menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2012 17:32
    also die TK sagt, alles Quatsch, dass sei ne Privatleistung und nur bei Komplikationen in der Frühschwangerschaft oder erblicher Vorbelastung sei die Feinsono/Organsono eine Kassenleistung. Das mit der unterschiedlichen Verfahrensweise je nach Bundesland sei Quatsch. Widerspricht zwar meinem Eindruck, aber was soll man machen.
    Schönen Abend Euch
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel2012
    Kommentar vom 16.01.2012 18:08
    Na wie gesagt ich kenne mich so nicht aus,da es bei meinen grossen noch keine Feinsono gab
    aber ich weis das meine Schwestern auch direkt vom Arzt dahin überwiesen worden und es nicht bezahlen mussten.Auch war keine Risikoschwangerschaft bei den beiden.

    Es muss denn aber von Bundesland zu Bundesland anders sein,anders kann ich es mir nicht erklären.
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel2012
    Kommentar vom 17.01.2012 12:44
    Juhu meine Schwangerenkur wurde bewilligt und schon in 3 Wochen gehts los......
    ich freue mich echt sehr drauf und hoffe den Kopf frei zu bekommen und mich endlich nur auf den Krümel konzentrieren zu können... :-)

    Einen schönen Tag an alle!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2012 18:27
    Also zum Thema Hebamme: ich hatte das gleiche Problem wie due "Nordlicht". Habe Anfang Januar (meiner Meinung nach viel zu früh, weil erst 14. Woche) mal eine Hebamme angeschrieben und gefragt, ob Sie mich "nehmen" würde. Da bekam ich als Antwort, dass das nciht ginge und generell im Juli kaum eine Hebamme arbeitet, es in dem Krankenhaus keine Beleghebammen mehr gäbe etc. Sie hätte nur 2 Hebammen, die da wären, aber HAUSGEBURTEN machen. Sorry, aber beim ersten Kind, will ich ins Krankhenhaus. So ging es dann mit den nächsten Hebammen weiter. Sie 15. hat mir dann endlich eine Zusage gegeben, wir treffen uns aber das erste Mal im Mai...fand das schon irgentwie stressig. Naja, bei der Gelegenheit hab ich dann auch den Hechelkurs gebucht :)
    Und den Organultraschall hab ich in der 20. SSW im Februar, was meine Krankenkasse (allerdings private) bezahlt. Lediglich die Nackenfaltenmessung müssen wir selbst bezahlen.
    Ach ja...ziehts bei euch auch gelegentlich mal im Unterbauch?
    Ansonsten...schmeiß ich mich mal weiter aufs Sofa und chille etwas...
    Liebe Grüße euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2012 10:39
    Hi,
    ich habe mir auch schon eine Hebamme gesucht, da ich letzte Mal das Problem hatte, dass Sie sehr ausgebucht war.
    Meine Hebamme hatte gar kein Problem mit Juli sah im Gegenteil noch sehr gut aus, da sie kein Urlaub geplant hat. Geburtsvorbereitung ist für März geplant und sie schaut auch ob sie einen Kurs für Schwangerschaftsjoga zusammenbekommt.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  CrazyAngel
    Kommentar vom 21.01.2012 11:13
    Zur Hebi hab ich auch Gute Neuigkeiten, meine Beleghebamme hat genau noch zu dem Termin Zeit da Krümelchen ja 01.07 kommen soll meinte sie klappt das sogar noch super mit ihrem Sommerurlaub. Haben jetzt am 07.02 den ersten Gesprächstermin mit ihr.
    Geburtsvorbereitung ist bei uns am 05+06 Mai an einem Wochenende da es sich zeitlich besser einplanen lässt. Am 24. Februar beginnt bei mir das Aquafit für Schwangere, freu mich schon ganz dolle darauf. Aber bin mir auch nicht sicher ob das nicht vll schon zu früh ist damit anzufangen :-/

    Schönes wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Sari86
    Kommentar vom 21.01.2012 14:12
    Ich habe mir auch schon meine Hebamme gesucht...hatte auch schon vor 2 Wochen Erstgespräch mit ihr...sie sagte, je eher desto besser. Unser Vorbereitungskurs geht auch erst im Mai los.
    @ Crazy: Würde auch so gern zum Schwangerenschwimmen gehen, aber um diese Uhrzeit bin ich immer auf Arbeit...somit kann ich erst ziemlich am Ende nochmal gehen :-(

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  CrazyAngel
    Kommentar vom 21.01.2012 15:52
    @Sari: Also mein aquafit ist Freitags von 14h15 bis 15uhr und da ich wenn ich arbeiten muss freitags nur bis 13 uhr arbeite passt das super. Ich glaub relativ am Ende freut man sich noch mehr darüber, weil das Wasser ja schon die ganze last vom Rücken nimmt! Wollte es ggf auch 2 mal machen muss es ja eh zum teil selber zahlen. Die KK übernimmt ja nur 78 eur an Kursen den Rest muss man selber leisten! Finde es so nen Schwachsinn die Krankenkassen bekommen jeden MOnat soviel Geld und leisten echt nen Dreck.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2012 09:44
    Hey,
    auch aus Wiesbaden Entwarnung in Sachen Hebamme :-). Beleghebammen gibt es ja leider nicht, aber nun habe ich sogar 2 Optionen. Vielleicht kombiniere ich die mal schauen. Die eine war mir vom Telefon super sympathisch und wurde uns von Bekannten empfohlen, könnte aber nur Nachsorge machen. Wir treffen uns nächsten Donnerstag. Die andere habe ich über die Hebammenliste der Klinik, in die ich zu 50% gehe. Mit etwas Glück hätte sie gerade Dienst, wenn es los geht. Durch Zufall kam dann im Gespräch noch raus, dass sie seit diesem Jahr in der Praxisnah meiner FA Vorsorge macht. Die Möglichkeit werde ich im Wechsel mit FA auf jeden Fall nutzen. In dem Kontext lerne ich sie dann März auch kennen.
    Dienstag und Donnerstag schauen wir uns die zwei Kliniken an. Worauf habt ihr so geachtet? Kinderstation Haben beide nicht, aber wenn bei der Feinsono nichts Auffälliges raus kommt, wollen wir darauf verzichten.
    Ach und Vorbereitungskurs ist für Anfang Juni gebucht.
    Also einiges in Klärung gerade :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sari86
    Kommentar vom 22.01.2012 12:20
    @CrazyAngel: Bei mir ist es leider immer am Vormittag. Naja kann es nun nicht ändern. Dafür gibts nach der Schwangerschaft Babyschwimmen :)
    Zu den KK muss ich dir Recht geben. Ebenso müssen wir die Vorbereitungskurse für meinen Freund selber zahlen. Wieso das nicht von der Kasse übernommen wird kann ich nicht nachvollziehen. Immerhin werde nicht nur ich Mama, sondern er auch Papa. Schließlich soll er mich ja bei der Entbindung unterstützen und auch er möchte etwas über den ersten Umgang mit Krümelchen lernen. Naja, aber durch mein Gemotze wirds ja auch nicht anders...also bezahlen wir das halt auch selber ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2012 13:46
    Hallo ihr lieben!
    Ich bin neu hier. Habe ET am 20. Juli. Ich bin schon ganz schön aufgeregt! Sagt mal kennt ihr eine gute Hebamme im Raum Hanau?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2012 13:47
    Hallo ihr lieben!
    Ich bin neu hier. Habe ET am 20. Juli. Ich bin schon ganz schön aufgeregt! Sagt mal kennt ihr eine gute Hebamme im Raum Hanau?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel2012
    Kommentar vom 23.01.2012 15:41
    Hallo @ KSchmidt83

    herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Krümel :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2012 19:32
    Danke das ist lieb von dir! Dir auch herzlichen Glückwunsch zum Wurm. Wann hast du ET?
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel2012
    Kommentar vom 23.01.2012 23:43
    Gern geschehen :-)
    mein ET soll am 12.7. sein......bin schon sehr gespannt grins

    LG


    An alle Kugelbäuche :-) seit zwei Tagen hab ich(16 ssw) so nen Druck beim Schambein und muss auch öfter auf Toilette.Da ich es von meinen anderen Kindern nicht kenne,frage ich Euch was es sein könnte??Oder ist das normal??Für Antworten wäre ich dankbar.

    Liebe Grüsse an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2012 18:08
    @Kruemel2012 also deutlich häufiger zur Toilette renne ich (auch 16 ssw) auch bereits seit gut ner Woche. Ob das andere normal ist? Keine Ahnung, um ehrlich zu sein, da bist Du deutlich erfahrener.

    Was die neulich (ich weiß nicht mehr von wem) aufgeworfene Frage Ziehen im Unterbauch betrifft. Also ich spüre seit zwei Wochen das Dehnen der Mutterbänder zienmlich deutlich. Manchmal tut es richtig weh, aber dann hilft entspannen und im Zweifelsfall Wärmflasche.

    Ich war gesterangestachelt durch Euch übrigens gestern in meinem Fitness Studio zum ersten Mal bei der Wassergymnastik. Mit dicker Kugel ist das bestimmt super angenehm, gerade dann auch im Sommer. Momentan muss ich gestehen ist mir dass noch zu lasch. Noch geht auch softes Krafttraining und Yoga ja sowieso immer :-)
    euch einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel2012
    Kommentar vom 24.01.2012 19:07
    Naja wie ich bereits sagte kenne ich all diese Sachen nicht von meinen anderen Kindern.Es liegen auch 14 Jahre zwischen meiner letzten und dieser SS....

    Aber ich hab mich nun ein bisschen belesen und bin etwas schlauer geworden :-) man lernt ja bekanntlich nie aus....
    Antwort
  • Profilfoto  CrazyAngel
    Kommentar vom 25.01.2012 20:54
    kruemel2012: den druck aufm schambein kenn ich hatte ich auch ne zeitlang. Muss sagen im Mom ( 18ssw) gehts mir echt gut nur ab und an mal ziehen der Mutterbänder.


    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel2012
    Kommentar vom 25.01.2012 22:46
    Das beruhigt mich sehr und ich hoffe die Zeit bis nächsten Donnerstag vergeht einigermassen schnell.Da habe ich dann endlich wieder nen Termin beim Frauenarzt.

    Und am 7.2. freue ich mich auf die Kur.Ich werde aber auch da weiterhin Eure Beiträge verfolgen :-)

    Gute Nacht an alle...
    Antwort
  • Profilfoto  XXMaggieXX
    Kommentar vom 27.01.2012 13:24
    Hallo an alle!
    Ich klinke mich jezt hier auch mal ein und versorge euch erst mal mit einigen Infos.
    Ich bin 33 Jahre alt und der ET ist am 23.7. Bis jezte haben wir noch keine Kinder.

    Letztes Jahr im Januar hatte ich nach nem 3/4 Jahr üben eine FG in der 8. SSW. Ich hab lange gebraucht um das zu verarbeiten obwohl ich einen ganz lieben und verständnisvollen Partner habe.

    Wir haben uns entschieden mit nem neuen Versuch zu warten bis unsere Hochzeit (Juni 11) und unsere Flitterwochen in Afrika (September 11) vorbei waren. Und schon im 2. ÜZ hat es geklappt!

    Bis jetzt hatte ich immer noch Schiss, dass wir unser Gummibärchen noch verlieren könnten - aber sie wird weniger ;-) auch wenn die Angst wohl nie ganz weg sein wird!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel2012
    Kommentar vom 27.01.2012 13:29
    Hallo XXMaggieXX

    ersteinmal herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch.

    Also aus meiner eigenen Erfahrung heraus muss ich sagen das ich trotz das ich schon Kinder habe,immer noch Angst um den Krümel habe(bin 17.ssw)

    Aber bei dir ist es doch klar das deine Angst grösser ist.Ich denke man sollte sich einfach nicht zuviele Gedanken machen.Alles wird gut werden...

    Eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2012 12:06
    Hallo XXMagieXX

    Herlichen Glückwunsch.
    Ich kann dich sehr gut verstehen ich hatte auch eine FG. Mir ging es danach auch wirklich sehr schlecht!

    IIch habe auch immer noch Angst ich denke aber das es nie ganz vergehen wird!

    Ich drücke dir die Daumen das alles klappt und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!!

    Liebe Grüße KSchmidt83
    Antwort
  • Profilfoto  XXMaggieXX
    Kommentar vom 30.01.2012 17:04
    Ja das stimmt wohl. Es gehört nun halt zu unserer Geschichte und wir werden immer an unser erstes Krümelchen denken.
    Nur würde ich mir manchmal wünschen etwas entspannter zu sein. Wenn ich ein ziehen im Bauch habe, muss ich schon die Gedanken unterdrücken, dass irgendwas sein könnte.
    Spürt ihr auch so ein leichtes brennendes Ziehen in der Mitte vom Bauch? Sind das die Mutterbänder?

    Mir geht es sonst wirklich super gut, ich hab kaum Beschwerden. Und wenn ich abends den BH ausziehe und die Brüste wehtun bin ich fast dankbar weil ich denke, dass dann alles in Ordnung ist :-)

    Liebe Grüße, Maggie
    Antwort
  • Profilfoto  sabsifo
    Kommentar vom 03.02.2012 16:56
    Huhu Ich bin vorraussichtlich auch eine Juli-Mama und lass einfach mal ein Hallo da ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  CrazyAngel
    Kommentar vom 03.02.2012 17:03
    huhu sabsifo

    dann ein herzliches Willkommen in unserer Runde :)
    Und eine schöne Kugelzeit, wir haben auch eine Gruppe gegründet wo es um verschiedene Themen geht.
    http://www.babyclub.de/community/clubs/JULI+Baby+2012+.html


    Lieben Gruß
    Antwort
Seite 11 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern