menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2012 13:56
    hallo Krümel 2012

    Wir schreiben mal mehr mal weniger ;)
    Aber wenn du fragen / austauschen hast dann sehen wir es und antworten auch super gerne.

    Bei mir gibt nicht viel zu berichten, meinen Sohn ist ein sehr aktive kleine kerl und beweg sich wie verrückt in Bauch

    Bis bald
    Olivia
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel2012
    Kommentar vom 29.02.2012 14:06
    Hallo Tigrou :-)

    das ist schön das dich meldest.
    morgen weis ich auch endlich was der kleine Krümel wird hihi

    bin schon ganz aufgeregt
    Seit heut morgen spüre ich das kleine endlich auch von aussen mit der Hand,dem Papa wirds freuen.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2012 16:08
    Huhus,
    momentan überschlagen sich bei mir die Termine und ich falle abends nur noch totmüde ins Bettchen. Aber ein kurzes Lebenszeichen kommt nun:
    der Kleine bewegt sich mal mehr und mal weniger und wir haben nach langem Hin und Her Dienstag endlich das Kinderzimmer bestellt. Liefermin ist Ende April/Anfang Mai...Und dennoch ist immer noch die Sorge, ob alles wirklich gut läuft -.-
    Wie gehts euch so? Sind die kranken unter uns wieder fit?
    Lg
    Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel2012
    Kommentar vom 01.03.2012 20:18
    Hallo an alle!!!

    Auch ich habe neues zu berichten :-)
    Heute war die Feinsono und ich muss sagen es ist echt toll.

    Es wird eine kleine Prinzessin werden und sie is kerngesund.Nur nach wie vor isses ne kleine faule hihi und ständig nur am schlafen.

    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und sende LG

    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel2012
    Kommentar vom 02.03.2012 07:17
    Hallo Leute

    ich suche verzweifelt nach nem guten Mädchen Namen
    der darf nicht mit N L oder C beginnen und nich so häufig vorkommen :-)

    Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge für mich,würde mich freuen.

    Danke euch im voraus

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel2012
    Kommentar vom 02.03.2012 08:36
    Ich nochmal
    der Name sollte möglicherweise 3 oder 7 Buchstaben haben :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2012 10:30
    Olivia
    Victoria
    Laetitia

    Wäre namen das wir genommen hätten wenn es einen mäddchen gewesen wäre ;)

    Und was haltet ihr von
    Aragon
    Konstantin
    Alexander
    Tristan

    für meinen kleinen schatz ?

    Bisous
    Olilly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2012 10:31
    Olivia <br />
    Victoria<br />
    Laetitia<br />
    <br />
    Wäre namen das wir genommen hätten wenn es einen mäddchen gewesen wäre ;)<br />
    <br />
    Und was haltet ihr von <br />
    Aragon<br />
    Konstantin<br />
    Alexander<br />
    Tristan<br />
    <br />
    für meinen kleinen schatz ?<br />
    <br />
    Bisous<br />
    Olilly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2012 18:56
    Hi,
    melde mich nun auch mal.

    Bin jetzt 22. SSW und hatte am Montag die Feindiagnostik. Mein Mädchen liegt mit 460 gr gut über dem Durchschnitt. Hoffe, dass sie bei der Geburt nicht so schwer wird wie der Papa (4,8 kg!!!!). Ich bin mit 1,58 m sehr klein und weiß gar nicht wie ich so ein riesen Kind bekommen soll. Sonst sieht alles gut aus.

    Ich merke sie auch jeden Tag und hatte vor ein paar Tagen heftiges Ziehen in der Leistengegend. Aber meine Ärztin meinte so wie sich das Kind bewegt und auch wächst ist es kein Wunder und solange es durch Magnesium weg geht ist alles i.O. Der Gebärmutterhals sieht auch noch sehr gut aus.

    Tanja wo hast du dein Kinderzimmer bestellt? Wir warten noch wenigstens bis zur 28. Woche und dann werden die großen Sachen gekauft. Haben bei babyzimmer-direkt / möbel-direkt schöne Zimmer gesehen.
    Außerdem haben wir am Samstag einen tollen Stillstuhl getestet, war wie ein Traum. Findet man bei Amazon und ist von Hauck.

