menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2012 15:22
    Hey,
    uns geht es auch sehr gut. Bin nun 23+1 und nehme weiter 1 kg die Woche zu. Letzte Woche hatten wir Feinsono, da hat mein Freund die kleine das erste Mal gesehen. Alles ist gut und wir sind sehr erleichtert. Ist halt schon ein beruhigendes Gefühl, es bestätigt zu bekommen.
    Ansonsten haben wir scheinbar sehr lebhaften Nachwuchs, seitdem ich die Kleine vor drei Wochen das erste Mal gespürt habe, geht es gefühlt ständig ab in meinem Bauch. Die Beschreibung "Spielplatz, schwimmbad, seilbahn" kann ich nachvollziehen.

    Da Querlage, spürt und sieht (!) man die Tritte trotz Vorderwandplazenta manchmal sogar von außen. Madame boxt einfach links und rechts vorbei.

    Thema Babytrage: Wir hatten usn eigentlich für eine Manduca entschieden, darüber haben wir nur Gutes gehört. Nun kam von verschiedenen Seiten noch der Hinweis auf den Porsche unter den Babytragen Beco butterfly. Mit 139,- aber schon ne Hausnummer wie ich finde. der Vorteil dabei ist, das die Handhabbarkeit wohl noch viel besser ist und Du das Baby in der Trage übergeben kannst, also nicht erst Baby raus, abnehmen, umsetzen.

    Wir werden mal schauen, ob wir die gebraucht bekommen, ansonsten Manduca.

    Lg aus Wiesbaden
    N.
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel2012
    Kommentar vom 19.03.2012 16:52
    Hallo XXMaggieXX und hallo an alle anderen

    die Kur is prima und echt erholsam.Eine Woche hab ich noch vor mir und dann gehts wieder nach Hause
    Bereits am zweiten Tag merkte ich das die Kur auch der kleinen gut tu,denn seitdem tritt sie mich häufiger und neuerdings kann se sich auch prima in meine Rippen stemmen :-)

    Trotz allem bin ich froh wenn ich wieder zu Hause bin.Aber da geht dann der Stress erst richtig los.Termine und auch unser Umzug steht bevor.

    Ich mache drei Kreuze wenn alles geschafft ist.
    Ansonsten geht es mir und meiner Prinzessin bestens.


    Alles gute für Euch und bis bald#

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  CrazyAngel
    Kommentar vom 27.03.2012 11:46
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder!

    Der kleine möchte wohl mal ein Boxweltmeister werden :)
    Es gibt kaum eine stunde wo ich ihn nicht spüre ok jetzt bei 26+ kein Wunder...
    Heute haben wir Gyntermin und ich hoffe das alles ok ist aber bei der Akrobatik die
    er macht kann nur alles ok sein :)
    Papa fühlt ihn und wenn papa mit ihm spricht reagiert er sogar :) auch papas Handy wenn er den bauch streichelt geht er hinterher...
    Mit der Spieluhr haben wir ab der 16 SSW gemacht er reagiert immer wieder auf sie....
    MOmentan ist von den Ärzten Westerland der Brüller wenn er sehr unruhig ist wird das aufm handy angemacht und auf den Bauch gelegt und dann herrscht Ruhe...muss sich schon mal dran gewöhnen denn 4 tage vor dem ET wollten wir eig noch ein Konzert von den Ärzten besuchen mal sehen ob das was wird ;) aber haben Sitzplätze zur Not kein Ding :)
    Also wir haben uns für eine Baby Björn Bauchtrage entschieden die Active ist es geworden weil wir viel im Wald unterwegs sind und der Orthopäde zu uns meinte diese wäre besser für unseren Rücken, sonst hätten wir uns auch für eine Manduca entschieden weil sie die Hockspreizsitzhaltung direkt integiert hat,

    So ich muss ma an den haushalt ran...

    Lieben Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  Evergreen
    Kommentar vom 28.03.2012 21:15
    Hallo an alle

    @crazyAngel
    Das hört sich ja super an. Wahnsinn, ich staune immer wieder wie weit du schon in der Schwangerschaft bis, obwohl wir ja im gleichen Monat Termin haben. Wir haben fast 3 Wochen unterschied.
    Wie war dein Gyntermin?
    Das mit der Spieluhr habe ich noch nicht hingekriegt, die Zeit verstreicht so schnell, ich habe eben noch nicht die geeignete Spieluhr gefunden. Die Melodie " La Le Lu" gefällt mir, oder "Guten Abend, gute Nacht" aber eben...
    Was habt Ihr so für Melodien?

    Am 31.03.12 habe ich auch den Gyntermin und freue mich so sehr mein Krümel zu sehen. Spüren tue ich Ihn auch jeden Tag. Wenn ich am Abwaschen bin und mein Bäuchlein die Ablage berührt, wehrt er sich dementsprechen mit Tritte. Meine Brüste wachsen enorm, wenn ich mich seitwärts hinlege, sind meisten meine Oberteile nass von der ""ich glaube Vormilch oder so""" hat das jemand auch???

    Da mein Bauch ab und zu mal hart wird und ich Wadenkrämpfe habe, hat mir mein Arzt Magnesium verschrieben. Ansonsten geht es uns prächtig!!!

    Wir grüssen ganz herzlich alle werdenen Mamis...


    Antwort
  • Profilfoto  CrazyAngel
    Kommentar vom 02.04.2012 11:17
    Huhu Evergreen,

    wie war dein Gytermin??
    Bei uns war er nicht sehr aufregend der am 26.04 wird dafür aufregend :) Größe und Gewicht werden bestimmt ich freu mich so ...
    Ja was ein paar wochen manchmal aus machen ist schon wirklich wunderlich..
    Wir haben auf der alten Spieluhr meines Mannes ( fast 30 jahre alt) Guten Abend Gute Nacht ( also Brahms Wiegenlied) und auch die neue von Steiff spielt es :)

    Mit der Vormilch kann ich erst seit dem Wochenende mitreden, hatte bisher damit noch keine Bekannschaft gemacht, aber auch nicht viel nur hier und da mal ein Tröpfchen, aber ich glaub die sind auch nicht prall genug dafür hab noch soviel Haut vom Abnehmen vor der Schwangerschaft übrig da passt noch en bissl was rein ^^ hehe
    Unser kleiner macht wohl Kampfsportarten im Bauch so fühlt es sich zumindest an.. wenn der kl Mann mal wieder ein paar ruhigere Tage hat ist mir auch wieder übel, dann hat er wohl nen Wachstumsschub hab ich mir sagen lassen...
    nächste Woche donnerstag haben wir unser erstes offizielles CTG mein Mann hat zum Glück Urlaub :)
    Sonst gibt es bei uns nichts neues... Bei mir ist alles beim alten die Symphysenlockerung die AU und dann bis zum Mutterschutz Resturlaub. Langsam komme ich mir vor wie ne watschelnde Ente bin auch nicht mehr gut zu Fuss aber eher aufgrund der Schmerzen der Symphysenlockerung :/ aber da muss man durch...
    Noch 12 Wochen .....

    :D

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Evergreen
    Kommentar vom 02.04.2012 21:32
    Hallo CrazyAngel

    Danke, mein Gyntermin verlief gut. Das Kleine ist gewachsen, aber es ist eher ein kleines Baby ca. 25cm lang und ca. 450g schwer, aber alles in bester ordnung. Alle Organe sind okay.... nur lag mein Krümel so zusammen gerollt, dass man wieder nicht richtig das Geschlecht erkennen konnte. Der Arzt meint es sei zu 90% ein Junge. Auch die 4 D Bilder konnten nicht gemacht werden, da Es sich mit dem Kopf tief is Becken eingegrabt hat und man das süsse Gesicht nicht aufs Bild bekam.. Naja ich bin trotzdem sehr glücklich mein Krümel gesehen zu haben und zu wissen das alles okay ist.
    Das mit der watschelnde Ente hat was.... fühle mich manchmal auch so. Das Kleine ist so aktiv das es ständig meine Blase erwischt und ich deshalb dauernd aufs Klo renne... einfach schlimm, dabei muss ich nicht mal. Jetzt habe ich ab und zu etwas Wasser in den Händen und Beine, langes stehen geht gar nicht. Das ist nicht so angenehm. Habe 5.5Kg zugenommen, da mein Bauch noch nicht so gross ist, staunen die Leute wenn sie erfahren wie weit ich schon bin, viele schätzen so 3. oder 4. Mte. Ich weiss auch nicht genau wo sich das Kleine versteckt, aber es fühlt sich so an, als ob Es sich im Becken sehr wohl fühlen würde.
    Langsam habe ich kein Bock mehr zum arbeiten... es fehlt mir schwer früh aufzustehen und den ganzen Tag zu arbeiten. Wünsche mir manchmal einfach meine Ruhe.

    Ja mach mir viel Gedanken über die Geburt und mir wird bewusst das es gar nicht mehr so lange dauert. Bin sehr gespannt auf unsere Babies...

    Viel Kraft und Durchhaltevermögen mit der Symphysenlockerung, das muss echt Mühsam sein.

    Bis bald wieder, bin gespannt auf deinen Gyntermin...
    Antwort
  • Profilfoto  misseeni
    Kommentar vom 03.04.2012 23:20
    Hallo Zusammen,
    Ich bin recht neu hier und wollte mal kurz reinluntschen und ein Servus da lassen.
    Mein Krümelchen sitzt lieber bei Mama aufrecht im Becken. Bin mal gespannt ob es sich jetzt dann noch dreht. Ansonsten hatte ich bis jetzt eine Traumschwangerschaft, keine beschwerden ich bin immernoch fit ... okay treppenlaufen und aus der Badewanne -krabbeln ist irgendwie nicht so einfach.
    Heute bin ich genau 24 +5 und hatte heute den glukosetest aber auch da alles gut.
    Im Moment arbeite ich gerade an der beschaffung für die nestbau Materialien und ärger mich masslos über die Preise! Aber okay ich kann mich ja auch noch über EBAY vergnügen.
    Wie weit seit Ihr und was habt ihr schon alles besorgt? ich hab die ganze zeit das gefühl ich bin zu spät dran un hätte alles schon lange besorgt haben sollen!
    Liebe Grüße
    Sabine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2012 08:37
    Hallo Sabine,

    Wilkommen in der Runde.

    Ne du bist nich spät dran, wir haben auch erst letzte woche bettchen etc bestellt .... :D Du kannst auch auf der webseite gucken sie haben sehr süße sachen für günstigeres geld
    www.vertbaudet.de

    Viel Spass beim schoppen

    lg
    Olilly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2012 08:37
    Hallo Sabine,

    Wilkommen in der Runde.

    Ne du bist nich spät dran, wir haben auch erst letzte woche bettchen etc bestellt .... :D Du kannst auch auf der webseite gucken sie haben sehr süße sachen für günstigeres geld
    www.vertbaudet.de

    Viel Spass beim schoppen

    lg
    Olilly
    Antwort
  • Profilfoto  misseeni
    Kommentar vom 04.04.2012 09:59
    Hallo Olilly,

    das beruhigt mich jetzt schon!
    Wir bekommen erst nächste Woche ein neues Auto und so lange wollte ich mit dem Kinderwagen warten weil ich ihn gern erst im Laden testen möchte. Aber so richtig schlau werd ich nicht ob Marke oder nicht Marke wenn ja dann welche und ob Kombi oder Buggi......
    Ist halt blöd wenn man die erste im Freundes und Bekanntenkreis ist die ein Kind bekommt.
    Also bitte bitte Überschüttet mich mit euren Erfahrungen und Tauscht Euch mit mir aus!
    Seit Montag bin ich daheim und brauch ein bissle Ablenkung und Beschäftigung ;-)

    LG Bine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2012 10:12
    also wir haben uns für einen Hartan VIP XL entschieden, mit harte babywanne.

    Für mich war es wichtig das kind nicht in eine softtasche zuhaben, aber jeder ist Änders
    Wir haben auch drauf geachtet, das alle textilien abnehmbar sind und waschbar wegen schadestoffen. Dann wir sind mehr Stadt menschen deswegen ist für uns 4 räder praktischer weil die kinderwagen in regelfall schmaller sind. Dann gecukt wie sie sich falten lassen ob 2 hände benötigt sind oder eine und wie gross sie sind wenn gefaltet
    Ergebniss fur uns: VIP XL neu für 560€, du kannst es aber bestimmt günstiger finden online oder austellung model. Guck auf jeden fall die vergleich testen von ADAC und Stifftungwarentest

    Autoschalle: von ADAC gut getestet sind Maxi Cosy Peeble und Römer. Wir werden glaube ich ein Maxi cosy nehmen mit der Isofix basis. Ich wollte es anfang nicht aber nach gespräch mit Freundinenn am WE die ein mal vergessen hatten der maxicosy richtig einzuschnallen, will ich auf jeden fall auf der idiotensicher methoden (base Isofix) umsteigen.

    Auf dieses webseite hast du einen pdf mit einer Liste was dein klein erst mal braucht, guck mal da rein und dann beschäftige dich die sachen so günstig wie möglich zu finden ;)

    Falls du noch was brauchst dann sag bescheid

    LG
    Olilly
    Antwort
  • Profilfoto  CrazyAngel
    Kommentar vom 04.04.2012 13:52
    Huhu...
    Herzlichen Willkommen :D
    Also wir haben so gut wie alles da das Kinderzimmer fast 2Monate zu früh kam hatten es für ende April bestellt und es kam Anfang März!
    Ausser Klamotten dem Reisebett dem Heizstrahler dem Laufstall und der Bettwäsche haben wir soweit alles.
    Den Stubenwagen und Maxi Cosi bekommen wir nächste Woche von Freunden der Sohn von denen wollte nach 6 Monaten da nicht mehr drin bleiben :) und die haben auch noch ganz viele Klamotten die der Kleine teilweise garnicht an hatte....
    Als Kinderwagen haben wir uns für den Kinderwagen Hartan Racer GT entschieden... der ist wirklich super...in schwarz weisser Lederimitat ausstattung aber mit Softtasche...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2012 22:50
    Hallo Sabine,
    also wir haben von Teutonia den Mistral s bestellt. Haben kein Auto, mussten darauf also keine Rücksicht nehmen, da wir in der Stadt wie auf unebenen Wegen unterwegs sind, war uns wichtig, das der Wagen wendig und robust zugleich ist. Mein Rat auch, einfach ausprobieren. Ist Geschmackssache und wenn man dann noch eine Zahl im Kopf hat, wird die Auswahl leichter.
    Da wir erst nach der Geburt irgendwann umziehen, gibts kein Babyzimmer - keine Ausstattung. Wir bestellen nur demnächst das Toni Babybay maxi.
    Bei Kleidung haben wir die Minimalausstattung nun zusammen. Und seit kurzem eine Bevölkerung Butterfly 2 Babytrage.Der Rest folgt irgendwann :-). Macht euch keinen Stress.
    lg n.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2012 22:51
    Hallo Sabine,
    also wir haben von Teutonia den Mistral s bestellt. Haben kein Auto, mussten darauf also keine Rücksicht nehmen, da wir in der Stadt wie auf unebenen Wegen unterwegs sind, war uns wichtig, das der Wagen wendig und robust zugleich ist. Mein Rat auch, einfach ausprobieren. Ist Geschmackssache und wenn man dann noch eine Zahl im Kopf hat, wird die Auswahl leichter.
    Da wir erst nach der Geburt irgendwann umziehen, gibts kein Babyzimmer - keine Ausstattung. Wir bestellen nur demnächst das Toni Babybay maxi.
    Bei Kleidung haben wir die Minimalausstattung nun zusammen. Und seit kurzem eine Bevölkerung Butterfly 2 Babytrage.Der Rest folgt irgendwann :-). Macht euch keinen Stress.
    lg n.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2012 11:40
    Hallo!
    Wir haben einen Hartan Racer GT. Er lässt sich sehr gut fahren.Aber es ist wirklich Geschmacksache!
    Das Kinderzimmer kommt mitte Mai so wie der Kinderwagen. Wir müssen nur noch Kinderzimmer renovieren. Was aber bei mir immoment sehr schlecht ist den ich darf vom Arzt nichts mehr anstrengendes machen da ich letzte Woche im KH war. So muss leider meiner armer Mann alles alleine machen!!
    Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße Katharina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2012 20:55
    Hallo,
    wollte mich auch mal wieder melden.
    Lag 2 Wochen im KH wegen Wehen und jetzt sieht es ganz gut aus. Habe vorsorglich die Lungenreife bekommen und mit Magnesium haben wir es in den Griff bekommen. Hoffe das war jetzt der letzte Aufenthalt im KH. Die kleine Maus hatte am Montag ein Gewicht von 850 gr. also schon gute Chancen.

    Wollen am Samstag nach Kinderwagen und Kinderzimmer schauen. Wir stehen zwischen einem Hartan mit fester Babywanne oder einem ABC Turbo 6S na wir wollen die Handhabung testen und dann wird entschieden. War am Montag zum ersten Mal beim Geburtsvorbereitungskurs, war richtig interessant. Dachte es geht nur ums Atmen, aber unsere Hebamme spricht da über alles was uns Schwangere bewegt. Sie hat uns ein Beistellbett empfohlen, welches sogar nicht ganz so teuer ist und vor allem schadstoffarm hier mal der Link:

    http://www.stillbetten-behrendt.de/

    Habe am Donnerstag den nächsten FA Termin mal sehen ob dann ein Zuckertest gemacht wird, hattet ihr schon einen?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2012 19:54
    Hey in die Runde,
    bei mir ist letzten Montag auf anraten der FA der Zuckertest gemacht worden, da ich sehr viel Fruchtwasser habe. Bislang keine eindeutige Entwarnung, aber sie wollte sich melden, wenn was ist, daher bin ich zuversichtlich.
    Auch wenn es ja irgendwie normal ist, irritiert mich die Gewichtszunahme, sieht man zwar nicht, da ich groß und schlank bin, habe aber schon 11kg mehr drauf.3kg letzte Woche...etwas viel, oder?
    Habt ihr noch einen Geheimtipp gegen Sodbrennen? Habe seit ner Woche ständig diesen fiesen Kloß im Hals, v.a. abends.
    lg und allen noch schöne Ostern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2012 13:20
    Hallöchen,
    Sodbrennen kenne ich...mein ständiger Begeiter. Habe nun festgestellt, dass ich vor allem von säurehaltigen Säten Sodbrennen bekomme. Aber auch sonst hin und wieder. Im Internet stand, dass Milch und Toast Abhilfe schaffen soll/kann...hilft aber nur mäßg -.-. Also, bin auch für Tipps offen.
    Wir haben Donnerstag unseren nächsten Gyntermin und da mein Mann auch Urlaub hat, kommt er endlich mal wieder mit. Mir wurde letztes Mal Blut abgenommen, habe aber noch nichts von den Ergebnisse gehört. Denke momentan, nichts zu hören ist immer ein gutes Zeichen
    Ansonsten wächst und gedeiht mein Bauch und Hintern (hab das Rundumpaket) und der Kleine ärgert seinen Papa schon. Immer wenn ich seine Hand nehme, damit er den Kleinen spüren kann, hört er schlagartig auf :) Naja, bin auf Donnerstag gespannt. Vor 3 wochen lag er schon mit dem Kopf nach unten und ich hoffe, dass es dabei bleibt. Bei meiner Bekannten hat der Kleine sich ind er 27. Woche noch gedreht und liegt nun genauso falschherum wie ihre erste Tochter...aber mal abwarten.
    Zum Thema Kinderzimmer: hab grad das 3. Mal gestrichen und werd nachher aufräumen. In 2 Wochen wird das Kinderzimmer geliefert, maxi-Cosi und 6 kleine Bodys, eine Krabbeldecke, eine Wickeltasche und eine Spieluhr haben wir...den Rest, wie zu Beispiel Kinderwagen, werd ich in den letzten 6 Wochen besorgen, damit ich da noch was zu tun habe^^.
    Und ja auch ich merke das steigende Gewicht immer mehr. Beim Putzen, Streichen, Treppenlaufen....also dem Alltag :) Sind ja nun "nur noch" 3 Monate :)
    Ansonsten frohe Ostern und liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2012 14:06
    Hallo Mädels,
    Gegen Sodbrennen helfen :
    Komplette Mandel Kauen bis es zu Brei wird und dann schlucken
    Gaviscon von Artz verschrieben, funktioniert wunder
    Mit erhöte Kopf schlafen, dann der Saft kommt nicht in Hals ;)
    Kinderzimmer haben wir mit Freunde am Samstag gestrichen, 2 Wände in Zitrusfrucht und 2 Wände linen Creme farbe ! Und der zukünftige Papa baut gerade die Möbel zusammen :)
    Kinderwagen bekommen wir Ende may, 12 Wochen Lieferzeit
    @rapunzel : wenn du die Farbe etc auswählen willst dann berucksichtigt die Lieferzeiten ;)
    Gewichtszunahme merke ich auch ein. Bisschen, bzw. Sehe es an meinen Bauch ;) ich habe auch das komplett packet Bauch Po, aber na ja es gehört dazu.
    Maxi cosi und isofix Basis werden wir in den nächsten Wochen besorgen, wir haben noch zeit 15 Wochen noch ;) aber Body Set habe ich schon gekauft

    So frohe Ostern ihr lieben

    Bisous
    Olilly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2012 15:01
    Danke, von Gaviscon hatte ich noch nichts gehört, gegen Mandel bin ich leider allergisch.
    @rapunzel bei uns sind es sogar 13-14 Wochen Lieferzeit für den Kinderwagen...;-)
    Schönen Ostermontag allen noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Sari86
    Kommentar vom 09.04.2012 20:59
    Hallo ihr Lieben,

    dieses Sodbrennen kenne ich auch zu gut. Wusste vor der SS noch nicht, was es ist, da ich es nie hatte und mit einem Schlag ging es los. Ich denke, bei mir kam es meist von Orangenlimo...seither trinke ich nur noch Tee und Wasser (still oder medium) und seitdem ist es weniger geworden. Wenn ich es doch mal habe, was ca. 1 Mal wöchentlich vorkommt, dann nehm ich Tabletten dagegen (glaube die heißen Renni).

    Ach und seit heute ist unser Kinderzimmer fertig gestrichen und die Möbel stehen an ihrem Platz. Ist im Winnie Pooh Style und mir gefällt es soooooooooooooo super gut. Der zukünftige Papa hat mich heute gleich gefragt, ob es mein Lieblingszimmer wird :-))) Hätte mich in den Stillstuhl setzen und stundenlang das Zimmer betrachten können. *grins*

    Die ganzen großen Dinge (Matratze, KiWa, Maxi Cosi u.s.w.) haben wir auch alle. Jetzt brauchen wir noch Kleidung, Bettwäsche, Pflegemittel und so lauter Kleinkram...arbeite ich jetzt langsam in den nächsten Wochen mit Checkliste ab :-P

    Was mir durch den Kopf geht ist der Klinikaufenthalt. Wie macht ihr das...kauft ihr euch extra einen Stillpyjama??? Ich bin unschlüssig.

    Wünsche euch noch einen schönen restlichen Abend!

    LG :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel2012
    Kommentar vom 12.04.2012 07:50
    Hallo ihr lieben

    möchte mich auch mal wieder melden,nachdem ich bisher nur eure Berichte gelesen hab :-)

    Soweit ist alles gut bei uns,die kleine wird immer mobiler und bei jeder Bewegung die ich mache meint sie mehr Platz zu fordern und stemmt sich gegen grins

    Nächste Woche hab ich dann den Glucosetest und hoffe das alles ok ist.Auch bin ich gespannt wieviel sie mittlerweile wiegt,da sie ja beim letzten mal ca.2 Wochen voraus war ^^

    Ich wünsche allen noch eine schöne Schwangerschaft und ich werde weiter euren Berichten folgen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel2012
    Kommentar vom 17.04.2012 12:48
    Heute war ich wieder beim normalen FA Termin und der kleinen geht es super.Ist viel am rumzappeln.Mittlerweile is sie ca.36,5 cm groß und ca.1500 g schwer.......hmm ich lese immer wieder weniger an Angaben,is sie etwas schwerer als normal???
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel2012
    Kommentar vom 17.04.2012 12:50
    ach ja bin heut 27+5 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Evergreen
    Kommentar vom 18.04.2012 11:13
    Hallo ihr Lieben...

    Möchte mich auch wieder mal melden.
    Uns geht es gut. Meine Vorfreude auf den Kleinen wächst von Tag zu Tag, Stunde zu Stunde. Ich liebe ihn einfach schon wahnsinnig. Er zappelt und bewegt sich den ganzen Tag, es ist so ein schönes Gefühl. Jetzt hat er beinahe jeden Tag mehrmals den Schluckauf.

    Wir haben uns für den "Bugaboo Cameleon" Kinderwagen entschieden und haben es bereits gekauft. Wir sind sehr zufrieden, uns hat eine Freundin den Wagen empfohlen.
    Den Autositz müssen wir noch kaufen, sind uns noch nicht schlüssig.

    Bis ende April bin ich vom Arzt krankgeschrieben und muss nicht arbeiten. Somit habe ich jetzt mehr Zeit für die Vorbereitung. Ich merke wie gut es tut einfach mal Zeit für mich und s Baby nehmen, geniessen.

    Wie ist es bei Euch mit den Beschwerden? Hat auch Jemand Kreuzschmerzen, komische lockere Hüften die beim Spazieren oder schnellen Bewegungen schmerzen? Oder das ziehen in den Beinen? harter Bauch? Schlaflose Nächte?

    @Sari86
    Über die Kliniktasche habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber danke, jetzt weiss ich noch was ich zu tun habe. Ich würde etwas bequemes mitnehmen, ein Stilloberteil ist praktisch damit du dich immer ganz entblösen musst oder dein T-Shirt beim stillen nicht immer hinunter rutscht. Auch habe ich mir noch keine Gedanken über die Geburtskarten gemacht... naja es sind ja noch mehere Wochen, aber trotzdem. Ich glaube gegen ET, komme ich noch in Stress ; )



    Antwort
Seite 15 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern