@Kruemel: mein kleiner Wurm wog in der 27+3 1310 g...und die Länge konnte er nicht genau bestimmen.
@Sari: auch ich fange laaaaaaaaaaaaaangsam an mir Gedanken darüber zu machen. Denke aber, dass ich mir kein extra Stillnachthemd zulegen werden, nur Stillbhs und Shirts. Denn im Ernst: ich wollte nicht tagelang im Nachthemd durch die Gegend eiern oder liegen. Habe ab 8.5. meinen Hechelkurs und da gibts dann ja meist wichtige Tipps, was man einpacken sollte und was nicht notwendig ist. Bis dahin warte ich dann einfach noch...
Und wegen dem Sodbrennen: habe Freitag wieder einen FA-Termin und werd meinen Arzt da drauf ansprechen. Gibt halt echt fiese Tage, wo mich die Magensäure so quält....
My Babyclub.de
Juli Mamis 2012
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 22.04.2012 11:43Antwort
-
Kommentar vom 26.04.2012 17:27Hey Evergreen,Antwort
Ich bin auch seit anfang April daheim. Ja ich habe auch all die Beschwerden von denen Du sprichst aber ich glaube das ist völlig normal. Dafür gehts mir sonst spitze und dem Krümel auch. Was für mich ja das wichtigste überhaupt ist.
Den Bugaboo hab ich mir gerade angeschaut der ist schon der knaller.
Bei der babyschale schau dir doch mal die Maxi Cosi Pebbel an war meine Entscheidung. Dazu ein Familyfix und der nächste Kindersitz passt auch rein.
Am Pebbel fand ich die "abstehenden" halterungen für die gurte toll. einfach reinlegen anschnallen fertig.
Beim Kinderwagen schwanke ich noch immer zwischen teutonia gesslein und jetzt auch noch bugaboo... und viel zeit hab ich nun wirklich nimmer.. die dinger haben ja auch stellenweise ne riesen lieferungszeit.
LG Bine
-
Kommentar vom 27.04.2012 11:37So ihr Lieben,Antwort
da bin ich mal wieder!
Letzte Woche im Kh aufgrund von vorzeitigen Wehen, aber alles gut dem Zwerg gehts gut ich muss mich jetzt schonen. Nachdem ich im KH war hab ich jetzt endlich mal keinen mehr andauernd harten Bauch...aber sobald ich ne halbe stunde auf den beinen bin wird der bauch wieder ständig hart und dann heisst es Beine hochlegen muss täglich 3x2 Magnesium nehmen damit ich nicht wieder ins Kh muss, hab da schon Tage am Magnesiumtropf gehangen. Bin ja leider auch schon viele Wochen zu hause und langsam fällt mir die decke auf den Kopf weil ich mich immer nur geschont habe, naja die restlichen Wochen kriegen wir auch noch rum.
Der Zwerg ist sehr aktiv und lässt mich nachts glückicherweise schlafen :) soviel Glück hat nicht jeder hihi
Gestern hatten wir den Großen Ultraschall der "Zwerg" ist schon 42 cm groß und 1800 Gramm schwer , ja es wird ein großes Kind meinte die Gyn :D
Die Kliniktasche werde ich jetzt so langsam in Angriff nehmen...ist ja nunmal nicht mehr soooo lange ;)
Gegen Sodbrennen hilft bei mir Rennie und der verzicht 1-2 tage auf Säurehaltige Getränke und fettiges sowie säurehaltiges essen und viel Milch trinken und schon habe ich immer weniger Sodbrennen.
Ok seitdem der zwerg so liegt wie er soll Köpfchen unten Füsschen oben hab ich damit auch weniger Probleme.
Was das Paket Schwangerschaftsbeschwerden angeht hat sich bei mir noch das übliche eingestellt die Übelkeit ist wieder zurück sonst die Symphysenlockerung macht mir sehr zu schaffen sie begleitet mich den ganzen Tag und ich habe jeden Tag Schmerzen im Schambein und kann mich manche tage kaum bewegen. aber man gewöhnt sich daran...