    Gruß Strippe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2012 20:31
    Wir waren in gefühlten 100 Möbel- und Kindergeschäften und haben nun das Zimmer von Möbel Heinrich bestellt, da ich da noch nen 10 % Gutschein hatte und die Lieferung gratis bekam :) Haben bei der Gelegenheit auch Matratze, Himmelchen, Nestchen bestellt. Das Kinderzimmer ist von Paidi und heißt Mees, Damits viel Stauraum bietet natürlich mit nem 3tärigen Schränkchen :) Liefertermin ist 17. Kalenderwoche (ende April).
    Hab mir grad den Stuhl angeschaut und muss sagen, dass er suuuuper bequem aussieht und auch gar nicht soooo teuer ist...Mal schaun. Würde jedenfalls noch in sein Zimmerchen passen :)
    In 4 Wochen hab ich Ostererien. Da werden wir das Zimmer zum Streichen vorbereiten und dann streichen. Ende April/Anfang MAi dann die Möbel aufbauen und dann gegen Ende Mai Kinderwagen und MAxi Cosi noch kaufen. Sobald ich im Mutterschutz bin werd ich dann die Klamotten shoppen gehn und den "Kleinkram" :)
    Apropos: habt ihr euch schon für nen Kinderwagen und Sitz entschieden? Tendiere momentan zu "Moon" als Wagen und Kindersitz den "billigen" Maxi Cosi SPS...passt der Kleine ja eh nur 5-6 Monate rein ;-)
    Sodele, ich leg mich mal wieder hin und versuch mit dem Kleinen zu kommunizieren ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel2012
    Kommentar vom 06.03.2012 08:36
    Feinsono war einfach klasse,nur die kleine wollte nicht so.
    Eine ganze Stunde durften wir sie beobachten und es is einfach faszinierend.

    Unsere kleine Prinzessin ist ca.25 cm klein und ca.417 g leicht,aber sonst is alles bestens.
    Das 3D Bild muss ich mir immer wieder anschauen so unglaublich ist es :-)


    Heute gegen 10 Uhr geht es denn los zur Kur.Freue ich mich auch total,nur die lange Autofahrt von 3 stunden nervt ein wenig.Aber ich werds überstehen und mich dann nur auf die Kur und die Kleine Maus konzentrieren.

    Ich wünsche allen ein paar schöne Tage.Werde ab und zu mal hier reinschauen.
    Bis bald
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  CrazyAngel
    Kommentar vom 06.03.2012 14:43
    Huhu,
    unser Kinderzimmer kam 1 Monat zu früh:) aber jetzt stehts ;) hatten n och nix vorbereitet letzten Montag der Anruf der Spedition wann sie es denn liefern können :o Freitag kams dann an in der Zeit haben wir das komplette Regalsystem unseres Ankleidezimmers entleert und ausgebaut mensch war das ein Kampf Freitag gestrichen und Samstag Boden verlegt und Zimmer aufgebaut :) Jetzt isses da aber fertig natürlich noch nicht, damit werde ich mich auch noch sehr zurückhalten nicht das der kleine Mann denkt es ist ja fertig jetzt darf ich kommen ;)

    Bis bald ihr lieben
    Antwort
  • Profilfoto  Evergreen
    Kommentar vom 06.03.2012 22:31
    Hallo zusammen...

    ich habe mich schon nicht mehr gemeldet. Es ist so schön all die guten Neuigkeiten von euch zu lesen.
    Die kleinen wachsen und die meisten haben jetzt schon die Hälfte der Schwangerschaft hinter sich... einfach wunderbar!

    Mir geht es auch gut. das Kleine macht sich durch seine Bewegungen bemerkbar. Manchmal habe ich mühe den Schlaf zu finden, wenn es ständig herum schwimmt und es auf meine Blase drückt. Mein Bauch ist noch nicht so gross, kann ab und zu immer noch auf dem Bauch liegen. Das Baby entwickelt sich bestens. Das Geschlecht wollen wir beim nächsten Termin am 31.03 nochmals überprüfen, leider hat es das letzte mal nicht gezeigt, weil die Plazenta im weg war. Auch die 3D Bilder werden ende Monat gemacht.
    Bis jetzt habe ich 3 Kg zugelegt, der Arzt meint es sei nicht sehr viel, aber es schade dem baby nicht. Es holt sich das was es braucht. Ich esse immer noch normal wie vor der Schwangerschaft, ab und zu habe ich gewisse Gelüste und esse etwas mehr... manchmal habe ich gar keinen Appetitt... es ist irgendwie schwierig für mich einzuschätzen ob ich zu viel oder zu wenig esse. Wie ist es bei euch?
    ich freue mich riesig auf das Baby! Voller Freude haben wir bereits das Kinderzimmer und den Kinderwagen bestellt. Ich habe eine persönliche Hebamme die mich während der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett begleitet. Wenn alles super läuft, möchte ich ambulant gebären und gleich in mein gemütliches Heim zurück.

    Wie geht es euch? Macht ihr euch auch schon Gedanken über die Geburt? Besucht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs? Wie sieht ihr das mit den Kilos zunehmen? Habt ihr manchmal auch so ein Gefühls-chaos, weinerlich, alles bestens, müde, sorge, freude....?

    Freue mich von euch zu lesen.

    @Tigrou
    Tristan gefällt mir

    Lg


    Antwort
  • Profilfoto  biensche79
    Kommentar vom 07.03.2012 07:20
    Hallo Mädl ich melde mich auch wieder mal , habe seit einen monat mit meiner Galle zu kämpfen geht mir aber schon etwas besser . wir haben gestern Feindiagnostik gehabt unser junior ist gesund und munter, freuuu er ist jetzt ca 27 cm groß und 462gr schwär . somit bekommen wir unseren 2 sohn gg
    lg an euch allen
    wünsche euch noch eine schöne kugel zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  biensche79
    Kommentar vom 07.03.2012 07:21
    sorry mädls
    meinte unseren 3 sohn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2012 14:10
    hallo Ihr Süssen

    So wir waren heute morgen bei der organe screening
    Es geht den kleinen wunderbar, alles ist an platz und stelle. Er ist schon 21cm und 343g schwer. Hat sich wie immer unheimlich viel bewegt.
    Aber na ja ist auch OK mann gewöhn sich dran. Gestern war ich so fertig das ich bett office gemacht habe und es hat mir wirklich gut getan

    Bin heute SSW 20 +2
    Wir sind heute abend bei der info abend in der klinik, bin mal gespannt

    Bin so stoltz auf den kleinen

    Wie gehts euch denn ?

    Bisous
    Olilly
    Antwort
  • Profilfoto  XXMaggieXX
    Kommentar vom 09.03.2012 08:40
    Hi!
    Am Montag waren wir beim Arzt und er konnte mir endlich sagen, warum ich so wenig von meinem Baby spüre: ich hab ne tief sitzende Vorderwandplazenta! Da spüre ich dann nur was, wenn die Kleine mit dem Kopf nach unten liegt und oben mit den Beinchen strampelt. Jetzt wird mir einiges klar!
    Die Kleine ist immer sehr freigiebig, wenn jemand gucken will, macht sie gleich die Beine breit :-) So konnten wir gut sehen, dass es ein Mädchen ist.

    Gestern waren wir beim Organultraschall und die Ärztin hat das gleich bestätigt. Alles ist so wie es sein soll! Sie ist 25cm groß und 354gramm schwer und sie ist total aktiv.

    LG Maggie
    Antwort
  • Profilfoto  XXMaggieXX
    Kommentar vom 09.03.2012 09:02
    @ Evergreen
    Ich hab bis jetzt 4kg zugenommen und bin heute 20+4. Mein Arzt hat dazu noch nichts gesagt und ich weiß gar nicht so genau ob das viel, wenig oder normal ist. Allerdings bin ich auch mit zuviel kg in die SS gegangen.
    Ich esse grundsätzlich, auf was ich Lust hab. Zurzeit viel Fleisch! Das freut meinem Mann :-) ich hatte aber auch schon eine Obst- und eine Joghurtphase. Auf Süßes hab ich eher wenig bis keine Lust. Ich versuche auf meinem Körper zu hören weil ich denke, dass er nach dem verlangt, was die Kleine braucht.
    Ich hab zwei SSBücher und hab in beiden schon mal die Kapitel zum Thema Geburt überflogen. Ich hab großen Respekt davor, aber keine Angst. Ich hoffe nur, dass es am Wochenende oder abends losgeht, denn mein Mann braucht fast 2Stunden von der Arbeit bis zum KKH. Ich weiß schon, dass die Geburt nicht so schnell geht ;-) aber mir wäre lieber, wenn er gleich dabei ist!
    Meinen Geburtsvorbereitungskurs mache ich im Wasser und er beginnt kurz nach Ostern. Da bin ich sehr gespannt!
    Und ja, ich hab auch immer noch Gefühlsschwankungen, aber nicht so heftig wie am Anfang der SS. Ich heule zum beispiel regelmäßig beim Fernseh schauen, das hatte ich vorher eher selten. Ich glaub aber, dass das ziemlich normal ist.

    @Tigrou
    Konstantin und Tristan find ich schön. Alexander heißt mein Mann, deshalb geht das für mich gar nicht :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2012 11:58
    @Evergreen.
    Ich bin jetzt 22+5 und habe ziemlich genau 6 Kg zugenommen. Bei meiner Größe (1,79m) kann ich so zwischen 10 und 14kg gut zunehmen, sagte meine FA. Ich esse aber wie vor der Schwangerschaft, was ich gerade mag und auch mal ne Tafel Schokolade :-) Mach Dir keinen Kopf. Mit der Einstellung es holt sich was es braucht, liegst Du bestimmt richtig und wenn die Gewichtszunahme zu viel oder zu wenig wäre, würde dein FA etwas sagen.
    Ansonsten ist auch unsere Kleine inzwischen kräftig am Turnen und macht sich regelmäßig bemerkbar und wir freuen uns sehr.

    Da ich aber ansonsten noch Vollzeit in einer Führungsposition bin, baue ich zwar keine Überstunden mehr auf ,bin aber ansonsten noch v.a. mit Job beschäftigt. Mit Neid lese ich daher immer, wenn Ihr alle Kinderzimmer einrichtet, streicht etc. :-)
    Da wir dafür ohnehin derzeit keinen Platz haben und einen Umzug auf irgendwann nach der Geburt verschoben haben, bleibt mir diese Freude derzeit leider ohnehin verwehrt.
    Aber Kinderwagen (Teutonia) und Bett (Tobi Babybay) konnte ich wenigstens bestellen. Mehr hat mir der zukünftige Vater noch nicht erlaubt ;-)
    Euch allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Evergreen
    Kommentar vom 09.03.2012 18:57
    @xxmaggiexx
    und Nordleuchten

    Vielen Dank für eure Nachricht, es beruhigt mich das es euch auch manchmal ähnlich geht.

    Wenn man schwanger ist gibt es eben Höhen und Tiefen, zBsp. ging es mir gestern bestens und heute bin so müde und empfindlich. Mein Freund muss immer aufpassen was er sagt, sonst breche ich in Tränen aus, aber ich weiss nicht mal weshalb. Muss wohl früh ins Bett. Morgen ausnahmsweise arbeiten, was mich extrem demotiviert, stresst. Möchte einfach mal meine Ruhe haben...
    Ansonsten freue ich mich riesig auf mein Baby und geniesse es auch... freue mich auf den Mutterschutz, weniger arbeiten, mehr Zeit für die Schwangerschaft usw...

    Also, ich wünsche euch allen eine angenehme Nacht mit erholsamen Schlaf!

    Lg


    Antwort
  • Profilfoto  Evergreen
    Kommentar vom 18.03.2012 14:01
    Hallöööööchen!

    Wie geht es euch so?

    Bei mir alles so weit in Ordnung.
    Die Kindesbewegungen werden immer stärker. Jetzt können auch Freunde usw. die Bewegungen von Aussen spüren, ein wunderschönes Gefühl!
    Kann es kaum glauben, das wir alle schon so weit sind.

    Lasst von euch hören....

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sari86
    Kommentar vom 18.03.2012 22:11
    Huhu,

    also uns geht es gut :-)))

    Kann es auch nicht fassen, dass ich den Zwerg nun richtig treten merke. Von aussen allerdings noch nicht spürbar...dafür für mich umso mehr :-D

    Ist wahnsinn wie die Zeit vergeht...hoffe das geht so weiter. Aber ich denke, aber auch von Hören und Sagen, dass es einem gerade gegen Ende nicht mehr ganz so schnell vorkommt. Aber wir werden sehen und ich lass mich überraschen :-)

    Liebe Grüße!!!
    Antwort
  • Profilfoto  XXMaggieXX
    Kommentar vom 19.03.2012 09:10
    Guten Morgen!
    Uns gehts auch gut! Trotz meiner Vorderwandplazenta spüre ich die Kleine jetzt ganz deutlich! Mein Mann ist ganz ungeduldig und möchte sie auch gerne spüren. Aber ich denke das dauert noch. Am Wochenende hatte die Kleine wohl Schluckauf, das war ein seltsames Gefühl :-)
    Heute Nacht war es aber nicht so lustig. Immer wenn ich auf der Seite oder so halb auf dem Bauch lag hat sie mich getreten, nur wenn ich auf dem Rücken lag war Ruhe. Auf dem Rücken schlaf ich aber echt ungern. Also war ich von halb drei bis 6 Uhr wach. Und mein Mann leider auch, weil ich mich dauernd rumgewälzt habe. Leider muss er aber um halb 5 aufstehen... Der Arme ist heut bestimmt total k.o.
    Letztens hab ich geschrieben, dass ich nur noch Fleisch essen könnte. Das hat sich verändert: Jetzt steh ich auf Süßes! Ich hab geahnt, dass das kommt :-)
    Liebe Grüße, Maggie
    Antwort
  • Profilfoto  XXMaggieXX
    Kommentar vom 19.03.2012 09:16
    @ Krümel2012: Wie ist die Kur? Du hast dich noch gar nicht gemeldet!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2012 09:44
    hallo Zusammen

    Es geht uns auch super, der kleiner ist jetzt 27cm groß (SS21+3) und bewegt sich fleissig, mann könnte fast sagen das meinen Bauch eine kombination von : " Spielplatz, schwimmbad, seilbahn" geworden ist

    Meinen mann fühlt ihn aber noch nicht, ok er hat auch nicht die geduld der hand ruhig aufs bauch zu legen und warten bis der kleine Hallo sagt ;)

    Was schlafen angeht, nur rücken und auf die seiten so bald ich ein bisschen zu viel aufs Bauch liege ist mekerei angesagt und zwar laut und deutlich;)

    Ich mach auch jetzt 2 mal die Woche aquafit for 2, er geniesst es wirklich und wenigstens ist er danach müde und maman kann ein paar stunde ruhe haben ;)

    Was auch helfen soll (mann kann ja traümen) wir haben einen spiel uhr gekauft und jeden abend spiele ich ihn 2 runde wenn ich ins bett liege. Ich bildet mich ein das er es geniesst und zu ruhe kommt, und das wenn er auf der Welt ist dann erkennt er die musik und sagt sich oh ok musik = schlafen :D

    Bin ich total bekloppt oder macht noch eine von euch sowas ?

    Was macht ihr sonst so um fit zu bleiben ?

    Wir werden nächstes WE auch das kinderzimmer bestellen, bin so froh

    Ach ja noch eine Frage: was für eine Baby brauchtrage empfielht ihr mir Manduca, Ergo Baby, Bondolino ?

    So jetzt aber schlusss, sorry es ist wieder super lang geworden

    Bisous
    Olilly
    Antwort
Seite 14 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern