menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  CrazyAngel
    Kommentar vom 06.02.2012 18:24
    Achja und ich bin total happy mein Mann hat gerade das Kinderzimmer bestellt für Anfang April :)
    Antwort
  • Profilfoto  XXMaggieXX
    Kommentar vom 06.02.2012 18:35
    Hey CrazyAngel!
    Ich weiß nicht so genau, ich hab immer noch ne ziemlich träge Verdauung, die mich plagt. Ich hab gelesen, dass man das bei ner ersten Schwangerschaft schon mal mit den Bewegungen des Würmchens verwechseln kann. Das fänd ich aber echt tragisch!!!
    Am Donnerstag hab ich den nächsten Termn beim Gyn und freu mich schon rießig drauf, mein Mann kann auch mit.
    Ich glaub ich muss heut abend mal mit ihm reden - ich möchte sooo gern schon im Kinderzimmer loslegen. Mein Bruder freut sich auch schon auf nen leeren Keller und meine Schwägerin hat schon Ideen mit was sie ihn wieder füllen könnte, hihi.
    Antwort
  • Profilfoto  CrazyAngel
    Kommentar vom 06.02.2012 18:46
    Hehe das kenn ich mit der Verdauung seit 2,5 wochen hab ich aber ruhe damit. Magnesium sei dank :)
    Aber es waren defintiv immer die Bewegungen des Würmchens....
    Ich hab mich auch gewundert als mein Mann gerade aufeinmal meinte ich ruf jetzt bei denen an und bestell das Zimmer... ich glaub ich hab geguckt wie ein Auto da fehlte nur noch das mööp mööp... Ich glaub der wird schlimmer als ich wenns ums shoppen geht xD aber freu mich drauf mit ihm shoppen zu gehen wir haben ja zum Glück soweit alles ausgesucht müssen es halt nur noch besorgen....
    Ja sagt doch ihr wartet die Feinsono ab das haben wir auch gesagt aber zur Sicherheit wird Krümelchen nächsten Dienstag aber noch auf Herz und Nieren geprüft beim pränatal Diagnostiker. Und dannach kanns losgehen :D es kann immer was passieren egal ob man so lange wartet oder nicht das haben wir uns auch gesagt aber ich bin total ungeduldig... und will solangsam reinklotzen...


    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel2012
    Kommentar vom 06.02.2012 18:46
    Guten Abend an alle :-)

    also ich hab schon drei Schwangerschaften hinter mir(die letzte vor 14 Jahren) und dieses mal is der Krümel schon etwas faul :-) so einmal die Woche merke ich kurz was,wahrscheinlich wenn es sich mal umdreht hihi und ansonsten ist es nur am schlafen,selbst beim Ultraschall ^^

    Naja ich hoffe es ändert sich bald und es wird etwas mehr.Bin schon echt gespannt auf die Feinsono und hoffe das es sich dann endlich mal zeigt.

    Alle reden schon vom Kinderzimmer,ich möchte bis spätestens 30.Woche auch fertig sein mit allem,da ich auch Risiko mit Frühgeburt habe.

    Wünsche allen noch einen schönen Abend...LG
    Antwort
  • Profilfoto  XXMaggieXX
    Kommentar vom 06.02.2012 19:00
    Ja, CrazyAngel hat recht, es könnte immer was sein. Deshalb habe ich, ganz vernünftig, auch beschlossen dass ich mich nicht mehr verrückt mache.
    Allerdings hat mein Arzt ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen, so dass ich seit dem 5.Dezember zu Hause bin. Da hab ich viel Zeit nachzudenken und das ist gaaanz schlecht. Mein Mann holt mich aber meist wieder auf den Boden zurück und kann mich beruhigen. Wie gut dass ich ihn hab! Trotzdem hätt ich nix dagegen öfter zum Arzt zu gehen um zu sehen, dass alles OK ist.
    @Kruemel2012: Wow was für eine Herausforderung, pubertierende Teenies und schwanger...
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel2012
    Kommentar vom 07.02.2012 10:22
    @XXMaggieXX : es ist bei mir ein bisschen anders was die Kids betrifft,aber ich möcht nicht weiter darauf eingehen.

    Hmm naja sich nicht verrückt zu machen ist immer einfacher gesagt als getan,ich nehme es mir auch immer vor und obwohl ich mittlerweile keine Schwangerschaftsbeschwerden mehr habe,mach ich mir andauernd Sorgen das irgendwas nicht stimmen könnte.Vorallem auch weil Krümel sich noch nicht wirklich meldet und es ja immer heisst wenn man schon Kids hat merkt man es früher als um die 20.Woche rum.Auch beim US ist es fast nie zum bewegen zu bringen.Aber wiederum sag ich mir denn es is nen kleines faules,stures Baby,was dann immer etwas beruhigt.

    Naja im März fahre ich erstmal zur Schwangerenkur und da hoffe ich mich mehr auf den Krümel konzentrieren zu können und den Kopf etwas frei zu bekommen.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag und LG
    Antwort
  • Profilfoto  CrazyAngel
    Kommentar vom 07.02.2012 14:21
    @xxMaggiexx: Ich arbeite 2 tage die Woche jeweils 5 Stunden den Rest hab ich auch jede Menge Zeit nach zu denken. Nur irgendwie hatte sich das mit dem extrem Sorgen aber 11-12 Woche erledigt als die Übelkeit weg war wurde ich so ruhig das mein Mann schon meinte was ist los mit dir. Ich war mir sehr sicher das nix mehr passiert und Krümelchen uns sehr wohl nicht verlassen würde/wird! Nur durch das warten bis jeder was wissen durfte wurde ich verrückt gemacht durch meinen Mann weil er immer meinte ja wenn dann doch noch was ist usw usw Mensch hat der mich bekloppt gemacht.
    Endlich ist die Zeit ja vorbei und ich kann mit frohen Mutes dem 2D Ultraschall entgegensehen der laut einer Freundin ( sie war auch bei ihm) 1,5 Stunden dauert und er das Baby von Kopf bis Fuss begutachtet und sich sehr viel Zeit dazu nimmt. Wir sind total gespannt in 1 Woche und 1 stunde ist es soweit ich zähle nur noch die Tage und Stunden. :D


    @Kruemel: Mach dir keine Sorgen auch wenn es sich kaum meldet wird alles ok sein wir hatten auch am 03.01 nen US wo Krümelchen geschlafen hat so frei nach dem Motto ihr braucht nicht zu sehen wie ich mich bewege. Überleg mal wielange deine letzte Schwangerschaft her ist, seh es doch einfach als erste Schwangerschaft denke der Körper kann dann nicht mehr so ganz nachvollziehen und fühlen was es ist.
    Habe aber auch in vielen Büchern und inet seiten gelesen , dass es auch daran liegt wie empfindsam man für sowas ist. Durch deine Kids kannst du wahrscheinlich auch nicht so abschalten und dich nur aufs Krümelchen konzentrieren.Warte mal deine Schwangerenkur ab ;) Und wie du schon sagst es denkt sich neee wieso ich mag faul sein und stur zu gleich ;)



    Heute haben wir den Termin bei der Beleghebamme, bin mal gespannt was sie so erzählt.
    Am morgen bin ich um 5 Uhr aufgewacht und dachte huch was is denn nun los , das ist eig nicht meine Zeit, bis ich dann ein Geräusch hörte und dachte Nein das kann nicht sein. Mir knurrte tatsächlich der Magen... Um viertel vor 6 bin ich dann mit meinem Mann aufgestanden und hab was gegessen..das kann doch echt nicht wahr sein dabei hab ich gestern nicht zu viel und auch nicht zu wenig gegessen. Ganz komisch...Hab halt keinen großen Apptetit wenn ich erkältet bin, schmeckt ja eh alles nach Pappe.

    Sodale ich bin ma wieder futsch :) LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2012 15:42
    Hey,
    für mich waren die letzten drei Tage und vor allem der gestrige der Horror. Ich habe noch nie so eine Angst gehabt. Ein Gefühl, an welches man sich wohl als Mutter gewöhnen muss.
    Am Samstag hatte ich auf einmal einen ganz harten Bauch seitlich des Schambeins. War furchtbar unangenehm, dann aber wieder weg. Sonntagmorgen, gleiches Spiel erneut. Es war sehr komisch und ich konnte ganz deutlich einen harten Kern spüren. Da fin ich an, was beunruhigt zu sein, aber wollte mich nicht verrückt machen. Dachte mir aber, dass es ja noch nciht der kleine Fred seind kann in der 18 SSW.

    Gestern wurde es dann immer schlimmer. Gegen Abend hatte ich wehenartige Krämpfe, z.T. alle halbe Stunde. Ich saß auf der Rückfahrt vomGgecshäftstermin im Zug und hatte so eine Angst, dass ich kaum wusste wohin mit mir.
    Meine Hebamme sagte mir dann, solange ich keinen Flüssigkeitsverlust habe, müsse ich nicht in die Klinik, aber heute sofort abklären lassen. Bis dahin hatte ich immer noch die Hoffnung, es sei irgendeine neue Erscheinung sei, die ich als Erstgebährende nur nicht einzuordnen weiss.

    Zum Glück hatte sich der Muttermund noch nicht verkürzt. Aber es waren wohl echt Wehen. Inzwischen weiß ich, dass sich ein Pflaumengroßer Muslekknoten an meiner Gebärtmutter gebildet hat, der bei jeder Bewegung und Kontraktion drückt. Und da ich am Bauch kein Gramm zu viel habe, konnte ich das auch so deutlich spüren. Nach der Geburt steht dann OP an.

    Aber Gott sei Dank, geht es dem Kleinen gut! Mir liefen echt die Tränen , als die FA mit dem US drüber ist und alles okay war.

    Nun bekomme ich Magnesium und hoffe ich, dass das Ding nicht weiter wächst und ich die Schmerzen möglichst lange aushalte, denn die richtigen Übungswehen und Boxerei hat ja noch nicht mal angefangen.
    Aber diese Angst, kannte ich so bisher nicht, weil bisher alles easy lief.
    lg
    Nordleuchten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2012 15:44
    Hey,
    für mich waren die letzten drei Tage und vor allem der gestrige der Horror. Ich habe noch nie so eine Angst gehabt. Ein Gefühl, an welches man sich wohl als Mutter gewöhnen muss.
    Am Samstag hatte ich auf einmal einen ganz harten Bauch seitlich des Schambeins. War furchtbar unangenehm, dann aber wieder weg. Sonntagmorgen, gleiches Spiel erneut. Es war sehr komisch und ich konnte ganz deutlich einen harten Kern spüren. Da fin ich an, was beunruhigt zu sein, aber wollte mich nicht verrückt machen. Dachte mir aber, dass es ja noch nciht der kleine Fred seind kann in der 18 SSW.

    Gestern wurde es dann immer schlimmer. Gegen Abend hatte ich wehenartige Krämpfe, z.T. alle halbe Stunde. Ich saß auf der Rückfahrt vomGgecshäftstermin im Zug und hatte so eine Angst, dass ich kaum wusste wohin mit mir.
    Meine Hebamme sagte mir dann, solange ich keinen Flüssigkeitsverlust habe, müsse ich nicht in die Klinik, aber heute sofort abklären lassen. Bis dahin hatte ich immer noch die Hoffnung, es sei irgendeine neue Erscheinung sei, die ich als Erstgebährende nur nicht einzuordnen weiss.

    Zum Glück hatte sich der Muttermund noch nicht verkürzt. Aber es waren wohl echt Wehen. Inzwischen weiß ich, dass sich ein Pflaumengroßer Muslekknoten an meiner Gebärtmutter gebildet hat, der bei jeder Bewegung und Kontraktion drückt. Und da ich am Bauch kein Gramm zu viel habe, konnte ich das auch so deutlich spüren. Nach der Geburt steht dann OP an.

    Aber Gott sei Dank, geht es dem Kleinen gut! Mir liefen echt die Tränen , als die FA mit dem US drüber ist und alles okay war.

    Nun bekomme ich Magnesium und hoffe ich, dass das Ding nicht weiter wächst und ich die Schmerzen möglichst lange aushalte, denn die richtigen Übungswehen und Boxerei hat ja noch nicht mal angefangen.
    Aber diese Angst, kannte ich so bisher nicht, weil bisher alles easy lief.
    lg
    Nordleuchten
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel2012
    Kommentar vom 07.02.2012 16:02
    @CrazyAngel: dein Eintrag beruhigt mich etwas..klar ist auch echt lange her mit der letzten Schwangerschaft und wenn man viel im Kopf hat wie ich derzeit,kann man sich auch nicht wirklich auf den Krümel konzentrieren.Ich freue mich daher auch sehr auf die Kur um einfach abschalten zu können..Danke nochmal.

    Auf dem Termin zur Feinsono muss ich leider noch bis 1.3. warten,aber dem fiebere ich auch schon ungeduldig entgegen.Vorallem hoffe ich dann endlich zu wissen was der Krümel wird :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2012 19:57
    Hallo Nordleuchten,
    kann ich verstehen. Habe letzte Nacht ein regelmäßiges wiederkehrendes Ziehen in der Leistengegend gehabt und Angst, dass es Wehen sind. Lag ja bereits eine Woche im KH wegen Verdacht auf Wehen. Wurde nach einer Woche auch entlassen, da keine keine Kontraktionen gemessen wurden, aber die Angst ist noch da. Konntest du die Schmerzen von Ziehen der Mutterbänder unterscheiden? Habe Angst, dass ich vielleicht manche Schmerzen unterschätze und es bereits Wehen sind?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2012 12:52
    Hey,
    @Strippe: also nach der Erfahrung vom Dienstag, würde ich immer wieder alles abklären lassen und gleichzeitig versuchen, mich nicht irre zu machen (einfacher gesagt als getan). Ich glaube man muss wirklich auf sein Bauchgefühl vetrauen. Mir war zwar klar, dass es nicht das Ziehen der Mutterbänder waren, aber anfangs dachte ich halt auch, es sei wieder eine neue aber normale Erscheinung, wie sie ja gerade ständig neu hinzukommen.
    Bei mir waren es nun wohl auch tatsächlich Wehen, die aber vor allem durch das festgestellte Myom so weh taten. Ich bekomme nun Magnesium, muss mich entspannen und etwas kürzer treten. Das blöde Myom (gutartiger Tumor an der Gebärmutter) wird beobachtet, in der Hoffnung, dass es nicht wächst und mich und den Muckel nicht zu sehr beeinträchtigt.
    Seit ich aber weiß, was es ist, kann ich damit viel besser umgehen. Vorher, habe ich mich so verkrampft, dass die Beschwerden immer schlimmer wurden.

    Ich würde abwarten, aber wenn die Beschwerden länger als einen Tag anhalten und echt unangenehm sind, würde ich es abklären lassen. Und bei Verhärtung des Bauches (ich habe dies deutlich gesprürt) auf jeden Fall zu FA.

    Ich drück Dir die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2012 17:27
    Hallo Juli-Mamas,

    ich bin auch eine von euch und bin schon ganz gespannt... Kommt zufällig jemand aus der Ecke Stuttgart/Esslingen? Bin aus Ostfildern und interessiert an Gedankenaustausch, Kursen, ...

    Liebe Grüße!

    Schmetterlinge
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel2012
    Kommentar vom 14.02.2012 16:22
    Herzlich Willkommen @schmetterlinge :-)

    bis vor kurzen hab ich mir täglich Sorgen gemacht ob mit dem Krümel alles okay ist.Hatte es in der 15.ssw einmal kurz gespürt und dann glaub 2 Wochen nicht mehr.

    Mittlerweile meldet es sich täglich mindestens 2-3 mal.Immer nur ganz leicht,aber es ist wunderbar zu wissen das es dem Krümel gut geht :-)
    In 2 Wochen habe ich endlich den Termin bei der Feinsono und freue mich schon sehr darauf.Ich hoffe dann auch endlich zu erfahren was es wird.

    Ich wünsche allen einen schönen restlichen Dienstag.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  CrazyAngel
    Kommentar vom 17.02.2012 10:37
    Herzliche Willkommen Schmetterlinge.


    Hallo ihr Lieben,

    ich bin auch mal wieder hier :)
    Am Dienstag(14.02) waren wir beim Organscreening... Es ist ein Junge :)
    Der kleine Mann ist auch ganz unauffällig, entwickelt sich so wie er muss und er ist soooo süüß. Auf einem Bild sieht es so aus als hätte er sich ein Clownsgesicht gemalt jetzt nennen wir ihn ganz nett unser kleiner Clown :) Es ist wahsinn zu sehen wie alles schon in so einem kleinen menschlichen Wesen funktioniert das eine auf das andere abgestimmt...ein Wunder der Natur :D
    Mitlerweile spüre ich ihn fast die ganze Zeit sobald er wach ist, wenn er den Schlafrythmus beibehält wäre ich ihm sehr verbunden ;) Morgens gegen 10-11 Uhr fängt er an Ramba Zamba zu machen und abends gegen 11 das letzte Mal, wenn ich sonst nachts wach werde ist Ruhe auch wenn ich dann aufs WC gehe :)
    Er war am Dienstag 23,6 cm groß und ca 345 gr schwer :) Unser kleiner Schatz....
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel2012
    Kommentar vom 17.02.2012 11:16
    Das klingt ja prima
    am 1.3. geh ich auch zur Feinsono und hoffe auch das alles okay ist und natürlich zu erfahren was es denn wird.
    Bin schon jetzt ganz aufgeregt.

    Am 6.3. fahre ich dann endlich zur Kur,die ich ja verschoben hatte.

    Einen schönen Tag an alle :-)
    Antwort
  • Profilfoto  CrazyAngel
    Kommentar vom 17.02.2012 11:19
    Hmm Feinsono aber nur bei der Gyn oder?? wir waren beim Pränataldiagnostiker der hat alle Organe gecheckt die Gyn hat die Feinsono 2 Wochen vorher gemacht nur sie ist am ende mit ihrer technik weil sie nicht alle herzklappen sowie blutfluss und alles sehen kann. Drum konnte er uns auc zu 100% sagen das es ein Junge ist :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel2012
    Kommentar vom 17.02.2012 11:22
    Nein nein auch bei nem Spezialisten...keine Ahnung wie das genau heisst :-)
    aber is auch so nen komplett Ultraschall wo alles genau untersucht wird.

    Und da kann man eben auch genau sagen was es wird.Ich selbst kenne es von meinen anderen Schwangerschaften nicht,auch deshalb bin ich total gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  CrazyAngel
    Kommentar vom 17.02.2012 11:31
    Das ist das Organscreening :) durften 1,5 stunden unseren kleinen Schatz beobachten :) Aber er war stur und wollte sich nicht so drehen wie wir das wollten :) wollte sein gesicht einfach nicht zeigen aber nach nem WC gang und androhen der spieluhr hat ers gezeigt :)
    Du kannst gespannt sein es ist so toll
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel2012
    Kommentar vom 17.02.2012 12:30
    Ja genau das soll so lange dauern :-) dann ist es das gleiche hihi
    Ich bin auch echt sehr gespannt,weil ich echt nur tolles darüber gehört habe.Und dann noch zu wissen das alles okay ist,ist dann das schönste.....

    Ich wünsche dir weiterhin alles gute @CrazyAngel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2012 09:34
    Hallöchen,
    auch ich war am Dienstag bei dem Organultraschall und hab bestätigt bekommen, dass der kleine Wurm ein Junge wird :) Mittlerweile werden die Bewegungen intensiver und ich genieße es in vollen Zügen.
    Den kranken unter euch: weiterhin gute Besserung und @Kruemel: viel Entspannung auf der Kur!
    Ich habe meinen Mann nun endlich so weit, dass wir gleich das Kinderzimmer kaufen/bestellen fahren :)
    Mal schaun...ganz liebe Grüße euch
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel2012
    Kommentar vom 18.02.2012 16:21
    Danke @TanjaND :-) werd ich haben.

    Juhu und die Zeit rückt immer näher bis zur Feinsono *smile*

    Ein schönes WE wünsch ich allen noch
    LG

    Antwort
  • Profilfoto  XXMaggieXX
    Kommentar vom 22.02.2012 11:38
    Hallo ihr Lieben!
    Organultraschall haben wir erst am 8.3. und ich bin schon sehr gespannt. Allerdings hat man mir dort die Auskunft gegeben, dass es nur ne halbe Stunde dauert. Mal sehen.
    Vorher hab ich aber noch nen Termin bei meinem FA und beim letzten mal hatte er schon vermutet, dass es ein Mädchen wird. Wenn wir Glück haben können wir es am 5. sehen, ansonsten am 8., solange halt ich das aus ;-)
    Seit ein paar Tagen spüre ich den Hüpfer auch endlich! Allerdings nicht so regelmäßig wie einige von euch.
    Wenn es aber so "wild" ist wie sonst beim Ultraschall, kommt das sicher bald!

    LG Maggie
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel2012
    Kommentar vom 22.02.2012 12:08
    Hallo @ XXMaggieXX

    ich habe mir auch immer Sorgen gemacht weil viele schrieben das sie das Kleine so viel spüren,aber mittlerweile tanzt meins auch umher :-)
    Nur es is auch ein sehr ruhiges faules Kind grins....aber es ist schon schön es überhaupt ab und zu was zu merken,da weis man das alles in Ordnung ist.

    Am 1.3. hab ich endlich Organscreening und ich hoffe auch dann endlich zu wissen was es wird.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel2012
    Kommentar vom 29.02.2012 08:25
    Schade das keiner mehr grossartig schreibt hier.Hätte mich gern noch bisschen mit gleichgesinnten ausgetauscht.


    Schönen Tag an alle und LG
    Antwort
Seite 13 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern