menü
My Babyclub.de
Beschwerden nach Fehlgeburt mit Ausschabung und Nach-Ausschabung, jemand eine ähnliche Erfahrung?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.10.2011 15:02
    Hallo,
    leider habe ich bei einer Routine-Vorsorge-Untersuchung in der 9/10.Schwangerschaftswoche erfahren, dass mein Kind nicht mehr lebt. Gleich am nächsten Tag wurde eine Ausschabung vorgenommen. Zunächst verlief es 3 Tage nach der Ausschabung ganz gut (rein körperlich), ich hatte kaum Blutungen und kaum Schmerzen, ich konnte bereits am nächsten Tag einen langen Spaziergang machen. Aber ab dem 4/5.Tag bekam ich schmerzen und neue Blutungen, so dass ich ins Krankenhaus ging, wo die Ausschabung gemacht wurde. Dabei wurde festgestellt, dass sich Blutklumpen in der Gebärmutter gebildet haben und diese nicht leer ist, daher wurde noch am selben Tag eine Nach-Ausschabung, erneut unter Vollnarkose, gemacht.
    Seitdem habe ich leichte Schmerzen durch ziehen und eine extreme Empfindlichkeit im Unterbauch/Bauch-Bereich, auch jetzt 4 Tage nach der Nach-Ausschabung habe ich dieses Ziehen und Schmerzgefühl und habe Angst, dass was schief gelaufen könnte.
    Ich möchte unbedingt nochmal versuchen schwanger zu werden, daher beunruhigt mich das sehr. Es ist Wochenende und kein Arzt erreichbar, in die Klinik möchte ich ungern, da man nur in Fließband-Arbeit von A nach B geschickt wird und eine schnelle und meist krasse Lösung vorgenommen wird.
    Es würde mir helfen, wenn ich wüsste wie es euch ergangen ist, hattet ihr auch Schmerzen anschließend? Ist alles normal verheilt?

    In der Klinik hatte man gesagt, dass man 4 Wochen nach der Ausschabung kein Geschlechtsverkehr haben sollte (nicht dass ich mir im Moment mit den empfindlichen Unterleibs-Gefühl das schon vorstellen könnte...), nicht Baden soll, nicht in die Sauna soll. Wie war das bei euch?

    Ich hoffe einfach nur, dass 2 Ausschabungen innerhalb einer Woche den Körper strapaziert haben und es noch normal abheilen kann, noch mehr komplikationen kann ich im Moment irgendwie nicht verkraften.

    Den Verlust zu verarbeiten ist schwierig genug, wir hatten lange versucht schwanger zu werden und hatten uns sehr gefreut. Aber jetzt noch körperlich beschwerden zu haben ist sehr hart. Ich habe heute nach einem Spaziergang nochmal stärkere Bauch/Unterbauch-Schmerzen und Ziehen bekommen...und mach mir sorgen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2017 21:05
    Hallo
    ich hatte am 12.06.2017 eine Ausschabung weil ich eine FG hatte 8 Tage lange hatte ich leichte Blutungen seit letzte Woche Sonntag hatte ich dann nix mehr seit Mittwoch habe ich bis heute bräunlichen Ausfluss mein FA meinte ich kann ganz normal Baden wieder jetzt mach ich mir aber ein Kopf warum jetzt aufeinmal bräunlichen Ausfluss habe :(
    würde mich über Antwort freuen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 09:51
    Hallo Jule,
    glaube nicht, dass das Anlass zur Sorge ist. Kann glaub mehrere Wochen immer wieder bluten oder schmieren. Die Hormone sind glaub einfach noch durcheinander.
    Schickst du mir nochmal ne Freundschaftsanfrage? Hab das versemmelt. LG susima
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 13:55
    Ich habe schon ähnliches erlebt. Hatte auch eine Ausschabung, danach ging es mir körperlich eigentlich ganz gut. Doch bei der nächsten Mens waren die Blutungen stärker und hörten nicht mehr auf. Beim Ultraschall wurdefestgestellt, dass noch etwas in der Gebärmutter ist und noch einmal ausgeschabt werden muss. Es war die Hölle, wie konnte so etwass passieren. Also noch eine ASS. Nach noch einmal vier Wochen das gleiche wieder. Da habe ich mich dann aber gegen eine Ausschabung entschieden und das Ganze homöopatisch gelöst. Zum Glück ging alles gut aus.
    Ich kann dir also leider nicht sagen ob alles passt. Geh auf jeden Fall am Montag zum Frauenarzt und lass es noch einmal anschauen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird und du auch bald ein kleines Wunder in Händn halten kannst.
    Alles Liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 22:19
    Hallo susima
    okay ich Danke dir für deine schnelle Antwort wie die anderen male auch
    ist so schon alles schwer genug was ich nach der Ausschabung alles erfahren habe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 04:28
    Hey Mimimaus,

    Danke für deinen Bericht. Liege gerade auch hier nach einer AS mit extremen wehenartigen Schmerzen und frage mich was zu tun ist. Eine erneute AS will ich auf keinen Fall!! Welche homöopathischen Mittel hast du denn fördernd eingenommen?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern