menü
My Babyclub.de
♥Oktober Hibbelliste ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 05.10.2011 18:07
    also wenn am 27.8. der 1. tag deiner letzten regel war müsstest du rechnerisch in der 6. ssw sein.

    hab für die 4.-6. ssw folgende hcg-werte (blut) gefunden:

    4 bis 5. wo 75 bis 2.600
    5 bis 6. wo 850 bis 20.800

    nach der tabelle wäre dein hcg etwas niedrig, aber würd auch sagen abwarten und tee trinken, vielleicht ist die ss ja auch jünger als vermutet, kann ja sein dass der eisprung später war und der zyklus entsprechend länger.

    mach dich da erstmal nicht wild, ist natürlich doof dass in paarung mit dem niedrigen hcg jetzt sich blutungen und schmerzen eingestellt haben, und du musst natürlich damit rechnen dass die ss u.u. nicht intakt ist, aber ich denke es ist genauso wichtig für dich und dein kind, dass du dir da versuchst positive gedanken zu machen. sprich mit deinem krümelchen und glaube fest da dran, dass es einfach noch ein bisschen jünger ist, als alle vermuten!

    alles liebe,
    xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  XXcleoXX
    Kommentar vom 05.10.2011 18:31
    So, wollt mal anfragen wer sonst noch zur Zeit fleißig am hibbeln ist? Bei mir dürfte es ja jetzt die Tage spannend werden. Merken tu ich aber noch nicht wirklich was. Bis auf ein bisschen Brustschmerzen, aber das könnte genauso gut auch mal wieder PMS sein.
    Bin wirklich mal gespannt, wäre fast genau ein Jahr her das wir unseren Engel ziehen lassen mussten....

    Lg Cleo
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 05.10.2011 19:34
    Wie rechnet ihr denn??? wenn am 27.08 deine letzte Regel war, dann bist du ja nicht gleich an dem Tag ss geworden :)

    schätze mal um den 15.9. rum hat sich das Ei befruchtet eingenistet....dann kommt das schon hin mit 4 SSW...

    wie gesagt nicht irre machen...

    Hier ist meine SS-Kurve

    https://www.mynfp.de/display/view/qxyuziobhu1j/

    10 Tage nach dem ES wurde bei mir der Bluttest gemacht in der Klinik und da war 3 SSW ??? Es war ganz frisch, man konnte nichts sehen und ich musste noch fast 2 Wochen warten um überhaupt etwas auf dem US erkennen zu können.

    Wenn du wie gesagt grad Anfang 4 SSW bist, ist der HCG völlig im normalen Bereich. Ob er sich verdoppelt oder nicht, sieht man eh erst beim nächsten Bluttest.
    Antwort
  • Profilfoto  XXcleoXX
    Kommentar vom 05.10.2011 19:45
    @Sternenglanz

    der FA rechnet aber immer mit dem ersten Tag der letztens Mens! Von daher ist schon richtig das man ja im "ursprünglichen Sinn" die ersten beiden Wochen(vorrausgesetzt man hat einen Bilderbuchzyklus von 28Tagen) noch nicht schwanger ist. Aber in den meisten Fällen kann man ja auch nicht direkt sagen wann das kleine denn gezeugt wurde. Von daher wird halt so gerechnet.
    In den meisten Fällen wird die SSW auch noch "nachberechnet" anhand der größe und Entwicklung des Embryo´s. Aber ganz zu beginn wird halt die "einfache" Rechenformel benutzt.

    Lg Cleo
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 05.10.2011 20:02
    Das ist so nicht richtig.

    Bei einer PU ( ICSI) rechnet man mit dem Tag der PU nicht mit dem Tag der letzten mens und auch bei Stimulationsversuchen rechnet man mit dem ES-tag.

    Der Fa kann sich nur an den Tag der letzten Mens halten und rechnet natürlich damit, ja... aber in Marina ihrem Fall machen da 2 SSW Unterschied schon so einiges aus. Wenn sie also rechnerisch wirklich wie der CBTest angezeigt hat 2-3 SSW wäre....jetzt 4SSW laut FA, dann ist der HCG Wert im Normbereich.

    6 SSW wäre wäre er dann etwas niedrig. Aber wie gesagt, ich glaube nicht dass man am 1 Tag der letzten mens ss wird :) und da fast alle Frauen um den 12-15 ZT ihren ES haben und dann auch nochmal ein paar Tage vergehen, wo sich das Ei einnisten muss....ich halte es für logischer, dass sie wirklich in der 4 SSW ist. Und dann kann sie durchaus noch hoffen.

    Und schönreden will ich da auch nichts. :)

    Antwort
  • Profilfoto  XXcleoXX
    Kommentar vom 05.10.2011 20:20
    wenn es sich um eine PU handelt stimmt das natürlich. Hatte ja dazu geschrieben das in den meisten Fällen die Zeugung nicht genau festzustellen ist.

    Und ich stimme dir natürlich zu das zwei Wochen viel ausmachen. Wusste bzw. weiß nicht genau ob Marina eine PU hatte.

    Wollte auch keinen verletzten oder angreifen ;-)

    Wir drücken einfach mal weiter die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 05.10.2011 20:35
    @sternenglanz

    das wird so nun mal vom frauenarzt berechnet, so kommen auch 40 wochen schwangerschaft zustande (was ja defakto auch 10 monate sind, wenn man davon ausgeht dass 1 monat 4 wochen hat), "eigentlich" sinds nur 38 wochen, also 2 wochen weniger (1. tag letzte regel + 14 tage bis eisprung bei regelzyklus von 28 tagen).

    die berechnung sagt nix über den eisprung oder die einnistung aus, das genaue alter der ss lässt sich dann per us feststellen und ggflls nachkorrigieren.

    aber die hcg-wert-tabellen beziehen sich auf jeden fall auf berechnung ab dem 1. tag der letzten regel...

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  XXcleoXX
    Kommentar vom 05.10.2011 20:38
    @xenaka

    gut, und ich dachte schon das ich total neben mir stehe. Kann mir aber trotzdem gut vorstellen das z.B.direkt in ner KiWuKlinik gleich ab dem ES gerechnet wird.
    Antwort
  • Profilfoto  XXcleoXX
    Kommentar vom 05.10.2011 20:38
    @xenaka

    gut, und ich dachte schon das ich total neben mir stehe. Kann mir aber trotzdem gut vorstellen das z.B.direkt in ner KiWuKlinik gleich ab dem ES gerechnet wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenkind2009
    Kommentar vom 05.10.2011 21:12
    hallo,


    erstmal glückwunsch an alle neu schwangeren, =)

    hatte vor kurzem eine fehlgeburt und jetzt bekommt mein mann tamoxifen weil das spermiegramm schlecht war. der arzt hat gesagt das es eher eine art glückstreffer ist das ich überhaupt schwanger geworden bin. mein mann hat 4millionen spermien pro ml und davon sind nur 23%beweglich.
    hat einer von euch vielleicht erfahrungen? jem vielleicht auch ein schlechtes spermiogramm und ist trotzdem schwanger geworden? oder kennt jem von euch das medikament, würde mich sehr freuen wenn mir jem helfen kann.

    danke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2011 21:43
    Hallo sternenkind

    Ich hatte in Dezember auch ein FG nach fast 7 Monaten Versuch mit Stimulation sind wir in der kiwu gewesen und das ergebniss von beide spermiogramm war sehr schlecht, dazu kommt bei mir endometriose und verklebt Eileiter.
    Die Ärztin meinte das es wirklich ein gluckstreffer sein sollte.

    Jetzt sind wir in Behandlung und machen eine ICSI noch 1,5 Wochen und dann fange ich an mit der spritzen in der erste Woche November sollte Punktion und Transfer stattfinden.
    Und wenn alles gut Gent dann werde Tag mfur Tag genauso das positiv ergebniss haben ;)
    Also lass euch viel. In einen kiwu beraten ;)

    @ Marina
    Ich fühle mit dir der warterei ist furchtbar

    Bisous an alle und wir schaffen es alle
    Olilly
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenkind2009
    Kommentar vom 05.10.2011 22:24
    @ Tigrou


    das ihr auch euer baby verloren habt tut mir leid.

    ich drücke euch ganz feste die daumen das es mit der behandlung klappt.

    ich bin mir auch sicher das die in der kiwu klinik schon wissen was sie tun ich bin mit meinem mann seit mai dort in behandlung , mal abwarten, danke, dir
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 06.10.2011 07:37
    Gten Morgen Mädels

    So heut is es soweit mei shwägerin bekommt heut ihre Einleitung bin schon gespannt wann es los geht sobald es los geht ruft sie mich an und ich fahr ins KH bin schon voll nervös. :)

    bin heut bei ZKTag 26 und bin auch mega aufgeregt
    mei Tempi is wieder ein bisschen runter gegangen bin heut früh bei 36.7 gewesen bin aber noch über dieser sogenannten Coverline also darf ich noch hoffnung haben oder muss ich damit rechnen das mei Mens eintrudelt was meint ihr?

    ich schick euch mal mei Kurve mit :)


    http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/967655/612098?1317878997

    könnt es euch ja mal anschauen ich hoff natürlich
    und es tut mir so leid das ich euch immer nerv mit meiner Kurve bin mir aber so unsicher
    ich hoff ich habs bald selber raus und mus euch nimma nerven.
    Ul ziehen hab ich auch noch und mein Bauch quakert seid gestern ganz wild und durchfall hab ich auch.
    aber des kommt evtl von vielen Essen gestern.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 06.10.2011 08:21
    Guten Morgen Mädels!Ich war gestern so müde das ich gar net mehr hir war!Werd heut mal kurz in die stadt fahren und meine krank meldung abholen!Dann wird wieder geschont nur auf der couch tut mir langsam alles weh :-)!Werd mir glaub ich auch noch mal nen test holen das seh ich ja ob unser Krümelchenchen :-) (sagt mein Mann immer) noch bei uns ist oder ob es leider von uns gegangen ist!
    Is schon lange zeit bis montag!
    @cleo und mausi:Drück euch ganz fest die daumen
    Jetz hab ich mal ne blöde frage was ist eine PU?

    lg marina
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 06.10.2011 08:58
    Guten Morgen Mädels!

    @Mausi, du bist noch im grünen Bereich, noch musst du dir keine Gedanken machen. Viel, naja, sagt man da Spass? Auf jeden Fall wünsch ich dir ein tolles Erlebnis heute bei der Entbindung!!! :-)

    @Marina, mach langsam. Aber das mit dem Test ist glaub ich eine gute Idee. Es wird dich sicher etwas beruhigen.

    Ich bin echt mal gespannt wie meine Tempikurve diesen Monat ausgeht. Ich bin der Meinung ich hätte meinen ES am ZT 17 gehabt, meine Kurve ist aber ziemlich komisch. Heute ist der dritte Tag mit Temperatur Hochstand und Fertility Friend zeigt mir jetzt einen möglichen ES an ZT 24 an.
    Da heißts nur abwarten. Nach meinem ES Gefühl müsste die Mens am We kommen.
    Gestern ist aber was komisches passiert. Ich bin gestern abend duschen gegangen und meine Brustwarzen waren riesig. Ich dachte ich bild mir das nur ein und hab das auf den KiWu zurück geführt. Aber dann fragte mich etwas später mein Mann was denn mit meinen Brüsten los sei, die sind so riesig. Hmm, doch nicht eingebildet ?!
    Ich kann auch nicht mal sagen obs heute früh immernoch so war, ich hab das Gefühl mir schnell sowas einzubilden. Ihr kennt das ja...!
    Generell bin ich aber total ruhig und mach mir keinen Stress da ich in erster Linie gespannt bin wie meine merkwürdige Tempi Kurve weitergeht. :-)

    Wie siehts denn bei meinen Mithibblerinnen aus die auch kurz vorm NMT sind????
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 06.10.2011 09:01
    Hier mal die letzte Liste von Seite 5, damit wir den Überblick behalten!!! ;-)

    ♥SCHWANGER ♥

    carpediem: positiv am 12.08. (5. ÜZ, 30 Jahre, Femibion, keine Kinder)
    xenaka: 1.8. (1. ÜZ, 31 J., 1 Kind) 13.8. positiv getestet, vom FA bestätigt am 30.8.
    wunder: 13.08. (8.ÜZ, 29 Jahre, Himbeerblättertee, 0 Kinder) positiver Test am 14.08.
    Lida123: 29.08. Positiver SStest und 01.09. bestätigt durch Frauenarzt :-)))))
    Zimmerfrau
    JuliaP:positiv getestet am 12.09.(1.ÜZ 28 Jahre,noch keine kinder, erechneter Termin:19.Mai 2012)
    Drops1980 16.09. positiv getestet ( 10 ÜZ, 31Jahre, keine Kinder)
    Zaza82: 7. ÜZ, erstes Mal (schwach) positiv getestet am 20.09. (bestätigt per Bluttest am 22.09.)
    Marina310 ÜZ?;positiv am 29.09 (Folio Forte)


    ♥ SEPTEMBER-LISTE ♥

    Schokomuffin86: 15.09. (1. ÜZ, Centrum Materna + DHA, Mönchspfeffer und Geduld)
    Larissa21: 20.09.2011 (1.ÜZ)
    milia: 30.09.11 (11.ÜZ 28 J.) CBM, 1 Kind
    Hibbeldribbel // 3.ÜZ // 2 Kinder// unregelmäßiger Zyklus// Ovutest positiv 22.0
    cath_oneill1985: 30.09.11, 9 ÜZ, 26 J., Materna, keine Kinder


    ♥ OKTOBER-LISTE ♥


    soix4444: ca. 02.10 +/- 1. ÜZ, Folsan, 1 Sohn
    sasi86: 03.10.11 (1.ÜZ, 25 Jahre, Folioforte)
    bibi82: 04.10. (2. ÜZ, 28 Jahre, keine Kinder)
    Cane: 05.10.11 (11. ÜZ, 36 Jahre, Utrogest, Femibion, Geduld (langsam abnehmend ...), keine Kinder)
    binchen0912: ca. 5.10. (1.ÜZ, keine Kinder, 25J)
    XXcleoXX: 06.10. ; 4.ÜZ; 22J; Ovu-Test; langer Zyklus; kein Kind
    la loca 07.10.11 (15 ÜZ 22 Jahre , Femibion1, Himbeerblätter/-Frauenmanteltee, keine Kinder)
    mausi25: 25Jahre 07.10 (18. ÜZ nach FG ) (Persona, Femibion800 keine Kinder
    Sternchi: 08.10.11 (8. ÜZ, Femibion,Tempi messen, 0 Kinder, 27 J.)
    triny_1: 08.10.11 (ÜZ kann ich nicht mehr sagen (etwa 4 Jahre), 34 J., 2 Kinder)
    nurfine: 15.10. (6. ÜZ, 27 J., keine Kinder)
    sunny317: ca. 15.10. (22 J 1üz 1 kind folsäure und agnucaston mit viel spaß im bett)
    Farah1985: ?.10.11 (11ÜZ, L Thyroxin 100)
    Annagira: 17.10. (13. ÜZ, 31 J., Folsäure, keine Kinder)
    ania26: 19.10.11 (6ÜZ, 26J. FOlsäure und Hormone -> Anweisung von FÄ kein Kinder)
    crezymel: irgendwann zw. 18. und 22.10. (3. ÜZ, 27 J., Folsäure und Colostrum, Tempimessen)
    Wunschmami2012: 20.10. (1ÜZ nach FG, 22J. keine Kinder Folsäure u. KIWU Klinik)
    Annie1301 21.10 (3ÜZ nach FG, Femibion1,Persona, keine Kinder)
    Him-Pim: 21.10.11 (4. ÜZ, 28 J., L-Thyrox 100, keine Kinder)
    stephi88: 24.10.11 (14 ÜZ 23 J., Folsan)
    Schneewitchen83: 25.10. (7. ÜZ 28 Jahre Fohlsäure, Agnus Castus, CBM, keine Kinder)
    Tweety85: 25.10. (7. ÜZ, Femibion 1, keine Kinder)
    KatN: 28.10. (9ÜZ, Folio, 0 Kinder)


    ♥ NOVEMBER-LISTE ♥

    shift: 03.11.11 (28 J, Vitaverlan, Cabergolin, keine Kinder)
    Jayda:4.11.11(10.ÜZ 28 J, Clomifen,Progesteron, ES Auslösung und Monitoring, 2 Kinder)
    xxxchrissixxx: 06.11.2011, (5. ÜZ, 24 J., keine Kinder), Natalovit (Folsäure + Vitamine)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 06.10.2011 09:06
    Man, da waren jetzt ja einige fällig!!! Mädels wie siehts aus???? Hats geklappt oder hibbelt ihr noch?
    Ich drück euch ganz fest die Daumen!!!!

    Schokomuffin86
    Larissa21
    milia
    Hibbeldribbel
    cath_oneill1985

    soix4444
    sasi86
    bibi82
    Cane
    binchen0912
    XXcleoXX
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 06.10.2011 09:08
    ICH DRÜCK AUCH ALLEN DIE DAUMEN!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  XXcleoXX
    Kommentar vom 06.10.2011 09:10
    Also bei mir ist ja heut erst Stichtag. Noch ist nix in Sicht, muss aber nix heißen. Ich wart jetzt auf jeden Fall erstmal noch ein bisschen mit dem testen...vlt.hat sich ja auch nur etwas verschoben.

    und bei den anderen?
    Ach, und wenn ich richtig informiert bin hats bei soix geklappt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 06.10.2011 09:14
    @cleo, du hast recht, hab nochmal nachgeschaut. Soix hat positiv getestet will sich aber erst nach FA Termin nach oben umtragen. Super, das wäre ja schon mal eine neue SS!!!!
    Das du mit dem testen noch wartest find ich gut. Würde ich auch so machen! Ich wünsch dir viel Geduld und dass es geklappt hat!!! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  XXcleoXX
    Kommentar vom 06.10.2011 09:16
    Wenn es geklappt hätte wäre es Ironie, denn vor fast genau einem Jahr hatte ich schonmal nen positiven Test in den Händen und musste meinen Engel leider wieder ziehen lassen.
    Heut und morgen muss ich erstmal wieder in den Spätdienst, das lenkt immer ganz gut ab.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2011 09:40
    Hallo ihr Lieben!

    Um euch auf dem neuesten Stand bei mir zu halten, bir mir ist noch nichts in Sicht in Punkto Tante Rosa (Juhu!) Hab aber noch Bammel, dass sie heute oder morgen noch kommen könnte und deshalb will ich das Testen noch bis zum Wochenende rausschieben. Bisher hatte ich immer so ein Ziehen, als ob die Mens kommen würde aber nix war, heute zieht schon nicht mehr so viel, hat das von euch auch schon jemand mal gehabt?

    Ich drück euch auch ganz fest die Daumen!

    @ Marina: Ich wünsch dir ganz fest, dass euer Krümel bei euch bleibt! Bin gespannt was dein Test sagt!



    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 06.10.2011 09:51
    @ morgen

    bei mir ist auch nichts in sicht mit mens. bin dann jetzt ein woche überfällig. Tempi ist jetzt bei 36,7°C geblieben. Weiß nicht ob schwanger, mens kommen oder zu viel streß das sich nichts zeigen will. War gestern abend bei meinen Eltern und mein papa geht es nicht so gut. Dunkle flecken auf der Lunge, Wasser in den beinen, Nabelbruch, Bluthochdruck und und und... ich fühl mich richtig beschi**en! mein gefühlschaos ist perfekt!!! Arbeitskollege krank, andere urlaub und ich muss alleine hier kämpfen!!! gott sei dank bekomme ich ab nächster woche für 2 Tage die Woche ein hilfe die ich dann auch noch teilen muss... naja besser als garnichts...

    @marina drück dir weiterhin die daumen das alles gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 06.10.2011 09:54
    @bibi82
    ich bin ja eigentlich erst morgen fällig lt. Kalender aber laut Urbia mit dem Tempi messen erst am 10.10
    weil er a von einen 28 tage Zyklus ausgeht, aber mein ZK beträg 25-27 tage also noch is alles drin
    bin ehct gespannt was raus kommt bei mir hab zwar UL ziehen aber noch is nix zu sehn es bleibt also spannend ich find es gut das ihr nicht gleich testet ich weiß net ob ich so geduldig sein kann bin imer viel zu neugierig naja aber bis etz geht es noch in meinen Gedanken bin ich aber shcondabei mir ein SS Test zu holen aber ch versuch ihn imer wieder rauszustreichen aber er schleicht sich immerwieder ein MENNOOOO :( naja mit der Tempi bin ich ja auch noch gut in Rahmen

    Ich drück allen die Daumen :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 06.10.2011 10:25
    So mädels bin wieder zurück aus der stadt und mir gehts eigentlich ganz gut nur weng kopfweh!Test werd ich morgen machen dann weis ich was sache ist und was mich montag erwartet!

    @cat: das is ja mal echt viel scheis auf einander hoffe natürlich das es nicht daran liegt das du
    überfällig bist sondern das es bei euch geklappt hat!mach doch mal einen test?Dann weist du wie du dich weiter verhalten solltest ausruhen schonen oder weiter powern!
    @mausi:warte noch mit dem test bis montag!Is lang ich weis!Drück auf jedenfall die daumen!
    @bibi ich drück ganz fest die daumen!

    lg marina
    Antwort
Seite 8 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste