menü
My Babyclub.de
Oktober Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  minsen2112
    Kommentar vom 30.03.2012 11:01
    Hallo ihr Lieben :)

    Jetzt habe ich aber lange nicht geschrieben .. ich habe mich aber einfach auch zu verrückt gemacht und wollte nicht das sich der Stress aufs Kind ausübt deswegen habe ich einfach die Finger vom PC gelassen und mich abgelenkt weil ich einfach immer wieder bei Google geschaut und gelesen habe und es meistens nur schlechte dinge waren .. zb Woran merke ich das ,das Herz von meinem Kind nicht mehr schlägt usw usw die ganzen sorgen die man sich macht ich finde diese vier Wochen Wartezeit bis zum Nächsten Termin immer sehr lange obwohl ich absolut keine Beschwerden habe wie Blutungen oder schmerzen bei Sex habe ich immer die Angst im Hinterkopf aber einfach weil ich mir so sehr gewünscht habe schwanger zu werden und es einfach ne ganz lange zeit nicht geklappt hat .. leider hat die Frauenärztin in meinem Urin Bakterien gefunden die ich jetzt mit Medikamenten behandeln muss aber bald habe ich es geschafft und hoffe dann ist alles gut ich habe am 04.04 meinen nächsten Termin ich kann es kaum abwarten .. wie sieht es denn bei euch aus wächst der Bauch schon ? bei mir passiert nichts außer das meine Brust sehr groß geworden ist .. ich weiß nicht ich bin 1,68m groß und wiege 50kg bis jetzt habe ich 1 kg zugenommen aber sonst hat sich mein körper noch nicht verändert .. meine Brüste waren anfangs sehr hart und schmerzhaft jetzt sind sie wieder weich und die Schmerzen haben nachgelassen .. sind das immer nur Schübe und der schmerz kommt und geht oder wie ist das bei euch? naja und meine Leisten die ziehen wie verrückt ich habs sogar in der Nacht beim drehen gemerkt .. ich hoffe mir geht es nicht alleine so .. :) ich wünsche euch noch einen schönen tag .. lg Romina





    ET 27.09.2012, dimitra, 1.Kind, FA-Termin 05.04.2012
    ET 29.09.2012, nadine0405 (babyclub ET 01.10 ) 1. Kind,FA-Termin 18.04.2012
    ET 02.10.2012 minsen2112, 1 Kind, FA- Termin 04.04.2012
    ET 04.10.2012, maike_79, 2.Kind, FA-Termin 13.03.
    ET 05.10.2012 Nina 87, 1 Kinder FA-Termin am 16.04.2012
    ET 05.10.2012 ,Glueckspilz_23 ,2.Kind ,FA-Termin 18.04.2012
    ET 08.10.2012 ,Tante15, 3.Kind ,FA-Termin 24.02.2012
    ET 10.10.2012, Regenbogenmamas, 1. Kind, FA-Termin 05.03.2012
    ET 10.10.2012, Wunschkind 2, 2. Kind, Hebamme 13.04.2012, FA 26.05.2012
    ET 11.10.2012 , SaSa3882, 1. Kind, Hebamme 20.2 , FA-Termin 21.2.2012
    ET 12.10.2012, Miplus1, 1. Kind, FA-Termin 14.3.2012
    ET 16.10.2012, Irina-86 1 Kind, FA-Termin am 05.03.2012
    ET 20.10.2012 Engelchen73 2. Kind, FA-Termin 16.03.2012
    ET 26.10.2012, Wolkenhimmel, 1. Kind, Hebamme 07.03.12
    ET 30.10.2012, mynameis, 1. Kind. FA-Termin am 28.02.2012
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckspilz_23
    Kommentar vom 30.03.2012 14:08
    Hallo

    Minsen,schön das du wieder da bist!!! Die vier Wochen finde ich auch lang, aber du hast die kritische Phase überstanden, mach dir nicht so viele Sorgen! Ich hatte letzten Oktober auch eine MA und so komisch es sich anhört, ich wusste vom ersten Tag an das was mit der Schwangerschaft nicht stimmt. Verlasse dich einfach auf den Bauch und Muttergefühl! Und solange deine Leisten ziehen ist alles in ordnung, natürlich aber auch wenn sie nicht ziehen! Aber das ziehen zeigt dir das deine Gebärmutter wächst weil dein krümel mehr platz braucht. Meine ziehen auch wie verrückt und meine Brüste schmerzen auch nur noch Abends.
    Bei mir sieht man schön einen richtigen Bauch, ich bin zwar nicht so schlank wie du aber ich habe schon eine richtige harte Kugel. In meiner ersten Schwangerschaft hat man bei mir bis ende 6. Monat überhaupt nichts gesehen.
    Bis zu deinem Termin ist es jetzt nichtmehr lange hin und bald wirst du dein Krümel auch spüren und dann weißt du automatisch das alles ok ist!

    So jetzt mache ich mal ein Mittagschläfchen;-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  dimitra
    Kommentar vom 31.03.2012 10:03
    Hallo,

    schön, dass sich jetzt wieder mehr melden :)
    Wie geht es euch an diesem verregneten tag? Ich mach mir heute einen gemütlichen zuhause!
    Auf der couch liebesfilme gucken und ganz leckere sachen essen! :)
    Was nimmt ihr noch zusätzlich ein? Magnesium? Vitamine?

    Wünsche euch ein schönes we!

    Dimi
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 31.03.2012 10:21
    Hallo,

    melde mich auch mal wieder. Mir geht es soweit ganz gut. Bin aber ab und zu immer noch sehr müde. Meine Hosen passen nicht mehr, nur noch die die ich direkt nach der letzten Schwangerschaft gekauft habe. Ist schon komisch. Es sieht noch nicht richtig schwanger aus, eher als hätte ich zugenommen. Habe aber auch nur ein Kilo zugenommen.
    Ich warte auch schon ungeduldig auf den nächsten Termin. Aber da muss ich noch etwas warten.
    Am Montag darf ich erst mal wieder zur Hebamme, da machen wir die Klinikpapiere fertig.

    Schönes WE
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 31.03.2012 10:22
    Hallo,

    melde mich auch mal wieder. Mir geht es soweit ganz gut. Bin aber ab und zu immer noch sehr müde. Meine Hosen passen nicht mehr, nur noch die die ich direkt nach der letzten Schwangerschaft gekauft habe. Ist schon komisch. Es sieht noch nicht richtig schwanger aus, eher als hätte ich zugenommen. Habe aber auch nur ein Kilo zugenommen.
    Ich warte auch schon ungeduldig auf den nächsten Termin. Aber da muss ich noch etwas warten.
    Am Montag darf ich erst mal wieder zur Hebamme, da machen wir die Klinikpapiere fertig.

    Schönes WE
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2012 21:40
    Hallo zusammen,

    melde mcih auch mal wieder! Uns geht es soweit super. Meine große hat in letzter Zeit das schöne Wetter in vollen zügen genossen und ich habe sie kaum aus dem Garten u von der SChaukel bekommen und wenn ich mir meinen Bauch so ansehe wächst u gedeiht unser Mini auch super :-)

    Ich bin jetzt echt im "hoch" der Schwangerschaft angekommen. Keine Müdigkeit mehr....nichts :-) JEtzt die nächsten Monate voll genießen bis die letzen WOchen wieder anstrengender werden.

    Am Sonntag haben wir meinen SChwiegereltern von Nr. 2 erzhlt! Achtung...1a Reaktion: "ah ja, schön" ....das wars! Kein "Wie geht es dir?"...nichts. Naja, sie wollten noch wissen wann und mein Schwiegervater hat die größte Sorge das es wieder ein Mädchen wird. Naja, was habe ich von denen auch erwartet...

    So, mein Mann hat heute Männerabend...die Männer haben heute aber auch hart in unserem GArten gearbeitet und es sich wirklich verdient ;-)...meine kleine ist im Bett...also werde ich mich jetzt auf die Couch knallen und meine Zeit mal meinem Mini widmen

    Wünsche euch allen einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Regenbogenmamas
    Kommentar vom 01.04.2012 09:45
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder. War in letzter Zeit ziemlich viel los. Letzte Woche haben mir meine Bauchschmerzen ganz schön Sorgen gemacht. So haben wir unseren Termin von Montag auf den Freitag vorgezogen und es ist Gott sei dank alles in Ordnung. Das Herzchen schlägt und unser Äpfelchen ist 4 cm groß, bzw. klein. Leider haben wir nur eine ganz schnelle Untersuchung gehabt ohne Zeit zum schauen und genießen, da der Arzt uns dazwischen geschoben hat. Aber die Erleichterung, dass alles ok ist war natürlich groß. Jetzt heißt es wieder vier Wochen warten bis wir unser Äpfelchen wieder sehen dürfen. Aber Hauptsache alles ist in Ordnung und wir müssen uns keine so großen Sorgen mehr machen.
    Bei meiner Arbeitsstelle gibt es noch ziemlich Aufruhr obwohl ich schon mehrere Wochen weg bin. Ich hoffe das legt sich in der nächsten Zeit.

    Hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt die Sonne. Wünsche Euch einen schönen Sonntag.
    LG Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2012 20:56
    Hallo ihr Lieben,

    wollte mich auch mal wieder melden, ich hoffe euch geht es allen soweit ganz gut und euren Würmchen:-)
    Uns geht es ganz gut, hoffe die beiden Wachsen und entwickeln sich brav in meinem Bauch. ich bin es ja eigentlich gewöhnt die beiden regelmäßig alle Zwei Wochen zu sehen und nun da meine FA urlaub hat muss ich vier Wochen warten...



    Ich wünsche euch schöne Ostern......


    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckspilz_23
    Kommentar vom 04.04.2012 17:07
    Hallo alle zusammen wie gehts euch denn so?
    Ich hoffe alle sind gesund und munter. Mir geht es eigentlich ganz gut ausser das blöde Sodbrennen und Leistenziehen, aber das ist okay,so werd ich wenigstens immer danran erinnert das ich schwanger bin.

    Hat jemand von euch eigentlich die Nackenfaltenmessung gemacht? Ich bin grad echt am überlegen... Bei meiner Tochter habe ich damals eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.

    In letzter Zeit fliegt die Zeit nur so an mir vorbei in 2 Wochen bin ich schon im 5. Monat...Aber ich genieße das 2. Trimester, es ist schon um einiges angenehmer wie das erste. In den letzten 6-8 Wochen wird es uns wahrscheinlich schlechter gehen wie in den ersten 12. Wenn der bauch so dick ist das man nichtmehr schlafen kann und jemand anderst bestätigen muss das man 2 gleiche Socken an hat hihi, wenn die beine weh tun weil überall Wasser einlagert usw aber ich freu mich riesig drauf!

    Habt ihr eigentlich irgendeine Liste gemacht was ihr alles wollt oder braucht? Ich bin vorgestern den ganzen Mittag an meiner gesessen. Hab geschrieben und gerechnet wie ein wilde am Ende war ich mit aufgerundeten ca Preisen bei 1800 €. Mein Mann hat sich halb tot gelacht weil ich wirklich jede einzelene Socke aufgeschrieben habe haha.

    Und einen Kinderwagen habe ich auch gefunden. Ich wollte immer einen mit nur 3 Rädern haben und habe mich für den Knorr scooter de Luxe in grau entschieden. Sieht toll aus und trotz das er zur ,,günstigeren" Klasse gehört hat er super Kundenbewertungen und Stiftung warentest.

    Wie seht ihr eigentlich gerade aus??Mir ist die letzte Woche aufgefallen das ich irgendwie anderst aussehe.So glücklich, zufrieden und gesund beschreibt es meine Mama. Und meine kleine Kugel, die jetzt bis zum Bauchnabel reicht kann ich auch nichtmehr verstecken.

    So weil ihr die ganze Woche so ruhig wart hab ich einen Roman geschrieben der für euch alle reicht, ich hoffe es langweilt euch nicht!!

    Hallo elfe, schön das du uns gefunden hast! Und Glückwunsch zur SS!!
    Und da hast du ja wirklich glück gehabt. ich musste auch nur 3 Mal brechen sonst ging es eigentlich ich hatte bis zur 10. Woche nur so eine unterschwellige übelkeit, müdigkeit, leistenzieen und meine Brüste haben schrecklich geschmerzt. Aber jetzt geht es eigentlich recht gut.

    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Antwort
  • Profilfoto  Diva25
    Kommentar vom 04.04.2012 20:41
    Hallo alle zusammen,
    ja auch wir gehören dazu, nach der größe vom Krümel ist es der 18.10.2012, ich bin ja mal gespannt.
    Gemerkt habe ich ja lange nichts, vielleicht war es der Stress oder einfach das wir es ja nun wirklich nicht geplant haben.
    Ich kenne meinen Freund auch erst seid Juni´11 und er hat mit der Ex 2 Kinder und ich meinen Sohn, ja so waren wir am Wochenende immer schon eine große Familie.
    Aber jetzt werden wir noch größer, der erste Schock ist überwunden und so manche schlaflose Nacht liegt hinter mir.
    Aber ich weiss ich habe meinen Sohn toll hinbekommen das schaffe ich doch;)
    Und wenn ich dann Abend mit meinem Freund telefoniere, tja denke ich vielleicht ist er auch für uns da....

    LG Daniela
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckspilz_23
    Kommentar vom 04.04.2012 23:22
    @elfe, ich habe mich heute auch mit meiner Mutter unterhalten und sie sagte mir auch in meinem alter ist das eher unwahrscheinlich und das die meisten Babys die krank sind in der Frühschwangerschaft abgehen... Die Wahrscheinlichkeit für Behinderungen wie trisomi 21(ist bestimmt falsch geschrieben aber ich bin zu faul zu googeln:-) ) kann man sich auch im internet ausrechnen lassen.

    Das problem mit den Männern kenne ich auch ich habe meinen diese Woche 2 Stunden gesehen mehr nicht und wenn ich einen schlechten Tag habe lasse ich es an ihm raus, aber sobald die Laune besser wird fällt mir wieder ein das er das alles ja nur für uns tut. Ich denke das sind die Hormone, meine stimmungsschwankungen sin fast unerträglich in letzter Zeit, erst bin ich sauer, dann wieder überglücklich und im nächsten Moment könnt ich heulen. Aber ich muss mein Schatz echt loben er hält das super aus und tut alles dafür das ich glücklich bin und es mir gut geht!!!

    @Diva, dir auch ein Herzliches Willkommen und glückwunsch zur Schwangerschaft, trag dich doch auch in die Liste mit ein:


    ET 27.09.2012, dimitra, 1.Kind, FA-Termin 05.04.2012
    ET 29.09.2012, nadine0405 (babyclub ET 01.10 ) 1. Kind,FA-Termin 18.04.2012
    ET 02.10.2012 minsen2112, 1 Kind, FA- Termin 04.04.2012
    ET 04.10.2012, maike_79, 2.Kind, FA-Termin 13.03.
    ET 05.10.2012 Nina 87, 1 Kinder FA-Termin am 16.04.2012
    ET 05.10.2012 ,Glueckspilz_23 ,2.Kind ,FA-Termin 18.04.2012
    ET 08.10.2012 ,Tante15, 3.Kind ,FA-Termin 24.02.2012
    ET 09.10.2012, elfe1501, 1. Kind
    ET 10.10.2012, Regenbogenmamas, 1. Kind, FA-Termin 05.03.2012
    ET 10.10.2012, Wunschkind 2, 2. Kind, Hebamme 13.04.2012, FA 26.05.2012
    ET 11.10.2012 , SaSa3882, 1. Kind, Hebamme 20.2 , FA-Termin 21.2.2012
    ET 12.10.2012, Miplus1, 1. Kind, FA-Termin 14.3.2012
    ET 16.10.2012, Irina-86 1 Kind, FA-Termin am 05.03.2012
    ET 20.10.2012 Engelchen73 2. Kind, FA-Termin 16.03.2012
    ET 26.10.2012, Wolkenhimmel, 1. Kind, Hebamme 07.03.12
    ET 30.10.2012, mynameis, 1. Kind. FA-Termin am 28.02.2012

    Ihr seid ja eine richtige Großfamilie! Aber den letzten Satz mit deinem Freund verstehe ich nicht so ganz, vielleicht auch weil es spät ist oder ich steh mal wieder auf dem Schlauch.


    Ich finde es toll das wir immer mehr werden aber auch irgendwie schade das viele sich nichtmehr melden.

    Ich wünsche euch eine gute Nacht

    LG Janine
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 05.04.2012 14:29
    Hey ihr lieben,

    ich hab zwar nicht viel zuschreiben,a ber doch ein bischen. Mir geht es soweit ganz gut. Habe immer mal wieder eine ANcht in der ich kaum schlafen kann (keine Ahnung warum) und manchmal wenn ich zu schnell aufstehe habe ich sowas wie ein reißen in der Leisten gegend. Aber sonst geht es mir gut. Ach ja meine Laune wechselt auchsehr oft :-)
    Ich bin schon ganz gespannt auf unseren nächsten Termin, ob man wohl schon sehen kann was es wird? Bei unserem ersten konnten wir es sehr früh sehen. Weiß es schon einer von euch? Oder möchte es jemand gar nicht wissen. ICh bin schon neugierig. Einen Namen haben wir auch schon. Der Passt zu Junge und Mädchen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  dimitra
    Kommentar vom 05.04.2012 22:36
    Hallo ihr lieben,

    war heute beim arzt! Das war mein regeltermin obwohl ich letzten freitag auch schon spontan hin bin, da ich schmerzen hatte und voller panik war...da ich bin nach der sprechstunde hin bin und meine ärztin schon am gehen war, haben wir keinen us gemacht, sie hat nur mal kurz das herz abgehört, und die restliche untersu gemacht (abstrich, urin, abtasten usw) wir sind drauf gekommen, dass es verwachsungen sein müssen von meiner Blinddarmop, die ich mit 13 hatte! Also nicht schlimmes!
    Und heute, wieder das selbe... abtasten, abstrich, Blutentnahme... und ultraschall!
    Wir haben nach dem geschlecht gefragt, mir ist es ja ziemlich egal, hab so oft panik, dass ich mir nur denke, ich will es nur gesund im arm halten können, egal was es ist! Aber nichts desto trotz hört man von überall her wünsche :) meine schwestern wollen ein mädchen, die freunde von meinem mann einen jungen, da die alle jungs haben... :)
    auf jeden fall, sagt meine gyn, naja ist noch zu früh, man muss ziemlich viel glück haben und wenn dann ist es auch nicht sicher, es kann sich noch anders emtwickeln usw... sie hat alles abgemessen, kopf, wirbelsäule, herzchen mit aorta hergezeigt, nierchen, leber, beinchen, ärmchen alles passt, schaut sehr gesund aus! Und dann sagte sie mal schaun ob wir glück haben... sie zoomt hin es macht die beinchen auf und sehe da, man sah einen kleinen jungen heranwachsen :) sie sagte spontan, ein junge, dann aber gleich drauf, dass sie sich nicht festlegen will, aber es sieht schon ziemlich männlich aus :) ich seh zu meinem mann rüber und der strahlt... der hat so fest gestrahlt, da hätte man das licht ausschalten können :))
    Tja... das sind meine neuigkeiten! Wir sind überglücklich, dass alles passt und grinsen nur noch heute!
    Und zu dem thema launen, kann ich nur sagen, dass es mir momentan sehr gut geht, ich schwebe grinsend durch die gegend, ich genieße diese phase sehr! Mein mann ist am abend immer zu hause und hat das we auch immer frei, wir sitzen dann alle 3+baby im bauch da und lassen den tag entspannt mit irgenwelchen filmen oder brettspielen ausklingeln! Es passt also gott sei dank bei mir! Ich kann aber gut nachvollziehen, wie es ist wenn der mann nicht jeden abend daheim ist! Diese erfahrung musste ich auch durchmachen! Den kopf nicht hängen lassen, immer aus allem das beste machen!
    Mein bauch wächst und schaut schon ziemlich schwanger aus, obwohl ich nicht wirklich dick war davor, ich würde sagen eher normal! hab auch nur 1,5 zugenommen!
    @Diva und elfe: Herzlichen glückwunsch! Eine wunderbare zeit!

    So... schlaft gut!
    Dimitra


    Antwort
  • Profilfoto  Glueckspilz_23
    Kommentar vom 05.04.2012 23:24
    Ohhh dimitra das freut mich für euch und schon mal ein zartes herzlichen Glückwunsch zum wahrscheinlich Jungen. Das der Papa sich freut denke ich mir die Männer haben eher einen hang zum Jungen, meiner auch! Ich habe eigentlich keine konkreten Wünsche, aber schwer im Gefühl dass es wieder ein Mädchen wird. Meine Mutter wettet es wird ein Bub, mal schauen wer gewinnt, der bekommt ein tollen Abend beim Chinesen spendiert ;-)
    Wie groß ist dein Krümelchen denn jetzt?

    Ich bin eigentlich auch voll und ganz zufrieden und glücklich aber ab und zu habe ich stimmungsschwankungen. was wenn ich nicht schwanger bin eigentlich so gut wie nie vorkommt.

    Ich muss heute schon den ganzen Tag niesen und die Nase läuft, jetzt kann ich mich mal darauf einstellen das ich eine Erkältung bekomme, das fängt immer so an bei mir. Vor lauter Niesen und Nase putzen tut mir schon das halbe Gesich weh und es fährt mir dabei immer schrecklich in die Mutterbänder.

    Medikamente will ich nicht nehmen aber vielleicht kennt einer von euch ein gutes Hausmittelchen, ich wäre jedenfalls sehr dankbar!

    Jetzt lege ich mich mal hin und versuche zu schlafen, schlafen hilft immer

    Ich wünsche euch eine gute Nacht und süße Träume!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2012 19:33
    Hallo elfe1501: Kann ich auch mehr als gut nachvollziehen, obwohl bei mir die Situation ein bisschen anders aussieht. Mein Freund war in der ersten Schwangerschaft und den vorhergehenden Fehrlgeburten ganz toll bis ca. 2 Wochen nach der Geburt unserer Tochter, dann fing es schleichend an, dass er immer häufiger ausgegangen ist am Wochenende und dann am anderen Tag ausgechlafen hat. Nachts aufgestanden bin grundsätzlich ich, irgendwann ist er auch nach der Arbeit heim gekommen wann er wollte, ohne Absprache, und ich habe mich immer häufiger alleingelassen gefühlt mit der ganzen Verantwortung. Alles reden hat nichts geholfen, jetzt bin ich im 4. Monat schwanger und die Trennung steht bevor :-(((, und jetzt hoffe ich natürlich, dass er sich trotzdem um seine Kinder kümmert, schließlich habe ich keinen Zweifel daran, dass er trotz allem sehr an unserer kleinen Maus hängt..... D.h. endgültig alleine mit zwei Kindern, Vollzeitjob und im Ausland ohne meine Familie. Aber irgendwie muss es ja weiter gehen, und meine kleine Tochter ist so süß und lieb, das gibt mir viel. Ich habe aufgrund meines Alters die Nackenfaltrenmessung im Pflichtprogramm. Dieses Mal steht die Fruchtwasseruntersuchung auch an, wegen der ich etwas nervös bin. In der Tat macht das nur Sinn, wenn man die Konsequenzen klar hat. Ich sehe das aus einem anderen Blickwinkel. So hart es ist, und ich weiss, dass es nicht leicht wird, falls ich die Konsequenzen ziehen muss, so sehe ich für mich keine Alternative. Zum einen aus finanziellen Gründen und aus Zeitgründen, da ein Kind mit Down-Syndrom einer besonderen Förderung bedarf, außerdem habe ich keinen Partner, der das mittragen würde. Zum anderen wird dieses Kind mich mit ziemlicher Sicherheit überleben und ich muss es zurücklassen und damit bürde ich meiner gesunden Tochter ungefragt die ganze Verantwortung auf für ihr behindertes Geschwisterkind, sowohl finanziell als auch persönlich. Sie würde nie das Leben führen können, dass sie will und das ungefragt. Diese Entscheidung muss ich deshalb auch in Verantwortung für meine gesunde Tochter treffen. Ich denke, dass wahrscheinlich viele meine Ansicht nicht teilen, aber natürlich ist das immer eine Entscheidung, die man alleine treffen muss und je nach Lebenssituation. Natürlich hoffe ich einfach, dass alles o.k. ist, und ich mich endlich richtig auf mein Baby freuen kann und wenn es dann hoffentlich in erster Linie gesund ist, würde ich mich über noch ein Mädchen freuen :-)))) liebe Grüsse und schöne Osterfeiertage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2012 21:31
    Hallo zusammen,

    wollte mich auch mal wieder melden!

    @dimitra: schön das bei euch alles gut ist...und mal sehen ob es ein junge bleibt :-) Oder ob es die Nabelschnur war .-)

    @Noe: Das mit der Trennung tut mir wirklich leid...da kann ich auch nicht wirklch was zu sagen. Ich finde sowas einfach nur heftig....


    Bei mir ist alles super. Mein Bauch wächst und mir geht es von Tag zu TAg besser. Merke zwar das die anstehende Gartenarbeit schon anstrengender ist als vorher, aber das gehört ja dazu.
    Ich habe zum Glück einen super Ehemann. Er ist ein soooo toller Vater, Ehemann und Schwangerschaftsbetreuer das ich mich manchmal frage womit ich soviel Glück verdient habe.
    Wir wünschen uns wieder ein Mädchen...auch mein MAnn. Mein Gefühl sagt auch das es wieder ein Mädchen wird, aber natürlich würden wir uns auch über einen gesunden Jungen freuen! Hauptsache Gesund und alles dran.
    Wir machen keine Sonderuntersuchungen. Ich halte von den meisten nichts, da es mir zuviele Fälle gibt in denen die Diagnose m ende nicht stimmte. Und Frauen kerngesunde Kinder bekommen haben und das obwohl was anderes diagnostieziert wurde...und dann wollen wir mal nicht darüber reden das diese Frauen den rest der Schwangerschaft bestimmt nicht mehr so genießen konnten. Aber klar, jede Frau muss das für sich entscheiden.

    So, morgen darf ich wieder zu meinen geliebten Schwiegereltern...ick freu mi!

    Ich wünschen euch allen schöne Ostertage und eine schöne Zeit mit euren (hoffentlich frei habenden) Männern.
    Antwort
  • Profilfoto  Regenbogenmamas
    Kommentar vom 07.04.2012 10:18
    Hallo Ihr Lieben,

    bei mir schlagen die Stimmungsschwankungen auch zu ;) und meine Frau trägt das mit einem Lachenden und einem Weinenden Auge geduldig mit. Letzte Woche hatte ich doch tatsächlich eine Lach-Wein Flash. Ich konnte mit beidem einfach nicht mehr aufhören und das Gleichzeitig ;) Es ist schon komisch so außer Kontrolle zu sein. Ansonsten bin ich seit einigen Tagen sehr Geruchsempfindlich und dadurch ist es mir öfters schlecht. Da ich die ersten 3 Monate Ruhe hatte beschwere ich mich nicht und hoffe, dass es nicht so lange anhält.
    Meinen Bauch sieht man mal mehr, mal weniger. Wer es nicht weiß sieht es aber noch nicht, obwohl ich auch weniger enge Kleidung bevorzuge und sich die kleinen Anzeichen noch verstecken.
    Ich fiebere dem nächsten Termin entgegen, der noch so lange auf sich warten lässt. Da unser letzter Termin so hektisch und kurz war, freu ich mich besonders auf den nächsten. Meine Frau ist wunderbar und für mich da. Sie fiebert genau so mit und wir freuen uns gemeinsam, haben gemeinsam Angst, sprechen uns gegenseitig Mut zu und sind einfach zusammen glücklich über dieses Wunder. Ich bin froh, dass ich nicht alleine bin mit dem ganzen Gefühlschaos, dass eine Schwangerschaft so mit sich bringt.
    Wir haben uns auch dafür entschieden wissen zu wollen was es wird. Mal schauen ob unser Äpfelchen "sich in die Karten schauen lässt".
    Wir haben von meiner Mutter schon den ersten Body bekommen - sie hat brav bis zum Ende des 3. Monats gewartet obwohl der Einkauf schon lange statt gefunden hat :) Es ist schön zu sehen wie sie sich freut und zu uns steht, obwohl eine Familienplanung bei einem Frauenpaar in der Öffentlichkeit und auch in den Familien nicht immer auf Verständnis stößt. Ich muss sagen mit unseren Eltern haben wir da ein großes Glück.

    So jetzt habe ich aber genug geschrieben. Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Osterfest mit hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen.
    Lasst es euch gut gehen.
    Liebe Grüße Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine0405
    Kommentar vom 07.04.2012 15:36
    hallöchen mamis ;-)


    es gibt zur zeit nichts neues.... mir geht es super gut und ich bin sehr happy !!!

    ich wünsche euch allen ein schönes osterfest !! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  dimitra
    Kommentar vom 08.04.2012 11:56

    Ein nettes Hallo,

    bei mir gibt es nichts neues, außer dass ich gestern mit meiner schwester und meinen mann den ganzen tag shoppen war und mein komplettes monatsgehalt ausgegeben hab! Mein Baby hat schon so viele Sachen, wir haben zum schluss sogar für ein paar monate später eingekauft! "Er " hat schon eine badehose!!! :))

    Sooo... frohe ostern mit gaaanz vielen leckereien!

    Dimitra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2012 20:16
    An alle die schon voll jm Shopping Rausch sind:

    Schaut mal in die Sonntagszeitung Rubrik "Fürs Kind" Da stehen immer Kindertrödel oder Kinderflohmärkte.de!

    Ich kann euch das nur sooo empfehlen! Es ist ein witz was man da bezahlt und wie gut die sachen erhalten sind. Zudem sahgt man noch das das sogar besser ist, da die ganzen Giftstoffe schon aus den Stoffen raus gewaschen sind.

    Wer nicht gerne trödelt....schade...es macht soooooviel Spaß :-) Wir sind süchtig danach!

    Euch allen noch einen schönen Abend und noch schöne Ostern!
    Antwort
  • Profilfoto  Regenbogenmamas
    Kommentar vom 09.04.2012 19:25
    Hallo Mamis,

    unser Bauchbewohner hat heute sein erstes Kuscheltier geschenkt bekommen. Die "große" Cousine Marie (1 Jahr 7 Monate) hat uns zu Ostern ein Rasselhäschen geschenkt. ;o)

    Wir haben es nun allen Verwandten gesagt und sind froh nicht mehr aufpassen zu müssen was wir so sagen...

    Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit

    Rebekka

    Antwort
  • Profilfoto  Glueckspilz_23
    Kommentar vom 10.04.2012 15:37
    Hallo alle zusammen ,

    schön das es euch so weit gut geht! Bei mir ist auch alles gut mein Sodbrennen ist weg dafür habe ich hunger... Ich MUSS alle 3 Stunden was essen sonst wird mir kotzübel und ich bekomme so ein ganz ekeligen würgereiz... ist das bei euch auch so?

    Ohh und mein Krümel wächst immer in Schüben, 2 Tage habe ich ruhe oder nur mal leichtes ziepen und dann dafür 2 Tage Leistenziehen dass ich nichtmal richtig vom Sofa aufstehen kann...

    @Noe: Das hört sich echt nicht schön an aber Kopf hoch, wir Frauen sind stärker als wir denken! Und mit deinem Krümel wird schon alles in Ordnung sein!!! Wann hast du denn die Fruchtwasseruntersuchung?

    Ich freu mich auch total aufs Shoppen aber ich hab ja schon ein paar Sachen, jetzt warten wir bis wir wissen was aus dem Krümelchen wird dann gehen wir den Rest kaufen ind Blau oder Rosa.

    @Wunschkind, trödeln ist nicht so mein Ding lieber kaufe ich es neu und wasch es 5 mal, ist ja noch genug Zeit bis zur Geburt

    Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckspilz_23
    Kommentar vom 10.04.2012 15:42
    Ich dachte ich nehm die liste nochmal mit damit sie niemand vergisst!

    @dimitra ich hab bei dir mal den Jungen eigefügt, ich hoffe das ist in Ordnung!?

    ET 27.09.2012, dimitra, 1.Kind,Junge, FA-Termin 05.04.2012
    ET 29.09.2012, nadine0405 (babyclub ET 01.10 ) 1. Kind,FA-Termin 18.04.2012
    ET 02.10.2012 minsen2112, 1 Kind, FA- Termin 04.04.2012
    ET 04.10.2012, maike_79, 2.Kind, FA-Termin 13.03.
    ET 05.10.2012 Nina 87, 1 Kinder FA-Termin am 16.04.2012
    ET 05.10.2012 ,Glueckspilz_23 ,2.Kind ,FA-Termin 18.04.2012
    ET 08.10.2012 ,Tante15, 3.Kind ,FA-Termin 24.02.2012
    ET 10.10.2012, Regenbogenmamas, 1. Kind, FA-Termin 05.03.2012
    ET 10.10.2012, Wunschkind 2, 2. Kind, Hebamme 13.04.2012, FA 26.05.2012
    ET 11.10.2012 , SaSa3882, 1. Kind, Hebamme 20.2 , FA-Termin 21.2.2012
    ET 12.10.2012, Miplus1, 1. Kind, FA-Termin 14.3.2012
    ET 16.10.2012, Irina-86 1 Kind, FA-Termin am 05.03.2012
    ET 20.10.2012 Engelchen73 2. Kind, FA-Termin 16.03.2012
    ET 26.10.2012, Wolkenhimmel, 1. Kind, Hebamme 07.03.12
    ET 30.10.2012, mynameis, 1. Kind. FA-Termin am 28.02.2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2012 16:10
    Ein liebes hallo an alle,

    Ich bin mitten in meiner Wohlfühlphase mir geht es echt SUPER:-)
    Waren am Freitag bei meinen Bruder auf dem Geburtstag und da haben mich wirklich alle Leute auf meine Kugel angesprochen. :-) hatte in der letzten Woche einen Wachstumsschub (so schön) hatte aber große Probleme überhaubt was in meinen Kleiderschrank zu finden was mir noch passt. Aber mit Haargummie und Sicherheitsnadel ging es einigermaßen:-)

    Wir haben uns bei den Würmmern gegen jede untersuchung entschieden jedoch hat die FA uns nicht gefragt und hat dann wärend des Ultraschalls die Nackenfalte gemessen......alles super.... ist ja dann doch irgendwie eine erleichterung es zu wissen aber sonst soll nichts gemacht werden.


    Haben auch unser erstes Geschenk bekommen ein Bild von unseren 8 Jährigen Nichte fürs Kinderzimmer:-)


    So genug geschrieben ich hoffe das es allen weiterhin so gut geht.

    @Glueckspilz_23: Ich hatte das auch dass ich alle zwei Stunden was Essen musste sonst ging es mir echt Übel aber das ist so seit 3Wochen rum und jetzt hab ich einfach nur Hunger und das fast ständig:-)

    ist eigentlich noch jemand ausser mir im BV?



    glg Nina
    Antwort
  • Profilfoto  Charleen27
    Kommentar vom 10.04.2012 17:25
    Hallo Oktober-Mamis.

    Ich darf mich dann wohl zu euch gesellen.
    Mein Baby ist ausgerechnet für den 25.10.2012. War heute beim FA und eigentlich bin ich heute 11+5, das Baby per SSL (4,74) ist ausgerechnet 11+1, kommt also fast genau hin, bis auf 4 Tage.
    Es hat sich heute super bewegt, immer hin und her getobt. Das Herzchen ist so klein und süß.
    Als Ultraschallbild sieht man zwar nur eine Art Alienumriss, aber dafür habe ich es auch von der Seite gesehen und die Nasenspitze war soo süß und die Arme und alles schon so weit entwickelt.
    Das ist meine 2. Schwangerschaft. Meine Tochter wird diese Woche 2 Jahre alt.
    Ich bin mal gespannt was es wird.

    LG an alle werdenden Oktober-Mamis.

    Charleen27
    Antwort
Seite 12 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern