Folgender Fall:
Vorauss. Entbindungstermin ist bei mir: 19.06.1212
So ich habe in meinem Arbeitsvertrag ein festes 13. Monatsgehalt (Auszahlung erfolgt mit Juni Gehalt) stehen und arbeite seit 13 Jahren bei der Firma.
Meine Frage:
Meine Mutterschutzfrist ist dann voraussichtlich: 08.05.2012 - 14.08.2012
Steht mir das 13. Monatsgehalt da ich ja dann in Mutterschutzfrist bin zu ?
Wie sieht die Elterngeldberechnung aus wenn ich im Dezember 2011 noch mal 500 € Bonus (Brutto) bekommen habe… zählen Sonderzahlungen mit ?
Über eine kongrete Antwort wäre ich sehr dankbar.
My Babyclub.de
Elterngeld
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 11.01.2012 10:08Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 11.01.2012 10:26Schau mal hier rein:Antwort
http://www.elterngeld.net/elterngeld-beispiele.html
Da findest du gute Berechnungsbeispiele....das Problem ist, dass das Elterngeld den durchschnittlichen Verdienst zur Berechnung heranzieht und das macht es bei dir leider etwas kompliziert.
Ist natürlich echt doof, dass du dein 13 Monatsgehalt genau in der Mutterschutzfrist bekommen würdest :3...ich weiss leider nicht inwiefern du darauf trotzdem anrecht hast...Elterngeld finde ich auch so schon recht kompliziert mit dem Durchblicken ... -
Kommentar vom 11.01.2012 13:24Wenn du zeit hast geh vll einfach mal direkt zum Jugendamt bzw zur zuständigen Elterngeldstelle- findest du im Inet.Antwort
Ich wurde da sehr gut beraten u die hat mir das auch direkt berechnet u meinte das ich nur mit evtl kleinen abweichungen zu rechnen habe, aber so kann man sich wenigstens drauf einstellen und rechnen wieviel man haben wird. -
Kommentar vom 12.01.2012 22:04bei mir war das so:Antwort
sonderzahlungen wurden nicht mit einberechnet.(urlaubs/weihnachtsgeld)
ich habe in meinem mutterschutzfrist den urlaubsgeld bekommen.
vielleicht ist das ja auch wie dein 13. monatsgehalt.
lg