Hallo ihr Lieben(-:
@Mondenlicht: Also ich hab "meine" Hebamme seit der 7.SSW und würde sie um keinen Preis missen wollen!(-: Du kannst mit ihr einfach über alles reden, auch über Sachen die dir beim Arzt unangenehm wären...sie ist einfach wie ne sehr gute Freundin, die mir mit Rat und Tat zur Seite steht(-:
Und sie hat schon jetzt tolle Tipps und Tricks auf Lager wenns um SS-Übelkeit, Erkältung in der SS usw geht.
Eben nicht nur medizinisches Zeug sondern einfach wie wenn man mit einer Freundin redet, der man sehr vertraut.
Ich hab echt das Gefühl,dass ich meine SS bis jetzt mehr genieße als vielleicht manch andere Frau in dem Stadium und liegt denk ich vor allem daran, weil mir meine Hebamme unheimlich viel Sicherheit und Rückhalt gibt...obwohl ich schlimme SS-Übelkeit hatte die letzten Wochen, fühle ich mich absolut wohl und sicher und werde nicht (wie manch andere) von schlimmen Ängsten geplagt dass was schiefgehen könnte...
Und Ärzte sind ja dafür da Kranke zu heilen. Ich bin aber nicht krank ich bin schwanger... Ärzte sind mir persönlich viel zu sehr auf Risiken konzentriert. Ne Hebamme gehts an eine SS völlig anders ran als ein Arzt. Also nicht:"Das und jenes könnte passieren und das sieht komisch aus", sondern "Warum sollte was passieren?"...Irgendwie find ich meine Hebi hat ne viel positivere Grundeinstellung als mein Arzt, der mich immer nur von Risiken und Durschnittsschwangerschaften zulabert(-;
Außerdem werde ich im Beisein genau dieser Hebamme mein Kind zur Welt bringen. Da find ichs schön wenn man sich schon solange wie möglich kennt!
Also ich kann dir ne gute, nette Hebamme nur empfehlen(-:
Lg
Julia
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 20.10.2011 11:56Antwort
-
Kommentar vom 20.10.2011 14:11Hey Hallo Zusammen,Antwort
also ich hab auch noch keine Hebamme gesucht, werde aber die vom letzten mal nehmen. die war super und ich hatte ein gutes vertrauen. auch ein Jahr später konnte ich sie noch wegen sachen kontaktieren und bekam immer eine Antwort ;-)
habt ihr euch schon gedanken über die Nackenfalten Messung gemacht? Ich habe es mit meinem Mann besprochen und wir werden es wie bei unserem ersten Kind nicht machen lassen!
Ölt ihr eure Bäuchlein schon ein? ich meinen ja, da er besonders abends immer runder wird und die haut auch ein bischen das jucken anfängt. Seitdem ist es viel besser geworden.
wünsch euch was :-)
-
Kommentar vom 20.10.2011 21:40Schönen guten Abend(-:Antwort
Genau über das Thema Nackenfaltenmessung hab ich grad privat mit Drops geschrieben(-:
Also mein Mann und ich wollen das auch auf keinen Fall machen lassen, weil wir unser Baby jetzt schon so lieben, das wird sich nicht im geringsten ändern wenns behindert zur Welt kommt!
Außerdem ist mir die Fehlerquote bei der Messung zu hoch so das man dann unötig verunsichert ist und andere Untersuchungen folgen würden die ich noch strikter ablehne(fruchtwasseruntersuchung)
Aber ich kann verstehen wenn manche Eltern die Gewissheit brauchen um nacht gut schlafen zu können(-;
Kein bisschen Verständniss hab ich aber für die Eltern die ein behindertes Kind abtreiben lassen! Aber das ist ja wieder ein anderes Thema...
