Jetzt weiß es auch der Schwager und die schwiegermama. Bin zwar erst 8.woche aber ich muss es meinem engen Kreis einfach sagen. Falls noch was schiefgeht Brauch ich ja auch Unterstützung mit meiner Tochter und auch für mich... Find es immer noch komisch, in meiner 1.ss waren solche Gedanken nie thema für mich?!
Hab schon langsam Ekel vor vielem essen und trinken. Hab gestern nicht mal mehr den Kaffee runtergekriegt...
Wegen der Übelkeit hab ich auch seit zwei Tagen keine grosse Lust mehr auf essen, aber wenn ich dann was esse und es mir schmeckt ess ich sprichwörtlich für zwei ;-)
My Babyclub.de
September Mamis 2012
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 03.02.2012 21:29Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 04.02.2012 05:22@Leiria: Hallo, Du schreibts Dir geht es jetzt viel Schlechter als bei der ersten SS, wie meinst Du das? War Dir da gar nicht schlecht oder hattest Du gar keine Anzeichen!Antwort
Jetzt ist Dir schon übel ab wann kam denn das??
Ich frag nur so dumm weil ich mir schon die ganze Zeit Gedanken gemacht habe ob alles i. O. ist da mir echt nicht schlecht ist, bin jetzt in der 8. Woche, hatte wie Du im Oktoberzyklus einen Abgang daher bin ich da auch verunsichert!
Jetzt hab ich nur diese großen "Brüste" aber Übelkeit kann ich gar nicht verspüren, viell. manchmal etwas Abneigungen aber echt selten!
Bin 36 Jahre und habe schon 2 Kinder, ich wollte schon immer 3 Kinder und würd mich auf das 3. Kind so freuen aber wie schon gesagt meine Übelkeit lässt auf sich warten auch sonst gehts mir gut bis ja okey die Müdigkeit ist schon da und mein nächster Termin beim FA ist erst am 13.02.12! -
Kommentar vom 04.02.2012 07:40Guten Morgen an alle :)Antwort
Hoffe ihr hattet eine relaxte Nacht ohne grosse Zwischenfaelle..
Ich musste zum Glueck auch nur 2-3mal raus-parasiten lassen mich wohl etwas in Frieden!!Hope so!!Fuer uns!!
@leiria: Danke das schenkt mir ein wenig Trost,dass es noch andere Parasitentraegererfahrene hier gibt. Was hast du denn dann gemacht?? Mexiko war ich uebrigens vor puh glaub 8Jahren auch mal aber da nur zum Urlaub,nicht wie jetzt hier zum Langzeitaufenthalt.. Kannst mir ja wenn mahst gerne schreiben.. Lieg heut u wahrscheinlich morgen eh nur rum.. Wuensch dir das es dir/euch schnell gaaanz gut geht bzw du einfach die Sicherheit fuer dich bekommst! Wie schon Hope22 geschrieben hat-weiss ich auch von meiner guten Freundin,welche ein absolut gesundes Maedchen hat,dass sieb niemals uebelkeiten hatte u fast bis zum Ende 4.Monat keine typischen SSanzeichen hatte!! Also lass dir die Hoffnung nicht nehmen-nimms an! Ich hatte auch vor 10jahren eine Ausschabung ich weiss es ist eine riessen Angst die einen dann beim Wissen ich bin wieder schwanger schuert!hatte den Gedanken eigenes Kind auch gaaaanz weit weg gelegt!! Und siehe da-8.woche und hoffe diesmal gaaaanz fest das es sich fuer mich entschieden hat-denn ich habe mich auch wenn ich gerade in der absoluten nicht-schwanger-werden-top-situation bin!! Lass die Hoffnung nicht stergeben
@all: freu mich hier virtuellen Anschluss (zur Heimat) gefunden zu haben :) habt ein relaxtes WE!! -
Kommentar vom 04.02.2012 11:36@ hopeAntwort
Ich hatte dieses Mal zwischendrin kurz ein wenig - aber nur leichte Übelkeit bzw. Flaues Gefühl im Magen.
Diese heftige Übelkeit war jetzt Donnerstag/Freitag und da müßte ich so etwa 9/10. Woche sein. Heute ist es auch schon besser, aber der Tag ist ja noch jung ;)
Diese Erschöpfung durch die Müdigkeit ist eher das, was mich verrückt macht. Im Oktober hatte ich tatsächlich weniger Anzeichen - aber mach dich deshalb nicht verrückt. Die einen haben Aneichen, die anderen nicht. Meine Freundin hatte die komplette Schwangerschaft absolut NICHTS. Nicht mal Darmprobleme, kein Brustspannen und nur 8 kg zugenommen bis zum Ende und hat ein gesundes Kind bekommen.
Wenn du unsicher bist geh einfach zum Arzt und lass dich ncith abwimmeln - kann dir doch egal sein wenn die dich für zu ängstlich halten oder so. Es ist ja auch nicht gut für dich, wenn du dir ständig Sorgen machst.
Ich bin froh, dass ich Montag wieder hin kann :)
@ mamaghana
Ich war im Jahr 2000 dort :) für 3 Monate bin ich rumgereist. Um ehrlich zu sein wusste ich es erst garnicht mit den Parasiten. Die Schmerzen und diese Magen/Darmerscheinungen kamen immer wellenartig. Also paar Tage schlecht, paar Tage gut. Irgendwann gings mir soo schlecht und da waren wir Gott sei Dank in Mexico-City bei Bekannten, die dort wohnten. Ein "Einheimischer" hat dann mitbekommen warum es mir so schlecht geht, ging zur Apotheke und hat mir irgendein ein Pulver besorgt. EEr meinte ich soll das jetzt nehmen und dann würd es besser gehen. Als ich fragte was das ist, meinte er nur: es hilft ;)
In dem Moment war es mir aber egal was mir da hilft . es hätten auch geraspeltes Kokain sein können.
Ich hab mich dann abends um 18 Uhr ins Bett gelegt und bis 11h am nächsten Tag durchgepennt......um 14 Uhr saßen wir im Hard-Rock-Cafe und haben Burger mit pommes gegessen. Mir hat dann irgendwann der Bekannte gesagtm dass man das Zeug wohl nur unter der Ladentheke bekommt, deswegen hätt er mir nix gesagt, aber da ich den restlichen monat in Mexiko völlig beschwerdefrei war, wars mir auch egal. Ich will garnicht wissen was mir da geholfen hat ;)
Als ich meinem Arzt in Deutschland die Symtome dann beschrieben hab, meinte er es wäre wohl eine Parasitenbefall gewesen - da sind wohl diese wellenartigen, dauerhaften Beschwerden typisch für.
Sso, nun kommt die nächste Schar Menschen um die Wohnung zu besichtigen - wir ziehen ja bald um! -
Kommentar vom 04.02.2012 16:50Hallo an alle Neuen! Schön, dass Ihr Euch zu uns gesellt habt. Wir sind auch gaaaannnzzzzz lieb und verbreiten keine Panik! Wir wollen doch zusammen eine schöne Zeit verbringen und uns gegenseitig Mut machen, wenn´s uns mal nicht soooo supi geht! : ))Antwort
@ pizzafrau: Ich gieße ein paar Scheiben Ingwer mit heißen Wasser auf und lasse es ca. 10 Minuten ziehen. Das hilft mir gegen das Unwohlsein. Den Hunger kann ich damit leider nicht bekämpfen. Das wäre zu einfach. Habe mich heute bei der Vorlesung außerdem mit Weintrauben, Apfel, Nutellabrot und Schoki über Wasser gehalten. Wenn ich zu wenig ZUcker zu mir nehme, wird mir auch schlecht. Denke mal, dass dann der Blutzuckerspiegel zu niedrig ist.... -
Kommentar vom 04.02.2012 17:09@pizzafrau: Ja, Du hast Recht. Manchmal frage ich mich auch, wie ich alles unter einen Hut kriege/ kriegen soll (Vollzeitjob, Fernstudium, Übelkeit, Müdigkeit). Naja, klappt im Moment auch nicht so wirklich. Hab meinStudium ganz schön schleifen lassen und werden ggf. auch nur eine der zwei Klausuren mitschreiben. Morgens komme ich nicht in die Kontakte und abends schlafe ich völlig k.o. auf dem Sofa ein, was in soweit gar nicht so schlecht ist, als dass ich dann nicht merke, wie schlecht mir eigentlich ist. ; )Antwort
-
Kommentar vom 04.02.2012 18:07@ HasenkindAntwort
geht mir auch so.....im März kommen die ganzen Abgaben fürs Studium und ich schaff mit Ach und Krach grad so meinen täglichen Job - nur leider ist mir das in den Schlaf fallen nicht vergönnt. Mittlerweile bin ich sooo übermüdet, dass es mir immer schwerer fällt einzuschlafen:( -
Kommentar vom 04.02.2012 20:42Hallo Mädels,Antwort
ich komme von einem anstrengenden Einkaufsmarathon zurück, irgendwie zieht sich das in letzter Zeit immer so in die Länge. Und dann all diese Menschen die mit ihren Einkaufswägen die Räume blöd zustellen....ahhhh ich werd so leicht aggresiv zur Zeit :-) Sollte einfach nicht an einem Samstag gehen, ich weiß.
Daher wollte ich mir grade ein Bad gönnen.
Blöde Frage, aber wisst ihr darüber was? Ist das gut oder in irgendeiner Weise schädlich? Man ich bin so unerfahren und mach mir wegen jedem Mist Gedanken.
So die Übelkeit ruft mich wieder - Gummibärchen ich komme, irgendwie helfen die mir (in Kombi mit Ingwertee) ganz gut. :-)
Wünsche euch allen ein schönes restliches Wochenende - auf das die restlichen Wartetage schnell vorbei gehn!!! -
Kommentar vom 05.02.2012 09:55guten morgen mamis...Antwort
ich hab da mal ne frage, es hat noch keiner irgendwie angesprochen... und zwar habt ihr euch schon gedanken gemacht, ob ihr diese zusätzlichen test´s beim fa macht? ich weiss nicht bin da total hin und her gerissen. auf der einen seite möchte man sich vergewiesern, dass alles gut ist auf der anderen seite... hmm.. ich weiss auch nicht.. ob es ethisch vertretbar ist? ich mein viele test kannst du erst ab der 20. woche machen und wenn du dann gesagt kriegt, dass das kind evtl. eine behinderung hat? kann man da sein würmchen wirklich abtreiben??? und überhaupt, es kommt auch öfters vor, dass die mütter trotzdem die kinder austragen und es fast keine behinderung hat, oder eine minimale... manchmal auch gar keine???
wie werdet ihr euch denn entscheiden? also ich und mein freund wollens eigentlich nicht, sondern alles annehmen wie es kommt, so wie das der herr uns geschenkt hat. aber die fa gibt mir irendwie so das gefühl, ich müsste das machen und wenn ichs nicht mach, dann bin ich ne schlechte mutter. ich weiss nicht, vielleicht bild ich mir das auch nur ein.
würde mich interessieren, wie ihr darüber denkt...
@hasenkind: danke für den tip -
Kommentar vom 05.02.2012 09:55guten morgen mamis...Antwort
ich hab da mal ne frage, es hat noch keiner irgendwie angesprochen... und zwar habt ihr euch schon gedanken gemacht, ob ihr diese zusätzlichen test´s beim fa macht? ich weiss nicht bin da total hin und her gerissen. auf der einen seite möchte man sich vergewiesern, dass alles gut ist auf der anderen seite... hmm.. ich weiss auch nicht.. ob es ethisch vertretbar ist? ich mein viele test kannst du erst ab der 20. woche machen und wenn du dann gesagt kriegt, dass das kind evtl. eine behinderung hat? kann man da sein würmchen wirklich abtreiben??? und überhaupt, es kommt auch öfters vor, dass die mütter trotzdem die kinder austragen und es fast keine behinderung hat, oder eine minimale... manchmal auch gar keine???
wie werdet ihr euch denn entscheiden? also ich und mein freund wollens eigentlich nicht, sondern alles annehmen wie es kommt, so wie das der herr uns geschenkt hat. aber die fa gibt mir irendwie so das gefühl, ich müsste das machen und wenn ichs nicht mach, dann bin ich ne schlechte mutter. ich weiss nicht, vielleicht bild ich mir das auch nur ein.
würde mich interessieren, wie ihr darüber denkt...
@hasenkind: danke für den tip -
Kommentar vom 05.02.2012 11:23@ pizzafrauAntwort
Ich bin zwar 37 und damit Risiko;), aber ich werde keine Untersuchung machen lassen. Man bekommt wie du sagst ohnehin nie 100%ige Ergebnisse und ich möchte mich die ganze Schwangerschaft über Sorgen machen - zu den ohnehin Sorgen. Ich weiß ziemlich genau, dass ich in der 20 Woche kein Kind mehr abtreiben könnte.
Die ganzen zusätzliche - teuren- Untersuchungen sind meiner Meinung nach Zusatzuntersuchungen, die 1. das schmaler gewordene Geld aufbessern, aber auch 2. gut für werdene Eltern ist sich "abzusichern" oder das Gefühl geben " Alles getan zu haben".
Find ich völlig oki, wenn jemand das machen möchte - für meinen Partner und mich kommt es nicht in Frage. Das ist wie mit den 3D Bildern. 150 Euro sollen die hier kosten. Es ist einerseits schon verlockend dein Kind so deutlich zu sehen - aber 4-5 Monate später hast du es live und in Farbe gut riechend im Arm. Da lohnt es sich zu warten ;)
Ich möchte wirklich niemanden verurteilen der es macht, sind alles persönliche Entscheidungen, jeder sollte sich nur hinterfragen was er denn mit eventuellen Ergebnissen abfängt, ob oder welchen Einfluss sie haben. -
Kommentar vom 05.02.2012 16:03Hi ihr lieben.Antwort
Also ich hab bei johanna die nackenfaltenmessung machen lassen ohne Bluttest und das mach ich auch dieses mal wieder.. Ansonsten gibt es keine Extras.. Das mit 3D lass ich auch sein. Meine alte Ärztin hatte immer zwischen 2D und 3D gewechselt bei der Kontrolle, Bilder hab ich nur 2D bekommen. Als ich dann für 3D bilder was gezählt hab, lag die Maus ab dem moment immer so blöd, dass man gar nix mehr sah. 50euro für die Katz...
Hab ganz toll seit gestern Abend Magen Darm :-( ganze Nacht nicht geschlafen nur durchfall und Erbrechen. Dachte erst ss-Gestose aber heut früh kam ein Arzt weil ich nichts bei mir behalten hab und der Kreislauf zusammengebrochen ist und der meinte es geht was um. Hat mir dann vomex gespritzt und nach dem Schlafen ging es dann bissl besser. Kann jetzt zumindest immer wieder nen Schluck Wasser trinken und bissl Salzstangen essen.. Meine kleine hat auch bissl Durchfall aber sonst geht's einigermaßen, haben wir heut zu Oma und Opa gegeben. So kann ich mich ausruhen und schlafen!
Hoffe bei euch ist alles ok auf bald, j -
Kommentar vom 06.02.2012 11:04@louis: Du Arme, hört sich ja echt schlimm an...!! Gehts Dir jetzt wieder besser?? Bei uns ist Magen Darm auch rum gegangen, habe jetzt schnupfen aber noch nicht so schlimm, hoffe es wird nicht zur Grippe!Antwort
Mir ist nach wievor schlecht morgens, mittags, abends nachts :( Außerdem habe ich eine kleine Beckenboden schwäche, kennt sich damit jemand aus?? Muss jetzt immer Übungen machen...
Beginne heute die 11. Woche, wow das ging soo schnell :) bin echt total happy läuft alles super und abgesehen von der ständigen Übelkeit bin ich überglücklich!!
Wie gehts Euch?? -
Kommentar vom 06.02.2012 12:05Hallo ihr Lieben,Antwort
@ louis...gute Besserung! Klingt ja schrecklich. An mir ist der Kelch vorüber gegangen, obwohl einige Kinder "die Seuche" ( OTon der Kinder^^) hatten.
@ Wunschmami
Glückwunsch-- noch 2 Wochen und die schlimmste Sorgenzeit ist vorbei!
Ich war eben beim FA , um einen Zwischenbericht zu bekommen - hatte ja um den 2 Wochen Rythmus gebeten wegen der MA. Heute wars soweit.....2,61 und zeitgerecht wie ich angeben hatte mit Händen und Füßen und Herzschlag. Noch 3 Wochen und ich kann ein wenig relaxter sein.
Meine Schlafstörung wird immer schlimmer und er hat mich nun bis Mittwoch krankgeschrieben damit ich mich erholen soll.
Knödel, hoffe du hattest ebenfalls einen guten Termin heute!
-
Kommentar vom 06.02.2012 12:26Grüzili Mamis!Antwort
Hatte am Freitag US und ist alles toppi, wurde nur 3 Tage nach hinten verlegt. Bin jetzt also 7+5, hab also übermorgen Wochenwechsel !! Juhu. Das Würmchen wurde auch ausgemessen, es ist 1,09 cm groß und die kleinen Schwimmhändchen konnte man schon erkennen. :)
Wir haben auch uns geeinigt die Nackenfaltenmessung zu machen, hab auch schon ein Beratungsgespräch.
Müde bin ich auch total und manchmal auch noch flau im Magen, aber durch das "snacken" zwischendurch und mein "Zwieback am Morgen" hab ich den Dreh jetzt langsam raus.
LG und euch einen sonnigen und ars....kalten Tag!
-
Kommentar vom 06.02.2012 12:2801.09. Cookietime, eine Tochter, nächster FA??Antwort
03.09. Wunschmami2012, erstes Kind, nächster FA 01.03.
03.09. Distanha, eine Tochter, nächster FA 07.02.
05.09. Sabina1981, ein Sohn, nächster FA ??
06.09. Leiria, erstes Kind, nächster FA 06.02
09.09. Yumos2003, ein Sohn, nächster FA 25.01.
09.09. Knoedel, erstes Kind, nächster FA 06.02.
10.09. nique3003, erstes Kind, nächster FA 17.02.
11.09. Zwetschge, erstes Kind, nächster FA 06.02.
12.09. Joan82, ein Sohn, nächster FA 08.02.
12.09. Anjesa123, erstes Kind, nächster FA 22.02.
13.09.-17.09 Keksmama, eine Tochter, nächster FA 07.02.
15.09. Louis, eine Tochter, nächster FA 02.02.12
18.09. Larissa21, erstes Kind, nächster FA 31.01.
19.09. Kathi80, eine Tochter, nächster FA 08.02.
20.09. Hope22, 2 Kinder, nächster FA 13.02.
20.09. shift, erstes Kind nächster FA 16.02.
21.09. mamaghana, erstes Kind, nächster FA 07.02.
21.09 pizzafrau, erstes Kind, nächster FA 14.2
22.09. Hasenkind, erstes Kind, nächster FA 09.02.
23.09. Schmusefluse77, erstes Kind, nächster FA 27.01.
......... KoJu, erstes Kind, nächster FA ??
27.09. Sophie8, erstes Kind, nächster FA 16.02.
29.09. NeverEndingHope, ein Sohn, nächster FA?
30.09. Annie1301, erstes Kind, nächster FA 15.0 -
Kommentar vom 06.02.2012 14:3201.09. Cookietime, eine Tochter, nächster FA??Antwort
03.09. Wunschmami2012, erstes Kind, nächster FA 01.03.
03.09. Distanha, eine Tochter, nächster FA 07.02.
05.09. Sabina1981, ein Sohn, nächster FA ??
06.09. Leiria, erstes Kind, nächster FA 22.02
09.09. Yumos2003, ein Sohn, nächster FA 25.01.
09.09. Knoedel, erstes Kind, nächster FA 06.02.
10.09. nique3003, erstes Kind, nächster FA 17.02.
11.09. Zwetschge, erstes Kind, nächster FA 06.02.
12.09. Joan82, ein Sohn, nächster FA 08.02.
12.09. Anjesa123, erstes Kind, nächster FA 22.02.
13.09.-17.09 Keksmama, eine Tochter, nächster FA 07.02.
15.09. Louis, eine Tochter, nächster FA 02.02.12
18.09. Larissa21, erstes Kind, nächster FA 31.01.
19.09. Kathi80, eine Tochter, nächster FA 08.02.
20.09. Hope22, 2 Kinder, nächster FA 13.02.
20.09. shift, erstes Kind nächster FA 16.02.
21.09. mamaghana, erstes Kind, nächster FA 07.02.
21.09 pizzafrau, erstes Kind, nächster FA 14.2
22.09. Hasenkind, erstes Kind, nächster FA 09.02.
23.09. Schmusefluse77, erstes Kind, nächster FA 27.01.
......... KoJu, erstes Kind, nächster FA ??
27.09. Sophie8, erstes Kind, nächster FA 16.02.
29.09. NeverEndingHope, ein Sohn, nächster FA?
30.09. Annie1301, erstes Kind, nächster FA 15.0 -
Kommentar vom 06.02.2012 16:38@ KnödelAntwort
falls du es noch lesen solltest.....das tut mir sooo leid :( Leider weiß ich nur zu gut wie es dir geht ....ich wünsche deinem Partner und dir viel Kraft für die nächste Zeit und gib die Hoffnung nicht auf!
Es wird bestimmt wieder klappen, wenn du bereit dazu bist.
Ich drück dir die Daumen für morgen, dass alles schnell geht....... -
Kommentar vom 06.02.2012 17:26Knoedel, alles Liebe für dich, ich fühle mit euch!Antwort
@all
Bisher war ich ja froh, dass ich so "wenig" Symptome hatte, bis zum 15.2 muss ich ja nun wieder zittern ob ein Herzschlag zu sehen ist, ob es diesmal bleibt.
Seit gestern hab ich eine Übelkeit, die nicht von schlechten Eltern ist und irgendwie kann ich sie ganz gut hinnehmen, irgendwie habe ich das Gefühl, dass alles gut ist und mir darum übel.
Viele Grüsse und noch einen leichten Tag
Annie -
Kommentar vom 06.02.2012 19:31@ Knödel: Auch ich fühle mit Euch! Alles Liebe und ganz viel Kraft wünsche ich Euch.Antwort
@ all: WIr, also mein Mann und ich, fiebern schon dem nächsten FA-Termin am Donnerstag entgegen. Hoffentlich ist alles i. O. Aber mir ist auch weiterhin schlecht. Das deutet ich als ein gutes Zeichen.
Ich wünschen allen einen entspannten Abend und eine ruhige Nacht. Schlaft schön!
LG Hasenkind -
Kommentar vom 06.02.2012 19:45@ knoedel: ich war ziemlich schockiert als ich deinen Eintrag gelesen habe. Es tut mir wirklich sehr leid. Ich hoffe dir geht es bald besser und du hast genügend Leute um dich rum die dir Kraft geben. Alles Gute!Antwort
-
Kommentar vom 06.02.2012 19:49@ Leiria: Was und wo studierst Du denn? Hast Du Dir schon überlegt, wie es mit dem Studium weitergeht?Antwort
-
Kommentar vom 06.02.2012 20:00Ich wollte mal noch von meinem heutigen FA-Termin berichten.Antwort
Alles ist bisher okay, habe nun endlich meinen Mutterpass erhalten, darauf habe ich mich so sehr gefreut. Es ist auch viel schöner wenn man den vorl. Geburtstermin mal schwarz auf weiss sieht (12.9.12, wurde nach hinten verschoben).
Ab Mittwoch beginnt bei mir die 10. SSW, da ich ja Blutungen hatte (was nun wieder okay ist) darf ich nun schon in 2 Wochen wieder zur Untersuchungen kommen.
Mein FA hat mich heute auch auf die Zusatzuntersuchungen angesprochen. Da ich noch jung bin (26) und keine gesundheitlichen Vorgeschichten habe, auch nicht in der Familie, ratet er mir von einer Fruchtwasseruntersuchung hab. Das Risiko einer Fehlgeburt sei zu hoch. Jetzt weiß ich leider nicht mehr was er zu einer Nackenfaltenmessung meinte, ich weiß nicht mehr ob er mir es empfiehlt oder nicht, war wohl zu aufgeregt. Ich soll mir auf jedenfall bis in 2 Wochen Gedanken machen ob ich die Nackenfaltenm. möchte oder nicht.
Ich bin hin und hergerissen, im Internet liest man so viel negatives. Und ich wüsste nicht wie ich damit umgehen soll wenn man auffällige Werte findet.
@ an alle die bereits Kinder haben: Wie ist eure Erfahrung? Würdet ihr die Untersuchung wieder durchführen/ wieder ablehnen? Ich weiß es ist eine individuelle Entscheidung, aber ich möchte einfach nichts verpassen, momentan lehne ich aber die Untersuchung ab. pizzafrau hat dieses Thema ja auch bereits begonnen.
Danke schon mal!
-
Kommentar vom 06.02.2012 20:36Also ich habe meinen FA heute nochmal gefragt, gerade weil ich ja die späte MA im Hinterkopf hatte. ER meinte nur, dass die beiden sache nnichts miteinander zu tun haben. Bei der MA war halt ein Fehler im Bauplan, den der Körper Gott sei Dank erkennt und dann beendet.Antwort
Da in weder meiner noch in der Familie meines Freundes Behinderungen gibt gibt es auch keine erbliche Veranlagung. Ich solle einfach auf meine Intuition hören und dann entscheiden. Die Fruchtwasseruntersuchung hätte ich ohnehin nicht gemacht.
Mein Bauch sagt ich brauche die Nackenfaltenmessung nicht - zumal ja wie erwähnt die ERgebnisse auch nicht immer stimmen.
Aber wenn es dir Sicherheit gibt und du das Geld zahlen möchtest dann mach es lieber - nicht das du den Rest der Schwangerschaft grübelst und bereust es nicth getan zu haben.
@Hasenkind
ich mach nen Online-Studiengang in Sozialer Arbeit mit nur gaaaanz wenig Präsenzveranstaltungen - da er ja berufsbegleitend abläuft. Ich hoffe, dass ich damit genauso weitermachen kann wie bisher.
Mit den Präsenzveranstaltungen muss ich dann sehn wie gut mein Freund das Kind organisiert bekommt :D
Schönen Abend und alle mal Daumendrücken für Knoedel morgen! -
Kommentar vom 06.02.2012 23:50So nach einem Tag komplett schlafen ( nach der Spritze vom doc) und heut nochmal ausruhen dank der hilfe von Oma und Opa geht es mir wieder einigermaßen..Antwort
@knoedel: bin in Gedanken bei dir, ich wünsch dir viel kraft und mut es wieder zu versuchen...
Thema nackenfaltenmessung: ich habe sie in der 1.ss machen lassen und werd es wieder tun, Grund: ich möchte wissen was auf mich zukommt, mit einer Abtreibung hat das nichts zu tun. Aber wenn das Risiko besteht möchte ich einfach zeit haben mich darauf vorzubereiten...