Liebe Steffi,
ja, es ist wirklich eine schlimme Zeit -schrecklich, dass Du es hast liegen sehen. Aber es wird wieder klappen, Du darfst niemals die Hoffnung aufgeben. Es passiert leider so oft - mir war vor meiner ma gar nicht bewusst, wie oft! Seitdem ich jetzt darüber spreche und mich mit Freunden austausche, höre ich soviele, die mir davon erzählen, die es selbst erlebt haben oder enge Verwandte, Freunde. Und doch haben die meisten heute Kinder. Versuch es so zu sehen: immerhin klappt es bei Euch, dass Du schwanger werden kannst - es gibt viele Paare, bei denen es einfach gar nicht klappt. Das zermürbt einen wirklich und da kann man oftmals gar nichts machen. Aber Du wirst es schon noch schaffen! Wir alle schaffen das noch!
Alles Liebe
Karlchen
My Babyclub.de
Missed Abortion
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 30.05.2012 08:55Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 30.05.2012 09:01Liebe Steffi,Antwort
auch wenn man denkt, man könnte das Erlebte nie überwinden, möchte ich hier noch mal betonen, daß man nach einer Ausschabung besonders fruchtbar ist.
Mein Arzt sagte, ich solle mindestens einen Monat warten nach meiner Fehlgeburt.
Und das habe ich auch gemacht. Die Ausschabung war am 17.12. und genau einen Monat später am 17.01. bekam ich wieder meine Regel - die einzige!!!
Denn danach hat es sofort wieder geklappt und jetzt bin ich in der 19. Woche.
Die Angst wird bleiben aber ich möchte dir nur zeigen, daß so eine Fehlgeburt nicht heißt, daß man überhaupt nicht in der Lage ist, Kinder zu kriegen.
Der Körper merkt sich das alles nicht. Und es muss auch nicht heißen, daß noch Monate oder Jahre vergehen werden bis es wieder klappt.
Weine wenn dir danach ist aber denke positiv. Ich selber war immer so eine olle Schwarzmalerin. Glaubte, daß es nicht sein soll und ich für irgendwas bestraft werden soll und und und.
Aber so ist es nicht. Es wird wieder klappen. Vielleicht sogar viel schneller, als du glaubst!!! -
Kommentar vom 30.05.2012 12:37Hallo an alle,Antwort
vielen Dank für eure lieben aufbauenden Worte. Das ist total lieb von euch und tut wirklich gut.
Ich freu mich für jede von euch, bei der es nach der AS geklappt hat und drück allen andern die Daumen, und mir auch :)
Ich muss jetzt erstmal auf meine nächste Regel warten. Ich hoffe, die kommt, wie angekündigt, nach 4 Wochen und dann werden wir sehen... Bis dahin warten wir jetzt erstmal ab.
Diese ganze Warterei macht mich echt kirre. Kann auch nichts anderes mehr denken. Aber manche Dinge kann man leider nicht planen (das ist für mich ein großes Problem).
Ich wünsche euch alles gute und freue mich, über weitere, hoffentlich nur positive, Beiträge.
LG
Steffi -
Kommentar vom 30.05.2012 12:46das stimmt - es passiert leider immer wieder - und viele Frauen merken es auch gar nicht - und werden auch wieder schnell schwanger...Antwort
das wir jetzt noch warten müssen liegt ja an der Myom-OP...ausgerechnet mir - der Ungedulds-Person- schlechthin passiert sowas...das mein Arzt das Myom nicht erkannt hat macht mich ganz kirre und ich darf nicht drüber nachdenken...sondern positiv denken und nach vorn schauen.
vor vier Wochen haben wir geheiratet und ich habe einen wunderbaren Mann an meiner Seite !
das Thema Baby mussten wir leider nun auf den Herbst / Winter verschieben...soll halt so sein !
ich drücke allen die es bereits wieder probieren die Daumen und allen die bereits wieder schwanger sind wünsche ich von Herzen alles Gute !
und mir drück dich die Daumen das sich kein neues Myom bildet und auch bald durchstarten kann :)
liebe Grüsse von Anchen :)) -
Kommentar vom 30.05.2012 12:52Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, Anchen.Antwort
Es ist immer wieder schön zu lesen, dass es auch andere Ungedulds-Personen gibt, nicht nur ich bin so :)
Das ist eine harte Zeit für alle, wir müssen lernen Geduld zu haben und positiv zu denken.
Mir gelingt es nicht immer, meistens eigentlich nicht. Daher hab ich noch einen harten Weg vor mir.
Ich wünsch dir alles Gute und hoffe natürlich auch, dass sich kein neues Myom mehr bildet.
LG -
Kommentar vom 30.05.2012 15:25Danke, Steffi :) das ist liebAntwort
ich glaub was das Thema Schwangerschaft angeht ist hier in diesem Forum keiner geduldig...
mir hat das Forum immer sehr geholfen - und ich habe viele tolle Menschen kennen gelernt !
Und wie schon einige geschrieben haben - sieh es positiv - du kannst schwanger werden - und du wirst auch wieder schwanger ... es sollte noch nicht sein - so traurig das auch klingt :(
@ premiumcyberdoll: Danke für die tolle letzte Nachricht hier im Forum ! ! !Pass schön auf dich auf und alles alles Gute für euch ! halt uns auf dem laufenden !
und ja, Karlchen - wir alle schaffen das noch ! ! !
ALLES WIRD GUT ! ! !
-
Kommentar vom 30.06.2017 12:11Hallo ihr Lieben..Antwort
Ich fühle aufjedenfall mit euch..
Ich heiße Melly und bin 22 Jahre alt.. ( ich weiß noch ziemlich jung ) .. Ende Mai blieb meine Periode aus und hielt ein paar Tage später einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand..
Auch wenn unser kleines Minimi nicht geplant war haben wir uns sehr darüber gefreut.. naia und dann passierte es am Sonntag.. ich kam mit starken Blutungen ins Krankenhaus.. und dann am Dienstag haben musste ich mit Tränen in den Augen feststellen das ich leider eine Fehlgeburt hatte..
Gestern hatte ich dann die Ausschabung.. damit die restliche Schleimhaut noch raus kommt..
Jetzt meine Frage.. ab wann kann man wieder Geschlechtsverkehr haben.. sollte man erst die Monatsblutung abwarten und ist das Risiko hoch schnell wieder schwanger zu werden und ist das Risiko noch höher wieder einen Abort zu bekommen wenn man nach einer Ausschabung wieder schwanger wird.. ich habe ja auch leider diese doofe Blutgruppe Rhesus Negativ und während meiner Schwangerschaft keine Spritze bekommen.. leider erst nach meinem Abort in der 7.Ssw..
Leider war ich vorhin so in Gedanken das ich meinen Frauenarzt nicht fragen konnte..
Ich hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt..
Lieben Gruß Melly -
Kommentar vom 13.08.2017 18:05Hallo,Antwort
Auch ich muss mal meine Geschichte von der Seele schreiben. Ich habe ein Gefühlschaos hinter mir, was schwer zuverdauen ist. Nach einer ganzen Weile hat es endlich funktioniert schwanger zu werden. Ich habe ganz leicht positiv getestet. Die Freude darüber war bei meinem Mann und mir riesengroß.
Ab zur Frauenärztin, auch sie hat eine Schwangerschaft im Ultraschall gesehen,aber noch ganz klein, eine 4 mm Fruchthöhle. So bin ich die Woche darauf wieder bestellt worden, aber nichts hatte sich geändert. Eine Woche später immer noch nichts. Es wurde die Diagnose missed Abortion gestellt und es sollte die Ausschabung durchgeführt werden.
Im Krankenhaus angekommen, würde nochmal Blut abgenommen und Ultraschall gemacht, Narkose wurde besprochen und am nächsten Tag sollte es los gehen. Den nächsten Tag bin ich unter Tränen in die Klinik, ich wurde für die OP vorbereitet, ich liege im Op und auf einmal kommt der Arzt und sagt der HCG Wert ist von 1900 auf 5000 gestiegen, somit habe ich die OP abgesagt und es ging zurück ins Zimmer.
Die Ärzte sagen sie können es sich nicht erklären. Aber mein Gedanke ist, es gibt noch eine Chance. So haben die mich wieder entlassen mit einem Kontrolltermin ein paar Tage später.
Zu Hause angekommen bekomm ich Krämpfe und eine Periodenartige Blutungen. Also zurück ins Krankenhaus, Ultraschall zeigte Baby ist noch an Ort und Stelle, somit bekomm ich absolute Bettruhe. Und zu meiner Freude hat die Blutung schnell wieder aufgehört.
Nach 2 Tage liegen wieder Blutwerte kontrolliert und dann kam die traurige Nachricht HCG Werte wieder auf 1980 gesunken und doch ein missed Abortion und wieder in den OP.
Für mich ist das nun die 2. Fehlgeburt und das Gefühlschaos muss man erstmal verdauen.
Ich wünsche allen Frauen die so etwas durchmachen müssen viel Kraft das durchzustehen. -
Kommentar vom 14.08.2017 13:42Leider passiert es immer und immer wieder - und auf die Frage nach dem Warum bekommt man einfach keine Antwort...Antwort
Ich wünsche allen viel Kraft - und einen positiven Blick nach vorn...
Wir selbst haben im Dezember unseren Sohn Tom in der 17. SSW verloren - ich musste ihn still gebären (für eine Ausschabung war er schon zu groß) ...er wog 85 gramm und war 16 cm groß...es hat alles verändert - es hat uns verändert...etwas vergleichbar schlimmes haben wir bis dahin nicht erlebt...wir dachten, es geht alles gut...und dann die Schocknachricht bei der normalen Vorsorgeuntersuchung: "Ich habe sehr schlimme Nachrichten für Sie"...diesen Satz werden wir nie vergessen...unser Baby ist in meinem Bauch gestorben - vor vier Wochen hat er uns noch "gewunken" auf dem Ultraschall - und ich konnte den Herzschlag hören - ich hab vor Freude geweint. Und dann ist von einer Sekunde zur anderen alles anders! ...wenn mich heute - 8 Monate später - jemand fragt wie es mir geht :-/ ... ist meine Antwort - man lernt damit zu leben...Tom gehört zu uns...er ist ein Teil von unserem Leben! -
Kommentar vom 21.10.2017 08:37Es sind sehr viele traurigen Geschichten... Leider muss ich mich anschließen:( Am Donnerstag habe ich mich so sehr auf meine Untersuchung gefreut. 2 Wochen davor war der kleine 6mm Embryo mit Herzschlag zu sehen. Wir haben das Herzchen gehört und viele Freudestränen vergossen... Vorgestern sah man gewachsenes Zwergchen. Schon 2,3 cm, das Herzschlag war aber nicht mehr zu finden... Es ist der schlimmste Tag. Ich bin mit Tränen zum anderen Arzt in der Nachbarschaft gerannt. Leider hat er es bestätigt:( Die AS ist am Montag und ich bin total fertig. Ich habe Angst, dass es mit Schwangerwerden nicht mehr klappt. Oder so was immer wieder vorkommt. Vor 9 Jahren bin ich gleich in der 1.ÜZ schwanger geworden. SS verlief nach Plan und hatte nach 40 Wochen einen gesunden Sohn auf dem Arm.Antwort