Das Becken bereitet sich jetzt im Mom stark auf die Geburt vor und die Bänder lockern sich somit hat man das Gefühl ein unstabiles Becken zu haben, was auch mal schmerzhaft sein kann.
Uns fehlen derzeit nur noch Klamotten für den Knirps in 50/56 sonst ist alles da, Pflegeprodukte werde ich am Anfang nicht nehmen Feuchttücher werde ich auch nicht benutzen wegen dem Säureschutzmantel der Haut und ein Schuss Milch mit ins Wasser vom Zwerg tuts auch und anstatt Feuchttücher ein einfacher feuchter Waschlappen. Später wird das anders aussehen.
Ich mache mir eher im Mom Gedanken über die Geburt hab gestern mit meiner Hebi gesprochen und ihr gesagt so langsam bekäme ich Muffensausen...lol so ist das nunmal ;)
Liebe Grüße
:)
-
Kommentar vom 27.04.2012 12:37Achja noch was in meinem Mutterpass stand immer 29.06 ET aber ich wusste für mich selber das der 01.07 mein Datum ist weil der Zeugungstag der 09.10.11 war und ein zyklus von 30 tagen aber die bei meiner ersten Gyn nicht wirklich gerechnet haben :( das hab ich dann nunmal auch geändert in meinem Profil hoffe ich darf trotzdem noch bei euch bleiben ...Antwort
-
Kommentar vom 27.04.2012 15:14Hey,Antwort
ich hatte gestern auch den Dritten Ultraschall (28 +4). Alles okay, 1300g und die Kleine hat sich sogar schon richtig gedreht. Noch hat sie aber wohl so viel Platz, dass sich das auch ändern könnte. Hoffen wir mal das Beste.
Das Sodbrennen, habe ich inzwischen einigermaßen im Griff. Nur noch tageweise und nicht mehr andauernd. Was mich wirklich irre macht, ist der Rücken und Myom und Gebärmutter drücken wie blöde gegen den unteren Rippenbogen, was sau weh tut.
Sehr beruhigt bin ich, dass der Gebärmutterhals sich nicht verkürzt hat, den seit drei Wochen habe ich ständig einen sehr harten Bauch, obwohl ich seit der 15ten Woche 450 mg Magnesium am Tag nehmen muss. Meine Hebamme sagt, das sei auch psychisch und passt auch zum verspannten Rücken. In der Tat mache ich mir wohl viel Stress, weil ich alles planen will. Bin froh, wenn in vier Wochen der Mutterschutz beginnt.
Zum einreiben des Bauches gegen das hart werden hat sie mir nun Toko Öl empfohlen, werde ich mal ausprobieren. Gegen die Rückenschmerzen gabs gestern die erste cranio-sacral-Therapie. Spannend.
Die Klinik in die wir gehen hat auf der Homepage eine Liste der Dinge, die man mit bringen muss. Vielleicht haben andere Kliniken das ja auch? Ansonsten orientiere ich mich an den zahlreichen Checklisten im Netz und baue in zwei Wochen auf den Rat einer Freundin, die gerade entbunden hat.
Allen ein schönes Wochenende!
-
Kommentar vom 29.04.2012 08:21Hi bin neu hier und auch eine Juli Mama.Antwort
ET ist 09.07.2012. Es ist meine zweite Schwangerschaft und die jetztige ist alles andere als schön. Es drückt überall im Bauch und mein Rücken bricht fast durch. Hab am 8.5. letzten US. Leider lag beim letzten US vor 2 Wochen das Kind falschrum und es hat bis jetzt noch nicht die Lust gehabt sich zu drehen. Strampelt fest in die Blasengegend. Wir wissen auch immer noch nicht ob mädchen oder Junge. Den ES schaut meine Wirbelsäule an und denkt nicht mal dran die Beine aufzumachen :)). Na schauen wir mal was im Mai rauskommt.
Gekauft haben wir bisher außer ein paar Klamotten gar nichts. Brauche alles wieder wie Kinderwagen, Kindersitz usw. Nach unserer Tochter war Schluß mit Kindern. Aber es kommt halt immer anders wie man denkt. Na dann suchen wir halt wieder alles zusammen.
Wünsche allen noch einen schönen Tag. Bis bald. -
Kommentar vom 29.04.2012 08:22Hi bin neu hier und auch eine Juli Mama.Antwort
ET ist 09.07.2012. Es ist meine zweite Schwangerschaft und die jetztige ist alles andere als schön. Es drückt überall im Bauch und mein Rücken bricht fast durch. Hab am 8.5. letzten US. Leider lag beim letzten US vor 2 Wochen das Kind falschrum und es hat bis jetzt noch nicht die Lust gehabt sich zu drehen. Strampelt fest in die Blasengegend. Wir wissen auch immer noch nicht ob mädchen oder Junge. Den ES schaut meine Wirbelsäule an und denkt nicht mal dran die Beine aufzumachen :)). Na schauen wir mal was im Mai rauskommt.
Gekauft haben wir bisher außer ein paar Klamotten gar nichts. Brauche alles wieder wie Kinderwagen, Kindersitz usw. Nach unserer Tochter war Schluß mit Kindern. Aber es kommt halt immer anders wie man denkt. Na dann suchen wir halt wieder alles zusammen.
Wünsche allen noch einen schönen Tag. Bis bald. -
Kommentar vom 04.05.2012 06:35Guten Morgen an alle :-)Antwort
gestern hatten wir wieder einen Termin beim Arzt und die kleine is ein etwas grösseres Baby ^^
Sie hat jetzt ca.1800 g und is 42 cm ( 30+0 w)
Wie ist es bei euch mit der Grösse und Gewicht??? -
Kommentar vom 04.05.2012 10:32Das ist doch super Kruemel ;) passt doch perfekt Größe und Gewicht zusammen :)Antwort
Ich bin heute bei 32+0 angelangt und habe noch 56 Tage vor mir. So langsam fange ich an den Countdown zu zählen ;)
Unser "kleiner" ist ja auch recht groß hatte 1 Woche Später bei 31+0 diese Größe und Gewicht welches nach dem durchschnitt eig jetzt erst der Fall sein soltle.
Ich werde immer hibbeliger :) -
Kommentar vom 06.05.2012 17:33Naja mache mir ja auch keine Sorgen deswegen,war eben nur neugierig wie es bei den anderen so ist...meine drei grossen waren damals eben auch anders von Größe und Gewicht her :-)Antwort
Seit ca.zwei Wochen kann ich auch nicht mehr sagen das es mir so richtig gut geht.Übelkeit ist wieder fast täglich vorhanden,harter Bauch andauernd und alle halbe Stunde muss ich auf Toilette...ich bin froh wenn ich die kleine endlich habe :-) -
Kommentar vom 06.05.2012 22:28Hey KruemelAntwort
Am 28.04. war ich beim Arzt und der Kleine war da knapp 1000g, der Arzt meinte der werde keine 4 Kg, er ist eher klein aber noch im Rahmen. Mache mir manchmal schon Gedanken und hoffe das er noch gut zunimmt. Ich habe bis jetzt knapp 8 Kg zugenommen und bin ja auch nicht so gross 160cm.
Naja ich denke jedes Baby nimmt sich das was es braucht. Ich ernähre mich gesund, rauche nicht und nehme sonst nichts das dem Baby schaden könnte, deshalb bin ich guter Hoffnung.
Der Kleine hat jetzt schon knapp 2 mte die Geburtsposition mit dem Kopf nach unten und der Arzt meint das bleibt jetzt so bis zur Geburt.
Ja diese beschwerden die du hast sind glaube gute Vorbereitung auf die Geburt... es geht wirklich nicht mehr lange... die Wochen vergehen so schnell... komme langsam auch in Vorbereitungsstress.
Mich plagen vorallem Kurzatmigkeit, Appetittlosigkeit und Übelkeit.
@CrazyAngel
Bin so gespannt wenn alles losgeht... ich denke viel an Dich und freue mich mit dir... drück dir die Daumen
-
Kommentar vom 07.05.2012 15:06Huhu =)Antwort
Ich bin nei hier und auch eine (baldige) Juli Mami =)
Mein Et ist am 16. 07. und ich komme aus Düsseldorf.
Ich freu mich echt riesig, dass es hier so ein schönes und nettes Forum zum austauschen gibt.
WIe gehts euch denn so im moment? und habtt ihr schon alles besorgt?
Lg
Jacky -
Kommentar vom 10.05.2012 19:10Krümel war bei 30+1 bei der Ärztin und meine kleine Maus hat auch ein Gewicht von 1800 gr. und meine Ärztin meinte nichts von viel zu groß oder so. Mach dich nicht verrückt sind ja nur Schätzwerte!!!Antwort
LG -
Kommentar vom 10.05.2012 21:55Hi zusammen. Mich beunruhigt mehr das meine FA nicht wirklich nach Größe und Gewicht geschaut hat. Ich bin heute bei 31+0 und hatte vor zwei Wochen ein CTG. Die letzte Messung war bei 26+5 zur Dopplersono. Ansonsten hat sie nur den Muttermund abgetastet. Jetzt stellt sich für mich gerade die Frage ist das normal oder macht sie weniger?Antwort
-
Kommentar vom 11.05.2012 06:21Nein wie gesagt ich mache mich nicht verrückt,wollt nur mal andere Daten wissen :-)Antwort
Ich habe seit 3 Tagen das Gefühl bereits Senkwehen zu haben....Übelkeit,Appetitlosigkeit und regelähnliche Schmerzen im Rücken.
Auch bewegt sich die kleine nicht mehr ganz so häufig,wahrscheinlich auch Platzmangel.Leider liegt se noch verkehrt und ich hoffe da tut sich noch was mit ihr.Bin jetzt 31+1 ssw.
Allen hier einen schönen Tag und geniesst das Wetter.^^ -
Kommentar vom 11.05.2012 09:28Hallo ihr Lieben!Antwort
Ich melde mich auch mal wieder. Unsere kleine Maus war bei 27+4 1100gramm Der Arzt meint immer sie wäre groß und zart?! Ich hab mich gar nicht schlau gemacht, was wann normal ist. Eigentlich hätte er da auch gar nicht gemessen, aber da ich ihn gefragt hab, hat er es gemacht. Nächste Woche ist der dritte offizielle Ultraschall. Da misst er dann nochmal genauer.
@ Kruemel2012: Es sieht so aus, als hätte es sich unsere Kleine auch in BEL bequem gemacht. Ich hoffe, das ändert sich noch. Willst du was dagegen machen? Moxen oder so? Würdest du auch so spontan entbinden? Ich weiß, dass es noch Zeit hat, aber ich überlege schon mal.
@misseeni: Mein Arzt lässt sich immer viel Zeit und beantwortet meine Fragen nie in nur einem Satz. Da hab ich großes Glück! Wieviel er "macht" hängt sicher auch damit zusammen, ob du was zuzahlst. Das scheint extem unterschiedlich zu sein. Ich hab 50€ gezahlt und könnte dafür jedesmal einen US haben. Auch 3D ist damit abgedeckt. Ich hab aber auch schon von höheren und von niedrigeren Beträgen gehört! Viele Ärzte machen auch nur die 3 vorgeschriebenen und von den Krankenkassen bezahlten Untersuchungen und bieten nix anderes an. Das Wichtigste ist, dass du dich damit wohl fühlst! Frag doch beim nächsten mal einfach ob er einen US machen kann?!
-
Kommentar vom 11.05.2012 10:32Hallo @ XXMaggieXXAntwort
also ich denke wenn sich die kleine nicht richtig hinlegt werde ich nen Kaiserschnitt ins Visier nehmen.Das Moxen was du geschrieben hast kenne ich nicht,was wird da gemacht???
Ich muss am 21.5. wieder zum Arzt und hoffe das Krümeline es sich bis dahin anders überlegt hat und sich in die richtige Position begeben hat.Bin dann in der 33.Woche und dann würde es so langsam Zeit werden denke ich.Naja abwarten.
Meine Ärztin macht bei jedem Termin US,worüber ich auch sehr froh bin und ich muss nix dazu bezahlen.Hab bisher nur die Tests wie Toxoplasmose und so selbst gezahlt.
LG -
Kommentar vom 11.05.2012 10:33Guten Morgen,Antwort
ich hatte gestern mal wieder einen Vorsorgetermin bei der Hebi und soweit ist alles in Ordnung.
Aber Sie meinte, ich solle mich mal auf 20kg Gewichtszunahme einstellen, da ich vorher so schlank war. Puh, habe jetzt (30+5) schon 15 Kg mehr drauf und bin gerade bei dem schwülen Wetter ziemlich am schnaufen. Unsere Kleine ist wohl zierlich, aber sehr lang. Und vor allem super agil. Sie dreht sich daher auch noch ständig in alle Richtungen. Sie lag schon SL, dann hatte ich Stress promt lag sie QL. Gestern bei der Untersuchung hat sie sich dann direkt wieder in SL zurückgedreht.
Ich bin daher was das angeht ziemlich entspannt. Unsere Hebi meint vor frühstens 34ssw bringt es gar nichts, sich darüber irgendwelche Gedanken zu machen.
@misseeni: nach Gewicht hat meine FA auch nur beim 3 US geschaut. Aber die Hebamme misst immer Fundusstand und Bauchumfang und zieht daraus Schlüsse.
Euch allen ein schönes Wochenende
N. -
Kommentar vom 11.05.2012 10:57Hi Kruemel2012!Antwort
Offiziell heißt es Moxibustion. Das ist aus der traditionellen chinesischen Medizin. Da werden Akupunkturpunkte an den Zehen mit glimmenden Zigarren aus Heilkräutern angeregt. Das klappt wohl recht häufig (irgendwo hab ich letztens gelesen ca. bei der Hälfte?!)
Scheinbar können das auch viele Hebammen, meine auch. Ehrlich gesagt, hab ich Schiss vor ner äußeren Wendung und würde lieber was alternatives versuchen. Und mit Akupunktur hab ich in anderem Zusammenhang schon gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht hilft es ja, wenn man dran glaubt :-) Meine Hebamme weiß, dass die Kleine bis jetzt in BEL liegt und dass ich ihre Hilfe möchte wenn das so bleibt. Aber genaueres haben wir noch nicht besprochen.
LG -
Kommentar vom 11.05.2012 21:09Hi MädelsAntwort
Leute, habt ihr jetzt auch schon regelmässig einen harten Bauch / wilde Wehen?
Wenn ich länger wie eine Stunde stehe oder herumlaufe und vielleicht noch etwas erledigen muss, beginnt bei mir in regelmässigen Abständen der Bauch hart zu werden und ich spüre einen extremen Druck nach unten und am Kreuz/Unterleib zieht es wie vielleicht Mensschmerzen. Sind das Senkwehen, Vorwehen oder muss ich mir da Sorgen machen? Manchmal muss ich diese Wehen auch veratmen und eine kurze Pause machen.
Wie schon geschrieben liegt der Kleine schon mit dem Kopf nach unten. Am Montag habe ich einen Termin bei meiner Hebi und sie wird einen CTG machen und den Befund anschauen, bin echt gespannt. Konnte Ihr heute nicht anrufen da sie bei einer Geburt war. Während ich jetzt schreibe, wird mein Bauch alle paar min hart und es schmerzt am Kreuz.
Was habt ihr da für Erfahrungen? Kennt sich jemand mit diesen Wehen aus?
Freue mich von euch zu hören...
Lg Evergreen -
Kommentar vom 12.05.2012 11:10Evergreen nimmst du Magnesium oder Bryophyllum (hat mir meine Hebamme empfohlen). Das nehme ich seit ich mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen habe. Wenn ich mal etwas mehr Schmerzen habe oder einen harten Bauch nehme ich etwas mehr. Also mir hilft es. Aber so schlimm, dass ich sie veratmen musste hatte ich es noch nicht.Antwort
Solltest du diese Sachen bereits nehmen und die Wehen sind trotzdem so stark, dass du sie veratmen musst, dann würde ich beim Arzt oder bei der Hebamme nachfragen. Hatte das Thema bei einer Freundin, sie hatte solche Schmerzen, dass sie sie auch veratmen musste und da meinte ihr Arzt da hätte sie sofort kommen müssen, dass waren Wehen. Aber du hast ja am Montag einen Termin bei deiner Hebi, frage da mal nach.
LG -
Kommentar vom 12.05.2012 19:38Hi MädelsAntwort
Vielen Dank für die Tipps...
@Strippe: ja ich nehme Magnesium, deshalb bin ich ja auch so unsicher gewesen gestern... ich werde meine Hebi fragen und bis dahin mich ausruhen.
@Sternchen86: eben es können ja wirklich auch diese Senkwehen sein. Ich versuche mich auszuruhen und mehr Ruhepause einzulegen.
Wenn ich mich hinlege und mich ausruhe, beruhigt sich das ganz auch nach einer Weile. Ich habe dann keine Schmerzen mehr, der Bauch wird aber trotzdem immer wieder hart, aber in grösseren Abständen.
Ich glaube es hängt auch mit meiner Anstrengung an... sollte irgendwie nicht mehr so lange stehen, spazieren, aber ich brauche Bewegung. Konnte letzte Nacht nicht schlafen, hatte jedoch keine Schmerzen mehr, nur harter Bauch und Druck nach unten. Heute geht es schon besser...
Es beruhigt mich auch wenn ich von euren Erfahrungen lese...
...ich werde euch Bescheid geben, was meine Hebi meint.
Danke Mädels bis bald
-
Kommentar vom 13.05.2012 13:18Hallo Evergreen,Antwort
Toco Öl von der Kemptener Apotheke hat meine Hebamme mir noch zusätzlich zum Magnesium empfohlen. Und beim Einreiben keine kreisenden Bewegungen, sondern nur sanftes streichen links und rechts. Muss dennoch regelmäßig beim Gehen anhalten, bilde mir aber ein, dass es etwas hilft.
Grüße N. -
Kommentar vom 21.05.2012 11:23Ich nehme ja auch Magnesium wegen den vorzeitigen Wehen aber wie sagt meine Hebamme so schön eine Geburt hält das Magnesium auch nicht auf :)Antwort
Seitdem ich vor 4 Wochen im Kh war gehts bei mir endlich bergauf :)
Kaum noch Schmerzen in der Schambeingegend auch die Übelkeit hält sich in Grenzen,
mein Bauch ist aber weiterhin immer wieder hart dabei nehme ich schon 3x2 Magnesiocard täglich. Aber egal gehört dazu wenn man wie ich von vorne herein alles gepachtet hat ist man froh über jede erleichterung und ich bin soo glücklich im Mom und kann kaum erwarten den Zwerg in meinen Armen zu halten. Bela wird der junge Mann heissen und im Kinderzimmer fehlt jetzt nur noch das Bettdeckenset und die Bettwäsche, er wird eh bei uns schlafen im selbstgemachten besteillbett für 50eur mit Matratze ;)
Die Krämpfe beim gehen haben sich bei mir gelöst nachdem ich auch noch zusätzlich Calcium genommen habe... der ausgleich Magnesium Calcium im Körper ist sehr wichtig :)
Wünsche euch einen schönen Tag -
Kommentar vom 21.05.2012 11:28Achja und wir haben uns nun endlich für eine Tragehilfe entschieden, da es meinem mann zu umstädnlich ist mit einem Tragetuch, haben wir nun eine Bauchtrage Tragetuch Variante gekauft und zwar den Bondolino von Hoppediz http://www.feinste-babytragen.de/shop/26-111-thickbox/bondolino-babytrage-oliv.jpgAntwort
Tragen finde ich sehr wichtig und ich denke auch das ich den Zwerg mehr tragen werde als das ich den Kinderwagen benutze diese Nähe wird denke ich was wudnervolles sein ;)