Den Bauch öle ich mir schon seit dem positiven SS-Test fleißig ein(-;
Ich hab zwar eigentlich ein ganz gutes Bindegewebe (kaum Cellulite) aber ich will wenn möglich lieber keine SS-Streifen riskieren-da bin ich eitel(-;
Ich nehm das Weleda SS-Öl morgens und abends...mein Mann sagt ich wäre fanatisch(-; wahrscheinlich hat er-wie immer-recht...((-;
Ich wünsch euch allen einen schönen, entspannten Abend,
Julia -
Kommentar vom 21.10.2011 08:32Guten Morgen!Antwort
@Tamira: Ich öle meinen Bauch und meine Brust auch schon ein. Seit zwei Wochen schon. Bin jetzt in der 11. Woche. Zuerst hat es nur etwas gespannt und dann angefangen zu jucken. Und das richtig. Mein Arzt hat mir dann Calcium und Frei-Öl empfohlen. Und es hilft. Es ist zwar nicht ganz weg aber immerhin muss ich mich nicht alle fünf Minuten in der Arbeit kratzen. Sieht ja auch nicht so toll aus... :-)
Die Nachenfaltenmessung möchte ich auch nicht machen lassen. Ich würde es niemals übers Herz bringen wenn ich mich für irgendwas entscheiden müsste. Einfach positiv denken. Es passt schon alles!
Ich werd auch die Fruchtwasseruntersuchung nicht machen lassen. Nichts riskieren. Es gibt ja auch noch eine Blutuntersuchung. Evtl. lass ich die machen. Weiß aber noch nicht. Das einzige was bis jetzt gemacht wurde ist die Toxoplasmose Untersuchung weil ich 2 Katzen hab. Aber da war alles in Ordnung.
Dieses Ziehen beim Bauchnabel hab ich auch. Bei ist es allerdings etwas unterhalb vom Bauchnabel. Ich denke, das ich vollkommen normal.
Vor einer Woche hab ich auch einen zusätzlichen Ultraschall machen lassen. Mein Arzt verlangt für jeden zusätzlichen Schall 18,- €. Und danach ging es mir wesentlich besser. Am Wochenende war großes Verwandtschaftstreffen und da hab ich die Bombe gleich platzen lassen. Vorher wollte ich nochmal sicher gehen, dass alles in Ordnung ist und hab mir daswegen einen zusätzlichen Termin geben lassen.
Wenn du dich dabei besser fühlst, warum nicht!
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende! Nicht mehr lang Mädels dann ist die unsichere Zeit vorüber! -
Kommentar vom 21.10.2011 08:49Hi Mädels,Antwort
also ich Öl mich ja auch schon ein...hat aber auch in der ersten ss keine streifen! auch ist mein bauchnabel drin geblieben.
Fruchtwasser und nackenfalte(bei meinem fa 200€) haben wir und lassen wir jetzt auch wieder nicht machen!!! ich fühl mich dabei gut und es dies ist für mich ein besseres gefühl als alles machen zu lassen.
dennoch die wo es machen lassen möchte ich mit auf den weg geben, denkt auch daran, was ist wen was dabei raus kommt und könnt ihr die wochen bis die ergebnisse und wirkliche sicherheit da ist auch zwischen hoffen und bangen abwarten!!! leider wird dies sehr selten erwähnt und es ist echt eine große gradwanderung der Gefühle!!!
Bei der Fruchtwasser untersuchung kommt fast immer was dabei raus und danach wird nochmal genauer untersucht: bedenkt auch diese seite, in der ihr euch nicht mehr sicherheit was jetzt richtig oder falsch ist!!!
ich möchte euch jetzt nicht rügen aber das ist die erfahrung von freundinnen, die damit konfrontiert wurden die ganz schön alleine da standen in einer schweren zeit!!!
also mädels machts gut. wir haben am dienstag wieder us untersuchung und wir freun uns schon wahnsinnig drauf...bin bis dahin dann auch schon in der 10.ten woche :-)
ein schönes wend wünsch ich euch -
Kommentar vom 21.10.2011 09:31Guten Morgen!Antwort
@Drops: Genau das regt mich bei Ärzten auch auf!! Hab manchmal das Gefühl, die machen einem mit Absicht Angst damit man dann schön viel Geld in der Praxis lässt)-:
Aber das ist ja in Krankenhäusern nicht anders. Meine Hebi hat gesagt, falls ich doch im Krankenhaus entbinden müsste, ist der größte Fehler den (meistens) Erstgebärende machen, Panik zu kriegen und zufrüh ins Krankenhaus zu fahren! Gerade Erstgebärende haben oft längere Geburten und das kostet das Krankenhaus viel geld. Deswegen wolln sie das Ganze oft beschleunigen, indem sie den Frauen erzählen, ihre Geburt ginge nicht schnell genug voran und das sie Wehenmittel geben. Und dann enden die Frauen komplett eingerissen oder mit einem Notkaiserschnitt. Das waren zumindest die Worte meiner Hebamme.
Wahnsinn oder?
Da bin ich echt froh das ich meine Hebamme hab, die würde mir nicht mit sowas kommen. Nach dem Treffen mit ihr fühl ich mich stärker nicht ängstlicher(-: Sie macht mir höchstens Angst vor profitgierigen Krankenhäusern! Nee Scherz, keine Angst; Sie sagt ja nur das man nicht zufrüh in die Klinik fahren sollte(-;
Ich wünsch dir einen schönen, freudigen, entspannten Tag(-:
Sag mal arbeitest du jetzt eigentlich noch? Weil du ja nicht mehr auf Zustellung darfst...haben sie dich jetzt versetzt oder darfst du gleich ganz daheim bleiben?
Hach ich freu mich schon auf den Mutterschutz(-;
Lg
Julia -
Kommentar vom 21.10.2011 09:55Oh mann du Arme! Wobei ich schon eingestehen muss dass ich auch schon gern im Mutterschutz wäre... aber ich glaub die, wenn man solage immer nur daheim rumhockt ohne Aufgabe fühlt sich das bestimmt ganz anders an...Antwort
Ich würde wahrscheinlich den ganzen Tag Cookies backen weil mein Mann die so gerne isst(-; Und wir würden einfach ertrinken in einer Flut von Cookies((-;
Den Herbstputz hab ich zum Glück schon letzte Woche hinter mich gebracht...aber das ist halt immer blöd, wenn wir unsere freien Tage dafür verwenden müssen um Fensterscheiben zu polieren)-:
Aber bis ich in Mutterschutz bin, ist der Bauch schon so groß dass ich auch nix mehr machen kann...
Also Frühjahrsputz wird mein Mann alleine machen müssen! Aber ich bin da (leider) so perfektionistisch, dass er eh alles nicht so gut macht wie ich(-; Und dann fällts mir schwer das meckern zu lassen(-;
Ich hoffe cht so sehr das dass mit meiner Hausgeburt klappt! Ich will nicht ins Krankenhaus! Naja im Notfall will ich natürlich schon, aber ich glaub halt das man im KH viel Stress abbekommt.
Allein die Fahrt ins KH (oder Geburtshaus) stell ich mir doof vor weil ich dann ja sitzen muss und mich nicht so bewegen kann dass die Wehen angenehmer sind...
Naja mal schaun. Wenns sein soll dann ist es auch so(-; Ich will mir da jetzt echt keinen zu großen Kopf machen.
O-Tone-Tamira: SS GENIEßEN!!! Wird gemacht(-;
Lg
Julia -
Kommentar vom 21.10.2011 09:56Hallo zusammen,Antwort
ich melde mich auch mal wieder :-) hatte mich etwas zurückgezogen, weil ich gemerkt habe, dass es so viele Informationen im Internet gibt und man sich wirklich verrückt machen kann. Das wollt eich nicht mehr und habe mich nur mit mir und unserem Würmchen beschäftigt.
Bei mir ist alles in Ordnung und ich bin schon in der 12. Woche :-) -Mich erleichtert das total, irgendwie war ich schon sehr angespannt und bin einfach nur glücklich, jetzt so weit zu sein. Am Montag habe ich jetzt meinen nächsten Vorsorgetermin :-)
Bald heißt es dann meinen Arbeitgeber informieren. Einwenig aufgeregt bin ich schon, da ich gerade erst dort angefangen habe und noch in der Probezeit bin. Begeistert ist er bestimmt nicht.
Mein Partner und ich haben uns auch lange mit der Pränataldiagnostik beschäftigt. Ich denke, wenn man mit einem behinderten Kind leben kann, sollte man keine Diagnostik machen. Mir sind die Untersuchungen auch zu unsicher und in meinem Bekanntenkreis sind 2 vermeintlich behinderte Kinder sehr gesund zur Welt gekommen... Kann man mit einem behinderten Kind nicht leben, sollte man meiner Meinung nach die Diagnostik machen lasen, wo bei es eben keine 100%ige Sicherheit gibt.
Auch wenn es schwer fällt, versuch eich darauf zu vertrauen, dass mein Körper schon weiß, was er tut und für alles andere gibt es eben doch die Schulmedizin.
Momentan suche ich für mich, mein Bindegewebe und meine Kondoítion noch einen Sport und bin bei Yoga und Wassergymnastik gelandet. Mal sehen :-) Ich fürchte, dass ich ganz schön zunehme, ich habe jetzt schon 3 Kg zugenommen und muss etwas auf mich aufpassen. So öle ich mich auch schon immer mal wieder ein, müsste es wohl öfter machen, aber irgendwie habe ich so wenig Zeit, dass ich das nicht jeden Morgen schaffe (mein Hund muss ja morgens auch immer raus...).
So viel erst einmal, euch wünsche ich weiterhin eine intensiv-schöne Zeit :-)
Alles Liebe, Nicole -
Kommentar vom 21.10.2011 10:37Hallo ihr Lieben,Antwort
ich habe hier schon länger nicht mehr reingeschaut und eben die "Mai-Mamis" entdeckt, das ist super, da gehöre ich nämlich auch dazu :-) Termin ist angeblich der 7.5. oder 9.5., mal sehen was wird ;-)
Ich habe mal ein wenig quer gelesen und bin beruhigt, dass einige doch die gleichen Sorgen und Problemchen plagen, da fühlt man sich nicht so alleine...
Zum einen bin auch ich Vegetarierin, aber ich glaube das klappt ganz gut mit der Nährstoffversorgung, hatte immer ein gutes Blutbild und auch super Eisenwerte, da mache ich mir erstmal nicht so sehr Gedanken, aber wer weiss was noch kommt.
Ich bin jetzt 12+2 und hab schon gut 2,5Kilo zugelegt....das macht mir ein wenig Sorgen...habe gelesen, dass man eigentlich im ersten Trimester gar nix zunehmen braucht und ich habe keine Lust am Ende mit 30Kilo mehr dazustehen :-( Muss sagen, dass ich vorher schon recht schlank war, vielleicht nimmt man da eher zu????*hoff* Problem ist noch nicht mal dass ich ungesund esse, aber einfach etwas zu viel von allem...schätze mal 500kcal könnte ich mir theoretisch locker sparen, aber irgendwie schaffe ich das nur selten... geht es noch jemand so?!
Ansonsten kann ich mich echt nicht beschweren, hatte ca. 3 Wochen Übelkeit, aber jetzt ist das soweit auch alles rum (ausser wenn ich Hunger habe ;-)) und Müdigkeit halt, aber auch das wird gerade besser.
Ich freu' mich drauf mich mit euch auszutauschen!
Nela -
Kommentar vom 21.10.2011 10:39Hallo ihr Lieben,Antwort
ich habe hier schon länger nicht mehr reingeschaut und eben die "Mai-Mamis" entdeckt, das ist super, da gehöre ich nämlich auch dazu :-) Termin ist angeblich der 7.5. oder 9.5., mal sehen was wird ;-)
Ich habe mal ein wenig quer gelesen und bin beruhigt, dass einige doch die gleichen Sorgen und Problemchen plagen, da fühlt man sich nicht so alleine...
Zum einen bin auch ich Vegetarierin, aber ich glaube das klappt ganz gut mit der Nährstoffversorgung, hatte immer ein gutes Blutbild und auch super Eisenwerte, da mache ich mir erstmal nicht so sehr Gedanken, aber wer weiss was noch kommt.
Ich bin jetzt 12+2 und hab schon gut 2,5Kilo zugelegt....das macht mir ein wenig Sorgen...habe gelesen, dass man eigentlich im ersten Trimester gar nix zunehmen braucht und ich habe keine Lust am Ende mit 30Kilo mehr dazustehen :-( Muss sagen, dass ich vorher schon recht schlank war, vielleicht nimmt man da eher zu????*hoff* Problem ist noch nicht mal dass ich ungesund esse, aber einfach etwas zu viel von allem...schätze mal 500kcal könnte ich mir theoretisch locker sparen, aber irgendwie schaffe ich das nur selten... geht es noch jemand so?!
Ansonsten kann ich mich echt nicht beschweren, hatte ca. 3 Wochen Übelkeit, aber jetzt ist das soweit auch alles rum (ausser wenn ich Hunger habe ;-)) und Müdigkeit halt, aber auch das wird gerade besser.
Ich freu' mich drauf mich mit euch auszutauschen!
Nela -
Kommentar vom 21.10.2011 10:55Danke Tamira! Du kannst ja auch bald durchatmen, ich drücke die Daumen ;-)Antwort
Mit Yoga habe ich übrigens auch vor 3 Wochen angefangen, finde ich gut glaube ich. Mache aber sonst auch immer noch meinen Sport weiter wie bisher, also Joggen, Klettern und BBP Kurs. Gut, muss gestehen dass ich seltener Klettern gehe und nicht mehr ganz so schnell Jogge, aber immerhin ;-) -
Kommentar vom 21.10.2011 13:14Halli Hallo :)Antwort
wollt mich jetzt auch langsam mal zu euch gesellen :) bin mittlerweile in der 9. Woche und der ET ist voraussichtlich der 27.05.2012.
Nächste Woche hab ich den nächsten Termin bei der FÄ. Ich hoffe, dass man da schon ein bisschen
mehr sehen kann als vor 3 Wochen. Immerhin habe ich da aber schon das kleine Herzl pochen sehen... Das war so ein schönes Gefühl :D
Jetzt hoff ich einfach nur, dass die letzten kritischen Wochen schnell rum gehen und man die SS richtig genießen kann. Dann werd ich auch meinen Arbeitgeber informieren. Es ist momentan schon schwierig, sich vor den Kollegen nicht zu verplabbern :D Die einzigen die es bis jetzt wissen sind unsere Eltern.
Es ist auf der einen Seite beruhigend zu lesen, dass einige von euch auch mit Erkältungen zu kämpfen haben. Ich plag mich jetzt seit bald 3 Wochen mit Husten ab :( Hoffentlich wird das Krümel dabei nicht allzu sehr "rumgewirbelt"...
Freu mich drauf mich mit euch auszutauschen und wünsche allen eine schöne Kugelzeit :)
LG -
Kommentar vom 21.10.2011 18:54Hallo miteinander!Antwort
@Nela, Juni: Herzlich Willkommen in der Runde(-:
@Nela: Ich hab auch 1-2 kg schon zugenommen (bin inder 10.SSW) und bin auch sehr schlank.
Langsam glaub ich auch dass gerade der Körper von sehr schlanken dazu neigt jetzt schon ein paar extrapolster anzulegen...aber klar mach ich mir auch Gedanken, ob ich die 25kg-Marke knacke^^
Ich bin zwar keine echte Vegetarierin aber mein Mann und ich essen bewusst nur 1xin der Woche Fleisch. Also bin ich sozusagen "Fast-Vegetarierin"(-;
Wegen dem Eisenwert mach ich mir auch keine Sorgen, weil der bis jetzt immer gut war und ich auf eine gute Verwertung von "Pflanzen-Eisen" achte...allerdings hatte meine Mutter in einer ihrer SS extrem niedrige Eisenwerte (sie behauptet, der Grund war dass sie einen Jungen bekommen hat und die brauchen mehr(-;aber das ist wohl so ne "Mutterweisheit")
jedenfalls werd ich da auch in Zukunft stark drauf achten, weil sich so ne Neigung zu Anämie ja auch vererben kann...
Und futtern könnt ich auch den ganzen Tag(-; Ich bin sehr diszipliniert was ich esse (nur Gesundes(-;) aber davon verdrücke ich Unmengen(-;
Jetzt müssen mein Mann und ich sogar mehr kochen als sonst, weil ich ihm seit neusten den Nachschlag streitig mache(-;
Lg
Julia -
Kommentar vom 21.10.2011 21:11Hallo Nela und Juni, herzlich willkommen in unserer "Kugelrunde" ;-)Antwort
Allen anderen auch einen schönen guten Abend!
Wir haben heute Woche 11+0.....wahnsinn, die 12. Woche ruft und ein Viertel der ganzen Zeit ist auch schon rum ;-)
Dieses Ziehen/Stechen in der Bauchnabelregion habe ich auch des Öfteren, also scheint es normal zu sein.....bei meinen vorigen SS hatte ich das nicht (oder ich habe es verdrängt;-) )
Wir haben uns auch gegen die Nackenfaltenmessung entschieden da wir sie noch nie gemacht haben. Auch wüsste ich im Moment nicht wie ich damit umgehen würde wenn in der Hinsicht schlechte Nachrichten kämen, wir haben nun schon genug erlebt....
Nun ja, den Toxoplasmose Test werden wir schon machen müssen da ich es noch nie hatte und leider bei einer Kollegin miterleben musste, wie sich das auswirken kann. Aber ansonsten sind außer dem Zuckerbelastungstest (der ausnahmsweise auch mal von meiner Kasse gezahlt wird) keine Tests bei uns vorgesehen.
Ich würde auch sagen, dass man bei schlanken Frauen eine SS eher schon früh sieht (außer sie ist wirklich nur in der Nähe der Kloschüssel ;-) ) . Bei meiner 1.SS konnte man erst im 6./. Monat wirklich sehen das ich schwanger bin (da ich eben kräftiger bin). Da aber auch schon alles vorgedehnt war, hat man es bei der 2.SS bereits im 4.Monat gesehen und im 6.sah ich fast aus wie bei der 1. im 9. ;-) so schnell kann es gehen..... bin schon gespannt wie es dieses Mal wird und hoffe natürlich dass alles gut geht!
Eine Erkältung habe ich mir zum Glück noch nicht eingefangen, dafür friere ich aber immer noch so doll.... ich hoffe das legt sich bald!
Ich müsste ja eigentlich im Februar wieder arbeiten, da sind meine 2 Jahre Elternzeit von dem "Großen" vorbei..... aber irgendwie bin ich momentan froh, dass es nicht so kommen soll und ich dann wieder in Mutterschutz bin (eigentlich ja erst ab April, aber ich werde ein Beschäftigungsverbot bekommen) und ich denke es ist ganz gut dass ich mir, auch wenn es nur 2 Monate sind, den Streß ersparen kann!
So, am Montag ist unser 1.Vorsorgetermin, zwischenzeitlich lenke ich mich mit Brautkleidsuche ab und hoffe, dass sich da trotz SS etwas finden wird!
Wünsch Euch ein schönes WE, laßt es Euch gut gehen und bleibt gesund!!!
Sabrina -
Kommentar vom 21.10.2011 21:42Hey Mädels,Antwort
ich find's ja total krass, wie Eure Ärzte so drauf sind. Die scheinen ja echt nur auf's Geld auszusein und nicht wirklich darüber nachzudenken, was sie in Euren Köpfen anrichten, wenn Sie EUch ständig nur davon erzählen was es für Risiken gibt.
Ich bin im Kinderwunschzentrum in Minden beim Arzt und der ist da bis jetzt komplett anders drangegangen. Er hat uns erklärt, was die Nackenfaltenmessung ist und dass die Wahrscheinlichkeit in meinem Alter (29) ein behindertes Kind zu bekommen bei 1:500 liegt. Und dann hat er extra noch betont, dass somit eine 99,8 %ige Chance besteht ein gesundes Kind zu bekommen. Er meinte, er ist halt verpflichtet, mich über diesen Kram aufzuklären, aber er hält es in meinem Fall für unnötig. Und ich seh das genauso. Wir haben in beiden Familien absolut niemanden mit Behinderungen und sonst ist gesundheitlich auch alles bestens, daher denke ich einfach mal, dass man sich das Geld für einige Untersunchungen sparen kann. Und wenn es dann doch schiefgeht, dann werden wi damit auch irgendwie klarkommen. Aber so macht man sich wenigstens nicht aufgrund von Spekulationen verrückt, wo man ja trotzdem nichts genaues weiß. Klar, wenn jemand die Untersuchungen machen lässt, weil das Bauchgefühl es für besser hält, dann ist das vielleicht auch besser. Sonst macht man sich vielleicht wirklich hinterher diese "...hätt ich doch besser..."-Gedanken. Muß also jeder selbst wissen.
Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass mein Arzt nicht so geldgeil zu sein scheint. Habe bis jetzt auch jedes Mal ein Bild mitbekommen (3 Stück bis jetzt) und mußte auch dafür nichts bezahlen. Habe von ner Freundin gehört, dass sie 120€ bezahlen mußte, damit sie jedes Mal ne Ultraschalluntersuchung und ein Bild bekommt. Krass, wie unterschiedlich das von Arzt zu Arzt ist.
Mein Bauch sieht auf jeden Fall auch schon anders aus, als vorher. Je nachdem was ich anhab, kann ich es auch klaum noch leugnen. Aber dai ch in so ner Tratschtanten-Bude arbeite, weiß eh schon jeder Bescheid. Morgens sieht man den Bauch auch deutlich weniger als Abends. Schön zu lesen, dass das bei Euch auch so ist. :-D
Was haltet Ihr eigentlich davon, wenn wir mal eine Liste anlegen mit unseren ET's? Dann haben wir mal ne Übersicht, wann wer wie weit ist. Ich werd meinen hier nochmal aufführen und dann könnte jeder die Liste kopieren und mit dem eigenen Termin ergänzen. Das haben die bei den Jaunuar-Mamis auch und ich fand das immer ganz nett. Vor allem wissen wir dann gegen Ende, wer wann dran ist und wir können mit jeder mitfiebern.
Einen netten Abend noch,
GLG Jessie
So, nun zur Liste:
Jessie282 ET: 12.05.2012
-
Kommentar vom 21.10.2011 22:19@Jessie, sehr gute Idee!!!Antwort
Jessie282 ET: 12.05.2012
crashbabs ET: 12.05.2012 ;-) -
Kommentar vom 22.10.2011 11:36Ich auch :-)Antwort
Jessie282 ET: 12.05.2012
crashbabs ET: 12.05.2012
Tamira ET: 14.05.2012
Bienemaus12 ET: 10.05.2012
Nicoleund Kai2010 ET: 12.05.2012 (FA hat auf 10.05.2012 korrigiert) -
Kommentar vom 22.10.2011 13:54Hihi ;-) witzige ideeAntwort
Jessie282 ET: 12.05.2012
crashbabs ET: 12.05.2012
Tamira ET: 14.05.2012
Bienemaus12 ET: 10.05.2012
Nicoleund Kai2010 ET: 12.05.2012 (FA hat auf 10.05.2012 korrigiert)
Tatze ET: 28.05.2012 (FA hat aber vom 27.05. auf 30.5. korrigiert) -
Kommentar vom 22.10.2011 14:00ach mädels,Antwort
ich bin ja so froh wenn ich in die 12. woche komme und es mir wieder körperlich besser geht!!! ich schlepp mich durch den tag bin immer noch absolut müde und total verfroren!!! aber immerhin hab ich keine übelkeit mehr und die war ja auch diesmal nicht so stark! ich hab nochmal ne Blutuntersuchung machen lassen, weil ich etwas zu dünnes blut habe...aber die werte waren besser denn je und mein arzt meinte, dass es nach der 12.ten woche besser gehen wird. meine Hebamme ist der gleichen meinung und darum schau ich jetzt sehr positiv weiter.
mein FA hat mir auch bis jetzt immer ein US mitgegeben. und als ich letzte woche wegen der blutung am wend zuvor dort war haben wir auch nochmal eines bekommen.
aber er verlangt für ne cd zu machen 120€... das ist einfach verrückt!!!
also mädels dann wünsch ich euch ein schönes wochenende mit euren männern und wachsenden bäuchen ;-)
-
Kommentar vom 22.10.2011 14:53Das ist echt gut zu hören, das andere auch so Tiefs haben. Ich hatte schon immer so ein schlechtes Gewissen so viel zu meckern, während andere Mütter oder werdende Mütter immer nur erzählen, wie gut es ihnen während der Schwangerschaft ging.Antwort
Vom Gefühl her geht es mir super und ich bin überglücklich, aber körperich könnte ich gerne auf alles verzichten. Seit Wochen schleppe ich mich mit einer Erkälterung herum, ich bin chronisch erschöpft, kurzatmig, habe ein merkwürdiges Körpergefühl, spüre den Krümel immer (leider unangenehm). Ach, heute ist echt ein doofer Tag... Hoffentlich wird es wirklich mit der 12 Woche besser.
Das musste irgendwie mal raus :-( Sorry,
Depremiert, erschöpfte Grüße,
Nicole -
Kommentar vom 22.10.2011 20:09Bin auch dabei :-)Antwort
Bienemaus12 ET: 10.05.2012
Nicoleund Kai2010 ET: 12.05.2012 (FA hat auf 10.05.2012 korrigiert)
Jessie282 ET: 12.05.2012
crashbabs ET: 12.05.2012
Engelchen162 ET: 13.05.2012 (FA hat auf 15.05.2012 korrigiert)
Tamira ET: 14.05.2012
Drops1980 ET: 26.05.2012
Tatze ET: 28.05.2012 (FA hat aber vom 27.05. auf 30.5. korrigiert)
-
Kommentar vom 22.10.2011 20:29Guten Abend,Antwort
so nun wollt ich mich nach langen stillem Lesen auch mal dazu gesellen wenn's recht ist ;-)
Ich hab die kritische 12.ssw überstanden und bin nun frohen Mutes die ss endlich zu genießen und mich austauschen zu wollen, freue mich hier mitzuschreiben...
Mein ET 01.05.2011
Viele Grüße
-
Kommentar vom 22.10.2011 20:37Hallo an alle!Antwort
Wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen dalassen. :-)
Bin ab nächster Woche auch in der 12. SSW und mir geht es leider auch nicht so prickelnd... Mir ist von früh bis spät extrem übel, ich kann bald nicht mehr. Bei meiner 1. Tochter hatte ich auch Übelkeit, aber wenigstens mit Pausen dazwischen.
Bäuchlein habe ich schon ganz schön, aber das ist wohl normal beim zweiten Kind.
Nächste Woche habe ich endlich wieder Termin!
Euch alles Gute!
Liebe Grüße
Katja -
Kommentar vom 23.10.2011 10:31Sehr gute Idee :-)Antwort
Bienemaus12 ET: 10.05.2012
Nicoleund Kai2010 ET: 12.05.2012 (FA hat auf 10.05.2012 korrigiert)
Jessie282 ET: 12.05.2012
crashbabs ET: 12.05.2012
Engelchen162 ET: 13.05.2012 (FA hat auf 15.05.2012 korrigiert)
Tamira ET: 14.05.2012
Drops1980 ET: 26.05.2012
Tatze ET: 28.05.2012 (FA hat aber vom 27.05. auf 30.5. korrigiert)
Nela ET: 07.05. (oder auch 09.05.)
@Nicole: Oh ja, diese Tiefs kenne ich (wie wohl jeder) auch...man hat dann auch echt ein schlechtes
Gewissen und will ja auch gar nicht die ganze Zeit meckern, aber trotzdem...schon beruhigend zu lesen, dass es so vielen so geht! Wir haben jetzt schon einigen Freunden davon erzählt, von daher muss ich mich glücklicherweise nicht so zusammenreissen.
Habe zudem das Glück, dass ich"ab sofort" in meinem Job nicht mehr einsetzbar bin und die ganze Zeit zuhause sein kann....habe da schon einige Male gedacht, dass ich das mit dieser Müdigkeit und Übelkeit auch echt nicht auf Arbeit geschafft hätte....da echt Respekt an alle die sich da noch "quälen" müssen!!!
@Charlotte:Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur überstandenen 12.SSW :-)
Liebe Grüße
Nela