menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2012 15:04
    Hi Mädels,
    bei mir gibts keine FA-Neuigkeiten, bis zum nächsten Termin dauerts noch ziemlich.
    Ich suche gerade nach einem Geburtsvorbereitungskurs. Scheint gar nicht so einfach zu sein. Ich fände es nett einen zu machen für Mehrgebährende und auch in meiner Nähe, sodass ich vielleicht schon ein paar Leute kennenlernen kann (wir sind erst im Sommer hierher umgezogen). Da wir im April in der Urlaub fahren wollen, möchte ich nicht dann direkt die ersten Kursstunden fehlen, kommt mir allerdings schon seltsam vor im März schon einen Kurs zu machen, wenn ich grad mal in der 23. Woche oder so bin?
    Wie ist das bei Euch? Schon Gedanken drum gemacht?
    Bald möchte ich mit dem Schwangerschaftsyoga anfangen. Das hat mir in der letzten SS sehr gut gefallen und mich super entspannt. Und in der Geburt hab ich sogar auch an ein paar Sachen von dort gedacht, also hat es vielleicht auch genützt ;-)
    Klamotten gibts bei uns noch haufenweise, wenns aber vielleicht ein Mädchen wird werd ich bestimmt was Süßes einkaufen.
    Ich glaub, dass viele einfach noch die Zeit ohne Baby genießen und arbeiten und sich vielleicht deshalb nicht so mit dem Babyclub beschäftigen? War bei mir beim letzten Mal jedenfalls so.
    Jetzt bin ich ja in der Elternzeit und hab einen etwas anderen Rhythmus.
    Liebe Grüße
    Fritzelchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2012 15:09
    Achso, und ich habe nach dem Elterngeld geschaut, weil mir jemand erzählt hat, dass wenn die Kinder nicht mehr als 36 Monate auseinander sind, das Gehalt von vor der ersten Schwangerschaft reinzählt. Das wär ja was. Hab auch versucht den Rechner beim Ministerium zu bedienen, da kam dann mehr raus, als ich letztes Mal bekommen hab durch den Geschwisterbonus??
    http://www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner/navidirekt.do
    Ich glaub ich ruf mal bei einer Elterngeldstelle an, das wäre ja super!
    Hat jemand ne Ahnung von Euch, die schon Kinder haben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2012 15:23
    @fritzelchen Oh ja ich hab schon angefangen mit dem Schangerschaftsyoga, das ist echt toll, aber auch anstrengender als ich dachte, was ja aber auch gut so ist, damit man fit bleibt :-)

    Meine Hembammen haben direkt in ihrer Praxis einen Geburtsvorbereitungskurs, das ist sehr praktisch und da konnte ich mir direkt mit anmelden, bei der ersten Hebammensitzung...

    Zum Elterngeld kann ich dir leider nichts sagen, da es mein ersten Kind ist...allerdings habe ich da auch eine Frage an die, die schon mal Elterngeld bezogen haben, ich würde gerne wärend der Elternzeit 25% arbeiten, wisst ihr wie das verrechnet wird? Bekomme ich dann weniger Elterngeld und lohnt sich das dann überhaupt?

    Zum Thema Arbeit kann ich nur sagen, dass ich überhaupt keine Lust mehr zum arbeiten habe, meine ganzen Gedanken drehen sich eh nur um mein kleines Schlumpfi :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2012 15:28
    @Galilea: bei dem Rechner (Link habe ich oben gepostet) kannst Du auch ausrechnen lassen, wie sich Einkünfte während des Bezugzeitsraums auswirken würden.
    Ich habe nur von Leuten gehört, wo sich die Arbeit eigentlich nicht wirklich gelohnt hat, weil sie das Elterngeld maßgeblich reduziert hat. Rechne Dir es halt mal durch. Bei mir wäre es unsinnig gewesen und ich bin froh, dass ich die Zeit so genießen konnte.
    Antwort
  • Profilfoto  Schnatti85
    Kommentar vom 11.01.2012 17:10
    HI Leute :-)

    Mal eine frage an alle die im Berufsverbot/Arbeitsverbot sind.
    Arbeite selber in einen Lager und muss sagen das arbeiten fällt mir immer schwerer.
    Habt ihr den Bv vom Arbeitgeber oder vom Frauenarzt bekommen?
    Und wie oder warum habt ihr den bekommen?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  XXcleoXX
    Kommentar vom 11.01.2012 19:42
    @Kleene

    bei mir ist es jetzt auch schon seid dem Jahreswechsel, aber auch nicht jeden Tag gleich intensiv. Ich denke nicht das es ein schlechtes Zeichen ist das du momentan nur vereinzelt mal was spürst, vlt. brauch dein Bauchzwerg momentan die Energie zum wachsen ;-) Mach dich nur nicht verrückt.
    Ich hab am 23.01. dann den heißersehnten 3D-US, ist aber halt wirklich nur reiner BabyTV und am 02.02 hab ich dann den nächsten FA-Termin mit Feindiagnostik.
    Ich hatte das "Glück" das wir ja vor WEihnachten noch umgezogen sind - das hieß ja vorher erstmal Kisten einpacken, dann wieder auspacken und nebenher mussten dann ja auch noch die Weihnachtsgeschenke eingekauft werden... jetzt haben wir noch ein bisschen Feinschliff gemacht und vorhin haben wir noch die Zusage vom Möbelhaus das nächste Woche noch die Couch und die Nachtschränkchen kommen...dann ist endlich alles komplett. Hatte aber den Vorteil das ich zwischendurch genug zu tun hatte.

    @Schnatti

    Ich arbeite in der häuslichen Intensivpflege und da wir da ja massiv mit Multiresistenten Keimen zu tn haben hat mich mein Doc gleich ins BV gesteckt.
    Wie sich das mit dem BV verhällt wenn man im Lager arbeitet weiß ich leider nicht, aber wenn dir das arbeiten so schwer fällt würd ich das mit dem Doc besprechen - vielleicht kann der dann ja trotzdem was machen.


    Ansonsten hab ich bisher 5cm an Bauchumfang zugelegt obwohl ich schon vor der ss nicht schlank war. Und aufgrund einer gemeinen Halsentzündung mit der ich genau zum Jahreswechsel zu tun hatte hab ich mal eben 5kg abgenommen. Aber bei meinem Ausgangsgewicht ist das laut meinem Doc nicht weiter tragisch, und das kleine holt sich schon was es brauch...naja, versuche momentan das einfach zu halten und weder zu noch abzunehmen...


    Sorry für den Roman ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  sternj1986
    Kommentar vom 11.01.2012 19:54
    Hallo Ihr Lieben,

    endlich geht hier mal wieder was :-) Ich hab morgen früh meinen nächsten FA-Termin für das 2. Screening. Bin schon ganz aufgeregt und freue mich schon so sehr drauf. Hoffentlich zeigt es diesmal ob Junge oder Mädchen, möchte es doch unbedingt wissen :-)

    Ansonsten geht es mir im Moment richtig gut. Ich hab zur Zeit ein Fressattacken aber ich denke das kann ich verkraften. Bin im Moment ca. 6 kg unter meinem Startgewicht, da ich aber auch stark übergewichtig bin, ist das nicht tragisch, war zeitweise schon bei 10 Kg unter Startgewicht aber damals konnte ich gar nichts essen, es kam alles wieder hoch.. mein jetztiges Gewicht halte ich seit ca. 2 1/2 Wochen. Aber der Bauch wächst das ist unglaublich!!! Mittlerweile kann man schon erkennen das ich schwanger bin, trotz übergewicht!. Hab leider meinen Bauchumfang noch nie gemessen, damit sollte ich vielleicht mal anfangen :-)

    Ich hab zur Zeit wieder ein starkes Ziehen im Unterleib. Aber ich denke das liegt wieder am Wachstum vom Baby.

    Ich hatte am Neujahrstag einen ganz schlimmen Migräneanfall! Richtig mit Übergeben Übelkeit und wahnsinnigen Schmerzen! Ich habe meinen Mann dann Nachmittags beim Teledoktor anrufen lassen, weil ich nicht mehr wusste was ich machen soll. Ich hab dann auch eine Paracetamol genommen, da ich weiß das man die im Notfall nehmen darf. Die war zwar nur ca. 10 Minuten drin aber das hat scheinbar schon was gebracht denn nach ca. einer Stunde ging es mir besser...

    So jetzt hab ich wieder einen Roman geschrieben... Morgen teile ich mit, was der FA-Besuch ergeben hat!

    PS: Elterngeld hab ich leider auch noch keine Ahnung und ich muss jetzt noch 10 1/2 Wochen arbeiten, dann hab ich Urlaub und danach direkt Mutterschutz! Das vergeht alles so schnell! Das ist alles so aufregend :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2012 21:07
    Ich bin leider auch im absoluten Dauerstress und genieße heute meinen ersten "freien" Abend seit Wochen!

    Dennoch @all: Ein frohes neues Jahr!! Ich hoffe ihr seit gut reingerutscht... und wünsche allen für das neue Jahr eine schöne Schwangerschaft und vor allem ein gesundes Kind!


    Wie lange darf man eigentlich am Tag (!!) arbeiten?
    Ich meine 8,5 Stunden am Tag, max 45 in der Woche, was aber nicht heißt, das man theoretisch 12 Stunden Tage schaffen dürfte, und dann ein paar Tage frei hat.
    Mein Chef sieht das leider anders!
    Ich arbeite derzeit 10 Stunden am Tag (bin also mit Pause mind. 11 Stunden im Job).
    Er meint, dass sei ok, da ich am Freitag ja immer früher gehen könnte... und die 45 Stunden gelten.

    Derzeit melden wir das Kind bei versch. Kitas an und bekommen immer zu hören, dass wir eigentlich viel zu spät sind. Man sollte das Kind spätestens in der 12 SS Woche anmelden. ;-O ...
    ...Ich habe übrigens nicht vor direkt nach der Geburt wieder zu arbeiten, sondern plane ab Aug. 2013 teilzeit zu arbeiten. Also würde das Kind erst im Aug. 2013 in die Kita kommen.

    Naja, körperlich gehts mir (zu) gut. Ich habe überhaupt keine Beschwerden mehr... ausser vielleicht der Dauerhunger ;-).

    Morgen gehts zum FA. Ein bisschen Aufgeregt, bin ich schon.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2012 21:21
    @HH in BW: http://www.mein-kind.eu/schwanger/rec_arbeit.html
    Man darf soweit ich weiss nicht zu mehr als 8,5h pro Tag gezwungen werden. Bei mir hatte in der ersten SS die Ärztin zuerst ein Teilberufsverbot (Reduzierung auf 6h pro Tag) ausgesprochen, da es nicht geklappt hat (viele Reisen etc.) nach einem Monat mich ganz aus dem Verkehr gezogen. Damals dachte ich ohjeohje, zurückblickend war es das einzig Richtige und ich würde in ner Schwangerschaft nie mehr Überstunden etc. machen, wenn ich dann total fertig wäre. Die ganzen Regelungen haben schon so ihre Berechtigung und es ist eben eine besondere Zeit!
    Auf Krippensuche gehe ich auch, da wir versuchen wollen staatliche Plätze zu bekommen, da es diverse hundert Euro pro Monat billiger ist. In München ist es aber auch scheinbar utopisch... Lass Dich nicht abwimmeln, kurz vor Beginn des Krippenjahres geht doch immer einiges gerade weil ja alle auf 20 Wartelisten stehn....
    Antwort
  • Profilfoto  sternj1986
    Kommentar vom 12.01.2012 19:42
    So Leute hier mein FA-Bericht:

    Vorab muss ich sagen, das ich heute morgen so aufgeregt war, das ich schon um halb 6 aufgestanden bin (Termin war 8 Uhr) und durch die Wohnung geirrt bin.

    Unser Krümel ist schon 24 cm groß und der Kopfumfang beträgt ca. 15 cm. Es ist alles genau zeitgemäß entwickelt! Und das beste es hat sich brav gezeigt und nicht zu sehr gezappelt! Es wird ein Mädchen!!! Mein Mann und sich sind so froh endlich zu wissen was es wird. Ich hab vom Gefühl her an einen Jungen gedacht, aber so kann man sich täuschen... Mein Mann ist jetzt schon ganz verliebt in seine kleine Prinzessin :-)) Ist echt schon zu sehen, dass auch Männer sich so freuen können!

    Ich habe leider eine Vorderwandplazenta. Deshalb kann ich richtige Tritte und so weiter noch nicht spüren. Ich merke aber immer mal wieder so ein flattern.. ich denke schon, dass das die kleine ist :-) Man ist das schon nicht mehr von es schreiben zu müssen :-) Sorry aber ich total Glücklich, was ich bei jedem Geschlecht gewesen wäre, aber jetzt zu wissen was es wird, macht es irgendwie nochmal realer. Bin heute auch ziemlich früh von der Arbeit heim gegangen, da ich mich heute nicht auf die Arbeit konzentrieren konnte. Viel zu aufgeregt und mit den Gedanken ganz woanders :-)

    So ich wünsche euch noch einen ganz tollen Abend!!

    Liebe Grüße

    die glückliche Claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2012 20:58
    Hallo ich meld mich auch mal wieder die letzten tage waren eher ruhig . und mit der übelkeit hasta auch ein ende ...... gott sei dank

    meine kleine fiona bekommt ja auch jetzt schon die nächsten zähne und ist nur am nörgeln leider ..... also meine nerven werden im mom eher zur deppression als alles andere und das wetter ebenfalls .....

    aber kann es jetzt schon kaum erwarten mit den beiden weibern und zu 5 zu kuscheln ....

    mein mann muss im mom viel schufften und bin daher viel allein mit fiona , aber letztens beim kuscheln mit sie die tritte der beiden gespült und hat den bauch angefasst und baby versucht zu sagen , so zuckersüß ja wie die zeit vergeht .. sie war auch mal so klein ....... und jetzt lernt sie schon sprechen und klettern

    ........ denke mal wenn die 2 da sind wird sie stundenweise in die kita gehn um sich auszutoben mit den anderen ...
    termin steht auch schon zum kennenlernen in der kita
    und mit den hebammen ebenfalls bin noch echt unschlussig wenn welche ich den nehme .. die andere zu isoterik die andere zu unfreundlich deshalb ich höre mit einfach noch ein paar an ansonsten nehm ich die alte bei fiona wieder .......

    mit vorbereitungs kurs überleg ich noch hab ja schon einen im jahr 2010 gemacht .. der mir nichts gebracht hat hmmm aber auf jeden mach ich die ganze geschichte in der frauenklinik mit kinderklinik hier vll wird die geburt schöner und nicht so stressig !

    auf den lg

    cocolina: 03.06.2012
    melli007: 04.06.2012,nächster FA-Termin 18.01.2012
    Kleene0206: 04.06.2012, nächster FA - Termin 23.01.2011
    cocolina: 03.06.2012
    Junilchen: 07.06.2012,nächster FA-Termin 07.12.2011
    soix4444: 09.06.2012
    sternj1986: 10.06.2012 , nächster FA - Termin: 12.01.2012
    sunny317: 10.06.2012 , 1 Tochter ( nächster termin 20.01.2012 20+0)
    skidde_skidde: 11.06.2012
    sanrda81: 13.06.2012
    dine1986ob: 14.06.2012
    Cinderella33: 14.06.2012
    XXcleoXX: 15.06.2012, nächster FA-Termin 02.02.2012 +3D-US am 23.01.2012
    Angel1982:16.06.2012 (wird aber zw. dem 02. und 06.06. werden, da von vorneherein KS)
    tinchen86: 16.06.2012
    Mirasol84 18.06.2012, Zwillinge + 1 Sohn 16.07.2010 (41+4) nächster FA-Termin 09.01.2012
    nadja1787: 21.06.2012 , nächster FA- Termin 06.12.2011
    HamburgerinBaWue: 21.06.2011, nächster FA 12.01.2012
    -Amy- : 22.06.2012 , nächster FA-Termin 06.02.12 mit Organscreening
    Orange82: 24.06.2012, nächster Termin 15.12.2011
    Schnatty85: 26.06.2012 nächster Termin 13.01.2012
    alinne: 26.06.2012
    Galilea: 26.06.2012, nächster FA-Termin 10.01.2012
    Tweety85: 27.06.2012, nächster FA-Termin 16.1.2012
    lauriiLein: 28.06.2012
    fritzelchen: 30.06.2012, 1.Kind 09/2010, nächster Termin 16.1. (Hebi), FÄ 3.2. und Organscreening am 17.2.
    butterfly081210: 30.06.2012
    Bine1985: 30.06.2012, nächster FA-Termin 10.1.2012
    Kathi_H: 17.06.2012, nächster FA-Termin 27.01.2012
    Antwort
  • Profilfoto  melli007
    Kommentar vom 15.01.2012 09:22
    hey ihr....

    wie schön das es euch allen gut geht und das die übelkeit nun auch endlich weg ist :)

    manchmal fühlt es sich an als wenn der kleine wurm in mir ne bauchparty veranstaltet so wie es am zappeln ist :) aber besser so als wenn ich mir die ganze zeit sorgen machen muss ob denn wirklich alles gut ist...

    es ist mal die frage aufgekommen welches babyphone gut ist... also wir haben das von philips avent scd510/00
    wir sind damit super zu frieden. es hat eine reichweite von 330m und man kann die atmung des kindes hören... wenn der empfänger nicht in reichweite ist fängt er an zu piepen was sehr hilfreich ist da wir einen großen hof haben und ich dann ja auch das babyphone mit nach draußen nehmen muss...

    zum thema kita.... zum glück ist die nachfrage hier bei uns aufm land nicht so rießig das ich mich schon während der SS drum kümmern muss. hier reicht es sich drum zu kümmern wenn das kind das kitaalter erreicht hat...

    ich habe am mittwoch den nächsten FAT mit dem 2. screening..wir wollen es unbedingt wissen was es wird dafür sind wir einfach zu neugierig :) ich habe das gefühl das es ein mädchen wird... es ist auch vollkommen egal was es wird die hauptsache ist er oder sie ist gesund.... aber so ein 2 junge wäre auch ganz schön ;)

    zum thema gewicht... ich hab das glück das ich bei meiner letzten SS abgenommen anstatt zugenommen habe. ich hatte nach der entbindung 12 kg weniger. :) ich glaube das es diesmal auch so ist da ich bis jetzt auch schon wieder abgenommen habe. aber das ist bei mir auch nicht ganz so dramatisch da ich auch nicht die schlankste von allen mbin :)

    wir sind jetzt schon immer am schauen wegen ein kinderzimmer für unsern großen (jetzt 2 Jaher alt). das baby soll dann das gitterbett bekommen wo Gero jetzt noch drin schläft.... ich hoffe er will dann nachher auch in das neue größere bett schlafen und klettert nicht immer wieder raus... naja mal schauen, ist ja noch eben zeit bis dahin. wenn das baby da ist ist gero ja auch sch ein halbes jahr älter und das macht in dem alter schon viel aus....

    so, ich glaube ich habe für heute genug geschrieben... :)
    wünsche euch allen noch einen schönen sonntag...

    lg melli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2012 14:01
    Hallo Mädels,
    heute war meine Hebi hier und wir haben das kleine Herzchen bubbern gehört. Das war echt nett. Irgendwie so 'Hallo da draußen'! :-)
    Ansonsten hat sich meine Übelkeit leider noch nicht ganz verzogen und ich gehe deshalb jetzt nächste Woche mal zur Akupunktur und hoffe, es hilft mir weiter.
    Babyphone: wir haben übrigens das Angelcare ( http://www.amazon.de/ANGELCARE-Babyphone-AC-420D-ÖKO-Test/dp/B002Z77GH6 ). Ist ohne Monitor und Atemüberwachung. Sowas finde ich nicht soo toll, weil ich die Dinger nicht für besonders zuverlässig halte.
    Das Angelcare sendet wohl auf einem anderen Band (ob das jetzt technisch so einwandfrei ist, weiß ich leider nicht) als die Mehrheit der Babyphone und ist dadurch weniger gestört. Außerdem ist es in Bezug auf Elektrosmog (wegen der anderen Sendemethode) wohl erheblich besser.
    Wir sind sehr zufrieden damit. Gut ist auch, dass das Gerät ein Signal gibt, wenn es keinen Empfang mehr hat.
    LG Fritzelchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2012 09:26
    Hi Orange,
    so wird aus nem Jungen ein Mädel, nett :-)

    Zum Thema Kinderwagen kann ich berichten, dass der Bugaboo wirklich sehrsehr klein zusammenklappbar ist und in jedes Auto passt. Wir haben selbst keinen, weil wir ein großes Auto haben. Bei uns war entscheidend, dass der Wagen durch die Haustür passt (Flügeltür Altbau). Da gabs gar nicht sooo viele Möglichkeiten.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schnatti85
    Kommentar vom 17.01.2012 18:42
    Hi mädels,
    war Montag beim Arzt und war wieder richtig schön :-)
    Er wollte erst nicht zeigen was es wird aber ganz zum schluß hat er es doch gezeigt.
    Also ein Junge :-)
    Ansonsten ist alles bestens.
    Habe jetzt nen Termin für die Feinsono gemacht den ich aber wahrscheinlich bezahlen muss (120€).
    Lässt ihr das auch machen?


    cocolina: 03.06.2012
    melli007: 04.06.2012,nächster FA-Termin 18.01.2012
    Kleene0206: 04.06.2012, nächster FA - Termin 23.01.2011
    cocolina: 03.06.2012
    Junilchen: 07.06.2012,nächster FA-Termin 07.12.2011
    soix4444: 09.06.2012
    sternj1986: 10.06.2012 , nächster FA - Termin: 12.01.2012
    sunny317: 10.06.2012 , 1 Tochter ( nächster termin 20.01.2012 20+0)
    skidde_skidde: 11.06.2012
    sanrda81: 13.06.2012
    dine1986ob: 14.06.2012
    Cinderella33: 14.06.2012
    XXcleoXX: 15.06.2012, nächster FA-Termin 02.02.2012 +3D-US am 23.01.2012
    Angel1982:16.06.2012 (wird aber zw. dem 02. und 06.06. werden, da von vorneherein KS)
    tinchen86: 16.06.2012
    Mirasol84 18.06.2012, Zwillinge + 1 Sohn 16.07.2010 (41+4) nächster FA-Termin 09.01.2012
    nadja1787: 21.06.2012 , nächster FA- Termin 06.12.2011
    HamburgerinBaWue: 21.06.2011, nächster FA 12.01.2012
    -Amy- : 22.06.2012 , nächster FA-Termin 06.02.12 mit Organscreening
    Orange82: 24.06.2012, nächster Termin 15.12.2011
    Schnatty85: 26.06.2012 nächster Termin 01.02.2012
    alinne: 26.06.2012
    Galilea: 26.06.2012, nächster FA-Termin 10.01.2012
    Tweety85: 27.06.2012, nächster FA-Termin 13.2.2012, Feinsono am 20.02.2012
    lauriiLein: 28.06.2012
    fritzelchen: 30.06.2012, 1.Kind 09/2010, nächster Termin 16.1. (Hebi), FÄ 3.2. und Organscreening am 17.2.
    butterfly081210: 30.06.2012
    Bine1985: 30.06.2012, nächster FA-Termin 10.1.2012
    Antwort
  • Profilfoto  XXcleoXX
    Kommentar vom 17.01.2012 20:35
    @ all

    also hier in Thüringen ist die Feindiagnostik laut meinem FA ne Standart Kassenleistung. Die Schwester in der Praxis war sogar überrascht als ich gefragt habe was es kostet.
    Ich find´s blos irgendwie komisch das das von Bundesland zu Bundesland so unterschiedlich ist.
    Aber soweit ich das verstanden habe macht mein Doc die Feindiagnostik via ganz normalen Ultraschall, deswegen haben wir uns ja auch nochmal extra bei nem anderen nen Termin für 3D geholt. Freu mich nun auch immer mehr auf nächsten Montag und hoffe das unser Krümelchen sich nun outet ;-)

    @Tweety
    wünsch dir erstmal gute Besserung und das du die Zeit daheim trotzdem ein bisschen genießen kannst und dir und deinem Krümel ganz viel Ruhe gönnst.

    So, wünsch euch mal noch nen schönen abend.

    gglG Cleo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2012 19:21
    @ all
    hoffe euch gehts allen gut

    morgen ist der nächste termin und genau die hälfte erreicht also 20+0 kanns kaum erwarten beide zicken zu sehn
    ...................3d hab ich auch schon gehabt in der 16 müsste es gewesen sein ......... ist was richtig tolles aber ich habs im kh machen lassen nicht beim doc
    hat 130 euro gekostet

    Antwort
  • Profilfoto  XXcleoXX
    Kommentar vom 19.01.2012 22:31
    @sunny

    wir haben hier in Erfurt einen Arzt der sich richtig auf 3D eingeschossen hat. Die haben neben ihrer normalen Praxis noch direkt eine die sich nur dem 3 bzw. 4D verschrieben hat. Und da kostet uns die CD 60€ und pro Bild löhnen wir 10€. Aber das sind die Erinnerungen allemal wert.

    Na dann wünsch ich dir mal viel Spaß morgen beim BabyTv.

    lg Cleo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2012 10:01
    aktualisierte Liste... :-)

    cocolina: 03.06.2012
    melli007: 04.06.2012,nächster FA-Termin 18.01.2012
    Kleene0206: 04.06.2012, nächster FA - Termin 23.01.2011
    cocolina: 03.06.2012
    Junilchen: 07.06.2012,nächster FA-Termin 07.12.2011
    soix4444: 09.06.2012
    sternj1986: 10.06.2012 , nächster FA - Termin: 12.01.2012
    sunny317: 10.06.2012 , 1 Tochter ( nächster termin 20.01.2012 20+0)
    skidde_skidde: 11.06.2012
    sanrda81: 13.06.2012
    dine1986ob: 14.06.2012
    Cinderella33: 14.06.2012
    XXcleoXX: 15.06.2012, nächster FA-Termin 02.02.2012 +3D-US am 23.01.2012
    Angel1982:16.06.2012 (wird aber zw. dem 02. und 06.06. werden, da von vorneherein KS)
    tinchen86: 16.06.2012
    Mirasol84 18.06.2012, Zwillinge + 1 Sohn 16.07.2010 (41+4) nächster FA-Termin 09.01.2012
    nadja1787: 21.06.2012 , nächster FA- Termin 06.12.2011
    HamburgerinBaWue: 21.06.2011, nächster FA 12.01.2012
    -Amy- : 22.06.2012 , nächster FA-Termin 06.02.12 mit Organscreening
    Orange82: 24.06.2012, nächster Termin 15.12.2011
    Schnatty85: 26.06.2012 nächster Termin 01.02.2012
    alinne: 26.06.2012
    Galilea: 26.06.2012, nächster FA-Termin 07.02.2012
    Tweety85: 27.06.2012, nächster FA-Termin 13.2.2012, Feinsono am 20.02.2012
    lauriiLein: 28.06.2012
    fritzelchen: 30.06.2012, 1.Kind 09/2010, nächster Termin 16.1. (Hebi), FÄ 3.2. und Organscreening am 17.2.
    butterfly081210: 30.06.2012
    Bine1985: 30.06.2012, nächster FA-Termin 10.1.2012
    Antwort
  • Profilfoto  -Amy-
    Kommentar vom 20.01.2012 13:23
    Hey @ all MIr gehts auch richtig gut seit die übelkeit weg ist das kleine spüre ich auch ab und an das is so ein schönes gefühl !! Haben auch noch nix vorbereitet das zimmer ist zwar schon soweit fertig aber es steht noch nichts drinne bekomme eh alle möbel von meiner schwester von daher muss ich mir da keine gedanken machen und bis zum Termin is ja noch lange Zeit !! Mein Bauch ist schon um 8 cm gewachsen muss aber zu glück noch keine umstands sachen anziehen auch wenn ich alles schon hier habe !! Genieße heute einfach nen schönen Tag feiern meinen geburtstag heute nur zu zweit mit den Hunden die woche war doch etwas stressig !! Hoffe euch gehts allen gut !!

    Lg Amy
    Antwort
  • Profilfoto  -Amy-
    Kommentar vom 20.01.2012 14:22
    Danke ! ja ab und zu merk ichs am besten wenn ich aufm rücken liege und alles ganz ruhig is dann leg ich die hand aufn bauch und dann merk ich schon leichte tritte aber leider nich immer aber ich denke da muss man sich keine sorgen machen ! Mein doc macht das auch zum glück selber fühl ich mich gleich viel wohler bin mal gespannt und freu mich den Krümel dann wieder zu sehn !!

    Bekommt ihr eig bei jedem mal Bilder mit oder müsst ihr dafür extra bezahlen ? Bekomme alle Bilder umsonst hab jetzt schon 12 BIlder das is so schön !!

    Lg Amy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2012 18:54
    @ all

    so möchte mal info über die beiden mäuse geben ....
    heute genau 20+0 und alles im lot

    a ist ca. 23 cm lang
    b ist ca . 24 cm lang

    werden laut doc wohl größer als meine erste tochter 49 cm bei geburt

    an organen ist alles im lot und der rücken ist auch ok

    habe aber 1 kg zu genommen ..... hmmmm und 3cm mehr bauch lach jetzt schon viel aber erst in der36 woche dann kugel ich bestimmt durch die stadt !
    freu der nächste termin steht 17.02.2012 ( 24 woche ) !
    man man so werd mal das baby freie we noch genießen bis denne

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  -Amy-
    Kommentar vom 20.01.2012 22:15
    @ Tweety Danke!! Muss nix bezahlen hatte bisher auch 3 ultraschall und er hat mir jedes mal mehrere bilder mitgegeben von jeder seite und auch mal nur vom Kopf meine Freundin musste damals 5 euro pro bild bezahlen und eine andere 15 euro das find ich schon heftig aber würde es trotzdem machen weil es einfach eine super schöne erinnerung ist !!
    Antwort
  • Profilfoto  melli007
    Kommentar vom 21.01.2012 09:06
    hey mädels...
    erstmal herzlichen glückwunsch nachträglich Amy.... :) ich hoffe du hast noch schön gefeiert ?

    also ich bekomme nicht jedesmal ein bild mit und wenn ich eins haben möchte muss ich dafür 20 € bezahlen.... bei unserem sohn war das auch noch nicht so da habe ich jedesmal ein bild mitbekommen umsonst... nd das ist esrt 2 jahre her... naja... wir wollten aber noch gerne ein 3D ultraschall machen und das kostet bei uns glaube ich 40 €....

    wir wissen jetzt auch wahrschaeinlich was es wird. sie war sich noch nicht ganz sicher aber es ist schön wenn man wenigstens eine tendens bekommt... :)

    ich spüre unsern wurm täglich und auch schon kräftiger. immer wenn ich mich setzte oder mich eben hinlege meldet ``es`` sich.... das ist so schön. aber ich denke auch das man sich keine sorgen machen muss wenn man es noch nicht merkt das ist ja auch bei jeder frau nterschiedlich... ich bin jatzt auch schon ende 21SSW und ich habe es bei dieser SS auch später gemerkt als bei unserem sohn.
    mach dir da mal keine gedanken drum :)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  XXcleoXX
    Kommentar vom 23.01.2012 16:19
    Hallo Mädels,

    so, nun wollt ich doch heut eigentlich freudestrahlend berichten was wir nun bekommen aber unser Krümel hatte so gar keine Lust sich richtig zu zeigen...geschweigedenn das wir eine CD mitnehmen konnten. Es hat lieber geschlafen, uns den Rücken zugedreht oder ganz und gar die Ärmchen vor´s Gesicht gehalten...
    Und kaum waren wir draußen ging das treten froh und munter weiter...
    Aber wir haben wenigstens zwei Bildchen mitnehmen können und haben uns dann in vier Wochen nochmal nen Termin gemacht.

    Nun hoffen wir ja darauf das es sich vielleicht besser zeigt wenn wir am 02.02 zur Feinsono gehen. Und wenn nicht haben wir dann ja nochmal die Chance....es hat vlt. jetzt schon nen Dickkopf-aber der von Mama ist größer*grins*

    So, nun hoffe ich mal das euch allen gut geht und ihr keine Beschwerden weiter habt auch wenn es wieder recht ruhig ist.

    Ganz ganz liebe Grüße und einen ruhigen Start in die neue Woche wünscht Cleo
    Antwort
Seite 14 von 26
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern