das Kind ein paar Monate alt ist, dann wollen wir eh in eine größere Wohnung umziehen. Wir wollen uns aber den Stress jetzt nicht noch vor der Geburt antun.

    Ich wünsch euch allen eine schöne Kugelzeit. Das Risiko einer Fehlgeburt nimmt ja nun auch glücklicherweise immer weiter ab. Also ich fühl mich jedenfalls seit der gestrigen Untersuchung zumindest nicht mehr ganz so ängstlich/unsicher.....

    lg Isabelle
    Antwort
Seite 7 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern